1895 / 282 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 26 Nov 1895 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage 8⸗Anzeiger und Königlich Preußi

Berlin, Dienstag, den 26. November EE1“ 25. 2 3E1““ 33.

E-aesas rHZgeer 1 ee betrine . Demnach betrug die ⸗Die defmitive Ein.⸗ 88 1895 Für 1895/96 bezw. Im Monat Oktober betrug di In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Einnahme für diesen nahme des Vorjahres 1 find z. Ver⸗ 1895 sind zur Theil In den beiden letzten 1h 8 ie Einnahme . Zeitraum sstellte sich gegen die endetes inss. . vervweihen Jahren sind an Dibidenden 2 die Verkehrs⸗Einnahme im Monat die Verkehrs⸗Einnahme I 8 damalige provisorische Kavi zinsung u. nahme an etwaiger w. Zin J aus sämmtli 8 Anlage⸗Kapital Amortisat. Dividende bezw. Ver⸗ Zinsen bes Oktober ——— innahme der Prior.“ zinsung b 8 tigt gezahlt v. H. auf 4 Ende des dem aus sämmtlichen aus dem 8 Spalte 18 u. 21 E davon in - aus 8 aus dem vethben 1 Personen⸗ und aus dem 1 1ce und Monats Versonen, und Güterverkehr dieSse Einnahmequellen Güterverkehr 1 V bei der bei der V . Prioritäts⸗- Stamm⸗ Prioritäts. V uf Stamm⸗ Stamm⸗ Aktien Stamm⸗Aktien Stamm⸗ v— 8

Sisenbabhnen. Ottober Seacverkehr Gepücverfehr- überhaupt n erkehrse Eregnt. überbaupt Et über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf 1üm nnahm nahme 1 km 8 1 Aktien Aktien 1894/95 1893/94 1894/95/1893/94 Aktien Aktien bezw. bezw. bezw. bezw.

über⸗ auf 1 haupt 1 km haupt km] haupt 5 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km auf auf V Em *ℳ 1 1894 1893 1894 1893

Krozingen⸗Staufen⸗Sulzburger Eisb. 1895/962) 11,00 2 2 2 028 184 4 999 454 7 5 1066 464 22 191/ 2 017 11 877 1 080 6 34 902 3173 785 000 71 36459) Berns 882

egen [1894/95 1 1 8 Hoyaer Eisenbahn.. ger . 1895/96 2 050 299 4760 694 6 810 993 e98 1 013 13 755 2 005 25 277 3 685 40 048 5 838 + 292 292 360 000 52 098 4 500% 130 000 2,5 2,5 3,5 260 000 130 000 130 000 gegen 1894/95 250 + 37 260 + 38 510 + 75 541 + 7 1 407 + 205 1 420 + 207 28: 1 951 + 285 Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. 1895 /96 33 706 415 27 947 345 7 64 777 799 290 125 3 578 167 876 2 070 19 473 520 5 8398- + 1 854 *1)5 400 000] 68 545 54 000 2 100 000 1 5 400 000 2 100 000 2 100 000 gegen 1894/95 1 990 + 12 755 8G◻ 2173 + 4 48 358 + 509 4 398 5 2 E—22 V V Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn 1895 /96 6 248 221 2817⁄ 9 56 10 069 356 192 791 6 813 24 348 860 273,240, 17 889 924 1 442 00 50 954 1 442 000 6,1 1 442 000 1 442 000 gegen 1894/95 430 + 15 201 + 7 675 + 24 8 024 + 284 3 552 + 125 12 482 +. 442 Mecklenb. Friedrich⸗Wilbelm⸗Eisenb. 1895/96 7 577 109 17 600 254 25 177 363 28 177 406 51 576 770 50 465 751 5 108 405 1 613 581 3 788 205 54 632 25 960 1 749 870 0 3 719 870 1 749 870] 1 420 000 gegen 1894/95 461 12 3 647 103 3 186 113 2497 109+ 5 331 —- 19 12 715 31 . 25 866 306 8 Meppen⸗Haselünner Eisenbahn . 1895/96 1 845 13 2 562 180 4 407 310 4 883 344 11 050 778 15 975 1 125 28 940 2 039 0 470 000 33 09 gegen 1894/95 615 49 914 60 1 529 109 1 653 126 9 820 452 14 327 523 25 710 1191 Neuhaldensleber Eisenbahn . . 1895/96 4408 139 39 331 1 240 43 739 1 379 44 739 1 411 31 352 989 122 128 3 851 153 480 162 391] 5 121 849 2 929 601 92 387. 2 375 000 2 875 000 2 375 000 egen 1894/95 76— 2 2 564 + 80 2 488 + 78 2488 + 78 182 6 10 383 + 327 10 201 11 560 + 365 Osterwieck⸗Wasserlebener Eilenbabn 1895/96 1 580 305 5 625 1 086 7 205 1 391 7 465 1 441 10 075 1 945 24 876 4 802 34 951 36 771] ,7 098 289 065 55 804 18 88 gegen 1894 /95 129 + 25 393 + 76 522, + 101 522 + 101◻ 670 + 129 2 043 + 394 2 713 2 713 + 523 8 1 Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. 1895 /96 11 750 4188 17 008 606 28 758 1 024 30 274 1 078 92 212 3 284 76 717 2 732 168 929 177 154 6 309 1 700 000] 60 541 850 000 1 700 000 850 000 gegen 1894/95 1 220 —- 44 1 814 + 65 594 + 21 748 + 27 2 604 + 93 2 941 + 105 5 545 + 198 5 368 +. 191 1 Prignitzer Eisenbahn .11895 /96 9 696 216 15 747 350 25 443 566 26 343 586 66 857 1 128 111 883 1 888 178 740 3 016 8 187 807] 3 169 . 3 559 584 56 225 1 350 000 3 625 000 1 710 000 gegen 1894/95 8+ 1 814 + 41 1 995 45 181 4 181 12 033 92 5 448 723 6 585 —- 815 6 058 876 Rappoltsweiler Straßen⸗Eisenbahn 11895/96] 2 510 628 2 805 701 5 315 1 329 5 560 1 3 20 286 5 071 16 383 4 096 36 669 9167 38 385 9 596 300 000 75 000 300 000 200 000 gegen 1894/95 87 + 22 1 325 —- 17 1 412 + 5 1 562 + 251 14 399 526 14 903 837 29 302 1829 30 923 1541 1 b Ruhlaer Eisenbahn . [1895 /96 2 453 336 2 604 357 5 057 693 5 117 701 23 348 320 18 358 252 2 1 22 88 - 1 503 312 69 041 360 000 513 000 360 000

gegen / 309 + 42 260 + 36 569 + 78 569 + 78 429 + 6 2 045 + 28 . 1 [Schleswig⸗Angeler Eisenbahn... 3 099 147 1 703 79 4 802 224 4 890 228 22 318 1 056 12 095 564 d. 883 8 1 82 8 38 18 8 1 000 000 46 598 500 000 1 000 000 500 000 500 000 2 85

gegen /95 70— 3 237 + 11 167 8 20— 1 1 377 + 65 1 473 + 69 V 22 217

Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn.. 196 25 200 217] 63 060 542 88 260 759 91 760 789 188 301 1 618 323 958 2 784 512 259 4 402 536 759 4 612 6 950 000 59 728 3 000 000 7 200 000 3 000 000 3 000 000

gegen 1 2 207 + 199+ 3745 + 3282 5 952 + 51 5 952 4 51 21 090 + 181 2813 + 24 23 903 + 205 23 903 + 205

Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn. 796 333075 303 17 793 1 345 20 868 1 577 21 008 1 588 21 212 2 090 89 888 6 794 111 100 8 398 112 117] 8 474 898 725 67 931 785 000 785 000 785 000

gegen 0 340 + 34 - 3 080 233]⁄ 2 740 207 2 750 208 1 622 + 160 9 581 724 7 959 —- 601 . 7 981 604

Süddeutsche *. Hessische Linien. - 8 502 208 15 756 386 24 258 594 597 62 754 1 537 84 609 2 072 147 363 3 609 148 431] 3 635 1 578 467 38 659 Eisenbahn, gegen 18 85 219 + 5 -— 6175 151—- 5 956 146 146 3 922 + 96 3 776 + 92 7698 + 188 6 638 + 162 Gesellschaft (Thüringische Anien . 5989 182 21 200 643⁄ y27 189 825 836 44 936 1 364 101 6998 3 086 146 634 4 450 149 224 4 529 2 100 000 63 733

Relchaft gegen 282 + 9 3 159 + 958+ 3 441 + 104 + 104 1 300 + 409 6 586 + 199 7 886 + 239 7 886+ 239 8

Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn .. 1 6 190 200 13 710 444 19 900 644 683 45 930 1 487 95 660 3 098 141 590 4 585 4 149 990 4 857 1 849 390 59 890

gegen 310 + 1092 1 800 4 58 + 2110 + 68 1 920 + 62 7640 + 248 9 560 + 310 + 310

Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn 96 5 100 484 6 000 569 11 100 1 053 35 750 3 392 48 650 4 616 84 400 8 008 8 262 1 788 519 034 gegen 1894/95 400 + 38—- 2 300 2185—- 1 900 —- 180 2 050 + 194 5 550 526 3 500—- 332 332

Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn 1895 /96 2 114 105 23 952 1 1887° 26 066 1 293 15 147 751 143 255 7 106 158 402 7 857 79 6 210% 1 240 000 61 508

gegen 1894 /95⸗ tf 0 113 + 61578 + 788982 1 691 + 84 1 819 + 90 18 499 + 918 20 318 + 1 008 + 1001

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8 ; .““ 8 0 86 854 1 058 127 153 1 602 419 771 5 114 546 924 6 663 7 607 9 432 + 12 878] 8 300 000 101 121 195 375 1 195 37 2 6 638 + 81. 2 754 35 88 28 516 + 347 25 762 + 314 35 2 32 375 585 131 609 2 378 173 159 3 129 304 768 5 507 2587 454 8 576 872 154 985 34 583 33 7 2 167 + 225 2 005 + 209 6 140 + 639 4 143 + 430. 10 283 + 1 069

2 349 42+ 5 580 + 101 1428 26 4152 + 75 223] 1 070 735 111 303 13 600 1 014 800 Ermsthalbhhn ...1711895 4 305 9 219 884 13 524 1 296 14 484 1 388 40 999 3 931 65 347 6 265 106 346 10 196 + 1 604 1 604 1 548 000 148 418 38 813 1 548 000 1894 + 1 043 + 100 1 245 + besfr 1 245 + 119 74 7 6 213 + 596 6 139 + 589 24◻

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: .“ Braunschweigische Landes⸗Eisenbahn 1895 12 339 15 1894 + 102 +

66 454 810 78 793 96 5 768 + 69 + 5 870 + 7

5 gegen 1 7 Breslau⸗Warschauer Eisenbahn. 1895 13 257 240 16 018 289 29 275 52 gegen 1894 0 945 17 1 304 24 —- 2 249 4 2 1 Cronberger Eisenbahn. .. 1895 2 10 472 1 089 2 720 282 13 192 1 371 15 035 1 563 120 439 12 520 19 146 1 990 139 585 14 510 223

gegen 1894 1 247 LL88

+ 4 A * egen 22 8 Halberstadt⸗Blankenburger Efsenb. 1895 12 960 235 60 970 1 107 73 930 1 3 83 830 1 522 161 370 2 930 496 040 9 006 657 410 11 936 + 12 976 + 25 186] 7 785 532 141 350% 189 656 8 865 000 gegen 1894 0 740 + 13 580 + 11 1 320 + 1 400 + 25 6 470 + 118 37 480— 680 31 010 562 5 + 6 278 768 484 122 761 600 000 - 504 + 40 81

+ 1894 + 13 + 1 491 + 39

Kirchheimer Eisenbahn 1895 2,62 4 090 324 9 374 743 13 464 1 067 341 13 805 1 094 38 191 3 026 4 334 5 097 102 525 8 123 + 6278 gegen 231 735 + 58— 693 54 5 958 + 4718 5 265 + 417 Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. 1895 4 610 180 14 715 574 19 325 754 200 19 525 762 36 456 1 422 63 525 2 479 99 981 3 901 102 243 3 2831 1 508 373 58 6 gegen 1 1894 266+ 11◻ 75, + 3 3411+‿ 14,— 400—- 59. 2— 401 164+ 8 168 + 319- 7 767 + 303 4 529 Summe 1895/96 bezw. 1895 81385 915 481 2 1881117312009 2 980 7056 202S8ö 159a) 209 859 280 6 596 441 7352 717 13 651 6857 551 997 20 076 39 620 067 691 212 064 21 297 J+ 3500702 + 4446858 8 gegen 1894/95 bezw. 1894 + 33 + 3971053 52 5938009 + 84 307 809. + 56302007⸗+ 71 8+☛ 16 000 587 + 379 + 16 291 320 + 237]+ 32 291 907 + 606 984 093,+ 31 307 814 + 5 b 8 b) 58 090 469 9 044 106 536 368 16 3361 164 626 837 25 222 10 574 5031 175 201 340 26 84 + 1544201 + 2127442 + 2213 171 + 257 6 071 256 + 735.- 8 284 427 + 964 + 506 7691 8 791 196+ 1021

1 kungen.

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6 8 lBremen gepachtet (0,46 km); am 15. Juni Arnstadt —Stadtilm] (43,18 km), Ziegenrück— Lobenstein (24,01 km), Caternberg-Oster⸗ bezw. Neustadt für den Güterverkehr 2,06 km); 1895: am 1. Mai ¹1) Die bisherige besondere ellung der garantierten und der *) Die Bahn ist von einem Eisenbahn⸗Konsortium für eigene Allgemeine Bemerkungen. . (15,95 km); am 1. Juli Swinemünde Heringsdorf (771 km) feld mit Abzweigung nach Frintrop (12,00 km) und Düben— Pretzsch Reichenbach i. V. (ob. Bifchergbrl (8,89 km); am 1. August ni 2 Ikreden kommt in Wegfall, da die Hessisch Ludwigs. Rechnung erbaut. b I. In obiger Zusammenstellung sind die bayerischen Bahnen, die und Culmsee— Schönsee (20,37 km); am 4. Juli Reinsdorf (20,20 km); am 15. Oktober Stolzenhagen— Callies (33,53 km) und Löbau Weißenberg i. L. (15,49 km); am 1. Oktober Olbernhau Eisenbahn⸗Gesellschaft von der Großherzoglich hessischen Regierung *0) Durch Verlegung der Strecke am Nordostsee⸗Kanal ist die Georgsmarienhuütte⸗ und die Peine⸗Ilseder Eisenbahn sowie die anter b⸗ A. Frankenhausen a. Kyffhäuser (14,20 km); am 1. August Homburg v. d. H. Usingen (22,60 km); am 20. Oktober Ratibor-— Neuhausen (11,49 km) und Altchemnitz —Stollberg nebst Verbindungs⸗ nach einem mit Wirkung vom Jahre 1894 an getroffenen Ueberein⸗ Betriebslänge vom 4. Dezember 1894 ab um 2,31 km erhöht. eigener Verwaltung stehenden schmalspurigen Bahnen nicht enthalten. Mohrungen Wormditt (29,14 km); am 1. September Hagenow Troppau (31,58 km). Die Werrabahn, Saalbahn und Weimar⸗ bahn bei Stollberg (21,43 km). Infolge Strecken g 1 kommen anstatt der feitherigen Garantiezuschüsse für bestimmte Strecken ³¹) Die Angabe bezieht sich auf 78,78 km. . 1 II. Von den mit bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken. Wittenburg (15,44 km); am 1. Oktober Berlin (Schönhauser Allee) Geraer Eisenbahn (386,43 km) sind am 1. Oktober in das Eigen⸗ u. s. w. sind von der Betriebslänge der sächsischen Staatseisenbahnen feste, im Laufe der Jahre abnehmende Beiträge erhält. Am 1. Juli ³2) Am 18. Mai 1895 ist die Strecke Mirow Buschhof als Nebenbahnen betrieben b 1 Pankow (3,95 km), Nakel—Konitz (74,93 km), Klapaten Nauje⸗ thum des preußischen Staates übergegangen. Es gehen ab: am am 1. Dezember 1894 2,53 km in Abzug gebracht. 1895 ist die Strecke Flonheim—Wendelsheim (3,92 km) eröffnet. Landesgrenze (9,79 km) eröffnet. 1 8 1 ningken (10,25 km), Oberröblingen —Allstedt (7,80 km) und Ilsen⸗ 1. Oktober die Strecke Welle Elten —Zevenaar (12,51 km). 2) Die Angabe bezieht sich auf 2699,26 km. ¹8) Die Angabe bezieht sich auf 692,94 km. ³2²) Für die Prioritäts⸗Stammaktien der vormaligen Neustrelitz⸗ III. Während der Inhalt der Spalten 5, bis 13 größtentheils burg Harzburg (13,70 km); am 10. Oktober Lublinitz Vossowska 4) Vom Etatsjahre 1895/96 ab sind die für die preußische Staats⸗ ¹6) Eröffnet wurden 1894: am 1. Mai Gernsbach-— Weisenbach ℳ0) Die Strecke Caroli tl (2,00 km) if Wesenberg⸗Mirower Eisenbahn⸗Gesellschaft. 1 auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 (24,09 Em); am 1. November Osterode Ostpr. Hohenstein (40,74 km) eisenbahn⸗Verwaltung erlassenen neuen Vorschriften über das Finanz⸗ (5,08 km); 1895: am 10. April die Zufahrtslinien zum neuen Rangir⸗ gigg. idis C 8 e Garo 83. d2 bh⸗ ist Betrirber ²⁴) Die Bahn ist am 17. Oktober 1894 dem Betriebe übergeben. nur in so weit provisorische W“ als die früheren provisorischen und die Verbindungsbahn zwischen Haspe⸗Heubing und Hagen (1,82 km); Kassen⸗ und Rechnungswesen zur Anwendung gekommen, wodurch mehr⸗ bahnhof in Karlsruhe (26,76 km); am 1. Mai Graben⸗Neudorf— Mitte Juni bis Ende September für en Personenverke r im Betriebe. ³8) Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung erbaut; zu inzwischen vücht durch ittelung der definitiven Einnahmen am 15. November Nimptsch—Gnadenfrei (9,51 km) und Dt. Wette fach Verschiebungen der Einnahmen in den Einnahme⸗Titeln Karlsruhe Rastatt - Mitte Rhein (52,59 km), davon Karlsruhe ²0) Am 15. Dezember 1894 ist die Strecke Endingen —Riegel dem Zwecke ist eine Kreis⸗Anleihe von 470 000 aufgenommen worden. Be chtigung gefunden haben. 1 Groß⸗Kunzendorf (13,06 km); am 1. Dezember Jüterbog— Treuen⸗ gegen früher eingetreten sind. Um einen zutreffenden Vergleich der Rastatt (22,29 km) bereits am 25. April für den Personenverkehr; Gottenheim (22,81 km), am 7. —— 1895 die Strecke Endingen ) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent⸗ brietzen (19,80 km); am 17. Dezember Triptis —Ziegenrück (30,36 km); Fharkaen für 1895/96 mit den für 1894/95 zu ermöglichen, sind am 18. August Stahringen —Ueberlingen (17,52 km). Es gehen ab 11“ km) der Kaiserstuhlbahn dem Betriebe übergeben. worden. 8 8 1 halten auch die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. am 20. Februar Eilenburg Düben (17,70 km). Infolge Strecken⸗ letztere auf das neue Etatsschema zurückgeführt worden, indem von den 1895: am 10. April die Kurve bei Karlsruhe (0,92 km), am 25. April uu) Die Angabe bezieht sich auf 22,81 km. . 8 ³7) Am 18. Mai 1895 ist die Strecke Wittstock —Landesgrenze verlegung sind der Betriebslänge der preußischen Staatseisenbahnen Einnahmen aus dem Güterverkehr für den Monat Oktober infolge Verlegung des Rastatter Bahnhofs 0,53 km. 22) Die Bahn ist von Eisenbahn⸗Konsortium für eigene bei üe- S* 8889 m.) eröͤffnet. Selescbere UBeizertun eb. * 8,87 km zugesetzt worden. 1895/96: am 1. April Würselen - 1 771 000 und für die Zeit vom 1. April bis Ende Oktober 11) Die Angabe bezieht sich auf 1529,60 km. Rechnung erbaut. . ³3) Die Bahn ist am 6. September 1894 dem Personenverkehr 8 8 , . Haaren (0,35 km); am 1. Mai Beuthen O.⸗S. Chorzow (5,12 Em) 12 979 000 in Abzug gebracht und den Einnahmen aus sonstigen uu) Die Angabe bezieht sch auf 95,06 km. ²³) Die Bahn ist am 22. ven 1894 dem Betriebe übergeben. und am 16. Oktober desselben Jahres dem Güterverkehr übergeben. 1¹) Eröffnet wurden 1895/96: am 1. Mai Hagenau— Mitte Rhein und die Verbindungsbahn bei Heißen 1 (1,17 km); am 15. Mai Quellen für den Monat Oktober 1 050 000 und für die Zeit u8) Hierin shnd einbegriffen die Großherzoglich hessischen Neben⸗ ²¹) Das verwendete Anlagekapital konnte von der Verwaltung 89) Der Amortisationsbetra kenn uret voc nichtangegeren werden. (28,54 km) und Mommenheim-— Saaralben (69,60 km); am 1. Ok⸗ Mayen-—Gerolstein (70,69 km); am 12. Juni Detmold—Himmig⸗ vom 1. April bis Ende Oktober 6 885 000 zugesetzt wurden. bahnen Merftarte fungstadt 1,89 km, die am 1. Juli 1895 er⸗ noch nicht angegeben werden. 8 8 1 1 4) Hierin sind eingeschlossen die Osthofen „Westhofener, die tober Kalhausen —Saargemünd (12,91 km). hausen (19,60 km); am 6. Juli selbständige Einführung der Strecke ⁵) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich öͤffnete Nebenbahn Weinheim Fürth 16,29 km und die am 8. Juli „„ ) Ausschließlich 105 000 für Betriebsmittel, die dem Betriebs⸗ Reinheim⸗Reichelsheimer, die Sprendlingen⸗Wöllsteiner und die ³) Die Angabe bezieht sich auf 1499,92 km. Stolberg Walheim in den Bahnhof Walheim (1,977 km); am auf 27 133,72 km. 1895 eröffnete Nebenbahn Bickenbach —Seeheim 4,41 km. pächter gehören. 8 Worms⸗Offsteiner Eisenbahn. 8 ³) Eröffnet wurden 1894/95: am 1. Mai Langenschwalbach 17. Juli Herbsleben— Tennstedt (4,77 km); am 1. August Callies 6) Eröffnet wurde am 10. Mai 1894 Marbach a. N. Beilstein ¹4) Die Angabe bezieht sich auf 1,89 km. ²8) 5 % Zinsen für 82 000 schwebende Schulden. Außerdem ⁴¹) Hierin sind eingeschlossen die Arnstadt⸗Ichtershauser, die Zollhaus (19,95 km), Braunschweig Meine (15,20 km) und Arnswalde (37,96 km) und die Verbindungsbahn zwischen Betten⸗ (14,37 km). ¹3) Eröffnet wurden 1894: am 15. April Ellenserdamm —Ellen⸗ hat der Betriebspächter zu verzinsen und zu amortisieren ein Kapital Hohenebra⸗Sbelebener und die Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenbahn. die Abzweigung von der Strecke Kunigundeweiche— Louiseglückgrube hausen und dem Fuldahafen in Cassel (1,50 km); am 1. September ¹) Die Angabe bezieht sich auf 175,82 kkͤ. serdammersiel (1,40 km); am 10. Mai Bockhorn— Zetel (3,65 km). von 76 000 ℳ, das in Betriebsmitteln und in Meliorationsbauten 4) Die Bahnen N r g,ee 1895 in den Besitz der Süd⸗ nach Georggrube (1,08 km); am 12. Mai Riederwalgern Weiden⸗ Helmstedt. Oebisfelde (35,54 km), Striegau Maltsch (36,28 km) ⁸) Eröffnet wurden 1894: am 21. März Pirna —Großcotta 8 Am 1. April 1895 ist die Essen⸗Löninger Eifenbahn in den Besitz des angelegt ist. b8 deutschen Eisenbahn⸗ sellschaft übergegangen; der Betrieb erfolgt hausen (13,34 km); am 15. Mai Glambach-— Strehlen und Wulkow —Stolzenhagen (23,73 km); am 16. September Gold⸗ am 1. Mai Anschlußkurven bei Coswig und Kötzschenbroda (2,92 km), Oldenburgischen Staats übergegangen. Die Bahn ist am 1. Mai 1895 dem Betriebe übergeben. seit dem 1. April 1894 für Rechnung dieser Gesellschaft. am 1. Juni die Anschlußbahn zum Freibezirk und Holzhafen berg —Schönau (15,31 km); am 1. Oktober Bromberg —-Znin Verbindungsbahnen zwischen Dresden Friedrichstadt und Dresden Ali⸗ ¹6) Sir Angabe bezieht auf 356,80 km. *²2) Die Bahn ist am 22. Dezember 1894 dem Betriebe über seben. **) Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht.

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