im Hötel de France.
[34448]
Die ordentliche jährliche Generalversammlung der unterzeichneten Bank findet statt am 30. Sep⸗ tember d. J., 4 Uhr Nachmittags, zu Posen
Tagesordnung: 1) Die im § 29 Nr 1— 3 der Statuten vorge⸗ sehenen Angelegenheiten. 2) Die Wahl von drei Aufsichtsrathsmitgliedern.
Bank für Landwirthschüuft & Industrie Awilecki Potocki & Co.
Der Aufsichtsrath. 8 Dr. Zygm. Szuldrzyüski der Vorsitzende.
[34044] 8 Hänichener Steinkohlenbau⸗Verein.
Zu der 49. ordentlichen Generalversammlung
des Hänichener Steinkohlenbau⸗Vereins, welche Sonnabend, den 5. Oktober 1895
in dem kleinen Saale der Dresdner Börse hier, Waisenhausstraße Nr. 23, abgehalten werden soll, laden wir hiermit die geehrten Aktionäre unseres Vereins, unter Hinweis auf die einschlagenden Be⸗ stimmungen der Statuten, ergebenst ein. — Der Einlaß beginnt von Vormittags 9 ½ Uhr an und Phest pünktlich um 10 Uhr mit Eröffnung der Verhandlung. Die Gegenstände der Tagesordnung sind: 8 1) Vortrag des Geschäftsberichts.
Justifikation der Jahresrechnung. Beschlußfassung über Verwendung des Rein⸗ ewinns.
Statutengemäße Wahl zum Aufsichtsrath. Antrag des Aufsichtsraths und Direktoriums, den Rest der 5 % igen Anleihe in Höhe von ℳ 60 300.— im Dezember 1895 zur Rück⸗ zahlung, am 1. Juli 1896 auszuloosen. Druckexemplare des Geschäftsberichts nebst Rech⸗ nungsabschluß können vom 16. September a. c. ab in unserem hiesigen Komtor, Bankstraße 3, Part., von den Mitgliedern des Vereins in Empfang
genommen werden. Dresden, am 14. September 1895. Direktorium
des Hänichener Steinkohlenbau⸗Vereins. Dannenberg. C. Koch.
[34401]
Pfaelzische Eisenbahnen. Bekanntmachung. Unter Bezugnahme auf die Bekanntmachung vom . April l. Js., die Konvertierung der in der Tilgung stehenden 4 % igen Prioritäts⸗Obli⸗ ationen der drei Pfalzischen Eisenbahn⸗ esellschaften betreffend, machen wir diejenigen Obligations⸗Inhaber, welche von der Konvertierung innerhalb des Präklusiv⸗Termins vom 4. April bis 2. Mai l. Js. keinen Gebrauch gemacht haben, wiederholt darauf aufmerksam, daß sämmtliche Obligationen in Guldenwährung, sowie die in den Jahren 1879 bis 1885 einschließzlich ausgegebenen 4 % Obligationen in Markwährung zur Rückzahlung per 1. Oktober 1895 gekündigt sind, daß daher vom 1. Oktober 1895 ab deren Verzinsung aufhört und der Betrag der etwa fehlenden, später fälligen Zinskupons bei der Auszahlung des Kapitals in Abzug gebracht werden wird. Die Auszahlung erfolgt: in Frankfurt a. M. bei M. A. v. Roth⸗ schild & Söhne, in Franffurt a. M. bei Ph. Nic. Schmidt, in Mannheim bei W. H. Ladenburg & 8 Söhne, bei der Rheinischen Credit⸗ ank, in Berlin bei S. Bleichröder, E“ bei der Direktion der Disconto⸗ „Gesellschaft, kh öö bei der Bayerischen Vereins⸗ ank, in Nürnberg bei der Kgl. Hauptbank und bei sämmtlichen Kgl. Filialbanken, in Ludwigshafen a. Rh. bei der Direktions⸗ — Hauptkasse. Ludwigshafen a. Rh., den 10. September 1895. Die Direktion. v. Labale.
[34450]) Chemnitzer Wertzeungmaschinen⸗Fabrik
vorm. Joh. Bimmermann in Chemnitz. Auf Grund der §§ 8 bis 14 unseres Statuts laden wir die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft zur Generalversammlung auf Sonnabend, den 12. Oktober d. J., Mittags ½12 Uhr, im Saale des Hotels „Römischer Kaiser“ hierselbst ein. Tagesordnung: 18 1) Vortrag des Geschäftsberichts. 2) Prüfung der Bilanz. 8 3) Decharge⸗Ertheilung an den Vorstand. 4) Beschlußfassung über Verwendung des Rein⸗
Fnhnns⸗ 1 5) Ergänzungswahl für den Aufsichtsrath.
Die Herren Aktionäre, welche an der General⸗ versammlung theilnehmen wollen, haben sich nach § 11 der Statuten durch Vorzeigung ihrer Aktien oder der Depotscheine
der Gesellschaftskasse in Chemnitz, der Herren Mende & Tänbrich in Dresden, der Herren Günther & Rudolph in Dresden, der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt in Leipzig, 2 der Deutschen Bank in Berlin, oder der Reichsbank vor Eröffnung der Generalversammlung zu legi⸗ timieren.
Geschäftsbericht nebst Bilanz liegt vom 23. Sep⸗ tember d. J. ab im Geschäftslokale der Gesellschaft zur Einsicht der Herren Aktionäre aus und wird spätestens 8 Tage vor der Generalversammlung gedruckt im Geschäftslokale der Gesellschaft, sowie
an den oben genannten Aktien⸗Depotstellen zur Ver⸗
fügung gestellt. Chemnitz, den 14 September 1895. Der Aufsichtsrath der Chemnitzer Werkzeugmaschinen⸗Fabrik vorm. Joh. Zimmermann. Hugo Mende, Vorsitzender.
Preuß. Boden Credit Actien Bank. „Die am 1. Oktober 1895 fälligen Kupons unserer Hypothekenbriefe werden vom 15, September 1895 ab 92 8-en an unserer Kasse, Voßstraße 6, ein⸗ gelöst. . 16 Berlin, im September 1895. . Die Direktion.
[34247]
Astrolabe Compagnie.
Die Direktion beehrt sich, die Mitglieder der Astrolabe Compagnie zur ordentlichen General⸗ versammlung nach Berlin auf
Montag, den 30. September d. J, Nachmittags 2 Uhr,
in das Geschäftslokal — Unter den Linden 35 —
einzuladen. Die zu verhandelnden Gegenstände sind
in untenstehender Tagesordnung aufgeführt.
In Betreff der Ausübung des Stimmrechts und der Bevollmächtigung zur Stellvertretung verweisen wir auf Artikel 32 des Statuts. Die behufs Theil⸗ nahme an der Generalversammlung anzumeldenden Antheilscheine sind bei der Direktion der Diskonto⸗ Gesellschaft — Berlin W., Unter den Linden 35 — zu hinterlegen. Die Bilanz mit der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie die Berichte der Direktion und der Revisoren sind in dem Geschäftslokal der Direktion der Astrolabe Compagnie vom 16. ds. ab zur Einsicht eines jeden Mitglieds ausgelegt.
Tagesordnung:
1) Verhandlung und Beschlußfassung über die Bilanz und die Gewinn⸗ und Verlustrechnung des abgelaufenen Geschäftsjahres, über die Berichte der Direktion und der Revisoren,
mittags 3 Uhr, im Geschäftslokal der Großen
sowie über die der Verwaltung zu ertheilende Entlastung. 2) Wahl dreier Mitglieder der Direktion. 3) Wahl eines Revisors. 1 Berlin, den 14. September 1895.
Direktion der Astrolabe Compagnie.
A. von Hansemann, Russel, Vorsitzender. Mitglied.
“
[34301]1 Aetien⸗Gesellschaft Trachenberger Zuckersiederei. Die Herren Aktionäre werden hierdurch zur
ordentlichen Generalversammlung auf den fünf⸗
zehnten Oktober 1895, Nachmittags 3 ½ Uhr, in das Sitzungszimmer der Breslauer Diskonto⸗
Bank eingeladen.
Tagesordnung:
1) Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz
und der Jahresrechnung.
2) Gens füms des Vorstandes und des Aufsichts⸗
rathes.
3) Wahl eines Aufsichtsraths⸗Mitgliedes.
4) Wahl von zwei Revisoren und zwei Ersatz revisoren.
Diejenigen Herren Aktionäre, welche an der Generalversammlung theilzunehmen wünschen, haben ihre Aktien gemäß § 29 unseres Statuts mit einem doppelten Nummernverzeichniß spätestens bis zum 13. Oktober a. c., Abends 6 Uhr, bei unserer Gesellschaftskasse, Ring 25, oder bei der Breslauer Diskonto⸗Bank, oder bei Herrn S. L. Landsberger, Berlin W., Französische⸗ straße 29, zu hinterlegen. Breslau, 15. September 18905..
Der Aufsichtsrathh der Trachenberger Zuckersiederei. Hugo Heimann, Vorsitzender.
CC111“ “
Große Amtsmühle zu Braunsberg. Gemäß §30 des Gesellschaftsvertrages pom 6. Juli
1883 werden unfere Geschäftstheilnehmer hierdu
ersucht, sich zur ordentlichen Generalversamm⸗
lung, Montag, den 30. September c., Nach⸗
Amtsmühle in Braunsberg gefl. einzufinden. . Tagesorduung: — 1) Vorlegung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung, des schriftlichen Berichts des persönlich haftenden Gefellschafters und der Bemerkungen des Aufsichtsraths. B 2) Bericht des Aufsichtsraths über die Prüfung der Jahresrechnung und der Bilanz und über die Gewinnvertheilung. 3) Wahl der Mitglieder des Aufsichtsraths. 4) Wahl einer Kommission von zwei Mitgliedern zur Prüfung und Decharge der Jahresrechnung. 5) Berathung und Beschlußfassung über etwaige Anträge des Aufsichtsraths des persönlich haftenden Gesellschafters oder einzelner Kom⸗ manditisten. 88 Braunsberg, 11. September 1895. Der Aufsichtsrath. Aug. Wernick.
[34305] Weimar⸗Geraer Eisenbahngesellschast.
31. Mai Der Vertrag vom “ d. Js., betreffend den
Uebergang des Weimar⸗Geraer Eisenbahnunter⸗ nehmens auf den Preußischen Staat, ist kraft des am 12. August d. Js. veröffentlichten Preußischen Gesetzes vom 16. Juli 1895, betreffend den weiteren Erwerb von Eisenbahnen für den Staat (G.⸗S. S. 315) perfekt geworden.
Nach § 3 dieses Vertrages erfolgt die Auflösung der Weimar⸗Geraer Eisenbahngesellschaft mit dem 1. des zweiten auf die Perfektion des Vertrages folgenden Monats, also am 1. Okober d. Is.
ie Liquidation wird für Rechnung des Preußischen Staates von der seitens des Königlich Preußischen Ministers der öffentlichen Arbeiten hiermit beauf⸗ tragten Königlichen Eisenbahn⸗Direktion zu Erfurt bewirkt.
Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei der mitunterzeichneten Königlichen Eisenbahn⸗ Direktion zu Erfurt vom 1. Oktober dieses Jahres ab 2 8 melden.
Weima 1
-6 den 12. September 1895.
8 e Seresnha.“ Königliche Eisenbahn⸗
hf Direktion zu Erfurt, Eisenbahngesellschaft als Liquidatorin
als Gesellschaftsvorstand. 8
[32972²]
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit unter Bezugnahme der §§ 25 und 27 des revidierten Statuts zur zweiundzwanzigsten ordent⸗ lichen Generalversammlung auf Freitag, den 27. September cr., Vormittags 9 Uhr, in das der Frau Proske gehörende Gasthaus am Bahnhof in Bauerwitz ergebenst eingeladen.
8 Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht und Ertheilung der Ent⸗ lastung. 2) Ergänzungswahl für den Aufsichtsrath.
Diejenigen Herren Aktionäre, welche sich an der Generalversammlung betheiligen wollen, haben ihre Aktien bis spätestens den 23. September cr., Nachmittags 6 Uhr, bei der Gesellschaftskasse zu deponieren.
Actien Zuckerfabrik Bauerwitz den 1. September 1895. Der Aufsichtsrath.
[34226]
vom 3. März 1 1 18 bei dem Bankhause J. H. Stein in
gegen Aushändigung des fünfzehnten Zinsf
Köln, den 14. September 1895.
Selbecker Bergwerksverein.
Wir bringen hiermit zur Kenntniß der Betheiligten, daß die am 1. werdenden halbjährlichen Zinsen der von uns übernommenen 5 % igen hypothekarischen Anleihe 1888 der früheren Gewerkschaft Selbecker Erzbergwerke
bei dem A. Schaaffhausen'’schen Bankverein in Köln, bei dem A. Schaaffhausen’schen Bankverein in Berlin cheines erhoben werden kö
Der Vorstand.
Oktober I. J. fällig
Köln,
[34336]
Activa.
Aetien⸗Zuckerfabrik Eilenstedt. Bilanz am 30.
Passiva.
WII
Juni 1895.
1) Grundstücke und Gebäude:
a. Abtheilung Fabrik
b. Abtheilung Landwirthschaft 56 188,38 2) Maschinen und Geräthe: a. Abtheilung Fabrik 191 964 —
b. Abtheilung Landwirthschaft. 71 281,57 3) Vorräthe:
a. Abtheilung Fbrir⸗ .LB b. Abtheilung Landwirthschaft 547 929,16 4) Debitoren 5) Kasse 8 6) Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto.
Ib 199 1 263 24557
600 921 8 8 24 70975
2 682 40
78 896 86 1189775 83
iebeeööööGewinn. und Verlust-Konto.
ℳ ₰ 600 000 — 60 000— 13 128,41 150 000 — 180 000— 166 647 42
I 1) Aktien⸗Kapital ..
2) Felecbe Ford 3) Spezial⸗Reserve⸗Fond. 4) Hypotheken
5) Accept⸗Konto
6) Kreditoren
1169 775 83
An Ausgaben auf den verschiedenen Konten: ℳ b a. Abtheilung Fabrik 698 599,72 a. Abtbeilung Land⸗
wirthschaft 673 968,37. 1 372 568 09
8 . 1 372 568 09 Eilenstedt, 13. August 1895. Der Aufsichtsrath.
A. Schaper, Vorsitzender.
Bruno
Eilenstedt, 13. August 1895. Otto
Per Einnahmen auf den verschiedenen Saldo
Die Uebereinstimmung der vorstehenden Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlust⸗Kontos mit den von mir geprüften Büchern der Gesellschaft beschein ige ich hiermit.
Konten: ℳ
. Abtheilung Fabrik 577 394,18
.Abtheilung Land⸗ wirthschaft 716 277,05
1 293 671 23
28896 86 1 372 568,09
Der Vorstand. von Henninges. Chr. Jüttemann.
Bei der am 25. Mai a. c. in Gegenwart eines Notars stattgefundenen Verloosung von 16 Stück Stamm⸗Prioritätsaktien unserer Gesellschaft find folgende Nummern gezogen worden:;
51 111 306 423 435 860 967 1068 1195 1256 1725 1934 1985 2093 2236 2291.
Die Einlösung der Aktien erfolgt gemäß 8 ¼ unseres Statuts vom 31. Dezember a. c. un unferer Kuffe mit
ℳ 624 per Stück
scheine Nr. 24 bis 50. Stettin, den 1. Juni 1895. “ Pommerscher Industrie⸗Verein lauf Aecetien.
Maffia. Jahn.
[34334]
Die am 1. Oktober d. J. fälligen Zins⸗ scheine unserer Anleihe vom Jahre 1885 werden vom gedachten Tage ab bei den Herren Hentschel & Schulz, Zwickau, C. G. Händel, Crimmitschau, Ferdinand Heyne, Glauchau, bei der Privatbank zu Gotha, Filiale Leipzig in Leipzig, sowie bei unserer Gesellschaftskasse in Lugau eingelöst.
Gleichzeitig machen wir die Inhaber unserer Schuldverschreibungen darauf aufmerksam, daß die Anmeldefrist zur Konvertierung mit dem 1. Oktober 1895 abläuft.
Lugau, den 12. September 1895.
Lugauer Steinkohlenbau⸗-Verein. H. Scheibner. Max Paschmann.
[34319] Saal⸗Eisenbahn⸗Gesellschaft.
Nachdem der in den außerordentlichen General⸗ versammlungen vom 26. April d. Js. von den Herren Aktionären genehmigte, nach § 10 als Nachtrag zum Gesellschaftsstatute anzusehende Vertrag, betreffend den Uebergang des Saal⸗Eisenbahn⸗Unternehmens an den Preußischen Staat, perfekt geworden ist, bringen wir dies hierdurch zur Kenntniß der Herren Aktionäre unter besonderem Hinweis darauf, daß nach § 4 Abs. 2 des Vertrags von dessen Perfektion an jede Aktie Eine Stimme gewährt, wogegen die Vorschriften im § 23 des Gesellschaftsstatuts außer Kraft treten. Die Eintragung des vorgenannten Nachtrags in das Handelsregister hat am 23. v. Mts. stattgefunden.
Jena, den 11. September 1895.
Die Direktion.
[34043] 38 lété Lorraine de Vidanges
& Engrais à Metz. — Bekanntmachung. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. Oktober 1894 ist die freiwillige Auflösung der Gesellschaft beschlossen worden und tritt dieselbe in Liquidation.
Die Gläubiger der Gesellschaft werden hierdurch aufgefordert, sich zu melden.
Die Liquidatoren.
[34440) Berichtigung.
Diejenigen Herren Aktionäre bezw. Vorzugs⸗ Aktionäre, die an der Generalversammlung am 26. September 1895 theilnehmen wollen, haben ihre Aktien bezw. Vorzugsaktien spätestens am 25. dieses Monats
bis 9 Uhr (nicht bis 10 Uhr)
bei unserer Gesellschaftskasse zu Berlin bei Herrn Max Sabersky zu hinterlegen. Dampfstraßenbahn zwischen Groß⸗Lichter- felde (Anh. Bahnh.) Seehof-Teltom⸗
Stahnsdorf (Kl. Machnow) [34075]
Aktienbranerei Rinteln.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu einer außerordentlichen Generalversammlung, welche am Freitag, den 27. September 1895, Nachmittags 4 Uhr, im Saale des Herrn Carl Mexyer in Rinteln stattfindet, ergebenst eingeladen. Diejenigen Herren, welche an derselben theilzunehmen beabsichtigen, werden lt. § 27 unseres Statuts ersucht, ihre Aktien bezw. Depotscheine bis zum 26. Sep⸗ tember 1895, Abends 6 Uhr, bei den Herren Aug. Bowe sen., Carl Poppelbaum bezw. bei unserm Gesellschaftskomtor, sämmtlich in Rinteln, einzureichen.
Tagesordnung:
1) Antrag auf Erhöhung des Aktienkapitals.
2) Antrag betr. Aufnahme einer Prioritäts⸗ Anleihe bezw. Ausgabe von Partial⸗Obli⸗ gationen.
3) Antrag auf Abänderung des § 15 unseres Statuts.
4) Erledigung etwa noch gestellter Anträge.
Um recht zahlreiches Erscheinen wird ersucht.
Rinteln, den 10. September 1895.
Der Vorstand. A. Bischof. Leop. Reichelt.
[34306]) Vereinigte Radeberger Glashütten, vorm. W. Rönsch & Gebr. Hirsch.
Die ordentliche Generalversammlung vom 8. Juni d. J. hat einstimmig beschlossen, diejenigen Aktien, auf welche eine Nachzahlung von 100 ℳ pro Stück erfolgt in Vorzugs⸗Aktien zum Nominalbetrage von 300 ℳ umzuwandeln.
Dieselben genießen eine Vorzugsdividende von 6 % vom 1. Januar d. J. ab und bei einer etwaigen Liquidation bis zu ihrem Nominalwerth Bevorzugung vor den Stamm⸗Aktien. Die Umwandlung erfolgt durch Abstempelung.
Nachdem dieser Beschluß handelsgerichtlich einge⸗ getragen worden, fordern wir diejenigen Aktionäre, welche von diesem Rechte der Zuzahlung Gebrauch machen wollen, auf, ihre Aktien mit Dividenden⸗ hogfr bis zum 5. Oktober d. J. bei unferem Bank⸗ ause
Eduard Rocksch Nachfolger in Dresden einzureichen und 100 ℳ pro Aktie baar einzuzahlen. Radeberg, den 12. September 1895.
Der Aufsichtsrath. Der Vorstand.
Schley, gerichtlich vereideter Bücherrevisor
Victor Hahn. M. Schnurpfeil.
gegen deren vee. einschließlich der Dividenden⸗
8 Hamburg.
Die Einlösung der am 1. Oktober a. c. fälligen dar ne vne dtcta üüüni
[34335]
Hypotheken⸗Bank in
briefe erfolgt vom 16. September a. c. an außer an unserer Kasse hier, Große Bleichen Nr. 281, in Berlin bei der Berliner Handelsgesellschaft, k. 5 bei der Deutschen Bank, * „ bei dem Bankhause Jacob Landau 8 und den sonstigen bekannten Zahlstellen. 8 Den Kupons ist ein arithmetisch geordnetes Nummernverzeichniß beizufügen. Hamburg, im September 1895. 1.“ Die Direktion.
,54302]
Wir bringen hierdurch zur öffentlichen Kenntniß, daß die am 1. Oktober l. J. fällig werdenden Zinsscheine unserer
4½2 ˙% Obligationen außer an unserer Kasse (in den Stunden von 9 bis 12 Uhr Vorm. und von 3 bis 5 Uhr Nachm.) und bei Herren Grunelius & Co. in Frank⸗ d. noch an nachfolgenden Zahlstellen eingelöst werden:
bei Kösters Bank (A. G.)
Mannheim und Heidelberg,
bei Herrn B. M. Strupp in Gotha, Meiningen, Ruhla
Hildburghausen, und Salzungen. 8 Frankfurt a. M., den 15. September 1895. Elektrizitäts⸗Aetiengesellschaft vorm. W. Lahmeyer & Co.
[34402]
Nachdem in der außerordentlichen Generalversammlung vom 11. Mai 1895 die Erhöhung des Aktienkapitals von ℳ 1 261 000 auf ℳ 1 800 000 durch Ausgabe von ℳ 539 000 neuer Aktien beschlossen worden ist, und nachdem die Beschlüsse der erwähnten Generalversammlung in das Handelsregister ein⸗ getragen, hat der Aufsichtsrath der Gesellschaft den Beschluß gefaßt, von den erwähnten Nominal ℳ 539 000 Aktien zunächst nur der Betrag von ℳ 339 000 zu begeben. Dieser Betrag ist von einem Konsortium fest übernommen, sodaß sich das bisherige Kapital unserer Gesellschaft von ℳ 1 261 000 hierdurch auf rund ℳ 1 600 000 erhöht. 1
Wir stellen hierdurch den Aktionären unserer Gesellschaft den Betrag von ℳ 252 000 dieser
neuen Aktien zu seeen Bedingungen zur Verfügung: . — Je fünf der bisherigen auf Grkund der Generalbersammlungs⸗Beschlüsse vom 7. Juli 1894 abgestempelten Aktien à ℳ 1000 berechtigen zum Bezuge einer neuen Aktie zum Kurse von 108 % zuzüglich 4 % Stückzinsen vom 1. Januar 1895 bis zum Tage des Bezuges. 8
Das Bezugsrecht ist in der Zeit vom 14. bis 25. September einschließlich auszuüben
und zwar in Berlin 8 bei der Direktion der Diskonto⸗Gesellschaft
(Wechselstube, Unter den Linden 35), bei dem Bankhaufe Friedländer, Freymark & Co.,
Kanonier⸗Straße 17/20. Bei der Einreichung der alten Aktien ist denselben ein doppeltes arithmetisch geordnetes Nummern Verzeichniß beizufügen, und erfolgt die sofortige Zurückgabe der alten, mit einem diesbezüglichen Vermerk versehenen Stücke, sowie die Aushändigung der darauf entfallenen neuen Aktien gegen Zahlung des oben erwähnten Preises. y h . ne Die neuen Aktien sind vollständig gleichwerthig mit den auf Grund der Generalversammlungs⸗ Beschlüsse vom 7. Juli 1894 abgestempelten Aktien; es nimmt somitz das gesammte Aktienkapital von ℳ 1 600 000 vom 1. Januar 1895 an der Dividende theil. lin, September 1895.
Berliner Kunstdruck⸗ u. Verlags⸗Anstalt 1 vorm. A. & C. Kaufmann.
[34224] Aetien⸗Gesellschaft Zeche Dannenbaum in Bochum.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der diesjährigen ordentlichen General⸗ versammlung auf Montag, den 7. Oktober d. J., Vormittags 10 UÜhr, im Hotel Neubauer in Bochum, unter Bezugnahme auf nachstehende Tagesordnung eingeladen.
Zur Theilnahme an dieser Generalversammlung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche entweder ihre Aktien oder Depot⸗Scheine der Reichsbank über die Aktien bis zum 4. Oktober d. J.
einschließlich 8 8 1) bei der Kasse der Gesellschaft in Bochum, 2) bei der Dresdener Bank in Berlin, 16 3) bei dem Bankhause L. S. Rothschild in Berlin gegen Empfangsbescheinigung hinterlegen. b Der Geschäftsbericht, die Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung können bei den Hinter⸗ legungsstellen in Empfang genommen werden. . Tagesordnung: 1 1) Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung für das abgelaufene Geschäftsjahr. 8 b 2,) Genehmigung der Bilanz, Feststellung der Dipidende, Beschlußfassung über Ertheilung “ der Entlastung an den Vorstand und den Aufsichtsrath. 3.,) Wahl eines oder mebrerer Revisoren für das Geschäftsjahr 1895/96. Berlin, den 1. September 1895 Der Aufsichtsrath. Hermann Schwabe, Geh. Regierungs⸗Rath a. D., Vorsitzender.
Solinger gemeinnütziger Bauverein. Bilanz am 30. April 1895.
[34338]
Activa Passiva.
ℳ —₰ 37 854 08 38 19768 15 028 89 8 000 —
6 191 91 105 272/56
Aktien⸗Kapital, 70 % Einzahlung.. Anzahlungen und Amortisation .. . 3 % Dividende
Immobilien⸗Konto
do. 4 332 56
105 272 56 Solingen, 3. August 1895.
Aetien Zuckerfabrik Greußen.
Bilanz vom 31. Mai 1895.
ℳ A 226 977 15 45 981 40 258 769 95 60 381 35 17 816— 4 611 70
1 393 60 359 337 65 217 085/95
T52 3577M 0 Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto.
[34340] Activa.
Per Aktien⸗Kapital⸗Konto Reservefonds⸗Konto Extra⸗Reservefonds⸗Konto Rüben⸗Konto Kreditores Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto..
An Bau⸗Konto
Reubau⸗Konto Maschinen⸗ und Utensilien⸗Konto Grundstück⸗Konto Effekten⸗Konto
Kassa⸗Konto
Interessen⸗Konto
Vorräthe laut Inventur.... Debitores
359 917 25 559 4
ESe,—
1 192 354 Credit.
Debet.
ℳ ₰ 507 871 95 Per Zucker und Melasse 230 409 85] „ Lagerbestand
23 516,15 „ Effekten.
787 357 30
ℳ 35 An Rüben und Rübensamen .... 784 774/7 Betriebskosten
Abschreibungen 480— S
8
787 357 30
Greußen, den 31. Mai 1895. . 8 “ Der Vorstand der Actien⸗Zuckerfabrik Greußen. M. Borrmann. Dr. Lischke.
I1
1475
2 102 bb
184455] Oberschlesische Kokswerke und chemische Fabriken Aetien⸗Gesellschaft.
Bei der heute stattgehabten fünften Verloosung unserer 5 % Theil⸗Schuldverschreibungen vom Jahre 1890 wurden folgende Nummern gezogen: Nr. 197 8 248 326 406 693 702 732 749 793 860 1013 1073 1155 1258 40 1356. Die Rückzahlung dieser Theil⸗Schuldverschreibungen mit dem Amortisationszuschlag von 8 % gemäß den §§ 5, 6 u. 7 der Anleihebedingungen erfolgt am 2. Januar 1896 gegen deren Auslieferung in Berlin bei der Kasse der Gesellschaft, bei der Berliner Handels⸗Gesellschaft. Berlin, 13. September 1895. Oberschlesische Kokswerke u. chemische Fabriken Actien⸗Gesellschaft.
8 Anhalt⸗Dessauische Landesbank. Bei der am 18. d. Mts. stattgehabten zwölften notariellen Ausloosung vierprozentiger Pfandbriefe unserer Gesellschaft sind folgende Stücke: Serie I Litt. A. Nr. 2 5 6 11 20 23 26 29 30 32 50 55 60 78 86 97 102 117 121 122 135 136 138 141 142 145 157 174 176 182 187 194 206 217 224 229 242 244 255 269 271 274 281 289 293 294 299 301 306 312 315 318 329 338 355 356 368, Serie I Litt. B. Nr. 3 16 22 36 37 39 44 48 49 56 63 67 81 84 85 94 103 107 108 111 118 127 142 152
156 158 178 202 205 211 255 260 271 296 298 302 312 323 324 328 331 333 341 350 354 368
376 384 385 391 400 410 416 456 457 462 474 478 481 486 488 492 494 513 529 532 542 546 563 570 571 572 574 581 595 638 639 668 673 699 710 725 734 758 759 772 778 797 812 826 834 837 840 842 844 845 864 874 881 882 883 888 893 917 922 944 971 988 990 995 997 1000 1003 1025 1030 1032 1037 1046 1056 1059 1083 1087 1089 1094 1102 1116 1144 1158 1159 1164 1189 1191 1201 1202 1222 1231 1246 1250 1275 1280 1284 1298 1304 1305 1319 1325 1339 1349 1350 1356 1365 1371 1373 1374 1375 1391 1409 1411 1438 1441 1445 1446 1459 1465 1469 1470 1477 1495 1503 1505 1508 1509 1529 1530 1554 1558 1560 1578 1595 1599 1603 1613 1619 1627 1633 1635 1649 1664 1674 1683 1684 1699 1713 1727 1735 1744 1773 1774 1785 1786 1805 1811 1816 1829 1830 1840 1844 1850 1865 1882 1886 1891 1909 1917 1919 1922 1944 1947 1949 1952 1957 1964 1972 1973 1980 1985 1989 1995 2003 2013 2020 2028 2032 2038 2049 2050 2059 2067 2068 2073 2082 2102 2106 2112 2119 2161 2163 2165 2179 2180 2188 2190 2191 2198 2204 2205 2211 2220 2222 2227 2234 2236 2241 2252 2275 2276 2287 2306 2314 2318 2323 2337 2388 2429 2444 2464 2469 2470 2479 2492 2515 2530 2532 2533 2538 2539 2552 2563 2593 2596 2597 2608 2611 2620 2621 2631 2633 2653 2663 2664 2672 2676 2678 2681 2685 2702 2703 2730 2733 2747 2751 2757 2758 2762 2771 2772 2774 2777 2786 2788 2799 2801 2808 2810 2812 2818 2821 2827 2833 2839 2845 2846 2849 2855 2866 2876 2886 2888 2889 2899 2906 2924 2937 2940 2956 2966 2971 2974 2981 2986 2987 2999 3004 3017 3028 3029 3039 3045 3046 3050 3053 3058 3061 3062 3066 3071 3076 3085 3086 3099 3113 3117 3125 3126 3136 3151 3156 3157 3160 3163 3166 3167 3169 3175 3178 3190 3197 3204 3205 3207 3211 3217 3222 3224 3226 3230 3233 3241 3245 3252 3260 3270 3277 3298 3300 3307 3311 3315 3317 3319 3344 3352 3355 3357 3358 3361 3363 3369 3378 3379 3388 3389 3390 3391 3408 3412 3427 3431 3432 3440 3444 3445 3460 3461 3463 3465 3471 3474 3479 3482 3494 3497 3503 3508 3513 3518 3519 3520 3528 3530 3535 3537 3549 3552 3555 3559 3562 3571 3572 3602 3604 3609 3616 3618 3621 3623 3633 3642 3646 3649 3653 3656 3657 3663 3664 3666 3682 3683 3686 3692 3693 3699 3702 3709 3721 3748 3749 3763 3777 3783 3788 3799 3805 3817 3823 3824 3825 3836 3843 3859 3860 3864 3871 3875 3888 3889 3893 3895 3897 3902 3917 3923 3928 3937 3952 3957 3968 3969 3971 3973 3977 3997 4009 4011 4019 4021 4032 4034 4044 4049 4054 4061 4067 4097 4100 4113 4123 4124 4129 4141 4158 4163 4170 4174 4179 4190 4196 4200 4202 4216 4238 4240 4251 4259 4268 4271 4279 4285 4289 4294 4302 4305 4311 4315 4316 4329 4334 4341 4351 4358 4366 4367 4368 4370 4377 4380 4393 4396 4402 4408 4413 4415 4417 4425 4435 4452 4457 4468 4471 4475 4481 4483 4486 4498 4504 4507 4509 4518 4520 4528 4542 4544 4546 4561 4562 4566 4586 4591 4603 4609 4615 4639 4643 4646 4665 4666 4673 4684 4688 4691 4695 4696 4697 4710 4712 4714 4726 4735 4741 4743 4747 4751 4767 4784, Serie I Litt. C.
Nr. 7 17 22 30 46 58 60 62 77 90 92 94 117 119 129 136 139 143 151 175 182 183 195 203 207 212 218 220 232 236 239 243 250 260 268 303 310 319 320 337 339 343 386 414 415 417 452 457 459 460 471 477 484 486 487 513 520 525 542 552 554 563 575 581 584 601 602 623 627 651 660 662 695 700 712 722 727 731 733 734 739 743 755 767 771 793 802 811 817 823 835 840 849 867 869 879 883 903 906 914 915 920 926 932 937 941 952 953 956 964 973 974
985 996 1014 1030 1057 1062 1065 1074 1081 1088 1089 1096 1098 1114 1122 1123 1133 1134 1147 1155 1162 1177 1183 1200 1209 1213 1227 1232 1235 1236 1265 1281 1296 1304 1314 1331
1346 1354 1364 1367 1378 1382 1384 1386 1388 1394 1418 1442 1448 1457 1461 1468 1472 1497 1515 1518 1519 1531 1542 1556 1583 1607 1613 1625 1642 1645 1662 1663 1664 1667 1683 1699 1705 1716 1718 1722 1734 1740 1763 1770 1774 1786 1788 1791 1795 1796 1802 1808 1813 1834 1849 1850 1860 1865 1892 1917 1925 1933 1942 1958 1979 1980 1983 1984 1986 1995 1998 2010 2012 2023 2039 2067 2068 2074 2094 2100 2105 2106 2108 2110 2114 2130 2142 2154 2162 2165 2181 2184 2206 2211 2227 2233 2238 2239 2245 2254 2277 2289 2290 2293 2294 2296 2301 2306 2333 2334 2337 2338 2350 2359 2367 2368 2376 2395 2402 2408 2417 2429 2441 2445 2458 2462 2471 2473 2521 2525 2562 2579 2587 2588 2590 2617 2619 2630 2649 2652 2656 2668 2676 2684 2692 2698 2705 2706 2707 2712 2713 2742 2758 2760 2761 2767 2768 2774 2777 2782 2784 2797 2798 2800 2802 2808 2809 2817 2826 2831 2837 2838 2872 2882 2884 2887 2896 2900 2910 2911 2913 2918 2953 2973 2979 2983 2987 2990 2997 2999 3000 3005 3013 3017 3021 3023 3026 3033 3036 3037 3065 3069 3076 3109 3130 3143 3157 3173 3177 3184 3185 3194 3205 3206 3207 3219 3244 3251 3261 3267 3277 3284 3285 3294 3305 3326 3331 3332 3339 3340 3354 3366 3367 3376 3380 3384 3387 3391 3395 3396 3403 3404 3409 3414 3415 3416 3418 3435 3436 3437 3438 3439 3440 3443 3444 3449 3467 3471 3474 3475 3480 3483 3484 3485 3486 3489 3495 3499 3505 3508 3511 3521 3528 3530 3546 3559 3572 3587 3594 3604 3605 3609 3612 3621 3635 3636 3641 3653 3656 3662 3665 3667 3673 3686 3693 3711 3719 3720 3732 3737 3740 3741 3742 3745 3747 3753 3762 3770 3773 3783 3784 3787 3790 3793 3816 3820 3826 3832 3838 3839 3841 3860 3863 3874 3881 3882 3883 3892 3919 3942 3964 3973 3974 3975 3997 4012 4018 4025 4028 4029 4041 4045 4065 4071 4088 4097 4100 4101 4107 4110 4119 4120 4127 4143 4144 4152 4160 4165 4167 4175 4177 4179 4180 4197 4209 4210 4221 4238 4249 4252 4257 4259 4273 4280 4281 4283 4300 4325 4350 4355 4363 4372 4374 4377 4383 4386 4397 4403 4406 4407 4409 4417 4422 4427 4428 4436 4444 4448 4457 4467 4481 4490 4502 4512 4514 4515 4524 4527 4528 4532 4533 4541 4543 4545 4551 4553 4555 4563 4565 4576 4604 4613 4614 4624 4627 4654 4657 4662 4678 4681 4690 4698 4702 4707 4711 4715 4720 4727 4732 4735 4743 4750 4757 4768 4769 4770 4771 4776 4793 4794 4801 4803 4806 4809 4811 4814 4818 4819 4832 4835 4836 4852 4858 4861 4885 4891 4911 4938 4943 4944 4945 4949 4990 5001 5009 5013 5020 5026 5031, Serie I Litt. D.
Nr. 3 7 29 32 47 54 63 69 82 109 110 113 117 123 126 135 138 143 146 157 162 167 180 188 189 192 194 199 206 208 211 260 281 283 290 298 326 327 397 403 414 422 470 492 496 498 501 502 542 547 550 559 562 565 590 591 592 594 603 605 607 614 619 620 621 624 636 666 677 678 680 686 706 711 714 716 718 723 728 738 742 760 769 776 780 786 799 827 839 870 871 895 906 926 927 931 942 949 960 967 981 987 1006 1007 1010 1016 1020 1024 1027 1031 1032 1037 1067 1069 1073 1078 1109 1114 1118 1130 1134 1140 1172 1190 1226 1234 1236 1237 1240 1242 1259 1272 1282 1289 1321 1346 1351 1353 1380 1384 1392 1395 1402 1404 1406 1407 1409 1412 1453 1456 1464 1468 1475 1477 1481 1496 1507 1513 1520 1537 1556 1567 1589 1608 1612 1615 1632 1638 1641 1644 1664 1666 1675 1689 1705 1714 1716 1732 1736 1799 1801 1802 1809 1814 1822 1826 1841 1855 1867 1876 1880 1890 1892 1899 1919 1920 1922 1941 1945 1954 1957 1967 1978 1981 1987 1998 2006 2012 2014 2018 2020 2021 2035 2038 2052 2064 2065 2071 2074 2081 2083 2093 2107 2108 2119 2122 2126 2132 2135 2138 2154 2163 2174 2177 2180 2194 2205 2216 2218 2220 2223 2248 2250 2255 2262 2265 2270 2273 2275 2281 2287 2289 2304 2306 2318 2325 2326 2328 2338 2339 2349 2360 2362 2369 2376 2377 2380 2382 2383 2385 2389 2393 2394 2446 2452 2454 2460 2461 2466 2471 2494 2497 2501 2502 2533 2534 2547 2550 2558 2559 2565 2576 2586 2589 2595 2605 2606 2622 2626 2634 2644 2650 2653 2663 2670 2672 2695 2707 2733 2742 2748 2769 2779 2784 2808 2815 2820 2833 2838 2841 2843 2851 2854 2868 2872 2892 2911 2914 2916 2926 2927 2935 2939 2958 2977 2996 3004 3019 3022 3023 3026 3030 3045 3048 3060 3073 3080 3098 3099 3103 3118 3120 3129 3145 3149 3156 3162 3169 3174 3178 3179 3188 3196 3198 3199 3201 3208 3209 3215 3219 3229 3230 3234 3235 3255 3256 3265 3271 3279 3286 3289 3292 3293 3314 3329 3333 3343 3344 3357 3358 3360 3362 3365 3401 3406 3410 3422 3433 3446 3451 3459 3465 3468 3476 3484 3493 3494 3496 3497 3504 3515 3527 3529 3535 3538
3539 3571 3583 gezogen worden, und werden dieselben hiermit zur Rückzahlung am 2. Januar 1896
Der Nominalbetrag dieser Pfandbriefe kann gegen Einlieferung derselben mit Kupons per 1. Juli 1896 und flgd. vom 2. Januar 1896 ab, mit welchem Tage die Verzinsung aufhört, an unserer Kasse hierselbst, sowie bei den Herren 1 3 Rauff & Knorr in Berlin, 8 . Dingel & Co. in Magdeburge,, Levi Calm & Söhne Bankgeschäft in Beruburg⸗ Ludicke & Müller in Cöthen, H. C. Plaut in Leipzig senommen werden. u., 20. Juni 1895. Anhalt⸗Dessauische Landeshank. Ossent. Poersch.
1344 1477 1679
gekündigt.
in Empfan