Gmünd. K. Amtsgericht Gmünd. [(22752] Bekanntmachung, betreffend den Darlehens⸗ kassenverein Oberböbingen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. In der Generalversammlung vom 29. Mai 1895 wurde an Stelle des ausgetretenen bisherigen Vereins⸗ vorstehers Schultheiß Wiedenhöfer, nun Stadt⸗ schultheißen in Heubach, Schultheiß Bohner in Ober⸗ böbingen als neuer Vorsteher gewählt; ferner wurden die Vorstandsmitglieder Ludwig Braun und Franz Wörner, Gemeinderäthe in Oberböbingen, als solche wiedergewählt, sodaß der Vorstand z. Z. besteht aus: 1) Schultheiß Bohner, Vorsteher, 2) Jacob Wind⸗ müller, Gemeinderath, Stellvertreter desselben, 3) Ludwig Braun, Gemeinderath, 4) Franz Wörner, Gemeinderath, sämmtlich in Oberböbingen, 5) Conrad Gölz, Bauer in Zimmern. ““ 8 Gmünd, den 3. Juli 1895. 8 Oberamtsrichter Heß.
Hess. OIldendorf. In unser Genossenschafts⸗ register ist heute eingetragen:
„Segelhorster Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Rohden, errichtet laut Statut vom 21. Mai 1895 zum Zweck, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, nament⸗ lich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu be⸗ schaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschafts⸗
verhältnisse der Mitglieder aufzubringen.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvor⸗ steher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
) Landwirth August Twick zu Rohden, zugleich als Vereinsvorsteher, Landwirth Heinrich Schwietzer zu Rohden, zugleich als Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers, Landwirth Heinrich Beißner zu Welsede,
) Landwirth Friedrich Rinne zu Welsede,
) Landwirth Ludwig Renzel zu Segelhorst.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nach⸗ benannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Dar⸗ ehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen.
In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Hefs. Oldendorf, 4. Juli 1895.
8 Königliches Amtsgericht.
22758] Karlsruhe. In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen:
Zu O.⸗Z. 65 Band II Seite 245. Zur Firma „Spar⸗ und Vorschußverein Mühlburg, e. G. m. u. H.“ Das Vorstandsmitglied Johann Nagel in Mühlburg ist durch Tod aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. In der Generalversammlung vom 22. Mai 1895 wurde Kaufmann Friedrich Ganser in Mühl⸗ burg als Vorstandsmitglied gewählt.
Karlsruhe, den 1. Juli 1895. Großh. Amtsgericht. III. Fürst.
Krappitz. Bekanntmachung. [22368]
Der Konsum⸗ und Sparverein zu Gogolin, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 9. Juni 1895 aufgelöst.
Krappitz, den 28. Juni 1895.
Königliches Amtsgericht.
[22369] Leipzig. Auf dem Konsum⸗Verein Eutritzsch Leipzig und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Leipzig⸗Eutritzsch betreffenden Fol. 11 des Ge⸗ nossenschaftsregisters ist heute Folgendes eingetragen worden:
Die Genossenschaft hat ein neues Statut, das vom 11. Juni 1895 datiert, angenommen.
Die Firma lautet künftig Konsum⸗Verein Leipzig⸗Eutritzsch und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Der Sitz ist künftig in Leipzig⸗Gohlis.
Eine Zweigniederlassung ist nicht in Taucha, sondern in Mockau errichtet worden.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen nicht nur in dem „Leipziger Stadt⸗ und Dorfanzeiger“, sondern auch in der „Leipziger Volkszeitung“.
Durch das neue Statut sind die Bestimmungen über den Gegenstand des Unternehmens, die Form der Bekanntmachungen, das Geschäftsjahr und der Haftsumme nicht berührt worden.
Leipzig, den 1. Juli 1895. Kdoönigliches Amtsgericht. Abtheilung I b. Steinberger.
don Lenn
Linz, Rhein. 122605] Hönninger Spar⸗ und Darlehuskassen⸗Verein e. G. m. u. H.
In der Generalversammlung vom 9. d. Mts. sind an Stelle der verstorbenen Vorstandsmitglieder Johann Schneider und Johann Peter Probst die Winzer Mathias Lacher und Peter Both von Hön⸗ ningen in den Vorstand gewählt worden. enn Linz, 25. Juni 1895. 8
Königliches Amtsgericht.
Marienwerder. Bekanntmachung. [22370]
In unser Genossenschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 28. Juni 1895 unter Nummer 17 ein⸗ getragen am 29. Juni 1895:
Firma der Genossenschaft:
Gr. Nebrauer Darlehnskassen⸗Verein; eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Sitz der Genossenschaft:
Gr. Nebrau. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhältnisse
der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu ver⸗ bessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder an⸗ zunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) Pfarrer Siegfried Ebel zu Gr. Nebrau, zu⸗ gleich als Vereinsvorsteher,
2) Besitzer Fritz Warkentin zu Weichselburg, zugleich als Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers, 8
3) Besitzer Bruno Gibbe zu Kanitzken,
4) Besitzer Fritz Worm zu Russenau.
5) Besitzer Julius Reschke zu Gr. Nebrau.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellver⸗ treter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist.
Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechts⸗ verbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als die⸗ jenige eines Beisitzers. G“
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während unserer Dienststunden in unserer Gerichtsschreiberei Abtheilung I Jedem gestattet.
Marienwerder, den 29. Juni 1895.
KFhoönigliches Amtsgericht.
Münder. Bekanntmachung. [22371]
Nach Statut vom 28. Juni 1895 ist eine Ge⸗ nossenschaft unter der Firma:
Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht,
mit dem Sitze in Flegessen 1 Sbildet und am 4. Juli 1895 in das Genossenschafts⸗ register unter Nr. 5 eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse. Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der „Hannoverschen land⸗ und forstwirthschaftlichen Zeitung“ und beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung im „Deutschen Reichs Anzeiger“. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Louis Werner, Karl Brockmann, Heinrich Bartels und Georg Kahle, sämmtlich in Flegessen. Der Vorstand zeichnet für den Verein dadurch, daß 2 Vorstandsmitglieder der Firma der Genossenschaft ihren Namen beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden der Gerichts⸗ schreiberei Jedem gestattet.
Münder, den 4. Juli 1895.
Königliches Amtsgericht.
Rheinbach. Bekaunntmachung. [22374]
In der Generalversammlung der Genossenschafter des Wormersdorfer Darlehnskassenvereins, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Wormersdorf, vom 12. Mai 1895 ist an Stelle des ausgeschiedenen Edmund Floß der Ackerer Peter Pfahl zu Wormersdorf als Vorstands⸗ mitglied und stellvertretender Vereinsvorsteher ge⸗ wählt, sowie die bisherigen Vorstandsmitglieder Pfarrer Isenkrahe, Jacob Kerzmann, Peter Josef Giertz und Peter Josef Brenner wiedergewählt worden.
Rheinbach, den 22. Juni 1895.
Königliches Amtsgericht.
Rheinbach. Bekanntmachung. [22373]
In der Generalversammlung der Genossenschafter des Odendorfer Darlehnskassenvereins, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Odendors vom 26. Mai 1895 ist an Stelle des ausgeschiedenen stellvertretenden Vereinsvorstehers Mathias Josef Arentz das bis⸗ herige Vorstandsmitglied Wilhelm Mahlberg zum stellvertretenden Vereinsvorsteher, sowie der Hermann Josef Hardt zu Odendorf als Vorstandsmitglied ge⸗ wählt worden.
Rheinbach, den 1. Juli 1895.
Königliches Amtsgericht.
Saargemünd. Bekanntmachung. 22754]
Gemäß Statut vom 4. Juni 1895 hat sich unter
der Firma: Consumverein eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht zu Wiebersweiler, eine Genossenschaft gebildet, welche den Zweck hat: Förderung der wirthschaftlichen Interessen der Mit⸗ glieder durch gemeinsamen Einkauf von Lebens⸗ und “ im Großen und Ablaß im Kleinen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in den von der Generalversamm⸗ lung zu bestimmenden Blättern. Vorläufig und in Ermangelung eines bezüglichen Beschlusses wird als Vereinsorgan die „Saargemünder Zeitung“ bestimmt. Ueberdies sind die Bekanntmachungen während einer Woche im Geschäftslokale auszuhängen.
„Die Genossenschaft ist auf keine Zeitdauer be⸗ stimmt.
4 8 ¹
Alle Geschäftsakte des Vorstandes mössen von den 2 Mitgliedern desselben unterzeichnet werden. Die Zeichnung erfolgt in der Form, daß sie unter der Firmenbezeichnung der Genossenschaft mit den Worten: „Der Vorstand“ ihre Namensunterschriften beifügen. Die Höhe der Haftsumme ist auf die Höhe des Geschäftsantheils, welcher für jedes Mitglied 2 ℳ beträgt, beschränkt. 1 Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zu⸗ sammen. Das erste Geschäftsjahr endigt am 31. De⸗ zember 1895. 8 Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Stautner, Christian, Konsumwirth, 2) Bader, Jakob, Ackerer, beide in Wiebersweiler. 8 Die Einsicht der Liste der Genossen ist Jederman während der Dienststunden des Gerichts gestattet. Saargemünd, den 12 Juni 1895. 8 Der Landgerichts⸗Seckretär: Bernhard.
Saargemünd. Bekanutmachung. [22753]
Nr. 46 Genossenschaftsregister.
Gemäß Statut vom 16. Juni 1895 hat sich
unter der Firma: Consum⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Berg b. Dr. eine Genossenschaft gebildet, welche den Zweck hat: Förderung der wirthschaftlichen Interessen der Mit⸗ glieder durch gemeinsamen Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in den von der Generalversamm⸗ lung zu bestimmenden Blättern. Vorläufig und in Ermangelung eines diesbezüglichen Beschlusses wird als Vereinsorgan der „Saar⸗ und ECichelthalbote“ bestimmt. Ueberdies werden die Bekanntmachungen eine Woche im Geschäftslokale der Genossenschaft ausgehängt.
Die Dauer der Genossenschaft ist auf keine be⸗ stimmte Zeit beschränkt.
Alle Geschäftsakte des Vorstands müssen von den zwei Mitgliedern desselben unterzeichnet werden. Die Zeichnung erfolgt in der Form, daß sie unter der Firmenbezeichnung der Genossenschaft mit den Worten: „Der Vorstand“ ihre Namensunterschrift zufügen. 11
Die Höhe der Haftsumme ist auf die Höhe des Geschäftsantheils, welcher für jedes Mitglied 2 ℳ beträgt, beschränkt. Jeder Genosse kann nur einen Geschäftsantheil erwerben.
Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zu⸗ ammen. Das erste Geschäftsjahr endigt mit dem 31. Dezember 1895.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) Heinrich Klein, Mehlhändler in Berg, 2) Peter Keiser, Ackerer, allda.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist Jeder⸗ mann wäͤhrend der Dienststunden des Gerichts ge⸗ stattet.
Saargemünd, 26. Juni 1895.
Der Landgerichts⸗Sekretär: Bernhard. Saargemünd. Bekanntmachung. [22755] Nr. 45 des Genossenschaftsregisters.
Gemäß Statut vom 15. Juni 1895 hat sich unter der Firma:
Allgemeiner Consumverein eingetragene
Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht,
zu Diedendorf, eine Genossenschaft gebildet, welche den Zweck hat: Förderung der wirthschaftlichen Interessen der Mit⸗ glieder durch gemeinsamen Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in den von der Generalversamm⸗ lung zu bestimmenden Blättern. Vorläufig und in Ermangelung eines bezüglichen Beschlusses wird als Vereinsorgan die „Saargemünder Zeitung“ bestimmt. Ueberdies werden die Bekanntmachungen während einer Woche im Geschäftslokale ausgehängt.
Die Dauer der Genossenschaft ist auf keine be⸗ stimmte Zeit beschränkt.
Alle Geschäftsakte des Vorstandes müssen von den 2 Mitgliedern desselben unterzeichnet werden. Die Zeichnung erfolgt in der Form, daß dieselben unter der Firmenbezeichnung der Genossenschaft mit den Worten: „Der Vorstand“ ihre Namensunterschriften zufügen.
Die Höhe der Haftsumme ist auf die Höhe des Geschäftsantheils, welcher für jedes Mitglied 2 ℳ beträgt, beschränkt.
Jeder Genosse kann nur einen Geschäftsantheil er⸗ werben.
Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zu⸗ sammen. Das erste Geschäftsjahr endigt am 31. Dezember 1895.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) Ludwig Heckel, Konsumwirth in Diedendorf, 2) Nikolaus Carl, Ackerer allda.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist Jedermann während der Dienststunden des Gerichts gestattet.
Saargemünd, den 26. Juni 1895.
Der Landgerichts⸗Sekretär: Bernhard.
Schweinfurt. Bekanntmachung. [22606]
In den Vorstand des Darlehenskassenvereins Pfarrei Oberschwarzach, eingetragener Ge⸗ nossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht, wurden für die Herren Aquilin Altheimer und Johann Walter die Herren Stefan König, Schlosser in Oberschwarzach, und Johann Litz, Müller daselbst, gewählt.
Schweinfurt, 3. Juli 1895.
K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zeller.
[22610] Stuttgart. In das Genossenschaftsregister ist zu der Firma Spar⸗ u. Consumverein Stuttgart E. G. m. b. H. unter Nr. 13 am 1. Juli 1895 eingetragen worden:
Auf 1. Juli 1895 tritt das Vorstandsmitglied Carl Ott von seinem Posten zurück. Als Vorstands⸗ mitglieder — neben dem im Vorstand verbleibenden Reinhold Thomann — wurden mit Wirkung vom 1. Juli 1895 an gewählt:
Carl Zendler, bisheriger Vorstands, und Martin Pfalzer, Kaufmann von Cannstatt.
Die Zeichnung des Vorstands geschieht wie bisher durch zwei seiner Mitglieder.
8. Amtsgericht Stuttgaxt⸗Stadt.
Amtsrichter Röcker.
Stellvertreter des
Weiden. Bekanntmachung. [22607]
Im diesgerichtlichen Genossenschaftsregister wurde heute die mit dem Sitze in Leuchtenberg und unter der Firma:
„Darlehenskassenverein Leuchtenberg eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“
errichtete Kreditgenossenschaft eingetragen.
Laut Statut vom 9. Juni 1895 ist Gegen⸗ stand des Unternehmens, den Vereinsmitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher beziehungsweise den Vorsitzenden des Aufsichts⸗ rathes in der „Amberger Volkszeitung“.
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 500 ℳ und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstande dazu be⸗ stimmte Vorstandsmitglieder.
Der Vorstand besteht aus:
Georg Uschold in Leuchtenberg, Vorsteher, Bartolomäus Kick in Wieslrieth, Stellvertreter, Johann Mergenhagen in Leuchtenberg, Michael Kick in Lückenrieth,
Michael Kummerer in Leuchtenbegrg.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.
Weiden, am 28. Juni 1895.
Königliches Landgericht.
Der Königliche Präsident: (L. S.) Bandel.
Weiden. Bekanntmachung. [22608] Im diesgerichtlichen Genossenschaftsregister wurde
heute die mit dem Sitze in Neualbenreuth und
unter der Firma: —
„Darlehenskassenverein Neualbenreuth ein⸗
getragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht’”“
errichtete Kreditgenossenschaft eingetragen.
Laut Statut vom 28. Mai 1895 ist Gegen⸗ stand des Unternehmens, den Vereinsmitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter den Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirtt⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher beziehungsweise den Vorsitzenden des Aufsichts⸗ rathes in der „Amberger Volkszeitung“.
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 500 ℳ und darunter ge⸗ nügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstande dazu bestimmte Vorstandsmitglieder.
Der Vorstand besteht aus:
Karl Rößler in Neualbenreuth, Vorsteher, Lorenz Bittner in Neualbenreuth, Stellvertreter, Josef Meyer in Neualbenreuth,
Georg Müller in Altmugl, 1
Lorenz Frank in Neualbenreuth, Haus Nr. 63.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.
Weiden, am 28. Juni 1895.
Königliches Landgericht.
Der Königliche Präsident: (L. S.)
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) 1 — [22732] In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 721. Heinr. & Aug. Brüning in Hanan, ein Packet mit 26 Mustern, Nr. 3825, 4517, 4522 4546, 4557, 4566, 4568, 4569, 4572, 4579, 4580, 4581, 4582, 4583, 4585, 4586, 4587, 4588, 4590, 4591, 4592, 4593, 4595, 4596, 4597, 4598, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Juni 1895, Vormittags 8 Uhr.
Nr. 722. Conrad Deines Junior in Hanau, ein Briefumschlag mit 5 Mustern, Nr. 1918, 1919 1920, 1922, 1923, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Juni 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr. 1
Nr. 723. Gebrüder Hopff in Hanau, ein Briefumschlag mit 18 Mustern, Nr. 8024, 8025, 8026, 8027, 8028, 8029, 8030, 8033, 8035, 8035a2, 8037, 8038, 8040, 8041, 8042, 8044, 8046 und 8047, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Juni 1895, Vormittags 9 Uhr.
Nr. 724. Heinr. & Aug. Brüning in Hanau, ein Briefumschlag mit 40 Mustern, Nr. 4565, 4570 bis 4576 einschließlich, 4578, 4584, 4599, 4600, 4601, 4605 bis 4611 einschließlich, 4613, 4614, 4615, 4616, 4617, 4618, 4619 bis 4625 einschließlich, 4628, 4629, 4630, 4636, 4637, 4638 und 4639, für Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Juni 1895, Vormittags 12 Uhr.
Ferner hat die Firma Heinr. & Aug. Brüning in Hanau zu Nr. 531 für die am 13. Juni 1892, Vormittags 9 Uhr, mit einer Schutzfrist von 3 Jahren angemeldeten Muster Nr. 2590, 2631, 2651 recht⸗ zeitig eine weitere Schutzfrist von 7 Jahren und für die Nr. 2626 eine solche von 3 Jahren beantragt.
Desgleichen hat die Firma E. G. Zimmermann in Hanau zu Nr. 263 des Musterregisters zu dem am 3. August 1885 eingetragenen Muster Nr. 31 und zu den unter Nr. 262 des T“ am 3. August 1885 eingetragenen Mustern Nr. 649 und 650, welche mit 3 jähriger Schutzfrist eingetragen und für die rechtzeitig eine Verlängerung der Schutzfrift um weitere 7 Jahre beantragt war, am 26. Jund 1895 eine weitere Schutzfrist von 5 Jahren beantragt
Dieselbe Firma hat zu den am 19. Juli 1892 ancemeldeten und mit 3 jähriger Schutzfrist ein⸗ getragenen Mustern Nr. 1279, 1283, 1287, 1289 1290, 1302, 1303, 1304, 1305, 1306, 1307, 1308, 1310, 1311, 1313, 1318, 1319 und 1320, zu der
Bandel.
Hanau.
am 17. 5 1892 mit 3 jähriger Schutz⸗ frist angemeldeten Mustern Nr. 1322, 1323,
8
[aub. Juni 1895, Vorm. 9 Uhr.
94. 1325, 1327 und 1328, zu dem am 85 September 1892 mit dreijähriger Schutzfrist an⸗ neldeten Muster Nr. 1337, für die am 9. Februar 1892 Nachmittags 4 ¾ Uhr, zu Nr. 514 eingetragenen Mufter mit 3 jähriger Schutzfrist bezüglich der Neaft 990, 1221, 1232. 1223, 1224, 1225, 1227, 1ec, 1235, 1237, 1248, 1259, 1240, 1241, 1243, 1244. 1245, 1255, 1256, sowie für das am 24. Fe⸗ ruar 1892, Vormittags 11 Uhr, angemeldete und bei Nr. 517 mit 3 jähriger Schutzfrist eingetragene Ruster Nr. 1257, und für die am 24 Juni 1892, Pormittags 11 ½ Uhr, angemeldeten und bei Nr. 533 nt z jähriger Schutzfrist eingetragenen Muster un 1298, 1259, 1263, 1264, 1265, 1267, 1268, 1269 und 1278 rechtzeitig eine weitere Verlängerung
der Schutzfrist von sieben Jahren beantragt. *,Hauau, den 2. Juli 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
h1““ [22740] an Musterregister Bd. I Nr. 212 wurde für die d0n Lorenz Hutschenreuther zu Selb in einem versiegelten Umschlag hinterlegten Muster Nr. 1181 Flogendekor auf Porzellan, Steingut und Glas als
mmalerei, Druck, Schliff und Aetzung, einfarbig oder iun Flächenerzeugniß, die beantragte Schutzfrist von nnj Jabren, beginnend am 5. Juli 1895, Vorm. J Uhr, eingetragen.
Hof, den 5. Juli 1895.
Kal. Landgericht, Kammer für Handelssachen.
Der Vorsitzende: Müller, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.
Holzminden. [22733] Im Monat Juni dieses Jahres ist in das hiesige Musterregister eingetragen: .
M. 12. Fürstenberger Porzellanfabrik (Actiengesellschaft) in Fürsteuberg a. Weser. Sag und Anmeldung: 1. Juni 1895, Nachmittags 5½ Uhr.
Zezeichnung des Musters: Eine versiegelte Kiste mit Originalstücken von 8 Gegenständen, und zwar: 1 Theekanne, 1 Milchtopf, 1 Spülnapf, 1 Leuchter, r 1 Dessertteller Nr. 0 und Nr. 1, 1 Kuchenteller mit Henkel, 1 Tasse, der keramischen Branche, welche zus Porzellan hergestellt werden, und zwar unbemalt wie auch ganz oder theilweis bemalt oder vergoldet, i jeglichem Material, mit der Fabriknummer K. bezw. 70 versehen, für ganze oder theilweise Aus⸗ fübrung. Nähere Plastische Er⸗ zugnisse.
Schutzfrist: 3 Jahre.
akten: Band I, Blatt 29.
Holzminden, den 1. Juli 18955.
Herzogliches Amtsgericht H. Cleve.
Angabe des Musters:
Hannheim. ETT1““ In das Musterregister wurde eingetragen: 1) O.⸗Z. 309 Band I. Firma Cari Flink in
Mannheim, 1 Muster eines in Bronceguß aus⸗
geführten Blumenkranzes mit Schleife, Fabrik⸗
Nr. 400, offen, Muster für plastische Erzeugnisse,
Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 4. Juni 1895,
Nachmittags 4 Uhr 25 Minuten.
2) O.-Z. 310. Dieselbe Firma, 1 Muster eines
Balkongeländers in geschweifter Form. Fabrik⸗
Nr. 379, offen. Muster für plastische Erzeugnisse,
Schutzfrist 15 Jahre, angemeldet am 4. Juni 1895, fachmittags ½5 Uhr. 8
Mannheim, 1. Juli 1895. Gr. Amtsgericht. 3. Mittermaier. Hülhausen i. Els. [22739]
In das Musterregister ist eingetragen:
Bei Nr. 1450: Die Firma Kullmann & Cie hierselbst hat für das von ihr unterm 17. Mai 1892 deponierte Muster SFM 165 die Verlängerung der Schutzfrist auf weitere 3 Jahre unterm 15. Mai 1895 angemeldet.
Mülhausen, den 28. Juni 1895.
Der Landgerichts⸗Sekretär: Koeßler. Peitz. [22736]
In unser Musterregister ist eingetragen:
Nr. 28. Firma Gebr. Gründer in Peitz, 1 Packet mit 45 Mustern für Kammgarn⸗Hosen⸗
und Anzugs⸗Stoffe, angemeldet am 22. Juni 1895,
Mittags 12 Uhr 40 Minuten, Schutzfrist 2 Jahre. Peitz, den 3. Juli 1895. Königliches Amtsgericht
8 22735] Zum Musterregister wurde ein⸗
Pforzheim. Nr. 24 928. getragen: Band III O.⸗Z. 336. Firma Beckh & Turba in Pforzheim, 40 Zeichnungen von Viktoriaketten⸗ Anhängern mit den Geschäftsnummern 4998, 6031, 6042, 6037, 4989, 6047, 6036, 6035, 6044, 6045, 6046, 6065, 4982, 4991, 6033, 6038, 6032, 6034, 6030, 4990, 4992, 4993, 4994, 6029, 6039, 6040, 6041, 6043, 6048. 6049, 6050, 6051, 4973, 6067 —6069, 6075 — 6078, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 12. Juni 1895. Vorm. 111 Uhr. Pforzheim, 2. Juli 1895. Gr. Amtsgericht. dv. Bab.
[22737]
Triberg. 22 In das diesseitige Musterregister wurde
Nr. 6525. ngetragen: Band III unter O.⸗Z. 2. Firma „Union Clock sompany mit beschränkter Haftung“ in Furt⸗ angen, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend 2 Muster in kompleten Uhren, Fabriknummer 7429 gen. dlls Exe und 7430 gen. Lantern, Muster für müische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet riberg, den 2. Juli 1895.
Gr. Amtsgericht.
Merkel.
Konkurse. 518] Oeffentliche Bekanntmachung. Dleber das Vermögen von Johann Heinrich Otto Müller Wittwe, Emma Natalie, geb, Fchatte, Schlachte 25, hierselbst wohnhaft, ist er Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt bürman hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bn zum 31. Juli 1895 einschließlich. Anmeldefrist is zum 31. Juli 1895 einschließlich. Erste Gläubiger⸗
versammlung 30. Juli 1895, Vorm. 11 6 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 20. August 1895, —* 11 Uhr, unten im Stadthause, Zimmer Bremen, den 4. Juli 1895. Das Amtsgericht. Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Stede.
[22519] Oeffentliche Bekauntmachung.
Ueber das Vermögen des Posamentiers und Kurzwaarenhändlers Hermann Heinrich Lud⸗ wig Wilhelm Pabst, in Firma H. W. Pabst, Vasmerstraße 2, hierselbst, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter Rechtsanwalt Dr. Werner Müller hier⸗ selbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. August 1895 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. August 1895 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung 30. Juli 1895, Vorm. 11 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 27. August 1895, bb 11 Uhr, unten im Stadthause, Zimmer
Bremen, den 5. Juli 1895.
Das Amtsgericht. Abtheilung für Konkurs⸗ u. Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Stede.
[22478] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Bäckereigeschäfts⸗ Inhaberin Martha Elisabeth verehel. Zimmer⸗ mann in Chemnitz (neue Dresdnerstr. 17) ist gestern,
am 4. Juli 1895, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Schwenke in Chemnitz. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Juli 1895. Konkursforderungen sind bis zum 10. August 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 1. August 1895, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 29. August 1895, Vormittags 9 ½ Uhr.
Chemnitz, den 5. Juli 1895.
3 1111 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts daselbst.
[22246] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Beck in Demmin wird heute, am 3. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Heinrich Westphal in Demmin. Anmeldungsfrist bis zum 14. August 1895. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines andern Verwalters ꝛc. auf 17. August 1895, Vormittags 10 Uhr, und Prüfungstermin am 21. August 1895, Vormittags 10 Uhr. Die Frist, in welcher dem Verwalter von dem Besitze einer zur Konkursmasse gehörigen Sache oder von Forderungen, wegen welcher abgesonderte Befrie⸗ digung beansprucht wird, Anzeige zu machen ist, läuft bis zum 16. Juli cr. G 8 Königliches Amtsgericht Demmin. Görcke.
[22663] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Heinrich Kahlen zu Düsseldorf, Hohestraße Nr. 13, ist heute, Vormittags 10 ½ Uhr, verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Welter hierselbst ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 27. Juli 1895. Erste Gläubigerversammlung am 27. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr, Kaiser⸗Wilhelmstraße 12, Zimmer Nr. 5. Allgemeiner Prüfungstermin am 3. August 1895, Vormittags 10 Uhr, Kaiser⸗ Wilhelmstraße 12, Zimmer Nr. 5.
Düsseldorf, den 3. Juli 1895. 8
Königliches Amtsgericht 8
[22489] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Buchbinders und Papier⸗ sowie Kurz⸗ und Spielwaarenhändlers Ernst Theodor Krumm zu Elsterberg ist heute, am 4. Juli 1895, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter Kauf⸗ mann Franz Prägler zu Elsterberg. Anmeldefrist sowie offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. August 1895. Erste Gläubigerversammlung am 1. August 1895, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 22. August 1895, Vormittags 10 Uhr.
Königliches Amtsgericht zu Elsterberg.
Klien. Bekannt gemacht durch: Sörgel, G.⸗S.
[22515] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Molkereipächters Ernst Köhler zu Wölfelsdorf wird heute, am 4. Juli 1895, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Kundt zu Habelschwerdt wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 6. August 1895 bei dem Gerickte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 31. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 16. August 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. August 1895 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Habelschwerdt.
[22496] Berichtigung. Der Kaufmann Wenkel zu Halle a. S., über dessen Vermögen am 29. v. M. das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden ist, heißt mit Vornamen nicht Otto, sondern Carl und wird die Bekannt⸗ machung vom 29. v. M. dahin berichtigt. Halle a. S., den 5. Juli 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.
[22745] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Leopold Friedmann zu Schwientochlowitz ist heute, am 3. Juli 1895, Nachmittags 4 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Heinrich Faerber zu Königs⸗
hütte. Konkursforderungen sind bis zum
das Konkurs⸗
1895 bei dem unterzeichneten Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung Donnerstag, den 1. August 1895, Mittags 12 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin Donnerstag, den 22. August 1895, Vormittags 11 ¼ Uhr, Zimmer Nr. 8. Offener Arrest mit Anzeigepflicht den 6. August 1895. “
Königshütte, den 3. Juli 18905.
Königliches Amtsgericht. 8 8 ————— 8 [22513] Konkursverfahrden.
Ueber das Vermögen des Buchbinders Max Hintz zu Kolberg wird heute, am 4. Juli 1895, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Bentz zu Kolberg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 21. August 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls öber die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 27. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 28. August 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 27. Juli 1895 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Kolberg. [22486] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Lehrers Karl Robert Gerlach, vormals in Marienberg, jetzt unbekannten Aufenthalts, wird heute, am 4. Juli 1895, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Rechtsanwalt Göllnitz in Lengefeld i. E. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 24. September 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Glänbigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände auf den 30. Juli 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 5. November 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen sder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ ung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter is zum 25. Juli 1895 Anzeige iu machen.
Marienberg, den 4. Juli 1895.
Königliches Amtsgericht.
Mannsfeld. Veröffentlicht: Expedient Leuschner, st. Gerichtsschreiber. [22498]1 Konkurseröffnung.
Das Kgl. Amtsgericht Pirmasens hat heute, des Nachmittags 6 Uhr, über das Vermögen des Schuh⸗ fabrikanten Georg Haber in Pirmasens das Konkursverfahren eröffnet und den Rechtsanwalt Daether daselbst zum Konkursverwalter ernannt. Wahltermin ist in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin bestimmt auf Samstag, den 3. August 1895, Nachmittags 4 Uhr, im Sitzungssaale des Kgl. Amtsgerichts dahier. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis zum 15. Juli 1895. Die Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen endet mit dem 26. Juli 1895.
Pirmasens, 4. Juli 1895.
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts:
Weisbrod, K. Sekretär.
[22505] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Neetzel zu Potsdam, Alte Louisenstraße 35, ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Ed. Julius Koblitz zu Potsdam, Brandenburgerstraße 3. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Juli 1895. Anmeldefrist bis zum 5. September 1895. Erste Gläubigerversammlung am 31. Juli 1895, Vormittags 10 ÜUhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 21. September 1895, Vormittags 10 Uhr.
Potsdam, den 5. Juli 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. [22485 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Handelsmannes Emil Richard Schmidt in Zeithain ist heute, am 4. Juli 1895, Vormittags 8 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Der Lokal⸗ richter Glauch in Riesa. Wahltermin am 1. Angust 1895, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis zum 15. August 1895. Prüfungstermin am 9. September 1895, Vormittags 10 Uhr. “ Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. August Königliches Amtsgericht Riesa,
am 4. Juli 1895. Der Gerichtsschreiber: Sänger.
[22494] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Postfuhrunternehmers Karl Kleinhans zu Wildenstein wird heute, am 4. Juli 1895, Vorm. 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Valentin Hegelen zu St. Amarin wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 5. August 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am Mittwoch, den 31. Juli 1895, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin Dienstag, den 13. August, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. August 1895.
Kaiserliches “ zu St. Amarin.
(gez.) Kornmann. Beglaubigt:
(L. S.) Der Amtsgerichts⸗Sekretär: Elsen.
[22483] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Konkurseröffnung
über das Vermögen des Dauiel Bäder, Bäcker⸗
12. August meisters hier. Heustraße 7, am 2. Juli 1895,
j Vormittags 10 Uhr.
t Konkursverwalter: J. A. Kaufholz hier, Olgastraße 69 C III. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 26. Juli 1895. Erste Gläubigerversammlung und zugleich allgemeiner Prüfungstermin am 5. August 1895, Vormit⸗ tags 9 Uhr. Den 2. Juli 1895. Gerichtsschreiber Heimbsergeer.
[22509]
Ueber den Nachlaß des am 7. Dezember 1894 zu Trachenberg verstorbenen Kaufmanns Philipp Hirschstein ist heute, Vormittag 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter Königlicher Justiz⸗Rath Kühn zu Trachenberg. Anmeldefrist bis 13. August 1895. Erster Termin am 23. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 17. September 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 3. August 1895. 1
11“ den 3. Juli 1895. 8
2 önigliches AmtsgerichF..
Beglaubigt: Wieland, Gerichtsschreiber.
[22492] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Joseph Kintz, Bäcker und Ackerer in Odratzheim wird heute, am 3. Juli 1895, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Hilfs⸗Gerichtsschreiber Jacobs in Wasselnheim wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. August 1895 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung: Dienstag, den 13. August 1895, Vormittags 11 Uhr, Prüfung der angemeldeten Forderungen: Mittwoch, den 4. September 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht. Offener Arrest und Anzeigefrist: 13. August 1895.
Kaiserliches Amtsgericht zu Wasselnheim. Veröffentlicht: 1
(L. S.) Strudel, Amtsgerichts⸗Sekretär,
Gerichtsschreiber des Kaiserlichen Amtsgerichts. [22491] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Firma Max Bern⸗ hold & Cie. in Worms und dasjenige der beiden Inhaber derselben, Kaufmann Max Bernhold und dessen Ehefrau Hedwig, geb. Schweriner, daselbst, ist heute am 5. Juli 1895, Vormittags 8,15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Strauß in Worms. Konkursforderungen sind bis 2. August 1895 bei Gericht anzumelden. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines andern Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falles über die in § 120 der K. K. O. bezeichneten Gegenstände ist Termin auf 26. Juli 1895, Nach⸗ mittags 3 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf 9. August 1895, Nachmittags 3 Uhr, im großen Saale des Amtsgerichts Worms anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 30. Juli 1895.
Worms, den 5. Juli 1895.
ö“
Hilfs⸗Gerichtsschreiber des Großh. Amtsgerichts. [22503]1 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Händlers Christian Vorwerk zu Berlin, Waß⸗ mannstr. 28, ist infolge Schlußvertheilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.
Berlin, den 3. Juli 1895.
Felgentreff, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.
[22510]
Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Schichtmeisters Albert Beyersdorff in Beuthen O.⸗S. wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. h
Beuthen O.⸗S., den 29. Juni 1895.
Königliches Amtsgericht.
[22516] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Rittergutspächters Otto Herrmann in Gräbel wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 9. Mai 1895 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß von demselben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Bolkenhain, den 27. Juni 1895.
Königliches Amtsgericht. [22507] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Albert Preuß in Braunsberg ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleich Vergleichs⸗ termin auf den 18. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem Koöniglichen Amtsgericht hier⸗ selbst, Zimmer Nr. 6, anberaumt. Der Vergleichs⸗ vorschlag vom 19. Juni cr. liegt auf der Gerichts⸗ schreiberei II, Zimmer Nr. 8, zur Einsicht offen. Braunsberg, den 28. Juni 1895. Königliches Amtsgericht. [22501] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über den Nachlaß des weiland Mühlenbesitzers Ferdinand Kohlstock zu Lucklum wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Braunschweig, den 2. Juli 1895.
Herzogliches Amtsgericht Riddagshausen.
16 Schottelius.
Das Konkursverfahren über den Nachlaß des zu
Burg verstorbenen Bauunternehmers Gottfried
Stahmann wird nach erfolgter Abhaltung des
Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Burg, den 27. Juni 1895. Königliches Amtsgericht.
[22481]
In dem Konkurse über das Verrzögen des zwischenzeitlich verstorbenen Bückermeisters August Eck aus Dülken wird die Masse ausgeschuͤttet werden. Die zur Vertheilung unter die Gläubiger gelangende Masse beträgt achthundertundfünfund⸗ neunzig Mark und 18 Pfennige, wovon abgehen die noch nicht bereits in Abgang gesetzten Massekosten und Masseschulden. Es sind zu berücksichtigen eine bevorrechtigte Forderung mit einem Betrage von sechzehn Mark 62 Pf, sowie gemeine Konkurz⸗