grundstücke) in Mansfeld bezw. Flur Mansfeld in die Gesellschaft eingeworfen hat. Die Grundstücke sind für einen — ihre hypothekarische Belastung übersteigenden Mehrwerth von 5000 ℳ, die er⸗ wähnten Anschaffungen für das Seee Ge⸗ schäft ebenfalls für einen Werth von 5000 ℳ an⸗ genommen. 8 Geschäftsführer ist der Kaufmann Robert Krüger zu Eisleben. 1 Mansfeld, den 4. Juni 1895. 1 Königliches Amtsgericht.
Mülhausen i. Els. Handelsregister [17278] des Kaiserl. Landgerichts Mülhausen i. Els.
Unter Nr. 132 Band IV des Gesellschaftsregisters „Transport⸗ und Unfall⸗Versicherungs⸗Aktien⸗ Gesellschaft „Zürich““ in Zürich mit Zweig⸗ niederlassung in Mülhausen ist heute nachstehende Eintragung erfolgt:
In der Generalversammlung vom 14. Dezember 1894 ist der Gesellschaftsvertrag abgeändert und sind unter andern Bestimmungen getroffen worden, wonach die Firma „„Zürich“ Allgemeine Unfall⸗ und Haftpflicht⸗Versicherungs⸗Aktiengesellschaft“ lautet, — der Zweck der Gesellschaft der Betrieb jeder Art von Unfall⸗ und Haftpflicht⸗Versicherung ist, — das Aktienkapital derselben fünf Millionen “ beträgt, eingetheilt in 5000 auf Namen autende Aktien zu 1000 Franken, — die Ein⸗ ladungen zu den Generalversammlungen vermittelst rekommandierter Briefe durch den Verwaltungsrath zu geschehen haben, spätestens zehn Tage vor dem Verhandlungstage und unter Bezeichnung der Ver⸗ handlungsgegenstände, — Mittheilung an die Aktionäre entweder brieflich oder durch Einrückung in öffent⸗ liche Blätter, wozu zur Zeit die „Neue Züricher Zeitung“ und das „Schweizerische Handelsamtsblatt“ bestimmt sind, erfolgen, — dem Verwaltungsrathe das Recht vorbehalten ist, andere Publikationsblätter an Stelle eines oder des anderen der vorgemerkten zu bestimmen, — die oberste Leitung der Gesellschaft einem Verwaltungsrathe von sieben Mitgliedern übertragen ist, welche von der Generalversammlung gewählt werden, — die Direktion die Gesellschaft nach außen vertritt, — der Verwaltungsrath be⸗ stimmt, in welcher Weise die Mitglieder derselben für die Gesellschaft zeichnen und überdies Einzel⸗ und Kollektivprokura bestellen kann.
Die Dauer des Unternehmens ist nunmehr in Er⸗ mangelung einer Bestimmung des neuen Gesellschafts⸗ vertrags auf eine gewisse Zeit nicht beschränkt.
Mitglieder der Direktion, welche einzeln zeichnen, sind die Herren Heinrich Müller, General⸗Direktor, Fritz Meyer, Vize⸗Direktor, Carl Dürr und Otto Sibenmann, Sub⸗Direktoren; Prokuristen mit Kollektivunterschrift zu je zweien sind die Herren Dr. jur. Paul Hiestand, Fritz Gysler und Jakob Zubler in Zürich. 1
Mülhausen i. Els., den 8. Juni 1895.
Sekretariat des Kaiserlichen Landgerichts. Welcker. Mülheim, Rhein. Bekanntmachung. [17253
In unser Gesellschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 90 eingetragenen, hierorts domizilierten Ge⸗ sellschaft in Firma „Franz Eich“ eingetragen wor⸗ den, daß die Gesellschaft in eine Gesellschaft mit beschränkter Häaftung umgewandelt ist.
Die neue Gesellschaft ist demnächst, ebenfalls heute unter Nr. 124 unseres Gesellschaftsregisters unter der Firma „Franz Eich“ Ges. mit beschränkter Haftung und mit dem Sitze in Mülheim am Rhein eingetragen und dabei Folgendes vermerkt worden: “
A. Der notariell aufgenommene Gesellschaftsver⸗ trag lautet vom 28. Mai 1895 und befindet sich in Ausfertigung Blatt 1 bis 5 des Beilagebandes.
B. Gegenstand des Unternehmens ist der Ein⸗ und Verkauf von technischen Bedarfsartikeln, sowie von beliebigen andern Handelsartikeln.
C. Das Stammkapital beträgt 120 000 ℳ. D. Die Dauer des Unternehmens ist unbeschränkt.
E. Die Geschäftsführer sind:
1) der Kaufmann Franz Eich,
2) der Kaufmann Heinrich Martin, beide in Mülheim am Rhein wohnend, von denen ein Jeder zur Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma berechtigt ist.
F. Oeffentliche, durch das Gesetz erforderte Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗ Anzeiger unter der Firma der Gesellschaft.
Mülheim am Rhein, den 10. Juni 1895
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1.
[17254] Neumünster. Es ist am heutigen Tage ein⸗ getragen:
I. in das hierselbst geführte Firmenregister unter Nr. 231 die Firma G. Neuber in Neumünster und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Georg Stephan Neuber daselbst.
II. in das hierselbst geführte Register zur Ein⸗ tragung der ehelichen Güterverhältnisse der ver⸗ heiratheten Kaufleute und Handelsfrauen unter Nr. 10:
Der Kaufmann Carl Georg Stephan Neuber und dessen Ehefrau Marie Friederike Catha⸗ rina, geb. Kaak, in Nenmünster haben laut Vertrag vom 9. November 1893 für das Besteben ihrer Ehe jede Gemeinschaft der Güter und des Er⸗ werbes unter sich ausgeschlossen. “
Neumünster, den 8. Juni 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
[17255] oldenburg, Grossh. In das Handels⸗ register ist heute in Band I auf Seite 409 unter Nr. 649 zur Firma „H. & W. Asseier in Oldenburg“ eingetragen:
Am heutigen Tage ist der bisherige Mitinhaber, Dekorateur Wilhelm Carl Anton Asseier hieselbst aus Geschäft und Firma ausgetreten.
Oldenburg, 1895, Juni 7.
Großherzogliches Amtsgericht. Abth. I. Harbers.
ortelsburg. Bekanutmachung. [17256] In unser Firmenregister ist Nachstehendes einge⸗ tragen: Kol. 1. Nr. 330. Kol. 2. (Inhaber der Firma.) Kaufmann Wilhelm Luckmann zu Stallupönen. Kol. 3. (Ort der Niederlassung.) Ortelsburg, Zweigniederlassung von der Hauptniederlassung in Stallnpönen. 6
Kol. 4. (Firma.) Wilhelm Luckmaun. Kol. 5. Eingetragen am 27. Mai 1895 zufolge
Verfügung von demselben Tage. Ortelsburg, den 28. Mai 1895. h“ Königliches Amtsgericht.
Posen. Handelsregister. [17257] In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 598 die Handelsgesellschaft in Firma Louis Gollandt Soehne mit dem Sitze in Murowana Goslin und einer Zweigniederlassung in Posen und sind als deren Gesellschafter 11““ der Kaufmann Elkan Gollandt, der Kaufmann Moritz Gollandt, beide zu Posen, eingetragen worden. Posen, den 7. Juni 1895. . Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.
Rheinsberg. Bekanntmachung. [17258] In unserem Firmenregister ist zufolge Verfügung vom heutigen Tage unter Nr. 29 die Firma „Carl Müller“ und als deren Inhaber rl Friedrich Wilhelm Müller zu Rheinsberg mit der Nieder⸗ lassung zu Rheinsberg eingetragen worden. Rheinsberg, den 6. Juni 1895. Köünigliches Amtsgericht.
8
[17259] Steinach, Sachs.-Mein. Bekauntmachung. Zu Firma Ens & Greiner zu Lanscha ist Blatt 4 des Handelsregisters eingetragen worden, daß als Mitinhaber a. Frau Meta Wewetzer, geb. Eckert, in Sagard, b. Frau Martha roßer, geb. Eckert, in Rudolstadt, c. Fräulein Pina Eckert daselbst eingetreten, von der Vertretung der Firma aber aus⸗ geschlossen sind. Steinach, den 8. Juni 1895. Herzogl. Amtsgericht. Abtheilung I. W. Hoßfeld.
6 [17260] Stettin. In unser Prokurenregister ist heute unter Nr. 1007 eingetragen worden, daß dem Kaufmann Johannes Späte und dem Kaufmann Theodor Fischer, beide zu Rixdorf, für die unter Nr. 1245 des hiesigen Gesellschaftsregisters registrierte Aktien⸗ gesellschaft in Firma „C. & G. Müller Speise⸗ fettfabrik, Actiengesellschaft“”“ mit dem Sitz in Berlin und einer Zweigniederlassung in Stettin und Rixdorf Kollektivprokura ertheilt ist. Ferner ist in unserm Prokurenregister heute unter Nr. 989 die Kollektivprokura des Kaufmanns Theo⸗ dor Fischer und des Kaufmanns Bruno Busse, beide zu Rixdorf, für die Aktiengesellschaft in Firma „C. & G. Müller Speisefettfabrik Actiengesell⸗ schaft“ mit dem Sitz in Berlin und einer Zweig⸗ niederlassung in Stettin gelöscht worden. Stettin, den 1. Juni 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI. 1
[17261] Stettin. In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 396 bei der Kommanditgesellschaft auf Aktien in Firma „Stettin⸗Copenhagener Dampf⸗ schiffsgesellschaft Th. Gribel“ mit dem Sitze in Stettin Folgendes eingetragen:
Durch Beschluß der außerordentlichen General⸗ versammlung vom 30. Mai 1895, welcher sich in notarieller Ausfertigung Band I Blatt 84/85 der Gesellschafts⸗Akten befindet, ist § 2 Satz 1 des Sta⸗ tuts dahin abgeändert:
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer regelmäßigen Dampfschiffahrt zwischen Stettin und Kopenhagen, indessen sollen vorkommendenfalls andere Fahrten gestattet sein.
Stettin, den 4. Juni 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.
.“
Tost 0.-s. Bekanntmachung. In unserem Firmenregister sind: A. folgende Firmen unter Nr.:
38 Hermaun Tichauer T 39 J. Goroll zu Tost, 40 Max Angres und als deren Inhaber: zu 38 der I1“ und Schankwirth “ Hermann Tichauer n Fes zu 39 der Kaufmann Johann Goroll zu Tost zu 40 der Kaufmann Max Angres am 5. d. Mts. eingetragen; B. die unter Nr. 17 bezw. 20 verzeichneten Firmen: „Inlius Cohn“ und „Em. Rosenthal“ heute gelöscht worden. “ Tost O.⸗S., den 7. Juni 1895. Königliches Amtsgericht.
Wilhelmshaven. Bekaunntmachung. [17263] ige Handelsregister ist heute Blatt 312 die Firma: Stehr & Reith mit dem Niederlassungsorte Wilhelmshaven und Zweigniederlassung in Kiel und als deren Inhaber: 1) der Kaufmann Christian Julius Wilhelm Stehr, 2) der Kaufmann Ernst Franz Harm Reith, beide in Wilbelmshaven. Rechtsverhältniß: Offene Handelsgesellschaft seit 7. Juni 1895. “
Wilhelmshavbven, den 7. Juni 1895.
Königliches Amtsgericht.
— b 1 [17264] Wilster. Die unter Nr. 60 des hiesigen Firmen⸗ registers eingetragene Firma Heinrich Schmidt (Inhaber der Kaufmann Jochim Heinrich Schmidt in Wilster) ist gelöscht worden.
Wilster, den 5. Juni 1895.
Königliches Amtsgericht.
Wolfach. Handelsregister. [17429] Nr. 6618., Zu O.⸗Z. 285 des diesseitigen Firmen⸗ registers, Firma „Albert Haiß“ in Haslach, wurde heute eingetragen: 8 Die Firma ist erloschen. Wolfach, den 10. Juni 1895. Gr. Amtsgericht.
Seitz.
[17265]
Züllichau. In unser Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 55 eingetragenen hiesigen offenen Handelsgesellschaft Adolf Richter & Comp. am
7. Juni 1895 vermerkt worden, daß die Gesellschaft! durch den Tod des einen Gesellschafters Adolf Richter aufgelöst ist und daß das Geschäft unter unveränderter Fnc von dem Fbehes Gesell⸗ schafter Otto Richter zu Züllichau fortgesetzt wird. Die Firma Adolf Richter et Comp. zu üllichau ist demnächst am gleichen Tage unter Nr. 365 des Firmenregisters und als deren Inhaber der hiesige Tabacks⸗ und Zigarrenfabrikant Otto Richter eingetragen worden. “ Züllichaun, den 7. Juni 1895. ““ 8 Königliches Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Register.
Bunzlau. Bekanntmachung. [17266] In unser Genossenschaftsregister ist heute Nach⸗ stehendes eingetragen worden: 8
Kolonne 1: Nr. 10.
Kolonne 2: Nieder⸗Schönfeld'er Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Kolonne 3: Nieder Schönfeld.
Kolonne 4: Statut vom 19. Mai 1895. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zweck: 8
1) der Gewährung von Darlehnen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtbschaftsbetrieb,
2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern durch den Niederschlesischen Courier und das Bunzlauer Stadtblatt. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen ab⸗ geben. Die Mitglieder des Vorstands sind: Her⸗ mann Dausel zu Ober⸗Schönfeld, Robert Maier, Robert Krause und Albert Subirge zu Nieder⸗ Schönfeld und Wilhelm Eberlein zu Neundorf. Bunzlau, den 4. Juni 1895.
Königliches Amtsgericht.
“ [17287] Eisenach. Gemäß Gerichtsbeschlusses vom heu⸗ tigen Tage ist Fol. 4 des Genossenschaftsregisters des unterzeichneten Gerichts, die Firma Eckardtshäuser Darlehnscassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Eckardtshausen betreffend, in Rubrik II unter Nr. 5 eingetragen worden:
„Friedrich Möller in Eckardtshausen ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an dessen Stelle Conrad Suchsland II. daselbst als stellvertretendes Vor⸗ standsmitglied gewählt.“ “
Eisenach, am 10. Juni 1895.
Großherzogl. S. Amtsgericht. IV.
Fürth, Bayʒyern. Bekanntmachung. [17276]
Darlehenskassen⸗Verein Linden, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht betr.
A. Nach Generalversammlungsbeschluß vom .April 1895 wurde folgende Aenderung des tatuts beschlossen und zwar des § 1 dahin: daß der Verein sich auf Linden, Klausaurach, Mettelaurach, Rimbach und Jobstgereuth erstreckt.
B. Ausgeschieden aus dem Vorstand ist Johann Vogel von Klausaurach.
Neugewählt wurden als Vorstandsmitglieder Tobias Kilian und Johann Kerschbaum, beide in Linden.
Fürth, den 6. Juni 1895.
Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
Der Vorsitzende: (L. S.) Hofmann, Kgl. Landgerichts⸗Rath.
[17268] Gotha. Der Gothaer Beamten⸗Consum⸗ Verein, e. G. m. b. H., hat in der Generalver⸗ sammlung vom 1. dies. Mts. für den infolge seiner Versetzung ausgeschiedenen Vorsitzenden, Betriebs⸗ Sekretär Rathmann, den Eisenbahn⸗Zeichner Albin Straubel als Vorsitzenden gewählt und ist solches im Genossenschaftsregister Fol. 32 auf Anzeige vom 4. dies. Mts. eingetragen worden. 1
Gotha, am 8. Juni 1895. Herzogl. S. Amtsgericht. III. Polack. 8
28 S
Halle a. S. Bekanntmachung. [17269]
Bei dem „Landwirthschaftlichen Consum⸗ Verein des Bauernvereins, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Halle a S.“ ist heute in das Genossenschaftsregister zu Nr. 19 eingetragen, daß an Stelle des aus⸗ geschiedenen Gutsbesitzers Dr. Titus Knauer zu Gröbers der Gutsbesitzer Rudolf Zorn zu Deutleben zum Vorstandsmitglied gewählt ist.
Halle a. S., den 4. Juni 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.
[17270] Hersfeld. Im Genossenschaftsregister von Hers⸗ feld ist unter Nr. 6, Obergeis'er Darlehns⸗ kassen⸗Verein e. G. m. u. H. folgender Eintrag heute bewirkt worden:
An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitglieds Heinrich Schmidt zu Aua ist der Land⸗ wirth Johann Adam Kurtz zu Hof⸗Erzebach als Vorstandsmitglied gewählt und in den Vorstand ein⸗ getreten. 8
Hersfeld, den 10. Juni 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
[17271] Merzig. Zu Nr. 10 des Genossenschaftsregisters „Allgemeiner Consum⸗Verein, eingetragene Genossenschaft m. beschr. Haftpflicht in Oppen“ ist eingetragen: Aus dem Vorstande ist ausgeschieden: Peter Müller, Bergmann zu Oppen, und ist an dessen Stelle eingetreten: Peter Erbel, Bergmann daselbst.
Merzig, den 4. Juni 1895. Königliches Amtsgericht. I.
[17272]
Merzig. Unter Nr. 11 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters wurde eingetragen: 88
Mit Statut vom 16. April 1895 hat sich unter
der Firma „Brittener Spar⸗ und Darlehns⸗
mit unbeschränkter Haftpflicht“ eine Genossen⸗ schaft gebildet, welche ihren Sitz in Britten hat. Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhält⸗ nisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mit⸗ glieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaft⸗ licher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stitungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen. Oeffentliche Be⸗ kanntmachungen des Vereins werden, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen durch den Vereinsvorsteher unter⸗ zeichnet und in dem „Landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatte“ zu Neuwied bekannt gemacht. Willens⸗ erklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzer des Vorstandes, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer. Zeichnen Vereinsvorsteher und dessen Stellvertreter gleichzeitig, dann gilt die Unterschrift des letzteren als die eines Beisitzers.
Der Vorstand besteht aus: Vincenz Bier, Pfarrer, Vorsteher, Nicolaus Braus, Stellvertrete, Peter Ackermann, Michael Schmitt, Nicolaus Thieser, die vier Letztgenannten, Ackerer, alle in Britten.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet
Merzig, den 6. Juni 1895. 8
Königliches Amtsgericht I. 8 München. Bekauntmachung. [17434] Irschenberger Spar⸗ und Darlehenskassen⸗
verein e. G. m. u. H.
Georg Pföderl und Johann Hofberger sind aus dem Vorstande ausgeschieden. Nach Wahl vom 19. Mai 1895 sind nunmehr Mitglieder des Vor⸗ standes: Joseph Hinterhuber in Schwammham, Vereinsvorsteher, Balthasar Niggl in Loiderding, Stellvertreter, Josephß Ranner in Niederhasling, Alois Steingraber in Oberhasling und Joseph Waldschütz in Brunnmoos.
München, 6. Juni 1895.
Der Präsident des Kgl. Landgerichts München II: (L. 8.) Wilhelm.
Nastätten. Bekanntmachung. [17273] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 14 eingetragenen Genossenschaft in Firma „Miehlener Spar⸗ und Darlehuskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ vermerkt worden, daß an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Philipp Auguft Schmidt und Philipp Gottfried Groß der Georg Philipp Hinterwäller und der Johann Adam Rörig III., beide zu Miehlen, letzterer zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorsitzenden, zu Mitgliedern des Vor⸗
stands gewählt worden sind. Nastätten, den 10. Juni 1895. 8 Königliches Amtsgericht.
1727¹] Oelde. In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 7 heute eingetragen:
Liesborner Spar⸗ und Darlehuskassenperein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Liesborn.
Gegenstand des Unternehmens:
1) Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns,
2) Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Wirthschaftsbetrieb.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter zu unterzeichnen und durch die Blätter „Westfale und Patriot“ zu veröffentlichen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genoffen⸗ schaft muß durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mit⸗ glied des Vorstandes erfolgen; die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen.
Zeitige Mitglieder des Vorstandes sind: Franz Ense⸗Kemper, zugleich als Vereinsvorsteher, Bernard Waltrup, zugleich als Stellvertreter des
Vereinsvorstehers, 8 Wilhelm Folle, Wilhelm Böcker, 1 “ Hemrsch Filies, gt. Balshoff, sämmtlich zu Lics⸗ orn.
Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet. 8
Oelde, den 5. Juni 1895. 2
Königliches Amtsgericht. 1
8 — [17275] Schönberg, Meckl. In das hiesige Genossen⸗ schaftsregister Fol. 37 Nr. 7, betreffend die Car⸗ lower Genossenschafts⸗Meierei, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist beute eingetragen: Kol. 4. Die jebigen
der Sattlermeister
Vorstandsmitglieder sind: Beckmann in Karlow, der Hauswirth Hs. Hr. Robrahn in Pogetz und der Mühlenmeister Fr. Arp in Karlow.
Schönberg, im Fürstenthum Ratzeburg, den 10. Juni 1895. —
Großherzogliches Amtsgericht. Dr. jur. E. Hahn. 8
Urach. K. Württ. Amtsgericht Urach. (17433] Bekanntmachung über einen Eintrag in das Genossenschaftsregister. 1
In das hiesige Genossenschaftsregister wurde heute zu Nr. 8, Darlehenskassenverein Bempflingen E. G. mit unbeschränkter Haftspflicht in Bempflingen, eingetragen: u” 8
In der Generalversammlung vom 26. Mai 1895 ist an Stelle des zum Kassier gewählten Schultheißen Seybold der Gemeinderath Gottlieb Löffler zum Vorsteher und als weiteres Vorstandsmitglied der Weber Gottlieb Haas gewählt worden.
Den 7. Juni 1895.
kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft,
Amtsrichter Buttersack.
ö1““ — ÖOꝗꝓ— 8
8 8
8
Weiden. Bekanntmachung. [17277
Im diesgerichtlichen Genossenschaftsregister wurde heute die mit dem Sitze in Mitteldorf und unter
der Firma: „Darlehenskassen⸗Verein Eppeureuth und
Umgebung eingetragene Genossenschaft mit
unbeschränkter Haftpflicht“ errichtete Kreditgenossenschaft eingetragen.
Laut Statut vom 6. April 1895 ist Gegen⸗ stand des Unternehmens, den Vereinsmitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen
Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen,
sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder
verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrathes in der „Amberger Volkszeitung“.
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes. 1
Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 500 ℳ und darunter genügt die
Unterzeichnung durch zwei vom Vorstande dazu be⸗ stimmte Vorstandsmitglieder.
Der Vorstand besteht aus:
Johann Sparrer in Mitteldorf, Vorsteher, Ambros Stangl in Rotzendorf, Stellvertreter, Franz Josef Igl in Walpersreuth, Johann Baptist Stock in Eppenreuth, Josef Bogner in Pfaffenreuth. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.
Weiden, den 7. Juni 1895.
Königliches Landgericht.
Der Königliche Präsident: (L. S.)
Muster⸗Register.
Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Bandel.
Köln. 116949] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 727. Schreinermeister Wilhelm Feller u Köln, 1 verschlossenes Packet, enthaltend eine Musterzeichnung für eine Schulbank mit beweglichem Sitz, plastisches Erzeugniß, Fabriknummer 1, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 4. Mai 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr 45 Minuten. Köln, den 31. Mai 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
errarns enes
(173088 Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Karl August Richter in Eppendorf wurde heute, am
10. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren
8 eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann
Gustav Donat in Leubsdorf. Offener Arrest mit
Neegffris bis zum 1. Juli 1895. Anmeldetermin:
6. Juli 1895. 1. Gläubigerversammlung und all⸗
gemeiner Prüfungstermin: 15. Juli 1895,
Vormittags 10 Uhr.
S Der Gerichtsschreiber
des Königl. Sächs. Amtsgerichts Angustusburg: Sekretär Brückner. 2
[17309] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der Kaufmannswittwe Lonise Müller in Bamberg, Inhaberin der Firma Philipp Müller in Bamberg, wurde heute, den 10. Juni 1895, Nachm. 6 ¾ Uhr, der Konkurs
öffnet. Prov. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Rückel dahier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis längstens 1. Juli 1895. Termin zur Beschlußfassung
ber die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie die in § 120 onk.⸗Ordg. bezeichneten Fragen Donnerstag, den
11. Juli 1895, Vorm. 10 Uhr, im diesgerichtl.
Geschäftszimmer Nr. 59. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 25. Juli 1895. All⸗ gemeiner Prüfungstermin Donnerstag, 1. August 1895, Vorm. 9 Uhr, im diesgerichtl. Geschäfts⸗ zimmer Nr. 59.
Bamberg, den 10. Juni 1895.
Gerichtsschreiberei des Kgl. Bayer. Amtsgerichts Bamberg. I. (L. S.) Ott, Kgl. Sekretär.
[17331]
Ueber das Vermögen des Cigarrenhändlers Paul Kersten in Berlin, Elisabethstr. 38 und Lands⸗ bergerstr. 56, ist heute, Nachmittags 12 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Fischer hier, Alte Jacobstraße 172. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 4. Juli 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 8. August 1895. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 8. August 1895. Prüfungs⸗ termin am 6. September 1895, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 27. Berlin, den 11. Juni 1895.
von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84
[17330] 8 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Theodor Herbst in Berlin, Teltowerstraße 32 (Geschäfts⸗ lokal Charlottenstraße 32 a.), ist heute, Nach⸗ mittags 2 Uhr, von dem Koniglichen Amts⸗ ericht I das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Rosenbach zu Berlin, Oranienburger⸗ raße 54. Erste Gläubigerversammlung am 8. Iuli 1895, Vormittags 10 ¾ Uhr. Dfener Arrest mit Anzeigepflicht bis 17. Juli 95. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 17. Juli 1895. Prüfungstermin am 82 August 1895, Vormittags 10 ¾ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C., part., Saal 36.
Berlin, den 11. Juni 1895. Schindler, Gerichtsschreiber
1172833 Konkurs. 2 Levi zu Bielefeld, Obernstraße 49, in Firma Bielefelder Seenergecgf M. Levi, ist heute, am 10. Juni 1895, 2 der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: General⸗ Agent Ferdinand Schmidt zu Bielefeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Juni 1895. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 15. Juli 1895. Erste Gläubigerversammlung am 5. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr, am hiesigen Amtsgerichte, Zimmer Nr. 9. Allgemeiner Prüfungstermin der angemeldeten Forderungen am 1. August 1895, Vormittags 10 Uhr, am hiesigen Amtsgerichte, Zimmer Nr. 9. Bielefeld, den 10. Juni 1895.
Döring,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. I. [17340] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft in Firma Weißflog & Neumann in Chem⸗ nitz (Moritzstr. 18) ist heute, am 11. Juni 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Harnisch in Chemnitz. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. Juli 1895. Konkursforderungen sind bis zum 15. Juli 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 8. Juli 1895, ei e . 5 Allgemeiner Prüfungs⸗
min am 12. August 1895, i voriuhr. g Vormittags
Chemnitz, den 11. Juni 1895.
„Sekr. Hennings, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts daselbst.
[17291] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Julins Turek, Klosterstraße Nr. 13 in Guben, in Firma Julins Turek, ist heute, am 11. Juni 1895, Vor⸗ mittags 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Der Kaufmann Hugo Jaenicke in Guben. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 5. Sep⸗ tember 1895. Erste Gläubigerversammlung am 9. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 27. September 1895, Vormittags 9 Uhr.
Guben, den 11. Juni 1895.
Königliches Amtsgericht. [17424] K. Württb. Amtsgericht Hall.
Ueber das Vermögen des Conrad Maaß, Müllers in Rappolden, Gemeinde Vellberg, wurde heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Amtsnotar Kübler in Stein⸗ bach. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmelde⸗ frist bis 5. Juli 1895. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prürungstermin am Sams⸗ tag, den 13. Juli 1895, Vormittags 9 Uhr.
Den 10. Juni 1895.
Gerichtsschreiber Landbeck
[17335] 8 Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Wil⸗ helm Winkelmann in Haunover, Burgstraße 15, ist am 10. Juni 1895, Mittags 1 ¼ Uhr, vom Königlichen Amtsgerichte Hannover, Abth. IV, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichtsvogt z. D. Dieckmann in Hannover. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 27. Juni 1895. Anmeldefrist bis zum 28. Juni 1895. Erste Gläu⸗ bigerversammlung Freitag, 28. Inni 1895, Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Justizgebäude, Zimmer 126. Allgemeiner Prüfungstermin daselbst Montag, 8. Juli 1895, Mittags 12 Uhr. annover, 10. Juni 1895. erichtsschreiberei Königlichen Amtsgerichts. IV.
[17289] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Lederhändlers Carl Eger in Herzberg (Elster) ist am 10. Juni 1895, Mittags 1 ¼ ÜUhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Max Klammer zu Herzberg (Elster). Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Juli 1895. Anmeldefrist bis zum 20. Juli 1895. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 10. Juli 1895, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 25. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr. 1]
Herzberg (Elster), den 10. Juni 1895..
Königliches Amtsgericht. Zur Beglaubigung: Der Gerichtsschreiber: Storch, Sekretär.
E““ “ “ Ueber das Vermögen des Viehhändlers Moses Hartmann in Ilmenau ist heute, Vormittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Der offene Arrest ist erlassen; die Frist zu den im § 108 der Konk.⸗Ordng. vorgeschriebenen Anzeigen ist bis zum 3. Juli d. J., zur Anmeldung von Konkursforde⸗ rungen bis 15. Juli d. J., Wahltermin und erste Gläubigerversammlung auf den 3. Juli d. J., Vormittags 10 Uhr, und allgem. Prüfungstermin auf den 31. Juli d. J., Vormittags 10 Uhr, vor dem Großh. S. Amtsgericht, II, hier festgesetzt worden.
Ilmenau, den 11. Juni 1895. Der Gerichtsschreiber 221 eoft. S. Amtsgerichts.
öhler.
[17303] Konkursverfahren.
Ueber das Privatvermögen des Kaufmanns Waldemar Teucke hier, Paradeplatz 11, ist am 10. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Seeli hier, Kneiphöfsche Langgasse Nr. 59. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 10. August 1895. Erste Gläubigerversammlung den 22. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 18. Prüfungstermin den 4. September 1895, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 18. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Juni 1895. 18 * Königsberg i. Pr., den 10. Juni 1895. Königliches Amtsgericht. VII a.
[17302] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Glas⸗ und Porzellau⸗ waarenhändlers Max Lippmann hier, Vordere Vorstadt Nr. 88, ist am 10. Juni 1895, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der
achmittags 4 Uhr,
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Moritz ü2ꝓ
bis zum 10. August 1895. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 8. Junli 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 18. Prüfungstermin den 4. September 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 18. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Juni 1895. Königsberg i. Pr., den 10. Juni 1895. Königliches Amtsgericht. VII a.
[17297] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Joseph Brinitzer, in Firma J. Brinitzer in Kottbus, ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Banquier Ernst Trauschke in Kottbus. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Juli 1895. Anmeldefrist bis zum 15. August 1895. Erste Gläubigerversammlung den 10. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 30. Aungust 1895, Vormittags
Kottbus, den 10. Juni 1895.
Königliches Amtsgericht.
[17332]
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Oskar Herbert in Meerane, z. Zt. unbekannten Aufenthalts, ist heute, am 11. Juni 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Ortsrichter Emil Schulze in Meerane. Anmeldetermin: 6. Juli 1895. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 6. Juli 1895. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin: 15. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr.
Königliches Amtsgericht Meerane,
am 11. Juni 1895. 8
1“ Neumerkel. Veröffentlicht: Akt. Weigandt, Gerichtsschreiber.
[17422]
Das Kgl. Amtsgericht München I, Abth. A. f. Z.⸗S., hat über den Nachlaß des Schirmfabri⸗ kanten Johann Wenzel Weschta hier, Schwan⸗ thalerstraße 10a, auf gläuberischen Antrag heute, Vormittags 11 ¾ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Samuel Kollmayer hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis zum 6. Juli 1895 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines andern Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen auf Montag, S. Juli 1895, Vorm. 9 ¼ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin auf Mittwoch, 17. Juli 1895, Vorm. 9 ¼ Uhr, beide Termine im Geschäftszimmer Nr. 43/II, bestimmt.
München, den 10. Juni 1895.
Der Königl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Störrlein. [17333] Bekanntmachung. 8 (Auszug.)
Das Kgl. Amtsgericht Nürnberg hat am 8. Juni 1895, Nachmittags 5 ¾ Uhr, über das Vermögen der Kaufmannseheleute Heinrich und Margaretha Meyer hier, ersterer Alleininhaber der Firma Heinrich Meyer, Colonialwaarengeschäft, hier, innere Laufergasse Nr. 12, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Kommissionär Fried. Uebel in Nürnberg. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Juli l. J. Erste Gläubiger⸗ versammlung: Dienstag, 2. Juli 1895, Vor⸗ mittags 9 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Montag, 29. Juli 1895, Vor⸗ mittags 9 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 17 des hiesigen Justizgebäudes.
Nürnberg, den 10. Juni 1895.
Der geschäftsleitende Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts: 1.“ (L. S.) Hacker, Kgl. Ober⸗Sekretär.
[17293] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Albert Ollert in Rockendorf ist durch Beschluß vom 7. Juni 1895 der Konkurs eröffnet. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 10. Juli 1895. Anmeldefrist bis 10. Juli 1895. Erste Gläubigerversammlung: 2. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin: 25. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr. Der Kaufmann Anton Franke zu Ranis ist jum Konkursverwalter ernannt.
Königliches Amtsgericht Ranis. Ueber das Vermögen des Bäckers Franz Happe zu Annen ist heute, am 10. Juni 1895, Nach⸗ mittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Harßewinkel hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Juli 1895. Anmeldefrist bis 17. Juli 1895 einschließlich. Gläu⸗ bigerversammlung sowie allgemeiner Prüfungstermin den 27. Juli 1895, Vormittags 9 ½ Uhr. Witten, den 10. Juni 1895.
eeöe Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[17290] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Nierlich zu Ziegenhals wird heute, am 10. Juni 1895, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann V. Langer zu Ziegenhals wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 31. Juli 1895 bei dem Ge⸗ richte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Eeenscäfse und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 4. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 13. August 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Ring Nr. 13, Schöffenzimmer, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem EEeX“ bis zum 31. Juli 1895 Anzeige zu machen.
des Königlichen Amtsgerichts 1.
Sekretär a. D. Schroeder hier, Fleischbänkenstraße
Königliches Amtsgericht zu Ziegenhals.
[17423) Bekanntmachung. 1b
Das Königlich Baperische Amtsgericht Würzburg hat auf Antrag des Rechtsanwalts Krampf dahier, als Bevollmächtigten der ledigen und großj. Babetta Dürr, Inhaberin der Firma L. Bundschuh Nach⸗ folger dahier, unterm Heutigen, Vormittags 11 Uhr, beschlossen: „Es sei über das Vermögen der Firma L. Bundschuh Nachfolger hier — Inhaberin die led. und großj. Babetta Dürr hier — der Konkurs zu eröffnen.. Als Konkursverwalter ist Gerichtsvollzieher Herr Schöner hier ernannt. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und die in §§ 120 und 125 der Reichs⸗ Konkurs⸗Ordnung bezeichneten Fragen wird Termin auf Donnerstag, den 25. Juli 1895, Vor⸗ mittags 9 Uhr, anberaumt. Demgemäß wird allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schunig sind, v nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch wird denselben die Verpflichtung auferlegt, von ihrem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie etwa aus dieser Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Verwalter bis längstens Donnerstag, den 4. Juli 1895, — einschließlich — Anzeige zu machen. Die Konkursforderungen müssen unter Angabe des Be⸗ trages der Forderung, sowie des beanspruchten Vor⸗ rechtes und unter Beifügung der etwaigen Beweis⸗ stücke gemäß § 127 der Reichs⸗Konkurs⸗Ordnung entweder schriftlich bei dem Kgl. Amtsgerichte dahier eingereicht, oder zum Protokoll des Gerichtsschreibers angemeldet werden. Zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen wird die Frist bis zum Samstag, den 13. Juli 1895, einschließlich festgesetzt. Der Prü⸗ fungstermin findet am Donnerstag, den 25. Juli 1895, Vormittags 9 Uhr, wie alle oben er⸗ wähnten Termine, im Sitzungssaale des Königlichen Amtsgerichts dahier, Nr. 5, I. Obergeschoß links, statt.
Würzburg, den 10. Juni 1895.
Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Andreae
[17300] Bekanntmachung.
In dem Konkurfe über das Vermögen des früheren Molkereipächters A. Scharnitzky zu Legden wird zur Prüfung der nachträglich angemel⸗ deten Forderungen Termin vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 7, auf den 5. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr, anberaumt. 8
Ahaus, den 6. Juni 1895. —
Königliches Amtsgericht.
[17334] Das Konkursverfahren über das Vermögen der Wittwe Winand Dressen Maria Helena, geb. ilgers, Inhaberin einer Schuhmacherei zu chaufenberg, ist durch rechtskräftigen Beschluß vom 22. Mai 1895, da die Zustimmung der sämmt⸗ lichen berechtigten Gläubiger gemäß 188 K.⸗O. erfolgt ist, eingestellt. 16“ Aldenhoven, 10. Juni 1895. Königliches Amtsgericht.
[17319] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Kraemer, Inhabers der Firma W. Kraemer in Frose, ist zur Prü⸗ fung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 20. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem Herzoglichen Amtsgerichte hier⸗ selbst anberaumt. 3 8
Ballenstedt, den 10. Juni 1895 G
Stieger,
Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts.
[ů17338] Bekanntmachung.
In der Konkurssache des verstorbenen Schiffer 2* Fritz aus Gutglück soll die Ausschüttung der Masse erfolgen. Zu berücksichtigen sind 711 ℳ bevor⸗ rechtigte Forderungen. Der verfügbare Massenbestand ist 504.56 ℳ
Barth, den 10. Juni 1895.
C. Sodemann, Konkursverwalter.
[17327] Kpoukursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Händlers Christian Vorwerk hier, Waß mannstr. 28, ist zur Abnahme der Schlußrechnun des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur event Beschlußfassung über eine Vergütung des Gläubiger ausschusses der Schlußtermin auf den 3. In 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem Köni lichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedri straße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 27 bestimmt.
Berlin, den 8. Juni 1895.
von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilunz 84. [17329] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermö Kaufmanns Aron Salomon, in Fi Salzmann hier, Breitestraße 10 (Wohnung Oranienburgerstraße 9), ist zur Abnahme der Schluß rechnung des Verwalters Schlußtermin auf den 21. Juni 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, vor ven ehnehllchen, Ptsggribt- hierselbst, Neu Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32 bestimmt. 8 g “ Berlin, den 8. Juni 1895.
„During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.
[17328] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Mehl⸗ und Vorkosthändlers Engen Diekel⸗ mann hier, Schleiermacherstraße 8, ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters und event. zur Beschlußfassung der Gläubiger über die Vergütung des Gläubigerausschusses Schlußtermin auf den 24. Juni 1895, Vormittags 11 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbft, Neue vu. 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32, sestimmt. Berlin, den 8. Juni 1895.
During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82. [17339] Bekanuntmachung. In dem Konkurse über das Vermögen der
Kanffraun Maria Anna Hintze in Firma M
der K.
*
—— —4—
,—