1) Bei Nr. 89. 8 .
Kol. 8. Die Kollektivprokura ist erloschen. Ein⸗ getragen zufolge Verfügung vom 22. Oktober 1895 am 23. Oktober 1895.
2) Kol. 1. Nr. 105.
Kol. 2. Wittwe Julie Maria Rosa, geb. Borkum, in Eydtkuhnen. .
Kol. 3. A. Feinberg und Rosa.
Kol. 4. Eydtkuhnen. —
Kol. 5. Die Firma ist unter Nr. 324 des Firmen⸗ registers eingetragen.
Kol. 6. Kaufmann Friedrich Rehefeld in Eydt⸗ kuhnen. 8
Kol. 7. Eingetragen zufolge Verfügung vom 22. Oktober 1895 am 23. Oktober 1895.
Stallupönen, den 22. Oktober 1895.
Königliches Amtsgericht.
[45313] Stendal. In unser Firmenregister ist heute ein⸗ getragen worden, daß das unter der Firma J. Haß hierselbst bestehende Handelsgeschäft durch Vertrag auf den Schühmachermeister Otto Paucke hier über⸗ gegangen ist, der dasselbe unter der Firma J. Haß, Nachfolger, fortführt.
Die Firma ist unter Nr. 373 des Firmenregisters mit dem Bemerken neu eingetragen worden, daß deren Inhaber der Schuhmachermeister Otto Paucke zu Stendal ist. 1““
Stendal, den 30. Oktober 1895.
Königliches Amtsgericht
Stendal. In unser Firmenregister ist heute bei der unter Nr. 360 eingetragenen Firma Berliner Waarenhaus Oskar Cohn & Ce⸗ vermerkt worden, daß in Magdeburg eine Zweigniederlassung unter der Firma Berliner Waarenhaus Oskar Cohn & Co errichtet worden ist. Stendal, den 30. Oktober 1895. Königliches Amtsgericht.
Strassburg, Els. [44594] Kaiserliches Landgericht Straßburg i. E. In Band VI unter Nr. 253 des Gesellschafts⸗
registers wurde heute eingetragen die Aktiengesell⸗
schaft unter der Firma: La Genevoise‧,V
Compagnie d'assurances sur la vie, in Geuf mit Zweigniederlassung in Straßburg. Der Zweck der Gesellschaft ist die Versicherung
des Lebens gegen feste Prämien und alle auf die
menschliche Lebensdauer beruhenden Unternehmungen
sowie auch die Kapitalrenten⸗ und Unfallversicherung. Die Dauer der Gesellschaft ist nicht begrenzt. Das Gesellschaftskapital ist auf 5 000 000 Franken
festgesetzt, zerlegt in 1000 auf den Namen lautende
Aktien von je 5000 Franken. Die Einberufungen
zu den Generalversammlungen finden durch Ein⸗
schreibebriefe statt. “ Die Gesellschaft wird durch einen aus mindestens
7, höchstens 15 Mitgliedern bestehenden Verwaltungs⸗
rath verwaltet. Derselbe kann sich einen Direktor
und einen Hilfsdirektor beiordnen. Jeder die Ge⸗ sellschaft verpflichtende Akt muß mit zwei Unter⸗ schriften, der des Direktors oder des Hilfsdirektors in
Verbindung mit der eines Mitglieds des Ver⸗
waltungsraths, versehen sein. Der Verwaltungs⸗
rath besteht z. Zt. aus folgenden Personen: Arthur
Cheneviêre, Jules Darier⸗Rey, Adolphe Galopin,
David Lenoire, James Odier, Frédéric Verdier, eenri Chauvet, Henri Aubert, Auguste Cramer, :mile Rivoire. Direktor ist z. Zt.: F. Durand,
Hilfsdirektor: A. H. Bétant, alle in Genf wohnhaft. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen
in dem amtlichen Anzeigeblatt für den Kanton Genf. Zum Generalvertreter der Gesellschaft in Elsaß⸗
Lothringen ist Eugen Müller, Versicherungs⸗Inspektor
hier, bestellt.
Straßburg i. E., den 28. Oktober 1895. Der Kaiserliche Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig.
[45315] Waldshut. Nr. 15 706. Auf Grund des Reichs⸗ esetzes vom 30. März 1888 soll die Eintragung des Erlbschens nachfolgender in das diesseitige Handels⸗ register eingetragenen Firmen von Amtswegen er⸗ folgen, nachdem die Anmeldung des Erlöschens der⸗ selben von dem hierzu Verpflichteten nicht herbei⸗ geführt werden konnte:
Firmenregister Nr. 309:
A. Spitznagel Wtw. in Grießen
Firmenregister Nr. 307:
Theresia Fischer in Lienheim,
Firmenregister Nr. 188:
Philipp Roder in Rheinheim.
Die eingetragenen Inhaber der Firmen oder deren Rechtsnachfolger werden hierdurch aufgefordert, einen etwaigen Widerspruch gegen die Eintragung des Er⸗ löschens binnen 3 Monaten schriftlich oder zu Protokoll des Gerichtsschreibers geltend zu machen.
31. Juli 1895. Großh. Amtsgericht. Gut.
und
F 145416] Auf dem die Firma: 1“ Otto’s Produktengeschäft in Weimar 28 betreffenden Fol. 240 Bd. C. unseres Handelsregisters ist beschlußgemäß heute eingetragen worden: „Die Firma ist erloschen“. und unter Rubrik „Vertreter“: „Die dem Adolf Louis Otto in Weimar ertheilte Prokura ist erloschen“. Weimar, den 25. Oktober 1895. Großherzoglich S. Amtsgericht. Kohlschmidt.
weissenrels. Handelsregister. 145314] In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 150, woselbst die C. Otto Riemann zu Weißen⸗ fels a. S. vermerkt ist, eingetragen: Das Handelsgeschäft ist durch Kaufvertrag auf den Kaufmann Bruno Grosse zu Weißenfels a. S. über⸗ egangen, welcher dasselbe unter unperänderter Firma fortseßt. Vergleiche Nr. 265 des Firmenregisters. Gleichzeitig ist heute in unser Firmenregister unter Nr. 265 die Firma C. Otto Riemann mit dem Sitze zu Weißenfels und als deren Inhaber der Kaufmann Bruno Grosse eingetragen worden. eißenfels, den 29. Oktober 1895.
8½
5
* 8 1““
zufolge Verfügung vom 27. Oktober 1895 heute
des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spar⸗
Zerbst. [45316] FeEh Bekauntmachung. Fol. 486 Bd. III des hiesigen Handelsregisters ist
heute folgender Eintrag bewirkt worden: Rubr. 1 Nr. 3. Die Firma Friedr. Dürr & Sohn in Zerbst ist gelöscht. Zerbst, den 31. Oktober 1895. 3 Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Der Handelsrichter: Franke.
Genossenschafts⸗Register.
Augsburg. Bekanntmachung. [45099] Der in der Generalversammlung des Unter⸗ windacher Darlehenskassenvereins in Unter⸗ windach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 20. Oktober 1895 ergänzte Vorstand besteht nun aus folgenden Personen: Böck, Joachim, Gütler in Mitterwindach, Vorsteher, Salcher, Johann, Gütler in Unterwindach, Stell⸗ vertreter, Klas, Benedikt, Gütler daselbst, Menhart, Franz, Gütler in Oberwindach, Graf, Josef, Gütler in Unterwindach. Augsburg, 23. Oktober 1895.
Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
Der stellv. Vorsitzende: Dr. Schierlinger, Kgl. Landgerichts⸗Rath.
Bitburg. Bekanntmachung. [45097] Zufolge Verfügung vom 28. Oktober 1895 wurde heute unter Nr. 17 des Genossenschaftsregisters der Preister Darlehnskassenverein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Preist eingetragen.
Die Genossenschaft ist durch Statut vom 20. Ok⸗ tober 1895 gegründet, und ist Gegenstand des Unter⸗ nehmens: 8
1) die Verhältnisse der Mitglieder zu verbessern, die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu verschaffen, “ liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, owie 2) einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Mitglieder anzusammeln. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied bekannt zu machen und, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, nach Maßgabe des § 11 Abs. 2 des Statuts in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nach⸗ benannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist.
Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechts⸗ verbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als die⸗ jenige eines Beisitzers.
Der Vorstand besteht aus:
) Ackerer Johann Peter Vereinsvorsteher, Ackerer Nikolaus Burg, Stellvertreter, Lehrer a. D. Jakob Jakob, Ackerer Johann Ney, Schmied Mathias Heid, alle zu Preist. Die Liste der Genossen kann
Peters⸗Frieders,
dem
jederzeit bei
hiesigen Amtsgericht eingesehen werden.
Bitburg, den 28. Oktober 1895. Königliches Amtsgericht.
8 145320] Cassel. Genossenschaftsregister. Nr. XIX.
Bei dem Weimarer Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist in das Genossenschaftsregister einge⸗ tragen:
An Stelle des statutenmäßig ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitgliedes Bürgermeister Heinrich Siebert zu Weimar ist der Ackermann Conrad Stiegenroth da⸗ selbst als Vorstandsmitglied und der Ackermann Johs. Carl Guthof als stellvertretender Vorsteher gewählt worden.
Cassel, den 26. Oktober 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4.
1 [45318] Erfrurt. In unser Genossenschaftsregister ist nachstehende Eintragung erfolgt:
1) Laufende Nr.: 41.
2) Firma der Genossenschaft: Ländliche Spar und Darlehnskasse Möbisburg, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.
3) Sitz der Genossenschaft: Möbisburg.
4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:
Nach dem Statut vom 23. Oktober 1895 ist Gegenstand des Unternehmens:
1) die Gewährung von Darlehn an die Genossen sür ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,
2) die Erleichterung der Geldanlage und Förderung
einlagen machen können. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗Mitgliedern, durch den „Allgemeinen Anzeiger für Stadt und Kreis Erfurt“, und falls dieser eingehen sollte, durch den „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“. 8 Der Betrag, bis zu welchem die einzelnen Genossen sich betheiligen müssen, der Geschäftsantheil, ist zwei Mark, die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, ist zehn. Die Haftsumme beträgt je 200 ℳ für jeden er⸗ worbenen Geschäftsantheil. 2 “ Zu Vorstands⸗Mitgliedern sind gewählt: a. Edmund Gräser, Direktor, b. Karl Richard Heinemann, Rendant,
des Sparsinns.
werben,
1 mittags 1 Uhr und von 3 bis 6 Uhr Nachmittags,
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Erfurt, den 29. Oktober 18955..
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
[45317] Errurt. In unser Genossenschaftsregister ist zuf Verfügung vom 30. Oktober 1895 an demselben Tage nachstehende Eintragung erfolgt:
1) Laufende Nr.: 42.
2) Firma der Genossenschaft: Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Egstedt, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.
3) F der Genossenschaft: Egstedt bei Erfurt. 4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: 8 Nach dem Statut vom 21. Oktober 1895 ist Gegenstand des Unternehmens: — 8 a. Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,
b. Erleichterung der Geldanlage und Förderung
Die Mitgliedschaft können alle Personen er⸗
welche sich durch Verträge verpflichten
können und ihren Wohnort in Egstedt, Bechstedt⸗
Wagd, Werningsleben und Rockhausen haben; Nicht⸗
mitglieder können jedoch Spareinlagen machen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗
lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma
der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗
mitgliedern im „Allgemeinen Anzeiger für Stadt
und Kreis Erfurt“. 1
Der Geschäftsantheil beträgt eine Mark; die Be⸗
theiligunz eines Genossen auf mehrere Geschäfts⸗
antheile ist zulässig, höchste Zahl der Geschäfts⸗
antheile ist zehn. 9
Die Haftsumme für jeden erworbenen Geschäfts⸗
antheil beträgt zweihundert Mark. “
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
In der Generalversammluug am 21. Oktober
1895 sind zu Vorstandsmitgliedern gewählt:
a. Pastor Ernst Henning, Direktor
b. Alfred Möbis, 8 8
c. Carl Weber,
ju a. und c. aus Egstedt,
zu b. aus Bechstedt⸗Wagd. “
Erfurt, den 30. Oktober 1895. 85 Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
Euskirchen. Bekanntmachung. [45111] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei Nr. 4, woselbst der Antweiler⸗Wachendorfer Darlehus⸗ kassen⸗Verein eingetr. Gen. m. u. H. vermerkt steht, folgende Eintragung erfolgt: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 13. Dk⸗ tober 1895 ist an Stelle des ausgeschiedenen Ackerers Mathias Peiner in Antweiler der Ackerer Jakob Eiserfey zu Antweiler als Vorstandsmitglied gewählt worden. Euskirchen, den 26. Oktober 1895. Königliches Amtsgericht.
Fehrbellin. Bekanntmachung. [45112] In unser Genossenschaftsregister ist am 23. Oktober 1895 unter Nr. 7 die durch Statut vom 7. Oktober 1895 errichtete Genossenschaft unter der Firma: Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Hakenberg eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zwecke: 1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, — 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können. “
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern; die von dem Aufsichtsrath ausgehenden, unter Benennung desselben, von dem Präsidenten unterzeichnet. 3 8 3
Sie sind in dem Osthavelländischen Kreisblatt auf⸗ zunehmen; beim Eingehen dieses Blattes haben die Bekanntmachungen bis zur nächsten Generalversamm⸗ fung durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger zu er⸗ olgen.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgt, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll, durch zwei Vorstands⸗ mitglieder in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Mitglieder des Vorstandes sind:
August Berckholz, Otto Kleeßen, Hermann Nölte, August Rönnefarth, Adolf Bäker, sämmtlich zu Hakenberg.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattett.
Fehrbellin, den 23. Oktober 1895.
EKoönigliches Amtsgericht.
“ “ [45319] Hultschin. In Zabelkau hat sich mit vem Sitze daselbst eine Genossenschaft unter der Firma:
„Zabelkau'er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ gebildet, welche die Gemeinden Zabelkau, Ruders⸗ wald und Annaberg umfaßt. Der Verein bezweckt die Hebung der wirth⸗ schaftlichen Verhältnisse der Vereinsmitglieder durch Hingabe von Darlehnen zu mäßigem Zinssatze an seine Mitglieder und durch Entgegennahme von Spareinlagen von Mitgliedern und Nichtmitgliedern zum Zwecke der Ansammlung eines Kapitals unter dem Namen „Stiftungsfond zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder“. Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen durch den Vorstand im landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatte zu Neuwied. Den Vorstand bilden zur Zeit folgende Personen:
1) Pfarrer Carl Porschke zu Zabelkau, als Vor⸗
we 2) Bauer Andreas Seemann zu Zabelkau, als dessen Stellvertreter, .““ 3) Gastwirth Carl Ritzka zu Zabelkau, 3 Bauer Rudolph Ryborz zu Zabelkau, Bauer Franz Ritzka zu Zabelkau, zu 3, 4, und 5 als Beisitzer. Die Liste der Genossen liegt während der Dienst⸗ stunden des Gerichts, von Vormittags 8 bis Nach⸗
zur Einsicht aus.
Zabelkau'er Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genofsaschast * unbeschränkter aftpfli w durch Beifügung der Unterschrift des Vorsitzenden oder dessen Stellvertreters und mindestens zweier Beisitzer, und nur bei gänzlicher oder theilweifer Zurückerstattung von Darlehnen sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die einge⸗ zahlten Geschäftsantheile genügen die Unterschriften des Vorsitzenden oder dessen Stellvertreters und mindestens eines Beisitzers, als welcher auch der Stellvertreter gilt. Die Genossenschaft ist am 28. Oktober 1895 in unser Genossenschaftsregister unter Nr. 6 einge⸗ tragen worden. 1 Hultschin, den 28. Oktober 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Laubach. Bekanntmachung. [45321] In das Genossenschaftsregister ist beute eingetra- gen worden, daß der in Liquidation befindliche Vorschußverein, E. G. zu Ettingshansen, an Stelle der seitherigen Liquidatoren, nämlich des Hein⸗ rich Sommer V. und Ludwig Römer, beide von Ettingshausen, deren Vollmacht beendet ist, als neue Liquidatoren den Rechner Hahn und den Landwirth und Schuhmacher Karl Kammer, beide von Ettings⸗ hausen, bestellt hat. Laubach, den 30. Oktober 1895.
Grobherzoglich Hess. Amtsgericht
8 Dr. eiß.
[45113] Lauenburg, Poeommern. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister wurde zufolge Verfügung vom 25. Oktober 1895 heute unter Nr. 5 eingetragen: Die durch Statut vom
18. Juni 8 1 ve 8 ISeJan. 1895 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Molkereigenossenschaft Leba, ein- getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze zu Leba. Gegenstand des Unternehmens ist die Milchverwerthung auf gemein⸗ schaftliche Rechnung und Gefahr. Die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft mit der Unter⸗ zeichuung zweier Vorstandsmitglieder durch das Lauenburger Kreis⸗ und Lokalblatt. Die Haftsumme beträgt 120 ℳ, ein Genosse kann sich auf mehrere, höchstens 150 Geschäftsantheile betheiligen. Die Mitglieder des Vorstands sind:
Kaufmann Julius Zuchors zu Leba, G
“ Max Nitschke zu Neuhof bei
Leba,
Ackerbürger Paul Mampe zu Leba. Der Vorstand giebt durch zwei Mitglieder seine Willenserklärungen kund; dieselben zeichnen für die Genossenschaft in der Form, daß sie der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschriften hinzufügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Lauenburg i. Pomm., den 26. Oktober 1895.
Königliches Amtsgericht.
Neuburg a. D. Bekanntmachung. ([44897] Bei dem Hohenaltheimer Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschräukter Haftpflicht in Hohenaltheim, ist die Neuwahl des Bierbrauereibesitzers Georg Bauer, seither Stellvertreter des Vereinsvorstehers, als Vereinsvorsteher an Stelle des ausscheidenden Pfarrers Theodor Langenfaß, ferner des Söldners Georg Lang, seither Beisitzer, als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, endlich des Söldners Friedrich Mittring, sämmtliche von Hohenaltheim, als Bei⸗ sitzer in das Genossenschaftsregister eingetragen. Neuburg a. D., den 28. Oktober 1895. 8 Der K. Landgerichts⸗Präsident: Dr. Friedrich Söltl. 8 Neuburg a. D. Bekanntmachung. (45324] Bei dem Jetzendorfer Darlehnskassen⸗Ver⸗ ein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Jetzendorf, ist die Neuwahl des Wirthes Johann Schmid von Hirschen⸗ hausen an Stelle des ausgsschiedenen Beisitzers Josef Herb, Färbermeister, zu Priel in das Genossenschafts⸗ register eingetragen. Neuburg a. D., den 30. Oktober 1895. Der K. Landgerichts⸗Präsident: Dr. Friedrich Söltl. Nürnberg. Bekanntmachung. [45325] In der Generalversammlung des Spar⸗ und Darlehenskassenvereins Hiltpoltstein, e. G.
*
des Vereinsvorstehers Johann Ziegler in Hiltpolt stein der Gutsbesitzer Johann Held in Möchs gewählt Nürnberg, 31. Oktober 1895. 8 Kgl. Landgericht. Kammer II. f. Handelssachen. von Welser, Kgl. Landgerichts⸗Rath.
Ragnit. Bekauntmachung. [45322] In unserem Genossenschaftsregister ist am 26. Ok⸗ tober 1895 folgende Eintragung gemacht: Spalte 1: Nr. 4.
eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Spalte 3: Budwethen. 8
Spalte 4: Gegründet zu Budwethen durch das Statut vom 17. Oktober 1895.
Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehnen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen und in dem Landwirthschaftlichen Genossen schaftsblatte zu Neuwied bekannt zu machen.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) Dr. med. Paul Struwe zu Budwethen al
Vereinsvorsteher, 2) Pfarrer Fritz Girkon zu Budwet Stellvertreter des Vereinsvorsteher 3) Kaufmann Julius Sauff zu
Wedereitischken, Schützler zu
c. Karl Eckardt,
önigliches Amtsgericht
sämmtlich in Möbisburg.
Der Vorstand zeichnet die Firma:.
4) Besitzer Adolf Klein⸗Puskeppeln,
5) Mühlenbesitzer Constantin Neu⸗ mann zu Antagminnen, 1
m. u. H., vom 13. Oktober 1895 wurde an Stelle 5
Spalte 2: Budwether Darlehnskassenverein,
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn 1
Jahre angemeldet.
heute eingetragen:
von Baumwolle, Nrmn. 4809/65678, 4878/6509,
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nach⸗ benannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens 2 Beisitzern erfolgt ist. Bei gänz⸗ licher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehnen sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinssorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt 85 uu“ des letzteren als diejenige eines Bei⸗ ers. Das vom Vorstande eingereichte Originalstatut und der Generalversammlungsbeschluß vom 17. Ok⸗ tober 1895 befinden sich Vol. I unter dem Akten⸗ deckel der Akten, betreffend den Budwether Darlehns⸗ kassenverein. Eingetragen zufolge Verfügung vom 25. Oktober 1895 am 26. Oktober 1895. Cfr. Akten, betreffend den Budwether Darlehns⸗ kassenverein Vol. I Fol. 1. Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienftstunden des Gerichts ist Jedem gestattet.
Ragnit, den 26. Oktober 1895. Königliches Amtsgericht.
[45323] Wriezen. Bekanntmachung. Durch Beschluß der Generalversammlung des Alt⸗Reetzer Dar⸗ lehnskassen⸗Vereins, eingetragener Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Alt⸗ Reetz, ist das Statut geändert. Die Ansammlung eines Stiftungsfonds ist nicht mehr Gegenstand des Unternehmens.
Wriezen, den 29. Okt. 1895. Königl. Amtsgericht.
Zobten. Bekanntmachung. [45114] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 1 eingetragenen Genossenschaft „Vorschuß⸗ Verein zu Zobten am Berge, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ nachstehende Eintragung erfolgt: 8 Kolonne 4: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 27. Oktober 1895 sind die §§ 4, 7, 10 und 12 dahin abgeändert worden: An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes, Kassierers Johann Hirsch zu Zobten, ist der bis⸗ herige Buchhalter Franz Fischer zu Zobten zum Kassierer gewählt, sodaß der Vorstand nunmehr nur noch aus drei Mitgliedern: 1) dem Direktor August Guhmann, 2) dem Kassierer Franz Fischer, ““ Karl Paul,
3. dem Kontroleur Gasthofbesitzer sämmtlich zu Zobten, besteht.
Die Zeichnung des Vereins geschieht durch Hinzu⸗ setzen der Namensunterschrift der Zeichnenden zur Firma des Vereins. Rechtliche Verpflichtung für den Verein hat die Zeichnung nur dann, wenn sie mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern, und zwar dem Direktor und Kassierer, in Vertretungsfällen von einem der Beiden und dem Kontroleur erfolgt ist.
Zobten, den 29. Oktober 1895.
Königliches Amtsgericht. Geisler.
8
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leip zig veröffentlicht.) Aachen. 8 [45394]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 535. Firma W. J. Strom in Burtscheid, Packet mit 16 Mustern für Gewebe, offen, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 361— 367, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Oktober 1895, Nachmittags 4 Uhr 45 Minuten.
Bei Nr. 440. Firma Jul. Jecker Laurenz Sohn in Aachen hat für das unter Nr. 440 ein⸗ getragene Modell zu einem Nähnadeltönnchen mit drehbarem Deckel die Verlängerung der Schutzfrist auf 5 Jahre angemeldet.
Nr. 536. Firma Neuß Gebrüder in Aachen, Packet mit zwei Mustern für Nadelverpackungen, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1 und 2, Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 28. Oktober 1895, Vormittags 10 Uhr.
Aachen, den 31. Oktober 1895. “
Königliches Amtsgericht. V. Berlin. [45128]
In unser Musterregister ist unter Nr. 199 einge⸗
tragen worden: Maler Wilhelm Herwarth zu Groß Lichter⸗ felde, ein versiegelter Umschlag mit einem Muster (Photographie eines Schaubildes der Berliner Ge⸗ werbe⸗Ausstellung 1896), Fabriknummer 432, Flächenerzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 2 1. Oktober 1895, Nachmittags 12 Uhr 45 Mi⸗ nuten.
Berlin, den 31. Oktober 1895.
Königliches Amtsgericht II.
Abtheilung XVI.
Breslau. [45397
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 493. Firma F. Müller zu Breslau, ein Muster für eine Weinetiquette, offen, Flächenmuster, Fabrikationsnummer 548, Schutzfrist 1 Jahr, an⸗ gemeldet am 12. Oktober 1895, Nachmittags 4 Uhr.
Breslau, den 1. November 1895. G
Königliches Amtsgericht.
Bünde. . 3 1 [45402]
In das Musterregister ist eingetragen bei Nr. 16 und 18: Firma Steinmeister & Rentsch haben für die unter Nr. 16 und 18 eingetragenen Muster die Verlängerung der Schutzfrist auf fernere fünf
Bünde, den 29. Oktober 1805. Königliches Amtsgericht.
Colmar. [40223] Kaiserliches Landgericht Colmar. Unter Nr. 180 Bd. II des Musterregisters wurde
irma A. Ronvé & Cie in Markirch, ein versiegeltes Packet, enthaltend 4 Muster in Gewebe
6116, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, ange⸗ meldet am 8. Oktober 1895, Vormittags 10 Uhr⸗
Colmar, den 8. Oktober 1895. Der Landgerichts⸗Sekretär: Metz.
Darmstadt. [45129]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 111. Firma Polytechnisches Arbeits⸗ institut, J. Schröder, Actiengesellschaft zu Darmstadt, ein Briefkasten, Fabriknummer 1200, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 31. Oktober 1895, Vorm. 11 ¼ Uhr.
Darmstadt, 31. Oktober 1895
Großh. Hess. Amtsgericht Darmstadt I. Lebrecht—
Eibenstock. 45395 In das Musterregister ist eingetragen: b Nr. 295. Firma Carl Edler von Querfurth in Schönheiderhammer, ein versiegeltes Packet, Serie XXXVI, angeblich enthaltend: 1 Original⸗ stück von Spirituskochern für verschiedene Größen, plastisches Erzeugniß, Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 4. Oktober 1895, Nachmittags 4 Uhr 40 Min. Eibenstock, am 29. Oktober 1895. Königlich Sächsisches Amtsgericht. Ehrig.
8
FulaaK. 145134] In das hiesige Musterregister ist eingetragen: Nr. 94. Franz Emil Berta in Fulda, 25. Ok⸗
tober 1895, Vormittags 1¼12 Uhr, ein versiegeltes
Packet, enthaltend 3 Kerzenmuster, Fabrikaummern 88,
”G. ns ü8 Kartonmuster, als Art der Ver⸗
backung, Fabriknummer 201, plastische Erzeugnisse,
Schutzfrist 3 Jahre. 8 1 8 Fulda, am 31. Oktober 1895. “
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Mackeldey. 8
Grenzhausen. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 145. Firma J. W. Remy in Grenzhausen, Packet mit 1 Muster für plastische Erzeugnisse, versiegelt, Fabriknummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 5. Oktober 1895, Vormittags 11 ¼ Uhr. Grenzhausen, 31. Oktober 1895. Königliches Amtsgericht Höhr⸗Grenzhaufen.
Hannover. [45401]
Im hiesigen Musterregister ist eingetragen:
1) Nr. 407. Ofenfabrikaut E. F. Golter⸗ mann zu Hannover, Abbildung eines irischen Rundofens, Geschäftsnummer 80, offen, Modell für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. September 1895, Mittags 12 Uhr.
2) Nr. 408. Tapezierer und Dekorateur Albert Brunstäd in Haunnover, ein Rouleaux⸗ gewicht, Geschäftsnummer 8451, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 19. Oktober 1895, Morgens 10 ¼ Uhr.
Hannover, 31. Oktober 1895.
Königliches Amtsgericht. IV.
[45186]
Langenselbold. In das Musterregister ist eingetragen: Zu Nr. 52: Die Firma Heinrich und August
Brüning zu Hanau, als Rechtsnachfolgerin der
Firma J. Brüning & Sohn zu Laugendiebach,
hat für die am 26. Oktober 1889, Nachmittags 1 Uhr,
angemeldeten Flächenmuster: Nr. 1277, 1358, 1416,
1418, 1420, 1421, 1425, 1426, 1460 und 1485,
deren Schutzfrist auf Grund der Anmeldung vom
23. Oktober 1892, Vormittags 9 Uhr, um drei
Jahre verlängert ist, die Verlängerung der Schutz⸗
frist um weitere vier Jahre am 23. Oktober 1895,
Vormittags 9 Uhr 23 Minuten, beantragt. Ein⸗
getragen am 24. Oktober 1895. 1.“
Langenselbold, am 25 Oktober 1805.
Königliches Amtsgericht
*
[45393]
Magdeburg. (61131] In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 121. Philipp Meyer in Magdeburg, ein verschlossenes Kuvert, enthaltend eine Abbildung eines Modells für Gartenschirme, mit herunter⸗ hängender Stoffwandung, die den Schirm zu einem elt gestalten. Fabriknummer 250, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Oktober 1895, Mittags 11 Uhr.
Magdeburg, den 14. Oktober 1895.
Königliches Amtsgericht A. Abtheilung 8.
Heissen. [45396] „In das Musterregister des unterzeichneten Gerichts ist eingetragen: Nr. 167. Firma! Die Königliche Porzellan⸗ mannfaktur zu Meißen, ein versiegeltes Packet mit sechzehn Modellen für Figuren, Gruppen, Vasen, Schreibzeuge, Lampen, Tafelaufsätze, Leuchter und Wandleuchter von Porzellan, Fabriknummern P. 136, EIbEbbeeee-e 52, 9. 1I6SIbbeöeöböee.834 E. 140, P. 156, P. 157, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist fünfzehn Jahre, angemeldet am 28. Sep⸗ tember 1895, Vormittags 10 Uhr. Zu Nr. 121. Firma Ernst Teichert, Cölln⸗ Meißen, hat für die unter Nr. 121 eingetragenen fünf Muster für Oefen und Bekrönungen, Fabrik⸗ nummern 124. 132, 25, 129, 31, die Verlängerung der Schutzfrist um drei Jahre angemeldet am 17. Oktober 1895, Nachmittags 4 Uhr. Meißen, am 30. Oktober 18905.. Königliches Amtsgericht. Caspari.
Neuwedell. 17645132] In unser Musterregister ist eingetragen: Nr. 4. Ewald Seeger, Kaufmann in Seeger⸗ hall⸗-Neuwedell. Sieben Modelle aus gebranntem Thon, welche die Fabriknummern 69— 75 führen, veranschaulicht durch 7 Blatt Photographien in einem versiegelten Umschlag, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Oktober 1895, Vormittags 10 Uhr 40 Minuten. Neuwedell, den 29. Oktober 1895.
Königliches Amtsgericht.
Ohligs. [45130] In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 119 u. 120. Für die Firma August Bruch⸗ hausen in Ohligs wird die Schutzfrist für die am 10. Oktober 1892, Nachm. 3 ½ Uhr, offen eingereichten
gemeiner Prüfungstermin den 17. Dezember d. J.,
allen Sorten, Griff für Brot⸗ und Schlachtmesser, sowie solche mit 6 kantigem Griff, auf weitere 3 Jahre verlängert.
Königliches Amtsgericht Ohligs.
*
Riesa. 45398 In das Musterregister ist eingetragen: — — Nr. 188. Firma Lauchhammer vereinigte vormals Gräfl. Einsiedelsche Werke, ein ver⸗ siegeltes Packet mit drei Mustern, und zwar: Vor⸗ seber. F r.⸗Nr. 1151, Lampenaufsatz für Etagéren, Fabr.⸗Nr. 3424 a, Tischfuß, Fabr.⸗Nr. 4304, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 23. Oktober 1895, Nachm. 5 Uhr.
Koönigliches Amtsgericht Riesa, am 29. Oktober 1895. Feldner.
Konkurse.
[45221] Konkursverfahren. „Ueber den Nachlaß des am 3. September 1895 in Annaberg verstorbenen Bäckermeisters Julins Beruhard Reichelt ist heute, den 29. Oktober 1895, Nachmittags ½4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Stiehler in Annaberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. November 1895. Konkursforderungen sind bis zum 23. November 1895 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung den 12. No⸗ vember 1895, Vormittags 11 Uhr. Prü⸗ fungstermin den 3. Dezember 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr. 8 “ am 29. Oktober 1895. Das Königliche Amtsgericht. Dr. W
“
etzel. “
[45215] Konkursverfahren.
Durch Beschluß hiesigen Königl. Amtsgerichts vom heutigen Tage ist über das Vermögen des Fräuleins Catharina Fangmann, alleinigen Inhaberin der Firma „Geschwister Fangmann“ in Aurich, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Auktionator Pape in Aurich. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 23. November 1895, Vormittags 10 Uhr. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 15. Januar 1896. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Januar 1896. Allgemeiner Prüfungstermin am 3. Februar 1896, Vormittags 10 Uhr.
Aurich, den 30. Oktober 1895.
Gerichtsschreiberei Königlichen Amtsgerichts.
[45216] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Fabrikanten Ewald Hölken, Inhabers der Firma Hölken & Cie in Barmen, ist heute, am 31. Oktober 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Justiz⸗Rath Vossen hier⸗ selbst. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 25. November 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 14. November 1895. Prü⸗ fungstermin am 5. Dezember 1895, beide Nachmittags 5 Uhr, im Sitzungssaale.
Barmen, den 31. Oktober 1895.
Königliches Amtsgericht. I.
laäiehel das Z.
eber das Vermögen der Handelsgesellschaft Pniower & Neumann hier, eeee; straße 14/15, ist heute, Vormittags 11 ¼ Uhr, von dem Koͤniglichen Amtsgericht I das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Fischer hier, Alte Jakobstraße 172. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 27. November 1895, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 31. Dezember 1895. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 31. Dezember 1895. Prüfungs⸗ termin am 29. Januar 1896, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32. Berlin, den 1. November 1895.
During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.
[45210] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft C. & P. Völkner zu Elbing, deren In⸗ haber die Kaufleute Carl und Paul Völkner sind, ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts zu IG eute, am 31. Oktober 1895, Nachmittags 3 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Kaufmann Albert Reimer in Elbing. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. No⸗ vember 1895. Anmeldefrist bis zum 2. Dezember 1895. Erste Gläubigerversammlung den 16. No⸗ vember 1895, Vormittags 11 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin den 10. Dezember 1895, Vormittags 10 Uhr. 1““ Elbing, den 31. Oktober 1895. 1 1 ““ Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[45233] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Zementgießers Carl Ferdinand Clarus zu Hamburg, Barmbeck, Steilshoperstraße 120, wird heute, Vormittags 9 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet Verwalter: Buchhalter edor Winterfeldt, große Theaterstraße 39 a. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. November d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 4. Dezember d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 26. November d. J., Vorm. 10 ³¾ Uhr. All⸗
Vorm. 10 ¼ Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 31. Oktober 1895. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[45219] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heimann Blum in Heiligenbeil ist am 1. November 1895, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Rechtsanwalt Carlssohn in Heiligen⸗ beil. Anmeldefrist bis zum 6. Dezember 1895. Erste Gläubigerversammlung den 22. November 1895, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 20. Dezember 1895, Vormittags 10 Uhr (Zimmer Nr. 1 des hiesigen Amtsgericht.) Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. November 1895. Oeffentlich bekannt gemacht. Heiligenbeil, den 1. November 18905. Benkmann, 8
Wolle und Seide mit den 5064/65849, 5012
Modelle für Brotmesser mit krummem, farbigem Skantigem Griff in allen Farben und Grö
[446842 1
Ueber das Vermögen des Inlius Ganl, Kauf⸗ mann zu Köln, wurde am 24. Oktober 1895, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Dr. Scheiff zu Köln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Dezember 1895. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 22. November 1895 und allgemeiner Prüfungstermin am 23. Dezember 1895, jedesmal Vormittags 11 Uhr, im hiesigen Justizgebäude, Portal 8, Zimmer 67.
Köln, den 24. Oktober 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
[44717] Bekanntmachung. (Auszug.) 8
Das Kgl. Amtsgericht Nürnberg hat am 29. Oktober 1895, Vormittags 10 Uhr, über das Vermögen der Konditorseheleute Andreas und Elise Sieder dahier das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Rechtsanwalt Dr. Kann in Nürnberg. An⸗ meldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 30. November 1895. Erste Gläubigerversammlung: Dienstag, 19. November 1895, Nachmittags 3 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin: Dienstag, 10. Dezember 1895, Vormittags 10 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 17 des hiesigen Justiz⸗ gebäudes.
Nüruberg, den 29. Oktober 1895.
Deceer geschäftsleitende Gerichtsschreiber
“ des Kgl. Amtsgerichts: (L. S.) Hacker, Kgl. Ober⸗Sekretär.
[45209] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Kaufmannsfrau Auguste Luebke, geb. Neubacher, zu Ragnit ist heute, am 30. Oktober 1895, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufman Quednau zu Ragnit ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 13. D. zember 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Termi zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretenden Falls über die i § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenständ den 18. November 1895, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 21. Dezember 1895, Vormittags 11 ⅞ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 12. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. Dezem ber 1895. 8 Ragnit, den 30. Oktober 1895.
Plisch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[45208] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell schaft E. Dorn zu Ragnit ist heute, am 30. Ok tober 1895, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet. Der Kaufmann Quednau zu Ragnit ist zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 13. Dezember 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Termin zur Beschluß fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, so wie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände den 18. No vember 1895, Vormittags 11 Uhr, und zu Prüfung der angemeldeten Forderungen der 21. Dezember 1895, Vormittags 9 ½ Uhr, vo dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 12. Sfene Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. D
95. Ragnit, den 30. Oktober 1895.
1 Plisch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[45220] 8 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Foerster von hier ist heute, am 31. Oktober 1895 Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Gustav von Einem sen 8 hier. Anmeldefrist bis zum 3. Dezember 1895 Erste Gläubigerversammlung den 28. November 1895, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ funzstermin den 16. Dezember 1895, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige pflicht den 21. November 1895. Reichenbach u. E., den 31. Oktober 1895.
. Schönfeldt, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[45235] K. Württ. Amtsgericht Reutlingen. Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen des Christof Schwarz, Bildhauers von hier, z. Zt. mit unbek. Aufenthalt abwesend, ist am 31. Oktober 1895, Nachmittags 3 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet, der Gerichtsnotar Schaller in Reutlingen zum Konkursverwalter, der Notariatsassistent Ouenzer von da zum Stellvertreter des Konkursverwalters ernannt, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist des § 108 Konk.⸗Ordn. u. die Anmeldefrist bis 28. November 18955 und der Wahl⸗ und allgemeine Prüfungstermin auf den 6. Dezember 1895, Nachmittags 3 Uhr, fest⸗ gesetzt worden. Den 31. Oktober 1895. Amtsgerichtsschreiber Scholdere
[45234] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Baunnternehmers Carl Waechter zu Herbitzheim ist heute, am 31. Oktober 1895, Vormittags 11 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieher Scheidt in Saarunion ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30 November 1895 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin am 10. Dezember 1895, Vor⸗ mittags 9 ⅞ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 30. November 1895.
Kaiserliches Amtsgericht zu Saarunion.
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Handlung Hi
& Ce, Inhaber Kaufmann Waldemar Hirschfeld in Stettin, Schulzenstr. 10, wird heute, am 31. Ok⸗ tober 1895, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Kaufmann Hermann Goehtz in Stettin wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 23. Dezember 1895
Ben 8 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
.
bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ chlußfassung Beibehaltung des er⸗