seine Erben übergegangen. Eine Miterbin hat am 30. Juni 1895 eine Neueinlage als Kommanditistin gemacht. Am 1. Juli 1895 sind die Erben mit ihrer ganzen Einlage, die vorerwähnte Miterbin jedoch nur mit ihrem ererbten Antheil, nicht mit der Neueinlage ausgeschieden. (28./10. 95.)
46592]
In unserem Firmenregister ist heute
unter Nr. 70 die Firma H. Mertsch zu Goldbach
und als deren alleinige Inhaber die Kaufmanns⸗
wittwe Therese Mertsch, geb. Lange, und deren
minderjährige Kinder Ernestine, Maria, Heinrich,
ranz und Helene zu Goldbach nach dem Tode des
aufmanns ann Mertsch eingetragen. 4
Die bisherige Firma H. Mertsch ist unter Nr. 45 gelöscht.
Tapiau, den 2. November 1895. Khgösnigliches Amtsgericht.
[46593] Teterow. Zufolge Verfügung vom 29. d. Mts. ist heute zum hiesigen Handelsregister Fol. 73. Nr. 139, betreffend die Aktiengesellschaft Zucker⸗ abrik Teterow eingetragen:
Kol. 3. Die Aktiengesellschaft ist in eine Gesell⸗ Lchaft mit beschränkter Haftung umgewandelt orden, vgl. Nr. 178 dieses Registers. Teterow, 31. Oktober 1895. Großherzogliches Amtsgericht.
Bekanntmachung. [46 941 In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung vom 4. November 1895 heute unter Nr. 523 in Spalte 6 bei der Firma „Gustav Weese“ zu Thorn folgender Vermerk eingetragen worden: Die Firma ist durch Erbgang und Abkommen auf die verwittwete Frau Anna Hübner, geb. Meyer, in Thorn übergegangen; demnächst ist der Kaufmann Gustav Weese in Thorn in das Handelsgeschäft als Handelsgesellschafter eingetreten und die nunmehr unter der Firma Gustav Weese bestehende Handels⸗ gesellschaft unter Nr. 188 des Gesellschaftsregisters eingetragen worden. 88 leichzeitig ist zufolge derselben Verfügung heute in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 188 die offene Handelsgesellschaft Gustav Weese hier⸗ selbst mit dem Beginn vom 1. November 1895 und als deren Gesellschafter: 1 a. die verwittwete Frau Anna Hübner, geb. Mevyer, in Thorn, 1 b. der Kaufmann Gustav Weese ebendaselbst ngetragen worden. Thorn, den 5. November 1895. Königliches Amtsgericht.
[46595] YVechta. In das Handelsregister ist heute unter Nr. 210 eingetragen:
Firma: Arnold Blömer.
Sitz: Laugförden..
Inhaber, alleiniger: Kaufmann Arnold Blömer in Langförden.
Vechta 1895, November 2. 1
ö Amtsgericht. I. ancratz.
27 1146596] Nechta. In das Handelsregister ist heute zu Nr. 160, Firma Josef Frye in Langförden, ein⸗
Die Firma ist erloschen.
8 Vechta, 1895, November 2.
Großherzogliches Amtsgericht. I. 8 Pancratz. 8 [46599]
Wernigerode. In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 277 bei der Firma L. Torkuhl zu Wernigerode vermerkt worden, daß das Handels⸗ geschäft durch Vertrag auf die Geschwister Sophie und Helene Schwarz in Wernigerode übergegangen ist, welche dasselbe als offene Handelsgesellschaft unter unveränderter Firma fortführen.
Demnächst ist an demselben Tage in unser Gesell⸗ schaftsregister unter Nr. 84 die Firma „L. Tor⸗ kuhl“ mit dem Sitze in Wernigerode als die
einer offenen Handelsgesellschaft eingetragen.
Die Gesellschafter sind: —
1) Fräulein Sophie Schwarz in Wernigerode,
2) Fräulein Helene Schwarz daselbst.
Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1895 be⸗
mnen. 8
Wernigerode, den 4. November 1895. 8
Königliches Amtsgericht. 1
Wildeshausen. [46598] Amtsgericht Wildeshausen. In das Handelsregister ist heute auf Seite 38 unter Nr. 56 eingetragen: Firma: J. J. Twisterling Wy. 88 Sitz: Delmenhorst. 8 Zweeigniederlassung in Wildeshausen. “ IJßnhaber, alleiniger; der Bauunternehmer und Holzhändler Johann Christian Dietrich Twisterling in Delmenhorst. “ 5 1895, November 1. 8 Ficken. 8
Wilhelmshaven. Bekanntmachung. e..
In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 31 eingetragen die Firma: A. Krüger
mit dem Niederlassungsorte Wilhelmshaven und als deren Inhaber die Ehefrau des Kaufmanns Emil Carl Johannes Krüger, Anna Clara, geb. Babikow, in Wilhelmshaven. Dem Kaufmann Emil Carl Johannes Krüger in Wilhelmshaven ist Prokura ertheilt. .“
Wilhelmshaven, den 5. November 1895.
Königliches Amtsgericht. 3
Wriezen. Bekauntmachung. 146600] Die unter Nr. 333 unseres Firmenregisters ein⸗ getragene Firma Carl Hoppe (Mode⸗Bazar) ist heute gelöscht worden. Wriezen, den 5. November 1895. Königliches Amtsgericht. 8 “ Fese eöö 8
Wriezen. Bekanntmachung. [46601] In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 68 Folgendes eingetragen worden: Die Firma Sperling & Marschall, Mode⸗ Bazar.
e Gesellschafter sind: der Kaufmann Reinhold Sperling und der Kaufmann Paul Marschall, beide zu Wriezen. 1“ Die Gesellschaft hat am 1. November 1895 be⸗ gonnen. Wriezen, den 5. November 1895. Königliches Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Register.
Ahrweiler. Bekanntmachung. [46272]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 35 die Genossenschaft in Firma! „Weinbau⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Heimersheim eingetragen und Folgendes vermerkt worden:
A. Das Statut lautet vom 16. April 1895.
B. Gegenstand des Unternehmens ist der Verkauf der Weine, welche durch die Genossenschaft aus den von den Genossenschaftern selbst gezogenen Trauben gekeltert werden. 1
C. Vorstandsmitglieder sind: 1 1 F 1) Heinrich Rick, Winzer zu Heimersheim, Prä⸗ ident,
2) Bertram Möhren, Winzer daselbst, stellver⸗ tretender Präsident, 8 b
3) Johann Linden I., Winzer zu Heimersheim, Schriftführer, ,
4) Heinrich Neußer, Kaufmann und Winzer zu Heimersheim, Kassierer,
5) Franz Stefan Müller, Winzer zu Heimersheim, Beisitzender.
D. Alle öffentlichen Bekanntmachungen geschehen unter der Firma des Vereins durch mindestens 2 Vorstandsmitglieder in dem Ahrweiler Volksblatt.
E. Die Zeichnung des Vereins erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt
werden. Die Zeichnung muß mindestens von 2 Vor⸗
standsmitgliedern geschehen, wenn dieselbe rechtliche Wirkung gegen Dritte haben soll. F. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Ahrweiler, den 4. November 1895. Königliches Amtsgericht.
1“ [46602] Aldenhoven. In das hiesige Genossenschafts⸗ v. ist heute unter Nr. 3 eingetragen worden die
irma:
Gereonsweiler Spar⸗ und Darlehnskassen⸗
Verein eingetragene Genossenschaft mit un⸗
beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Gereonsweiler.
Datum des Statuts: 27. Oktober 1895.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zwecke
1) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns,
2) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Wirthschaftsbetrieb. (§ 2 der Stat.)
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind vom Vereiasvorsteher oder dessen Stellvertreter zu unterzeichnen und durch das Blatt „Rheinische Volksstimme“ zu Köln zu ver⸗ öffentlichen. (§ 29 des Stat.)
Die Zeichnung für den Verein erfolgt in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. (§ 23 des Stat.) 1
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß h den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstandes erfolgen, wenn sie dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.
Die Mitglieder des Vorstandes sind:
a. Franz Wirtz zu Gereonsweiler, Vereinsvorsteher,
b. Josef Latten zu Gereonsweiler, Stellvertreter des Vereinsvorstehers,
c. Martin Berg zu Geronsweiler,
d. Wilhelm Roeben zu Gereonsweiler, 8
e. Johann Harren zu Gereonsweiler. .““
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Amtsgerichts Jedem gestattet.
Aldenhoven, 5. November 1895.
Königliches Amtsgericht. [46280] Ansbach. Bei der Gartenbaugesellschaft
Rothenburg o/T., eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, wurde zum I. Vor⸗ stand der bisherige II. Vorstand, K. Premier⸗ Lieutenant Armin Jacobi, und zum II. Vorstand Kaufmann Christoph Strauß in Rothenburg ge⸗ wählt. Der bisherige I. Vorstand Pfarrer Franz Brehm hat seine Stelle niedergelegt.
Ausbach, den 5. November 1895.
K. Landgericht. K. f. H.⸗S.
. Dr. Meyer. G Beerfelden. Bekanntmachung. [46604]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: 1) das Statut vom 28. Oktober 1895 der „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Hüttenthal. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Geschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaff ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen sind unter der Firma der Genossenschaft, S von zwei Vorstandsmitgliedern, in der
eutschen landwirthschaftlichen Genossenschaftspresse Shn 8 8 1t
ie Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ olgen, wenn 2 Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ beit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der
Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 2) Der Vorstand, bestehend aus: Johannes Schwöbel II., Jakob Trautmann und Johannes Schwöbel III., sämmtlich zu Hüttenthal. .
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Beerfelden, 5. November 1895.
Großherzogliches Amtsgericht. Breidenbach.
8“ — b See⸗ In unser Genossenschaftsregi wurde heute ein⸗ getragen: 1) das Statut vom 27. Oktober 1895 der „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Unter⸗Seusbach. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Be⸗ kanntmachungen sind unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der „Deutschen landwirthschaftlichen Genossenschafts⸗ presse“ und der „Starkenburger Presse“ aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die 8e zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 2) Der Vorstand, bestehend aus: Wilhelm Schwinn, Jo⸗ hannes Bernhard und Georg Helm zu Unter⸗Sensbach, Ludwig Chelius zu Ober⸗Sensbach und Michael Schmelzer zu Hebstahl. 1“ Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Beerfelden, 5. November 1895. Großherzogliches Amtsgericht b Breidenbach. Beerfelden. Bekanntmachung. [46606] In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: 1) das Statut vom 26. Oktober 1895 der „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz zu Falken⸗Gesäßz. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Geschäfts zum Zwecke der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Svarsinns. Die von der Genessenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern in der deutschen landwirthschaftlichen Genossenschaftspresse aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift eifügen. 2) der Vorstand bestehend aus: Friedrich Kiefer, Wilhelm Kaufmann und Simon Daum II, sämmtlich zu Falken⸗Gesäß. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. 1 Beerfelden, 5. November 1895. Großherzogliches Amtsgericht.
Breidenbach.
b [46603] Berlin. Zufolge Verfügung vom 4. November 1895 ist am 5. November 1895 in unser Genossen⸗ schaftsregister unter Nr. 196, woselbst die Genossen⸗ schaft in Firma: Deutscher Volks⸗Gesundheits⸗ Verein, Eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, vermerkt steht, eingetragen: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 8. Oktober 1895 aufgelöst worden. Liquidatoren sind Karl Müller und Ottomar Richter, beide zu Berlin. Berlin, den 4. November 1895. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 89.
46429 Borken, Bz. Cassel. C6G6
Bei der Molkereigenossenschaft zu Borken, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Friedrich Wieder⸗ hold ist der Bürgermeister Justus Lauterbach zu Singlis zum Vorstandsmitglied bestellt.
Borken, den 5. November 1895. 8
Königliches Amtsgericht.
Dülmen. Bekanntmachung. [46059] In unser Genossenschaftsregister 69 bei lfd. Nr. 4 (Buldern’'er Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Buldern) Folgendes eingetragen: An Stelle des verstorbenen Mitgliedes des Vor⸗ standes H. Wellige zu Hangenau und des ausscheiden⸗ den Vorstandsmitgliedes August Pelkum genannt Tecklenborg zu eddern sind ekonom Anton ] genannt Tecklenborg zu Weddern und ekonom Wilhelm Wahlkamp zu Hangenau gewählt worden. Eingetragen zufolge Verfügung vom 29. Oktober 1895 am 29. Oktober 180b5. Dülmen, 29. Oktober 1895. Königliches Amtsgericht.
Kattowitz. Bekauntmachung. [46632]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1, betreffend den Consum⸗ und Sparverein Laura⸗ hütte, Eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht heute Folgendes eingetragen worden:
An Stelle des verstorbenen Hüttensekretärs August Kasch ist der bisherige Kassierer des Vereins, Haupt⸗ lehrer Anton Nowinski, zum Geschäftsführer in der Generalversammlung vom 29. September 1895 ge⸗ wählt worden. Nachdem der zum Kassierer gewählte Vereinsrevisor Wirsieg sein Amt niedergelegt hat, ist in der Aufsichtsrathssitzung vom 16. Oktober 1895 der Maschineninspektor Robert Ludwig zu Laurahütte zum Kassierer⸗Stellvertreter gem. § 14 des Statuts ernannt worden.
Kattowitz, den 28. Oktober 1895.
Königliches Amtsgericht
8 8 8 [46431] Kirchhain, Bz. Cassel. In unser Genossen⸗ schaftsregister ist unter der laufenden Nr. 3 folgende Eintragung bewirkt:
Genossenschaft: „Niederkleiner Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht.“
Sitz der Gmossensbaft. Niederklein.
Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Die Ge⸗ a. ist nach Maßgabe des Statu 16. Oktober 1895 gegründett.
[Schotten. In wurde heute eingetragen: 1) das Statut vom 27. September 1895 der „Spar⸗ und Darlehus⸗
Gegenstand des Unternehmens ist:
a. Verbesserung der Verhältnisse der Vereins⸗ mitglieder, insbesondere Beschaffung der zu Dar⸗ lehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel, Annahme und Verzinsung von Geldern,
b. Ansammlung eines Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder“.
Die Vorstandsmitglieder sind:
1) Bürgermeister H. Paul zu Niederklein, als Vereinsvorsteher,
2) Lehrer A. Lecher zu Niederklein, als Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers,
3) W. Gruß zu Niederklein,
4) Ludwig van Moll zu Niederklein,
5) Constantin Boland zu Niederklein
Die Zeichnung des Vorstands für den Verein er⸗ folgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeich⸗ nenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann ver⸗ bindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern
olgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurück⸗ erstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und min⸗ destens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stell⸗ vertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied und, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen ent⸗ halten, in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, sonst vom Pereinsvorsleder zu unterzeichnen.
Die Einsicht der Liste der Genossen liegt in der hiesigen Gerichtsschreiberei während der Dienftstunden zu Jedermanns Einsicht offen. Kirchhain, 30. Oktober 1895. 8 Se Amtggericht.
ohr.
— 8
[46609 Merzig. In dem Genossenschaftsregister 9 Kgl. Amtsgerichts Merzig ist heute bei Nr. 10 — Allgemeiner Consum⸗Verein e. G. mit beschr. Haftpflicht zu Oppen — eingetragen worden: Aus dem Vorstande ist ansdeschieea: Nicolaus Schäfer, Bergmann zu Oppen, an dessen Stelle ist fülgetreten Mathias Schäfer, Schreinermeister elbst. Merzig, den 31. Oktober 1895.
Königliches Amtsgericht. I.
Mörs. Bekanntmachung. [46610]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 11 Folgendes eingetragen worden:
Gemäß Statut vom 31. Oktober 1895 hat sich unter der Firma „Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Vluyn, Kreis Mörs, eine Genossenschaft gebildet zu dem Zwecke der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb und der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, unterzeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, und finden in der zu Mörs erscheinenden Zeitung „Dorf⸗Chronik und Grafschafter“ statt.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Der Vorstand besteht aus:
1) Wilhelm Feltgen, Landwirth,
2) Jacob Kluthen, Kaufmann,
3) Heinrich Jans, Kaufmann,
4) Johannes Schroers, Landwirth,
5) Gerhard Spickschen, Kaufmann, alle zu Vluyn.
Die Liste der Genossen liegt während der Dienst⸗ stunden des Gerichts Jedem zur Einsicht offen.
Mörs, den 5. November 1895.
Schaun, Aktuar, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Posen. Genossenschaftsregister. e.
In unserem Genossenschaftsregister ist bei tr. 17, woselbst die Genossenschaft in Firma „Spölka Melioracyijna (Meliorationsgenossenscha mit beschränkter Haftpflicht)“ mit dem Sitze zu Posen eingetragen steht, heute nachstehende Ein⸗ tragung bewirkt worden:
An Stelle des durch Todesfall als Vorstands⸗ mitglied ausgeschiedenen Kaufmanns Stanislaus
sv. Orlowski zu Posen ist als Vorstandsmitglied ge⸗
wählt worden der Landwirth Carl Motty zu Posen. Posen, den 29. Oktober 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.
Schmiegel. Bekanntmachung. [46611]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 6/1 „Schmiegel'er Molkerei, eingetragene Ge⸗ EI mit beschränkter Haftpflicht“ heute in Spalte 4 Folgendes eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. Oktsber 1895 ist die höchste Zahl der Geschäfts⸗ antheile auf zwanzig festgesetzt worden.
Der Beschluß befindet sich Blatt 162 der Akten.
Schmiegel, den 4. November 1895.
Königliches Amtsgericht.
[46428] unser Genossenschaftsregister
kasse eingetragene Genofsenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Eschenrod. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck der Ge⸗ währung von Darlehn an die Genossen für ihren Ge⸗ schäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Be⸗ kanntmachungen sind unter der Firma der Genossen⸗ chaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Deutschen landwirthschaftlichen Genossenschafts⸗ presse aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeich⸗
Schotten. In
nung für die Genossenschaft muß durch zwei Vor⸗ andsmitglieder erfolgen, wenn sie ten gegen⸗ über Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeich⸗ nung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen, 2) der Vorstand, bestehend aus:
1) Heinrich Schäfer, 2) Gustav Schöner, 3) Ja⸗ .e. 8 4) Friedrich Weber I., sämmtlich zu Eschenrod.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Schotten, am 6. November 1895.
Großherzogliches Amtsgericht. Dr. Ackermann.
[46427] 8 unnser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: 1) Das Statut vom 27. Ok⸗ tober 1895 der „Spar⸗ und Darlehnskasse ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter tpflicht“ mit dem Sitze zu Eichelsachsen. egenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Spar⸗ sinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Deutschen landw. Genossenschaftspresse aufzu⸗ nehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 2) Der Vorstand, bestehend aus: Wilhelm Metten⸗ heimer, Peter König, Wilhelm Rau II., Gustav Hinz und Konrad Hippel III., sämmtlich in Eichel⸗ sachsen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist “] der Dienststunden des Gerichts Jedem ge⸗ 92 8 Schotten, den 6. November 1895. Großherzog iches Amtsgericht 1 ckermann. Bekanntmachung. (46612] In unser Genossenschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 1. November 1895 heute unter Nr. 9 eingetragen worden:
Firma der Genossenschaft:
„Scharnau'er Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
1 Haftpflicht.“
Sitz der Genossenschaft: Scharnau.
Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:
Das Statut der Genossenschaft datiert vom 18. Oktober 1895 und befindet sich Blatt 6 der Spezialakten.
Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu ver⸗ bessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Ga⸗ rantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzu⸗ nehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Ver⸗ einsmitglieder aufzubringen.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von sämmt⸗ lichen drei Vorstandsmitgliedern, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen. 8
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) dem Besitzer August Fehlauer, zugleich als
Vereinsvorsteher, dem Besitzer Julius Pansegrau, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, dem Besitzer Eugen Witt, ssmmtlich aus Scharnau. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der
Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt
werden.
Die Zeichnung hat nur dann verbindliche Kraft, wenn sie von sämmtlichen Vorstandsmitgliedern erfolgt. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurück⸗ erstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterschrift zweier Vor⸗ standsmitglieder.
Zugleich wird bekannt gemacht, daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet ist.
Thorn, den 4. November 1895.
Königliches Amtsgericht. Weiden. Bekanntmachung. [46614]
Laut Generalversammlungsbeschluß vom 28. Oktober 1895 hat der „Manteler⸗Darlehenskassen⸗Verein e. G. m. u. H.“ sein Statut vom 18. Dezember 1892 hauptsächlich in nachstehenden Punkten geändert.
ie Firma lautet von nun an: „Darlehenskassenverein Mantel, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 500 ℳ und darunter ge⸗ nügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstande dazu bestimmte Vorstandsmitglieder. Die Bekannt⸗ machungen des Vereins erfolgen unter der Firma des⸗ selben und gezeichnet durch den Vorsteher beziehungs⸗ weise den Vorsitzenden des Aufsichtsrathes im Ober⸗ pfälzischen Kurier in Weiden.
Weiden, den 5. November 1895. 8
Königliches Landgericht. Der Königliche Präsident: (L. S.) Bandel.
[46613] Wohlau. In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 13, Polgsen'er Spar⸗ und Darlehns⸗ kaffenverein, eingetragene g mit unbeschränkter Haftpflicht, Kol. 4 Folgendes eingetragen worden: 1881 der Generalversammlung vom 27. September sind an Stelle des wegen Aufgabe des Wohn⸗ sitzss im Vereins bezirke ausgeschiedenen Vereins⸗ vorstehers, Pastor Philipp Knoll, der bisherige stell⸗ vertretende Vereinsvorsteher, Rittergutsbesitzer Oscar Zorrmann zu Niegsen, als Vereinsvorsteher und an Stelle des letzteren der Müllermeister Wilhelm alter II. in Polgsen als stellvertretender Vereins⸗
vorsteher, ferner an Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitgliedes, Bauergutsbesitzers Wilhelm Koschel in Polgsen, als solches der Gastwirth Carl Pfeiffer daselbst und endlich der Häusler Carl Lattke in Polgsen als Vorstandsmitglied neu gewählt worden. Wohlau, den 2. November 1895. Königliches Amtsgericht.
46661] Zabern. Bei der unter Nr. 12 des Re n schaftsregisters des hiesigen Landgerichts eingetragenen Genossenschaft unter der Firma:
Consum⸗Verein Lützelhausen⸗Schirmeck eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
b Haftpflicht, mit dem Niederlassungsorte Lützelhausen wurde auf Anmeldung vermerkt:
Die Gesellschaft hat sich aufgelöst und ist in Liquidation getreten. Zu Liquidatoren derselben sind bestellt: Paul Eschbaecher, Geschäftsführer, und Josef Rapp, Angestellter, beide in Lützelhaufen.
Zabern, den 6. November 1895.
Der Ober⸗Sekretär des Landgerichts: Hammann, Kanzlei⸗Rath.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Ansbach. 1646523] Lonis Schmetzer & Cie, Firma mit dem Sitze in Ansbach, hat für die unter Nr. 51 eingetragenen Muster die Verlängerung der Schutzfrist auf weitere drei Jahre heute Nachmittag 5 Uhr angemeldet. Ansbach, den 6. November 1895. K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Fr. Meyer.
Lüdenscheid. 1646524] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 941. Firma Kückelhaus & Co zu Lüden⸗
scheid, 3 uster für Stockringe mit Turner⸗
Emblem, in einem versiegelten Packet, Fabrik⸗
nummern 589, 590, 591, plastische Erzeugnisse,
Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 2. Oktober
1895, Vormittags 11 Uhr 35 Minuten.
Nr. 942. Firma Paulmann & Crone zu Lüdenscheid, 3 Muster für Schallringe, 1 Muster für Ecken und 1 Muster für Trompeten, in einem versiegelten Packet, Fabriknummern 212, 213, 214, 3622, 2077, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 16. Oktober 1895, Nach⸗ mittags 5 ¾ Uhr.
Nr. 943. Firma Loers & Hueck zu Lüden⸗ scheid, 31 Muster für Stockbeschläge, in einem ver⸗ siegelten Packet, Fabriknummern 5831 bis mit 5834, 8514 bis mit 8540, 8544, 8545, 8547 bis mit 8554, plastische Erze ugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 22. Oktober 1895, Vormittags 11 ¾ Uhr. 1
Nr. 944. Firma Loers & Hneck zu Lüden⸗ scheid, 31 Muster für Stockbeschläge, in einem versiegelten Packet, Fabriknummern 8555 bis mit 8563, 8565 bis mit 8568, 8572 bis mit 8576, 8580 bis mit 8599, 8603 bis mit 8605, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 22. Oktober 1895, Vormittags 11 ¾ Uhr.
Nr. 945. Firma Kückelhaus & Co zu Lüden⸗ scheid, 8 Muster für Schirm⸗ und Stoffgriffe, in einem versiegelten Packet, Fabriknummern 158, 160, 165, 167 bis mit 171, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 23. Oktober 1895, Mittags 12 Uhr.
Nr. 946. Firma P. C. Turck Wwe. zu Lüden⸗ scheid, 5 Muster für Gürtelschlösser, 4 Muster für Hosenträgerschnallen, 8 Muster für Hosenknöpfe, in einem versiegelten Packet, Fabriknummern 15686, 9185, 9186, 15977, 15979, 1056, 1058, 1060, 3593, 4135, 4181, 4186, 4246, 4428, 4444, 4460, 4466, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 26. Oktober 1895, Vormittags 10 ½ Uhr.
Lüdenscheid, den 5. November 1895.
Königliches Amtsgericht. 8
Neusalza. [46528]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 30. Firma Karl Kalauch in Köblitz b. Kunewalde, ein versiegeltes Packet mit 42 Mustern mit eingewebten Kettenranken Nr. 3706 — 3724, 4517 — 4540 enthaltend, S e. 3 Jahre, angemeldet am 14. Oktober 1895, Nach⸗ mittags 5 Uhr.
Neusalza, am 5. November 1805.
Königliches Amtsgericht. 8 Rößler. 8
Oschatz In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 38. Firma Deutsche Imprägnirungs⸗ anstalt Fr. Konrad Nachf. in Oschatz, 1 ver⸗ siegeltes Pappkästchen mit 1 Muster für Christbaum⸗ schmuck, plastisches Muster, Fabriknummer 306/5, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Sep⸗ tember 1895, Nachmittags 5 Uhr. 1u“ Oschatz, am 3. Oktober 1895. 1“ Königliches Amtsgericht. Dr. Giese.
[46526]
Oschatz. In das Musterregister ist eingetragen: 1 Nr. 39. Firma Ambrosius Marthaus in
Oschatz, 1 versiegeltes Packet mit neunzehn Muster⸗
zeichnungen für Stickerei und Druck auf Filzsattel⸗
decken, Flächenmuster, Fabriknummern 4212 bis mit
4230, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Oktober
1895, Nachmittags 44 Uhr.
Oschatz, am 5. November 1895. 18
Königliches Amtsgerichht.
Dr. Giese. 8
Konkurse.
8 [46489] Konkuro. ““ Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Pauck zu Bielefeld, Niedernstraße Nr. 1, ist heute, am 6. November 1895, Vormittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: General⸗
[46527]
10 Uhr, am hiesig mtsgerichte, Zimmer Nr. 9. Allgemeiner Prüfungstermin der angemeldeten Forde⸗ rungen am 28. Dezember 1895, Vormittags 10 Uhr, am hiesigen eens herchs⸗ Zimmer Nr. 9, Bielefeld, den 6. November 1895. 8 Berndzen, Diätar, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. I.
[46469] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Frau Anna Friese von hier, Dominikanerplatz 2 a., ist heute, am 5. November 1895, Nachmittags 12 ½ Uhr, das
rsverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Carl Michalock von hier, Hummerei Nr. 57. Anmeldefrist bis zum 11. Dezember 1895. Erste Gläubigerversammlung: den 11. Dezember 1895, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin: den 23. Dezember 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Schweid⸗ Lßer Stadtgraben Nr. 4, Zimmer 89, im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11. De⸗ zember 1895. Breslau, den 5. November 1895. Keehnisch, 8 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsg
[46462] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schankwirths Fried⸗ rich Julins Günthel in Chemnitz (Annaberger⸗ straße 33 „Burgkeller“) ist gestern, am 6. November 1895, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Eulitz in Chemnitz. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 4. Dezember 1895. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 10. Dezember 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 5. Dezember 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 9. Januar 1896, Vormittags 11 Uhr.
Chemnitz, den 7. November 1895.
nings, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts daselbst. [46491] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Zimmermeisters Caspar Kellermann zu Düsseldorf, Franklinstraße 51, ist heute, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Reinartz hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 7. Dezember 1895. Erste Gläubigerversammlung am 30. No⸗ vember 1895, Vormittags 11 Uhr, Kaiser Wilhelmstraße 12, Zimmer Nr. 5. Allgemeiner Prüfungstermin am 14. Dezember 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Kaiser Wilhelmstraße 12, Zim⸗ mer Nr. 5.
Düsseldorf, den 6. November 18955.
Königliches Amtsgericht.
[46495] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Manrermeisters Josef Hafeneger zu Herdecke wird heute, am 6. Novem⸗ ber 1895, Mittags 2 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Schmidt zu Hagen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Januar 1896 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 3. Dezember 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 24. Ja⸗ nuar 1896, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 27, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für wel sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Dezember 1895 An⸗ zeige zu machen. .““
Königliches Amtsgericht zu Hagen.
[46498] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Chokolade⸗ und Zucker⸗ waaren⸗Händlers Joseph Friedlaender, in Firma Hansa Confiserie von J. Friedlaender Jr., zu Hamburg, Neuerwall 62 und Admiralität⸗ sboß⸗ 19, wird heute, Vormittags 10 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter J. G. Marquardt, Neuerwall 15. Offener Arrest mit Anzeigefrift bis zum 2. Dezember d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 14. Dezember d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 3. Dezember dss. Js., Vorm. 10 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 7. Januar k. Is., Vorm. 10 ¼ Uhr.
S. Hamburg, den 6. November 1855.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[46497] Konkursverfahren.
Ueber das Nachlaßvermögen des früheren Fabrik⸗ Direktors Pris. phil. Richard Johann Jones zu Hamburg, zuletzt oben Borgfelde 1 b., wird heute, Nachmittags 3 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Buchhalter G. A. von Bargen, Neuer⸗ wall 77. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Dezember d. J. einsghließlich. Anmeldefrist bis zum 7. Dezember d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 3. Dezember d. J., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den
17. Dezember d. J., Vorm. 10 Uhr.
ö. amburg, den 6. November 1895. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
14. K. Württ. Amtsgericht Kirchheim u. T. Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Schäfers Gottlieb Gallus in Ohmden wurde heute, den 6. November, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Amtsnotar Müller in Kirch⸗ heim u. T. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 14. Dezember 1895. Erste Gläubigerversammlung am 2. Dezember 1895, allgemeiner Prüfungs⸗
Agent Ferdinand Schmidt zu Bielefeld. Offener termin am 30. Dezember 1895
Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. November 1895. Frist zur Anmeldung der bis zum 14. Dezember 1895. Erste Gläubigerversammlung am 30. November 1895, Vormittags
mittags 3 Uhr. Den 6. November 1895. Gerichtsschreiber Carle
[46474] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Konditors Albert Sattelberg hier, Mittel⸗Tragheim Nr. 3, ist am 6. November 1895, Vormittags 9 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Pangritz hier, Rbesastraße Nr. 19. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 31. Dezember 1895. Erste Gläubigerversammlung den 25. November 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 18. Prüfungstermin den 809 e.. 8. SeFerchtaes 10 Uhr, im Zimmer Nr. 18. ener Arrest mit Anzeigefri bis zum 30. November 1895. gefeist
Königsberg, den 6. November 1895.
Königliches Amtsgericht.
Ueber das Vermögen des Kanfmanns Adolph London, Inhabers der Rauchwaarenhandlung unter der Firma Adolph London hier, Brühl 66, dermalen unbekannten Aufenthalts, ist heute, am 7. November 1895, Vormittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Bernhard Freytag hier. Wahltermin am 28. November 1895, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 11. Dezember 1895. Prü⸗ fungstermin am 21. Dezember 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige pflicht bis zum 7. Dezember 1895.
Königliches “ Leipzig, Abtheilung II1 am 7. November 1895. Steinberger.
Bekannt gemacht durch: Sekr. Beck, G.⸗S.
[46655] Bekanntmachung.
Das K. hier hat heute, Vormittags 11 Uhr, über das Vermögen des Philipp Haag, Spezereiwaarenhändlers, in Ludwigshafen a. Rh. wohnhaft, das Konkursverfahren eröffnet als Konkursverwalter den Geschäftsmann Jakob Hausam hier ernannt, den offenen Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 1. Dezember 1895 erlassen, Frist zur A; . meldung der Konkursforderungen bis einschl. 30. No⸗ vember 1895 bestimmt, ferner Termin zur ersten Gläubigerversammlung, sowie zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen anberaumt auf Samstag, den 7. Dezember 1895, Nachmittags 3 Uhr, im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts hier.
Ludwigshafen a. Rh., 7. November 1895.
Deer Sekretär He . Amtsgerichts:
eist.
[46466] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des unbekannt wohin? von hier entwichenen Malers Hermann Schleede in Mölln wird heute, am 7. Oktober 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Auktionator Graͤeper in Mölln wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 6. November 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 13. November 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufge⸗ geben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befrie⸗ digung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Oktober 1895 Anzeige zu machen Königliches Amtsgericht zu Mölln.
[46485] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Firma Sauerbrey & Beygang in Heddesdorf wird, da seitens der Inhaber der Firma Sauerbrey & Beygang die Kon⸗ kurseröffnung über das Vermögen der Firma Sauer⸗ brey & Beygang wegen Zahlungsunfähigkeit bean⸗ tragt ist, heute, am 6. November 1895, Vor⸗ mittags 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Herr Rechtsanwalt Matoni hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Dezember 1895 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintreten⸗ den Falls über die in § 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 27. November 1895, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 15. Jannar 1896, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte, Zimmer 30, Termin anberaumt. Allen
ersonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Dere in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Best der Sache und von den Forderungen, für weage sie aus der Sache .“ Vefeehinmo in
nspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Dezember 1895 Anzeige zu machen. Köni liches Amtsgericht zu Neu
[46465] Bekanntmachung. 8
Ueber das Vermögen des Drognenhändlers Victor Kültzau in Rastenburg ist am 5. No⸗ vember 1895, Nachmittags 6 Uhr, der Konkurs er⸗ öffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Carl Hug⸗ Müller in Rastenburg. Offener Arrest mit
nzeigefrist bis zum 20. November 1895. Anmeldefrist für Forderungen bis zum 24. Dezember 1895. Erste Blanbigerversommiung am 28. November 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner “ am 9. Januar 1896, Vormittags 9 ½ Uhr.
den 5. November 1895. “
önigliches Amtsgericht.
[46467] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Wagenba Rein⸗ hold Saalfeld in Ratzeburg wird heute am 6. November 1895, Vormittags 10 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Moritz Stein in Ratzeburg. Erste Gläubigerversammlung
am 29. November 1895, Mittags 12 Uhr.
v Nagegde
111414A4“*“