1895 / 285 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 29 Nov 1895 18:00:01 GMT) scan diff

[50696] Tauberbischofsheim. Nr. 21 318. In das diesseitige Firmenregister wurde zu O.⸗Z. 161 Firma Georg Löhr in Tauberbischofsheim eingetragen: Die Firma ist erloschen. Tauberbischofsheim, 25. November 1895. Großherzogliches Amtsgericht. Wohlgemuth. 8

Wattenscheid. Handelsregister [50697] des Königlichen Amtsgerichts zu Wattenscheid. Die unter Nr. 20 des Gesellschaftsregisters ein⸗ getragene Gesellschaft Geschwister Wolff ist durch Ausscheiden der Gesellschafterin Fräulein Bertha Wolff aufgelöst; die andere Gesellschafterin, Fräulein Dina Wolff, führt die Firma unverändert fort. Eingetragen am 25. November 1895. 1 In unser Firmenregister ist unter Nr. 98 die Firma Geschwister Wolff zu Wattenscheid und als deren Inhaber das Handelsfräulein Dina Wolff zu Wattenscheid am 25. November 1895 eingetragen.

Wiesbaden. Bekanntmachung. [50698] In unser Firmenregister wurde heute unter Nr. 1184 die Firma „Hofapotheke von J. Wolf zu Biebrich a/Rh.“ und als deren Inhaber Apotheker Johannes Wolf zu Biebrich a. Rh. eingetragen. Wiesbaden, den 15. November 1895. Königliches Amtsgericht. VII.

Genossenschafts⸗Register.

[50701] Ahrweiler. In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 19 Folgendes eingetragen worden:

In der am 6. November 1895 stattgehabten außer⸗ ordentlichen Generalversammlung des Winzer⸗ vereins zu Rech a. d. Ahr sind an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder .“

Johann Josef Schell, 1 Johann Josef Rennenberg und Johann Jakob Appel in den Vorstand gewählt: 1) Winzer Josef Kreuzberg,

2) Winzer Adolf Hubert Stodden,

3) Schneider Peter Josef Stodden, alle zu Rech wohnend.

Ahrweiler, den 25. November 1895. .

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IJ.

Bayreuth. Bekanntmachung. [50706]) Die Vollmacht des dritten Liquidators des „Vorschußvereins für den Bezirk Hollfeld, eingetr. Genossensch. in Liquidation“, nämlich des Martin Ludwig Prechtel in Hollfeld, ist infolge dessen Todes beendigt. Nach Beschluß der General⸗ versammlung wird dessen Stelle nicht wieder besetzt. Bayreuth, den 26. November 1895.

Königliches Landgericht. Kammer für Handelssachen. 1“ 1 [50702] Dresden. Auf Fol. 9 des Genossenschaftsregisters ist heute verlautbart worden, daß die den Herren Gustav Hille und Woldemar Herrmann als Liqui⸗ datoren der Productiv⸗Genossenschaft der Töpfer Dresdens und Umg., eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ertheilte Vollmacht mit Beendigung der Liquidation erloschen ist.

Dresden, am 26. November 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ic. Schmalz. ““

1660287] Freiburg, Breisgau. Bekanntmachung.

Nr. 18 770. Zu O.⸗Z. 42 Bd. I des diesseitigen Genossenschaftsregisters wurde eingetragen:

Laut Anmeldung des Vorstandes des Lebens⸗ bedürfnisvereins Freiburg, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, vom 19. d. M. wurde in der Aufsichtsrathssitzung vom 16. d. M. Herr Heinr. Athenstädt, Privat in Frei⸗ burg, an Stelle des H. Riedmatter als zweites Vor⸗ standsmitglied bestellt.

Freiburg, 20. November 1895. Großh. Amtsgericht.

Reich.

J111“

EE“ 8 559 8 [50703] Füãrstenberg, Westr. Bei dem Essentho'er Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Essentho ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: „An Stelle des ausgeschiedenen Anton Bartscher ist der Lehrer Joh. Pieper zu Essentho zum Vor⸗ standsmitglied bestellt. Eingetragen am 23. No⸗ vember 1895 zufolge Verfügung vom 23. No⸗ vember 1895. Fürstenberg i. W., den 23. November 1895. Koönigliches Amtsgericht.

Hof. Bekanntmachung. 50707] „Im Genossenschaftsregister Bd. 1 Nr. 29 wurde eingetragen:

Durch das in der Generalversammlung vom 24. November 1895 genehmigte Statut hat sich zu Schauenstein eine Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht unter der Firma Consum⸗

verein Schauenstein zum Zweck des An⸗ und Verkaufs billiger und guter Nahrungsmittel für seine Mitglieder.

Die Firmenzeichnung erfolgt durch den I. und II. Vorstand, welche ihre Namen unter die Firma der Genossenschaft setzen. Die Bekanntmachungen erfolgen im Hofer Anzeiger und durch Anschlag im Vereinslokal

Der Vorstand besteht aus sechs

Johann Strobel, Weber, I. Nikol Flessa, II. Vorstand, Febennewühel, Sassretb eorg Schübel, Gastwirth, Johann Seidel, Sesthir 05,,) Kontrolcure, Heinrich Taubald, Kaufmann, Ladenhalter, sämmtlich von Schauenstein.

Die Genossenliste kann während der üblichen Ge⸗

schäftsstunden bei Gericht eingesehen werden. Hof, den 26. November 1895. Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Müller, Vorsitzender.

ersonen: orstand,

Gelder unter dem Namen „Stiftungsfonds“ zur Förderung

29. September 1895 errichtete Genossenschaft unter der Firma „An⸗ und Verkaufs⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Dattenberg ein⸗ getragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirthschaftlichen Betriebs sowie der gemein⸗ schaftliche Verkauf landwirthschaftlicher Ereugmife.

Der Vorstand besteht aus dem Direktor, dessen Stellvertreter und drei weiteren Mitgliedern.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. Sie hat nur dann verbindliche Kraft, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgt ist.

Der Vorstand besteht zur Zeit aus Architekt Adolf zu Dattenberg als Direktor, Winzer Anton

agner daselbst als Stellvertreter des Direktors und Gastwirth Anton Kröll, Winzer Anton Wester und Winzer Johann Schneider I. daselbst als weiteren Vorstandsmitgliedern.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in der Deutschen landwirthschaftlichen Genossenschaftspresse. 1

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Linz a. Rhein, den 23. November e

Königliches Amtsgericht. [50786 Ottweiler, Bez. Trier. Bekanntmachung.

Am 22. November 1895 wurde unter Nr. 31 des Genossenschaftsregisters eingetragen: Wemmets⸗ weiler Spar⸗ und Darlehnskassen Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Wemmetsweiler.

Gemäß Statut vom 17. November 1895 bezweckt die Genossenschaft, die Verhältnisse ihrer Mit⸗ glieder in materieller und sittlicher Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erfor⸗ derlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch Gelder anzunehmen und zu verzinsen. Die von der Genossenschaft ausgehen⸗ den Bekanntmachungen sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter zu unterzeichnen und durch das Vereinsblatt des Trierer Bauernvereins, genannt Trierer⸗Bauer zu veröffentlichen. Der Vorstand be⸗ steht aus Ferdinand Schroeder, Wilhelm Klein und Johann Adam Mohr, alle zu Wemmetsweiler. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden Jedem gestattet. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch mindestens 2 Mitglieder des Vorstandes erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden der Firma ihre Unterschriften beifügen.

Königliches Amtsgexicht Ottweiler.

Weiden. Bekanntmachung. [50708] Im diesgerichtlichen Genossenschaftsregister wurde heute die mit dem Sitz in Münchenreuth und unter der Firma: „Darlehenskassenverein Münchenreuth u. Umgebung eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ errichtete Kreditgenossenschaft eingetragen.

Laut Statut vom 1. November 1895 ist Gegen⸗ stand des Unternehmens, den Vereinsmitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende verzinslich anzulegen, dann ein Kapital

der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln. Die Bekanntmachungen des Ver⸗ eins erfolgen unter der Firma desselben und ge⸗ zeichnet durch den Vorsteher, beziehungsweise den Vorsitzenden des Aufsichtsraths in der „Amberger Volkszeitung“.

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 500 und darunter ge⸗ nügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstande

dazu bestimmte Vorstandsmitglieder.

Der Vorstand besteht aus: 4 Alois Maenner in Münchenreuth, Vorsteher, Josef Panrucker in Schottenhof, Stell⸗

vertreter, Johann Rosner in Schottenbof, Georg Ernstberger in Münchenreuth und „Johann Eckstein in Münchenreuth.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.

Weiden, am 22. November 1895.

Kgl. Landgericht. Der Kgl. Landgerichts⸗Präsident: (L. S.) Bandel.

[50709) Zweibrücken. Durch Statut vom 19. pr. 22. November 1895 hat sich mit dem Sitze in Dietschweiler unter der Firma Dietschweilerer Spar⸗ und Darlehenskassen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit nubeschränkter Haft⸗ pflicht, eine Genossenschaft gebildet, um die zu Dar⸗ lehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechts⸗ verbindliche Erklärungen enthalten, vom Vereinsvor⸗ steher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern, in andern aber durch den Vereins⸗ vorsteher zu unterzeichnen und in dem Landwirth⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied bekannt zu machen. Die Zeichnung für den Verein erfolgt dadurch, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unter⸗ zeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen.

[50704] unseres Genossenschafts⸗

Nr. 2 durch Statut vom

heute die

Linz. Unter registers ist

In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleich⸗

Vorstandsmitglieder: Daniel Müller II., Adjunkt, Jakob Wagner, Ackerer, August Schleppi, Landwirth, Johann Müllee, Ackerer, alle in Dietschweiler, Jo⸗ hann Berwanger, Wagner in Nanzweiler. Während der Dienststunden des Gerichtes ist die Einsicht der Liste der Genossen Jedem gestattet. Zweibrücken, den 22. November 1895. Kgl. ö Merck, K. Ober⸗Sekretär.

Zeichen⸗Register. Reichsgesetz vom 30. November 1874.

(Die ausländischen Zeichen werden unter .“““ Leipzig veröffentlicht.) 1 [50788]

Freiburg, Breisgau. 19 025. Als Marken sind gelöscht: 1) das unter O.⸗Z. 1 zu der Firma Carl Mez & Söhne in Freiburg laut Bekannt⸗ machung in Nr. 184 und 196 de 1875 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers eingetragene Zeichen, 2) das unter O.⸗Z. 15 zu der Firma Ludwig Waidele in Freiburg laut Bekanntmachung in Nr. 171 de 1885 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers eingetragene Zeichen. Freiburg, 22. November 1895. Gr. (L. S.) 1 8

Rei

8. [50581] Soslar. In das hiesige Zeichenregister ist zu Nr. 4 eingetragen:

Das für die Firma „Harzer Weinbrunnen, Natürlicher Säuerling, Kommanditgesellschaft, Wilh. Rogge & Comp.“, zufolge der Anmel⸗ dung vom 9. Juli 1885 eingetragene Waarenzeichen ist auf Grund des § 5 Ziffer 1 und 3 des Gesetzes vom 30. November 1874 von Amtswegen gelöscht.

Goslar, den 23. November 1895.

Khöünigliches Amtsgericht. I.

B [50088]

Kottbus. Als Marke ist gelöscht das unter

Nr. 1 zu der Firma Grosch & Krause in Kottbus

laut Bekanntmachung in Nr. 120 des „Deutschen

11““ von 1877 für Sprit eingetragene

eichen. 3 Kottbus, den 22. November 1895. Königliches Amtsgericht.

[49488] Leipzig. Als Marken sind gelöscht worden:

1) das unter Nr. 1455 für die Firma Robert Sorby & Sons zu SEheffield laut Bekannt⸗ machung in Nr. 37 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom, Jahre 1876 für Schneidewerkzeuge eingetragene

eichen,

2) das unter Nr. 1458 für die Firma Guerin- Boutron freéres zu Paris laut Bekannt⸗ machung in Nr. 37 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Chokoladen eingetragene Zeichen,

3) die unter Nr. 1545, 1546, 1969 und 1970 für die Firma John Yates & Co. zu Birming⸗ ham laut Bekanntmachung in Nr. 78 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Hacken, Aexte ꝛc. eingetragenen Zeichen,

4) die unter Nr. 1585 bis 1587 für die Firma H. Court de Payen zu Marseille laut Bekannt⸗ machung in Nr. 48 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Seifen eingetragenen Zeichen,

5) die unter Nr. 1896 bis 1898 für die Firma Ad. Collin zu Chalons s. Marne laut Be⸗ kanntmachung in Nr. 89 des „Deutschen Reichs⸗An⸗ zeigers“ vom Jahre 1876 für Champagnerweine ein⸗ getragenen Zeichen,

6) die unter Nr. 1937 bis 1941 für die Firma Gautrot aine & Cie zu Paris laut Bekannt⸗ machung in Nr. 62 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für musikalische Instrumente ein⸗ getragenen Zeichen,

7) die unter Nr. 1998 bis 2000 für die Firma Heury C. Stephens zu London laut Bekannt⸗ machung in Nr. 89 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Schreibflüssigkeiten ꝛc. ein⸗ getragenen Zeichen,

8) die unter Nr. 2075 und Nr. 2304 für die Firma Gaspard Cottance zu Pantin laut Be⸗ kanntmachung in Nr. 199 bez. Nr. 276 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Parfümerien ꝛc. eingetragenen Zeichen,

9) die unter Nr. 2129 bis 2132 für die Firma Antoine Reynal zu Paris laut Bekanntmachung in Nr. 127 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Zäbr⸗ 1876 für pharmazeutische Produkte eingetragenen

eichen. Leipzig, den 13. November 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I b. 1

Steinberger. 8

[49486] Leipzig. Als Marken sind gelöscht worden:

1) die unter Nr. 1023 und 1024 für die Firma Emile Justin Menier zu Paris laut Bekannt⸗ machung in Nr. 37 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Chokolade eingetragenen Zeichen,

2) das unter Nr. 1083 für die Firma Binet Fils & Cie zu Reims laut Bekanntmachung in Nr. 25 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Fahr⸗ 1876 für Champagnerweine eingetragene

eichen,

3) die unter Nr. 1091 und 1092 für die Firma Orlando Jones & Co zu London laut Be⸗ kanntmachung in Nr. 23 des „Deutschen Reichs⸗ vom Jahre 1876 für Stärke eingetragenen eichen,

4) das unter Nr. 1194 für die Firma A. Tri- bot lls & Cie, zu Cognac laut Bekannt⸗ machung in Nr. 31 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Kognak⸗Branntweine eingetra⸗ gene Zeichen,

5) das unter Nr. 1248 für die Firma Hamil⸗ ton & Co. zu London laut Bekanntmachung in Nr. 26 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Bürsten eingetragene Zeichen,

6) das unter Nr. 1250 für die Firma C. T. Skelton & Co. zu Sheffield laut Bekannt⸗ machung in Nr. 26 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Stahl⸗Schneidewerkzeuge ꝛc. eingetragene Zeichen,

7) das unter Nr. 1259 für die Firma Deykin &

1876 für Zwilliche eingetragene

Sons zu Birmingham laut Bekanntmachung in Nr. 27 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ 1* Jahre

zeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unter⸗ schrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.

1876 für allgemeine elektropl [ber⸗ waaren ꝛc. eingetragene Zeichen, 8

8) die unter Nr. 1279 und 1280 für die Firma The North British Rubber Company Limited zu Edinburgh laut Bekanntmachung in Nr. 27 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers’ vom Jahre 1876 für Kautschuk⸗Waaren ꝛc. eingetragenen

eichen,

9) die unter Nr. 1943 bis 1945 für die Firma Augt. Chapu zu Paris laut Bekanntmachung in Nr. 64 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Nahrungsmittel ꝛc. eingetragenen Zeichen,

10) das unter Nr. 1952 für die Firma Curtis's & Harvey zu London laut Bekanntmachung in Nr. 71 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Schießpulver ꝛc. eingetragene Zeichen,

11) die unter Nr. 2157, 2160 und 2163 für die Firma Labélonye & Cie. zu Paris laut Be⸗ kanntmachung in Nr. 145 des „Deutschen Reichs⸗ Anzeigers“ vom Jahre 1876 für pharmazeutische Präparate eingetragenen Zeichen.

Leipzig, den 14. November 1895. 8

Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib. Steinberger. .

[50520] Leipzig. Als Marken sind gelöscht:

1) die unter Nr. 1311 und 1312 für die Firma P. Gautier & Cie. zu Paris laut Bekannt⸗ machung in Nr. 29 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Seife eingetragenen Zeichen.

2) das unter Nr. 1376 für die Firma The Weldless Steel Tube Company zu Bir⸗ mingham laut Bekanntmachung in Nr. 45 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Stahlröhren eingetragene Zeichen,

3) das unter Nr. 1405 für die Firma Charles Goodall & Sons zu London laut Bekannt⸗ machung in Nr. 31 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Spielkarten ꝛc. eingetragene Zeichen,

4) das unter Nr. 1424 für die Firma William Bliss & Son zu Chipping⸗Norton lt. Bekannt⸗ machung in Nr. 37 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Shawlwaaren eingetragene Zeichen,

5) die unter Nr. 1518 bis 1522 für die Firma A. Rowland & Sons zu London laut Be⸗ kanntmachung in Nr. 71 des „Deutschen Reichs⸗ Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Präparate für das Gesicht ꝛc. eingetragenen Zeichen,

6) das unter Nr. 1524 für die Firma Kinahan & Co. zu London laut Bekanntmachung in Nr. 64 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Whisky eingetragene Zeichen,

7) die unter Nr. 1561 bis 1571 für die Firma Ruinart Pere & Fils zu Reims laut Bekannt⸗ machung in Nr. 48 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Champagnerweine eingetragenen Zeichen,

8) die unter Nr. 1611 und 1613 für die Firma Lonit Frères & Cie. zu Bordeaux laut Be⸗ kanntmachung in Nr. 41 des „Deutschen Reichs⸗ Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Senf ꝛc. eingetra⸗ genen Zeichen,

9) das unter Nr. 1641 für die Firma William Woodfleld & Sons zu Redditch laut Bekannt⸗ machung in Nr. 100 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Nähnadeln ꝛc. eingetragene Zeichen,

10) die unter Nr. 1643 bis 1645 für die Firma J. & E. Waters & Co. zu Manchester laut Bekanntmachung in Nr. 46 des „Deutschen Reichs⸗ Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Nähgarne ꝛc. ein⸗ getragenen Zeichen, 8

11) das ⸗unter Nr. 1650 für die Firma Piesse & Lubin zu London laut Bekanntmachung in Nr. 99 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Parfümerien ꝛc. eingetragene Zeichen, 1

12) das unter Nr. 1664 für die Firma Benja- min Sanders & Sons zu Bromsgrove laut Bekanntmachung in Nr. 64 des „Deutschen Reichs⸗ Anzeigers“ vom Jahre 1876 für seidene schwarze Knzpfe eingetragene Zeichen.

Leipzig, den 15. November 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib. Steinberger.

.“ 1749487] Leipzig. Als Marken sind gelöscht worden: .

1) das unter Nr. 1671 für die Firma Richard H. Taunton & Hayward zu Birmingham laut Bekanntmachung in Nr. 46 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Kessel⸗ und andere metallene Röhren eingetragene Zeichen,

2) das unter Nr. 1697 für die Firma E. Boi⸗ sard nls zu Evreux laut Bekanntmachung in Nr. 48 des „Deutschen vom Jahre

eichen, 3) die unter Nr. 1698 bis 1700 für die Firma F. Lebeault zu Paris laut Bekanntmachung in

Nr. 55 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahr

1876 für ein pharmazeutisches Produkt ꝛc. eingetragenen 8

Zeichen,

4) die unter Nr. 1903 bis 1925 für die Firm Französischer Staat als Eigenthümer der Manufactures nationales de France laut Bekanntmachung in Nr. 76 des „Deutsche Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Schnupf⸗ taback ꝛc. eingetragenen Zeichen, 8

5) das unter Nr. 2031 für die Firma Robert Hendrie & Co. zu London laut Bekannt⸗ machung in Nr. 117 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ voem Jahre 1876 für Parfümerien ꝛc. eingetragene

eichen, 8

6) die unter Nr. 2103 bis 2105 für die Firma Plant & Fischer zu Tipton laut Bekanntmachung in Nr. 90 des „Deutschen Reichsanzeigers“ vom Jahre 1876 für Stangeneisen ꝛc. eingetragenen Zeichen,

7) das unter Nr. 2114 für die Firma George Pottison zu London laut Bekanntmachung in Nr. 99 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Seelenwärmer ꝛc. eingetragene Zeichen,

8) das unter Nr. 2121 für die Firma The Gospel 9oak Iron, and Galvanized Iron & Wire Company zu London, Tip⸗ ton & Wolverhampton, laut Bekanntmachung in Nr. 268 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Eisen ꝛc. eingetragene Zeichen,

9) das unter Nr. 2254 für die Firma Société Hygiéniqaue Cottan & Cie. laut Bekanntmachung in Nr. 247 des „Deutschen

Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Parfümerie⸗

artikel eingetragene Zeichen, 10) das unter Nr. 2262 für die Firma Bryant

8 & May zu Bow laut Bekanntmachung in Nr. 253

zu Paris

des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876

für Zündhölzchen eingetragene Zeichen. Leipzig, den 15. November 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib. Steinberger.

[50519] Leipzig. Als Marken sind gelöscht:

1) das unter Nr. 1852 für die Firma A. Be- lièvnre & Muleur freres zu Seus lt. Be⸗ kanntmachung in Nr. 71 des Anzeigers’ vom Jahre 1876 für polierte Stahl⸗ waaren eingetragene Zeichen,

2) das unter Nr. 1632 für die Firma de Roubaix, Oedenkoven & Co. zu Antwerpen lt. Bekannt⸗ machung in Nr. 45 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Kerzen eingetragene Zeichen,

3) die unter Nr. 2260 und Nr. 2261 für die

irma R. F. u. J. Alexander & Co. zu

lasgow lt. Bekanntmachung in Nr. 245 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers’ vom Jahre 1876 für Baumwollenzwirn eingetragenen Zeichen,

4) das unter Nr. 3474 für die William Whiteley zu SEhefsield lt. Bekanntmachung in Nr. 255 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1885 für Scheren ꝛc. eingetragene Zeichen,

5) die unter Nr. 3475 und 3476 für die Firma Aug. Engisch & Co. zu Basel lt. Bekannt⸗ machung in Nr. 255 des „Deutschen Reichs⸗ Anzeigers“, vom Jahre 1885 für Nähseide ein⸗ getragenen Zeichen,

6) das unter Nr. 3479 für die Firma Leven frères & flls zu Paris laut Bekanntmachung in Nr. 267 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1885 für Leder eingetragene Zeichen,

7) das unter Nr. 3480 für die Firma F. A. Qu. van Gelder & Co. zu Delft lt. Bekannt⸗ machung in Nr. 261 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1885 für chemisch zubereitete Farbe u. Firniß eingetragene Zeichen,

8) die unter Nr. 3484 und 3485 für die Firma Joseph Tempier zu Marseille lt. Bekanntmachung in Nr. 261 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Fahre 1885 für Leder und Häute eingetragenen

eichen.

Leipzig, den 18. November 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I b. Steinberge

3 [49746] Luckenwalde. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 2 zu der Firma Richard Gründer zu Luckenwalde laut Bekanntmachung in Nr. 241 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom 14. Oktober 1881 und in Nr. 301 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1888 eingetragene Zeichen.

Luckenwalde, 19. November 1895. Königliches Amtsgericht.

[49484] Neusalz. Als Marken sind gelöscht die unter Nr. 1, 2, 4 bis 22 zu der Firma J. D. Grusch⸗ & Söhne zu Neusalz laut Bekanntmachung in Nr. 288 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1875 für Leinenzwirne eingetragenen Zeichen. Neusalz, den 21. November 1895. Königliches Amtsgericht. 11649745] mscheid. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 223 zu der Firma Luckhaus & Günther in Remscheid laut Bekanntmachung in Nr. 171 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1885 für Eisen⸗ und Stahlwaaren eingetragene Zeichen. Remscheid, den 18. November 1895. Königliches Amtsgericht.

[49485] Zeichenregister Nr. 3, Firma Utendörffer & Eichel zu Schmalkalden: Die Zeichen sind erloschen. Eingetragen am 21. November 1895. Königliches Amtsgericht Schmalkalden, Abth. II.

[50087] Schwetzingen. Nr. 22 829. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 6 zu der Firma Schwetzinger Aktiengesellschaft für Brauerei⸗ & Hefenfabri⸗ kation in Schwetzingen lt. Bekanntmachung in Nr. 107 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1885 für Anbringung auf Fässern, Flaschen, Etiquetten ꝛc. eingetragene Zeichen.

Schwetzingen, 16. November 1895. Gr. Amtsgericht. (Unterschrift)

8

[50802] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des Oekonomen Florus Reinhold Rauschenbach, weil. in Priefel, ist am 27. November 1895, Vorm. 11 Uhr, Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Brehme hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 30. Dezember 1895. Ablauf der Anmeldefrist: 30. Dezember 1895. Erste Gläubigerversammlung: 30. Dezember 1895, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin: 21. Januar 1896, Vorm. 11 Uhr.

Altenburg, den 27. November 1895.

Assistent Geisenheiner, als Gerichtsschreiber

des Herzoglichen Amtsgerichts. Abtheilung I.

[50621] Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Handlungsreisenden Otto Eduard Wohlfahrt hierselbst, Fesenfeldt 71 wohnhaft, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt von Reinken hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Dezember 1895 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 31. Dezember 1895 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 24. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 14. Januar 1896, Vormittags 11 ¼ Uhr, im Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 69 (Eingang Oster⸗ thorsstraße). 1““

Bremen, den 27. November 1895.

Das Amtsgericht. ööe6 Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Stede.

[50639] Konkursverfahren. Ueber das Nachlaßvermögen des Gasthofsbesitzers

Carl Friedrich Wilhelm Allendorf in Hart⸗

mannsdorf, vormals in Leipzig, wird heute

„Deutschen Reichs.

am 27. November 1895, Nachmittags ½3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Klinger in Burgstädt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 21. Dezember 1895. Anmeldefrist bis zum 21. Dezember 1895, erste Gläubigerversammlung am 23. Dezember 1895, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 4. Jannar 1896, Vormittags Burgstädt, am 27. November 1895.

11X“ vn. bS

[50822] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schankwirths Her⸗ mann Robert Kirbach in Chemnitz, (Neustädter Markt 18, „Linde“) ist heute, am 27. No⸗ vember 1895, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Ullrich I. in Chemnitz. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. De⸗ zember 1895. Konkursforderungen sind bis zum 31. Dezember 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 23. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 3. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr.

Chemnitz, den 27. November 1895. 3 Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts daselbst:

Sekr. Hennings. 1u.“

[506400) Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Gärtnereibesitzerin Emilie verw. Nitzsche in Masten, z. Z. in Dresden ⸗Löbtan, wird heute, am 27. November 1895, Nachmittags ¼4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Hering in Döbeln. Anmeldefrist 24. Dezember 1895. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin 2. Ja⸗ nuar 1896, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. Dezember 1895.

Königliches Amtsgericht Döbeln, am 27. November 1895. Dr. Frese. 1 Veröffentlicht: Sekr. Claus, Gerichtsschreiber.

[50625] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmannes Johaunes Friedrich Nicolaus Wöhlk, in Firma J. F. Wöhlk in Flensburg, Südermarkt 17 und große Straße 18, wird heute, am 26. November 1895, Mittags 12ꝛ ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Buchhalter Chr. L. Voigt in Flensburg, Johanniskirch⸗ hof 5, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 1. Februar 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Sonnabend, den 21. Dezember 1895, Vormittags 9 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Sonn⸗ abend, den 7. März 1896, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 29, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ Fung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter

is zum 1. Februar 1896 Anzeige zu machen.

Flensburg, den 26. November 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV. Veröffentlicht: Casten, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[50830]

Ueber das Vermögen des flüchtigen Kaufmanns Carl Winkelmann (Firma C. F. Sievers Nachf.) in Hannover, Louisenstraße 11, wohn⸗ haft gewesen Semmernstraße, ist am 28. No⸗ vember 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, vom König⸗ lichen Amtsgerichte Hannover, Abtheilung IV, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Lenzberg in Hannover. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. Dezember 1895. Anmeldefrist bis zum 1. Januar 1896. Erste Gläubigerversammlung: Donnerstag, 19. De⸗ zember 1895, Mittags 1 Uhr, im hiesigen Justizgebäude, Zimmer 126. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin daselbst: Dienstag, 14. Jannar 1896, Vormittags 11 Uhr.

Hannover, 28. November 1895.

Gerichtsschreiberei Königlichen Amtsgerichts. IV.

[50613] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Spezereihändlers Diedrich Sülberg zu Bredenbruch ist am 25. No⸗ vember 1895, Vormittags 10 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Geschäftsführer der Creditreform Carl Schäfer zu Iserlohn. Anmelde⸗ frist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 23. Dezember 1895. Erste Gläubigerversammlung am 23. Dezember 1895, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 30. D 1895, Vormittags 10 Uhr.

Iserlohn, den 25. November 1895

Stickdorn,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[50641] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des verstorbenen Kaufmanns Fr. Paust hierselbst wird heute, am 25. November 1895, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: der Kaufmann Th. Behrens hierselbst. Konkursforderungen sind bis zum 8. Januar n. J. 1896 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung am Mitt⸗ woch, den 18. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am Freitag, den 17. Jannar 1896, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 17. De⸗ zember 1895.

Kröpelin, den 25. November 1895.

Großherzogliches Amtsgericht.

50835] Ueber das Vermögen des Handelsmanns Jacob Albert Strieder, Inhabers eines Handels mit Schürzen u. Wachstuch⸗Artikeln hier, Blücher⸗

straße 47, ist heute, am 28. November 1895, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet

worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Bernhard Freytag hier. Wahltermin am 18. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 2. Januar 1896. Prüfungstermin am 13. Ja⸗ nuar 1896, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II ¹, am 28. November 1895. Steinberger. Bekannt gemacht durch: Sekr. Beck, G.⸗S.

[50766] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen der Firma Ernst Gerloff & Ce. Mauufactur⸗ und Modewaarenhand⸗ lung, Inhaber Heinrich Köhler in Mainz, wurde am 25. November 1895, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Jourdan in Mainz. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Januar 1896. Erste Gläubigerversammlung Freitag, den 27. De⸗ zember 1895, Vormittags 10 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin Dienstag, den 14. Januar 1896, Vormittags 10 Uhr, Justizgebäude Mainz, Zimmer Nr. 61. 8 4 Mainz, den 26. November 1895.

1 (ges) Dr Horfeld. Veröffentlicht: Weitzel, Gr. Hilfs⸗Gerichtsschreiber.

[50836] K. Württ. Amtsgericht Neuenbürg.

Gegen den Goldarbeiter Julius Stumpp in Birkenfeld ist heute, Vorm. 9 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Konkursverwalter Gerichtsnotar Dipper hier. Anmeldefrist 23. Dezember 1895. Wahl⸗ und allgemeiner Prüfungstermin 31. De⸗ zember 1895, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 23. Dezember 18909..

Den 27. November 1895.

Gerichtsschreiber Eisenbart.

[50615] Konkursverfahren. 3

Ueber das Vermögen des Landwirths und Viehhändlers Friedrich Hermann Riedel in Copitz ist heute, Nachmittags ½4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und der Hypothekenbureauinhaber Paul Gerhardt Dutack in Pirna zum Konkurs⸗ verwalter ernannt worder. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 10. Dezember 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 20. Dezember 1895, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Konkursforderungen sind bis zum 28. Dezember 1895 bei Gericht anzumelden. Prü⸗ fungstermin den 20. Jannar 1896, Vor⸗ mittags 10 Uhr.

Pirua, am 26. November 1895.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Aktuar Groß. [50616] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Hartkopf zu Zanow ist am 26. November 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rentier Bernhard Richter zu Zanow. An⸗ meldefrist bis 25. Dezember 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 20. Dezember 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 7. Januar 1896, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 25. Dezember 1895.

Zanow, den 26. November 1895.

Königliches Amtsgericht. Beglaubigt: Haupt, Gerichtsschreiber.

[50619] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Wittwe des Mühlen⸗ besitzers Johann Cordes, Christine, geb. Meyer, in Vierden ist durch Beschluß des hiesigen Amtsgerichts vom 26. November 1895, Nachmittags 4 Uhr 38 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gemeindevorsteher Detjen in Vierden. Offener Arrest bis 20. Dezember d. J. Anmeldefrist bis 3. Januar 1896. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 21. Dezember d. Js., Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 18. Ja⸗ nuar 1896, Vormittags 10 Uhr.

Zeven, den 26. November 1895.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[50623] Bekanntmachung.

In dem Konkurse über das Vermögen des Kürschnermeisters A. Schneider in Allenstein soll die Schlußvertheilung erfolgen. Dazu sind 7519 52 verfügbar. Zu berücksichtigen sind 1895 5 bevorrechtigte und 34 087 68 nicht bevorrechtigte Forderungen. Der Schlußver⸗ theilungsplan kann auf der Gerichtsschreiberei II des Königlichen Amtsgerichts eingesehen werden.

Allenstein, den 22. November 1895.

Der Konkursverwalter: b Dr. Salzmann, Rechtsanwalt.

[50620] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des

Kaufmanns Christian Carl Heinrich Schlich⸗ ting in Altona, Bürgerstraße 35, wird nach er⸗ foüsgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben.

tona, den 22. November 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

.“ Hasse, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[50618]

Der Konkurs über das Vermögen des Hotelier Hermann Bloedhorn in Angerburg ist durch rechtskräftigen Zwangsvergleich beendet und wird hier⸗ mit aufgehoben.

Angerburg, den 21. November 189b5.

Königliches Amtsgericht.

[50626] Beschluß. e

Das Konkursverfahren über das Vermögen des ö und Kaufmanns Gustav Unger, früher in Aschersleben, jetzt in Magdeburg, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben.

Aschersleben, den 19. November 1895.

Königliches Amtsgericht.

Göcking.

[50652] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Rudolf Kantorowicz, Bronze⸗ Zinkgußwaarenfabrik in Berlin, Wasserthor⸗ straße 61, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen

gegen das Schlußverzeichniß der bei der

theilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur event. Beschlußfassung über eine Vergütung des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 20. Dezember 1895, Nachmittags 12 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 27, bestimmt. Berlin, den 25. November 1895.

von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.

[50650] Konkursverfahren. 8 In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des am 28. März 1895 gestorbenen Zigarrenhändlers Moses Zittwitz in Berlin, Auguststr. 27, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichti⸗ genden Forderungen der Schlußtermin auf den 20. Dezember 1895, Nachmittags 12 ½⅛ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht I hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 27, bestimmt. Berlin, den 25. November 1895.

von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.

[50651] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Adolf Moses zu Berlin, Georgen⸗ kirchstraße 38, Inhabers der Firma „Zum Kleider⸗ baron Adolf Moses“, Geschäftslokale Lands⸗ bergerstraße 59 und Oranienstraße 50, ist infolge Schlußvertheilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 25. November 1895.

von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.

[50825] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Arthur Schiftan hier, Skalitzer⸗ straße 39 (Privatwohnung Oranienstraße 201), ist infolge Schlußvertheilung nach Abhaltung des Schluß⸗ termins aufgehoben worden. 1

Berlin, den 25. November 1895.

During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

[50653] Kponkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Arnold Seligmann hier, Köpnicker⸗ straße 163, in Firma Seligmann & Flatow hier, Anklamerstraße 38, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und event. zur Beschluß⸗ fassung der Gläubiger über die Vergütung des Gläu⸗ bigerausschusses der Schlußtermin auf den 27. De⸗ zember 1895, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32, bestimmt.

Berlin, den 26. November 1895.

During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

[50765] Konkursverfahren.

In der Konkurssache der Poetsch Tiefbauten Actiengesellschaft hier soll die Schlußvertheilung der Maßge erfolgen und dazu 11 198 71 ver⸗ fügbarer Massenbestand verwendet werden. Das Verzeichniß der dabei zu berücksichtigenden 11 198 71 Vorrechtsforderungen und Masseschulden und 175 227 48 Forderungen ohne Vorrecht ist in der Gerichtsschreiberei 81 des Königl. Amtsgerichts I. hier ausgelegt.

Berlin, den 28. November 1895.

Wilhelm Rosenbach, Verwalter der Masse.

[50647] 8 K. W. Amtsgericht Blaubenren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Johannes Klöble alt, Bauers in Hausen ob ürspring, wurde nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins und Vollzug der Schlußvertheilung durch Beschluß von heute aufgehoben. 1 Den 26. November 1895. 3 H.⸗Gerichtsschreiber Meßer.

[50634] Konkurs. 1“ Nr. 11 854. Durch Beschluß des Großh. Amts⸗ gerichts dahier vom Heutigen wurde das Konkurs⸗ verfahren über das Vermögen der Martin Weber Wittwe Maria, geborenen Hollenbach, in Wölchingen nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins aufgehoben. 1 Boxberg, den 22. November 1895. Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts: (L. S.) w“

50622]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des

Elektrotechnikers Georg Louis Emil Müller,

in Firma Emil Müller & Cov hierselbst, ist

nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins durch

Beschluß des Amtsgerichts von heute aufgehoben. ½

Bremen, den 27. November 1895.

Der Gerichtsschreiber: Stede. 88

[50614] 1 In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Maurermeisters Richard Crampe zu Charlottenburg ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 16. De⸗ zember 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hier, Spreestraße 3 b., I1 Treppe, Zimmer 57, anberaumt. Charlottenburg, den 26. November 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

[50823] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Malers und Lackierers Heinrich Wilhelm Reinecke in Chemnitz wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 11. November 1895 ange⸗ nommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Be⸗ schluß vom nämlichen Tage bestätigt ist, hier⸗ durch aufgehoben.

8 gliches Amtsgericht Chemnitz, A

den 28. November 1895. Böhme. Bekannt gemacht durch:

Ver⸗

Sekr. Hennings, Gerichtsschreiber.

8—