1895 / 276 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 18 Nov 1895 18:00:01 GMT) scan diff

deren Inhaber der Kanfmann Paul Kaatz daselbst])

neu eingetragen worden. Hosterwieck, den 13. November 1895. Königliches Amtsgericht. Rheda. Bekanntmachnng. [48326] In unser Gesellschaftsregister ist am 13. No⸗ vember 1895 Folgendes eingetragen worden: Zu Nr. 5. Kol. 4, bekreßgend die unter der Firma Beermann & Schulze hierselbst bestehende offene Handelsgesellschaftt Der Kaufmann Heinrich Beermann Rheda ist in die Gesellschaft als Gesellse genommen. 8 88 Rheda, den 13. November 1895. Königliches Amtsgericht.

junior zu after auf⸗

Rixdorf. Bekauntmachung.

In unser Gesellschaftsregister ist am 11. No⸗ vember 1895 unter Nr. 64 die offene Handelsgesell⸗ schaft in Firma „M. Fraenkel“ mit dem Sitze in Berlin und einer Zweigniederlassung in Rix orf eingetragen worden, mit dem Bemerken, daß Gesell⸗

8 schafter sind:

1) die Wittwe Therese Fraenkel, geb. Lesser, 2) der Kaufmann Felix Fraͤenkel, beide zu Berlin, und daß die Gesellschaft am 15. Ok⸗ tober 1895 begonnen hat. Riirdorf, den 11. November 1895. Königliches Amtsgericht.

4 Rostock. Laut Verfügung vom 14. d. . ist in das hiesige Handelsregister sub Nr. 1089 heute ein⸗ getragen worden in:

Kol. 3: Carl Orth.

Kol. 4: Rostock.

Kol. 5: Kaufmann Carl Orth zu Rostock Rostock, den 15. November 1895. Großherzogliches Amtsgericht. Abtheilung III.

Sangerhausen. Bekanntmachung. [48405] In unserem Prokurenregister ist zu Nr. 61 (Firma Wilhelm Rose vormals F. Carl Witschel in Sangerhausen, Prokurist Kaufmann Ers Rose daselbst) in Spalte Bemerkungen heute folgende Eintragung bewirkt: . Die Firma ist in „Wilhelm Rose“ verändert (Nr. 468 des Firmenregisters). Sangerhausen, den 9. November 1895. 8 Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

1 [48328] Schmalkalden. Handelsregister Nr. 204, Firma Gebrüder Müller in Schmalkalden:

Die Firma ist erloschen laut Anzeige vom 9. No⸗

3 vember 1895. Eingetragen am 12. November 1895.

E11ö“ 8

Handelsregister Nr. 269, Firma Gebr. Müller in Schmalkalden:

Inhaber der Firma sind die Maschinenbauer Georg und Reinhold Müller zu Schmalkalden. Sie bilden eine am 3. August 1893 begonnene offene Handels⸗ gesellschaft. Jeder derselben ist zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Laut Anmeldung vom 9. No⸗ vember 1895. Eingetragen am 12. November 1895. 8 Königliches Amtsgericht Schmalkalden.

Abtheilung II. 8

1 [48329] Schwerin, Meckl. In das Fandelsregister des Großherzoglichen Amtsgerichts ist heute Fol. 552 Nr. 481 eingetragen worden: Fies. F A. Wettering. rt der Niederlassung: Schwerin i. M. Inhaber: Kaufmann August Becker zu Schwerin der dies ihm käuflich überlassene Handels⸗ eschäft mit Genehmigung der Erben des letzten In⸗ abers unter der bisherigen Firma fortführt. Schwerin, den 14. Rovember 1895. Der Gerichtsschreiber: A. Brandt.

. [48330] Zufolge Verfügung vom 8. November 1895 ist

Schwetz. Bekanntmachung. die in Schwetz errichtete Handelsniederlassung des Kausmanns Paul Scholz daselbst unter der Firma „Paul Scholz“ in das diesseitige Firmenregister unter Nr. 297 eingetragen.

Schwetz, 8. November 1895.

Königliches Amtsgericht. Weimar. Bekanutmachung. [48426]

Beschlußgemäß ist auf dem die Firma:

. Hermann Innug in Weimar betreffenden Fol. 44 des öö“ für Weimar, Bd. B. in der Abtheilung „Inhaber“ eingetragen worden:

Der Kaufmann Hermann Jung ist als Inhaber durch den Tod ausgeschieden. Inhaber ist Karoline Rosine Antonie Jung, geborene Creuzmann, in

eimar.

Weimar, den 12. November 1895.

Großherzoglich S. Amtsgericht. Kohlschmidt.

Wittenberge. Saeee e Perrhse [48331] Die unter Nr. 36 des hiesigen Gesellschaftsregisters eingetragene Gesellschaft Wendt & Fleck ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst. Der Buch⸗ druckereibesitzer Otto Wendt zu Wittenberge setzt das Prdals eschaäft unter der Firma Otto Wende fort. r. 172 des Firmenregisters.) hiesige Firmenregister ist demnächst unter Nr. 172 für den Buchdruckereibesitzer Otto Wendt zu Wittenberge die Firma Otto Wendt mit der iederlassung zu Wittenberge eingetragen worden. Wittenberge, den 11. November 1895. Königliches Amtsgericht.

Zerbst. [48333] - hen; He eng hhessh: Feol. 523 Bd. III des hiesigen Handelsregisters ist heute die Firma: C. Zöphel Dampfsägewerk und Holzhaudlung

in Roßlan 4 und als deren alleiniger Inhaber der Holzhändler Christian Zöphel in Roßlau eingetragen worden. Zerbst, den 14. November 1895. Heerzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Der Handelsrichter: Frante. 1

Zerbst. [48332]

Handelsrichterliche Bekauntmachung.

Fol. 9 Bd. 1 des hiesigen Handelsregisters ist ute folgender Eintrag bewirkt worden:

8399%

Rubr. I. Nr. 3. Die Firma Ferd. Rungius in Zerbst ist gelöscht. 1 Zerbst, den 14. November 18505. Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Der Pandelsrichter: Franke.

Genossenschafts⸗Register.

Boppard. Bekauntmachung. [48407] Bezüglich der landwirthschaftlichen Bezugs⸗ genossenschaft, eingetragene

in das Genossenschaftsregister unter Nr. 2 eingetragen: An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Geschäftsführers Förster Friedrich Wilhelm Saur aus Macken ist als solcher der Ackerer Philipp Neu⸗ mann II. zu Dommershausen bestellt.

Boppard, den 30. Oktober 1895. Königliches Amtsgericht. 1

Cassel. 1148338] Genofsenschaftsregister. Nr. XXIII. Oberzwehren⸗Nordshänser Darlehuskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschräukter Haftpflicht.

n Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Bürgermeister Höhmann zu Oberzwehren ist der Gelderheber Johannes Becker daselbst als Vorstands mitglied gewählt worden, eingetragen am 6. No⸗ vember 1895.

Caffel, den 6. November 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4. 48334]

Erfurt. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 22 eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht Dachwiger Darlehnskassen Verein zu Dachwig in Kolonne 4 eingetragen, daß an Stelle des durch den Tod aus⸗ geschiesvenen Edmund Bärwolff Edwin Schäfer zu Dachwig in der Generalversammlung vom 3. No⸗ vember cr. in den Vorstand gewählt ist.

Erfurt, den 14. November 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

Euskirchen. Bekanntmachung. 148409] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei Nr. 8,

woselbst der Bliesheimer Darlehnskassen⸗Verein

vermerkt steht, folgende Eintragung erfolgt:

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 20. Ok⸗ tober 1895 ist an Stelle des ausscheidenden Vereins⸗ vorstehers Wilh. Jos. Zowelberg in Bliesheim der als Vorstandsmitglied wiedergewählte Müller Hein⸗ rich Hommelsheim in Bliesheim zum Vereinsvor⸗ steher und der Ackerer Martin Oswald zu Bliesheim als Beisitzer gewählt worden. .

Euskirchen, den 12. November 1895.

Königliches Amtsgericht.

11““

[48345]

Frankenthal, Pfalz. Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister des Kgl. Landgerichts dahier wurde heute eingetragen die Genossenschaft unter der Firma: „Hettenleidelheimer Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Hettenleidelheim.

Das Statut datiert vom 5. November 1895.

an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter sen nafche er Garantie zu beschaffen, müßig iegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.

stens drei Vorstandsmitgliedern, in andern Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied bekannt zu machen.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Nikolaus Becker, Bader, zugleich Vereinsvor⸗ steher, 2) Johannes Langenstein, Ackerer, zugleich Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 2 Johannes Stumpf, Erdgräber, 4) Nikolaus Schattner III., Maurer, 5) Jakob Metzger, Straßenwärter, alle in Hettenleidelheim.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von

500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Frankenthal, den 15. November 1895.

K. Landgerichtsschreiberei. Teutsch, K. Ober⸗Sekretär.

Fürth, Bayern. Bekanntmachung. [48346] Einträge im Seees hetterels er betr. Mit Statut vom 24. Oktober 1895 hat sich

unter der Firma:

„Darlehenskassenverein Kirchrimbach, ein⸗

getragene Genossenschaft mit unbeschränkter 1 Haftpflicht’“,

mit dem Sitze in Kirchrimbach, für die Gemeinde

Kirchrimbach, bestehend aus den Ortschaften Kirch⸗

rimbach, Unterrimbach, Rosenbirkach, Seitenbuch

und Hardhof, eine Genossen b zu dem Zweck ge⸗ bildet, ihren Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und

Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in ver⸗

zinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit

zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzu⸗ legen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungs⸗ fond“ zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der

Vereinsmitglieder anzusammeln. Alle „Oeffentlichen

Bekanntmachungen“ sind, wenn sie vom Vorstand

ausgehen, durch zwei Vorstandsmitglieder zu unter⸗

zeichnen und im „Scheinfelder Anzeigeblatt“ bekannt zu machen. Die Zeichnung für den Verein erfolgt,

indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden, und hat nur dann, mit Aus⸗ nahme des nachbezeichneten Falles, verbindliche Kraft,

Genoffenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Macken ist heute

Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehen

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenig⸗

Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter

wenn sie Mitglieder des Vorstands be⸗;

thätigt ist. Anlehen von 500 und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei Vorstands⸗ mitglieder. Der Vorstand besteht aus: 1) Martin Klein zu Kirchrimbach, als Vereins⸗ vorsteber, 2) Georg Köstner zu Unterrimbach, als Stell⸗ vertreter, 3) Peter Klein zu Kirchrimbach, 8 riedrich Frühwald zu Seitenbuch, 5) Georg Kaiser zu Rosenbirkach, 3 mit 5 als Beisitzer. 8 ReFefes Die Genossenschaft wurde heute in das Register eingetragen. Die Einsicht der Liste der Genossen in den Dienststunden des Gerichts steht Jedermann frei. . den 13. November 1895. .B. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) Hofmann, K. Landgerichts⸗Rath.

Gnesen. Bekanutmachung. [48335]

In unserem Genossenschaftsregister ist unter Nr. 7 bei der Mleeczarnian w Niechanowie ein- getragenen Genvssenschaft mit beschränkter Haftpflicht eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. September 1895 ist an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Dr. Eduard von Hulewicz und Stanislaus von Zoltowski Dr. Romuald von Rzewuski in Arcugowo als Vorstandsmitglied und Isidor Königsberger in Gnesen als Stellvertreter ge⸗ wählt worden. 8

Guesen, den 6. November 1895. 1

Königliches Amtsgericht.

Hof. Bekauntmachung. [48347] Durch das in der Generalversammlung vom 4. No⸗ vember 1895 genehmigte Statut hat sich mit dem Sitze in Arzberg eine Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftyflicht (bis zu 100 ℳ) unter der Firma Sechsämter⸗ (Fichtelgebirgs⸗) Pro⸗ ducenten Verein (Verkaufsgenossenschaft), eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht gebildet zum Zwecke angemessener Ver⸗ werthung der Felderzeugnisse. G

Die Hetoaechnsen erfolgen im landwirth⸗ schaftlichen Vereinsblatt von Oberfranken und in einer vom Vorstand bestimmten Zeitung (Hofer Anzeiger). .

Die Firmenzeichnung erfolgt in der Weise, daß zwei Vorstandsmitglieder ihre Namen der Firma beifügen. 1

Das Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. Mai und endet mit dem 30. April des folgenden Jahres, das erste mit dem 30. April 1896.

Die Vorstandschaft besteht auf folgenden Personen: Franz Rollinger von Arzberg, Direktor, Christof Bäumler von Arzberg, Kassier und

Buchführer, 1 8 Schricker von Röthenbach, stellv. Di⸗ rektor, Jacob Gollner von Seedorf,

Nicol Steinel von Röthenbach. 8

Die Liste der Genossen kann während der üblichen Dienststunden bei Gericht eingesehen werden.

Hof, den 15. November 1895.

Königliches Landgericht. Kammer für Handelssachen. Müller, Vorsitzender.

[48337] IlImenau. In unser Genossenschaftsregister ist bei der Firma Ilmenauer Consumverein, e. G. m. b. H., hier unter „Vertreter“ heute eingetragen worden: Das Vorstandsmitglied Oskar Schwabe ist seines Amts vorläufig enthboben und der Buch⸗

(halter Ernst Junghanß als Vorstandsmitglied einst⸗

weilen gewählt worden. Ilmenan, den 13. November 1895. Großherzogl. S. Amtsgericht. Abth. II.

Itzehoe. Bekanntmachnnug. [48336]

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei Nr. 14 Geuossenschaftsmeierei Itzehoe E. G. m. n. H. eingetragen worden:

In der Generalversammlung vom 4. November 1895 ist an Stelle des verstorbenen Vorstandsmit⸗ gliedes Grafen Kuno zu Rantzau⸗Breitenburg der Halbhufner Gehrt Micheel in Brokreihe in den Vorstand gewählt worden.

Itzehoe, den 14. November 18905.

Königliches Amtsgericht. III.

Koblenz. Bekanntmachung. 48339] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 22 der durch Vertrag vom 31. Oktober 1895 gegründete „Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein“ in Waldesch eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck:

1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,

2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. 1

Die von der Genossenschaft ausgebenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, und sind durch die „Deutsche landwirth⸗ schaftliche Genossenschaftspresse“ zu veröffentlichen.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

1) Franz Klein, Ackerer, als Direktor,

2) Jakob Rinker, Gastwirth, als stellvertretender

Direktor,

3) Johann Siebenborn, Ackerer,

3 Johann Arens, 1.-.--h.

5) Josef Maurer, Maurer, aalle zu Waldesch wohnend.

Die Liste der Genossen liegt auf der Gerichts⸗ schreiberei des unterzeichneten Gerichts II,. Stock, limmer 63 während der gewöhnlichen Sprech⸗ inden zu Jedermanns Einsicht offen. Ia

Koblenz, den 14. November 1895. n8 FKhönigliches Amtsgericht. Abtheilung II.

[48340] Marbach. In das Genossenschaftsregister wurde zu Nr. 5: „Darlehenskassen⸗Verein Pleidels⸗

eim, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ chräukter Haftpflicht“, heute eingetrage

4

In der Generalversammlung vom 16. Juli 1895 wurden statt der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Weeber und Weller in den Vorstand gewählt: Bätzner, Heinrich, Schultheiß von Pleidelsheim, alz Vereinsvorsteher, Weller, jung Balthas, Bauer

von da. Marbach, 13. November 18905. Königliches r. . Kern, O.⸗A.⸗R. . Ottweiler. Bekanntmachung. [48406] Am 12. November 1895 wurde unter Nr. 30 des Genossenschaftsregisters eingetragen: Hüttig⸗Raß⸗ weiler Spar. und Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genoffenschaft mit unbeschräukter AEe mit dem Sitze zu Hüttigweiler. emäß Statut vom 3. November 1895 bezweckt die Genossenschaft, die Verhältnisse seiner Mitglieder in materieller und sittlicher Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, nament⸗ lich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu be⸗ schaffen, besonders auch Gelder anzunehmen und zu verzinsen. Die von der Genossenschaft ensgehenbes Bekanntmachungen sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter zu unterzeichnen und durch das Vereinsblatt des Trierer Bauernvereins, genannt Trierer⸗Bauer, zu veröffentlichen. Der Vorstand besteht aus Johann Zimmer X., Johann Schreiner, Jacob Schaefer III., alle zu Hüttig⸗Raßweiler. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden Jedem gestattet. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossenschaft er⸗ folgt durch den Vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Vorstandsmitglied. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zei nenden der Firma ihre Unterschrift beifügen. Königliches Amtsgericht Ottweiler.

Ratibor. Bekanntmachung. [48341] Nach dem Statute vom 15. bez. 8 bez. 27. bez. 28. Oktober d. IJs. sind Genossenschaften unter nachstebenden Firmen: Gr. Gorzütz’er) Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Pyschez'er Verein, eingetragene Ge⸗ Rogau'er nossenschaft mit unbeschränk⸗ Pogrzebin'er ter Haftpflicht gebildet worden. Der Sitz derselben ist Gr. Gor⸗

zütz bez. Pyschez bez. Rogan bez. Pogrzebin und

der Gegenstand ihres Unternehmens: Verbesserung der Verhältnisse ihrer Mitglieder, insbesondere Beschaffung der zu Darlehen an die Mittglieder erforderlichen Geldmittel, Anlegung und Verzinsung ihrer müßig liegenden Gelder und Aufbringung eines Stiftungs⸗ fonds zur Förderung ihrer Wirthschaftsverhältnißf. Die von den Genossenschaften ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen durch das Landwirthschaftliche Genossenschaftsblatt zu Neuwied und sind vom Veeinsvorsteher, wenn sie aber rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form zu unterzeichnen; dies geschieht durch die Unterschrift des Vorstehers oder seines Steulvertreters und mindestens zweier Beisitzer unter Hinzufügung der Firma.

Vorstandsmitglieder der Genossenschaften sind:

a. der Groß⸗Gorzützer: Pfarrer Paul Hadamczik daselbst, Vorsteher, Bauer Anton Adamezyk in Uhilsko, Stellvertreter, Gärtner Franz Bauerek in Klein⸗Gorzütz, Bäcker Wilhelm Mazura, Bauer Joseph Widenka in Groß. Gorzütz,

b. der Pyschezer: Mühlenbesitzer Paul Urbisch da⸗ selbst, Vorsteher, Hauptlehrer Franz Hickel in Owschütz, Stellvertreter, Halbbauer Joseph Slotty in Boleslau, Bauer Nicolaus Ottawa, Kaufmann Karl Langer in Pyschcz,

c. der Rogauer: Pfarrer Franz Kaluza, Vor⸗ steher, Hauptlehrer Johann Niemiella daselbst, Stellvertreter, Bauer Jacob Juzek in Belschnitz, Kretschambesitzer Franz Lorenz in Bluschezau, Gärtner Joseph Musiol in Rogau,

d. der Pogrzebiner: Pfarrer Joseph Nowak, Vor⸗ steher, Bauer Föan⸗ Kowoll, Stellvertreter, Gast⸗ wirth Johann Wieczorek daselbst, Halbbauer Johann Kowoll, Gärtner Johann Kura in Kornowatz.

Die Eintragung der Genossenschaften in unser Register ist gestern bezw. heute erfolgt. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Ratibor, den 12. November 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IX.

Salzwedel. . [48342] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 11, betreffend die Molkereigenossenschaft Wallstawe, eingetragene Genossenschaft mit 8ve. Nachschußpflicht, eingetragen worden, daß der Lehrer Friedrich Reisener in Wallstawe aus dem Vorstand ausgeschieden und der Ackermann Hermann Geratz in Wallstawe in den Vorstand gewählt worden ist. Salzwedel, den 13. November 18905. Königliches Amtsgericht. 8 Tiegenhof. Bekanutmachung. [48344]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 3 die Genossenschaft in Firma Neukircher Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Neukirch eingetragen und hierbei folgender Vermerk gemacht worden:

A. Das Statut lautet vom 23. Oktober 1895 und befindet sich im Beilagebande.

B. Gegenstand des Unternehmens issit:

1) die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Ein⸗ richtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitalieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen,

2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder“ anzusammeln. Dieser Stiftungs⸗ fonds soll stetz also auch nach etwaiger Auflösung der Genossenschaft, den Mitgliedern des Vereinebezirts erhalten bleiben.

C. Vorstandsmitglieder sind: 1

1) der FHeehen Eduard Penner in Neukirch,

Vereinsvorsteher, 2) der Hofbesitzer Heinrich Wiebe in Prangenau, Stellvertreter des Vereinsvorstehers,

3) der Hofbesitzer Heinrich Wiebe in Neukirch,

4) der Hofbesitzer Moritz Dyck in Pordenau,

5) der Hofbesitzer Anton Warkentin in Palschau.

D. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblat Neuwied

hekannt zu machen und, wenn sie rechtsverbindliche Fehlärunsen enthalten, in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form (ecfr. sub E.), in Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unter⸗ ichnen. ven Die für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. Die Zeichnung hat mit Aus⸗ nahme der nachbenannten Fälle nur dann ver⸗ bindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern olgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurück⸗ erstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäaftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und min⸗ destens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stell⸗ vertreter zeichnen, Pt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.

Die Einsicht in die Liste ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts Jedem gestattet.

Tiegenhof, den 8. November 1895.

Königliches Amtsgericht. Tiegenhof. Bekanntmachung. [48343]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 4 die Genossenschaft in Firma Tiegenhagner⸗ Petershagner Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗

etragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpfticht mit dem Sitz in Tiegenhagen ein⸗ getragen und hierbei Folgendes vermerkt:

A. Das Statut lautet vom 5. Oktober 1895 und befindet sich im Beilagebande. 1

B. Gegenstand des Unternehmens ist:t:

1) die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Ein⸗ richtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen,

2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder“ anzusammeln. Dieser Stiftungs⸗ fonds soll stets, also auch nach etwaiger Auflösung der den Mitgliedern des Vereins⸗ bezirks erhalten bleiben.

C. Vorstandsmitglieder sind:

1) der Landwirth Heinrich Wieler in Peters⸗ hagen, Vereinsvorsteber,

2) der Landwirth Gerhard Regier in Tiegen⸗ hagen, Stellvertreter des Vereinsvorstehers,

3) der Hofbesitzer Abraham Regier in Peters⸗ agen.

D. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte in Neu⸗ wied bekannt zu machen und, wenn sie rechtsverbind⸗ liche Erklärungen enthalten, in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form (cfr. sub E.), in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen.

E. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. Die Zeichnung hat mit Aus⸗ nahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Ver⸗ einsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechts⸗ verbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als die⸗ jenige eines Beisitzers.

Die Einsicht in die Liste ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts Jedem gestattet.

Tiegenhof, den 8. November 1895. ““

Königliches Amtsgericht.

[48408] Wilsdruff. Auf Folium 6 des hiesigen Ge⸗ nofsenschaftsregisters, betreffend den Darlehns⸗ und Sparkassenverein zu Sachsdorf bei Wilsdruff, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist heute eingetragen worden:

Das Statut ist durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 2. April 1895 abgeändert worden.

Die Genossenschaft mit dem Sitze zu Sachsdorf bei Wilsdruff führt die Firma:

„Darlehns⸗Spar⸗ und landwirthschaftlicher Consum⸗ verein zu Sachsdorf bei Wilsdruff eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftwflicht.⸗

egenstand und Zweck des Unternehmens ist, unter sammtverbindlicher Haftpflicht der Mitglieder neben E Einkaufe und Verkaufe von Ver⸗ vrauchsstoffen und Gegenständen des landwirthschaft⸗ lichen Betriebes, sowie neben gemeinschaftlichem Ver⸗ kaufe landwirthschaftlicher Erzeugnisse den Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel und verzinslichen Darlehne zu ewähren, sowie die Anlage unverzinst liegender zelder zu erleichtern und auf diese Weise die Ver⸗ hältnisse der in sittlicher und materieller

Beziehung zu verbessern.

Königliches Amtsgericht Wilsdruff, am 13. November 1895. Dr. Gangloff.

Muster⸗Negister.

(Die ausländischen Muster werden unter

Leip zig veröffentlicht.)

Fürth, Bayern. 1648259]

Einträge im Musterregister betr.

Se Dachlauer & Goldsticker in Erlangen, Muster eines Kreuzrahmens mit aufgelegten, über⸗ einandergehenden Glasleisten, nicht Goldleisten, wie 8 8 der Ausschreibung vom 30. Oktober I. Js.

ürth, den 14. November 1895. 8

K. B. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende:

C. S.) Hofmann, K. Landgerichts⸗Rath.

offenbach, Main. [48258] das Musterregister wurde eingetragen:

r. 2746. Firma A. Lachmaun zu Offenbach

a. M., 9 Stück Schloß, Gesch.⸗Nrn. 1002, 1006,

5 8 2

1007, 1010, 1013, 1016, 1019, 1020 und 1024, 2 Bügel, Gesch.⸗Nrn. 850, 853, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 1. Oktober 1895, Vorm. 10 Uhr.

Nr. 2747. Firma Nieth & Kopp zu Offenbach, eine Börse, Gesch.⸗Nrn. 10585/6, 10584/8, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 1. Oktober l. IJs. Vorm. 11 Uhr.

Nr. 2748. Firma Huppeb & Bender zu Offenbach a. M., ein Seitenverschluß für Taschen⸗ bügel, Gesch.⸗Nr. 16, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 1. Oktober 1895, Nachm. 6 Uhr.

Nr. 2749. Firma Kramp & Co zu Offenbach, 14 Muster Etiquetten in Farbendruck, mit und ohne Hochprägung, Gesch.⸗Nrn. 5337, 5341, 5342, 5352, 5355, 5357, 5363, und 63 a, 5316, 5364, 5319, 5244, 5367 und 67 a, versiegelt, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 7. Oktober 1895, Vorm. 10 ¾ Uhr.

Nr. 2750. Firma J. M. Hirschmann zu Offenbach, 3 lithographierte Diplome, Gesch.⸗ Nr. 486, versiegelt, Flaächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 8. Oktober 1895, Vorm.

Nr. 2751. Aktiengesellschaft für Schrift⸗ S und Maschinenban zu Offenbach, ein uster: neue Linien⸗Ornamente, Ser. 80, Fig. 1— 37, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 9. Oktober 1895, Nachm.

2 ½ Uhr.

Nr. 2752. Firma Möller & Schröder zu Offenbach, 11 Muster von Portemonnaäieschloß, Gesch.Nrn. 1926 bis 1936, versiegelt, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 11. Oktober 1895, Vorm. 8 ¾ Uhr.

Nr. 2753. Firma Kirschner, Katz & Cie. zu Offenbach, Borten und Spitzen aus imitiertem Stroh, Eisengarn ꝛc., Gesch.⸗Nrn. 1733, 1746, 1747, 1750, 1751, 1753 bis 1757 und 1761, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 12. Oktober 1895, Nachm. 5 Uhr.

Nr. 2754. Firma E. Ph. Hinkel zu Offen⸗ bach a. M., ein Bügel, Gesch.⸗Nr. 1139, ein Taschenbügelschloß, Gesch.⸗Nr. 1141, ein desgleichen, Nr. 1360, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 15. Oktober 1895, Vorm. 9 ¾ Uhr.

Nr. 2755. Firma J. B. Mutschler zu Offen⸗ bach a. M., Verschluß für Portetresors, Gesch.⸗ Nr. 1738, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist ein Jahr, angemeldet am 15. Oktober 1895, Nachm. 4 ¾ Uhr.

Nr. 2756. Firma Kirschner, Katz & Cie. in Offenbach a. M., Borten aus imitiertem Stroh mit Perlen in verschiedenen Farben, Gesch.⸗Nr. 1831, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 16. Oktober 1895, Vorm.

11 Uhr.

Nr. 2757. Frauz Metternich zu Offenbach a. M., 4 Verschlüss⸗ für Geldtaschen, Gesch.⸗Nrn. 391 bis 394, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 29. Oktober 1895, Nachm. 3 Uhr.

Nr. 2758. Firma Kirschuer, Katz & Cie. dahier, Borten und Spitzen aus imitiertem Stroh, Seide, Bast, Metall und Perlen, Gesch.⸗Nrn. 2134, 2135, 2136, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 29. Oktober 1895, Nachm. 5 Uhr.

Nr. 2759. Firma Adolph Merzbach zu Offen⸗ bach, 6 Schloßmuster, Gesch.⸗Nrn. 807 bis 812, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei I angemeldet am 16. Oktober 1895, Vorm.

1 ½¾ Uhr.

Nr. 2760. Firma Huppe & Bender zu Offen⸗ bach a. M., Seitenverschluß für Taschenbügel, Gesch.⸗Nr. 17, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 29. Oktober 1895, Nachm.

Zu Nr. 1905. Firma Rudhard'sche Gießerei dahier, hat für die unter 1905 eingetragenen Muster und Garmond⸗Universal⸗Antiqua in 2 verschied.

rößen, für Buchdruckzwecke, Gesch.⸗Nrn. 340 und 342, Flächenerzeugnisse, die Verlängerung der Schutz⸗ frist auf neun Jahre angemeldet.

Zu Nr. 1923. Dieselbe, desgleichen für humo⸗ ristische Fantasie⸗Einfassung in verschiedenen Größen, für Buchdruckzwecke, Gesch.⸗Nrn. 1 bis 51.

Zu Nr. 2377. Firma J. M. Hirschmann zu Offenbach a. M., hat für die unter 2377 ein⸗ getragenen fünf lithogr. Diplome, Gesch.⸗Nr. 478, die Verlängerung der Schutzfrist auf weitere drei Jahre angemeldet.

Offenbach, den 9. November 1895.

Großherzoglich Hess. Amtsgericht.

Stuttgart. [47163] In das diesseitige Musterregister ist eingetragen: Nr. 1369. Firma Karl Faber in Stuttgart,

5 Muster von bunt gestreiften brochirten leinenen

Rouleaux⸗Zeugen, bezeichnet 3 schäftig Rouleaux

Qual. A., Dess. 135 139, in versiegeltem Packet

für ö Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗

meldet am 5. Oftober 1895, Nachmittags 3 Uhr.

Nr. 1370. Dieselbe Firma, 2 Muster von brochirt Kettsatin, bezeichnet brochirt Kettsatin Dess. 641 (Stoffmuster) und Dess. 642 (Zeichnung auf Karton), in peceheltem Packet, für Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Oktober 1895, Vormittags 10 ½ Uhr.

Nr. 1371. Firma Julius Sommer in Stutt⸗ gart, 1 Muster einer Blechform zu einem Universal⸗ desinfektor und Mottenschützer, Fabr.⸗Nr. 2, offen, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ü8 meldet am 22. Oktober 1895, Vormittags 10 ¼ Uhr.

Nr. 1372. Firma Stuttgarter Möbel⸗ und Parquetbodenfabrik von 298 Schöttle in Stuttgart, Muster von Möbeln in Abbildungen ve gescelt und zwar: auf 1 Blatt 1 Garnitur Polster⸗ gest e, Empire, Fabr.⸗Nrn. 1202 1204; auf 1 Blatt

Salenschrank, englisch, Fabr.⸗Nr. 1226; auf 1 Blatt 1 Damenschreibtisch und 1 Salbontisch, englisch, Fabr.⸗Nrn. 1227/28; auf 5 Blatt 1 Schlafzimmer⸗ garnitur, englisch, Fabr.⸗Nrn. 1249 55; auf 1 Blatt 1 Bibliothek, franz. Renaissance, Fabr.⸗Nr. 1256; auf 1 Blatt 1 Toilette, englisch, Fabr.⸗Nr. 1257; auf 1 Blatt 1 Servierschrank, franz. Renaissance, Fabr.⸗Nr. 1258, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Oktober 1895, Vor⸗ mittags 11 ¾ Uhr.

Den 1. November 1895.

K. Amtsgericht Stadt. Amtsrichter Letzgus.]

8

Konkurse.

[48234] Bekanntmachung. Das n Amtsgericht vr hat mit Be⸗ schluß vom 12. November 1895, Nachmittags 5 Uhr, auf Antrag des Rechtsanwalts Kollmann hier als Bevollmächtigter des Gemeinschuldners über das Vermögen des Bau und Möbelschreiners Ma⸗ thias Eidt dahier, innere Uferstraße Nr. 1, das Konkursverfahren eröffnet, den K. Advokaten Herzfelder dahier zum Konkursverwalter ernannt, zur Anmeldung der Konkursforderungen, welche bei dem unterfertigten Gericht mündlich oder schriftlich zu erfolgen hat, eine Frist bis zum Mittwoch, den 4. Dezember 1895, einschlüssig festgesetzt. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung enthaltenen Fragen sowie den allgemeinen Prüfungstermin auf Donnerstag, den 12. Dezember 1895, Vormittags 19 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungssaale II, links parterre, anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache im He ie haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ 8- nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ 1 gen oder zu leisten, sowie von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus dieser Sache abgesonderte Be⸗ seigung in Anspruch dem Konkursverwalter bis längstens 2 den 4. Dezember 1895, Anzeige zu er⸗ atten. Angsburg, den 13. November 1895. ichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. Der Kgl. Sekretär: Weiland.

[48235] Bekanntmachung.

Das Königliche Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom 13. November 1895, Abends 5 ½ Uhr, auf Antrag des Rechtsanwalts Reisert hier als Bevollmächtigter der Gemeinschuldnerin über das Vermögen der Modistin Anna Sedlazeck hier, Jakoberstraße G. 51, das Konkursverfahren eröffnet, den K. Advokaten Blümel hier zum Konkurs⸗ verwalter ernannt, zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen, welche hei dem unterfertigten Gerichte münd⸗ lich oder schriftlich zu erfolgen hat, eine Frist bis zum b-veg. den 6. Dezember 1895 einschlüssig festgesett, Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, die Bestellung eines Gläubigerausschusses und die in den §§ 120 und 125 der Konkursordnung enthaltenen Fragen sowie den allgemeinen Prüfungstermin auf Samstag, den 14. Dezember 1895, Vormittags 10 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungssaale Nr. III links parterre anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an die Gemeinschuldnerin zu verabfolgen oder zu leisten, sowie von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche 1 aus dieser Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis längstens Freitag, den 6. De⸗ zember 1895 Anzeige zu erstatten.

Angsburg, den 14. November 1895.

Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts.

Der Kgl. Sekretär: Weiland. [48226] Konkursverfahren. 1“

Ueber das Vermögen des Fuhrunteruehmers Angust Hohwiller in Dambach ist heute, am 13. November 1895, Nachmittags 5,30 Uhr, durch Beschluß des Kaiserl. Amtsgerichts Barr das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Sekretariats⸗Assistent Leo Diethrich in Barr ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Dezember 1895. Erste Gläubigerversammlung am 11. Dezember 1895, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 28. Dezember 1895, Vorm. 10 Uhr.

Barr, den 13. November 1895.

Der Amtsgerichts⸗Sekretär: Guthmann.

[48227] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kürschnermeisters Sally Mannheim in Bernburg ist heute, Nach⸗ mittags 5 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver walter: Kaufmann Carl Boas bier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 7. Dezember 1895. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 14. Dezember 1895, Vor⸗ mittags 8 ¾ Uhr.

Beruburg, den 11. November 1895.

(L. S.) Schmidt, Bureau⸗Assistent,

als Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts.

[48243] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters R. Froelich zu Breslau, Gneisenaustraße Nr. 15, ist heute, am 12. November 1895, Nachmittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Geißler zu Breslau, Albrechtstraße Nr. 46. Anmeldefrist bis zum 13. Dezember 1895. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: den 21. Dezember 1895, “A“ 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Schweid⸗ nitzer Stadtgraben Nr. 4, Zimmer 89, im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. De⸗ zember 1895.

Breslau, den 12. November 1895.

8 Jaehnisch, 3

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[48222] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gastwirths Carl Wilhelm Lorenz in Chemnitz (innere Kloster⸗ straße 3, „Hötel de Saxe“) ist heute, am 14. No⸗ vember 1895, Nachmittags 4 ½⅞ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Otto Hösel in Chemnitz (Annabergerstraße 40). Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11. De⸗ zember 1895. Konkursforderungen sind bis zum 20. Dezember 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 12. Dezember 1895, Vormittags 9 ½ Ühr. Allgemeiner Prü⸗ am 20. Jannar 1896, Vormittags 11 r.

Chemnitz, den 14. November 1895.

Sekr. Hennings, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts daselbst. [48239] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen der Schuhmacherfrau Julianna Wilhelmine Schrader, geb. Knoch, zu Danuzig, Breitgasse Nr. 126, ist heute am 15. November 1895, Mittags 12 ½ Uhr, der Konkurs

eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Georg Lor⸗ wein von hier, Holzmarkt Nr. 11. Offener Prrefi mit veeiseeis bis zum 9. Dezember 1895. An⸗ meldefrist bis zum 20. Dezember 1895. Erste Gläu v ammlung am 9. Dezember 1895, Vor ttags 11 Uhr, Zimmer 42. Prüfungstermin 2* nc. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr, Danzig, den 15. November 1895. 1 E4“ Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. XI.

[48411] Konkursverfahren. . Ueber das Vermögen des Papierhändlers Karl Groß zu Dienze wird heute, am 7. November 1895, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Versicherungsagent Eduard Bauer⸗ meister zu Dieuze wird zum Konkursverwalter er nannt. Erste Gläubigerversammlung am 3. De⸗ zember 1895, Vormittags 10 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 15. Jannar 1896, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht und Anmeldefrist bis zum 28. Dezember 1895. Kaiserliches Amtsgericht zu Dienze.

[48229] 2

Ueber das Vermögen des Cordpantoffel⸗ und Filz⸗ waarenfabrikanten Gustav Julius Berthold Paul Bloch in Kötzschenbroda wird heute, am 15. November 1895, Vormittags ¾9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Herr Rathsauktionator Canzler hier, Pirnaischestraße 33, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 9. Dezember

1895 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung,

sowie allgemeiner Prüfungstermin den 18. 1895, Vormittags 9 Uhr. 1 Arrest und Anzeigefrist bis zum 9. Dezember Königliches Amtsgericht Dresden. Abtheilung Ib. annt gemacht durch: Sekretär Hahner, Gerichtsschreiber.

[48250] Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Kar Marofke in Frankfurt a. O. wird heute, am 14. November 1895, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann . W. Schröder in Frankfurt a. O., Tuchmacher⸗ traaße 52. Anmeldefrist bis zum 1. Januar 1896. Erste Gläubigerversammlung am 11. Dezember 1895, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 15. Jannar 1896, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 20. De⸗ zember 1895. .““ Frankfurt a. O., den 14. November 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

[48231] K. Württ. Amtsgericht Göppingen.

Ueber das Vermögen des Christian Maier, Wirths zum Stern in Hattenhofen, ist heute, Nachmittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Amtsnotar Ammon dahier, im Fall dessen Verhinderung sein Assistent Carl hier. Anmeldefrist, sowie offener Arrest mit Anzeigefrist bis 12. Dezember 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 20. Dezember 1895, Vormittags 9 Uhr

Den 13. November 1895.

Gerichtsschreiber Langbein.

[48248] Konkursverfahren. Ueber das nachgelassene Vermögen des verstorbenen Hausbesitzers, Maurers und Fischhändlers Friedrich Wilhelm König in Mutzschen ist am 15. November 1895, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Lokalrichter Loos in Mutzschen. Offener Arrest und Anzeigefrist, sowie Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 11. Dezember 1895. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 19. Dezember 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr. 1.“ Grimma, den 15. November 1895. Das Königliche ö“ daselbst. Fork

el. Veröffentlicht: Sekr. Lippert, G.⸗S.

[48221] Koukursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 20. März 1895 ver⸗ storbenen Kaufmanns Richard Albrecht in Leisnig wird heute, am 14. November 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Dr. Fraissinet in Leisnig. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. Dezember 1895. Anmeldefrist bis zum 16. Dezember 1895. Erste Gläubigerversammlung den 4. Dezemb 1895, Vormittags 10 Uhr. Prüfungster den 9. Januar 1896, Vormittags 9 Uhr.

Königliches Amtsgericht zu Leisni 8 Thürigen, Ass., H.⸗R.

Bekannt gemacht durch: öA erichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

8

[48412] Bekanntmachung

Ueber das Vermögen des Manufaktur⸗ und Modewaarenhändlers Franz Steinicke zu Groß⸗Schönebeck S ist am 15. November 1895, Nachmittags 12,55 Uhr, das Konkursverfahren Verwalter: Restaurateur J. Homann zu Offener Arrest mit Anzeigepflicht 22 ezem

eröffnet. Liebenwalde. 12. Dezember 1895. Anmeldefrist bis 20. 1895. Erste Gläubigerversammlung 13. De⸗ zember 1895, Vormittags 11 ¾ Uhr. Prü⸗ fungstermin 6. Jannar 1896, Vormittags 11 ½ Uhr. Liebenwalde, den 15. November 1895. Behrendt

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

[48416] . 8 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Eugen Doctor zu Neustadt O.⸗S. ist heute, am 14. No⸗ vember 1895, Vormittags 11 Uhr 43 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Zimmer in Neustadt O.⸗S. Anmelde⸗ frist bis 14. Januar 1896. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 13. Dezember 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 11. Prüfungs⸗ termin den 14. Februar 1896, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 11. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 31. Dezember 1895. Neustadt O.⸗S., den 14. November 1895. Königliches Amtsgericht.