1895 / 153 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 29 Jun 1895 18:00:01 GMT) scan diff

Weißenfels, den 15. Juni 1895. 8 FKnigliches Amtsgericht.

88

gründet ist.

veräußert. Die Firma ist daher im Firmenregister elöscht und die unter der gleichen Firma fortgeführte Pandelsgesellschaft unter Nr. 91 des Gesellschafts⸗ registers eingetragen. 8 8 Gleichzeitig ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 91 die gandels esellschaft G. A. Kallenowski mit dem Sitze zu Weißenfels und als deren Ge⸗ sellschafter: 1) der Kaufmann Hugo Kallenowski zu Weißenfels, 2) der Kaufmann Otto Kallenowski das., 3) der Kaufmann Johannes Kallenowski zu 8 Großbreitenbach heute eingetragen und dabei bemerkt worden: Jeder Gesellschafter ist zur Vertretung der Gesell⸗ schaft berechtigt. Die Gesellschaft hat am 1. Mai 1895 begonnen.

Genossenschafts⸗Register.

Alt-Landsberg. Bekanutmachung. [20762] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 5 die durch Statut vom 16. Juni 1895 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem

Sitze in Werneuchen eingetragen worden.

egenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke:

1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,

2) der Erleichterung der Geldanlage und För⸗ derung des Sparsinns.

Der Vorstand besteht aus:

1) dem Major a. D. und Gutspächter Gustav

Spitzner zu Werneuchen,

dem Maurer⸗ und Zimmermeister Hermann Büttner zu Werneuchen,

dem Stellmachermeister Friedrich Schulz zu Werneuchen,

dem Bauerngutsbesitzer Robert Nimé zu Hirschfelde,

dem Uhrmacher Erich Hindenberg zu Wer⸗

8 neuchen.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ muß, falls sie Dritten gegenüber Rechts⸗ verbindlichkeit haben soll, durch zwei Vorstandsmit⸗ glieder erfolgen, und zwar derart, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, und sind in dem Ober⸗ barnimer Kreisblatt und dem Niederbarnimer Anzeiger zu veröffentlichen.

Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet. Alt⸗Landsberg, den 22. Juni 1805.

Königliches Amtsgericht.

[20763 Borna. Auf dem die Firma N1“ Haushalt für Lausigk und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Lausigk betreffenden Folium 3 des biefigen Genossenschaftsregisters ist heute eingetragen worden:

Das Statut ist am 8. Juni 1895 anderweit ab⸗ geändert. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Oktober des einen bis zum 30. September des folgenden Jahres. n8 85

Borna, am 21. Juni 1895. 88

Kdhönigliches Amtsgericht.

Dr. Nodig. Camen. Bekanntmachung. [20768]

Bei dem Methler’er Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Methler, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Landwirth Ernst Schulze⸗Altenmethler in Westick ist der Landwirth Heinrich Middendorf in Westick zum Vorstandsmitglied hedene ““

Camen, den 24. Juni 1895. ““

8 Königliches Amtsgericht.

Dt. Eylau. Bekanntmachung. [20764] Zufolge Verfügung vom 25. Juni 1895 ist in unser Genossenschaftsregister zu Nr. 2 am 26. Juni 1895 eingetragen, daß unter der Firma Dt. Eylauer Darlehnskassen⸗Verein eingetragene ene lee mit unbeschränkter Haftpflicht und mit dem Sitze zu Dt. Eylau auf Grund des Statuts vom 22. Juni 1895 eine Genossenschaft be⸗

Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu merlehpe an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Gaxantie, An⸗ nahme müßig liegender Gelder, sowie Aufbringung eines Stiftunzsfonds zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder.

Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen durch das Landwirthschaftliche Genossenschaftsblatt zu Neuwied und sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vor⸗ standsmitgkiedern, in anderen Fällen durch den Vereinsvorsteher mit der Firma des Vereins zu unterzeichnen.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der 27 die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt

erden.

Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbe⸗ nannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Bereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist.

Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer.

In allen Fällen, in denen der Vereinsvorsteher und

leichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die

mitgliede

wirthen Müssemeier in Müssen, Riekehof in Hörstmar

Der Vorstand des Vereins besteht aus 1) Apotheker R. Böttcher zu Dt. Eylau als Vereinsvorsteher, 2) Gutsverwalter F. W. Stürkow zu Freundshof, als Stellvertreter des Vereinsvorstehers. 3 Domänenpächter P. Döhling zu Neudorf. JII 4 85 Ad. Gruse zu Dt. Eylau. 5) Kaufmann H. Nieckau zu Dt. Eylau. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Dü. Eylau, den 25. Juni 1895. Königliches Amtsgericht. I.

Fulda. Bekanntmachung. [20765]

In dem hiesigen Genossenschaftsregister ist am 20. Juni 1895 bei der Genossenschaft „Molkerei⸗ genossenschaft Fulda⸗Lauterbach eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ Nr. 4 folgender Eintrag bewirkt worden: „In der Generalversammlung vom 10. Juni 1895 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Hermann Hoffmann von „Stockhausen der H. F. Rodemer von Angersbach als Mitglied des Vor⸗ standes gewählt worden.

Fulda, am 20. Juni 1895. 88

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IZI. Mackeldey 8

Ferr-.

SGross-Strehlitz. Bekanntmachung. [207671 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 6 eingetragenen Dollna'er Darlehns⸗ kassen Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Dollna ver⸗ merkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Gärtners Baltasar Kondziella zu Kadlubietz der Gärtner Franz Plachetka zu Dollna zum Vorstands⸗ mitglied bestellt worden ist. b8b „Strehlitz, 24. Juni 1895.

Königliches Amtsgericht.

[20778] Eintragungen in das Genossenschaftsregister.

1895. Inni 24.

Milchverwerthungs⸗Genossenschaft der ver⸗ einigten Landleute von 1890, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht. An Stelle des aus dem Vorstande der Genossenschaft ausgeschiedenen Hans Johannes Gebers, zu Stapelfeld, ist Hans Claus Heinrich Heerde, zu Braack, in den Vorstand gewählt

worden. Inni 25.

Fensterreinigungs⸗Gesellschaft, eingetragene

Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.

In der Eböö“ der Genossen vom

14. März 1895 ist die Auflösung der Genossen⸗

schaft beschlossen. Zu gemeinschaftlichen Liqui⸗

datoren sind die Genossen Ferdinand Theodor

Ponr Rochow, Karl Eugen Hermann Mann und

ohannes Asmus Theodor Willy Caspersen er⸗

naunt worden.

DOas Landgericht Hamburg.

[20770] Lage. Die Generalversammlung der Mitglieder der Molkerei Lage e. G. m. u. H. hbat folgende Aenderungen des Genossenschaftsstatuts beschlossen:

1) In § 12 ist zu Nr. 2 der Zusatz gemacht: „insbesondere auch keine Margarine zu gebrauchen.

uwiderhandelnde zahlen für jeden vorkommenden

all eine Konventionalstrafe von 50 ℳ, welche dem eservefonds zufließen”“

2) Der Absatz 2 des § 34 ist gestrichen und lautet jetzt: Sie sind abwechselnd in der Lippischen Landes⸗ zeitung und im Lippischen Volksblatt aufzunehmen.“

3) In § 40 B. unter Nr. 5 ist die Ziffer „8“ in .10“ verändert. .

Diese Beschlüsse sind heute in das Genossenschafts⸗ register eingetragen. EE16

Lage, 21. Juni 1895. IE

Ffürstlich Fihpische Amtsgericht.

Nieländer. 82

[20769]

An Stelle des ausscheidenden Herrn Kleine

zu Sültehof ist von der Generalversammlung der

Genossenschafter der Molkerei Lage e. G. m. u. H.

Herr Rhodovi Nr. 1 zu Heßloh zum Vorstands⸗

ewählt, und dies in das hies. Genossen⸗ schaftsregister eingetragen.

Der Vorstand besteht jetzt aus den Herren Land⸗

und Rhodovi zu Heßloh.

Lage, 21. Lun 1895.

b Fürstlich Lippisches Amtsgericht.

8 Nieländer. Sen

[20771]

Meppen. In das Gernossenschaftsregister des Amtsgerichts Meppen ist eingetragen:

12 Nr. 1. irma der Genpssenschaft: Landwirthsschaftlicher Konsumverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter 1 „Haftpflicht.

Sitz derselben: Rütenbrock.

Rechtsverhältnisse:

Nach dem Statut vom 31. Mai 1895 ist Gegen⸗ stand des Unternehmens: Gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des land⸗ wirthschaftlichen Betriebes und gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, durch Insertion in die Landwirthschaft⸗ liche Zeitung für das nordwestliche Deutschland und beim Eingehen derselben bis zur nächsten General⸗ versammlung durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger.

Mitglieder des Vorstandes sind:

Hermann Heinrich Held, Betriebsaufseher zu Rütenbrock; Johann Franz Specken, Kolonist zu Altenberge; Caspar Manning, Kolonist zu Rüten⸗ brock, je zwei derselben zeichnen die in der Weise, daß sie zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Meppen, den 25. Juni 1895.

nterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.

Mülhausen i. Es. [20777] Genossenschaftsregister des Kfl. Landgerichts Mülhausen i. Els. Unter Nr. 32 Band II, betreffend den „Balsch⸗ weiler⸗Ueberkümener Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Balschweiler, ist heute die Eintragung erfolgt, daß an Stelle des Vorstandsmitgliedes 8. Alois Stimpfling in seiner Eicenüchaft als Vereinsvorsteher das Vorstands⸗ mitglied Herr Peter Stimpfling, bisher Stellvertreter des Vereinsvorstehers, sowie an Stelle des ausge⸗ schiedenen Vorstandsmitglieds Herrn Franz Kaver Christen Herr Franz Joseph Brungard zu Balsch⸗ weiler als Vorstandsmitglied und zugleich als Vereins⸗ vorsteher gewählt worden ist. Mülhausen i. Els., den 24. Juni 1895. Sekretariat des Kaiserlichen Landgerichts. 8 Welcker. Nimptsch. Bekanntmachung. [20526] In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 2 eingetragen: 1) das Statut vom 7. Juni 1895 der „Spar⸗ und Darlehnskasse einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Karzen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem „Landsmann“ zu Nimptsch aufzunehmen Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 2) der Vorstand bestehend aus: 19 Gutsbesitzer Carl Ludwig, Albert Wiedemann, Gastwirth Julius Stache, sämmtlich zu Karzen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Nimptsch, den 20. Juni 1805. Königliches Amtsgerich Felbier. 8

Nimptsch. Fescebena herag. [20772]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 4 eingetragen:

Das Statut vom 15. Mai 1895 des Siegroth'er Spar⸗ und Darlehnskassenvereins, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Siegroth.

Gegenstand des Unternehmens 68 die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu ver⸗ bessern, die dazu nöthigen Besee1 zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder an⸗ zunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatte’ zu Neuwied bekannt zu machen.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

1) Ernst Anter, Stellenbesitzer zu Siegroth, zu⸗ gleich als Vereinsvorsteher, Gustav Nafe, Stellenbesitzer, daselbst, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Karl Sauer, Gastwirth daselbst, Karl Hübner, Stellenbesitzer zu Jakobsdorf, Gottlieb Jestinsky, Stellenbesitzer zu Dürr⸗ Brockuth.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellver⸗ treter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist.

Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäfts⸗

antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins⸗

vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechts⸗ verbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als die⸗ jenige eines Beisitzers.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Nimptsch, den 21. Juni 1895.

Königliches Amtsgericht. Nimptsch. Bekanntmachung. (20525])

In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 5 eingetragen:

Das Statut vom 20. Mai 1895 des Groß⸗Wil⸗ kauter Spar und Darlehnskassenvereins, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Groß⸗Wilkau.

Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Ereaae zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, shnß einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirth⸗ chaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

1) Gutsbesitzer Gottlieb Herwig zu Groß Wilkau, zugleich als Vereinsvorsteher,

2) Gutsbesitzer Ernst Stammwitz senior daselbst, zugleich als Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers,

2 9 Stellmachermeister Karl Thun daselbst, 4) Stellenbesitzer Karl Langer senior z Quanzendorf, 5) Stellenbesitzer August Gunder daselbst.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem d Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der . benannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wen sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist.——

Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von

Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher

oder dessen Stellvpertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorstehe und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Nimptsch, den 22. Juni 1895. 21 Königliches Amtsgericht.

ortenberg. Bekanntmachung. [20773] In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist heute eingetragen worden, daß Georg Emmrich XII. zu Bleichenbach sein Amt als Direktor des Vorschuß⸗ und Credit⸗Vereins, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Bleichenbach niedergelegt hat. Ortenberg, den 20. Juni 1895. roßhenogl. Amtsgericht.

.

ömheld.

[20912]

Penkun. getragene Genossenschaft mit unbeschräunkter Haftpflicht zu Penkun ist heute in das schaftsregister eingetragen: 1 b An Stelle der ausscheidenden Louis Schneider und

Eduard Flandorffer sind Bernhard Stegemann und Ambrosius Roesler zu Penkun zu Vorstandsmitglie.

dern bestellt. Penkun, den 17. Juni 1895. Königliches Amtsgericht.

Peneul

1895 errichtete Genossenschaft unter der

H.- a mit dem Sitze zu Pencun eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist die Milch⸗ verwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und

Gefahr.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen

unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ und der

„Deutschen Tageszeitung“, und falls das eine oder

mitgliedern, in der „Gartzer Zeitung“

das andere dieser Blätter eingeht, bis die General⸗ versammlung ein anderes Blatt oder andere Blätter

bestimmt, durch den „Oeffentlichen Anzeiger zumm

Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Stettin“ an Stelle des eingegangenen Blattes oder der ein⸗ gegangenen Blätter. Die Mitglieder des Vorstandes

sind: Paul Callenbach zu Neuhof, Carl Borchert zu)

Friedefeld und Carl Wendt zu Storkow.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den

Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Peuecnn, den 18. Juni 1895. Königliches Amtsgericht. 1 [20527] Radeberg.

gerichts, die Sächsische Militär⸗Vereins⸗Hagel⸗ Versicherungs⸗Gesellschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Radeberg betr., ist heute eingetragen worden, daß an Stelle des verstorbenen Winter Herr Louis Beyer in Dresden Mit⸗ glied des Vorstands und Direktor der Genossen⸗ schaft ist. 1 1 Radeberg, am 21. Juni 1895. Das Königliche Amtsgericht.

[20775] Ranis. die durch Statut d. d. Ranis, den 26. Mai 1895 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Consum⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗

schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Ranis

unter laufende Nr. 4 eingetragen worden:

Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaft⸗ licher Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürf⸗ nissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗

mitgliedern; die von dem Aufsichtsrath ausgehenden

unter Benennung vesselben von dem Vorsitzenden unterzeichnet. Sie sind in dem Pößnecker Tageblatt und Anzeiger aufzunehmen. auf die Dauer eines halben Kalenderjahres (Anfang Januar und Anfang Juli) bemessen. Der Vorstand besteht aus dem Porzellanmaler Hermann Kirchner in Ranis, dem Porzellanmaler Michael Hungeröther daselbst und dem Komtoristen Karl Se daselbst. Zwei Vorstandsmitglieder können rechts⸗ verbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Er⸗ klärungen abgeben; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. t. Höhe der Haftsumme beträgt 30 dreißig

ark.

Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet.

Ranis, den 24. Juni 1895. 1

Königliches 1“

Rosenberg ü.-S. Bekanntmachung. [20774 In unser Genossenschaftsregister ist heut die dur Statut vom 16. Juni 1895 errichtete Genossenschaft unter der Firma eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Groß⸗Lassowitz

eingetragen worden.

egenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗, und Darlehenskassengeschäfts zum Zwecke der Gewährung von Darlehen an

H.ee

““ 2

Bei dem Vorschuß⸗Verein, ein⸗

enossen⸗

[20911]1

In unser Genossenschaftsregister ist am

18. Juni 1895 die durch Statut vom 30. April 5 Firma „Molkereigenossenschaft Penecun in Pommern, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter 218

2 Auf Fol. 4 des Genossenschafts. registers für den Bezirk des unterzeichneten Amtse

Herrn Ernst August

In unser Genossenschaftsregister ist heute

Das Geschäftsjahr ist

„Spar⸗ und Darlehnskasse,

die Genossen

für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier Vorstandsmitglieder in dem Rosenberger Kreisblatt. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll, und zwar in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Mitglieder des Vorstands sind: .

9) Georg. Hartnik,

Christian Dalibor,

3) Friedrich Wicher, 4) Gottlieb Gnoth, 8 5) Friedrich Lipinski, zu 1, 2, 4 in Groß⸗Lassowitz, zu 3 in Kl.⸗Lassowitz, zu 5 in Marienfeld.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Rosenberg O.⸗S., den 25. Juni 1895.

8 Königliches Amtsgericht.

Wiesbaden. Bekanntmachung. [20053] Heute ist zufolge Verfügung vom 14. Juni 1895 im hiesigen Genossenschaftsregister bei Nr. 38 be⸗ züglich des Landwirthschaftlichen Consumvereins eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Erbenheim eingetragen worden, daß laut Beschluß der Generalversammlung vom 12. Mai 1895 an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitgliedes Direktor Merten Wilhelm Schaab zum Direktor, an Stelle des bisherigen Kassierers und jetzigen Direktors Wilhelm Schaab Heinrich Peter Quint zum Kassierer gewählt und das ausscheidende Vorstandsmitglied Philipp Christ als Beisitzer wiedergewählt ist. Wiesbaden, den 14. Juni 1895. 8 Königliches Amtsgericht. VIII.

Hodag. Zobten. In unser Genossenschaftsregister ist Folgendes eingetragen worden:

Kol. 1. Lfd. Nr. 7. .

Kol. 2. Firma: Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

Kol. 3. Sitz der Genossenschaft: Floriansdorf. Kol. 4. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:

Das Datum des Gesellschaftsvertrages ist der 22. Juni 1895. .

Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck:

1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,

2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung

9

des Sparsinns.

Der zeitige Vorstand besteht aus:

1) dem Gutsbesitzer, Gemeinde⸗Vorsteher Her⸗ mann Knauer zu Floriansdorf, Direktor, dem Lehrer Gustay Pietsch zu Floriansdorf, Rendant, dem Gutsbesitzer Albert Hanke zu Florians⸗ dorf, Stellvertreter des Direktors, dem Stellenbesitzer Heinrich Bartsch zu Floriansdorf, .

5) dem Windmüller Gustav Scholz zuFloriansdorf. Die Bekanntmachungen und Erlasse in Angelegen⸗ heiten des Vereins, sowie die denselben verpflichtenden Dokumente ergehen unter dessen Firma und werden mindestens von 2 Hehe des Vorstandes unter⸗ zeichnet, indem sie ihre Namen der Firma der Genossenschaft beifügen.

Die Einladungen zu den Generalversammlungen erfolgen schriftlich durch den Vorstand und zwar mit einer Frist von mindestens einer Woche. Zur Ver⸗ öffentlichung seiner Bekanntmachungen bedient sich der Verein des Schweidnitzer Kreisblatteszs.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Zobten, den 26. Juni 1895.

Königliches Amtsgericht.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Grärenthal. [20888] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 100. Firma H. Hutschenreuther in Probstzella, 1 verschlossenes Packet, „enthaltend 1 Paar Figuren dec. 64, Muster für Flächenerzeug⸗ nisse, Schubzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Mai

895, Nachmittags 4 ½ Uhr. Gräfenthal, den 20. Juni 1895. Herzogliches Amtsgericht. Abth. I. Sillich.

18

Kponkurse.

[2069660 Bekanntmachungg. Das Königliche Amtsgericht Augsburg hat mit Be⸗ schluß vom 24. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr, auf Antrag des Gemeinschuldners über das Vermögen des Franz Rief, Glas⸗ und Porzellanhändler hier, Bäckergasse A. 158, das Konkursverfahren er⸗ öffnet, den Rechtsanwalt Bretzel hier zum Konkursver⸗ walter ernannt, zur Anmeldung der Konkursforderungen, welche bei dem unterfertigten Gericht mündlich oder schriftlich zu erfolgen hat, eine Frist bis zum Mittwoch, den 17. Juli 1895 einschlüssig festgesetzt. Termin zur Beschlußsassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, die Bestellung eines Gläubigerausschusses und die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung enthaltenen Fragen, sowie den allgemeinen Prüfungstermin auf Donnerstag, den 25. Juli 1895, Vormittags 9 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungssaale III, links parterre, anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Bestir haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ p eeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ olgen oder zu leisten, sowie von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus dieser Sache abgesonderte Bef jebigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis längstens Mittwoch, den 17. Juli 1895, Anzeige zu erstatten. Angsburg, den 25. Juni 18955. erichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichtz.

Der Kgl. Sekretär: Heder.

[20656] Veräußerungsverbobt.

Nachdem die Eröffnung des Konkurses über das Vermögen der Handelsgesellschaft in Firma Ge⸗ brüder Sauer hier, Klosterstraße 88, beantragt ist, wird den beiden Gesellschaftern Carl Leonhard Sauer und Otto Sauer jede Veräußerung, Ver⸗ pfändung und Entfremdung von Vermögensstücken der genannten Handelsgesellschaft hierdurch untersagt. Berlin, den 27. Juni 1895.

Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 82.

[20706] Konkursverfahren.

Nr. 3804. Ueber das Vermögen des Müllerei⸗ Maschinen Mühlsteine Fabrikanten Otto Hug in Bühl ist am 26. Juni 1895, Vorm. 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, der offene Arrest erlassen, die Frist zu den nach § 108 der Konkursordnung vorgeschriebenen Anzeigen und zur Anmeldung der Forderungen bis mit 24. August 1895, der Wahltermin auf Freitag, 19. Juli 1895, Vorm. 9 Uhr, der allgemeine Prüfungs⸗ termin auf Mittwoch, 18. September 1895, Vorm. 9 Uhr, festgesetzt worden. Konkurs⸗ verwalter: Geschäftsagent Karl Christ in Bühl.

Bühl, den 26. Juni 1895.

Der Gerichtsschreiber des Großh. Badischen Amtsgerichts:

(L. S.) Boos.

[20692] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Buchbindermeisters und Galanteriewaarenhändlers Karl Friedrich Wilhelm Theodor Naumann in Crimmitschau ist am 25. Juni 1895, Nachmittags 45 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Lokal⸗ richter Woldemar Kürzel in Crimmitschau. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: 29. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr, Anmeldefrist sowie offener Arrest und Anzeigefrist: 20. Juli 1895.

Aktuar Wüstling, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts Crimmitschan.

[20690]

Ueber das Vermögen des Kartonnagenfabri⸗ kanten Paul Hermann Wilhelm Gottschald hier (Carolastraße 3) wird heute, am 26. Juni 1895, Mittags ½1 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Herr Privatanktionator Pechfelder hier, Dreh⸗ asse 1, wird zum Konkursverwalter ernannt. donkursforderungen sind bis zum 20. Juli 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversamm. lung sowie allgemeiner Prüfungstermin den 31. Juli 1895, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 20. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht Dresden. Abth. I b.

Bekannt gemacht durch: Sekretär Hahner, Gerichtsschreiber.

[20678] Konkursverfahren. 3 1

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Peters zu Amern St. Anton in der Linde, Inhabers der daselbst unter der Firma „Heinrich Peters“ bestehenden Handlung, ist heute, am 26. Juni 1895, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Brücker zu Dülken. Anmeldefrist bis zum 18. Juli 1895. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Juli 1895. Erste Gläubigerversammlung zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und allgemeiner Prüfungstermin am 26. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht hierselbst im Sitzungssaale.

Dülken, den 26. Juni 1895.

Kügelgen, Justizanwärter,

als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[20672]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Boleslaw Litzkuhn in Bokellen ist am 25. Juni 1895, Nach⸗ mittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Leidreiter in Gerdauen ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 10. August 1895. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 10. August 1895 bei dem hiesigen Amtsgericht anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 24. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗

9 Uhr, vor dem Amtsgericht hierselbst. Gerdauen, den 25. Juni 1895. Loebell, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[20685] Koukursverfahren.

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Wal⸗ ther Günther in Greiz ist heute, Nachmittags 4 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Paul Graichen hier. Anmeldetermin: 20. Juli er. Erste Grzubig e öenctiug und Prü⸗ fungstermin: Montag, den 29. Juli cr., Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest bis 10. Juli cr.

Greiz, den 25. Juni 1895. Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts:

8 ““

[20663]1 Konkursverfahren.

und Gastwirths Heinrich Schippmann zu Neu⸗ Rachow ist heute Vormittag 11 ½ Uhr das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Lehrer Carl Wolter zu Alt⸗Rachow. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Juli 1895. Anmeldefrist bis 15. Juli 1895. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 24. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr.

Güstrow, den 24. Juni 1895.

Großherzogliches Amtsgericht. [20688] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Händlers mit Haus⸗ standssachen und Küchengeräthen Heinrich Corradi zu Hamburg, St. Pauli, Markt⸗ straße 15, wird heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Fedor Winter⸗ feldt, Colonnaden 26. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 17. Juli d. J. einscheießr 5 Anmeldefrist bis zum 31. Juli d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 18. Juli dss. Js., Vorm. 10 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin

sd. 15. August dso. Js., Vorm. 10 Uhr.

Amtsgericht

2 i den 26. Juni 1895. Zur Beglaubigung⸗

rungen am 21. August 1895, Vormittags

[Es wird zur Beschlußfaffung über die Wahl eines

Ueber das Vermögen des Büdners, Kaufmanns

ahfgfgeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ a

[20689] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Herrenschneiders Christopher Georg Franz Gaden zu Ham⸗ burg, Eimsbüttel, von der Tannstraße 11, wird heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Buchhalter G. M. Kanning, Kolonnaden 54. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. Juli d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 31. Juli d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 18. Juli dss. Js., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner eFehheter⸗ d. 15. August dss. Is., Vorm. r. Amtsgericht Hamburg, den 26. Juni 1895. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[20680]

Ueber das Vermögen des Materialwaaren⸗ händlers Wilhelm Werner in Jena ist heute, Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Herr Kaufmann Gustav Korte in Jena. Offener Arrest ist angeordnet und An⸗ zeigepflicht bis 25. August 1895 bestimmt. Erste Gläubigerversammlung ist auf Dienstag, den 23. Juli 1895, Vorm. 10 Uhr, und Prüfungs⸗ termin auf den 27. August 1895, Vorm. 10 Uhr, bestimmt worden.

Jena, am 27. Juni 1895.

Großherzogl. S. Amtsgericht.

[20687]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Julius Isidor Lewy, Inhabers des Herrengarderobe⸗ selsbafte hier, Hainstr. 6, Wohnung: Färberstr. 14, st heute, am 27. Juni 1895, Vormittags 10 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Liebe hier. Wahltermin am 16. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr. An⸗ meldefrist bis zum 30. Juli 18955. Prüfungstermin am 10. August 1895, Vormittags 11 Uhr. Ssen Arres mit Anzeigepflicht bis zum 27. Juli Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II¹,

am 27. Juni 1895. Steinberger. Bekannt gemacht durch: Sekr. Beck, G.⸗S.

[20667] Konkursverfahren. Ueber das Nachlaßvermögen des zu Liegni 25. Mai 1895 verstorbenen Schlossermeisters Carl Pelz ist heute, am 26. Juni 1895, Vor⸗ mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Adolph Blasche zu Liegnitz. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und An⸗ meldefrist bis 27. Juli 1895. Erste Gläubigerver⸗ sammlung: den 23. Juli 1895, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin: den 6. August 1895, Vorm. 10 Uhr, Zimmer Nr. 29. Liegnitz, den 26. Juni 1895. 8 Lindner, 1 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Konkursverfahren. .“

Ueber das Vermögen des Kaufmann Arthur Helbig (in Firma Helbig & Strempel) zu Liegnitz ist heute, am 26. Juni 1895, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter: Kaufmann Reinhold Schurzmann zu Fiegnit. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 30. Juli 1895. Erste Gläubigerversammlung den 23. Juli 1895, Vorm. 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin den 17. September 1895, Vorm. 10 Uhr, Zimmer Nr. 29.

Lieguitz, den 26. Juni 1895.

Lindner, Gerichtsschreiber des Königlich 1“

[20666]

Das Kgl. Amtsgericht München I, Abth. A. f. Z.⸗S., hat über das Vermögen der Handelsfraun Elise Kaindl verwittwete Linder, Inhaberin eines Korsettengeschäfts dahier, Schäfflerstr. 7/0, Wohnung Thal 4/3 R. G., auf deren Antrag heute, Nach⸗ mittags 4 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Durlacher hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Aümednee der Konkursforderungen bis zum 16. Juli 1895 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Mittwoch, 24. Juli 1895, Vorm. 9 ¼ Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 43/II bestimmt.

München, den 25. Juni 1895.

Der K. Gerichtsschreiber: (L. S.) Störrlein.

[20683] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Zigarrenfabrikantin Anna August, verehel. Haselbauer, in Schöneck wird, heute am 27. Juni 1895, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Stadt⸗Kassierer Otto Müller in Schöneck wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. Juli 1895 bei dem Gerichte anzumelden.

anderen Verwalters, sowie üͤber die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 24. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 21. August 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. S welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird

olgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Vesige der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ esonderte Beeed cung in Anspruch nehmen, dem onkursverwalter bis zum 15. Juli 1895 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Oelsnitz. Dr. Kowarzik, p 8 Veröffentlicht durch: Sekr. Geißler, G.⸗S.

[20681] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schmiedemeisters, jetzigen Schlossers Karl Eduard Liebscher in Kämmerswalde ist heute, am 15. Juni 1895,

[20664]

olste, Gerichtsschreiber.

Vorm. 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet

worden. Verwalter: Rechtsanwalt Uhlichein Sapda. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 8. Juli 1895. Erste Gläubigerversammlung am 11. Juli 1895, Vorm. 9 Uhr. Anmeldesrist: 8. Juli 1895 und allgemeiner Prüfungstermin am 16. Juli 1895, Vorm. 9 Uhr. Sayda, den 15. Juni 1895. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Aktuar Blome.

[20686] Konkursverfahren. 8 Nr. 12 549. Ueber das im Inlande befindliche

Vermögen der in Paris wohnhaften Babette

Fen. Inhaberin eines Posamentier⸗ und

urzwaarengeschäftes in Tauberbischofsheim,

wurde heute, Nachmittags 7 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter ist Herr Spar⸗ und Waisenkassenkontroleur Antoni dahier. Termin zur h der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 29. Juli 1895. Erste Gläubigerversammlung ist am Montag, den 22. Juli 1895, Vormittags 9 Uhr. Der allgemeine Prüfungstermin am Donnerstag, den 8. August 1895, Vormittags 19 Uhr. Tauberbischofsheim, den 25. Juni 1895. Gerichtsschreiber Amtsgerichts: agner.

[206761 Konkurs Scharnitzky Legden.

Die irrthümlich auf den 7. Juli 1895 einberufene Gläubigerversammlung findet den 12. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr, statt.

Ahaus, den 25. Juni 1895.

Königliches Amtsgericht.

8* 88

[206611 Bekanntmachuuggg. In dem Konkurse über das Vermögen des Kau manns Carl Schlicht hierselbst soll die Schluß⸗ vertheilung erfolgen. Dazu sind 3303,06 verfüg⸗ bar. Zu berücksichtigen sind 713,67 bevorrechtigte und 10 400,03 nicht bevorrechtigte Forderungen. Der Schlußvertheilungsplan kann auf der Gerichts⸗ b. II des hiesigen Kgl. Amtsgerichts eingesehen

werden. Allenstein, den 25. Juni 1895. Der Konkursverwalter: Steffen, Rechtsanwalt.

[20652] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schneidermeisters Franz Lange in Aschers⸗ leben wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hiermit aufgehoben.

Aschersleben, den 20. Juni 1895.

Königliches Amtsgericht. Goecking. [20913] Bekanntmachung. 8

Der Konkurs über das Vermögen des Kreide⸗ fabrikanten B. Will in Polchow wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Bergen a. Rüg., den 24. Juni 1895.

Königliches Amtsgericht. 3.

[20702] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Gustav Bücklers, Kaufmann zu Königshoven, wird, nachdem der in dem Vergleichstermin vom 14. Mai 1895 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom nämlichen Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Bergheim, den 26. Juni 1895.

Königliches Amtsgericht. Dr. Winand.

Bekanntmachung.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Handelsmanns David Glanternick zu Berlin, Skealitzerstraße 127, hat der Gemein-⸗ schuldner Einstellung des Verfahrens auf Grund der Zustimmung aller Konkursgläubiger beantragt. Der Antrag und die zustimmenden Erklärungen sind auf der Gerichtsschreiberei Neue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel C., Erdgeschoß, Zimmer 19, zur Einsicht d

onkursgläubiger niedergelegt.

Berlin, den 26. Juni 1895.

Schindler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.

[20665] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Tischlermeisters Wilhelm Eisenblätter, in Firma W. Eisenblätter hier, Landsberger Allee 37, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung 8 berück⸗ ficstigenden Forderungen und event. zur Beschluß⸗ assung der Gläubiger über die Vergütung des Gläubigerausschusses Schlußtermin auf den 26. Juli 1895, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32, bestimmt.

Berlin, den 26. Juni 1895.

During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82. 11.“ [20677]1 8

Auf Antrag des Konkursverwalters wird in der Schmiedemeister Puhlmann’'schen Konkurssache von Päwesin beschlossen: eine EöT lung zur Beschlußfassung über den Verkauf des zur Konkursmasse gehörigen Grundstückes aus freier Hand auf den 10. Juli 1895, Vorm. 11 Uhr, ein⸗ zuberufen.

Brandenburg, den 25. Juni 1895.

Kosönigliches Amtsgericht.

[20659) Konkursverfahren. 8 Das Konkursverfahren über das Vermögen des früheren Baunnternehmers und Fuhrwerks⸗ besitzers Ernst Schilling zu Breslau ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. 111“ Breslau, den 21. Juni 1895 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [20675] Beschluß. Das am 6. Mai 1895 über den Nachlaß des am 30. April 1895 zu Zutzendorf verlebten Ackers⸗ manns Jacob Bock eroöͤffnete Konkursverfahren wird auf gemeinsamen Antrag der Nachlaßinhaber