Radolfzell. Handelsregistereintrag. [20258]
Nr. 8058. In das diesseitige Firmenregister wurde heute eingetragen:
Zu O.⸗Z. 215: Jakob Ottenheimer, Herren⸗ kleiderfabrik in Gailingen. Inhaber der Firma ist Jakob Ottenheimer, ledig, in Gailingen.
Radolfzell, den 21. Juni 1895.
Großb. Amtsgericht v. Rüpplin.
Renasburg. Bekauntmachung. 20259]
In das hiesige Register, betreffend die e elichen Güterverhältnisse der Kaufleute, ist heute unter Nr. 1 Folgendes eingetragen worden:
Durch Vertrag vom 10. d. Mts. haben die Ehe⸗ leute Kaufmann F. E. A. Heyck und dessen Ehe⸗ frau Amanda Johanna Adele Heyck, geb. Koll, in Rendsburg für die fernere Dauer ihrer Ehe jede Gemeinschaft der Güter und des Erwerbs dergestalt ausgeschlossen, daß der Ehemann nicht allein keinen Antheil an dem seiner Ebefrau künftig erblich zufallenden oder sonst wie von ihr zu erwerbenden Vermögen haben soll, sondern auch auf das ihm sonst rechtlich zustehende Verwaltungs⸗ und Nießbrauchsrecht verzichtet.
Rendsburg, den 22. Juni 1895. Königliches Amtsgericht. III.
Schildberg. Bekanntmachung.
In unfer Firmenregister ist heute unter Nr. 122 die Firma Friedrich Domagalski mit dem Orte der Niederlassung Grabow und als deren Inhaber der Kaufmann Friedrich Domagalski (Domagala) eingetragen worden. 3 2
Schildberg, den 19. Juni 1895. .
Königliches Amtsgericht.
[20261] Schöningen. Die im Handelsregister für den hiesigen Amtsgerichtsbezirk Band I Blatt 154 ein⸗ getragene Firma:
„Denecke & Brinkmann“ zu Jerxheim (Bahnhof) ist auf Antrag der In⸗ haber heute im Handelsregister gelöscht. 1 Schöningen, den 21. Juni 1895. KSKeerzogliches Amtsgericht. Huch.
[20262] In unserm Firmenregister ist heute die „Johs Reet⸗
Stettin. unter Nr. 2629 vermerkte Firma wisch“ zu Stettin gelöscht worden. Stettin, den 17. Juni 1895. . Königli Amtsgericht. Abtheilung XI. †
Stettin. Der Kaufmann Hermann Asch zu Stettin hat für seine Ehe mit Marie Scherk durch Vertrag vom 21. Mai 1895 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen.
Dies ist in unser Register zur Eintragung der Ausschließung oder Aufhebung der ehelichen Güter⸗ gemeinschaft unter Nr. 1076 heute eingetragen
Stettin, den 18. Juni 1895. 1
Königliches Amtsgericht. Abtheilung X
[20386] Tarnowitz. In unser Gesellschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 24 eingetragenen Handels⸗ gesellschaft in Firma „Leopold Joscht“ zu Tar⸗ nowitz vermerkt worden, daß dieselbe durch Ueber⸗ gang des Handelsgeschäfts nebst der Firma auf den Kaufmann Josef Joscht zu Tarnowitz aufgelöst ist. Demnächst ist in unser Firmenregister heute unter Nr. 218 die Firma „Leopold Joscht“ zu Tar⸗ nowitz und als deren Inhaber der Kaufmann Josef Joscht zu Tarnowitz eingetragen worden. Tarnowitz, den 21. Juni 1895. v Königliches Amtsgericht.
Thorn. Bekanntmachnng. [20264] In unserm Firmenregister ist die unter Nr. 923 eingetragene Firma „Thorner Spritfabrik N. Hirschfeld“ in Thorn heute gelöscht worden. Thorn, den 15. Juni 1895. Königliches Amtsgericht.
[20265] Uerdingen. Bei Nr. 45 des Gesellschaftsregisters, woselbst die offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Rud. & Aug. Goecke“ in Berlin mit einer Zweigniederlassung in Bockum eingetragen ist, wurde 86g olgendes vermerkt: „Die Zweig⸗ niederlassung in Bockum ist aufgegeben.“
Uerdingen, 21. Juni 1895.
116“ Königliches Amtsgericht.
8
[20266] Wolfenbüttel. In das Handelsregister für Aktiengesellschaften Bd. II Bl. 43 ist bei der Firma: „Actien⸗Zuckerfabrik Dettum“ Folgendes eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Landwirths Christian Rosenthal in Dettum ist der Landwirth Hugo Rosenthal in Dettum in den Vor⸗ stand gewählt. 8
Wolfenbüttel, den 12. Juni 1895. 8
“ Herzogliches Amtsgericht.
H. Winter.
Genossenschafts⸗Register.
Amberg. Bekanntmachung. [20384]
In das diesgerichtliche Genossenschaftsregister Band I Ziffer 15 wurde eingetragen:
1 „Achteler Darlehenskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht, mit dem Sitze in Achtel“.
Nach dem unterm 3. Juni 1895 errichteten Statut ist Gegenstand des Unternehmens: a. die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrich⸗ tungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch 13329 liegende Gelder anzunehmen und zu ver⸗ zinsen,
b. ein Kapital unter dem Namen Stiftungsfond zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder“ anzusammeln, welcher Fond stets, also auch nach Auflösung der Genossenschaft den Mit⸗ gliedern des Vereinsbezirks in der im Statut fest⸗ gesetzten Weise erhalten bleiben soll.
Der Verein wird vom Vorstande nach Maßgabe der Bestimmungen des Genossenschaftsgesetzes ge⸗ richtlich und außergerichtlich vertreten. In Prozessen, sowie bei der landwirthschaftlichen Central⸗Dar⸗ lehnskaffe für Deutschland, sobald der Verein bei letzterer als Aktionär betheiligt ist, kann jedes einzelne mit gehöriger Vollmacht versehene Vorstandsmitglied, in erster Linie der Vereinsvorsteher bezw. dessen Stellvertreter und bei beider Verhinderung ein vom Vorstande zu bestimmendes anderes Vorstandsmit⸗ glied, den Verein gültig vertreten. 1 Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt
nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um sie für den Verein rechtsverbind⸗ lich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des Letzteren als jene eines Beisitzers. Alle öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen in dem landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied und werden, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher allein unterzeichnet. 8 1 Derzeitige Vorstandsmitglieder sind: 1) Johann Pirner, Oekonom zu Achtel, zugleich Vereinsvorsteher, 2) Johann Lehnerer, Gastwirth zu Achtel, zu⸗ gleich Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Johann Georg Hartmann, Gütler zu Achtel, 4) Feshhen Eeee Pirner, Bauer zu Eggen⸗ erg, 5) Johann Seybold, Bauer zu Ratzenhof. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Amberg, den 15. Juni 1895. Königliches Landgericht. Präsident: (L. S.) Ebner.
Augsburg. Bekanntmachung. [20383]
In der Generalversammlung des Epfenhauser Darlehenskafsenvereins, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 12. Mai 1895 wurde für den aus dem Verein ausscheidenden Vereinsvorsteher Andreas Hoy der Bauer Magnus Siegl in Epfenhausen zum Vereins⸗ vorsteher gewählt.
Augsburg, den 18. Juni 1895.
Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
Der stellv. Vorsitzende: ierlinger, Kgl. Landgerichts⸗Rath.
[20267] register ist heute zu Nr. 1, betr.:
„Oberbimbach'er Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit dem Sitze in Oberbimbach“,
eingetragen worden: 8 Das Vorstandsmitglied Andreas Schlitzer Oberbimbach ist verstorben und ist der Landwirth Ferdinand Döppner von Unterbimbach am 4. Juni 1895 als Vorstandsmitglied gewählt worden. Angemeldet am 4. Juni 1895. Eingetragen auf Grund der Verfügung vom 24. Juni 1895. Großenlüder, den 24. Juni 1895. 8 Königliches Amtsgericht. Groß. 8
8
Köpenick. Bekanutmachung. [20268] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 3, woselbst der „Consumverein Vorwärts zu Coepenick, eingetragene Geunossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ verzeichnet ist, Folgendes eingetragen worden:
An Stelle des ausgeschiedenen Schlossermeisters Evermann ist der Wäschereibesitzer Gustav Puttlitz zu Köpenick zum Vorstandsmitgliede gewählt.
Köpenick, den 21. Juni 1895.
Königliches Amtsgericht. [20269] Krefeld. Bei Nr. 31 des Genossenschaftsregisters, betreffend die eingetragene Genossenschaft sub Firma Crefelder Beamten⸗Consum⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Krefeld ist heute eingetragen:
1) daß an Stelle des aus dem Vorstand aus⸗ getretenen Mitglieds Amts gerichts⸗Rath Lauer der Steuer⸗Rath Kuhlmann und an Stelle des aus⸗ geschiedenen Christian Lohof der Betriebs⸗Sekretär Loebnitz als 1. Schriftführer in den Vorstand durch Beschluß der Hauptversammlung vom 11. Mai 1895 gewählt sind;
2) daß durch Beschluß der Hauptversammlung vom 29. Mai 1895 das Statut in mehrfacher Beziehung abgeändert ist. Insbesondere ist das Statut dahin abgeändert, daß jeder Geschäftsantheil nunmehr 20 ℳ beträgt, daß kein Genosse sich mit mehreren Geschäftsantheilen betheiligen kann.
Krefeld, den 21. Juni 1895.
Königliches Amtsgericht.
8 — ́O——
Memel. Bekanutmachung. [20270] In unser Genossenschaftsregister ist am 19. Juni 1895 die durch Statut vom 2. Mai 1895 errichtete Genossenschaft unter der Firma: „Dawiller⸗Darlehnskassen⸗Verein,
Hasftpflicht“ mit dem Sitze in Dawillen eingetragen worden. 6 Gegenstand des Unternehmens ist:
1) die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Ein⸗
werden, und hat mit Ausnahme nachbezeichneter Fälle
eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter’
richtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter ge⸗ meinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch ö1 liegende Gelder anzunehmen und zu ver⸗ insen,
g 2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Ver⸗ einsmitglieder“ anzusammeln. Dieser Stiftungsfonds soll stets, also auch nach etwaiger Auflösung der Genossenschaft, den Mitgliedern des Vereinsbezirks in der (§ 35) festgesetzten Weise erhalten bleiben.
Es soll bei der ganzen Geschäftsführung des Vereins stets im Auge behalten werden, daß durch die materielle Hebung der Verhältnisse der Vereins⸗ mitglieder hauptsächlich auch die sittliche Hebung der letzteren bezweckt wird.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen durch das landwirthschaftliche Genossenschaftsblatt zu Neuwied mit der Unterschrift des Vereinsvorstehers und, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen ent⸗ halten, unter der Firma der Genossenschaft mit der Unterschrift des Vereinsvorstehers oder des Stell⸗ vertreters desselben und mindestens zweier Beisitzer mit der Maßgabe, daß bei gleichzeitiger Zeichnung des Vereinsvorstehers und seines Stellvertreters die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Bei⸗ sitzers gilt, 8
Die Mitglieder des Vorstandes sind:
1) Gutsbesitzer Krause zu Dawillen, 2) Pfarrer Endrulat zu Dawillen, 3) Besitzer Kreszis zu Stutten,
4) Gutsbesitzer Susa zu Klein⸗Jacken, 5) Gutsbesitzer von Holtey zu Dawillen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. “
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Aus⸗ nahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Ver⸗ einsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechts⸗ verbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als die⸗ jenige eines Beisitzers. 1
Memel, am 18. Juni 1895.
Königliches Amtsgerich
Mergentheim. [20271] K. Amtsgericht Mergeutheim.
Bekanntmachung eines Eintrags im Genossen⸗ schaftsregister, betr. den Darlehenskassenverein Nassau E. G. m. u. H. 1
In der Generalversammlung vom 16. Juni 1895 wurde an Stelle des durch Wegzug ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds, Pfarrer Hartmann, als neues Vorstandsmitglied und Vereinsvorsteher der Pfarrer Gustav Maier in Nassau für die Zeit vom 1. Juli 1895 bis 30. Juni 1896 gewählt.
Den 24. Juni 1895.
Amtsrichter Mezger.
München. Bekanntmachung. [20279] Vereinsbäckerei München, eingetr. Gen. mit beschr. Haftpfl.
An Stelle der Herren Heinrich Hillmayer und Nikolaus Kaiser wurden die Herren Michäael Wimmer und Josef Leitner dahier als Kassier bezw. Stell⸗ vertreter des Kassiers gewählt.
München, den 22. Juni 1895.
Kgl. Landgericht München I. II. Kammer für Handelssache (Unterschrift.)
Nimptsch. Bekanntmachung. [20272]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 6 eingetragen:
Das Statut vom 16. Mai 1895 des Groß⸗ Kniegnitz’er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ vereins, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Groß⸗ Kniegnitz. 1
Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu ver⸗ bessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmirtel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder an⸗ zunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) Rittergutsbesitzer Theoder Hoffmann zu Groß⸗ Kniegnitz, zugleich als Vereinsvorsteher,
2) guttzcghe Wilhelm Scholz daselbst, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers,
3) Gutsbesitzer Friedrich Plälschke daselbst,
4) Gutsbesitzer Paul Dehmelt daselbst,
5) Gutsbesitzer Max Mitesky daselbst.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellver⸗ treter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist.
Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechts⸗ verbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als die⸗ jenige eines Beisitzers. 11u“
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Nimptsch, den 22. Juni 1895.
“ Königliches Amtsgericht.
Oehringen. Bekanntmachungen [20273] über Einträge im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachun
erläßt; Oberamtsbezirk, für welchen das Genossen⸗
schaftsregister geführt wird: K. Amtsgericht
Oehringen. ““
2) Datum des Eintrags: 21. Juni 1895. 1 3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft;
Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen⸗
verein Harsberg eingetr: Genossenschaft mit
unbeschränkter Haftpflicht in Harsberg. 4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Die
Generalversammlung vom 28. April 1895 hat die
beiden Vorstandsmitglieder Johann Kraft von Hars⸗
berg und Christian Leitz von Unterhöfen von ihren
Geschäften enthoben und an deren Stelle gewählt:
Gottlieb Miller, Müller in Rohrmühle, Georg Jakob, Bauer und Wirth in Harsberg. 3. B.: Amtsrichter (Unterschrift).
[20274] Schwerin, Meckl. In das Genossenschafts⸗ register des Großherzoglichen Amtsgerichts hieselbst ist heute Fol. 83 Nr. 12 eingetragen:
Firma: Meteln'er Darlehnkassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Sitz der Genossenschaft: Alt⸗Meteln.
Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Nach dem Statut des Meteln'er Darlehnskassen⸗Vereins, e. G. mit unbeschr. Haftpflicht, vom 24. Mai 1895 ist der⸗ selbe begründet zum Zweck, die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen, ohne Zeitbeschränkung. Das Geschäftsjahr ist das Kalender⸗ jahr. Oeffentliche Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen seitens des Vorstandes durch Ein⸗ rückung in das „Landwirthschaftliche Genossenschafts⸗ blatt zu Neuwied“, und zwar müssen, wenn rechts⸗ verbindliche Erklärungen darin enthalten sind, der Firma die Unterschriften von wenigstens drei Vor⸗ standsmitgliedern, in anderen Fällen aber die des Vereinsvorstehers hinzugefügt werden. Zu Mit⸗ gliedern des Vorstandes sind für die Geschäftsjahre 1895 und 1896 in der Generalversammlung vom 24. Mai 1895 bei Gründung der Fö er⸗ wählt der Erbpächter C. Wittenburg zu Grevenhagen — dieser ist zugleich Vereinsvorsteher —, der Erb⸗ pächter H. Facklam zu Alt⸗Meteln — zugleich Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers —, der Erbpächter 8 Oldach zu Drispeth, der Lehrer Markwardt zu
ambeck und der Schulze Kähler zu Alt⸗Meteln.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Schwerin i. M., den 24. Juni 1895.
Der Gerichtsschreiber: A. Tiedemann
eeeergreceAterert tes Beleh 85 St. Vith. gshes en [19538] St. Vith.
In unserem Genossenschaftsregister wurde unter Nr. 4, woselbst eingetragen steht der Lommers⸗ weiler Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Lommersweiler, am 20. Juni 1895 vermerkt, daß an Stelle des verstorbenen Jakob Filles der Peter Pröß, Ackerer zu Lommersweiler, als Vorstands⸗ mitglied gewählt worden ist,
Masson, Gerichtsschreiber.
Tremessen. Bekanntmachung. [20275]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen das Statut vom 12. Mai 1895 des „Rogowo'er Darlehnskassen⸗Vereins, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz zu Rogowo. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehnen an die itglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Mitglieder anzusammeln. Oeffentliche Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen durch das „Landwirthschaft⸗ liche Genossenschaftsblatt“ zu Neuwied und sind, falls sie nicht rechtsverbindliche Erklärungen ent⸗ halten, durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma der Genossenschaft die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. Rechtsverbindliche Willenserklärungen der Genossenschaft erfordern die Zeichnung durch drei Vorstandsmitglieder, darunter des Vereinsvorstehers oder dessen Stellvertreters. Bei gänzl'cher oder theilweiser Zurückzahlung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über eingezahlte Geschäftsantheile genügt die Zeichnung durch zwei Vorstandsmitglieder, darunter der Eööö oder dessen Stell⸗ vertreter, oder durch den Vorsteher und dessen Stell⸗ vertreter. Die Vorstandsmitglieder sind: Max Rogall in Rogowo (Vereinsvorsteher), Wilhelm Dalchow in Vorwerk Rom (stellvertretender Ver⸗ einsvorsteher), Heinrich Heymann in Grochowisko Königlich, Gustav Schleiff in Lubez und Hermann Hirschberg in Rogowko. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Tremessen, den 21. Juni 1895.
Königliches Amtsgericht. Kirsten.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Zeitz. Berichtigung. [20320] In der sechsten Beilage Nr. 131 dieses Blattes ist bei Nr. 15293 der richtige Name der Firma nicht „E. A. Noether“, sondern „E. A. Naether“. Zeitz, den 19. Juni 1895. Königliches Amtsgericht. IV.
Konkurse. [20160]
Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Wilhelm Egyptien in Aachen wird heute, am 24. Juni 1895, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗
85
verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Aretz in Aachen wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest
11“
nebst Anzeigepflicht sowie Anmeldefrist bis zum 15. Juli 1895. Erste Gläubigerversammlung und
allgemeiner Prüfungstermin am 22. Juli 1895,
Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 23. Aachen, den 24. Juni 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V. (gez.) Dr. David. Beglaubigt: Berger, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[20223]
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters F. BE in Hemelingen ist am 24. Juni 1895,
ormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Der Kreisbeamte Büssenschütt in Achim ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 27. Juli 1895 anzumelden. Gläubigerversammlung 13. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin 5. August 1895, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 27. Juli 1895.
Achim, den 24. Juni 1895.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts, II: v. Hahn. 8 [20376] Konkursverfahren.-
Ueber das Vermögen des Blumenma Andreas Roos zu Altkirch ist am 24. Juni 1895 das Konkursverfahren eröffnet worden. Anmeldefrist bis zum 18. Juli 1895. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin Donnerstag, den 25. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest. Anzeigefrist 17. Juli 1895.
Altkirch, den 25. Juni 1895.
Kaiserliches Amtsgericht zu Altkirch.
[20238] Konkursverfahren. 1“
Ueber das Vermögen des Wollwaarenfabri⸗ kanten Maxv Rebenschütz in Apolda, als In⸗ habers der Firma C. A. Rebenschütz daselbst, wird heute, am 22. Juni 1895, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Albert Helfensrieder hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juli 1895. Erste Gläubigerversammlung den 15. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis 22. Juli 1895 einschließlich. Allgemeiner Prüfungstermin 6. August 1895, Vormittags 9 Uhr.
Apolda, den 22. Juni 1895.
Großherzoglich S. Amtsgericht.
[20250]
Ueber das Vermögen des Klempnermeisters August Wilhelm Sigismund Meyer in Auerbach ist am 21. Juni 1895, Nachmittags 13 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Herr Rechtsanwalt Dr. Jahns hier als Verwalter ernannt worden. Anmeldetermin: bis zum 24. Juli 1895. Gläubigerversammlung: am 17. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin: am 10. August 1895, Vormittags 11 Uhr. Arrest mit Anzeigepflicht: bis zum 17. Juli 890.
Königl. Sächs. Amtsgericht Auerbach, den 21. Juni 1895. Wolfram.
[20221] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schuhmachers Paul Renner in Barmen ist heute, am 24. Juni 1895, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Heuser hier. Anmelde⸗ frist, offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Sep⸗ tember 1895. Erste Gläubigerversammlung am 11. Juli 1895, Prüfungstermin am 26. Sep⸗ tember 1895, beide Nachmittags 5 Uhr, im Sitzungssaale.
armen, den 24. Juni 1895. Königliches Amtsgericht. I. 8 [20254]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Fabian zu Berlin, Skalitzerstraße 75 (in nicht eingetragener Firma Fabian & Simon, Ge⸗ schäftslokal Wrangelstraße Nr. 54), ist heute, Vormitta 11 ¼½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Goedel zu Berlin, Sebastianstr. 76. Erste Gläubigerversammlung am 23. Juli 1895, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 20. Juli 1895. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 20. Juli 1895. Prüfungstermin am 20. August 1895, Mit⸗ tags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel C., vart., Saal 365.
Berlin, den 25. Juni 1895.
Schindler, Gerichtsschreiber.
des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.
[20334] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Leonhard Rebhun, Mechanikers in Wangen, ist am 25. Juni 1895, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Mauck in Untertürkheim. Termin zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis zum 15. Juli 1895. Wahltermin am 27. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 27. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Juli 1895.
Cannstatt, den 25. Juni 1895.
1 „Weiß hardt,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[20333] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Christian Weber, Bäckers und Hirschwirths in Rothenberg, ist am 25. Juni 1895, Vormittags 8 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Mauck in Untertürkheim. Termin zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. Juli 1895. Wahltermin am 27. Juli 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 27. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Juli 1895.
Cannstatt, den 25. Juni 1895.
Weißhardt,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[20173] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Cohn zu Dortmund ist heute, Vormittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter ist Rechtsanwalt Dr.
Berend hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis
zum 18. Juli d. J. Konkursforderungen In anzu⸗
melden bis zum 8. August d. J. Erst⸗ läubiger⸗
versammlung den 20. Juli d. J., Vormittags
11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 17. August
1895, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 39. Dortmund, den 25. Juni 1895.
3 Kautsch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[20245] Ueber das Vermögen des Schneiders Hermann Otto Hahn hier (Annenstraße 28, Wohnung: Röhrhofsgasse 18) wird heute, am 25. Juni 1895, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. herr Rathsauktionator Canzler hier, Pirnaische⸗ traße 33, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 19. Juli 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung sowie allgemeiner Prüfungstermin den 27. Juli 1895, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 19. Juli 1895. Königliches Amtsgericht Dresden. Abth. I b. Bekannt gemacht durch: Sekretär Hahner, Gerichtsschreiber.
[20225) Konkursverfahren. ““ Ueber g.eee. des Banunternehmers
und Gastwirths Christian Philipp Weck zu
rankfurt a. M., Ostendstraße 47, ist auf seinen
ntrag am 22. Juni 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. Joe Oppenheimer hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Juli 1895. Frist zur Anmeldung von Konkurs⸗ forderungen bis 20. August 1895. Bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung den 23. Juli 1895, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 3. September 1895, Vormittags 9 Uhr.
Frankfurt a. M., den 22. Juni 1895. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. IV.
[20377] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Mühlenbesitzers Julius Hertrampf zu Rabishau, Kreis Löwenberg, wird heute, am 25. Juni 1895, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Giebelhausen in Friedeberg a. Qu. wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 26. August 1895 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkursord⸗ nung bezeichneten Gegenstände auf den 10. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 11. Sep⸗ tember 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 1, Termin anberaumt. zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen sder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ ung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter is zum 25. Juli 1895 Anzeige zu machen.
Friedeberg a. br Juni 1895.
ink, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[20226 K. Amtsgericht Gaildorf.
Konkurseröffnung über das Vermögen des Bäckers und Wirths Georg Hafner in Sulzbach a. K. am 24. Juni 1895, Nachmittags 6 Uhr. Verwalter Gerichtsnotariatsverweser Planck in Gaildorf und nach dessen Austritt Gerichtsnotar Meyer daselbst. Anmeldefrist bis 20. Juli 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin 30. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 20. Juli 1895. 8
Den 25. Juni 1895.
Gerichtsschreiber Drössel.
[20158] Konkursverfahren. G
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Albert Krimling zu Halberstadt, Weingarten Nr. 29, ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts, Ab⸗ theilung IV, hierselbst am heutigen Tage, Nach⸗ mittags 6 Uhr, 1b Verwalter: Gerichtsvollzieher a. D. Brüggemann hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Juli 1895. Anmeldefrist bis zum 31. Juli 1895. Erste Gläubigerversammlung am 19. Jnli 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 10. August 1895, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 11.
Halberstadt, den 24. Juni 1895.
Mentzel, Assistent, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung IV.
Allen Lee n welche eine
[19707] Kgl. Württ. Amtsgericht Heilbronn. Konkurseröffnung über das Vermögen des Andreas
Untergruppenbach am heutigen Tage. Konkurs⸗ verwalter: Amtsnotar Brückner in Sontheim a. N. Offener Arrest mit Anzeige, und Forderungs⸗ Anmeldefrist bis 19. Juli 1895. Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin am 26. Juli 1895, Vorm. 11 Uhr. Den 22. Juni 1895. Z. B.: Gerichtsschreiber Gehring.
[20177] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Salomon Levy zu Herne, Bahnhofstr. Nr. 11, ist am 25. Juni 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Hölscher zu Herne. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis 10. August 1895. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 24. Juli 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 21. August 1895, Vormittags 10 ½ Uhr.
Herne, den 25. Juni 1895.
Koönigliches Amtsgericht.
[20233]1 88 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Ackerers Jacob Stieger zu Orbroich⸗St. Hubert ist heute, am
24. Juni 1895, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkurs⸗
das Konkursverfahren eröffnet.
Herr Rechtsanwalt Hautz hier.
Marbach, Schuhmachers u. Baumzüchters in
verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Leenen zu Kempen. Konkursforderungen sind bis zum 1. August 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 20. Juli 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und Prüfungstermin am 8. August 1895, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juli 1895.
Kempen (Rhein), den 24. Juni 1895.
Schoenfeldt, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[20227]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Cohn, Inhaber der Firma „Rheinisches Möbel⸗ Kaufhaus Max Cohn“ zu Köln, wurde am 22. Juni 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Paul Esser zu Köln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. August 1895. Ablauf der Anmeldefrist bis zum selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 20. Juli 1895 und allgemeiner Prüfungstermin am 22. August 1895, jedesmal Vormittags 11 Uhr, im hiesigen Justizgebäude, Portal 8, Zimmer 67.
Köln, den 22. Juni 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
[20154] Konkursverfahren. 8
Ueber das Vermögen des Kurzwaarenhändlers Heinrich Piratzki hier, Schmiedestraße Nr. 3, ist am 24. Juni 1895, Vormittags 9 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Lundehn hier, Tragheimer Pulverstraße Nr. 14. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 15. August 1895. Erste Gläubigerversammlung den 9. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 18. Prüfungstermin den 12. September 1895, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 18. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Juli 1895.
Königsberg i. Pr., den 24. Juni 1895.
Königliches Amtsgericht. VIIa. [20153] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des früheren Gutsbesitzers Otto Faeskorn, zur Zeit im hiesigen Justiz⸗ gefängniß in Strafhaft, ist am 24. Juni 1895, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter sind der Rechtsanwalt Lipmann hier, Junkerstraße Nr. 3, und der Rechtsanwalt Rau hier, Steindamm Nr. 105, letzterer zur Verwaltung und Verwerthung der Grundstücke. Anmeldefrist für die Konkurs⸗ forderungen bis zum 15. August 1895. Erste Gläubigerversammlung den 11. Juli 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 18. Prüfungstermin den 12. September 1895, Vormittags 10 ½ Uhr, im Zimmer Nr. 18. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 31. Juli 1895.
Königsberg i. Pr., den 24. Juni 1895.
Königliches Amtsgericht. VIIa. [20161] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Krämers Ignatz Baron aus Lenartowitz ist heute, am 22. Junit 1895, Nachmittags 3 Uhr und 48 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Rendant Spitz zu Kosel. Anmeldefrist bis zum 23. Juli 1895. Erste Gläubigerversammlung am 17. Juli 1895, Vormitrags 10 Uhr, Zimmer 21, Prüfungstermin am 31. Juli 1895, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, Zimmer 21. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. Juli 1895. Bekannt gemacht auf An⸗ ordnung des Königlichen Amtsgerichts zu Kosel.
Kosel, den 22. Juni 1895.
Kaschny, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[20231] Konkursverfahren.
Nr. 12 348. Ueber das Vermögen des Friseurs Louis Stattmann in Lahr wurde heute, am 24. Juni 1895, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und Herr Kaufmann Carl Schnitzler in Lahr zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 18. Juli 1895. Wahl des Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann Be⸗ schlußfassung über die in § 120 K.⸗O. bezeichneten Gegenstände und Prüfungstermin auf Donnerstag, 25. Juli 1895, Vormittags 9 Uhr.
Lahr (Baden), den 24. Juni 1895.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts:
Eggler. [20249]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Hugo Marx, Inhabers des Zigarren⸗ u. Taback⸗ Versandgeschäfts unter der Firma: G. C. Marx & Co. hier, Brühl 1, Wohnung: Brühl 7, ist heute, am 25. Juni 1895, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Wahltermin am 15. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr. An⸗ meldefrist bis zum 29. Juli 1895. Prüfungstermin am 9. August 1895, Vormittags 11 Uhr. S Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. Juli 1895.
Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II¹, am 25. Juni 1895. Steinberger. Bekannt gemacht durch: Sekr. Beck, G.⸗S.
[20374] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der Josefine Heieck, In⸗ haberin der Firma „J. Heieck“ Kolonialwaaren⸗ handlung in Mainz, wurde heute, am 20. Juni 1895, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Herr Rechtspraktikant Kattansch in Mainz. Anmeldefrist und offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 23. Juli 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung Dienstag, den 23. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin Dienstag, den 13. August 1895, Vormittags 10 Uhr, Justizgebäude Mainz, Zimmer Nr. 61. v1“
Mainz, den 20. Juni 1895.
Gr. Amtsgericht. (gez.) Dr. Hohfeld. Veröffentlicht: Weitzel, Gr. Hilfsgerichtsschreiber.
[20278] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Theodor Stecken zu Mettmann ist heute, am 24. Juni 1895, Nachmittags 3 ½ Uhr, das Konkurs⸗
verfahren eröffnet. Der Rechtskonsulent Julius Blas⸗
berg zu Mettmann ist zum Konkursverwalter ernannt worden. Konkursforderungen sind bis zum 19. Juni 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 26. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt, welcher zugleich zur Prüfung der de. ep. wen Forderungen dient. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ 23. gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 19. Juli 1895 Anzeige zu machen. Mettmann, den 24. Juni 1890b5. Königliches Amtsgericht.
[20156] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bürstenfabrikanten H. F. Hers⸗ühnns Ir. zu Rathenow wird, da derselbe seine Zahlungen eingestellt hat und somit zahlungsunfähig ist, heute am 25. Juni 1895, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eroffnet. Der Kauf⸗ mann F. W. Stietzel zu Rathenow wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. Juli 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 17. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 12. August 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗
esonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem
onkursverwalter bis zum 11. Juli 1895 Anzeige zu machen.
Rathenow, den 25. Juni 1895.
Hannemann,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[20172] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kupferschmieds Her⸗ mann Franz Neumann in Mylau ist am 24. Juni 1895, Nachmittazs 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Franz Schmidt in Reichenbach. Anmeldefrist bis zum 19. Juli 1895. Erste Gläubigerversammlung am 17. Juli 1895, Vormittags ½12 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 27. Juli 1895, Vormittags ½4 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. Juli 1895.
Königliches Amtsgericht Reichenbach i. V. Der Gerichtsschreiber: Sekretär Nagler.
20249. Württb. Amtsgericht Reutlingen. Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Karl Walter, früheren Wirths zu den 3 Königen in Eningen, jetzt mit unbekanntem Aufenthalt abwesend, ist am 24. Juni 1895, Nachmittags 4 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet, der Amtsnotar Stark hier zum Konkurs⸗ verwalter ernannt, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist des § 108 Konk.⸗Ordn. und die An⸗ meldefrist bis 19. Juli 1895 und der Wahl⸗ und allgemeine Prüfungstermin auf 27. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr, festgesetzt worden.
Den 24. Juni 1895.
Amtsgerichtsschreiber Scholderer [20171] Konkursverfahren. 8
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann van Cleve — in Firma Johann Hirschleber — zu Adendorf ist heute Nachmittag zwischen 5 und 6 Uhr der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Nippen zu Rheinbach. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 18. Juli 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 10. August 1895. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 5. September 1895, Vormittags 10 Uhr.
Rheinbach, den 21. Juni 1895..
Königliches Amtsgericht.
[20168] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Heinrich Strube zu Torgau wird heute, am 24. Juni 1895, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann W. Tennstedt hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 15. August 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Ce . und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurserdnung bezeichneten Gegenstände auf den 24. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 22, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 28. August 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, Zimmer Nr. 22, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas chuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗
uldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache büeea Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 24. Juli 1895 An⸗ zeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Torgau.
[20230] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen Kaufmanns Gustav Müller in Hoym ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben. Ballenstedt, den 25. Juni 1895. Stieger,
“ Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts.
des
h