1895 / 165 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 13 Jul 1895 18:00:01 GMT) scan diff

Firma Julius Elkan mit dem Sitze in Weimar eingetragen steht, unter Rubrik „Vertreter“ Folgendes vermerkt worden:

a. die dem Kaufmann Michael Meyer hier er⸗ theilte Kollektivprokura ist erloschen, b. die Firma bezw. deren Inhaber hat:

1) dem Kaufmann Adelbert Dotter hier, 2) dem Kaufmann Eduard Bertling hier, je Kollektivprokura ertheilt. Weimar, 2. Juli 1895. Großherzoglich Sächs. Amtsgericht. Kohlschmidbt.

Wiesbaden. Bekanntmachung. (23960]

In unser Firmenregister ist heute bei der unter Nr. 818 eingetragenen Firma „C. Buchner“ zu Wiesbaden vermerkt worden, daß das Handels⸗ geschäft durch Vertrag auf den Kaufmann Ludwig Klamberg in Wiesbaden übergegangen ist und von diesem unter unveränderter Firma fortbetrieben wird.

Demzufolge ist die Firma „C. Buchner“ bei Nr. 818 gelöscht und unter Nr. 1176 unseres Firmenregisters auf den Namen des jetzigen Inhabers neu eingetragen worden.

Wiesbaden, den 3. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht. VII.

Wiesbaden. Bekanntmachung. [23959] In das hiesige Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 458 die von dem Kaufmann August Rörig und dessen Ehefrau Louise, geborene Braun, von Wies⸗ baden unter der Firma „August Rörig & Comp.“ zu Wiesbaden begründete offene Handelsgesellschaft eingetragen worden. Wiesbaden, den 6. Juli 1895. Königliches Amtsgericht. VII.

[23963] Zielenzig. In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 22 Folgendes eingetragen worden: Firma: Kuntze & Rücker. Sitz der Gesellschaft: Zielenzig. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschafter sind: 8 1) der Gerbermeister Eduard Kuntze zu Zielenzig, 2) der Maurermeister Albert Rücker zu Zielenzig. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1895 begonnen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 4. Juli 1895 am 4. Juli 1895. Königliches Amtsgericht Zielenzig.

Ziesar. Bekanntmachung.

In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung vom 9. Juli 1895 am 10. Juli 1895 eingetragen:

unter Nr. 83 die Firma „August Wilkendorf“ mit dem Sitze in Ziesar und als deren Inhaber der Thonwaarenfabrikant August Wilkendorf,

unter Nr. 84 die Firma „Alb. Busse“ mit dem Sitze in Ziesar und als deren Inhaber der Thon⸗ waarenfabrikant Albert Busse,

unter Nr. 85 die Firma „Fr. Zadny“ mit dem Sitze in Ziesar und als ihr Inhaber der Thon⸗ waarenfabrikant Franz Zadny,

unter Nr. 86 die Firma „Louis Lucht“ mit dem Sitze in Ziesar und als Inhaber derselben der Maschinenfabrikant und Schlossermeister Louis Lucht.

Ziesar, den 10. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht.

Genossenschafts⸗Register.

Augsburg. Bekanntmachung.

In den Generalversammlungen vom 16. und 23. Juni c. hat der Pöttmesser Darlehenskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Pöttmes, ein neues Statut nach dem Muster des bayr. Verbandes land⸗ wirthschaftlicher Darlehenskassenvereine, datiert vom 16. v. Mts., angenommen.

Hiernach hat der Verein den Zweck, seinen Mitglie⸗ dern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzu⸗ sammeln. Dieser Stiftungsfond soll stets, auch nach Auflösung der Genossenschaft, in der festgesetzten Weise erhalten bleiben.

Miit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.

Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter dessen Firma und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths in der „Neuen Augsburger Zeitung.“

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes.

Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Bei Anlehen von fünfhundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder. Bei Geld⸗ belegen ist außerdem die Unterschrift des Rechners nothwendig.

Augsburg, den 2. Juli 1895.

Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.

Der stellv. Vorsitzende: Dr. Schierlinger, Kgl. Landgerichts⸗Rath.

[23964] Berlin. Zufolge Verfügung vom 10. Juli 1895 ist am 11. Juli 1895 in unser Genossenschaftsregister unter Nr. 200, woselbst die Genossenschaft in Firma: Verlags⸗Anstalt des Vereins für Freies Schriftthum, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht vermerkt steht, ein⸗ getragen: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlungen vom 31. März und 12. April 1895 aufgelöst. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand.

Berlin, den 11. Juli 1895. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 89.

Colmar, Els. [23974] Kaiserliches Landgericht Colmar. Zu Nr. 21 Bd. II. des Genossenschaftsregisters, betreffend die Genossenschaft unter der Firma: „St. Pilter“ Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in St. Pilt, 3 wurde heute eingetragen:

[24083]

[239732]

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 26. Mai 1895 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vereins⸗ vorstehers Julius Gapp der Gutsbesi Gustav Chevroton in St. Pilt zum Vereinsvorsteher gewählt.

Colmar, den 10. Juli 1895.

Der Landgerichts⸗Sekretär: Metz. [23965] Ehrenfriedersdorrf. Auf Folium 3 des Genossenschaftsregisters für den Bezirk des unter⸗ zeichneten Amtsgericht, den Herolder Consum⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht betreffend, ist heute weiter verlautbart worden,

8 der Sitz der Genossenschaft Herold ist,

daß die vom Aufsichtsrath der Genossenschaft aus⸗ gehenden Bekanntmachungen der Vorsitzende des Aufsichtsraths mit der Zeichnung:

der Aufsichtsrath des Herolder Consum⸗Vereins

(Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht) erläßt und zwar unter Beizeichnung seines Namens und seiner Funktion als Vorsitzender, sowie daß Zeichnungen für den Verein unter dessen Firma vorzunehmen sind.

Ehreunfriedersdorf, am 10. Juli 1895.

Khöhnigliches Amtsgericht. 9 Pöthko.

Eitorf. Bekanntmachung. [24139]

Durch Beschluß der Generalversammlung des Eitorfer Darlehnskassen⸗Vereins, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Eitorf, vom 25. Juni 1895, wurde an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitgliedes Peter Bou⸗ rauel, Schuster in Eitorf, der Kaufmann Jean Kolf in Eitorf gewählt.

Eitorf, den 9. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht. I.

Giessen. Bekanntmachung. [23966] Zum Genossenschaftsregister wurde eingetragen: Laut Statut vom 7. Mai 1895 hat sich mit dem

Sitze zu Großenlinden unter der Firma: „Land⸗

wirthschaftlicher Consumverein, eingetragene

Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht

zu Großenlinden“ eine Evcnossenschaft gebildet.

Gegenstand des Unternehmens ist:

emeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchs⸗

toffen und Gegenständen des landwirthschaft⸗

lichen Betriebs,

2) gemeinschaftlicher landwirthschaft⸗

licher Erzeugnisse.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, im „Gießener Anzeiger“.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder stattfinden, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsver⸗ bindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Unterschrift beifügen.

Der Vorstand besteht aus:

1) Johannes Henkel, 2) Philipp Pirr III., 3) Georg Müller IV., 4) Johannes Junker.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der gewöhnlichen Dienststunden Jedermann gestattet.

Gießen, den 27. Juni 1895. b

Großherzogl. Amtsgericht Gießen. MNeuenhagen.

Verkauf

Grimma. Auf Fol. 8 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters ist heute eingetragen worden, daß die bisher in Nerchaun bestandene Zweigniederlassung des Wurzener Consumvereins, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Wurzen, aufgelöst worden ist. Grimma, den 10. Juli 1895. Königliches Amtsgericht. (Unterschrift.)

Hamburg. ö Eintragungen in das Genossenschaftsregister. 1895, Juli 6.

St. Georger Volksbank zu Hamburg. Ein⸗

esen Genossenschaft mit unbeschränkter

achschußpflicht. Der in den Vorstand der Genossenschaft delegiert gewesene Genosse Gottfried Carl Heinrich Lindemann ist nunmehr definitiv zum Mitgliede des Vorstandes erwählt worden.

Ferner ist an Stelle des verstorbenen Vorstands⸗ mitgliedes Carl Johann Eduard Borchert zum Mitgliede des Vorstandes Heinrich Sippel erwählt worden.

Bau⸗ und Sparverein zu Hamburg. Ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. An Stelle des aus dem Vorstande der Genossenschaft ausgeschiedenen Johann Heinrich Depelmann ist Johann Fitschen zum Mitgliede des Vorstandes erwählt worden.

Juli 9.

Rohstoff⸗Lager der Schneider⸗Vereinigung. Eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht. Der in den Vorstand der Genossenschaft delegiert gewesene Genosse Anton Reinker ist nunmehr definitiv zum Mitgliede des Vorstandes erwählt worden.

Verein für Zins⸗ und Miethe⸗Verbilligung. Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter V In der Generalversammlung der

enossen vom 19. April 1895 ist eine Abänderung des § 64 des Statuts dahin beschlossen worden, daß die Bekanntmachungen der Genossenschaft hinfort nur in den „Hamburger Nachrichten“ er⸗ sollen.

n Stelle der aus dem Vorstande der Genossen⸗ schaft ausgeschiedenen Johann Heinrich Carl Kar⸗ stadt und Ludwig Schwarz sind Joseph Ehlers und Heinrich Christian August Martiens zu Mit⸗ gliedern des Vorstandes erwählt worden.

Das Landgericht Hamburg.

[23976]

Landau, Pralz. Im Genosfenschaftsregister wurde heute eingetragen der „Bellheimer Spar⸗ und Darlehenskassenverein, e. G. m. u. H.“ mit dem Sitze zu Bellheim.

Datum des Statuts: 7. Juli 1895.

Gegenstand des Unternehmens:

a. Die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen

Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter ge⸗ meinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu ver⸗ zinsen.

b. Ein Kapital unter dem Namen „Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der weeve.. der Vereinsmitglieder“ anzusammeln. Dieser Stif⸗ tungsfonds soll stets, also auch nach etwaiger Auf⸗ lösung der Genossenschaft, den Mitgliedern des Vereinsbezirks in der in § 35 festgesetzten Weise erhalten bleiben. Es soll bei der ganzen Geschäftsführung des Vereins stets im Auge behalten werden, daß durch die materielle Hebung der Verhältnisse der Vereinsmitglieder hauptsächlich auch die sittliche Hebung der letzteren bezweckt wird.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Vereins⸗

firma, gezeichnet vom Vereinsvorsteher oder dessen Beisitzern,

Stellvertreter und mindestens zwei im Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied.

Die Mitglieder des Vorstands sind:

1) Gadinger, Karl, II., Vereinsvorsteher, Michel, Georg Heinrich, II., Stellvertreter des Vereinsvorstehers,

Kern, Andreas, I., Bumiller, Anton, Bentz, Peter, alle in Bellheim. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Die Willenserklärung und rechtsverbindliche Zeich⸗ nung für die Genossenschaft erfolgt durch Unterschrift des Vereinsvorstehers oder desfen Stellvertreters und mindestens zwei Beisitzer, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigesetzt werden. Ausnahmsweise bei gänzlicher oder theilweiser Zurück⸗ erstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und min⸗ destens einen Beisitzer. 1 Landanu i. Pf., den 9. Juli 1895. Kgl. Landgerichtsschreiberei. Zimmer, Kgl. Sekretär.

[23968]

II wurde

Laupheim. K. Amtsgericht Laupheim.

In das Genossenschaftsregister Bd. heute unter Nr. 19 eingetragen:

Darlehenskassenverein Stetten, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Sitz in Stetten.

Gemäß Statuts vom 26. Mai 1895 wurde zu

Stetten O.⸗A. Laupheim eine Kreditgenossenschaft

unter der Fima „Darlehenskassenverein Stetten, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Stetten und mit dem Zweck ge⸗ bildet, ihren Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in ver⸗ zinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden. Die Bekanntmachungen des Vereins er⸗ folgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vorsteher beziehungsweise den S des Aufsichtsraths im Amtsblatt des Oberamtsbezirks. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Vorstands⸗ mitglieder. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 100 und darunter ge⸗ nügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder. Die Mitglieder des Vorstands sind: 1) Schultheiß Müller, Vor⸗ steher; 2) Georg Sommer, Bauer und Gemeinde⸗ rath, Stellvertreter des Vorstehers; 3) Sebastian Ganser, Bauer und Gemeinderath; 4) Leo Braun, Bauer; 5) Georg Bammert, Söldner, alle in Stetten. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Den 24. Juni 1895. ““ Oberamtsrichter Ehrlenspiel.]

Lingen. Bekanntmachung. 23969]

Zu der im hiesigen Genossenschaftsregister Blatt 4 eingetragenen Firma Consum⸗Verein „Lingen“ e. G. m. b. H. in Lingen ist heute eingetragen:

In der Generalversammlung vom 20. Juni 1895 ist an Stelle des ausgeschiedenen Mitglieds, Be⸗ triebs⸗Sekretär Agahd, der Betriebs⸗Sekretär Bode als Vorstandsmitglied neu gewählt.

Der Werkmeister Berlin ist wieder gewählt.

Lingen, den 5. Juli 1895.

Abtheilung II.

Königliches Amtsgericht Löbau, Westpr. Bekanntmachung. ([23970]

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei Nr. 3 Vorschußverein zu Löbau W/ Pr. Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zufolge Verfügung vom 5. Juli cr. eingetragen worden:

Rentier Rudolph Döhlert hierselbst ist zum Ren⸗ danten gewählt worden. Als einstweiliger Vertreter des Kontroleurs, für welchen eine statutenmäßige Wahl bisher nicht zu stande gekommen ist, ist vom Aufsichtsrath Herr Gustav Frosch hierselbst bestellt worden.

Löbau, den 5. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht.

Passau. Bekanntmachung. [23977] Zufolge Generalversammlungsbeschlusses des Straß⸗ kirchener Darlehenskassenvereins, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 7. April 1895 lautet die Firma des Vereins nunmehr Darlehenskassenverein Straßkirchen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. 8b Den 6. Juli 1895. Königl. Landgericht Passau, Kammer für Handelssachen. Deerr Vorsitzende K. Landgerichts⸗Rath: (L. S.) ch

Strassburg, Els. Kaiserliches Landgericht Straßburg.

Heute wurde zu Nr. 84 des Genossenschaftsregisters bei der Firma „Reichsländischer Consum⸗ Verein e. G. m. b. H.“ in Straßburg ein⸗ getragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Franz Weber hierselbst ist das bisherige Mitglied

des Aufsichtsraths Julius August Schweighaeuser dahier beauftrag: worden, in Gemeinschaft mit dem ersten Vorstande Adam Schreyer rechtsverbindlich Unterschrift zu leisten. Straßburg, den 10. Juli 1895. Der Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig.

Ueberlingen. Bekaunntmachung. (23971]

Nr. 9597. Zu O.⸗Z. 6. des Genossenschafts. registers landwirthschaftlicher Consumverein Hagnau, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht ist heute eingetragen worden:

In der Generalversammlung vom 16. Juni 1895 wurde Rupert Meichle in Hagnau an Stelle des Josef Benz in den Vorstand gewählt. 8

Ueberlingen, den 8. Juli 1895.

EGroßh. Amtsgericht.

Rieder.

Wongrowitz. In unser Genossenschaftsregister ist am 4. Juli 1895 unter Nr. 7 die durch Statut vom 9. Juni 1895 mit dem Sitze in Lekuo errichtete Genossenschaft mit der Firma „Lekno'er Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist, Ein⸗ richtungen zur Verbesserung der Verhältnisse der Vereinsmitglieder zu treffen, namentlich die zu Dar⸗ lehnen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu verschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen bei rechtsverbindlichen Erklärungen unter der Firma mit Unterzeichnung dreier Vorstands⸗ mitglieder, worunter der Vorsteher oder dessen Stellvertreter sein muß, bei anderem Inhalt durch Unterzeichnung des Vereinsvorstehers im landwirth⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied. Die Vorstandsmitglieder sind: 1) Gustav Peschke⸗Lekno, 2) Richard Risto⸗Deutsch⸗Briesen, 3) August Rau⸗ Gruntowitz, 4) August Hoffmann⸗Hagenau, 5) Jo⸗ hann Koczorowski⸗Lekno. Dieselben zeichnen für die Genossenschaft unter deren Firma rechtsverbindlich, wie oben angegeben. Es genügen jedoch 2 Unter⸗ schriften, unter denen die des Vorstehers oder dessen Stellvertreters sein muß, bei Darlehnszurückzahlun⸗ gen fowie Quittungen über Einlagen unter 500 und über eingezahlte Geschäftsantheile. Die Einsich der Lifte der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem Koönigliches Amtsgericht zu Wongrowitz.

[23979] Zweibrücken. Ramsteiner Darlehenskassen⸗ verein, eingetr. Gen. m. unbeschr. H.⸗Pfl. in Ramstein. Vorstandsveränderung. Gestorben Theodor Boßle. Neugewählt: Jakob Mund, Lehrer in Ramstein. Zweibrücken, den 2. Juli 1895. K. 111“ Merck, Ober⸗Sekretär. [23980] Zweibrücken. Der Konsumverein Nieder⸗ bexbach, eingetr. Gen. m. unbeschr. H.⸗Pfl. in Niederbexbach hat sich am 30. Juni 1895 auf⸗ gelöst. Liquidatoren sind: Peter Walle und Jakob Staab, beide in Niederbexbach. Zweibrücken, den 6. Juli 1895. Kgl. Landgerichtsschreiberei. Merck, K. Ober⸗Sekretär.

Muster⸗RNegister. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Dresden. [24140] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 2201. Firma,. W. Wagenknecht in

Dresden, ein Packet, angeblich enthaltend 6 Kokos⸗

Läufer Dessins, versiegelt, Muster für Flächenerzeug⸗

nisse, Fabriknuummern 68 bis 73, Schutzfrist drei

Jahre, angemeldet am 4. Juni 1895, Nachmittags

4 Uhr.

Nr. 2202. Firma: Gruhl & Schieckel in Dresden, ein Packet, angeblich enthaltend 2 Muster für Zinnguß⸗Nippsachen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1712 und 1713, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 6. Juni 1895, Nachmittags 4 Uhr. 18

Nr. 2203. Carl Robert Horn, Nadlermeister in Dresden, ein Kuvert, angeblich enthaltend ein Berloque, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 550, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 19. Juni 1895, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 2204. Karl Friedrich August Schönecker, Kanzlist in Dresden, ein Kuvert, angeblich ent⸗ haltend einen Grundriß einer Puppentheaterbühne, versiegelt, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabritk⸗ nummer 100, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 19. Juni 1895, Nachmittags 4 Uhr 5 Minuten.

Nr. 2205. Firma: Dresdner Gardinen⸗ un Spitzen⸗Manufactur⸗Actiengesellschaft in Dresden, ein et, angeblich enthaltend 25 Gar⸗ dinenmuster, 13 Gardinen⸗Volant⸗Muster und 6 Spitzenmuster, versiegelt, Muster für Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 7783, 7830, 7855, 77⁴5, 7746, 7678, 7613, 7774, 7778, 7779, 7780, 7215, 7798, 7807, 7808, 7795, 7775, 7431, 7316, 7488 7777, 7785, 7832, 7781, 7782, 10126, 10127 10128, 10137, 10136, 10133, 10130, 10135, 10121, 10122, 10123, 10116, 10118, 131, 803, 130, 261, 260, 807. Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 21. Juni 1895, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten.

Nr. 2206. Firma: Heinrich Basch & Cie⸗ in Dresden, einen Karton, angeblich enthalten 5 Körbchen mit Garnierung, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1 bis Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 26. Juni 1 Mittags 12 Uhr 35 Minuten. 8

Bei Nr. 1850. Firma: G. Meurer 2† Dresden, hat für die unter Nr. 8, 9, 60. 8 1979, 1980 und 255 bezeichneten Muster die Ver⸗ längerung der Schutzfrist bis auf 5 Jahre meldet.

Dresden, am 9. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht. Abth. Ic. Schmalz.

23972]

aig. 124141 Lendas Muster⸗Register ist eingetragen:

Nr. 3482. Architekt Georg Weidenbach in Leipzig, Abbildung eines Kandelabers, offen, Muster 5 9 Erzeugnisse, Geschäftsnummer 1, Schutz⸗ fin. 3 55 8 angemeldet den 31. Mai 1895, Nach

tttags 8.

3483. Eduard Gödel in Leipzig, ein Packet mit 6 Kerbschnitzvorlagen, 32 Brandmaler⸗ vorlagen, 3 Grundschnitzvorlagen, 6 Vorlagen zur Na rlarbeit und 2 Kerbschnitzkasten, in Abbildungen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 116—121, 53 84, 811—– 813, 901 906, 2135 A, 2135 B, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 31. Mai 1895, Nachmittags 5 Uhr 40 Minuten.

Nr. 3484. Firma Kandler & Götze in Leipzig⸗Reudnitz, ein Packet mit drei Kleiderstoff⸗ mustern, „Victoria“ genannt, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2551 —2553, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 8. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten.

Nr. 3485. Firma Paul Leutemann in Leipzig, ein Alphabet Kasten⸗Initialen mit und ohne Füllung der Buchstaben, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 10. Juni 1895, 3 Uhr 30 Minuten Nachmittags.

Nr. 3486. Firma F. A. Barthel in Leipzig⸗ Reudnitz, eine Einbanddecke, versiegelt, Flächen⸗ muster, 105, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 10. Juni 1895, Nachmittags 5 Uhr 15 Minuten.

Nr. 3487. Broncewaäarenfabrikant Jules Ranvier zu Paris in Frankreich, ein Packet mit photographischen Abbildungen von 10 Beleuchtungs⸗ figuren und 1 Standubr, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2159, 2166, 2170, 2163, 2169, 2176, 2160, 2161, 2171, 2177 und 2175, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 11. Juni 1895, Nachmittags 4 Uhr 40 Minuten.

Nr. 3488. Klempnermeister Emil Otto Wilhelmy in Leipzig, eine Medaille, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 19. Juni 1895, 4 Uhr 45 Minuten.

Nr. 3489. Firma C. Kloberg in Leipzig, eine Schrift „Universal“ genannt, versiegelt, Flächen⸗ muster, Garnitur XIX., Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ emeldet den 19. Juni 1895, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 3490. Firma Albert Schmidt in Leipzig, ein Packet mit 3 Celluloid⸗Reliefs, englische Haus⸗ segen und Christi Geburt darstellend, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 3000, 300 und 3002, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet den 20. Juni 1895, Vormittags 10 Uhr.

Nr. 3491. Firma Ißleib & Bebel in Leipzig, ein Packet mit Zeichnungen von 1 Thürgriff, 1 Fenstergriff, 1 Ruder, 1 Basculeplatte, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 695, 1313, 1635, 3046, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet den 20. Juni 1895, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 3492. Firma Gustav Sturm in Leipzig, ein Packet mit 2 Reklameschildern für Uhrmacher, iffen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ ummern 100 und 101, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet den 20. Juni 1895, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 3493. Kaufmaun Lars Monteén zu Stock.⸗ holm in Schweden, ein Kuvert mit Zeichnungen von drei Tuben, versiegelt, Muster für plastische 8 zeugnisse, Fabriknummern 501 bis 503, Schußzfrist 10 Jahre, angemeldet den 21. Juni 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr.

Nr. 3494. Firma Altrohlauer Porzellau⸗ Fabriken, Moritz Zdekauer zu Altrohlau b. Karlsbad in Oesterreich, ein Packet mit photo⸗ graphischen Abbildungen von 1 Tafelservice, 1 Thee⸗ service und 1 Kaffeeservice, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 580 A, 580 B, 580 C, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 26. Juni 1895, Mittags 12 Uhr.

Nr. 3495. Fabrikant Heinrich Hoffmeister in Leipzig, ein Kuvert mit 48 Vignetten für Buch⸗ druckzwecke, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1261, 1263, 1277, 1281, 1283 1286, 1289 1296, 1377 1382, 1388 1399, 1419 1426, 1451, 1590, 1592, 1613, 1278, 1279, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet den 26. Juni 1895, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten.

Nr. 3496. Buchbinder Paul Toepfer in Leipzig⸗Neustadt, ein Packet mit 5 Luftballons aus Seidenpapier, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 367 369, 383, 420, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 26. Juni 1895, Vormittags 11 Uhr. .

Nr. 2878. Die Firma Ißleib & Bebel in Zeipzis hat für das unter Nr. 2878 niedergelegte Packet mit Zeichnungen von 3 Hebel⸗Bascules, 1 Handhabe, 1 Briefeinwurf und 1 Glockenschale, und zwar bezüglich der mit den Fabriknummern 19, 20, 21, 6, 15, die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre angemeldet.

Leipzig, den 8. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht.

*

Abtheilung Ib. Steinberger.

)2 Konkurse.

[24034] Veräußerungsverbot. „Nachdem die Eröffnung des Konkursverfahrens über das Vermögen des Handelsmanns J. Kall⸗ mann in Berlin, Mariannenstr. 8 zur Zeit Koppenstraße 10 wohnhaft beantragt ist, wird dem J. Kallmann jede Veräußerung, Verpfändung und sonstige Entfremdung von Bestandtheilen seines

ermögens untersagt.

Berlin, den 11. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 84.

[23997] Konkurs Kosbahn.

Ueber das Vermögen des Droguenhändlers Walter Kosbahn zu Werne bei Langendreer ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren Ffnet. Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Gold⸗

erg zu Bochum. Erste Gläubigerversammlung zur eventuellen Ernennung eines anderen Verwalters, sowie zur Bestellung eines Gläubigerausschusses und zur Be⸗ chlußfassung über die im § 120 R.⸗K.⸗O. bezeichneten

egenstände am 7. August 1895, Vormittags faah hr, allgemeiner Prüfungstermin am 4. Sep⸗ ber 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 22. Anmelde⸗ f der Forderungen bis zum 23. August 1895, Igner Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. August

Bochum, den 11. Juli 1895. Königliches Amtsgericht.

[240027 Konknrsverfahren.

Ueber das Vermögen der Putzwaarenhändlerin Marie Antonie Bernhardt in Chemnitz Dresdenerstr. 3) ist heute, am 10. Juli 1895, Nach⸗ mittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Franz Müller in Chemnitz (Chemnitzerstr. 7). Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. August 1895. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 15. August 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 8. Angust 1895, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 12. September 1895, Vormittags 9 Uhr.

Chemnitz, den 10. Juli 1895.

Sekretär Hennings, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts daselbst. [23988] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 28. März 1895 ver⸗ storbenen Kanfmanns Lonis Günther aus Frank⸗ furt a. O. wird heute, am 9. Juli 1895, Nach⸗ mittags 12 Uhr 45 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Tzschachmann in Frankfurt a. O. Anmeldefrist bis zum 5. September 1895. Erste Gläubigerversammlung am 1. August 1895, Vorm. 11 Uhr. Prüfungstermin am 21. September 1895, Vorm. 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Oderstraße 53/54, Zimmer Nr. 11. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 31. Juli 1895.

Frankfurt a. O., den 9. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

[24016] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Jacob Meyer, Handelsmann in Niedersept, wird heute, am 10. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieher Kar⸗ schunke hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. September 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 25. September 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. August 1895 Anzeige zu machen.

Kaiserliches Amtsgericht zu Hirsingen.

[24017] Koukursverfahren.

Ueber das Vermögen des Raphael Meyer, Handelsmann in Niedersept, wird heute, am 10. Juli 1895, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieher Karschunke hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 15. September 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Unns über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 25. Sep⸗ tember 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschulbner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung anferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. August 1895 Anzeige zu machen.

Kaiserliches Amtgericht zu Hirsingen.

[24026] Bekanntmachung.

Das Königl. Amtsgericht Kempten hat unterm Heutigen, Mittags 12 Uhr, über das Vermögen der Bäckers⸗ und Krämerseheleute Faver und Bibiana Maidel in Kreuzthal auf deren Antrag bei vorliegender Zahlungsunfähigkeit den Konkurs eröffnet und als Konkursverwalter den Rechtsanwalt Haupt in Kempten aufgestellt, offenen Arrest erlassen, die Anzeigefrist bis 10. August 1895, den Termin zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 25. August I. Js. einschließlich bestimmt zur Be⸗ schlußfassung der Konkursgläubiger über die etwaige Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und über die in §§ 120 ff. der Konk.⸗Ordg. bezeichneten Fragen Termin auf Donnerstag, den 25. Juli 1895, Nach⸗ mittags 3 Uhr, bestimmt und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen Termin anberaumt auf Donnerstag, den 12. September 1895, Vor⸗ mittags 9 Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 7 des Kgl. Amtsgerichts Kempten.

Kempten, den 10. Juli 1895.

Der geschäftsl. Gerichtsschreiber In Vertretung: (L. S.) Hoser, Kgl. Sekretär.

[23987] Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Louis Berger in Lissa i. P., Inhabers der Firma: Schulbuchhandlung Inhaber Louis Berger in Lissa wird heute, am 11. Juli 1895, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann August Baum in Lissa i. P. wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. August 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigefrist den 1. August 1895. Gläubigerversammlung den 7. August 1895, Vormittags 10 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 4. September 1895, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte, Zimmer Nr. 2. Königliches Amtsgericht zu Lissa i. P.

[24085] Konkurseröffnung.

Das K. Amtsgericht Ludwigshafen a. Rh. hat heute Nachmittag 5 ½ Uhr über das Vermögen der Regine Weil, ledige Kurz⸗, Ellen⸗ und Spezereiwaaren⸗ händlerin, in Rheingönheim wohnhaft, das Konkursverfahren eröffnet, als Konkursverwalter den Rechtsanwalt Bischoff in Ludwigshafen a. Rh.

ernannt, den offenen Arrest mit Anzeigefrist bis 31. Juli 1895 erlassen, zur Anmeldung der Konkursforderungen Frist bis einschl. 2. August 1895 bestimmt, zur ersten Gläubigerversammlung und zu⸗ leich zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ermin anberaumt auf Samstag, den 10. August 1895, Nachmittags 3 Uhr, im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts hier.

Ludwigshafen a. Rh., 11. Juli 1895.

Der Sekretär des K. Amtsgerichts: Heist.

[24013] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Architekten Georg Banse zu Magdeburg, Breiteweg 140 (Cafs Hohenzollern), ist am 10. Juli 1895, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Robert Pescheck hier. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 17. August 1895. Erste Gläubigerversammlung am 9. Angust 1895, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 5. September 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr.

Magdeburg⸗A., den 10. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht. Abth. 8.

[24014] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Direktors des Café EE Wilhelm Merk zu Magdeburg, Breiteweg Nr. 140, ist am 11. Juli 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursvexfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Ottomar Schaffhirt hier. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 17. August 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 8. August 1895, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 10. September 1895, Vormittags 10 Uhr.

Magdeburg⸗A., den 11. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht. Abth. 8.

[23981] Bekanutmachung.

Ueber das Vermögen des Kangfmanns Max Zempelburg zu Mehlsack ist heute, am 9. Juli 1895, Nachmittags 12 ¾ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Eduard Huhn in Mehlsack. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. August 1895. Erste Gläubigerversammlung den 2. August Prüfungstermin

Vormittags

1895, Vormittags 10 Uhr. am 16. September 10 Uhr. Mehlsack, den 9. Juli 1895. Königliches Amtsgericht.

1895,

[24108]

Das Kgl. Amtsgericht München I, Abth. A. f. 3.⸗S., hat über den Nachlaß des am 11. März 1895 dahier verstorbenen Schieferdeckermeisters Nikolaus Enzen auf Antrag des Nachlaßkurators am Heutigen, Nachmittags 4 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: K. Advokat, Justiz⸗ Rath Alois Müller dahier. Offener Arrest er⸗ lassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 3. August 1895 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Montag, 12. August 1895, Vormittags 9 ¼ Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 43/II bestimmt.

München, den 10. Juli 1895. b

Der K. Gerichtsschreiber: (L. S.) Störrlein. [24009]

Königl. Württ. Amtsgericht Münsingen.

Ueber das Vermögen des Bauern und Post⸗ agenten Jakob Munz von Kohlstetten wurde heute, Vormittags 10 Uhr das Konkursverfahren er⸗ öffnet, Amtsnotar Strecker in Hayingen zum Kon⸗ kursverwalter ernannt, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist des § 108 d. Konk⸗Ordn. und die An⸗ meldefrist bis 1. August 1895, der Wahl⸗ u. Prü⸗ fungstermin auf 9. August 1895, Vormittags 10 Uhr, bestimmt.

Den 10. Juli 1895.

Gerichtsschreiber Schwarz. 8 [24000]

Ueber das Vermögen des Ackerbürgers und Bierbrauers Friedrich Püllmann in Neustadt a. Rbge. ist durch Beschluß des hiesigen Könisg⸗ lichen Amtsgerichts Abtheilung I vom 11. Juli d. J., Vormittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Mandatar Flebbe in Neustadt a. Rbge. Anmeldungen der Konkursforderungen bis 15. August 1895. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters sowie Bestellung eines Gläubigerausschusses ist auf den 8. August 1895, Vormittags 10 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf 7. September 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 4, anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 4. August 1895 ist erlassen.

Neustadt a. Rbge., 11. Juli 1895. 1

Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts.

Bekanntmachung.

[24022] 1 (Auszug.)

Das Königl. Amtsgericht Nürnberg hat am 9. Juli 1895, Nachmittags 6 Uhr, über das Vermögen des ledigen Zigarrenfabrikanten Arnold Frank in Nürnberg, Schanzäckerstr. 25, Alleininhaber der Firma Arnold Frank hier, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Cahn in Nürnberg. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 17. August 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung: Donnerstag, 8. August 1895, Vormittags 9 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Montag, 26. August 1895, Vor⸗ mittags 9 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 34 des hiesigen Justizgebäudes.

Nürnberg, 10. Juli 1895.

Der geschäftsleitende Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts:

(L. S.) Hacker, Kgl. Ober⸗Sekretär. [23994]

Konkursverfahren. 1 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Emil Burow zu Pyritz 1” heute, am 10. Juli 1895, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Agent Theodor Schreiber zu Pyritz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 10. September 1895

10 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten

bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗

schlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters,

sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Frei⸗ tag, den 9. August 1895, or⸗ derung auf Dienstag, den 24. September 1895, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem B der Sache und von den Forderungen, für wel sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. September 1895 Anzeige zu machen. Pyritz, den 10. Juli 1895. Königliches Amtsgericht.

[23992] Bekanntmachung. v“

Ueber das Vermögen des Fräulein Emma Doerfer aus Stallupönen ist heute, am 9. Juli 1895, Nachmittags 5 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Adolph Foerster in Stallupönen. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 17. August 1895. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 5. Angust 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 11. Prüfungstermin den 27. August 1895 Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 11. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 3. August 1895.

Stallupönen, den 9. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht.

[24027]2] Bekanntmachung. Mit Beschluß vom Gestrigen hat das Königliche Amtsgericht Traunstein auf Antrag der Hut⸗ geschäftsinhaberin Maria Haitzinger in Traunstein und ihres Ehemannes Andreas Haitzinger, Dienstmann dortselbst, über deren Vermögen den Konkurs eröffnet und den Sekretariats⸗ gehilfen Peter Landgraf in Traunstein zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Forderungsanmeldungs⸗ und Anzeigefrist bis 25. Juli lfd. Is. Beschlußfassungs und allgemeiner Prüfungstermin Montag, den S. August 1895, Vormittags 9 Uhr. Off Arrest erlassen.

Traunstein, 9. Juli 1895.

Der geschäftsleitende Gerichtsschreiber

des K. Amtsgerichts Traunstein: (L. S.) Donaub

[24024]

Ueber das Vermögen des Halbköters Oltmann Borchers zu Nordloh ist am 9. Juli 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechnungssteller Gerdes in Westerstede. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. August 1895. Anmeldefrist bis zum 4. September 1895. Erste Gläubigerversammlung am 1. August 1895, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin am 16. Sep⸗ tember 1895, Vorm. 10 Uhr.

Westerstede, 1895, Juli 9.

Großherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht. Abth. II. 3 Veröffentlicht: Siedenburg, Gerichtsschreibergehilfe.

[24015] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kolonen Gerhard Vornholt Nr. 10 zu Broxten ist heute, Nach⸗ mittags 12 ½ Uhr, das Konkursversahren eröffnet worden. Verwalter: Auktionator Johann Gerhard Friedrich Lammerding zu Ostercappeln. Anmeldefrist bis 12. August 1895. Erste Gläubigerversammlung: Freitag, den 26. Juli 1895, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin: Dienstag, den 20. August 1895, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. August 1895.

Wittlage, 10. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht.

[23993] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft Möhring & Plötz zu Wittstock (Inhaber: die Kaufleute Hugo Möhring und Rudolf Plötz, beide zu Wittstock), ist heute, am 9. Juli 1895, Nachmittags 1 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Friedrich Krieger zu Wittstock ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. August 1895 bei dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst anzu⸗ melden. Es ist zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 8. August 1895, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 24. September 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den S zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 6. August 1895 Anzeige zu machen.

Wittstock, den 9. Juli 1895.

Friese, . 7

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[24008] Konkursverfahren. 6 Ueber das Vermögen des Posamentengeschäfts⸗ inhabers Friedrich Louis Postelt in Zittan wird heute, am 11. Juli 1895, Nachmittags §1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Pescheck hier wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 5. August 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfasfung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falles über die in § 120. der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 7. August 1895, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 15. August 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Königliches Amtsgericht zu Zittau.

einzmann. 8

Veröffentiicht Poss elt, G.S.

h“

1114A2A“““