Zusammen stellung der Betriebs⸗Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats Juni
11. 12. 13. 14. 15 16. 1 8 8. 8 1- 50. 21. 2. 24. 25. [26. 28. 29. 30. 35. 36. 37. 8. Die definitive Ein⸗ [8; 96 g5 3 8 Im Monat Juni betrug ID1ö1“ In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betru 8 vaa des Vorjahres] wendetes sehe 8 1805 1895,98 Ehn ger. Sehen fhn a. ßbene 2 bis jetzt der Sefencel R. 8. 88 G die Verkehrs⸗Einnahme Hierzu eee die Verkehrs⸗Einnahme 8 b Zeitraum 1 sich gegen di. Iremdemn zinsung u. nahme an etwai sr Zinsen konzessioniertes Anlage⸗Kapi Anlage. 1ag länge e aus sämmtlichen E. E5 nlage⸗Kapital Amortisat. Dividende bezw. 5 v. H. auf . 1b kapital Ende des kamen aus Juni Einnahmequellen — Spalte 18 u 21 — der Prior.⸗ zinsung 12ee75⸗2g ver. We ir ,e. Monats Peesaten mn Gnus denh. zusammen sonstigen Seenhn Pesssnene um Gnndeng. zusammen t bei d 1 d Desigaund Prio Stamm Prioritäts täts⸗ Prioritäts Plen. 8 9— . er i der 3 82 9 1 5 — „ Prior 2
Juni Gö“ Quellen Gepäckverkehr auf Verkehrs⸗ Gesammt⸗ auf lehen aus Stamm⸗ ritäts⸗ Aktien Stamm⸗Aktien überhaupt Stamm⸗ Hecnne Obli⸗ Behn⸗
über⸗ auf über-. auf über⸗ auf 8 über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf b überhaupt Einnahme Einnahme 1 km eeeeees Aktien Stamm⸗ 1894 5189,8⸗ 1894/95 1893,94 Aktien Aktien gationen strecken
haupt 1 km haupt 1 km] haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km 1 km auf auf erford. Aktien bezw. bezw. 8 ℳ ℳ ℳ 1 ℳ ℳ ℳ Ez ℳ ℳ 1894 1893 1) 1894 ℳ ℳ
858 8
SDSDemnach betrug
1 Hauptbahnen (einschließlich der zugehörigen Nebenbahnen).
I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ unug des Staats verwalteter Privatbahnen.
a. mit dem Ftazzsah v. 1. April: G
Reichseisenb. in Elsaß⸗Lothringen 1895 /96,¹) 1 598,06 3 170 000 1 984 3 000 2 2 980 3 564 000 2 306 9 809 000 6 265 13 373 000 8541 14 223 000 9 084— 35 923 4 10 077 503 559 099 335 724 gegen 1894/95 4£ 98,14 — 114+ 47 000 —- 98 82 + 3˙+¼ 268 000 + 78 + 313 000—- 668 + 581 000 3 + 601 000 —+
Militär⸗Eisenbahn . . . . . . [1895/96 45,61 14 037 308 b 562 30 063 659 36 2000° 794 66 263 14 3 66 790 1 462 + 3745 + 4173] 4 512 641 98 940 gegen 1894/95 ◻ 0 + 509 + 11- 5 619 — 123 — 124 10 249 — 2257— 3 252 —- 71 — 13 433 — 295 s V
Preußische Staatseisenbahnen . . 1895/96 5)26455,43]28 897 000 1949147000 1 865]78 044 000 2 952 9) 4527500 3 123, 73 978 000 2 864 ½) 151 888 000 5 765 239 660 200 9 066-+ 2021151 + 226167416847236482 260 239 gegen 1894/95 + 448,83 8eS. — 2257561 — 120] ++ 4183815 + 110 — 741 738 2077 + 78, + 6 624 884 + 209— 811 612 —- 137 V + 5 429 464 + 44 8
Württembergische Staatseisend. .1895 /96 8) 1 717,48]⁄ 1 472 297 1 935 192 1127 3 407 489 1 984 212 147 2 108 3 886 549 2 263 5 916 347 3 445 9 802 882 8 10 380 472 6 044—+ 245 330 ₰ 248 517518 135 692 301 624 gegen [1894/95/◻ 92* 353 699 + 81 772 + 48. + 435 471 + 254 168 + 435 303, + 2541⸗ + 382 648 + 216 285 179 + 1541 667 827 + 370 + 672 375 +. 371
Oberhessische Eisenbahnen. 1895/966 220,22 65 175 58 409 265] 123 584 561 7 604 131 188 596 166 597 757 191 643 870 358 240 27 2 381 402 1 7327 +£ 5 465 + 6 045 8 948 640 221 526
gegen [1894/95 4◻ G — 6974 — 328+£ 9 343 + 42 645,+ 8698 + 4094 14 419 + 66 6 235 — 294+ 8184 + 37 2G☚ 6 702 + 30 8 V
Mecklenb. Friedrich⸗Franz⸗Eisenb. 1895/965 961,3 8. 361 792 520 824 38 392 830 912 864 1149 956 1 199 1 119 331 1 164 3 269 287 2 361 2 379 00 2 4759 50 095, + 64 510 96 039 409 99 906
gegen 1894/95 2† 112 215 + 116 1 569+ 113 784 + 118 +4 110 868 + 116 +4 25 550 + 268£ 136 418 + 142 132 745 + 138 8
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 2¼ Sächsische Staatseisenbahnen EEE“ 1 731]1 8 363 364 3 025] ꝙ440 657 8 804 021] 3 185 14 152 467 5 221 29 654 494 10 750% m43 806 961 15 880 2 46 371 993 16 809 4 107 789 + 158 622 715 924 163 266 098 8 gegen 1894 + 39 ₰ 1000345 + 3561 ++‿%9 9301010275 + 359 257 344 + 84 + 1 897 587 + 664 + 2 154 931 + 746 † 212 + 2 367 078 + 820 8 11)
Badische Staatseisenbahnen. . . 1895 1 530] 4 244 035 2 7611 302 400] 4 546 435 2 954 7 598 583 5 186 14 307 169 9 628 21 905 752 14 711 23 674 652 15 877]94 275 861 + 273 894 473 658 527 313 250
gegen 1894 — 131◻ 309 461 + 64 2 392, + 307 069 + 52 250 174 + 96 19 413 —- 202+ 269 587 — 152 884+ 317 385 — 145 .“ Main⸗ a. eigene Strecken. 1895 2740/ 638 745 6 5666 36 000% ß674 745 6 936 1 562 894 16 441 1 525 133 15 931 3 088 027 31 744 3 260 327 33 515=+ 521 953 + 553 950] 24 334 910 255 995 kar⸗ . 1 ggegen 1894 + 118 977 + 1223 2 500 + 116 477 + 1197 30 588 + 3238 207 826 + 2 1711† 238 414 + 2452 255 314 + 2626 8 Eisenb. *. Eberstadt⸗Pfungstadt. 1895 2 352 1 244 16 2 368 1 252 5 622 2 974 11 831 6 260 17 453 9 234 17 548 9 284 44 683 + 867 218 000 115 344 nes 90 + 47 2%+ 90 + 47 1119 — 593+ 2 681 + 1 419₰+ 1 562 + 826 1562 . 826 —
22 — 0 8
G -—1 2
UA 0 O0 S0n
5 — 00 52 52S2
†
— 92Q — 02 0 90 42
8S
gegen 1894 8 a. eigene Strecken. 1895 29 627 8 503 857 1 367 838 194 542 051 1 471 917 321 2 510 1720 426 4 669% 2 637 747 7159 7774+ 118 760 + 115 769 37 251 528 104 405 50 012 + 137 + 42 458 + 115 173+ 42 631, + 116 41 723 + 97 139 605 + 333 181 328 + 430 V
Oldenburg. gegen 1894 Staats⸗ Wilhelmshaven⸗ 1 1 “ I1 1 57 345 1 095 I 105 195 2 009 1 325 106 520 2 034 225 358 4 303 270 960 5 174 496 318 9 477 7 95 504 268 9 629 ¼ 7 420 150 143 136 14 801 283'₰ 8+ 19 410 + 371 141☛α 19 551 + 73 9 706 ‧+ 185 26 256 + 502+ 35 962 + 687 — 36 808 + 703
5. eisenbahnen Oldenburger Eisenb. 1895 gegen 1894
Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 8 d Eratssah 3 b 1 3 3 8 mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 1““ u“ “ u“ 1 8 8 1 W“ BZ “ . “ 8 Zittau⸗Reichenberger Eisenbahhn. 895 487 1 2 83 057 52 391 408 V . 1— 11 250 000
☚ „ 89
8α
—.—
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 1 Emnsüh 5 “ 1 “ “ B 8 u““ Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eis..] 1895 29 739 311] 132 242 1 385 161 981] 1 696 12 250 174 231 1 822 133 220 1 395 2. 956 093 10 012 1 1188 593 12 432 +ℳ 44 622 + 233 882] 25 046 290 258 502 18 000 000 — 24 000 000 18 000 000 96,89 8 gegen 1892 + 7 290 + 76 + 4647 + 49 + 11 937 + 125 4¼ 0%£ 11 937 + 125 3 740 + 39 41 891 + 438 147 891 + 1548 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn .. . . 37 002 906 9370 229 46 372 1135 2017 48 389 1 184 116 740 2 858 188 068 4 605 198 819 4 865 ü gegen 11 631 + 285 — 159++ 11 0311+ℳ 270 530184+ 11 561 + 283 3412 + 84 3 317 — 81 1. 2756 — 68 Hessische Ludwigsbahnhn. . 4I 9 154 492 N131a8 18 287b Ss nl g8. 2 6966 3432 8 4 4 906 942 9 475 521 13 228 9870 92 13 780 b 8 8 gegen 7 940 40 5 318 + 91 28 7 4 089 + 132 174 48 249˙₰ 2 8 952 — 12 6 179 + Lübeck⸗Büchener Eisenbahn . . . 237 045 1 833 488 778 3 747 33 300 522 078 4 003 759 5870 1385 211 10 660% 2 144 434 16 441 5 2 340 334 17 943 hi gegen ☛ 79 429 + 614 475 + 86 904 + 666 300 + 86 604 + 664 14 913 + 115 26 337 + 202 27 337 + 20 Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn. 28 000 187 31 124 000 830 39 163 000 1 092 V 547 000 3 663 663 000 4440 22 889 000 5 954 8 gegen 5 000 + 3382 2 000 + 7 000 + 465£ 3000,+ 10 000 + 67 2 1 40 800 — 273 43 200 —- 289 36 200 — 242 Oftpr.s a.eigene Strecen.. . . 131 678 544] 232 † 366 145 1 5088 20 386 145 1 590 464 215 1 918 1 458 079 6 004 1 922 294 7 916 2 030 294 8 361 Sr⸗ Fischbaus⸗Palmnicen C. + 38 870 + 161 V + 54 025 + 223]° 6 0007+ 60 025 + 247 2920 + 12 136 230 — 561 133 310 — 549 109 370 — 450 ’. 5. Fischhaus.⸗Palmnicken V V V
Saal⸗Eisenbahn . . . . . . . 1892 3,87 68 537 730 51 129 682 1381 17 200 146 882 1 565 249 625 2 659 351 331 3 743 600 956 6402 699 014 7 447 gegen + 15 070 + 160 † 14 975 + 159 — 1 31092+% 13 665 + 146 10 6553 — 114 13 029 + 13³9 2376 4 25 4 12— 45
b 8 000 Weimat⸗Geraer Eisenbahn.. 63 515 934 7924] 125 912 1 834 9 024 134 936 1 966 229 295 3 373 384 512 5 694 613 807 8 941 2 666 733 9 712 6 529 + 8 805 20 887 194 304 256 64 178 9 000 000 9 900 000 9 000 000 9 900 000 1 500 68,65 62 978 gegen + 14 463 + 212 3 11+£ 14 390 + 209 704 +. 15 094 + 22 8 992 — 133 17 730 + 263 98 8 738 + 127 10 291 + 150 5 V
1- V 28 140 890 627 300 910 1 3400% 32 300% ꝙ333 210 1 484 561 449 2500 935 538 4166 1 496 987 6 666 1 1690 787 7529+ 14916, + 21 658 28 500 386 143 254 565 447] 15 020 700 15 020 700 14 955 600° 216,45 617 689 25 511 + 113 + 27 887 + 124 300+ 28 187 + 126— 73 39 244 + 175 22 691 + 102 25 791 + 116 1
15 492 + 21 161 5 676 300 142 370 87 483 2 400 000 5 5 676 300 2 400 000 3 276 88 39,87] 140 769 16 1
2 952 + 14 097 22 173 167 320 997 8 111 900 000 216 871 429 111 900 000 104 971 429 689,024078243
25 438 + 59 004 32 696 279 259 124 540 000 20 790 000 32 790 000 20 790 000 12 000 000 126,18 540 000] 15
8
88 050— 02
— & —
b 1 1
14 208 + 48 440 26 333 638 176 357 12 840 000 12 840 000 * 2 12 840 000 12 840 000 149,32 16 “
34 997 + 116 676] 50 277 534 206 759 1 069 491] 13 500 000 13 500 000 13 500 000 13 500 000 22 900 000° 243,1771069491]17
A
— , *
4425 — 522 18 821 389 200 500 179 613] 6 742 800 6 750 000 1 b 3000 6 750 000 6 750 000 4 500 000% 93,87 179 613
SSZSSSE1I1“
Werra⸗Eisenbahn
8 8
EEEEEEII1
I. Staatsbahnen unter
Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: ““ . 1 Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn 6 ,08 2 447 14 606 456 2 711 708] 14 422 459 37 140 1158 gegen 95 8☛ 278 2 937 + 92 l 2937 +4 92 20 1494 + 47 3 557 + 111
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: b I 8 Fischhausen⸗Palmnickener Eisenbahn 43 1 2 5 993 325 6 093 331 24 397 1 324 31 415 1 705 gegen 99. 0 3 8 684 + 37 2009h09 784 + 43 — 7 448 + 4048₰ 7250 + 393
II. Privatbahnen unter a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 1 1t Farge⸗Degesacker Eisenbahn “ 88 1929 445 6½q 8 8 171 783 3 2½2 13 608 1 3033 19 581 1875 20 952 2009 1 047 527 100 338 . gegen /93 — + 43 600 + 5 1 942 + 186 - 282 — 27 G16 644 — 62 Ilme⸗Eisenbahn . . . . . . . 96 29 4 1228 5 600 422 5 600 422 5 73: 4³3² 9 526 8. 15 258 1150 8 15 258 1 150 616 583 46 499
1 8 gegen 1894 1 650 + 125 1 650 + 125 5 1 952 + 147 2 157 + 162 1 965 + 148 1 Kreis Oldenburger Eisenbahn .. 6 23,12 2954 128 7 659 331 1 8 392 363 88 2738 12 173 527 24 211t 18 27 110 1 173 1 156 888 50 038 gegen 8 . 676— 29 18—- 1 54 152 —- 7 24 0 863 — 37 639 — 27 1 041 — 45 . mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: b I “ g⸗Zeitzer Eisenbahn. . 1895 5,28 56 8 .. 165 4 87 614 3 466 2 421 431 16 671 483 143 1910 529 256 20 936 6 577 455 260 184 8 egen 1894 G 8 2 472 98 71☛ 27 6 986 + 277 2 467 37 493 + 1 484 39 960 + 1 58 . 43 062 +₰ 1
Zever Caroliensiehe Eisenbabn 18 376 1443 80 4 819 248 5 056 260 29r 8 525 470 25 534 † 132 26 967 1470 786 000 39 066 gegen 18 1 20 11 217 + 9 + 14 845 + 46 798 + 41 1429 + 75
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
sheang Fükerer Ehasesne. 6 8 68 253 28252 250 1 7 74 28 2 8 480 7339 155 819 1 375 203.422 1 465 2 786] 7 350 000 53 982 “ 29 Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbohn . 1893/0e) 35 11 ½88 † 38 † 3979 1 233 V 189 21289 1 68⁷ V 292999,1 „. 3⁄ 8nn 99 39565 11 443 . 2 1 200 000 33 268 — 360 000 31] Bregthal⸗Eisenbahn.. 1g 1895 86 6 239 1 223 2 9½8½ 359 * 16 28¹ 225 . 556 26 998 808 9 2 84 807 1 169 2 1 159 909 35 767 ²⁰) — Crejelder Eiserbahn . . . .. 26 19188 1 8¼ 13155, ℳ 215 353 5— 2919*9 33 4 88 2 34 3259— 22 98 989,19 nt 103 89 1. 81 2 049 363 33 751 20 000 . 3 748+ 2 4434 39 3 22£ 7 225 + 118 9137 +£ 148 15 371 + 15 662 +. 256
†
227 354
12) —
Dahme⸗Uckroer Eisenbahn. 796 4 160 2421 3 19³ 23 2 4735 378 87 7568 604 12 855 13 791 1101 700 000 55 866 95 † 29 133+ 128+ 3512 . 500 + 40 2 913 + ,73 1 105 + 1098. 88 “ Eisenbahn. 8 2 649 1780 95 23 54 14 277 763 2 6452 345 289 856 30 920 1 653
’1
“ 8 e