—n —— e,Sexesvir.ens
8 . . 1““ . 8 218. FeaMh 24. — 28 27. 28 SüSEA 4 88. 27.
12. 13.
6“ Die definitive Ein⸗ Für1895,06
Demnach betru 3 1 8 Demnach betrug die 3 4 bezw. 1895 Für 1895/96 bezw. beibe E Im Monat August betrug n „ 3 b Einnahme für diesen nahme des Vorjahres V detes sind z. Ver⸗ 1895 sind zur Theil⸗ In den letzten Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft br 8 die Verkehrs⸗Einnahme SgeeFenn. die Verkehrs⸗Einnahme Zeitraum damalige provisorische, Anlage⸗Kapital zin ung u. nahme an etwai ₰ bezw. Zinsen onzessioni Anlage⸗Kapita ges. An⸗ ges 2 — aus sämmtlichen e ge⸗Kax Amortisat. Dipidende bezw. Ver gezahlt v. H. auf lag gekap. 8 kamen aus August 8¹%ꝑEinnahmequellen Spalte 18 u. 21 — der Prior.⸗ zinsung Lüeae * S Sp. 34) Ende des aus dem ee sonsti aus sämmtlichen g -L aus dem SBese Oblig. und davon in 8 8s Fdr Personen⸗ und 2 zusammen onstigen ; ell bersonen⸗ und 5ů195, zusammen . ¹ . 1 . sonst. Dar⸗ 1 8 S joritäta-. 68. 5e.
3 8 b 3 3 8 überhaupt — Betriebs⸗ , mn. Stamm⸗ Bertan 8 der
1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 ““ auf auf v 8 Attien bezw. bezw. bezw. bezw. strecken erford. km 1“ . ℳ . 2 ℳ ℳ ℳ . ℳ ℳ 1 ℳ ℳ 1 ℳ 1894 1893 1894 1893 1“ b km ℳ
Hauptbahnen
(einschließlich der zugehörigen Nebenbahnen).
I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staats verwalteter Privatbahnen.
Ricnt deh 1895 /96 ¹) 1 598,06 38 3 352 000 2098, 250 000 5 318 000 3 328 6 755 000 4334 16 582 000 10 503% ꝑ23 337 000 14 781 1 417 000 24 754 000 15 679 — 163 173 — 103 173 559 099 335 724
egen 11894 /95+4 98,14/: 103 000 —- 68 — — 40 000 + 279 000 — 321+¼ 705 000 + 245 596 000 —- 155]+ 1 301 000 + 90 + 17 000 + 1 318 000 + 54 8 3 3
Militär⸗Eisenbahn . . . 8 1895/98 45,61 2 250 8 19 284 423 7. 227 30 903 678 52 331 1147 70 664 1 549 122 995 2 696 931 123 926 2 7172 4 057 + 4 506] 4 512 641 98 940 1 gegen 1894/95 ꝙ 0 233 + 4633 + 102 + 98894.q 1 498 + 33 — 23 389 — 5134 272 4 6,— 23 117 — 507 114 —- 23 003 — 5046 C1“
Preußische Staatseisenbahnen . . 1895 /96 8)26501,(63 2. 1 110757927000 2 195 2727) 5089000 ,91 760 000 3 464] 133 294 000 5 161 ²) 265 069 000 10 066] 398 363 000 15 072 2) 44 8 000 42 22 846 000 15 999--1847170 + 2459936685. 259 339
8 gegen 1894 /95-/+. 423,49 222906910,9 80,⸗₰+ 2141183 + 48 — 4648098 + 1269— 330 475] 94317623 + 1109+ 10 134 069 + 3137+2 3 590 789— 267 13 724 858 †. 278 — 675 413 + 12 049 445 + 237] 8
Württem bergische Staatseisenb. .1895 /96-) 1 717,48] 1 567 7236 913] 2 208 353 1 286 3 78 076 2 199 143 587] 3 919 663 2 282 7 031 406 4 094 10 468 034 6 095 17 499 440 10 189 988 310 18 487 750 10 764—+ 422 440 423 491518 2 301 684 gegen 1894/95 ¼◻ 9†+ 103 066 + 609+ 235 756 + 138]+ 338 822 + 198 — 2 405 9+ 336 417 + 196 598 481 + 340+ 949 423 + 5411† 1 547 904 + 881 + 8 846 + 1 556 750 +. 885 12 “
Oberhessische Eisenbahnen.. . 1895/9656 220,227 64 393 292 69 070 314 y133 463 606 8 9181 142 381 647 294 999 1 339 335 298 1 523 630 297 2 862 42 612 672 909 3 0561+ 7 495 + 10 416 3 221 526
gegen 1894/95 99½◻6035 4 278£ 7320 + 2 13 355 + 61† 209] + 13 564 + 62 + 23 426 + 106 10 494 + 487 33 920 + 154 X““ Mecklenb. Friedrich⸗Franz⸗Eisenb. 1895 /966 961,59†% ß489 513 510 9 902 331 938 38 525 940 856 978 2152 371 2 244 1 929 821 2 007 4 082 192 4 245 239 524 4˙321 716 4494 + 89 202 + 95 688] 96 039 409 99 906 gegen 1894 /95 0+ 48 045 + 50 + 63 333 + 65]/— 44 4438+2 18 890 +† 19 + 181 582 + 189 76 168 4 79 + 257 750 + 268 13 247+ 244 503 + 254
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 1 8 8 8 “
7 Sächsische Staatseifenbahnen I1 3 302 209 1 209 2 047 8 991 886 3 234 411 470 9 403 356 3 382 20 831 351 7 675
d gegen 1894 + 163 019 + 51 26 + 122 543 545 + 171— 10 030+ 533 515 + 1668 227 096 + 61
Badische: Staatseisenbahnen. . . 1895 2 237 077 1 484 439 1 816 5 039 516 3 262 307 600 5 347 116 3 461 11 955 026 8 105 gegen 1834 + 215 076 + 87 5 + 7599480 951 + 138 — 12 500 —+ 468 451 . 1218
e, .. s a. eigene Strecken. .. 1895 423 029 4 450 8807° 698 713 71830 37 000% 735 713 7 563
a⸗ gegen 1894 + 26 719 + 281 1003 — 1 000 + 96 503 + 992
Tecar⸗] 5. Hess.Staatsbahnstrecken 1895 2 11 119 490 5 661 166 15 011 662
Eisenb. gegen 1894 802 10 124— 36 7— 798 0%% 12 237 — 806
eigene Strecken. 1895 232 314 636 1 517 38 039 597 171 ,1 621
Oldenburg. gegen 1894 H 11 875 + 33 6 357+ 52 447 + 143
Staats⸗ Wilhelmshaven⸗ 8
1 325 114 269 2 182
1411+ 15 117 + 289
1 8 9 1u“ 8 1“ 1 “
12 8 9 40 907 108 14 8100% 61 738 459 22 352 411 0888 65 149 547 23 586] — 181 653 — 132 1947737 196 331 273 111 + 2878 220 + 1 000 3 105 316, + 1 059 + 217 285, + 3 322 601 + 1134 1¹) 8 19 904 427 13 274 31 859 453 21 207. 2 381 000 34 240 553 22 7629+ 174 922 + 140 231477 434 851 312 131 + 391 057 — 143 1 030 772 + 42 + 25 098 + 1 055 870 + 10 8 12) 8 2 074 675 21 672 4 517 903 46 443 244 100 4 762 003 48 952 721 676, + 751 725 24 334 910 255 995 + 3252 671 + 3 685 436 989 + 4 493 + 14 200/ +† 451 189 + 4639 4 88 n
99 2
5b ꝙ̊D 22S
— +X½
0 bo Q☛ —S Oro 0 00S
1 ( 2öSSESXES
0 SCA E
0 0 ☛¶ 1 ⸗S
44 000 6 223 127 44 127 6 241 496 + 742 ²⁹) 218 000 115 344 22 748 — 5 021 — 0 22 748 — 5071 10) 3 774 732 10 245 303 074 4077 806 11 0677++ 141 445 ₰+ 168 027] 37 251 528 104 405 307 929 + 771 — 12 2327 + 295 697 + 731 —
723 846 13 822 . 7 420 150 143 136 53 726 + 1026
00 00”Sb -9oOSSnbn
☛ S222Se . D.
Ub0oS S N E o2OOe Gr o OD G 05 S 959,
—
St
-— 10292O0S= P CUCo 0o
713 246 13 619 10 600 52 598 + 1 004 + 1 128
02 — 02 00 —9 — 00 =
eisenbahnen OldenburgerEisenb. 1895 1 54 845 1 047 gegen 1894 8 6 597 + 126
“ 08ρ 4 0 0 00 OCt
00 00 00 r88
II. Privatbahnen unter * “ .“ Staatsverwaltung. . a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. 3 1 “ 8 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 1 “ .“ 8 C “ v“ “ “ Zi ttan⸗Reichenberger Eisenbahn. 8 895 26, 34 619 1 301 41 831 1 572 28 3 2132 16 332 2 492 545 739 20 509 1 583 311 21 1 8 0 3 629 + 137 1 419 + 53 348₰ 7 209 1 58 769 32 632† 1 227 8 33 011 + 1241
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Ekssah 1 1 1 1 b 8 3
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 1 ] “ 86 — 88 3 Dortmund⸗ “ Enscheder Eis. 895 25 258 265 162 261 1 699 187 519 1 964 2 250 189 g 188 182 A.. 1154 199 12 087 1 336 915 14 001 37 420 + 246 345 25 093 243 258 987 18 000 000 6 000 000 24 000 000 18 000 000
egen 18 1 115 22 21 892 + 22 22 007 + 231 00]◻ 28 007 + 293 0₰ 3 663 72 086 + 755 75 749 + 794 160 850 +4 8 2 8 8
3 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn. 8 5 36 905 ⁸ “ 335 312 48 888 1 198 240 195 894 92 681 2 ⁸9 288 575 7 063 14 087 25 974 + 32 507 5 676 300 142 370 87 483 2 400 000 5 676 300 2 400 000 3 276 300 ,87]140 769 8 8 048 + 197 —- 391, — 657 + 188 3 186 20 842 8 094 — 197 12 748 + 313 4+ 5535 1 8 V 8 . Hessische Ludwigsbahn ... 895 720,26 887 626 1 261] 1 142 226 1 2 818 833 85 2 894 5 154 628 7 356 8 339 838 11 6266 13 494 466 18 812 526 560 15 526[221 173 167 320 997 . 111 900 000 — 216 871 429 111 900 000 104 971 429 ,02]4078243
De 2 75 491 + 100 + 108 569 + 60 + 241 ₰ 80: 862 + 252 77 902 412 235 + 559 334 333 + 441 + 31 249 2+ 483 1 8 1 „[Lübeck⸗Büchener Eisenbahn.. 895 8 320 502 2 478 238 860 1 362 4 289 5 700 1 562 1 395 187 1 873 634 14 418 3 268 821 25 062 268 400 3 52 221 27 120 8 32 706 592 259 206 540 000 20 790 000 32 790 000 20 790 000 12 000 000 18 540 000
gegen 18 + 120 309 + 9309+ 1 981 2 290 + 938 — 943 2 30 065 + 231 22 61 817 + 2 900 239 914 + 1840 8 b 6 Marienburg⸗Mlawkaer Eis setakn. 1893 29 900 1 88 131 909 t 1 0655 42 000 5 0 7. 775 000 5 190 50 000 6 362 308 000 1 258 000 8 425 3 26 333 638 176 357 12 840 000 12 840 000 2 25 680 000 12 840 000 12 840 000 —
egen 18 3000 — 20 000 E 27. b 2 21 800 — 146 25 200 — 169 + 16 000 9 200 — 61 spr.a eigene Streken ooee 1888 † 2.3291 108 7 18ee 11401 2 97 11484 2898 28 857 730 7 650 2 570 628 10 586 143 000 2713 628 11175-2 56 5b 688 50 277 534 206 759 1 069 491 13 500 000113 500 000 V ““ Daoorn 2ae 1tocvsr
sch gegen 8 232 — — 32 005,— — 133 G 237 — 108 5 3 244 744 — 1 008 26 931 + 30 940 195 331 — 804 eir ' auf 1 nicken E. Nr. 22 8 I “ 1 6. S 895 3 68 0982 25 71 437 6 1 674 087 485 961 869 614 9 264 133 308 1 002 922 10 684 2 193 — 5 419 18 847 855 200 787 179 6130 6 742 800 6 750 000 18 000 0⁰00 6 750 0⁰0 6 750 000 4 500 200 3,87 179 613
al⸗Eisenbahn. egen 2122 5 409 + 17 247 8543 + 91 8 438 105 + 8 V V Beimar⸗Geraer Eisenbahn. 8 1 2 67 296 532 289 880 444 8 825 71 315 951 759 13 864 12 891 + 16 095 20 887 194 304 256 64 178 9 000 000 9 900 000 20 400 000 9 000 000 9 900 000 1 500 000 8 62 978
8 3 003 + 36 992 27 019 + 393 1 962 Werra⸗Eisenbahn
F̃ — 50 0 S02 0S̃G
2 5 00 ℛd —
290GR
00 + &
—8 —¶O bdOo G Oobde
888⁸
+ +
00 oᷣUIRb=gSSm U dᷣSSbvSSg
— 5,—=g2e;. 02 10 92 0 — —
◻☛ — —020 b- . — —
EPF Ooo22
R & GSOOS
38 +4† †
00 —2— †
E Oꝙ 900nN o U S26S
— — —, o G
“ — 0 02⸗⸗90;— 4+*e 00 — 00 01 — 60 00 —
†
Seehee
90 B0 gSR
75ꝙ195 242 8 1 336 917 2 194 261 9 770 261 4000 2455 66 349 12 456 + 18 012 28 500 386 143 254 565 447 15 020 700 29 976 300 15 020 700 124 955 600 216,45 617 689% 2☛ 20 993 + 97 655 + 90 087 + 401 37
—
— & T&̃ 00 4☚150 O chxc Uh
— SU—G 0bo- bobre
ASSSSSA
00 on H. 2 œ 2S
00 90 00 ˙8
— w
+ 0*
B. Nebenbahnen.
I. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: “ 1 Weimar⸗Blankenhainer Fhaban. 1 2 267 5 85 14 357 448 280 41 241 1 286 ” 67 255 2 096 gegen 1894/ 2+ 8 1 544 + 49 2 536 + 79 1 52 6 417 + 200 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Fischhausen⸗Palmnickener Eisenbahn . 27 5 422 294 0 . 0 10 161 551 . 744 42 388 2 300 gegen 180 88 + 10† 2 181 — 10 1“ v“ . 7161 + 389
II. Privatbahnen unter “ 1 “ 3 — 1
Staatsverwaltung. 8 “ 1 a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:: 1 8 116161“ “ w 8 V 328 V Farge⸗Vegesacker Eisenbahn... 895 86 800 6 950 665 2 7 122 9 982 956 23 787 33 769 3 234 543 1 . 100 338 500 000 1894/95 4
150 + 14 2 401 +- 39 33 36,— V V Ilme⸗Eisenbahn. . . . 1895/96 4800 362 . 9632 726 . 8 24 455 1 844 55 1 859 232 — . 583 46 499 300 000 249 900 ge gen 1894/95
450 + 3 30 1404 10 2 1 740 + 131 97 8 8 . Kreis Oldenburger Eisenbahn . . 1895/96 9 083 393 36 9 816 23 909 1 034 88 44 410 1 921 8 075 2 49 997 1 200 000 gegen 1894/95 b b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:
374 2 . 97 — 568 + 24 419 + 18 Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn . . . 1895 86 951 3 440 94 742 37 84 867 3 357 575 136 22 751 660 003 26 108 2 85 28 6199*+ 112 937] 6 578 611 260 230 1 905 000 2 205 000 3 V 25,28 364 100 “ gegen 1894 6 487 + 257 2 6 879 +: 3 493 + 138 54 794 + 2 168 58 287 + 2 306 5 1 1 8 Jever⸗Carolinensieler Eisenbahn .1 1895 4 627 230 4 878 242 24 744 1 317 10 982 606 35 726 1 901 1 922 8 40 786 000 39 066
degen 1894 †. 2- 2 4 0 1 100 + 278 — 16 835 + 46 557 4 27 66 † .
III. Privatbahnen unter 3 “ 8 b Fauasg,egeh ha ⸗ 1 8 “ 1“ 1 8 “
— 0 ο —2 -10,HDSroo
—
0‿
—
— 8— —,—8 b — +& 82
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 8 1 I1 Altdamm⸗Kolberger Eisenbahae, . . [1895/ 26 786 236 9212 2 99 6 1 . 157 710 1 392 288 427 2 546 1I“n“ 367 346 2 691 1 53 985 8 3 150 000 293 2 5 5 20 829 + 184 26 314 + 232 1 435 27 749 + 245 1 Altona⸗Kaltenkirchener gisenbebn . [1895/96 10 178 290 43 632 1 387 99 040 2 824 4 255 103 295 2 945 238 238 33 268 840 000 gegen 1894/92 0 900,— 26 7 790 + 222 9 716 + 277 1 475 8 241 +. 235 4 8 81 30 Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn 1895 /96 751 147 12 897 2 519 17 090 3 338 350 17 440 3 406 516 68 359 gegen 95 149 — 29 184 — 36 167 — 33 167 — 33 1 31 Bregthal⸗Eisenbahn . . . 118 7 601 234 50 697 1 563 83 402 2 572 495 83 897 2 587 2 218 1 159 909 94 113 + 3 4788 + 148 6 403 + 198 35 6 438 + 199 8 32 Kaiserstuhl⸗Eisenbahn 1895 8 4 504 197 14 973 656 34 915 1 530 920 35 835 1 571 879 240
1894/95 33 Crefelder Eisenbahn ... . .1895 / 17 288 77 200 1 257 167 292 2 724 8 8 628 175 920 2 865 22 5¹ 2 049 363 14 303 + 232 24 748 + 403 783 25 531 + 416
1894/95 02270 + 37 — V Dahme⸗Uckroer Eisenbahn . [1895/96 . 1 895 151 13 146 1 049 22 384 1 786 1 552 23 936 1 910 92 22 700 000 8 1 516 + 121† 1 796 + 82 282.— 1 773+ 14
1894/95 4 22 — N 82— 3+ 33
— — 0
SS
888 —8SODr S S5SR2SSCE
SS88 90 90¶,ℛ☛ — 0b82 —
00—
◻—2
—₰
5 0 —=— 05 00 00 b 5
8 8 4 7† + +
00 028 900
O SSbo n re 90 £nnöäS SSbSG6 00 n 09 2
355
580
80 rdOo G!
888 0S8 S 0+‿᷑— b” 88
0 902 00
8