1895 / 217 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 10 Sep 1895 18:00:01 GMT) scan diff

König Der Kaufmann Gustav Adolf Kahlke von hier hat die bisherige Firma seines Handelsgeschäfts: „Königsberger Koruspiritus⸗Breunereci und Getreide⸗Preßhefe⸗Fabrik G. A. Kahlke“ in: „Königsberger Kornspiritus, Getreide⸗Preßz⸗ hefe und Margariue⸗Fabrik G. A. Kahlke“ abgeändert. Dieses ist am 4. September 1895 in unserm Firmenregister bei Nr. 3216 vermerkt worden. Königsberg i. Pr., den 4. September 1895. Königliches Amtsgericht. XII.

Königsberg i. Pr. Handelsregister. 133668 In unserm Gesellschaftsregister ist bei Nr. 107 am 4. Septendber 1895 eingetragen worden, daß die hiesige Handelsgesellschaft Paul Fauth Co⸗ am 1. September 1895 aufgelöst und die Firma erloschen ist. Königsherg i. Pr., den 4. September 1895. önigliches Amtsgericht. XII. Königsberg i. Pr. Handelsregister. [33665] In unserm Prokurenregister ist am 4. September 1895 unter Nr. 1168 eingetragen worden, daß der Kaufmann Gustav Adolf Kahlke von hier für seine Firma Steppuhn & Borcke Nachf. dem Herrn Otto Oelsner Prokura ertheilt hat. Königsberg i. Pr., den 4. September 1895. Köntgliches Amtsgericht. XII.

Lahr. Bekanntmachung. Nr. 16157. In das Gesellschaftsregister zu O.⸗Z. 179 wurde eingetragen: Aktienbrauerei Dinglingen in Freiburg i. B. Der seitherige Direktor der Gesellschaft, Herr Georg Ladewig in Dinglingen ist ausgetreten. An dessen Stelle wurde Herr Jean Kunze in Freiburg i. B. als Direktor ernannt. Derselbe hat in Ge⸗ meinschaft mit einem der beiden Prokuristen Ludwig Weil, Banquier, und Julius Heidenreich, Kaufmann in Freiburg i. B., die Firma zu zei Lahr, den 29. August 1895. Gr. Amtsgericht. Dr. Betzinger.

Langensalza. Bekauntmachung. 1

In unserem Gesellschaftsregister ist bei Nr. 42, wo die Thüringer Malz⸗Fabrik Langensalza, Actiengesellschaft, mit dem Sitze zu Langensalza eingetragen steht, in Spalte 4 Folgendes zufolge Verfügung vom 4. am 5. September 1895 ein⸗ getragen worden:

Die Generalversammlung hat am 13. Auguft 1895 beschlossen, das Grundkapital um 100 000 auf 400 000 zu erhöhen und zwar durch Ausgabe von hundert auf den Inhaber lautenden Aktien, zum Mindestbetrage von 1250 für jede Aktie.

Das Protokoll befindet sich in den Akten Blatt 220 ff. er Akten Kap. II Nr. 15. Langensalza, den 5. September 1895.

Königliches Amtsgericht. II.

Lenhnep. Bekanntmachung. [33670]

In unser Firmenregister ist unter Nr. 441 die Firma „Rich. Blombach jun.“ mit dem Sitze in Kranen bei Lüttringhausen und als deren In⸗

haber der Feilenfabrikant Richard Blombach jun.

zu Kranen bei Lüttringhausen eingetragen worden. Lennep, den 5. September 1895. Königliches Amtsgericht. III.

[33673] gung vom

L 8

Nordhausen. Bekanntmachung.

In unser Firmenregister ist zufolge Verfü⸗ heutigen Tage eingetragen:

I. bei Nr. 1067, woselbst die Firma:

Hngo Aruold vermerkt steht, Spalte 6:

Das Handelsgeschäft ist mit der Firma an den Kaufmann Georg Leydhecker hier verkauft; es ist daher die Firma hier gelöscht und unter Nr. 1125 neu eingetragen.

II. unter Nr. 1125 die Firma:

Hugo Arnold 1 mit dem Sitze in Nordhausen und als deren In⸗ haber der Kaufmann Georg Leydhecker daselbst.

Nordhausen, den 5. September 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. 8 qP1P66668 Ohligs. Auf Anmeldung ist heute unter Nr. 61. des Gesellschaftsregisters hiesigen Amtsgerichts ein⸗ getragen worden die Handelsgesellschaft unter der Firma Welker & Kahle mit dem Sitze zu Ohligs und als deren Gesellschafter die Kaufleute Friedrich Georg Welker und Ernst Wilhelm Erich Kable, beide zu Ohligs. 8

Ohligs, den 5. September 1895. 8 Königliches Amtsgericht.

EqEVö Schöppenstedt. In das hiesige register ist bei der Firma „Actienzuckerfabrik Mattierzoll“ eingetragen, daß an Stelle des ver⸗ storbenen Landwirths Cbristian Quidde zu Semmen⸗ stedt der Landwirtb Fritz Knopf zu Wetzleben in den Vorstand gewählt ist.

Schöppenstedt, den 4. September 1895. Herzogliches Amtsgericht. Glindemann.

[33675]

Stallupönen. In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 445 der Kaufmann Georg Soecknick in Stallupönen mit dem Niederlassungsort Stallu⸗ pönen und der Firma Georg Soecknick ein⸗ getragen worden. Stallnpönen, den 4. September 1895. Königliches Amtsgericht. 8

b 3 1e267—. Stettin. Der Kaufmann Carl August Fritz Wieler zu Danzig hat für seine in Dauzig mit einer Zweigniederlassung zu Stettin unter der Firma „Wieler & Hardtmann“ bestehende, unter Nr. 2600 des Firmenregisters eingetragene Handlung den Engen Fehlauer zu Stettin zum Prokuristen b“

Dies ist in unser Prokurenregister unter Nr. 1016 heute eingetragen.

Stettin, den 31. August 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.

erg i. Pr. Handelsregister. [33669] Waldkirch, Breisgau.

Aktien

1 [33678] Handelsregister.

Nr. 8514. Es wurden eingetragen ins Gesell⸗ schaftsregister:

1) Unter O.⸗Z. 39: Brauereigesellschaft vor⸗ mals Krumm u. Reiner in Waldkirch mit dem Sitz daselbst.

Die Gesellschaft ist eine Aktiengesellschaft, der Ge⸗ sellschaftsvertrag datiert vom 15. Juli 1895 und Nachtrag vom 3. August 1895, eingetragen im diesseitigen Gesellschaftsregister unter O.⸗Z. 39 unterm 10. August 1895. Zweck der Gesellschaft ist der Erwerb der von der Firma Krumm & Reiner, Brauerei Eglau in Waldkirch bisber betriebenen Bierbrauerei, die Herstellung und der Verkauf von Bier, Malz, Eis und der bei der Bierbrauerei sich ergebenden Nebenprodukte, sowie der Betrieb von Wirthschaften an verschiedenen Orten. Das Grundkapital ist auf 500 000 fest⸗ gesetzt, eingetheilt in 500 Aktien zu je 1000 Die Aktien lauten auf den Inhaber. Vorstand der Ge⸗ sellschaft im Sinne des Gesetzes ist die Direktion, welche nach dem Ermessen des Aufsichtsraths aus einem oder mehreren Mitgliedern besteht. Die Di⸗ rektoren werden durch den Aufsichtsrath bestellt und entlassen. Der Aufsichtsrath kann, für den Fall dies nöthig sein sollte, Stellvertreter des Vorstandes ernennen. Der Aufsichtsrath schließt mit den Di⸗ rektoren besondere Anstellungsverträge ab, in welche die Bestimmung aufzunehmen ist, daß die An⸗ stellung, unbeschadet der aus dem Anstellungsvertrage etwa zustehenden Entschädigungsansprüche, jeder⸗ zeit widerrufen werden kann. Die ordentliche Generalversammlung wird von der Direktion durch einmaliges Ausschreiben in dem Reichs⸗ Au; mindestens 2 Wochen zuvor berufen. Das Ausschreiben hat auch die Tagesordnung bekannt zu geben. In derselben Weise erfolgt die Berufun jeder außerordentlichen Generalversammlung. Auch der Aufsichtsrath ist in der angegebenen Weise zur Berufung einer Generalversammlung berechtigt. Alle öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft haben durch einmaliges Einrücken in den Deutschen Reichs⸗Anzeiger zu erfolgen und haben vom Aufsichtsratmh oder vom Vorstand unter dessen Unterschrift zu ergehen, je nachdem die Be kanntmachung nach dem Statut von dem einen oder andern Organ der Gesellschaft zu erlassen ist.

Das Unternehmen ist auf keine Zeit beschränkt. Auf das Grundkapital wird durch die Herren Krumm u. Reiner eine Einlage im Stück gemacht im Betrag von 464 000 Diese Einlage setzt sich zusammen aus den vorhandenen Immobilien, Wohn⸗ und Wirthschaftsgebäude nebst Zubehörden, Brauerei⸗ gebäuden, Mälzerei und Kellern nebst Zubehörden, Inventar und Zubehör, Ausständen im Betrag von 73 792,70 ℳ, Vorräthen, Kassenbestand im Betrag von 2450 Die nach Abzug der darauf haftenden und von der Gesellschaft übernommenen Verbindlich⸗ keiten, den Vorbesitzern außer dem Aktienbetrag von 464 000 für ihnen zu gewährende je 232 Aktien noch weiter gutkommende 13 725,85 werden der Gesellschaft zur Bildung eines Delkrederefonds von den Vorbesitzern unentgeltlich überlassen.

Die Gründer der Gesellschaft, welche sämmtliche übernommen haben, sind:

Georg Krumm in Waldkirch,

Wilhelm Reiner in Waldkirch,

Franz Helle, Kaufmann in Mainz,

Josef Deuster, Direktor in Merzig a. S.,

FJohann Baptist Gottsleben, Buchdruckereibesitzer

in Mainz.

Die Mitglieder des ersten Aufsichtsraths sind: Franz Helle, Kaufmann in Mainz (Vorsitzender), Josef Deuster, Direktor in Merzig a. S Georg Krumm in. Waldkirch. 8

Vorstand der Gesellschaft ist:

Wilhelm Reiner in Waldkirch, welcher die Firma zeichnen wird, indem er der Firma seinen Namen 8 u“

„W. Reiner“

beifügt. 1

Als Revisoren gemäß Artikel 209 h. H.⸗G.⸗B. waren zur Prüfung des Hergangs der Gründung bestellt:

Hugo Pampe, Handelslehrer in Freiburg, Ernst Volpp, Kaufmann in Freiburg.

2) Zu O.⸗Z. 37, die Firma Krumm u. Reiner, Braunerei Eglan in Waldkirch betr.:

Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma er⸗ loschen. 8

Großh. Amtsgericht zu Waldkirch Dr. Pfafferott.

11“

Weimar. Bekanntmachung. [33611] Auf dem die Firma Mobe⸗Bazar J. Marx zu Weimar betreffenden Fol. 270 Band C. unseres Handelsregisters ist heute beschlußgemäß der Eintrag: „Die Firma ist erloschen“ bewirkt worden. Weimar, den 4. September 1895. Großherzoglich S. Amtsgericht. Kohlschmist.

Weimar. Bekauntmachung. 133610] Auf dem die Firma Ida Schnicke zu Weimar betreffenden Fol. 16 Bd. D. unseres Handelsregisters ist heute beschlußgemäß der Eintrag: „Die Firma ist erloschen“ bewirkt worden. Weimar, den 6. September 1895. Großherzoglich S. Amtsgericht. Kohlschmidt

8 [33680] Wismar. Zu der Fol. 58 Nr. 53 des Handels⸗ registers des Großherzoglichen Amtsgerichts zu Wis⸗ mar aufgeführten Firma „Otto Jung“ ist zufolge Verfügung vom 4. d. M. heute eingetragen:

Kol. 3 (Firma;: Die Firma ist verwandelt in:

„Otto Jung’s Buchhandlung. (Fr. Lemme.)“

Kol. 5 (Name und Wohnort des Inhabers): Das Geschäft ist durch Kauf übergegangen auf den Buchhändler Fritz Leopold Johannes Lemme zu Wismar. u“

Wismar, den 6. September 1895.

C. Bruse, A.⸗G.⸗Sekretär.

Wolfenbüttel. Im Handelsregister ist bei der Firma „Brandes & Ce⸗“ unterm heutigen Datum olgendes eingetragen:

Laut notariellen Vertrages vom 22. Juli 1895 ist die unter der Firma Brandes & Co betriebene

Eisengießerei und Räderfabrik des Ingenieurs Louis

1u

Brandes daselbst in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung umgewandelt.

Die Firma wird lauten:

Braundes & Co, Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Das Stammkapital beträgt 230 000 ℳ, n sind davon 89 000 als ein Theil der Einlage des Ge⸗ sellschafters, Ingenieur Louis Brandes zu Wolfen⸗ büttel, von diesem in Grundstücken und Gebäuden, sowie Maschinen, Apparaten, Vorräthen und Uten⸗ silien geleistet. . Alleiniger Geschäftsführer ist der Ingenieur Louis Brandes zu Wolfenbüttel, er zeichnet unter Zusatz seines Namens zur Firma.

Der Gesellschaftsvertrag ist auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Wolfenbüttel, 198

Herzogliches Amtsgericht. 1 Wrede. 1

Zehdenick. Bekanutmachung. [33681] In unserem Firmenregister ist die unter Nr. 25 eingetragene Firma „A. Gülzow“ heute gelöscht worden.

Zehdenick, den 29. August 1895.

Königliches Amtsgericht.

Genossenschafts⸗Register.

[33682] Berlin. Zufolge Verfügung vom 4. Sep⸗ tember 1895 ist am 5. September 1895 in unser Genossenschaftsregister unter Nr. 165, woselbst die Genossenschaft in Firma: Deutsche Gewerbe⸗ und Landwirthschafts⸗Bank, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht vermerkt steht, eingetragen: Das stellvertretende Vorstands⸗ vecslie⸗ heißt nicht Oscar Fischer, sondern Oscar ischer. Berlin, den 5. September 1895. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 89.

[33683] Berlin. Zufolge Verfügung vom 4. September 1895 ist am 5. September 1895 in unser Genossen⸗ schaftsregister unter Nr. 218 die Genossenschaft in Firma: Allgemeine Credit⸗Gesellschaft, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Pafrpflicht, mit dem Sitze zu Berlin eingetragen. Das Statut datiert vom 11. Juli 1895, ein Nachtrag zu demselben vom 19. August 1895. Die Genossen⸗ schaft hat den Zweck, die gewerblichen und wirth⸗ schaftlichen Interessen ihrer Mitglieder durch den Betrieb von Geld⸗, Bank⸗ und Versicherungs⸗ geschäften und durch sonstige Hilfeleistungen zu fördern. Die öffentlichen T ekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen im „Reichs⸗ Anzeiger“; ergehen dieselben vom Vorstande, so sind für ihre Form die hinsichtlich der Firmenzeichnung geltenden Vorschriften maßgebend, ergehen sie vom Aufsichts⸗ rathe, so sind sie zu erlassen unter der Firma der Genossenschaft, welcher die Worte „Der Aufsichts⸗ rath“ und die Unterschrift des Vorsitzenden oder dessen Stellvertreters beizufügen sind. Der Vorstand begleht aus zwei oder mehr Genossen, für welche im Falle vorübergehender Bebinderung Stellvertreter ernannt werden könnenu. Alle Urkunden, Erklärungen und Bekanntmachungen des Vorstandes sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn zu der Firma der Genossenschaft die eigenhändigen Unterschriften von zwei Vorstandsmitgliedern bezw. deren Stellvertretern zugefügt werden. Die Haftsumme beträgt 500 Mit dem Erwerb eines weiteren Geschäftsantheils erhöht sich die Haftung eines Genossen auf das der Zahl der Geschäftsantheile entsprechende Vielfache der Haftsumme. Mehr als 10 Geschäftsantheile darf kein Genosse erwerben. Den Vorstand bilden: Rudolf von Flatow zu Steglitz, Franz Krojanker zu Berlin.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts, Neue Friedrichstraße Nr. 13, Zimmer 139, Jedem gestattet.

Berlin, den 5. September 1895.

Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 89.

[33688] Eisenach. Zufolge Gerichtsbeschlusses vom heu⸗ tigen Tage ist Fol. 6 des Genossenschaftsregisters des unterzeichneten Gerichts, die Firma Eisenacher Bauverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht, zu Eisenach betreffend, eingetragen worden: urch Beschluß der Generalversammlung vom 13. v. M. ist die Genossenschaft aufgelöst, und besteht die bisberige Firma nunmehr nur noch als Liqui⸗ dationsfirma. Die Liquidation erfolgt durch die seitberigen Mitglieder des Vorstandes, nämlich: a. Wilhelm Casselmann, b. Otto Herr und c. Oscar Fischer in Eisenach, als Liquidatoren. Eisenach, am 6. September 1895. Großherzoglich S. Amtsgericht. IV. [33692] Grevenbroich. In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 15 zur „Jüchener Vereins⸗Druckerei mit Dampfbetrieb eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Jüchen“ einge⸗ tragen worden:

Der Geschäftsantheil jedes Mitgliedes beträgt 1000 ℳ; die Haftsumme ist auf den gleichen Betrag festgesetzt, jedoch haftet außerdem jedes Mitglied mit weiteren 10 % seines Geschäftsantheils.

Grevenbroich, den 7. September 1895

Königliches Amtsgericht.

Hannover. Bekanutmachung. [33687] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute zu

der unter Nr. 26 eingetragenen Firma:

Spar⸗ und Banverein Wülfel und Umgegend

eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht

eingetragen:

er Vorstand besteht jetzt aus:

1) Schmied Franz LSe in Wülfel,

2) Schlosser Heinrich hrhardt in Laatzen,

3) Magazinverwalter Hugo Jürgas in Wülfel und den Stellvertretern:

1) Schlosser Franz Schöm ras

2) Gastwirth Wilhelm Buschmann, 3) Schlosser August Kirchhoff in Wülfel. Hannover, 18. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht. IY V.

—.—

Hannover. Bekanntmachung. [33686] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 21 eingetragenen Firma:

Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Geuossenschaft mit unvdeschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Langenhagen eingetragen:

Der Vorstand besteht aus:

1) Vollmeier Philipp Biester,

2) Tischlermeister Heinrich eeöö11ö1öö.“

3) üeaeveeer Louis Rust,

4) alermeister Johann Beckmann in Langen⸗ agen.

Hannover, 7. August 1895. 1 Königliches Amtsgericht. VI.

Hannover. [33685] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 11 eingetragenen Firma: Haushaltsverein Linden eingetragene Ge⸗ Uossenschaft mit beschränkter Haftpflicht eingetragen: An Stelle des Webers Wilbelm Nothdurft ist Gerhard Grobecker in Linden in d orstand gewählt. 1u“ Hannover, 4. September 1895. 8 Königliches Amtsgericht. IV.

8 8 [33684] Lüdinghausen. In unserem Genossenschafts⸗ register ist bei der unter Nr. 15 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Consumverein Germania zu Olfen“ heute vermerkt worden:

. Die Gesellschaft ist aufgelöst; Liquidatoren sind die Vorstandsmitglieder.“

Lüdinghausen, 5. September 1895.

Königliches Amtsgericht.

Steinheim. Bekanntmachung. [33693] Bei dem Steinheimer Spar⸗ und Darlehus⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht zu Steinheim ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:

An Stelle des ausgetretenen Vorstandsmitgliedes Fram Schrader zu Steinheim ist der Kaufmann Carl Schrader zu Steinheim zum Vorstandsmit⸗ gliede bestellt.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 3. September 1895 am 4. September 1895.

Steinheim, den 4. September 1895 38 Königliches Amtsgericht.

[33690] G Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 23, Consum⸗Verein „Sparsamkeit“ ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht zu Wiesbach, heute eingetragen: „Di Vollmacht der Liquidatoren ift beendigt“.

Tholey, den 4. September 1895. Königliches Amtsgericht.

Tholey.

[33691] Tholey. Im Genossenschaftsregister bei Nr. 24, Consum⸗Verein „Reform“ eingetragener Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Aschbach, ist heute eingetragen: „Die, Vollmacht der Liquidatoren ist beendigt.“

Tholey, den 5. September 1895. Königliches Amtsgericht.

[33689] Villingen. Genossenschaftsregistereinträge. Nr. 13 951. In das diesseitige Genossens aßts register wurde eingetragen zu O.⸗Z. 10 Band 2: Vorschußverein Villingen, eingetragene Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftbarkeit. In der Generalversammlung vom 18. Au ust d. Js. wurde an Stelle des versterbenen Kassiers Ernst Schönecker Herr Kaufmann Karl Ummenhofer von hier als Kassier für die Zeit vom 1. September 1895 bis 1. Juli 1898 gewählt. Villingen, den 2. September 1895. Großh. Amtsgericht. Böhler.

Muster⸗Register. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Arnstadt. 8 Im biesigen Musterregister ist eingetragen worden:

[33725]

Nr. 210. Firma C. G. Schierholz & Sohn in Plaue, angemeldet am 22. Auguft 1895, Mittags 12 Uhr, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend 29 durch Photogrephse hergestellte Abbildungen folgender Modelle: 1 Bierkrug, Fabriknummer 31, 3 Uhr⸗ gehäufe, Fabriknummern 97 99, 2 Leuchter, Fabrik⸗ nummern 548 a und 548 b, 1 Zigarrenhalter, Fabrik⸗ nummer 247, 1 Obertheil zu Flaschenkork, Fabrik⸗ nummer 78, 1 desgl. zu Flaschenkork, Fabriknum⸗ nummer 79, 20 Blumenhalter, Fabriknummern 2705, 2706, 2707, 2710 2726, für jedes angeführte Muster in ganzer oder theilweiser Ausführung, ein⸗, mehrfarbig oder vergoldet, in jeder Größe und in jeglichem Material, alles Muster für plastische Firengniffe, Schutzfrist 3 Jahre, Bl. 35 und 36

b. W.

Nr. 211. Firma C. G. Schierholz & Sohn in Plaue, angemeldet am 24. August 1895, Vor⸗ mittags 9 ¾ Uhr, eine versiegelte Kiste, enthaltend ein zur Verzierung plastischer Gegenstände dienendes Dekorationsmuster, Fabriknummer 37, in ganzer oder theilweiser Ausführung, ein⸗, mehrfarbig oder ver⸗ goldet, in jeder Größe und in jeglichem Material, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrift 3 Jahre, Bl. 37 Bd. V.

Nr. 212. Firma C. G. Schierholz & Sohn

in Plaue, angemeldet am 29. August 1895, Mittags

12 Uhr, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend acht durch Photographie hergestellte Abbildungen folgen⸗ der Modelle: 1 Spiegel, Fabriknummer 106, 1 Bon⸗ bonnidre, Fabriknummer 72, je 1 Figur, Fabrik⸗ nummern 444 a und 444 b, je 1 Bikrlru „Fabrik⸗ nummern 27 und 28, je 1 Abguß zu Pfeifenkopf, eeee 23 und 24, für jedes angeführte Muster in ganzer oder theilweiser Ausführung, ein⸗, mehrfarbig oder vergoldet, in jeder Größe und in jeglichem Material, alles Muster für plastische Er⸗ belgnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Bl. 38 und 39 Arnstadt, den 3. September 1895.

Fürstlich Eö“ Amtsgericht. I.

L. Wachsmann.

Eibenstock. 1833726]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 293. Firma A. L. Unger Söhne in Eiben⸗ stock, ein versiegeltes Packet Serie I, angeblich ent⸗ haltend ein gesticktes Muster für Tücher, Decken, Shawls und dergl., Fabriknummer 9669, Flächen⸗ erzeugnisse, Schußzfrist 2 Jahre, angemeldet am 9. August 1895, Vormittags t12 öA“

Nr. 294. Firma A. L. Unger Söhne in Eiben⸗ stock, ein versiegeltes Packet Serie II. angeblich ent⸗ haltend ein tambouriertes Muster für Tücher, Decken, Shawls und dergl., Fabriknummer 9670, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 14. August 1895, Nachmittags 4 Uhr.

Eibenstock, am 5. September 18905. 8

Das Königliche Amtsgericht. J. V.: Dr. Leuthold, Ass.

Freiburg, Schles. [33727]

In unserem Musterregister ist heute eingetragen worden:

Nr. 84. Die Regulatoruhrenfabrik Con⸗ eordia zu Freiburg i. Schl. Ein gereagFn⸗ Ge⸗ nosseuschaft mit unbeschränkter Haftp icht, ein verschlosones Kuvert mit 14 Mustern zu Regulator⸗ uhrgehäusen, Fabriknummern 226 bis 231 einschließ⸗ Uich und 248 dis 255 einschließlich, plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. August 1895, Mittags 12 Uhr. 3

Freiburg i. Schl., den 24. August 1895.

Königliches Amtsgericht.

Holzminden. [33724]

Im Monat August dieses Jahres ist in das hiesige Musterregister eingetragen:

Nr. 14. Fürstenberger Porzellanfabrik (Aetiengesellschaft) in Tag der Anmeldung: 5. August cr., Morgens Uhr, Be⸗ eichnung des Musters: ein versiegeltes Kuvert, ent⸗ altend Abbildungen von:

1) Flaggen, Nrn. 37, 39,

5 Flächenmufter, Nr. 366, 3) Monogramm, Vignetten

Nrn. 35, 36, 38, 8 1 welche zur Dekorierung von Porzellangegenständen in einfarbiger, mehrfarbiger oder vergoldeter, für ganze oder theilweise Ausführung bestimmt sind, Schutz⸗ frist 3 Jabre. Akten Band I Seite 32. 8

Holzminden, den 1. September 1895.

Herzogliches Amtsgericht. H. Cleve.

Wappen,

resp.

oberstein. [33729]

In das hiesige Musterregister ist heute unter Nr. 230 eingetragen:

Firma Lonis Wild I. Söhne zu Idar, Gegen⸗ stand ein versiegeltes Packet, enthaltend angeblich acht Uhrkettenmuster, Geschäftsnummern 1800, 1801, 1803, 1804, 1804 ½, 1805, 1806 und 1807, Muster für plastische Erzeugnisse. Schutzfrist drei Fahrs angemeldet am heutigen Tage, Vormittags

hr.

Oberstein, den 30. August 1895.

Großherzogliches Amtsgericht. Groskopff.

Reutlingen. 1 [33728]

In das hiesige Musterregister ist eingetragen:

Nr. 165 176. Firma „Carl Schickhardt & Cie“ in Betzingen, 1 Packet mit 12 Mustern mehr⸗ farbig gezwirnter baumwollener Garne, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 165 176, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. August 1895, Nach⸗ mittags 3 ½ Uhr. 8 1

Den 5. September 1895. 8

Königl. Württ. Amtsgericht. Oberamtsrichter Muff.

Konkurse.

33748] Oeffentliche Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Schlachters Arend Rutenberg, in Hastedt Nr. 60 wohnhaft, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter Rechtsanwalt Dr. Buchenau hierselbst. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 15. Oktober 1895 einschließlich. An⸗ meldefrist bis zum 15. Oktober 1895 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 8. Oktober 1895, Vorm. 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 29. Oktober 1895, Vorm. 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer tr. 69 (Eingang Osterthorstraße). Bremen, den 9. September 1895. Das Amtsgericht. 1 Abtheilung für Konkurs⸗ u. Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Stede.

33581] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Möbelhändlerin und Tapeziergeschäfts⸗Inhaberin Emma Bertha geb. Fritze, in Chemnitz am 7. September 1895, Vor⸗ das Konkursverfahren eröffnet er anwalt Dr. Gaitzsch n Chemnitz. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. September 1895. Konkursforderungen sind bis zum 4. Oktober 1895 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung am 26. Sep⸗ tember 1895, 11““ 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 17. Oktober 1895 mittags 9 ½ Uhr. Chemuitz, den 7. September 1895. Sekr. 8 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts daselbst.

[33589] b

Königl. Württ. Amtsgericht Crailsheim.

Gegen den Georg Gronbach, Bauern in Gründelhardt, ist am 6. September 1895, Nach⸗ mittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, der offene Arrest . die Anzeigefrist des § 108

„O., sowie die Anmeldefrist bis zum 5. Oktober 1895, der Wahl⸗ sowie der Prüfungstermin auf Montag, den 14. Oktober 1895, Vormittags 9 Uhr, anberaumt worden. Amtsnotar Barth in Iaßstcetn ist zum Konkursverwalter ernannt.

Den 6. September 1895.

Amtsgerichtsschreiber Sigloch.

133759] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Inhabers eines Ewer⸗ führer⸗ und Bugsier⸗Geschäfts Friedrich Wil⸗

helm Mertens zu Hamburg, Stadtdeich 19, wird

zu 5 erbschg mwohlthat des Nachlaßverzeichnisses angetreten.

heute, Nachmittags 1 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Buchhalter G. A. von Bargen, Neuer⸗ wall 72. Offener Arrest mit Anteigefrif bis zum 26. September d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 2. Oktober d. J. einschließlich. Erste Gläu⸗ bigerversammlung d. 27. September dss. Is., Vorm. 11 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 11. Oktober dss. Js., Vorm. 10 ½ Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 7. September 1895. Zur Beglaubigung: Böse, Gerichtsschreiber.

[33563] Konkursverfahreun. Der Gutsbesitzer Johannes Siehl zu Holz⸗ hausen ist am 7. Mai 1895 zu olzhausen ver⸗ storben. Das Fräulein Katharina Elisabeth Siehl olzhausen hat die Erbschaft mit der Rechts⸗ Die Ueberschuldung des Nachlasses ist glaubhaft gemacht. Ueber diesen Nachlaß ist heute am 5. September 1895, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Wessel zu Ziegenhain. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 9. Oktober 1895. Erste Gläubigerversammlung am 26. September 1895, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 17. Oktsber 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Homberg, den 5. September 1895.

8 Der Gerichtsschreiber

Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung II.

Petersdorff.

[33583] K. Württ. Amtsgericht Horb. Konkurseröffunng.

Ueber das Vermögen des Jakob Haegele, Tag⸗ löhners in Horb, ist am 7. September 1895, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Gerichtsnotar Kirn hier ist als Konkurs⸗ verwalter bestellt worden. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin vor dem Amtsgerichte zu Horb am 12. Oktober 1895, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis zum 4. Oktober 1895. Offener Arrest mit Vnseigefrif bis zum 4. Oktober 1895.

Den 7. September 1895.

Amtsgerichtsschreiber Lohmüller. [33558] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Gustav Ellermann in Kolmar i. P. ist am 7. September 1895, Nachmittags 4 ¾ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Cohn zu Kolmar i. P. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Oktober 1895. Anmelde⸗ frist bis zum 19. Oktober 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 1. Oktsber 1898, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 2. November 1895, Vormittags 9 Uhr. 1“

Kolmar i. P., den 7. September 1895.

. Frost,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[33579] ¹

Ueber das Vermögen des Maurermeisters Carl Weber in Leipzig, Fichtestr. 32, ist Heute, am 7. September 1895, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Kretschmann hier. Wahl⸗ termin am 27. Ceptember 1895, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 10. Oktober 1895. Prüfungstermin am 23. Oktober 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 7. Oktober 1895. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II1,

am 7. September 1895. Witter.

Bekannt nacht durch: Sekr. Beck, G.⸗S.

W“ 1

Ueber das Privatvermögen des Viehhändlers Franz Hugo Lauterbach in Leipzig, Kaiser⸗ Wilhelmstr. 151, jetzt unbekannten Aufenthalts, bis⸗ herigen Gesellschafters der falliten Handels⸗ gesellschaft Lauterbach, Dollegnui & Co. in Leipzig, ist deute, am 7. September 1895, Vor⸗ mittags 9 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Peter hier. Wahltermin am 26. September 1895, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 10. Oktober 1895. Prüfungstermin am 22. Ok⸗ tober 1895, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. Oktober 1895. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II ¹,

am 7. September 1895. Witter. Bekannt gemacht durch: Sekr. Beck, G.⸗S.

[33756] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des Kaufmanns und Mühlen⸗ gutsuntznießers Otto Max Bier in Ebers⸗ dorf ist heute, am 7. September 1895, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Franz Moritz Otto Börner in Löbau. Offener Arrest und Anzeige⸗ frist bis zum 30. September 1895. Anmeldefrist is zum 10. Oktober 1895. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 25. September 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner. Prüfungstermin am 28. Oktober 1895, Vormittags 10 Uhr.

Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts:

Moese, Sekr.

[335551 Bekanntmachung. 1 Ueber den Nachlaß des am 23. Februar 1895 zu Bischwalde verstorbenen Amtsraths Gottfried Schmidt ist von dem Königlichen Amtsgerichte hier⸗ selbst heute, am 4. September 1895, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist Herr Rechtsanwalt Justiz⸗Rath Obuch in Löbau. Offener Arreit mit Anzeigefrist bis zum 30. November 1895 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 4. Dezember 1895 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 3. Oktober 1895, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 4. Ja⸗ nuar 1896, Vormittags 10 Uhr. Löban W.⸗Pr., den 5. September 1895. Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[33557] Konkursverfahren. 1 Ueber das Vermögen der Haudelsfrau Caroline ranke aus Röwersdorf östr. Schl., z. Zt. in röbeln, ist am 7. September 1895, Vormittags

10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter:

Gerichtssekretär

Reder zu Löwen. Offener Arrest mit Anzeigefrit: 5. November 1895, Anmeldefrist: 5. November 1895. Erste Gläubigerversammlung: 1. Oktober 1895, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 19. November 1895, Vormittags 11 Uhr. Löwen, den 7. September 1895.

Sperlich, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[33591] Ueber das Vermögen der Wittwe des Zigarren⸗ händlers Robert Hildebrandt, Johaune, geb. Arnecke, in Firma Robert Hildebrandt, zu Magdeburg⸗Sudenburg, Breiteweg Nr. 121, ist am 7. September 1895, Vormittags 8 Uhr, Konkurs eröffnet und der offene Arrest erlassen. Verwalter: Kaufmann Robert Pescheck hier. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 3. Oktober 1895, Vormittags 11 Uhr. Anzeige⸗ und Anmeldefrist 19. Oktober 1895. Prüfungstermin den 5. Rovember 1895, Vormjttags 11 Uhr. 8 den 7. September 1895.

önigliches Amtsgericht. Abtheilung 8.

Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Carl Huhn, Kauf⸗ manns von Mergentheim, wurde heute, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Konkursverwalter ist Ge⸗ richtsnotar Weingärtner in Mergentheim. Anzeige⸗ frift und Anmeldetermin 28. September 1895. E te Gläubigerversammlung und Prüfungstermin Ok⸗ tober 1895, Nachmittags 3 Uhr. tbe el. et; den 6. September 1895. Der Amtsgerichts: all.

[33582]

[33584]

K. Württ. Amtsgericht Neuenbürg. Gegen den Müller und Fuhrmann Inlius Mast von Enzklösterle ist heute, Nachm. 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, der offene Arrest erlassen und die Anzeigefrist, sowie die Anmeldefrist auf 3. Oktober 1895 und der Wahl⸗ und Prüfungstermin auf 12. Oktober 1895, Nachm. 3 Uhr, bestimmt worden. 8

Den 6. September 1895. .

Gerichtsschreiber Eisenbart.

[33561] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen der Wittwe Kricheldorf, Dorothee, geb. Schroeder, zu Osterburg ist am 7. September 1895, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter Kaufmann Wilhelm Müller zu Osterburg. Offener Arreft mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 2. Oktober 1895. Anmeldefrist bis zum 12. Oktober 1895. Erste Gläubigerversammlung am 2. Oktober 1895, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 23. Oktober 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr.

Osterburg, den 7. September 1895.

Nauhaus, Sekretär -

Amtsgerichts.

[33587] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kleiderhändlers Franz Richard Unglanb in Ronneburg heute, Nachmittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Agent Ernst Walther in Ronneburg. Offener Arrest ist erlassen. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis einschließlich 19. Oktober 1895. Erste Gläͤubigerversammlung: 30. Sep⸗ tember 1895, Vormittags 10 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin: 11. November 1895, Vormittags 10 Uhr.

Ronneburg, den 7. September 1895.

Der Gerichtsschreiber des Herzogl. Amtsgerichts:

Laaser.

Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Joseph S Schuster und Schuhhändler zu Rufach, ist heute, 6. September 1895, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Geschäftsagent Fiscus hier Konkursverwalter. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis 3. Oktober 1895. Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungstermin Montag, den 7. Oktober 1895, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 3. Oktober 1895. Rufach, den 6. September 1895.

Königliches Amtsgericht.

Veröffentlicht: 8 Der Amtsgerichts⸗Sekretär: (L. S.) Ehret.

[33575]

[33585] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Konkurseröffnung üͤber das Vermögen des Spezerei⸗ und tualienhändlers August Schanbacher in Stutt⸗ gart, Mezgerstraße 2, am 5. September 1895, Vormitt. 10 Uhr. Konkursverwalter: Kaufmann Adolf Umfrid in Stuttgart, Neckarstraße 74 III. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrift bis 28. Septbr. 1895. Erste Gläubigerversammlung und zugleich allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 7. Oktober 1895, Vormittags 9 Uhr. Den 5. September 1895. Gerichtsschreiber Boeltz. Konkursverfahren. Vermögen des Maurermeisters in Oldenstadt, in Firma H. „Behne daselbst, ist am 5. September 1895, Vormittags 10 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet. Der Rechtsanwalt Kausch in Uelzen ist zum Konkursver⸗ walter ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 7. Oktober 1895. Termin zur Wahl eines Verwalters und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen am 25. Oktober 95 Vormittags 10 Uhr. 8 Uelzeu, den 5. September 1895. Königliches Amtsgericht. III. Veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber.

[33562²]

Ueber das Friedrich Behne IU

[33574] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Johaunn Weber, Zimmermann und Brunnenmacher zu Schlei⸗ thal, wird heute am 6. September 1895, Vormit⸗ tags 8 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Sekretariats⸗Affiftent Johann Regula zu Weißenburg wird zum Konkursverwalter ernannt. Forderungs⸗ anmeldungen bis 1. Ottober, erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungstermin Montag, 7. Oktober 1895, Vorm. 10 Uhr.

[1335686]

Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schreiners Heinrich Steinmeier zu Ahaus wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Ahaus, den 6. September 1895. . Königliches Amtsgericht.

[33593] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Biumenmachers Andreas Roos in Altkirch wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 25. Juli 1895 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom nämlichen Tage be⸗ stätigt ist, nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.

Altkirch, den 6. September 1895.

8 Das Kaiserliche Amtsgericht.

[33567] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Emil Budde, Karusselbesitzer in Barmen, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 11. Juli 1895 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß von demselben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Barmen, den 5. September 1895.

Königliches Amtsgericht. I.

[33549] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über den Nachlaß der am 1. März 1894 zu Berlin verstorbenen Frau Puhlmann, geb. Knauth, in Firma R. Puhlmann, Anklamerstr. 32, ist infolge Schluß⸗ vertheilung nach Abhaltung des Schlußtermins auf⸗ gehoben worden. .

Berlin, den 29. August 1895.

Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 1. Abtheilung 81.

[33550] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schneidermeisters Fritz Bock zu Berlin, Hranienstraße 204 (nicht eingetragene Firma Fritz Bock früher Biermann), ist infolge Schluß⸗ vertheilung nach Abhaltung des Schlußtermins auf⸗ gehoben worden. 8

Berlin, den 29. Auguft 1895.

homas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81

Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Rudolf Gerlach hier, Flottwell⸗ straße 10, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschluß⸗ fassung der 8 über die eventl. den Mit⸗ gliedern des Gläubigerausschusses zu gewährende Vergütung Schlußtermin auf den 3. Oktober 1895, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen E I hierselbst, Neue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel C., part., Zimmer Nr 36, bestimmt. b

Verlin, den 3. September 1895.

J. V.: Trühe, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.

1885n

[33547] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kolonialwaaren⸗ und Delikatessenhändlers Gustav Reinecke zu Berlin, Flemmingstraße 6/7, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichti⸗ genden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögens⸗ stücke der Schlußtermin auf den 5. Oktober 1895, Vormittags 11 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer Nr. 32, bestimmt.

Berlin, den 5. September 1895.

Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.

[33760] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Wäsche- und Posamentierwaarenhändlers M. Olszewski hier, Langestraße 106, Privat⸗ wohnung Langestraße 86, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters Schlußtermin auf den 27. September 1895, Nachmittags 1 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hier⸗ selbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part, Saal 32, bestimmt. 8 8 Berlin, den 5. September 1895. During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 1. Abtheilung 82.

[33548] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Maxv Weinberg in Berliu, Alte Schönhauserstraße 35, Firma M. Weinberg, Jüdenstraße Nr. 18/19, ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 24. Juli 1895 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 24. Juli 1895 bestätigt ist, aufgehoben worden.

Berlin, den 5. September 1895.

von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.

[33735] Bekanntmachung.

In dem Konkurse über das Vermögen des Pianofortetischlers Ferdinand Wuthe soll die Schlußvertheilung der Masse erfolgen. Nach dem in ber Gerichtsschreiberei, Abtheilung 84, des König⸗ lichen Amtsgerichts I niedergelegten Verzeiahnäßf be- tragen die zu berücksichtigenden Forderungen 3515 14 ₰, für welche ein Massebestand von 590 67 81 vorhanden ist. Ueber den Kaeesen stermin lasse ich den Interessenten besondere kachricht zugehen.

Berlin, den 7. September 1895.

Conradi, Verwalter der Masse.

8 Konkursverfahren. 8 In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Holzhändlers Karl Gottlieb Burkhardt in Mulda ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen

Kaiserliches Amtsgericht zu Weißenburg (Elsaß).

das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung 25 berücksichtigenden Forderungen und zur Beschluß⸗

ur 8 v 8