1895 / 175 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 25 Jul 1895 18:00:01 GMT) scan diff

Köln. In das hiesige Handels⸗ (Firmen⸗) Register ist heute bei Nr. 3387 vermerkt worden, daß die von dem Kaufmann Caesar Astfalck zu Köln geführte

Firma: . „Caesar Astfalck“ erloschen ist. 1n“

Ferner ist bei Nr. 1843 des Prokurenregisters ver⸗ merkt worden, daß die der Ehefrau Caesar Astfalck, Agatha, geb. Busse, für die obige Firma ertheilte Prokura ebenfalls erloschen ist.

Köln, 10. Juli 1895. . Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.

[26386] Köln. In das hiesige ndels⸗ (Prokuren⸗) Register ist heute unter Nr. 3059 eingetragen, daß die in Köln bestehende Aktiengesellschaft unter der Firma: „Rheinisch⸗Westfälische Sprengstoff⸗ Aectien⸗Gesellschaft’“ den in Köln wohnenden Kaufleuten: Negen. 1) Otto Dahlmann, ““ 1“ 2) Wilhelm Kill, 1“ 3) Wilhelm Cramer 8 1u“ in der Weise Kollektivprokura ertheilt hat, daß zwei derselben zur Vertretung und Zeichnung der Firma berechtigt sind. Köln, 12. Juli 1895. Königliches Amtsgericht.

Abtheilung 26. [26382] Kölmn. In das hiesige Handels⸗ (Prokuren⸗) Register ist heute bei Nr. 2942 vermerkt worden, daß die von der zu Köln bestehenden Handelsgesell⸗ schaft unter der Firma: „Pickardt & Cie..”) dem Kaufmann Hugo Hecht zu Frankfurt a. M. ertheilte Prokura erloschen ist. Köln, 12. Juli 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 2. 186988) Köln. In das hiesige Handels⸗ (Gesellschafts⸗ Register ist bei Nr. 3606, woselbst die Handelsgesell⸗ schaft unter der Firma: „Gebr. Michel“ 1“ zu Köln vermerkt steht, heute eingetragen: Die Handelsgesellschaft ist durch gegenseitige Ueber⸗ inkunft aufgelöst. Köln, 13. Juli 1895. b Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.

[26385] Köln. In das hiesige Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Register ist bei Nr. 3752, woselbst die Handelsgesell⸗ schaft unter der Firma: ““ „Michel & Co.“ zu Köln vermerkt steht, heute eingetragen: Der Kaufmann Heinrich Michel ist aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden, dagegen ist als Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten der in Köln wohnende Kaufmann ann Michel. 8 Köln, 13. Juli 1895. b 8 Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.

Konstanz. Handelsregister⸗Einträge. [26380]

In das Handelsregister wurde eingetragen:

A. In das Gesellschaftsregister.

I. Unter O.⸗Z. 143, Firma und Niederlassungs⸗ ort: „Sauter und Roller in Konstanz, Zweig⸗ niederlassung des Hauptsitzes in Ermatingen.“ Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschaft hat am 15. Mai 1895 begonnen; Sitz derselben ist Konstanz. Gesellschafter sind: Theodor Sauter, Mechaniker von Ermatingen, wohnhaft daselbst, Julius Roller von Reutlingen, wohnhaft in Konstanz. Theodor Sauter ist verehelicht mit Elise Diem von Schwellbrunn. Der Eheabschluß erfolgte in Herisau ohne Errichtung eines Ehevertrages. Die güterrechtlichen Verhältnisse richten sich nach den Thurgauer Gesetzen. Julius Roller ist ver⸗ heirathet mit Johanna, geb. Merkh, von Reutlingen. Inhaltlich des unterm 29. Mai 1895 zu Reutlingen errichteten „Beibringens⸗Inventar“ greift hinsichtlich der güterrechtlichen Verhältnisse das württemb. Land⸗ recht Platz. Der Ehemann hat auf das ihm am Vermögen seiner Frau zustehende Verwaltungsrecht verzichtet und das Beibringen derselben zur Selbst⸗ verwaltung überlassen.

II. Zu O.⸗Z. 134 zur Firma: „Hirsch u. Hart⸗ mann, GlacSlederfabrik in Konstanz.“ Die Gesellschaft hat sich durch gütliches Uebereinkommen aufgelöst. Aktiven und Passiven gingen auf die neu gegründete Kommanditgesellschaft „J. Hartmann & Cie in Konstanz“ über.

III. Unter O.⸗Z. 145, Firma und Niederlassungs⸗ ort: „J. Hartmann & Cle in Konstanz.“ Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschaft hat am 4. Juni 1895 begonnen. Sitz derselben ist Konstanz. Dieselbe besteht aus dem persönlich haftenden Kaufmann Jean Hartmann, ledig, in Konstanz und zwei Kommanditisten. Die Gesellschaft wird vertreten durch den persönlich haftenden Jean Hartmann.

IV. Zu O.⸗Z. 84 zur Firma: „Dienstboten⸗ anstalt St. Marienhaus in Konstanz.“ In der Sitzung vom 7. Mai 1895 hat der Aufsichtsrath den Vorstand ermächtigt, für die Restdienstzeit des von hier weggezogenen Direktors, Benefiziaten F. Schober, jetzt Dompfarrer in Freiburg, einen Stellvertreter für denselben zu ernennen; demgemäß hat der Vor⸗ stand der Gesellschaft dem Benefiziaten Adolf Schwarz dahier Prokura ertheilt. Derselbe wird die Firma mit dem Zusatze per procura in Gemeinschaft mit dem derzeitigen Kassier Banquier Albert von Hofer zeichnen.

V. Zu O.⸗Z. 115 zur Firma: „Brauerei⸗ Maschinenfabrik Hotz und Kempter in Konstanz.“ Die Gesellschaft hat sich aufgelöst. Aktiven und Passiven gingen auf den bisherigen Ge⸗ sellschafter Josef Kempter über, welcher das Geschäft unter der bisherigen Firma als Einzelfirma fortführt.

VI. Unter O.⸗Z. 147, Firma und Niederlassungs⸗ ort: „Schwab und Mayer in Konstanz.“ Rechts⸗ verhältnisse der Eesellschaft: Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1895 begonnen; Sitz derselben ist Konstanz. Gesellschafter sind: 1) Firma Gebrüder Schwab in Konstanz und 2) der Sennse⸗ Kaufmann Otto Mayer in Konstanz. Jeder der Gesellschaft in gleicher Weise

echtigt.

B. In das L.eg, en

367 uheim und

ellschafter ist

Söhne in Konstanz.“ Die Prokura des Kauf⸗ manns Isaak Guggenheim ist erloschen.

II. Unter O.⸗Z. 438, Firma und Niederlassungs⸗ ort: „J. W. Guggenheim in Konstanz.“ In⸗ haber Isaak Guggenheim, lediger Kauf⸗ mann in Konstanz.

III. Zu 11. 184 zur Firma: „J. Honsell in Konstanz.“ Die Prokura des Kaufmanns Maier Weil in Gallingen ist erloschen. 1

IV. Zu O.⸗Z. 290 zur Firma: „Wilh. Voit in Konstanz.“ Die Firma ist erloschen.

V. Zu O.⸗Z. 394 zur Firma: „Adolf Kupfer⸗ schmid in Konstanz.“ Inhaberin der Firma ist auf Ableben des Kaufmanns Adolf Kupferschmid dessen Wittwe Johanna Kupferschmid, geb. Nufer, in Konstanz, welche das Geschäft unter der Firma „Adolf Kupferschmid Witwe“ fortführt.

VI. Zu O.⸗Z. 434 zur Firma: „Maschinen⸗ und Brauuntensilien⸗Fabrik Grauer und Weltin in Konstanz.“ Die Firma ist erloschen.

VII. Unter O.⸗Z. 439, Firma und Niederlassungs⸗ ort: „Maschinen⸗ und Branutensiliengeschaeft

.Zehra in Konstanz.“ Inhaber der Firma:

osef Zehra, lediger Ingenieur aus Teplitz, wohn⸗ haft in Konstanz.

VIII. Zu 181 zur Firma: „Leopold eeraner in Konstanz.“ Die Firma ist er⸗ oschen.

IX. Unter O.⸗Z. 440, Firma und Niederlassungsort: „Brauerei⸗Maschinenfabrik Hotz und Kempter in Konstanz.“ Inhaber der Firma: Josef Kempter, lediger Kaufmann in Konstanz. b

X. Zu O.⸗Z. 305 zur Firma: „A. Sickinger in Konstanz.“ Die Firma ist erloschen.

XI. Zur Firma: „L. Zimmermann Nachfolger in Konstanz.“ Die Firma ist erloschen. b

XII. Unter O.⸗Z. 441, Firma und Nieder⸗ lassungsort: „J. Swars, zum billigen Bazar in Konstanz.“ Inhaber der Firma: Johann Swars, Kaufmann. Ehevertrag zwischen Johann Swars und Sophie Auerbach, d. d. Konstanz, 16. Februar 1895, wonach alles gegenwärtig ein⸗ bringende und künftig durch Erbschaft, Schenkung oder Vermächtniß ansällende liegende und fahrende Vermögen mit allen gegenwärtigen und künftig ein⸗ bringenden Schulden von der Gütergemeinschaft ausgeschlossen und verliegenschaftet wird.

XIII. Unter 2 442, Firma und Nieder⸗ lassungsort: „Carl Woidich in Konstanz.“ In⸗ haber der Firma: Carl Woidich, Kaufmann in Konstanz. Ehevertrag zwischen Carl Woidich und Klara Wölfl, d. d. Konstanz, 31. Mai 1895, wonach Gütergemeinschaft mit der Einschränkung bedungen wurde, daß jeder Theil von seinem fahrenden Ver⸗ mögen den Betrag von 100 in die Güter⸗ gemeinschaft einlegt, während alles weitere Vermögen mit allen Schulden von derselben ausgeschlossen wird. Art. 1500 ff. Bad. L. R. C“

Konstanz, den 20. Juli 1895.

88 Gr. Bad. Amtsgericht.

Isele.

Handelsregister. [26

Der Kaufmann Herrmann Jaeger in Labiau hat für seine Ehe mit Fräulein Elisabeth Kroehnert durch Vertrag vom 4. Juli 1895 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen.

Dies ist zufolge Verfügung vom 18. Juli 1895 in das Register über Ausschließung der ehelichen Gütergemeinschaft eingetragen worden.

Labiau, den 19. Juli 1895. 8 8

Königliches Amtsgericht. .* Lötzen. Bekanntmachung. [26388]

In unser Firmenregister ist am 18. Juli 1895 unter Nr. 138 bei der Firma E. Elias vermerkt worden, daß das Handelsgeschäft auf die Wittwe Emilie Elias, geb. Engel, zu Widminnen durch Ver⸗ trag übergegangen ist und daß dieselbe das Geschäft unter unveränderter Firma fortführt. Die Firma ist nunmehr unter Nr. 190 des Firmenregisters mit dem Bemerken neu eingetragen, daß Inhaber der⸗ selben die Wittwe Emilie Elias, geb. Engel, zu Widminnen ist.

Lötzen, den 18. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht.

Lüneburg. Bekanntmachung. [26389] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 502 eingetragen die Firma L. A. Größner, Mobilien⸗ geschäft mit dem Niederlassungsorte Lüneburg und als deren Inhaber der Möbelfabrikant Ludwig August Größner zu Lüneburg. Lüneburg, den 22. Juli 1895. Königliches Amtsgericht.

[26390] Mühlhausen, Thür. Bekanntmachung. In unser Gesellschaftsregister sind zufolge Ver⸗ fügung vom heutigen Tage die offene Handelsgesell⸗ schaft in Firma Reinemann & Hoffmann mit dem Sitze in Mühlhausen i. Th. und als deren Gesellschafter: a. der Seifensiedereibesitzer Christoph Ferdinand Reinemann, b. der Seifensiedereibesitzer Hartmann Hoffmann, 1 beide in Mühlhausen i. Th., eingetragen worden. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1895 begonnen. Mühlhausen i. Th., den 18. Juli 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

[26391] oldenburg, Grossh. In das Handelsregister ist heute in Band II auf Seite 180 unter Nr. 313 zur Firma „Oldenburgische Landesbank in Oldenburg“ eingetragen:

Dem Bankbeamten Gustav Eyting hiers. ist der⸗ art Prokura ertheilt, daß derselbe in Gemeinschaft mit einem Mitglied des Vorstands berechtigt ist, die Firma rechtsverbindlich zu zeichnen.

Die dem Bankbeamten Johann Baptista Anton Wilhelm Grovermann bisher ertheilte Prokura ist durch den Tod desselben erloschen.

Oldenburg, 1895, Juli 19.

Großherzogliches Amtsgericht. Harbers.

Ibch. l.

[26392] oldenburg, Grossh. In das Handelsregister ist heute in Band I auf Seite 255 unter Nr. 424 zur Firma „Heinr. Harbers & Sohn in Olden⸗ burg“ eingetragen:

Die dem Kaufmann

osef

Johann Carl Wilhelm!

Eduard Kathmann hiers. am 3. Januar 1893 ertheilte Prokura ist erloschen. Oldenburg, 1895, Juli 19. Großherzogliches Amtsgericht. Abtheilung I. Harbers.

Rogasen. Bekanntmachung. 126393] Unter Nr. 11 des Gesellschaftsregisters ist bei der Lonis Gollandt Söhne zu Mur. Goslin Nachstehendes eingetragen worden: 1 Spalte 4. Die Gesellschaft hat eine Zweignieder⸗ lassung in Posen gegründet, sodann die Haupt⸗

niederlassung in Mur. Goslin aufgegeben und jene

E“ zur E11““ erhoben. ie Gesellschaft ist also hier als erloschen zu be⸗ trachten. Eingetragen zufolge Verfügung vom 19. Juli 1895 am 19. Juli 1895. I1“ Rogasen, den 19. Juli 1895. Königliches Amtsgericht.

8 [26394] schwetzingen. Nr. 13 746. Ins Firmenregister wurde unterm 11. Juli 1895 zu O.⸗Z. 328 Firma Jakob Schränkler, Möbellager in Hockenheim, eingetragen: Der Inhaber Jakob Schränkler hat sich am 15. Juni d. Js. mit Anna Elisabetha Schränkler von Hockenheim verehelicht. Der Ehe⸗ vertrag de dato Hockenheim, den 14. Juni 1895 bestimmt in § 1: Alles jetzige und künftige, be⸗ wegliche und unbewegliche Vermögen der Brautleute und künftigen Ehegatten soll mit den etwa darauf haftenden Schulden von der ehelichen Gütergemein⸗ schaft ausgeschlossen sein und als Sondergut des bei⸗ bringenden Ehetheils betrachtet und behandelt werden, mit Ausnahme von 50 ℳ, in Worten Fünfzig Mark, welchen Vermögensbetrag jedes der künftigen Ehe⸗ gatten der Gemeinschaft überläßt.

Schwetzingen, den 10. Juli 1895. Gr. Amtsgericht. Sigmund. S8

sSiegen. Handelsregister [26396] des Königlichen Amtsgerichts Siegen. In unserem Gesellschaftsregister ist am 19. Juli 1895 unter Nr. 391 die neu gegründete Aktien⸗ gesellschaft „Eiserner Hütte“ mit dem Sitze in

Eisern eingetragen: 21. Mai

Der Gesellschaftsvertrag datiert vom g. Sun

1895 und gründet sich auf ein mit demselben ver⸗ bundenes Statut.

Gegenstand des Unternehmens ist der Ankauf und Betrieb von Bergwerken, die Erbauung und der Betrieb von Eisenwerken zum Zwecke der Produktion von Eisen von eigenen oder anderweit angeschafften Erzen, die Verarbeitung des produzierten oder ander⸗ weit angeschafften Eisens und die Veräußerung der hergestellten Produkte und Fabrikate. Das Grund⸗ kapital beträgt 280 000 und ist in 280 auf den Inhaber lautende Aktien von je 1000 eingetheilt.

Das Unternehmen hat am 1. Dezember 1894 be⸗ gonnen und ist von unbeschränkter Dauer.

Gründer der Gesellschaft sind:

1) Gewerke Johann Hoffmann in Eisern,

2) Ehefrau Johann Hoffmann, Catharina, geb. Röhrig, in Eisern, 1

3) Eheleute Gewerke Ludwig Utsch und Helene, geb. Daub, zu Gosenbach, 8

4) Ehefrau Fabrikant Friedrich Schleifenbaum II., Wilhelmine, geb. Böcking, in Weidenau,

5) Gewerke Friedrich Böcking in Eisern,

6) Ehefrau Dr. med. L. Schmölder, Eleonore, geb. Böcking, in Siegen,

7) Dr. Eduard Böcking in Duisburg,

8) Frau Ingenieur Julius Pohlig, Henriette, geb. Fuhr, in Köln, 8

9) Frau Ingenieur Reinhold Elste, Auguste, geb. Fuhr, in Schöningen b. Braunschweig,

10) Fräulein Alwine Fuhr in Siegen,

11) Eheleute Gewerke Wilh. Hoffmann II. und Catharina, geb. Roth, in Eisern, 1

12) Gewerke Engelhard Daub in Eisern,

13) Gewerke Eduard Daub in Rinsdorf,

14) Alwine Daub das.,

15) Henriette Daub das.,

16) Gewerke Christian Noth in Eisern,

17) Gewerke Heinrich Roth das., 8

18) Wittwe Friedrich Daub in Rinsdorf,

19) Eheleute Gewerke Richard Seelbach und Eleonore, geb. Daub, in Rinsdorf,

20) Eheleute Gewerke August Daub und Katharina, geb. Daub, in Marienborn,

21) Gewerke Johannes Burgmann in Eisern,

22) Gewerke Carl Eduard Schneider das.,

23) Gewerke Heinrich Daub das.,

24) Gewerke Jacob Weber das.,

25) Gewerke Friedrich Daub das.,

26) Gewerke Heinrich Meiswinkel dasf,

27) Gewerke Engelhard Panthöfer in Eisern,

28) Gewerke Daniel Utsch II. in Eiserfeld,

29) Gewerke Wilhelm Braun in Weidenau,

30) Fräulein Marianne Daub in Eisern,

31) Gewerke Böcking in Rinsdorf,

32) Gewerke Carl Hoffmann in Eisern,

33) Gewerke Hermann Schmidt II. das.,

34) Fräulein Helene Daub I. in Rinsdorf,

35) Gewerke Heinrich Hoffmann IV. in Eisern,

36) Dr. Wilhelm Hoffmann in Hirschberg,

37) Fräulein Anna Flender in Sieghütte,

38) Ehefrau Gewerke Johannes Ohrendorf, Wil⸗ helmine, geb. Kramer, zu Bottenberg,

39) Gewerke Friedrich Schmidt III. in Eisern,

40) Gewerke Heinrich Hoffmann III. das.,

41) Gewerke Jacob Roth in Rinsdorsf,

42) Gewerke Anton Roth das.,

43) Gewerke Jacob Kölsch das., 8

44) Gewerke Friedrich Trippe in Eisern,

45) Wittwe Friedrich Georg Roth in Eisern,

46) Eheleute Gewerke Franz Giebeler und Henriette, geb. Roth, in Eisern,

9 Dr. med. Friedr. Weber in Eiserfeld,

48) Gewerke Wilhelm Stolz in Eisern,

49) Gewerke Anton Eduard Daub das.,

50) Gewerke Tillmann Panthöfer das.,

51) Gewerke Jacob Grisse in Rinsdorf,

52) Ehefrau Gewerke Hermann Petri, geb. Roth, in Zeppenfeld,

53) Wittwe Heinrich Daub in Eisern,

54) Ehefrau Schreiner Rudolf Brandt, Bertha, geb. Flender, in Deutz,

55) Ehefrau Metzger Wilh. Breitenbach, Lina, geb. Flender, zu Dreisbach,

56) Carl Flender in Barop bei Dortmund,

57) Ehefrau Gewerke Heinrich Ginsberg, Marianne,

eb. Euteneuer, in Unterwilden,

Caroline,

58) Ehefrau Gewerke Wilhelm Daub, Caroline geb. Euteneuer, in Unterwilden, 8 59) Fräulein Helene Schmidt in Eisern, 60) Fräulein Amalie Trippe das., 61) Ehefrau Amtmann Carl Kunz, Elisabeth geb. Steinseifer, in Wilasgerf. 8 62) Ehefrau Gewerke zilbelm Baumgarten Maria, geb. Hoffmann, in Wiederstein, 8 63) Fräulein Marianne Schöler in Eisern, 64) Ehefrau Carl Trainer, Bertha, geb. Schöler, in Hilchenbach, 1 65) Gewerke Johannes Schmidt in Eisern, 66) Gewerke Wilhelm Schöler das.., 67) Gewerke Tillmann Schmidt das., 69 Gewerke Wilhelm Schmidt das., 69) Dr. Heinrich Wilh. Alb. Irle in Marienborn, 70) Ehefrau Landmann Hermann Böcking, Caro⸗ line, geb. Stolz, verwittwete Johannes Reifenberger, zu Rinsdorf, 71) Gewerke Jacob Schöler in Mittelwilden, 72) Gewerke Wilhelm Nies in Dreisbach, 73) Wilhelm Nies dast‧, 74) Emil Nies das., .“ 8 73 1. bevormundet durch ihren Vater zu 72, 75) Gewerke Carl Roth II. in Eisern, 76) Gewerke Jacob Schmidt II. das., 77) Eheleute Kaufmann Heinrich Roth II. und Elisabeth, geb. Roth, in Eisern, 78) Wittwe Ferd. Krumm in Arnsberg, 79) Gewerke 12 Krumm in Eisern, 80) Gewerke Johs. P. Späth in Würgendorf, 81) Gewerke Friedrich Kraemer in Eisern, 82) Gewerke Heinrich Kraemer das., 83) Fräulein Alwine Kraemer das., 84) Alfred Kraemer das., 6 85) Fräulein Auguste Kraemer das., 86) Gustav Kraemer das.,

84 86 bevormundet durch Eberhard Jochum

in Eisern, 87) Gewerke August Sonneborn in Eisern, 88) Gewerke August Bräuer das., 89) Fuhrmann Johs. Grisse in Rinsdorf, 90) Ernst Achenbach, bevormundet durch Ludwig

Utsch in Gosenbach, 91) Eheleute Gewerke Ferd. Knirr und Rosine,

geb. Nöh, in Allenbach,

92) Gewerke Alfred Schmidt in Eisern,

93) Lehrer Reinhold Spring das.,

94) Reinhold Spring das.,

95) Paul Spring das.,

96) Otto Spring das., 8.

97) Emil Spring das. 1“ Dieselben haben alle Aktien übernommen.

Zum Vorstand der Gesellschaft ist bestellt der

Verwalter Georg Buscherbruck in Eiserr.

Zufolge Beschlusses vom 9. Juli 1895 ist das Aufsichtsrathsmitglied Heinrich Roth in Eisern in Gemäßbheit des Art. 225 a. H.⸗G.⸗B. bis zur nächsten ordentlichen Generalversammlung zum Stellvertreter des Vorstandes in Behinderungsfällen in den Vor⸗ stand delegiert. G

Alle von der Gesellschaft auszustellenden Schriften und Urkunden sind unter der Firma:

Eiserner Hütte, Actiengesellschaft, von dem Vorstand oder dessen Stellvertreter zu unterzeichnen und in dieser Weise verbindlich für die Gesellschaft. Mitglieder des Aufsichtsraths sind: 1) Gewerke Friedrich Böcking in Eisern, 2) Gewerke Johannes Hoffmann das., 3) Gewerke Engelhard Daub das., 8 4) Gewerke Heinrich Roth das., 8 5) Gewerke Richard Seelbach in Rinsdorf.

Vorsitzender ist Gewerke Friedrich Böcking in —— und Stellvertreter Johann Hoffmann in

isern.

Alle von dem Aufsichtsrath zu erlassenden Schriften und Bekanntmachungen sind von dem Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter unter der Firma:

Eiserner Hütte, Actiengesellschaft zu unterzeichnen. „Zu Revisoren des Herganges der Gründung sind in Gemäßheit des Art. 209 h. H.⸗G.⸗B. Seitens der Handelskammer Siegen bestellt worden: Verwalter Albert Giesler in Siegen, Verwalter C. Steffe in Eisern.

8.

Stadtilm. Die Firma Adolf Voigt, Schuh⸗ fabrik Stadtilm und als Inhaber derselben Schuh⸗ fabrikant Adolf Voigt in Stadtilm ist heute unter 111 des Handelsregisters eingetragen worden. ie Ehefrau des Firmeninhabers Laura, geb. Bar⸗ tholomäus, ist befugt, die Firma zu zeichnen und zu vertreten. Stadtilm, den 11. Juli 1895. Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht. (Unterschrift.)

Ueckermünde. Bekanntmachung. [26398]

In unserm Register, betreffend Ausschließung der Gütergemeinschaft unter Kaufleuten, ist unter Nr. 50 folgende Eintragung bewirkt:

Der Kaufmann Otto Jonas zu Ueckermünde und dessen Braut Fräulein Martha Seeger zu Danzig haben mittels Vertrages vom 7. Juni 1895 für die von ihnen einzugehende Ehe die Gemein⸗ schaft des Vermögens und des Erwerbes auf Grund des § 412 Th. II Tit 1 A. L.⸗R. ausgeschlossen.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 12. Juli 18955

am 13. Juli 1895. Ueckermünde, den 13. Juli 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

Uetersen. Bekanntmachung. [26399] Die unter Nr. 74 des hiesigen Firmenregisters eingetragene Firma H. Zernitz ist heute gelöscht worden. Uetersen, den 22. Juli 1895. Königliches Amtsgericht

Wiesbaden. Bekanntmachung. [26401] In unser Prokurenregister ist am 18. Juli 1895 unter Nr. 307 eingetragen worden, daß den Re⸗ gierungsbaumeistern Ernst May zu Karlsruhe und Heinrich Magens zu Biebrich a. Rhein und dem Baumeister Hermann Geißler zu Dresden für die unter Nr. 440 des Gesellschaftsregisters registrierte, zu Karlsruhe domizilierte Firma „Cement⸗ waarenfabrik Dyckerhoff und Widmann“ Preo kura ertheilt ist. Wiesbaden, den 18. Juli 1895. Koöönigliches Amtsgericht. VII.

11““ 88

Berlin.

[26397)]

wiesbaden. Bekanntmachnng. [26402]

Die unter der Firma Gebrüder Sender zu Biebrich bestehende Handelsgesellschaft ist ausgelöft. Das Geschäft wird unter der alten Firma von dem bisberigen Gesellschafter Salomon Sender, welcher die Wittwe des Bernhard Sender, Emma, geborene Leitner, beide zu Biebrich, als Gesellschafterin auf⸗ genommen hat, fortgesehte Die gedachte Firma ist daber heute im Gesellschaftsregister unter Nr. 24 gelöscht und unter Nr. 461 in das Gesellschafts⸗ register auf den Namen der jetzigen Inhaber ein⸗ getragen worden. 8

Wiesbaden, den 19. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht. VII.

Gernossenschafts⸗Register.

Aalen. K. Württ. Amtsgericht Aalen. [26533]

Hauptnummer des Registers für eingetragene

Genossenschaften: 2.

1) E Nummer der Einträge: 12.

2) Datum der Eintragung: 20. Juli 1895.

3) Wortlaut der Firma: Gewerbebank Aalen eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.

4) Sitz der Genossenschaft: Aalen.

5) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. Mai 1895 wurde an Stelle des Direktors zum Direktor der Kaufmann Christian Kempf und zum Schriftführer der Privatier Gebhard Stützel, beide in Aalen, ge⸗

wählt. M Z. B.: Oberamtsrichter Kotzel.

[26403] Barmen. Unter Nr. 18 des Genossenschafts⸗ registers wurde heute zu der Firma Varmer⸗ Beamten Consumverein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht fol⸗ gender Vermerk eingetragen:

An Stelle des Oberlehrers Saurenbach und Gerichts⸗Assistent Römer ist Oberlehrer Hellmann und Architekt Schwarz, beide hierselbst, durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 30. Mai 1895 in den Vorstand gewählt. .“

Barmen, den 22. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht. I.

Bergen, Rügen. Bekanntmachung. [26522] In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 4 Genossenschafts⸗Molkerei Wiek a. Rügen, E. G. m. u. H. unter anderem eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Bauerhofspächters Robert Möller zu Buhrkow, ist der Gutspächter Adolf Bollmann zu Starrvitz als Vorstandsmitglied gewählt worden. Bergen a. Rg., den 17. Juli 1895. 8 Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

[26404] Zufolge Verfügung vom 21. Juli 1895 ist am 22. Juli 1895 in unser Genossenschaftsregister unter Nr. 214 die Genossenschaft in Firma: Genossenschaft des Verbandes der Gast⸗ und

Schankwirthe für Berlin und Umgegend. (Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter

Haftpflicht.) mit dem Sitze zu Berlin eingetragen:

Das Statut lautet vom 9. Juli 1895. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Erwerb und Betrieb von Brauereien und Mälzereien.

Vorstandsmitglieder sind:

Heinrich Nümann zu Berlin 1 Carl Lange zu Friedrichsberg Albert Henke zu Berlin. v““

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen in den zu Berlin erscheinenden Fachzeitungen Lokalanzeiger und Deutsche Gastwirthe⸗Zeitung. Für den Fall, daß eins dieser Blätter oder beide ein⸗ gehen, oder daß aus anderen Gründen die Veröffent⸗ lichung in diesen Blättern unmöglich werden sollte, tritt der Deutsche Reichs⸗Anzeiger so lange an Stelle derselben, bis durch Beschluß der General⸗ versammlung andere Blätter bestimmt sind. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich die Genossenschaft vertreten. Die Haftsumme be⸗ nägt 300 ℳ, jeder Genosse kann sich mit mehreren Geschäftsantheilen, jedoch höchstens 100, betheiligen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts, Neue Friedrich⸗ straße 13, Zimmer 139, Jedem gestattet.

Berlin, den 21. Juli 1895. 1

Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 89. [26405]

Grevenbroich. In der Generalversammlung des Bedburdycker Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ vereines eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht ist an Stelle des aus⸗ geschiednen Vorstandsmitgliedes Wilbelm Frengel, Ackerer zu Bedburdyck, der Ackerer Peter Mathias Schmitz zu Bedburdyck zum Vorstandsmitglied ge⸗ wählt worden.

Grevenbroich, 22. Juli 1895.. 8

Königliches Amtsgericht.

[26406] Grossbodungen. Im hiesigen Genossenschafts⸗ register ist zu Nr. 5, woselbst der „Konsumverein zu Silkerode, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ verzeichnet steht, fol⸗ gender Vermerk eingetragen: „An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Ackermanns Robert IFer ist der Landwirth Wilhelm Steinmann zu Silkerode zum Vorstandsmitglied bestellt..

Großbodungen, den 17. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht.

Halle, Saale. Geuossenschaftsregister [26407] des Königlichen Amtsgerichts zu Halle a. S.

Zufolge Verfügung vom 13. Juli 1895 ist an demselben Tage bei der unter Nr. 32 eingetragenen Eenossenschaft „Allgemeiner Consum⸗Verein zu röllwitz b/Halle a/S. eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Hastpflicht“ eingetragen, an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Maurers Bernhard Martin und des Zimmermanns ermann Foerster der Buchdrucker Emil Schroeter und der Maurer Wilhelm Preußer, beide zu Kröll⸗ wit, gewählt sind.

Halle a. S., den 15. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.

Hungen. Bekanutmachung. (26409] An Stelle des ausgeschiedenen Herrn Georg Bopp V. zu Bellersheim ist in der Generalver⸗ sammlung am 30. Juni l. J. Herr Johannes Wil⸗ helm Emmel zu Bellersheim als Mitglied des Vor⸗ standes der Spar⸗ und Darlehenskasse ein⸗ getragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Bellersheim gewählt worden. Eintrag in unser Genossenschaftsregister ist erfolgt. Hungen, am 22. Juli 1895. Großherzogliches Amtsgericht. [26410]

Klötze. An Stelle des verstorbenen Vorstands⸗ mitgliedes Christoph Drefenstedt ist als solches mit der Eigenschaft des interimistischen Kontroleurs der Grundsitzer Heinrich Drefenstedt zu Steimke bei dem unter Nr. 1 des Genossenschaftsregisters ein⸗ getragenen Vorschußverein zu Steimke, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, heute eingetragen. 3 Klötze, den 18. Juli 1895. Königliches Amtsgericht. .“ 8 G [26413] Landau i. Pr. Bei der Spar⸗ und Dar⸗ lehenskasse, e. G. m. u. H. mit dem Sitze zu Heuchelheim wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Jakob Nuß, dessen Vollmacht beendigt ist, der Ackerer Jakob Kuhn V. in Heuchel⸗ heim in den Vorstand gewählt. Landan i. Pf., den 22. Juli 1895. Kgl. Landgerichtsschreiberei. Zimmer, Kgl. Sekretär.

Langen, Hessen. Bekanntmachung. 26521] Im Genossenschaftsregister unterzeichneten Gerichts ist gewahrt worden, daß bei der am 6. Mai 1895 stattgehabten Generalversammlung der Spar und Darlehenskasse Dietzenbach Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht für das ausgeschiedene Vorstandsmitglied Georg Trautmann Daniel Knecht I. zu Dietzenbach gewählt worden ist. 8 Langen, 15. Juli 1895. Großhl. Hess. Amtsgericht daselbst.

Namslau. Bekanntmachung. [26411]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 13 Schmograuer Darlehnskassen⸗Ver⸗ ein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht Folgendes eingetragen:

„Der Königliche Förster Pötke hat sein Amt als Stellvertreter des Vereinsvorstehers niedergelegt. An seiner Stelle ist der Bauergutsbesitzer Franz Aßmann zu Schmograu gewählt.“

Namslau, den 22. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht. 8

Siegen. Handelsregister [26395] des Königlichen Amtsgerichts Siegen.

In unser Genossenschaftsregister ist am 18. Juli cr. unter Nr. 21 bei der Firma Irmgarteichener Spar und Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Spalte 4 eingetragen: 8

Das bisherige Vorstandsmitglied Johs Heinrich Kühn in Gernsdorf ist gestorben und an seine Stelle der Landwirth Hieronymus Jung zu Gernsdorf in den Vorstand gewählt worden.

[26412] Sinzig. Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen:

Oberbreisiger Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter ö.“ dem Sitze in Ober⸗

reisig.

Das Statut datiert vom 29. Juni 1895.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zwecke: 31

1) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns,

2) der Gewährung von Darlehen an die Ge⸗ [26455]

nossen für ihren Wirthschaftsbetrieb.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft geschieht in der Weise, daß der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Vorstandsmitglied der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschriften beifügen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter zu unterzeichnen und durch das Blatt „Rheinische Volksstimme“ in Köln zu veröffentlichen.

Vorstandsmitglieder sind:

1) Ludwig Ockenfels, Ackerer, Vorsitzender,

2) Nikolaus Hoß, Steinhauer, Stellvertreter,

3) Josef Schaefer, Ackerer,

4) Peter Salscheider, Steinhauer,

5) Peter Schumacher, Ackerer, alle zu Oberbreisig. 1“

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Sinzig, den 18. Juli 18905.

Königliches Amtsgericht

Weiden. Bekanntmachung. (26414]

Im diesgerichtlichen Genossenschaftsregister wurde heute die mit dem Sitze in Riglasreuth und unter der Firma: e“

„Darlehenskassenverein Riglasreuth u. Umgebung eingetragene Genossenschaft mit

unbeschränkter Haftpflicht“ errichtete Kreditgenossenschaft eingetragen.

Laut Statut vom 12. Mai 1895 ist Gegen⸗ stand des Unternehmens, den Vereinsmitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln.

Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und Feetaöner durch den Vor⸗ steher beziehungsweise den Vorsitzenden des Aufsichts⸗ rathes in der „Amberger Volkszeitung“.

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des

die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Vorstandes. Die Fe Beig erfolgt, indem der Firma Bei Anlehen von 500 und daranter genügt die

Unterzeichnung durch zwei vom Vorstande dazu be⸗ stimmte E’ Der Vorstand besteht aus: 8 Georg Hösl in Riglasreuth, Vorsteher, einrich Heindl in Weihermühl, Stellvertreter, Christof Kellner, 1 8 Konrad Holfelder und Georg König, diese 3 in Riglasreuth. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet. Weiden, am 18. Juli 1895. „Königliches Landgericht. Der Königliche Präsident: (L. S.) Bandel.

Wolgast. Bekanntmachung. [26534]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 4 Folgendes eingetragen:

Spalte 2. Firma der Genossenschaft: Wusterhusener ländliche Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit be⸗

88 schränkter Haftpflicht.

Spalte 3. Sitz der Genossenschaft:

Wusterhusen in Pommern.

Spalte 4. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:

Das Statut ist vom 24. Mai 1895.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnsgeschäfts zum Zwecke:

1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,

2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können.

Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossen⸗

schaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; die Be⸗ anntmachungen des Aufsichtsraths sind unter Be⸗ nennung desselben von dem Vorsitzenden unter⸗ zeichnet; dieselben werden in der Greifswalder Zeitung und bei Eingehen dieses Blatts bis zur nächsten Generalversammlung im Deutschen Reichs⸗ Anzeiger veröffentlicht.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.

Mitglieder des Vorstandes sind:

a. der Königliche Domänenpächter Richard Mo⸗ drow in Gustebin,

b. Gustav Zarncke in Lubmin,

c. Joachim Franz in Lubmin. .

Das Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. Juli und endigt mit dem 30. Juni jeden Jahres.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Wolgast, den 22. Juli 189595.

Königliches Amtsgericht.

[26415] Zweibrücken. Durch Statut vom 14. pr. 20. Juli 1895 hat sich mit dem Sitze in Batt⸗ weiler unter der Firma „Landwirtschaftlicher Konsumverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eine Genossen⸗ schaft gebildet zum Zwecke gemeinschaftlichen Einkaufs von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des land⸗ wirthschaftlichen Betriebs und gemeinschaftlichen Verkaufs landwirthschaftlicher Erzeugnisse. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ tandsmitgliedern, in der Zweibrücker Zeitung. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen. Vorstands⸗ mitglieder sind: Heinrich Lauer, Karl Schneider, Theobald Veit, Jakob Veit, alle Ackerer in Batt⸗ weiler. Während der Dienststunden des Gerichts ist die Einsicht der Liste der Genossen Jedem gestattet.

Zweibrücken, den 20. Juli 1895. Kgl. Landgerichtsschreiberei. Merck, K. Ober⸗Sekretär.

Konkurse.

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Sattlermeisters August Hermann Hoffmann in Apolda wird heute, am 22. Juli 1895, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rentner Leopold Hartkopf hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. August 1895. Erste Gläubigerversammlung den 14. August 1895, Vormittags 10 Uhr. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis 24. August 1895 einschließlich. All⸗ gemeiner Penfungstermin den 4. September 1895, Vormittags 10 Uhr.

Apolda, den 22. Juli 1895.

Großherzogl. Sächsisches Amtsgericht. Abth. IV.

[26425] Bekanntmachung.

Nachdem die Eröffnung des Konkurses über das Vermögen der Firma Berliner Holzbrand⸗ Mannfactur Kelk & Paetel zu Berlin bean⸗ tragt worden ist, wird derselben jede Veräußerung, Verpfändung und Entfremdung der Masse oder ein⸗ zelner Theile derselben hiermit untersagt.

Berlin, den 23. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 81. [26428] Konkurs Sichtermann.

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Ludwig Sichtermann zu Bochum ist heute, um 10 Uhr Vormittags, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Thier, Bochum. Erste Gläubigerversammlung zur event. Ernennung eines anderen Verwalters, sowie zur Bestellung eines Gläubigerausschusses und zur Beschlußfassung über die im § 120 R.⸗K.⸗O. bezeichneten Gegen⸗ stände den 16. August 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 4. Sep⸗ tember 1895, Vormittags 10 Uhr. An⸗ meldefrist der Forderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. August 1895.

Bochum, den 21. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht. [26468] Amtsgericht Brumath i. Els. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Firma Kieffer und Reeb, Ziegeleigeschäft in Brumath, offene Handelsgesellschaft, ist heute, am 22. Juli 1895,

8 8 8 8 8— 8

Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Sekretariats⸗Assistent Bach in Brumath ist

zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 16. August 1895, Vorm. 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 13. Sep⸗ tember 1895, Vorm. 10 Uhr, im Sitzungssaal des Amtsgerichts. Offener Arrest mit Anzeigefrist August 1895, Anmeldefrist bis 5. September

Brumath, 22. Juli 1895. Der Amtsgerichts⸗Sekretär: Schneider.

[26467] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Metallwaaren⸗ fabrikanten Matthäus und Ernst Fischer (i. F. J. G. Fischer) von Erlangen ist am 22. Juli 1895, Nachmittags 4 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Agent Friedrich Kästner in Erlangen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. August cr. Anmeldefrist bis inkl. 9. August 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung, Wahl⸗ und Prüfungstermin Samstag, 17. August I. Irs., Vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaal.

rlangen, 22. Juli 1895. Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts (L. S.) Lauk, K. Sekretär.

[26454] Konkursverfahren. ö6“

Ueber das Vermögen des Zimmermanns Paul Schaefer zu Tüttleben wird heute, am 19. Juli 1895, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Schultheiß Schierschmidt in Tütt⸗ leben wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anmeldefrist bis 15. August d. J. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 26. August 1895, Vormittags 11 Uhr. 6“

Herzogl. Amtsgericht I zu Gotha. Dr. Hodermann.

[26457) Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Wilhelm Sonnenfeld, Händlers mit Frauen⸗ und Kinder⸗Garderoben, in Firma Wilhelm Sonnenfeld zu Hamburg, großer Burstah 40, wird heate, Nachmittags 2 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Carl Diederichs, Heuberg 10. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 16. August d. J. kinschliehlic. 1t Anmeldefrist bis zum 31. August d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 17. August d. J.⸗ Vorm. 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 14. September d. J., Vorm. 10 ¼ Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 22. Juli 1895

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[26426]

Ueber das Vermögen des flüchtigen Klempner⸗ meisters Wilhelm Claus in Hannover ist am 23. Juli 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, vom König⸗ lichen Amtsgericht Hannover, Abth. IV, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Benfey II. in Hannover. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. August 1895. An⸗ meldefrist bis zum 23. August 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung: Dienstag, 13. Angust 1895, Mittags 1 Uhr, im hiesigen Justizgebäude, Zimmer 126. Allgemeiner Prüfungstermin daselbst Sonnabend, 21. September 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr.

Hannover, 23. Juli 1895. 8

Gerichtsschreiberei Königlichen Amtsgerichts. IV.

[26519] Konkursverfahren.

Nr. 33910. Ueber das Vermögen des Zimmer⸗ meisters Michael Gundt von Eppelheim ist heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: J. C. Winter hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. August 1895 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 22. August I. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung am Freitag, 9. August 1895, Vorm. 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Dieustag, 10. September 1895, Vorm. 9 Uhr, II. Stock, Zimmer Nr. 8.

Heidelberg, 22. Juli 1895.

Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts Grasberger.

[26466]

Ueber das Vermögen des Joseph Boll, Schuh⸗ waarenhändler zu Köln, wurde am 12. Juli 1895, Mittags 12 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Dr. Meller zu Köln. Offener Arrest mit Arbeigefri bis zum 1. September 1895. Ablauf der Anmeldefrist am selbigen Tage. Erste Gläubigerversammlung am 8. August 1895 und allgemeiner Prüfungstermin am 12. September 1895, jedesmal Vormittags 11 Uhr, im hiesigen Justizgebäude, Portal 8, Zimmer 67.

Köln, den 12. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.

[26445]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Günther Lorenz Jüngling in Leipzig, Schreberstr. 10, Inhaber des Materialwaarengeschäfts unter dem Namen L. G. Tüngling, ist heute, am 22. Juli 1895, Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Konkursverfahren Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. List hier. Wahltermin am 14. August 1895, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 20. August 1895. Prüfungstermin am 6. Sep⸗ tember 1895, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 22. August 1895. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II 1,

am 22. Juli 1895. .V.: Mohrmann.

Bekannt ht durch: Exp. Schulz f. d. G.⸗S.

[26444] Konkurseröffnung. In dem nachstehend bezeichneten Konkurse ist der Eröffnungsbeschluß ergangen. Allen Pessenen, welche eine zur E gehörige Sache im Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für wel ji⸗ aus der Sache abgesonderte Besriedi ung in nspruch nehmen, dem Konkursverwalter 15. September 1895 Anzeige zu machen. 1) Konkursgericht: K. Amtsgericht Ludwigsburg. 2) Name, Stand und Wohnort des Gemein⸗

eröffnet worden.

is zum

schuldners:

Mina Mergenthaler, Wittwe in