1896 / 39 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 13 Feb 1896 18:00:01 GMT) scan diff

Peine, den 4. Februar 1896.

Posen, den 1. Februar 1896.

Waladheim. 8892

eines anderen Vorstandsmitgliedes. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in der Neisser b Falls dieselbe eingeht, ist der Vorstand befugt, mit Genehmigung des Aufsichts⸗ rathes ein anderes Blatt an deren Stelle zu be⸗ stimmen. 8 Die Einsicht in die Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Die

Genossenschaft gilt als kleinere.

Neisse, den 9. 1896. Königliches Amtsgericht.

Nörenberg. 2

In unser Genossenschaftsregister wurde heute das vom 2. Dezember 1895 datierte Statut der unter der Firma „Ländliche Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ gebildeten Genossenschaft mit dem Sitze zu Zeinicke eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehnen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genosfenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in den Bund der Landwirthe für Pommern und beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung in den Deutschen Reichs⸗Anzeiger aufzunehmen. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Haftsumme beträgt 250 Die höchste zulässige Jahl der Geschäftsantheile beträgt 100. Die Mit⸗ glieder des Vorstands sind Julius Hintze, Karl Magdanz und Karl Vorpahl, sämmtlich zu Zeinicke. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft erfolgt rechtsverbindlich durch zwei Vorstands⸗ mitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Nörenberg, den 10. Februar 1896.

Königliches Amtsgericht.

Peine. Bekanntmachung. [68888]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei lfde. Nr. 32, betreffend die Firma Dungelbecker Konsumverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Dungelbeck beute Folgendes eingetragen: An Stelle der aus dem Vorstande ausgeschiedenen Christel Behre und Grobe sind zu Vorstandsmitgliedern be⸗ stellt worden Heinrich Schrader und Carl Hensel in Dungelbeck.

Königliches Amtsgericht. I. 8

Posen. Genossenschaftsregister. [68889]

In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 11, woselbst die Genossenschaft in Firma „Vereinigte Wartheschiffer, Dampfschleppschifffahrts Ge⸗ nossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Posen aufgeführt steht, heute nachstehende Eintra⸗ gung bewirkt worden: .

An Stelle des ausgeschiedenen Heinrich Stein ist der Restaurateur Carl Wiltschke zu Posen zum stell⸗ vertretenden Vorstandsmitglied gewählt worden.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

Ranis. Bekanntmachung. [68890]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 1 und 2 der Kassierer Heinrich Kaldeborn in Röblitz an Stelle des Kaufmanns Emil Poßner in Röblitz als Vorstandsmitglied des Konsum⸗Vereins Unter⸗ wellenborn e. G. m. u. H. zufolge Verfügung vom 4. d. Mts. beute eingetragen worden.

Ranis, am 7. Februar 1896.

Königliches Amtsgericht.

1 Auf Fol. 3 des Genossenschaftsregisters für den Bezirk des unterzeichneten Amtsgerichts, den Con⸗ sumverein zu Waldheim und Umgegend, ein⸗ etragene Genossenschaft mit beschränkter aftpflicht betreffend, ist heute verlautbart worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Herrn Hermann Arthur Schindler in Waldheim der Stuhlbauer Prs Friedrich Bernhard Köhler in Waldheim orstandsmitglied geworden ist. Waldheim, am 7. Februar 1896. Königliches Amtsgericht. Oehmichen.

Warburg. 1 [68891]

Zu Welda hat sich ein Spar⸗ und verein gebildet, bezüglich dessen nachstehende Ein⸗ tragungen in unser Genossenschaftsregister unter Nr. 14 am 8. Februar 1896 verfügt und am 8. Fe⸗ bruar 1896 bewirkt sind:

Datum des Statuts: 26. Januar 1896.

Firma der Genossenschaft: Weldaer Spar⸗ und Darlehuskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Der Sitz der Genossenschaft ist Welda.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und eeheh eg- tte zum Zweck 1) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, 2) der Gewährung von Darlehen 82 ffen zur Förderung ihres Wirthschafts⸗

riebs.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter zu unterzeichnen und durch das „Westfälische Volksblatt“ zu Paderborn zu veröffentlichen. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vor⸗ standes erfolgen, wenn ffe Dritten gegenüber Rechts⸗ verbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung der Firma

eschieht in der Weise, daß die 11 zu der Fücnan der Genossenschaft ihre Namensunterschrift ügen.

Die Mitglieder des Vorstandes sind zur Zeit: a. Anton Fecke, Veeeren secfe

b. Augaf Schilp, Stellvertreter des Vereins⸗ vor lehers,) 8 11“ c. Friedri etri, d. rbedr Todt, e. Josef Tegethoff, sämmtlich zu Welda. Warburg, den 8. Februar 1896.

Wollsteim. 161668896] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 22 das Statut der Volks⸗Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Jablone, eingetragenen Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Jablone vom 2. Dezember 1895 bezw. vom 16. Januar 1896 eingetragen. Der Gegenstand des Unternehmens ist der gee eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Gewährung von Darlehn an die Ge⸗ u für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ etrieb, 2) der Erleichterung der Geldanlage und För⸗ derung des Sparsinns, weshalb auch Nicht⸗ mitglieder Spareinlagen machen können. Vorstandsmitglieder sind: Eigenthümer Emil Poese zu Jablone, Direktor, Eigenthümer August Korn zu Jablone, stellver⸗ tretender Direktor, Wilhelm Korn zu Jablone, Ren⸗ ant. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsver⸗ bindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die zu der Firma der Genossenschaft ihre tamensunterschrift beifügen. „Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, die von dem Aufsichtsrath aus⸗ ehenden unter Benennung desselben, von dem Vor⸗ tzenden unterzeichnet. Sie sind in der „Bauern⸗ und Handwerker⸗Zeitung“, Organ des Deutschen Bauernbundes zu Wollstein, aufzunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes haben die Bekanntmachungen bis zur nächsten Generalversammlung durch den „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“ zu erfolgen. Jeder Genosse kann sich mit höchstens einhundert Geschäftsantheilen betheiligen. Die Haftsumme für Fhen. erworbenen Geschäftsantheil beträgt einhundert

ark.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Wollstein, den 4. Februar 1896.

Königliches Amtsgericht. Wollstein. [68895]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 23 das Statut der Volks⸗Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Blumerhauland, eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Blumerhauland vom 7. Dezember 1895 bezw. 16. Januar 1896 Seee Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehns⸗ kassengeschäfts zum Zwecke:

1) der Gewährung von Darlehen an die Ge⸗

hocfn. für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ etrieb,

2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmit⸗ glieder Spareinlagen machen können.

Vorstandsmitglieder sind:

Eigenthümer Ernst Niegel in Brückenhauland,

Direktor, Landwirth Ernst Noak II. in Brückenhauland, Stellvertreter des Direktors, Landwirth Gottfried Stahn in Blumerhauland, Rendant. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namenzunterschrift beifügen. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitglie⸗ dern, die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Fr desselben, von dem Vorsitzenden unter⸗ zeichnet. Sie sind in der „Bauern⸗ und Handwerker⸗ Feang. Organ des Deutschen Bauernbundes zu ollstein, aufzunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes haben die Bekanntmachungen bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichs⸗ Anzeiger zu erfolgen.

Die Haftsumme der vtsrel beträgt für jeden erworbenen Geschäftsantheil einhundert Mark, und jeder Genosse kann höchstens mit einhundert Ge⸗ schäftsantheilen sich betheiligen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Wollstein, den 6. Februar 1896.

Königliches Amtsgericht. Wollstein. [68897] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 25 die Volks⸗Spar⸗ und Darlehnskasse zu Tarnowo, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Tarnowo mit dem Statut vom 1. Dezember 1895 bezw. 26. Januar 1896 eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke:

1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen

für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,

2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmit⸗ glieder Spareinlagen machen können.

Vorstandsmitglieder sind:

Eigenthümer Rudolf Jaekel

Direktor,

Eigenthümer Gottlieb Neumann in Tarnowo,

Stellvertreter des Direktors, Eigenthümer Robert Klopsch II. in Tarnowo, Rendant. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die

eichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre

kamensunterschrift beifügen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öͤffent⸗

lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern; die von dem Aufsichtsrathe ausgehenden unter Benennung desselben, von dem e unterzeichnet. Sie 888. in der „Bauern⸗ und Hand⸗ werker⸗Zeitung“, rgan des Deutschen Bauern⸗ bundes, zu Wollstein aufzunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes haben die Bekanntmachungen bis zur

in Tarnowo,

Königliches Amtsgerich

Jeder Genosse kann sich mit einhundert Geschäfts⸗ antheilen betheiligen. Die Haftsumme der Genossen beträgt für jeden erworbenen Geschäftsantheil ein⸗ hundert Mark.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Wollstein, 6. Februar 1896.

Königliches Amtsgericht.

Wollstein. [68894] In unser Genosenschaftsregister ist heute unter Nr. 26 die Volks⸗Spar⸗ und Darlehnskasse Reklin⸗Hauland, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Reklin⸗Hau⸗ land mit dem Statut vom 29. Januar 1896 ein⸗ getragen: Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäftes zum Zwecke: 1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb;

2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparüinns, weshalb auch Nichtmit⸗ glieder Spareinlagen machen können.

Vorstandsmitglieder sind:

Landwirth und Mühlenbesitzer Gustay Horlitz zu Reklin, Direktor, Landwirth Adolf Horlitz zu Reklin⸗Hauland, Stellvertreter des Direktors, * Landwirth August Dalchau zu Reklin⸗Hauland, Rendant.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern; die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden unterzeichnet. Sie sind in der „Bauern⸗ und Handwerker⸗Zeitung“, Organ des Deutschen Bauern⸗ bundes zu Wollstein, aufzunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes haben die Bekanntmachungen bis zur nächsten Generalversammlung durch den „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“ zu erfolgen.

Die Haftsumme der Genossen beträgt für jeden erworbenen Geschäftsantheil einhundert Mark, und jeder Genosse kann sich mit höchstens einhundert Geschäftsantheilen betheiligen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Wollstein, den 7. Februar 1896.

Königliches Amtsgericht.

Wollstein. [68893] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 27 das Statut der Volks⸗Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Gloden, eingetragenen Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Gloden, vom 5. Dezember 1895 bezw. 17. Januar 1896 eingetragen.

egenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke

1) der Gewäbrung von Darlehn an die Genossen

für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb;

2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗

rung des Sparsinns, weshalb auch Nicht⸗ mitglieder Spareinlagen machen können. Vorstandsmitglieder sind:

1) Landwirth Robert Adam in Gloden, Direktor,

2) Landwirth Wilhelm Woyth in Gloden,

Stellvertreter des Direktors,

3) eee Traugott Kuske in Gloden, Ren⸗

ant. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden unterzeichnet. Sie sind in der Bauern⸗ und Hand⸗ werkerzeitung, Organ des Deutschen Bauernbundes zu Wollstein, aufzunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes haben die Bekannt⸗ machungen bis zur nächsten Generalversammlung durch den „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“ zu er⸗ olgen. Die Haftsumme der Genossen beträgt für jeden erworbenen Geschäftsantheil einhundert Mark. Jeder Genosse kann höchstens mit einhundert Geschäfts⸗ antheilen sich betheiligen.

Die Einsicht der Liste der Genossen 88 während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Wollstein, den 7. Februar 1896.

Königliches Amtsgericht.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leip zig veröffentlicht.)

Bremen. [68821] In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 531. Firma Wilhm Jöuntzen in Bremen, in einem versiegelten Packet 18 Muster von Innen⸗ und Außen⸗Etiquetten für Zigarrenkisten, Fabrik⸗ nummern 16861 bis 16864, 17105 bis 17108, 17138, 17139, 17153 bis 17156, 17212 bis 17215, Flächen⸗ muster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 11. Ja⸗ nuar 1896, Nachm. 4 Uhr 55 Min.

Nr. 532. Dieselbe Firma, in einem ver⸗ siegelten Packet 5 Muster von Innen⸗ und Außen⸗ Etiquetten und Bandrolle für Zigarrenkisten, F.⸗Nrn. 17216 bis 17220, und 1 Muster von Brandabdruck für Zigarrenkisten, F.⸗Nr. 325, Flächenmuster, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet den 29. Januar 1896, Nachm. 12 Uhr 20 Min.

Nr. 533. Johann Heinrich Bohne in Bremen, in einem verschlossenen Kuvert 3 Muster Brandabdrucke von Brenneisen für Zigarrenkisten, F.⸗Nrn. 1069 bis 1071, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 30. Januar 1896, Nachm. 4 Uhr 20 Min.

Nr. 534. Firma Casten & Suhling in Bremen, in einem versiegelten Packet 48 Muster Etiquetten und Brände zur Ausstattung von Zi⸗ garrenkisten, F.⸗Nrn. 9382, 9384, 15186 bis 15206,

nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger zu erfolgen 8

angemeldet den 5. Februar 1896, Mitt 5 Minuten. . uhr

Firma Casten & Suhling in Brem Verlängerung der Schutzfrist angemeldet.“ bat 3 Jahre für die unter Nr. 182 eingetragenen mit den F.⸗Nrn. 9386, 9390 versehenen, offen in einen Hacket vorliegenden Muster Etiquetten für Zigarren isten, auf 3 Jahre für die unter Nr. 355 einge⸗ tragenen, mit den F.⸗Nrn. 13411, 13435 bis 13437 13462, 10695, 10697, 10720, 10721 versebenen, offen in einem Packet vorliegenden Muster von Innen⸗ und Außen, Etiquetten für Zigarrenkisten, für die unter Nr. 352 eingetragenen, offen in einem Packet vor⸗ liegenden Muster Innen, und Außen⸗Etiquetten für Zigarrenkisten, auf 3 Jahre für die mit den F.⸗Nrn 13173 bis 13175, 13177, 13178, 13211, 13214 13264 bis 13266, 13268 a, 13377, 13394 versehenen, auf 1 Jahr für die mit den F.⸗Nrn. 13195, 13329 versehenen und auf 5 Jahre für die mit den „Nrn. 13354, 13357 versehenen, für die unter

r. 446 eingetragenen, offen in einem Packet vor⸗ liegenden, mit den F.⸗Nrn. 36 W, 45 W, 103 W ver⸗ sehenen Muster Etiquetten für Bier, sowie für das mit der F.⸗Nr. 285 W versehene Muster einer Etiquette für Papier auf 3 Jahre, ferner für das mit der F.⸗Nr. 272 W versehene Muster einer Etiquette für Kognak, sowie für das mit der F.⸗Nr. 441 W ver⸗ sehene Muster einer Etiquette für Pavier, sowie für die mit den F.⸗Nrn. 442 W, 443 W versehenen Muster Etiquetten zur Ausstattung von Zigarren⸗ kisten auf 1 Jahr.

Firma Wilhm. Jöntzen in Bremen hat für die unter Nr. 356 eingetragenen, mit den F.⸗Nrn. 14857 14861, 14879 versehenen, offen in einem Packet vor⸗ liegenden Muster von Innen⸗ und Außen⸗Etiquetten für Zigarrenkisten Verlängerung der Schutzfrist auf 3 Jahre angemeldet.

Bremen, aus der Kanzlei der Kammer Handelssachen, den 10. Februar 189b595.

C. H. Thulesius Dr. Gotha. [68789.

In unser Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 486. Simon & Halbig Porzellanfabrik in Gräfenhain (Herz. Gotha), ein Kästchen in hellbraunem Papier, verschnürt und mehrfach ver⸗ siegelt, überschrieben mit: „Simon & Halbig Por⸗ zellanfabrik in Graefenhain (Herz. Gotha). Ein ver⸗ siegeltes Packet, enthaltend 2 Stück Puppenköpfe, Deponirt wird die neue Ausführung der Augen⸗ braunen. Während dieselben seither nur aufgemalt wurden, sind sie jetzt modellirt und gemalt. Schutz wird beansprucht für alle Sorten und Größen von Puppenköpfen. Graefenhain (Herz. Gotha), d. 3. Jan. 1896. Simon & Halbig.“, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Januar 1896, 11 Uhr Vormittags. Nr. 402. Simon & Halbig Porzellaufabrik in Gräfenbain (Herz. Gotha), haben für die unter 402 eingetragenen Muster 2 Stück Puppen⸗ köpfe mit natürlichen, nicht gemalten Wimpern, von welchen die eigenartige Befestigung an den Augen⸗ deponiert wird, eine Verlängerung der Schutzfritt bis zum 26. Januar 1899 angemeldet.

Nr. 487. C. E. Meinung Kinder⸗Spiel⸗ waaren⸗Fabrik in Ohrdruf, ein mehrfarbiger Pappekarton, verschnürt, einfach versiegelt und über⸗ chrieben mit: „C. E. Meinung Kinder ⸗Spiel⸗ waaren⸗Fabrik in Ohrdruf i/Thür. 3 Stück kleine Fuhrwerke m./Figuren und Einrichtung, Fabrik⸗ nummern 765/% % etc.“, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 28. Januar 1896, 10 Uhr 15 Min. Vorm.

Nr. 488. Dornheim Koch & Fischer i Gräfenrode, Thüringen, ein einmal versiegeltes Kuvert, überschrieben mit: „Dornheim Koch 4 Fischer enthaltend: 19 (neunzehn) durch Photograpbie dargestellte Modelle, Fabriknummern 334, 1193, 1230, 1231, 1236, 1237, 1238, 1239, 1240, 1241, 1242, 1243, 1248, 1249, 1250, 1251, 1252, 1258, 1254, für jedes Muster in ganzer oder theilweiser Ausführung ein⸗, mehrfarbig oder vergoldet, in jeder Größe und in jeglichem Material; alles Muster für plastische Erzeugnisse. Schutzfrist 6 Jahre.“, an⸗ gemeldet am 30. Januar 1896, 10 Uhr 30 Mn⸗ Vorm.

Gotha, den 6. Februar 1896. Herzogl. S. Amtsgericht. III. Polack. Leer. B 168700] In das Musterregister ist eingetragen: Lfde. Nr. 199. 8 A. Schreiber in Leer. Ein versiegeltes Packet mit angeblich Abbildunge von Regulierofen Nr. 700 und Leuchtofen „Victoria“, Nr. 237 mit Patent⸗Regulierung, plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist bis 1. Juli 1898, angemeldet am 31. Januar 1896, Nachmittags 4 Uhr. 8 Leer, den 31. Januar 1896. 8 Königliches Amtsgericht. I.

Plauen. [68788] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 2401. Firma Gebr. Nitschke in Plauen, 1 offenes Paket mit 39 Mustern von gestickten Seidenpassementerien, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 1—39, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Januar 1896, Vormittags 1½12 Uhr.

Nr. 2402. Firma Tröger & Co in Plauen, ein verschlossenes Paket mit 43 Mustern mechanisch gestickter Baumwollspitzen, Flächenerzeugnisse, schäftsnummern 5742, 5823, 5907, 5951 5957, 5959 5961, 5963 5968, 5970, 5975, 5978, 5981— 5983, 5986, 5988, 5991, 5992, 5995 5999, 6005, 6010, 6012, 6028 6030, 6057 6059, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 4. Januar 1896, Nach⸗ mittags ¼½5 Uhr.

Nr. 2403. Fieuh Iklé & Reis in Plauen⸗ ein offenes Paket Nr. I mit 50 Mustern von ge⸗ stickten Spitzen und Stickereien, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 31624, 31639., 32076, 821 32174, 32179, 32183, 32334, 32367 369, 32461, 32462, 32476, 32487, 32490, 32492, 32527, 82619, 32575, 32577, 32580 594, 32598, 32599, 32618, 32619, 32634, 32635, 32639, 32641, 32643, 3

652, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Ja⸗ nuar 1896, Vormittags 112 Uhr. n Nr. 2404. Dieselbe Firma, 1 offenes Paleh Nr. II mit 50 Mustern von gestickten Spitzen 22 Stickereien, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnumman 32653 675, 32677, 32688, 32689, 32700, 327 1- 32704, 32706, 32707, 32709 711, 32715, 82 719, 32721 725, 32727, 32729, 32731. 32733,

4

15212 bis 15236, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre,

11“

32735, 32736, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Januar 1896, Vormittags ¾12 Uhr. 1

nuar 1

1896, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten.

15 U

35100, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 11. Ja⸗

SDieselbe Firma, 1 offenes Paket

0 Mustern von gestickten Spitzen und Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern

32738, 32743 748, 32750, 32751, 32753,

34,· 32767, 32769, 32770, 32772, 32774, 32789, 2792, 32805, 32809, 32814, 45954, 46055, 46112, 5117. 124, 6459, 6465, 6464, 6485, 6486, 6488, 8889 Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Ja⸗ 71896, Vormittags ¼12 Uhr. 1 Nr. 2406. Firma offmann & Tröger in jauen, ein offenes Paket mit 44 Mustern von Plccereien zu Schürzen und Kinderkleidchen, Flächen⸗ Stzugnisse, Geschäftsnummern 8522, 8669, 8706, 1109s 8h4, 8798, 8825, 8828, 8830, 8832, 8831— 8836. 8848, 88ü49, 8855 8859, 8862, 8864, 8865, 8868/ 8870 73, 8876, 8878, 8880, 8882, 8884, 8887, 8889, 8891, 8893, 8895 8899, 8900, 8901, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Januar

ö2407. Firma Tröger & Co⸗ in Plauen, Nr. ehcens Paket mit 34 Mustern mechanisch gestickter Baumwollspitzen, Flächenerzeuanisse, Ge⸗ sücttsnummern 5977, 6007, 6009, 6031, 6035,— 1087, 6039, 6044, 6060, 6061, 6064 6069, 6071, 6072, 6077, 6079 6081, 6083, 6086 6090, 6092, 6093, 6095 6097, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 10. Januar 1896, Nachmittags 2 Uhr 35 Minuten. Nr. 2408. Firma Blanck & Cie. in Plauen, ein verschlossenes Paket Nr. 443 mit 50. Mustern von Maschinenstickereien, Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 34901 34950, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 11. Januar 1896, Nachmittags

r.

8 2409. Dieselbe Firma, ein verschlossenes Paket Nr. 444 mit 50 Mustern von Maschinen⸗ stickereien, lächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 34951 35000, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 11. Ja⸗ nuar 1896, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 2410. Dieselbe Firma, ein verschlossenes

aket Nr. 415 mit 50 Mustern von Maschinen⸗ stickereien, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 35001 —35050, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 11. Ja⸗ nuar 1896, Nachmittags 15 Uhr.

Nr. 2411. Dieselbe Firma, ein verschlossenes

hahet Nr. 446 mit 50 Mustern von Maschinen⸗ t

sckereien, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 35051.

nuar 1896, Nachmittags ½5 Uhr. 1

Nr. 2412. Dieselbe Firma, ein verschlossenes Paket Nr. 447 mit 50 Mustern von Maschinen⸗ sticereien, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 35101 35150, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 11. Januar 1896, Nachmittags 15 Uhr.

Nr. 2413. Dieselbe Firma, ein verschlossenes Paket Nr. 448 mit 50 Mustern von Maschinen⸗ stickereien, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 35151 35200, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 11. Januar 1896, Nachmittags 15 Uhr.

Nr. 2414. Dieselbe Firma, ein verschlossenes Pet Nr. 449 mit 50 Mustern von Maschinen⸗ tickereien, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 81601 81650, Schutzfrist 1 Jahr angemeldet am 11. Januar 1896, Nachmittags 15 Uhr.

Nr. 2415. Dieselbe Firma, ein verschlossenes Paket Nr. 450 mit 50 Mustern von Maschinen⸗ stickereien, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 81651 81700, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 11. Januar 1896, Nachmittags X5 Uhr.

Nr. 2416. Dieselbe Firma, ein verschlossenes aket Nr. 451 mit 50 Mustern von Maschinen⸗ tickereien, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 81701 81750, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 11. Januar 1896, Nachmittags 15 Uhr.

Nr. 2417. Dieselbe Firma, ein verschlossenes Paket Nr. 452 mit 50 Mustern von Maschinen⸗ sticereien, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnum mern 81751 81800, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 11. Januar 1896, Nachmittags 15 Uhr.

Nr. 2418. Dieselbe Firma, ein verschlossenes

ket Nr. 453 mit 50 Mustern von Maschinen⸗ ticereien, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern

81801 81850, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am

Il. Januar 1896, Nachmittags ¾5 Uhr.

Nr. 2419. Dieselbe Firma, ein verschlossenes aet Nr. 454 mit 50 Mustern von Maschinen⸗ ticereien. Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern

81851 81900, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am Il. Januar 1896, Nachmittags 15 Uhr.

Nr. 2420. Firma Iklé & Reis in Plauen, ein verschlossenes Paker Nr. I mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 32559, 32560, 32565, 32571, 32573, 32574, 32615 617, 32644, 32645, 32690 699, 32703, 32765, 32775, 32776, 32779 785, 32788, 32793, 32795 798 32800 804, 32806, 32807, 32810, 32815 817, 32819, Schutzfrist 3 Jahre, nemeldet am 15. Januar 1896, Nachmittags

K. Nr. 2421. Dieselbe Firma, ein verschlossenes Paket Nr. 11 mit 50 Mastern von gestickten Spitzen und Stickereien, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 32821, 32822, 32826 —828, 32838, 32839, 32842 846, 32848 850, 32858 870, 32874 876, 32879, 32881, 32882, 32895, 6473, 6475, 6478 6480, 6493 6496, 6500, 6503, 6508, 6510, 6518, 45951, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Januar 1896, Nachmittags 13 Uhr. 8

Nr. 2422. irma Hoffmann & Tröger in Planen, ein offenes Paket mit 2 Stickereimustern zu baumwollenen Schürzen, Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 8902, 8903 Schutzfrist 3 Jahre, figenedet am 16. Januar 1896, Vormittags

r

Nr. 2423. Firma Tröger & Co in Plauen, 1 verschlossenes Paket mit 33 Mustern mechanisch säfticter Flächenerzeugnisse, Ge⸗ chäftsnummern 6183 6187, 6190 6194, 6199— 6204, 6209 6225, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 20. Januar 1896, Nachmittags ¼5 Uhr.

Nr. 2424. Firma Gardinenfabrik Plauen in Plauen, 1 verschlossenes Paket Nr. 151 mit 28 Mustern englischer Gardinen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 9605, 9630, 9654, 9655, 9735, 9751, 9792, 9798, 9800, 9804, 9805, 9810, 10820, 10824, 10879, 10885, 10887, 10888, 10890, 10891, 10892, 10894, 10909, 10911, 10919, 10923, 10938, 10939, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Ja⸗ nuar 1896, Vormittags ½12 Uhr. 8

Nr. 2425. Firma Curt Hartmann & Co⸗ in ein Muster zu gestickten Handschuh⸗ manschetten, e6“ 3165, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Januar 1896, Nach⸗ mittags 434 Uhr.

Nr. 2426. Firma Müller sen. in Plauen,

lauen,

und Decken, Flächenerzen nisse, Geschäftsnummern 7940, 7931, 7930, 7929, 7928, 4636, 4630, 4629, 4622, 4688, 4610, 4608, 2962, 2502, 2500, 2499, 2498, 799, 798, 796, 795, 793, 791, 790, 797, 789, 781, 787, 792, 786, 788, 784, 7980, 7986, 7989, 7987, 7991, 7992, 7993, 7997, 7999, 8004, 8006, 8007, 8015, 8017, 8026, 8023, 8026, 8036, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 25. Januar 1896, Nachmittags ½3 Uhr. Nr. 2427. Dieselbe Firma, ein offenes Paket mit 50 Mustern für Lääufer, Kissen und Decken, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 782, 785, 780, 779, 778, 776, 777, 774, 254, 168, 167, 165, 164, 163, 161, 160, 158, 157, 154, 153, 152, 151, 150, 145, 144, 143, 141, 138, 137, 136, 135, 132, 131, 130, 129, 128, 127, 126, 125, 110, 75, 56, 48, 7971, 7965, 9063, 7961, 7957, 7942, 8005, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 25. Januar 1896, Nachmittags ½3 Uhr. Nr. 2428. Dieselbe Firma, ein offenes Paket mit 50 Mustern für Läufer, Kissen und Decken, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 8035, 8038, 8040, 8041, 8043, 8045, 8047, 8048, 8050, 8061, 8065, 8069, 8117, 8129, 1, 2, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 13, 12, 11, 10, 40, 16, 15, 14, 7594, 8021, 8044, 8046, 8052, 8054, 3, 4658, 4617, 7991, 7990, 166, 171, 806, 807, 808, 746, 783, 745, 8039, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Januar 1896, Nach⸗ mittags ½3 Uhr. 1“ Nr. 2429. Firma Iklé & Reis in Plauen, ein offenes Paket Nr. 1 mit 50 Mustern von ge⸗ stickten Spitzen und Stickereien, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 32705, 32708, 32749, 32756— 764, 32766, 32768, 32794, 32811 813, 32818, 32820, 32823 825, 32840, 32841, 32852, 32853— 857, 32871 873, 32877, 32878, 32880, 32883 894, 32897, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Januar 1896, Vormittags 112 Uhr. Nr. 2430. Dieselbe Firma, ein offenes Paket Nr. II mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 32898 32925, 32927 941, 32945, 32949, 32953 956, 32958, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Januar 1896, Vormittags ¼12 Uhr. Nr. 2431. Dieselbe Firma, ein offenes Paket Nr. III mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 32959 961, 32963 966. 32971 984, 32990 997, 32999, 33000, 33004, 45952, 45953, 46028 46030, 46045 46047, 46056, 46113— 116, 46125- 129, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Januar 1896, Vormittags ¼12 Uhr. 11

Nr. 2432. Dieselbe Firma, ein offenes Paket Nr. 1V mit 45 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 46130 141, 6471, 6472, 6476, 6499, 6501, 6502, 6504, 6505, 6507, 6512, 6513, 6525 6529, 6532 6535, 6537, 6538, 6540 6543, 6549 6554, 6556, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Januar 1896, Vormittags ¼12 Uhr.

Nr. 2433. Firma Meinhold & Sohn in Plauen, ein offenes Paket mit 50 Mustern für Gardinen und Tapisserie, Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 257, 258, 259, 260, 261, 262, 263, 264, 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271, 272/615, 272/616, 272/617, 272/619, 272/620, 273/621, 273/622, 273/623, 273/625, 273/626, 274/627, 274/628, 274/629, 274/630, 86/631, 86/632, 86/633, 285, 286, 285/635, 285,636, 285/637, 285/638, 286/642, 286/643, 286/645, 286/646, 287, 287/647, 287/648, 287/649, 287/650, 287/651, 291/652, 291/653, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Ja⸗ nuar 1896, Nachmittags 2 Uhr. 3

Plauen, den 8. Februar 1895.

Königliches Amtsgericht. Steiger.

Stuttgart. b 168791]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1386. Stuttgarter Möbel⸗ & Parquet⸗ bodenfabrik von Georg Schöttle in Stuttgart, Muster von Möbeln in Abbildungen dargestellt, und zwar: auf 4 Blatt 1 Herrenzimmergarnitur „Gothisch“, Fabr.⸗Nrn. 1208, 1209, 1210, 1292, 1286, auf 3 Blatt 1 Speisezimmergarnitur „Chippendale“, Fabr.⸗Nrn. 1259 1262, auf 1 Blatt 1 Buffet „Renaissance“, Fabr.⸗Nr. 1269, auf 1 Blatt 1 Salonschrank „Eng⸗ lisch“, Fabr.⸗Nr. 1274, auf 1 Blatt 1 Pianogehäuse „Altdeutsch“, Fabr.⸗Nr. 1285, auf 4 Blatt 1 Schlaf⸗ zimmergarnitur „Louis XVI.“, Fabr.⸗Nrn. 1275, 1276, 1278, 1279, 1280, 1281, auf 1 Blatt 1 Bibliothek Nenaicläncer, Fabr.⸗Nr. 1242, 1 Bureauschränkchen „Englisch“, Fabr.⸗Nr. 1284, auf 1 Blatt 1 Schreibtisch „Empire“, Fabr.⸗Nr. 1293, 1 Nähtisch „Empire“, Fabr.⸗Nr. 1294, auf 3 Blatt 1 Salongarnitur „Chippendale“, Fabr.⸗Nrn. 1288 1295, 1296, 1289, 1290, 1291, auf 2 Bla 1 Speisezimmergarnitur „Louis XVI.“ Pet ges⸗ 1297, 1298, 1299, durchweg für plastische Erzeugnisse bestimmt, in offenem Umschlag, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Januar 1896, Vorm ee. Uhr.

Nr. 1387. Karl Spingler, Kaufmann in Stuttgart, 1 Muster eines Etiquetts zum Versand von Mineralwasser „Eyach⸗Sprudel“, abr.⸗Nr. 1, offen, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Januar 1896, Vormittags 12 Uhr.

Nr. 1388. Otto Weisert, Schriftgießerei⸗ besitzer in Stuttgart, 24 Muster Vignetten für Buchdruckzwecke in verschlossenem Hcseske Fabr.⸗ Nrn. 5479 5502, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Januar 1896, Vor⸗ mittags 11 Uhr. 1G

Nr. 1389. Otto Vetter, Möbelfabrikant in Stuttgart, Muster einer Garnitur Möbel in Ab⸗ bildungen, auf 3 Blatt dargestellt, Fabr.⸗Nrn. 880 a u. b, 880 c, d, e, 881, 882, 871, offen, für plastische Erzeugnisse bestimmt, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Januar 1896, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 1390. Firma Wilhelm Julius Teufel in Stuttgart, 1 Muster eines Versandkartons für Dianagürtel, Fabr.⸗Nr. 102, plastisches Muster, und 1 Muster einer Einlage für Dianagürtel, Fabr.⸗ Nr. 103, Flächenmuster, in versiegeltem acket, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Januar 1896, Vormittags 10 ½ Uhr. 88

Nr. 1391. Friedrich Henne, Provisions⸗ reisender in Stuttgart, ein Muster eines Manöver⸗ Patrouillebilds für Kavallerie, 2 stellig, Gesch.⸗Nr. 1, offen, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 29. Januar 1896, Nachmittags 4 Uhr.

Den 3. Februar 1896. 8 8

K. Amtsgericht Stuttgart Stadt

Der Gerichtsschreiber beim Königlichen Amtsgericht

Konkurse. [68729) Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Manufakturwaaren⸗ händlers Gottfried Esser in Aachen wird heute, am 10. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Helpen⸗ stein zu Aachen wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht, sowie Anmeldefrist bis zum 8. März 1896. Erste Gläubigerversammlung, desgleichen allgemeiner Prüfungstermin wird auf den 12. März 1896, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 23, anberaumt. Aachen, den 10. Februar 1896.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

(gez.) Dr. David.

Beglaubigt: (L. S.) Berger, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [872336öö 8 8

Ueber das Vermögen der Fia Rosalie Kühn, geb. Knaust, zu Arnstadt, Inhaberin eines Posa⸗ menten⸗, Woll⸗ und Weißwaarengeschäfts, ist am 11. Februar 1896, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Wilhelm Koch zu Arnstadt. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 7. März 1896. Anmeldefrist bis 7. März 1896. Erste Gläubigerversammlung am 12. März 1896, Vormittags 10 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin 26. März 1896, Vor⸗ mittags 10 Uhr.

Arnstadt, den 11. Februar 1896. Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht. II. Abtheilung.

(gez.) L. Wachsmann, i. V.

Veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber: Trommler, Sekretär.

[68736] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des am 30. Dezember 1895 zu Bernstein verstorbenen Kaufmanns Richard Wensch wird heute, am 11. Februar 1896, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Nachlaß überschuldet ist. Der Rechtsanwalt Rentzmann hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. März 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 14. März 1896, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen ceer. sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig ind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ südld e zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem esi e der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte 2 efri igung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 7. März 1896 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Berlinchen.

[68753] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des Baunquiers Georg Calm in Bernburg ist heute, am 11. Februar 1896, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Rothe in Bernburg. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und An⸗ meldefrist bis 11. April 1896. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 7. März 1896, Vormittags 9 ½ Uhr. Angemeiner Prüfungstermin am Sonn⸗ abend, den 2. Mai 1896, Vormittags 9 ½ Uhr. . eez. den 11. Februar 1896. (L. S.) Schmidt, Bureau⸗Assistent,

als Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts.

[6873553 Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen des Kaufmanus riedrich August Roegler, in Firma Albert Ihnrne & Co in Danzig, ist am 11. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Richard Schirmacher von hier, Hundegasse Nr. 70. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. März 1896. Anmeldefrist bis zum 28. März 1896. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 3. März 1896, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 42. Prüfungstermin am 9. April 1896, Vormittags 11 Uhr, daselbst. Danzig, den 11. Februar 1896. Grzegorzewski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. XI.

68771] 8 8 Ueber das Vermögen des Tischlereigeschäfts unter der nicht eingetragenen Firma „Friedrich Moritz Böhme“ und zum Vermögen des Tischlers Friedrich Moritz Böhme hier, Oberseergasse 4, ist heute, am 10. Februar 1896, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Rechtsanwalt Dr. Gottschald hier, Galerie⸗ straße 9, zum Konkursverwalter ernannt worden. Konkursforderungen sind bis zum 5. März 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung, sowie allgemeiner Prüfungstermin: 14. März 1896, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. März 1896.

Der Gerichtsschreiber beim Königlichen Amtsgericht Dresden, Abtheilung Ib., am 10. Februar 1896: Sekretär Hahner.

[6877 92=2 1 ““

Ueber das Vermögen des Bäckerinnungs⸗ meisters Karl Richard Feller hier, am See 1, ist heute, am 10. Februar 1896, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Raths⸗Auktionator Canzler hier, Pirnaischestr. 33, zum Konkursverwalter ernannt worden. sind bis zum 5. März 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung, sowie allgemeiner Prüfungstermin 14. März 1896, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. März 1896

Dresden, Abtheilung I b., am 10. Februar 189

Hahner, Sekretär.

[68770]

Ueber das Vermögen des Kisten⸗ und Karton⸗ nagenfabrikauten Ernst Hermann Große hier, Güterbahnhofstraße 9 und Zwickauerstraße 28, ist heute, am 11. Februar 1896, Mittags ½1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Justiz⸗Rath Krug hier, große Schießgasse 6, zum Konkursverwalter er⸗ nannt worden. Konkursforderungen sind bis zum 6. März 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung, sowie allgemeiner Prüfungs⸗ termin: 14. März 1896, Vormittags 10 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. März

1896.

Der Gerichtsschreiber beim Königlichen Amtsgericht Dresden, Abtheilung Ib., am 11. Februar 1896: Hahner, Sekretär.

[68727] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanus Paul Kubitzky von hier, Ecke der Mittel⸗ und Louisen⸗ straße, wird heute, am 11. Februar 1896, Vor⸗ mittags 8 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Sensal Heinrich Henschel hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldungsfrist bis zum 15. März dieses Jahres. Gläubigerversammlung den 6. März 1896, Vormittags 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin den 11. April 1896, Vormittags 10 ½ Uhr. Königliches Amtsgericht zu Görlitz.

EEEEE111“

68841]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Disselhorst (Firma Marx & Müller) in Hau⸗ nover, Cellerstraße Nr. 96 (Fabrik in Klein⸗Buch⸗ holz), ist am 10. Februar 1896, Mittags 1 ½ Uhr, vom Königlichen Amtsgerichte Hannover, Abth. IV, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Linckelmann II. in Hannover. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. März 1896. Anmeldefrist bis zum 15. März 1896. Erste Gläu⸗ bigerversammlung: Sonnabend, den 7. März 1896, Vormittags 11 Uhr, im hiesigen Justiz⸗ gebäude, Zimmer 126. Allgemeiner Prüfungstermin daselbst: Dienstag, den 31. März 1896, Vormittags 10 Uhr.

Hannover, 10. Februar 1896. Gerichtsschreiberei Königlichen Amtsgerichts. IV.

[68759) Konkursverfahren. Das Kgl. Bayer. Amtsgericht Homburg hat heute, des Nachmittags um 3 ¾ Uhr, über das Vermögen des Bäckers Carl August Horbach in Hom⸗ burg das Konkursverfahren eröffnet und den Ge⸗ schäftsagenten Jakob Bachmann in Homburg zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis Dienstag, den 3. März 1896. Ende der Anmeldefrist: 13. März 1896. Termin zur Wahl eines etwaigen anderen Verwalters, zur Beschluß⸗ fassung über die Bestellung eines Flcmnökgeregnsg und eintretenden Falls über die in § 120 der K⸗O. bezeichneten Gegenstände: 6. März 1896, Vor⸗ mittags 9 Uhr, Prüfungstermin 25. März 1896, Vormittags 9 Uhr, je im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts dahier. Homburg (Pfalz), den 10. Februar 1896 Der Gerichtsschreiber am K. Amtsgericht (L. S.) Schlimmer, K. Sekretär.

[68755] Bekanntmachung. Das Kgl. Amtsgericht Kaufbeuren hat heute, den 10. Februar 1896, Vormittags 10 Uhr, über das Vermögen der Uhrengeschäftsinhabers⸗ und Mineralwasserfabrikantens⸗Eheleute Magnus und Karolina Reichart in Kaufbeuren den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kgl. Gerichts⸗ vollzieher Staedtler in Kaufbeuren. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 29. Februar 1896. Anmelde⸗ frist für die Konkursforderungen bis 14. März 1896 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung Sams⸗ tag, den 7. März 1896, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin Samstag, den 21. März 1896, Vormittags 10 Uhr. Kaufbeuren, am 10. Februar 1896. Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts G ingerle, K˙..

Bekanntmachung.

1u“ II“ [687388 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Goldarbeiters Ferdi⸗ nand Schroeder hier ist heute, am 10. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Otto Britting hierselbst ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 15. März 1896 bei dem Ge⸗ richte anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände, auch über die Frage, ob der Verwalter befugt sein soll, das Ge⸗ scaft im Ganzen aus freier Hand zu verkaufen, auf den 18. März 1896, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen gleichfalls auf den 18. März 1896, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. März 1896 Anzeige zu machen. Königsberg N.⸗M., den 10. Februar 1896.

Ludwig, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

68749] Ueber das Vermögen des Juweliers Zoset Siegert, Inhabers des Gold⸗ und Galanterie⸗ waarengeschäfts hier, Schützenstr. 6, Wohnung: Thalstr. 4 IV, dermalen unbekannten Aufenthalts, ist heute, am 11. 2e 1896, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: E Direktor Georg Bernhard hier, Harkortstr. 3. ahltermin am 7. Mäarz 1896, Vormittags 12 Uhr. Anmeldefrist bis zum 16. März 1896. Prü⸗ fungstermin am 26. März 1896, - 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht zum 11. März 1896. . 18 Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II1, am 11. Februar 18.

Amtsrichter Osiander.

ein offenes Pak Mustern für Läufer, Kisse

t durch den Gerichtsschreiber: Bekannt gemach S-SSSe