1895 / 265 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 05 Nov 1895 18:00:01 GMT) scan diff

Werraeisenbahn⸗Gesellschaft. Nachdem der Vertrag vom 15./16. Juni 1895, betreffend den Uebergang des Werraeisenbahn⸗Unter⸗ nehmens auf den Preußischen Staat, durch das Gese vom 16. Juli 1895, betreffend den weiteren Erwer von Eisenbahnen für den Staat (Ges.⸗S. S. 315), die landesherrliche Genehmigung erhalten hatf, ordern wir in Ausführung des § 4 des erwähnten ertrages im Auftrage des Herrn Ministers der öffentlichen Arbeiten und des Herrn Finanz⸗Ministers die Inhaber der Stammaktien der Werraeisenbahn⸗ Gesellschaft auf, diese Aktien und die Dividenden⸗ scheine für das Jahr 1895 und die folgenden Jahre nebst Talons vom 1. Oktober d. 5. ab gegen Empfangnahme der vertragsmäßigen Abfindung ent⸗ weder bei unserer Hauptkasse in Erfurt oder bei der Königlichen Eisenbahn⸗Hauptkasse zu Berlin SW., Schöneberger Ufer 1/4, einzureichen.

Es werden vertengsmähig gewährt: für je zwei Stammaktien à 300 Schuldverschreibungen der 30 „% igen konsolidierten Preußischen Staatsanleihe zum Nennwerthe von 450 mit Zinsscheinen für die Zeit vom 1. Januar 1895 sowie eine baare Zu⸗ zahlung von 10 für jede Aktie.

Zu diesem Behufe sind Stücke von 5000, 2000, 1000, 500, 300, 200 und 150 ausgefertigt worden. Wünsche auf Genehmigung von Stücken bestimmter Höhe werden, soweit es möglich ist, berücksichtigt werden. [31865]

Die Staatsregierung ist auf Grund der Ermäch⸗ tigung im § 4 des Gesetzes vom 16. Juli 1895 (G.⸗S. S. 315) bis auf Weiteres bereit, auch eine nicht durch 2 theilbare Anzahl von Stammaktien umzutauschen und zwar mit der Maßgabe, daß, so⸗ 85 die Anzahl der eingereichten Stücke der vor⸗

ezeichneten Verhältnißzahl nicht entspricht, die Aus⸗ gleichung des in Staatsschuldverschreibungen nicht darstellbaren Ueberschußbetrages durch Baarzahlung bewirkt wird, wobei stets der nächst niedrigere dar⸗ stellbare Betrag in Staatsschuldverschreibungen ge⸗ währt, dagegen der baar zu zahlende Betrag nach dem um 1 % verminderten Kurse, welcher für Staatsschuldverschreibungen der 3 % igen konsoli⸗ dierten Anleibe vor dem Tage des Umtausches zu⸗ letzt an der Berliner Börse bezahlt worden ist, be⸗ rechnet wird. Der in Staatsschuldverschreibungen nicht darstellbare Nennbetrag, welcher nach Maßgabe der obigen Bestimmungen in baar umzurechnen ist, wird vom 1. Januar 1895 ab mit 3 % verzinst.

Die Frist, innerhalb welcher die Aktien einzu⸗ reichen sind, wird in Gemäßheit des § 4 des Ver⸗ trages vom 15./16. Juni 1895 auf ein Jahr, also bis zum 30. September 1896 ein⸗ schließlich mit der Maßgabe festgesetzt, daß die Inhaber der bis zu diesem Zeitpunkt nicht präsen⸗ tierten Aktien den Anspruch auf Gewährung von Staatsschuldverschreibungen verlieren.

Eine Verlängerung dieser Umtauschfrist ist mit Rücksicht auf die Durchführung der gleich⸗ zeitig mit dem Umtausch der Aktien einzu⸗ leitenden Liquidation der Gesellschaft aus⸗ geschlossen. 8

Die den Aktien entsprechenden Staatsschuld⸗ verschreibungen ꝛc. werden bei Beginn des Umtausch⸗

eschäfts nicht Zug um Zug, sondern erst einige

age nach der Einreichung der Aktien gegen Wieder⸗ ablieferung der zu ertheilenden Interimsquittung ausgehändigt werden.

Die Aktien sind mit Nummerverzeichnissen nur an die vorgenannten Kassen, nicht aber bei uns ein⸗ zureichen. Vordrucke zu den Nummerverzeichnissen werden von den obenbezeichneten Kassen, ferner von fämmtlichen Fahrkartenausgabestellen der Werra⸗ eisenbahn sowie auf Bestellung bei den Fahrkarten⸗ b vecha e unseres Bezirks unentgeltlich ver⸗ abfolgt.

Erfurt, den 24. August 1895. 1

Königliche Eisenbahn⸗Direktion.

631862) Weimar⸗Geraer Eisenbahn⸗Gesellschaft.

. Mai Niachdem der Vertrag vom 1895, be⸗

treffend den Uebergang des Weimar⸗Geraer Eisen⸗ bahnunternehmens auf den Preußischen Staat, durch das vom 16. Juli 1895, betreffend den weiteren Erwerb von Eisenbahnen für den Staat (Ges.⸗S. S. 315), die landesherrliche Genehmigung⸗ erhalten hat, fordern wir in Ausführung des § 4 des erwähnten Vertrags im Auftrage des Herrn Ministers der öffentlichen Arbeiten und des Herrn Finanz⸗Ministers die Inhaber der Stammaktien und der Stamm⸗Prioritätsaktien der Weimar⸗Geraer Eisenbahn⸗Gesellschaft auf, diese Aktien und die Dividendenscheine für das Jahr 1895 und die fol⸗ genden Jahre nebst Talons vom 1. Oktober d. J. ab gegen Empfangnahme der vertragsmäßigen Ab⸗ findung entweder bei unserer Hauptkasse in Erfurt oder bei der Königlichen Eisenbahn⸗ Hauptkasse zu Berlin SW., Schöneberger Ufer 1/4, einzureichen. Es werden vertragsmäßig gewährt: a. für je eine Stammaktie à 300 Schuld⸗ verschreibungen der 3 %bigen konsolidierten Preußischen Staatsanleihe zum Nennwerthe von 100 ℳ, b. für je eine Stamm⸗Prioritätsaktie à 600 Schuldverschreibungen der 3 konsolidierten Preußischen Staatsanleihe zum Nennwerthe 8 600 sowie eine baare Zuzahlung von sämmtliche Staatsschuldverschreibungen sind mit für die Zeit vom 1. Januar 1895 ab versehen. Zu diesem Behuf sind Stücke von 5000, 2000, 1000, 500, 300, 200 und 100 ausgefertigt worden. Wünsche auf Genehmigung von Stücken bestimmter Höhe werden, soweit es möglich ist, berücksichtigt werden. 8 Die Frist, innerhalb welcher die Aktien einzureichen sind, wird in Gemäßheit des § 4 des Vertrags vom

31. Mai 1895 auf ein Jahr, also bis zum

4. Juni

30. September 1896 einschließlich, mit der Maßgabe festgesetzt, daß die Inhaber der bis zu diesem Zeitpunkte nicht präsentierten Aktien den An⸗ spruch auf Gewährung von Staatsschuldverschrei⸗

bungen verlieren.

Eine Verlängerung dieser Umtanschfrist ist mit Rücksicht auf die Durchführung der gleich⸗ zeitig mit dem Umtausch der Aktien einzu⸗ leitenden Liquidation der Gesellschaft aus⸗

Die den Aktien entsprechenden Staatsschuld verschreibungen ꝛc. werden bei Beginn des Umtausch⸗ geschäfts nicht Zug um Zug, sondern erst einige Tage nach der CirLeichung der Aktien gegen Wieder⸗ ablieferung der zu ertheilenden Interimsquittung ausgehändigt werden.

Die Aktien sind mit Nummerverzeichnissen nur an die vorgenannten Kassen, nicht aber bei uns ein⸗ zureichen. Vordrucke zu den Nummerverzeichnissen werden von den oben bezeichneten Kassen, ferner von sämmtlichen Fahrkarten⸗Ausgabestellen der Weimar⸗ Geraer Bahn sowie auf Bestellung bei den Fahr⸗ karten⸗Ausgabestellen unseres Bezirks unentgeltlich verabfolgt. Erfurt, den 24. August 1895.

Königliche Eisenbahn⸗Direktion. 181863]3 8 Saaleisenbahn⸗Gesellschaft. Nachdem der Vertrag vom 18./20. Mai 1895, betreffend den Uebergang des Saaleisenbahn⸗Unter⸗ nehmens auf den Preußischen Staat, durch das Gesetz vom 16. Juli 1895, betreffend den weiteren Erwerb von Eisenbahnen für den Staat (G.⸗S. S. 315), die landesherrliche Genehmigung erhalten hat, for⸗ dern wir in Ausführung des § 4 des erwähnten Vertrages im Auftrage des Herrn Ministers der öffentlichen Arbeiten und des Herrn Finanz⸗Ministers die Inhaber der Stamm⸗Aktien und der Stamm⸗Prio⸗ ritäts⸗Aktien der Saaleisenbahn⸗Gesellschaft auf, diese Aktien und die Dividendenscheine für das Jahr 1895 und die folgenden Jahre nebst Talons vom 1. Oktober d. Js. ab gegen Empfangnahme der vertragsmäßigen Abfindung entweder bei unserer

auptkasse in Erfurt oder bei der Königlichen Fisenbahn⸗Hauptkasse zu Berlin SW., Schöne⸗ bergerufer 1/4, einzureichen.

s werden vertragsmäßig gewährt:

a. für je eine Stamm⸗Aktie à 300 eine Schuld⸗ verschreibung der 3 %igen konsolidierten Preußischen Staatsanleihe zum Nennwerthe von 150 sowie eine baare Zuzahlung von 15 für jede Aktie;

b. für je eine Stamm⸗Prioritäts⸗Aktie à 300 Schuldverschreibungen der 3 %igen konsolidierten reußischen Staatsanleihe zum Nennwerthe von 50 sowie eine baare Zuzahlung von 15 für jede Stamm⸗Prioritäts⸗Aktie; sämmtliche Staats⸗ schuldverschreibungen sind mit Zinsscheinen für die Zeit vom 1. Januar 1895 ab versehen.

Zu diesem Behufe sind Stücke von 5000, 2000, 1000, 500, 300, 200 und 150 ausgefertigt worden. Wünsche auf Genehmigung von Stücken bestimmter Höhe werden, soweit es möglich ist, be⸗ rücksichtigt werden.

Die Frist, innerhalb welcher die Aktien einzu⸗ reichen sind, wird in Gemäßheit des § 4 des Ver⸗ trages vom 18/20. Mai 1895 auf ein Jahr, also bis zum 30. September 1896 einschließlich mit der Maßgabe festgesetzt, daß die Inhaber der bis zu diesem Zeitpunkte nicht präsentierten Aktien den Anspruch auf Gewährung von Steaatsschuld⸗ verschreibungen verlieren.

Eine Verlängerung dieser Umtauschfrist ist mit Rücksicht auf die Durchführung der gleich⸗ zeitig mit dem Umtausch der Aktien einzu⸗ leitenden Liquidation der Gesellschaft aus⸗ geschlossen.

Die den Aktien entsprechenden Staatsschuld⸗ verschreibungen ꝛc. werden beim Beginn des Um⸗ tauschgeschäfts nicht Zug um Zug, sondern erst einige Tage nach der Einreichung der Aktien gegen Wieder⸗ ablieferung der zu ertheilenden Interimsquittung ausgehändigt werden.

Die Aktien sind mit Nummerverzeichnissen nur an die vorgenannten Kassen, nicht aber bei uns einzu⸗ reichen. Vordrucke zu den Nummerverzeichnissen werden von den obenbezeichneten Kassen, ferner von sämmtlichen Fahrkartenausgabestellen der Saalbahn sowie auf Bestellung bei den EEE“ stellen unseres Bezirks unentgeltlich verabfolgt.

Erfurt, den 24. August 1895.

Königliche Eisenbahn⸗Direktion.

[45701] Nachdem der größere Theil des Aktienkapitals des Swinemünder Kur⸗ und Dampfbades gezeichnet ist, werden die Herren Aktionäre zu der am Freitag, den 22. November, Abends 8 Uhr, im „Hötel de Prusse“, Swinemünde, Bollwerk 21, anberaumten Generalversammlung eingeladen. Tagesordunng: Wahl des Aufsichtsrathes von 7 Mitgliedern. Das Gründungs⸗Comité.

E. Wegener. E. A. Scherenberg. Ad. Plötz. Hermann Dudy. BrunoFritzche. Franz Kiesow. Julius Müller.

7) Erwerbs⸗ und Wirthschafts⸗ Genossenschaften.

Keine.

8) Niederlassung ꝛc. von weom Nechtsanwälten.

Der bei dem unterzeichneten Königlichen Amts⸗ 85 mit dem Wohnsitz in Meerane zugelassene echtsanwalt Herr Robert Rudolph Härtel ist

heute in die hiesige Anwaltsliste eingetragen Meerane, am 1. November 1895. Königliches Amtsgericht daselbst. Neumerkel. [4559858 8 In die Liste der bei dem hiesigen Amtsgericht zu⸗ gelassenen Rechtsanwalte ist unter Nr. 8 der Rechts⸗ anwalt und Notar Carl Zimmer, bisher in Ober⸗ Glogau, mit seinem Wohnsitz in Neustadt O.⸗S., eingetragen worden. Neustadt O.⸗S., den 1. November 1895.. Königliches Amtsgericht.

[45594] Der Gerichts⸗Assessor Dr. jur. Johann Heinrich von Hollander in Weimar ist als Rechtsanwalt bei dem Großherzoglich S. Landgericht daselbst zu⸗ gelassen und heute in die Rechtsanwaltsliste ein⸗ getragen worden.

Weimar, am 1. November 1895.

Lobenstein und Karl Praxis als Rechtsanwalt niedergelegt haben, sind deren Namen in der Liste der bei dem gemeinschaft⸗

82

p .Bekanmtmachn I“ Nachdem die Rechtsanwalte Frnl Fasold in Friedrich Liebe in Gera ihre

lichen Landgericht hier zugelassenen Rechtsanwalte gelöscht worden. Gera, am 2. November 1895. 8 Deer Landgerichts⸗Präsident: . Dr. Hagen. [45593131 Bekanntmachung. Die Eintragung des Rechtsanwaltes August Zunhammer zu Neuburg a. D. wurde infolge der von demselben erklärten Aufgebung seiner Zulassung in der Liste der Rechtsanwalte am hiesigen K. Land⸗

gerichte gelöscht. er K. v1A““ 2 8

[45599] Bekauntmachung. 1 Der Rechtsanwalt Zimmer ist in der Liste der bei dem unterzeichneten Amtsgericht zugelassenen Rechtsanwalte am 30. Oktober 1895 gelöscht worden. Ober⸗Glogan, den 2. November 1895. Königliches Amtsgericht.

[4559630 1

Der Rechtsanwalt Mirau hierselbst ist heute

in der Liste der beim hiesigen Gericht zuͤgelassenen

Rechtsanwalte gelöscht worden.

Schwerin a. W., den 2. November 1895 Königliches Amtsgericht.

45595] 88 In der Liste der bei dem unterzeichneten Amts⸗ gericht zugelassenen Rechtsanwalte ist Herr Rechts⸗ anwalt und Notar Kalkowski heute gelöscht worden. Zobten, den 2. November 1895.

Königliches Amtsgericht.

9) Bank⸗Ausweise.

[45583] Uebersicht

Sächsischen B zu Dresden

am 31. Oktober 1895. 1“ Activa. Kursfähiges Deutsches Geld. 21 175 267. Reichskassenscheine) 892 040. Deutscher 8 15 658 900.

Noten anderer

8B8“ Sonstige Kassen⸗Bestände 560 095. Wechsel⸗Bestände. 81 067 380. Lombard⸗Bestände.... 3 405 140. Effekten⸗Bestände .. . 596 999. Debitoren und sonstige Aktiva. 8 940 476.

8

5 748 832. 2 748 490.

442 877. 8 975 839.

Passiva. 30 000 000. Reservefondds.. E; Banknoten im Umlauf . . 51 286 900. Niten*“ 23 898 690. An Kündigungsfrist gebundene Sonstige Passira 833 337. Von im Inlande zahlbaren, noch nicht fälligen 2 174 908. 97 Die Direktion. Stand vom 31. Oktober 1895 Activa. 1.“ Reichskassenscheine. 1— . Noten anderer Banken. Lombard⸗Forderungen Effekten⸗Bestand...

Eingezahltes Aktienkapital 2

Täglich fällige Verbindlich⸗ Verbindlichkeiten... . . 21 601 461.

Wechseln sind weiter begeben worden:

145584] Braunschweigische Bank.

Metallbestand... 682 164. 95.

Wechsel⸗Bestand ..

Sonstige Aktiva

Passiva. 10 500 000. —. 290 574. 85. 399 440. 10. 2 620 000. —.

3 091 317.

1 515 650. 146 427.

Grundkapital Reservefonds . Spezial⸗Reservefonds Umlaufende Noten . . . . Sonstige täglich fällige Ver⸗ bindlichkeiten .. ... An eine Kündigungsfrist ge⸗ bundene Verbindlichkeiten. Sonstige Passiva. . . . . Eventuelle Verbindlichkeiten aus

weiter begebenen, im Inlande zahlbaren Wechsell. 492 568. 60.

Braunschweig, den 31. Oktober 1899. Die Direktion.

65.

60.

[45585] Stand

g Württembergischen Notenbank

am 31. Oktober 1895.

Activa.

Metallbestand... Reichskassenscheine Noten anderer Banken Wechselbestand.... Lombardforderungen. Sonstige Aktiva

Passiva.

F 9 000 000— 6* 775 958743 Umlaufende Noten [23 945 200 Felc ne. Verbindlichkeiten. 1 510 703 An indigungsfrist gebundene Verbindlichkeiten 74 300 Sonstige Passiva . . . . .. 480 562/69

11 246 923 107 525 1 968 300 (20 224 043 05 1 475 800 8 430/ 30

755 701 84

Eventuelle Verbindlichkeiten aus weiterbegebenen, im Inlande zahlbaren Wechseln 1 283 271,19. [45582] Mecklenburgische Bank in Schwerin i. M. Status ultimo Oktober 1895. Activa. Kassenbestand, Bankguthaben und qbb11b Darlehen gegen Unterpfand und Konto⸗Korrent⸗Debitoren. .. 7 099 256,66 Eigene Effekten und Konsortial⸗ betheiligungen . . . . . 646 993,02 Nicht 81u. 60 % des Aktien⸗ Kapitals. 181816999600 Bamntaeh 146 862,74 I6111“n 92 297.48 12 725 714,36 Passiva. Aktien⸗Kapital . . . . . 5 000 000,— Depositen⸗Gelder: Kapital⸗Einlagen, Sparbücher ꝛc. 7 257 632,92 bbF.6 92 331,51 .3o61114*“*“ 12 725 714,36 10) Verschiedene Bekannt⸗ machungen. Die zur Zeit erledigten 3 Fladenstein⸗Stadt⸗ mann’'schen Familien⸗Stipendien von je 210 werden hiermit zur Bewerbung ausgeschrieben. Gesuche um diese Stipendien sind mit den vorge⸗ schriebenen Nachweisen an Königliche Regierung von Oberfranken, Kammer des Innern, zu richten und bis 1. Februar 1896 bei Ver⸗ meidung der Nichtberücksichtigung dahier einzureichen. Neuere, mit den Stiftern verwandte Bewerber können hiererts erfahren, welche Nachweise bei⸗ gebracht werden müssen. 8

Königliche Administration der aligemeinen

Stiftungen. Herold, (L. S.) Schneider, 8 Königl. Stiftungs⸗ K. kontrol. Offiziant. Administrator.

[45656] I11“ 8 Große Prünee. ctien⸗Gese aft. 8 Einnahme 18952 im Oktober provisorisch. 1 399 426,35 vom 1. Januar bis ult. Septbr. definitiv . . . . . . . 11310 600,96. zusammen 12 710 027,31 rE J1“ - 1895:

dagegen 1894 1u“ Tagesdurchschnitt.

8 Bank

Berliner Kassen⸗Vereins am 31. Oktober 1895.

41 809,30 1894: 40 349,09

[45657] des

1) Metall⸗ und Papiergeld, Guthaben 8 bei der Reichsbank ꝛc. . 11 837 163 2) Wechselbestände ꝛc... 12 642 892 3) Lombardbestände. 12 725 200 - 1 945 000 Passiva.

Bewig. Tebbenjohannz.

Giro⸗Guthaben ꝛc.... 27 800 255

geschlossen.

Der Präsident des Großherzoglich S. Landgerichts: Bachmann.

Gotthardbahngesellschaft.

Bekanntmachung

SDas Bundesgesetz, betreffend das Stimm Betheiligung des Staats bei deren Verwaltung, Gesellschaft maßgebende Bestimmungen:

„Art. 2. Das Stimmrecht 8

nären zu, deren Aktien auf den Namen la

der Gesellschaft auf

. 2 2

„Art. 13. Diejenigen Aktionäre, welche binnen sechzig

an die Aktionäre.

recht der Aktionäre von Eisenbahngesellschaften und die

vom 28. Juni 1895 enthält u. a. folgende für unsere

der Generalversammlung steht ausschließlich denjenigen Aktio⸗ uten und seit wenigstens sechs Monaten oder seit dem Entstehen den betreffenden Namen im Aktienbuche eingetragen sind.“..

6 1111e“

Tagen nach Inkrafttreten dieses Gesetzes

ihre Aktien auf den Namen im Aktienbuch eintragen lassen, erwerben das Stimmrecht sofort mit der

Eintragung“. raths das genannte Gesetz mit dem

in Kraft getreten ist, und daß angefangen hat und mit dem

zu Ende geht. 11““ Wir laden diejenigen Aktionäre, die

ihre Aktien in Namen⸗Aktien umwandeln wollen

Wir bringen unseren Aktionären zur Kenntniß, daß durch Beschluß des schweizerischen Bundes⸗

18. Oktober 1895 nach die in Art. 13 genannt

17. Dezember 1895

Frift mit dem darauf folgenden Tage

8 1“ 1“

, ein, ihre

Aktien mit einem Nummernverzeichnisse an unsere Hauptkasse in Luzern einzusenden und ihren genauen

Namen (Geschlechts⸗ und

gemerkt und die Aktien in das Aktienbuch eingetrage

Vornamen) und Wohnort anzugeben, n werden können.

damit diese Angaben auf den Aktien vor⸗ Diese Eintragung geschieht unent⸗

geltlich. Die mit dem Eintragungsvermerk versehenen Namen⸗Aktien werden den Aktionären spesenfrei

zurückgesandt. Luzern, den 24. Oktober 1895.

Die Direktion der Gotthardbahn. *

Bayreuth, den 2. November 1895. 6

Activa. ““

Garneund wirne.

Frankreich ; Vertr.:

zum Deutschen Reichs⸗

No. 265.

Dritte

Berlin,

Der Inhalt dieser Beilage,

8 - 88 eerlin auch durch die Königliche Erpedition des Anzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

ige, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Bekanntmachungen der deutschen Eisenbahnen enthalten sind, 8s 8

entral⸗Handels⸗Register

ndels⸗Register für das Deutsche Reich kann durch alle Post⸗Anstalt 7 G dur st⸗Anstalten, Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Sst I

Vom „Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich“ werden heut die Nry.

Beilage

Anzeiger und Königlich reußische

Dienstag, den 5. November

Bezugspreis beträgt 1 Insertionspreis für den

50 für das v Deutiche Raum einer Druckzeile 30 ₰.

—e.

22 5 Ie 6“ Muster⸗Registern, über Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse, sowie die T

für das Deutsche Reich.

Das Central⸗Handels⸗Register für das Deuts

(Nr. 265 4.)

e Reich erscheint in der Regel täglich. Der Einzelne Nummern kosten 20 ₰.

265 A., 265 B. und 265 0. ausgegeben.

Waarenzeichen.

(Reichsgesetz vom 12. Mai 1894.) G Verzeichniß Nr. 87.

Nr. 8919. H. 431.

Eingetragen für die Firma Hoffmanns Stärke⸗ 18 fabriken, Salzuflen, zufelge Anmeldung vom 8. 10. 94 am 22. 8. 95. Geschäftsbetrieb: Fabrikation von Stärke und Wäschemitteln. Waarenverzeichniß, Stärke, Stärkeprävarate, Stärke⸗ zusätze, Wäschemittel, Wäsche⸗ mittelzusätze, sowie alle bei der Wäsche gebrauchten Artikel. v““

Skànska Attik Tabriken. PERSTORP.

Eingetragen für die Firma Skanska Attik Fabriken, Perstorp, Schweden; Vertr.: A. Schaper, Hamburg, zufolge Anmeldung vom 28. 2. 95 am 25. 9. 95. eeschäftsbetrieb: Fabrikation und Vertrieb nachbenannter Waaren. Waarenverzeichniß: Essigsäure, Eisessig und Kienruß.

Klasse 11.

Eingetragen für die Aktiengesellschaft Farbwerke vorm. Meister Lucius & Brüning, San a. M., zufolge Anmeldung vom 2. 10. 94/9. 10. 93 am 21. 10. 95. Geschäftsbetrieb: Fabrikation von Theer⸗ I ea von chemisch⸗

rmazeuti räparaten. ichniß: Theerfarbstoffe. 1 ““

Nr. 10 392. Eingetragen für die Firma Far⸗ bridge Holliday chester, England; Vertr.: A. Scha⸗ per, Hamburg, zufolge Anmel⸗ dung vom 14. 1. 95 /2. 3. 87 am 21. 10. 95. Ge⸗ schäftsbetrieb: Fa⸗ brikation und Ver⸗ trieb der nachbe⸗ zeichneten Waaren. Waarenverzeich⸗ niß: Baumwollene

F. 850. Klasse 14.

Nr. 10 394. P. 599. Klasse 22 b.

S7T589 lob*

pERTUIS SUCCESSEUR

Fabrique

4 PLAcCE rHoRiCNI Paris.

Eingetragen für die Firma Pertuis, Paris,

straße 100, zufolge Anmeldung vom 31. 8. 95, 22. 9. 85 am 21. 10. 95. Geschäftsbetrieb: Her⸗ stellung und Vertrieb von optischen Instrumenten. Waarenverzeichniß: Barometer. Der Anmeldung ist eine Beschreibunz beigefügt.

Nr. 10 393. N. 272. Firma Nähfadenfabrik f 1 vormals Julius

Schürer, Augsburg, zu⸗

folge Anmeldung vom

18. 4. 95/19. 4. 83 am

21. 10. 95. Geschäfts⸗

betrieb: Nähfadenfabri⸗

kation und Zwirnerei

aller Arten Baumwoll⸗

garne. Waarenverzeichniß:

Gezwirnte Baumwoll⸗

arne jeder Art. Her Anmeldung ist eine Be⸗

schreibung beigefügt.

Klasse 14.

Nr. 10 395. F. 153.

5 eeeen

Eingetragen für die Aktiengesellschaft Farb⸗ werke vorm. Meister Lucius & Brüning, Höchst a. M., zufolge Anmeldung vom 2. 10. 94 21. 7. 94 am 21. 10. 95. Geschäftsbetrieb: Fabrikation von Theerfarbstoffen, deren Vorprodukte, sowie von chemisch⸗pharmazeutischen Präparaten. Waarenrer⸗ zeichniß: Theerfarbstoffe.

728. K .

4

Eingetragen für die Gebrüder Nawi sa 1 4 die its Breslau, Walfischgasse 7, zufolge Anmeldun 12. 3. 95 am 21. 10. 95. Geschäftsbetrieb: Möbel⸗ fabrik. Waarenverzeichniß: Sitzmöbel.

Nr. 10 397.

Klasse 11.

Eingetragen für die Aktiengesellschaft Farb⸗

Nr. 10 398. K. 1130.

zufolge Anmeldun

Geschäftsbetrieb:

Wollkämmerei, Färberei.

Strickgarne.

Nr. 10 401. K. 99. Eingetragen für die Firma

Kammgarnspinnerei Ei⸗

torf Karl Schäfer & Co.,

Eitorf a. Sieg, zufolge An⸗

meldung vom 1. 10. 94/12.

11. 92 am 21. 10. 95. Ge⸗

schäftsbetrieb: Fabrikation

von Strickgarnen und Herren⸗

und Damehkleiderstoffen.

Waarenverzeichniß: Strick⸗

garne.

Klasse 14.

Eingetragen für die Firma Emil K 5 Berlin, mit Zweigniederlassung, Branbenbaes 88 vom 2. 5. 95 am 21. 10. 95. ammgarnspinnerei, Wollwäscherei, Waarenverzeichniß: Wollene

Klasse 14.

Nr. 10 405. F. 1124.

2 nr.E r Phniszmnvaznvz 12àꝙ imgvuiA püsstsanr ahna tUgI Armn omnar 3* tr9270 d1a8 1, pr.ne2, Farmac-es de FUarrern

93422 vaAnls, chez BROU, boulevard mMagonta. 2138 vtror tmiadl uAasacn ClHlAHlL ES FAYROT, 102, nra axcaarp, v4

—.,— 4——— LEEfrAe enereen kae Sacons 2 araan.

Eingetragen für die Firma Jules Ferré, Pari

Frankreich; Vertr.: Dres. rnfe. Feenn Hübener, Hamburg, zufolge Anmeldung vom 2. 5. 95/ 22. 3. 77 am 21. 10. 95. Geschäftsbetrieb: Fabrikation pharmazeutischer Produkte. Waarenverzeichniß: Ein pharmazeutisches Produkt.

Nr. 10 409. N. 275.

Nr. 10402. N. 274.

Eingetragen für die Firma Nähfadenfabrik vormals Julins Schürer, Augs⸗ burg, zufolge Anmeldung vom 18. 4. 95/7. 12. 91 am 21. 10. 95. Geschäfts⸗ betrieb: Arten Baumwollgarne. Wanarenverzeichniß: ist eine Beschreibung beigefügt. Nr. 10 403. B. 1656.

Eingetragen für die Firma Braun & Bloem Ges. mit beschränkter 8 Haftung, Düsseldorf, zufolge An⸗ meldung vom 20. 4. 95/3. 8. 93 am 21. 10. 95. Geschäftsbetrieb: Her⸗ stellung und Verkauf von Zündhütchen, Sprengzündhütchen, allen Sorten von Patronenhülsen und geladenen Pa⸗ tronen, sowie damit verwandter Fa⸗ brikate. Waarenverzeichniß: Sprengzündhütchen Zündhütchen, Revolverpatronen, Jagdpatronen.

Nähfadenfabrikation und Zwirnerei aller zwirnte Baumwollgarne jeder Art. Der Anmeldung

Klasse 36.

Eingetragen für die Firma Nähfadenfabrik vormals Julius Schürer, Augs⸗ burg, zufolge Anmeldung vom 18. 4. 95/12. 2. 86 am 21. 10. 95. Geschäftsbetrieb: Nähfadenfabrikation und Zwirnerei aller Arten Baum⸗ wollgarne. Waarenverzeich⸗ niß: Gezwirnte Baumwoll⸗ garne jeder Art. Der An⸗ meldung ist eine Beschreibung beigefügt.

Nr. 10 410. D. 655. Klasse 22 a.

Eingetragen für Robert Bruce Donalds

Wasbhington, Distr. of Columbia, V. St. A.; C. Fehlert u. G. Loubier, Berlin NW., Dorotheen⸗ straße 32, zufolge Anmeldung vom 3. 8. 95 am 21. 10. 95. Geschäftsbetrieb: Herstellung und Ver⸗

„strieb von zahnärztlichen Artikeln. Waarenverzeichniß:

Nr. 10 404. F. 225. NND

Eingetragen für die Aktiengesellschaft Farb⸗ werke vorm. Meister Lucius 25 Hesürg. Höchst a. M., zufolge Anmeldung vom 2. 10. 94/ 2. 7. 90 am 21. 10. 95. Geschäftsbetrieb: Fabri⸗ kation von Theerfarbstoffen, deren Vorprodukte, sowie von chemisch⸗pharmazeutischen Präparaten. Waaren⸗ verzeichniß: Theerfarbstoffe.

Klasse 11.

Zahnärztliche Instrumente. Der Anmeldung ist ei Beschreibung beigefügt. nmeldung ist eine

Nr. 10 411. F. 1203.

Eingetragen für die Aktiengesellscha Farb⸗ werke vorm. Meister Lncss 85 L. Fart Höchst a. M., 1. Anmeldung vom 27. 7. 95 am 22. 10. 95. Geschäftsbetrieb: Fabrikation von Theerfarbstoffen, deren Vorprodukte, sowie von chemisch⸗ pharmazeutischen Präparaten. Waaren⸗ verzeichniß: Chemisch⸗pharmazeutische Präparate. Der Anmeldung ist eine Beschreibung beigefügt.

werke vorm. Meister Höchst a. M., 12. 6. 90 am 21. 10. 95. kation von Theerfarbstoffen, deren sowie von chemisch⸗pharmazeutischen

Waarenverzeichniß: Theerfarbstoffe.

Lucius & Brüning, zufolge Anmeldung vom 2. 10. 94/ Geschäftsbetrieb: Fabri⸗ Vorprodukte, Präparaten.

GERIIoUEIRASRK.OLDTX EBEIE IEEIBERG SSac hsen NMe mar.

gezefziich geschöhf för cie fböringer liaveuefabrik Fablenberg

Nr. 10 400. Sch. 882.

Eingetragen für die Schloßbrauerei Frieden⸗

fels Gustav Siegle, Friedenfels, zufolge Anmeldung und Zwirnerei aller2 5 Eö“ zufolg g.] und Zwirnerei aller Arten Baumwollgarne. Waaren⸗

Carl Pataky, Berlin S., Prinzen⸗

Brauerei.

10. 95. Geschäftsbetrieb: Waarenverzeichniß: Bier. sch

Klasse 16 a.

Eingetragen für die Thüringer Liqueurfabrik Kahlenberg, Oldisleben i. Th., zufolge Anmeldung vom 18. 2. 95 am 21. 10. 95. Geschäftsbetrieb: Liqueurfabrik. Waarenverzeichniß: Liqueur.

Nr. 10 407. M. 985. Klasse 22 v.

NORMA

Eingetragen für die Mühlenbauanstalt u. Maschineufabrik vorm. Gebrüder Seck, zufolge Anmeldung vom 8. 7. 95 am 21. 10. 95. Geschäftsbetrieb: Herstellung von Müllereimaschinen aller Art. Waarenverzeichniß: Selbstthätige Ge⸗ treidewaagen.

Nr. 10 408. N. 273. Klasse 14. Eingetragen für die Firma Näh⸗ fadenfabrik vormals Inlius

Schürer, Augsburg, zufolge Anmel⸗

dung vom 18. 4. 95/28. 12. 91 am

21. 10. 95. Geschäftsbetrieb: Nähfadenfabrikation

verzeichniß: Gezwirnte Baumwollgarne jeder Art.

Nr. 10 412. F. 1182. Klasse 10.

Eingetragen für die Firma Albert Falke & Co. M.⸗Gladbach, zufolge Anmeldung S 12. 7298G am 22. 10. 95. Geschäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb von Fahrrädern und deren Theilen. Waaren⸗ verzeichniß: Fahrräder und Fahrradtheile. Der An⸗ meldung ist eine Beschreibung beigefüat. Nr. 10 413. L. 853.

AnE

Eingetragen für die Firma Liebig'’s Extrac or Meat Company, Limited, London Vertr.: August Rohrbach, Max Meyer u. Wilhelm Bindewald, Erfurt, zufolge Anmeldung vom 24. 6. 8 S . Herstellung e enannten 2 N . verzeichniß: Fleisch⸗Pepton. ö“ Nr. 10 414. Y. 10. Eingetragen für die Firma John Tates & Co., Limited, Birmingham, England; Vertr.: Dr. R. Worms, Berlin N., Oranien⸗ burgerstr. 23, zufolge Anmeldung vom 30. 11.94/11. 9. 75 am 22. 10. 95. Geschäftsbetrieb: Fabrikation und Vertrieb nachbenannter Werk⸗ zeuge. Waarenverzeichniß: Werkzeuge von Zimmer⸗ leuten, Schiffsbauern, Bergarbeitern, Schmieden, insbesondere Hacken, Aexte, Hohldeißel, Spaten, Schaufeln, Beile, Messer, Bohrer. Brechstangen.

Nr. 10 415. H. 1201. Klasse 18.

Eingetragen für die Firma EXCELSIOR

Klasse 9 b.

Hannoversche Gummi⸗ Kamm⸗Compagnie⸗Aktien⸗ gesellschaft, Hannover, zu⸗ folge Anmeldung vom 3. 4. 95/ 14. 12. 93 am 22. 10. 95. Geschäftsbetrieb: Herstellung

Der Anmeldung ist eine Beschreibung beigefügt.

und Vertrieb von Gummiwaaren.

1