1895 / 295 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 11 Dec 1895 18:00:01 GMT) scan diff

—y——

.hinsichtlich des Genossenschaftsregisters: in den zu a bezeichneten Blättern, bezüglich der kleineren Genossenschaften jedoch nur in dem Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗ Anzeiger und in dem Eiderstedter und Stapel⸗ holmer Wochenblatt;

c. hinsichtlich des Muster⸗ und Zeichenregisters: lediglich in dem Deutschen Reichs⸗ und König⸗ lich Preußischen Staats⸗Anzeiger.

Friedrichstadt, den 4. Dezember 1895.

Königliches Amtsgericht.

Geestemünde. Bekanntmachung. (54102] Die Eintragungen in das hiesige Handelsregister werden im Jahre 1896 durch 8 1) den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger zu Berlin, 2) den Hannoverschen Courier zu Hannover, 3) die E zu Geestemünde, 4) die Nordsee⸗Zeitung daselbst veröffentlicht werden. Geestemünde, 3. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht. I.

Geestemünde. Bekanntmachung. 54101]

Die Eintragungen in das hiesige Genossenschafts⸗ register werden im Jahre 1896 durch:

1) den Deutschen Reichs⸗ und Königlich

Preußischen Staats⸗Anzeiger zu Berlin,

2) den Hannoverschen Courier zu Hannover,

3) die Provinzial⸗Zeitung zu Geestemünde,

4) die Nordsee⸗Zeitung daselbst veröffentlicht werden.

Für kleinere Genossenschaften erfolgen die Bekannt⸗ machungen nur durch die zu 1 und 4 genannten Blätter.

Geestemünde, 3. Dezember 1895.

Königliches Amtsgericht.

Geseke. Bekanutmachung. [53933] Die Eintragungen für das Handels⸗, Zeichen⸗ und Musterregister des unterzeichneten Amtsgerichts für 8 Geschäftsjahr 1896 werden bekannt gemacht werden: a. durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger, b. die Geseker Zeitung, c. das Westfälische Volksblatt, d. im Bedürfnißfalle bezw. auf Antrag durch die Berliner Börsenzeitung, 8 Geseke, den 4. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht.

Geseke. Bekanntmachung.

Im Jahre 1896 werden die Eintragungen in das Genossenschaftsregister außer im Deutschen Reichs⸗ Anzeiger 8

a. durch die Geseker Zeitung,

b. das Westfälische Volksblatt,

c. im Bedürfnißfalle bezw. auf Antrag durch die

Berliner Börsenzeitung,

und sofern sie kleinere Genossenschaften betreffen, außer durch den Reichs⸗Anzeiger nur durch die Geseker Zaitung veröffentlicht.

Geseke, den 4. Dezember 1895.

Königliches Amtsgericht.

Gnadenfeld. Bekauntmachung. [53935] Im Jahre 1896 werden die Bekanntmachungen

aus dem Handelsregister mit Ausschluß des Zeichen⸗ registers in:

a. dem Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, b. der Schlesischen Zeitung, c. dem Oberschlesischen Anzeiger, diejenigen aus dem Genossenschaftsregister in a. dem Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, b. der Schlesischen Zeitung, c. dem Oberschlesischen Anzeiger, für kleinere Genossenschaften nur im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗ Anzeiger und im Oberschlesischen Anzeiger erfolgen. I. 95. Gnadenfeld, den 5. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht.

Göttingen. Bekanntmachung. [53936]

Die Eintragungen in das hiesige Handels⸗ und Genossenschaftsregister werden für das Jahre 1896 veröffentlicht werden durch

1) den Deutschen Reichs⸗ und Preußischen

Staats⸗Anzeiger zu Berlin,

2) den Hannoverschen Courier zu Hannover,

3) die Göttinger Zeitung hier,

4) den Göttinger Anzeiger hier. „Für kleinere Genossenschaften erfolgen die Ver⸗ öffentlichungen nur durch die unter 1 und 3 be⸗ zeichneten Zeitungen.

Göttingen, den 5. Dezember 1895.

Königliches Amtsgericht. III.

E“

. [54107] Srenzhausen. Im nächsten Jahre sollen durch Einrückung die Eintragungen in das Handels⸗ und das Musterregister des unterzeichneten Gerichts in dem Deutschen Reichs⸗Anzeiger, dem Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Wiesbaden, dem Rhei⸗ nischen Kurier daselbst, der Kölnischen Volkszeitung und Handelsblatt in Köln bekannt gemacht werden.

Die Eintragungen im Genossenschaftsregister werden im Jahre 1896 bekannt gemacht im Reichs⸗An⸗ zeiger sowie im Kreisblatt zu Montabaur und im Bezirksblatt zu Höhr.

Eintragungen bezüglich kleinerer Genossenschaften werden außer im Reichs⸗Anzeiger nur in dem Kreisblatt veröffentlicht werden.

Grenzhausen, den 2. Dezember 1895.

Königliches Amtsgericht Höhr⸗Grenzhausen.

[54105] Grimmen. Zur Bekanntmachung der Ein⸗ tragungen in das Handels⸗, Genossenschafts⸗ und Musterregister sind von uns für das Jahr 1896: a. der Deutsche Reichs⸗Anzeiger, b. die Berliner Börsenzeitung, c. die Stralsundische Zeitung mit der Maßgabe bestimmt, daß für kleinere Genossen⸗ schaften die Bekanntmachungen außer im Reichs⸗ Anzeiger nur in der Stralsundischen Zeitung erfolgen sollen. Grimmen, den 2. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht.

8 [53937] Guhrau, Bz. Breslau. Bekanntmachung.

Bekanntmachungen hiesigen Gerichts aus dem Han⸗ delsregister werden im Jahre 1896 erfolgen im

Deutschen eeeee⸗ im Guhrauer Kreis⸗ blatt, in der Berliner Börsenzeitung, in der Schle⸗ sischen⸗ und Breslauer Zeitung. 3 Bekanntmachungen aus dem Genossenschaftsregister nur in den beiden erstgenannten Zeitungen. Guhran, den 3. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht. 8 [53952] Hann. MNMünden. Die Veröffentlichungen aus dem hiesigen Handels⸗ und Genossenschaftsregister erfolgen für das Jahr 1896 durch den Reichs⸗ und Staats⸗Anzeiger, den Hannoverschen Courier und die Mündenschen Nachrichten, soweit es sich um kleinere Genossenschaften handelt, nur durch den Reichs⸗ und Staats⸗Anzeiger sowie die Münden⸗ schen Nachrichten. 8 Hann. Münden, 4. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht. I.

Heide. Bekanntmachung. 153939] Im Jahre 1896 werden die vorgeschriebenen Ver⸗ öffentlichungen von Eintragungen in das hiesige Handels⸗ und Genossenschaftsregister durch folgende Blätter erfolgen: 8 .“ a. Reichs⸗Anzeiger, u“ b. Hamburger Nachrichten, c. Dithmarscher Boten, d. Heider Anzeiger.

Die Veröffentlichungen, betreffend kleinere Ge⸗ nossenschaften erfolgen nur im Reichs⸗Anzeiger und dem Dithmarscher Boten.

Heide, den 2. Dezember 1895. .

Königliches Amtsgericht. I.

Hötensleben. Bekanntmachung. (53938] Im Jahre 1896 werden von uns die Eintragungen in das: I. Handelsregister durch 1 1) den Deutschen Reichs⸗Anzeiger, 2) die Berliner Börsenzeitung, 3) die Schöninger Zeitung, 1 II. Genossenschaftsregister, auch für kleinere Ge⸗ nossenschaften, durch die I. 1 und 3 genannten Blätter, III. Zeichenregister durch den I. 1 genannten Anzeiger 1“ veröffentlicht werden. Hötensleben, den 7. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht. [52296] Homberg, Bz. Cassel. Zur Veröffentlichung der Bekanntmachungen aus dem Handels⸗, Genossen⸗ schafts⸗ und Musterregister werden für das Jahr 1896 bestimmt: 1) der Deutsche Reichs⸗ und Preußische Staats⸗Anzeiger, 2) das Homberger Kreisblatt, 8 3) die Hessische Morgenzeitung zu Cassel; für kleinere Genossenschaften erfolgt die Veröffent⸗ lichung außer im Reichs⸗Anzeiger nur im Hom⸗ berger Kreisblatt. Homberg, Bz. Cassel, 2. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht. I. 83 Diehls. [53941] Jesberg. Die Veröffentlichung der Eintragungen in dem Handels⸗ und dem Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts erfolgt während des Geschäftsjahres 1896 in dem Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger in Berlin, sowie in dem Fritzlarer Kreisanzeiger. Jesberg, den 7. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht.

Kelbra, KyfTh. Bekanntmachung. (53943] Für das Geschäftsjahr 1896 werden die Be⸗ kanntmachungen der Eintragungen a. im Handels⸗ und Genossenschaftsregister durch den Dentschen Reichs⸗Anzeiger, die Berliner Börsenzeitung und die Nord⸗ häuser Zeitung, für kleinere Genossen⸗ schaften jedoch neben dem Deutschen Reichs⸗Anzeiger nur noch durch die Nordhäuser Zeitung, b. im Musterregister nur durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger veröffentlicht. Kelbra, den 24. November 1895. Königliches Amtsgericht.

Köln. Die nach Artikel 14 des Allgemeinen Deutschen Handelsgesetzbuchs vorgeschriebenen öffent⸗ lichen Bekanntmachungen für das Handelsregister sollen im Laufe des Jahres 1896 in folgenden Blättern erfolgen: 1) in der Kölnischen Zeitung, [53942] 2) in der Kölnischen Volkszeitung, 3) in dem Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, 4) in dem öffentlichen Anzeiger zum Regierungs⸗ Amtsblatte zu Köln. Köln, den 7. Dezember 1895. Koönigliches Amtsgericht. Abtheilung 26.

168“ [53944] Königs-Wusterhausen. Bekanntmachung. Im Jahre 1896 erfolgt die Bekanntmachung der Eintragungen in das Handelsregister und das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts durch: a. den Deutschen Reichs⸗Anzeiger, b. die Berliner Börsenzeitung, „oc. das Teltower Kreisblatt, bei kleineren Genossenschaften indeß nur durch den Reichs⸗Anzeiger und das Teltower Kreisblatt. Königs⸗Wusterhausen, den 4. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht.

Krone, Brahe. Bekanntmachung. [53946] Im Jahre 1896 werden die Bekanntmachungen der Eintragungen in unser Handels⸗, Genossenschafts⸗ und Musterregister durch: 1) den Deutschen Reichs⸗Anzeiger. 2) das Bromberger Tageblatt, 3) den Kroner Courier erfolgen.

Bekanntmachungen, betreffend kleinere Genossen⸗ schaften, als welche die zur Zeit bestehenden sämmt⸗ lich angesehen werden, erfolgen nur durch den Deut⸗ schen Reichs⸗Anzeiger und Kroner Courier. Krone a. Br., den 4. Dezember 1895.

8

Königliches Amtsgericht.

1

8 Bekanntmachung. [53947] Im Geschäftsjahre 1896 werden die Eintragungen: 1. im Handelsregister ausschließlich des Zeichen⸗ registers und im Genossenschaftsregister:

a. durch den Deutschen Reichs⸗ und Preußi⸗

schen Staats⸗Anzeiger, 111““

b. durch die Schlesische Zeitung,

c. durch die Breslauer Zeitung; 1“

II. im Zeichenregister nur durch das Blatt ad I a

und III. bezüglich der kleineren Genossenschaften: a. durch den Deutschen Reichs⸗ und Preußi⸗ schen Staats⸗Anzeiger und b. durch den Löwenberger Bürger⸗ und Haus⸗ veröffentlicht werden. 8 Lähn, den 5. Dezember 18905. Königliches Amtsgericht.

Langensalza. Bekanntmachung. [53948] Im Jahre 1896 werden die Eintragungen des

Amtsgerichts Langensalza:

das Handels⸗ (Firmen⸗ und Gesellschafts⸗) egister:

1) durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger

2) die Berliner Börsenzeitung, 8

3) das Langensalzaer Kreisblatt;

B. in das Genossenschaftsregister:

1) durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger,

2) die Berliner Börsenzeitung,

3) das Langensalzaer Kreisblatt, 1 sofern sie kleinere Genossenschaften betreffen, nur in den zu 1 und 3 genannten Blättern;

C. in das Zeichen⸗ und Musterregister durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger veröffentlicht. Langensalza, den 2. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht.

Lauenburg, Elbe. Bekanntmachung. [53949] Die Eintragungen in das hiesige Handels⸗ und Genossenschaftsregister werden für das Jahr 1896 bekannt gemacht werden 8 1) im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, 2) in der Allgemeinen Lauenburgischen Landes⸗ zeitung, 3) in den Hamburger Nachrichten. Eintragungen, betreffend kleinere Genossenschaften, werden nur in den zu 1 und 2 bezeichneten Blättern veröffentlicht werden. Lauenburg, Elbe, den 5. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht.

[53950] Linz, Rhein. Die Bekanntmachungen der Ein⸗ träge in das Genossenschafts⸗ und Handelsregister erfolgen für das Jahr 1896 durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger, die Neuwieder Zeitung und die Linzer Zeitung, für kleinere Genossenschaften jedoch nur durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger und die Linzer Zeitung. Linz a. Rhein, den 3. Dezember 1895 Königliches Amtsgericht.

Lübeck. Bekanntmachung.

Im Jahre 1896 werden die Eintragungen in das Handelsregister und das Genossenschaftsregister in den Lübeckischen Anzeigen und dem Deutschen Reichs⸗Anzeiger veröffentlicht.

Lübeck, den 6. Dezember 1895.

Das Amtsgericht. Abtheilung II.

Meldorf. Bekanutmachung. [54108]

Die Eintragungen in die hiesigen Handelsregister werden im Jahre 1896

1) durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger,

2) durch das Kreisblatt für Süderdithmarschen

und

3) durch die Itzehoer Nachrichten veröffentlicht werden.

Meldorf, den 6. Dezember 18905..

Königliches Amtsgericht. II.

Meldorf. Bekanntmachung. [54109] Die Eintragungen in das hiesige Genossenschafts⸗ register werden im Jahre 1896 bekannt gemacht:

1) im Deutschen Reichs⸗Anzeiger,

2) in den Itzehoer Nachrichten, bezw. in dem Landwirthschaftlichen Wochenblatt für Schles⸗ wig⸗Holstein,

3) in den Hamburger Nachrichten, b

für kleinere Genossenschaften nur in den Blättern zu 1 und 2. Meldorf, den 6. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht. I 3953] Meschede. Die Eintragungen in die Handels⸗ register werden im Jahre 1896 bekannt gemacht durch

a. den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger,

b. die Kölnische Volkszeitung,

c. die Kölnische Zeitung,

d. die Mescheder Zeitung.

Meschede, den 4. Dezember 1895.

Königliches Amtsgericht.

Münder. Bekanntmachung. [53951]

Die Veröffentlichung der Eintragungen im hiesigen Handelsregister erfolgt im Jahre 1896 in folgenden Zeitungen:

1) Reichs⸗Anzeiger in Berlin,

2) Hannoverschen Courier in Hannover, ) Neuen Deisterzeitung in Springe, 4) Deister⸗ und Weserzeitung in Hameln, im Genossenschaftsregister im Reichs⸗Anzeiger, und außerdem für kleinere Genossenschaften in der Neuen Deisterzeitung in Springe, für die übrigen in den oben unter 2 und 3 aufgeführten Blättern.

Münder, den 2. Dezember 1895.

Königliches Amtsgericht.

Namslau. Bekanntmachung. [53957]

Die auf die süsrang des Handels⸗, Genossenschafts⸗ und Musterregisters sich beziehenden Geschäfte werden im Jahre 1896 von dem Amtsgerichts⸗Rath Nebe⸗ lung bezw. dem Gerichts⸗Assessor Zedler unter Mit⸗ wirkung des Vorstehers der Gerichtsschreiberei Ab⸗ theilung IV bearbeitet werden. 1 e Eintragungen in das Handelsregister werden ur

a. den Deutschen Reichs⸗ und Königlich

Preußischen Staats⸗Anzeiger, b. die Berliner Börsenzeitung,

c. die Schlesische Zeitung,

d. die Breslauer Zeitung,

e. das Namslauer Kreisblatt, t

die Eintragungen in das Genossenschaftsregister durch

a. den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Auzeiger,

b. die Schlesische Zeitung,

c. das Namslauer Kreisblatt,

und soweit sie kleivere Genossenschaften betreffen Jhnur durch

den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger und das Namslauer Kreisblatt, die Eintragungen in das Musterregister nur durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, bekannt gemacht werden. Namslau, den 7. Dezember 18955. Königliches Amtsgericht.

Neheim. Bekanntmachung. 153954] Die Eintragungen in das Handelsregister des Amtsgerichts Neheim werden im Jahre 1896 durch 1) den Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staats Anzeiger, 2) die Kölnische Zeitung in Köln, 3) die Kölnische Volkszeitung in Köln, 4) das Central⸗Volksblatt in Arnsberg, 5) die Neheim⸗Hüstener Zeitung in Neheim, die Eintragungen in das Genossenschaftsregister durch die Blätter zu 1 und 4 veröffentlicht werden. Neheim, 6. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht. b [53955] Neumarkt, Schles. Die Eintragungen in das Handels⸗ und Genossenschaftsregister werden im Jahre 1896 bei dem unterzeichneten Gericht durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, die Schlesische Zeitung und die Breslauer Zeitung, bezüglich des Zeichenregisters jedoch unter Ausschluß der zuletzt genannten beiden Zeitungen, und bezüglich der kleineren Genossenschaften nur durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger und das Reu⸗ markt'er Kreisblatt veröffentlicht werden. Neumarkt i. Schl., den 6. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht.

[53956]

Neustadt, Meckl. Im Jahre 1896 erfolgt die Veröffentlichung der Einträge zum hiesigen Handels⸗- und Genossenschaftsregister durch den Reichs⸗Anzeiger, die Amtlichen Mecklb. Anzeigen und den Neustädter Anzeiger. 8 Neustadt i. Meckl., den 2. Dezember 1895. Großherzogliches Amtsgericht.

Peine. Bekanntmachung. [53958]

Die Eintragungen in das Handels⸗ und Genossen⸗ schaftsregister für 1896 werden im Reichs⸗Anzeiger, im Hannoverschen Courier, in der Peiner Zeitung und in der Peiner Tagespost, für kleinere Genossen⸗ schaften nur im Reichs⸗Auzeiger und in der Peiner Zeitung veröffentlicht werden.

Peine, den 4. Dezember 1895.

Ksnigliches Amtsgericht.

[53960]

Prettin. Im Laufe des Geschäftsjahres 1896 werden die diesseitigen Eintragungen in das

a. Handels⸗ und Genossenschaftsregister:

durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger, das . Torgauer Kreisblatt und den hiesigen Elbe⸗ 8 und Elsterboten, 8 8 8 sofern sie aber kleinere Genossenschaften betreffen, nur durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger und hiesigen Elbe⸗ und Eisterboten, 3 b. Zeichen⸗ und Musterregister durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger bekannt gemacht werden. 1 Prettin, den 6. Dezember 1805. Königliches Amtsgerichh. Priebus. Bekanuntmachung. [53959]

Von dem unterzeichneten Amtsgericht werden im Geschäftsjahr 1896 die Eintragungen in das Handels⸗ und Genossenschaftsregister mit Ausnahme des Zeichenregisters in dem Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, in der Schlesischen Zeitung zu Breslau und im Saganer Wochenblatte veröffentlicht werden.

Die Bekanntmachung der Eintragung kleinerer Genossenschaften erfolgt außer im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗ Anzeiger nur im Saganer Wochenblatte.

Priebus, den 3. Dezember 1895.

Königliches Amtsgericht.

[53961] Ragnit. Die auf die Führung des Handels⸗, Muster⸗ und Genossenschaftsregisters sich beziehenden Geschäfte werden bei dem unterzeichneten Amtsgerichte im Geschäftsjahr 1896 durch den Amtsrichter Boltz unter Mitwirkung des Gerichts⸗Assistenten Grabowsky bearbeitet werden.

Die nach dem Handelsgesetzbuche und dem Ge⸗ nossenschaftsgesetze vom 1. Mai 1889 vorgeschriebenen Bekanntmachungen werden durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königl. Preußischen Staats⸗Anzeiger, den öffentlichen Anzeiger zum Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Gumbinnen, der Berliner Börsen⸗Zeitung, die Königsberger tsc te Zeitung und die Tilsiter Zeitung er⸗ olgen. 86

Die Eintragungen in das Genossenschaftsregister, welche sich auf kleinere Genossenschaften beziehen, werden jedech lediglich im Deutschen Reichs⸗ Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗ Anzeiger und in der Tilsiter Zeitung bekannt ge⸗ macht werden. 8

Ragnit, den 5. Dezember 1895. 86

Königliches Amtsgericht. Schönebeck. Bekanntmachung. [53966] Im Laufe des Jahres 1896 werden seitens des unterzeichneten Gerichts die Eintragungen

1) in das Handelsregister durch den Deutschen Reichs⸗ und Königl. Preuß. Staats⸗ Anzeiger, die Berliner Börsenzeitung, die Magdeburgische Zeitung, die Schönebecker Zeitung und das Schönebecker Tageblatt,

2) in das Genossenschaftsregister, auch für kleinere

Genossenschaften, durch den Deutschen Reichs⸗

und Königl. Preuß. Staats⸗Anzeiger sowie die Schönebecker Zeitung,

3) in das Zeichenregister durch den Deutschen Reichs⸗ und Königl. Preuß. Staats⸗ Anzeiger

zffentlich bekannt gemacht werden. Schönebeck, den 2. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht. [53965] schwetz, Weichsel. Bekanntmachung. Im Jahre 1896 werden die Eintragungen in das Handels⸗ und Musterregister im Deutschen Reichs⸗ Anzeiger, im Anzeiger des Regierungs⸗Amtsblatts zu Marienwerder und im Schwetzer Kreisblatt bekannt gemacht werden. Schwetz, 7. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht.

[53964

schwetz, Weichsel. Bekanntmachnung. b

Im Jahre 1896 werden die Eintragungen in das

Genossenschaftsregister im Deutschen Reichs⸗

Anzeiger und im Schwetzer Kreisblatt für größere

und kleinere Genossenschaften bekannt gemacht werden. Schwetz, den 7. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht.

steele. Bekanutmachung. [53962] Für das Jahr 1896 werden bei dem unter⸗ zeichneten Amtsgerichte die Eintrazungen A. in das Handelsregister: 1) durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, 2) durch die Essener Volkszeitung, 8 3) durch die Kölnische Volkszeitung 4) durch die Rheinisch⸗Westfälische Z B. in das Zeichen⸗ und Musterregister: durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeige veröffentlicht werden. 8 Steele, den 2. Dezember 1895. 8 Königliches Amtsgericht.

Steele. Bekauntmachung. [53963] Für das Jahr 1896 werden bei dem unterzeichneten eect die Eintragungen in das Genossenschafts⸗ register: 1) durch den Deutschen Reichs⸗ und König⸗ lich Preußischen Staats⸗Anzeiger, 2) durch die Essener Volkszeitung, 3) durch die Kölnische Volkszeitung, 4) durch die Rheinisch⸗Westfälische Zeitung, 5) durch die Steeler Zeitung, für kleinere Genossenschaften aber außer durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger nur noch durch die Steeler Zei⸗ tung veröffentlicht werden. Steele, den 2. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht.

Strasburg, W.-Pr. Bekanntmachung. Die Eintragungen in unser Handelsregister und in unser Genossenschaftsregister werden während des Jahres 1896 regelmäßig: 1) in dem Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, 2) in dem öffentlichen Anzeiger zum Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Marienwerder, 3) in der Danziger Zeitung, veröffentlicht werden, die Bekanntmachungen für kleinere Genossenschaften außer in dem Deutschen Reichs⸗Auzeiger jedoch nur in dem Graudenzer Geselligen. 1 Die auf die Führung der Handels⸗ und Genossen⸗ schaftsregister sich Geschäfte werden von dem Amtsgerichts Rath von Wrese bezw. dessen Ver⸗ treter, Gerichts⸗Assessor Wunderlich, und dem Amts⸗ erichts⸗Sekretär Schütza bearbeitet werden. (III. Gen. B. 113.) Strasburg, W.⸗Pr., den 6. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht.

Tondern. Bekanntmachung. [53970] Die Bekanntmachungen aus dem Handels⸗ und Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts erfolgen für das Jahr 1896 im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, in den „Hamburger Nachrichten“, der „Tondernschen Zeitung“ und den „Tonderner Nachrichten“, für kleinere Genossenschaften außer im Deutschen Reichs⸗Anzeiger nur in der „Tondernschen Zeitung.“ Tondern, den 5. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

Tremessen. Bekanntmachung. [53969] Die Eintragungen in das Handels⸗, Genossen⸗ schafts⸗, Zeichen⸗, Musterregister, sowie die Ein⸗ tragungen, betreffend die Ausschließung oder Aufhebung der ehelichen Gütergemeinschaft, werden im Jahre 1896 von dem unterzeichneten Amtsgericht veröffentlicht werden durch: 1) den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußische Staats⸗Anzeiger, 2) die Posener Zeitung, 3) die Ostdeutsche Presse, 4) das Mogilnoer Kreisblatt Zeitung). 8 1 Die Bekanntmachungen, betreffend kleinere Ge⸗ nossenschaften, werden lediglich im Deutschen Reichs⸗Anzeiger und im Mogilnoer Kreisblatt (Tremessener Zeitung) erfolgen. 8 Tremessen, den 30. November 1895. Koönigliches Amtsgericht.

(Tremessener

[53971]

Unna. Die auf die Führung des Handels⸗,

Zeichen⸗ und Musterregisters bezüglichen Geschäfte werden für das Jahr 1896 von dem Amtsgerichts⸗ Rath Seidenstücker und dem Assistenten Koch wahr⸗ genommen. Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ folgen durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger, die Berliner Börsenzeitung, die Rheinisch⸗Westfälische Zeitung und den in Unna erscheinenden Hellweger Anzeiger und Boten. Unna, den 1. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht.

Unna. Bekanntmachung. [53972] Die Eintragungen in unser Genossenschaftsregister werden im Jahre 1896 außer durch den Deutschen

Reichs⸗Anzeiger durch den in Unna erscheinenden Hellweger Anzeiger und Boten bekannt gemacht. Unna, den 30. November 1895. Königliches Amtsgericht.

Viersen. Bekauntmachung. [53145]

In der Zeit vom 1. Januar bis 31. Dezember 1896 werden:

1), die Eintragungen in das bei hiesigem Amts⸗

gerichte für dessen Bezirk zu führende Handels⸗ register, 2) die Eintragungen in das Genossenschaftsregister, sowohl bezüglich der größeren als kleineren Genossen⸗ schaften, im Deutschen Reichs⸗Anzeiger und in der dahier erscheinenden Viersener Zeitung bekannt gemacht werden.

Viersen, den 2. Dezember 1895.

Königliches Amtsgericht.

53553 Weissensee, Thür. eFee Falla

Die Veröffentlichungen über Eintragungen in das Handels⸗ und das Genossenschaftsregister werden für das Jahr 1896 durch:

1) den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger,

2) die Berliner Börsen⸗Zeitung,

3) den öffentlichen Anzeiger des Amtsblatts der Königlichen Regierung zu Erfurt,

4) die Weißensee'r Zeitung, und sofern sie kleinere Genossenschaften betreffen, durch die sub 1 und 4 genannten Blätter allein erfolgen.

Eintragungen in das Zeichen⸗ und Musterregister werden durch das vorstehend sub 1 genannte Blatt allein bekannt gemacht werden.

Weißensee i. Th., den 3. Dezember 1895.

Königliches Amtsgericht.

Wesel. Bekanntmachung. [53974] Für den Amtsgerichtsbezirk Wesel wird während des Jahres 1896 die Bekanntmachung der das Handelsregister (Firmen⸗, Prokuren⸗ und Gesell⸗ schaftsregister) betreffenden Eintragungen durch den Dentschen Reichs⸗Anzeiger, die Kölnische Zeitung, die Weseler Zeitung und die Rheinisch⸗Westfälische Volkszeitung erfolgen. Wesel, den 4. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht.

1““

Wesel. Bekanntmachung. [53973]

Für den Amtsgerichtsbezirk Wesel wird während des Jahres 1896 die Bekanntmachung der das Ge⸗ nossenschaftsregister betreffenden Eintragungen durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger, die Kölnische Zeitung und die Weseler Zeitung erfolgen. Für Be⸗ kanntmachungen für kleinere Genossenschaften wird außer dem Deutschen Reichs⸗Anzeiger nur die Weseler Zeitung bestimmt. 8

Wesel, den 4. Dezember 1895.

Königliches Amtsgericht.

Wiesbaden. Bekanntmachung. [53975] Im Jahre 1896 werden die Eintragungen in das Handels⸗ und Genossenschaftsregister durch den Dentschen Reichs⸗Anzeiger, das hier erscheinende Regierungsamtsblatt, den Rheinischen Kurier und das Frankfurter Journal veröffentlicht, hinsichtlich der „kleineren“ landwirthschaftlichen Konsumvereine mit unbeschränkter Haftpflicht nur durch den Reichs⸗ Anzeiger und die Zeitschrift des Vereins Nassauischer Land⸗ und Forstwirthe und hinsichtlich der übrigen „kleineren“ Genossenschaften nur durch den Reichs⸗ Anzeiger und dem Rheinischen Kurier. Wiesbaden, den 5. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht. VII.

Wolmirstedt. Bekanntmachung. (53978] Während des Jahres 1896 werden die Ein⸗

tragungen in die von uns geführten Handels⸗ und

Genossenschafts⸗Register durch:

a. den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger,

b. die Magdeburgische Zeitung,

c. den hier erscheinenden Allgemeinen Anzeiger für die Kreise Wolmirstedt und Neuhaldens⸗ eben,

die Eintragungen für kleinere Genossenschaften jedoch nur durch die unter a. und c. bezeichneten Blätter bekannt gemacht werden. 8. Wolmirstedt, den 4. Dezember 1895. .“ Königliches Amtsgericht.

[53976]

Wronke. Im Jahre 1896 werden die Eintra⸗

gungen in das hiesige Handelsregister in dem Reichs⸗

und Preußischen Staats⸗Anzeiger, in der Ber⸗

liner Börsenzeitung und im Samter'schen Kreisblatt bekannt gemacht werden.

Wronke, den 2. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht.

[53977 Wronke. Im Jahre 1896 werden die Ein⸗ tragungen in das hiesige Genossenschaftsregister außer im Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staats⸗ Anzeiger 1 1) in der Berliner Börsenzeitung, 2) im Samter'schen Kreisblatt, sofern sie jedoch kleinere Genossenschaften betreffen, nur noch im letzteren Blatte veröffentlicht werden. Wronke, den 2. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht.

[53552] Wusterhausen, Dosse. Bekanntmachung. Die Veröffentlichung der Eintragungen in das Handels⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗“, Muster⸗ und Modellregister des unterzeichneten Gerichts erfolgt im Jahre 1896 durch den Deutschen Reichs⸗ und Preußi⸗ schen Staats⸗Anzeiger, 8 für das Handels⸗ und Genossenschaftsregister mit Ausschluß der kleineren Genossenschaften außerdem noch 8 durch die Berliner Börsen⸗Zeitung un die Märkische Zeitung zu Neu⸗Ruppin Die Bekanntmachung der Eintragungen, betreffend die kleineren Genossenschaften, erfolgt außer durch den Deutschen Reichs⸗ und Preußi⸗ schen Staats⸗Anzeiger nur durch die Märkische Zeitung zu Neu⸗Ruppin. Wusterhausen a. D., den 2. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht.

Zeitz. Bekanntmachung. [53559] Im Jahre 1896 werden die 89 die Führung des Handels⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Muster⸗ registers bei dem unterzeichneten Gericht sich be⸗ ziehenden Geschäfte von dem Amtsgerichts⸗Rath Schulz unter Mitwirkung des Sekretärs Schramm bearbeitet werden und die Bekanntmachungen durch a. den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, „b. die Berliner Börsenzeitung, ö“ für kleinere Genossenschaften durch 11“ a. den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger bb. den Zeitzer Anzeiger 1 erfolgen. Zeitz, den 1. Dezember 1895. 3 Königliches Amtsgericht. IVI.

53979 empelburg. Die Veröffentlichung d 1— tragungen in das von dem unterzeichneten Amts⸗ gericht geführte Genossenschaftsregister wird im Jahre 1896 auch für kleinere Genossenschaften durch: 1) den Deutschen Reichs⸗ und Königl. Preuß. Staats⸗Anzeiger, 2) das Konitzer Tageblatt bewirkt werden. Zempelburg, den 9. Dezember 1895 Königliches Amtsgericht.

8*

53561 Zierenberg. Die Veröffentlichung 8.ö gn tragungen und Löschungen im Handels⸗ und Genossen⸗ schaftsregister für das Geschäftsjahr 1896 erfolgen bei dem unterzeichneten Amtsgericht durch:

a. den Deutschen Reichs⸗ und Königlich

Preußischen Staats⸗Anzeiger,

b. die Hessische Post, „c. das Wolfhager Kreisblatt, für kleinere Genossenschaften jedoch nur durch die Blätter zu a. und c.

Zierenberg, am 3. Dezember 1895.

önigliches Amtsgericht. Henning.

Zziesar. Bekanntmachung. 153564] Im Jahre 1896 werden die Eintragungen in das Handelsregister des unterzeichneten Gerichts durch a. den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, b. die Magdeburgische Zeitung, „oc. den Anzeiger für Ziesar und Umgegend, die Eintragungen in das Genossenschaftsregister und zwar für größere und kleinere Fenossenschaften durch a. den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, „b. den Anzeiger für Ziesar und Umgegend, die Eintragungen in das Zeichenregister nur durch den Deutschen Reichs⸗ und 8 Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger veröffentlicht werden. Ziesar, den 5. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht.

Zinten. Brkanntmachung. [53563] „Im Jahre 1896 werden die Bekanntmachungen über Eintragungen in das Handels⸗, Muster⸗ und Genossenschaftsregister für den ganzen Bezirk des unterzeichneten Amtsgerichts durch folgende Zeitungen: a. den Dentschen Reichs, und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger in Berlin, b. die Königsberger Hartung'sche Zeitung, c. die Heiligenbeiler Zeitung erfolgen. .““ Bei kleineren Genossenschaften geschehen die Be⸗ kanntmachungen nur durch die zu a. und c. auf⸗ geführten Blätter. 8 Zinten, den 3. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht.

ZoppPpot. Bekanntmachung. [53562] Die Veröffentlichung der Eintragungen in die hier geführten Handels⸗, Genossenschafts⸗ und Muster⸗ register wird im Jahre 1896 durch: 1) den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, 2) die Danziger Zeitung, 3) den öffentlichen Anzeiger des Amtsblatts der Königlichen Regierung in Danzig, für kleinere Genossenschaften nur durch die beiden erstgenannten Blätter erfolgen. Zoppot, den 3. Dezember 1895. G Königliches Amtsgericht.

Handels⸗Register.

Die Handelsregistereinträge über Aktiengesellschaften und Kommanditgesellschaften auf Aktien werden nach Eingang derselben von den betr. Gerichten unter der Rubrik des Sitzes dieser Gerichte, die übrigen Handels⸗ registereinträge aus dem Königreich Sa. en, dem Königreich Württemberg und dem thum Hessen unter der Rubrik Leipzig resp. Stuttgart und Darmstadt veröffenklicht, die beiden ersteren wöchentlich, Mittwochs bezw. Sonn⸗ abends, die letzteren monatlich.

Apolda. Bekanntmachung. [54000]

Zufolge Beschlusses vom heutigen Tage sind Fol. 65 Bd. I des Handelsregisters bei der Firma Gottlob Miltsch in Apolda folgende Einträge bewirkt worden:

a. der Kaufmann und Kommerzien⸗Rath Karl Bernhard Max Miltsch, sowie der Kaufmann Karl Franz Paul Schulze in Apolda sind als Mitinhaber der Firma, ersterer durch den Tod, ausgeschieden,

b. die verwittwete Frau Kommerzien⸗Räthin Anna Miltsch, geb. Zimmermann, in Apolda ist Mit⸗ inhaberin der Firma.

Apolda, den 3. Dezember 1895.

Großherzogl. S. Amtsgericht. III.

Arnstadt. Bekanntmachung. [54003] Die Firma Friedrich Billerbeck in Arnstadt ist im hiesigen Handelsregister Fol. 50, Seite 149, heute gelöscht worden. Arustadt, den 6. Dezember 1895. Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht. I. L. Wachsmann.

[54004] Barmen. Unter Nr. 1829 des Gesellschafts⸗ registers des Königlichen Amtsgerichts Barmen ist heute eingetragen:

roßherzog⸗ selbst die Firma:

Die Firma: Rheinische Copsfärberei Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung.

Der Gesellschaftsvertrag datiert vom 28. No⸗ vember 1895.

Der Sitz der Gesellschaft ist Barmen.

Gegenstand des Unternehmens ist:

Der Betrieb einer Färberei, die Ausbeutung von sich darauf beziehenden Patenten, sei es in der eigenen Fabrik, sei es durch Ertheilung von Lizenzen, und der Abschluß aller darauf bezüglichen Geschäfte. Die Gesellschaft ist befugt, zu dem Ende Immobilar, Fabrikanlagen, Patente und dergleichen zu erwerben, Zweigniederlassungen zu errichten und sich bei anderen Unternehmungen, welche die Zwecke der Gesellschaft zu fördern geeignet sind, zu betheiligen.

Das Stammkapital beträgt 500 000 Von dieser Gesammteinlage wird ein Betrag von 470 000 durch Sacheinlagen, und zeaar seitens sämmtlicher Gesellschafter gemeinschaftlich bewirkt. Die Sachein⸗ lagen bestehen Maschinen und sonstigen Fabrikutensilien, Vorräthen von Farbstoffen, Chemi⸗ kalien und Garnen und in ausstehenden Forderungen. Die Sacheinlagen sind in den Verzeichnissen einzeln aufgeführt, welche als Anlagen I, II, IIIa., IIIb., IIIc. dem Gesellschaftsvertrage beigefügt sind. „Geschäftsführer ist der Kaufmann Wilhelm Simon in Barmen, welcher als solcher für die Gesellschaft zeichnen wird, wie folgt:

Rheinische Copsfärberei

Gesellschaft mit beschränkter Haftung. ““ Wilhelm Simon. DOeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft sind durch Einrückung in die im allgemeinen für amtliche Bekanntmachungen der Eintragungen in das Gesellschaftsregister alljährlich durch das Gericht zu bestimmenden Blätter, zur Zeit durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger in Berlin, die Barmer Zeitung, die Westdeutsche Zeitung, das Haupt⸗Annoncenblatt in Barmen und durch die Köͤlnische Zeitung in Köln zu erlassen.

Barmen, den 6. Dezember 1895.

Königliches Amtsgericht. I.

Berlin. Handelsregister [54161] des Königlichen Amtsgerichts I zu Berlin.

Zufolge Verfügung vom 6. Dezember 1895 ist am 7. Dezember 1895 in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 10 419, woselbst die Aktiengesellschaft in

Firma: Eintracht, Braunnkohlenwerke EK Briketfabriken mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, einge⸗ tragen:

In der Generalversammlung vom 27. November 1895 ist nach näherer Maßgabe des Protokolls dieser Versammlung beschlossen worden, das Grundkapital der Gesellschaft um 700 000 zu erhöhen.

Der vorstehend bezeichnete Erhöhungsbeschluß ist zur Ausführung gelangt.

Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt jetzt 3 000 000 und ist eingetheilt in 3000 Stück auf jeden Inhaber und je über 1000 lautende Aktien.

Berlin, den 7. Dezember 1895.

Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 89.

Berlin. Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts I zu Berlin.

Laut Verfügung vom 6. Dezember 1895 ist am 7. Dezember 1895 Folgendes vermerkt:

In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 14743, woselbst die Handelsgesellschaft:

Garde & Wentzel F dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, einge⸗

ragen:

Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Ueber⸗ einkunft aufgelöst.

Der Kaufmann Paul Wentzel zu Berlin setzt das Handelsgeschäft unter unveränderter Firma fort. Vergleiche Nr. 27 478 des Firmen⸗ ö 8

Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 27 478 die Firma:

Garde & Wentzel mit dem Sitze zu Berlin und als deren Inhaber der Kaufmann Paul Wentzel zu Berlin eingetragen worden.

In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 15 555 woselbst die Handelsgesellschaft:

1 Charles Hall & Co.

88. dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, einge⸗ ragen:

Der Sitz der Gesellschaft ist nach Charlotten⸗ burg verlegt.

Die Gesellschafter der hierselbst am 25. No⸗ vember 1895 begründeten offenen Handelsgesellschaft: find Schuster & Loeffler ind:

Kaufmann Richard Schuster und Kaufmann Ludwig Loefkler, beide zu Berlin. Dies ist unter Nr. 15 815 des Gesellschafts⸗ registers eingetragen worden. In unser Firmenregister ist unter Nr. 25 191, wo⸗

Edmund Cohn & Co. mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, ein⸗ getragen: 1 1 Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Kaufmann Ludwig Warburg zu Hamburg über⸗ gegangen, welcher dasselbe unter unveränderter Firma fortsetzt. Vergl. Nr. 27 477. Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 27 477 die Firma: Edmund Cohn & Co. mit dem Sitze zu Berlin und als deren Inhab der Kaufmann Ludwig Warburg zu Hamburg ein getragen worden. In unser Firmenregister ist unter Nr. 26 674, w selbst die Firma: Schüßler & Rosenberg mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, ein getragen:

Die Firma ist in Schüßler & Rosenberg

Nachfg. geändert. Der Kaufmann Hugo Blumenfeld zu Berlin ist als Handelsgesell⸗ schafter eingetreten, und es ist die hierdurch entstandene offene Handelsgesellschaft unter Nr. 15 816 des Gesellschaftsregisters eingetragen. Demnächst ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 15 816 die Handelsgesellschaft: Schüßler & Rosenberg Nachfg. mit dem Sitze zu Berlin und sind als deren Gesellschafter der Kaufmann Albert Brahn und der Kaufmann Hugo Blumenfeld, beide zu Berlin, ein⸗ getragen worden.

[541622