1895 / 212 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 05 Sep 1895 18:00:01 GMT) scan diff

1

mit dem Sitze in Rummelsburg und als deren Gesellschafter: 2 1 1) der Kaufmann Anton Isidor Niemczik, 2) Frau Amalie Johanna Louise Emilie Niemchzik,

geborene Baumann, 8 3 beide zu Berlin, Klopstockstraße Nr. 43, wohnhaft, eingetragen worden.

Hie Gesellschaft hat am 1. Juli 1895 begonnen und ist zur Vertretung derselben nur der Kaufmann Anton Niemezik berechtigt.

Berlin, den 29. August 18955.

Königliches Amtsgericht II. Abtheilung XVI.

Berlin. Bekanntmachung. [32905]

Die Frau Tischlermeister Albertine Spannemann, geborene Bielicke, zu Schönwalde, Dorfstraße Nr. 52, in Firma Alb. Spannemann Firmenregister Nr. 730 mit dem Sitze in Schönwalde, hat dem Tischlermeister August Spannemann zu Berlin, Oderbergerstraße Nr. 17, Prokura ertheilt und ist diese unter Nr. 198 des Prokurenregisters eingetragen.

Berlin, den 29. August 1895. 3

Königliches Amtsgericht II. Abtheilung XVI. Berlin. Bekanntmachung. [32906]

In unser Firmenregister ist unter Nr. 731 die Firma Louis Thater Aelteste Berliner Eis⸗ werke mit dem Sitze in Reinickendorf (früher Nr. 24411 des Firmenregisters des Amtsgerichts I. hier) und als deren Inhaber der Kaufmann Karl Thater zu Reinickendorf, Residenzstraße Nr. 84, wohnhaft, eingetragen worden.

Berlin, den 31. August 1895..

Königliches Amtsgericht II. Abtheilung XVI.

Breslau. Bekanntmachung. [32907] In unser Firmenregister ist bei Nr. 8437 das Erlöschen der Firma A. v. Pigage hier heute eingetragen worden. u“ Breslau, den 31. August 1895. Königliches Amtsgericht.

Breslau. Bekanntmachung. [32908] In unser Firmenregister ist Nr. 9207 die Firma D. Süßmann hier und als deren Inhaber der Kaufmann David Süßmann hier heute eingetragen worden. Breslan, den 31. August 1895. Königliches Amtsgericht. [32934] Coburg. In das hiesige Handelsregister ist am 3. September 1895 unter Haupt⸗Nr. 670 die Firma E. Eisenach & Co. zu Coburg und als deren Inhaber die Fabrikanten Ernst Eisenach von Kahla, z. Z. in Coburg, und Robert Unger in Coburg ein⸗ getragen worden. 8 1 Coburg, am 3. September 1895. Kammer für Handelssachen.

Schiegnitz, i. V.

[32933] Coburg. In das hiesige Handelsregister ist am 3. September 1895 zur Firma Thüringer Fahnen⸗ fabrik Ch. Heinrich Arnold Stickereigeschäft zu Neustadt b/Coburg eingetragen worden: Die Firma ist umgeändert in: Thüringer Fahnenfabrik Kerzogl. Sächs. Kunststickerei Austalt Coburg, oburger Hof⸗Fahnenfabrik Ch. Heinr. Arnold, Hoflieferant. Coburg, am 3. September 1895. Kammer für Handelssachen. Schiegnitz, i. V.

Dessau. [32909]

Handelsrichterliche Bekanntmachung.

Fol. 986 des hiesigen Handelsregisters ist bezüglich der offenen Handelsgesellschaft: „Jonitzer Mühle Eugen Schlobach & Co in Jonitz’”“ Folgendes eingetragen worden:

ie offene Handelsgesellschaft: Jonitzer Mühle Eugen Schlobach & Co in Jonitz hat sich am 21. Juni 1895 aufgelöst, die Firma besteht fort.

Der Gesellschafter Mühlenbesitzer Otto Schlobach, ist am 21. Juni 1895 gestorben. Der Gesellschafter Mühlenbesitzer Oscar Schlobach führt das Geschäft als alleiniger Inhaber unter der bisherigen Firma fort. 8

Dessan, den 26. August 1895.

Heerzoglich Anhaltisches Amtsgericht.

Henning.

8 b [32911] Dessau. Handelsrichterliche Bekanutmachung.

Fol. 1022 des hiesigen Handelsregisters ist bezüglich der Kommanditgesellschaft N. Baruch & Co in Dessan Folgendes eingetragen worden:

Die Kommanditgesellschaft N. Baruch & Co in Dessau hat sich aufgelöst; die Firma besteht fort.

Der Kommanditist, Kaufmann Max Aron, früher in Würzburg, jetzt in Berlin, ist aus der Kommandit⸗ gesellschaft ausgeschieden. Der bisherige, persönlich haftende Gesellschafter, Kaufmann Nathan Baruch zu Dessau führt das Geschäft als alleiniger Inhaber unter der bisherigen Firma fort.

Dessau, den 29. August 1895.

Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Henning.

Dessau. Handelsrichterliche Bekanntmachung. Auf Fol. 1040 des hiesigen Handelsregisters ist bezüglich der Gesellschast Dessauer Ziegelwerke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Dellau Folgendes: Der Mitgesellschafter Otto Barth von der Vehsen⸗ mühle bei Gräfenhainichen bat seinen Geschäfts⸗ antheil an die offene Handelsgesellschaft Cahn & Kunze in Dessau veräußert und ist aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden, sodaß die offene Handelsgesell⸗ schaft Cahn & Kunze in Dessau außer ihrem eigenen Antheil noch den des bisherigen Gesellschafters Otto Barth am Gesellschaftsvermögen der Dessauer Ziegelwerke Gesellschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Dessau besitzt, [32910] eingetragen worden. Dessaun, den 29. August 1895. Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Henning.

Essen, Ruhr. Handelsregister [32912] des , Amtsgerichts zu Essen. Die unter Nr. 1271 des Firmenregisters einge⸗ tragene Firma „Nichard Kessels“ (Firmeninhaberin

8

Wittwe Kaufmann Richard Kessels, Rosette, geb⸗ Höttges, zu Essen) ist gelöscht am 28. August 1895.

Sleiwitz. Bekauntmachung. 132913] In unserem Firmenregister ist heute bei der unter Nr. 770 eingetragenen Firma Albert Lauger mit der Hauptniederlassung zu Schweidnitz das Er⸗ löschen der in Gleiwitz bestehenden Zweignieder⸗ lassung vermerkt worden. Gleiwitz, den 26. August 1895. Königliches Amtsgericht. [32914] SGörlitz. Die Firma Joh. Lucas in Görlitz Nr. 1035 des Firm.⸗Reg. ist erloschen. Görlitz, den 21. August 1895. 8 Königliches Amtsgericht. [32915]

Gollnow. Bekanntmachung.

In unserem Firmenregister ist heute unter Nr. „233“ der Kaufmann Otto Paul Röhl zu Gollnow mit der Firma „Paul Röhl“ und dem Orte der Niederlassung „Gollnow“ eingetragen.

Gollnow, den 29. August 1895.

Königliches Amtsgericht.

8. [32916] Gummersbach. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist unter Nr. 63 des hiesigen Handels⸗(Gesell⸗ schafts⸗) Registers heute die Firma: „C. Oesinghaus & Comp.“ mit dem Sitze zu Gummersbach eingetragen worden. . Die Gesellschaft hat am 1. September 1895 be⸗ gonnen. Die Gesellschafter sind: 1) Carl Oesinghaus, Schlossermeister zu Gum⸗ mersbach, 2) August Lamberty, Kaufmann zu Köln, dem⸗ nächst nach Gummersbach verziehend, und ist jeder derselben berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten. Gummersbach, den 3. September 1895. Reinartz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Hamburg. [32920] Eintragungen in das Handelsregister. 1895. August 28.

Sossidi frèeres de Constantinople. Diese Firma hat an Nicola Panajotaki Serda⸗ roglou Prokura ertheilt.

Albert Ganz. Inhaber: Albert Ganz.

Knauer & Eckmann. George Heinrich Eckmann ist aus dem unter dieser Firma geführten Geschäft ausgetreten; dasselbe wird von den bisherigen Theilhabern Georg Knauer und Caspar Georg Eckmann, als alleinigen Inhabern, unter unver⸗ änderter Firma fortgesetzt.

Wladimir Bessmertny. Inha Wladimir) Bessmertny.

H. Dabelstein & Co. Diese Firma hat die an Johannes Edmund Henry Müller ertheilte Pro⸗ kura aufgehoben und an Eduard Christian Julius Nehring und Friedrich Carl Georg Köllermeyer gemeinschaftliche Prokura ertheilt.

August 29.

M. Wetzlar. Inhaber: Mathias Wetzlarxr.

M. M. Warburg & Co. Paul Moritz Warburg ist in das unter dieser Firma geführte Geschäft eingetreten und setzt dasselbe in Gemeinschaft mit den bisherigen Inhabern Moritz Warburg, Abraham Samuel Warburg und Max Moritz Warburg unter unveränderter Firma fort.

Loessl & Hechler. Kommanditgesellschaft. Per⸗ sönlich haftende Gesellschafter: Heinrich Julius von Loessl und Johann Wilhelm Christian Hechler.

Ohlsen & Prüss. Inhaber: Franz Richard Ohlsen und Heinrich Wilhelm Martin Prüss.

Hagen & Co. Diese Firma hat an Johann Markus George Peters Prokura ertheilt.

August 30.

A. & E. Weiser. Adolfo Weiser ist aus dem unter dieser Firma geführten Geschäft ausgetreten; dasselbe wird von dem beher. Theilhaber Ernesto Weiser, als alleinigem Inhaber, unter unveränderter Firma fortgesetzt.

Diese Firma hat an Alfred Lisser ertheilt. 1

Emil B. Hansen & Niemeyer. Johann August Heinrich Niemeyer ist aus dem unter dieser Firma geführten Geschäft ausgetreten; dasselbe wird von dem bisherigen Theilhaber Emil Bernhard Hansen, als alleinigem Inhaber, unter der Firma Emil B. Hansen fortgesetzt.

Paul Weber & Co. Diese Firma hat an August Johann Daniel Trumpf Prokura ertheilt.

Jeuisch & Godeffroy. Die von dieser Firma an Heinrich Adolph Meineke und Johann Christian Wilhelm Schmidt ertheilte gemeinschaftliche Pro⸗ kura ist durch den Tod des letztgenannten erloschen und hat die Firma an den genannten H. A. Meineke Einzel⸗Prokura ertheilt.

Die früher an Hermann Rendtorff ertheilte Prokura ist durch dessen Tod erloschen.

Mayntzhusen & Werckenthien in Liquidation. Nach dem 28. März 1895 erfolgten Ableben des alleinigen Liquidators dieser Firma Johann Gustav Werckenthien wird die Firma in Liquidation hinfort von Gustav Werckenthien allein gezeichnet.

H. Franzen. Inhaber: Jochim Joseph Hartwig

Franzen. 3 3 as Landgericht Hamburg.

ber: Wulf (genannt

Prokura

8

Hildesheim. Bekanntmachung. L22919]

Auf Blatt 609 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma: Otto Knackstedt in Hildesheim eingetragen:

„Die Firma ist erloschen.“ Hildesheim, den 30. August 1895. Königliches Amtsgericht. I.

Hildesheim. Bekanntmachung. [32918]

Im Handelsregister Blatt 1073 ist zur Firma H. G. Fischer in Hildesheim eingetragen:

Das Geschäft ist auf den Kaufmann Jakob Adolf Flink zu Hildesheim übergegangen, welcher dasselbe unter unveränderter Firma fortführt. 8

Hildesheim, den 30. August 1895.

Königliches Amtsgericht. I.

Hildesheim. deeegeerne [32917]

In das hiesige Handelsregister ist

„Großherzogthum Luxemburg. . .

dem Niederlassungsorte und als deren

Inhaber der Kaufmann Adolf Hammerschlag daselbst.

Hildesheim, den 2. September 1895. Königliches Amtsgericht. I.

Königsberg i. Pr. Bekanntmachung. [32921] Die zu Hamburg unter der Firma The Singer Manufacturing Company, Ham- burg, A. G. bestehende Aktiengesellschaft hat hier eine Zweigniederlassung unter gleicher Firma errichtet. Der Gesellschaftsvertrag datiert vom 1. Februar 1895 mit Nachtrag vom 28. Februar 1895.

Das Unternehmen ist auf eine gewisse Zeit nicht beschränkt.

Der Zweck der Gesellschaft ist der Vertrieb von Original⸗Singer⸗Nähmaschinen, sowie die Fabri⸗ kation und der Vertrieb von Nähmaschinen nach den Systemen Singer, von anderen Nähmaschinen, Näh⸗ maschinentheilen und Nähmaschinen⸗Utensilien.

Die Gesellschaft kann sich auch bei anderen Unter⸗ nehmungen jeglicher Art als stiller Gesellschafter, Kommanditist, als Aktionär, sowie auf jede andere Art betheiligen. Sie ist berechtigt, Zweignieder⸗ lassungen, Kommanditen und Agenturen im In⸗ und Auslande zu errichten.

In Ausführung dieser Zwecke wird abseiten der Gesellschaft zunächst das von dem Aktionär Georg Neid⸗ linger in Deutschland, Luxemburg, Oesterreich und Ungarn bisher unter der Firma G. Neidlinger betriebene Geschäft mit der Fabrik in Floridsdorf bei Wien, nach dem Auszuge aus den Grundbüchern des K. K. österreichischen Bezuksgerichts Korneuburg, eingetragen in das Grundbuch Groß⸗Jedlersdorf E. Z. 312, den dort befindlichen Fabrikgebäuden nebst Einrichtung, Inventar, sämmtlichen Maschinen, ferner den dort, in Deutschland, Luxemburg, Oesterreich und Ungarn in dem Geschäfte von G. Neidlinger vorhandenen Nähmaschinen, Nähmaschinentheilen und Nähmaschinen⸗Utensilien, dem Geschäftsinventar und Utensilien, den gesammten Außenständen und den Baarbeständen im Hauptgeschäft zu Hamburg und in allen einzelnen Filialgeschäften im Deutschen Reich, im Großherzogthum Luxemburg, in der Oester⸗ reichischen Monarchie, sowie im Königreich Ungarn, ebenso die der Firma G. Neidlinger zur Zeit gehörigen Patente, kurz das gesammte Geschäft mit allem, was zu demselben gehört, und zwar in dem Zustande, wie sich dasselbe gegenwärtig befindet, übernommen.

Dieses Geschäft geht mit dem Augenblick der Er⸗ richtung der Gesellschaft auf dieselbe über und soll als bereits vom 1. Januar 1895 für Rechnung der Gesellschaft geführt gelten, sodaß alle Gewinne, Lasten und Unkosten mit dem 1. Januar 1895 für Rechnung der Gesellschaft valedieren und alle Außen⸗ stände der Firma G. Neidlinger auf die Gesellschaft übergehen.

Die Gesellschaft übernimmt als eine eigene Schuld die Forderungen der sämmtlichen Angestellten an die Firma G. Neidlinger, während Georg Neidlinger alle anderen Passiven seiner Firma, namentlich auch die Forderungen aller Lieferanten, selbst tilgen wird und sich verpflichtet, die Gesellschaft von allen desfallsigen Ansprüchen freizuhalten. Georg Neidlinger als In⸗ haber der Firma G. Neidlinger zediert hierdurch die eingebrachten Forderungsrechte der Gesell⸗ schaft und verpflichtet sich, das Grundstück Florids⸗ dorf, sowie die Patente auf erstes Anfordern auf Namen der Gesellschaft zu übertragen, die eingebrachten körperlichen Sachen bis zur Naturalüber⸗ gabe an den Vorstand der Gesellschaft nur für letzteren zu besitzen und das Geschäft vom 1. Januar 1895 nur für die Gesellschaft zu betreiben. G. Neid⸗ linger verpflichtet sich ferner, aus eigenen Mitteln die gesammten Organisationskosten der Gesellschaft einschließlich aller Stempelabgaben zu tragen.

Als Vergütung für die vorerwähnte Einlage erhält Georg Neidlinger fünf Millionen Mark. Die Be⸗ richtigung des Kaufpreises geschieht durch Hingabe von 4500 voll eingezahlten Aktien à 1000 und durch Baarzahlung von 500 000. Es ist ver⸗ standen, daß von dem vorstehend auf fünf Millionen Mark festgesetzten Kaufpreise valedieren:

für das Geschäft im Deutschen Reiche und im 3 830 000

für das Geschäft in der Oester⸗ reichischen Monarchie und für die Fabrik Floridsvorf. . . ... 810 000

für das Geschäft im Königreiche Unguuac 1“*“ Total 5 000 000

Sollte wider alles Erwarten der Gesellschaft in dem einen oder dem anderen der vor⸗ erwähnten Länder der Geschäftsbetrieb nicht ge⸗ stattet oder die erforderliche Erlaubniß zum Ge⸗ schäftsbetriebe verweigert werden, so soll zwar im übrigen der zwischen der Gesellschaft und G. Neid⸗ linger vereinbarte Kaufvertrag bestehen bleiben, jedoch bezüglich des Landes, für welches der Gesellschaft der Geschäftsbetrieb nicht verstattet werden sollte, der Kauf als nicht geschlossen gelten. In solchem Falle ist G. Neidlinger verpflichtet, den Kauf⸗ preis, der in Gemäßheit der im vorigen Ab⸗ satze getroffenen Bestimmungen für das Geschäft des Landes, in welchem der Geschäftsbetrieb der Gesellschaft verweigert ist, ihm bezahlt ward, der Gesellschaft in Aktien der Gesellschaft, die zum Nominalwerthe von je 1000 in Zahlung zu nehmen sind, zurückzuvergüten. Das Aktienkapital der Gesellschaft wird alsdann unter Beobachtung der Vorschriften des Art. 248 des Handelsgesetzbuchs entsprechend herabgesetzt.

Das Grundkapital der Gesellschaft ist auf 5 000 000 festgesetzt. Dasselbe ist eingetheilt in 5000 Aktien à 1000. Die Aktien lauten auf Inhaber.

Die den Vorstand der Gesellschaft bildende Di⸗ rektion besteht nach Ermessen des Aufsichtsraths aus einem oder mehreren Mitgliedern, welche vom Auf⸗ sichtsrath gewählt werden.

Der Aufsichtsrath kann auch für einen im voraus bestimmten Zeitraum eins oder mehrere seiner Mit⸗ glieder für behinderte Mitglieder des Vorstandes in den Vorstand abordnen.

Die Zeichnung der Firma wird, falls der Vorstand nur aus einer Person besteht, von dieser allein, falls der Vorstand aus mehreren Mitgliedern besteht, von je zwei Mitgliedern gemeinschaftlich oder einem der⸗ selben in Gemeinschaft mit einem vom Aufsichtsrath dazu erwählten Beamten (Prokuristen) geschehen. Die Firma kann, falls der Vorstand aus mehreren Mitgliedern besteht, auch durch ein Vorstandsmitglied und ein zu diesem Zwecke, in Gemäßheit Art. 225 a

eute Blatt 1272 des H.⸗G.⸗B., bestelltes Mitglied des Aufsichtsraths

eingetragen die Firma Adolf Hammerschlag mit gezeichnet werden.

Die Berufung der Generalversammlung erfolgt

seitens des Vorstands oder seitens des Aufsichtsraths durch öffentliche Bekanntmachung unter Mittheilung einer Tagesordnung mit einer Frist von mindestens 14 Tagen vor dem dafür angesetzten Termin.

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen unter der Firma der Gesellschaft durch eine einmalige Veröffentlichung in dem „Deutschen Reichs⸗ Anzeiger“, sofern nicht das Gesetz für bestimmte Fälle eine häufigere Veröffentlichung erfordert. Dieselben können vom Vorstand oder vom Auf⸗ sichtsrath unterzeichnet werden.

Die Gründer der Gesellschaft, welche sämmtliche Aktien übernommen haben, sind:

1) Kaufmann Georg Neidlinger zu Hamburg, 2) Kaufmann Frederick Gilbert Bourne zu New⸗

York,

3) Kaufmann William Sylvester Church, zur Zeit zu New⸗York,

4) Kaufmann Johann Wilhelm Ludwig Bloecker zu Groß⸗Lichterfelde bei Berlin,

5) Kaufmann Karl Martens zu Hamburg.

Der erste Aufsichtsrath besteht aus: 8 1) Kaufmann Frederick Gilbert Bourne zu New⸗

York, 2) Kaufmann Carl Christian Wilhelm Rump zu Hamburg, Heinrich Gieschen zu

3) Rechtsanwalt Dr. Hamburg, Zu Mitgliedern des Vorstandes sind erwählt: 1) Kaufmann Georg Neidlinger zu Hamburg, 2) Kaufmann William Sylvester Church, zur Zeit zu New⸗York. Zur Prüfung des Herganges der Gründung sind die beeidigten Bücherrevisoren: H. F. C. G. Fricke und 8 J. C. L. O. Jalaß, beide zu Hamburg, bestellt gewesen. 1 1 Solches ist zufolge Verfügung vom 27. August 1895 sub Nr. 1130 in unserm Gesellschaftsregister am 27. August 1895 eingetragen. Gleichzeitig ist in unserm Prokurenregister Nr. 1167 eingetragen, daß die Gesellschaft den Heinrich Müller und den Carl August Heldt dergestalt zu Prokuristen bestellt hat, daß dieselben befugt sein sollen in Gemeinschaft mit je einem Mitgliede des Vorstandes die Firma pro procura zu zeichnen. Königsberg, den 27. August 1895. Königliches Amtsgericht. XII.

M.-Gladbach. Bekanntmachung. [31949 In das Firmenregister ist bei Nr. 2454, woselbse das unter der Firma Uebach & Schaefer zu M.⸗Gladbach bestehende Handelsgeschäft einge⸗ ist, vermerkt worden: „Die Firma ist er⸗ oschen“. M.⸗Gladbach,, den 30. August 1895. Königliches Amtsgericht. [32950 M.-Gladbach. In das Prokurenregister i unter Nr. 905 die von dem zu M.⸗Gladbach unter der Firma Maas & Rubino bestehenden Handelsgeschäfte dem Buchhalter Otto Kind M.⸗Gladbach ertheilte Prokura eingetrage M.⸗Gladbach, den 30. August 1895. Königliches Amtsgerichtt. Ottmachau. Bekanntmachung. [32922] In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 6 die durch das Ausscheiden des Kaufmanns Simon Moses bewirkte Auflösung der Handelsgesellschaft M. Moses zu Ottmachau und in unser Firmenregister unter Nr. 103 die (Einzel⸗) Firma M. Moses zu Ott⸗ machau und als deren Inhaber der Kaufmann und Gutsbesitzer Moritz Moses zu Reichenau bei Camenz heute eingetragen worden. Ottmachau, den 26. August 1895. Königliches Amtsgericht.

Pforzheim. Handelsregister. [32

Zum Handelsregister wurde eingetragen:

a. Zum Firmenregister:

1) Band III, O.⸗Z. 330. Firma M. Lüttkemeier hier. Inhaberin ist die von ihrem Ehemann zum Handelsbetrieb ermächtigte Ehefrau des Chemikers Otto Lüttkemeier, Mina, geb. Dietrich, wohnhaft hier. Die Inhaberin ist ohne Ehevertrag verehelicht, und besteht das Güterrecht gemäß §§ 205 ff. Titel 2, Theil II des Allgemeinen Landrechts für die preu⸗ ßischen Staaten, wonach das beiderseitige Vermögen im Eigenthum getrennt ist. Dem Chemiker Otto Lüttkemeier hier ist Prokura ertheilt.

2) Band III, O.⸗Z. 363. Firma Friedr. Wilh. Berg hier. Inhaber ist Kaufmann Friedrich Wil⸗ helm Berg, wohnhaft hier. Nach dessen Ehevertra mit Louise, geb. Knöller, vom 10. Juli 1894, warf jeder der beiden Ehegatten den Betrag von 100 zur Gemeinschaft ein, während alles übrige Ver⸗ mögen von derselben ausgeschlossen, für verliegen⸗ schaftet und als Sondergut des betreffenden Ehe⸗ gatten erklärt ist.

3) Band III, O.⸗Z. 428. Firma Otto Unglenk hier. Inhaber ist Kaufmann Otto Unglenk, wohn⸗

haft hier. 1 1 b. Zum Gesellschaftsregister: Band II, O.⸗Z. 927. Firma Eberhard u. Cie hier. Nach dem Ehevertrag des Theilhabers Carl Eberhard hier vom 2. Oktober 1876 mit Adelhbaide, geb. Fromm, besteht zwischen den Ehegatten die gesetzliche Gütergemeinschaft nach den Bestimmungen des badischen Landrechts, jedoch mit der Abänderung, daß von dem Beibringen eines jeden Theils nur die Summe von 100 zur Gemeinschaft eingelegt, alles weitere gegenwärtige und künftige Vermögen eines jeden Ehegatten dagegen von der Güter⸗ emeinschaft ausgeschlossen und als Liegenschaft er⸗ klärt ist; es ist der Ehefrau das Recht eingeräumt, bei Auflösung der Gütergemeinschaft ihr Beibringen im Stück zurückzunehmen, oder als Ersatz desselben beliebige Theile des ehegemeinschaftlichen oder ehe⸗ männlichen Vermögens für einen gerichtlichen An⸗ schlag als Eigenthum an sich zu nehmen. Pforzheim, 30. August 1895. Gr. Sa rHs v. Babo.

923]

Potsdam. Bekanntmachung. [32924] In unserem Firmenregister ist die unter Nr. 1006

eingetragene Firma „B. Pieck“ zu Potsdam heut

gelöscht worden. 1e“ Potsdam, den 30. August 1895. 5

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

Handelsre für Schmölln. Auf Fol. 123 des delsregisters für Schmölln ist heute die Firma Saupe in Schmölln und als deren alleiniger Inhaber der Kaufmann Franz Otto Saupe in Schmölln eingetragen worden. Schmölln, am 31. August 1895. Heranen Amtsgericht. 8

Schweidnitz. In unser Firmenregister ist unter laufende Nr. 911 die Firma „Berliner Waaren⸗ aus M. Burlin“ und als deren Inhaber der e Max Burlin zu Schweidnitz eingetrage worden. . Schweidnitz, den 31. August 1895. Königliches Amtsgericht.

[32927] Schweidnitz. In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 223 die offene Handelsgesellschaft Barchewitz & Co. mit dem Sitze Schweidnitz eingetragen worden. esellschafter sind: . 1) der Banquier Friedrich Barchewitz in Schweidnitz, 11“ 2) der Rentner Wilhelm Habich in Breslau. Die Gesellschaft hat am 15. August 1895 begonnen und ist zur Vertretung derselben jeder Gesellschafter berechtigt. 8 Schweidnitz, den 2. September 1895. Königliches Amtsgericht.

Seeburg. Handelsregister. 132928] In unser Firmenregister ist unter Nr. 44 zufolge Verfügung vom 31. August 1895 die Firma E. Radigk in Seeburg und als deren Inhaber der Färberei⸗ besitzer Eduard Radigk in Seeburg heute eingetragen qq“*“ eeburg, den 31. August 1895.

Spandau. Bekanntmachung. [32929]

Der Kaufmann Emil Alberti zu Nauen, alleiniger Inhaber der im hiesigen Firmenregister unter Nr. 474 eingetragenen Firma:

C. F. Kerkow

hat dem Kaufmann Karl Alberti zu Nauen Pro⸗ kura ertheilt. Dies ist unter Nr. 54 unseres Pro⸗ kurenregisters vermerkt. 1

Spandau, den 28. August 1895.

Königliches Amtsgericht.

Stallupönen. Bekanntmachung. [32930] In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 444 der Apothekenbesitzer Justus Schieritz mit dem Niederlassungsorte Stallupönen und der Firma J. Schieritz eingetragen worden. Stallupönen, den 23. August 1895 Königliches Amtsgericht. Stallupönen. Bekanntmachung. [32931] Der Apothekenbesitzer Justus Schieritz in Stallupönen hat für seine Ehe mit Martha, geb. Oehlert, durch Vertrag vom 30. Mai 1895 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes aus⸗ geschlossen. 3 d Dieses ist heute in unser Register zur Eintragung der Ausschließung der Gütergemeinschaft ei worden. Stallupönen, den 23. August 1895. Königliches Amtsgericht.

Wiesbaden. Bekanntmachung. [32978]

In unser Gesellschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 388 eingetragenen, zu Schierstein domi⸗ zilierten Kommanditgesellschaft „Rheinische Holz⸗ wolle Fabrik Marwitz & Cie“ zu Schierstein vermerkt worden: 8 1

Die durch vorläufig vollstreckbares Urtheil des Königlichen Landgerichts zu Wiesbaden vom 4. Juli 1894 erfolgte Ernennung des Kaufmanns J. W. Edelhoff zu Königswinter zum Liquidator der Ge⸗ sellschaft ist durch Urtheil des Königl. Ober⸗Landes⸗ gerichts zu Frankfurt a. M. vom 20. Mai 1895 W. 1 87/95 aufgehoben worden und ist somit die Ernennung des ꝛc. Edelhoff zum Liguidator erloschen.

Wiesbaden, den 28. August 1895.

Königliches Amtsgericht. IV.

Zerbst. [32932] Handelsrichterliche Bekanntmachung.

Fol. 522 Band III des hiesigen Handelsregisters ist heute die Firma Hermann Gumpert in Zerbst und als deren alleiniger Inhaber der Kaufmann Hermann Gumpert in Zerbst eingetragen worden.

Zerbst, den 30. August 1895.

Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Der Handelsrichter: Pichter.

Genossenschafts⸗Register.

Grimmen. Bekanntmachung. [32979] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 7 eingetragenen Grimmer ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ver⸗ merkt worden, daß an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Robert Brüdgam und Fritz Daberkow Wilhelm Müller aus Borgstedt und Rendant Ferdinand Kruse aus Grimmen zu Vor⸗ standsmitgliedern gewählt sind. 8— Grimmen, den 14. August 1895. Königliches Amtsgericht. Hildesheim. Bekanntmachung. [32935] Bei der Mühlengesellschaft Lechstedt⸗Itzum, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Koth⸗ sassen Conrad Wolkenhauer in Lechstedt ist der Kothsaß Heinr. Müller das. zum Vorstandsmitglied bestellt. 1 Hildesheim, den 30. August 1895. Königliches Amtsgericht. I.

Husum. Bekanntmachung. [32936] In unser Genossenschaftsregister ist bei der sub Nr. 2 eingetragenen „Rödemisser Meiereigenossen⸗ schaft eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ heute eingetragen, daß an Stelle der statutengemäß ausgeschiedenen Vor⸗

standsmitglieder Ingwersen und Cornils die Land⸗ leute August Meyer in Rödemis und Peter Hinrichs daselbst gewählt sind. .“

Königliches Amtsgericht. Abtheilung J.

[32937] Jessen, Bz. Halle. Bekanntmachung.

In unserm Genossenschaftsregister ist bei Nr. 6

(Vorschußverein zu Seyda, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht) in Spalte 4 Folgendes eingetragen worden: „An Stelle des erkrankten Vorsitzenden, des Schorn⸗ steinfegermeisters Karl Heinrich, ist der Schankwirth Wilhelm Wucke in Seyda als stellvertretender Vor⸗ sitzender auch auf die Zeit vom 21. August bis ein⸗ schließlich 30. September 1895 gewählt worden.

Jessen, den 31. August 1895. 8

Königliches Amtsgericht.

Kempten, Schwaben. Genossenschaftsregistereintrag. Westalgäuer Gewerbebank Lindenberg, E. G. m. beschr. Haftpflicht. . Durch Beschluß des Aufsichtsraths vom 30. August 1895 wurde Direktor Hofmeister von seinem Amte suspendiert. Kempten, am 3. September 1895. Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Splitgerber.

[32941]

Salzwedel. Bekanntmachung. [32938] In unser Genossenschaftsregister ist zur laufenden Nr. 15, betreffend die läudliche Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Diesdorf (Altmark) zu Diesdorf heute Folgendes eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Amtmanns Wendland zu Diesdorf ist von dem Aufsichtsrath der Apotheker Carl Harb zu Diesdorf als Stellvertreter bestellt. Salzwedel, den 3. September 1895. . Königliches Amtsgericht.

Wittenberge. Bekanntmachung. (32939] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „Ban⸗ und Sparverein von Eisenbahnbediensteten in Wittenberge, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ Folgendes eingetragen worden:

An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Betriebs⸗Sekretärs Wilhelm Sasse ist der Stations⸗ Assistent Bernhard Richter Mitglied des Vorstandes geworden. X“

Wittenberge, den 29. August 1895.

Königliches Amtsgericht.

Wreschen. Bekanntmachung. [32940]

In unser Genossenschaftsregister ist Folgendes ein⸗ getragen worden:

1) Laufende Nr. 8. Spar⸗ und Darlehnskasse zu Wreschen, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.

2) Sitz der Genossenschaft: Wreschen.

3) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnsgeschäfts behufs Gewährung von Darlehnen an die Genossen und Erleichterung der Geldanlage.

Vorstandsmitglieder sind: Bruno Petrick in Oblaczkowo, Otto Bock in Wreschen, Karl Schur in Oblaczkowo, August Freymuth in Oblaczkowo, Julius Weiß in Oblaczkowo.

Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeich⸗ neten Firma durch das Kreisblatt in Wreschen.

Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ standes geschehen mit rechtlicher Wirkung für die Genossenschaft durch Namensunterschrift zweier Vor⸗ standsmitglieder.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet

Wreschen, den 14. Juni 1895. 8

Königliches Amtsgericht.

11 2 Muster⸗Register. Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Altenburg. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 85. Firma Luckaer Vorzellanmanufactur Greiner, Gullich & Sternkopf in Lucka, 15 Muster zu Porzellangegenständen, in Abbildungen, offen, Fabriknummern 115, 136, 137, 138, 212a, 212 b, 215, 216, 218a, 218b, 219a, 219b, 229, 238, 239, Muster für plastische Erzeugnisse, mit Schutz⸗ frist von 3 Jahren, angemeldet am 21. August 1895, Vormittags 11 ¾ Uhr. Altenburg, am 31. August 1895. Herzogliches Amtsgericht. Abth. I. Reichardt.

[32875]

Bleicherode. [32873] In unser Musterregister ist eingetragen: . Nr. 65. Firma Gelpke, Klein & Co in

Bleicherode, ein versiegeltes Packet mit 22 Muster⸗

abschnitten von Geweben mit den Fabriknummern

1970¹⁵5, 1970¹6, 197017, 1970¹8, 4860, 4850, 4794,

4799, 4831, 4843, 4823, 4822, 4806, 4816, 4819,

4818, 4817, 4857, 4844, 4849, 4813, 4848, Flächen⸗

erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

2. August 1895, Nachmittags 6 Uhr.

Bleicherode, den 31. August 1895. 8 Königliches Amtsgericht. 88 8

Breslau. [32876] In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 489. Georg Wolf in Breslau, Ring 58 I,

1 Muster für Schaufensterständer für Armeeuhren,

offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrikations⸗

nummer 400, und 96 Nummern verschiedener Regi⸗ menter des Deutschen Reichs laut Zeichnungen, Fabrik⸗

nummern 60, 61, 63, 66, 67, 65, 68, 69, 70, 71,

73, 74, 76, 78, 79, 81, 82, 84, 85, 87, 90, 92,

93, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 107, 110,

111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 119, 120, 121,

122, 123, 124, 125, 126, 127, und 137, 138, 139,

140, 143, 144, 129, 131, 132, 134, 135, 136, 145,

147, 149, 152, 153, 155, 156, 157, 158, 159, 183,

188, 189, 190, 191, 192, 194, 197, 198, 199, 200,

201, 72, 75, 77, 80, 88, 89, 94, 96, 97, 108, 118,

128, 106, 212, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am

1. August 1895, Vormittags 10 ½ Uhr. 1“

.

Nr. 490. Firma C. T. Wiskott, Fabrik bunter Papiere, Buch⸗ und Steindruckerei und lithographische Kunstanstalt in Breslau, 1 Muster eines Etiguetts, enthaltend Gebrauchs⸗ anweisung für Bernstein⸗Fußboden⸗Oellack mit Farbe, mit Fabrikabbildung zur Anbringung an Blechdosen, Format 11 %✕ 36,7 cm, versiegelt, Flächenmuster, Fabrikationsnummer 390, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 1. August 1895, Nachmittags 3 Uhr 45 Minuten.

Nr. 491. Georg Wolf in Breslau, Inhaber der Firma H. Reinke Nachf., Muster von Zeich⸗ nungen mit den Namenszügen und Nummern ver⸗ schiedener Regimenter des Deutschen Reichs, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabri⸗ kations⸗Nrn. 269, 270, 271, 272, 273, 274, 276, 278, 279, 281, 282, 283, 284, 285, 287, 288, 289,

292, 293, 295, 296, 297, 301, 303, 304, 305, 306, 307, 308, 309, 310, 311, 312, 314, 315, 316, 320, 322, 324, 325, 327, 328, 333, 334, 335,

und Nrn. 58, 59, 141, 148, 150, 151, 181,

2, 195, 196, 202, 203, 204, 2 207, 208, 209, 211, 213, 214, 215, 217, 2 219, 220, 221, 224, 226, 227, 228, 229, 243, 246, 247,

259 ä25ö 260, 263, 265, 267, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 6. August 1895, Vormittags 11 Uhr 35 Minuten. Breslau, den 31. August 1895.

Königliches Amtsgericht.

Elberfeld. [32946]

In das Musterregister ist eingetragen:

Bei Nr. 1165. Firma Gebr. Weerth in Elberfeld, 1 Packet mit 11 Mustern und zwar Bänder für den Wagenbau, Fabriknummern 824 bis inkl. 834, ist die Schutzfrist auf 3 Jahre verlängert.

Nr. 1298. Firma Hemken & Roethe Nach⸗ folger in Elberfeld, 1 Umschlag mit 29 Mustern und zwar 8 Muster für Knöpfe, Fabriknummern M 3601, 3643, 3663, 3669, 3673, 3674, 3675, 3677, 21 Muster für Ornamente, Fabriknummern 43, 46, 45, 801, 802, 577, 817, 818, 837, 849, 850, 714, 851, 853, 858, 898, 899, 905, 906, 910, 912, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse. Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 13. August 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr 55 Minuten.

Nr. 1299. Firma Paul Remkes in Elberfeld, 1 Umschlag mit 2 Mustern und zwar ganfrirtem Zellstoff, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 5296 a und b, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. August 1895, Nachmittags 4 Uhr 30 Minuten.

Elberfeld, den 2. September 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung VI. Frankfurt, Main. [32980]

Ins Musterregister ist eingetragen worden:

Bei Nr. 1143. Firma Schriftgießerei Flinsch hier hat bezüglich des unter Nr. 1143 eingetragenen Musters „Italienische Renaissance⸗Einfassung“ eine weitere Schutzfrist von 7 Jahren angemeldet.

Nr. 1302. Firma Hugo Hecht hier, Umschlag mit 1 Muster Formularentwurf für finanzielle Aus⸗ kunftsertheilung, offen, Flächenmuster, Fabriknummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. August 1895, Vormittags 12 Uhr.

Nr. 1303. J. Conr. Haas hier, Umschlag mit 21 Abbildungen von Mustern für Glasätzerei, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 213 —233, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. August 1895, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 1304. Firma Klimsch’s Druckerei J. Maubach & Co. hier, Umschlag mit 6 Ab⸗ bildungen von Mustern für Etiquetten, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 413, 1378, 1379, 1380, 1381, 1382, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. August 1895, Vormittags 11 Uhr 30 Mi⸗ nuten.

Bei Nr. 1148. Firma Klimsch’s Druckerei J. Maubach & Co dahier hat bezüglich der unter Nr. 1148 eingetragenen Etiquettenmuster mit den 2 1149, 1150, 1151, 1152, 1153 die Verlängerung der Schutzfrist um 7 Jahre an⸗ gemeldet.

Nr. 1305. Firma Angust Osterrieth hier, Umschlag mit 50 Etiquettenmustern für Tabacks⸗ packungen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1361 b d, 1420 b d, 1444 b —d, 1453 b d, 1454 b —d, 1455 b —d, 1479 a —-d, 1498 a d, 1501 b d, 1504 b —d, 1511 a —-d, 1523 b d, 1524 b —- d, 1525 a -d, 1532 a-—- d., Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. August 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr. 8— ““

Frankfurt a. M., 2. September 1895.

Königliches Amtsgericht. IV.

Fürth. 8 [32945]

Im Musterregister ist eingetragen: 1

Nr. 491. Julius Fideri, Vergolder in Fürth, 1 Muster einer Spiegelrahme in Barockstil, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Geschäftsnummer 618, anzemeldet am 27. Auguft 1895, Vormittags 11 ½ Uhr. .

Nr. 492. Firma „W. Bechmann“ in Fürth, 1 Muster eines Spiegelrahmens mit Flachbogen und einer Stufe mit zwei Flachbogen, auszuführen in jeder Größe, Holzart und Ausstattung, ver⸗ schlossen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, Geschäftsnummer 138, angemeldet am 27. August 1895, Nachmittags 16 Uhr.

Nr. 493. Friedrich Wilhelm Burger, Spiegelrahmenfabrikant in Fürth, 10 Muster⸗ abbildungen von Renaissance⸗Spiegelrahmen für Hoch⸗ und Queraufsatz mit und ohne Glaseinlagen, 2 Musterabbildungen von Rokoko⸗Spiegelrahmen, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Fabriknummern 742 753, angemeldet am 29. August 1895, Vormittags 11 ½ Uhr.

Fürth, den 31. August 1895.

Kgl. B. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende:

(L. S.) Hofmann, K. Landgerichts⸗Rath.

Langenselbold. [32948]

In das Musterregister ist eingetragen:

Zu Nr. 49 und 50 die Firma Heinr. und Aug. Brüning zu Hanau als Rechtsnachfolgerin der Firma J. Brüning u. Sohn zu Langendiebach

at:

3 a. für die am 13. Juli 1889, Vormittags 11 Uhr, angemeldeten Flächenmuster, Nrn. 1340, 1341 und 1345, deren Schutzfrist auf Grund der Anmeldung vom 12. Juli 1892, Vormittags 9 Uhr, um drei Jahre verlängert ist, die Verlängerung der Schutz⸗ frist um weitere vier Jahre am 13. Juli 1895,

Vormittags 10 Ühr 10 Minuten, sowie

b. für die am 15. August 1889, Vormittags 10 Uhr, angemeldeten Flächenmuster, Nrn. 1312 1314, 1322, 1362, 1367, 1369, 1372, 1374, 1378, 1397, 1399 und 1408, deren Schutzfrist auf Grund der Anmeldung vom 11. August 1892, Vormittags 8 Uhr, um drei Jahre verlängert ist, die Verlänge⸗ rung der Schutzfrist um weitere drei Jahre am 12. August 1895, Vormittags 9 ½ Uhr,

beantragt. Eingetragen zu a. am 15. Juli und 3. September, zu b. am 12. August 1895.

Langenselbold, am 3. September 1895.

Königliches Amtsgericht.

Neurode. [328741

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 74 bezw. 75. Firma Hermann Pollack s Söhne zu Neurode, 2 verschlossene Packete mit 50 Mustern baumwollener Damenkleiderstoffe bezw 41 Mustern baumwollener Damenkleiderstoffe und 9 Mustern baumwollener Knabenstoffe, Fabriknummern 3820, 3821, 3822, 3823, 3824, 3825, 3826, 3827, 3828, 3829, 3830, 3831, 3832, 3833, 3834, 3835, 3836, 3837, 3838, 3839, 3840, 3841, 3842,

3844, 3845, 3846, 3847, 3848, 3849, 3859, 3852, 3853, 3854, 3855, 3856, 3857, 3858, 3860, 3861, 3862, 3863, 3864, 3865, 3866, 3868, 3869 bezw. 3574, 3579, 3582, 3583, 3586, 3588, 3589, 3590, 3607, 3618, 3620, 3640, 3642, 3669, 3671, 3672, 3675, 3677, 3703, 3711, 3714, 3737, 3738, 3739, 3752, 3755, 3756, 3757, 3758, 3759, 3760, 3761, 3770, 3817, 3818, 3819 und 203, 204, 205, 208, 209, 210, 211, 212, 213, Flächenerzeugnisse. Schutz⸗ frist 2 Jabre, angemeldet am 31. August 1895, Vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr. Neurode, den 31. August 1895.

Königliches Amtsgericht.

Nürnberg.

Im Musterregister sind eingetragen unter: Nr. 1771. Carl Kreller, Firma in Nürnberg offenes Kuvert, enthaltend das Muster eines Zahn stocher⸗Etuis, G.⸗Nr. 31, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. August 1895, Vormittags 9 ½ Uhr. b

Nr. 1772. Eduard Scherm, Graveur in Nürnberg, offenes Kuvert, enthaltend das Muster eines Präsidiumabzeichens, G.⸗Nr. 1, Muster plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange meldet am 3. August 1895, Vormittags 10 ¼ Uhr.

Nr. 1773. M. Nopitsch, Firma in Schweinan, versiegeltes Packet, enthaltend 3 Muster von Blei stiften in Zigarrenform, G.⸗Nrn. 5020 5022, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre angemeldet am 5. August 1895, Vormittags 10 ½ Uhr.

Nr. 1774. Nadlerwaarenfabrik Nürnberg H. J. Wenglein, Firma in Nürnberg, versiegeltes Packet, enthaltend 17 Muster von Blousennadeln, G.⸗Nrn. 44 b, 53 68, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. August 1895, Vormittags 10 Uhr. 8

Nr. 1775. G. Neiff, Firma in Nürnberg, ver⸗ siegeltes Packet, enthaltend das Muster eines Bau⸗ kastens, G.⸗Nr. 1060, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. August 1895, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 1776. F. Ad. Richter & Co, Firma in Nürnberg, versiegeltes Kuvert, enthaltend 3 Ab⸗ bildungen eines Modells Gehäuse für Musikwerke —, G.⸗Nrn. 103 A C, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. August 1895, Vormittags 10 ¾ Uhr.

Nr. 1777. M. Nopitsch, Firma in Schweinau, versiegeltes Packet, enthaltend das Muster eines Bleistifts in Spazierstockform, G.⸗Nr. 5025, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 13. August 1895, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 1778. C. A. Pocher, Firma in Nürn⸗ berg, versiegeltes Kuvert, enthaltend 50 M. von Chromolithographien, G.⸗Nrn. 1969—2 Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet an 15. August 1895, Vormittags 11 ¼ Uhr.

Nr. 1779. Nürnberger Glasschleiferei, Be legerei u. Spiegelfabrik A. Oestreicher, Firma in Seeleinsbühl, versiegeltes Kuvert, enthaltend 2 Abbildungen von Spiegeln, G.⸗Nrn. 1096 und 1200, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. August 1895, Nach mittags 3 Uhr.

Nr. 1780. Konrad Günther, Kunstanstalts besitzer in Nürnberg, offenes Kuvert, enthaltend das Muster einer Zigarrenkistenausstattung, G.⸗Nr. 605, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, Frefspeldet am 21. August 1895, Vormittags 9 ¼ Uhr.

tn. 1781. E. Nister, Firma in Nürnberg versiegeltes Packet, enthalted 5 Muster von Buchdecken, G.⸗Nrn. 1—5, Flächenmuster, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 22. August 1895 Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 1782. Gg. Leykauf, Kgl. bayer. Hof⸗ stahlwaarenfabrikant, Firma in Nürnberg versiegeltes Packet, enthaltend das Muster eines Serviettenringes, G.⸗Nr. 572, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. August 1895, Nachmittags 3 ½ Uhr.

Nr. 1783. Christian Hacker, Firma in Nüru berg, offenes Kuvert, enthaltend die Abbildung eines Gartenhauses mit Schaukel. G.⸗Nr. 330, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. August 1895, Vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr.

Nr. 1784 1787. Georg Brunner, Firma in Nürnberg, je ein versiegeltes Packet, enthaltend 46, bezw. 30, 50 und 47 Muster von Chromolitho⸗ graphien, G.⸗Nrn. 2221, 2222, 1487 1—2, 1491 1492, 1494 a, 1493 1—4, 1494 1—4, 1495 1—4, 1495 1-4, 1496 1—-4, 1497 1—¹, 1498 1—4, 5241, 5242, 5244 1— 6, 5252, 5253, M 23 a. M 23 b, M 24 26, 5246 1— 20o, 5249 1—10, 5248 1— 18, 5250 1—- 16, 5251 1—- 16e, M 27, M 28, 5215 1—12, 5247 1-32, M 29—31, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. August 1895, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr.

Nürnberg, 31. August 1895. 1 1t Königl. Landgericht. Kammer II f. Handelssachen⸗

v. Welser, Kgl. Landgerichts⸗Rath.

Konkurse. [32867] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des Schneidermeisters Edwin Lange, weil. in Gröba, ist am 31. August

[32878]

1895, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗-