Solches ist auf heutige Anzeige im Handelsregister Fol. 1566 eingetragen worden. Gotha, am 7. August 1895. Herzogl. S. Amtsgericht. III. 8 Polack.
r
Hamburg. 129100] Eintragungen in das Handelsregister. 1895. August 3.
Bernhard Riess & Co. Die Gesellschaft unter dieser Firma, deren Inhaber Wilhelm Riess und Ludwig Becker waren, ist aufgelöst. Laut gemachter Anzeige ist die Liquidation beschafft, demgemäß ist die Firma gelöscht.
Inhaber:
Christian Rissler. dolph Rissler. Diese Firma hat an Carl August Wilhelm
Rissler Prokura ertheilt.
Joh. Bapt. Sturm. Zweigniederlassung der gleich⸗ namigen Firma zu Rüdesheim. Inhaber: Eduard — richtiger Adam Eduard — Sturm, Albert — richtiger Lorenz Albert — Sturm, Otto — richtiger Johann Otto — Sturm, sämmtlich zu Rüdesheim.
Curt Müller. Diese Firma hat an Rudolf Eugen Müller Prokura ertheilt.
vacuum Oil Company, zu Rochester im Staate New⸗York. Die Gesellschaft hat Everett Oscar Wader zu ihrem hiesigen Bevollmächtigten bestellt. Derselbe ist laut der beigebrachten Voll⸗ macht ermächtigt, auf Namen der Gesellschaft und für deren Rechnung hierselbst eine Niederlage zu halten, von deren Bestand zu verkaufen, sowie für dieselbe einzukaufen, Waarensendungen für diese Niederlage, sowie Zahlungen für in derselben verkaufte Waaren in Empfang zu nehmen und darüber zu quittieren, Wechsel zu zeichnen und die Gesellschaft vor den hiesigen Gerichten zu vertreten. Die früher von der Gesellschaft an Ernst Michaelsen ertheilte Vollmacht ist aufgehoben.
August 5.
Brodtmann & Grimm. Laut gemachter Anzeige ist die Liquidation dieser aufgelösten Gesellschaft beschafft; demgemäß ist die Firma gelöscht.
Michaelis & Brieke. Inhaber Gustav Max He Michaelis, zu Berlin, und Friedrich Georg Brieke, hierselbst.
Max Schwermer. Inhaber: Max Emil Schwermer.
A. Benois. Das unter dieser Firma bisher von Marie Amalie Caroline, geb. Fixsen, des Alexander Benois Wittwe, geführte Geschäft ist von Adolphine Dorothea Krosz übernommen worden und wird von derselben, als alleiniger Inhaberin, unter der Firma A. Benois Nachf. dortgeset.
J. A. Sack. Inhaber: Johann Anton Sack.
August 6.
Gliemann & Carlier. Inhaber: Rudolf Glie⸗ mann und Jacob Joseph Eugen Carlier.
Schneemilch & Stechel. Inhaber: Julius Carl Bernhard Schneemilch und Friedrich Gustav Jacob Stechel.
D. Müller & Co. Mathias Wetzlar ist aus dem unter dieser Firma geführten Geschäft ausgetreten; dasselbe wird von dem bisherigen Theilhaber Diderich Müller in Gemeinschaft mit dem neu eingetretenen Alfred Moritzen unter unveränderter Firma fortgesetzt.
D. Desler. Inhaber: Dethlef Heinrich Desler.
S. Freund. Das unter dieser Firma von Salo — genannt Siegmund — Freund geführte Ge⸗ schäft ist mit dem unter der Firma
S. Freund & Pels betriebenen Handelsgeschäft, dessen alleinige Inhaber der genannte S. Freund und Henry Pels waren, zu einem Geschäfte ver⸗ einigt, und wird das letztere von den genannten S. Freund und H. Pels, als alleinigen In⸗ habern, unter der Firma S. Freund & Pels fortgesetzt.
Henry Pels.
Christian Jens
els. Salo — genannt Siegmund —
Freund ist in das unter dieser Firma geführte
Geschäft eingetreten und setzt dasselbe in Gemein⸗
schaft mit dem bisherigen Inhaber Henry Pels
unter der Firma Henry Pels & Cosn fort. Das Landgericht Hamburg.
[29095] Heidelberg. Nr. 36 221/22. Zum Firmen⸗ register Band 2 wurde eingetragen: 1) Zu O.⸗Z. 543. Die Firma „G. Mappes“ in Heidelberg. 1 Inhaber ist der ledige Kaufmann Georg Mappes von hier, z. Zt. in Durlach. Dem Kaufmann August Mappes hier ist Prokura ertheilt. 2) Zu O.⸗Z. 334 Band II. — „Friedrich Dröll“” Hauptniederlassung in Mannheim mit Zweigniederlassung in Heidelberg —: Die dem Kaufmann Georg Chemnitz für die hiesige Zweig⸗ niederlassung ertheilte Prokura ist erloschen. Heidelberg, 6. August 1895. Gr. Amtsgericht. Reichardt.
[29096] Helmstedt. Im hiesigen Handelsregister ist bei der Firma W. Hartwig Fol. 100 eingetragen: „Die dem Kaufmann Joachim gen. Julius Schulz hier für die Firma W. Hartwig hier ertheilte Pro⸗ Png. ist auf Antrag des Firmeninhabers heute ge⸗ 0 . 8 Helmstedt, den 6. August 1895. 85 öI1 Herzogliches Amtsgericht. ruse.
1114“ 1“ 8
Isenhagen. Bekanntmachung. [29097]
In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 69 zur Firma A. Sauske eingetragen:
Das Geschäft ist cum activis et passivis auf den Kaufmann Carl Girke zu Hankensbüttel über⸗ gegangen.
Dem Handlungsgehilfen Albert Girke zu Hankens⸗ büttel ist Prokura ertheilt.
Daneben wird bekannt “ daß die Kollektiv⸗ prokura der Wittwe A. Sauske, geb. Kahle, und des Handlungsgehilfen Gustav Adolf Ewald Schröder zu Hankensbüttel erloschen ist.
Isenhagen, den 6. August 1895.
Königliches Amtsgericht. II
Karlsruhe. Bekanntmachung. In die Handelsregister wurde eingetragen: I. Zum Firmenregister:
1) Zu O.⸗Z. 590 Band II. Zur Firma „Ludwig Dörflinger Ir.“ zu Karlsruhe. Ehevertrag des Firmeninhabers mit Marie Elisabetha, geb. Geisen⸗ dörfer, von Karlsruhe, d. d. 19. Juni 1895, wonach
ie Gütergemeinschaft auf den beiderseitigen Einwurf von je 50 ℳ beschränkt ist. II. Zum Gesellschaftsregister:
1) O.⸗Z. 262 Band I. Zur Firma „L. Hittler Wwe.“ in Bulach. Die Firma ist erloschen.
2) O.⸗Z. 57 Band III. Zur Firma „Vereinigte Karlsruhe⸗Mühlburger und Durlacher Pferde⸗ und Dampfbahngesellschaft“ zu Karlsruhe. Die Firma wurde geändert (vgl. Gesellschaftsregister Band III O.⸗Z. 152).
3) O.⸗Z. 152 Band III. „Karlsruher Straßen⸗ bahngesellschaft“ zu Karlsruhe. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. Juni 1895 wurden für die Aktiengesellschaft unter der Firma „Vereinigte Karlsruhe⸗Mühlburger und Durlacher Pferde⸗ und Dampfbahngesellschaft“ (vgl. die Einträge im Gesell⸗ schaftsregister Band I O.⸗Z. 288, Band II O.⸗Z. 198, Band III O.⸗Z. 57) vollständig neue Statuten be⸗ schlossen. Die Firma wurde in Karlsruher Fe he bahngesellschaft umgeändert; die Gesellschaft hat ihren Sitz zu Karlsruhe; ihre Dauer ist auf eine bestimmte Zeit nicht beschränkt. Zweck der Gesellschaft ist:
1) der Erwerb und Betrieb von Pferde⸗ und Trambahnen in Karlsruhe und Umgegend,
2) der Erwerb und die Ausnützung von Kon⸗ zessionen zur Erbauung und zum Betrieb derartiger Bahnen.
Das Grundkapital beträgt wie bisher 550 000 ℳ, eingetheilt in 1100 Aktien auf Inhaber à 500 ℳ Der Vorstand (die Direktion) wird durch den Auf⸗ sichtsrath gewählt und besteht aus einem oder mehreren Mitgliedern. Erklärungen, Bekannt⸗ machungen und Urkunden der Gesellschaft müssen:
a. von einem Mitgliede der Gesellschaft, so lange dieselbe aus einer Person besteht,
b. oder von zwei Vorstandsmitgliedern oder einem Vorstandsmitgliede und einem Prokuristen,
c. oder in beiden Fällen (a. und b.) von zwei Prokuristen
abgegeben werden, um ecgaderd cgths zu werden.
Bei schriftlichen Erklärungen u. s. w. ist die Firma der Gesellschaft vor der Namensunterschrift des Ver⸗ treters oder der Vertreter zu setzen. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch einmalige Einrückung in den Reichs⸗Anzeiger. Die Einladungen zu allen Generalversammlungen müssen einmal veröffentlicht werden. Vorstandsmitglieder sind: Richard Colle, Direktor der allgemeinen Elek⸗ trizitätsgesellschaft, und Eduard Conrad, Direktor der allgemeinen Lokal⸗ und Straßenbahngesellschaft, beide in Berlin.
4) O.⸗Z. 43 Band III. Zur Firma „Evau⸗ gelischer Arbeiterverein Karlsruhe“ zu Karls⸗ ruhe. In der Generalversammlung vom 3. April 1895 wurde die Auflösung der Gesellschaft beschlossen. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Juni 1895 wurde Kaufmann Karl Burger dahier zum Liquidator bestellt.
5) O.⸗Z. 153 Band III. „Corpshausgesell⸗ schaft Frauconia mit beschränkter Haftung, Karlsruhe“. Die Gesellschaft ist eine solche mit beschränkter Haftung mit dem Sitze zu Karlsruhe. Gesellschaftsvertrag vom 22. April 1895 mit Nach⸗ trag vom 2. Juli 1895. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb des eigenen Hauses Karl⸗ Friedrichstraße Nr. 1 in Karlsruhe (zum Frankeneck genannt) und unentgeltliche Ueberlassung von Ge⸗ selligkeitss und Wohnräumen in demselben an das Corps Franconia. Das Stammkapital beträgt 29 000 ℳ Der Gesellschafter Baumeister Karl Appenzeller dahier überträgt in Anrechnung auf seine Stammeinlage von 500 ℳ das Grundstück Karl⸗ Friedrichstraße Nr. 1 in Karlsruhe sammt dem darauf gebauten Hause, sowie dem in den Corps⸗ räumlichkeiten und Wirthschaftslokalen befindlichen Inventar zu Eigenthum an die Gesellschaft um den Anschlag von 189 000 ℳ Für den restlichen An⸗ schlagspreis von 188 500 ℳ übernimmt die Gesell⸗ schaft die auf dem Gebäude ruhenden Lasten, sowie weitere von Baumeister Appenzeller infolge Er⸗ bauung des Hauses geschuldete Beträge, alles zu⸗ sammen in Höhe von 188 500 ℳ Als Geschäfts⸗ führer sind zwei oder mehrere Personen zu bestellen. Die Vertretung der Gesellschaft und Firmenzeichnung geschieht gültig nur durch zwei Geschäftsführer. Als Geschäftsführer sind bestellt: Baumeister Karl Appen⸗ zeller, Ober⸗Ingenieur Albert Ihm, Architekt Friedrich Kirchenbauer, sämmtlich in Karlsruhe.
Großh. Amtsgericht 58 zu Karlsruhe.
Kalbe, S Bekanntmachung. 29098] In unserem Gesellschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 5. August 1895 an demselben Tage bei der unter Nr. 114 verzeichneten Firma Wiese & Uebe zu Glöthe in Spalte 4 folgende Eintragung bewirkt worden:
Die Handelsgesellschaft ist zufolge Antrags des Ge⸗ sellschafters Schleysing auf Löschung und rechts⸗ kräftiger Verurtheilung des Gesellschafters Uebe — Urtheil des Königl. Ledge zu Magdeburg vom 3. Juli 1895 —, in die Löschung der Handelsgesell⸗ schaft zu willigen, erloschen und gelöscht worden.
Kalbe a. S., den 6. August 1895.
Königliches Amtsgericht.
Kkiel. Bekanntmachung. [29099] In das hiesige Gesellschaftsregister ist am heutigen Tage ad Nr. 566, betreffend die Firma Stehr & Reith mit dem Sitze in Wilhelmshaven und Zweigniederlassung in Kiel, Gesellschafter die Kauf⸗ leute Christian Julius Wilhelm Stehr und Ernst Franz Harm Reith, beide in Wilhelmshaven, ein⸗ getragen: 28 8 Die Zweigniederlassung ist aufgehoben und die Firma erloschen. 8 Kiel, den 6. August 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
28601 Köln. In das hiesige Handels⸗ (Gesellsefcn Register ist heute unter Rr. 3873 eingetragen Bng. die Handels⸗Gesellschaft unter der Firma: „Domhotel Theodor Metz Erben, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, welche ihren Sitz in Köln hat und welche gemäß Gesellschaftsvertrag vor Notar Justiz⸗Rath Hilgers zu Köln vom 7. Mai 1895 gegründet worden ist. Die Dauer der Gesellschaft ist auf 18 Jahre fest⸗ gesetzt, welche mit dem 1. April 1895 begonnen haben. egenstand des Unternehmens ist der Betrieb des zu Köln am Domhofe gelegenen Domhotels. Die Gesellschafter haben das von ihnen besessene genannte Domhotel mit allen Aktiven und Passiven
in die; Gesellschaft eingebracht, und bildet der aus
der Bilanz dieses Unternehmens per 1. April 1895 sich ergebende Aktiv⸗Ueberschuß im Betrage von 1 591 200 ℳ das Stamm⸗Kapital.
Die Hetheiligung der Gesellschafter an diesem Aktiv⸗Ueberschusse bildet die Stamm⸗Einlage der Gesellschafter, und zwar, wie folgt:
1) Wittwe Ignatz Theodor Metz, Gertrud, geborene
Weiner, 5 Stand, zu Köln mit ℳ 795 600,
2) Frau Felicite Raymond, geb. Metz,
Ehegattin von Jwan Raymond, Sekretär der Compagnie du Chemin de fer des Plateaux de Herve, ohne Stand zu Lüttich, mit
3) Tristan Julius Metz, Geschäfts⸗ führer in Köln, mit 132 600,
4) 8 Sophie Bach, geb. Metz, hegattin von Kaufmann Louis Bach, ohne Geschäft in Köln, mit
5) Leo Metz, ohne Geschäft in mi
6) Adolf Metz, Geschäftsführer in Köln, mit 7) Wittwe Friedrich August Metz, Elise, geb. Jonen, ohne Geschäft in Köln, mi
8) Theodor Metz, noch minderjährig und bei seiner Vormünderin, vor⸗ enannter Wittwe Friedrich August Met domiziliert, mit „ 99 500, Summa ℳ 1 591 200.
Alleiniger Geschäftsführer der Gesellschaft ist Adolf Metz in Köln.
Köln, 19. Juli 1895.
Königl. Amtsgericht. Abth. 26.
132 600, 132 600, 132 600,
33 100,
[29103]
Landeck. In unser Gesellschaftsregister ist heute
unter Nr. die zu Seitenberg unter der Firma Losky
und Stahr bestehende Handelsgesellschaft mit dem
Beifügen eingetragen worden: 1) daß dieselbe am
1 1895 begonnen, 2) daß die Gesellschafter ind:
1) der Partikulier Robert Losky zu Schreckendorf,
2) der Kaufmann Heinrich Stahr zu Schrecken⸗
dorf. Landeck, den 6. August 1895. Königliches Amtsgericht.
E1““
[29104] Liegnitz. Zufolge Verfügung vom 1. August 1895 ist an demselben Tage in unser Firmenregister unter laufender Nr. 1086 die Firma Eduard Schmidt zu Kroitsch und als deren Inhaber der Kaufmann Eduard Schmidt zu Kreitsch eingetragen worden.
Liegnitz, den 5. August 1895.
Königliches Amtsgericht.
[29105] Ludwigslust. In das hiesige Handelsregister ist zufolge Verfügung vom 3. d. M. heute ein⸗ getragen unter Nr. 194: Kol. 3 (Firma): Carl Richartz. Kol. 4 (Ort der Niederlassung): Ludwigslust (Zweigniederlassung). Kol. 5 (Name und Wohnort des Inhabers): Lederhändler Carl Richartz zu Grabow i. M. Kol. 7 (Prokurist): Schuhmacher Hermann Hen⸗ nicke zu Ludwigslust. Ludwigslust, den 5. August 1895. Der Gerichtsschreiber.
Mannheim. Handelsregister. (28911] Nr. 37 440. Zum Handelsregister wurde einge⸗ ragen: 8
1) Zu O.⸗Z. 180 Ges.⸗Reg. Bd. VII. Firma: „Armbruster & Cie.“ in Mannheim. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschafter sind: Feilen⸗ hauer Karl Armbruster und Kaufmann Ernst Fingado, beide in Mannheim wohnhaft. Die Gesellschaft hat am 1. Mai 1895 begonnen.
2) Zu O.⸗Z. 68 Ges.⸗Reg. Bd. V. Firma: „Wunder & Bühler“ in Mannheim. Die Ge⸗ Llscaf ist aufgelöst. Als Liquidator ist bestellt der
heilhaber Georg Wunder in Mannheim.
3) Zu O.⸗Z. 556 Firm.⸗Reg. Bd. IV. Firma: „Georg Wunder“ in Mannheim. Inhaber ist Georg Wunder, Spenglermeister und Installateur in Mannheim. Derselbe ist verheirathet mit Fran⸗ ziska, geb. Strodel, und sind dessen ehelichen Güter⸗ rechtsverhältnisse bereits unter O.⸗Z. 63 Ges.⸗Reg. Bd. V bei der Firma Wunder & Bühler ver⸗ öffentlicht.
4) Zu O.⸗Z. 557 Firm.⸗Reg. Bd. IV. Feee „M. Rothweiler“ in Mannheim. Inhaber ist Georg Michael Rothweiler Wwe., Philippine, geb. Lenz, in Mannheim. Sebastian Rothweiler in Mannheim ist als Prokurist bestellt.
5) Zu O.⸗Z. 558 Firm.⸗Reg. Bd. IV. Firma: „C. Ermel Mannheimer Feueranzünder⸗
abrik“ in Mannheim. Inhaber ist Kaufmann Carl Ermel in Mannheim. Derselbe ist verheirathet mit Marie, geb. Kempf, ohne Errichtung eines Ehe⸗ vertrages.
6) Zu O.⸗Z. 524 Ges.⸗Reg. Bd. VI. Firma: „Herm. Löb⸗Stern & Cie.“ in Mannheim. Die dem Kaufmann Ludwig Cahn ertheilte Kollektiv⸗ prokura ist erloschen. Dem Kaufmann Richard Oppenheimer in Mannheim, welcher Kollektivprokura hatte, ist das Recht ertheilt, die Firma als Prokurist für sich allein zu zeichnen.
7) Zu O.⸗Z. 181 Ges.⸗Reg. Bd. VII. Firma: „Gebr. Lorch“ in Mannheim. Der Theilhaber Aron Dellheim von Mannheim hat seinen Vornamen in Arthur abgeändert. Derselbe hat sich mit Cilly, geb. Katzenstein, von Darmstadt verehelicht. Der am 4. Juni 1895 in Mannheim errichtete Ehevertrag bestimmt den Ausschluß der fahrenden Habe aus der Gütergemeinschaft gemäß L.⸗R.⸗S. 1500 — 1504, bis zum Betrage von 200 ℳ, den jeder Theil zur Ge⸗ meinschaft einwirft.
8) Zu O.⸗Z. 267 Firm.⸗Reg. Bd. IV. Firma: „M. Jacobsohn“ in Mannheim. Der am 19. Juni 1895 in Frankfurt a. M. errichtete Ehe⸗ vertrag des Maier genannt Max Jacobsohn in Mannheim mit Clara Rothschild von Frankfurt a. M. bestimmt den Ausschluß der fahrenden Habe aus der Gütergemeinschaft gemäß L.⸗R.⸗S. 1500 bis 1504, bis zum Betrage von 100 ℳ, den jeder Theil zur Gemeinschaft einwirft. Der Ehefrau des Kauf⸗ Eeee Maier genannt Max Jacobsohn ist Prokura ertheilt.
9) Zu O.⸗Z. 233 Firm.⸗Reg. Bd. I. Firma:
„J. Scheufele“ in Mannheim. Das Geschäft
ist nach dem Ableben des Johann Wilhelm August Scheufele auf dessen Wittwe Eva Scheufele, geb Hilderhof, in Mannheim übergegangen, die solchez unter der gleichen Firma weiterführt.
10) Zu O.⸗Z. 161 Ges.⸗Reg. Bd. VII. Firma: ‚Marx & Brandt“ in Mannheim. In Sand⸗ ausen, Gerichtsbezirk Heidelberg, ist eine Zweig⸗ niederlassung errichtet.
11) Zu O.⸗Z. 559 Firm.⸗Reg. Bd. IV. Firma:
„J. P. Lanz & Cie.“ in Mannheim.
8 (Bayern) ist eine Zweigniederlassung er⸗ richtet.
12) Zu O.⸗Z. 152 Ges.⸗Reg. Bd. VI. Firma: „M. Klein u. Söhne“ in Mannheim. Der Theilhaber Markus Klein ist am 1. Juli 1895 aus der Gesellschaft ausgetreten. Das Geschäft wird von den Theilhabern Jakob und Albert Klein unter der gleichen Firma weiter geführt.
13) Zu O.⸗Z. 523 Ges.⸗Reg. Bd. VI. Firma: „Scheuer Hirsch u. Schloß;“ in Mannheim. Die dem Josef Breitenbach und Friedrich Keller in Heidelberg ertheilte Prokura ist erloschen.
14) Zu O.⸗Z. 429 Firm.⸗Reg. Bd. III. Firma: „Julins Deutsch“ in Mannheim. Die Firma ist erloschen. ö
Mannheim, den 27. Juli 1895.
Gr. Amtsgericht. III. Mittermaier.
1“1“
Mannheim. Handelsregister. [28912]
Nr. 37 790. Zum Handelsregister wurde ein⸗ getragen:
Zu O.⸗Z. 74 Ges.⸗Reg. Bd. VII Firma „Bier⸗ branerei Durlacher Hof A.⸗G. vorm. Hagen“ in Mannheim.
Kaufmann Franz Grünewald hier wurde zum stellvertretenden Mitgliede des Vorstands ernannt.
Mannheim, 1. August 18959...
Gr. Amtsgericht. III Mittermaier.
[29106] M.-Gladbach. In das Firmenregister ist das von der zu M.⸗Gladbach wohnenden Kauffrau Emilie Koopmann daselbst unter der Firma H. Koop⸗ mann errichtete Handelsgeschäft unter Nr. 2480 des Firmenregisters eingetragen worden. M.⸗Gladbach, den 5. August 1895. Königliches Amtsgericht. 11“ Nauen. Bekanntmachung. [29195]
In uaser Firmenregister ist unter Nr. 11, woselbst die Firma „H. F. Maaß“ mit dem Sitze zu Nauen vermerkt steht, zufolge Verfügung vom 5. August 1895 am 6. August 1895 Folgendes ein⸗ getragen worden:
Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Rentier Friedrich Karl Reuter zu Reinickendorf übergegangen, welcher dasselbe unter der Firma „H. F. Maaß Nachfolger F. Reuter“ fortsetzt. Vergleiche Nr. 78 des Firmenregisters.
Demnächst ist am selben Tage in unser Firmen⸗ register unter Nr. 78 die Firma „H. F. Maaß Nachfolger F. Reuter“”“ mit dem Sitze zu Nauen und als deren Inhaber der Rentier Friedrich Karl Reuter zu Reinickendorf eingetragen worden.
Nauen, den 6. August 1895.
Königliches Amtsgericht.
[28730] Ohligs. Unter Nr. 39 und 40 hiesigen Prokuren⸗ registers sind eingetragen die Einzelprokuren des Technikers Karl Heinrich Pieper zu Weyer Gde. Ohligs und des Kaufmanns Alfred Lange daselbst zur Zeichnung der Firma Kortenbach & Ranh daselbst.
Ohligs, den 5. August 1895.
Koönigliches Amtsgericht. 8 [29107] Opladen. Die im Firmenregister unter Nummer 53 eingetragene Firma F. Schlösser zu Hitdorf sowie die seitens derselben dem Kaufmann Jakob Zorn zu Hitdorf ertheilte, im Prokurenregister unter Nummer 8 vermerkte Prokura ist heute gelöscht.
Opladen, den 1. August 1895.
Königliches Amtsgericht. 18 Peine. Bekanntmachung. J29108]
Auf Blatt 387 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma:
„Ludwig Peters Nachfolger“, Zweigniederlassung der in Braunschweig unter gleicher Firma bestehenden Kommanditgesellschaft, eingetragen: Die Perhn eee a in Peine ist aufgehoben. Die Prokura des Kaufmanns Moritz Traube in Peine ist erloschen. 8
Peine, den 7. August 1895.
Königliches Amtsgericht. I.
[29194 In unser Gesellschaftsregister ist bei andelsgesell⸗ olgendes eingetragen:
Als Sitz der Gesellschaft Lichtenburg gelöscht und dafür Prettin eingetragen.
Prettin. der unter Nr. 1 eingetragenen offenen schaft. Ir. Langenbeck
Hl. 3:
Kol. 4: Der Sitz der Gesellschaft ist vom 1. Juli 1895 von Lichtenburg nach Prettin verlegt. Prettin, den 5. August 1895. Königliches Amtsgericht.
16““
[29193] Prettin. In unser Firmenregister ist bei der unter Nr. 32 eingetragenen Firma Fr. Langenbe Folgendes eingetragen worden: ““
Kol. 6: Der Sitz der Gesellschaft ist seit dem 1. Juli 1895 von Lichtenburg nach Prettin ver⸗ legk und wird die Gesellschaft an letzterem Orte unter unveränderter Firma fortgesetzt. Vergleich Nr. 38 des Firmenregisters. Eingetragen zufolge Verfügung vom 31. Juli 1895 am 5. August 1895
Ferner ist unter Nr. 38 unseres Firmen registers Folgendes eingetragen:
Kol. 2. Bezeichnung des Firmeninhabers: Der V Friedrich Langenbeck und der Fabrikant
ilhelm Langenbeck. “
Kol. 3. Ort der Fhedes achhg⸗ Prettin.
Kol. 4. ee der Firma:
Fr. Langenbeck.
Prettin, den 5. August 1895.
Königliches Amtsgericht. 31I1I11“
[29109]! Es wurde die Errichtung einer Zweigniederlassung
nedlinburg. In unsere Handelsregister ist
L ute Folgendes e ₰ 1
i das Firmenregister zu Nr. 449, woselbst die
haus⸗ „Fr. inse. in Quedlinburg vermerkt alte 6:
28 mann Hermann Brinkmann in Quedlinburg elsgeschäft eingetreten. Die unter der 3 L“ 18 Füns c
mann“, gegründete Handelsgesellschaft i
bne 168 des Gesellschaftsregisters eingetragen.
In das Gesellschaftsregister unter Nr. 168 die aun 1. April 1895 begonnene Handelsgesellschaft unter der Firma „Fr. Dillge, Inhaber Behrens & Brinkmann“ mit dem Sitze in Quedliuburg und als deren Gesellschafter der Kaufmann Max Behrens und der Kaufmann Hermann Brinkmann, beide in Quedlinburg. Quedlinburg, den 5. August 1895. Konigliches Amtsgericht.
Rixsdorf. Bekauntmachung. [29110] In unserem Gesellschaftsregister ist heute bei der vüct Nr. 49 eingetragenen, hierorts domizilierten vberliner Dampf⸗Getreidepreßhefen⸗ und zpiritus Fabrik, Gesellschaft mit beschränkter haftung“ vermerkt worden, daß das Stammkapital auf 140 000 ℳ erhöht ist, daß der Kaufmann Max Sommerfeld zu Charlottenburg an Stelle des als geschäftsführer ausscheidenden Chemikers Walter Schwirkus zu Rixdorf zum Geschäftsführer bestellt st und daß die Gesellschaft am 30. Juni 1900, falls aber keiner der Gesellschafter vor dem 1. Juli 1899 kündigt, erst am 30. Juni 1905 endet.
Rixdorf, den 5. August 1895.
Königliches Amtsgericht.
Firma „Fr.
8
8 6 [29111] schwerin, Meckl. In das Handelsregister des Großherzoglichen Amtsgerichts hierselbst ist cl. 546 zu Nr. 475 Firma Lonis Ollenschläger Fai⸗ eingetragen: 8 Spalte 5. Das Geschäft ist übergegangen auf den Hoftheaterfriseur Louis Röhr zu Schwerin i. M. mit der Befugniß, die bisherige Firma fortzuführen. werin i. M., den 8. August 1895. E. Tiede, Amtsgerichts⸗Aktuar.
stettin. In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 1283 die Handelsgesellschaft in Firma Mayer & Kaskel mit dem Sitze der Gesellschaft Stettin 8 8 Die Gesellschafter sind: 3 1) der Kaufmann Michaelis Kaskel, 2) der Kaufmann Max Mayer, beide zu Stettin. “ Die Gesellschaft hat am 1. August 1895 begonn Stettin, den 2. August 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.
[28919] stettin. In unser Firmenregister ist heute unter N. 2668 der Kaufmann Reinhold Bartz zu Stettin mit der Firma Reinhold Bartz und dem Orte der Mederlassung Stettin eingetragen.
Stettin, den 2. August 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.
sStuttgart. I. Einzelfirmen. [28874] K. A.⸗G. Stuttgart Stadt. C. F. Blum⸗ hardt, Stuttgart. Nach dem Ableben des bisheri⸗ gen Inhabers der Fürme ist diese mit dem Geschäft auf seine Wittwe Pauline Blumhardt, geb. Rohm, in Stuttgart, übergegangen. (5./8. 95.) — Rich. Lipp u. Sohn, Stuttgart. Nach dem Ableben des bisherigen Inhabers ist die Firma mit dem Geschäft auf seine Wittwe Christiane Beisbarth, geb. Kauf⸗ mann, in Stuttgart übergegangen. (5./8. 95.) — F. Schwizgäbele, Stuttgart. Das Geschäft sammt der See ist nach dem Ableben des bisherigen Inhabers an eine offene Handelsgesell⸗ schaft übergegangen. (5./8. 95.) — A. Stotz, Stuttgart. Nach dem Ableben des Firmeninhabers A. Stotz ist das Geschäft sammt der Firma auf seinen kurz vor ihm verstorbenen Sohn Robert Stotz, von dessen Rechtsnachfolger sodann auf die Wittwe desselben Marie Stotz, geb. Wiedemann, und von dieser auf eine offene Handelsgesellschaft übergegangen. Die Prokura des Albert Benz in Stuttgart ist erloschen. (5./8. 95.) — Gebrüder Banzhaf Hotel Royal, Stuttgart. Inhaber: August Banzhaf, Hotelier in Stuttgart. Weinhand⸗ lung. (5./8. 95.) — Max Stark, Stuttgart. In⸗ haber: Max Stark, Konditor in Stuttgart. Bonbons⸗ u. Lebkuchenfabrik. (5/8. 95.) — Andreas Trimbach, Stuttgart. Inhaber: Adolphine Sommer, geb. Batzler, Ehefrau des Andreas Sommer, Schneiders in Stuttgart. Pro⸗ kuristen: Eugen Leyrer und Andrzas Sommer, beide in Stuttgart. Herrengarderobegeschäft. (5./8. 95.) — Drogerie Seeber, Stuttgart. Inhaber: Richard Oskar Seeber, Drogist in Stuttgart. Droguen⸗ und arbwaarengeschäft. (5./8. 95.) — Z. Kaufmann, tuttgart. Inhaber: Zacharias Kaufmann, Kauf⸗ mann in Stuttgart. Mannfakturwaarengeschäft. üs8. 95.) — Fr. Stahl u. Cie., Stuttgart. In⸗ aber: Friedrich Stahl, Bijouteriefabrikant in Stutt⸗ 88 (5./8. 95.) — Buchhandlung des „Gesund⸗ eitsrat’”“ E. Edele, Stuttgart. Die Firma ist aloschen. (5./8. 95.) — Buchhandlung des Gesundheitsrat’“ Gust. Ludwig, Stuttgart. Inhaber: Gustav Ludwig, prakt. Lehrer der Natur⸗ hillunde in Stuttgart. Verlag und Buchhändleri⸗ stes Sortiment. (5./8. 95.)
. A.⸗G. Göppingen. Eisengießerei u. Aaschinenfabrik von J. Seitter in Eislingen. Fhaber: Jakob Seitter, Bauunternehmer in Eis⸗ ingen. Die Firma ist infolge Verkaufs des Ge⸗ stäfts erloschen. (24./7. 95.) — Eisengießerei u. Maschinenfabrik Eislingen J. Seitters Nachfolger Hans Baur. Inhaber: Hans Baur, Fabrikant in Kleineislingen. (24./7. 95.)
K. A.⸗G. Rottweil. Adolf Mauch, gemischtes Warengeschäft in Dunningen. Inhaber: Marie Sosie Mauch, geb. Eha, Wittwe in Dunningen. Nach dem Ableben des bisherigen Inhaberz ist das Geschäft auf seine Wittwe übergegangen. Dasselbe wird mit Zustimmung der Miterben unter der seit⸗ herigen Firma fortgefüͤhrt. Die der Wittwe und em Karl Mauch, Kaufmann in Dunningen, seiner Zeit ertheilte Prokura ist erloschen. (29./7. 95.) v. A.⸗G. Schorndorf, Knopffabrik Schorn⸗ dorf Karl Breuning, Schorndorf, Eßlingen. Inhaber: Fabrikant Karl Breuning in Schorndorf.
in Eßlingen und die Aenderung des Wortlauts der Firma in: „Knopffabrik Schorndorf Karl Breuning“
angezeigt. (27./7., 95.)
.A.⸗G. Tübingen. M. J. Weil u. Söhne in Hechingen, F Tübingen. Dem Neffen der Geschäftstheilhaber, Kaufmann Sigmund Weil in Hechingen, ist Prokura ertheilt. (2./8. 95.)
II. Gesellschaftsfirmen und Firmen
juristischer Personen.
K. A.⸗G. Stuttgart Stadt. Gebrüder Banzhaf Hôtel Royal, Stuttgart. Die Gesell⸗ schaft hat sich infolge des Ablebens des Theilhabers Carl Banzhaf in Stuttgart aufgelöst; die Firma ist mit dem Geschäft auf den Theilhaber August Banzhaf, Hötelier in Stuttgart, als alleinigen Inhaber über⸗ gegangen. (5./8. 95.) — Andreas Trimbach, Stuttgart. Die Gesellschaft hat sich aufgelöst; die
irma ist mit dem Geschäft auf die Theilhaberin
dolphine Sommer, geb. Batzler, in Stuttgart über⸗ gegangen. (5./8. 95.) — Schutz, Stutt⸗ gart. Die Prokura des Fr. Heermann, Kaufmann in Stuttgart, ist erloschen. (5./8. 95.) — F. Schwizgäbele, Stuttgart. Offene Handelsgesell⸗ schaft seit 1. Juli d. J. zum Betrieb einer Preßhefen⸗ fabrik und Kornbranntweinbrennerei. Theilhaber: Carl Schwizgäbele und Eugen Schwizgäbele, Fabri⸗ kanten in Stuttgart. (5./8. 95.) — A. Stotz, Stuttgart. Offene Handelsgesellschaft seit 1. Juli 1895 zum Betrieb einer Fabrik schmiedbarer Eisen⸗ gußwaaren. Theilhaber: 1) Marie, geb. Wiedemann, Wittwe des Rob. Stotz, gew. Fabrikanten, 2) Paul Kees, Kaufmann, beide in Stuttgart. Die Theil⸗ haberin Marie Stotz, Wittwe, hat auf Zeichnung der Firma verzichtet. Kollektivprokuristen sind: J. Chary und F. Gasser, beide in Stuttgart. (5/8. 95.) — Fr. Stahl u. Cie., Stuttgart. Die Gesellschaft hat sich infolge des Ablebens des Theil⸗ habers Christian Stahl aufgelöst; die Firma ist sammt dem Geschäft auf den Theilhaber Friedrich Stahl als Alleininhaber übergegangen. (5./8. 95.)
K. A.⸗G. Göppingen. D. Louis Habfast in Göppingen. Offene 1“ Die Firma ist infolge Durchführung des Konkursverfahrens er⸗ loschen. (24.,7. 95.) — J. Fritz u. Cie. in Göppingen. Offene Handelsgesellschaft. Die Firma ist infolge Durchführung des Konkursverfahrens er⸗ loschen. (24./7. 95.)
K. A.⸗G. Neuenbürg. Phönix, Süddeutsche Glühlampenfabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Neuenbürg. Die Bestellung des Albert Zobel in Neuenbürg zum Geschäftsführer ist er⸗ koschen. (3./8. 95.)
Trachenberg. Bekanntmachung. (28291]
In das Gesellschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist zufolge Verfügung vom 3. August 1895 am 3. August 1895 Folgendes eingetragen worden:
Laufende Nr. 15.
der Gesellschaft: Elsner und Schütze.
Sitz: Trachenberg.
Rechtsverhältnisse:
Die Gesellschafter sind:
1) der Kaufmann Arthur Schütze in Trachenberg,
2) der Fabrikbesitzer Max Elsner in Ebersdorf,
Kreis Habelschwerdt.
Die Gesellschaft hat am 1. August 1895 begonnen.
Tracheunberg, den 3. August 1895. Königliches Amtsgericht.
[29112] Vechta. In das Handelsregister zu Nr. 124 — Firma J. F. Häcker & Co’ in Lohne ist heute eingetragen:
Das Geschäft ist mit dem 1. Juni d. J. auf die Kaufleute Richard Beckmann und Heinrich Niehaus, beide in Lohne, übergegangen, welche dasselbe unter derselben Firma fortführen.
Vechta 1895, August 2.
Großherzogliches Amtsgericht. I.
Wattenscheid. Handelsregister [28922] des Königlichen Amtsgerichts zu Wattenscheid.
In unser Handelsregister ist am 3. August Folgen⸗ des eingetragen unter
1) Nr. 22 des Gesellschaftsregisters: Die Gesell⸗ schaft Schmidt und Schubert ist durch den Aus⸗ tritt des Buchdruckers Carl Schubert aufgelöst; die Ehefrau Kaufmann Schmidt führt die alte Firma
fort.
2) Nr. 91 des Firmenregisters: Die süena Schmidt und Schubert und als deren Inhaber die Ehefrau Buchdrucker Wilhelm Schmidt, Johanna, geb. Zielke, zu Wattenscheid, 1
3) Nr. 12 des Prokurenregisters: Die dem Buch⸗ drucker Wilhelm Schmidt für die Handelsgesellschaft I“ & Schubert ertheilte Prokura ist ge⸗ öscht.
4) Nr. 13 des Prokurenregisters: Der Buchdrucker Wilhelm Schmidt zu Wattenscheid ist für die unter Nr. 91 des Firmenregisters eingetragene Firma Schmidt & Schubert als Prokurist bestellt.
Wesel. Handelsregister [28923] des Königlichen Amtsgerichts zu Wesel.
1) In unser Firmenregister ist bei Nr. 717 — Firma Wilh. Westhoff zu Wesel — Folgendes vermerkt worden: 1
Die Firma ist durch Kaufvertrag unter gleich⸗ zeitiger Abänderung derselben in „Wilh. Westhoff Nachf.“ auf den Kaufmann Hermann Bruns zu Wesel übergegangen. (cfr. Nr. 737 des Firmen⸗ registers.) Eingetragen am 2. August 1895.
2) In unser Firmenregister ist unter Nr. 737 die Frrhn⸗ Wilh. Westhoff Nachf. und als deren
nhaber der Kaufmann Hermann Bruns zu Wesel am 2. August 1895 eingetragen.
3) Der Kaufmann Hermann Bruns zu Wesel hat für seine zu Wesel bestehende, unter der Nr. 737 des Firmenregisters mit der Firma Wilh. West⸗ hoff Nachf. eingetragene Handelsniederlassung den Kaufmann Ludwig Weber zu Wesel als Prokuristen bestellt, was am 2. August 1895 unter Nr. 229 des Prokurenregisters vermerkt ist.
Wiesbaden. ae-een [29113]
Der Eintrag bei Nr. 330 des hiesigen Gesell⸗ schaftsregisters, betreffend die Firma „Froesner & Kaewel“ zu Wiesbaden, ist dahin berichtigt worden, daß die Liquidatoren nur gemeinschaftlich zu handeln befugt sind.
Wi den, den 3. August 1895.
Königliches Amtsgericht. VII.
Genossenschafts⸗Negister. [29116]
Arnswalde. Genossenschaftsregister: Zu Nr. 3 (Spar⸗ und Vorschußkasse zu Arnswalde, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht) ist Folgendes eingetragen: Während der Verhinderung des Direktors H. Marth werden die Geschäfte desselben durch den Kaufmann Moritz Grünbaum zu Arnswalde versehen. “
Arunswalde, den 3. August 1895.
Königliches Amtsgericht.
Aschaffenburg. Bekanntmachung. [29192]
1) Bei der am 16. Juni 1895 abgehaltenen Generalversammlung des Darlehenskassenvereines Röllfeld wurde an Stelle des verstorbenen Alois Becker, Stellvertreter des Vorstehers, in den Vor⸗ stand Karl Ludwig gewählt.
2) Egidius Amrhein, Stellvertreter des Vorstehers des Darlehenskassenvereines Weibersbrunn, ist gestorben. In der Generalversammlung vom 7. Juli 1895 des genannten Darlehenskassenvereins wurden in den Vorstand gewählt Franz Rüppel, seither Beisitzer, als Stellvertreter des Vorstehers, 5 Philipp Salg als Beisitzer, beide in Weibers⸗ runn.
Aschaffenburg, 1. August 1895.
Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
Der Vorsitzende: J. V.: Metz.
Bautzen. Bekanntmachung. [29117]
Auf Fol. 6 des Genossenschaftsregisters für die Stadt Bautzen ist heute zufolge Verfügung vom 7. dieses Monats verlautbart worden:
Die Genossenschaft „Gesellschaft für Ver⸗ wertung landwirtschaftlicher und gärtne⸗ rischer Erzeugnisse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Bautzen“ ist aufgelöst und befindet sich in Liquidation.
Zu Liquidatoren sind bestellt und eingetragen:
a. der Oekonomie⸗Rath Herr Carl Heinrich Gustav Pfannenstiel in Bautzen,
b. der .“ Herr Julius Wilhelm Mattheis in Bautzen,
c. der Oekonomie⸗Rath Herr Otto Julius Hetzer in Niederkaina.
Dieselben werden zeichnen:
„Gesellschaft für Verwertung landwirtschaftlicher und gärtnerischer Erzeugnisse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Bautzen
8 in Liquidation. G. Pfannenstiel. J. Mattheis. Otto Julius Hetzer.“
Bautzen, den 7. August 1895. 1
Das Königliche Amtsgerich
[28926 Cassel. Genossenschaftsregister Cassel.
Nr. XXXX. heute eingetragen:
Firma „Spar⸗ und Darlehunskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, Sitze Wahlershausen: Statut vom 19. Juli 1895. Gegenstand: 1) Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ betrieb. 2) Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns. Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen unter der ö derselben, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern und sind in der Hessischen Dorfzeitung zu Wehlheiden zu ver⸗ öffentlichen. Vorstand: 1) Dr. phil. Max Knyrim, 2) Lehrer H. Dippel, 3) Landwirth Martin Herzog zu Wahlershausen. Einsicht in die Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Cassel, den 25. Juli 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4.
[28925] Insterburg. In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 13 (Aulowöhner Darlehnskassen⸗ verein) heute eingetragen, daß an Stelle des Meiereipächters Mentz, welcher das Amt des Stell⸗ vertreters des Vereinsvorstehers niedergelegt hat, der Rentier Carl Schimkat in Aulowöhnen als solcher gewählt ist. Insterburg, den 3. August 1895.
“ Königliches Amtsgericht.
F [28927] Koschmin. In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: 1) das Statut vom 26. Juni 1895 der „Spar⸗ und Darlehuskasse ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Ladenberg. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb sowie der Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Spar⸗ sinnes. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ “ in dem „Koschminer Anzeiger“ aufzu⸗ nehmen.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll. Die Se geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen; 2) der Vorstand, bestehend aus:
1) Pastor Arlt, 3) Bahrfeldt, 4) Hartert, 5) Friedrich Labitzke. u
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Koschmin, den 13. Juli 1895.
Königliches Amtsgericht.
Würzburg. Nae rhes hh vi. [29131] In der Generalversammlung des Creditvereines Wiesentheid, eingetr. Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht vom 29. Juni l. J. wurde der Dampfsägewerksbesitzer Hr. Kaspar Eppenauer daselbst zum Direktor gewählt. Würzburg, 3. August 1895. K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. andgerichts⸗Rath.
Der Vorsitzende: (L. S.) Gros, K. ☛᷑¶᷑E— anr
Würzburg. Bekanntmachung. 29130] Der Creditverein Wiesentheid, e. G. m. u. H., hat unterm 23. Juli l. Js. beschlossen, daß als weiteres Publikations⸗Organ für seine Bekannt⸗ machungen der in Gerolzhofen erscheinende „Bote vom Steigerwald“ zu dienen habe. 8 Würzburg, am 3. August 1895. 11 K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) Gros, K. Landgerichts⸗Rath.
Konkurse.
Ueber das Vermögen des Ludwig Schumacher, Drechsler zu Linnich, ist heute, am 7. August 1895, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter Geschäftsmann Hütter zu Alden⸗ hoven. Anmeldefrist und offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 3. September 1895. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin 6. September 1895, Vormittags 11 Uhr
Königliches Amtsgericht Aldenhoven.
[29047] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bauunternehmers August Aschbach, früher zu Steglitz, jetzt zu Groß⸗Lichterfelde, Chausseestraße 72, ist heute, am 7. August 1895, Nachmittags 1 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Goedel zu Berlin, Sebastianstraße 76, ist zum Konkursver⸗ walter ernannt. Anmeldefrist bis zum 20. September 1895. Wahl des Verwalters und event. Gläubiger⸗ ausschusses den 29. August 1895, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin den 3. Oktober 1895, 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte, Hallesches Ufer 26, I. Treppe, Zimmer 2. Anzeige an den Verwalter von dem Besitz zur 11“ gehöriger Sachen bis zum 1. September
Berlin, den 7. August 1895.
Königliches Amtsgericht II. Abtheilung 22.
7
[29078] Konkurs. .
Ueber das Vermögen des Architekten Julins Tröller hierselbst ist heute, Mittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Benno Mielziner hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Der offene Arrest ist erkannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 15. September 1895 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 30. Auguft 1895, Vormittags 9 ¾ Uhr, all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 15. Oktober 1895, Vormittags 10 Uhr, vor Herzoglichem Amts⸗ gerichte hier, Zimmer Nr. 37.
Braunschweig, den 6. August 1895.
Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts
W. Sack, Sekretär.
[29054] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Schütz von hier, Palmstraße Nr. 13, in einge⸗ tragener Firma Bartsch & Schütz, Catharinen⸗ straße Nr. 7 hierselbst, ist heute, am 7. August 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Carl Beyer hier⸗ selbst, Palmstraße Nr. 7. Erste Gläubigerversammlung am 4. September 1895, Vormittags 9 Uhr, Prüfungstermin am 23. Oktober 1895, Vor⸗ mittags 9 Uhr, im Zimmer Nr. 90, im zweiten Stock des Amtsgerichtsgebäudes am Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 4 hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 23. August 1895 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bi einschließlich den 6. Oktober 1895.
Breslanu, den 7. August 1895.
9
aehnisch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[29058] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Johann Urban und dessen in Gütergemeinschaft lebenden Ehefran Anna, geb. Lietz, zu Danzig, Poggenpfuhl Nr. 8, ist heute, am 7. August 1895, Rachmittags 12 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter Kaufmann Paul Muscate zu Danzig, Schmiedegasse Nr. 3. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 2. September 1895. Anmeldefrist bis zum 17. September 1895. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 2. September 1895, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 42. Prüfungstermin am 27. September 1895, Vormittags 10 Uhr, daselbst.
Danzig, den 7. August 1895.
inck, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. XI.
[29050] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Ferdinand August Helfrich von hier, Kaiser⸗ straße 31, ist am 7. August 1895 das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Dr. Löwenthal dahier ist zum Konkursverwalter ernannt. Arrest mit Anzgeigefrist bis 29. August 1895 und Frist zur Anmeldung der Forderungen bis 8. Oktober 1895. Bei schrift⸗ licher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung am 5. September 1895, Vormittags 9 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin 29. Oktober 1895, Vormittags 9 Uhr. . Frankfurt a. M., den 7. August 1895. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. IV.
[29188] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Schuhmachers Ber⸗ nard Leifeld zu Gelsenkirchen, Kirchstraße Nr. 30 a., ist heute, Nachmittags 6 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichtstaxator Alb. Stegemann zu Gelsenkirchen ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Erste Gläubigerversammlung am 27. August 1895, Vormittags 10 ½ Uhr. Termin zur “ der bis zum 17. September 1895 anzumeldenden Forderungen den 3. Oktober 1895, 1.r8. 10 28 Zimmer Nr. 2. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist der Forderungen bis zum 17. September 1895. Gelsenkirchen, den 7. August 1895.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts:
Happe, Sekretär. 89 [29061] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Bergwerkbesitzers Feße Lehmann in Guben, Uferstraße Nr. 5 g., ist heute, am 7. August 1895, ⸗Vormittags 12 Uhr,