schaft zu bewilligen und zu beantragen ist. Als Entgeld für die eingebrachten Gegenstände erhält Adolph Heckmann 996 als voll ein⸗ ezahlt geltende Aktien, welche als Vergütung ür die oben mit 900 000 ℳ bewertheten Gegen⸗ stände, ferner für die zum Preise von 15 000 ℳ fertig zu stellenden Neubauten und in Höhe von 81 000 ℳ für die übrigen Gegenstände — Da die eingebrachten bezw. übernommenen Gegenstände mit 1 106 392,41 ℳ bewerthet sind, so hat Adolph Heckmann nach Abzug von 100 000 ℳ für die Hy⸗ pothek und 996 000 ℳ Aktienbetrag noch 10 392 ℳ 41 ₰ in baar zu erhalten, und kommen hierzu noch die 15 000 ℳ für die Neuanschaffungen an Gebäuden. Die weiteren 4000 ℳ Aktien sind von den übrigen Gründern übernommen und baar eingezahlt worden.
Der Vorstand besteht aus 2 (zwei) vom Aufsichts⸗ rath ernannten Mitgliedern (Direktoren), und ist der letztere auch ermächtigt, stellvertretende Direktoren zu ernennen. Der Vorstand kann mit Zustimmung des Aufsichtsraths einem oder mehreren Beamten der Gesellschaft zu gerichtlichem oder notariellem Pro⸗ tokoll Prokura zur Mitzeichnung der Firma ertheilen.
Alle Erklärungen, welche die Gesellschaft verpflichten und für dieselbe verbindlich sein sollen, müssen ent⸗ weder von zwei Vorstandsmitgliedern bezw. stellver⸗ tretenden Vorstandsmitgliedern oder von einem Vor⸗ standsmitgliede bezw. stellvertretenden Vorstandsmit⸗
liede und einem Prokuristen der Gesellschaft gemein⸗ chaftlich abgegeben werden; die Zeichnung der Firma geschieht in der Weise, daß der bezw. die Zeichnenden zur Firma der Gesellschaft ihre Unterschrift hinzu⸗ fügen und zwar die Prokuristen mit einem dieses Verhältniß andeutenden Zusatze.
Die von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den „Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger“, und gilt jede Bekanntmachung als gehörig publiziert, wenn sie ein Mal durch den „Reichs⸗Anzeiger“ ver⸗ öffentlicht ist. Die Zusammenberufung der General⸗ versammlung der Aktionäre geschieht durch einmalige öffentliche Bekanntmachung in jenem Anzeiger.
Die Gründer der Gesellschaft sind:
1) * Fabrikbesitzer Adolph Heckmann zu Anna⸗
urg,
2) der Kaufmann Bernhard Heckmann daselbst,
3) der Chemiker Willy Heckmann daselbst, 4) der Kaufmann Ernst Lindemann zu Berlin, 5) der Kaufmann Hermann Hueck daselbst.
Die Mitglieder des Vorstandes (Direktoren) sind:
1) der Kaufmann Joseph Havestadt zu Wilmers⸗ dorf bei Berlin, 2) der Chemiker Willy Heckmann zu Annaburg.
Die Mitglieder des Aufsichtsraths sind:
1) der Königliche Baurath Friedrich Scheck zu
Berlin, 1
der frühere Fabrikbesitzer Adolph Heckmann zu Annaburg,
der Banquier Richard Wiener zu Berlin, der Geheime Ober⸗Finanz⸗Rath a. D. Hugo Hartung daselbst, 1 der Konsul Louis Wessel zu Endenich bei Bonn,
der Kaufmann Hermann Hueck zu Berlin, der Kaufmann Ernst Lindemann zu Berlin.
Als Revisoren zur Prüfung des Gründungs⸗ herganges waren bestellt: 1
1) üe8 Bergwerks⸗Direktor E. Voigt 8 Bitter.
feld, 8
2) der Fabrikbesitzer A. Pilz daselbst.
Prettin, den 17. September 1895. Königliches Amtsgericht.
Reinbek. Bekanntmachung. [35338]
Bei der in unserem Gesellschaftsregister unter Nr. 9 eingetragenen Gesellschaft „Wittenburg & Henningsen in Sande“ ist Folgendes vermerkt worden:
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidatoren sind die bisherigen Gesellschafter. Eingetragen zufolge Verfügung vom 13. September 1895 am 17. Sep⸗ tember 1895.
Reinbek, den 17. September 1895.
Königliches Amtsgericht.
[35355] Rheydt. Bei Nr. 77 des Gesellschaftsregisters, woselbst die offene Handelsgesellschaft in Firma Heinr. Mühlen Ir. eingetragen steht, wurde ein⸗ getragen:
Der Kaufmann Wilhelm Schippers ist durch sein Ableben aus der Gesellschaft ausgeschieden.
Der Kaufmann Hugo Oskar Schaefer zu Rheydt ist am 16. September 1895 als Gesellschafter ein⸗ getreten und ist zur Vertretung der Gesellschaft b rechtigt. X“
Rheydt, den 17. September 1895.
Königliches Amtsgericht.
[35339] Rheydt. Unter Nr. 415 des Firmenregisters wurde die Firma Fritz Jacobs Ir. zu Rheydt und deren Inhaber Kaufmann Friedrich Wilhelm Jacobs daselbst eingetragen. Rheydt, den 17. September 1895. 8 Königliches Amtsgericht.
. 6 [35340] Rheydt. Unter Nr. 159 des Prokurenregisters wurde heute die dem Kaufmann Peter Weckop zu Rhevdt für die Firma Gebrüder Essing in Rhede bei Bocholt mit einer Zweigniederlassung in Rheydt ertheilte Prokura eingetragen. Rheydt, den 17. September 1895. Königliches Amtsgericht. ¶[35441] Rostock. Laut Verfügung vom 16. d. M. ist heute in das hiesige Handelsregister sub Nr. 1080 ein⸗ getragen worden in Kol. 3: H. Warkentien. Kol. 4: Rostock. Kol. 5: Buchhändler Rostock. 6 RNostock, 17. September 1895. Großherzogliches Amtsgericht.
Hermann Warkentien zu
Abthlg. III.
[35356]
Salzungen. Im Handelsregister Blatt 99 wurde
§ 28 der Statuten der
eingetragen, daß auch der § „Aktien⸗Gesellschaft Kloster⸗Actien⸗Bier⸗
versammlung vom 24. v. Mts., abgeändert wor⸗ den ist. 8 Salzung den 16. September 1895. 8 2 . Abtheilung II. “ 71412— Stargard i. Pomm. Bekanntmachung. In unserem Firmenregister ist unter Nr. 610 die Firma E. Mahlkuch Klützow’er Mühle, zu Klützow und als deren Inhaber der Mühlenbesitzer Emil Mahlkuch daselbst heute eingetragen worden. Stargard i. Pomm., den 16. September 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
[35358] Stettin. In unserm Firmenregister ist heute die unter Nr. 2536 vermerkte Firma „M. Cohn“ zu Stettin gelöscht worden. Stettin, den 16. September 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.
[35359] Trier. In das hiesige Handelsregister wurde heute bei Nr. 425 des Gesellschaftsregisters, betreffend die zu Brüssel mit einer Zweigniederlassung in Trier unter der Firma „Compagnie general pour l'eclairage et le chauffage par le gaz“ bestehende Aktiengesellschaft, eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlungen 1) vom 19. Dezember 1891 ist der Ingenieur Gustav de Savoye zu Paris an Stelle des ver⸗ storbenen bisherigen Vorstandsmitgliedes Leopold Wiener als solches gewählt worden,
2) vom 22. Dezember 1892 ist der Advokat Edmund Funck zu Bruxelles an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Joseph Descamps, Eigen⸗ thümer zu Bruxelles, als Vorstandsmitglied gewählt worden.
Trier, den 16. September 1895. 8
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV. 3 Unna. Handelsregister [35360]
des Königlichen Amtsgerichts zu Unna.
Die Bekanntmachung, betreffend Lindenbrauerei Unna, wird dahin berichtigt, daß die Firma der G sellschaft lediglich heißt: J““
„Lindenbrauerei Uunna 8 vorm. Rasche & Beckmann“, 8 nicht aber, wie irrthümlich publiziert, Actiengesell⸗ schaft Lindenbrauerei Unna vorm. Rasche & Beckmann. Unna, den 14. September 1895.
Königliches Amtsgericht
Zerbst. 3 [35361] Handelsrichterliche Bekanntmachung.
Fol. 516 Band III des hiesigen Handelsregisters, woselbst die Firma Rudolf Müller Hoflieferant in Zerbst eingetragen steht, ist heute vermerkt worden, daß der Kaufmann Rudolf Müller in Zerbst das Geschäft dem Kaufmann Adolf Grobler in Zerbst käuflich überlassen hat und daß letzterer das⸗ selbe unter der Firma:
Rudolf Müller Hoflieferaut Nachf. weiterführt.
ZE öö 1
oglich Anhaltisches Amtsgericht. Der Handelsrichter: Franke.
Genossenschafts⸗Register.
Allenstein. Bekanntmachung. [35362] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 11 — Schönbrücker Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein E. G. m. u. H. — zufolge Verfügung vom 27. August cr. an demselben Tage eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmit⸗ gliedes und Vereinsvorstehers, Besitzers Graw in Schönfelde, der Pfarrhufenpächter August Thiedig in Schönbrück — zugleich auch als Vereinsvorsteher — in den Vorstand gewählt ist. V B. 710. 22.. Alleustein, den 13. September 1895. Königliches Amtsgericht. 11“
Breslau. Bekanntmachung. 135363]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 41, betreffend die unter der Firma:
Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht
zu Herrmannsdorf beute eingetragen worden:
In der Generalversammlung vom 14. Juli 1895 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Karl Obst der Kantor Eduard Binner zu Herrmanns⸗ dorf zum Vorstandsmitgliede gewählt worden.
Breslau, den 16. September 1895. “
Königliches Amtsgericht.
Flatow. Bekanntmachung. [35364] In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 30. August 1895 errichtete Genossen⸗ schaft unter der Firma „Flatower Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Flatow eingetragen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen in dem „landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neu⸗ wied, sie müssen, wenn sie rechtsverbindliche Er⸗ klärungen enthalten, von wenigstens 3 Vorstands⸗ mitgliedern, sonst vom Vereinsvorsteher gezeichnet sein. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Carl Syring in Flatow, Ludwig Becker in Klukowo, Carl Toepfer in Abbau Flatow, Rudolf Dobberstein in Skietz, Carl Tempel in Flatow.
Vertreter und mindestens 2 Beisitzer. bestimmt das Statut.
Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Flatow, den 4. September 1895.
1
Brauerei Salzungen“, und zwar in der General⸗
Königliches Amtsgerichl.
[stunnden des Gerichts, von Vormittags 8 bis Nach⸗
des Vereinsvorstehers gewählt.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden, und zwar durch den Vorsteher oder dessen Ausnahmefälle
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den
Fürth, Odenwald. 135443] Oeffentliche Bekanntmachung.
Unter Bezugnahme auf unsere Bekanntmachung vom 14. Juni 1895 wird berichtigend zur öffent⸗ lichen Kenntniß gebracht, daß durch Beschluß der Generalversammlung der Spar⸗ und Darlehens⸗ kasse zu Erlenbach e. G. m. u. H. vom 12. Mai 1895 der § 3 des Genossenschaftsstatuts dahin ab⸗ geändert wurde, daß nicht nur alle Personen aus Erlenbach, Lautenweschnitz und Linnenbach, sondern alle Personen aus Erlenbach (nicht Linnenbach) und Umgegend die Mitgliedschaft erwerben können. 1 Fürth i. Od., 5. September 1895.
Großh. Amtsgericht.
(Unterschrifl.)
[35365] Gross-Wartenberg. In unser Genossen⸗ schaftsregister ist bei der unter Nr. 8 aufgeführten „Spar und Darlehnskasse — eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht — zu Rudelsdorf“ heute Spalte 4 Folgendes eingetragen worden: Nach dem Ausscheiden des seitherigen Rendanten Lehrer Reinhold Beyer ist in der Generalversamm⸗ lung vom 20. Juli 1895 der Gemeindevorsteher Wilhelm Kendzia zu Rudelsdorf zum Rendanten und der Gastwirth Hermann Thau zu Rudelsdorf zum Stellvertreter des Direktors gewählt worden. Groß⸗Wartenberg, den 16. September 1895. Königliches Amtsgericht.
[35366] Hultschin. Es wird zur allgemeinen Kenatniß gebracht, daß sich hierselbst mit dem Sitze in Hultschin auf Grund des Statuts vom 11. Juli 1895 eine Genossenschaft gebildet hat unter der Firma: b „Hultschin’er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“ 8
Der Verein bezweckt die Hebung der wirthschaft⸗ lichen Verhältnisse der Vereinsmitglieder durch Hin⸗ gabe von Darlehnen zu mäßigem Zinssatze an seine Mitglieder und durch Entgegennahme von Spar⸗ einlagen von Mitgliedern und Nichtmitgliedern zum Zwecke der Ansammlung eines Kapitals unter dem Namen: „Stiftungsfond zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder.“
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen durch den Vorstand im landwirthschaftlichen Genossen⸗ ö zu Neuwied und im Ratiborer Kreis⸗
atte.
Den Vorstand bilden zur Zeit folgende Personen:
1) Bürgermeister Stanislaus Woytych zu
Hultschin, als Vorsitzender,
Kaufmann Ignatz Odersky zu Hultschin,
als dessen Stellvertreter,
Kaufmann Reinhold Nathan 1
Hutmacher Rudolph Gladisch zu Hultschin,
Grundbesitzer Joseph Mitschein
als Beisitzer. 1
Die Liste der Genossen liegt während der Dienst⸗
mittags 1 Uhr und von 3 bis 6 Uhr Nachmittags, zur Einsicht aus. Der Vorstand zeichnet die Firma: Hultschin'er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht durch Beifügung der Unterschrift des Vorsitzenden oder dessen Stellvertreters und mindestens zweier Beisitzer, und nur bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehnen sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die ein⸗ gezahlten Geschäftsantheile genügen die Unterschriften des Vorsitzenden oder dessen Stellvertreters und mindestens eines Beisitzers, als welcher auch der Stellvertreter gilt. Hultschin, den 17. September 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
[35367] Königswinter. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in das Genossenschaftsregister bei Nr. 4, woselbst die Genossenschaft:
„Dollendorfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗
beschränkter Haftpflicht“ 8
mit dem Sitze in Oberdollendorf vermerkt steht, folgende Eintragung erfolgt: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. August 1895 sind in Stelle des Baron Clemens Freiherr von Loë, welcher sein Amt als Vorstandsmitglied und Vereinsvorsteher niedergelegt hat, Gottfried Thiebes, Kaufmann zu Oberdollendorf, als Vereinsvorsteher, Franz Schaefer zu Niederdollendorf als Vorstandsmitglied und das Vorstandsmitglied Jacob Leurs zum Stellvertreter
Königswinter, den 14. September 1895. Königliches Amtsgericht. I.
[35460] Neustadt 0.-S. In unser Genossenschaftsregister ist bei Consumverein zu Neustadt O/S., E. G. m. b. H., heute eingetragen worden:
as Geschäftsjahr währt vom 1. Oktober bis 30. September.
Neustadt O.⸗S., den 17. September 1895.
Ratibor. Bekanntmachung. [35368]
Nach dem Statut vom 21. Juli 1895 ist eine Genossenschaft unter der Firma „Sezepankowitz'er Spar⸗und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, errichtet worden. Der Sitz der Genossenschaft ist Scze⸗ pankowitz und Gegenstand ihres Unternehmens: Verbesserung der Verhältnisse ihrer Mitglieder, ins⸗ besondere Beschaffung der zu Darlehen an diese erforderlichen Geldmittel, Anlage und Verzinsung ihrer müßig liegenden Gelder und Aufbringung eines Stiftungsfonds zur Förderung ihrer Wirthschafts⸗ verhältnisse. Die von der Genossenschaft ausgehenden
Wongrowitz.
5) Franz Watzlawik, sämmtlich zu Scze-
pan veoi. 1 Die Eintragung der Genossenschaft ist heute er⸗ folgt. Die Einsicht der Lifte der Genossen ist wäh⸗ rend der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Ratibor, den 16. September 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IX.
Volkmarsen. Bekanntmachung.
Rhödaer Darlehnskassenverein, eingetragene
Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht 8
zu Breuna: 1 Aus dem Vorstande ist der Pfarrer A. Ebrecht zu Breuna ausgeschieden, und ist dafür der Kastenmeister
Wilhelm Appell zu Breuna als Vorstandsmitglied
neugewählt. Der bisherige stellvertretende Vorsteher August Raabe ist zum Vereinsvorsteher und der bis⸗ herige Vereinsvorsteher Carl Raabe zum stellver⸗ tretenden Vereinsvorsteher gewählt. Solches ist im Genossenschaftsregister hier eingetragen. Volkmarsen, 28. August 1895. Königliches Amtsgericht.
[35372] Wächtersbach. In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 3, Hellsteiner Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Hellstein, folgender Ein⸗ trag bewirkt worden: Zu Mitgliedern des Vorstandes sind gewählt: 1) Heinrich Hessemer von Neuenschmidten an Stelle des Heinrich Hofmann von da, 2) Konrad Mohr von Schlierbach an Stelle Wilhelm Seipel's von da, 3) Adam Raab von Schlierbach an Stelle Hein⸗ rich Eurich's von da. Eingetragen zufolge Verfügung vom 12. September 1895 am 16. September 1895. Wächtersbach, den 16. September 1895. Königliches Amtsgericht.
8 8
[35370] Wittlich. In unser Genoseenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 25. August 1895 unter der Firma: „Reiler Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ gegründete Genossen⸗ schaft mit dem Sitze zu Reil a. d. Mosel einge⸗ tragen worden.
egenstand des Unternehmens ist: 1) die Verhält⸗
nisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen,
namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Ga⸗ rantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, 2) ein Kapital unter dem Namen
anzusammeln.
Mitgliedern des Vereinsbezirks erhalten bleiben.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen ergehen unter der Firma der Genossen⸗
schaft, sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von dem Vereinsvorsteher ode Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern, in
anderen Fällen aber nur vom Vereinsvorsteher zu in dem landwirthschaftlichen Ge⸗
unterzeichnen und nossenschaftsblatte zu Neuwied zu veröffentlichen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzer erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die einge⸗ zahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter
und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift
Verein rechtsverbindlich zu machen.
beifügen. Die Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Johann Jakob Barzen, Vereinsvorsteher, 2) Thomas Nalbach, Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers, 3) Nikolaus Barzen, 4) Stephan Barzen junior, 5) Joseph Schuh, 8 ad 1 bis 5 zu Reil. “ Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Wittlich, den 16. September 1895. 1 Kehnigliches Amtsgericht. II.
[35371]
Jaroschau II errichtete Genossenschaft „Jaro⸗ schau'er Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist, Einrichtungen zur Besserung der Verhältnisse der Vereinsmitglieder zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel unter gemeinschaftlicher Garantie
verzinsen, einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzu⸗ sammeln. Genossenschaft erfolgen bei rechtsverbindlichen Er⸗ klärungen unter deren Firma mit Unterzeichnung dreier Vorstandsmitglieder, worunter der Vorsteher oder dessen Stellvertreter sein muß, bei anderem Inhalt durch Unterzeichnung des Vereinsvorstehers im landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied. Die Vorstandsmitglieder sind: Krügel⸗Michelsdorf, Wilhelm Bartsch⸗Jaroschau II, Reinhold Klemmstein⸗Michelsdorf, Adolf Jaroschau II, Wilhelm Krautwurst⸗Michelsdorf.
Bekanntmachungen erfolgen im „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied“ und sind durch den Vereinsvorsteher, sofern sie aber rechtsverbind⸗ liche Erklärungen enthalten, wie die Firma zu zeichnen. Dies geschieht mit rechtlicher
Wirkung
unter
Adolf
vertreters und mindestens zweier Beisitzer
Hinzufügung der Firma. Vorstandsmitglieder sind: 1) Bauer
Newrzella, 2) Bauer Franz Harasim,
Josef Newrzella,
1 3) Bauer 4) Gärtner Ignatz Krautwurst,
Dieselben zeichnen für die Genossenschaft unter deren
Firma rechtsverbindlich, wie oben angegeben. Es enügen jedoch 2 Unterschriften, unter denen die des orstehers oder dessen Stellvertreters sein muß, bei
Darlehnszurückzahlungen, bei Quittungen über Ein⸗
durch die Unterschrift des Vorstehers oder des Stell⸗ lagen unter 500 ℳ, bei solchen über eingezahlte 2
Geschäftsantheile. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Königliches Amtsgericht zu Wongrowitz.
. auntme . [35369) Zu Nr. 2 des Genossenschaftsregisters Breuna-
„Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieders; Dieser Stiftungsfends soll stets, also auch nach etwaiger Auflösung der Genossenschaft, den
oder dessen Frankfurt,
v 1b In unser Genossenschaftsregister ist am 14. September 1895 unter Nr. 8 die durch Statut vom 9. September 1895 mit dem Sitze in
zu be⸗ schaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu
Die öffentlichen Bekanntmachungen der
Wilhelm Kaul-
Zeichen⸗Register
KReichsgesetz vom 30. November 1874.
(Die ausländischen Zeichen werden unter
LSLeipzig veröffentlicht.)
1“ 3 [35423] Erxleben. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 1 des Zeichenregisters zu der ne Harbker Kohlenwerke in Harbke laut Bekanntmachung in Nr. 283 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers pro 1887 für aus Braunkohlen herzustellende Briquets einge⸗ tragene Zeichen. 8
rxleben, den 16. September 1895. Königliches Amtsgericht.
[34839 Frankfurt, Main. Als Marken sind 841850] die unter Nr. 3 und 13 zu der Firma Flink 4& Grünsfelder dahier laut Bekanntmachung in Nr. 133 und 203 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1875 für Zigarrenfabrikate eingetragenen Zeichen.
Fraukfurt a. M., den 13. September 1895. Königliches Amtsgericht. IV.
34840 Frankfurt, Main. Als Marke ist gelösat 8 unter Nr. 102 zu der Firma Karl Abermann dahier laut Bekanntmachung in Nr. 72 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1882 für Mineral⸗ Oele und Fette eingetragene Zeichen. Frankfurt a. M., den 13. September 1895. Königliches Amtsgericht. IV.
[34838] Frankfurt, Main. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 120 zu der Firma Elnain & Co dahier laut Bekanntmachung in Nr. 282 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1883 für Mosimanns Eisen⸗ bitter eingetragene Zeichen.
Frankfurt a. M., den 13. September 1895. Königliches Amtsgericht. IV.
34837 Frankfurt, Main. Als Marke ist latsnc das unter Nr. 125 zu der Firma Richard Volkmar dahier laut Bekanntmachung in Nr. 149 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1884 für Wein, Spirituosen, Taback und sonstige Kolonialwaaren eingetragene Zeichen.
Frankfurt a. M., den 13. September 1895. Koönigliches Amtsgericht. IV.
[34836] Frankfurt, Main. Als Marken sind gelöscht die unter Nr. 127 und 128 zu der Firma Georg Krebs dahier laut Bekanntmachung in Nr. 233 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1884 für Egyptische Zigaretten und Rauchtabacke eingetragenen Zeichen.
Frankfurt a. M., den 13. September 1895. Königliches Amtsgericht. IV.
LWöT68 1 Main. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 130 zu der Firma Heinrich Kleyer dahier laut Bekanntmachung in Nr. 257 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1884 für Velocipede, “ von solchen, sowie Zubehör eingetragene eichen. Frankfurt a. M., den 13. September 1895. Königliches Amtsgericht. IV.
34833 Frankfurt, Main. Als Marke ist gellaht 8 unter Nr. 132 zu der Firma Gebr. Mosbacher dahier laut Bekanntmachung in Nr. 299 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1884 für Eisen und Stahl eingetragene Zeichen.
Frankfurt a. M., den 13. September 1895. Königliches Amtsgericht. W. 8
16134834] Frankfurt, Main. Als Marken sind gelöscht die unter Nr. 136 u. 139 zu der Firma Sozon⸗ Oel-Company Trummler & Burkhard dahier laut Bekanntmachung in Nr. 50 u. 96 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1885 für Oel zur Konser⸗ vierung von Leder, genannt „Sozon Oel“ eingetragenen Zeichen. Frankfurt a. M., den 13. September 1895. Königliches Amtsgericht. IV.
1 1 [34432] Leipzig. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 3458 für die Firma Gillet & Uls zu Lyon laut Bekanntmachung in Nr. 201 des „Deutschen G“ von 1885 für Tannin eingetragene
eichen. Leipzig, den 10. September 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I b. Witter.
[352 Leipzig. Als Marken sind gelöscht:
1) Das unter Nr. 756 für die Firma Marsh Brothers & Co. zu Fheffield in England laut Bekanntmachung in Nr. 299 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers’ vom Jahre 1875 für Stahl, Rasiermesser, Feilen, Messer und andere Messer⸗ schmiedewaaren einschließlich Schneidewerkzeuge ein⸗ getragene Zeichen.
2) Das unter Nr. 3459 für die Firma R. H. Paulcke in Leipzig laut Bekanntmachung in Nr. 201 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1885 für pharmazeutische und chemische Prä⸗ parate eingetragene Zeichen.
3) Das unter Nr. 1926 für die Firma Francis Hobson & Son zu Sheffield laut Bekannt⸗ machung in Nr. 62 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Stahl und Feilen, Nadeln, Draht und Bohrstangen (stäbe) eingetragene Zeichen.
4) Das unter Nr. 1301 für die Firma Hutton & Co. zu Eheffield laut Bekanntmachung in Nr. 29 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Sensen, Heumesser, Erntehaken und Sicheln eingetragene Zeichen.
Leipzig, den 16. September 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I b. Steinberger.
1“ 8* [35216] Liegnitz. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 1 zu der Firma Felix Prager zu Liegnitz laut Bekanntmachung in Nr. 219 des ⸗Deulschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1875 für Spazierstöcke, Stock⸗ griffe, Regenschirmstöcke, Regenschirmstockgriffe, Zinkgußsachen und Peitschen eingetragene Zeichen. Liegnitz, den 13. September 1895. Königliches Amtsgericht. 8
Waldenburg. Als Marke ist gelöscht öb 98 Nr. 10 zu der Firma C. Tielsch & Comp. in Altwasser laut Bekanntmachung in Nr. 227 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1875 für Porzellan⸗ waaren eingetragene Zeichen. Waldenburg, den 6. September 1895 Königliches Amtsgericht.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Barmen. [35421] Musterregister des unterzeichneten Gerichts sind im Monat August 1895 folgende Eintragungen bewirkt:
1) Nr. 2205. Firma Kruse & Breying in Barmen, Umschlag mit 14 Taillen⸗ und 2 Koor⸗ bändern, verschlossen, Flächenmuster, Fabriknummern Nr. 6626, 6628 — 6630, 6632 — 6634, 6638 — 6641, 6646, 6651, 6652, 6654, 6655, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. August 1895, Nachmittags 12 Uhr “
2) Nr. 2206. Firma L. Quambusch Söhne Nachf. in Barmen, Umschlag mit 81 Lüne tagenbesatz, verschlossen, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummer Art. 234, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. August 1895, Nachmit⸗ tags 4 Uhr 20 Minuten. — .3) Nr. 2207. Firma e. Söhne in Barmen, Umschlag mit 4 Rips⸗Wagenborden, 3 brochierten Wagenborden, 4 Seiden Nadel Nacht⸗ schnur, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 3709/4919, 3710/4919, 3711/4920, 3712/4921, 3713/4921, 3714/4922, 3715/4923, “ 731 8” 732/4920, 733/4920, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. August 1895, Nach⸗ mittags 3 Uhr 35 Minuten. guft 8
4) Nr. 2208. Firma D. Hölken A. Sohn in Barmen, Umschlag mit 1 Plüschlitze, auf dem Riemengange hergestellt, verschlossen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern Art. 920, Schutzfrist 3 68 angemeldet am 5. August 1895, ÜaSt Ubr 45 Minuten.
5) Nr. 2209. Firma Bergmann & Belling⸗ rath Nachf. in Barmen, Umschlag mit 18 Kvöpfeg. offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 4886, 4888, 4889, 4891, 4893, 4897, 9“ 4910 — 4912, 4914. Schutzfrist
Jahr, angemeldet am 7. August 1895, it⸗ 8 1 Uhr 45 Minuten. 9 .6) Nr. 2210. Firma Heidmann & Höttges in Barmen, Packet mit 2 Mustern zur packung aus Spaltdeckel mit zweifarbigem Druck in grün und in roth mit Schwarzdruck, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1003, 1004, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 10. August 1895, 3 Uhr 25 Minuten.
7) Nr. 2211. Firma Barmer Teppich⸗Fabrik Vorwerk & Cie in Barmen, Packet mit 4 Friesé Mogquettes auch für A. Moquettes gültig 1446, 1447, 1445, 1431, 4 L. Moquette auch für Teppich gültig 8001 — 8003, 6022, 5 A. Moquette auch für Friesé Moquette und Teppich gültig 1427, 1430, 1437, 1440, 1441, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 8. August 1895, Namittags 6 Uhr 15 Minuten.
8) Nr. 2212. Firma Gebr. Stommel in Barmen, Umschlag mit 2 Dessinmustern, gez. Nr. 60 Art. 383, Jacquard⸗Gewebe, Strippenbänder für Stiefel, Phantasie⸗Figur, versiegelt, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. August 1895, Nachmittags 5 Uhr 40 Minuten.
9) Nr. 2213. Firma Casp. Henderkott Söhne in Barmen, Umschlag mit 4 brochierten Wagenborden, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern Art. 3718/4929, 3719/4930, 3720/4931, 3721/4931, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 13. August 1895, Nachmittags 3 Uhr, 40 Minuten.
10) Nr. 2214. Firma Saatweber & Sieper in Barmen, Umschlag mit 8 Taillenband⸗ und 8 Hohlbandmustern versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 4386—4393, 4380 — 4385, 4394, 4395, Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 13. August 1895, Nachmittags 5 Uhr 30 Minuten.
11) Nr. 2215. Firma Mann & Stumpe in Barmen, Umschlag mit einer Puffellitze mit beider⸗ seitigen Oesen für Damenkleiderbesatz, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, “
8 5257, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 15. August
1895, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten.
12) Nr. 2216. Firma Casp. Henderkott Söhne in Barmen, Umschlag mit einer brochierten Wagenborde, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 3722/4933, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 8 15. August 1895, Nachmittags 3 Uhr 45 Mi⸗ nuten.
13) Nr. 2217. Firma H. G. Grote in Barmen, Packet mit 5 Mustern für einseitige Patent⸗Soutasche in allen Stärken und aus dicken, sowie dünnen Materialien, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 604, 607, 613, 635, 649, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. August 1895, Nach⸗ mittags 12 Uhr 30 Minuten.
14) Nr. 2218. Firma Mann & Stumpe in Barmen, Umschlag mit 3 Mustern für Litze oder Band mit beiderseitig angehäkeltem, angewebtem oder angenähtem Plüsch bezw. Perlen und aufgenähter Puffellitze, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern Art. 1417, 1418, 1419, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 23. August 1895, Vormittags 9 Uhr 50 Minuten.
15) Nr. 2219. Trambouleur Ewald Pötters in Barmen, Umschlag mit einem Thürschild aus Aluminium mit tramboulierter Schrift in dunkel gefärbtem Felde, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummer 4, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 24. August 1895, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
16) Nr. 2220. Firma C. H. Bellingrath &
Linkenbach in Barmen, Packet mit 4 Mustern
für Kleiderbesatz, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern Art. 10153 — 10156, Schutzfrist 1 Jahr, an⸗ gemeldet am 26. August 1895, Nachmittags 12 Uhr 45 Minuten. Barmen, den 16. September 1805. Königliches Amtsgericht. I.
Bremen. “ [34938]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 516. Carl Rudolph Oberländer in
Bremen, in einem versiegelten Packet 3 Muster für Zigarrenkistenausstattung, Fabriknummern 756 bis 758, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 5. August 1895, Nachmittags 12 Uhr 20 Mi⸗ nuten. Nr. 517. Johann Heinrich Bohne in Bremen, in verschlossenem Kuvert 3 Brandabdrucke von Brenneisen für Zigarrenkisten, Fabriknummern 507 bis 509, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet den 7. August 1895, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten.
Nr. 518. Firma Brockmann & Reimann in
Bremen, offen in einem Kuvert 1 Muster eines Briefbogenkopfes, Fabriknummer 1, und 24 Muster Brandabdrucke zur Ausstattung von Zigarrenkisten, Fabriknummern 2 bis 25, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. August 1895, Nach⸗ mittags 12 Uhr 50 Minuten. Nr. 519. Firma Wilhm Jöntzen in Bremen, in einem versiegelten Packet 32 Muster von Innen⸗ und Außen⸗Etiquetten für Zigarrenkisten, Fabrik⸗ nummern 16891 bis 16894, 16927 bis 16938, 16943 bis 16946, 16951 bis 16958, 17012 bis 17015, und 9 Muster von Brandabdrucken für Zigarrenkisten, Fabriknummern 315 bis 323, Flächenmuster, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet den 27. August 1895, Vormittags 11 Uhr 10 Minuten.
Firma Casten & Suhling in Bremen hat für die unter Nr. 431 eingetragenen, jetzt offen in einem vorliegenden Muster zur Ausstattung von Zigarrenkisten bezw. Tabacketiquetten Verlängerung der Schutzfrist angemeldet und zwar auf 3 Jahre für die mit den Fabriknummern 14576, 14577, 14590, 14591, 14696, 14699, 14705 bis 14710, 14712 bis 14714, 14716, 69 T und 70 T versehenen, und auf 1 Jahr für das mit der Fabriknummer 14689 versehene. *
Bremen, aus der Kanzlei der Kammer für Handels⸗ sachen, den 12. September 1895. W“ C. H. Thulesius Dr.
Konkurse.
Ueber das Vermögen der Ausstellung „Italien in Berlin“ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, in Berlin, ist heute, Nachmittags 1 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Brinck⸗ meyer in Berlin, Magdeburgerstr. 14. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 8. Oktober 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 10. Dezember 1895. Frist zur Anmel⸗ dung der Konkursforderungen bis 10. Dezember 1895. Prüfungstermin am 27. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 27.
Berlin, den 17. September 1895.
„von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.
[35248] 3
Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Gustav Stach in Berlin, Weißenburgerstraße 79, ist heute, Nachmittags 1 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Rosenbach in Berlin, Oranien⸗ burgerstraße 54. Erste Gläubigerversammlung am 7. Oktober 1895, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 25. November 1895. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 25. November 1895. Prüfungstermin am 18. De⸗ zember 1895, Nachmittags 1 Uhr, im Ge⸗ richtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.
Berlin, den 18. September 1895.
During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.
[35259] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Herr⸗ mann Bürgel in Bromberg wird heute, am 17. September 1895, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Karl. Beck in Bromberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. Oktober 1895 und mit Anmeldefrist bis zum 19. Oktober 1895. Erste Gläubigerversammlung den 15. Oktober 1895, Vormittags 9 Uhr, und Prüfungstermin den 31. Oktober 1895, Vormittags 9 Uhr, im Zimmer Nr. 9 des Landgerichtsgebäudes hierselbst.
Königliches Amtsgericht zu Bromberg. Bekannt gemacht: Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[35286]
Ueber das Vermögen des anscheinend ausgetretenen, zuletzt in Trachan wohnhaft gewesenen Kaufmanns Eduard Deutsch wird heute, am 18. September 1895, Vormittags ¼½10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Privatus Ehregott Grünberg hier, Albertplatz 1, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 12. Oktober 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung, sowie allgemeiner Prüfungstermin den 21. Oktober 1895, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 12. Oktober 1895.
Königliches Amtsgericht Dresden. Abtheilung Ib. Bekannt gemacht durch: Sekretär Hahner, Gerichtsschreiber.
[35292] Berichtigung.
In der Bekanntmachung des Konkurseröffnungs⸗ beschlusses Nr. 33 523 soll es statt „Johann Reiner“, „Josef Reiner“ heißen.
Ebersberg, 17. September 1895.
Gerichtsschreiberei des K. B. Amtsgerichts.
[35272] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Tagelöhners Her⸗ mann Nitsch zu Essen, Viehhoferchaussee 102, ist durch Beschluß vom heutigen Tage der Konkurs eröffnet. Der Kaufmann Alfred Erckener hier ist
zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 13. Oktober 1895. Anmeldefrist bis 13. ober 1895. Erste Gläubigerversammlung 17. Oktober 1895, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin 22. Oktober 1895, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 43 des Amtsgerichtsgebäudes.
Essen, 18. September 1895.
„Habighorst, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[35254] Konkursverfahren.
eber das Vermögen des Tuchfabrikanten Lonis Rudolf in Forst i. L. wird heute, am 18. Sep⸗ tember 1895, Vormittass 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Paul Högelheimer zu Forst i. L. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 17. Oktober 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkursord⸗ nung bezeichneten Gegenstände auf den 5. Oktober 1895, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 26. Oktober 1895, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Oktober 1895 Anzeige zu machen.
Kiefel, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Forst.
[352780) Bekaunntmachung.
Beschluß des Kgl. Amtsgerichts Fürth vom 17. Sep⸗ tember 1895, Nachmittags 4 Uhr, auf Eröffnung des Konkursverfahrens über das Vermögen des Tapeziers Conrad Eisenbeiß in Fürth. Konkursverwalter: Agent Konrad Daniel Eckart hier. Erste Gläubiger⸗ versammlung Montag, den 7. Oktober er., Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin Montag, den 21. Oktober 1895, Vormittags 9 ½ Uhr, beide Male Zimmer Nr. 17/I1 des Kgl. Amtsgerichts Fürth. Die Forderungen sind bis Freitag, den 11. Oktober cr. anzumelden. Offener ean und Anzeigefrist bis Freitag, den 4. Ok⸗ ober cr.
Fürth, den 18. September 1895.
Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. (L. S.) Hellerich, Kgl. Sekretär.
[35446] K. Württ. Amtsgericht Gmünd.
Ueber das Vermögen des Ringfabrikanten Eduard Stütz in Gmünd ist am 17. September 1895, Nachm. 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Gerichtsnotar Cluß in Gmünd zum Verwalter ernannt worden. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis 12. Oktober 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am Dienstag, 22. Oktober 1895, Nachm. 3 Uhr.
Den 17. September 1895.
Gerichtsschreiber Kurz.
[35461] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Mühlenbesitzers Claus Koopmann in Pahlhude ist am 16. Sep⸗ 1895, 11 ⅞ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Holzhändler H. D. Vo in Pahlhude. Offener Arrest mit Ane gefris c6 zum 7. Oktober 1895 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 26. Oktober 1895 einschließlich. Gläubiger⸗ versammlung den 7. Oktober 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 7. November 1895, Vormittags 10 Uhr.
Heide, den 17. September 1895.
Königliches Amtsgericht. II.
[35280] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kurhauspächters Carl Roxin zu Meinberg wird, da er seine Zahlungen eingestellt hat, heute, am 18. September 1895, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Preuß zu Detmold wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 25. Oktober 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf Dienstag, den 8. Oktober 1895, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Dienstag, den 5. November 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kon⸗ kursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Oktober 1895 Anzeige zu machen. Horn i. L., den 18. September 1895.. Fürstlich Lippisches Amtsgericht.
(gez.) G. Cordemann. Vorstehender Beschluß wird hiermit veröffentlicht. Horn i. L., denselben.
Austermann, i. V. Gerichtsschreiber Fürstlichen Amtsgerichts.
[35287) Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der Kaufmannseheleunte Johann und Cäcilie Rauscher in Ingolstadt wurde durch Beschluß des K. Amtsgerichts Ingol⸗ stadt vom 13. September 1895, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröͤffnet und Sekretär a. D. Böhm hier zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest ist erlassen, die diesbezügliche Anzeige ist innerhalb zweier Wochen zu erstatten. Die Anmelde⸗ frist bezüglich der Konkursforderungen endet mit dem 8. Oktober crb. Termin zur Wahl eines anderen Konkursverwalters, zur Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, zur Beschlußfassung über allenfallsige Gewährung einer Unterstützung an die Familie des Gemeinschuldners und die übrigen in § 120 D. K.⸗O. beregten Fragen und allgemeiner Prüfungs⸗ termin ist 2p Samstag, den 12. Oktober
8