1895 / 144 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 19 Jun 1895 18:00:01 GMT) scan diff

Vorschuß⸗ und Spar⸗Verein zu Burg, Eiügetragene Genossenschastwituubeschräntter aftp 4, zufolge Verfügung vom 13. Juni 1895 an demselben

Tage folgende Eintragung bewirkt worden: Spalte 4. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: „An Stelle des ausgeschiedenen Kaufmanns Her⸗ mann Hauser zu Burg ist der Kaufmann aul Verchau zu Burg zum Vorstandsmitglied beste t. 9 8 8— 88 Dippeldiswalde. Auf Folium es Ge⸗ nossenschaftsregisters, den Backverein „Glückauf“ zu Wilmsdorf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, betreffend, ist heute verlautbart worden, daß Herr Ernst Eduard Frey aus dem Vorstande ausgeschieden und Herr Karl Eduard Thiele in Possendorf als Stellvertreter des Kontroleurs in den Vorstand neu eingetreten ist. Dippoldiswalde, am 8. Juni 1895. Das Königliche Amtsgericht. (Unterschrift.)

Geestemünde. In das Genossenschaftsregister (Fol. 8) irma:

Fehna,re; Beverstedt, eingetragene Geuossen⸗

schaft mit nunbeschränkter Haftpflicht zu

Beverstedt“,

Folgendes eingetragen:

Laut des Beschlusses der Generalversammlung vom 20. April 1895 sind aus dem Vorstande der Genossenschaft ausgeschieden:

1) der Hofbestzer O. Willrich zu Wollingst, 2) der Hofbesitzer J. Roes zu

An Stelle der Genannten sind in den Vorstand gewählt:

1) der Maurermeister Wilhelm Jaeger Beverstedt,

2) der Hofbesitzer Christoph von Glahn zu Wollingst. 8

Zum Stellvertreter des Vorsitzenden ist der Maurermeister Wilhelm Jaeger zu Beverstedt er⸗ nannt.

Geestemünde, den 13. Juni 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

Gmünd. K. Amtsgericht Gmünd. 18677] Bekanntmachung, betreffend den Darlehenskassen⸗ verein Reichenbach, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. In der Generalversammlung vom 19. März 1893 wurde an Stelle des aus dem Vorstand ausscheiden⸗ den Schultheißen Grupp zum Vorsteher der Müller Bernhard Weber, seitheriges Vorstandsmitglied, ge⸗ wählt, und weiter wurde in den Vorstand gewählt: Alois Betz, Käser und Bauer in Reichenbach. Solches wird hiermit nachträglich veröffentlicht. In der Generalversammlung vom 12. Mai 1895 wurden die Vorstandsmitglieder Bernhard Weber, Georg Grupp, Schmiedemeister, und Alois Betz, welche auszutreten hatten, wieder gewählt.

Der Vorstand besteht hiernach aus: Bernhard Weber, Müller, Vorsteher, Alois Rieger, Bauer und Gemeindepfleger, Stellvertreter des Vorstandes,

Georg Grupp, Schmiedemeister, Georg Nuding, Bauer, und Alois Betz, Käser und Bauer, sämmtlich in Reichenbach. Gmünd, den 17. Juni 1895. Oberamtsrichter Heß.

[18592] ist zu der

zu

Gostyn. Bekanntmachung. 118593] Durch Beschluß der Generalversammlung der „Volksbank zu Kroeben Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ om 19. März 1895 ist das Statut der Genossenschaft in vielen Bestimmungen geändert und neu redigiert. Die Firma lautet fortan: „‚Bank Ludowy w Krobi Eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften zwecks Kreditgewährung. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen durch das Blatt Goniec Wielkopolski. ostyn, den 10. Juni 1805. Königliches Amtsgericht.

8 [18311] Gotha. Der Consum⸗Verein e. G. m. u. H. n Elgersburg hat in der Generalversammlung

vom 6. Mai 1895 a. den Buchhalter Josef Barthell

als Vorsitzenden und b. den Schultheiß Hermann

Diemar als stellvertretenden Vorsitzenden gewählt

nd ist solches auf Anzeige vom 13. d. M. in das Genossenschaftsregister Fol. 83 eingetragen worden. Gotha, am 14. Juni 1895. Herzogl. S. Amtsgericht. III. WI

Grevesmühlen. In das hiesige Genossenschafts⸗ register ist infolge Verfügung vom 8. Juni 1895 heute eingetragen:

Kol. 1. Nr. 6.

Kol. 2. MummendorferSpar⸗und Darlehns⸗ assen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

Kol. 3. Mummendorf.

Kool. 4. Das Statut ist datiert vom 28. April 1895. Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhältnisse er Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu ver⸗

bessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen,

namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Ga⸗ rantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende

Gelder anzunehmen und zu verzinsen, ein Kapital

unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung

der Wirthschaftsverhältnisse der Vereins⸗Mitglieder“ anzusammeln. Dieser Stiftungsfonds soll stets, also auch nach etwaiger Auflösung der Genossenschaft, den

Mitgliedern des Vereinsbezirks in der unter § 35

festgesetzten Weise erhalten bleiben. 1

Der Vorstand, dessen Mitglieder zur Zeit

g, Wolff, Vereinsvorsteher, in Mummen⸗ dorf, Mühlenbesitzer Claasen in Mummendorf, Hofbesitzer Kock in Rüschenbeck, Erbpächter Japp in Mallentin, Schulze Kolz in Mummendorf ind, zeichnet für den Verein, indem der Firma die Unterschriften des Vereinsvorstehers oder dessen Stell⸗ vertreters und mindestens zweier Beisitzer hinzugefügt

werden. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen

genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvor⸗ steher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, ilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisiters.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind in dem landwirthschaftlichen Vereinsblatt in Neuwied bekannt zu machen. 1

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Grevesmühlen, den 11. Juni 1895.

Großherzogliches Amtsgericht.

Gross-Strehlitz. Bekanntmachung. [18594]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 4 eingetragenen Genossenschaft „Groß⸗ Strehlitzer Darlehns Kassenverein, ein⸗

getragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht“ in Spalte 4 Folgendes eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Kaufmanns Johann Pn zu Henahehn ist der Fleischermeister Alois alloschek zu Groß⸗Strehlitz zum Vorstandsmitgliede gewählt worden. 3 Groß⸗Strehlitz, 13. Juni 1895. Königliches Amtsgericht

[18480] Güstrow. In das hiesige Genossenschaftsregister ist Fol. 25 Nr. 7 zufolge Verfügung vom 11. d. Mts. heute eingetragen:

Kol. 2. Werk⸗Genossenschaft der Tischler⸗ und verwandten Innungen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.

Kol. 3. Güstrow.

Kol. 4. Das Statut datiert vom 9./24. Mai 1895 und besindet sich in s-J actor. des Beilagen⸗ bandes. Aus demselben wird bemerkt:

Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche GeschäftsIbetrieb mit Arbeitsmaschinen in ge⸗ meinschaftlicher Werkstätte sowie Ankauf von Roh⸗ materialien auf gemeinsame Rechnung.

Die Haftsumme wird auf 600 für einen Ge⸗ schäftsantheil festgesetzt.

Jeder Genosse kann mit 10 Geschäftsantheilen sich betheiligen. 8

Das erste Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 31. Dezember 1895, nach Ablauf desselben sene das Geschäftsjahr mit dem Kalenderjahr zu⸗ ammen.

Zur Veröffentlichung ihrer Bekanntmachungen be⸗ dient sich die Genossenschaft der Güstrower Zeitung und des Güstrower Anzeigers und zeichnet der Vor⸗ stand für die Genossenschaft in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Zwei Vorstands⸗ mitglieder können rechtsverbindlich für die Genossen⸗ schaft zeichnen und Erklärungen abgeben.

Der Vorstand besteht aus:

) dem Tischlermeister A. Dieterich als Direktor,

2 55 Tischlermeister H. Luft als Geschäfts⸗ führer,

3) dem Tischlermeister W. Scherping als Kassierer.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden Jedem gestattet. Güstrow, den 13. Juni 1895. Großherzogliches Amtsgericht.

Guttstadt. Genossenschaftsregister. [18312]

Nr. 14. Schlitter Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. Mai 1895 ist der Vereinsvorsteher, Besitzer Anton Rehaag in Schlitt sowie die Vorstandsmitglieder Besitzer Joseph Dittrich in Neukokendorf und Be⸗ sitzer Eduard Fox in Schlitt für den Zeitraum vom 20. Dezember 1895 bis dahin 1899 wiedergewählt worden.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 11. Juni 1895 an demselben Tage.

Guttstadt, den 11. Juni 1895. G

Königliches Amtsgerichht.

Heidenheim. [18678] Königl. Württb. Amtsgericht Heidenheim. Im hiesigen Genossenschaftsregister Bd. III

Bl. 28 ist heute unter der Firma „Landwirt⸗

schaftliche Maschinen⸗ & Geräte⸗Genossen⸗

schaft Giengen a/ Br., eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ folgender

Eintrag gemacht worden:

In der Generalversammlung vom 25. Mai 1895 wurde an Stelle des G. Edelmann zum Vorsitzenden des Vorstandes der tit. Gerichts⸗Notar a. D. Man⸗ hard in Giengen auf 5 Jahregewählt.

Den 14. Juni 1895.

Oberamtsrichter Wiest. 8

Hennef. Bekanntmachung. [18313] In der Generalversammlung der Genossenschafter

des Happerschoßer Darlehnskassen⸗Vereins,

eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht zu Happerschoß, vom 12. Mai 1895

ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes

Lehrer Josef Se der Wilhelm Herkenrath zu

Happerschoß in den Vorstand neugewählt worden. Eingetragen zufolge Verfügung vom 1. Juni 1895

bei Nr. 9 des Genossenschaftsregisters am selbigen Tage.

Hennef, den 1. Juni 1895. 1 Königliches Amtsgericht. [18314] Kellinghusen. In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 9, woselbst die Genossenschaftsmeierei Lockstedt Oeschebüttel, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ein⸗ getragen steht, Folgendes eingetragen:

Das Vorstandsmitglied Heinr. Rühmann 11 aus⸗ geschieden und an dessen Stelle der Hufner Marcus Soth in Lockstedt getreten.

inghusen, den 8. Juni 18955. 1 Khönigliches Amtsgericht.

[18330]

Landau, Prfalz. Im Genossenschaftsregister

wurde heute eingetragen der „Weyherer Spar⸗ und

Darleheunskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze zu Weyher.

unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile;

llösung der Genossenschaft, Vereinsbezirks in der in § 35 des Statuts fest⸗ Feleßegen Weise erhalten bleiben. Zugleich soll die

Datum des Statuts: 9. Juni 1895.

Gegenstand des Unternehmens: 1) Die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter ge⸗ meinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu ver⸗ zinsen. 1 2) Ein Kapital unter dem Namen „Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der eesheftheree der Vereinsmitglieder“ anzusammeln. Dieser Stif⸗ tungsfonds soll stets, also auch nach etwaiger Auf⸗ den Mitgliedern des

ittliche Hebung der Vereinsmitglieder hierdurch be⸗ zweckt werden.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Vereins⸗ firma, gezeichnet vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Besisitzern, im Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied.

Die Mitglieder des Vorstands sind:

1) 8 Weidmann, Bürgermeister, eher,

2) Nikolaus Schreieck, Stellvertreter desselben,

3) Fr. Joseph Cy,

4) Peter Josef Seelos,

5) Valentin Ziegler, alle in Weyher.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Die Willenserklärung und rechtsverbindliche Zeich⸗ nung für die Genossenschaft erfolgt durch Unterschrift des Vereinsvorstehers oder dessen Stellvertreters und mindestens zwei Beisitzer, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigesetzt werden. Ausnahmsweise bei gänzlicher oder theilweiser Zurück⸗ erstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und min⸗ destens einen Beisitzer.

Landau i. Pf., 14. Juni 18905.

Kgl. Landgerichtsschreiberei. Fath, Kgl. Sekretär.

Löbau. [18315] Auf Grund des Statuts vom 26. Mai 1895 hat

sich für die Ortschaften Gryzlin, Radomno, Chrosle,

Neuhof, Jamielnik, Wonno, Rosenkrug und Skarlin

unter der Firma:

„Gryzliner Darlehnskassen⸗Verein, eingetra⸗

gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗

Vereinsvor⸗

ppflicht“, mit dem Sitze in Gryzlin eine Gesellschaft von nichtgeschlossener Mitgliederzahl gebildet.

Gegenstand ihres Unternehmens ist, die Verhält⸗ nisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehnen an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Ga⸗ rantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzu⸗ nehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfond zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Ver⸗ einsmitglieder aufzubringen.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenig⸗ stens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Ver⸗ einsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

1) Pfarrer Otto Mühlenbeck zu Gryzlin, zugleich als Vereinsvorsteher,

2) Jacob Banna zu Radomno, zugleich Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 8

3) Otto Mohr zu Neuhof, 8

4) Jacob Nickel zu Jamielnik,

5) Johann Obarowski zu Radomno.

Der Vorstand zeichnet für den Verein, indem der Firma die Unterschrift der Zeichnenden hinzugefügt wird. Die Zeichnung hat nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher und min⸗ destens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei Zurückerstat⸗ tung von Darlehnen sowie bei Quittungen über Einlagen unter fünfhundert Mark und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeich⸗ nung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens einen Beisitzer. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Löban, den 6. Juni 1895. 1 .. Königliches Amtsgericht.

(Unterschrift.)

Lüchow. Bekanntmachung. [18316]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der Firma Molkerei Lüchow, eingetragene Geuossenschaft mit nnbeschränkter Haftpflicht Folgendes eingetragen:

In der Generalversammlung vom 15. Mai 1895 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Brühling⸗Reitze der Ortsvorsteher H. Schulz zu Saasse neu gewählt.

Lüchow, 15. Juni 1895. . Königliches Amtsgericht. III.

[18317] Münden. Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung der Oberschedener Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Oberscheden vom 21. Mai 1895 ist das Statut geändert worden. Die Firma lautet fortan: Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht.

Münden, 14. Juni 1895.

8 Ksönigliches Amtsgericht.

als

1“

3 [18318] Namslau. In unser Genossenschaftsregister sind heute unter Nr. 14 die Firma Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz zu Glausche und das Statut vom 18. Mai 1895 ein⸗ getragen:

v111A4“ ü

Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb

1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen

für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,

2) der Erleichterung der Geldanlage und För⸗ derung des Sparsinns. b . Die Willenserklärung urd Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Gefel⸗ schaft ihre Namensnnterschrift beifügen. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Ferma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in dem Namslauer Kreisblatt. Den Vorstand der Genossenschaft bilden: Gottlieb Brandt, Bauergutsbesitzer und Ge⸗ meindevorsteher, Direktor, Robert Mosch, Hauptlehrer, Rendant, Friedrich Krzuk, Bauergutsbesitzer, Stellvertreter des Direktors,

Heinrich Menzel, Bauergutsbesitzer, sämmtlich zu Glausche. Die Einsicht der Liste der Genossen ist währen der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Namslan, den 13. Juni 1895. 8 Königliches Amtsgericht.

596

Nortorf. In unser Genossenschaftsregister 8

heute zu Nr. 7, betrenen? die Genossenschafts⸗

Meierei e. G. m. u. H. in Bargstedt, ein⸗ getragen:

Halbhufner Claus Göttsche in Bargstedt ist aus

dem Vorstande ausgeschieden und an dessen Stelle

Vorstand gewählt. 1 Nortorf, den 12. Juni 1895. 8 Königliches Amtsgericht.

Nürnberg. Bekanntmachung. [18331]

In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Offenhausen, e. G. m. n. H., vom 18. April 18955 wurden an Stelle der aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieder Konrad Lindner und Paulus Rupprecht gewählt: Heinrich Seitz, Oekonom in Offenhausen, und Johann Paul Deuerlein, Oekonom und Büttner daselbst.

Nürnberg, 15. Juni 1895.

Kgl. Landgericht. Kammer II für Handelssachen.

von Welser, Kgl. Landgerichts⸗Rath.

[18319]

Pegau. Auf Fol. 2 des hiesigen Genossenschafts⸗

registers, betreffend den „Konsumverein für Pegau

und Umgegend, E. G. m. b. H.“, ist heute ein⸗

getragen worden:

Das Statut ist abgeändert.

Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli des einen

bis zum 30. Juni des anderen Jahres.

Pegau, am 14. Juni 1895. 3 Königliches Amtsgericht.

Heyl. 1

8

Rawitsch. Bekanntmachung. 118015)

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 3 zu⸗ folge Veisüigung vom heutigen Tage bei der Ge⸗ nossenschaft „Vorschuß⸗Verein für die Stadt Görchen und Umgegend, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen worden, daß die Firma der Genossen⸗ schaft in Bank Iudowy eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht umgeändert worden. Gleichzeitig ist in das Register eingetragen worden:

olonne 1. Nr. 6 (früher Nr. 3).

Kolonne 2. Bank Iudowy, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

Kolonne 3. Görchen.

Kolonne 4. Die Genossenschaft betreibt Bank⸗ geschäfte zwecks Kreditgewährung.

Das Statut der Genossenschaft ist unter dem 7. April 1895 abgeändert worden und kann, wie das Mitgliederverzeichniß in der Gerichtsschreiberei ein⸗ gesehen werden.

Vorstandsmitglieder sind:

Kaufmann Leonhard Szwortz,

Ackerbürger Anton Skwierczyüski,

Destillateur Severin Lutowski, sämmtlich in Görchen.

Zum Kundgeben von Willenserklärungen und zum Zeichnen für die Genossenschaft genügen die Unter⸗ schriften zweier Vorstandsmitglieder.

Die Bekanntmachungen werden durch das Blatt Wielkopolanin und, falls dieses Blatt eingehen sollte, durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger, bis durch Beschluß der Generalversammlung ein anderes öffentliches Blatt bestimmt sein wird, veröffentlicht.

Rawitsch, den 10. Juni 1895.

Königliches Amtsgericht.

Recklinghausen. Bekanntmachung. [18320]

Durch Beschluß der Generalversammlung des Dattelner Spar⸗ und Darlehnskassenvereins, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Datteln vom 12. Mai cr. ist das Statut geändert worden.

Die Willenserklärungen und Zehanen für die Genossenschaft muß durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstandes erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Recklinghausen, den 11. Juni 1895. Königliches Amtsgericht. Regensburg. Bekanntmachung. 18599]

Laut Statuts vom 20. Mai 1895 hat sich unter der Firma „Darlehenskassen⸗Verein Welten⸗ burg eingetragene Genossenschaft mit unbeschr. Haftpflicht“ mit dem Sitze in Weltenburg eine Genossenschaft gebildet. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist, die zu Darlehen an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel zu beschaffen, igliegenn⸗ Gelder verzinslich anzulegen und einen Stiftungs⸗ fond anzusammeln. Die Bekanntmachungen erfolgen durch den Vorsteher bezw. Vorsitzenden des Aufsichts⸗ rathes im „Altmühlboten“. Die Zeichnung für den Verein geschieht durch den Vorsteher oder dessen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vü. standes, indem der Firma die Unterschriften de

eines Spar⸗ und Darlehnskasseng schäfts

1“

Oswald Haunschild, Bauergutsbesitze,

der Hufner Johann Sievers in Bargstedt in den

s

Bei Anlehen von 500 und darunter genügt die nterzeichnung durch zwei vom Vorstande dazu be⸗ immte Vorstandsmitglieder. ei Geldbelegen ist 28 die Unterschrift des Rechners nothwendig. Mitglieder des Vorstandes sind:

a. Faver Gutmann, Weltenburg, Vorsteher,

b. Josef Simmerl, Weltenburg, Stellvertreter des Vorstehers,

c. Anton Müller,

d. Josef Kamel, Weltenburg.

e. Josef Huber,

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichtes Jedem gestattet. Regensburg, am 7. Juni 1895.

Königliches Landgericht Regensburg. Der Vorsitzende der H für Hande ang.

achen:

18321 Reichenbach, Schl. Bekann. 6, 1t

In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 24. Mai 1895 errichtete Genossenschaft: „Niederlangseifersdorfer Spar und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit

—“ unbeschränkter Haftpflicht“

. Sitz zu Niederlangseifersdorf eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist:

1) Die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrich⸗ tungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen.

2) Ein Kapital unter dem Namen: „Stiftungsfonds zur Förderung der wirthschaft⸗ lichen Verhältnisse der Vereinsmitglieder“ anzu⸗ sammeln.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Ferhhr die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nach⸗ benannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist.

Ber gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und min⸗ destens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen.

In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind in dem landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neu⸗ wied bekannt zu machen und, wenn sie rechtsverbind⸗ liche Erklärungen enthalten, vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Bei⸗ sitzern, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen.

Der Vorstand besteht aus nachbenannten Personen:

1) Carl von Vegesack, 2) Julius Wiesner, 3) Hermann Heinrich, 4) Wilhelm Wolf,

1 5 v. Gsgner. ““

zu un zu Kuchendorf, zu 2, 3 und 5 zu gerengseieredorf

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Reichenbach u. E., den 12. Juni 1895.

Königliches Amtsgericht.

Saalfeld, Ostpr. Bekanntmachung. [18322]

Durch Statut vom 27. April 1895 ist unter der Firma Alt⸗Christburg'er Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, eine Genossenschaft mit dem Sitze in Alt⸗Christburg begründet worden. Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu ver⸗ bessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Ga⸗ rantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzu⸗ nehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds

zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Ver⸗

einsmitglieder aufzubringen.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie

rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Pfarrer Rogowski zu Alt⸗Christburg, 2) Besitzer Joh. Lange daselbst, 3) Besitzer Saretzki zu Buchwalde, 4) Ferfer Mann zu Mortung, 5) Besitzer Legal zu Alt⸗Christbureg. Die Zeichnung Ccür den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellver⸗ treter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Dar⸗ lehn sowie bei Quittungen über Einlagen unter 00 und über die eingezahlten Geschäftsantbeile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers. Dies ist sub Nr. 6 unseres Fenossenschaftsrehi ers zu 85 Verfügung vom 15. Mai eingetragen am 1i2 Emfct der Liste der Genossen ist d ie Einsi er Liste der Genossen ist währen der Dienststunden Jedem gestattet. 8. 8 Saalfeld, Ostpr., den 15. Mai 1895. Königliches Amtsgericht. Schlüchtern. Bekanntmachung. 18597] In unserem Genossenschaftsregister ist unter Nr. 12 am 14. Juni 1895 auf Grund des Statuts vom 1. desselben Monats eingetragen: Consumverein Breitenbach eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Breitenbach.

Pesehnd des Unternehmens: Beschaffung von unverfälschten Lebensmitteln von guter Qualität, von landwirthschaftlichen und häus⸗ lichen Betriebsmitteln, Saatgut und Futtermitkeln I

Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht mit rechtlicher Wirkung gegenüber Dritten dergestalt, daß zwei Vorstandsmitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.

Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft mit Unterschrift zweier Vorstandsmitglieder in der Schlüchterner Zeitung.

Die Haftsumme beträgt 50

Den Vorstand bilden:

Nicolaus Lotz (Geschäftsführer), Sebastian Schmidt (Stellvertreter), Heinrich Uffelmann (Beisitzer),

sämmtlich in Breitenbach.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Schlüchtern, 14. Juni 1895.

Königliches Amtsgericht. Wagner.

18323 Schwerin, Mecklb. In das Genosser. 808. register des Großherzoglichen Amtsgerichts hierselbst ist Fol. 50 sub Nr. 9 heute zur Firma „Garten⸗ bau⸗Genossenschaft“ eingetragen worden: Spalte 4. An Stelle des Amtsrichters Monich ist von der Generalversammlung am 31. Mai 1895 der Rechtsanwalt Otto Faull zu Schwerin i. M. zum Mitglied des Vorstandes bestellt.

Schwerin i. M., den 13. Juni 1895.

Der Gerichtsschreiber: A. Tiedemann .

c 1“

[18324]

Soltau. Bei der Molkerei⸗ Genossenschaft

Neuenkirchen im Lüneburgischen, eingetragenen

Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht,

zu Neuenkirchen ist am 15. Juni 1895 in das Genossenschaftsregister eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Ibhöfners H. Böhling zu Brochdorf ist der Vollhöfner Friedrich Rosebrock zu Behningen als stellvertretendes Vor⸗ standsmitglied gewählt.

Soltau, den 15. Juni 1895. ö1“

Königliches Amtsgericht. I.

Villingen. Handelsregistereinträge. [18325] Nr. 9323. In das diesseitige Genossenschafts⸗ register wurde eingetragen zu O.⸗Z. 5 Ländlicher Creditverein Grüningen (eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht).

In der Generalversammlung vom 24. April 1895 wurden auf die Dauer von drei Jahren in den Vor⸗ stand gewählt:

Leopold Berger, Bürgermeister, als I. Vorstand; Vinzens Hettich, Landwirth, als Stellvertreter; Anton Limberger, Landwirth, und Theodor Obergfell, Zimmermann, alle in Grüningen.

Der Gesellschaftsvertrag ist unter dem 1. Juni

85

Vereinsangelegenheiten sind von wenigstens 3 Vor⸗

Villingen, den 11. Juni 1895. Großh. Amtsgericht. Gaöbler

Wilsdruff. Auf Folium 3 des hiesigen Ge⸗ nossenschaftsregisters, den landwirthschaftlichen Consumverein zu Grumbach bei ilsdruff eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht betreffend. ist heute verlautbart worden, daß die Genossenschaft durch Beschluß der General⸗ versammlung aufgelöst ist und die Herren Emil Ludewig in Grumbach und Max Kuntze in Wils⸗ druff Liquidatoren sind.

Königliches Amtsgericht Wilsdru

uam 14. Juni 1895.

Dr. Gangloff.

Wittenberg. 1“ 118327] Bei dem in unserem Gen.⸗Reg. Nr. 12 landw. Consum⸗Verein e. G. m. b. H. zu Blönsdorf ist in Kol. 4 eingetragen: Die Vollmacht der Liquidat. ist erloschen.

zuf. Vfg. vom heutigen Tage. 8 Wittenberg, den 29. Mai 1895. Königliches Amtsgericht.

8

Wittenburg i. Meckl. In das Genossen⸗ schaftsregister ist zur Firma „Körchow'er Mol⸗ kerei⸗Genossenschaft eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ ein⸗ getragen:

Durch Beschluß der außerordentlichen General⸗ versammlung vom 17. Mai 1895 sind die in der Generalversammlung vom 27. März 1895 zu den 88 6 Abs. 1 und 14 sub 6 des Statuts beschlossenen

bänderungen wieder aufgehoben.

Wittenburg i. Meckl., den 29. Mai 1895.

Großherzogliches Amtsgericht.

Wreschen. Bekanntmachung. 2

In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist folgende Eintragung erfolgt:

Kol. 1. Laufende Nr. 6.

Kol. 2. Firma der Genossenschaft: Biechowo'er Darlehuskassen⸗Verein. Eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht.

Kol. 3. Sitz der Genossenschaft: Biechowo.

Kol. 4. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:

A. Das Statut lautet vom 20. März 1895 und befindet sich im Beilagebande. .

B. Gegenstand des Unternehmens ist die Be⸗ schaffung von Geldmitteln zu Darlehnen an die Mitglieder, die Verzinsung Sisg liegender Gelder und die Ansammlung eines „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder.“

Der Verein ist beschränkt auf Angehörige der Gemeinden: Biechowo, Ossowo, Kaczanowo, König⸗ lich Neudorf, Zajezierze und Skotniki.

C. Vorstandsmitglieder sind: 1

1) Vereinsvorsteher Ludwig Klatt zu Skotniki, 2) Stellvertreter des Vereinsvorstehers Josef Blömeke in Zajezierze, 3) Josef Bremer in Königlich Neudorkf, 4) Josef Micus in Ossowo,

5) ssenn⸗ Meyer in Ossowo.

D. Alle rechtlich bindenden Bekanntmachungen in

mittags 10 Uhr,

standsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter zu unterzeichnen und in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neu⸗ wied bekannt zu machen. 8

E. Die Zeichnung für den Verein erfolgt mit rechtlicher Wirkung gegen Dritte nur, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und min⸗ destens zwei Beisitzern unterschrieben ist.

Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen oder bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer.

Eingetragen am 28. Mai 1

Wreschen,

zafolge Verfügung vom 27. Mai 1895

den 27. Mai 1895. Königliches Amtsgericht.

8 1

[18598] Wurzen. Auf Fol. 2 des Genossenschaftsregisters für den Bezirk des unterzeichneten Gerichts, den Wurzener Consumverein. Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Wurzen betr., wurde heute die erfolgte Aufhebung 588 ö“ in Altenbach bei Wurzen ver⸗ autbart. Wurzen, am 13. Juni 1895. Königliches Amtsgericht. Cee““

[18332] Zweibrücken. Clausener Darlehenskassen⸗ verein, eingetr. Gen. m. unbeschr. H.⸗Pfl. in Clausen. Vorstandsveränderung. Ausgetreten: Karl Lickteig. Neugewählt: Josef Anstett I., Ackerer in Clausen.

Zweibrücken, den 12. Juni 1895. Kgl. Landgerichtsschreiberei. Merck, K. Ober⸗Sekretär.

Konkurse.

[18516] Bekanntmach Ueber das Vermögen der Winner zu Werdohl ist am

g-s ittwe Heinrich 14. Juni 1895, Vor⸗ der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Simons zu Altena. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 5. Juli 1895, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 29. Juli 1895, Vormittags 9 ½ Uhr. An⸗ meldefrist bis zum 20. Juli 1895. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. Juli 1895 Altena, den 14. Juni 1895. Königliches Amtsgericht.

[18496] Bekanntmachung. Das Kgl. Amtsgericht Bayreuth hat heute,

Nach⸗ mittags 5 ¼ Uhr, 88

über das Vermögen des Möbel⸗

eingetr.

1 1 Johann Lutz in Bayreuth das Kon⸗

ursverfahren eröffnet. Als Konkursverwalter ist der

Oskar Steuerer dahier ernannt. Offener

rrest mit Anzeigefrist bis 20. Juli 1895 ein⸗

schließlich. Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ 18326]

termin am 31. Juli 3 Uhr, im Sitzungszaal. Bayreuth, 15. Juni 1895. Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts. (L. S.) Deuffel, Kgl. Sekretär.

1895, Nachmittags

[18522] Allgemeines Veräußerungsverbot. Nachdem die Eröffnung des Konkurses über das Vermögen der offenen Hen senscaf⸗ Wilh. Rixius & Co. hierselbst, Dresdenerstraße 38, Gesellschafter: a. Rixius, Dresdenerstraße 38 wohn⸗ aft, b. eodor Herbst, Teltowerftraße 32 wohnhaft, c. Paul Willing, Skalitzerstraße 54 wohnhaft, beantragt ist, wird derselben bezw. denselben hiermit jede Veräußerung, Verpfändung und Entfremdung von Bestandtheilen der Masse untersagt. Berlin, 17. Juni 1895. Königliches Amtsgericht I. Abtheilu

[18523] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns M Marcus Jun. (in Firma Max Mareus jun. zu Schöneberg, Helmstr. 8 (Geschäftslokale zu Berlin Belle⸗Alliancestraße und Wrangelstraße), ist heute, am 17. Juni 1895, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Goedel zu Berlin, Sebastianstr. 76, ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 27. Juli 1895. Wahl des Verwalters und event. Gläubigerausschusses den 4. Juli 1895, Nachmittags 12 ½ Uhr. Prü⸗ fungstermin den S8. August 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Hallesches Ufer 26, I Treppe, Zimmer 2. An⸗ zeige an den Verwalter von dem Besitz zur Kon⸗ kursmasse gehöriger Sachen bis zum 27. Juli 1895.

Berlin, den 17. Juni 1895. „Benn, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II. Abtheilung 22.

[18505] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Schneidermeisters und Schnittwaarenhändlers M. Woiecziechowski zu Dirschau ist heute, Nachmittags 4 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Haehne zu Dirschau. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 29. Juli 1895. Anmeldefrist bis 29. Juli 1895. Gläubigerversammlung den 24. Juni 1895, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 13. megpte 1895, Vormittags 10 Uhr. III. N. 7./95.

Dirschau, den 15. Juni 1895.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[18512] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Delikatessenhändlers Emil Röver, Thurmstraße Nr. 7 zu Düsseldorf, ist heute, Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Biesen⸗ bach hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, 8-SS und Anmeldefrist bis zum 13. Juli 1895. Erste Gläubigerversammlung am 13. Juli 1895, h-geeeeh 5 10 Uhr, Kaiser⸗ Wilhelmstraße 12, Zimmer Nr. 5. Allgemeiner

Prüfungstermin am 20. Inli 1895, Vor⸗

mittags 10 Uhr, Kaiser⸗Wilhelmstraße Zimmer Nr. 5. S. Düsseldorf, den 15. Juni 1895. Koönigliches Amtsgericht.

[185033

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Schmidt (in 1222 G. K. Flächsner & Co F. W. Schmidt) zu Erfurt ist a Tage, Mittags 12 ¼ Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet worden. Verwalter: E. W. Schöne in Erfurt. Offener Arrest mit Anzeige frist bis zum 10. Juli 1895. Erste Gläubigerversamm lung am 11. 8 1895, Mittags 12 ¼ Uhr Allgemeiner Prüfungstermin am 12. August 1895 Vormittags 11 ¾ Uhr, Zimmer Nr. 14.

Erfurt, den 15. Juni 1895. 8

Rübenhagen, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung IV.

[18517] Ueber das Vermögen des Fruchthändlers Bal

17. Juni 1895, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet.

Offener Arrest mit

Anzeigefrist bis zum 9. Jul 1895.

Anmeldefrist ebenfalls bis 9. Juli 1895

Erste Gläubigerversammlung in Verbindung mit dem

allgemeinen 9

Vormittags 10 Uhr, im Sitzungssaale des hie⸗ ssigen Gerichtsgebäudes. 1

rüfungstermin am 16. Juli 1895

Euskirchen, den 17. Juni 1895. Königliches Amtsgericht

[18514] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Gastwirths J Feußner dahier, 8, ist am 15. Jun

1895, Vormittags 10 ¾ Uhr,

eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. Martin Joseph hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Arrest mit Anzeigefrist bis 13. Juli 1895. Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen bis 3. August 1895. Bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung den 16. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 13. August 1895, Vormittags 10 Uhr.

Frankfurt a. M., den 15. Juni 1895.

[18685] Konkursverfahren. Selle in Niedersachswerfen wird heute, am 15. Juni 1895, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieher a. D. Tronnier in Ilfeld wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 13. Juli 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters ꝛc. den 10. Juli 1895, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin den 24. Juli 1895, Vormittags 11 ½¼ Uhr. Anzeige über den Besitz von Sachen, aus welchen abgesonderte Befriedigung beansprucht wird, bis zum 6. Juli 1895. Ilfeld, den 15. Juni 1895. Königliches Amtsgericht.

Konkursverfahren.

8

[18502]

Friedrich Maximilian Krippendorff, Küter⸗ straße 14, alleinigen Inhabers der Firma M. Krippen⸗ dorff in Kiel, wird heute, am 13. Juni 1895, Konkursverwalter ist der Kaufmann W. C. Langen⸗ heim in Kiel, Muhliusstr. 23. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. Juli 1895. Anmeldefrist bis 20. Juli 1895. Termin zur Wahl eines andern Verwalters den 11. Juli 1895, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 1. August 1895, Vormittags 11 ½ Uhr.

Kiel, den 13. Juni 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung III. Veröffentlicht: Sukstorf, Gerichtsschreiber.

[18481]1 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Stellmachermeisters Carl Heinrich Engelhardt in Leisnig wird heute, am 14. Juni 1895, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Müller in Leisnig. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Juli 1895. Anmeldefrist bis zum 10. Juli 1895. Erste Gläubigerversammlung Mitt⸗ woch, den 10. Juli 1895, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin Mittwoch, den 24. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr.

Königliches Amtsgericht zu Leisnig. Assessor Thürigen, H.⸗R. Bekannt gemacht durch: Sekr. Müller, Ger.⸗Schrbr.

[18483] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Handelsfrau Fuhlrott, Reee. geb. Müller, zu Magdeburg, kleine unkerstraße 12/13, ist am 15. Juni 1895, Mittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Robert Pescheck hier. Anzeige⸗ und Anmelde⸗ frist bis 25. Juli 1895. Erste Gläubigerversammlung am 11. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 9. August 1895, Vormit⸗ tags 11 Uhr. Königliches Amtsgericht zu Magdeburg⸗A. Abth. 8.

[18499] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Materialwaarenhänd⸗ lers Otto Schütze in Liegaun ist am 14. Juni 1895, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter: Gemeindevorstand Boden in Liegau. Konkursforderungen sind bis zum 8. Juli 1895 bei dem unterzeichneten Amtsgericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 15. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Juni 1895. Königliches Amtsgericht Radeberg. Beck. 1

[18683]

Nr. 8039. Ueber das Vermögen des Kauf⸗ manns Kaspar Brehm von Rippenweier ist am 17. Juni d. Js., Vorm. 8 Uhr, Konkursz eröffnet. Verwalter Waisenrichter Fr. Zinkgräf in Weinheim. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist

bis zum 8. Juli 1895. Erste Gläubigerversammlung

thasar Schmitz in Enskirchen wurde heute, den

Der Rechtsanwalt Neuer in Euskirchen wurde zum Konkursverwalter ernannt.

as Konkursverfahren

Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. IV. 8

Ueber das Vermögen des Kaufmauns Paul

Uieber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich

Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. 3

8