1895 / 281 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 25 Nov 1895 18:00:01 GMT) scan diff

folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 2) Der Vorstand besteht aus: den Grundbesitzern Leopold I., Joseph Kroker, Leopold Fülbier II., Franz Alker und Joseph Tomulke zu Tschirmkau.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Banerwitz, den 19. November 1895.

Königliches Amtsgericht.

Dt. Eylau. Bekanntmachung. [49733]

Zufolge Verfügung vom 18. Norember 1895 ist in unser Genofsenschaftsregister zu Nr. 4 am 19. No⸗ vember 1895 eingetragen, daß unter der Firma Bischofswerderer Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht und mit dem Sitze zu Bischofs⸗ werder auf Grund des Statuts vom 9. November 1895 eine Genossenschaft begründet ist.

Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie, An⸗ nahme müßig liegender Gelder, sowie Aufbringung eines Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder.

Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen durch das „Landwirthschaftliche Genossenschaftsblatt“ zu Neuwied und sind, wenn sie rechtsverbindliche Er⸗ klärungen enthalten, von wenigstens drei Vor⸗ standsmitgliedern, in anderen Fällen durch den Vereinsvorsteher, mit der Firma des Vereins zu unterzeichnen. 8

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der

Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. 8 Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nach⸗ benannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist.

Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer. In allen Fällen, in denen der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.

Der Vorstand des Vereins besteht aus:

1) Kantor R. Münchow zu Bischofswerder, als

Vereinsvorsteher,

2) Otto Ohloff zu Bischofswerder, als Stell⸗

vertreter des Vereinsvorstehers,

3) Carl Jagodzinski zu Bischofswerder.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Dt. Eylau, den 18. November 1895.

Königliches Amtsgericht. I.

eiligenbeil. Bekanntmachung. (49734]

In unser Genossenschaftsregister ist am 21. d. M. unter Nr. 8 der Balga'er Darlehnskassenverein unter der Firma:

Balga'er Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Flecken Balga eingetragen worden.

Das Statut datiert vom 21. Oktober 1895.

Gegenstand des Unternehmens ist:

1) die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Ein⸗ richtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen,

2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder“ anzusammeln. Dieser Stiftungs⸗ fonds soll stets, also auch nach etwaiger Auflösung der Genossenschaft, den Mitgliedern des Vereins⸗ bezirks in der in § 35 des Statuts festgesetzten Weise erhalten bleiben.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen werden in dem Landwirthschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatte zu Neuwied veröffentlicht und sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen ent⸗ halten, nach Maßgabe des § 11 Abs. 2 des Statuts in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimm⸗ ten Form, in anderen Fällen aber vom Vereins⸗ vorsteher zu unterzeichnen. .

Die Zeichnung für den Verein erfolgt in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügk werden. Die Zeichnung hat nur dann verbind⸗ liche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Ver⸗ einsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer.

In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die des letzteren als diejenige eines Bei⸗ itzers.

Riftglieder des Vorstandes sind: 1) Gasthausbesitzer Venohr zu Flecken Balga, Vereinsvorsteher, 2) Gutsbesitzer Höpfner zu Schrangenberg, Stell⸗ pertreter des Vereinsvorstehers, Besitzer Rommel zu Gr. Hoppenbruch, Besitzer Carl Heske zu Kahlholz, 5) Besitzer Wilhelm Unruh zu Abbau Balga. Die Einsicht der Liste der Geossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Heiligenbeil, den 22. November 1895. Königliches Amtsgericht.

Idstein. Bekanntmachung. [49803] Bei der Spar und Darlehenskasse ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Panrod ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen: An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Wilhelm Heimann und Carl Schneider sind Wilhelm Christian Enders und Pfarrer Friedrich Seibert zu Panrod zu Vorstandsmitgliedern bestellt. Idstein, 15. November 1895. Königliches Amtsgericht. II.

(49735) Malchin. Zufolge Verfügung vom 18. d. Mts. ist heute in das hiesige Genossenschaftsregister ein⸗ Sragen: 1 .—

E111“

8IIZZb4““

Kol. 2. Gielow'er Spar⸗und Darlehnscassen⸗ Verein, eingetragene Genoffenschaft mit unbe⸗ schräukter Haftpflicht.

Kol. 3. Gielow.

Kol. 4. Das Statut ist vom 24. Oktober 1895 datiert und befindet sich in ] der Akten. Gegenstand des Unternehmens ist: unter gemein⸗ schaftlicher Garantie die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.

Der Vorstand besteht aus dem Vereinsvorsteher, dessen Stellvertreter und aus drei Beisitzern, im Ganzen also aus fünf onen. Gewählt sind:

1) der Erbpächter Friedrich Wolter in Gielow zum Vereinsvorsteher,

2) der Lehrer Friedrich Dieckmann daselbst zu

dessen Stellvertreter, 8

3) der Schmiedemeister W. Krumm daselbst,

4) der Erbpächter Fri Müller daselbst,

5) der Erbpächter E. Remer in Gessin,

3— 5 als Beisitzer. 1

Die Zeichnung für den Verein erfolgt mit Aus⸗ nahme der nachbenannten Fälle indem zu der Firma der Vereinsvorsteber oder dessen Stellver⸗ treter und mindestens zwei Beisitzer ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen. Bei gänzlicher oder theil⸗ weiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über eingezahlte Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, in denen der Vereinsvorsteher und dessen Stell⸗ vertreter gleichzeitig zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, in anderen Fällen vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und im „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ in Neuwied zu erlassen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Malchin, 21. November 1895. 1

Großherzogliches Amtsgericht.

Metz. Kaiserliches Landgericht Metz. [49801] Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Waäaren⸗Konsumverein Algringen, eingetr. Genossenschaft mit beschr. Haftpflicht, mit dem Sitze zu Algringen, auf Anmeldung eingetragen, daß der Genossenschaftsvorstand laut General⸗ versammlungsbeschluß vom 24. Oktober 1895 nun⸗ mehr aus folgenden Mitgliedern besteht: 1. Vorsitzender Julius Watriln, 2. 8 W. Schuld, Rendant Ludwig Schlicht, wohnhaft. Metz, den 21. November 1895. b Laurent, H.⸗Gerichtsschreiber.

S“

alle zu Algringen

Pless. Bekanntmachung. [49736] In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: 1) das Statut vom 5. November

1895 der „Spar⸗ und Darlehuskasse ein⸗

aftpflicht“ mit dem Sitze zu Stande. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Be⸗ kanntmachungen sind unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem Plesser Kreisblatt aufzunehmen.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen, 2) der Vorstand, bestehend aus: Richard Krems, Paul Spyra, Franz Sojka, Adam Lakota und Andreas Paszyna, sämmtlich zu Staude. b

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Pleß, 18. November 1895.

Königliches Amtsgericht.

eschri Genossenschaft mit unbeschränkter

Pless. Bekanntmachung. [49737] In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: 1) das Statut vom 6. November 1895 der „Spar⸗ und Darlehuskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Anhalt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ geschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ betrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem Plesser Kreisblatt auf⸗ zunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß 86 zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegen⸗ über Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeich⸗ nung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen, 2) der Vorstand, bestehend aus: 1) Karl Sieber, Pastor in Anhalt, 2) Reinhold Draesner, Hauptlehrer in Anhalt, 1 Theoder Czauderna, Gemeindevorsteher in Gacz, 4) Paul Mansel, Gastwirth in Gacz, 5) Johann Hoinkis, Kolonist in Anhalt. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Pleß O.⸗S., 18. November 1895. Königliches Amtsgericht.

Schorndorf. [49802] K. Württ. Amtsgericht Schorndorf.

Durch Beschluß der Generalversammlung des Consumvereins Schorndorf, e. G. m. b. H. vom 2. November 1895 ist der § 44 Fölat 2 der Statuten dahin abgeändert worden, daß sich die Ge⸗ nossenschaft zur Veröffentlichung ihrer Bekannt⸗ machungen der Zeitschrift „Schorndorfer Volksblatt“ und im Verhinderun sfall des „Schorndorfer An⸗ viger. zu bedienen habe.

ußerd

8

und Eingetragen in das Genossenschaftsr gister Nr. 2 Blatt 9 am 19. November 18905. Den 19. November 1895. Rampacher, A.⸗R.

Stargard, Pomm. Bekanntmachung. [49738]

Durch Beschluß der Generalversammlung der Molkereigenossenschaft Stargard i. Pom ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Eefch lcee vom 24. September 1894 ist das Statut dahin geändert worden, daß die Bilanz nur im Deutschen Reichs⸗Anzeiger, die sonstigen Be⸗ kanntmachungen aber in der Pommerschen Volks⸗ zeitung und der Deutschen Tageszeitung veröffentlicht werden.

An Stelle des ausgeschiedenen Mühlenbesitzers Mahlkuch ist der Rittergutsbesitzer Heinrich Lenke in Schlötenitz zum Vorstandsmitglied bestellt.

Stargard i. Pomm., den 19. November 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Strassburg, Elsass. [49219] Kaiserliches Landgericht Straßburg. Unter Nr. 93 des Genossenschaftsregisters wurde heute eingetragen die Firma „Allgemeiner Consum⸗ verein“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Riedselz. Das Statut datiert vom 15. November 1895. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinsame Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Genossen. Alle von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in der Weißenburger Zeitung. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Jakob Heintz, Ackerer, als Vorsitzender, 2) 8 Kübler, Ackerer, als Schriftführer, 3) Michel Heintz, Ackerer, als Beisitzer, alle in Riedselz. Die Haftsumme der einzelnen Genossen beträgt zwei Mark. 1 Die Einsicht der gerichtlichen Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. 8 Straßburg, den 19. November 1895. Der Landgerichts⸗Sekretär: Herzig.

[49739] Trier. Unter Nr. 72 des hiesigen Genossenschafts⸗ registers ist heute eingetragen worden die zu Wasser⸗ liesch unter der Firma „Wasserliescher Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetr. Gen. m. u. H. gegründete Genossenschaft.

Nach dem Statut vom 8. November 1895 bezweckt der Verein, die Verhältnisse seiner Mitglieder zu verbessern insbesondere durch Beschaffung von Geld⸗ mitteln zu Darlehn unter gemeinschaftlicher Garantie, von Geldern unter Verzinsung.

Der Vorstand besteht aus drei Personen, und zwar zur Zeit aus: 1) Michel Steinmetz, als Vereins⸗ vorsteher, 2) Nicolaus Lutz, als Stellvertreter des⸗ selben, 3) Mathias Giewer, als Beisitzer, alle zu Wasserliesch wohnhaft. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft hat durch mindestens zwei Mitglieder des Vorstands zu erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind unter Unterschrift des Vereinsvor⸗ stehers oder dessen Stellvertreters durch das Paulinus⸗ blatt zu veröffentlichen.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Trier, den 19. November 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

[49741 Weissensee, Thür. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist am heutigen Tage auf Grund des Statuts vom 31. Oktober 1895 eine Genossenschaft unter der Firma „Ländliche Spar⸗ und Darlehuskasse Schwerstedt, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränukter Haftpflicht“, mit dem Sitze zu Schwerstedt ein⸗ getragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ betrieb, 2) der Erleichterung der Geldanlagen und Förderung des Sparsinns.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren von zwei Vorstandsmitgliedern gezeich⸗ neten Firma durch die Weißensee’r Zeitung und, falls dieselbe eingeht, bis zur nächsten General⸗ versammlung durch den Dentschen Reichs⸗Anzeiger.

Die Haftsumme beträgt zweihundert Mark für jeden erworbenen Geschäftsantheil, die höchste zu⸗ lässige Fabl der Geschäftsantheile zwanzig.

Die Mitglieder des Vorstandes sind:

Ferdinand Thomas, Gustav Lange und Robert Brauer I., sämmtlich aus Schwerstedt.

Die Willenserklärung und für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Weißensee i. Th., den 21. November 1895.

Königliches Amtsgericht.

88 8 28 Ziffer 3, 29, 30 Litt. c. 32, 34, 35

[49742] Weissensee, Thür. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist am heutigen Tage auf Grund des Statuts vom 22. Oktober 1895 eine Genossenschaft unter der Firma „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Ottenhausen ein⸗

etragene Genossenschaft mit beschränkter

aftpflicht“ mit dem Sitze zu Ottenhausen ein⸗ getragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ betrieb, 2) der Erleichterung der Geldanlage und Föoörderung des Sparsinns. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren von zwei Vor⸗ standsmitgliedern gezeichneten Firma durch das Wefhensege Kreisblatt und, falls dieses eingeht, bis zur nächsten EE“ durch den „Deutschen

Reichs⸗Anzeiger“. Die Haftsumme beträgt zwei⸗ hundert Mark r jeden erworbenen gelcetzantbenl. d zulässige Zahl chaͤftantheile zehn.

Die Mitglieder des Vorstands sind: Friedrich Stange, Hugo Hahn II. hn I., sämmtlich aus Ottenhausen.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichts Jedem gestattet.

Weißensee, den 21. November 1895.

Königliches Amtsgericht. 8 1249804) Wissen. In unserem Genossenschafteregister ist zu Nr. 3, Gebhardshainer Darlehnskassen⸗ verein eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Kotzenroth, in Spalte 4 folgende Eintragung bewirkt worden:

Der Peter Scholl von Kotzenroth ist als neues Vorstandsmitglied gewählt worden.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 18. November 1895 am 18. November 1895.

Wissen, 18. November 1895.

Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

[49581] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Materialwaaren⸗ E Traugott Robert Loos in Annaberg, Bismarkstraße 3, ist heute, den 19. November 1895, I. 46 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Ortsrichter Richter in Anna⸗ berg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. De⸗ zember 1895. Konkursforderungen sind bis zum 4. Dezember 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin den 12. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr.

Annaberg, am 19. November 1895.

Das Königliche Amtsgericht. 183JT1X“X“

[49808] Bekanntmachung.

Mit Gerichtsbeschluß vom 21. November 1895 wurde über das Vermögen der Firma Bötticher & Fromm in Aschaffenburg, sowie über das Vermögen der Ehelente H. u. M. Fromm da⸗ selbst der Konkurs eröffnet und zum provisorischen Konkursverwalter der Privatier Franz Staab hier ernannt. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses ist Termin auf Freitag, den

20. Dezember 1895, Vorm. 9 Uhr, im Ge⸗

schäftsszimmer Nr. 28 des hiesigen Amtsgerichts be⸗ stimmt. Die Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen endigt am 21. Januar 1896. Der allgemeine Prüfungstermin wird am Mittwoch, den 5. Februar 1896, Vorm. 9 Uhr, im Sitzungssaale Nr. 34, abgehalten. Offener Arrest im Sinne des § 108 der Konk.⸗Ordg. ist erlassen und sind Anzeigen innerhalb 4 Wochen dem Konkurs⸗ verwalter zu erstatten.

Aschaffenburg, am 22. November 1895. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Daschner, Königl. Sekretär.

[49579] 8 8

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Lipp⸗ mann Siegfried Seeligmann in Firma L. S. Seeligmann hier, Michaelkirchstraße 19, ist heute, Vormittags 11 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht 1 das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Brinckmeyver hier, Magdeburgerstraße 14. Erste Gläubigerversammlung am 20. Dezember 1895, Vormittags 11 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 5. Januar 1896. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 5. Januar 1896. Prüfungstermin am 3. Februar 1896, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.

Berlin, den 22. November 1895.

During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

[49578]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Wilhelm Albert Reinecke, eingetragene Firma A. Reinecke hierselbst, Bülowstraße 53, ist heute, Nachmittags 12 Uhr 45 Min., von dem König⸗ lichen Amtsgericht I das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Schieferdecker hier, Wallner⸗ theaterstr. 26/27. Erste Glänbigerversammlung am 21. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 22. Januar 1896. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 22. Januar 1896. Hereh eee am 5. März 1896, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, F1e6 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.

Berlin, den 22. November 1895.

Thomas, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.

[49604] K. Württ. Amtsgericht Biberach.

Gegen den Bauern Frauz Josef Hummler in Mittelbiberach ist am 20. November 1895, Nachmittags 3 Uhr, das Konkureverfahren eröffnet, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist des § 108 der K.⸗O., sowie die Anmeldefrist bis 13. Dezember 1895 festgesetzt und der Wahl⸗ und Prüfungstermin auf 20. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr, anberaumt worden.

Amtsgerichtsschreiber Stauß.

[49633] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kürschnermeisters Anton Jendritzki in Bischofsburg ist heute, am 19. November 1895, Nachmittags 1 Uhr, der Kon⸗ kurs eröffnet. Verwalter: Spediteur Bartlewski in Bischofsburg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. Dezember 1895 einschließlich. Erste Gläubi⸗ gerversammlung den 12. Dezember 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 19. Dezember 1895. All⸗ Prüfungstermin den 3. Januar 1896,

ormittags 11 Uhr.

Bischofsburg, g- 19. November 1895.

roe

mke, des Königlichen Amtsgerichts.

und Hugo

Ueber da gen des Tischlermeisters Her⸗ mann Bartels hierselbst, Madamenweg Nr. 160, ist am 21. November 1895, Vormittags 10 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Fritz Heyser hierselbst, Howaldtstraße 1, ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 21. Januar 1896, Anmeldungsfrist bis 21. Ja⸗ nuar 1896 Erste Gläubigerversammlung am 19. Dezember 1895, Morgens 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 4. Februar 1896, Morgens 10 Uhr, vor Herzoglichem Amtsgerichte Braunschweig, Auguststraße 6. Zimmer Nr. 42.

Braunnschweig, den 21. November 1895.

. H. Otte, Reg.⸗Geh., als Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts, VII. [49574] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der unverehelichten Putz⸗ und Posamentierwaarenhändlerin Johanna Stockmann zu Breslau, Wohnung und Geschäfts⸗ lokal Trebnitzerstraße 4, ist heute, am 19. November 1895, Mittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Julius Sachs hier, Sonnenstraße Nr. 2. Anmeldefrist bis zum 24. De⸗ zember 1895. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: den 31. Dezember 1895, Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, am Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 4, Zimmer Nr. 90, im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Dezember 1895.

Breslau, den 19 November 1895.

Jaehnisch,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[49809] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Martin in Dienze wirde heute, am 20. November 1895, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Geschäftsagent Christoph Zimmermann in Dieuze wird zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubigerversammlung am Donnerstag, den 12. Dezember 1895, Vormittags 9 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 15. Januar 1896, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis zum 5. Ja⸗ nuar 1896. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. Dezember 1895. 16 Kaiserliches Amtsgericht zu Dieuze.

[496011 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Erbpächters Jacob Dethloff Nr. VI zu Hastorf wird heute, am 21. November 1895, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rentner W. von Schack zu Doberan wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 21. Dezember 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf Montag, den 16. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Montag, den 6. Jannar 1896, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 21. Dezember 1895 An⸗ fetge zu machen, auch nur an diesen Zahlung zu eisten.

Doberan, den 21. November 1895. Großherzogl. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht.

[49638] Konkurseröffunng. 8

Das K. Amtsgericht hier hat heute Vormittag 11 Uhr über das Vermögen des Wilhelm Heußler, Bäckers in Rhodt, das Konkursverfahren eröffnet, als Konkursverwalter den Geschäftsagenten Becker hier ernannt. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines etwaigen anderen Verwalters, zur Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses, Wahl der Mit⸗ glieder desselben, dann über die Fragen der §§ 120 und 125 K.⸗O. den 19. Dezember 1895, Vorm. 9 Uhr, im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts hier bestimmt, offenen Arrest erlassen und Anzeigefrist auf Grund desselben binnen eines Monats von heute an festgesetzt; Anmeldefrist für die Konkursforderungen ist bis zum 19. Dezember l. J. inkl. bestimmt. Zur allgemeinen Prüfung der angemeldeten Forderungen ist der 31. Dezember nächsthin, Vorm. 9 Uhr, im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts hier anberaumt.

Edenkoben, den 21. November 1895.

Der st. Gerichtsschreiber: Walter, Sekr.⸗Geh.

(49625] Konkursverfahren. 8

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Weegmann, in Firma Gebr. Weegmann zu Elberfeld, Berlinerstraße 100, ist heute, am 22. November 1895, Vormittags 9 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Contze hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 8. Januar 1896 bei dem Gerichte Abth. VI. anzumelden. Es ist zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 21. Dezember 1895, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 18. Januar 1896, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 27, Termin anberaumt. Allen Persene. welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem bis zum 18. Dezember 1895 Anzeige

machen.

Elberfeld, den 22. November 1895.

1 Zimmer, b Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. VI.

ögen Wilhelm Franzen, Ackerer, Wirth und Eisenwaarenhändler zu Hückelhoven, ist heute der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Geschäftsmann Wilh. Wilms zu Erkelenz. Anmeldefrift bis zum 18. Dezember 1895. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am Samstag, den 28. De⸗

zember 1895, Vormittags 10 Uhr. 8

Erkelenz, den 19. November 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

[49807] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Buchhändlers Ernst Neumann dahier, Schillerstraße Nr. 12, ist am 21. November 1895 das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Dr. Sieger dahier ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Arrest mit Anzeigefrist bis 2. Ja⸗ nuar 1896 und Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 13. Januar 1896. Bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung Dienstag, den 17. Dezember 1895, Vor⸗ mittags 9 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin Dienstag, den 4. Februar 1896, Vor⸗ mittags 9 Uhr.

Frankfurt a. M., den 21. Nopember 1895. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. IV.

[49614]

Ueber das Vermögen des Kanfmaunns Heinrich Schmidt in Fritzlar, Inhaber der Firma Heinrich Schmidt in Fritzlar, ist heute, am 18. November 1895, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Gerichts⸗Assessor Gleim als Vertreter des Rechtsanwalts Gunckel dahier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. De⸗ zember 1895. Termin zur Wahl eines definitiven Verwalters den 17. Dezember 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin ebenfalls den 17. Dezember 1895, Vormittags 10 Uhr. v“

Fritzlar, den 18. November 1805.¼.

Königliches Amtsgericht. Wird veröffentlicht: Nielebock, Gerichtsschreiber.

[49618]

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Johaunes

Kirschbaum zu Burgsdorf ist am 21. November 1895, Vormittags 9 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Gelbke hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 5. Dezember 1895. Anmeldefrist bis zum 10. Januar 1896. Erste Gläubigerversammlung am 18. Dezember 1895, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 29. Januar 1896, Vormittags 9 Uhr. Gerbstedt, den 21. November 1895. Burkhart. Assistent, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[49632] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Restaurateurs Wil⸗ helm Peschke zu Glatz ist am 21. d. M., Nachm. 12 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Gustav Mihlan in Glatz. Anmeldefrist bis zum 4. Januar 1896. Gläubigerversammlung den 20. Dezember 1895, Vorm. 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin den 22. Januar 1896, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. Dezember 1895.

Glatz, den 21. November 1895.

Dierich, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[49630] Konkursverfahren. 1

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Stephan in Grünberg wird heute, am 22. No⸗ vember 1895, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Franz Winkler in Grün⸗ berg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗

forderungen sind bis zum 15. Januar 1896 bei dem

Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfaftung über die Beibehaltung des ernannten oder die

eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 14. Dezember 1895, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 25. Januar 1896, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer 21, Termin anbe⸗ raumt. Allen Personen, welche eine kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 14. Dezember 1895 An⸗ zeige u machen.

Königliches Amtsgericht III. in Grünberg.

[49575]

Ueber das Vermögen der Handlung Th. Saß hierselbst Inhaber die Geschwister Benno, Julius, Ella, Arthur, Georg und Anna Saß ist am 21. November 1895, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Kaufmann Rudolf Kiewel von hier ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 18. Januar 1896. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 19. Dezember 1895, Vormittags 10 Uhr, und Prüfungstermin am 30. Jannar 1896, Vormittags 11 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgericht, Zimmer Nr. 17.

Insterburg, den 21. Neovember 1895.

Königliches Amtsgericht.

[49587] Bekanntmachungg. Nr. 10965. Ueber das Vermögen des Kaufmanns David Levi in Herbolzheim ist von dem Gr. Amtsgericht Kenzingen heufe, am 21. November 1895, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum einstweiligen Konkursverwalter ist Herr Kauf⸗ mann G. L. Hauck von hier ernannt. Offener Arrest und Anzeigefrift bis zum 14. Dezember 1895 und Wahl⸗ und allgemeiner Prüfungstermin ist auf Samstag, 21. Dezember 1895, Vormittags 9 ½ Uhr, bestimmt. 1 Kenzingen, 21. November 1895.] . er Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts. (L. S.) Nuß.

92 28 A8 s

5

stermin den 20. Dezember 1895, V.

[49037] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Max Koall in Kottbus ist heute, Nachmittags 6 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Her⸗ mann Schwalme in Kottbus. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Dezember 1895. An⸗ meldefrist bis zum 10. Dezember 1895. Erste Gläubigerversammlung den 18. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ rmittags

8

9 ½ Uhr. Kottbus, den 18. November 1895. Ksönigliches Amtsgericht.

149612) 1““ Ueber das Vermögen des Stein⸗ und Bild⸗ hauers Friedrich Weusthoff zu Langenberg ist heute, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter Rechtsanwalt Hauth hier. Der offene Arrest ist erlassen. Anmelde⸗ frist bis zum 2. Januar 1896. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 6. Dezember 1895, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 15. Ja⸗ nnar 1896, Vormittags 10 ½ Uhr. N. 3/95. is egeth. Rhld., den 21. November 1895. Köhnigliches Amtsgericht.

[49635]) Bekauntmachung.

Das Kgl. Amtsgericht Lauingen a. D. hat über das Vermögen des Mühlbefitzers Melchior Füchsle von Zöschingen auf Antrag des Rechts⸗ anwalts zum Tobel in Ulm, als Vertreters des Gräfl. v. Maldeghem'schen Rentamts Niederstotzingen heute, am 19. November 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Stadt⸗ schreiber Michael Link in Lauingen. Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum Dienstag, den 10. Dezember 1895, einschließlich be⸗ stimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Ver⸗ bindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Mittwoch, den 18. Dezember 1895, Vor⸗ mittags 9 Uhr, in dem diesgerichtlichen Sitzungs⸗ saale bestimmt.

Laningen, am 19. November 1895. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerich Mlller, Kgl. Sekretär.

8

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Oswald Schmidt, Inhabers des Kolonial⸗ waarengeschäfts und der Samenhandlung unter der Firma: Oswald Schmidt hier, Süd⸗ straße 28, ist heute, am 22. November 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. An⸗ schütz hier. Wahltermin am 12. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 24. Dezember 1895. Prüfungstermin am 4. Januar 1896, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. De⸗ zember 1895.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II1, am 22 November 1895. Steinberger.

Bekannt gemacht durch: Sekr. Beck, G.⸗S.

149607] Bekanntmachung. Das Königlich Bayerische Amtsgericht München II

hat auf Antrag des Schreinermeisters Franz Paver

Michael Hahn junior in Neupasing unterm Heutigen, Nachmittags 4 ½ Uhr, beschlossen: „Es sei über das Vermögen des Schreinermeisters Franz Paver Michael Hahn junior in Neupasing der Konkurs zu eröffnen.“ Als Konkursverwalter ist der Rechts⸗ anwalt Becher in München ernannt. Zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und die in §§ 120 und 125 der Reichs⸗Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Fragen wird Termin auf

zur Kon⸗

Donnerstag, den 19. Dezember 1895, Vor⸗ mittags 9 Uhr, anberaumt. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung bis 12. Dezember 1895. Zur Anmeldung der Konkursforderungen wird die Frist bis zum Donnerstag, den 12. Dezember 1895 einschließlich festgesetzt. Der Prüfungstermin findet am Donnerstag, den 19. Dezember 1895, Vormittags 9 Uhr, wie alle oben erwähnten Termine, im Sitzungssaale des Kgl. Amtsgerichts dahier Nr. 18/I. St. statt. München, den 20. November 1895. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts München II. Der Kgl. Ober⸗Sekretär: (T. S.) Soyter.

[49615] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Käsemachers Hermann Giesche zu Silbitz wird heute, am 21. November 1895, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann Josef Christian von hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 23. Dezember 1895 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände auf den 18. Dezember 1895, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 11. Jauuar 1896, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 6, Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, wel eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem vefhe der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 18. Dezember 1895 An⸗ zeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Nimptsch Felbier.

[49573] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des aufmauns H. Michaelis in Adl. Briesen ist am 21. November 1895, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Benno Soldin zu Schlochau. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht und Anmeldungsfrist bis zum 2. Januar 1896 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung am

1 8

19. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr.

Prüfungstermin am 9. Januar 1896, Vor⸗ mittags 11 Uhr. N. 2/95. Schlochau, den 21. November 1895. 2 Kralewski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

4 2 [49613] Konkursverfahren.] 8 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Lonis Hübner zu Stolp ist heute, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Zander in Stolp. Erste Gläubigerversamm⸗

lung am 20. Dezember 1895, Vormittags

10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und

Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis

14. Januar 1896. Prüfungstermin: am 24. Ja⸗ nuar 1896, Vormittags 10 Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Zimmer 37. Stolp, den 19. November 1895. Raschke, Gerichtsschreiber des Königlich

[49589] 8

Ueber das Vermögen des Schreiners und Handelsmanns Walter Treibig zu Friedrich⸗ roda hat das Herzogliche Amtsgericht hier am 18. November 1895, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Grubenpachter Fritz Kobstädt zu Friedrich⸗ roda. Offener Arrest (nach § 108 K.⸗O.) mit An⸗ zeigefrist, ingleichen Anmeldefrist bis zum 14. De⸗ zember 1895. Erste Gläubigerversammlung den 17. Dezember 1895, Vorm. 10 Uhr, allge⸗ meiner Prüfungstermin den 9. Januar 1896, Vormittags 10 Uhr.

Schl. Tenneberg (S.⸗Gotha), den 21. No⸗ vember 1895.

C. H. Kühne,

Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts.

[49608] Bekanntmachung.

Mit Beschluß vom Gestrigen hat das K. Amts⸗ gericht Traunstein über den Nachlaß der Krämerin Magdalena Schauer von Uebersee den Konkurs eröffnet und den Kommissionär Johann Georg Ent⸗ mooser in Traunstein zum Konkursverwalter ernannt. Forderungsanmeldungs⸗ und Anzeigefrist bis 12. De⸗ zember 1895, Beschlußfassungstermin 12. Dezem⸗ ber 1895, allgemeiner Prüfungstermin Montag, den 30. Dezember 1895, und zwar st Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest erlassen.

Traunstein, den 21. November 1895.

Der geschäftsleitende Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts Traunstein: (L. S.) Donaubauer.

[49609) Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanus Josef Böckenhoff zu Schermbeck wird heute, am 22. No⸗ vember 1895, Mittags 12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Gustav Decken zu Wesel. Anmeldefrist bis zum 21. De⸗ zember 1895. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. Dezember 1895. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 14. Dezember 1895, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 8. Januar 1896, Vormittags 10 Uhr.

Wesel, den 22. November 1895. 16“

Königliches Amtsgericht.

[49610] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Buchhändlers Joh. Georg Birlenbach zu Wiesbaden, Weber⸗ gasse 22, ist am 19. November 1895, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Dr. Romeiß hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 2. Ja⸗ nuar 1896 bei dem Gerichte anzumelden. I. Gläu⸗ bigerversammlung am 21. Dezember 1895, Vormit⸗ tags 12 Uhr, und Prüfungstermin am 11. Jannar 1896, Vormittags 9 ½ Uhr. II. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 2. Januar 1896. Königliches Amtsgericht zu Wiesbaden. Abth. VIII.

[495888]08 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Prodnktenhändlers Paul Clemens Bläßig von hier wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.

Altenburg, den 22. November 1895.

Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung I. (gez.) Krause. Veröffentlicht: Assistent Geisenheiner, als Gerichtsschreiber.

[496000 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Kraemer in Frose ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins auf gehoben.

Ballenstedt, den 19. November 1895.

1“ Stieger, Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts.

[49580]) Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Gotthold Richter hierselbst, Georgenkirchstr. 61 III, eingetragene Firma Richter & Teichelmann, Geschäftslokal Königstraße 42, ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 19. Oktober 1895 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 19. Oktober 1895 bestätigt ist, aufgehoben worden.

Berlin, den 19. November 1895.

1 Thomas, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.

[49616] b

I1“

Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Lederhändlers Leopold .9 zu Branden⸗ burg a. H. ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschluß⸗ fassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 13. De⸗ zember 1895, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor de Königlichen B“ hierselbst, Zimmer Nr. 46, bestimmt, wozu alle Betheiligten hiermit vorgeladen werden. Die Schlußrechnung und Beläge, sowie das Schlußverzeichniß sind in der Gerichtsschreiberei II A und B., Zimmer Nr. 43, niedergelegt.

Brandenburg a. H., den 16. November 1895.

Pinczakowski, heenctat als des Königlichen Amtsgerichts.