500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer. “ Zugleich wird bekannt gemacht, daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet ist. CECamberg, den 15. Januar 1896. 8 Königliches Amtsgericht.
mohenwestedt. Bekanntmachung, 62819] betr. Eintragung in das Genossenschaftsregister der Genossenschaftsmeierei Nindorf (e. G. m.
u. H.):
Aus dem Vorstand ist H. Rathjen ausgetreten und der Landmann Claus Bracker in Nindorf ist als Vorstandsmitglied eingetreten.
ohenwestedt, 15. Januar 1896.
Königliches Amtsgericht. Kempten, Schwaben. b [62829] Genossenschaftsregister⸗Eintrag.
Unter der Firma „Darlehenskassenverein
Weißensee, eingetragene Genossenschaft mit
unbeschränkter Haftpflicht,“ hat sich mit dem
Sitze in Weißensee, Kgl. Bezirksamts Füssen eine
Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ge⸗
bildet. Das Statut ist vom 12. Dezember 1895.
Der Zweck des Unternehmens ist, den Mitgliedern
der Genossenschaft die zu ihrem Geschäfts⸗ und
Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzins⸗
lichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu
geben, müßig liegende Gelder unverzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur
Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmit⸗
glieder anzusammeln. Der Stiftungsfond soll stets
auch nach Auflösung der Genossenschaft in der fest⸗ gesetzten Weise (§ 28 des Statuts) erhalten bleiben.
Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.
Willenserklärungen und Zeichnung für den Verein er⸗
folgen durch den Vorsteher oder 88g Stellvertreter
und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes. Der
Vorstand zeichnet, indem der Firma die Unter⸗
schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei
Anlehen von 500 ℳ und darunter genügt die Unter⸗
schrift durch zwei vom Vorstande dazu bestimmte
Vorstandsmitglieder. Bei Geldbelegen ist außerdem die Unterschrift des Rechners nothwendig. Die Be⸗ kanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben, gezeichnet durch den Vorsteher beziehungsweise den Vorsitzenden des Aufsichtsraths, im Füssener Blatt.
In der Generalversammlung vom 12. Dezember 1895 wurden als Vorstandsmitglieder gewählt: Josef Holl, Schuhmachermeister in Roßmoos, als Vereinsvorsteher; Franz Wörz, Gastwirth in Wiedmar, als Stellvertreter desselben; Konrad Gött, Oekonom in Hintereck; Frans Stöger, Oekonom in Hof, und
Engelbert Böck, Zimmermeister in Thal. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts Jedermann gestattet. Kempten, den 31. Dezember 1895.
Königliches Landgericht Kempten. Kammer für Handelssachen. Splitgerber.
8
Königsberg i. Pr. Genossenschaftsregister. Bei der hier bestehenden, unter Nr. 4 unseres
Genossenschaftsregisters eingetragenen „Landwirth⸗
schaftliche Magazin⸗Genossenschaft zu Königs⸗ berg i. Pr., eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ ist heute vermerkt, daß für das ausgeschiedene Vorstandsmitglied Magazinhalter Olaf Joensson hier zum Stell⸗ vertreter Ernst Jahnz hier gewählt ist. Königsberg i. Pr., den 9. Januar 1896. Königliches Amtsgericht. XII.
Königsberg i. Pr. Genossenschaftsregister. Beei dem hier bestehenden, unter Nr. 31 unseres Genossenschaftsregisters eingetragenen „Allgemeinen Wohnungsbau⸗Verein zu Koenigsberg i. Pr., Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ ist heute vermerkt, daß an Stelle des Eisenbahn⸗Sekretärs a. D. Karl Hensel hier, zum Vorstandsmitgliede (Rendanten) der Steuer⸗Inspektor a. D. Anton Sommerfeldt hier gewählt ist. Königsberg i. Pr., den 13. Januar 1896. Königliches Amtsgericht. XII.
Lauterbach. [62549] Johannes Eidmann II. in Stockhausen ist als Direktor der Spar⸗ und Darlehuskasse einge⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Stockhausen an Stelle des aus⸗ geschiedenen seitherigen Direktors Rentmeister Hoff⸗ mann gewählt worden.
Lauterbach, 14. Januar 1896.
Großherzl. Hessisches Amtsgericht Lauterbach.
[62821]
utter a. Bbge. “ 17a9h
Im hiesigen Genossenschaftsregister ei der Fol. 29 eingetragenen Firma „Haushaltungs⸗ verein Mahlum“ Folgendes eingetragen:
Laut Beschlusses der Generalversammlung vom 27. Oktober 1895 ist der Arbeiter Heinrich Hunze ““] in den Vorstand des Vereins ge⸗ wählt.
Lutter a. Bbge., den 13. Januar 1896.
Ceee. eeerscht
Meldorf. Bekanntmachung. 162824)
In unser Genossenschaftsregister ist zur Firma Nr. 20, Meierei⸗Genossenschaft (Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht) in Bunsoh, eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 2. Januar 1896 ist an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitglieds Hinrich Delfs sen. der Land⸗
ann Claus Matthias Schwien in Bunsoh gewählt.
Meldorf, den 9. Januar 1896. .
Königliches Amtsgericht. II.
Melderf. Bekanntmachung. [62823] In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 9, Firma Meierei⸗Genossenschaft (Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht) in Windbergen eingetragen: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 28. De⸗
“ H. v. Levern der Landmann Detlef bartens in Windbergen gewählt. eldorf, den 11. Januar 1896.
Khönigliches Amtsgericht. I. Mülhausen, Eis.
[62877] Genossenschaftsregister
des Kfl. Landgerichts Mülhausen i. Els. Unter Nr. 27 Band II, betreffend den „Wittels⸗ heim’er Darlehnskassen⸗Verein einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht —“ in Wittelsheim, ist heute Fol⸗ gendes eingetragen worden: Infolge Neuwahl besteht der Vorstand aus Paver Baur, Vereinzvorsteher, Joseph Rohrbach, Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers, Michael Balthasar Rohrbach, Dominik Haegelen, Renatus Perrey, Bei⸗
sitzer, alle in Wittelsheim wohnhaft. Mülhansen i. Els., den 16. Januar 1896.
Der Landgerichts⸗Sekretär: Stahl.
Nakel. Bekanntmachung. [62895] In unser Genossenschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 7. Januar 1896 unter Nr. 2 Folgendes eingetragen worden: Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Mrotschen. Das Statut der Genossenschaft datiert vom 14. Dezember 1895. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts. Die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern und zwar durch das Wirsitzer Kreisblatt. Der Vorstand vertritt die Ge⸗ nossenschaft gerichtlich und außergerichtlich. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der 1—5 der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. In der kenstituierenden Versammlung vom 14. Dezember 1895 sind zu Vor⸗ standsmitgliedern gewählt: a. der Distriktskommissarius Günther von Scheel zu Mrotschen als Birektor, b. der Kaufmann Julius Hammler zu Mrotschen als Rendant, c. der Rittergutspächter Rudolph Prochnow zu Wiele als Stellvertreter des Direktors, d. der Besitzer Michael Schulz I. zu Rosmin und e. der Besitzer Friedrich ramm zu Hohenwalde. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Nakel, den 7. Januar 1896. b Königliches Amtsgericht.
Neustadt 0.-Schl. [62880] Bei dem Zeiselwitzer Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Zeiselwitz ist heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen:
An Stelle des ausscheidenden Joseph Simon ist der Bauergutsbesitzer Johann Georg Gomolka zu Zeiselwitz zum Vorstandsmitglied bestellt word Neustadt O.⸗S., den 14. Januar 1896
Königliches Amtsgericht. Peitz. Bekanntmachung. [62825] In unser Genossenschaftsregister ist Folgendes ein⸗ getragen:
Nr. 6. Drewitz'er Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Drewitz, Statut vom 28. Dezember 1895.
Nr. 7. Jaenschwalde'r Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Jänschwalde, Statut vom 30. Dezember 1895.
Gegenstand des Unternehmens der beiden Genossen⸗ schaften ist, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Ein⸗ richtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen. 8
Als Vorstandsmitglieder sind eingetragen: bei Nr. 6:
Bauer Friedrich Krüger, Vereinsvorsteher,
Häusler Martin Balzke, Stellvertreter des
Vorstehers,
Kossäth August Bandow,
Häusler Martin Nabuda,
sämmtlich in Drewitz; bei Nr. 7:
Stellmachermeister Emil Schulz,
vorsteher,
Handelsmann Martin Dabo, Stellvertreter des
Vorstehers,
Freihäusler Martin Krautz,
Häusler Johann Woito,
Kolonist Martin Starick,
b sämmtlich in Jänschwalde. Die Zeichnung für die vorgenannten Vereine erfolgt, indem der Firma des Vereins die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat verbindliche Kraft für den Verein, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens von zwei Beisitzern erfolgt'ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Ver⸗ einevorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselben für den Verein rechts⸗ verbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als die⸗ jenige eines Beisitzers.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, in der vorangegebenen Form und sind in das „Landwirthschaftliche Genossenschafts⸗ blatt“ zu Neuwied aufzunehmen.
Die Einsicht der Listen der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Peitz, den 15. Januar 1896.
Königliches Amtsgericht.
Vereins⸗
Schleswig. Bekanntmachung. 98 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 24 verzeichneten „Schleswiger⸗Arbeiter⸗
—17925, 17947, 17959 — 17965, 17962, 17968, 17972,
In der am 16. Dezember 1895 stattgehabten Generalversammlung ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds J. Ketelsen als stellvertretender
Schleswig. Schleswig, den 13. Januar 1896. “ Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Schweinfurt. Bekanutmachung. 12850, Nach Statut vom 24. November 1895 hat si unter der Firma Konsumverein Prappach, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Prappach, Amts⸗ gerichts Haßfurt, ein Verein behufs gemeinschaftlichen Einkaufs von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürfnissen aller Art im Großen und Verkaufs derselben im Kleinen an die Mitglieder gebildet. Dessen Be⸗ kanntmachungen ergehen unter seiner Firma mit Unterzeichnung durch die zwei Vorstandsmitglieder und werden im Hafßfurter Tagblatte veröffentlicht. Die Zeichnung des Vorstandes geschieht durch Bei⸗ fügung der Namensunterschrift der Zeichnenden zur der Genossenschaft. Der Genosse kann auf öchstens 10 Geschäftsantheile zu je 5 ℳ betheiligt sein. Die Haftsumme des Einzelnen ist gleich dem Nennbetrage seiner Geschäftsantheile. Die Vor⸗ standsmitglieder sind z. Z. Leonhard Gernert, Oekonom in Prappach, Vorsteher, und Johann Eller, Metzger dort, Schriftführer und assier. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Schweinfurt, den 13. Januar 1896. K. Landgericht. Kammer für Handelssachen Der Vorsitzende: Zeller.
Schweinfurt. [62830 Nach Statut vom 5. Dezember 1895 hat si unter der Firma: „Darlehenskassenverein Reich⸗ manshausen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Reichmannshausen, Amtsgerichts Schweinfurt, ein Verein gebildet, welcher bezweckt, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Haftung in ver⸗ zinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu verzinslicher Anlage müßig liegender Gelder zu bieten. Die öffentlichen Bekanntmachungen des Vereins sind, vom Vereinsvorsteher unterzeichnet, in den „Fränkischen Landwirth“ aufzunehmen. Die Zeich⸗ nung für den Verein erfolgt in der Art, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden; sie hat in der Regel nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern ausgeht. Den Vorstand bilden: 1) Sebastian Werb, Oekonom u. z. Zt. Bürgermeister, Vereinsvorsteher, 2) Franz Georg Hartling, Oekonom, Stellvertreter des Ver⸗ einsvorstehers, 3) Georg Stühler, 4) Georg Neu⸗ bauer, 5) Georg Leuner, Oekonomen, Beisitzer,
sämmtlich in Reichmannshausen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet. Schweinfurt, 13. Januar 1896. Kgl. Bayr. Landgericht Schweinfurt. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zeller.
Würzburg. Bekauntmachung. [62832]
Die Liquidation des Consumvereines Neu⸗
bessingen & Umgebung, eingetragene Ge⸗
nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist
beendigt und die Vollmacht der Liquidatoren Johann
Kimmel und Johann Seubert erloschen.
Würzburg, am 13. Januar 1896.
K. Landgericht, Kammer für Handelssachen.
Der Vorsitzende:
(L. S.) Gros, K. Landgerichts⸗
Zweibrücken. .“ [62878] 1) Hauensteiner Darlehenskassen⸗Verein, eingetr. Gen. m. unbeschr. H.⸗Pfl. in Hanen⸗ stein. Vorstandsveränderun . Ausgeschieden: Jakob Homberg, Karl August Seibel, Alois Seibel. Neu⸗ gewählt: Josef Seibel I., Lederhändler, Ludwig Deny, Ackerer, Adam Klein, Schreiner, alle in Hauenstein. 2) Konsumverein Nenhäusel, eingetr. Gen. m. unbeschr. H.⸗Pfl. in Neuhäusel. Vorstands⸗ veränderung. Ausgeschieden: Johann Felden. Neu⸗ gewählt: Jakob Anstadt, Bergmann in Neuhäusel. Zweibrücken, 13. Januar 1896.
Kgl. Landgerichtsschreiber
Merck, K. Ober⸗Sekretär
Muster⸗Negister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht)
Leipzig. 162798] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 3576. Firma Heinrich Breitfeld in Leipzig, ein Packet, zehn Serien Hutrüschen⸗Muster enthaltend, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 24194 — 24199, 24206, 24200, 24216, 24217, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet den 29. No⸗ vember 1895, Nachmittags 3 Uhr 30 Minuten.
Nr. 3577. Firma Kandler & Götze in Leipzig⸗ Thonberg, ein Packet mit 20 Hutrüschen⸗Mustern, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 9052, 9055, 9077, 9088 — 9104, 1 Jahr, angemeldet den 30. November 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr 15 Minuten.
Nr. 3578. irma Mejer & Michael in Leipzig, ein Packet mit Abbildungen von einer Ampel und einer zur Verzierung von Blumentöpfen bestimmten Schmuckhülle, in allen Farben hergestellt, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 2 und 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 3. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr 45 Mi⸗
nuten. A. Hufenns, Stickereifabrikant
Nr. 3579. zu St. Gallen in der Schweiz, ein Packet mit 50 Mustern für Baumwollstickereien (sogenannte Spitzen), versiegelt, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 17811, 17813 — 17819, 17821—17825,
17973, 17982, 17987, 17992, 18000, 18014, 18016, 18019, 18032, 18034, 18053, 18102, 18104, 18106, 18109, 18121, 18131, 18136, 18140, 18152, 18155, 18173, 18181, 18184, 18245, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 4. Dezember 1895, Vormittags
Vorsitzender neugewählt Expedient Carl Masche in.
Nr. 3580. Firma Wezel & Naumann Leipzig⸗Rendnitz, ein Packet mit 50 Muftern chromolithographischer Erzeugnisse, versiegelt, Flächen erzeugnisse, Fabriknammern 3403, 34078, 3415, 3419/20, 3423, 3427, 3431, 3502, 3531, 3535, 3539, 3543, 3551/52, 3555, 3559, 3563, 356, 3569, 3597. 3601, 3603, 3612, 3629, 3636, 3640, 3644, 3648, 3652, 3656, 3659/60, 3664, 3679 3687, 3691, 3695/96, 3704, 3708, 3712, 3715; 3719, 3723, 3727, 3731, 3750, 3791, Schutzfrißt 3 Jahre, angemeldet den 4. Dezember 1895, Nach⸗ mittags 4 Uhr 20 Minuten.
Nr. 3581. Dieselbe, ein Packet, enthaltend 49 Muster und Konturen chromolithographischer Erzeugnisse, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Fabrik. nummern X 836, X 843/45, X 850, X 856, X 858/9 BB 883/84, 945, 947, 951/54, 961/62, 975/76, 1380, 1383, 1389, 1446, 3792, 3796, 3810/12, 3890, 3904/⁄5, 3915/16, 3919/20, 3936, 9933, 14752, 14762, 14777, 14795, 14822, 14827, 14874, 14894. 14899, 14900, 15307, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet den 4. Dezember 1895, Nachmittags 4 Uhr 20 Minuten.
Nr. 3582. Firma Kunst⸗Thonwaaren⸗Fabrik Znaim, Rudolf Ditmar zu Znaim in Oester⸗ reich, ein Packet mit Abbildungen von 47 Vasen
offen, Muster für plastische nummern 7280, 7288, 7299, 7298, 7301, 7283, 7287, 7300, 7286, 7294, 7295, 7305, 7289, 7311, 7290, 7314, 7320, 7315, 7276, 7304, 7292,
Erzeugnisse, Fabrik⸗
7297, 7322,
7323, 7277, 7316, 7291, 7274, 7271, 7313, 7306, 7307, 7319, 7308, 7309, 7318, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 5. De⸗ zember 1895, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten. Nr. 3583. Firma Kitzing & Helbig in Leipzig,
offen, Flächenerzeugnisse, 1010 — 1022, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 9. Dezember 1895, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.
Nr. 3584. Firma Alexander Schumann in Leipzig⸗Reudnitz, ein Packet mit 7 Mustern für Wachstuche, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 106—112, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 10. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 3585. in Leutzsch bei Leipzig, ein Packet mit 50 Etiquetten für Zigarrenverpackung, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 10292 bis 94, 10472 — 75, 10484 und 85, 10479 und 80, 10533 und 34, 10573 und 74, 10598, 10600, 10601, 10615, 10620, 10667 bis 70, 10686 und 87, 10691 und 92, 10753 und 54, 10799 — 10802, 10861 — 64, 10866 bis 69, 10936 bis 39, 10956 bis 59, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet den 10. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten.
Nr. 3586. Dieselbe, ein Packet mit 50 Etiquetten
Fabriknummern 10376 und 77, 10451 — 54, 10467— 10551, 10556, 10590, 10605 und 6, 10639, 10641
10786 und 87, 10791 und 92, 10837, 10839 und 40, 10842 — 47, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den
nuten.
Nr. 3587. Dieselbe, ein Packet mit 28 Etiquetten für Zigarrenverpackung und 22 Brandzeichnungen, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 10848 un 10873, 10881 — 84, 10886 —89, 10946 — 49, 10976 und 77, 10991 und 92, 10378, 10481, 10486, 10491, 10520, 10535, 10565, 10612, 10661, 10666, 10671, 10676, 10681, 10688, 10693, 10698, 10709, 10715, 10745, 10750, 10755, 10760, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 10. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten.
Nr. 3588. Firma Heinrich Breitfeld in Leipzig, ein Packet mit acht Serien Muster für Rüschen und c. offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 24264, 287, 286, 288, 24265 — 67, 285, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet den 1t Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr 10 Mi⸗ nuten.
Nr. 3589. Firma Julius Klinkhardt in Leipzig, ein Packet mit einer Bacchus⸗Einfassung und fünf Zeilen⸗Ansätzen (Schriftgießerei⸗Erzeugnisse), versiegelt, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 74, I — Y, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet den 12. De⸗ zember 1895, Mittags 12 Uhr.
Nr. 3590. Firma G. A. Joerß in Leipzig, Abbildung eines Gestells zu einer Tafelwaage von 1 — 50 kg Tragkraft, offen, Muster für plastische Feeus üsse, Fabriknummer 4300, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 16. Dezember 1895, Nachmittags
4 Uhr.
Nr. 3591. Theodor 1ee e Emil Otto Knappe, Zinngießer in Leipzig, ein Zinndeckel, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 16. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 3592. Firma irrge. Fabrik Brüder Willner zu Teplitz in Oesterreich, ein Packet mit photographischen Abbildungen von 28 Lampenkörpern und Lampentheilen der keramischen Branche, ganz oder theilweise ausführbar in jeglichem Material, sowie in serlser Ausführung und Größe, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1822, 1838, 1841, 1848, 1849, 1854, 1861, 1864, 1867, 1868, 1872, 1894, 1953 bis 1957, 1965, 1969 bis 1972, 1990, 1996 — 2000, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 13. Dezember 1895, Mittags 12 Uhr.
Nr. 3593. 81“ Ernst Knorr in Leipzig, ein Kuvert mit drei Etiquetten zum Aufkleben auf Flaschen, versiegelt, 1“2“ Fabriknummern 500, 501, 502, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 17. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten. 1 Nr. 3594. Firma Otto Dibbern & Sperling in Leipzig⸗Reundnitz, ein Chromo, offen, Flächen⸗ erzeugniß, Fabriknummer 5981, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 21. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten. Nr. 3595. Firma A. Numrich & Co. in Leipzig⸗Reudnitz, ein Packet, enthaltend 3 Zier⸗ schriften (Orpheus Kursiv in 7 Graden, Rokoko in 9 Graden, Neue Gothisch in 6 Graden), 2 Grade Messingtypen (Orpheus Kursiv), 30 Schlußvignetten, Schriftgießerei⸗Erzeugnisse, offen, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 1, 2, 3, 697, 698, 1 a — 30 a, Schutz⸗ 3
zember 1895 ist an Stelle des ausscheidenden Vor⸗
8 8 11.“
banverein“ Nachstehendes eingetragen worden:
8 “
11 Uhr.
ist 3 Jahre, angemeldet 1 27. Dezember 1895,
hg de 3 Uhr 20 Mi
herstellbar in Fayence und jedwedem Erdmaterial, 7282, 7285, 7281, 7284, 7302, 7321, 7293, 7317, 7270, 7310, 7312,
ein Packet, enthaltend ein Plakat und 13 Etiquetten, Fabriknummern 1001,
Firma Moritz Prescher Nachfolger
für Zigarrenverpackung, versiegelt, Flächenerzeugnisse, 70, 10526, 10528 und 29, 10561, 10563 und 64,
und 42, 10674 und 75, 10694, 10696, 10705 und 6, 10767, 10771, 10773 und 74, 10776 und 77, 10781,
10. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr 20 Mi⸗
10856 — 59, 10871 und 72, 10876—78,
a.o. 3596. Dieselbe, ein Packet mit 46 Vignetten,
Frrigiegerei⸗rteugnifte, —2 Flächenerzeugnisse, Schriftgiehaern 1=B1, 1013 —1027, Schutzfrst * angemeldet den 27. Dezember 1895, Nach⸗
sttags 3 Uhr 20 Minuten. . 2961. Die Glasfabrikanten Pilkington
others zu St. Heleus in England haben für
2 unter Nr. 2961 niedergelegte Packet mit 4 Mustern 8 Glas, Fabriknummern Morocco 139101, Kalei⸗ vof. pe 191254, Shell 196748 und Dimpled 196749 Aobildungen die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 6 Jahre angemeldet.
Leipzig, den 10. Januar 1896.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I b. Steinberger.
3 Jahre,
Konkurse.
[62698] Konkursverfahren. . Nr. 574. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Vinzenz Zybon in Renchen wurde am 13. Januar 1896, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmelde⸗ frist bis 17. Februar 1896. Erste Gläubigerversamm⸗ lung Montag, den 10. Februar 1896, Vorm. 10 ⁄% Uhr, undallgemeiner Prüfungstermin Donners⸗ tag, den 27. Februar 1896, Vorm. 10 ½ Uhr. Lichern, den 13. Januar 1896. Der Gerichtsschreiber des Großh. Bad. Amtsgerichts:
Dirrler. 16
(62713] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Restaurateurs Herrn Karl Friedrich Rudolf Diener in Annaberg ist heute, den 15. Januar 1896, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter:
err Rechtsanwalt Stiehler in Annaberg. Offener Fenrs mit Anzeigefrist bis 15. Februar 1896. Konkursforderungen sind bis zum 22. Februar 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 7. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 6. März 1896, Vormittags 11 Uhr. 8
Annaberg, den 15. Januar 1896.
Zas Königliche Amtsgericht. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Exp. Geißler.
[62673] 8
Ueber das Vermögen der Deutschen Waaren⸗ bank, Berlin, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Liquidation hier, Auguststraße 36, ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin I das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Conradi hier, E1uö 65. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 14. Februar 1896, Vor⸗ mittags 11 ½ ÜUhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 21. Februar 1896. Frist zur Anmel⸗ dung der Konkursforderungen bis 21. Februar 1896. Prüfungstermin am 20. März 1896, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, im. Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.
Berlin, den 16. Januar 1896.
During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.
2677] K. W. Amtsgericht Biberach. 8 1b Ernennung des Amtsnotars Ricker in Ochsen⸗ hausen zum Verwalter wurde heute, Vormittag 11 Uhr, über den Nachlaß des J. Nepomuk Weber, Taglöhners in Mittelbuch, das Konkursverfahren eröffnet. Anmelde⸗ und Anzeigefrist: 6. Februar d. J.; erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin, sowie Beschlußfassung gem. §§ 120 u. 122 K.⸗O. am 14. Februar d. J., Vormittags 11 Uhr, vor dem K. Amtsgeiicht hier.
Den 15. Januar 1896.
Kellermann, “ Hilfs⸗Gerichtsschreiber K. Amtsgerichts.
[62729] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Mummenhoff in Bromberg, in Firma Marsch und Jordan, wird heute, am 15. Januar 1896, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Karl Beck in Bromberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Februar 1896 und mit Anmeldefrist bis zum 18. Februar 1896. Erste Gläubigerversammlung den 13. Fe⸗ bruar 1896, Vormittags 9 Uhr, und rü⸗ fungstermin den 28. Febrnar 1896, Vor⸗ mittags 9 Uhr, im Landgerichtsgebäude, Zimmer
Nr. 9 hierselbst. G Königliches Amtsgericht zu Bromberg. 9 emacht:
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[62716] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ esellschaft in Firma Barthel & Wehrle in hemnitz (Theaterstr. 28) ist heute, am 16. Januar
1896, Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren
eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt
Dr. Gühne in Chemnitz. Offener Arrest mit An⸗
zeigepflicht bis zum 12. Februar 1896. Konkurs⸗
orderungen sind bis zum 22. Februar 1896 i dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗
versammlung am 13. Februar 1896, Vor⸗
mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 23. März 1896, Vormittags 9 ½ Uhr.
Chemnitz, den 16. Januar 18965. Der Gerichtsschreiber beim Kgl. Amtsgerichte daselbst: Sekr. Hennings.
[62692] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Sally Isaaesohn, Inhabers der Firma „Anhaltische Schuhwaarenfabrik Sally Isaaesohn“ 1
Dessan, wird, da dessen Zahlungsunfähigkeit nach⸗ gewiesen ist, heute, am 15. Januar 1896, Nach⸗ mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Langwagen hierselbst wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 17. Februar 1896 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. s wird zur Beschlußfassung über die
hl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf Dienstag, den 11. Fe⸗ bruar 1896, Vormittags 9 Uhr, und zur
Nr. 4, Termin anberaumt.
9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besihe der Sache und von den “ wel 81 aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 17. Februar 1896 Anzeige zu machen. Dessau, den 15. Januar 1896. Herzogliches Amtsgericht. (gez.) Gast. — Ausgefertigt:
Der Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts: (L. S.) Schumann, Sekretär
[62684] Ueber das Vermögen der früheren Bäckerei⸗ inhaberin Marie Elisabeth verehel. Bor⸗ mann, geb. Schönberg, hier sjetzt Rosenstraße 46 wohnh.), ist heute, am 16. Januar 1896, Vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Rathsauktionator Canzler hier, Pirnaische⸗ straße 33, zum Konkursverwalter ernannt worden. Konkursforderungen sind bis zum 10. Februar 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung, sowie allgemeiner Prüfungstermin den 22. Februar 1896, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Fe⸗ bruar 1896.
Der Gerichtsschreiber beim Kgl. Amtsgericht Dresden, Abtheilung Ib, am 16. Januar 1896:
Hahner, Sekretär. .
[62793] Konkursverfahren. “ Ueber das Vermögen des Wirths Heinrich Lutterbeck zu Duisburg, Königsstraße Nr. 32, ist heute, den 16. Januar 1896, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Kaufmann Carl Andriessen zu Duisburg. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 21. Februar 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 14. Februar 1896, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 29. Februar 1896, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 33. Offener Arrest und Anzeigefrist an den Verwalter bis zum 10. Fe⸗ bruar 1896.
Königliches Amtsgericht Duisburg.
[62792] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns & Bier⸗ händlers Heinrich Küpper jun. zu Duisburg, Wallstraße 26, ist heute, am 16. Januar 1896, Vorm. 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Gerichtsvollzieher a. D. August Morgenstern zu Duisburg. Konkursforderungen sind bis zum 6. März 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 15. Februar 1896, Vorm. 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 27. März 1896, Vorm. 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 33. Offener Arrest und Anzeigefrist an den Verwalter bis zum 13. Februar 1896. . Königliches Amtsgericht zu Duisburg
[62738] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Haber zu Falkenburg ist heute, am 14. Januar 1896, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Franz Wegner zu “ burg ist zum Konkursverwalter ernannt. ffener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. Februar 1896, Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 29. Februar 1896, erste Gläubigerversammlung am 8. Februar 1896, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 14. März 1896, Vormittags 10 Uhr.
Königliches Amtsgericht Falkenburg.
[62200] 1
Ueber das Vermögen der Commanditgesell⸗ schaft Geestemünder Vereinsbrauerei Fischer, Heinzer & Co zu Wulsdorf ist am 11. Ja⸗ nuar 1896, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter Rechtsanwalt Dr. Brüel zu Geestemünde. Sogen. Wahltermin: Montag, den 3. Februar 1896, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin: Donnerstag, den 20. Februar 1896, Mittags 12 Uhr. An⸗ meldefrist bis zum 13. Februar 1896. Anzeigefrist bis zum 13. Februar 1896. Offener Arrest
Geestemünde, den 11. Januar 1896.
Königliches Amtsgericht. III.
[62733] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Samuel Adler zu Klein⸗Schierakowitz ist am 13. Januar 1896, Vormittags 10 ½ Uhr, Konkurg eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Hermann Fröhlich zu Gleiwitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. Januar 1896. Anmeldefrist bis zum 17. Februar 1896. Erste Gläubigerversammlung den 30. Jannar 1896, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 22. Februar 1896, Vormit⸗ tags 9 ½ Uhr, Zimmer 19. 8
Gleiwitz, den 13. Januar 1896.
Jakubek Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. (62794] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kappenmachers Wil⸗ helm Bautzenhard zu nchac wird heute, am
1“
15. Januar 1896, Abends 6 † Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Ebbinghaus zu Hagen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. Februar 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, owie über die Bestellung eines Gläubigerauss usses und eintretenden Falls über die in § 120 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 11. Fe⸗ bruar 1896, Vormittags 11 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 10. März 1896, Mittags 12 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 27, Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts
Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte in An⸗ 1
10. Februar 1896 Anzeige zu machen.
[62688]
Adolf Rösler zu Hamburg, Hammerbrookstr. 63 und Heidenkampsweg 116, wird heute, Vormittags 10 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Hermann Fricke, mit Anzeigefrist bis zum 6. Februar d. schließlich. Anmeldefrist bis zum 22. Februar d. J.
seinschließlich. Dessan, den 15. Januar 1896. . Februar d. J., Vorm. 10 ¾8 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 10 ½ Uhr.
[62687]
Amalie, schneiders Heinrich Lobegott Moritz Jacob Wittwe, in Firma L. Kaufmann & Co zu Hamburg, Eppendorferweg 53, 4. Et., wird heute, Vormittags 10 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Friedrich Busse, Bleichenbrücke 3. Offener
vunschliehlic. Anmeldefrist bis zum 19. Februar d. J. 11. Februar dss. Js., Vorm. 11 Uhr. All⸗ Vorm. 10 ⅛ Uhr.
pruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum Königliches Amtsgericht zu Hagen. 8 Konkursverfahren. 2
Ueber das Vermögen des Mobilien⸗Händlers
Verwalter: Buchhalter Gänsemarkt 3. ““ . ein⸗
Erste Gläubigerversammlung d.
6. März d. J., Vorm. Amtsgericht Hamburg, den 15. Januar 1896.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Caroline Friederike geb. Bode, des früheren Herren⸗
Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Februar d. J.
einschließlich. Erste
Gläubigerversammlung d. 3. März dss. Js.,
He Hamburg, den 15. Januar 1896. Zur Beglaubigung: Polfte. Gerichtsschreiber.
[62689] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Müllers und Bäckers Ernst Nicolans Fehling zu Hamburg, Ochsen⸗ wärder, Norder⸗Seite 55, wird heute, Vormittags 10 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter P. Woldemar Möller, Neuerwall 72. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Februar d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 19. Februar d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 11. Februar dss. Js., Vorm. 10 ¾ Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin den 3. März dss. Js., Vorm. 10 ¼ Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 15. Januar 1896. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[62690] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des früheren Brot⸗ häundlers Siemon Römer zu Hamburg, hinter der Landwehr 19, Dorotheenallée 4, wird heute, Nach⸗ mittags 12 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buch⸗ halter G. . Herwig, Knochenhauerstraße 8. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis zum 6. Februar d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Allgemeiner Prüfungstermin d. 14. Februar d. J., Vorm. 10 ¼¾ Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 15. Januar 1896. Zur Beglaukigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[62686] Konkursverfahren. . Ueber das Vermögen des abwesenden Zigarren⸗ Johann Hinrich Kröger zu Hamburg, iedernstraße 101, wird heute, Nachmittags 12 ¾⅔ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter L. Spiegele Dammthorstraße 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Februar d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 22. Februar d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 11. Februar dss. Js., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 10. März dss. Js., Vorm. 10 Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 15. Januar 1896. Gemäß § 103 K.⸗O. sowie zum Zwecke der öffent⸗ lichen Zustellung an den vorgenannten Gemeinschuldner hierdurch bekannt gemacht. Holste, Gerichtsschreiber.
gemeiner Prüfungstermin d.
[62695] 1 Kgl. Württ. Amtsgericht Heilbronn. Konkurseröffnung über das Vermögen der Käthchen Nomann, geb. Kurr, Inhaberin der Firma K. Romann, Leder⸗ andlung hier, am 15. d. M., Nachm. 4 ½ Uhr. Gerichtsnotar Collin hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Forderungs⸗Anmeldefrist bis 10. Februar 1896. Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin am 18. Februar 1896, Vorm. 11 Uhr. 88 B.: Gerichtsschreiber Gehring.
62699 Konkursverfahren. 180” das Vermögen des Landwirths August Hofmann in Wünschen⸗Moos wird heute, am 15. Januar 1896, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Sparkassenrechner Weitz in Herbstein wird zum Konkursverwalter ernannt. Gläubigerversammlung Mittwoch, den 12. Fe⸗ bruar 1896, Vormittags 10 Uhr. Anmelde⸗ frist, offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. Februar
1896. Großherzogliches Amtsgericht zu Herbstein.
62694 b g den Nachlaß des verstorbenen Stockfabri⸗ kanten Otto Goerke in Bürgel ist heute, Nach⸗ mittags 6 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Bezirksvorsteher Ernst Schramm in Bürgel. Offener Arrest ist angeordnet und An⸗ zeigefrist bis zum 1. Februar 1896 bestimmt. Kon⸗ kursforderungen sind bis 25. Februar 1896 anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung: 11. Fe⸗ bruar 1896, Vorm. 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin: 17. März 1896, Vorm. 11 Uhr. Jena, den 15. Januar 1896. Großherzogl. S. Amtsgericht. I
62719 Konkursverfahren.
— nn! das Vermögen des Bäckermeisters Joseph Haucke in Kottbus ist heute, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Amtsanwalt Klink in Kottbus. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Februar 1896. Anmeldefrist bis zum 15. Fe⸗ bruar 1896. Erste Gläubigerversammlung den 14. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 21. 1896, Vormittags 9 ½ Uhr.
Kottbus, den 16. Januar 1896.
8. Föe 1896.
[62676] . Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Her-⸗ mann Gustav Sagan, Inhabers der Brod⸗ und Weißbäckerei zu Leipzig⸗Anger⸗Krottendorf, Roßbachstr. 11, ist heute, am 15. Januar 1896, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Schiefer hier. Wahltermin am 6. Februar 1896, Vo mittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 18. Fe⸗ bruar 1896. Prüfungstermin am 28. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Februar 1896. . Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II ¹ am 15. Januar 1896. 8 Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber Sekr. Beck.
[62903] Konkursverfahren. Nr. 2782. Ueber das Vermögen des Schreiner⸗ meisters Heinrich Becker in Mannheim O. 7.25 ist heute, Nachmittags ½6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Zum Konkursverwalter ist ernannt: Kaufmann Georg Fischer in Mannheim. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 28. Februar 1896 bei dem Gerichte anzumelden, und werden daher alle die⸗ jenigen, welche an die Masse als Konkursgläubiger Ansprüche machen wollen, hiermit aufgefordert, ihre Ansprüche mit dem dafür verlangten Vorrechte bis zum genannten Termine entweder schriftlich einzu⸗ reichen oder der Gerichtsschreiberei P“ zu geben unter Beifügung der urkundlichen Beweisstücke oder einer Abschrift derfelben. Zugleich wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines definitiven Verwalters, über die Bestellung eines Gläubiger ausschusses und eintretenden Falls über die in 8 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf Samstag, den 15. Februar 1896, Vormittags 9 Uhr, sowie zur Prüfung der ange⸗- meldeten Forderungen auf Dienstag, den 10. März 1896, Vormittags 9 ÜUhr, vor dem Gr. Amtsgerichte, Abth. 2, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörig Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 28. Februar 1896 Anzeige zu mochen. Mannheim, den 16. Januar 1896. Der Gerichtsschreiber Großherzogl. Amtsgerichts: Gerbel.
[61940]
K. Württ. Amtsgericht Maulbronn. Ueber das Vermögen des Gottlob Bleßing, Gerbers in Dürrmenz, ist heute, Vorm. 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Amtsnotar Wezel in Mühlacker zum Konkursverwalter ernannt worden. Anmeldefrist für Konkursforderungen: 8. Februar 1896. Erste Gläubigerversammlung u. allgemeiner Prüfungstermin: 18. Februar 1896, Nachm. 5 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 27. Januar 1896 ist ergangen. Den 13. Januar 1896. Gerichtsschreiber Ziegl
8
Konkursverfahren. ““ Ueber das Vermögen der Wwe Julius Dreyfus, Josephine, geb. Ruetsch, Inhaberin eines Bildergeschäfts in Mülhausen i. E., Gedeckter Durchgang, ist durch Fessu des Kaiserlichen Amtsgerichts Mülhausen i. E. heute, am 10. Ja⸗ nuar 1896, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Wurmser hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Februar 1896. Erste Gläubigerversammlung am 6. Februar 1896, Vormittags 10 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 20. Februar 1896, Vor⸗ mittags 10 ¼ Uhr, Dreikönigsstraße Nr. 2 Zimmer 7. N. 2/96. Mülhausen i. E., den 10. Januar 1896. Der Gerichtsschreiber: J. V.: Fiedler.
[62674] 1 Das Kgl. Amtsgericht München I, Abth. A. f. Z.⸗S., hat über das Vermögen des K. Notars Franz Biehler dahier, Rindermarkt Nr. 7/II, auf Antrag eines Gläubigers heute, Nachmittags 5 ¼ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: K. Advokat Justiz⸗Rath Bienenfeld hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Rich⸗ tung und Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 8. Februar 1896 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl, eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen auf Samstag, 1. Februar 1896, Vor⸗ mittags 9 ¼ Uhr, den allgemeinen Prüfungs⸗ termin auf Mittwoch, 12. Februar 1896, Vormittags 9 ¼ Uhr, beide Termine im Geschäfts⸗ zimmer Nr. 43/II, bestimmt.
München, den 14. Januar 1896.
Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Störrlei
62700] 1 Ueber das Vermögen des am 29. Oktober 1895 zu Borstel verstorbenen Schuhmachermeisters Heinrich Waldfried wird heute, am 15. Januar 1896, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Sparkassenkassierer Nahrstedt wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 5. Februar 1896 anzumelden. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und erster allgemeiner Prüfungs
termin am 14. Februar 1896, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum
[61514]
bernkirchen, 15. Januar 1896. Königliches Amtsgerich
[626800 Bekanntmachnung.
Ueber das Vermögen des Rittergutspachters Karl Wilhelm Julius Grunow in Großböhla wird heute, am 15. Januar 1896, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Landwirth Ernst Wilhelm Helbig in Börln und Herr Rechtsanwalt Hans Schmorl in Oschatz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. Februar 1896. Anmeldefrist bis zum 25. Februar 1896.
Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Diens⸗ tag, den 25 1896, Vormit ags 68
d meinschuldner zu verabfolgen oder zu seist 1 esche flichtung auferlegt, von dem
Khönigliches Amtsgericht
Erste Gläubigerversammlung am 12. Februar 1896, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗
“