1895 / 229 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 24 Sep 1895 18:00:01 GMT) scan diff

Sobe nheim. In

Ermangelung eines diesbezüglichen Beschlusses ist als Vereinsorgan bis auf weiteres die „Saargemünder bestimmt. Ueberdies werden noch die Be⸗

ntmachungen eine Woche im Geschäftslokale, d. h. am Rathhause in Bitsch, ausgehängt. b

Die Dauer der Genossenschaft ist auf keine be⸗ stimmte Zeit beschränkt. 3

Alle Geschäftsakte des Vorstandes müssen von dem Vorsitzenden und einem Mitgliede desselben unterzeichnet werden. Die Zeichnung erfolgt in der

orm, daß sie unter der Firmenbezeichnung der Fere schaft mit den Worten: „Der Vorstand“ ihre Namensunterschrift zufügen. 8

Die Höhe der Haftsumme ist auf die Höhe des Geschäftsantheils, welcher für jedes Mitglied 10 beträgt, beschränkt. Es kann nur ein Ge⸗ schäftsantheil erworben werden.

Das Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. Juni und endigt am 31. Mai. Das erste Geschäftsjahr fängt aber erst mit dem Tage der Eintragung der Ge⸗ nossenschaft in das Genossenschaftsregister an.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

1) Eyles, Johann Baptist, Bürgermeister, in Bitsch,

2) Jochem, August, Spediteur, ebenda,

) Titeux, Julius, Sparkassenbeamter, ebenda, Guth, Peter, Gutspächter, auf dem Freuden⸗ bergerhsf, Gemeinde Bitsch,

Paquin, Anton, Ackerer, in Bitsch,

RKemy, Ludwig, Ackerer, ebenda, Lehmann, Jakob, Gutspächter, auf dem Freudenbergerhof, Gemeinde Bitsch.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist Jedermann während der Dienststunden des Gerichts gestattet. Saargemünd, 19. September 1895.

Der Landgerichts⸗Sekretär: Bernhard. aargemünd. Bekanntmachung. [36059] Der Allgemeine Confumverein zu Frauen⸗

berg, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht ist aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt: 1) Nikolaus Singer, Ackerer, 2) Johann Peter Bott, Briefträger, beide in Frauenberg. 8 Saargemünd, 19. September 1895. Der Landgerichts⸗Sekretär: Bernhard.

Schweinitz. Bekanutmachung. [36138]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1 in der Spalte 4 heute eingetragen worden, daß an Stelle des Kaufmanns Magnus Oertel der Kauf⸗ mann Friedrich Roggan hier in den Vorstand der Nördlichen Kreditbank des Schweinitzer Kreises, Eingetragenen Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Schweinitz ein⸗ getreten ist.

Schweinitz, den 20. September 1895.

Königliches Amtsgericht.

[35856] das Genossenschaftsregister des hiesigen Königlichen Amtsgerichts ist heute unter Nr. 2 die durch Statut vom 17. März 1895 er⸗ richtete unter der Firma:

„Winterburg⸗Winterbach⸗Rehbach⸗Jppen⸗ schied⸗Gebrother Darlehnskassenverein einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht“, mit dem Sitze in Winterburg eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist:

1) die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrich⸗ tungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen,

hein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder“ anzusammeln.

Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied.

Der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzer können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen ab⸗ geben.

Die Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Friedrich Ludwig Roos, Gerber und Wirth zu Winterburg, zugleich als Vereinsvorsteher, Adam Wagner, Schlosser und Krämer zu Winterburg, zugleich als Stexlvertreter des Vereinsvorstehers,

Johann Mastick, Ackerer zu Winterbach, Jacob Spang, Ackerer zu Rehbach,

5) Heinrich Bertram, Lehrer zu Rehbach.

Zum Rechner wurde der Lehrer Johann Nikolaus Ganns zu Winterburg bestellt.

Sobernheim, den 17. September 1895.

Heise, Gerichtsschreiber.

hiesigen Königlichen Amtsgerichts ist heute unte

Nr. 3 die durch Statut vom 17. März 1895 er⸗

richtete, unter der Firma:

„Eckweiler⸗Pferdsfeld⸗Danbacher Darlehus⸗

kassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“

mit dem Sitze in Eckweiler eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist:

1) die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Ein⸗ richtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen,

2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Ver⸗ einsmitglieder“ anzusammeln.

Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von dem Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied.

Der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzer können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen ab⸗

geben. B 8 Die Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Christian Gottlieb Weiß, Altsitzer zu Eckweiler, zugleich als Vorsitzender,

2) 5 Schauß III., Ackerer und Gastwirth zu ckweiler, zugleich als Stellvertreter des Vor⸗ sitzenden, 3) Philipp Bauer 1., Ackerer zu Daubach, 4) Konrad Schauß. Ackerer zu Daubach, 5) Jacob Kessel, Oekonom zu Pferdsfeld.

Zum Rechner wurde der Gemeindevorsteher Peter Fuchs in Eckweiler bestellt. Sobernheim, den 17. September 1895. SHSHeise, Gerichtsschreiber.

[36139] vorsfelde. In das hiesige Genossenschafts⸗ register ist heute Folgendes: 1

a. Rubrik: Firma: „Molkerei“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.

b. Rubrik: Sitz: Nordsteimke.

c. Rubrik: Gegenstand des Unternehmens: Ver⸗ werthung der von den Genossen produzierten Milch auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.

d. Rubrik: Rechtsverhältnisse: Das Statut datiert vom 24. August 1895. 8

Der Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern, zur Zeit:

1) Hofbesitzer Ernst Hopge zu Nordsteimke,

2) Hofbesitzer Fritz von Steimker daselbst,

3) Gutspächter Heinrich Beese zu Reislingen, 4) Hofbesitzer Heinrich Stellfeld zu Heblingen, 5) Hofbesitzer Wilhelm Peyer zu Heßlingen.

Der Vorstand giebt seine Willenserklärungen unter Zeichnung der Firma der Genossenschaft mit Bei⸗ fügung der Namen zweier Vorstandsmitglieder ab.

In derselben Form erfolgen die Bekanntmachungen der Genossenschaft im Vorsfelder Wochenblatt: „Der Bote“. Das erste Geschäftsjahr beginnt mit dem Tage der Errichtung der Genossenschaft und endet mit Ablauf des Kalenderjahres. Für die Folge fällt das Geschäftsjahr mit dem Kalenderjahr zusammen.

Die Haftpflicht beträgt für jeden Genossen 300

Die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, beträgt 60,

eingetragen.

Die Liste der Genossen kann auf der Gerichts⸗ schreiberei des unterzeichneten Gerichts während der Geschäftsstunden eingesehen werden.

Vorsfelde, den eS

Herzogliches Amtsgericht.

[36140] Windeeken. In das hiesige Genossenschafts⸗ register ist bei Nr. 4, woselbst die Genossenschaft unter der Firma: „Erbstädter Darlehuskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ zu Erbstadt vermerkt stebt, heute eingetragen:

In der Generalversammlung vom 7. September 1895 sind an Stelle der ausscheidenden Vorstands⸗ mitglieder: 1) Bürgermeister Rupp, 2) Weichen⸗ steller Lösch, 3) Landwirth Joh. Friedr. Weitz andere Vorstandsmitglieder gewählt worden, sodaß der Vor⸗ stand jetzt besteht aus:

1) Schuhmacher Peter Lösch zu Erbstadt, Vereins⸗ vorsteher,

2) Johs. Wörner 2r daselbst, Stellvertreter, 3) Heinrich Wörner dafelbst, 4) Johs. Balth. Seib daselbst,

5) Joh. Heinr. Störkel 1r daselbst.

Auf Grund der Anmeldung vom 10./17. Sep⸗ tember 1895 und der Verfügung vom 18. September 1895 eingetragen am 20. September 1895.

Königliches Amtsgericht Windecken.

Muster⸗Negister.

(Die ausländischen Muster werden Leipzig veröffentlicht.’)

Chemnitz. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 2611. Firma R. Gerstäcker & Sohn in ein versiegeltes Packet, enthaltend d 2 Bänder⸗Muster, Flächenerzeugnisse, nummern 2413, 2414, 4917, Schutzfrist 3 Jahre, eldet am 2. August 1895, Vormittags 8 ½ Uhr. 2612. Firma Wilhelm Vogel in Chem⸗ ersiegeltes Packet, enthaltend 49 Muster und Gardinenstoffe, Flächenerzeugnisse, mern 6725 6773, Schutzfrist 3 Jabre, August 1895, Vormittags 9 Uhr. na Richard Oschatz in Chemuitz, mschlag, enthaltend 2 Aufmachungen Flächenerzeu Fabriknummern 3000, 4000/ Schutzfrist kahre, angemeldet am 6. August 1895, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 2614. Firma William Jaußen in Chem⸗ nitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 10 Muster für Trikotsteffe und Stickereien, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. August 1895, Vormittags 11 ½ Uhr.

Nr. 2615. Firma Körner & Lauterbach in Chemnitz, ein Umschlag, enthaltend 4 Aufmachungen für Strümpfe und Trikotagen, Flächenerzeugnisse, Fabriknummer 3180, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. August 1895, Vormittags 9 ½ Uhr.

Nr. 2616. Firma Richard Bogsch in Chemnitz, ein Umschlag, enthaltend ein Plakat, Flächenerzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. August 1895, Nachmittags 3 Uhr.

Nr. 2617. Firma A. Döhner in Chemnitz, ein Umschlag, enthaltend einen Strumpf, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. August 1895, Vormittags 10 Uhr.

Nr. 2618. Firma Richard Müller in Chemnitz, ein verschlossener Umschlag, enthaltend 6 Bänder, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 633, 637, 637 a., 638 640, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. August 1895, Nachmittags 4 ½ Uhr.

Nr. 2619. Firma Hermann Friedrich in Chemnitz, ein verschlossenes Packet, enthaltend 11 Trikot⸗Muster für Handschuhe und Konfektions⸗ stoffe, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 24. August 1895, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 2620. Firma F. A. Macht in Chemnitz, ein verschlossener Umschlag, enthaltend einen Hand⸗ schuh, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 24. August 1895, Nachmittags 5 ½ Uhr.

Nr. 2621. Firma Adolph Wagner in Chem⸗ nitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 36 Muster für Kronleuchter, Wandarme, Ampeln und Kandelaber, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 205, 206, 208, 210, 293, 295, 503, 1111, 1117, 1124, 1125, 1136 1144, 1436 1441, 1550 1556, 1810, 2006, 2501, Schutzfrist 3 Jahre, angemelvet am 24. August 1895, Nachmittags 5 ½ Uhr.

1 8

Nr. 2622. Firma Carson, Pirie, Scott & Co. in Chemnitz, ein Umschlag, enthaltend 2 Etiquetten, Flächenerzeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. August 1895, Nachmittags 3 Uhr.

Chemnitz, am 20. September 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung B. Böhme.

Köpenick. 8

In das Musterregister ist eingetragen: .

Nr. 25. „Julins Mente, Kattundrucker in Friedrichshagen“, ein offenes Packet mit 14 Mustern für mit Mustern bedruckte Federn, Nr. 1 bis 14, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 17. August 1895.

Köpenick, den 19. September 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

1936048]

1. e

Plauen. Se In das Musterregister ist eingetragen A

Nr. 2184. Firma Iklé & Reis in Plauen, 1 Paket Nr. I mit 50 Mustern zu gestickten Spitzen, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 30141 144, 30790, 30791, 30796, 30806. 30807, 30817, 30868 873, 30894, 30903, 30907, 30918 922, 30928, 30930 935, 30937 943, 30946, 30988, 30990 998, 31010, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. August 1895, Vormittags 12 Uhr.

Nr. 2185. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. II. mit 47 Mustern zu gestickten Spitzen, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 31011, 31012, 31019 22, 31024 26, 31029, 31031 44, 31046 53, 31055, 31057, 45728 731, 45842, 45843, 45353 858, 45860, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. August 1895, Vormittags 112 Uhr.

Nr. 2186. Firma Blanck & Cie. in Plauen, 1 Paket Nr. 315 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 31501 31550, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 7. August 1895, Nachmittags 24 Uhr.

Nr. 2187. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 316 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächenerzeug⸗ nisse, Geschäftsnummern 31551 31600, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 7. August 1895, Nachmit⸗ tags 44 Uhr.

Nr. 2188. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 317. mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächenerzeug⸗ nisse, Geschäftsnummern 45601 45650, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 7. August 1895, Nachmit⸗ tags 14 Uhr.

Nr. 2189. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 318 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächenerzeug⸗ nisse, Geschäftsnummern 45651 45700, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 7. August 1895, Nach⸗ mittags ¾4 Uhr. 1

Nr. 2190. Firma Fritz Bergmann in Plauen, 1 Paket Nr. 1 mit 50 Mustern zu Rouleaux und Vitragen, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 80 86, 88 96, 98 113, 115 124, 125 132, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. August 1895, Nachmittags 3 Uhr.

Nr. 2191. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 2 mit 50 Mustern zu Rouleaux und Vitragen, ver⸗ schlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 133 140, 143 159, 160—184, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. August 1895, Nachmittags

Nr. 2192. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 3 mit 50 Mustern zu Rouleaux und Vitragen, ver⸗ schlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 185 215, 217 235. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. August 1895, Nachmittags 3 Uhr.

Nr. 2193. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 4 mit 50 Mustern zu Vitragen, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 800 804, 806 —850, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. August 1895, Nachmittags 3 Uhr.

Nr. 2194. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 5 mit 50 Mustern zu Vitragen, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 851 900, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. August 1895, Rüch.

mittags 3 Uhr.

Nr. 2195. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 6 mit 50 Mustern zu Vitragen, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 901 938, 941 951, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. August 1895, Nachmittags 3 Uhr.

Nr. 2196. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 7 mit 9 Mustern zu Vitragen, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschaͤftsnummern 952 959, 961, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 16. August 1895, Nachmittags 3 Uhr.

Nr. 2197. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 8 mit 50 Mustern zu Bettdecken, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 1610—1659, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 16. August 1895, Nachmittags 3 Uhr.

Nr. 2198. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 9 mit 49 Mustern zu Bettdecken, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 1661—1685, 1695— 1718, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. August 1895, Nachmittags 3 Uhr.

Nr. 2199. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 10, mit 48 Mustern zu Bettdecken, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 1719 1763, 1770— 1772, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. August 1895, Nachmittags 3 Uhr.

Nr. 2200. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 11 mit 9 Mustern zu Bettdecken, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 1773 1781, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 16. August 1895, Nachmittags 3 Uhr.

Nr. 2201. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 12 mit 50 Mustern zu Gardinen, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 500 519, 521 527, 529 549, 551 552, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. August 1895, Nachmittags 3 Uhr.

Nr. 2202. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 13 mit 50 Mustern zu Gardinen, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 553 587, 589 600, 602 604, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. August 1895, Nachmittags 3 Uhr.

Nr. 2203. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 14 mit 50 Mustern zu Gardinen, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 605 612, 614—619, 621 624, 626/627, 629, 631, 632, 634 659, 661, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Auguft 1895, Nachmittags 3 Uhr.

Nr. 2204. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 15 mit 35 Mustern zu Gardinen, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 662—664, 667, 669— 676, 678 700, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. August 1895, Nachmittags 3 Uhr.

Nr. 2205. Firma Gardinenfabrik Plauen in Plauen, 1 Paket Nr. 148 mit 50 Mustern zu engl. Gardinen, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 9382, 9683, 9684, 9688, 9693, 9694, 9695, 9696 9726, 9729, 9731, 9737, 9739, 10718, 10724, 10728. 10733, 10737, 10739, 10746, 10751, 10752, 10753, 10754, 10755, 10756, 10757, 10758, 10759, 10760, 10762, 10763, 10773, 10776, 10777, 10781, 10784, 10788, 10793, 10797, 10799, 10800, 10804, 10808, 10809, 10767, 10768, 10770, 10771, 10772, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. August 1895, Vormittags ½12 Uhr.

Nr. 2206. Firma Iklé & Reis in Plauen, 1 Paket Nr. I mit 50 Mustern zu gestickten Spitzen, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 31009, 31016 18, 31023, 31030, 31054, 31056, 31058— 65, 31098 31101, 31118 - 132, 31145 149, 31154, 31155, 31158 165, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. August 1895, Vormittags ¾12 Uhr.

Nr. 2207. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. II mit 45 Mustern zu gestickten Spitzen, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 31166, 31170 173, 31213 220, 31222 231, 31240, 45862 870, 45872 874, 45877 883, 45885, 45887, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. August 1895, Vormit⸗ tags 112 Uhr.

Nr. 2208. Firma Meinhold & Sohn in Planen, 1 Paket mit 32 Mustern zu Gardinen und Tapisserie, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 119/540, 120/541, 120/542, 120.543, 145/549, 145/550, 145/551, 145/552, 145/553, 145/554, 145/555, 145/556, 145/557, 145/558, 145/559, 143, 143/561, 143/562. 143/563, 143/564, 143/565, 143/566, 145/567, 145/568, 145/569, 145/570, 145/571, 145/572, 145/573, 106/579, 146/580, 146/581, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. August 1895, Nachmittags 43 Uhr.

Nr. 2209. Firma Blanck & Cie. in Plauen, 1 Paket Nr. 319 mit 50 Mustern zu Stickereien, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 31601 31650, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 23. August 1895, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2210. Diefelbe Firma, 1 Paket Nr. 320 mit 50 Mustern zu Stickereien, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 31651 31700, Schutz⸗ frist 1 Jahr, angemeldet am 23. August 1895, Nüah mittags 4 Uhr.

Nr. 2211. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 321 mit 50 Mustern zu Stickereien, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 57401 57450, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 23. August 1895, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2212. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 322 mit 50 Mustern zu Stickereien, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 57451 57500, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 23. August 1895, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2213. Firma Iklé & Reis in Plauen, 1 Paket Nr. I mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 5706— 5755, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. August 1895, Vormittags ½12 Uhr.

Nr. 2214. Firma Iklé & Reis in Planen, 1 Paket Nr. I mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 5756— 5769, 5772 5807, Schutzfrist 3 Jahbre, angemeldet am 28. August 1895. Vormittags 112 Uhr.

Nr. 2215. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. III mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächenerzeug⸗ nisse, Geschäftsnummern 5808 —– 5857, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. August 1895, Vor⸗ mittags ½12 Uhr.

Nr. 2216. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. IV mit 50 Mustern zu gestickten Spitzen, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 31102, 31106, 31108, 31112, 31114, 31153, 31157, 31168, 31169, 31175, 31177, 31179, 31180 —-— 190, 31208, 31210 212, 31232 239, 31241 245, 31247, 31252, 31291— 297, 45886, 45888, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. August 1895, Vormittags 112 Uhr.

Nr. 2217. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. V. mit 37 Mustern zu Stickereien und gestickten Spitzen, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 5858— 5861, 5863 5872, 5874 5878, 5880, 45889— 892, 45895 45900, 45909 911, 45915 917, 45926, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. August 1895, Vormittags ½12 Uhr.

Nr. 2218. Firma Otto Tröger in Plauen, 1 Paket mit 1 Muster zu Germania frisé, offen, Flächenerzeugniß, Geschäftsnummer 13745, Schutz⸗ frist 3 Jaßre, angemeldet am 30. August 1895, Nachmittags ½4 Uhr.

B.

Bei Nr. 1292. Firma Fritz Bergmann in Plauen hat für die unter Nr. 1292 eingetragenen Muster zu bestickten Bettdecken, Rouleaux, Gar⸗ dinen, Vitragenstore und Decken die Verlängerung der Schutzfrist auf 3 Jahre angemeldet.

Bei Nr. 1293. Dieselbe Firma hat für die unter Nr. 1293 eingetragenen Muster zu bestickten Lambrequins und Decken die Verlängerung der Schutzfrist auf 3 Jahre angemeldet.

Plauen, am 20. September 1895.

DSDas Königliche Amtsgericht daselbst. Steiger.

Kponkurse.

[3597323. Konkursverfahrden. Ueber das Vermögen des Schneidermeisters und Garderobenhäudlers Heinrich Friedrich Angust Gaden in Altona, gr. Bergstraße 193, wird heute, am 21. September 1895, Rachmiktags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Rechts⸗ anwalt Dr. Warburg in Altona. Anmeldefrist: 1. Dezember 1895. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters ꝛc. den 21. Oktober 1895, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin den 16. De⸗ ember 1895, Mittags 12 Uhr. Offener rrest mit Anzeigefrist bis zum 1. November 1895. Königliches Amtsgericht, Abth. V, zu Altona. Veröffentlicht: Lüth, 1 als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[35957] Bekanntmachung.

Das Königlich Bayerische Amtsgericht Bamberg II hat unterm Heutigen, nämlich den 20. September 1895, Nachmittags 3 Uhr, auf die Anträge der beiden Rechtsanwalte Dr. Mainzer und Dr. Scheick hier folgenden Beschluß erlassen:

1) Es sei über das Vermögen der Schuhmachers⸗ und Bauerseheleute Johann und Margaretha Ditterich, Hs. Nr. 52 in Reundorf, der Konkurs zu eröffnen.

8 1895, Vormittags 11 Uhr.

gesellschaft

2) Zum Konkursverwalter wird der Kgl. Gerichts⸗ vollzieher Bernet hier ernannt. 3) Allen, welche eine zur Konkursmasse gehörige

Sache im Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas

schuldig sind, wird aufgetragen, nichts an die Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, uch die Verpflichtung auferlegt, von dem 15; er Sache und von den Forderungen, für welche ie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Oktober 1895 einschließlich bei Vermeidung der Haftung für allen aus der Unterlassung oder Ver⸗

z;sögerung entstehenden Schaden Anzeige zu machen.

4) Zur Anmeldung der Konkursforderungen, welche die Angabe des Betrages und des Grundes der Forderung, sowie des beanspruchten Vorrechtes zu enthalten hat und persönlich oder durch einen mit schriftlicher Vollmacht versehenen Vertreter unter Beifügung urkundlicher Beweisstücke oder einer Ab⸗ chrift derselben beim Königl. Amtsgericht Bam⸗ zerg II schriftlich eingereicht oder zu Protokoll des Gerichtsschreibers im Geschäftszimmer Nr. 6 an⸗ ebracht werden kann, wird die Frist bis Montag, en 14. Oktober 1895, einschließlich bestimmt. 5) Termin zur Beschlußfassung über die Wahl ines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die im § 120 und 125 der R.⸗K.⸗O. bezeichneten Fragen in Ver⸗ indung mit dem allgemeinen Prüfungstermin wird uf Samstag, den 19. Oktober 1895, Vor⸗ mittags 9 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungssaale, immer Nr. 15, anberaumt. Dies wird hiemit ffentlich bekannt gemacht. Bamberg, den 20. September 1895. Gerichtsschreiberei Königl. B. Amtsgerichts Bamberg II. Der geschäftsleitende Gerichtsschreiber: S.), Hirth.

(L

[36016] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Handelsfrau Anna Bertha, verehelichte Fiedler, geb. Mücke, in Bautzen, Löbauerstraße, wird heute, am 20. Sep⸗ ember 1895, Nachmittags 15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Georg Wilhelm Jacob in Bautzen wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ ursforderungen sind bis zum 25. Oktober 1895 bei

dem Amtsgericht Bautzen anzumelden. Wahltermin en 16. Oktober 1895, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 8. November Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 25. Oktober 189059. Bautzen, am 20. September 1895. KEKgvbnigliches Amtsgericht. Sekretär Teupel, Ger.Schr.

[35950]

Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ „Central⸗Möbel⸗Magazin ver⸗ einigter Tischlermeister Holzmann & Schö⸗

ning“ hierselbst, Wilhelmstraße 38 (Gesellschafter Tischlermeister Richard Schöning hierselbst, Frieden⸗ straße 94 I1, und Kaufmann Theodor Holzmann zu Schöneberg, Herbertstraße 1), ist heute, Nachmittags 2 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Goedel hierselbst, Sebastianstr. 76. Erste Gläubigerversammlung am 19. Oktober 1895, Vormittags 10 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. November 1895. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 10. No⸗ vember 1895. Prüfungstermin am 14. Dezem⸗ ber 1895, Vormittags 11 Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32. Berlin, den 21. September 1895. Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.

[36014]

Heber das Vermögen der Firma „L. O. Schwabe“, Bankgeschäft hierselbst, mit Zweiggeschäft in Schöppenstedt, Inhaber Kaufmann Leopold Schwabe hier, ist heute, den 21. September 1895, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt und Notar Adolf Carstens, Casparistraße 7, hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Der offene Arrest ist erkannt. Anzeigefrist bis 16. Oktober 1895. Anmeldefrist bis 30. Oktober 1895. Erste Gläubigerversammlung am 18. Oktober 1895, Vormittags 10 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 3. Dezember, Vormittags 10 ½ Uhr, vor Herzoglichem Amtsgerichte, Zimmer Nr. 39. hieselbst.

Brauuschweig, den 21. September 1895.

L. Müller, Sekretär,

Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts. K. W. Amtsgericht Calw. Konkurseroffnung.

Ueber das Vermögen des Johann Oberle, Müllers in Teinach, wurde heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Amts⸗ notar Schmid in Teinach zum Konkursverwalter er⸗ 8 Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist

. Wahl⸗ und Prüfungstermin: den 26. Oktober, Vormittags

h Den 21. September 1895. Gerichtsschreiber Bauer

[35967] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Grossmann zu Dirschau ist heute, Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Haehne zu Dirschau. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 30. Oktober 1895. Anmelde⸗ frist bis 30. Oktober 1895. Gläubigerversammlung den 4. Oktober 1895, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 8. November 1895, Vormittags 10 Uhr. III. N. 8./95.

Dirschau, den 20. September 1895. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[35990] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ernst Dreher in Uderwangen ist am 18. September 1895, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter ist der Bureaugehilfe Huebner hier. Konkursforderungen sind bis zum 18. Oktober 1895 bei dem unterzeichneten Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 8. Oktober 1895, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 31. Oktober 1895, Vormittags 10 Uhr,

vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 2. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Oktober Domnan, den 18. September 1895..

Falk, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[35993] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Baunnternehmers Andreas Luckan zu Düsseldorf, Herderstraße Nr. 29, wird heute, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Lohe hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. OFener Arrest, Anzeige⸗ und Aumeldefrist bis zum 19. Oktober 1895. Erste Gläubigerversammlung am 12. Oktober 1895, Vormittags 10 ¼ Uhr, Kaiser Wilhelmstraße 12, Zimmer Nr. 5, und allge⸗ meiner Prüfungstermin am 26. Oktober 1895, Vormittags 10 ¼ Uhr, Kaiser Wilhelmstraße 12, Zimmer Nr. 5.

Düsseldorf, den 18. September 1895.

Königliches Amtsgericht. 8

[35991] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Fabrikbesitzers Erd⸗ mann Schreiber zu Forst wird heute, am 21. Sep⸗ tember 1895, Vormiktags 11 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Bohrisch zu Forst wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 21. Oktober 1895 vei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 12. Oktober 1895, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 30. Oktober 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Kenkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Oktober 1895 Anzeige zu machen.

Kiefel, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Forst.

[36247] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Vieh⸗ und Pferde⸗ händlers, Schlachtermeisters Hans Becker zu Güstrow ist heute Vormittag 11 ¾ Uhr das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Wilhelm Krull zu Güstrow. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 31. Oktober 1895. Anmeldefrist bis zum 31. Oktober 1895. Erste Gläubigerversammlung am 17. Oktober 1895, Vormittags 10 Uhr, und Prüfungstermin am 21. November 1895, Vormittags 10 Uhr.

Güstrow, den 19. September 1895.

Großherzogliches Amtsgericht.

[36246] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Fr. Homuth zu Güstrow, ist heute, Nachmittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Weber zu Güstrow. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. Oktober 1895. Anmeldefrist bis 31. Oktober 1895. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 17. Oktober 1895, Vormittags 10 ½ Uhr, und Prüfungstermin am 21. No⸗ vember 1895, Vormittags 10 ½ Uhr. Güstrow, den 20. September 1895. 3 Großherzogliches Amtsgericht.

[36001] Konkursverfahren. 3 Ueber das Vermögen der Wittwe Katharina Wolfhügel, Schuhwaarenhändlerin aus Hagenau, z. Zt. ohne bekannten Wohn⸗ und Aufent⸗ haltsort, wird heute, am 21. September 1895, Vor⸗ mittags 10,30 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Albert wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeige⸗ frist bis zum 4. November 1895. Erste Gläubiger⸗ versammluns am 22. Oktober 1895, Vor⸗ mittags 9 Uhr, Prüfungstermin am 12. No⸗

vember 1895, Vormittags 9 Uhr.

Kaiserliches Amtsgericht Hagenau

[36005] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Taback⸗ und Zigarren⸗ Händlers Gotthard Wilhelm Louis Höfer zu Hamburg, Venusberg 31, wird heute, Nachmittags 2 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter G. O. Herwig, Knochenhauerstraße 8. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. Oktober d. J. ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 23. Oktober d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 8. Ok⸗ tober dss. Is., Vorm. 11 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 5. November dss. Is., Vorm. 10 Uhr. 88

Amtsgericht Hamburg, den 20. September 1895.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[35982] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Fettwaarenhändlers Julius Hildebrandt in Kiel, Martensdamm Nr. 23, st heute, am 19. September 1895, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Rentner Hans Biß in Kiel, Harmsstr. 1. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 9. Oktober 1895. An⸗ meldefrist bis 26. Oktober 1895. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters den 10. Oktober 1895, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 7. November 1895, Mittags 12 Uhr.

Kiel, den 19. September 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.

Veröffentlicht: Sutstorf, Gerichtsschreiber.

[35983] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des VBier⸗Großhändlers Paul Müller in Kiel, alleinigen Inhabers der Firma P. Müller, ist heute, am 19. September 1895, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann W. C. Langenheim in Kiel, Muhliusstr. 23. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 12. Oktober 1895. Anmeldefrist bis 2. November 1895. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters den 14. Oktober 1895, Vormittage 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin

den 14. November 10 Uhr. Kiel, den 19. September 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IIIa.

Veröffentlicht: Sukstorf, Gerichtsschreiber.

[36003] Konkurseröffnung.

Das Amtsgericht Kissingen bat heute Vormittag ½12 Uhr über den Nachlaß der Schauspielerin Rudolfine Penner genannt Perner aus Königs⸗ berg in Preußzen, zuletzt dahier, wegen Ueber⸗ schuldung den Konkurs eröffnet. Verwalter: Gerichts⸗ vollzieher Rothmund hier. Offener Arrest ist er⸗ lassen. Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis 25. Oktober 1895. Wahltermin 17. Oktober 1895, Allgem. Prüfungstermin 31. Oktober 1895, je Vorm. 10 Uhr. .

Bad Kissingen, 21. September 1895. SESerrichtsschreiberei des Amtsgerichts.

9 Jahreis, Sekretär.

[36012] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß der am 28. März 1895 in Magdeburg verstorbenen Wittwe Auguste Wilke,

eborene Pasche, ist am 21. September 1895, Mittags 12 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet und der offene Arrest erlassen. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Robert Pescheck hier. Anzeige⸗ und Anmelde⸗ frist bis 31. Oktober 1895. Erste Gläubigerver⸗ sammlung: 17. Oktober 1895, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin: 15. November 1895, Vormittags 11 Uhr.

Magdeburg, den 21. September 1895.

Königliches Amtsgericht A. Abtheilung 8.

[35970] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ernst Neizke zu Nenstettin ist am 20. September cr., Vormittags 11 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter ist der Rechtsanwalt Brunnemann in Neu⸗ tettin. Anmeldefrist endet am 23. Oktsber 1895. Erste Gläubigerversammlung am 16. Oktober 1895, Vorm. 10 Uhr, und allgemeiner Prü⸗ fungsterminm am 6. November cr., Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis

1895, Vormittags

23. Oktober cr. einschließlich. Neustettin, den 20. September 1895.

2

Collatz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[35959] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Her⸗ mann Lankisch zu Schwiebus ist am 19. Sep⸗ tember 1895, Nachmittags ½7 Uhr, der Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter: Der Kaufmann Ferdinand Krumb⸗ holz zu Schwiebus. Anmeldefrist bis 26. Oktober 1895. Erste Gläubigerversammlung den 11. Ok⸗ tober 1895, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den S8. November 1895, Vor⸗ mittugs 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26. Oktober 1895. .

Schwiebus, den 19. Sextember

ank,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[35958] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Rein⸗ hold Dewald zu Schwiebus ist am 19. Sep⸗ tember 1895, Nachmittags 7 Uhr, der Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter: der Kaufmann Ferdinand Krumb⸗ holz zu Schwiebus. Anmeldefrist bis 26. Oktober 1895. Erste Glaubigerversammlung den 11. Ok⸗ tober 1895, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 8. November 1895, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26. Oktober 1895. 8

Schwiebns, den 11.“ 1895.

Zank, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[35974] Ueber das Bermögen des Kolonial⸗, Kurz⸗ und Manufakturwaarenhändlers August Hart⸗ mann in Mühlen bei Bielstein ist heute, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet wor⸗ den. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Lützeler zu Wiehl. Erste Gläubigerversammlung am 17. Ok⸗ tober 1895, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 28. November 1895, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Offener Arrest ist angeordnet mit Anzeigepflicht bis zum 20. Oktober 1895. Wiehl, den 20. September 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. (gez.) Köhler. Beglaubigt: Seemann, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung I.

[35952 Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmauns Gotthold Richter hierselbst, in Firma Richter & Teichelmann, Wohnung: Georgenkirchstraße 61, Geschäftslokal: König⸗ straße 42, ist in folge eines von dem Gemeinschuldner gemnachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Verzgleichstermin auf den 19. Oktober 1895, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ erichte I hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof,

lügel B., part., Saal 32, anberaumt.

Berlin, den 19. September 1895.

Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.

[35951] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanus Max Fabian hier, Neue König⸗ straße 31, ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 30. Juli 1895 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 30. Juli 1895 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Berlin, den 19. September 1895.

Schindler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.

[35953 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Julius Schulz zu Schöne⸗ berg, Bahnstraße 47, jetzt Hohenfriedbergstraße 19, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Berlin, den 19. September 1895.

Königliches Amtsgericht 11. Abtheilung 22.

[35954] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsfran F. Jacobsohn zu Friedrichsberg

wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Berlin, den 19. September 1895. Königliches Amtsgericht II. Abtheilung 22.

[35955] Konkursverfahren. G Das Konkursverfahren über das Vermögen des Händlers Leopold Pelziger zu Weißensee, Heinersdorferstraße 9, jetzt unbekannten Aufenthalts, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. 8 Berlin, den 19. September 1895. Königliches Amtsgericht II. Abtheilung 22.

[35956] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Schlächtermeisters und Hanseigenthümers R. Schulze zu Friedrichsberg, Blumenthal⸗ straße 40, wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.

Berlin, den 19. September 1895.

Königliches Amtsgericht II. Abtheilung 22.

[35255] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Gastwirths Heinrich Stahlmann zu Bielefeld, Jöllenbeckerstr. Nr. 103, wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Bielefeld, den 28. August 1895. 8

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

[35975] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des

Tischlermeisters Ewald Sieburg zu Branden⸗ burg a. H. ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 23. Oktober 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hier⸗ selbst, Zimmer Nr. 46, bestimmt, wozu alle Be⸗ theiligten hiermit vorgeladen werden. Die Schluß⸗ rechnung nebst Belägen sowie das Schlußverzeichniß 88 in der Gerichtsschreiberet IIA. u. B., Zimmer Nr. 43, niedergelegt.

Brandenburg a. H., den 19. September 1895.

Pinczakowski,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

[35976]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Lorenz Hinrich Feddersen in Bredstedt wird hiermit aufgehoben.

Bredstedt, den 21. September 1895.

Königliches Amtsgericht. [35962] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Richard August Neumann in Firma Albert Wunsch & Co. in Chemnitz wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 5. August 1895 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom nämlichen Tage be⸗ stätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abth. B.,

den 20. September 1895. Böhme. Bekannt gemacht durch: Sekr. Hennings, Gerichtsschreiber.

[35998] Konkursverfahren.

Vermögen des

Das Konkursverfahren über das Vermögen des

Bäckers Eduard Oswald Dietrich in Döhlen wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Döhlen, den 20. September 1895. Königliches Amtsgericht. 8 Herrmann. Veröffentlicht: Sekr. Illing, Gerichtsschreiber.

[35999] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Ernst Max Krieger in Deuben wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. 8

Döhlen, den 20. September 1895.

Königliches Amtsgericht. 1 b Herrmann. Veröffentlicht: Sekr. Illing, Gerichtsschreiber.

[35994] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bauunnternehmers und Inhabers eines Beton⸗ Georg Wingenfeld hier, Ahnfeld⸗ traße 153, ist nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.

Düsseldorf, den 19. September 1895.

Königliches AmtsgerichF. [35992] Bekanntmachung.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der zu Düsseldorf bestehenden Firmen 1) Franke et Comp., Bankgeschäft, und 2) Ed. Leonhard Frauke, Fahrradgeschäft, wird der auf den 12. Oktober 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Kaiser Wilhelm⸗ straße 12, Zimmer Nr. 5, anberaumte Termin weiterhin bestimmt: Zur Beschlußfassung über den Antrag des Kenkursverwalters zur Genehmigung des Verkaufs der Lotteriegeschäfte der Firma Franke et Comp. in Düsseldorf und Köln einschließlich der Loosevorräthe, des Mobilars und sonstigen Inventars gegen Baarzahlung unter gleichzeitiger Uebernahme der Miethverträge durch den Ankäufer.

Düsseldorf, den 20. September 1895.

Königliches Amtsgericht. [35995] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Fruchthändlers Balthasar Schmitz zu Eus⸗ kirchen ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf Samstag, den 19. Oktober 1895, Vormittags 11 ½¼ Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst, im Sitzungssaal, an⸗ beraumt. In demselben Termine sollen die nachträg⸗ lich angemeldeten Forderungen geprüft werden. Cuskirchen, den 21 September 1895.

Castor, Gerichtsschreiber des Köͤniglichen Amtsgerichts.

[35964] Bekanntmachung.

In dem Kausfmann Salmon Drucker'’schen Konkurse soll die Schlußvertheilung ersolgen. Bei einer verfügbaren Masse von sind

8

——