Sspandau.
. Eingetragen zufolge Verfügung vom 13. Februar
1896 am 13. Februar 1896. N11 D. G. 1b. “ den 13. Februar 1896. önigliches Amtsgericht. 8
Solingen. [69963)
In unser Firmenregister ist Folgendes eingetragen worden:
Bei Nr. 820 — Die Firma Julius Dirlam mit dem Sitze zu Wald Rhld. und als deren Inhaber der Fabrikant Julius Dirlam daselbst, Victoriastr. 138 wohnhaft. 8
Solingen, den 11. Februar 1896.
Königliches Amtsgericht. III. Bekanntmachung. [70139] Bei der in unserm Firmenregister unter Nr. 501. eingetragenen Firma Spandauer Wechselbank, Moritz Levy ist heute Folgendes berichtigend ver⸗ merkt worden:
Die Firma heißt:
Spandauer Wechselstube
Moritz Levy. 8
Spandan, den 14. Februar 1896. 8
Königliches Amtsgericht.
Spandau. Bekanntmachung. [70140] Der Kaufmann Moritz Levy zu Berlin, alleiniger Inhaber der im hiesigen Firmenregister unter Nr. 501 eingetragenen Firma „Spandauer Wechselstube, Moritz Levy“, hat dem Kaufmann Benno Levy zu Spandau Prokura ertheilt.
Eingetragen in das Prokurenregister des unter⸗ zeichneten Gerichts unter Nr. 50.
Die dem Kaufmann Berthold Levy ertheilte, unter Nr. 48 eingetragene Prokura ist erloschen.
Spandau, den 14. Februar 1896.
Königliches Amtsgericht
Stassfurt. 69960] Die unter Nr. 327 hiesigen Firmenregisters ein⸗ getragene Firma „Chr. Richter in Staßfurt“ ist gelöscht worden. Staßfurt, den 11. Februar 1896. Königliches Amtsgericht
Strelno. Bekanntmachung. [69964] Zufolge Verfügung vom 12. Februar 1896 ist heute in das hiesige Firmenregister unter Nr. 69
die Firma St. Kazowski mit dem Sitze in Strelno und als deren Inhaber der Kaufmann Stanislaus
Kazowski in Strelno eingetragen worden. Strelno, den 12. Februar 1896.
Königliches Amtsgericht 1 ‚Tarnowitz. 8 169970] Bei Nr. 28 des Gesellschaftsregisters, Firma „S. Leschnitzer“ ist die Errichtung einer Zweignieder⸗ lassung in Rosenberg O.⸗S. vermerk den. ETarnowitz, den 12. Februar 1896
Königliches Amtsgericht.
Tilsit. Handelsregister. [69966] Der Kaufmann Carl Schulz aus Tilsit hat für seine Ehe mit Auguste, geb. Sommer, durch Vertrag vom 3. September 1894 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen und dem Vermögen der Ehefrau die Eigenschaft des Vorbehaltenen bei⸗ gelegt. Dies ist zufolge Verfügung vom 11. Februar 1896 in das Register über Ausschließung der ehe⸗ lichen Gütergemeinschaft eingetragen worden. Tilsit, den 11. Februar 1896. Königliches Amtsgericht
ilsit. Handelsregister. 169968] Ighn unser Firmenregister ist heute je mit dem Sitze zu Tilsit 1 unter Nr. 729 die 8 Amalie Paulick und als deren Inhaber die Kaufmannswittwe Amalie Paulick zu Tilsit,
unter Nr. 730 die Firma E. Dahlmann und als deren Inhaber der Kaufmann Ewald Dahlmann zu Tilsit, eengetragen worden.
Tilsit, den 14. Februar 1896.
Königliches Amtsgericht.
Tilsit. Handelsregister. (69967] Der Kaufmann Ewald Dahlmann in Tilsit hat für seine Ehe mit Betty, geb. Mareuse, durch Vertrag vom 10. Februar 1891 die Gemein⸗ schaft der Guͤter und des Erwerbes ausgeschlossen und dem Vermögen der Ehefrau die Eigenschaft des Vorbehaltenen beigelegt. Dies ist zufolge Ver⸗ 1 fügung vom 15. Februar 1896 in das Register über usschließung der ehelichen Gütergemeinschaft ein⸗ getragen worden. ETilsit, den 15. Februar 1896. Königliches Amtsgericht.
5b 1“ Velzen. 69971] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 354 ingetragen die Firma H. Schulze mit dem Nieder⸗ lassungsorte Uelzen und als Inhaber: Schulze,
4
8
Heinrich, Maurermeister in Uelzen. Uelzen, den 10. Fe ar 1896. Königliches Amtsgericht. I.
Weissenfels. Handelsregister. In unser Gesellschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 67 eingetragenen Handelsgesellschaft in Firma Otto Gürth zu Weißenfels folgende Ein⸗ gG bewirkt: 3 er Kaufmann Hans Gürth in Weißenfels ist als Gesellschafter in die Handelsgesellschaft aufge⸗ nommen. Derselbe ist gleichfalls zur selbständigen Vertretung der Gesellschaft befugt. Weißenfels, den 12. Februar 186b6b. Königliches Amtsgericht. G“
wesel. Handelsregister [69972] des Königlichen Amtsgerichts zu Wesel. Die unter Nr. 641 des Firmenregisters einge⸗ tragene Firma Hubert Pütz (Firmeninhaber der Kaufmann Hubert Pütz zu Wesel) ist gelöscht am
14. Februar 1896.
Wiesbaden. Bekanntmachung. [69974] In unser Firmenregister ist heute bei Nr. 1059 vermerkt worden, daß die Firma „Otto Löb“ hier erloschen ist.
Wiesbaden, den 4. Februar 1896. 3 8 Königliches Amtsgericht. VII.
[69976]
Wiesbaden. Bekanntmachung. (69975]
Das unter der Firma „G. Schöller“ in Wies⸗ baden bestehende Handelsgeschäft ist durch den Tod des Inhabers, des Kaufmanns Gustav Schöller hier, auf dessen Wittwe Kathinka, geb. Külp, hier zufolge Leibzuchtsrecht am 14. Januar 1896 übergegangen.
Demzufolge ist heute die Firma „G. Schöller“ hier im Firmenregister bei Nr. 372 gelöscht und unter Nr. 1190 daselbst auf den Namen der jetzigen Inhaberin neu eingetragen worden.
Wiesbaden, den 7. Februar 1896.
Königliches Amtsgericht. VII.
Wollstein. Bekanntmachung. [69973]
In unser Firmenregister ist unter Nr. 224 die Firma Franz Birghan zu Wollstein und als deren Inhaber der Kaufmann Franz Birghan da⸗ selbst heute eingetragen worden.
Wollstein, den 7. Februar 1896.
Königliches Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Negister.
Ansbach. [70054]
In Schopfloch A.⸗G. Dinkelsbühl hat sich ein Verein Schopflocher Judustrie e. G. m. b. H. mit dem Sitze in Schopfloch gegründet.
Mitglied kann nur werden, wer Mitglied des Schopflocher Wohlfahrtsvereins ist.
Zweck des Vereins ist die Fabrikation von Pinseln und der kaufmännische Vertrieb derselben auf gemein⸗ schaftliche Rechnung. Die Haftsumme eines Genossen beträgt 200 ℳ und die höchste Zahl der Geschäfts⸗ antheile eines Genossen beträgt 4.
Die Zeichnung hat für den Verein in der Regel nur verbindliche Kraft, wenn sie von wenigstens zwei Vorstandsmitgliedern einschließlich des Vorstehers oder dessen Stellvertreters erfolgt ist.
Bekanntmachungen des Vereins Wörnizboten zu Dinkelsbühl.
Die Vorstandschaft besteht aus
1) dem Vorsteher Friedrich Sperl k. Pfarrer, 2) dem Stellvertreter desselben und Schriftführer Friedrich Hähnlein, Maurermeister,
3) den Beisitzern 8 Jakob Weißkopf, Kantor und Lehrer, Friedrich Lotter, Bäcker, sämmtlich in Schopfloch.
Ansbach, 14. Februar 1896.
K. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
Keapp, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.
erfolgen im
Apolda. Bekanntmachung. Laut Verfügung von heute ist Fol. nossenschaftsregisters bei der Genossenschaft: Consum⸗Verein Stadtsulza e. G. m. b. H. eingetragen worden: 8 Der Wirker Oskar Wadsack zu Dorfsulza ist als Vorstandsmitglied — Direktor — ausgeschieden und der Kaufmann Moritz Schaaf zu Stadtsulza ist als Vorstandsmitglied — Direktor — gewählt. Apolda, den 12. Februar 1896. Großherzogl. S. Amtsgericht. III.
Berent. Bekanntmachung. [70016]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 6 die Genossenschaft in Firma „Groß Liniewo'er Darlehnskassenverein, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze in Groß Liniewo ein⸗ getragen und hierbei folgender Vermerk gemacht worden:
A. Das Statut lautet vom 29. Januar 1896.
B. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Kreditgeschäfts und Aufbringung eines Stiftungs⸗ fonds behufs Beschaffung der zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Mitglieder nöthigen Geldmittel auf gemeinschaftlichen Kredit.
C. Vorstandsmitglieder sind:
Gutsbesitzer Szalkowski zu Hoch Liniewo, zugleich als Vereinsvorsteher, 3 Lehrer Mollin zu Groß Liniewo, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Gastwirth Prill zu Frc⸗ Liniewo, Besitzer Müller zu Kl. Liniewo
) Besitzer Laaser zu Hoch Liniewo.
D. Alle Bekanntmachungen in Vereinsangelegen⸗ heiten ergehen unter der von wenigstens drei Vor⸗ standsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, unterzeichneten Firma der Ge⸗ nossenschaft und sind in dem landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied zu veröffentlichen.
E. Die Zeichnung der Firma für die Genossen⸗ schaft erfolgt mit rechtlicher Wirkung gegen Dritte nur durch gemeinschaftliche Namensunterschrift des Vereinsvorstehers oder dessen Stellvertreters und mindestens zweier Beisitzer. Bei Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und einen Bei⸗
sitzer.
Falls der Vereinsvorsteher gleichzeitig mit seinem Stellvertreter zeichnet, so gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Berent, 12. Februar 1896. 8
Königliches Amtsgericht. Berlin. 17069844]
Zufolge Verfügung vom 12. Februar 1896 ist am 13. Februar 1896 in unser Genossenschaftsregister unter 209, woselbst die Genossenschaft in Firma:
Bank für Hypotheken⸗ und Grundstücks⸗ Verkehr, eingetragene Genossenschaft mit be⸗
schränkter Haftpflicht . vermerkt steht, eingetragen: Richard Härting und Bruno Müller sind aus dem Vorstand geschieden. Georg Gutknecht zu Charlottenburg ist Mitglied des Vorstands geworden.
Berlin, den 13. Februar 1896.
Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 8.
Bolkenhain. Bekauntmachung. So1g, In unser Genossenschaftsregister ist heute die dur Statut vom 7. Februar 1896 errichtete Genossen⸗ schaft unter der Firma „Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Baum⸗
garten eingetragen worden. „Gegenstand des Unternebmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Dahrlehnskassen⸗Geschäfts zum
(An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Reinhardt von Unterweißenborn und
Jund Bilanzveröffentlichungen in Zukunft das Anzeige⸗ blatt für
1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihr Geschäft und ihre Wirthschaft,
2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen
unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier
Z““ durch das Bolkenhainer Kreis⸗
att.
Die Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Rittergutsbesitzer Paul Conrad in Baumgarten,
2) Kantor Dagobert Süßenbach daselbst, 8 Restgutsbesitzer Ehrenfried Seidel daselbst, 4
Ober⸗
Stellenbesitzer Gustav Tost in Nieder⸗Baum⸗ garten,
5) Gutsbesitzer Wilhelm Werner daselbst. Eingetragen zufolge Verfügung vom 11. Februar 1896 an demselben Tage. 1 Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. 8 Bolkenhain, den 11. Februar 1896.
Königliches Amtsgerich Borna 8 [70017]
Auf dem die Firma Landwirthschaftlicher Consumverein zu Zöpen und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Zöpen betreffenden Fol. 4 des Ge⸗ nossenschaftsregisters ist heute eingetragen worden, daß Herr Johann Friedrich Louis Lohse in Zöpen als Vorstandsmitglied ausgeschieden und an dessen Stelle Herr Richard Breiting in Pürsten als Vor⸗ standsmitglied eingetreten ist.
Vorna, am 11. Februar 1896. 1 Koönigliches Amtsgericht. Dr. Nodig.
Darmstadt. Bekanntmachung. [69232] Zum Rechner des landwirthschaftlichen Consum⸗ vereins Pfungstadt (e. G. m. u. H.) wurde Johannes Crößmann 10 in Pfungstadt gewählt.
Die Vollmacht des Ludwig Crößmann 8 in Pfung⸗ stadt ist erloschen. Darmstadt, am 11. Februar 1896.
Gr. Amtsgericht Darmstadt II.
1 Dr. Schwarz. Freiburg, Schles. Bekanntmachung. 170021] 1 unserem Genossenschaftsregister ist heut bei
†. 5 „Regulator⸗Uhreufabrik Borussia“ eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht zu Freiburg in Schlesien, Spalte 4 — Rechtsverhältnisse der Genossenschaft — eingetragen worden:
Nach vollständiger Vertheilung des Genossenschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren er⸗ loschen.
Freiburg in Schlesien, den 7. Februar 1896. Königliches Amtsgericht.
Fürth, Bayern. Bekanntmachung. [70056]
Einträge im Genossenschaftsregister hier: „Darlehenskassenverein Altheim, eingetragene “ mit unbeschränkter Haftpflicht“ etreffend.
An Stelle des verlebten Vorstandsmitglieds Joh. Georg Riedel wurde Landwirth Friedrich Espert von Altheim durch Generalversammlungsbeschluß vom 9. d. Mts. in den Vorstand gewählt.
Fürth, den 14. Februar 1896.
Kgl. Bayer. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) Hofmann, Kgl. Landgerichts⸗Rath.
8
Goslar. 170026
In das hiesige Genossenschaftsregister ist sub Nr. Fol. 27 zu der Firma:
„Consum⸗Verein Jerstedt eingetr. Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“
heute Folgendes eingetragen:
„In der Generalversammlung vom 26. Januar 1896 ist an Stelle des ausscheidenden Vorstands⸗ mitgliedes Wilhelm Nagel der Maurer Heinrich Stützer zu Jerstedt gewählt.“
Goslar, den 10. Februar 1896.
Königliches Amtsgericht. I. Goslar. 3 [70025]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist Blatt 47 zu der Firma: „Consum⸗Verein der Berg⸗ und Hüttenleute, Eingetr. Genossenschaft mit beschr. Haftpflicht in Goslar“, heute eingetragen:
In der Generalversammlung vom 1. Februar 1896 ist: 1
a. an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes, Markscheiders Ernst in Goslar, der Sekretär Knorr in Goslar als Vorsitzender des Vorstandes gewählt;
b. das ausscheidende Vorstandsmitglied, Ober⸗ steiger Pfaff, ist wiedergewählt.
Goslar, den 10. Februar 1896.
Königliches Amtsgericht. I.
Hersfeld. [69407] Im Genossenschaftsregister, betreffend Molkerei Genossenschaft Hersfeld, ist eingetragen worden:
Beyer von Ottersbach sind gewählt worden Bürgermeister Nuhn von Asbach und R. Braun von Hermannshof nach Verfügung vom 24. Januar 1896 eingetragen am 24. Januar 1896. Hersfeld, 24. Januar 1896. Königliches Amtsgericht. Abth. II.
Kempten, Schwaben. 18 Genossenschaftsregistereintrag. Die Sennereigenossenschaft Horben, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht hat in der Generalversammlung vom 5. Februar 1896 in Abänderung des § 25 Abs. I des Statuts beschlossen, zu ihren Bekanntmachungen
b
[70057]
das westliche Allgäu zu benutzen. Kdohnigliches Landgericht Kempten.
Splitgerber.
Kempten, Schwaben. 1 (70058]
Genossenschaftsregistereintrag, betreffend die Seunereigenossenschaft Mayerhöfen⸗Einöde, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht:
Zweck:
Kammer für Handelssachen.
Februar 1896 beschlossenen Ahänderung des 5 Abs. I des Statuts erfolgt die Veröffentlichun der Bekanntmachungen der Genossenschaft von je ab in dem „Algäuer Anzeigeblatt“ in Immenstadt Kshnigliches Landgericht Kempten. 1 Kammer für Handelssachen. Splitgerber.
Bekanntmachung. 6
1 1 [700331¹ In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr.?
folgende Eintragung bewirkt: 8
Firma der Genossenschaft: Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse, Eingetragene Genossen, schaft mit beschränkter Haftpflicht.
Sitz der Genossenschaft: Ruhnow.
Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:
I. Das Statut lautet vom 6. Januar 1896.
II. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb
eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke
a. der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb;
b. der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können.
III. Vorstandsmitglieder sind:
a. der Bauerhofsbesitzer August Leddin, zugleich Vorsitzender, b. der Bauerhossbesitzer Johann Leddin II., zu⸗ gleich Rendant, c. der Lehrer Emil Zimdars, zugleich stellver⸗ tretender Vorsitzender, “ sämmtlich in Ruhnow wohnhaft.
IV. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen im „Bund der Landwirthe für Pommern“, beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten General⸗ versammlung durch den Dentschen Reichs⸗Anzeiger, und zwar unter der Firma:
„Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.“
Einladungen zu den Generalversammlungen ver⸗ öffentlicht der Vorsitzende des Vorstandes oder der Vorsitzende des Aufsichtsraths mit der Firma und dem Namen des Vorsitzenden, also:
Der Vorstand (bezw. Aufsichtsrath) der ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Ruhnow. (Name), Vorsitzender.
V. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt hn Hinzufügung der Namensunterschrift zu der
irma. zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.
VI. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis zum ....
VII. Die Haftpflicht eines jeden Genossen für die Verbindlichkeiten der Genossenschaft ist auf einen Höchstbetrag von 250 ℳ beschränkt.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 3. Februar am 6. Februar 1896.
Akten über das Genossenschaftsregister der länd⸗ lichen Spar⸗ und Darlehnskasse zu Ruhnoy Gen. XXVII Nr. 7.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Labes, 6. Februar 1896.
Khnigliches Amtsgericht. Bekanntmachung. [7003
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 8 folgende Eintragung bewirkt:
Firma der Genossenschaft: Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse. Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.
Sitz der Genossenschaft: Carow.
Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:
I. Das Statut lautet vom 4. Januar 1896.
II. Gegenstand des Unternehmens ist der Betriet eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwelck.
a. der Gewährung von Darlehnen an die Ge⸗ nossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ betrieb,
. der Erleichterung der Geldanlage und Für⸗ derung des Sparsinns, weshalb auch Nicht⸗ mitglieder Spareinlagen machen können. Vorstandsmitglieder sind:
. der Bauer Wilhelm Lüdtke, zugleich Vor⸗ sitzender,
. der Pastor Johannes Stützner, Rendant,
*. der Eigenthümer Hermann Schlüter, zugleih stellvertretender Vorsitzender,
sämmtlich zu Carow wohnhaft.
IV. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen im „Bund der Landwirthe für Pommern’“, bein Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten General⸗ versammlung durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger und zwar unter der Firma:
„Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse, „ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.
Einladungen zu den Generalversammlungen ber⸗ öffentlicht der Vorsitzende des Vorstandes oder der
orsitzende des Aufsichtsraths mit der Firma und dem Namen des Vorsitzenden, also: . Der Vorstand (bezw. Aufsichtsrath) der ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse, Eingetragene Genossenschaft
mit beschränkter Haftpflicht zu Carow (Name)
zugleic
Vorsitzender.
V. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch Hinzufügung der Namensunterschrift zu der Firma. Die Zeichnung in jedoch durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritter gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. “
VI. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli büt zum 30. Juni.
VII. Die Haftpflicht eines jeden Genossen für die Verbindlichkeiten der Genossenschaft ist auf einen Höchstbetrag von 250 ℳ beschränkt.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 3. Februnk am 6. Februar 1896. Akten über das Genas schaftsregister der ländlichen Spar⸗ und Darlehn⸗ kasse zu Carow Gen. XXVII Nr. 8. .
Die Einsicht der Liste der Genossen ist währen der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Labes, den 6. Februar 1896. “
Königliches Amtsgericht.
Verantwortlicher Redakteur: Siemenroth in Berlin.
Verlag der Expedition (Scholz) in Berlir.
Nach einer in der Generalversammlung vom
V 8- Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlag Anstalt Berlin SW., Bachdenasene, Nr. 32.
Die Zeichnung muß jedoch durch mindestens
EE]
Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗
Berlin, Dienstag, den 18. Februar
1896.
e, in welcher
Central⸗Handels⸗Register
B lin auch durch die Anzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
Das Central⸗Handels⸗Register für das Deu Rei 1 Fen danse. Erpedition des Deufsghe Rei 2
kann durch alle und Königlich
ost⸗Anstalten, fü reußischen Eafer
att unter dem Ti
r das Deutsche Reich. „r 480)
Das Central⸗Handels⸗Register für das Bentsche r
v
Fegge beträgt 1 ℳ 50 Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile
für das Vierteli 30
die Bekanntm 8 n . — — 2. gammatmachungen der deutschen Ie been Frchatzen Franntmachungen 1n He neg. efg enschafts⸗, Setcher, 1ns Muster⸗Registern, über Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse, sowie die Tarif⸗ und Fahrplan⸗
Reich erscheint in der Regel täglich. — D — Einzelne Nummern Phtäolics ₰. —
a ₰
—
Genossenschafts⸗RNegister.
Labes. Bekanntmachung. [70035
In unser “ ist unter Nr. folgende Eintragung bewirkt:
Firma der Genossenschaft: Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse. Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.
Sitz der Genossenschaft; Neukirchen. Rechtsverhältnisse der Genossenschaftt
I. Das Statut lautet vom 4. Januar 1896.
II. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke:
a. der Gewährung von Darlehn an die Genossen
für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,
b. der Erleichterung der Ge. ege und Förde⸗
rung des Sparsinns, weshalb auch Nicht⸗ mitglieder Spareinlagen machen können.
III. Vorstandsmitglieder sind:
a. der Bauerhofsbesitzer und Gemeinde⸗Vorsteher
Carl Schmidt, 8.
b. der Pästos Heinrich Meylahn, 8
c. der Bauerhofsbesitzer Carl Dallmann, zu a. und b. zu Neukirchen, zu c. in Muhlendorf wohnhaft.
IV. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen im „Bund der Landwirthe für Pommern“, beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten General⸗ versammlung durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger und zwar unter der Firma:
„Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene
Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.“ Einladungen zu den Generalversammlungen ver⸗ öffentlicht der Vorsitzende des Vorstandes oder der Vorsitzende des Aufsichtsraths mit der Firma und dem Namen des Vorsitzenden, also:
Der Vorstand (bezw. Aufsichtsrath) der ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse, E. G. mit beschränkter Haftpflicht zu Neukirchen. (Name), Vorsitzender.
V. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch Hinzufügung der Namensunterschrist zu der Firma. Die Zeichnung muß jedoch durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.
8* Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis zum
. Juni.
VII. Die Haftpflicht eines jeden Genossen für die Verbindlichkeiten der Genossenschaft ist auf einen Höchstbetrag von 250 ℳ beschränkt.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 3. Februar am 6. Februar 1896.
Akten über das Genossenschaftsregister der länd⸗ lichen Spar⸗ und Darlehnskasse zu Neukirchen Gen. XXVII Nr. 9.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Labes, den 6. Februar 1896.
Königliches Amtsgericht.
v 1X““
Labes. Bekanntmachung. [70036] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 10 folgende Eintragung bewirkt: irma der Genossenschaft: Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse. Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz der Genossenschaft: Woitzel. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: I. Das Statut lautet vom 5. Januar 1896. „II. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und HSeöbee zum Zwecke: a. der Gewährung von Darlehn an die enssen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, b. der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns, weshalb auch Nicht⸗ mitglieder Spareinlagen machen können. III. Vorstandsmitglieder n. a. flr ““ er Ludwig Gentz, Vor⸗ ender, b. der Lehrer Johannes Bärwaldt, Rendant, c. der Gemeinde⸗Vorsteher Wilhelm Schaffer, stellvertretender Vorsitzender, zu a. und b. in Woitzel, zu c. in Zülzefitz wohnhaft. IV. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen im „Bund der Landwirthe für Pommern“, beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten General⸗ versammlung durch den Dentschen Reichs⸗Anzeiger und zwar unter der Firma: „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse, E. G. mit beschränkter Haftpflicht.“ Einladungen zu den Generalversammlungen ver⸗ öffentlicht der 2 ende des Vorstands oder der orsitzende des Aufsichtsraths mit der Firma und eem Namen des Vorsitzenden, also: Der Vorstand (bezw. Aufsichtsrath) der ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse, E. G. mit beschränkter Haftpflicht zu Woitzel. (Name), tchnuns fstoggd Henossenschaft erfol hie Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt bärch Hinzufügung der Namensunterschrift zu 85 ma. Die Zeichnung muß 1ngn durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. 30 Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis zum VII. Die Haftpflicht eines jeden Genossen für di Verbenaldbte af eines jeden Genossen für die der Genossenschaft ist auf einen Höchstbetrag von 250 ℳ bes nschef
V. Die
„Akten über das Genossenschaftsregister der länd⸗ lichen Spar⸗ und Darlehnskasse zu Woitzel Xwlc, I 10. ie Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Labes, den 7. Februar 1896. “ Königliches Amtsgericht.
Labes. Bekanntmachung. 70037]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 11 folgende 8
irma der Genossenschaft: Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse. Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.
Sitz der Genossenschaft: Klaushagen.
Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:
I. Das Statut lautet vom 6. Januar 1896.
„II. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck:
a. der Gewährung von Darlehn an die Genossen
für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,
b. der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗
rung des Sparsinns, weshalb auch Nicht⸗ mitglieder Spareinlagen machen können.
III. Vorstandsmitglieder sind: 1u
a. der Pee Carl Angermann,
b. der Bauerhofsbesitzer Wilhelm Meier, „ec. der Bauerhofsbesitzer Jhnri Rohde, sämmtlich zu Klaushagen wohnhaft. ““
IV. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen im „Bund der Landwirthe für Pommern“, beim beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Ge⸗ neralversammlung durch den Deutschen Reichs⸗ Auzeiger und zwar unter der Firma: „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse, E. G. mit beschränkter Haftpflicht.“
Einladungen zu den Generalversammlungen ver⸗ öffentlicht der Vorsitzende des Vorstands oder der Vorsitzende des Aufsichtsraths mit der Firma und dem Namen des Vorsitzenden, also: 8
Der Vorstand (bezw. Aufsichtsrath) der ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse, E. G. mit ö vHattpch zu Claushagen. ame 3 Vorsitzender.
V. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch Hinzufügung der Namensunterschrift zu der Firma. Die Zeichnung muß jedoch durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.
VI. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis zum 30. Juni.
VII. Die Haftpflicht eines jeden Genossen für die Verbindlichkeiten der Genossenschaft ist auf einen Höchstbetrag von 250 ℳ beschränkt.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 4. Februar am 7. Februar 1896.
„Akten über das Genossenschaftsregister der länd⸗ lichen Spar⸗ und Darlehnskasse zu Klaushagen Gen. XXVII. Nr. 11.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Labes, den 7. Februar 1896.
Königliches Amtsgericht.
“ b
Bekanntmachung. [70038]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 12 kolgade Eintragung bewirkt:
irma der Genossenschaft: Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse. Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.
89 der Genossenschaft: Groß⸗Borkenhagen.
Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:
I. Das Statut lautet vom 10. Januar 1896. „II. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar, und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: „a. der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,
b. der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spar⸗ einlagen machen können.
III. Vorstandsmitglieder sind:
a. der Gemeinde⸗Vorsteher Albert Priewe,
b. der Bauerhofsbesitzer “ Liermann,
c. der Bauerhofsbesitzer Bernhard Joecks, sämmtlich zu Groß⸗Borkenhagen wohnhaft.
IV. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen im „Bund der Landwirthe für Pommern“, beim Uin⸗ gehen dieses Blattes bis zur nächsten General⸗ versammlung durch den Deutschen Reichs⸗An⸗ zeiger, und zwar unter der Firma: 8
„Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse, 1 2 E. G. mit beschränkter Haftpflicht.“ 88
Einladungen zu den Generalversammlungen ver⸗ öffentlicht der Vorsitzende des Vorstandes oder der 8 des Aufsichtsraths mit der Firma und dem Namen des Vorsitzenden, also:
Der Vorstand (bezw. Aufsichtsrath) der ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse, mitsescheeett eenhagen.
ame), v. Die geichnuna die Genossenschaft erolgt
. Die Zeichnung für die Genossenscha olg durch Hinzufügung der Fen-aee eesn zu der Firma. Die Zeichnung muß jedoch durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.
VI. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis un, 10. Iunt ftpflicht eines jeden Genossen für di
.Die Haftpflicht eines jeden Genossen für die Verbindlichkeiten der Genossenschaft ist auf einen Höchstbetrag von 250 ℳ beschränkt.
„Akten über das Geno enschaftsre ister der länd⸗ lichen Spar⸗ und Bengssenscheft 8 Groß⸗Borken⸗ bages Finficht der lgr 12. e Ein der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem ttet. Labes, 7. Ce ic 28 bef “ önigliches Amtsgericht.
Labes. Bekanntmachung. [70039]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 13 folgende Eintragung bewirkt:
Firma der Genossenschaft: Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse. Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.
Fa der Genossenschaft: Polchow.
Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:
I. Das Statut lautet vom 30. Januar 1896.
„II. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb
eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: „a. der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,
b. der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können.
III. Vorstandsmitglieder sind:
a. der 1“ Gottfried Sündram,
b. der Lehrer Carl Gauger,
c. der Schmiedemeister Louis Schellin, zu a. —c. in Polchow wohnhaft. „IV. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen in der Regenwalder Kreiszeitung, beim dieses Blattes bis zur 17. 2 Generalversammlung durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger und zwar unter der Firma:
„Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse,
CE. G. mit beschränkter Haftpflicht.“
Einladungen zu den Generalversammlungen ver⸗ öffentlicht der rsihende des Vorstandes oder der Vorsitzende des Aufsichtsraths mit der Firma und dem Namen des Vorsitzenden, also:
Der Vorstand (bezw. Aufsichtsrath) der ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse, E. G. mit beschränkter Haftpflicht zu Polchow. (Name), Vorsitzender.
V. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch Hinzufü ung der Namensunterschrift zu der Firma. Die eichnung jedoch durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.
VI. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis zum ftpflicht &
VII. Die Ha t eines jeden Genossen für die Verbindlichkeiten der Genossenschaft ist auf einen Höchstbetrag von 250 ℳ beschränkt.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 4. Februar am 7. Februar 1896. Akten über das Genossen⸗ schaftsregister der ländlichen Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse zu Polchow Gen. XXVII Nr. 13. ie Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Labes, den 7. Februar 1896.
Königliches Amtsgericht.
. [70061] In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen die durch Statut vom 30. Januar 1896 errichtete Genossenschaft: „Spar⸗ und Darlehenskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht,“ mit dem Sitze zu Oberotterbach. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ Spar⸗ und Darlehnskassengeschäftes zum wecke: r,1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb.
des Sparsinns. s Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, sheichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, in der deut⸗ chen landwirthschaftlichen Genoffenschaftspresse. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch 2 Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Bee.ee. fügen der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift bei.
Den Vorstand bilden:
1) Bürgermeister Greßer. Direktor, 2) Loewel, Hermann, Rendant,
3) Balthasar Beck, stellv. Direktor, 4) Conrad riedrich II., Beisitzer, 5) Dahl, Wilhelm, Beisitzer, alle in Oberotterbach, Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Landau i. Pf., den 14. Februar 1896.
Kgl. Landgerichtsschreiberei. Zimmer, Kgl.
ekretär.
[70063] Im Genossenschaftsregister wurde heute einge⸗ tragen der Gleisweiler Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein e. G. m. u. H. mit dem Sitz zu Gleisweiler.
Datum des Statuts: 5. Februar 1896. Gegenstand des Unternehmens:
Landau, Pfalz.
a. die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Ein⸗ richtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die itglieder erforderlichen Geldmittel unter ge⸗ meinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu ver⸗
ingetragen zufolge Verfügung vom 3. Februar an 7. Februar 1906, eh 8
Eingetragen zufolge Verfügung vom 4. Februar am 7. Februar 1996” “ 8
2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung
b. ein Kapital unter dem Namen „Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder“ anzusammeln. Dieser St 5 tungsfonds soll stets, also auch nach etwaiger Auf⸗ lösung der Genossenschaft, den Mitgliedern des Vereinsbezirks in der in § 35 des Statuts fest⸗ laften eise erhalten bleiben. Zugleich soll die ttliche Hebung der Vereinsmitglieder hierdurch be⸗ e. gea. Genossenschaft h „Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Vereins⸗ firma, gezeichnet vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Besitzern, im Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied.
Die Mitglieder des Vorstands sind:
1) F. H. Unger, Vereinsvorsteher,
2) Jean Orth, stellv. Vereinsvorsteher,
J. Linn, 3
9 Bened. Götz,
5) Jean Flickinger, alle in Gleisweiler.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Die Willenserklärung und rechtsverbindliche Zeich⸗ nung für die Genossenschaft erfolgt durch Unter⸗ schrift des Vereinsvorstehers oder dessen Stell⸗ vertreters und mindestens zwei Beisitzer, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigesetzt werden. Ausnahmsweise bei gänzlicher oder zöet weiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten genügt Unter⸗ zeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer. Landau i. Pf., den 14. Februar 189 sKgl. Landgerichtsschreiberei
Zimmer, Kgl. Sekretär
Landau, Pfalz. Bekanntmachung. [70062 Im Genossenschaftsregister wurde heute die dur rechtskräftigen Beschluß des Registergerichts vom 30. Januar 1896 auf Antrag des Vorstandes aus⸗ gesprochene Auflösung des Klingenmünsterer Dar⸗ lehnskassenvereins, e. G. m. n. H., mit dem
Sitze in dingetragen; ie Liquidation erfolgt durch die seitherigen Vor⸗ standsmitglieder als: b 9 äusel, Frrenic⸗ Ackerer in Klingenmünster, 2 eyer, Heinrich, Ackerer allda, 3) Sachs, Johann III., Ackerer allda, 4) Kaiser, Friedrich, Ackerer allda, 5) Mehlem, Heinrich, Kaminkehrer allda, 6) Bender, Johann, Ackerer in Gleishorbach, 7) Schröttle, Josef, Lehrer in Gleiszellen. Landau i. Pf., den 15. Februar 18b696. Kgl. Landgerichtsschreiberei. Zimmer, Kgl. Sekretär.
6
Lötzen. Bekanntmachung. [70041]
Bei dem Vorschußverein zu Lötzen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen worden: An Stelle des verstorbenen Direktors Rosenberg ist der bisherige Kontroleur Gustav Mallien zu Lötzen zum Direktor und an Stelle des bisherigen Kontroleurs Mallien der Guts⸗ besitzer Carl Wittkowski zu Lötzen zum Kontroleur und somit zum Vorstandsmitgliede gewählt worden. Lötzen, den 7. Februar 1896.
Königliches Amtsgericht. 8
1“ Luckenwalde. ve“ Bei der in unserm Genossenschaftsregister unter Nr. 2 eingetragenen Genossenschaft „Consum⸗Verein Vorwärts zu Luckenwalde, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ ist ufolge Verfügung vom 8. Februar 1896 heute olgendes eingetragen:
palte 4: Der Tuchmacher August Trautsch ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Für ihn ist der Tuchmacher Adolf Krieger zum Vorstandsmit⸗ glied gewählt worden. Der Tuchmacher Hermann ist zum Vorstandsmitglied wiedergewählt worden. Luckenwalde, den 11. Februar 1896.
Königliches Amtsgericht.
Lyck. [70042] In unser Genossenschaftsregister ist auf die Ver⸗ fügung vom 13. Februar 1896 am 14. Februar cr. eingetragen, daß beim Kalinower Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, an telle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitgliedes und zugleich stell⸗ vertretenden Vereinsvorste ers Wilhelm Cehrabn in Gingen der Rektor Kowalzick in Kalinowen gleicher Eigenschaft gewählt ist. Lyck, den 13. Februar 1896. Königliches Amtsgericht.
in
Bekanntmachung. [70043] Am 12. Februar 1896 ist in das Genossenschafts⸗ register des hiesigen Amtsgerichts, Fol. 13, die „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossen⸗ Hott mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem 8 in Rütenbrock eingetragen. ach dem Statut vom 10. November 1895 bildet den Gegenstand des Unternehmens der Betrieb einer Spar⸗ und Dneleneskase
zinsen;
Vorstandsmitglieder sind: 1) Ziegeleibesitzer Gerhard Jänen,