1896 / 51 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 27 Feb 1896 18:00:01 GMT) scan diff

zu Velgast der Restaurateur Adolph Oesterreich dort⸗ selbst zum Vorstandsmitglied gewählt worden ist. Frauzburg, den 24. Februar 1896. Königliches Amtsgericht.

Freiberg. LL

Auf Folium 2 des Genossenschaftsregisters, den Backverein zu Bräunsdorf, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräukter Haftpflicht in Bräunsdorf betreffend, ist bezw. berichtigungsweise heute Folgendes eingetragen worden:

Das Statut vom 29. April 1877 ist durch die Generalversammlungsbeschlüsse vom 1. Dezember 1889, 22. Juni 1890 und 8. Dezember 1895 bezw. anderweit abgeändert worden.

Die Genossenschaft firmiert nunmehr Back⸗ und Consumverein zu Bräunsdorf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht und hat ihren Sitz in Bräunsdorf.

Gegenstand des Unternehmens ist

1) die Betreibung der Bäckerei und Müllerei, sowie der Verkauf von Erzeugnissen derselben an Mitglieder und an Nichtmitglieder,

2) der Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschafts⸗ bedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen an ie Mitglieder.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind im Amtsblatte des Königlichen Amts⸗ eerichtes Freiberg zu veröffentlichen und unter der Fima der Genossenschaft je nach der Bestimmung es Statuts entweder vom Vorstande oder vom

des Aufsichtsrathes zu erlassen und zu ollziehen.

Das Geschäftsjahr umfaßt 6 Monate und läuft om 1. April bis 30. September jeden Jahres, sowie om 1. Oktober jeden Jahres bis 31. März des arauffolgenden Jahres. 1

Die e“ jedes Genossen beträgt 30 nd die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf die

in Genosse sich betheiligen kann, ist auf zwei fest⸗

esetzt. 8 sfhrest hende Bekanntmachung erfolgt zum Theil zur Ergänzung und Berichtigung der Bekanntmachung vom 5. November 1891. ö1“ Freiberg, am 24. Februar 1896. 1“ Königliches Amtsgericht. Bretschneider.

Freystadt, Schles. [72323] Bekanntmachnng.

In unserem Genossenschafts⸗Register ist heute bei Nr. 8 (Spar⸗ und Darlehnskasse Weichau) Folgendes eingetragen worden:

Aus dem Vorstand der Spar⸗ und Darlehnskasse u Weichau, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkten Haftpflicht, sind ausgeschieden: Beauer Gustav Lange und

Handelsmann August Grätz.

An deren Stelle sind neu gewählt worden Rittergutsbesitzer Rudolf Schneider und Kutschner Herrmann Franke

in Weichau. Frreystadt i. Schl., den 22. Februar 18965. Königliches Amtsgericht.

Glatz. [71417]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: 1) Das Statut vom 8. Februar 1896 der „Spar⸗ und Darlehunskasse eingetragene Ge⸗ noffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Königshain, Kreis Glatz. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassengeschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem „Gebirgsboten“, welcher zu Glatz erscheint, aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechts⸗ verbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 2) Der Vorstand bestehend aus: August Franz, Rein⸗ hard Heisler, August Weiner, Ernst Tschöpe, Anton Adler, sämmtlich zu Königshain. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Glatz, 14. Februar 1896.

Königliches Amtsgericht.

Gotha. [72325] Der Kounsumverein zu Schmerbach hat in seiner Generalversammlung vom 28. Dezember 1895 a. 2 Drechsler Ferdinand Schütz als Stellver⸗ reter, b. den Drechsler Robert Hüther als Kassierer, c. den Drechsler Jacob Köllner II als Kontroleur eeeehh. olches ist auf Anzeige vom 14. Januar 1896 am heutigen Tage im Genossenschaftsregister Fol. 23 vermerkt worden. Gpotha, den 18. Februar 1896. 1 Herzogl. S. Amtsgericht. III. 8. Polack.

—¹

Hanau. Bekanntmachung. [72326] In der Generalversammlung der Mitglieder der Spar⸗ und Leihkasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Wa⸗ chenbuchen vom 8. Februar 1896 sind nach An⸗ meldung vom 15. Februar d. J. 1) Johannes Giesel III. in Wachenbuchen als Vorsitzender an Stelle des Johann Zeller und 2) Johannes Daniel Löffert von Wachenbuchen Zals Beisitzer beeöt worden und besteht dermalen der Vorstand aus: 1) Johannes Giesel III. als Vorsitzender, 2) Johannes Heck I. als Schriftführ 3) Peter Mankel VII. als Rechner, 4) Andreas Stein als Beisitzer, 5) Johannes Schäfer II. als Beisitzer, 6) Johannes Daniel Löffert als Beisitzer sämmtlich in Wachenbuchen. Hanau, den 20. Februar 1896. Königliches Amtsgericht. IJ.

Kiel. Bekanntmachung. [72328]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist am heu⸗ tigen Tage ad Nr. 30, betreffend den landwirthschaft⸗ lichen Konsumverein Flemhude, eingetragene

Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht u Flemhude, eingetragen, daß an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Mitgliedes F. A. Gönne zu Brandsbeck als Vorstandsmitglied und Direktor neu gewählt worden ist: Heinrich Davids zu Neu⸗ Nordsee. 1 Kiel, den 17. Februar 1896. 8 Königliches Amtsgericht. Abth. V.

Kottbus. Bekanntmachung. [72327]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 30 die durch Statut vom 21. Februar 1896 unter der Firma „Laubsdorfer Darlehnskassen⸗ Verein E. G. m. u. H.“ errichtete Genossenschaft mit dem Sitze in Laubsdorf eingetragen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Herstellung von Ein⸗ richtungen, welche zur Verbesserung der sittlichen und wirthschaftlichen Verhältnisse der Genossenschafter erforderlich sind, die Beschaffung der zu Darlehen an die Genossenschafter erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie und die Ansammlung hes sfonde zur Förderung ihrer Wirthschaftsver⸗

nisse.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft werden in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte in Neuwied veröffentlicht. Sie ergehen unter der Firma der Genossenschaft und werden, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereins⸗ vorsteher oder sein Stellvertreter, in anderen Fällen nur vom Vereinsvorsteher unterzeichnet.

Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, in⸗ dem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Sie hat nur dann verbindliche Kraft für die Genossenschaft, wenn sie vom Vor⸗ steher oder seinem Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern vorgenommen ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 Mark und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt jedoch die Unterzeichnung durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und einen Beisitzer.

In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und sein Stellvertreter gleichzeitig zeichnen, gilt die Unterschrift des Letzteren als die eines Beisitzers.

Die Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Gemeinde⸗Vorsteher und Restgutsbesitzer Carl ranz Vorsteher, 2) Bauer Martin Scholtka Stellvertreter des Vorstehers, 8 1 8 Büdner Reinhold Grieche, 88 4) Schmiedemeister Friedrich Janke, zu 1 bis 3 in Laubsdorf, zu 4 in Neuhausen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Kottbus, den 24. Februar 1896.

Königliches Amtsgericht.

Magdeburg. Bekauntmachung. [72329] In unser Genossenschaftsregister ist am 15. dieses Monats die durch Statut vom 30. Dezember 1895 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Genossen⸗ schaft zur Vermittelung von Schiffsfrachten, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Magdeburg“, mit dem Sitze zu Magdeburg eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Beschaffung von Schiffsfrachten für die Genossen und die Vermittelung von Schiffsfracht⸗ geschäften durch die zu errichtenden Geschäftsstellen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen durch einmalige Einrückung in die Abendausgabe der Magdeburgischen Zeitung und sind entweder mit dem Zusatze „der Vorstand“ und den Unterschriften von zwei Vorstandsmitgliedern, bezüglich deren Stell⸗ vertreter, oder dem Zusatze „der Aufsichtsrath“ mit der Unterschrift des Vorsitzenden des Aufsichtsraths, bezüglich dessen Stellvertreters zu versehen. Die Haftsumme beträgt 30 Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt 30; infolge ge⸗ meinsamen Beschlusses des Vorstandes und Aufsichts⸗ raths ist ausnahmsweise eine Betheiligung bis zu 50 Antheilen gestattet. Die Mitglieder des Vor⸗ standes sind: die Schiffseigner August Krietsch zu Magdeburg und Bruno Voigt in Schönebeck; deren Stellvertreter: die Schiffseigner Gottlieb Sorge in Schönebeck und Wilhelm Bohne in Magdeburg. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, indem er der hüema die Bezeichnung „Vorstand“ hinzufügt. Zwei Vorstandsmitglieder bezüglich deren Stell⸗ vertreter können rechtsverbindlich für die . schaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Magdeburg, den 18. Februar 1896. Königliches Amtsgericht A. Abth. 8.

Münsingen.

[72331] Kgl. Amtsgericht Münsingen.

In das Genossenschaftsregister ist am 30. Dezember 1889 die durch Statut vom 1. Oktober 1889 er⸗ richtete „Molkereigenossenschaft Gomadingen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Gomadingen“ ein⸗ getragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Milchverwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.

Zur Veröffentlichung seiner Bekanntmachungen bedient sich der Verein des in Münsingen erschei⸗ nenden „Albbotens“ sowie der „Allgemeinen Molkerei⸗ zeitung“ in Stuttgart. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, indem zwei Vorstandsmitglieder der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schriften beifügen. 8 8

Die Vorstandsmitglieder sind:

1) Gottlieb Failenschmied, Vorsteher

2) Johannes Reiner, Stellvertreter,

3) Ludwig Winkler, Kassier, sämmtliche von Gomadingen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Münsingen, den 21. Februar 1896

Hilfsrichter Buob. Münsingen. [72330] Kgl. Amtsgericht Münsingen.

In das Genossenschaftsregister ist am 18. No⸗ vember 1889 die durch Statut vom 27. Oktober 1889 errichtete „Molkereigenossenschaft Ennabeuren, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Ennabeuren“, ein⸗ getragen worden. Zweck des Vereins ist die Milch⸗ verwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und

i- b. ie Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter

seiner Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗

gliedern, in der in Laichingen erscheinenden „Schwä⸗ Albzeitung“. Die Mitglieder des Vorstandes

sind: 1) J. Rath, zum Rößle, Vorsteher⸗ 2) Johs König, Stellvertreter, 1 3) E. Koch, Kassier, sämmtlich von Ennabeuren. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedermann gestattet. Münsingen, den 21. Februar 1896. Hilfsrichter Buob.

Parchwitz. Fheee (1[23382] In unser Genossenschaftsrezister ist heute bei der unter Nr. 2 hierorts domizilierten Genossenschaft in Firma!]!. Credit und Spar⸗ verein zu Parchwitz Eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht vermerkt worden, daß die Genossenschaft durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. Februar 1896 auf⸗ gelöst ist und zu Liquidatoren die bisherigen Vor⸗ standsmitglieder und deren bisheriger Vertreter, nämlich: 1) Rentier Carl Bayer, 2) Kaufmann Georg Will, 8 3) Man . ecgces ö“ 8 ämmtlich in Parchwitz, . bestellt sind. Parchwitz, den 21. Februar 1896. Königliches Amtsgericht.

Peine. Bekanntmachung. [72333] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei Nr. 29 zur Genossenschaft: „Konsum⸗Verein Roseuthal, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Rosenthal“ eingetragen:

An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Heinrich Bauermeister und Hermann Wolters sind in den Vorstand Ferneh Heinrich Klages und Wil⸗⸗. helm Warmbold in Rosenthal. 1

Peine, den 20. Februar 1896.

Königliches Amtsgericht. I.

Ritzebüttel. [72334] Eintragung in das Genossenschaftsregister. 1896. Februar 24. Consum⸗Verein im Amte Ritzebüttel, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht. Nach vollständiger Vertheilung des Genossenschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren er⸗

loschen. Das Amtsgericht Ritzebüttel.

Schrimm. Bekanntmachung. [72336]

Bei der Bank Iudowy, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Hapftpflicht zu Dolzig ist heute in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Ladislaus Czer⸗ winski ist Constantin Ciesielski zu Dolzig zum Vor⸗ standsmitgliede bestellt.†

Schrimm, den 20. Februar 1896.

Königliches Amtsgericht.

W Strasburg, Westpr. [72335] Bekanntmachung.

Zufolge Verfügung vom 5. Februar 1896 ist am heutigen Tage in unser Genossenschaftsregister unter Nr. 18 eingetragen worden die neu errichtete Genossenschaft unter der Firma: Jablonowoer Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Jablonowo.

Gegenstand des Unternehmens ist:

1) die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrich⸗ tungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen,

2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Ver⸗ einsmitglieder“ anzusammeln. Dieser Stiftungsfonds soll stets, also auch nach etwaiger Auflösung der Genossenschaft, den Mitgliedern des Vereinsbezirks in der in § 35 des Statuts festgesetzten Weise er⸗ halten bleiben. Das Statut ist datiert vom 30. Ja⸗ nuar 1896. Die Zeichnungen für den Verein haben nur dann rechtsverbindliche Kraft, wenn der Firma des Vereins die Unterschriften des Vereinsvorstehers oder dessen Stellvertreters und mindestens zweier Bei⸗ sitzer hinzugefügt sind. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als die⸗ jenige eines Beisitzers. Bei gänzlicher oder theil⸗ weiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unter⸗ zeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neu⸗ wied bekannt zu machen und, wenn sie rechtsverbind⸗ liche Erklärungen enthalten, in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen.

Vorstandsmitglieder sind:

1) Bahnhofswirth Rudolf Fisch zu Jablonowo, zugleich als Vereinsvorsteher,

2) Gutsbesitzer Albert Reetz zu Dietrichsdorf, zu⸗ gleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers,

3) Gutsbesitzer Ernst Hoffmann zu Königl. Buch⸗

walde, 4) Gemeinde⸗Vorsteher Wilhelm Bobrowski zu Sadlinken, 5) Besitzer Hermann Eggert zu Sadlinken. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Strasburg, Westpr., den 5. Februar 1896. Königliches Amtsgericht.

Strassburg i. Els. 172350] Kaiserl. Landgericht Straßburg.

Heute wurde in das Genossenschaftsregister zu Nr. 88 bei der Firma Hagenauer Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H., in Hagenau, Folgendes ein⸗ getragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 2. - 1896 ist an Stelle des verstorbenen Stellvertreters des Vereinsvorstehers Josef Wendling der Josef Ingwiller in Hagenau zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers, und an Stelle des ausgeschie⸗ denen Vorstandsmitgliedes Michael Weydmann der

Josef Goetz in Hagenau als Vorstandsmitglied

gewählt worden. Straßburg, den 24. Februar 1896. Der Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig.

Wiesbaden. Bekauntmachung. [72338] In unser Genossenschafts⸗Register ist heute bei der unter Nr. 42 eingetragenen Genossenschaft: „Land⸗ wirthschaftlicher Consumverein Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Medenbach“ eingetragen: An Stelle des aus⸗ geschiedenen Jacob Pfeifer ist Peter Philipp Kleber in Medenbach zum Vorstandsmitglied gewählt worden. Wiesbaden, den 18. Februar 1896. Königliches Amtsgericht. VII.

Wiesloch. [72337]

Nr. 2719. Zu O.⸗Z. 3 des Genossenschaftsregisters

„Ländlicher Creditverein Walldorf, einge⸗

tragene Genossenschaft mit unbeschränkter H he chtea dantigtenzeefgschteiher Zatob Khvpb

as Vorstandsmitglied Rathschreiber Jakob Kipphan

in Walldorf, bisher Stellvertreter des I. Borstandes

ist am 22. Dezember v. Js. verstorben. Die Dienst⸗

zeit des I. Vorstands Peter Gieser, Ochsenwirth in Walldorf, ist am 23. Februar 1896 abgelaufen. Letzterer führt sein Amt bis zur nächsten Fenerak. versammlung im März d. Js. weiter, während bis dahin als Stellvertreter Peter Kaufmann, Baumeister in Walldorf, fungiert. Wiesloch, 21. Februar 1896. Großh. Bad. Amtsgericht. Neßler.

Zabern. Landgericht Zabern. [72340]

Unter Nr. 33 des hiesigen Genossenschaftsregisters wurde eingetragen die mit dem Niederlassungsorte Frohmühle errichtete Genossenschaft unter der Firma: Allgemeiner Bürger Consum Verein ein⸗ getragene mit beschränkter Haftpflicht und als deren Vorstand: 1) Jakob Barth, Maurer, 2) Georg Barth, Maurer, und 3) Christian Dinkel, Ackerer, alle drei in Frohmühle wohnend und ersterer als Vorsitzender.

Die Genossenschaft ist errichtet unterm 30. Sep⸗ tember v. J. und hat zum Zwecke: Die Förderung der wirthschaftlichen Interessen der Mitglieder durch Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschafts⸗

edürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen, unter Anmiethung der nöthigen Lokale zwecks Aus⸗ schanks und Genießung.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen bis auf weiteres in dem „Zaberner Wochenblatt“. Ueberdies werden die Bekannt⸗ machungen noch eine Woche lang im Geschäftslokale der Genossenschaft ausgehängt.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Zaberu, den 24. Februar 1896.

Der Ober⸗Sekretär: Hammann, Kanzlei⸗Rath.

Zweibrücken. 72339] Konsumverein Mittelbexbach, eingetr. Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Mittelbexbach. Vorstandsveränderung: Ausge⸗ schieden Karl Corbe. Neugewählt Peter Malter, Bergmann, in Mittelbexbach. Zweibrücken, 25. Februar 1896.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Landgerichts: 1

Neumayer, K. Ober⸗Sekretär.

Konkurse

72232] Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Ernst Deneke, Neue Straße 17, hier, ist heute, Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Franz Sallentien, Körnerstraße 21, hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Der offene Arrest ist erkannt. Anmeldefrist bis 1. April 1896. Anzeige⸗ frist bis 20. März 1896. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 20. März 1896, Vormittags 10 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 17. April 1896, Vormittags 10 ½ Uhr, vor Herzoglichem Amts⸗ gerichte, Zimmer Nr. 41, hier.

Braunschweig, den 25. Februar 1896.

Der Perichtesche ber Herzoglichen Amtsgerichts:

Müller, Sekretär.

[72357] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft Wenker & Mosel zu Düsseldorf, Kronprinzenstraße 31, und deren Theilhaber: 1) des Kaufmanns Otto Mosel, 2) des Kaufmanns August Wenker, beide zu Düsseldorf, Kron⸗ prinzenstraße 31, ist heute, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Klein hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 14. März 1896. Erste Gläubigerversammlung am 14. März 1896, Vormittags 10 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungsterminm am 21. März 1896, Vormittags 10 Uhr, Kaiser Wilhelm⸗ straße 12, Zimmer Nr. 5. 1.

Düsseldorf, den 22. Februar 1896.

Königliches Amtsgericht.

[72136] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gastwirths P. Bu⸗ mann in Sielbeck wird heute, am 25. ees. 1896, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Barelmann in Eutin. Anmeldefrist bis zum 20. März 1896 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung am 23. März 1896, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 7. April 1896, Vormittags 10 Uhr. ggr Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. März 1896.

Eutin, den 25. Februar 1896. 8

Großherzogliches Amtsgericht. Abtheilung I. Hemken. 8 Veröffentlicht: Harder, Gerichtsschreiber.

[72125] Konkurseröffnung. 2 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Siegfried Buß in Krojanke, alleiniger Inhaber der Hand⸗ lung M. B. Buß Sohn in Krojanke, ist am 24. Februar 1896, Nachmittags 12 Uhr 20 Minuten, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter Rechts⸗ anwalt Dr. Pink in Flatow. Offener as mit Anzeigefrist bis zum 25. April 1896. Anme defrist bis zum 14. April 1896. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 20. März 1896, Vormittags

10 Uhr, Schöffensaal. Prüfungstermin am 29. April 1896, nee. 10 ÜUhr, daselbst. Ficonezaasch Na. Sberwckzn 88 Amtsgerichts reiber des Königlichen Amtsgerichts:

n Topolewski, Sekretär. 8

[72260]

Ueber das Vermögen des verstorbenen Kaufmanns Peter Schon aus Gelsenkirchen ist heute, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichtstaxator Alb. Stegemann zu Gelsenkirchen ist zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 17. März 1896, Vormittags 10 Uhr. Termin zur Prüfung der bis zum 22. März 1896 anzumeldenden Forderungen den 31. 159. Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 88 Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. März .

Gelsenkirchen, den 24. Februar 1896.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Happe, Sekretär.

[72180] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Siegfried Salomon Appel, Händlers mit Strumpf⸗ und holländi⸗ schen Waaren, in Firma Siegfried Appel, zu Hamburg, St. Georg, Steindamm 77, wird heute, Nachmittags 2 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter G. O. Herwig, Knochenhauerstraße 8. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. März d. 8. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 28. März d. J. einschlieslich. Erste Gläubigerversammlung den 17. März d. J., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 14. April d. J., Vorm. 10 Uhr.

Aus ericht Hamburg, den 24. Februar 1896.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

72257]

Ueber das Vermögen des Althändlers Friedrich Koop zu Wilhelmsburg, Reiherstieg, Schul⸗ straße 185 a., ist am 24. Februar 1896, Abends 6 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Rose zu Harburg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. April 1896. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 17. März 1896, Vormittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 21. April 1896, Vormittags 11 ½ Uhr, Buxtehuderstraße, Zimmer Nr. 4.

Königliches Amtsgericht, Abthl. II, zu Harburg.

[72241] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Emanuel Weeill, Handelsmann in Hirsingen, wird heute, am 22. Februar 1896, Vormittags 9 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Jelsch in Hirsingen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. April 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf Freitag, den 20. März 1896, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Freitag, den 24. April 1896, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig

d, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗

chuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. März 1896 Anzeige zu machen.

Kaiserliches Amtsgericht zu Hirsingen.

[72242] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Ackerers und Zimmer⸗ mauns Johann Theobald Matter in Betten⸗ dorf wird heute, am 22. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Ge⸗ schäftsagent Josef Jelsch in Hirsingen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. April 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Freitag, den 20. März 1896, Vormittags 9 ÜUhr, und zur Prüfung der angemel⸗ deten Forderungen auf Freitag, den 24. April 1896, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen

ersonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige

che in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Henbursverwaller bis zum 15. März 1896 Anzeige zu machen.

Kaiserliches Amtsgericht zu Hirsingen.

[72243] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Ehefran Johann Theobald Matter, Therese, geb. Britschu, in Bettendorf wird heute, am 22. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Jelsch in Hirsingen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. April 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkursord⸗ nung bezeichneten Gegenstände auf Freitag, den 20. März 1896, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Freitag, den 24. April 1896, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine sar Konkursmasse gehörige Sache in Besitz aben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu 1een en oder zu leisten, auch die Verpflich⸗ tung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem nenag bis zum 15. März 1896 Anzeige

achen.

[72254] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Brechel zu Ausleben wird heute, am 24. Fe⸗ bruar 1896, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Kaufmann Bernhardt Kutscher in Warsleben wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 11. April 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wabhl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 20. März 1896, Vormittags 10 Uhr, und zur Prü⸗ fung der angemeldeten orderungen auf den 17. April 1896, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Vesige der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. März 1896 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Hötensleben.

[72246] Bekanntmachung.

Das Kgl. Amtsgericht dahier hat am 24. Februar 1896, Vormittags 11 ½ Uhr, über das Vermögen des Georg Kuhr, Wagner hier, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gast, Ge⸗ schäftsmann dahier. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und sonstige Maßnahmen am 20. März 1896, Vormittags 9 Uhr. Es wurde der „offene Arrest erlassen mit Anzeige⸗ frist bis 20. März 1896. Aeußerste Frist zur A. . meldung den 21. März 1896. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 9. April 1896, Vormittags 9 Uhr, S Termine im Sitzungssaale des Kgl. Amtsgerichts

ahier.

Landau, Pfalz, den 24. Februar 1896.

K. Amtsgerichts⸗Gerichtsschreiberei EECEheeeh.

[722472 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Spezereihändlerin Sebastian Becker Wittwe, Eva, geb. Lang, von Urberach, zur Zeit unbekannt wo abwesend, wird heute, am 21. Februar 1896, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Gerichtstaxator Küster in Langen. Prü⸗ fungstermin ee; den 27. März 1896, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest und Anmeldefrist bis zum 20. März 1896. 8 Großh. Hess. Amtsgericht Langen.

[72453] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 3. Februar 1896 ver⸗ storbenen Kaufmanns Paul Matzel, in Firma „Paul Matzel“ von hier, ist heute, am 24. Fe⸗ bruagr 1896, Nachm. 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Vorschußvereins⸗Rendant Schlaack von hier zum Konkursverwalter ernannt worden. Konkursforderungen sind bis zum 23. März 1896 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin den 15. April 1896, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. März 1896.

Leobschütz, den 24. Februar 1896.

Marettek,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Heinrich Luftig, gen. Singer, in Löbau ist heute, am 25. Februar 1896, Vormittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Carl Schlimper in Löbau. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 20. März 1896. Anmeldefrist bis zum 4. April 1896. Erste Gläubigerversammlung am 11. März 1896, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 17. April 1896, Vormittags 10 Uhr.

Löbau i. S., am 25. Februar 1896.

Der Gerichtsschreiber beim Königl. Amtsgerichte das.: [72248] Moese, Sekr.

[72497] Bekanntmachung.

Ueber den Nachlaß des am 21. Dezember 1895 zu Königsberg verstorbenen Kaufmanns Adolph Rosenberg aus Lötzen ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dahms in Lötzen. Anmelde⸗ frist bis zum 20. März 1896. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 10. März 1896, Nach⸗ mittags 3 ½ Uhr. Prüfungstermin den 13. April 1896, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anmeldefrist an den Verwalter bis zum 20. März 1896.

Lötzen, den 24. Februar 1896.

Wisotzki, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[72356] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des am 12. dieses Monats verstorbenen Schuhwaarenhändlers Ignaz Kran⸗ nich in Mittweida ist heute, am 24. Februar 1896, Vormittags ½12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Justiz⸗ Rath Schneider in Mittweida. Frist zur Forderungs⸗ anmeldung bis zum 28. März 1896. Erste Gläubiger⸗ versammlung Sonnabend, den 21. März 1896, Vormittags 10 Uhr. Termin zur Prüͤfung der angemeldeten Forderungen Sonnabend, den 18. April 1896, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. März 1896.

Königliches Fe Mittweida. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Jähnig.

[72179] Konkursverfahren. Ueber das weee des Buchdruckereibesitzers Oskar Lange zu Kösen ist heute, am 25. Februar 1896, Vormittags 10 ¼ Uhr, das Fee. eröffnet. Verwalter: Kaufmann Linde hier. An⸗ meldefrist bis 31. März 1896. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 20. März 1896, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 17. April 1896, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest und An⸗ zeigepflicht bis zum 20. März 1896. Naumburg a. S., den 25. Februar 1896. Schrappe, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[r2nn6)

Konkursverfahren. 1 Ueber das Vermögen der Waguermeisters⸗ Eheleute Ludwig und Theresia Ebnet, in Oberwiesbach, Gde. Wiesbach, ist am 24. Fe⸗ bruar 1896, Nachmittags 2 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Kgl. Gerichts⸗ vollzieher Zistl in Neumarkt a. Rh. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. März 1896. An⸗ meldungsfrist gleichfalls bis zum 16. März cr. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 28. März 1896, Vormittags 8 ½ Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungssaale. Neumarkt a. R., den 24. Februar 1896. Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts: (L. S.) Koch, K. Sekretär. v1

[72225] Konkurseröffnung.

Das Kgl. Amtsgericht Pirmasens hat heute, des Vormittags 11 Uhr, über das Vermögen des Schneider⸗ meisters Jakob Sommer in Pirmasens das Konkursverfahren eröffnet und den Geschäftsmann Fink dahier zum Konkursverwalter ernannt. Es ist zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters ꝛc. auf Donnerstag, den 19. März 1896, Nachmittags 3 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 9. April 1896, Nachmittags 3 Uhr, im Sitzungssaale des Kgl. Amtsgerichts Pirmasens Termin anberaumt. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis 5. März 1896. Die Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen endet mit dem 1. April 1896.

Pirmasens, den 24. Februar 1896.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts:

Weisbrod, Kgl. Sekretär. 8

8

[72355] Konkursverfahren. 8

Ueber den Nachlaß des Rechtsanwalts Friedrich Paul Langlotz in Reichenbach ist heute, am 22. Februar 1896, Nachmittags 4 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Schütz in Reichenbach. Erste Gläubigerversammlung am 21. März 1896, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis zum 26. März 1896. Allgemeiner Prüfungstermin am 11. April 1896, Vormittags 10 Uhr. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. März

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Reichenbach i. V.: 8 Sekretär Nagler.

111“ [72258] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Lederhändlers Hein⸗ rich Büngeler zu Münstereifel ist heute, Nach⸗ mittags zwischen 4 und 4 ½ Uhr, der Konkurs er⸗ öffnet worden. Verwalter Jakob Ridder, Kaufmann zu Münstereifel. Erste Gläubigerversammlung am 18. März 1896, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 18. April 1896. Allgemeiner Prüfungstermin am 6. Mai 1896, Vormittags 10 ¼ Uhr.

Rheinbach, den 22. Februar 1896. 6

Königliches Amtsgericht.

[72126] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Handelsmanns Wil⸗ halhe Stenzel zu Rixdorf, Richardstraße 50, wird eute, am 24. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Abraham zu Rixdorf wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. April 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 19. März 1896, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 23. April 1896, Vormittags 11 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst, Erkstr. 29, 2 Treppen, Termin anberaumt. Allen Pesenen welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmafse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ eh oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 12. März 1896 Anzeige zu machen. 8 8 Rixdorf, den 24. Februar 1896. Sommerfeld, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[72134] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des weil. Rentiers August Hammerschmidt zu Warnemünde ist heute, am 25. Februar 1896, Vormittags 8 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Julius Scheel zu Rostock. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 20. März 1896. Erste Gläubigerversammlung am 24. März 1896, e⸗ 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am H. April 1896, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 1 des Amtsgerichtsgebäudes.

Rostock, den 25. Februar 1896.

Großherzogliches Amtsgericht. Abtheilung III. Veröffentlicht: Aug. Hillmann, A.⸗G.⸗Sekretär.

[72224] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Johann Heinrich Loos erster von Busenborn ist am 24. Februar 1896, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter Rechner Heinrich Glock III. in Schotten. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 18. März d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 18. März d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung 19. März 1896, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 16. April 1896, Vorm. 10 Uhr.]

Schotten, den 24. Februar 1896.

Der Gerichtsschreiber Gr. Hessischen Amtsgerichts.

[72233] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Diedrich Eickmann zu Stadthagen hat das Fürstliche Amts⸗ gericht, Abth. II, zu Stadthagen am 24. Februar 1896, Vorm. 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet, den Kaufmann Friedrich Rauter zu Stadt⸗ hagen zum Konkursverwalter ernannt, und Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen bis zum 1. April 1896 bestimmt. Termin zur Wahl eines anderen

Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses

u. s. w. ist auf Dienstag, den 17. März 1896, Vorm. 10 Uhr, sowie zur Prüfung der angemel⸗ deten Forderungen auf Dienstag, den 14. April 1896, Vorm. 10 Uhr, anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. April 1896. Stadthagen, 24. 1896. . V.: Apking, 1 Gerichtsschreiber k. A. Fürstlichen Amtsgerichts.

[72255] K. Württ. Amtsgericht Tübingen.

Ueber das Vermögen des Karl Kühnle, Schlacht⸗ hausverwalters hier, wurde heute, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das ZEö eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Gerichtsnotar Sautermeister und in dessen Verhinderung sein Assistent Beck in Tübingen. Anmeldefrist: 20. März 1896. Wahl⸗ und Prü⸗ fungstermin: 28. März 1896, Vormittags Offener Arrest mit Anzeigepflicht: 15. März

Den 22. Februar 1896.

Amtsgerichtsschreiber Maier.

[72499] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der 1

Handelsfrau Laura verehel. Reichel, geb. Haller, in Brambach ist zur Prüfung der nach⸗ träglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 20. März 1896, Nachmittags 3 Uhr, vor

dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst anberaumt.

Adorf, den 25. Februar 1896. Sekr. Herrmann, 1 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[72252] Bekanntmachung. 8 Das Konkursverfahren über den Se des Schneidermeisters Heinrich Kolb von hier ist als durch Schlußvertheilung beendet aufgehoben. Bayreuth, 25. Februar 1896. Gerichtsschreiberei des Königl. Amtsgerichts. (L. S.) Deuffel, Kgl. Sekretär.

[72450] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Malermeisters und Photographen Hermann Yström zu Krampas ist büa e eines von dem Gemeinschuldner 88 Tge. zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf Dienstag⸗ den 17. März 1896, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Termins⸗ zimmer Nr. 1, anberaumt.

Bergen a. R., den 22. Februar 1896.

Drewes, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[72352] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Bernhard Flatow zu Berlin, Michaelkirchstr. 42 (Geschäftslokal: Köpenickerstr. 110), ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichs⸗ termin auf den 21. März 1896, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I.

hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C.,

Erdgeschoß, Saal 36, anberaumt. Berlin, den 20. Februar 1896. Schindler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83

[72351] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Albert Warnecke hier, Fennstraße 20, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen hegen das Schlußverzeichniß der bei der Verthei⸗ ung zu berücksichtigenden Forderungen und zur event. Beschlußfassung über eine Vergütung des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 20. März 1896, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Fieoricstrese 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 27, sestimmt.

Berlin, den 22. Februar 1896.

von Quooß, Gerichtsschreiber .

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.

[72137] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schneidermeisters Adolf Herrmann in Bisch⸗ weiler wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 2. Januar 1896 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom gleichen Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Bischweiler, den 24. 5— 1896.

Das Kaiserliche Amtsgericht.

[72138] Das Konkursverfahren über das Vermögen der Wittwe Karl Kummer, Elisabeth, geb. Heb⸗ ding, 2) Christian Kummer, Wirth, beide in Bischweiler, wird, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termine vom 2. Januar 1896 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom gleichen Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Bischweiler, den 24. Februar 1896. Das Kaiserliche Amtsgericht.

[72222]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Holzhändlers Johann Heinrich Dröge hierselbst ist an Stelle des ausgeschiedenen Ver⸗ walters der Rechtsanwalt Dr. Spitta hierselbst zum Konkursverwalter gewählt.

Bremen, 25. Februar 1896.

Der Gerichtsschreiber: Stede.

[72221]

Das Konkursverfahren über das Vermögen de Inhabers eines Weißwaarengeschäfts Carl August Prott, in Firma Carl Ang. Prott hierselbst, ist, nachbdeem der in dem Vergleichs⸗ termin vom 4. Februar 1896 angenommene Seeeen durch rechtskräftigen Beschlaß von demselben Tage bestätigt ist, durch heutigen Be⸗ schluß des Amtsgerichts aufgehoben.

Bremen, den 25. Februar 1896.

Der Gerichtsschreiber: Stede.

[72230)0 K. Amtsgericht Cannstatt. Das Konkursverfahren über das Vermögen a. 2 Vito Polo, Kantinewirths in Cann⸗

Konkursverfahren. .“

vun —— 3 5 2 8