1895 / 230 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 25 Sep 1895 18:00:01 GMT) scan diff

vollstreckung in das im Grundbuche von Weißensee, Band 24, Rr. 703 verzeichnete, zu Weißensee, Kreis Nieder⸗Barnim, belegene Grundstück, Heinersdorfer Weg Nr. 43, zu zahlen und die Kosten des Rechts⸗ streits zu tragen, 8

2) das Urtheil für vorläusig vollstreckbar zu er⸗ klären, und ladet die Beklagte zur mündlichen Ver⸗ handlung des Rechtsstreits vor das Königliche Amts⸗ gericht II zu Berlin, Hallesches Ufer 29/31, Zimmer 4, auf den 13. November 1895, Vormittags 10 Uhr. a⸗ Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Berlin, den 23. September 1895.

(L. S.) Klippel, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II. Abtheilung VIII.

S-d .

[36292] Oeffentliche Zustellung.

Die offene Handelsgesellschaft A. Ruß jr. zu Berlin, Unter den Linden 16, vertreten durch den Rechtsanwalt Gimkiewicz zu Berlin. Friedrichstr. 64, klagt gegen den Kaufmann Julius Steinschneider, früber zu Berlin, jetzt unbekannten Aufenthalts, wegen Darlehnsforderung, mit dem Antrage auf Verurtheilung des Beklagten, an Klägerin 6401 80 nebst 6 % Zinsen seit dem 5. Juli 1895 zu zahlen und das Ürtheil gegen Sicherheitsleistung für vorläufig vollstreckbar zu erklären, und ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechts⸗ streits vor die Elfte Kammer für Handelssachen des Königlichen Landgerichts I zu Berlin auf den 30. November 1895, Vormittags 10 Uhr, Sitzungssaal, Jüdenstr. 59, II Tr., Zimmer 116, mit der Aufforderung, einen bei dem gedachten Ge⸗ richte zugelassenen Anwalt zu bestellen. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht. G

Berlin, den 18. September 1895.

Kühnemann, Gerichtsschreiber es Königlichen Landgerichts I. 11. Kammer für Handelssachen.

24) SDeffentliche Zustelung.

Nr. 33 837. Tapezier Tob. Brandauer in Pforz⸗ heim, vertreten durch Rechtsanwalt Groß hier, klagt gegen Jakob Mauch, Möbelhändler von hier, z. Zt. ohne bekannten Aufenthalt, aus Wechsel vom 1. Juli I. Js., mit dem Antrage auf vorläufig vollstreckbare Verurtheilung des Beklagten zur Zahlung von 143 80 nebst 6 % Zins vom 1. September I. Is., ½ % Provision und 5 50 Wechselunkosten und Tragung der Kosten, und ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Großherzogliche Amtsgericht dahier auf Donners⸗ tag, den 7. November 1895, Vormittags 9 Uhr. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Pforzheim, 19. September 1895.

Matt, Gerichtsschreiber des Großh. Bad. Amtsgerichts.

[36423] Oeffentliche Zustellung.

Die Volksbank (bank ludowy) eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Borek,

vertreten durch ihren Vorstand:

3 1) den J. Dziebcezynski als Direktor, 2) den L. Grzyminski als Rendanten, 3) den J. Ofierzynski als Kontroleur, sämmtlich zu Borek, weiter vertreten durch den Rechtsanwalt Pomorski zu Ostrowo, klagt gegen die verehelichte Marianna Czabanuska, geb. Sawinska, unbekannten Aufent⸗ halts, und Genossen, aus einem Darlehnsvertrage, mit dem Antrage auf Zahlung von 600 nebst 5 ½ % Zinsen seit dem 29. November 1891 bei Ver⸗ meidupg der Zwangsvollstreckung auch in das Grund⸗ stück Borek Nr. 127, sowie vorläufige Vollstreckbar⸗ keit des Urtheils, und ladet die Beklagte zur münd⸗ lichen Verhandlung des Rechtsstreits vor die Erste Zivilkammer des Königlichen Landgerichts zu Ostrows auf den 17. Dezember 1895, Vormittags 9 Uhr, mit der B“ einen bei dem ge⸗ dachten Gerichte zugelassenen Anwalt zu bestellen. um Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht. Eichbaum,

Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts. [36425] Oeffentliche Zustellung.

Der Kaufmann Ernst Müller zu Schwerte, ver⸗ treten durch Rechtsanwalt Backhausen daselbst, klagt gegen den Stein⸗ und Bildhauer Lückemeyer, früher zu Schwerte, jetzt unbekannten Aufenthalts, wegen käuflich gelieferter Waaren, mit dem Antrage, den Beklagten durch vorläufig vollstreckbares Urtheil kostenpflichtig zur Zahlung von 84 60 nebst 6 % Zinsen seit dem Tage der Klagezustellung zu verurtheilen, und ladet denselben zur mündlichen Ver⸗ handlung des Rechtsstreits vor das Königliche Amtsgericht zu Schwerte auf Freitag, den S. No⸗ vember 1895, Vormittags 9 Uhr. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Bach,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [36291] Oeffentliche Zustellung.

Die Handlung B. Sandelowski et Co in Thorn, vertreten durch den Rechtsanwalt Feilchenfeld in Thorn, klagt gegen den früheren Schuhmachermeister Stanislaus Colbecki, früher in Thorn, jetzt unbe⸗ kannten Aufenthalts, wegen 50 für gekaufte und empfangene Garderobenstücke, mit dem Antrage den Beklagten kostenpflichtig zu verurtheilen 50 nebst 5 % Finsen seit dem Tage der Klagezustellung an Klägerin zu zahlen, das Urtheil für vorläufig voll⸗ streckbar zu erklären, und ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Königliche Amtsgericht zu Thorn auf den 3. De⸗ ember 1895, Vormittags 9 Uhr. Zum vweae der öffentlichen Zustellung wird dieser Aus⸗ ug der Klage bekannt gemacht.

Thorn, den 20. Sevptember 1895.

Wollermann,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[36426] Oeffentliche Zustellung.

Die ledige und großjährige Christine Kitzinger zu Aschaffenburg, vertreten durch Rechtsanwalt Halbe zu Wiesbaden, klagt gegen

1) den Johannes Sebastian Umstaetter, 2) die ledige großjährige Katharine Umstaetter, beide in Australien, und Konsorten, wegen Löschung eines Eigenthums⸗ vorbehaltes, mit dem Antrage

1) die Beklagten zu verurtheilen, in die Löschung des am 21. Januar 1864 auf Nr. 471 des Stock⸗ buchs von Oberwalluf zu Gunsten der Erben des Franz Umstaetter eingetragenen Eigenthumsvorbe⸗ baltes von 172 Gulden 49 Kreuzer zu willigen und die Kosten des Rechtsstreits zu tragen, 2

2) das Urtbeil gegen Sicherheitsleistung für vor⸗ läufig vollstreckbar zu erklären,

und ladet die Beklagten zur mündlichen Verhand⸗ lung des Rechtsstreits vor das Königliche Amts⸗ gericht zu Eltville, auf den 19. Dezember 1895, Vormittags 9 ½ Uhr. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Deubner,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[36488 Oeffentliche Zustelling.

Der Jules Alexander, Handelsmann in Diemeringen, vertreten durch Rechtsanwalt Engelhorn zu Saar⸗ gemünd, klagt gegen den Ludwig Brix, Metzger, zuletzt zu Mombronn, jetzt ohne bekannten Wohnort, und einen Genossen aus einem zwischen dem Jacob Lett und dem Ludwig Brix unterm 22. Januar 1895 errichteten Miethvertrage und einem zwischem dem Kläger Alexander und Ludwig Brix unterm 1. Fe⸗ bruar 1895 errichteten Zessionsakte, wonach die Mieth⸗ gelder an Alexander zu zahlen sind, nachdem dieser Miethvertrag durch Urtheil K. Amtsgerichts hier vom 22. August 1895 für aufgelöst erklärt worden ist, mit dem Antrage, die Klage des ꝛc. Lett gegen ꝛc. Brix als unbegründet abzuweisen und festzustellen, daß der Miethrertrag zwischen denselben zu Recht besteht, und ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Kaiserliche Amtsgericht zu Rohrbach i. L. auf den 19. De⸗ ember 1895, Vormittags 10 Uhr. Zum Fwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Petri, b Gerichtsschreiber des Kaiserlichen Amtsgerichts.

[36289] Oeffentliche Zustellung.

Der Mühlenbesitzer Karl Friedrich Buch, in Karziger Heidemühle und der Restaurateur Friedr. Wilhelm Buch in Küstrin I., Kietzerstr. 176, beide vertreten durch Rechtsanwalt Preußler in Soldin, klagen gegen den Müller Ernst Hardies, früher in Groß⸗Fahlenwerder, jetzt unbekannten Aufenthalts, wegen eines Theilbetrages von der auf dem beklagti⸗ schen Grundstück Groß⸗Fahlenwerder Nr. 271 in Abtheil. III unter Nr. 2 für die verehelichte Erb⸗ pächter Mönke, Bertha Charlotte Emilie, geb. Buch, eingetragenen und durch Zessionen vom 30. Dezember 1881 und 16. Februar 1884 auf die Kläger über⸗ gegangenen Hypothek von 1200 Darlehn, welches dem Beklagten durch öffentliche Zustellung gekündigt ist, mit dem Antrage auf vorläufig vollstreckbare Ver⸗ urtheilung des Beklagten zur Zahlung von 3900 und zwar zur Vermeidung der Zwangsvollstreckung in das Grundstück Groß⸗Fahlenwerder Nr. 271, und laden den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Königliche Amtsgericht zu Soldin auf den 13. Dezember 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Soldin, den 18. September 1895.

Schneider, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[36422]

Die Ehefrau des Agenten Josef Steffeston, Maria, geborene Hallerbach, ohne Geschäft in Koblenz, vertreten durch Rechtsanwalt Dr. Ben. Israel in Koblenz, klagt gegen ihren genannten Ehemann auf Gütertrennung. Zur mündlichen Ver⸗ handlung ist Termin auf den 18. November 1895, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaale der 1. Zivil⸗ kammer des Königlichen Landgerichts zu Koblenz anberaumt.

Breuer, Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts.

3) Unfall⸗ und Invaliditäts⸗dc. Versicherung.

[36255] Bekanntmachung über die Zusammensetzung des Genossenschafts⸗ Vorstandes vom 1. Oktober 1895 ab (gemäß § 21 des Unfall⸗Versicherungsgesetzes vom 6. Juli 1884, sowie des § 30 des revidierten Statuts der Fuhrwerks⸗Berufegenossenschaft).

1) Vorsitzender: Victor Brenner, Fuhrwerks⸗ besitzer zu Dresden. Ersatzmann: E. Beck, Fuhr⸗ herr, Berlin.

2) Stellvertr. Vorsitzender: Fr. Nebelthau, Pest⸗ halter, Cassel. Ersatzmann: Rud. Italiener, Post⸗ halter, Altona.

3) Schatzmeister: C. Heymann, Fuhrwerksbesitzer, Ersatzmann: O. Kraatz, Fuhrherr, Magde⸗ urg.

4) Stellvertr. Schatzmeister: C. Stegelmann, Fuhrherr, Hamburg. rsatzmann: J. Zeitz, Fuhr⸗ unternehmer, Metz.

5) I. Beisitzer: Felix Helfmeier, Fuhrherr, Köln a. Rb. Ersatzmann: Gustav Thiel, Posthalter, Cbristburg (Westpr.).

6) II. Beisitzer: Peter Schott, Fuhrherr, Koblenz, Ersatzmann: Th. Schultze, Fuhrherr, Berlin.

7) III. Beisitzer: M. Kormann, Güterbestätter, Stuttgart. Ersatzmann: G. Victor Sauer, Di⸗ rektor, Leipzig.

Sitz der Genossenschaft: Vom 1. Oktober 1895 ab Dresden.

Bureau der Genossenschaft: Dresden⸗A., Stephanien⸗

ar. 4. Dresden, den 20. September 1895. 81 Der Vorstand 8 Fuhrwerks⸗Berufsgenossenschaft. F. Nebelthau.

4) Verkäufe, Verpachtungen,

8 8

Verdingungen ec. [36441) Flascheu⸗Lieferung. . Die Lieferung des Bedarfs von ganzen und halben Liter⸗Flaschen, welche im Vorjahre ca. 300 000/1 u. 750 000/2 betrug, 3

im Gewicht 8

die ½¼ Literflasche von 875 g bis 1 kg,

die Literflasche von 625 g bis 666 g, von guter klarer Masse, nicht zu dunkler grüner Farbe. ohne Zeichen, an die fiskalischen Mineral⸗ runnen zu Ems, Langenschwalbach, Weilbach im Regierungsbezirk Wiesbaden, für den Zeitraum vom 1. April 1896 bis 31. März 1902, soll im Sub⸗ missionswege vergeben werden, und ist dazu Termin auf

Donnerstag, den 10. Oktober 1895,

Morgens 10 Uhr,

bei unterzeichneter Stelle anberaumt worden.

Die Musterflaschen sowie die Bedingungen können dahier eingesehen, letztere auch gegen Zahlung der Kopialgebühren in Abschrift bezogen werden.

Offerten sind schriftlich und verschlossen mit Auf⸗ schrift: Glasflaschen⸗Lieferung, bis zu jenem Termin bei unterzeichneter Stelle einzureichen.

Ehrenbreitstein, 23. September 1895.

Königliches Brunnenkomtor. Klauer.

5) Verloosung ꝛc. von Werth⸗

1858950) Wiederholter Aufrukf gekündigter Kur- und Neumürkischer Pfandbriefe.

Von den durch unsere Bekanntmachung vom 6. Juli d. Is. für den Zinstermin Weihnachten 1895 aufgekündigten Kur⸗ und Neumärkischen Pfandbriefen sind die in dem beigefügten Ver⸗ zeichniß aufgeführten noch nicht eingeliefert worden.

Wir fordern daher die Inhaber wiederhdlt auf, ge⸗ dachte Pfandbriefe nebst Zinsscheinanweisungen und den entsprechenden Zinsscheinen soweit diese vor⸗ ausgereicht und noch nicht fällig sind unverzüglich an unsere Haupt⸗Ritterschafts⸗Kasse hierselbst ein⸗ zuliefern. Ueber die Einlieferung wird von der Haupt⸗ Ritterschafts⸗Direktion Rekognition ertheilt und gegen Rückgabe dieser im Verfalltermine die Kapitalzahlung seitens unserer Haupt⸗Ritterschafts⸗Kasse geleistet.

Diejenigen, welche nunmehr die Einlieferung bei unserer Haupt⸗Ritterschafts⸗Kasse, Wilhelmplatz Nr. 6 hierselbst,

bis zum 1. Februar 1896

nicht bewirken, haben zu erwarten, daß sie gemäß der Vorschriften des Allerhöchsten Erlasses vom 15. Februar 1858 und des mittels Allerhöchsten Erlasses vom 7. Dezember 1848 genehmigten Regu⸗ lativs (Gesetz⸗Samml. 1858 S. 37, 1849 S. 76) mit den in dem Pfandbriefe ausgedrückten Rechten, ins⸗ besondere mit dem der Spezial⸗Hvpothek, präkludiert und mit ihren Ansprüchen auf die bei dem Ritter⸗ schaftlichen Kredit⸗Institut zu deponierende Valuta werden verwiesen werden.

Berlin, den 16. September 1895.

Kur⸗ und Neumärkische Haupt⸗Ritterschafts⸗

Direktion.

von Buch.

G Verzeichniß

gekündigter und einzuliefernder Kur⸗ und

Neumärkischer Pfandbriefe zum Umtanusch gegen

gleichhaltige, auf den Namen eines Gutes

lautende Kur⸗ und Neumärkische Pfandbriefe. Für den Termin Weihnachten 1895.

Betrag

Kurant Thlr.

1000 200 200 500

50

1000

200

200

200

500

100

Nr. hö1

898 S8

2 &

Cuertow Unterhof Falkenhagen

2„ Gienow Gruenrade Heinersdorf Peetzig

Pesnick

100 1000

Stendell Züsedom Verzeichniß gekündigter, gegen Baarzahlung des Nenn⸗

werthes einzuliefernder Kur⸗ und Neu⸗

märkischer Pfandbriefe. Für den Termin Weihnachten 1895.

A. Aeltere Kur⸗ und Neumärkische Pfandbriefe.

Balkow à 1000 Thlr. Kurant Nr. 45929, à 500 Thlr. Kurant Nr. 27746 45961 45965, à 300 Thlr. Kurant Nr. 27752 27755 27760 27767 27769. Crummendorf à 600 Thlr. Gold Nr. 2177, à 300 Thlr. Gold Nr. 2183, à 200 Thlr. Gold Nr. 6621, à 100 Thlr. Gold Nr. 6626. Crüssow und Stützkow à 1000 Thlr. Kurant Nr. 49086 49091 49095 49096 49099 49102 49105 49106 49107 49108 49110 49113 49117 49118 49119 49120 49130 49134 49137 49138 49143 49147 49148, à 400 Thlr. Kurxant Nr. 49156 49161 49163 49196 49201 49208 49215 49216 49219, à 200 Thlr. Kurant Nr. 49228 49229. Cuertow Oberhof und Unterhof à 500 Thlr. Gold Nr. 8656, à 100 Thlr. Gold Nr. 8664, à 700 Thlr. Kurant Nr. 5989, à 600 Thlr. Kurant Nr. 5990, à 200 Thlr. Kurant Nr. 5996 5997. Demnitz à 1000 Thlr. Kurant Nr. 30205, à 500 Thlr. Kurant Nr. 30215 30217 30218, à 300 Thlr. Kurant Nr. 30222, à 200 Thlr. Kurant Nr. 30229, à 50 Thlr. Kurant Nr. 30246. Goltzen à 1000 Thlr. Gold Nr. 12180. Gruenrade à 1000 Thlr. Kurant Nr. 10735, à 200 Thlr. Kurant Nr. 10743. Heinersdorf à 1000 Thlr. Gold Nr. 7738 7745, à 1000 Thlr. Kurant Nr. 9567 9568 9571, à 800 Thlr. Kurant Nr. 44683 44688, à 500 Thlr. Kurant Nr. 44715 44717, à 400 Thlr. Kurant Nr. 44729 44734 44747 44749 44752 44756 44758 44761, à 200 Thlr. Kurant Nr. 44766 44770 44771. Nieder⸗Klemzig à 1000 Thlr. Kurant Nr. 12882 12884 12887. Lanke à 1000 Thlr. Kurant Nr. 13481 13484 13487 13489 13493 25253 25254 25255, à 500 Thlr. Kurant Nr. 13314 13497 25268 25276 25286 25287, à 300 Thlr. Kurant Nr. 13505 13510 25290 1 25292, à 200 Thlr. Kurant Nr. 13515 13516 25298,

PDmEG;s NO0 0 Go. bo rre ο 0 v““

à 100 Thlr. Kurant Nr. 13329 13332 13339 25312 25314, à 50 Thlr. Kurant Nr. 13528. Lüdersdorf à 1000 Thlr. Kurant Nr. 39815 39819 39820 39827 39828, à 500 Thlr. Kurant Nr. 39835. Nantikow à 1000 Thlr. Kurant Nr. 4058. Oegeln à 1000 Thlr. Kurant Nr. 40977 40979 40982 40983 40986, à 500 Thlr. Kuraut Nr. 40989 40990 40991. etznick à 200 Thlr. Kurant Nr. 5042, à 200 Thlr. Gold Nr. 5827 5839 5858 5866 5871 5875 5880, à 100 Thlr. Gold Nr. 8575. Piepstock à 1000 Thlr. Kurant Nr. 41102 41103, à 350 Thlr. Kurant Nr. 41120. Putlitz à 1000 Thlr. Kurant Nr. 12695 12696, à 300 Thlr. Kurant Nr. 12703, à 200 Thlr. Kurant Nr. 12710. Roestenberg à 300 Thlr. Kurant Nr. 33913 33914, à 200 Thlr. Kurant Nr. 33927 33932, à 100 Thlr. Kurant Nr. 33934. Schilde à 1000 Thlr. Kurant Nr. 39042 39046, à 500 Thlr. Kurant Nr. 39054, à 200 Thlr. Kurant Nr. 39057 39062, à 100 Thlr. Kurant Nr. 39068. Sophien⸗ hof à 800 Thlr. Kurant Nr. 50701 50702 50708 50710 50711 50712, à 400 Thlr. Kurant Nr. 50716 50717 50719 50727 50728 50729 50732, à 200 Thlr. Kurant Nr. 50754. Steinhöfel à 1000 Thlr. Kurant Nr. 28529 28530 28532 28533 2853 28538 28539 48434 48435 48441, à 500 Thlr. Kurant Nr. 28543 28555, à 400 Thlr. Kurant Nr. 48462 48465 48466 48467 48468 48469 48470 48471 48472 48473, à 300 Thlr. Kurant Nr. 28560, à 200 Thlr. Kurant Nr. 28578. Alt⸗Storkow à 1000 Thlr. Kurant Nr. 31044, à 300 Thlr. Kurant. Nr. 31058 31059, à 200 Thlr. Kurant Nr. 31069 31070, à 100 Thlr. Kurant Nr. 2502, à 50 Thlr. Kurant Nr. 2514. Stramehl à 400 Thlr. Kurant Nr. 48214 48215 48216, à 200 Thlr. Kurant Nr. 48233 48234 48237 48239 48240. Alt⸗Wuh⸗ row à 1000 Thlr. Kurant Nr. 10968 10969 10974 10978. Züsedom à 1000 Thlr. Gold Nr. 5917, à 1000 Thlr. Kuraat Nr. 7475 11959 11961, à 100 Thlr. Kurant Nr. 11965. B. Neue 3 ½ % Kur⸗ und Neumärkische Pfandbriefe. 8 Ueber 3000 63385 63824 64378 64624 64625 64951 64984 64997 64999 65366 65384 65977 66403 66404 66590 67350 67354 69325 69330 72376 72377 72387 72388 72389 72400 72401 72402 72408 72432 78000 78083 78611 78612 78868 78869 78870 78970 79025 79026 79042 79449 80880 81534 82239 82240 82241 82293 82294 82295 82424 82471 82495 82496 82497 82501 82503 82506 82707 82709 82710 83963 83964 83965 83966 83967 84052 84053 84054 84055 84056 84057 84060 87377 87380 87388 87389 88497 88498 88520 91206 91247 91253 91254 91255 91256 91257 91258 91261 91262 91263 91264 91265 91266 91271 91450 91454 91455 91456 91463 91464 91465 91466 91705 91706 91707 91708 91709 91710 91711 91712 91713 91865 91868 91869 91873 91874 91918 91940 91942 91949 91950 91951 91988 92003 92059 92061 92088 92093 92096 92126 92168 92169 92170 92176 92177 92178 92205 92206 92207 92235 92236 92237 92253 92256 92430 92431 92433 92481 92494 92495 92500 92501 92502 92506 92577 92604 92605 92621 92622 92636 92637 92638 92682 92701 92705 92746 92761 92762 92763 92764 92784 92785 92786 92787 92789 92878 92879 92888 92896 92910 92961 92988 93037 93076 93077 93078 93113 93173 93217 93291 93292 93303 93505 93577 93583 93651 93745 93746 93747 93748 93822 93823 93887 93936 93964 93965 94004 94011 94012 94013 94014 94016 94017 94018 94034 94037 94057 94167 94221 94271 94388 94463 94513 94514 94519 94520 94521 94537 94538 94539 94542 94547 94557 94562 94563 94623 94626 94673 94681 94744 94747 94761 94786 94787 94788 94789 94790 94791 95015 95061 95101 95130 95132 95288 95307 95308 95309 95313 95357 95367 95389 95405 95421 95423 95425 95426 95432 95433 95434 95435 95436 95437 95442 95 443 95444 95449 95450 95462 95463 95464 95465 95467 95468 95496 95497 95500 95501 95502 95506 95508 95509 95510 95514 95515 95516 95520 95588 95589 95590 95591 95598 95599 95600 95601 95602 95603 95604 95605 95611 95856 95857 95858 95859 95871 95872 96027 96257 96395 96402 96404 96405 96406 96469 96471 96476 96501 96738 96739 96740 96741 96742 96751 96752 96772 96779 96786 96813 96845 96910 96912 96913 96914 96915 96916 96917 96918 96919 96920 96921 96922 96923 97001 97003 97007 97010 97200 97201 97202 97208 97209 97210 97211 97212 97213 97215 97268 97269 97270 97273 97336 97493 97494 97495 97496 97497 97498 97499 97501 97506 97651 97662 97687 97688 97693 97694 97695 97696 97697 97708 97709 97710 97722 97723 97724 97725 97793 97794 97795 97797 97798 97799 97800 97810 97835 97844 97845 97882 97883 97884 97887 97889 97947 97956 97957 98014 98021 98026 98065 98066 98067 98068 98744 98745 98747 98748 98757 98764 98767 98777 98794 98803 98845 98865 98918 98923 98950 99035 99052 99055 99061 99083 99084 99087 99096 99100 99113 99114 99147 99209 99212 99232 99480 99489 99490 99491 99494 99495 99560 99562 99568 99580 99586 99587 99588 99589 99590 99632 99832 99914 100068 100083 100208 100228 100252 100257 100258 100261 100276 100290 100334 100335 100343 100344 100345 100356 100358 100481 100502 100503 100504 100505 100584 100585 100587 100588 100637 100642 100644 100647 100648 100667 100668 100669 100670 100672 100673 100675 100676 100677 100678 100680 100681 100685 100686 100689 100692 100693 100694 100695 100696 100697 100698 100699 100700 100702 100703 100705 100732 100733 100734 100735 100736 100737 100738 100747 100748 100749 100750 100897 101005 101089 101130 101134 101139 101141 101163 101180 101186 101188 101269 101448 101460 101491 101493 101503 101576 101590 101701 101780 101839 101868 101869 101870 101996 101997 102072 102145 102338 102339 102340 102341 102411 102416 102425 102426 102427 102428 102429 102430

64512 64968 65154 65983 67344 69327 72379 72395 72404 78004 78819 78876 79028

64511 64952 65151 65981 66931 69326 72378 72393 72403 78001 78614 78874 79027

Nr. 64620 64982 65175 65996 67345 69328 72384 72396 72405 78009 78829 78968

62385 64621 64983 65237 66115 67349 69329 72386 72399 72406 78082 78865 78969

102688 102770 102772 102774 102775 102776

102779 103159 103213 103249 103432 104272 104643 105306 105355 105675 105717 105718 105738 105739 105740 105742 105755 105756 105757 105758. Ueber 1500

Nr. 66173 66177 66459 66460 66520 66959 72470 72475 72480 88946 88947 88998 92118 94394 94920 95017 95136 95153 95154 95155 95156 95297 95525 95526 95527 95528 95555 95556 95557 95930 97559 97763 97912 97918 98069 98121 98216 99254 99255 99256 99420 99926 100085 100247 100279 100280 100281 100282 100446 100447 100525 100530 100531 100532 100533 100534 100535 100536 100537 100538 100618 101200 101201 101255 101257 101258 101397 101418 101419 101420 101422 101426 101887 102022 102105 102106 102107 104742 104743 104826 104827 104828 104829 104851 104852 104974 104975 105127 105128 105158 105233 105687.

Ueber 600

Nr. 64306 67236 67366 72497 72502 78095 78206 80917 80918 81808 82204 82206 82217 82218 82529 82531 82534 88823 88865 88952 91359 91360 91361 91896 95275 95302 95397 95635 96140 96190 96235 96236 96237 96238 96312 96732 96859 96903 96905 96943 97314 98224 98225 98226 98410 98983 99285 99444 99853 100541 100984 101259 101654 102487 102501 102523 102603 103491 103756 103881 103886 103889 103891 103894 103978 105103 105133 105166 105254.

Ueber 300 66053 66057 66058 66974 67371 69357 69358 69359 72572 72580 72581 73198 93571 93770 93872 93932 95224 97832 98227 98229 98416 98646 98908 98986 99262 99293 99295 99296

99344 99458 99461 100287 103001 103002 103101 103198 103236 103237 103292 103525 103595 103596 103597

103636 103851 103855

104866 104867 104870 104982 105134 105136 105138 105139 105140 105141 105142 105143 105169 105270 105276 105279 105388 105389 105390 105392 105707 105729.

Ueber 150

Nr. 61104 61115 61231 62368 63040 66544 66545 66546 72583 72598 72602 72610 72628 72629 72631 72632 72633 72634 72635 72636 72637 72638 72639 72640 72641 73204 76557 80936 81817 81818 82224 82544 82545 82546 82547 84110 84135 87433 88833 91401 91402 91404 91407 91408 92947 93526 94261 95122 96460 98697 99301 99521 99675 99676 99677 99678 99679 99723 99823 99990 100251 100340 100470 100553 102743 103641 103923 103931 103934 103980 104348 105340 105408 105421 105422 105423 105424 105425 105426 105457 105458 105459 105466 105485 105573 105575.

C. Neuece 4 % Kur⸗ und Neumärkische Pfandbriefe. Ueber 3000 Nr. 81022 81820 81876 84523

89109 89578. Ueber 1500 Nr. 81074 81467 82080 82640 83198 83660 83663 83782 83784 84388 84454 84794 84886 84989 85894 86009 86371 86407 86410 88426 89082 89085 89129 89153 91593 91594 91605 91629 91632 Ueber 600 Nr. 65853 78737 80501 80989 82839 82844 83209 83604 83605 84036 84459 85001 85006 85007 85200 85252 85525 85641 85643 86682 86693 87187 87188 87746 88921 89162 89166 89894 90790 91038 91828.

Ueber 300 Nr. 83648 83871 84422 84815 85115 85178 85201 85202 85257 85804 88596 89135 89175 89224 89414 89419 89423 90199 90219 90278 90282 90341 90444 90500 90854 91041 91047 91058 92632. Ueber 150 Nr. 69860 74824 74882 78535 81038 81092 81485 81762 81795 82664 83107 83655 83656 85019 85773 86642 87073 87922 88195 89231 89262 89842 90118 90231 90457 91065 8 ¶[35942]) 8

91066 91070 91766. 1 2 Bei der am 13. d. M. stattgehabten Ausloosung der in Gemäßheit des Allerhöchsten Privilegiums vom 19. Januar 1887 ausgefertigten und ausge⸗ gebenen 3 prozentigen Schivelbeiner Kreis⸗ anleihescheine sind die nachbenannten Nummern: 1) Buchstabe A. Nr. 2 = 1000 ℳ, 2) Buch⸗ stabe B. Nr. 52 = 500 ℳ, 3) Buchstabe C. Nr. 8, 58, 109 und 150 à 200 = 800 ℳ, zusammen 6 Kreisanleihescheine über 2300 ℳ,

102780 103185 103214 103278 103499 104279 104654 105342 105356 105714

102782 103209 103216 103282 103870 104481 104728 105344 105427 105716 105741

102781 103186 103215 103281 103502 104480 104655 105343 105357 105715

102778 103130 103212 103248 103423 103872 104506 105151 105354 105674

102777 102783 103211 103223 103422 103871 104503 104988 105345 105607

72501 81605 82286 88893 94921 96189 96306 96942

72499 80919 82250 88891 94591 961⁴² 96239 96907 98292 98407 99935 99941 101694 102035 103081 103176 103887 103888 104035 105062

66977 72520 78078 93934 98361 99108 99299 99856 103114 103295 103600 104306 105105

66975 69360 73199 93933 98360 98987 99298 99469 100283 103197 103297 103635 104684

84872 87662

82828

84020 85795

87454 89881 91824

81979 83667 85055 85644 87918 90792

82833 84027 85796 88107 91012 91826.

82144 83948 85176 86628 88115 91037

85012 85317 89225 90224 90501

85017 85368 89259 90270 90504

80687 82015 85116 88923 90456

80513 81832

gezogen worden.

Die Inhaber dieser Anleihescheine erbalten nach dem 1. April 1896 Zinsen nicht mehr vergütigt, und können die Scheine von diesem Zeitpunkte ab bei der hiesigen Kreis⸗Kommunal⸗Kasse oder bei dem Banquier W. Schlutow zu Stettin nebst Anweisungen und den über den 1. April 1896 hinaus ausgegebenen Zinsscheinen zur Einlösung präsentiert werden. Für etwa fehlende Zinsscheine wird der Betrag vom Kapital abgezogen. 8

Schivelbein, den 15. September 1895.

Der Kreis⸗Ausschuß des Kreises Schivelbein Graf Baudissin, Landrath. 1

8 8

[183577 Bekanntmachung. Kündigung der Kreisobligationen des Kreises Bütow, II. Emisston.

Die sämmtlichen noch umlaufenden Kreis⸗ obligationen des Kreises Bütow, II. Emis⸗ sion, werden hiermit auf einmal gekündigt.

Die Inhaber werden hiermit aufgefordert, die Obligationen im kursfähigen Zustande nebst den noch nicht fällig gewordenen und den dazu gehörigen Zinsschein⸗Anweisungen bis zum 2. Janunar 1896 bei der Kreis⸗Kommunal⸗ Kasse zu Bütow zur Einlösung zu präfentieren. Miitt dem 2. Januar 1896 hört die Verzinsung der Obligationen auf. Für fehlende Zinsscheine wird deren Werthbetrag vom Kapital abgezogen.

Bütow, den 10. Juni 1895.

Der Kreis⸗Ausschuß des Kreises Bütow.

[18352]

4 % Obligationen der Entwässerungs⸗ Genossenschaft der Ilmenau⸗Niederung. Bei der heute in Gegenwart eines Notars vor⸗

genommenen Berloosung von vorgenannten Obligationen sind folgende Nummern gezogen: Litt. B. Nr. 164 à 3000 ℳ, b Litt. C. Nr. 229 460 506 à 1000 ℳ, Litt. D. Nr. 843 654 956 à 500 ℳ, Litt. E. Nr. 1323 1042 1023 à 300 Die Rückzahlung derselben erfolgt gegen Ein⸗ lieferung mit den dazu gehörigen nickt fälligen Kupons und Talons am 2. Januar 1896 bei der Firma Simon Heinemann in Lüneburg oder der Kur⸗ und Neumärkischen ritterschaftlichen Darlehnskasse in Berlin. Mit dem Rück⸗ jahlungstermin hört die Verzinsung auf. Lüneburg, den 14. Juni 1895. Entwässerungs⸗Genosseuschaft der Ilmenau⸗Niederung. Der Direktor: Sponagel.

888 [22300] Bekanntmachung.

Bei der heutigen Ausloosung der am 2. Januar 1896 zu tilgenden Stücke von der in Gemäßheit der Allerhöchsten Privilegien vom 24. Juni 1885, 10. September 1888 und 27. Juli 1891 ausgegebe⸗ nen Anleihescheinen der Stadt Bonn wurden folgende Nummern gezogen:

1) von 1885 (IV. Ausgabe).

Litt. A. zu 5000 Nr. 19 36.

Litt. B. zu 2000 Nr. 163 180.

Litt. C. zu 1000 Nr. 305 454 588 589

Litt. D. zu 500 Nr. 713 760.

Litt. E. zu 200 Nr. 962.

2) von 1888 (V. Ausgabe).

Litt. A. zu 5000 Nr. 10.

Litt. B. zu 2000 Nr. 88.

Litt. C. zu 1000 Nr. 423 434.

Litt. D. zu 500 Nr. 485.

3) von 1891 (VI. Ausgabe).

Litt. A. zu 5000 Nr. 79 88 145.

Litt. B. zu 2000 Nr. 217 221 242 391 422.

Litt. C. zu 1000 Nr. 524 708 754 764 774 808 814.

Litt. D. zu 500 Nr. 867 874 991.

Die Beträge dieser Anleihescheine werden vom 2. Januar 1896 ab bei der hiesigen Stadtkasse gegen Rückgabe der Scheine und der bis dahin noch nicht fälligen Zinsscheine ausgezahlt.

„Von den bereits früher ausgeloosten Anleihe⸗ scheinen sind folgende Stücke bis jetzt noch nicht zur Einlösung vorgezeigt worden: Aus der Anleihe von 1885. Litt. C. Nr. 330 zu 1000 8 Aus der Anleihe von 1888. Litt. A. Nr. 26 zu 5000 Litt. B. Nr. 29 zu 2000 Litt. C. Nr. 264 305 zu 1000 Litt. E. Nr. 534 535 599 601 602 zu je 200 Aus der Anleihe von 1891. 8 Litt. B. Nr. 237 zu 2000 Litt. D. Nr. 1025 zu 500 Bonn, den 20. Juni 1895. Der Ober⸗Bürgermeister: Spiritus.

. Oꝗ—

8 1

[11476] Von den auf Grund des Allerhöchsten Privilegiums vom 14. Oktober 1888 ausgegebenen Schuldver⸗ schreibungen der Stadt Mühlhausen sind pro 1895 die nachgenannten Anleihescheine zur Tilgung aus⸗ geloost worden: Litt. A. Nr. 86 138 à 5000 10 000 B. Nr. 286 397 398 449 à 8 000 4 000

C. Nr. 512 610 612 655 à. D. Nr. 819 950 969 à 500 1 500 zusammen 23 500 Die vorstehend verzeichneten Anleihescheine werden den Besitzern mit dem Bemerken gekündigt, daß die in den ausgeloosten Nummern verschriebenen Kapitalbeträge vom 2. Januar 1896 ab bei unserer Stadt⸗Hauptkasse in den Kassenstunden gegen Quittung und Rückgabe der Anleihescheine mit den dazu gehörigen, noch nicht fällig gewordenen Zins⸗ scheinen und Anweisungen zu den Anleihescheinen baar in Empfang zu nehmen sind. Der Geldbetrag der etwa feblenden Zinsscheine wird von dem zu zahlenden Kapital zurückbehalten werden. Mühlhausen i. Th., den 13. Mai 1895. Der Magistrat. Dr. Lentze.

[21346] Bekannutmachung.

Bei der am heutigen Tage stattgehabten Ver⸗ loosung der 3 ½ % Mündener Stadt⸗Obli⸗ gationen wurden gezogen: 3

Litt. A. Nr. 81 108 215 221 228 340 und 354 je über 1000 und ““

Litt. C. Nr. 7 über 200 ℳ, welche hiermit zum 2. Januar 1896 zur Auszahlung bei der Kämmereikasse zu Münden gekündigt werden mit dem Bemerken, daß von diesem Tage ab die Verzinsung aufhört und daß die verloosten Obli⸗ gationen, sowie die Zinsscheine außer bei der hiesigen Kämmereikasse bei den Bankfirmen Mauer & Plaut und L. Pfeiffer in Cassel, sowie bei der Filiale der Firma Mauer & Plaut zu Münden eingelöst werden können. 8

Hann. Münden, den 22. Juni 1895.

Der Magistrat.

BZEW F u n .4 11“

[19896 Bekanntmachung.

Bei der Ausloofung der nach dem Tilgungsplan auf den 31. Dezember 1895 zur Rückzahlung bestimmten Anleihescheine des Anleheus der Stadtgemeinde Ems über 440 000 vom 1. Ok⸗ tober 1882 sind folgende Nummern gezogen worden:

Litt. A. Nr. 19 62 109 à 1000 = 3000 ℳ,

Litt. B. Nr. 1 106 149 267 315 389 à 500 = 3000 ℳ,

Litt. C. Nr. 23 74 111 119 277 à 200 = 1000

Die Inhaber dieser Anleihescheine werden hiervon mit dem Bemerken in Kenntniß gesetzt, daß deren Verzinsung nur bis zum Einlösungstermin 31. De⸗ zember 1895 stattfindet, und daß diese Kapital⸗ beträge im Verfalltermin bei der Stadtkasffe Ems oder bei der Deutschen Genossenschaftsbank von Soergel, Parrisins & Cie. zu Berlin und deren Kommandite zu Frankfurt a. M. gegen Ablieferung der Anleihescheine und der dazu gehörigen Zinsscheine erhoben werden können.

Ems, den 19. Juni 1895. 8

1 Der Magistrat. Spangenberg.

[36253]

Bei der am heutigen Tage stattgehabten Aus⸗ loosung der von unserer Gesellschaft aus⸗ gestellten Theilschuldverschreibungen sind fol⸗ gende Nummern gezogen:

Nr. 18 34 47 118 196 à 2000 ℳ,

Nr. 216 226 274 281 291 304 342 384 à 1000

Die Einlösung derselben erfolgt zu pari, gegen Rückgabe der Stücke und Zinskupons nach Maßgabe der Schuldverschreibungen, im Geschäftslokale der Kartoffelstärke⸗Fabrik Friedland, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Friedland in Mecklenburg, und bei dem Bankhause Ephraim Meyer & Sohn in Hannover.

Friedland i. M., den 21. September 1895. Kartoffelstärke⸗Fabrik Friedland Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

F. Kälcke. G. Bergma

[36442] Bekanntmachnug.

Bei der am 4. Dezember 1894 und Tilgung erfolgten Ausloosung Limburger Stadt⸗ Obligationen sind folgende Nummern zur Rück⸗ zahlung am 2. Januar 1896 gezogen worden: 1) Aus der 188 Ter Anleihe von 170 000 ℳ:

Litt. A. Nr. 5 zu 1000

Litt. B. Nr. 77 zu 500

Litt. C. Nr. 250 251 301 und 302 zu 200 2) Aus der 187 9er Anleihe von 600,000 ℳ:

Litt. A. Nr. 137 und 228 zu 1000

Litt. B. Nr. 329 397 und 535 zu 500

Litt. C. Nr. 604 629 712 848 859 874 908 932 1142 und 1351 zu 200

Diese Obligationen werden vom 2. Jaunar 1896 ab bei der Mitteldentschen Creditbank in Frankfurt a. M. und Berlin und bei der hiesigen Stadtkasse, die unter 1 bezeichneten außerdem noch bei den Herren P. P. Cahensly und Heinrich Trombetta hier eingelöst. Mit den zur Rückzahlung bestimmten Tagen hört die Verzinsung auf; der Betrag der etwa fehlenden Zinsscheine wird an dem Werthe gekürzt.

Limburg a. d. Lahn, den 19. September 1895.

Schlitt.

S ““

[36254] Bekanntmachung.

Sämmtliche zufolge Allerhöchsten Privi⸗ legiums vom 12. Juli 1877 ausgegebenen 4 % igen Obligationen der Stadt Paderborn werden hiermit zur Rückzahlung zum 2. Januar 1896 gekündigt. .

Paderborn, den 21. September 1895.

Der Magistrat. Hassmann.

6) Kommandit⸗Geselsschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch. [36550

Aetien⸗Malzfabrik Löbau.

Die Aktionäre der Actien⸗Malzfabrik Löbau, Löbau i. S. werden biermit zu der 5. ordentlichen Hauptversammlung auf Sonnabend, den 12. Oktober a. c., Nachmittags 3 Uhr, im reservierten⸗ Zimmer des Hotel „Wettiner Hof“ in Löbau i. S. ergebenst eingelabden.

Tagesordunng:

1) Vortrag des Jahresberichts, der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung, sowie des Be⸗ richts des Aufsichtsraths.

2) Beschlußfassung hierüber und Entlastung der Verwaltungsorgane. 1 8

Löbau i. S., den 24. September 1895. . Actien⸗Malzfabrik Löbau. Joh. Mor. Weißkopf.

[35911] Fischindustrie Actien Gesellschaft (vorm. Walkhoff).

Die Liquidation dieser Gesellschaft ist hiermit

beendet. Hamburg, 20. September 1895. Der Liquidator.

[359190)0) 8 Unsere Herren Aktionäre ersuchen wir hierdurch, an der am 12. Oktober cr., Nachmittags 2 ¼ Uhr, im Hotel Wieseler zu Münster i. W. stattfindenden Hauptversammlung unserer Gesell⸗ schaft theilzunehmen. Den Gegenstand der Ver⸗ handlungen bildet die folgende Tagesordnung:

1) Bericht über den bisherigen Betrieb.

2) Ausgabe neuer Aktien und Festsetzung der Bedingungen für die Ausgabe derselben. Abänderung der entsprechenden Paragraphen der Gesellschaftsstatuten 4).

Deutsche Milchsterilisirungs⸗Anstalt Akt. Ges. zu Münster i. W.

Der Aufsichtsrath.

Paul Carney, Vorsitzender.

[36551] . 1 Außerordentliche Generalversammlung der Aktionäre der Sonderburger Bank am Donners⸗ tag, den 17. Oktober 1895, Nachmittags 1 Uhr, im Hotel „Stadt Hamburg“ hierselbst. Tagesorduung: 1 Definitive Beschlußfassung über Beantragung eines Zwangsvergleichs. Sonderburg, den 23. September 1895.

Sonderburger Bank.

Der Vorstand. F. N. Möller. Stellvertreter.

[36581] Die Aktionäre der Kommanditgesellschaft auf Aktien

Hallesche Malzsfabrik Reinicke & Co, Halle a. S.,

werden hierdurch eingeladen, an der Montag, den 7. Oktober 1895, Nachmittags 5 ¼ Uhr, in der Malzfabrik hierselbst stattfindenden ordentlichen Generalversammlung theil zu nehmen. Tagesordnung: 1) Vorlegung des Jahresberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung. 2) Bericht des Aufsichtsraths und der Revisoren über die stattgehabte Prüfung. 3) Genehmigung der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und der Gewinnvertheilung. 4) Entlastung des persönlich haftenden Gesell. schafters und des Aufsichtsraths. 5) Wahl der Revisoren auf ein Jahr. Halle a. S., den 23. September 1895. Der Vorsitzende des Aufsichtsraths: L. W. Ziervogel.

[36455]

Nach heute stattgehabter sechster Ausloosung unserer, mit 105 % rückzahlbaren 4 prozentigen Partial⸗Obligationen werden die gezogenen Num⸗ mern: 92 112 223 241 362 397 und 417 hiermit auf den 2. Jannar 1896 gekündigt und hört mit diesem Tage eine Verzinsung dieser Stücke auf.

Die Zurückzahlung erfolgt vom 2. Januar 1896 ab gegen Rückgabe der Obligationen nebst Talons und Zinskupons für den 1. Juli 1896 u. fg. bei den Bankhäusern

H. Alexander,

Bernhard Caspar, 8 S. Katz, .“ sowie bei unserer Gesellschaftskasse in Wülfel.

Wülfel vor Haunnover, den 22. September 1

Eisenwerk Willfel. Die Direktion. IF. Ellmenreich. C. Wundsch.

1664111 Weimar⸗Geraer, Saal⸗ und Werra⸗Eisenbahn.

Fnfolse des Uebergangs des Weimar⸗Geraer⸗, des Saal⸗ und des Werra⸗Eisenbahnunternehmens auf den Preußischen Staat werden die Hauptkasse der Weimar⸗Geraer Eisenbahngesellschaft zu Weimar, die Hauptkasse der Saal⸗Eisenbahn⸗ gesellschaft zu Jena und die Hauptkasse der Werra⸗Eisenbahngesellschaft zu Meiningen mit 1. Oktober d. J. aufgelöst. An Stelle dieser Kassen wird die Königliche Eisenubahn⸗ Hauptkasse zu Erfurt vom 1. Oktober d. J. ab die Dividenden⸗ und Zinsscheine sowie die I1“ Prioritäts⸗Obligationen ein⸗

sen.

Erfurt, den 22. September 1895.

Königliche Eisenbahn⸗Direktion.

Hannover,

[3622414

In Gemäßheit des Anleiheplanes sind in der am 18. September a. c. stattgefundenen zweiten Aus⸗ loosung unserer 4 ½ % igen Schuldverschrei⸗ bungen folgende Nummern zur Rückzahlung per 31. Dezember 1895 gezogen worden:

16 75 78 79 80 94 96 97 113 143 147 151 153 182 187 195 198 214 238 244 259 279 287 303 308 321 334 359 383 404 408 414 452 463 477 486 520 523 553 561 606 640 643 667 691 713 726 772 776 785 789 803 812 814 830 840 844 858 867 874 887 899 916 921 929 934 1014 1073 1084 1090 1103 1114 1134 1144 1147 1168 1184 1213 1216 1236 1240 1265 1282 1300 1314 1321 1342 1348 1349 1350 1360 1369 1398 1406 1422 1426 1453 1487 1494 1495.

Die Verzinsung dieser Schuldverschreibungen hört mithin am 31. Dezember 1895 auf, und werden die Kapitalbeträge gegen Rückgabe der betreffenden Schuldverschreibungen und der Zinsscheine vom 31. Dezember a. c. ab von der Allgemeinen b.n.s.-an Credit⸗Anstalt in Leipzig zurück⸗ gezahlt.

Von den am 13. August vor. Jahres zur Rück⸗ zahlung per 31. Dezember 1894 ausgelsosten Schuld⸗ verschreibungen sind die Nummern:

35 201 212 285 291 317 354 402 469 598 658

678 799 851 995 1008 1060 1166 1231 1312 1400 noch nicht zur Einlösung vorgezeigt worden. Diese Stücke werden vom 31. Dezember 1894 ab nicht mehr verzinst.

Leipzig⸗Plagwitz, den 21. September 1895.

Kammgarnspinnerei Stäöhr & Co.

[34944] 5 1 8 1 Sebnitzer Papierfabrik (vorm. Gebr. Just & Co.).

Nachdem die Frist zur Anmeldung auf Konvertie⸗ rung der alten vierprozentigen Prioritäten der An⸗ leihe vom Jahre 1874 in vierprozentige Theilschuld⸗ verschreibungen der neuen, mit 105 % rückzahlbaren Anleihe abgelaufen ist, kündigen wir hiermit die zur Konvertierung nicht angemeldeten Prio⸗ ritäts⸗Obligationen der Anleihe vom Jahre 1874 zur Rückzahlung am 31. Dezember 1895.

Die Rückzahlung erfolgt durch das Bankhaus Eduard Rocksch Nachfolger, Dresden, Schlo straße 3, gegen Einlieferung der Stücke. 1“

Dresden, am 16. September 1895.

Sebnitzer Papierfabrik (vorw. Gebr. Just & Co.).

ppa. Otto Heymann.