1895 / 273 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 14 Nov 1895 18:00:01 GMT) scan diff

Dieselbe hat ihren Sitz

Genossenschaften ist

keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 2) Der Vorstand besteht aus: n Seeger, Wil⸗ helm Köhler und Adam Eckert II., sämmtlich zu Lützelwiebelsbach. . 1 3

ie Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Großh. Hess. Amtsgericht Höchst.

Hof. Bekanntmachung. [47700] Durch Genehmigung des Statuts in der General⸗ versammlung vom 3. November 1895 hat sich mit dem Sitz in Haag bei Marktredwitz eine Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht (bis zu 100 ℳ). gebildet zum Zweck der Verwerthung von Feld⸗ erzeugnissen. 3

Firma Sechsämter (Fichtelgebirgs) Pro⸗ ducenten⸗Verein (Verkaufsgenossenschaft).

Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht durch 2 Vorstandsmitglieder, welche ihre Namen der Firma beisetzen. 3

Der Vorstand besteht aus 5 Personen. 8

Die Bekanntmachungen erfolgen im Landwirth⸗ schaftlichen Vereinsblatt für Oberfranken und in einem vom Vorstande bestimmten Blatte (Hofer Anzeiger). 1

Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Mai bis 30. April; das erste bis 30. April 1896.

Vorstandschaft:

Richard Frohmader, von Haag, Direktor, nn Sommerer, von Brand, Kassier und Buch⸗ ührer,

Christian Meyer, von Haag, stellv. Direktor,

Johann Wunderlich, von Lorenzreuth,

Cart Lippert, von Reutlas.

Die Genossenliste kann bei Gericht während der üblichen Dienststunden eingesehen werden.

Hof, den 7. November 1895. 1 Königliches Landgericht. Kammer für Handelssachen. Müller, Vorsitzender.

[47620] Kaiserslautern. Am 9. November 1895 wurden in das Genossenschaftsregister des K. Land⸗ gerichts Kaiserslautern eingetragen:

I. Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. in Jettenbach. Das Statut ist datiert vom 25. Oktober 1895. Die Mit⸗ lieder des Vorstands sind: 1) Adolf Munzinger,

farrer, 2) Karl Walter, Lehrer, 3) Jakob Berg, Lehrer, 4) Philipp Rheinheimer V., Musiker und Ackerer, 5) Johann Herther, Musiker, alle in Jetten⸗ bach wohnhaft.

II. Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Dieselbe hat ihren Sitz in Bosenbach. Das Statut ist vom 26. Oktober 1895 datiert. Die Mit⸗ 5 des Vorstands sind: 1) Karl Schmitt III.,

ckerer, 2) Heinrich Lenz, Pfarrer, 3) Daniel Diehl, Ackerer, 4) Johannes Emrich, Ackerer, 5) Friedrich Emrich II., Ackerer, alle in Bosenbach wohnhaft.

III. Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Dieselbe hat ihren Sitz in Marnheim. Das Statut ist vom 27. Oktober 1895 datiert. Die Mit⸗ glieder des Vorstands sind: 1) Heinrich Decker, Landwirth und Bürgermeister, 2) Heinrich Rott, Lehrer, 8S. Armknecht, Landwirth, 4) Eduard Krauß, Müller, 5) Jakob Knauf, Schmied, alle in

Marnheim wohnhaft.

Gegenstand des Unternehmens bei sämmtlichen 1 der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck 1) der Ge⸗ währung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb; 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; sie sind für die Genossenschaften zu Jettenbach und Bosenbach in der „deutschen landwirthschaftlichen Genossenschaftspresse“, für die Genossenschaft zu Marnheim in der zu Kirchheimbolanden erscheinenden „Nordpfälzischen Bürgerzeitung“ aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeiseneng geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Zugleich wird bekannt gegeben, daß die Einsicht der Genossenlisten während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet ist.

Kaiserslautern, 9. November 1895.

sgsgl. Landgerichtsschreiberei.

Mayer, Kgl. Ober⸗Sekretär.

b [47424] Kamenz. Auf Folium 7 des Genossenschafts⸗ registers für den Ostroer Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Ostro ist heute verlautbart worden, daß das Vorstandsmitglied Johann Schmole in Kaschwitz ausgeschieden und der Gutsbesitzer Jakob

Noack in Ostro Vorstandsmitglied geworden ist. Kamenz, am 6. November 1895. 1“ Das Königliche Amtsgericht. Dr. Kluge. 8

Krappitz. Bekanntmachung. [47425] In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 3, betreffend Ottmuth’er Darlehuskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, heute eingetragen: Die Genossenschaft ist durch Beschluß vom 3. November 1895 aufgelöst. Liquidatoren sind der Kalkbruchbesitzer D. Kluge und der Premier⸗Lieutenant a. D. Casties zu Ottmuth. Krappitz, den 6. November 1895. Königliches Amtsgericht.

Lübeck. Eintragun in das Genofsenschastsregister.

Am 8. November 1895 ist eingetragen:

auf Blatt 37 bei der Firma Vereinigtes Möbel⸗ Magazin e. G. m. b. H.: 8

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Eeherelversana hn g vom 4. November 1895 auf⸗ gelöst.

Liquidatoren: 8

Tischlermeister Carl Heinrich Ernst Rosenquist in Lübeck und

[47665]

Lemnitz.

Tischlermeister Johann Heinrich Friedrich Wil⸗

22* 8 8 1895 Lübe November 8 8

g. Das Amtsgericht. Abth. II. . 147617] Mayen. In unser Genossenschaftsregister ist am 8. November 1895 zufolge Verfügung vom 7. No⸗ vember 1895 unter Nr. 12 die durch Statut vom 3. November 1895 errichtete Genossenschaft unter der Firma Hausener Spar⸗ und Darlehus⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Hausen eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist: 1) die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrich⸗ tungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen; 2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungefonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Ver⸗ einsmitglieder“ anzusammeln. Dieser Stiftungsfonds soll stets, also auch nach etwaiger Auflösung der Genossenschaft, den Mitgliedern des Vereinsbezirks in der unter § 35 festgesetzten Weise erhalten bleiben. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen durch das Landwirthschaftliche Genossenschaftsblatt zu Neuwied und sind, wenn dieselben rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in andern Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers. Die Vorstandsmitglieder sind: Anton Hilger, Martin Dahm, Josef Mülhausen, Josef Langshausen und Peter Josef Schmitz, alle zu Hausen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist Jedem in den Dienststunden des Gerichts gestattet. Magyen, den 7. November 1895.

Königliches Amtsgericht.

Minden, Westr. Bekanntmachung. [47616] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 15, „Konsumverein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Pr. Sellien⸗ dorf, Gemeinde Kleinenbremen, Amt Hausberge, Kreis Minden“, eingetragen worden: Nach vollständiger Vertheilung des Genossenschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren er⸗ loschen. Minden, den 11. November 1895. Königliches Amtsgericht.

[47618] Naumburg, Queis. In unserem Genossen⸗ schaftsregister ist bei der Firma „Vorschußverein zu Naumburg a/Queis, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ Nr. 1 Spalte 4 Folgendes eingetragen worden:

Laut Protokolls der Generalversammlung vom 27. Oktober 1895 ist an Stelle des zum 31. De⸗ zember 1895 ausscheidenden Kaufmanns Adolf Jaeschke von hier der Kaufmann Albert Joppich bierselbst zum stellvertretenden Kontroleur des Vor⸗ schuß⸗Vereins zu Naumburg a. Qu. e. G. m. u. H. auf unbestimmte Zeit gewaͤhlt worden. Eingetragen zufolge Verfügung vom 11. November 1895 am 11. November 1895 (Akten über das Genossen⸗ schaftsregister D I. Nr. 5 Bl. 111).

Naumburg a. Qu., den 11. November 1890. Königliches Amtsgericht.

Rantzaunu. Bekanntmachung. 147621] Bei der Genossenschafts⸗Meierei zu Sparries⸗ hoop, E. G. m. u. H. ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen: 1 8 „An Stelle des ausscheidenden Peter Krohn ist Jochim Krohn zu Sparrieshoop zum Vorstandsmit⸗ gliede bestellt.“ Rantzan, den 4. November 1895. 8 Königliches Amtsgericht.

[47619] Recklinghausen. In das Genossenschafts⸗ register ist bei Nr. 19 (Consumverein Germania, früher in Hochlar, jetzt in Disteln, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräunkter Haftpflicht) Folgendes eingetragen:

Sp. 4: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 13. Oktober 1895 auf⸗ gelöst. Die Liquidation erfolgt durch den bisherigen Vorstand.

Eingetragen am 2. November 1895 zufolge Ver⸗ fügung vom 31. Oktober 1895.

Recklinghausen, den 31. Oktober 18905.

Königliches Amtsgericht. [47625] Schönlanke. In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 8 eingetragen: 1) das Statut vom 23. Oktober 1895 der „Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem Czarnikauer Kreis⸗ und Wochenblatt aufzunehmen.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 2) Der

Vorstand, bestehend aus:

1) Wilhelm Mevyer, Lemnitz,

2) Gustav Rosentreter, Lemnitz,

3) Gustav Henke, Lemnitz;,

4) August . Lemnitz,

5) August Verch, Lemnitz. Die Einsicht der Liste der Genossen ist der Dienststunden des Gerichts Jedem gest Schönlanke, den 9. November 1895.

Königliches Amtsgericht.

8 u 147622] Schönlanke. In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 9 eingetragen: 1) das Statut vom 22. Oktober 1895 der „Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse eingetragene Genosseuschaft mit un⸗ beschräunkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Behle. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum der Gewährung von Darlehn an die Genossen

ür ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem Czarnikauer Kreis⸗ und Wochenblatt aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft . durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 2) der Vorstand, bestehend aus:

1) Adolf Kühn I., Behle,

2) Lehrer Hüttmann, Behle,

3) Adolf Kühn II., Behle,

4) Michael Westphal, Behle,

5) Franz Pflugradt, Behle. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Schönlanke, den 11. November 1895.

Königliches Amtsgericht.

[47624] Sonneberg. Ins Genossenschaftsregister ist Blatt 570 zum Consum⸗Verein e. G. m. b. Haft zu Hüttensteinach eingetragen worden, daß Franklin Kühnlenz das. als Kontroleur gewählt worden ist. 8 Sonneberg, den 31. Oktober 1895.

Herzogliches F Abtheilung I.

otz.

Stuttgart. Bekanntmachung, [47623] betr. den Darlehnskassen Verein Degerloch E. G. m. u. H. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 3. Juni 1894 ist an Stelle des verst. Wilhelm Neef Werkführer Karl Harm und durch Beschluß derselben vom 23. Juni 1895 an Stelle des verstorbenen Schultheiß Gohl und des verst. Kaufmanns F. A. Göbel ““ Schultheiß Albert Braun und Gemeinderath Wilhelm Gohl. sämmtlich von Degerloch, in den Vorstand und das bisherige Mitglied Wilhelm Frech zum Vorsitzenden gewählt worden. Den 12. November 1895. K. Amtsgericht Stuttgart Amt. Vischer, Landgerichts⸗Rath.

Traunstein. Bekanntmachung. [47629]

Für den aus dem Vorstand des Ellmosener Spar⸗ u. Darlehenskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ausgetretenen Isidor Baumann ist der Bauer Anderl, Jos., von Thalacker gewählt worden. Traunstein, am 9. November 1895.

Kgl. Landgericht Traunstein. Der Kgl. Landgerichts⸗Präsident verhindert. J. V.: (Unterschrift), K. Direktor.

Wilhelmshaven. Bekanntmachung. [47626] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute

zu der unter lfde. Nr. 2 eingetragenen Firma: Beamtenwohnungsverein Wilhelmshaven,

eingetragene Genossenschaft mit beschränkter b Haftpflicht,

eingetragen:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 11. Oktober 1895 aufgelöst. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand.

Wilhelmshaven, den 11. November 1895.

Königliches Amtsgericht.

[47627] Wittlich. Zu Nr. 1 unseres Genossenschafts⸗ registers, betreffend den Oberkailer Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Oberkail, wurde heute eingetragen: Durch Beschlüsse der General⸗ versammlung vom beziehungsweise 4. Dezember 1892, 11. Juni 1893 und 17. Juni 1894 sind an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Johann Baptist Paltzer, Nikolaus Zens, Peter Müller und Mathias Ronde gewählt worden: Stephan Feltes, Ackerer, Johann Breuer (Ronde), Ackerer, und Hein⸗ rich Rick, Förster, letzterer als stellvertretender Vereinsvorsteher, alle in Oberkail.

Wittlich, den 9. November 1895. Königliches Amtsgericht. II. Peipers.

8 8 [47628] Wohlau. In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 4, Creditverein zu Dyherufurth, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Kol. 4 Folgendes eingetragen worden: „In der Generalversammlung am 27. Oktober 1895 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds, des Kassierers Hermann Strietzel zu Dyhernfurth, der Kämmerer August Prutsch zu Dyhernfurth als Kassierer für die Zeit vom 1. November 1895 bis zum 30. September 1897 neu gewählt worden. Wohlanu, den 6. November 1895.

Königliches Amtsgericht.

Zweibrücken. Durch Statut vom 23. Oktober, per 9. November, 1895 hat sich mit dem Sitze in Rumbach eine Genossenschaft unter der Firma Spar⸗ und Darlehenskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht,

ebildet. Gegenstand des Unternehmens ist der etrieb eines Spar⸗ und Darlehenskassengeschäfts

zum Zwecke: a. der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ betrieb, b. der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die öffentlichen Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmi S8* der deutschen landwirthschaftlichen Genossenschafts⸗ presse. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft seitens des Vorstands muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten eegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die ee geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Vorstandsmitglieder sind: Bürger⸗ meister Philipp Jakob Görtler, Lehrer Johann Göttmann, Postexpeditor Jakob Görtler, Ackerer Friedrich Brubach III., alle von Rumbach, und Lehrer Konrad Reiber von Nothweiler. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Zweibrücken, den 9. November 18905.

Kgl. Landgerichtsschreiberei. Merck, K. Ober⸗Sekretär.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Gotha. [47166] In unser Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 478. Eichhorn & Bandorf, Porzellau⸗

fabrik in Elgersburg i. Th. Ein verschlossenes

Kuvert, angeblich enthaltend 18 Muster (Zeichnungen)

verschiedener Porzellangegenstände Fabriknummern

1531 1548, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei

angemeldet am 11. Oktober 1895, Vormittags

r.

Nr. 479. Hugo Schlütter, Eisen⸗ n. Stahl⸗ waaren⸗Fabrikant in Mehlis i. Thüringen. Muster einer Fingernagelzange mit auf dem Schloß aufgelöthetem, aufgenietetem, eingeschobenem oder sonst wie angebrachtem, verziertem Schild, plastisches Er⸗ zeugniß, Schutzfrist sechs Jahre, angemeldet am 29. Oktober 1895, 12 Uhr Mittags.

Gotha, am 5. November 1895.

Herzogl. S. Amtsgericht. Polack.

Zeitz. 8 1747568] In das diesseitige Musterregister ist zufolge Ver⸗

fügung vom 1. d. Mts. unter Nr. 175 eingetragen

worden: . Firma Wünsch & Pretzsch in Zeitz, ein ver⸗

siegeltes Packet mit 10 Photographien, Kinderwagen

darstellend (Korbmuster), plastische Erzeugnisse,

Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 23. Oktober

1895, Nachmittags 4 ¼ Uhr.

Zeitz, am 6. November 1895.

Königliches Amtsgericht. IV.

Konkurse.

[47502] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Handlung in Firma Wilh. Schmidt Rob. Sohn und deren Inhaber Kanfmann Gustav Schmidt und Gustav Cleve in Barmen ist heute, am 12. November 1895, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Justiz⸗Rath Kranz in Barmen. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 10. Dezember 1895. Erste Gläubigerver⸗ sammlung sowie Prüfungstermin am 19. Dezem⸗ ber 1895, Nachmittags 5 Uhr, im Sitzungs⸗ saale. 8

Barmen, den 12. November 1895. 8

Königliches Amtsgericht. I.

[47535] Konkursverfahren. 8

Ueber das Vermögen des Schuhwaarenhändlers Hermaunn Frisch in Bautzen, Inhaber der dasigen Firma Hermann Frisch, wird heute, am 12. November 1895, Nachmittags 4 ¾ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Georg Wilhelm Jacob in Bautzen wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 21. Dezember 1895 bei dem Amtsgericht Bautzen an⸗ zumelden. Wahltermin den 3. Dezember 1895, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 3. Jannar 1896, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. De⸗ zember 1895. Königliches Amtsgericht Bautzen,

den 12. November 1895. Sekretär Teupel, Ger.⸗Schr.

[47506] Bekanutmachung.

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Aron Mannheim zu Beuntschen und seiner gütergemein⸗ schaftlichen Ehefraun Martha, geborene Phi⸗ lippsborn, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Louis Tilgner zu Bentschen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 21. Dezember 1895. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin Mittwoch, den 8. Janunar 1896, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 21. Dezember 1895.

Bentschen, den 12. November 1895

Jochmann

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[47549]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alex Kaufmann in Berlin, Kaiser Wilhelmstr. 18 f., ist heute, Nachmittags 1 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Dielitz in Berlin, Burgstr. 1 b. Erste Gläubigerversammlung am 11. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht kis 15. Januar 1896. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. Januar 1896. Prüfungstermin am 7. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hot, Flügel B., part., Zimmer 27

Berlin, den 12. November 1895.

von Quooß, Gerichtsschreiber 1

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.

[47523] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Oekonomen Wilhelm Nehring in Bernburg ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, das Kenkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Rothe hier. Offener Arrest mit An⸗ zeige- und Anmeldefrist bis 3. Dezember 1895.

Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ Brtrams, 72 10. Dezember 1895, Vor⸗ mittags r.

B den 9. November 1895.

(L. S.) Schmidt, Bureau⸗Assistent, als Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts.

47687] 8 1 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Richard Kosterlitz zu Beuthen O.⸗S, Ring Nr. 11, wird heute, am 11. November 1895, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Fried⸗ rich Schoelling von hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Ja⸗ nuar 1896 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 9. Dezember 1895, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 10. Fe⸗ bruar 1896, Vormittags 10 Uhr. Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Dezember 1895. Beuthen O.⸗S., den 11. November 1895. Königliches Amtsgericht. VIII.

[47517] Konkursverfahren. 88 Ueber das Vermögen des Schnittwaaren⸗ händlers Engen James Ebstein in Burgstädt, in Firma „Eugen Ebstein“ in Burgstädt, wird heute, am 12. November 1895, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. jur. Preller in Burgstädt. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 9. Dezember 1895. Anmeldefrift bis zum 9. Dezember 1895, erste Gläubigerversammlung am 11. Dezember 1895, Vormittags 10 Uhr, und Prüfungstermin am 20. Dezember 1895, Vormittags 10 Uhr. Königliches grre Burgstädt. Bekannt gemacht durch: Akt. Müller, G.⸗S.

[47551] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Bildhauers Reinhardt in Buttstädt ist heute, den 8. No⸗ vember 1895, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Magnus Wagen⸗ knecht hier ist zum Konkursverwalter Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 29. November 1895. Erste Gläubigerversammlung

L. S.)

und allgemeiner Prüfungstermin den 7. Dezember;

1895, Vormittags 10 Uhr. Buttstädt, den 8. November 1895. Der Gerichtsschreiber 1— des Großherzoglich Sächsischen Amtsgerichts.

[47531] Ueber das Vermögen der unter Nr. 175 des hiesigen Gesellschaftsregisters eingetragenen offenen

Handelsgesellschaft Lagois & Seibert zu Char⸗

lottenburg, Schillerstraße 88, mit einer Zweig⸗ niederlassung zu Berlin, Weinmeisterstraße 6, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren

eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Lewin zu Charlottenburg, S2⸗ 4.

Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 30. November 1895. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 18. Dezember 1895. Erste Gläubigerversammlung am 3. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 9. Jannar 1896, Vormittags 11 Uhr, Spreestraße 3 b., I. Tr., Zimmer 57. Charlottenburg, den 12. November 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

[47539] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gastwirths Fr. Kröger in Eckernförde wird, da derselbe zahlungsunfähig ist, auf Antrag des Kaufmanns Hugo Zeno Faß⸗ bender in Kiel, vertreten durch di Rechtsanwalte Dr. jur. Thomsen und J. Bock in Kiel, heute, am

9. November 1895, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗

verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Matthießen in Eckernförde wird zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 9. Januar 1896

bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗

schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗

walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120

der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf 1895,

Mittwoch, den 27. November Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 22. Januar vor dem unterzeichneten Gerichte raumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 27. November 1895 zeige zu machen. 8 Eckernförde, den 9. November 1895. Königliches Amtsgericht. I.

[47516]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Gustav Heinrich Bargmann zu Nordenham ist am 11. November 1895, Nachm. 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechnung⸗ steller H. Janssen zu Ellwürden. Anmeldefrist bis zum 6. Dezember 1895. Erste Gläubigerversammlung 6. Dezember 1895, Vorm. 10 ½ Uhr. All⸗

gemeiner Prüfungstermin 14. Dezember 1895, Vorm. 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist

bis zum 1. Dezember 1895. Ellwürden, 1895, November 11.

Großh. Oldenburg. Amtsgericht Butjadingen. Abth. I.

(gez.) Huber.

Beglaubigt: (L. S.) Hamann, Gerichtsschr.⸗Geh.

[47492]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Hamann in Ilversgehofen ist am heutigen Tage, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Otto Stößel zu Erfurt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Dezember 1895. Erste Gläubigerversammlung am 2. Dezember 1895, Vormittags 11 ¾ Uhr.

gemeiner Prüfungstermin am 3. Januar 1896, Vormittags 11 ¾ Uhr, Zimmer 14.

Erfurt, den 9. November 1895.

Rübenhagen, Sekretär, Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung IV.

Offener

Karl

ernannt.

1896, Vormittags 10 Uhr, Termin anbe⸗

:[47537] 8 Ueber den Nachlaß des am 30. April 1895 in Oberzimmern verstorbenen Georg Gott⸗ fried Kellner in Oberzimmern ist am heutigen Tage, Vorm. 11,40 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter: Kaufmann O. Stößel hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Dezember 1895. Erste Gläubigerversammlung am 16. Dezember 1895, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 7. Janunar 1896, Vorm. 10 Uhr, Zimmer Nr. 12.

Erfurt, den 11. November 1895.

Teubner, Sekretär, Gerichtsschreiber. des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung III.

[47510] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Otto Schulz in Lobitten per Powunden ist am 11. No⸗ vember 1895, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Samuel⸗ sohn, hier, Kneiphöfsche Langgasse Nr. 4. Anmelde⸗ frist für die Konkursforderungen bis zum 31. De⸗ zember 1895. Erste Gläubigerversammlung den 4. Dezember 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 18. Prüfungstermin den 29. Januar 1896, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 18. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. November 1895.

Königsberg, den 11. November 1895.

Königliches Amtsgericht. VII a.

[47533] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Ernst Gerlach in Lähn ist beute, am 12. No⸗ vember 1895, Vorm. 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Tolles in Lähn. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 2. Dezember 1895. Anmeldefrist bis zum 20. Dezember 1895. Erste Gläubigerversammlung: den 4. Dezember 1895, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin: den 8. Ja⸗ unar 1896, Vorm. 10 Uhr.

Lähn, den 12. November 1895.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

47514] Königl. Amtsgericht Ludwigsburg. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Wilhelmine Fellmeth Wittwe, Händlerin in Ludwigsburg, wurde heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Mayer in Ludwigsburg. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis zum 10. Dezember 1895. Erste Gläubigerversammlung, zugleich allgemeiner Prüfungs⸗

termin: Mittwoch, 18. Dezember 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Dezember 1895.

Den 11. November 1895. 8

Gerichtsschreiber Lauer.

E1“

[47524] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Frauz Forth in Merseburg, Altenburger Schulplatz, ist heute, am 11. November 1895, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Fried. M. Kunth zu Merseburg ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 10. Dezember 1895. Erste läubigerversammlung am 4. Dezember d. J., Vormittags 10 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 23. Dezember d. J., Vormittags 10 Uhr. Königliches Amtsgericht zu Merseburg. Abth. V.

[47688]

Das Kgl. Amtsgericht München I, Abth. A. f. Z.⸗S., hat über das Vermögen des Schreiner⸗ meisters Karl Knaensel dahier, Rumford⸗ straße 7/I, auf dessen Antrag heute, Vormittags 9 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt, Justiz⸗Rath Alois Müller dahier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frift zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 4. Dezember 1895 einschließlich be⸗ stimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines andern Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Freitag, 13. Dezember 1895, Vormit⸗ tags 9 ¼ Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 43/II, be⸗ stimmt.

München, den 11. November 1895.

Der Königl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Störrlein.

[47505] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Handelsfrau Mar⸗ channa Malecka in Ostrowo ist heute, am 9. No⸗ vember 1895, Vormittags 12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Gerichtssekretär a. D. Simon zu Ostrowo ist zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ meldefrist bis zum 13. Dezember 1895. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 3. Dezember 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 23. Dezember 1895, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 30. No⸗ vember 1895.

Ostrowo, den 9. November 1895.

Königliches Amtsgericht. Brüll.

476855 Bekanntmachung.

Im Namen Seiner Majestät des Königs von Bayern!

Das Königl. Amtsgericht Prien hat am 8. No⸗ vember 1895, Vormittags 12 Uhr, beschlossen: Es sei über das Vermögen des Uhrmachers Max Edelmann von Prien der Konkurs zu eröffnen. Als Konkursverwalter wurde der Sekretariatsgehilfe Johann Stich in Prien ernannt und wurde zur

Wahl eines definitiven Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 u. 125 der K.⸗O. bezeichneten Fragen Termin auf Samstag, den 7. Dezember 1895, Vormittags 10 ¼ Uhr, anberaumt. Zugleich wird allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, aufgegeben, nichts an den (Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, und auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für n⸗ sie abgesonderte Befriedigung verlangen, dem Ver⸗ walter bis längstens Samstag, den 30. November 1895, Anzeige zu machen. Bis zum Prüfungstermin sind auch die Konkursforderungen unter es

Betrages und beanspruchten

8 888

fügung der etwaigen Beweisstücke schriftlich beim Kgl. Amtsgericht oder zu Protokoll des Gerichts⸗ schreibers anzumelden. Der allgemeine Prüfungs⸗ termin findet am Samstag, den 7. Dezember 1895, Vormittags 10 ¼ Uhr, statt. 5

Prien, am 10. November 1895.

Kgl. Fegebcoschmsbere [47684] K. Württ. Amtsgericht Schorndorf. Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Karl Nothhardt, Sattler und Tapezier in Schorndorf, wurde heute, am 11. November 1895, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Amtsnotar Sattler in Schorndorf zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 5. Dezember 1895 bei dem Gericht anzumelden. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin am 14. Dezember 1895, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. November 1895.

Den 11. November 1895.

Amtsgerichtsschreiber Haußmann.

[47520] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Wilhelm Bischoff II. zu Weiskirchen wird auf Antrag des Gläubigers Hirsch Hainebach in Seligenstadt nnd nachdem Wil⸗ helm Bischoff II. seine Zahlungsunfähigkeit und Zahlungseinstellung zugestanden hat, heute, am 9. November 1895, Nachmittags 4 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Moses Grün⸗ baum in Seligenstadt wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Dezember 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen auf Montag, den 23. Dezember 1895, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufge⸗ geben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befrie⸗ digung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Dezember 1895 Anzeige zu machen.

Seligenstadt, den 9. November 1895.

Großberzogliches Amtsgericht zu Seligenstadt.

Veröffentlicht: Wendeburg, Gerichtsschreiber.

[47532] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Rudolph Schulz in Tilsit ist heute, am 9. November 1895, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Eduard Ritter in Tilsit. Erste Gläubigerversammlung den 2. Dezember 1895, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: den 21. Dezember 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht hier, Zimmer Nr. 7. Aumeldefrist für die Konkursforderungen, offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 7. Dezember 1895.

Tilsit, den 9. November 1895.

Augusti, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[47689]

Ueber das Vermögen des Heinrich Gansener, Klempner und Wirth zu Rosbach a. d. Sieg, ist am 12. November 1895, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Rechtsanwalt Braun in Waldbröl. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie Anmeldefrist bis zum 20. Dezember 1895. Erste Gläubigerversammlung am 11. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 28. Dezem⸗ ber 1895, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 3, hierselbst.

Waldbröl, den 12. November 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

Beglaubigt: (L. S.) Ebeler, Gerichtsschreiber.

[47515] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Firma Clemens Boller, Bild⸗ und Steinhauergeschäft in Worms, und dasjenige deren alleinigen Inhabers Clemens Boller in Worms ist vom Gr. Amtsgericht Worms am 11. November 1895, Vorm. 11,57 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, der Anwaltsgehilfe Ruppert in Worms zum Konkursverwalter ernannt, der offene Arrest erlassen, die Frist zu den nach § 108 K.⸗O. vorgeschriebenen Anzeigen bis zum 5. De⸗ zember 1895, der Wahltermin auf denselben Tag, Nachm. 3 Uhr, zur Anmeldung der Forderungen auf 15. Dezember 1895 und der allgemeine Prü⸗ fungstermin auf 30. Dezember 1895, Nachm. 3 Uhr, gr. Saal, festgesetzt worden.

Worms, 11. November 1895.

Gr. Amtsgerich Hessel. Elz.

[47686] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen der Kolonialwaaren⸗ vF Katharina Wilhelm in ürzburg, Rosengasse Nr. 1. wurde unterm Heu⸗ igen der Konkurs erkannt. Konkursverwalter: K. Gerichtsvollzieher Schöner hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. November cr. Anmelde⸗ frist bis zum 10. Dezember cr., Nachmittags 6 Uhr. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am Freitag, den 27. Dezember 1895, Vormittags 9 Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 5, I links. Würzburg, den 11. November 1895. Die Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Der geschäftsleitende K. Sekretär: (L. S.) Andreae.

[47522] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Friedrich Laue in Frose ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichs⸗ termin auf den 28. November 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem Herzoglichen Amts⸗ gerichte hierselbst anberaumt. Ballenstedt, den 11. November 1895.

des orrechts unter Bei⸗

Stieger,

Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts.

[47546] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsgesellschaft J. Klein & Co. hier, v e 63 a., ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung alters und zur Erhebung von e gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 27. November 1895, Vormittags 11 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ erichte I hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, lügel B., part., Zimmer 27, bestimmt.

Berlin, den 8. November 1895.

von Quooß, w⸗ des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.

[47545] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Herrmann Ullmann hier, Claudius⸗ straße 11, und Kaiser Wilhelmstr. 47, Firma: Herr⸗ mann Ullmann, ist infolge eines von dem Gemein⸗ eru gemachten Vorschlags zu einem Zwangsver⸗ gleiche Vergleichstermin auf den 27. November 1895, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte I hierselbst, Neue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel B., parterre, Zimmer 27, anberaumt.

Berlin, den 8. November 1895.

von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.

[47547] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Karl Mittmaunn hier, Passage⸗ Laden 21 a, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu

erücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf

den 2 7. November 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht I hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 27, bestimmt.

Berlin, den 9. November 1895.

von Quooß, Gerichtsschreiber 8

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.

[47548] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Werkzeugfabrikanten Lonis Wolff, in Firma: Ludwig A. Wolff, hier, Potsdamerstr. 49 und Gitschinerstr. 15, ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur event. Beschlußfassung über eine Vergütung des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 19. November 1895, Vormittags 11 ¼¾ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 27, bestimmt.

Berlin, den 12. November 1895.

von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.

[47550] Bekauntmachung.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Julius Weiß hier, Reinickendorfer⸗ straße 23 a., ist der auf den 15. November 1895, Vormittags 11 Uhr, anberaumte Ver⸗ gleichstermin aufgehoben worden, da der Gemein⸗ schuldner seinen Antrag zurückgenommen hat.

Berlin, den 12. November 1895.

von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung

[47499] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns G. Adler zu Bochum ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 6. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Zimmer Nr. 22, bestimmt.

Bochum, den 8. November 1895.

Königliches Amtsgericht.

[47521] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Feldschützen Konrad Melcher II. von Gambach wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Butzbach, den 9. November 1895.

Das Großherzogliche Amtsgericht. (gez.) Beisler. Bekannt gemacht: Orth, Gerichtsschreiber.

.

[47541]2 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermög Kartonnagenfabrikanten Julins Höselbarth in Chemnitz wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abth. B.,

den 12. November 1895. Böhme. Bekannt gemacht durch: Sekr. Hennings, Gerichtsschreiber.

[47542] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Lohnfuhrwerksbesitzers und Grünwaaren⸗ händlers Carl Friedrich Hiemer, in Firma C. F. Hiemer, in Chemnitz wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abth. B 1“ den 12. November 1895. 8 Böhme. Bekannt gemacht durch. Sekr. Hennings, Gerichtsschreiber.

[47543] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Weinhändlerin Elise Alma, verehel. Ihle, in Chemnitz wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.

Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abth. B.,

den 12. November 1895. Böhme. Bekannt gemacht durch: Sekr. Henn ings, Gerichtsschreiber.