1895 / 274 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 15 Nov 1895 18:00:01 GMT) scan diff

schaft, gezeihnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem Bne aus dem Qveisthale“ aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei orstandsmitglieder er⸗ sfegen. wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ it haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Vorstandsmitglieder sind: 4 18 1) Gustav Kittelmann, Gutsbesitzer, 2) Hugo Heyland, Gutsbesitzer, 1 2 Gustav Daniel, Gastwirth und Handelsmann,

Reinhold Schaefer, Gartenbesitzer, 8 sämmtlich in Rabisbau, 5) Gustav Elsner, Stellenbesitzer in Hayne. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Frriedeberg a. Qu., 8. November 1895. Königliches Amtsgericht.

Fürth, Bayern. Bekanntmachung. [47984] „Darlehenskassenverein Ickelheim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht“ betr. An Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitglieds Andreas Kollert wurde durch Generalversammlungs⸗ beschluß vom 7. d. M. der Oekonom Martin Ströbel zu Ickelheim in den Vorstand gewählt. Fürth, den 12. November 1895. 8 B. Landgericht. Kammer für Handelssachen. 8 Der Vorsitzende: (L. S.) Hofmann, K. Landgerichts⸗Rath.

Heydekrug. Bekanntmachung. [47867]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der Firma Vorschuß⸗Verein Heydekrug, agetraee Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu⸗ folge Verfügung vom 10. November 1895 am 11. November 1895 eingetragen:

In der Generalversammlung vom 26. Oktober 1895 ist als ständiger Stellvertreter des Vorstands der Lehrer a. D. Wikswat in Szibben vom 26. Ok⸗ tober 1895 ab auf drei Jahre gewählt.

Heydekrug, den 11. November 1805.

Kaltennerdheim. Fol. 6 Nr. 4 unseres Ge⸗ nossenschaftsregisters ist bei der Firma „Kaltensund⸗ heimer Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H.“ heute eingetragen worden: „An Stelle des Wegzugs ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Adjun Ludwig Dietrich in Kaltensundheim ist der Maurer⸗ meister Karl Adam Treibig daselbst als Vereins⸗ vorsteher auf die Zeit bis 31. Dezember 1896 in den Vorstand gewählt worden. Kaltennordheim, den 9. November 1895. Großherzoglich Sächsisches Amtsgericht. II. Naumburg.

4

Körlin a. Pers. Bekanutmachung. ([47869]

Nach Statut vom 28. Oktober 1895 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Erin nicge; mit dem Sitze in Karvin, und nach Statut vom 27. Oktober 1895 eine Genossenschaft unter der Firma „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem in Körlin a. Pers. gebildet und heute in das Genossenschaftsregister eingetragen.

Gegenstand der Unternehmen ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke:

1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,

2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können. 1

Die Bekanntmachungen dieser Genossenschaften er⸗ folgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier Vorstandsmitglieder durch das Kolberg⸗Körliner Kreisblatt, und falls dieses eingeht, bis zur nächsten Generalversammlung durch den „Deutschen Reichs⸗ Auzeiger“”. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Haftsumme beträgt 250 für jeden erworbenen Geschäftsantheil. Die höchste zu⸗ lässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt für die Karviner Genossenschaft „fünfzehn“ und für die Körliner Genossenschaft „zehn“.

Die Mitglieder des Vorstandes der Karviner Genossenschaft sind: Albert Venzke, Otto Trettin und Heinrich Schneider, sämmtlich in Karvin.

Die Mitglieder des Vorstandes der Körliner Ge⸗ nossenschaft sind: Wilhelm Heise II., Paul Gützkow „und Albert Knop, sämmtlich in Körlin a. Pers. Die Vorstände zeichnen für die Genossenschaften in der Weise, daß der Firma die Unterschriften zweier Vorstandsmitglieder beigefügt werden. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaften zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Körlin a. Pers., den 11. November 1895.

Königliches Amtsgericht.

örs. Bekanntmachung. Unter Nr. 12 wurde heute in unser Genossen⸗ schaftsregister das Statut der „Niederrheinischen

Missionsbuchhandlung, in Homberg a Rhein,

eingetragene Genossenschaft mit beschränkter

aftpflicht“ vom 20. September 1895 eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist: Herstellung und

Verbreitung christlicher Literatur, Erwerb und Ver⸗

äußerung von Grundstücken und Gebäulichkeiten für . die Zwecke der inneren Mission.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, unterzeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern oder dem Vorsitzenden

des Aufsichtsrathes, je nachdem sie vom Vorstand

der Aufsichtsrath erlassen werden, und finden in dem von der Genossenschafts⸗Buchhandlung der

Stadtmission zu Witten a. Ruhr herausgegebenen

Blatt „Der Gärtner“ statt.

Mündliche und schriftliche Willenserklärungen sind

für die Genossenschaft verbindlich, wenn zwei Vor⸗

standsmitglieder, nämlich der Vorsitzende oder dessen Sctellvertreter und der Geschäftsführer, sie abgeben bezw. der Firma der Genossenschaft ihre eigenhändige UMnnterschrift hinzugefügt haben. Ddie Haftsumme der einzelnen Genossen ist auf ünfzig Mark festgesetzt.

g Vorstand Sleht -2 9

1) Heinric ngstenberg, Prediger zu Homberg, Bhran Wilhelm Hörnemann, Kaufmann selbst,

[47870]

3) Eduard Hengstenberg, Kaufmann zu Ruhrort. Die Liste der Genossen liegt während der Dienst⸗ stunden des Gerichts Jedem zur Einsicht offen. Mörs, den 12. November 18959 6 (Unterschrist), Aktuarx. G8. Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Oberweissbach. Bekanntmachung. [47871] Durch Beschluß der Generalversammlung des Consumvereins zu Oberweißbach, eingetragene Geuossenschaft mit beschrankter Haftpflicht, vom 22. September 1895 ist das Statut geändert worden. Zur Veröffentlichung seiner Bekannt⸗ machungen bedient sich der Verein fernerhin nicht g der Sahe Rud. Landeszeitung, sondern der udolstädter Zeitung. Oberweißdach, den 11. November 18905. E5 Amtsgericht. 1t Bock.

Recklinghausen. Bekanntmachung. [47874] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5 Consum Verein Erholung zu Recklinghausen Folgendes eingetragen: Spalte 4: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. Juli 1895 auf⸗ gelöst. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand.

Eingetragen am 12. November 1895.

Gen. IV 11. 5./17. ““

Recklinghausen, 12. November 1895.

sKbvbnigliches Amtsgericht.

Ribnitz. In das hiesige Genossenschaftsregister

ist heute Fol. 21 Nr. 5 eingetragen:

Sp. 2 (Firma der Genossenschaft): Blanken⸗ hagen’'er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, vhereet. Genossenschaft mit unbeschränkter

aftpflicht.

8 Sp. 3 (Sitz der Genossenschaft): Blankenhagen. Sp. 4 (Rechtsverbältnisse der Genossenschaft): Statut vom 8. Oktober 1895 II] act.

Der Blankenhagen'er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, bezweckt, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, nament⸗ lich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu be⸗ schaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem Landwirthschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatte zu Neuwied bekannt zu machen.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:;

1) Organist Westpbal zu Blankenhagen, zugleich als Vereinsvorsteher,

2) Erbpächter Brüdigam zu Blankenbagen, zu⸗ gleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers,

3) Erbpächter Carl Ernst Wullenbäcker zu Willershagen,

4) Büdner Joh. Rohde zu Blankenhagen,

5) Erbpächter Possehl zu Blankenhagen.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat, mit Ausnahme der nachbenannten Fälle, nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist.

Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereins⸗ vorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen,

ilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines

Beisitzers.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Ribnitz i. Meckl., den 11. November 1895.

Großherzogliches Amtsgericht.

Rössel. Bekanntmachung. [47873]

Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist bei Nr. 9 des Genossenschaftsregisters, woselbst die Molkereigenossenschaft zu Roessel, eingetragene Genossenschaft mit nubeschränkter Haftpflicht, verzeichnet steht, eingetragen worden:

Kolonne 4. An Stelle des Rittergutspächters Metzner ist der Gutsbesitzer Ernst Lautsch zu Schwarzenberg zum Vorsitzenden der Molkerei⸗ genossenschaft Rössel gewählt.

Rössel, den 6. November 1895.

Königliches Amtsgericht.

Schildberg, Bz. Posen. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 6, Darlehnskassenverein Grabow, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Spalte 4 Folgendes eingetragen:

An Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitgliedes Wilhelm Ertel ist in den Vorstand gewählt worden der Hauptlehrer Parzyk zu Grabow.

Schildberg, den 8. November 1895. Königliches Amtsgericht. Schweinfurt. Bekanntmachung. [47878]

In den Vorstand des Darlehenskassenvereins Fuchsstadt, eingetragener Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, wurde für Herrn Kaspar Bayer Georg Hart, Landwirth in Fuchsstadt, gewählt.

Schweinfurt, 11. November 1895.

Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.

Der Vorsitzende: Zeller. [47875 Strasburg, Ueckerm. Bekanntmachung. „In unser Genossenschaftsregister ist zufolge Ker. fügung vom 11. November cr. heute eingetragen:

Spalte 1I. Lsb. Nr. 6.

Spalte 2. Firma der Genossenschaft: Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

Spalte 3. Sitz der Genossenschaft: Wismar.

e.: Gegenstand des

Spalte 4. Rechtsverhältnisse x.: O Spar⸗ und Dar⸗

der eines

nskassengeschäfts zum Zwecke; 3

1) der genäbi von Darlehn an die Genossen

für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftshetrieb,

2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗

rung des Sparsinns, weshalb auch Nicht⸗ mitglieder Spareinlagen machen können.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier Vor⸗ standsmitglieder durch die Prenzlauer Zeitung, und, falls diese eingeht, bis zur nächsten Generalversamm⸗ s durch den „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“.

Die Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Bauer und Schulze Hermann Fulbrecht zu Wismar, als Direktor, 8

2) Gastwirth Hermann Manthei zu Wismar, als Rendant,

3) Bauer Karl Jagow zu Milow, zugleich Stell⸗

vertreter des Direktors.

Das Statut vom 29. Oktober 1895 befindet sich Blatt 5 der Akten.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. P.

Strasburg i. U., den 12. November 18959. KFhönigliches Amtsgericht. .“ Strassburg, Elsass. [47879] Kaiserliches Landgericht Straßburg i. Els. Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: Zu Nr. 71 bei der Firma: „Hochfeldener Dar⸗ lehnskassen⸗Verein“, e. G. m. u. H., zu Hoch⸗ felden: In der Generalversammlung der Genossen vom 13. Oktober 1895 wurden die §§ 3 und 9 der Statuten abgeändert. Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden, dem Stellvertreter und 5 Beisitzern. Zu Nr. 81 bei der Firma: „Vereinsbauk Straßburg“, e. G. m. b. H., zu Straßburg: An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Gensssen Max Marquardt wurde der Rechtskandidat Victor Harteneck hier zur Wahrnehmung der Funk⸗ anrisn eines Vorstandsmitglieds in den Vorstand delegiert. Straßburg i. E., den 12. November 1895. Ee Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig.

[47129] UIrichstein. In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: 1) Das Statut vom 21. Ok⸗ tober 1895 der „Spar⸗ und Darlehuskasse ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschräunkter mit dem Sitze zu Meiches.

zegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Spar⸗ sinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Deutschen landw. Genossenschaftspresse aufzu⸗ nehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 2) Der Vorstand, bestehend aus: Rudolf Sommer⸗ lad, Heinrich Eifert III., Dietrich Rau, Johs. Baitz V., Kaspar Steuernagel III., sämmtlich in Meiches. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem ge⸗ stattet

Ulrichstein, den 1. November 1895.

Großherzogliches Amtsgericht. Wegberg. Betanntmachung. [47877

Durch Beschluß der Generalversammlung des Elmpter Spar⸗ und Darlehens⸗Kassen⸗Vereins zu Elmpt, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 27. Oktober 1895 ist das Statut dahin abgeändert worden, daß

die Willenserkärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mit⸗ glied des Vorstandes erfolgen muß, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre 81 gSe Frigen. 1“

egberg, den 12. November 1895. st Königliches Amtsgericht. NIss

1

8

Weimar. Bekanntmachung. [47992] Beschlußgemäß ist auf dem für den Consum⸗ verein zu Weimar, e. G. m. b. H. bestimmten Fol. 1 des Genossenschaftsregisters unter der Rubrik „Vertreter“ eingetragen: a. der Lehrer a. D. Franz Chemnitius scheidet am 31. Dezember 1895 als Vorstandsmitglied aus, b. der Kaufmann Gustav Max Ferdinand Zänker in Weimar ist auf die Zeit vom 1. Januar 1896 bis 31. Dezember 1898 als Vorstandsmitglied ge⸗ wählt worden. Weimar, den 7. November 1895. 88 Kohlschmidt.

Großherzoglich S. Amtsgericht. Würzburg. Bekanntmachung. [47983] In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereines Estenfeld, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 27. v. Mts. wurde § 12 Abs. 4 der Statuten dahin abgeändert, daß alle öffentlichen Bekannt⸗ machungen von dem Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in der „Verbandskundgabe des bagyerischen Landesverbandes landwirthschaftlicher Darlehenskassen⸗ vereine“ zu veröffentlichen seien. Würzburg, 11. November 1895. Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) Gros, K. Landgerichts⸗Rath. 1“

Zeichen⸗Register.

Reichsgesetz vom 30. November 1874.

(Die aus ländischen Zeichen werden unter Leipzig veröffentlicht.)

146780] Breslau. Das als Marke unter Nr. 102 zu der S Türkische Cigaretten und Tabakfabrik Sultan J. Przedecki zu Breslau (Nr. 1969 des

Gesellschaftsregistere) für Zigaretten und Tabace

laut Bekanntmachung in Nr. 165 des „Deuts⸗ Reichs⸗Anzeigers“ von 1385 eingetragene Zeichen ist gelöscht. G Breslau, den 6. November 1895. Königliches Amtsgericht

S

Eisreld. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 1m der Firma C. Julius Kempf, Fabrik pharmacen⸗ tischer Präparate in Eisfeld laut Bekannt⸗ machung in Nr. 289 des „Deutschen Reichs⸗An⸗ zeigers“ von 1875 für pharmazeutische und chemische ate eingetragene Zeichen. Eisfeld, den 10. November 1895. Herzogl. Amtsgericht. Abth. I. Thomas.

Eisfeld. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 2 zu der Firma Berthold Eck in Unternenbrunn laut Bekanntmachung in Nr. 22 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1877 für Täuflinge und uppen eingetragene Zeichen. ..“ Eisfeld, den 10. November 1895. Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung I. Thomas.

Eisreld. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 3 zu der Firma August Speitel in Lichtenau laut Bekannkmachung in Nr. 199 des Deutschen Reichs⸗ Anzeigers von 1882 für Fettglanzwichse und Sicher⸗ ohne Schwefel und Phosphor eingetragene Zeichen. Eisfeld, den 9. November 1895. Herzsgliches Amtsgericht. Abtheilung I.

homas.

1a7367 Eisreld. Als Marken sind gelöscht die unter Nr. 4, 5 und 6 zu der Firma Ultramarinfabrik Sophienau, Aktiengesellschaft zu Sophienan, laut Bekanntmachungen in Nr. 118 und 147 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1885 für Ultramarin eingetragenen Zeichen. Eisfeld, den 10. November 1895. Herzogliches Amtsgericht. Abth. I. 3 Thomas.

47167] Emmerich. Als Marken sind gelöscht ne unter 8 20, 22, 23, 24, 25, 26, 27 des Weseler 1 Nr. 11, 13, 14, 15, 16, 17, 18 unseres Zeichen, registers zu der Firma G. B. Heydeman zu Emmerich laut Bekanntmachung in Nr. 273 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers für 1875 für geschnittene Rauchtabacke eingetragenen 7 Zeichen, ferner ist ge⸗ löscht das unter Nr. 28 des Weseler, 19 unseres Zeichenregisters zu der Firma Jan Nessing i Elten, laut Bekanntmachung in Nr. 299 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers für 1875 für Taback⸗ fabrikate eingetragene Zeichen. 111“ Emmerich, 8. November 1895. Königliches Amtsgericht.

SGörli

Siehe Hanbdelsregister.

1 [46522²] Hamburg. Als Marke ist gelöscht das unte Nr. 119 zu der Firma: v. d. Becht & Gützlaf in Hamburg laut Bekanntmachung in Nr. 93 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1877 für künst⸗ liches Tabacksblatt, Zigarett⸗Zigarren, Zisaretten und Zigarren eingetragene Zeichen. Hamburg, den 5. November 1895. d. Das Landgericht Hamburg.

[4652¹] Hamburg. Nr. 589 zu der Firma Krönke & Levy in Ham⸗ burg laut Bekanntmachung in Nr. 269 des „Deut⸗ schen Reichs⸗Anzeigers“ von 1884 für Essig, Bier und Spirituosen eingetragene Zeichen.

Hamburg, den 5. November 1895.

Landgericht Hamburg.

Das 99

[47469]

Remscheid. Als Marke ist gelöscht das unter

Nr. 136 zu der Firma Joh. Bernh. Hasenclever

& Söhne in Remscheid laut Bekanntmachung in

Nr. 136 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1875

für Stahl eingetragene Zeichen.

Remscheid, den 4. November 1895. Königliches Amtsgericht.

147572] Seesen. Das für die Firma Verwaltung des Harzer Sauerbrunnen Seesen a/H. J. B. Becker & Co unterm 9. Oktober 1884 im hiesigen Zeichenregister unter lfd. Nr. 1 eingetragene Waaren⸗ zeichen ist nach Ablauf der Frist des § 5 Nr. 3 der Gesetzes vom 30. November 1874 über den Marken⸗ schutz heute gelöscht.

Seesen, den 9. November 1895. Herzogliches Amtsgericht.

W. Haars.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Dresden. [47923] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 2233. Firma Fr. Hefelmann & Co. N.

Dresden, ein Fesger. angeblich entbaltend 6 Mufte

für Trikot⸗Unterkleider, versiegelt, Muster für Flächen⸗

erzeugnisse, Fabriknummern 752, 723, 778, 4

780, 750, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Uh⸗

tober 1895, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten. Nr. 2234. Firma Willy Kluge in Dresden,

ein Packet, angeblich enthaltend 2 Muster für Luxus⸗ artikel, versiegelt, Muster für plastische Erzeugniße⸗

Fabriknummern 501 und 502, Schutzfrist 3 Fabts

angemeldet am 9. Oktober 1595, Mittags 12 Uhr

10 Minuten.

Nr. 2235. -ve A. R. Fenace Trachau, ein Kuvert, angeblich enthaltend 4. für Chromo⸗Lithographien, versiegelt, Must Flächenerzeugnisse, Fabriknummern bis 4, Schutz

Jahre, angemeldet am 12. Oktober 1895,

mittags 10 Uhr Minuten.

Als Marke ist gelöscht das unte

Nr. 2236. Firma Gebr. Krumbholtz in Dresden,

ein Packet, angeblich enthaltend 27 Muster für Papier⸗

wmaaren, versiegelt, Muster für Flächenerzeugnisse,

10159,

Fabriknummern 103 bis 129, Schutzfrift 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 14. Oktober 1895, Nachmittags 4 Uhr Minuten.

Nr. 2237. Firma Hartwig & Vogel in Dresden, ein Packet, angeblich enthaltend ein Muster für Zuckerwaaren, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummer 1002, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Oktober 1895, Nachmittags 12 Uhr 20 Minuten.

Nr. 2238. Firma Dresdener Etiquetten⸗

abrik Schupp & Nierth in Dresden, ein

vert, angeblich enthaltend 49 Muster für Chromc⸗ Lithographien, versiegelt, Muster für Flächen⸗Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 359 - 362, 7606 7609, 7566 7569, 7481 7484, 7555 7558, 7486 7489, 7520 7523, 7495 7498, 7456 7459, 7530 7533, 7525 7528, 7515 7518, 7292, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 26. Oktober 1895, Vormittags 11 Uhr 12 Minuten.

Nr. 2239. Firma Dresdener Etiquetten⸗

abrik Schupp & Nierth in Dresden, ein

ert, angeblich enthaltend 49 Muster für Chromo⸗Lithographien, versiegelt. Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 7263 7266, 7281 7284, 7328 7331, 7233 7236, 7286— 7289, 7358 7361, 363 366, 7545 7548, 7428 7431, 7396 7399, 7462 7464, 7453, 7535 7538, 7633, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Oktober 1895, Vormittags 11 Uhr 12 Minuten. Nr. 2240. Firma Dresduer Gardinen⸗ und

Spitzen⸗Mannfaktur Aktiengesellschaft in

Dresden, ein Packet, angeblich enthaltend 31. Muster für Gardinen, versiegelt. Muster für

lächenerzeugnisse, Fabriknummern 7890, 7859, 7791, 843, 7784, 7841, 7915, 7845, 7776, 7853, 7865, 7913, 7773, 7909, 8050, 8020, 8040, 8041, 8018, 8019, 8116, 8117, 8119, 8091, 8092, 8086, 8089, 8090, 8087, 8088, 8118, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ 5 am 28. Oktober 1895, Vormittags 11 Uhr

Minuten.

Nr. 2241. Firma Dresduer Gardinen und Spitzen⸗Manufaktur Aktiengesellschaft in Dresden, ein Packet, angeblich enthaltend 42 Muster für Spitzen, versiegelt, Muster für Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 10156, 10157, 10158, 10160, 10161, 10149, 10146, 10145,

10143, 10144, 10147, 10138, 10153, 10154, 10155,

meldet am 30. Oktober 1895,

10166, 10167, 10168, 10134, 10162, 10163, 429, 424, 428, 427, 426, 425, 434, 432, 433, 435, 2014,

319, 320, 318, 270, 272, 271, 269, 268, 267, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Oktober 1895, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Nr. 2244. e Jordan & Timaens in Dresden, ein Kuvert, enthaltend 10 Muster für Reklamekarten, offen, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 1—10, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ Vormittags 9 Uhr 15 Minuten.

Nr. 2245. Firma Jordan & Timaens in Dresden, ein Kuvert, enthaltend 10 Muster für Reklamekarten, offen, Muster für Flächenerzeugnisse Fabriknummern 11 20, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 30. Oktober 1895, Vormittags 9 Uhr 15 Minuten.

Bei Nr. 1895. Firma Dresdener Etiquetten⸗ Fabrik Schupp & Nierth in Dresden hat für die unter Nr. 1895 des Musterregisters deponierten, mit den Fabriknummern 5577, 5489, 5558, 5582, 5584, 5596, 4840, 5503 bezeichneten Muster die Ver⸗ längerung der Schutzfrist bis auf zehn Jahre ange⸗

meldet.

Bei Nr. 1896. Firma Dresdener Etiquetten⸗ Fabrik Schupp & Nierth in Dresden, hat für die unter Nr. 1896 des Musterregisters deponierten, mit den Fabriknummern 5633, 5568, 5571, 5617, 5609, 5610, 5611, 5506, 5507, 5471, 5472, 5437, 5612, 5614, 5156, 5465, 5467, bezeichneten Muster die Verlängerung der Schutzfrist bis auf zehn Jahre angemeldet.

Dresden, am 12. November 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ic.

Schmalz.

Konkurse.

[47790] Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen des Peter Prüll, früher in Himbach, jetzt zu Oberau, ist am 8. November 1895, Vormittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Uhrmacher Wagner hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Dezember 1895. An⸗ meldefrist bis zum 2. Dezember J. J. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 11. Dezember 1895, Vorm. 10 Uhr. Altenstadt, 8. November 1895. Gr. Hess. Amtsgericht. 16

(gez.) Geilfus.

Veröffentlicht: Kalt, Gerichtsschreiber.

[47778] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adolf

Grün zu Arnswalde, in Firma „Adolf Grün“,

eigepflicht

Fried

ist am 12. November 1895, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter Rentier Karl August Rollenhagen in Arnswalde. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 12. Dezember 1895 einschließlich, Anmeldefrist bis 31. Dezember 1895 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung am 30. November 1895, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 18. Jannar 1896, Vor⸗ mittags 10 Uhr.

Arnswalde, den 12. November 1895. 188

Königliches Amtsgericht.

[47788]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ludwig Lewin hier, Grüner Weg Nr. 57, ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ 1 das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: aufmann Goedel hier, Sebastianstr. 76. Erste Gläubigerversammlung am 4. Dezember 1895, Nachmittags 1 ¼ Uhr. Offener Arrest mit An⸗ is 15. Dezember 1895. Frist zur An⸗ meldung der Konkursferderungen bis 15. Dezember 1895. Prüfungstermin am 3. Januar 1896,

hn. 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neu

Berlin, den 13. November 1895. During, Gerichtsschreiber 82 ichts I. Abtheilung 82.

straße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.

147793] Oeffentliche Bekanntmachung. Ueber den Nachlaß der zu Schwachhausen wohnhaft gewesenen und daselbst verstorbenen Ehe⸗ leute Manrer Johaun Meyer und Anna Mar⸗ arethe, geb. Wülfers, ist der Konkurs eröffnet. walter: Rechtsanwalt Dr. Schumacher hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Dezember 1895 einschließlich. Anmeldefrist kis zum 15. De⸗ zember 1895 einschließlich. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: 10. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: 31. De⸗ zember 1895, Vormittags 11 Uhr, im Ge⸗ richtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 69 (Eingang Osterthorsstraße). 1161““ Bremen, den 12. November 189b5. 1 Das Amtsgericht. Abtheilung für Konkurs⸗ u. Nachlaßsachen Der Gerichtsschreiber: Stede.

[47802] Konkursverfahren. Ueber Vermögen des Kaufmanns Alwin Rudloff zu Burg ist am 12. November 1895, Nach⸗ mittags 4 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Offener Arrest. Anmeldefrist bis 28. Dezember 1895. Anzeigefrist bis 3. Dezember 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 12. Dezember 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 16. Januar 1896, Vormittags 10 Uhr. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Bünger zu Burg. Königliches Amtsgericht zu Burg, Bz. Magdeburg.

[47988] K. Württ. Amtsgericht Calw. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Christian Ehmert, Schmiedmeister in Simmozheim, wurde heute, Vormittags 10 Uhr, das Konkarsverfahren eröffnet und Gerichtsnotar Sapper hier und für den Ver⸗ hinderungsfall sein Assistent Kurr zum Konkursver⸗ walter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und An⸗ meldefrist bis 9. Dezember 1895. Wahl⸗ und Prüfungstermin Donnerstag, den 19. Dezember 1895, Nachmittags 3 Uhr. 8 Den 12. November 1895. A1X““ Gerichtsschreiber Bader.

[47754] Konkursverfahrden.

Ueber das Vermögen der öoffenen Handelsgesell⸗ schaft Born c Heir zu Elbing, deren Inhaber die Frau Therese Born zu Berlin und das Fräulein Elise Hein zu Elbing sind, ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts zu Elbing heute, am 12. November 1895, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Ludwig Wiedwald in Elbing. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. Dezember 1895. Anmeldefrist bis zum 12. Dezember 1895. Erste Gläubigerversammlung den 3. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 20. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr.

Elbing, den 12. November 1895.

Hoffmann, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[47803] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Julius Fintzen in Nübelfeld ist heute, den 11. November 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkuesverwalter: Buchhalter Chr. L. Voigt, Johanniskirchhof in Flensburg. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter bis zum 31. Januar 1896. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen im Amtsgericht bis zum 31. Januar 1896. Erste Gläubigerversammlung: Donnerstag, den 5. De⸗ zember 1895, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin: Dienstag, den 11. Februar 1896, Vormittags 10 Uhr, im unterzeichneten Amtsgericht, Zimmer Nr. 26.

Flensburg, den 11. November 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

Veröffentlicht: Hellmann, Gerichtsschreiber.

[47989] Konkursverfahren.

Nr. 18 057. Ueber das Vermögen des Hut⸗ machers Emil Wagner in Freiburg wird, da derselbe seine Zahlungen eingestellt und die Ueber⸗ schuldung durch Zusammenstellung der Aktiven und Passiven nachgewiesen hat, heute, am 9. November 1895, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Privat Jos. Kill von hier wird zum Konkursverwalter emannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Dezember 1895 schriftlich bei dem Ge⸗ richte oder mündlich bei der Gerichtsschreiberei anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnunzg bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten For⸗ derung auf Dienstag, den 10. Dezember 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 81, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige

Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas

schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welch⸗ sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis jum 25. November 1895 Anzeige zu machen. Freiburg, den 9. November 1895. Der Gerichtsschreiber des Großherzoglich Badischen Amtsgerichts: Frey. 8

[478055) Bekanntmachung. Ueber den Nachlaß des am 24. Oktober 1895 in Gartz a. O., seinem letzten Wohnsitze, verstorbenen Arbeiters und Ackerpächters Carl Möhrke ist heute, am 7. November 1895, Nachmittags 5 Uhr, ded Konkurs eröffnet. Verwalter Kaufmann Gustav Henning in Gartz a. O. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht und Anmeldefrist bis zum 5. Dezember 1895. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 14. Dezember 1895, Vormittags 10 Uhr. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts in Gartz a. O.

[478043) Bekanntmachung. Ueber den Antheil der Wittwe des Arbeiters und Ackerpächters Carl Möhrke, Wilhelmine, geb. Schwochow, in Gartz a. O., an dem güter⸗ emeinschaftlichen Vermögen mit dem verstorvenen il Möhrke, ist heute, am 7. November 1895,

Nachmittags 5 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ 116“

walter: Kaufmann Gustav Henning in Gartz a. O. Offener A mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 5. Dezember 1895. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Prüfungstermin am 14. Dezember 1895, Vormittags 10 Uhr. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts v““

Ueber das Vermögen der Wittwe des Land⸗ manns Georg Pitzer zu Wallenfels ist am 12. November 1895, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Wieman von Herborn. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 30. November 1895. Anmelde⸗ frist bis 12. Dezember 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 20. Dezember 1895, Vormittags 9 Uhr.

Herborn, den 12. November 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung L.

[47771]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Sig⸗ mund Dasch, Inhabers des Herren⸗Moden⸗ geschäfts unter der Firma Kerpen & Co. hier, Katharinenstr. 61I, Wohnung Gustav⸗Adolph⸗ straße 41 III, ist heute, am 13. November 1895, Vormittags 9 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Justiz⸗Rath Dr. Röntsch hier. Wahltermin am 2. Dezember 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 17. De⸗ zember 1895. Prüfungstermin am 27. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II ü,

am 13. November 1895. 8 Steinberger. Bekannt gemacht durch: Sekr. Beck, G.⸗S.

[47768] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Tischlermeister Robert Wund Hermann Richter, in Firma Gebrüder Richter in Magdeburg, Jacobsstraße Nr. 49, ist am 12. Novpember 1895, Mittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest er⸗ lassen. Konkursverwalter: Kaufmann Ottomar Schaffhirt hier. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 30. Dezember 1895. Erste Gläubigerversammlung am 6. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 9. Januar 1896, Vor⸗ mittags 10 Uhr.

Magdeburg, den 12. November 1895.

Königliches Amtsgericht A. Abtheilung 8.

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen Lorenz Duffner, Schuhmacher in Mülhausen i. E., Seiler⸗ graben 10, ist durch Beschluß des Kaiserlichen Amts⸗ gerichts Mülhausen i. C. heute, am 11. November 1895, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Polizei⸗Inspektor a. D. Wohlgemuth in Mülhausen ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. Dezember 1895. Erste Gläubigerversammlung am Donnerstag, den 5. Dezember 1895, Vor⸗ mittags 10 Utr. Allgemeiner Prüfungstermin am Donnerstag, den 10. Januar 1896, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Dreikönigsstraße Nr. 23, Zimmer 7. N. 48/95.

Mülhausen i. E., den 11. November 1895.

Der Gerichtsschreiber: J. V.: Riemer

[47760] Konkursverfahren. u““

Ueber das Vermögen des Stellmachermeisters Lonis Silge in Ranis ist durch Beschluß vom 12. November d. Is. der Konkurs eröffnet. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 1. Dezember 1895. Anmeldefrist bis 12. Dezember 1895. Erste Gläu⸗ bigerversammlung 3. Dezember 1895, Vor⸗ mittags 12 Uhr. Prüfungstermin 21. De⸗ zember 1895, Vormittags 11 Uhr. Der Kanzleigehilfe Oscar Zipfel in Ranis ist zum Konkursverwalter ernannt.

Königliches Amtsgericht Ranis.

[47759]

Les

116“

[47794] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Firma Carl Ibels zu Rheydt und deren Inhaberin Wittwe Carl August Ibels, Johanna Maria, geb. Birken, Handelsfrau zu Rheydt, wird heute, am 12. No⸗ vember 1895, Nachmittags 6 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Odenkirchen hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 10. Januar 1896. Erste Gläubigerversammlung den 10. De⸗ zember 1895, Vormittags 11 Uhr, und allge⸗ meiner Prüfungstermin den 21. Januar 1896, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, Markt 26. N. 5/95.

Königliches Amtsgericht, I, zu Rheydt.

[47991] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Anton Welsch, Sohn von Blasius, Kübler und Polizeidiener zu Walscheid, wird heute, am 12. November 1895, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichtsvollzieher Weltz zu Saar⸗ burg i. L. Anmeldefrist bis zum 14. Dezember 1895. Erste Gläubigerversammlung am 5. De⸗ zember 1895, Vormittags 10 Uhr. All⸗ zemeiner Prüfungstermim am 23. Dezember 1895, BVormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5 Dezember 1895.

Kaiserliches Amtsgericht zu Saarburg i. L.

[47797] Ueber das Vermögen der Gewerkschaft der Grube Eiserner Union bei Eisern wird heute, am 11. November 1895, Nachmittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Ober⸗ eiger Hermann Schneider zu Siegen. Anmeldefrift is zum 16. Dezember 1895. rste Gläubigerver⸗ sammlung den 4. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 8. Januar 1896, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 10 im unteren Schlosse. Offener Arrest bis zum 28. November 1895. Königliches Amtsgericht zu Siegen.

[47750] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Theodor

Emil Richard von Skepsgardh in Tilsit ift heute, am 11. November 1895, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗-

mann Leopold Grunowski in Tilsit. Erste Gläu⸗

bigerversammlung den 4. Dezember 1895, Vor⸗ * 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 23. Dezember 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hier, Zimmer Nr. 7. Offener Arrest, Anzeigefrist und Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 9. Dezember 1895.

Tilsit, den 11. November 1895. Au Lusti⸗

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

47775]

Ueber das Vermögen des Uhrmachers Friedrich Otto Petzoldt in Treuen ist heute, am 12. No⸗ vember 1895, Vormittags 112 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: H Lokalrichter Morgner in Treuen. Anmeldetermin: bis 12. Dezember 1895. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: 30. Dezember 1895, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 30. November 1895.

(1 r. Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Treuen.

[47779] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhfabrikanten Hermann Schütze zu Weißenfels ist heute, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Otto Francke hier. Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 3. Januar 1896. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin am 17. Januar 1896, Vormittags 10 Uhr.

Weißenfels, den 12. November 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

[47776] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Aktiengesellschaft in Firma „Chemische Fabrik vorm. Beyerlein & Schmidt“ hier ist zur Prüfrng der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf Donnerstag, den 19. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem Herzog⸗ lichen Amtsgerichte, Abth. I, hier anberaumt. . ½

Altenburg, den 11. November 1895. 22

Assistent Geisenheiner, als Gerichtsschreiber

des Herzoglichen Amtsgerichts. Abth. I.

[47752 Bekanntmachung. 8 Der Kaufmann Friedrich Stoffel in Unter⸗ barmen früher Theilhaber der offenen Handelsgesellschaft Friedr. Stoffel & Cie hat unter Zustimmung derjenigen seiner Gläubiger, welche ihre Forderungen zur Konkursmasse angemeldet haben, beantragt, das Konkursverfahren über sein persönliches Vermögen einzustellen. Dieser Antrag wird hierdurch gemäß § 189 Konkursordnung mit dem Bemerken zur öffentlichen Kenntniß gebracht, daß der Antrag und die zustimmenden Erklärungen auf der Gerichtsschreiberei I zur Einsicht der Konkursgläubiger offen liegen und über ersteren nach Ablauf der in § 189 1. c. gestellten Frist Beschluß gefaßt wird. . Barmen, den 9. November 1895. v Königliches Amtsgericht. I.

8

[477555 Bekanntmachung. 8 8 Das Konkursverfahren über das Vermögen der verwittweten Konditoreibesitzer Kücker, Hulda, geborenen Syring, von hier wird infolge rechts⸗ kräftig bestätigten Zwangsvergleichs aufgehoben. Belgard a. P., den 10. November 1895. Königliches Amtsgericht.

[47756]1 Bekanntmachung.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Korbmachers Paul Nesseniuns von hier wird infolge unzureichender Masse aufgehoben. 5

Belgard a. P., den 10. November 1895.

Königliches Amtsgericht. e [47785]1] Konkursverfahren. 1

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Adolf Salomouski hier, Seidel⸗ straße 6, ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 4. Oktober 1895 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 4. Oktober 1895 bestätigt ist, aufgehoben worden.

Berlin, den 8. November 1895. During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

[47786] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Sally Michaelis zu Berlin, Meyer⸗ beerstraße 11, ist infolge eines von dem Gemein⸗ schuldner gemachten neuen Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 29. No⸗ vember 1895, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 27, anberaumt.

Berlin, den 9. November 1895.

von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.

[477877 Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Gürtlermeisters Richard Hanse hier, Skalitzer⸗ straße 141 a., Werkstatt: Louisen Ufer 7, ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die den Mit⸗ gliedern des Gläubigerausschusses zu gewährende Vergütung Schlußtermin auf den 10. Dezember 1895, Vormittags 11 ¼¾ Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgericht I hierselbft, Neue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel C., Erdgeschoß, Saal 36, bestimmt.

Berlin, den 11. November 1895.

Schindler, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.

[47761] 1 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Fabrikbesitzers Carl Moese zu Stoberau, in Firma Carl Moese jun. wird nach erfolgter stimmung der Konkuregläubiger eingestellt. Brieg, den 12. November 1895. Königliches Amtsgericht. II

Zu⸗

[47766] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen der

Frau Gertrud Röder, geb. Wagner, hier,

Inhaberin der Firma „Röder’sche Musikalien⸗