1895 / 308 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 28 Dec 1895 18:00:01 GMT) scan diff

2) Datum des Eintrags: 21. Dezember 1895.

3) Wortlaut der Firma, Sitz der Genossenschaft: Darlehenskassenverein Erbach, E. G. m. un⸗ beschränkter Haftpflicht, Erbach.

4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: In der Generalversammlung vom 3. Juni d. J. wurde an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Albert Messerschmid Max Dicknöther in Erbach in den Vorstand gewählt.

Z. U.: Amtsrichter Becht.

Ettlingen. [58120]

Unter O.⸗Z. 22 des diesseitigen Genossenschafts⸗ registers wurde heute eingetragen:

Volksbank Ettlingen eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht —. Sitz: Ettlingen. 1

In den Generalversammlungen vom 8. April 1894 und 8. Dezember 1895 hat sich der Vorschuß⸗ und Sparverein Ettlingen eingetragene Ge⸗ nossenschaft, mit unbeschränkter Haftpflicht mit Wirkung vom 1. Januar 1896 an in einen Verein mit beschränkter Haftpflicht mit der Firma Volksbank Ettlingen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht umgewandelt.

Das abgeänderte Vereinsstatut wurde in der Generalversammlüng vom 8. Dezember 1895 ge⸗ nehmigt und trifft unter anderem folgende Bestim⸗ mungen: 1

Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der in Gewerbe und Wirthschaft der Genossen nöthigen Geldmittel durch gemeinschaftlichen Betrieb von Bankgeschäften. 8

Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zu⸗ sammen.

Der Geschäftsantheil eines Genossen ist auf 100 festgestellt. Jeder Genosse kann sich mit mehreren jedoch höchstens zehn Geschäftsantheilen be⸗ theiligen.

Die Haftsumme für je einen Geschäftsantheil be⸗ trägt 300 1

Die Generalversammlung wählt den Aufsichtsrath, bestehend aus 9 Mitgliedern, welche auf je 3 Jahre sewählt werden und den Vorstand, bestehend aus

Mitgliedern, welche den Titel Direktoren führen und auf unbestimmte Zeit gewählt werden.

Die bisherigen drei Vorstandsmitglieder Friedrich Lichtenfels, Adolf Limberger und Wilhelm Roth, alle von Ettlingen, wurden in der Generalversamm⸗ lung vom 8. Dezember 1895 auch als solche des neuen Vereins bestätigt, und zwar mit der Maßgabe, daß Lichtenfels mit dem Zeitpunkte der Ablage und Entlastung von der Jahresrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr 1896, Limberger auf den gleichen Zeitpunkt bezüglich des Geschäftsjahres 1897 und Roth bezüg⸗ lich des Geschäftsjahres 1895 auszutreten hat.

Die Zeichnung (Willenserklärung) des Vereins⸗ vorstandes geschieht durch zwei Vorstandsmitglieder unter der Firma des Vereins.

Alle von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen haben in dem zu Ettlingen erscheinenden „Mittelbadischer Courier“ unter der der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vor⸗ tandsmitgliedern, zu erfolgen. Für den Fall, daß das genannte Blatt eingehen sollte, ist der Vorstand berechtigt, mit Genehmigung des Aufsichtsraths ein nderes Blatt zu wählen.

Ettlingen, den 21. Dezember 1895.

Großh. Amtsgericht. Zimpfer.

Felsberg. b [57996]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 9 eingetragenen Firma:

„Bürger Casino⸗Consum Verein eingetragene

Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Felsberg“ heute auf Grund Anmeldung vom 20. Dezember 1895 eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. November 1895 ist der § 24 des Statuts dahin geändert, daß die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft nicht mehr durch die Fritzlarer Zei⸗ nnng. sondern durch den Casseler Stadt⸗Anzeiger er⸗ olgen. 8

Felsberg, den 23. Dezember 1895.

KFhönigliches Amtsgericht.

Westrum.

der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen

Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen. 38 des Statuts.)

Die Mitglieder des Vorstandes sind: Anton Laubmeyer zu Obrotten (Vereinsvorsteher), Franz Sellnick zu Pokirben (Stellvertreter), Gotthilf Sager zu Dt. Battau, Fran Legien zu Pokalkstein, Anton Schirrmacher zu Posselau. 1“

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Fischhausen, den 20. Dezember 1890b5.

Königliches Amtsgericht.

Srünberg, Hessen. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister wurde eingetragen, daß der Vorstand des Consumvereins Weiters⸗ hain, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, aus den Mitgliedern 1) Heinrich Krug II. (Direktor), 2) Heinrich Faul⸗ stich II. (Stellvertreter), 3) Wilhelm Weiß (Bei⸗ sitzer) besteht und deren Geschäftsführung am 1. Ja⸗ nuar 1896 beginnt. Grünberg, 20 Dezember 1895. Großh. Hess. e S Grünberg. “““ örle.

[57998]

Kiel. Bekanntmachung. P57999]

Unter Nr. 65 wurde heute in das hier geführte Genossenschaftsregister das Statut der Schleswig⸗ Holsteinischen Landesgenossenschaftskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Kiel vom 18. Dezember 1895 einge⸗ tragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Kredit⸗ und Geldausgleichsgeschäfts. Die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ tandsmitgliedern, im landwirthschaftlichen Wochen⸗ blatt für Schleswig⸗Holstein (Kiel). Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.

Der Vorstand besteht aus den Herren W. Bier⸗ natzki in Voorde, Dr. Breyholz, H. Heydorn, M. Esselsgroth, sämmtlich in Kiel, und Adolf Freiherr von Heintze, Landrath in Bordesholm. Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet.

Kiel, den 24. Dezember 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

Landshut. Bekanntmachung. [58008]

Am 1. Dezember 1895 ist mit dem Sitze in Hebramsdorf die am Heutigen in das Genossenschafts⸗ register Ziffer 10/II eingetragene Genossenschaft Darlehenskassenverein Hebramsdorf „einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ errichtet worden.

Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinsamer Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.

Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch zwei Vor⸗ standsmitglieder bezw. den Vorsitzenden des Aufsichts⸗ raths in der Landshuter Zeitung.

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch drei Mitglieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 500 und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei Vorstands⸗ mitglieder. Bei Geldbelegen ist außerdem die Unter⸗ schrift des Rechners erforderlich.

In den Vorstand wurden gewählt:

1) Sebastian Wagensonner, Bauer in Hebrams⸗

dorf, als Vereinsvorsteher,

2) Anton Späth, Schullehrer in Hebramsdorf,

als dessen Stellvertreter,

3) 5 Faver Brunner, Müller in Etten⸗

ofen,

4) Franz Huber, Wirth in Altenstorf,

5) Anton Biberger, Bauer in Rohrberrl.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.

Am 8. Dezember 1895.

Königl. Landgericht Landshut.

Fischhausen. Bekanntmachung. 57997)]

In unser Genossenschaftsregister ist heute folgende Eintragung erfolgt:

Kol. 1: Nr. 7.

Kol. 2: St. Lorenzer Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

Kol. 3: Sauct Lorenz.

Kol. 4: Statut vom 6. Dezember 1895.

Landshut. Bekanntmachung.

„Gegenstand des Unternehmens ist: 1) die Ver⸗ hältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, 2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder“ anzusammeln. Dieser Stiftungs⸗ fonds soll stets, also auch nach etwaiger Auflösung der Genossenschaft, den Mitgliedern des Vereins⸗ bezirks in der in § 35 des Statuts festgestellten Weise erhalten bleiben. 2 des Statuts.)

Die 3352 für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle, nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellver⸗ treter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei sanzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Dar⸗ ehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗

sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher

und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, 885

Zeichnenden hinzugefügt werden. 500 und darunter genügt die Unterzeichnung durch

die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Bei⸗ sitzers. 11 Abs. 2 des Statuts.)

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind in dem

Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neu⸗ wied bekannt zu machen und, wenn sie rechtsverbind⸗ liche Erklärungen enthalten, nach Maßgabe des § 11 Abs. 2 des Statuts in der für die Zeichnung

Der Kgl. Präsident: (L. S.) Michahelles.

[58007]

Am 25. November 1895 ist mit dem Sitze in Loitzenkirchen die am Heutigen in das Genossen⸗ schaftsregister Ziffer 11/II eingetragene Genossenschaft Darlehenskassenverein Loitzenkirchen „einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ errichtet worden.

Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirth⸗ chaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.

Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desfelben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths in der Landshuter Zeitung. Rechtsverbindliche Willens⸗ erklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen

durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und

zwei weitere Mitglieder des Vorstandes. Die Zeich⸗ nung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Bei Anlehen von

zwei vom Vorstande bestimmte Vorstandsmitglieder. Bei Geldbelegen ist außerdem die Unterschrift des Rechners erforderlich. In den Vorstand wurden gewählt: 1) Lorenz Strasser, Bauer in Guntendorf, als Vereinsvorsteher,* 2) Lorenz Parstorfer, Bauer in Aham, als dessen Stellvertreter, 3) Johann Schächtl, Krämer in Loitzenkirchen, 4) Franz Neumeier, Bauer in Hitzenberg, 5) Mathias Fuchsgruber, Bauer in Guntendorf. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet. Am 17. Dezember 1895. Kgvl. Landgericht Landshut. Der K. Präsident: (L. 8.) Michahelles.

Parchim. [58000]

In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 6, betreffend den Marnitzer Tarlehnskassenverein, E. G. m. u. H., heute eingetragen, daß der

Lehrer a. D. C. H. Tarnke zu Marnitz das Amt

eines Vorstandsmitgliedes niedergelegt hat, und für

ihn in der Generalversammlung vom 21. November

1894 der Erbvächter Johann J. Frick zu Marnitz

wiederum zum erwählt ist. Parchim, den 24. Dezember 1895. 3

Großherzoglich Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht.

Schweinfurt. ““ [58119]

Als öffentliches Blatt für die Bekanntmachungen des Darlehenskassenvereins Pfaffenhausen, ein⸗ getragener Genossenschaft mit unbeschränkter EE“ ist nun die „Verbandskundgabe“ des Bayr. Landesverbands landwirthschaftlicher Dar⸗ lehenskassenvereine bestimmt

Schweinfurt, 21. Dezember 1895. 8

Kgl. Kammer für Handelssachen.

Der Vorsitzende: Zeller.

Vaihingen. [58002] K. Württ. Amtsgericht Vaihingen. Bekanntmachung. In der Generalversammlung der Molkerei⸗ genofsenschaft Weissach, e. G. m. u. H., vom 25. Juli 1895 wurde der Bauer Gottfried Jauß in Weissach an Stelle des Schmiedmeisters Andreas Waidelich zum Mitglied des Vorstandes gewählt. Den 23. Dezember 1895. Oberamtsrichter Link.

Vaihingen. [58001] K. Württ. Amtsgericht Vaihingen. Bekanntmachung.

In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Mühlhausen, e. G. m. u. H., vom 8. Dezember 1895 wurde zum Vorsteher des Vereins der Bauer und Gemeinderath Jakob Blaich in Mühlhausen gewählt. 1

Dem 23. Dezember 1895.

Oberamtsrichter Link

Wiesbaden. Bekanntmachung. [58005] In unser Genossenschaftsregister wurde bei Nr. 39, betreffend den Landwirthschaftlichen Consum⸗ Verein zu Wildsachsen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschräukter Haftpflicht, heute vermerkt, daß an Stelle des ausgeschiedenen Philipp Wittgen der Jacob Fremdt in Wildsachsen zum Direktor bestellt worden ist. Wiesbaden, den 18. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht. VII.

Wollstein. [58004]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen:

1) Das Statut vom 29. November 1895 der „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze zu Borni. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem Kreisblatt des Bomster Kreises aufzunehmen.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

2) Der Vorstand, bestehend aus:

—) Kaufmann Hermann Seeliger in Borui, Direktor,

2) Lehrer Robert Schaedler in Borui, Rendant,

3) Eigenthümer Jakob Nowak in Borui, Stell⸗

vertreter des Direktors

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Wollstein, den 11. Dezember 1895.

Königliches Amtsgericht.

Wollstein. [58003]) In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 2 eingetragenen Vorschußverein zu Wollstein, eingetragener Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vermerkt, daß an Stelle des ausscheidenden Buchhändlers Ph. Gabriel hier der Brauereibesitzer Oskar Laubsch zu Wollstein zum Vorstandsmitgliede vom 1. Januar 1896 ab gewählt ist. . Wollstein, 19. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht.

Zell, Mosel. [58006]

Heute ist in das Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten Amtsgerichts eingetragen worden die Firma „Strimmiger Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Mittelstrimmig. Das Statut datiert vom 15. Dezember 1895. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist, die Verhältnisse der Vereins⸗ mitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechts⸗ verbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen. Der Vorstand be⸗ steht aus fole de Personen: 1) Johann Jores zu Liesenich, zugleich als Vereinsvorsteher, 2) Joh. Jos. Thomas zu Mittelstrimmig, zugleich als Stellver⸗ treter des Vereinsvorstehers, 3) Jos. Zimmer zu Mittelstrimmig, 4) Joh. Theisen zu Altstrimmig, 5) Peter Jos. Linden II. zu Liesenich. Die Zeich⸗ nung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Furückerftattung von

Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In anderen Fällen, wo der Vereins⸗ vorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Gerichtsdienststunden Zell, den 19. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

[57924] Bekaunntmachung.

Das Königl. Amtsgericht Aichach hat über das Vermögen des Hafnermeisters Ludwig Daigle in Aindling auf dessen Antrag heute, Nachmittags 4 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kgl. Gerichtsvollzieher Baumann in Aichach. Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 15. Januar 1896 einschließlich bestimmt. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, sowie eines Gläubigerausschusses und der allgemeine Prüfungstermin ist auf Mitt⸗ woch, den 22. Jannar 1896, Vorm. 9 Uhr, im Sitzungszimmer Nr. 21 festgesetzt.

Aichach, am 24. Dezember 1895.

Der Gerichtsschreiber am Königlichen Amtsgerichte Aichach. (L. S.) Zwack, Kgl. Sekretär.

[57897] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmannes Johann Friedrich Conrad Matz, bisher in Firma Conrad Matz hierselbst, große Rosenstraße 61, wird heute, am 24. Dezember 1895, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Justiz⸗Rath Sieveking in Altona. Anmeldefrist bis zum 3. März 1896. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters ꝛc. den 14. Januar 1896, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin den 19. März 1896, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 31. Januar 1896.

Königliches Amtsgericht, Abth. V, zu Altona.

Veröffentlicht: Hasse, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[57925] Bekanntmachung. Das Königliche Amtsgericht Augsburg hat mit B schluß vom 21. Dezember 1895, Nachmittags 6 Uhr, auf Antrag des K. Advokaten Costa hier über das Vermögen der Konditorseheleute Friedrich Wilhelm und Mergaretha Herrmann in Augsburg, Wertachstr. 9, das Konkursverfahren eröffnet, den K. Advokaten Herzfelder hier zum Konkursverwalter ernannt, zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen, welche bei dem unterfertigten Ge⸗ richt mündlich oder schriftlich zu erfolgen b eine Frist bis zum Montag, den 13. Januar 1896, einschlüssig festgesetzt. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung enthaltenen Fragen so⸗ wie den allgemeinen Prüfungstermin auf Montag, den 20. Januar 1896, Vormittags ½9 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungssaale Nr. II, links parterre, anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an die Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, sowie von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis längstens Mon⸗ tag, den 13. Januar 1896, Anzeige zu erstatten.

Angsburg, den 23. Dezember 1895. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. Der Kgl. Sekretär: Bachmann.

[57853] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Albert Keller, Schuh⸗ macher in Bietigheim, ist heute, Nachmittags 4 Uhr, der Konkurs eröffnet und als Konkursverwalter Amtsnotar Wiedemann in Bietigheim ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 30. Januar 1896. Anmeldefrist bis 31. Januar 1896. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Dienstag, den 11. Februar 1896, Nach⸗ mittags ½3 Uhr.

Besigheim, den 24. Dezember 1895.

Königl. Württemb. Amtsgericht Gerichtsschreiber Kalmbach.

[57866] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des prakt. Arztes Walther Hellmann in Buttstädt ist heute, den 23. De⸗ zember 1895, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Wilhelm Preißer hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 1. Februar 1896. Erste Gläubigerversammlung den 21. Ja⸗ nuar 1896, Vormittags 10 Uhr, und allge⸗ meiner Prüfungstermin den 22. Februar 1896, Vormittags 10 Uhr.

Buttstädt, den 23. Dezember 1895.

Der Gerichtsschreiber des Großherzoglich S. Amtsgerichts.

[57825] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Spezereihändlers Ludwig Landau in Darmstadt wurde am 21. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet, Kaufmann Heinrich Störger zu Darmstadt zum Konkursverwalter ernannt, offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. Dezember 1895 er⸗ lassen, Forderungsanmeldefrist bis 18. Januar 1896 und allgemeiner Prüfungstermin auf Samstag, den 25. Januar 1896, Vormittags 9 Uhr, Zim⸗ mer Nr. 14, bestimmt.

Darmstadt, den 21. Dezember 1895.

Großh. Hess. Amtsgericht Darmstadt I. (gez.) Lebrecht. Bekannt gemacht: Kümmel, Gerichtsschreiber.

[57865] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Handelsfrau Salo mon Leffmann, Ernestine, geb. Biedermann Inhaberin eines Schirmgeschäfts zu Düsseldorf, Bismarkstraße Nr. 91, ist heute, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Klein hier ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 25. Januar 1896. Erst

*

Jedem gestattet.

Gläubigerversammlung am 18. Januar 1896, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 1. Februar 1896, Vormittags 10 3 Kaiser Wilhelmstraße 12, Zimmer Nr. 5, ierselbst.

8 Düsseldorf, den 23. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht.

[57874] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schneiders Clemens August Kroll hier, Hochstraße 103, wird heute, am 23. Dezember 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Falk hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 4. Februar 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkursord⸗ nung bezeichneten Gegenstände auf den 25. Ja⸗ unnar 1896, Vormittags 10 Uhr, und zur

üfung der angemeldeten Forderungen auf den 15. Februar 1896, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Königsstraße 71, Zimmer Nr. 27, Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldi d, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ b-212 ner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 22. Januar 1896 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Elberfeld. Abth. VI.

[57834]

Ueber das Vermögen des Gastwirths Ernst Krintler zu Nordenham ist am 23. Dezember 1895, Nachm. 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechnungsteller Sinram zu Atens. Anmeldefrist bis zum 15. Januar 1896. Erste Gläubigerversammlung, sowie allgemeiner Prüfungs⸗ termin 22. Januar 1896, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Januar 1896.

Ellwürden, 1895, Dezember 23.

Großh. Oldenburg. Amtsgericht Butjadingen. Abth. II.

(gez.) Huber. Beglaubigt: (L. S.) Hamann, Gerichtsschr.⸗Geh. [57908] 8

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Moritz Pötzsch, in Firma M. Glückauf Nachf. zu Erfurt, ist am heutigen Tage, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Otto Stössel zu Erfurt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Januar 1896. Erste Gläubigerversammlung am 22. Januar 1896, Mittags 12 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 20. Februar 1896, Vormittags 11 ½ Uhr, Zimmer Nr. 14.

Erfurt, den 23. Dezember 1895.

Rübenhagen, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung IV.

[57875] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Firma Haubitz & Lange⸗ matz zu Forst i. L. wird heute, am 23. Dezember 1895, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Paul Högelheimer in Forst i. L. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 22. Januar 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 4. Januar 1896, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 1. Februar 1896, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung s von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Januar 1896 Anzeige m machen.

Kiefel, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts zu Forst.

[58147]

Ueber das Vermögen des Kohlenhändlers Peter Efters zu Grevenbroich ist heute, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt, Justiz⸗Rath Schlick zu Grevenbroich ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 17. Januar 1896. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 24. Jannar 1896, Vormit⸗ 8298 10 Uhr, im Sitzungssaale des hiesigen Amts⸗ gerichts.

Grevenbroich, den 24. Dezember 1895.

Königliches Amtsgericht. [57915] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schlachters Georg vag.; Hugo Créon zu Fvev; bei der leinen Michaeliskirche 24, wird heute, Nachmittags 2 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Julius Jelges, kleine Theaterstraße 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. Januar k. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 22. Januar k. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 14. Januar k. J., Vorm. 10 ¼ Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin den 4. Februar k. J., Vorm. 10 ¼ ÜUhr.

Amtsgericht Hamburg, den 23. Dezember 1895. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[57914] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Mäntelhändlers Max Rappeport zu Hamburg, St. Pauli, Bartels⸗ straße 94, wird heute, Vormittags 10 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Fedor Winterfeldt, große Theaterstraße 39 a. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 9. Januar k. J. einschließlich.

Anmeldefrist bis zum 18. Januar k. J.

einschließlich.

Erste Gläubigerversammlung d. 10. Jannar

k. Js., Vorm. 10 Uhr. e Prüfungs⸗

termin d. 31. Januar k. Is., Vorm. 10 Uhr. Amtsgericht nee. den 23. Dezember 1895. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[57916] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Johaun Friedrich Emil Obst, Händlers mit Ausrüstungs⸗Gegen⸗ ständen für Seeleute, zu Hamburg, St. Pauli, Davidstraße 6, wird heute, Nachmittags 3 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter S. Emden, große Bleichen 5. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. Januar k. J. einschließlich. Anmeldefrift bis zum 29. Januar k. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 17. Januar k. J., Vormittags 10 ¼¾¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 14. Februar k. J., Vormittags 10 ½ Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 23. Dezember 1895.

Zur Beglaubigung: Holst e, Gerichtsschreiber.

[57833] Kgl. Württ. Amtsgericht Heilbronn. Konkurseröffnung über das Vermögen der Christine Vetter, Händlers⸗ wittwe von Abstatt, am 23. Dezember 1895, Vorm. 11 ½ Uhr. Konkursverwalter: Amtsnotar Brückner in Sontheim a. N. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Forderungs⸗Anmeldefrist bis 20. Januar 1896. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 28. Januar 1896, Vorm. 11 Uhr. Z. B.: Gerichtsschreiber Geh ing.

[57868] Ueber das Vermögen des Rittergutspächters Gustav Kaufmann zu Großrössen ist am 23. De⸗ zember 1895, Nachmittags 5 ¾ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Max Klammer zu Herzberg (Elster). Offener Arrest mit Anzeigefrist is zum 15. Januar 1896 einschließlich. Anmelde⸗ frist bis zum 1. Februar 1896 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 20. Januar 1896, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin 10. Fe⸗ bruar 1896, Vormittags 11 ½ Uhr. Herzberg (Elster), den 23. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht.

[57845] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Spediteurs Christian Gotthilf Richter in Hohenstein, alleinigen In⸗ habers der Firma C. G. Richter daselbst, ist heute, am 24. Dezember 1895, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Kaufmann Herr Johannes Koch in Hohenstein zum Konkurs⸗ verwalter ernannt worden. Konkursforderungen sind bis zum 18. Januar 1896 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Wahl⸗ und Prüfungstermin: den 27. Ja⸗ nuar 1896, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Januar 1896.

Sekr. Irmschler, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts zu Hohenstein⸗Ernstthal.

[57836]

Ueber das Vermögen des Johann Adolphs, Kartoffelhändlers zu Köln wurde am 19. De⸗ zember 1895, Nachmittags 5 Uhr 20 Minuten, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Bulich II. zu Köln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. Februar 1896. Ablauf der Anmeldefrist am selbigen Tage. Erste Gläubigerversammlung am 17. Januar 1896 und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 20. Februar 1896, jedesmal Vor⸗ mittags 11 Uhr, im hiesigen Justizgebäude, Portal 4, Zimmer 53.

Köln, den 19. Dezember 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.

[57880]

Ueber das Vermögen des Kaufmanus Heinrich Ahrens, in Firma H. Ahrens in Lanenstein (Hannover), ist am 23. Dezember 1895, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Rechtsanwalt Gerbracht in Hameln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Januar 1896. Anmeldefrist bis zum 21. Januar 1896. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters und die Bestellung eines Gläubigerausschusses Dienstag, 21. Januar 1896, Vormittags 10 Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen Dienstag, den 11. Februar 1896, Vormittags 10 Uhr.

Lauenstein, den 23. Dezember 1895.

Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts.

[57850] K. Württ. Amtsgericht Ludwigsburg. Konkurseröffnung gegen Friedrich Gräter, Mechaniker in Thamm am 23. Dezember 1895, Nachmittags 5 Uhr. Konkursverwalter: Amts⸗ notar Traub in Markgröningen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 21. Januar 1896. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Mittwoch, 29. Jannar 1896, Vormittags 11 Uhr. 1 Gerichtsschreiber Lauer.

[57846] Konkursverfahren. 1“

Ueber das Vermögen des früheren Kaufmanns Ferdinand Knobbe in Magdeburg, jetzt Privat⸗ manns zu Meitzendorf, ist am 24. Dezember 1895, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Ottomar Schaffhirt hier. Anmelde⸗ und An⸗ zeigefrist bis zum 4. Februar 1896. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 21. Janunar 1896, Vormit⸗ tags 11 Uhr. Prüfungstermin am 21. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr.

Magdeburg, den 24. Dezember 1895.

Königliches Amtsgericht A. Abtheilung 8.

[57898] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Firma M. Britsch⸗ Steinbach, Kurzwaarenhandlung in Mül⸗ hausen i. Els., und über das persönliche Vermögen der Firmeninhaberin Elise, geb. Steinbach, Ehe⸗ frau Oskar Britsch daselbst, ist durch Beschluß des Kaiserlichen Amtsgerichts Mülhausen i. E. heute, am 24. Dezember 1895, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Schoenlaub hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Februar 1896. Erste Gläubigerversamm⸗

lung am 9. Januar 1896, Vormittags 10 Uhr. am 12. März

Allgemeiner Prüfungstermin

1896, Vormittags 10 Uhr, Dreikönigsstraße

Nr. 23, Zimmer 7. N. 55/95.

Mülhausen i. E., den 24. Dezember 1895. Der Gerichtsschreiber: J. V.: Riemer.

[57867] Ueber das Vermögen des Tischlers W. Sauer⸗ land in Bishausen ist heute, am 25. Dezember 1895, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dalberg in Northeim. Frist zur Forderungsanmeldung bis 25. Januar 1896. Erste Gläubigerversammlung 17. Janunar 1896, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 7. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 1. Februar 1896.

Northeim, den 25. Dezember 1895.

Die Gerichtsschreiberei Königlichen Amtsgerichts.

[58146] Bekanntmachung.

Das Königl. Bayer. Amtsgericht Pfarrkirchen hat auf das unterm 21. I. M. gestellte Gesuch des Uhr⸗ machermeisters Ludwig Huber in Pfarrkirchen als Vormund der minderjährigen Haltstellewärterskinder Stefan, Max und Johann Schuster von Kaismühle, Erben ihres Vaters Stefan Schuster, Haltstelle⸗ wärter von Kaismühle, beschlossen: „Es sei über den Nachlaß des verlebten Haltstellewärters Stefan Schuster von Kaismühle der Konkurs zu eröffnen.“ Als Konkursverwalter wird der K. Gerichtsvollzieher Huber in Pfarrkirchen ernannt und zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie eines Gläubigerausschusses und die in §§ 120 und 125 der K.⸗O. bezeichneten Fragen Termin auf Montag, den 20. Januar 1896, Vormit⸗ tags 10 Uhr, anberaumt. Offener Arrest ist er⸗ lassen, Anzeigefrist in dieser Richtung bis längstens Samstag, den 11. Januar 1896, Vormittags 9 Uhr, bestimmt. Die Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen endet am Samstag, den 18. Januar 1896. Der Prüfungstermin findet statt am Don⸗ nerstag, den 30. Januar 1896, Vormittags 10 Uhr.

Pfarrkirchen, am 23. Dezember 1895.

Gerichtsschreiberei des Kgl. Bayer. Amts

(L. S.) Aigner, K. Sekretär. [57830] Konkurs. 8

Nr. 47 281. Ueber das Vermögen des Bijonterie⸗ fabrikanten Johann Georg Fuchs in Pforz⸗ heim ist am 21. Dezember l. Js., Nachm. 5 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Hugentobler dahier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Januar 1896 einschl. Anmeldefrist bis zum 20. Januar 1896 einschl. Erste Gläubiger⸗ versammlung 16. Januar 1896, Vorm. 9 Uhr, allgemeiner Donnerstag, 27. Fe⸗ bruar 1896, Vorm. 9 Uhr, vor Gr. Amtsgericht dahier, Zimmer Nr. 17.

Pforzheim, 21. Dezember 1895.

Der r Bad. Amtsgerichts: att.

[57873] Konkursverfahren.

Neber das Vermögen des Kaufmauns Max Gutmann zu Schivelbein wird heute, am 24. De⸗ zember 1895, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, da derselbe glaubhaft gemacht hat, daß er am 23. Dezember 1895 seine ö“ ein⸗ gestellt hat. Der Rechtsanwalt Schönfeldt hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 5. Februar 1896 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände auf den 24. Januar 1896, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemel⸗ deten Forderungen auf den 14. Februar 1896, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Ter⸗ min anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ gung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Februar 1896 Anzeige zu machen.

Schivelbein, den 24. Dezember 1895.

Königliches Amtsgericht. I. Abtheilung.

[57878] Bekanntmachung.

Das Kgl. Amtsgericht Schöllkrippen hat unterm 23. Dezember 1895, Nachm. 3 ¼ Uhr, beschlossen: „Es sei über das Vermögen des Bauern und Krämers Wilhelm Glaab von Krombach der Konkurs zu eröffnen.“ Als Konkursverwalter wurde der Kgl. Gerichtsvollzieher Scherer in Schöllkrippen ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis Donnerstag, den 6. Februar 1896, früh 10 Uhr. Erste Gläubigerversammlung am Donnerstag, den 9. Januar 1896, früh 10 Uhr, allgemeiner E am 13. Februar 1896, Vorm. 9 r.

Schöllkrippen, den 23. Dezember 1895.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. (L. S.) Schneider, K. Sekretär.

[57841] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Michael Schaefle, Rebmann, früher in Pfaffenheim, jetzt in Senn⸗ heim, wird heute, am 24. Dezember 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Eduard Fiscus in Rufach wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 16. Januar 1896 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, und über die Bestellung eines Gläubigerausschusses, sowie eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 23. Januar 1896, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. Januar 1896.

Kaiserliches Amtsgericht zu Sennheim.

Beglaubigt: Braun, Amtsgerichts⸗Sekretär.

[57905] Konkurs⸗Eröffnung.

Ueber das Vermögen des Wilhelm Loos, In⸗ haber einer galvanischen Anstalt in Solingen, ist durch Beschlußz des Königlichen Amtsgerichts, IV.,

Solingen vom 24. Dezember 1895, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Verwalter ist der Rechtsanwalt Minkenberg zu Solingen ernannt. Offenezn Arrest mit Anzeige⸗ pflicht und Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 16. Januar 1896 einschl. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin

23. Januar 1896, Nachmittage 4 U Gerichtsgebäude in Solingen. 8 Solingen, den 24. Dezember 1895.

Lauer, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. IV.

[57910] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Frauz Alwin Wunderlich in Kirchberg ist heute, am 23. Dezember 1895, Nachmittags ¾5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Richter in Stollberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist: 15. Januar 1896. Anmelde⸗ frist: 28. Januar 1896. Gläubigerversammlung: 17. Januar 1896, Vormittags 9 Uhr. 8. Februar 1896, Vormittags Der Gerichtsschreiber des Königlich Sächsischen Amtsgerichts zu Stollberg i. Erzgeb. Akt. Brunst.

[57823] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Konkurseröffnung über das Vermögen der Amelie Rech, Inhaberin eines Putzgeschäfts hier, Marienstraße 14 II, am 23. Dezember 1895, Mittags 12 Uhr. Konkursver⸗ walter: J. A. Kaufholz, Kaufmann hier, Olga⸗ straße 69 CIII. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 18. Januar 1896. Erste Gläubiger⸗ versammlung und zugleich allgemeiyer Prüfungs⸗ termin am Montag, den 27. Januar 1896, Vormittags 9 Uhr. Den 23. Dezember 1895. Gerichtsschreiber Heimberger.

[57912] .

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Franz Koppe zu Treptow a. Toll. ist am 24. De⸗ zember 1895, Vormittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kämmerer Derlin zu Treptow a. Toll. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. Januar 1896. Anmeldefrist bis zum 1. Februar 1896. Erste Gläubigerversammlung am 21. Januar 1896, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 11. Februar 1896, Vormittags 10 Uhr.

Treptow a. Toll., den 24. Dezember 1895.

Reblin, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerich 8

[57922 Kgl. W. Amtsgericht Tuttlingen.

Konkurseröffnung

über das Vermögen des Peter Walter, Schuh⸗

fabrikanten in Tuttlingen, erfolgte am 21. De⸗

zember 1895, Nachmittags 6 Uhr. Konkursverwalter

ist Amtsgerichtsschreiber Heim in Tuttlingen. An⸗

meldefrist 14. Januar 1896. Anzeigefrist 14. Ja⸗

nuar 1896. Wahltermin 21. Januar 1896,

um 9 Uhr. Prüfungstermin 21. Janua

um 9 Uhr. Offener Arrest. Gerichtsschreiber Göz.

[57913] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Landmanns thias Kuhn zu Obersain und über das Vermögen beziehentlich den Nachlaß der verstorbenen Ehefrau des Mathias Kuhn, Maria Katharina, ge⸗ borene Ickenroth, zu Obersain, wird, da der Landmann Mathias Kuhn zu Obersain für sich und als Leibzüchter des Vermögens beziehentlich des Nachlasses seiner verstorbenen Ehefrau Maria Ka⸗ tharina, geb. Ickenroth, zu Obersain seine Zahlungs⸗ unfähigkeit glaubhaft gemacht hat, heute, am 21. Dezember 1895, Vormittags 12 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Assistent Rouge da⸗ hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 11. Januar 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Samstag, den 18. Januar 1896, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen sder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 11. Januar 1896 Anzeige zu machen.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichtsꝛ B zu Wallmerod. Abth. III.

[57923]) K. Amtsgericht Wangen i. A.

Konkurseröffnung 8 gegen Maguus Hagenauer, Käser von N ravensburg am 21. Dezember 1895, Nachmittags 4 ½ Uhr. Konkursverwalter Gerichts⸗Notar Brecht in Wangen. Anmeldefrist bei Gericht und Verwalter bis 20. Januar 1896. Wahltermin 120 K.⸗O.) und Prüfungstermin am Mittwoch, den 29. Ja⸗ nuar 1896, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest.

Den 23. Dezember 1895. Amtsgerichtsschreiber Krebs

[57847] Konkursverfahren.]

Ueber das Vermögen des Bierhändlers Oskar Richard Pötzsch in Zittan wird heute, am 24. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Thiemer in Zittau wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Januar 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Gläubigerversamm⸗ lung den 21. Januar 1896, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 1. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest bi 20. Januar 1896.

Königl. Amtsgericht Zittau.

[Bekannt gemacht: Posselt, G.⸗S.

11 ““

. aouaaaaee uaeaaaaeeaeeeaeeeeeaeeeee

8 8 8 3 8 e eeweeenh— eEe eiüüim 2 8. 8