Sulzbach, Kr. Saarbrücken. [64083 Unter Nr. 28 des Gesellschaftsregisters wurde be der Kommanditgesellschaft Hanan & Cle mit dem Sitze zu Dudweiler und einer Zweigniederlassung zu Sulzba olgendes eingetragen: 1
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft wird unter unveränderter Firma von dem Gesellschafter Kaufmann Moritz Wolff in Dudweiler fortgeführt. Siehe Nr. 62 des Firmenregisters.
Unter Nr. 62 des hiesigen Firmenregisters wurde eingetragen die Firma Hanan & Cie mit dem ⸗ in Dudweiler und einer Zweigniederlassung in — und als deren Inhaber der Kaufmann Moritz Wolff in Dudweiler.
Sulzbach, den 18. Januar 1896. Königliches Amtsgericht.
Tanberbischofsheim. [64086] Nr. 1217. In das diesseitige Gesellschaftsregister wurde am 17. eeee ueer O.⸗Z. 37 Aktien⸗ eesellschaft Frankonia eingetragen: 8 - LSgaes des Aufsichtsraths vom 7. Januar 1896 wurden zu Mitgliedern des Vorstands der Ge⸗ sellschaft auf die Dauer von 3 Jahren: Pfarrer und Kämmerer Franz Weniger in Hochhausen wieder⸗ und an Stelle des Pfarrers Albert Thöne in Rosenberg Pfarrer Josef Schmitt in Unterschüpf neugewählt. berbischofsheim, den 17. Januar 1896. 1“ ink.
— 1““ ““
Thorn. Bekauntmachung. „164084]
In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung vom 16. Januar 1896 heute unter Nr. 836 in Spalte 6 bei der Firma „Louis Lewin“ zu Thorn fol⸗ gender Vermerk eingetragen worden: 1
Durch Vertrag vom 15. Januar 1896 ist der Kaufmann Emil Sittenfeld in Thorn in das Handelsgeschäft als Handelsgesellschafter eingetreten und ist die nunmehr unter der Firma „Louis Lewin“ bestehende unter Nr. 189 des Belchaftenen⸗ tters eingetragen worden.
Gleichzeitig ist zufolge derselben Verfügung heute in unser EItae unter Nr. 189 die offene Handelsgesellschaft „Louis Lewin“ hier⸗ selbst mit dem Beginn vom 15. Januar 1896 und als deren Gesellschafter:
1) der Kaufmann Salo Lewin, 2) der Kaufmann Emil Sittenfeld, beide in Thorn, eingetragen worden. TFhorn, den 17. Januar 1896. 8 Königliches Amtsgericht.
Thorn. [64085] In unserem Prokurenregister ist heute unter Nr. 129 die Prokura des Emil Sittenfeld in Thorn für die Firma „Louis Lewin“ hier⸗ selbst (Nr. 836 des Firmenregisters) gelöscht worden. Thorn, den 17. Januar 1896. Königliches Amtsgericht.
Bekanntmachung.
Weimar. Bekanntmachung. [64176] Beschlußgemäß wurde heute Fol. 49 Band D unseres Handelsregisters die Firma: Siegfried Lohde zu Weimar erren⸗ und aben⸗Moden und als Inhaber: Kaufmann Siegfried Lohde daselbst “ eimar, den 14. Januar 1896. Großherzoglich S. Amtssericht Kohlschmidt.
8 164088]
In das hiesige Handels⸗(Firmen⸗) Register ist bei Nr. 26 vermerkt worden, daß das von dem zu Nüm⸗ brecht wohnenden Fabrikanten Heinrich Wilhelm Geldmacher zu Winterborn geführte Handels⸗ gesctes unter der Firma „Heinr. Geldmacher“ mit Einschluß der Firma auf den zu Winterborn
wohnenden Fabrikanten Heinrich Geldmacher über⸗ gegangen ist, welcher das Handelsgeschäft unter un⸗ veränderter Firma fortführt.
Sodann ist in demselben Register unter Nr. 27 eingetragen worden die Firma Heinr. Geldmacher mit dem Sitze zu Winterborn und als deren In⸗ haber der Fabrikant Heinrich Geldmacher zu Winterborn.
Ferner ist bei Nr. 16 des Prokurenregisters ver⸗ merkt worden, daß die dem Friedrich Wilhelm Sohn, Kaufmann zu Winterborn für die erstgena Firma früher ertheilte Prokura erloschen ist.
Wiehl, den 20. Januar 1896.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Worbis. Bekanntmachung. [64087] In unser Firmenregister ist heute zu Nr. 81 bei unveränderter Firma „H. Hellrung’s Ww.“ ein⸗ 1 worden, daß an Stelle des am 1. August 895 August Hellrung eingetragen sind dessen Erben, nämlich: I. Joseph Albert, geb. 11. April 1875) arie Emilie, geb. 1. April 1876, Marie Mathilde, geb. 11. Mai 1878, “ Bruno, geb. 17. November 1880, ugust Max, geb. 18. Januar 1889, Kinder I. Ehe mit Emma, geb. Fuhlrott, Anna, geboren 4. Mai 1893, Kind II. Ehe mit Marie, geb. Fuhlrott, II. Wittwe August Hellrung, Marie, geb. Fuhlrott, sämmtlich zu Leinefelde. Die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen ist befugt außer den bisherigen Gesellschaftern ann und Joseph Hellrung, auch die Wittwe
rung. Worbis, den 17. Januar 1896. Königliches, Amtsgericht.
[64089] Zufolge Verfügung vom 20. Januar 1896 ist am M21. Januar 1896 in unser Genossenschaftsregister unter Nr. 218, woselbst die Genossenschaft in Firma Allgemeine Credit⸗Gesellschaft. Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ver⸗ merkt steht, eingetragen: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der “ vom 23. No⸗ vember 1895 aufgelöst worden. Liquidatoren sind:
Franz Krojanker, Dr. jur. Richard Lewinsohn, beide zu Berlin. Berlin, den 21. Januar 189953. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 89.
Chemnitz. 164040] Im Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts wurde heute auf dem den Allgemeinen Consum⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Chemnitz, be⸗ treffenden Folium 5 verlautbart, daß Herr Hermann Engels aus dem Vorstande ausgeschieden und Herr Hermann Krauß in Kappel Vorstandsmitglied ge⸗ worden ist.
Chemuitz, den 21. Januar 1896. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1öö Böhme.
Colmar, Els. 634100] Kaiserliches Landgericht Colmar. Zu Nr. 50 Bd. II des Genossenschaftsregisters, be⸗ treffend die Genossenschaft unter der Firma Ebers⸗ heimer Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Ebersheim wurde heute ein⸗ getragen: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 1. Dezember 1895 wurde an Stelle des Franz Lorber der Bäcker Hippolyt Waldéjo in Ebersheim als Stellvertreter des Vereinsvorstehers und an Stelle des Andreas Heinrich der Ackerer Paver Butze in Ebversheim als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Colmar, den 21. Januar 1896. Der Landgerichts⸗Sekretär: Metz.
Friedeberg, Neumark. [64090]
Bei der Genossenschaft: Landwirthschaftliche Kreis⸗Genossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht (Nr. 4 des Registers) ist heute eingetragen, daß die senier von Wedemeyer und Andree aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und die Herren Lehmann zu Lichtenow und E. von Brand auf Wutzig in den Vorstand ein⸗ getreten sind.
Friedeberg N.⸗M., den 21. Januar 1896.
. Königliches Amtsgericht.
Hor. Bekanntmachung. [64101]
Auf Grund der unter 30. Dezember 1895 durch Unterschrift genehmigten Satzung hat sich zu Grub, K. Amtsgerichts Kirchenlamitz, unter der Firma Sechsämter (Fichtelgebir 9 Producenten⸗ verein (Verkau 8eee . t) eingetragene Genossenschaft mit beschränkter 1 S- eine Genossenschaft zum Zweck angemessener Ver⸗ werthung der Felderzeugnisse gebildet.
Mitglied kann jede handlungsfähige Person werden, welche im Bezirke der landwirthschaftlichen Vereine Kirchenlamitz und Wunsiedel ihren Wohnsitz hat.
Die Bekanntmachungen erfolgen im landwirth⸗ schaftlichen Vereinsblatt für Oberfranken und in einer vom Vorstand bestimmten Zeitung (Hofer Anzeiger). 1
Die Firmenzeichnung erfolgt in der Weise, daß zwei Vorstandsmitglieder ihre Namen unter die Firma setzen.
Das Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. Mai und endet mit dem folgenden 30. April, das erste mit dem 30. April 1896.
Die Vorstandschaft besteht aus fetgngen Personen: Heinrich Haumann von Grub, Vorstand, Georg Bauer von Grub, Kassier,
Ernst Jahreis von Grub, Stellvertreter.
Die Liste der Genossen kann auf der Gerichts⸗ schreiberei während der üblichen Dienststunden ein⸗
esehen werden. Kar. Landgericht zu Hof. Kammer für Handelssachen. (Unterschrift), Vorsitzender.
Landeshut, Schlesien. [64091] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute einge⸗ tragen worden das Statut vom 9. Januar 1896 der „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Reichhennersdorf.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Er⸗ “ der Geldanlage und Förderung des Spar⸗ inns.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in das Landeshuter Kreisblatt aufzunehmen.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Der Vorstand besteht aus:
1) dem Bauer Ernst Göbel zu Reichhennersdorf, Direktor,
2) dem Hauptlehrer Julius Priegner, ebenda, Rendant,
3) dem Stellenbesitzer Julius Suckel, ebenda, Stellvertreter des Direktors,
4) dem Mühlenbesitzer Anton Süßmuth, ebenda,
5) dem Wirthschaftsbesitzer Georg Zarembowicz zu Johnsdorf.
Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahre zusammen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist der Dienststunden des Gerichts Jedem ge⸗
attet.
Landeshut, Schlesien, den 16. Januar 1896.
Königliches Amtsgericht.
Neustadt, Holst. Bekanntmachung. [64092] In das hiesige Genossenschaftsregister ist zur Firma: Genossenschaftsmeierei zu Neustadt in Holstein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht heute eingetragen:
Zusätzlich der Verfügung vom 10. Mai 1890 wird bemerkt, daß die Fieme der Genossenschafts⸗ Mejerei zu Neustadt i. Holstein abgeändert worden
n:
„Meierei⸗Genossenschaft Neustadt eingetragene Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“ Neustadt i. 2* ein, 16. Januar 1896. Königliches Amtsgericht.
Paderborn. Bekanntmachung. 164093]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der daselbst unter Nr. 9 eingetragenen Genossenschaft „Wewerer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“, folgende Eintragung bewirkt: 3
In der Generalversammlung vom 15. April 1895 ist das ““ ausscheidende Vorstandsmit⸗ glied Schmiedemeister Franz Hartmann wieder⸗ ewählt und an Stelle des ausscheidenden Vor⸗ sandsmit liedes Gastwirth Johann Hartmann der Ackerwirth Wilhelm Becker zu Wewer gewählt worden. Eingetragen zufolge Verfügung vom 14. Januar 1896 am 14. Januar 1896.
Paderborn, den 14. Januar 1860.
Königliches Amtsgericht.
Ratzebuhr. Bekauntmachung. [64094] Nach Statut vom 29. Dezember 1895 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Lottin gebildet und am 21. Januar 1896 in das Genossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, 2) der Erleichterung der Geld⸗ anlage und Förderung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können. Die von der Genossenschaft ausgehenden Be⸗ kanntmachungen sind von zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen und in den „Bund der Landwirthe t Pommern“ und falls dieses Blatt eingehen sollte is zur nächsten Generalversammlung in den „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“ aufzunehmen. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni. Die Haftsumme beträgt 250 ℳ, die höchste zulässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt 20. Die Mitglieder des Vorstandes sind Johannes Schilling, August Hahlweg, Gustav Schroeder, sämmtlich zu Lottin. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden beigefügt werden. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestatt Ratzebuhr, den 21. Januar 1896. Königliches Amtsgericht. Salder. [64097] Bei der Molkerei⸗Genossenschaft Berel, ein⸗ getragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ist in das Genossenschaftsregister ein⸗ etragen, daß an Stelle des verstorbenen Ackermanns hristian Meyer in Berel der Kothsaß Hermann Schaper daselbst für die Zeit vom 1. Januar 1896 bis dahin 1897 zum Vorstandsmitglied gewählt worden ist. Salder, den 13. Januar 1896. Herzogliches Amtsgericht. von Alten. “
Salder. [64096]
Bei dem Consum⸗Verein Berel, eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist auf Blatt 81 des Genossenschaftsregisters ein⸗ getragen, daß an Stelle des Kothsassen Albert Bührig in Berel der Molkereiverwalter Fritz Scho⸗ ring in Berel und an Stelle des letzteren der Acker⸗ mann Heinrich Bolm in Berel zu Vorstandsmit⸗ gliedern gewählt worden sind.
Salder, den 15. Januar 1896.
Herzogliches Amtsgericht.
von Alten. 8 Schmiedeberg, Schles. CPTPPö Bekanntmachung. 8 In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 3 die durch Statut vom 30. November 1895 gegründete Genossenschaft unter der Firma: „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Erdmanusdorf eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck: 1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, 2) der Erleichte⸗ rung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Gutspächter Arthur Buchwald in Erdmannsdorf, 2) Mühlen⸗ pächter Wilhelm Dannert in Erdmannsdorf, 3) Stellenbesitzer Gottfried Kröll in Zillerthal. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern. Sie sind in dem Hirschberger Kreis⸗ Currendenblatt aufzunehmen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Schmiedeberg i. R., den 17. Januar 1896. Königliches Amtsgericht.
Trier. [64098]
Unter Nr. 79 des hiesigen Genossenschaftsregisters ist heute eingetragen worden die zu Ensch unter der Firma Molkereigenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, gegründete Genossenschaft.
Nach dem Statut vom 29. Dezember 1895 ist der Gegenstand des Unternehmens die Milchver⸗ werthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, und sind in der Deutschen landwirth⸗ schaftlichen Genossenschaftspresse aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft geschieht rechtsverbindlich durch zwei Vorstands⸗ mitglieder, und zwar letztere in der Weise, daß die
eichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus dem Direktor, dem Rendanten (Buch⸗ und Kassenführer) und drei weiteren Mitgliedern, von welchen eins als Stellvertreter des Direktors zu be⸗ stellen ist; der zeitige Vorstand besteht aus den Mit⸗ gliedern:
3 Johann Schu, AOckerer, als Direktor,
2) Mathias Krisam, Ackerer, als Rendant, 3) Jacob Scholer, Ackerer, als stellvertretender 9. Nrrthiat poet, deb athias Poetz, Lehrer, 5) Peter Weber, Metzger, als Beifitzer alle zu Ensch wohnhaft.
Die Liste der Genossen liegt während der Dienst⸗ stunden bei dem Amtsgerichte zur Einsicht offen. Trier, den 18. Januar 1896. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.
Wadern. [64099]
In das Genossenschaftsregister ist bei dem Michel⸗ bacher Bürger⸗Consum⸗Verein E. G. m. b. H. heute eingetragen: 1b
An Stelle des Nikolaus Ludwig ist der pensionierte Bergmann Johann Wagner in Michelbach Borstandsmikgliede bestellt. 8
Wadern, den 18. Januar 1896.
Königliches Amtsgericht.
Zeichen⸗Register.
Reichsgesetz vom 30. November 1874.
(Die ausländischen Zeichen werden unter
Leipzig veröffentlicht.)
Berlin. Königl. Amtsgericht I [63573]
zu Berlin. Abtheilung 89 II. Berlin, den 7. Januar 1896.
Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 1862 zu der
Firma „Gebrüder Goldmann“ in Berlin laut
Bekanntmachung in Nr. 81 des „Deutschen Reichs⸗
1e8 von 1894 für Schuhwaaren eingetragene feichen. “
Besigheim. 177063450] K. W. Amtsgericht Besigheim.
Als Marke ist gelöscht das als Nr. 5 des hiesigen Zeichenregisters für Fr. Kollmar in Besigheim laut Bekanntmachung in Nr. 1 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1886 für Kokosnußöl und „Butter eingetragene Waarenzeichen, einen Baum darstellend.
Den 16. Januar 1896.
Akt. Wagne
8 8
Hannover. [62860] Im hiesigen Zeichenregister ist als Marke gelöscht das unter Nr. 181 zu der Firma Barbarossa⸗ Brunnen E. Brünler & Co zu Devese laut Bekanntmachung in Nr. 217 des „Deutschen Reichs⸗ . von 1894 für Mineralwasser eingetragene eichen. Hannover, 15. Januar 1896. Königliches Amtsgericht. IV.
Kempten. [63448] Gelöscht wurde das Waarenzeichen der Firma Ludwig Sell in Kempten, Zeichenregister Band I.
89 “
Ziffer 12.
Kgl. Landgericht Kempten. Kammer für Handelssachen. Splitgerber.
Leipzig. [64130]
Als Marken sind gelöscht:
1) das unter Nr. 1138 für die Firma Louis Schale zu Leipzig laut Bekanntmachung in Nr. 26 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Kraft⸗ und Lebensextrakte eingetragene Zeichen,
2) das unter Nr. 1373 für die Firma R. W. Winfield & Co. zu Birmingham laut Bekannt⸗ machung in Nr. 45 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Metall zc. eingetragene Zeichen,
3) die unter Nr. 1438 bis Nr. 1441 und Nr. 2172 für die Firma E. Condray zu Paris laut Be⸗ kanntmachung in Nr. 48 bezw. 192 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Parfümerien ꝛc. eingetragenen Zeichen,
4) die unter Nr. 1596 und 1597 für die enr E. Le Roy Uls & Cie zu Tours s. arne laut Bekanntmachung in Nr. 53 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Champagner⸗ weine eingetragenen Zeichen,
5) das unter Nr. 1620 für die Firma P. Bar⸗ don zu Perpignan laut Bekanntmachung in Nr. 40 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Zigarrettenpapiere eingetragene Zeichen,
6) das unter Nr. 1695 für die Firma Chles. Halphen & Cie. zu Paris laut Bekannt⸗ machung in Nr. 49 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1876 für Alfenidewaaren eingetragene
eichen,
7) das unter Nr. 2300 für die Firma Van De Vin et Cie. zu Antwerpen (t. Bekann⸗ machung in Nr. 275 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers vom Jahre 1876 für Zigarren eingetragene Zeichen,
8) die unter Nr. 3578 und 3579 für die Firma Francesco Marangolo & Figlizu Messina lt. Bekanntmachung in Nr. 279 des „Deutschen Reichs⸗ Anzeigers“ vom Jahre 1885 für Saͤfte der Zitronen ꝛc. eingetragenen Zeichen,
9) die unter Nr. 3585 und 3586 für die Firma Spear & Jackson zu ESheffield lt. Bekannt⸗ machung in Nr. 1 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1886 für Eisen und Stahl ein · getragenen Zeichen. 8
Leipzig, den 16. Januar 1896.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I b. Steinberger.
Leipzig. b91
Als Marken sind gelöscht:
1) die unter Nr. 1332 und Nr. 1333 für die Firma M. May zu Paris laut Bekanntmachung in Nr. 35 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Fabre 1876 für Knöpfe und Schnallen eingetragenen Zeichen,
2) das unter Nr. 3588 für die Firma Falencerie de Gien zu Gien laut Bekanntmachung in Nr. 1 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1886 für Tafel⸗ und Toilettenservices ꝛc. eingetragene Zeichen.
Leivzig. den 16. Januar 1896.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I b. Steinberger.
Leipzig. [6413²]
Als Marken sind gelöscht: ““
1) das unter Nr. 3593 für die Firma Compaüia General de Tabacos de Filipinas zu Barcelona laut Bekanntmachung in Nr. 7 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1886 für Tabake eingetragene Zeichen.
) die unter Nr. 3929 bis 3931 für die Firma Ls. Henri Brandt, sucer. de Robert, Brandt & Co. in Leipzig, laut Bekannt⸗ machung in Nr. 54 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers vom Jahre 1887 für Uhren eingetragenen Zeichen.
Leipzig. den 21. Januar 1896.
nigliches Amtsgericht. Abtheilung Ib. 8 Steinberger.
c
Lüdenscheid. [63154 In unserem Zeichenregifter ist das unter der Nr. 4 für die Firma Gustav Berghaus zu Brügge II. in Westfalen eingetragene Fabrikzeichen (ein Kreuz)
heute gelöscht worden. “ Lüdenscheid, den 14. Januar 1896. 8 Königliches Amtsgericht.
MHedebach.
Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 1 zu der Firma Kaufmann Georg von der Helm in Winterberg laut Bekanntmachung in Nr. 141 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1885 für Normal⸗ Jacken, Normal⸗Hemden und Normal⸗Hosen in Streich⸗ und Kammgarn eingetragene Zeichen.
Medebach, den 16. Januar 1896.
Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
[63972] Konkursverfahren. 1
Ueber das Vermögen des Kleinhändlers Josef Scheben in Aachen, Krämerstraße 18, wird heute, am 20. Januar 1896, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Helpenstein zu Aachen wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht, sowie Anmeldefrist bis zum 12. Februar 1896. Erste Gläubigerversammlung, desgleichen allgemeiner Prü⸗ fungstermin wird auf den 19. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 23, anberaumt.
Aachen, den 20. Januar 1896.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V. (ges. Dr. David. Bexglaubigt: (L. S.) Berger,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[63959]
Ueber das Vermögen der Handelsgesellschaft Max Leyser & Coe, Berlin, Reinickendorfer⸗ straße 2a., ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin 1 das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Schieferdecker bier, Wallnertheaterstraße 26/,27. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 19. Februar 1896, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 24. Februar 1896. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 24. Februar 1896. Prüfungstermin am 23. März 1896, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.
Berlin, den 22. Januar 1896.
During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.
[64209] “
Ueber das Vermögen des Juweliers Georg Schmidt hier, Alt⸗Moabit Nr. 106, ist heute, Nach⸗ mittags 12 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht? er⸗ lin I das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Conradi hier, Weißenburgerstraße 65. Erste Gläu⸗ ö“ am 17. Februar 1896, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 2. März 1896. Frist zur Anmel⸗ dung der Konkursforderungen bis 2. März 1896. Prüfungstermin am 1. April 1896, Prüteg 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.
Berlin, den 23. Januar 1896.
During, Gerichtsschreiber
ddees Koniglichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.
[64206]
Ueber das Vermögen des Holzbildhauers Karl Bröcker hierselbst, Kastanien⸗Allee 29/30 (nicht eingetragene Firma C. Bröcker), ist heute, Vor⸗ mittags 11¾ ÜUhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin 1 das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Martens hier, Neue Friedrichstraße 4. Erste Glänbigerversammlung am 22. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 20. März 1896. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 20. März 1896. Prü⸗ fungstermin am 23. April 1896, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.
Berlin, den 23. Januar 1896.
Thomas, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81. [64210]% Allgemeines Veräußerungsverbot.
Nachdem die Eröffnung des Konkursverfahrens über das Vermögen des Kaufmanns Louis Badrian hier, Sophienstr. 5 II, beantragt ist, wird dem ꝛc. Badrian hiermit jede Veräußerung, Verpfändung und Entfremdung von Bestandtheilen der Masse untersagt.
Berlin, 23. Januar 1896.
Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 81.
[63960] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Stralauer Flaschen⸗ Fabrik Evert & Neumann Commanditgesell⸗ ür-9 zu Stralau ist heute, am 22. Januar 1896, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Goedel, Berlin, Se⸗ bastianstraße 76, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 4. März 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintreten⸗ den Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Mittwoch, den 19. Februar 1896, Nachmittags 3 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 18. März 1896, Nachmittags 3 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 29, I Tr., Saal 33, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur -verSeen gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu. verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den For⸗ derungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ verwalter bis zum 4. März 1896 Anzeige 8s machen.
Königliches Amtsgericht Berlin II., Abth. 22.
[63995] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmaunns Albert Kuntze in Bernburg ist heute, Vormittags 9 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter:
Kaufmann Carl Boas hier. Anzeige, und Anmeldefrist bis 22. Februar 1896. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 26. Februar 1896, Vor⸗ mittags 11 Uhr. “ Beruburg, den 21. Januar 1896. (L. 8.) Schmidt, Bureau⸗Assistent, 3 als Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts.
[63998] Konkurs.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Fritz Selle in Bielefeld, Kaiserstraße Nr. 102, alleinigen Inhabers der Firma Fritz Selle & Comp. da⸗ selbst, ist heute, am 21. Januar 1896, Nachmittags 6 Uhr 20 Minuten, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Generalagent Ferdinand Schmidt in Bielefeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Februar 1896. Frist zur Anmeldung der Forde⸗ rungen bis zum 25. Februar 1896. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 17. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr, am hiesigen Amtsgerichte, Zimmer Nr. 9. Allgemeiner Prüfungstermin der angemeldeten Forderungen am 10. März 1896, Vormittags 10 Uhr, am hiesigen Amtsgerichte, Zimmer Nr. 9.
Bielefeld, den 21. Januar 1896.
Dörin Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. I. [639763 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Leonhard Lücker in Bonn, alleiniger Inhaber der Firma L. Lücker daselbst, wird heute, am 20. Januar 1896, Vormittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter Rechtsanwalt Dr. Rath II. zu Bonn. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 8. Februar 1896. Anmeldefrist bis zum 15. Februar 1896. Gläubigerversammlung am 8. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungsterminm am 29. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr.
Königliches Amtsgericht, Abth. V., zu Bonn.
—
[63991] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des Oekonomen Karl Hein⸗ rich Pfefferkorn in Lausigk ist heute, am 22. Ja⸗ nuar 1896, Vormittags ½112 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Goernig in Borna. Anmeldefrist bis zum 22. Februar 1896. Erste Gläubigerversammlung den 19. Februar 1896, Vormittags ½12 Uhr. Prüfungstermin den 7. März 1896, Vormit⸗ tags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. Februar 1896.
Borna, am 22. Januar 1896.
Der Gerichtsschreiber beim Königlichen Amtsgericht: Aktuar Claus.
[63992]
Ueber den Nachlaß der am 22. November 1895
verstorbenen Putzmacherin Anna Katharine Westermann hier (Heinrichstraße 2), ist heute, am 21. Januar 1896, Nachmittags ¾4 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet und der Rathsauktionator Canzler hier, Pirnaischestraße 33, zum Konkursver⸗ walter ernannt worden. Konkursforderungen sind bis zum 15. Februar 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung, sowie allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 29. Februar 1896, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Februar 1896. Der Gerichtsschreiber beim Königl. Amtsgerichte Dresden, Abth. Ib., am 21. Januar 1896: Hahner, Sekretär.
[63970] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jacob Levin zu Filehne wird heute, am 22. Januar 1896, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt “ zu Filehne wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 16. März 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ faftung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie uͤber die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in den §§ 120, 122 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 18. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 31. März 1896, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 14, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflich⸗ tung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 16. März 1896 Anzeige zu machen. ““
Filehne, den 22. Januar 1896.
Königliches Amtsgericht.
[63965] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Fabrikanten Karl Vogel sen. zu Quickendorf, Kreis Franken⸗ stein i. Schles., wird heute, am 21. Januar 1896, Nachmittags 4 Uhr 50 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Gustav Blümel zu . wird zum Konkursverwalter ernannt.
onkursforderungen sind bis zum 6. März 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 13. Fe⸗ bruar 1896, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 24. März 1896, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte wesS. n. in An⸗ pruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 7. Februar 1896 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Frankeustein.
Offener Arrest mit
[64005] Konkursverfahren.
Nr. 1194 I. Ueber das Vermögen des Land⸗ wirths Willibald Heim in Hochdorf wurde am 20. Januar 1896, orm. 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Kaufmann und Wajisenrichter Montigel hier wurde zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist ist bis 10. Februar d. J., Wahl⸗ und Prüfungstermin auf Montag, den 17. Fe⸗ bruar 1896, Vorm. 9 Uhr, und die Anzeige⸗ frist bis 10. Februar I. Js. bestimmt.
Freiburg, 21. Januar 1896.
Der Gerichtsschreiber Gr. Bad. Amtsgerichts:
Heiß. [64158] Konkursverfahren. “
Ueber das Vermögen des Kanfmanns Heinrich zu Gleiwitz, Bahnhofsstraße 7, ist am 20. Januar 1896, Nachmittags 3 ½ Uhr, auf An⸗ trag des Gemeinschuldners Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Hermann Fröhlich zu Gleiwitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Februar 1896. Anmeldefrist bis zum 15. Februar 1896. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 19. Februar 1896, Vormit⸗ tags 9 ½ Uhr, Zimmer 19.
Gleiwitz, den 20. Januar 1896.
Jakubek, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[63994] Konkursverfahren.
Ueber das Nachlaß⸗Vermögen des Fonds⸗ und Lotterie⸗Händlers Abraham Abendana Bel⸗ monte, früher in Firma A. Belmonte & Sohn, zu Hamburg, Hopfenmarkt 5, wird heute, Nach⸗ mittags 12 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Julius Levy, Kolonnaden 47. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. Februar d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 29. Fe⸗ bruar d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversamm⸗ lung d. 18. Februar d. J., Vorm. 10 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 17. März d. J., Vorm. 10 ¼ Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 21. Januar 1896.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[63993] Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht Hof hat am 17. Januar 1896, Nachmittags 5 ¼ Uhr, die Eröffnung des Konkurs⸗ verfahrens über das Vermögen des Loh⸗ u. Schneidmühlbesitzers Christian Reul in Schwarzenbach a. S. beschlossen, den Kommissionär Friedrich Egloff in Hof als Konkursverwalter ernannt, offenen Arrest mit zweiwöchentlicher Anzeigefrist er⸗ lassen, erste Gläubigerversammlung auf Dienstag, den 11. Februar, und allg. Prüfungstermin auf Freitag, den 6. März Il. Js., jedesmal Nach⸗ mittags 3 Uhr, im Sitzungssaale anberaumt, auch Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis inkl. 17. Februar cr. eröffnet.
Hof, 20. Januar 1896.
Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. Millitzer, K. Sekretär.
[63980] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Eisenwaarenhändler Louis und Hermann Krause — Firma Hermann Kremlin Nachfolger — hier, Neuer Markt Nr. 15, ist am 21. Januar 1896, Vormittags 10 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Lundehn hier, Tragheimer Pulverstraße Nr. 14. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 7. März 1896. Erste Gläubigerversammlung den 10. Februar 1896, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 18. Prüfungstermin den 9. April 1896, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 18. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Februar 1896.
Königsberg i. Pr., den 21. Januar 189
Königliches Amtsgericht. VII a.
*
[63996]
Ueber das Vermögen des Eisen⸗ und Kurz⸗ waarenhändlers Carl Heinrich Kohde in Leipzig⸗Gohlis, Kirchplatz 5, ist heute, am 22. Januar 1896, Vormittags 111 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Barth hier. Wahltermin am 11. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 24. Februar 1896. Prüfungs⸗ termin am 5. März 1896, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 22. Fe⸗ bruar 1896. 1 Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II ¹,
am 22. Januar 1896. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
[64001] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Ehefrau Brennerei⸗ besitzer Heinrich Gelsam, Catharina, geb. Jünger, zu Mülheim a. d. Ruhr (Inhaberin der Firma Heinr. Gelsam) ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Dr. Feldhaus hierselbst ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 28. Februar 1896. Erste Gläubigerversammlung am 22. Fe⸗ bruar 1896, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 14. März 1896, Vormittags 11 Uhr. Anzeigefrist bis zum 1. März 1896
Mühlheim a. d. Ruhr, den 22. Januar 1896.
Weber, 1 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
(64003] Konkurseröffnung. Gemeinschuldner: Die Handelsgesellschaft unter der nicht eingetragenen Firma Gebr. Bertram und deren Inhaber Carl Bertram und Robert Bertram, Fabrikanten zu Ohligs. Verwalter: Rechtsanwalt Minkenberg zu Solingen. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 22. Fe⸗ bruar 1896. Allgemeiner Prüfungstermin, gleich⸗ zeitig zur Befchlußfassung über einen Zwangsvergleichs⸗ vorschlag Montag, den 24. Februar 1896, Vorm. 10 ½ Uhr, im Sitzungssaale hier. Königliches Amtsgericht Ohligs, den 22. Januar 1896, Vorm. 11 Uhr.
[64000] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Vöste in Rinteln wird heute, am 22. Januar 1896, v h.; 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Clemen zu Rinteln wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist 22. Februar 1896. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin 2. März 1896, Vormittage
10 Uhr. Offener Arrest. und An icht bis zum 22. Februar 1896. 2 Sesrann Königliches Amtsgericht zu Rinteln.
[63988] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Materialwaaren⸗ Josef Paul 319. in Roßwein wird eute, am 21. Januar 1896, Nachmittags 5 ¼ ÜUhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Lokalrichter und Stadtrath a. D. Nägler in Roßwein wird zum
bis zum 27. Februar 1896 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung ü die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 17. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 12. März 1896, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder K masse etwas schuldig sind, eben, nichts an den Gemeinschuldner zu ö oder zu leisten, auch die Verpflicht auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache 8 von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 27. Februar 1896 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Roßwein. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Müller.
Konkursverwalter ernannt. vcpen Sengse sind
[63961] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Wildt, in Firma Wildt & Co, in Stettin, ist heute, am 21. Januar 1896, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Hermann Goehtz zu Stettin. Erste Gläubigerversammlung am 14. Februar 1896, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin am 25. März 1896, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit “ und Anzeigepflicht bis zum 17. März Königliches Amtsgericht, Abtheilung IV, zu Stetti
[63974) Konkursverfahren. 16“ Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jac Levysohn, in Firma Jacob Levysohn zu Stras⸗ burg, ist heute, am 21. Januar 1896, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Justiz⸗Rath Trommer hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. März 1896. Erste Gläubigerversammlung am 15. Februar 1896, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 1. April 1896, Vormittags 9 ½ Uhr.
III. N. 2 a/96. Strasburg W.⸗Pr., den 21. Januar 18. Königliches Amtsgericht. [64007] Amtsgericht Varel. Abth. II.
Ueber das Vermögen des Tischlers Johann Georg Wilhelm Kamps in Zetel ist am 21. Januar 1896, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkurverwalter: Auktionator W. Ahlhorn in Zetel. Offener Arrest mit Anmelde⸗ frist bis zum 25. Februar 1896. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 15. Februar 1896, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 14. März 1896, Vormittags 11 Uhr.
1896. Januar 21.
Beglaubigt: Kumm, Gerichtsschreiber.
[63985] Konkursverfahren.
Nr. 1350. Ueber das Vermögen des Händlers Martin Huber in Villingen ist heute, am 21. Januar 1896, Nachmittags ½4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Herr Rechtsanwalt Schloß in Villingen ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmelde⸗ frist bis 17. Februar 1896. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am Mittwoch, den 26. Fe⸗ bruar 1896, Vorm. 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. Februar 1896.
Villingen, den 21. Januar 1896.
Gr. Amtsgericht. Der Gerichtsschreiber: ((L. S.) Huber.
[64177] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Tapifserie⸗ und Woll⸗ waarenhändlers Wilhelm Doering, früher hier, derzeit in Burg bei Magdeburg, ist heute, am 20. Januar 1896, Nachmittags 5 sihr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. serwalter: Rechtsanwalt Dr. Körner hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. März 1896. Anmeldefrist bis zum 1. März 1896. Gläubigerversammlung: Montag, den 3. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr.
rüfungstermin Mittwoch, den 18. März 1896,
ormittags 11 Uhr. 4
Weimar, den 20. Januar 1896.
Der Gerichtsschreiber ddees Großherzoglich S. Amtsgerichts.
[63975] Konkursverfahren.
RNeber das Vermögen des Händlers Salomon Rosenthal zu Krofdorf wird, da die Zahlungs⸗ unfähigkeit desselben nachgewiesen ist, heute, am 21. Januar 1896, Vormittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Justiz⸗Rath Aldefeld zu Wetzlar wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 27. Fe⸗ bruar 1896 bei dem Gerichte gge Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 7. Februar 1896, Vormittags 11 ½⅛ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 13. März 1896, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ —8 gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, ni an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem B. der Sache und von den Forderungen, für we 8 aus der Sache abgesonderte
nspruch nehmen, dem Konkursverwalter 27. Februar 1896 Anzeige zu machen.
Köͤnigliches Amtsgericht un Wetlax.