Lötzen. Bekauntmachung. 77148]
In unser Genossenschaftsregister ist am 10. März 1896 die durch Statut vom 25. Februar 1896 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma: Milch⸗ Geuosseuschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Gr. Gablick Ostpr. eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Milchver⸗ werthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern; die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Präͤsidenten unterzeichnet. Die Bekanntmachungen sind in das Kreisblatt des Kreises Lötzen aufzunehmen.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechts⸗ verbindlichkeit haben soll.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die h beenden zu der Firma der Genossenschaft ihre
amensunterschrift beifügen. 8
Die zeitigen Mitglieder des Vorstandes sind:
a. der Gutsbesitzer Scharfetter in Kl. Lenkuk
als Geschäftsführer,
b. der Kaufmann C. H. Preuß zu Widminnen
als Beisitzer. 8
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. 8
Lötzen, den 10. März 18959.
Khsönigliches Amtsgericht.
Mainz. Bekanntmachung. 77151]
In das Genossenschaftsregister Großherzoglichen Amtsgerichts Mainz wurde heute eingetragen: Das Statut vom 9. März 1896 des „Obstbau⸗Verein Bretzenheim⸗Mainz, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze zu Bretzenheim (Rheinhessen). Gegenstand des Unternehmens ist: Anbau und Verwerthung von Obst⸗ und ähnlichen Produkten. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ pro Geschäftsantheil, die höchste Zahl derselben zehn. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Deutschen landwirth⸗ chaftlichen Genossenschaftspresse“ aufzunehmen. Die
illenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus: 1) Anton Schmitt 4., Direktor, 2) W. Schwan, Rendant, 3) Johann Peter Stauder, Stellvertreter des Direktors, 4) Heinrich Schneider 3. und 5) Michael Müller 4., sämmtlich in Bretzen⸗
heim. Die Einsicht der Liste der Genossen ist — Strassburg, Els.
Fechesns der Dienststunden des Gerichts Jedem ge⸗
attet.
Mainz, den 13. März 1896. 8
Der Gerichtsschreiber Großherzoglichen Amtsgerichts. J. V.: Pitzer.
MNemmingen. [77163]
In der Generalversammlung des landwirth⸗ schaftlichen Consumvereins Leeder e. G. m. n. H. vom 23. Februar 1896 wurden als Vor⸗ standsmitglieder gewählt: Georg Weiß, Zimmer⸗ meister in Leeder, Geschäftsführer, Gabriel Nieberle,
Oekonom in Leeder, Stellvertreter des Geschäfts⸗
Uührer⸗, Josef Specht, Oekonom in Leeder, Beisitzer, enedikt Wind, Maurermeister in Leeder, Kassier. Memmingen, den 11. März 1896. Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. . S.) Bürger.
Miecehelstadt. Bekanntmachung. [77152]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: 1) das Statut vom 6. März 1896 der „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗
nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht’“ mit dem Sitze zu Michelstadt. Gegenstand des Unter⸗
nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Geschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Be⸗ kanntmachungen sind unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der „Deutschen landw. Genossenschaftspresse“ und im „Erbacher Kreisblatt“ aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen; 2) der V bestehend aus: Karl Spieß, Heinrich Keidel und Emil Mansfeld, sämmtlich in Michelstadt i. O. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Michelstadt, den 14. März 1896.
Großh. Hess. Amtsgericht.
Neustadt am Rübenberge. [77153]
Nach Statut vom 2. Februar 1896 ist eine Ge⸗ nossenschaft unter der Firma „Molkerei Wunstorf eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Wunstorf gebildet und heute in das Genossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Milchverwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem und forstwirthschaftlichen Vereinsblatt und der Leine⸗ zeitung, und beim Eingehen eines dieser Blätter statt dessen in der Hannoverschen Zeitung. Die Mit⸗ lieder des Vorstands sind: Gutspächter Wilbelm
ittneben⸗Holtensen, Posthalter Wilhelm Küster⸗ Wunstorf, Hofbesitzer Heinrich Ebeling⸗Luthe. Die Haftsumme der die Genossenschaft in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma ihre Namenzsunterschriften beifügen.
Die Einsicht der Liste
Vorstandsmitglieder erfolgen. Gerichts
der Genossen ist in den Dienststunden des Jedem gestattet. Neustadt a. Rbge., 13. März 1896. Königliches Amisgericht. 8
Oberndorf, Neckar. [77154]
In das Genossenschaftsregister ist heute unter der Firma Darlehenskassenverein Hochmössingen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen worden:
In der Generalversammlung vom 2. Februar 1896 wurde an Stelle des aus dem Vorstand aus⸗ geschiedenen Schultheiß Glatthaar von Hochmössingen das bisherige Vorstandsmitglied Rößlewirth Franz Johann Hezel von da zum Vereinsvorsteher und an dessen Stelle Schuhmacher Josef Ruf das. zum Vorstandsmitglied und Stellvertreter des Vorstehers gewählt. “
Kgl. Württ. Amtsgericht Oberndorf.
Den 12. März 1896. 8
Amtsrichter Jahn.
[77155] Auf Fol. 3 des Genossenschaftsregisters für den Bezirk des unterzeichneten Amtsgerichts, den Dar⸗ lehns⸗ und Sparkassenverein zu Langebrück, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Langebrück betr., ist heute ein⸗ etragen worden, daß Herr Paul Stein aus dem orstand ausgeschieden ist und der Vorstand nun⸗ mehr aus den Herren Johann Dreßler als Vor⸗ sitzendem und August Höntzsch als Stellvertreter, sowie Herrn Friedrich Hermann Kunath besteht. Radeberg, am 13. März 1896. Das Königliche Amtsgericht. Beck.
Schleusingen. 177157] Bei dem unter Nr. 5 des hiesigen Genossenschafts⸗ registers eingetragenen Consumverein Selbst⸗ hülfe in Erlau E. G. m. b. H. ist heute ver⸗ merkt worden, daß als Stellvertreter der Vorstands⸗ mitglieder an Stelle der bisherigen ausgeschiedenen Gottfried Gebel II., Hugo Hartleb und Heinrich Brohm gewählt worden sind: 1) Adam Hellmuthhäuser,
2) August Kühner,
3) Friedrich Kühner, 8 1.“ sämmtlich in Erlau. Auch ist unter dem 9. Februar 1896 eine Statutenänderung beschlossen worden.
Schleusingen, den 12. März 1896. Königliches Amtsgericht. Abtheilung J.
Schönberg, Holst. Bekanntmachung. [77156] In das Genossenschaftsregister ist bei der Lutter⸗ beker Meierei⸗Genossenschaft E. G. m. u. H. heute eingetragen: b „An Stelle des ausgeschiedenen Hufners P. Vöge junr. in Brodersdorf ist der Hufner J. Untiedt in Brodersdorf zum Vorstandsmitglied gewählt.“ Schönberg i. H., den 13. März 1896 Ksn ghe “ o eck.
Radeberg. Bekanntmachung.
[77164] Kaiserl. Landgericht Straßburg.
Heute wurde in das Genossenschaftsregister zu Nr. 79 bei der Firma Elsässische Molkerei⸗Ge⸗ nossenschaft, e. G. m. u. H., in Straßburg Folgendes eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. Januar 1896 ist an Stelle des von seinem Amt als Direktor der Genossenschaft enthobenen Lorenz Fischer das bisherige Vorstandsmitglied Victor Fix zum Direktor und an Stelle des Herrn Fix der Anton Fischer aus Mittelhausen zum Stellvertreter des Direktors gewählt worden. ““
Straßburg, den 14. März 1896.
Der Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig.
Treptow, Rega. Bekanntmachung. [77158] In unser Genossenschaftsregister ist zufolge Ver⸗
fügung vom 7. März 1896 unter Nr. 7 als neue
Genossenschaft eingetragen: Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse,
eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Zirkwitz. Statut vom 23. Februar 1896. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Gewährung von Darlehn an die Ge⸗ bosses für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ etrieb, ) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns, weshalb auch Nicht⸗ mitglieder Spareinlagen machen können.
Vorstand,
Hannoverschen land-
beträgt 500 ℳ, die höchste zulässige Zahl Geschäftsantheile 50. Der Vorstand zeichnet für
Die Willenserklärung und Zeichnung muß, um rechtsver⸗ bindlich für die Genossenschaft zu sein, durch zwei
Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter
der Firma der Genossenschaft, 9 von zwei Vorstandsmitgliedern, im „Bund der
Pommern“, Blattes bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger. Das Geschäfts⸗ jahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni.
VVorstandsmitglieder sind: Wrensch, Ernst Brandt, sämmtlich zu Zirkwitz.
Landwirthe für Stettin, und beim Eingehen dieses
Ernst Krockow, Carl
Der Vorstand giebt seine Willenserklärungen kund und zeichnet für die Genossenschaft, indem zwei Vor⸗ standsmitglieder zu der Firma der Genossenschaft ihre Unterschrift beifügen.
Die Haftsumme jedes Genossen beträgt 250 (zwei⸗ bundert fünfzig) Mark für jeden erworbenen Ge⸗ schäftsantheil. Die höchste Zahl der Geschäfts⸗ antheile, auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, beträgt zwanzig. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Trreptow, Rega, den 7. März 1896. Königliches Amtsgericht.
Weiden. Bekanntmachung. [77165] Darlehenskassenverein Kürmreuth und Um⸗ gebung, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Kürmreuth. Laut Generalversammlungsbeschluß vom 23. Fe⸗ bruar 1896 erfolgen die vorgeschriebenen Bekannt⸗ machungen des Vereins statt im Amberger Tagehblatt künftighin in der in München erscheinenden Ver⸗ bandskundgabe Organ des Bayerischen Landesverbandes landwirthschaftlicher Darlehenskassenvereine und der Baverischen Zentral⸗Darlehenskasse. Weiden, am 11. März 1896. Königl. Bayer. Landgericht. Der Königliche Präsident: (L. S.) Bandel.
Weiden. Bekanntmachung. [77166] Darlehenskassenverein Krummenaab und Umgebung, Eingetragene Genossenschaft mit
unbeschränkter Haftpflicht. Laut Generalversammlungsbeschluß vom 1. März 1896 erfolgen die vorgeschriebenen Bekanntmachungen
vX““
des Vereins künftighin in der in München er⸗ scheinenden Verbandskundgabe des Bayerischen Landes⸗ verbandes landwirthschaftlicher Darlehenskassenvereine und der Bayerischen Zentral⸗Darlehnskasse. Weiden, am 12. März 1896. 8 Königlich Bayer. Landgericht. Der Kgl. Präsident: (L. S.) Bandel.
Zittau. [77159]
Im hier geführten Genossenschaftsregister ist auf Folium 11 der landwirthschaftliche Spar⸗, Credit⸗ und Bezugs⸗Verein zu Olbersdorf mit Eichgraben, „eingetragene Genossenschaft e Haftpflicht“ und als Vorstand esselben
a. Herr Gutsbesitzer Richard Alwin Bärsch,
Vereinsvorsteher, b. Herr Gartenbesitzer Ernst Friedrich Held, tellvertreter des Vereinsvorstehers,
c. Herr Gutsbesitzer Karl Ernst Franze,
d. Herr Gutsbesitzer Ernst Wilhelm Frenzel, . sämmtlich in Olbersdorf, eingetragen worden. 1
Sitz der Genossenschaft ist Olbersdorf, ihr Statut lautet vom 6. März 1896.
Ihr Gegenstand ist, mittels gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebes den Erwerb und die Wirthschaft der Mitglieder dadurch zu fördern, daß denselben zu ihrem Geschäfts. oder Wirthschaftsbetriebe die nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen ge⸗ währt, sowie Bedürfnisse zum Betriebe ihrer Land⸗ wirthschaft, hauptsächlich Düngemittel, Sämereien und Futterstoffe, welche der Verein im Großen be⸗ zieht, unter der Garantie für den vollen Gehalt an deren werthbestimmenden Bestandtheilen im Kleinen abgelassen werden und daß durch Unterhaltung einer Sparkasse die nutzbare Anlage unverzinst liegender Gelder erleichtert wird.
Ihre Bekanntmachungen erfolgen in den „Zittauer Nachrichten und Anzeiger“ in der Form, daß sie (abgesehen von der vom Vereinsvorsteher zu er⸗ lassenden Einlassung zur Generalversammlung) mit der Genossenschaftsfirma und den Namen zweier Vorstandsmitglieder, worunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, unterzeichnet werden.
In gleicher Form erfolgt die Willenserklärung und Zeichnung für den Verein.
Die Liste der Genossen kann während der Ge⸗ schäftszeit des Gerichts von Jederman einge werden.
Zittau, den 14. März 1896. .
FKFKsönigliches Amtsgerich Heinzmann.
zweibrücken. E(E(Es56
Konsumverein Sand, eingetr. Genoss. mit unbeschr. Haftpflicht in Sand. Vorstands⸗ veränderung. Ausgeschieden: Ludwig Bischoff. Neu⸗ gewählt: Philipp Limburg II., Pumpenmacher in
and. Zweibrücken, den 11. März 1896. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Landgerichts: Neumayer, Kgl. Ober⸗Sekretär.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Chemnitz. [77305]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 2660. Firma Chemnitzer Tapetenfabrik Max Langhammer in Chemnitz, ein Muster für Tapete, Flaͤchenerzeugniß, Schutzfrift 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 3. Februar 1896, Nachmittags 3 Uhr.
Nr. 2661. Firma F. A. Landgraf in Chem⸗ nitz, ein verschlossener Umschlag, enthaltend 4 Bänder für Strümpfe und Handschuhe, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Februar 1896, Vormittags 9 ¾ Uhr.
Nr. 2662. Firma Adolph Wagner in Chem⸗ nitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 29 Kron⸗ leuchter, 10 Wandarme, 4 Thür⸗ und Spiegel⸗ leuchter und 8 Deckenleuchter (in Abbildung), pla⸗ stische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Fabrik⸗ nummern 1126, 1130, 1131, 1139, 1140, 1148, 1149, 1152, 1154 — 1172, 1544 — 1549, 1558 — 1560, 2002, 2008, 2504 — 2509, 2511, 2513, 3020 — 3023, 8 am 11. Februar 1896, Nachmittags ½ Uhr.
Nr. 2663. Firma Seidler & Schreiber in Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 50 Muster für Möbel⸗ und Gardinenstoffe, Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 261, 262, 799, 802, 811, 822, 836 — 847, 2128, 5140, 5250, 5270, 5280, 5320, 5340, 5360, 5380, 5430, 5530, 5700, 5900, 5950, 5970, 6080, 6300, 6320, 6930, 7580, 7620, 7670, 7720, 7800, 7900, 7930, 8000, 8190, 8200, 8230, 8300, 8420, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 2664. Firma Gebr. Hitzeroth in Chem⸗ nitz, ein versiegelter Umschlag, enthaltend 5 Muster für Verzierungen zu Musikinstrumenten und Spiel⸗ waaren, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 1—5, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Februar 1896, Vormittags 10 ½ Uhr.
Nr. 2665. Firma Heinrich Gulden in Chem⸗ nitz, ein versiegelter Umschlag, enthaltend einen ge⸗ wirkten Handschuh, plastisches Erzeugniß, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 17. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 2666. Firma Carl Paul in Siegmar, ein verschlossener Umschlag, enthaltend 2 Unkerofen mit Verschluß, 2 Kochmaschinen und 1 Fleischerpfanne mit 2 verschiedenen Bords (in Abbildung), plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 19. Februar 1896, Nachmittags 2 ½ Uhr.
Nr. 2667. Firma Carl Türfeld in Chemnitz, ein Packet, enthaltend 46 Muster für Möbelstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 6779, 6909, 6932, 6940, 6941, 6944, 6962, 6997, 7018, 7066, 7101, 7115, 7131, 7147, 7152, 7157, 7175, 7180, 7181, 7185, 7213 — 7218, 7231, 7232, 7237, 7238, 7242, 7243, 7248 — 7250, 7252 - 7254, 7256, 7257, 7266, 7269 — 7271, 7278, 7283, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 20. Februar 1896, Vormittags 10 Uhr.
Nr. 2668. Firma Wilhelm Vogel in Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 50 Muster für Möbelstoffe und Gardinen, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 6870 — 6919, chutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 27. Februar 1896, Vormittags 8 ½ Uhr.
Nr. 2969. Firma Wilhelm Vogel in Chemnitz,
ein versiegeltes Packet, enthaltend 31 Muster für
*
Nöbelstoffe und Gardinen, Fläche
Fabriknummem 6920 — 6950, Schutzfrist vgni
angemeldet am 27. Februar 1896, Nr. 2670. Firma J. G. Leistner in C ein verschlossener Umschlag, enthaltend 1 S und 2 Klosets (in Abbildung), plastische Er Schutzfrift 10 Jahre, .“ am 28. Februar 1896, Nachmit Chemnitz, am 13. März 1896. Königliches Amtsgericht. Abtheilung B Böhme. Liegnitz. In das hiesige Muf Nr. 206.
ormittags gf Uh alontisch
Fabriknummern 234 8. b
34
tagz dgs;
[77307 terregister ist einget . Die Handlung Beer & r
Liegnitz, ein mit einem Siegelabdrucke — die Nams Beer & Co. Liegnitz enthaltend — verschlossen
verschnürter Karton, welcher wie folgt überschriek⸗
ist, 5 Muster gewirkter Stoffe, Flächene 5 Fabrik⸗Nr. 1288 — 1292, Beer & Co. Win en
Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahn angemeldet am 28. Februar 1896, Vorm. 12 Ulh
45 Minuten. Liegnitz, den 7. März 1896. Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
[77254 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schneidermei
Oscar Rainals zu Hamburg, Hermannstraße
wohnhaft Reichenstraße Nr. 21 hierselbst, wird h am 14. März 1896, Mittags 12 Uhr, das Konk verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsan Wedekind hier. Anmeldefrist bis zum 30. 2
wolt
a!.
1896. Termin zur Wahl eines anderen Verwalterz v den 16. April 1896, Mittags 12 Uhr Prüfungstermin den 18. Mai 1896, Mittagz
12 Uhr. 4. April 1896.
Offener Arrest mit Anzeigefrist bes
Königliches Amtsgericht, Abth. V, zu Altona.
Veröffentlicht: Hahlbeck,
als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichte
77017] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Restaurateurs Julim
Völcker in Apolda,
palast“ daselbst, wird heute,
Besitzers des „Krystal am 14. Min
1896, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahten
eröffnet. Der Rentner Leopold wird zum Konkursverwalter ernannt. mit Anzeigefrist bis zum 1.
Hartkopf
bie Lin
. Offener Arci April 1896. Erfte
Gläubigerversammlung den 1. April 1896, Vor⸗
mittags 10 Uhr. Frist zur Anmeldung Füherenhen bis 28. April 1896
„.b der
einschließlich.
Ulgemeiner Prüfungstermin den 7. Mai 1896,
Vormittags 10 Uhr. 8 Apolda, den 14. März 1896. Großherzogliches Amtsgericht.
[77052] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gastwirths Julins Rockel in Spittehnen ist am 13. März 1896 Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffne Konkursverwalter: Rechtsanwalt v. Schimmelfenni
in Bartenstein.
Anmeldefrist bis zum 1. Mai 189
Erste Gläubigerversammlung den 9. April 1896
Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin 20. Mai 1896, Vormittags 11 Uhr, vor
d2 le⸗
don Leh⸗
hiesigen Königlichen Amtsgericht, Zimmer Nr.] Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 1. April 1867.
Bartenstein, den 13. März 1896. Hasse
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
[77051] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Giesecke zu Belzig wird heute, am 13. März das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Friedrich zu Belzig wird zum Konkursverwalte nannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. April
Kaufmanns Augni
. Frt r er⸗
bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschla⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder ün Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die d⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretena Falls über die in § 120 der Konkursordnung h zeichneten Gegenstände auf Montag, den 13. Aml
1896, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfun angemeldeten Forderungen auf Montag, den 11. 1896, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter
9 A
Naj
neten Gerichte Termin anberaumt. Allen Persong⸗
welche eine zur Konkursmasse
gehörige Sache in Bestz
haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind,
zu verabfolgen oder zu leisten, auch tung auferlegt, von dem Besitze von den Forderungen, abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, Konkursverwalter bis zum 20. April 1896
zu machen. Königliches Amtsgericht zu Belzig.
8 — 8
der Sache
[77011] Konkurs⸗Eröffnung Ueber das Vermögen der Lnise, geb. Oetin
wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldne die Verpfl
und
für welche sie aus der Sache
tes
Anzeig⸗
ger,
Wittwe des † Müllers Gottfried Hofstetter
in Erligheim, ist heute,
Nachmittags 3 Uhr, der
Konkurs eröffnet und als Konkursverwalter der Amts⸗ notar Wiedemann in Bietigheim ev. sein Vertrete
oder Amtsnachfolger ernannt worden. mit Anzeigefrist bis 11. April 1896. bis zum 11. April 1896. Erste Gläubigerversa
Offener A Anmeldefrif
22
mm⸗
lung und allgemeiner Prüfungstermin am Samstag⸗
den 18. April 1896, Nachmittags Besigheim, den 14. März 1896. Königl. Württemb. Amtsgericht. Gerichtsschreiber Kalmbach. [77010] Nr. 2890. und Landwirths Jacob hausen ist heute, am 13. März 1896, 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. kursverwalter: M Boxberg. Offener Arrest und Anzeigefrist 9. 1896. Erste Gläubigerversammlung und allgem Prüfungstermin am Donnerstag, den 17. 1896, Vormittags 9 Uhr. Boxberg, den 13. März 1896. Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts LEW
Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Möst in
3 Uhr.
Metzgers
Schwab⸗ Nachmittag⸗ Kon⸗
Gr. Herr Notar Otto Merklinger 1-
einen
1,297] Konkursverfahren. Üünhe das Vermögen des Materialwaaren⸗ rs Ernst Louis Hermann Helbig in nsdorf wird heute, am 14. März mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ Geschäftsagent Richard Noack in Erbis⸗ dorf wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ vrderungen sind bis zum 15. April 1896 bei dem barchte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 8. April 1896, Nachmittags 3 Uhr. Prüfungstermin den 30. April 1896, Nach⸗ mittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. April 1896. Königlichen Amtsgericht zu Braud. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Schindler.
uh Nach zffnet. Der
[77029] Oeffentliche Bekanntmachung.
Uleber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft E. & H. Meyne Nachfl., Weiß⸗ waaren⸗ und Aussteuergeschäft, Domshof 26/28 bierselbst, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Bulle hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. April 1896 ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 15. April 1896 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 14. April 1896, Vormittags 11 ¼ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 5. Mai 1896, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, J. Obergeschoß, Zimmer Nr. 69 (Eingang Osterthors⸗
aße). den 14. März 1899. Das Amtsgericht. 8 Abtheilung für Konkurs⸗ u. Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Stede.
Konkursverfahren.
Nr. 1903. Ueber das Vermögen des Müllers Leonhard Woerner in Lauf ist am 14. März 1896, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren göffnet, der offene Arrest erlassen. die Frist zur Anmeldung der Forderungen bis Donnerstag, den 33. April 1896, der Wahltermin auf Dienstag, den 31. März 1896, Vormittags 310 Uhr, der allgemeine prüfungstermin auf Freitag, den 1. Mai, Vormittags 9 Uhr, und die Frist zu den nach § 108 der Konkursordnung vorgeschriebenen Anzeigen bis Samstag, den 28. März d. J., fest⸗ gesetzt worden. Konkursverwalter: Rechtsagent Karl Christ in Bühl.
Bühl, den 7. März 1896.
Der Gerichtsschreiber des Gr. Bad. Amtsgerichts:
(L. S.) Boos. [76999] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Christian Bausch, Wirthschaftsführers auf dem Gasthaus zur in Cannstatt, ist am 12. März 1896, Kachm. 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursberwalter: Gerichtsnotar Schmid in Cann⸗ statt. Termin zur Anmeldung der Konkursforde⸗ tungen bis zum 4. April 1896. Wahltermin am 15. April 1896, Vorm. 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 15. April 1896, Vorm. 11 Uhr. e Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. März
Caunstatt, den 12. März 1896. Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts
Weißhardt.
1roog.
[77002] “ .
Ueber den Nachlaß des Malers Johanne Wagner in Kotta ist heute, am 13. März 1896, Nachmittags 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Raths⸗Auktionator Bernhard Canzler in Dresden, Pirnaischestraße 33, zum Konkursverwalter ernannt worden. Konkursforderungen 8. bis zum 8. April 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung, sowie allgemeiner Prüfungstermin 18. April 1896, Vormittags 9 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. April 1896.
1 der Gerichtsschreiber beim Königlichen Amtsgerichte
Tresden, Abtheilung I b., am 13. März 1896: Hahner, Sekretär.
(17256] Bekanntmachung. I. Das Königliche Amtsgericht Eggenfelden hat
heute, Nachmittags sechs Uhr auf Antrag des Handels⸗
manns Anton Siglsperger in Eggenfelden die Er⸗ öffnung des Konkurses über das Vermöoͤgen des genannten Anton Siglsperger beschlossen und den Rechtsanwalt Lffl in Eggenfelden als Konkursverwalter er⸗ nannt. II. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines definitiven Konkursverwalters, über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und über die in 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände owie zur Prüfung der Forderungen und deren Vor⸗ zugsrechte wurde Termin auf Mittwoch, den 1. April 1896, Vormittags 9 ½ Uhr, im Sitzungssaal des Königl. Amtsgerichts zu en⸗ felden bestimmt. III. Forderungen und deren Vor⸗ zugsrechte sind anzumelden bis Rittwoch, 25. März 1896 einschließlich. IV. Es wurde offener Arrest gegen den Gemeinschuldner sowie allgemeines Ver⸗ äußerungsverbot gegen denselben gemäß §§ 98 und 108 der Konkursordnung erlassen und im Wege des offenen Arrestes allen Persoren welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitz haben, auf⸗ soleben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ olgen oder zu leisten und auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache gesonderte efriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ vrwalter bis längstens Mittwoch, 25. März 1896, bends 6 Uhr, Anzeige zu machen.
Eggenfelden, 13. März 1896.
ie Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts 1 85. Der Kgl. Sekretär: Seidl.
L77056]
Ueber das Vermögen des Malermeisters Ru⸗ „ Jöhrs in Adelstedt ist am 12. März eroffn Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren 8 Wet. Konkursverwalter Rechtsanwalt Mangold * estemünde. Sogen. Wahltermin: Dieunstag, Prüf 1. März 1896, Mittags 12 Uhr. 1eungstermin: “ den 21. Mai 9. Maf Mittags 12 Uhr. Anmeldefrist bis zum ¶Mai 1896. Anzeigefrist bis zum 9. Mai 1896. Ener Arrest. “
eestemünde, den 12. März 1896. Königliches Amtsgericht. III.
[77007)
Ueber das Vermögen des Restaurateurs Emil Oehring in Gera ist beute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist Rechts⸗ anwalt Hißbach hier. Erste Gläubigerversammlung: 31. März 1896, Vormittags 11 Uhr. An⸗ meldefrist für Konkursforderungen bis 20. April 1896. Allgemeiner Prüfungstermin: 5. Mai 1896, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 31. März 1896. 1
Gera, den 12. März 1896.
. Teich, A.⸗G.⸗Sekr.,
Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts.
[77298]
Ueber das Vermögen des Michael Hühner, Barbier in Freckenfeld, ist am 14. März 1896, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Geschäftsagent Konrad Krebs in Landau ist Konkursverwalter. Anmeldefrist bis 18. April 1896. Erste Gläubigerversammlung am 8. April 1896, Prüfungstermin am 29. April 1896, jedesmal Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 4. April 1896.
K. Amtsgerichtsschreiberei Kandel (Pfalz).
[77258] Bekanntmachung.
Das Kgl. Amtsgericht dahier hat heute Nach⸗ mittag 3 ¾ Uhr auf gläubigerischen Antrag den Kon⸗ kurs über das Vermögen der Landkrämers⸗ u. Käsersehelente Romnald und Juditha Endres in Reicholzried, ersterer dermalen unbekannten Aufenthalts, eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Staubwasser hierselbst. Wahltermin am 1. und der allgemeine Prüfungstermin am 18. April d. J., ersterer Vormittags 9 Uhr, letzterer früh 8 ⅛ Uhr, je im Zimmer Nr. 8. Anmeldefrist bis 8. April d. J.; offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. d. M.
Kempten, den 13. März 1896.
Schuppert, Sekr.
[76532] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kürschnermeisters Eduard Rohde hier, Holzstraße Nr. 1, ist am 11. März 1896, Vormittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Lundehn hier, Tragheimer Pulverstraße Nr. 14. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 30. April 1896. Erste Gläubigerversammlung den 4. April 1896, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Jimmer Nr. 18. Prüfungstermin den 28. Mai 1896, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 18. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. März 1896.
Königsberg i. Pr., den 11. März 1896.
Königliches Amtsgericht. VIIa.
[77055] Konkursverfahren. .
Ueber den Nachlaß des am 9. März 1896 in Lutynia verstorbenen Probstes Anton Piasecki aus Lutynia wird heute, am 13. März 1896, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Baumeister A. Kleemann in Koschmin. Anmeldefrist und offener Arrest bis zum 10. Mai 1896. Gläubigerversammlung: 9. April 1896, Vormittags 9 Uhr, und Prüfungstermin den 30. Mai 1896, Vormittags 9 Uhr, dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 9.
Koschmin, den 13. März 1896.
Königliches Amtsgericht. [76998] Bekauntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Weil in Konken K heute, am 13. März 1896, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Julius Klein, Geschäftsagent in Kusel. Anmeldefrist bis ersten Mai 1896. Erste Gläubigerversammlung am 10. April 1896, Vormittags 10 ½ Uhr, hier im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts. Allgemeiner Prüfungstermin am 29. Mai 1896, Vormittags 10 ¼ Uhr, im Sitzungssaale hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis ersten Mai 1896.
Kusel, 13. März 1896.
b K.. Amtsgerichtsschreiberei. Schaeffer, K. Sekretär. [77013] 1
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Louis Schäfer, Inhabers des Herrenartikelgeschäfts unter der Firma English Store Louis Schäfer hier, Grimmaischestraße 32, ist heute, am 14. März 1896, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Pansa hier. Wahltermin am 4. April 1896, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 17. April 1896. Prüfungstermin am 27. April 1896, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. April 1896. Königliches Amtsgericht geipzig⸗ Abtheilung II ¹,
am 8
. —
Sekr. B
[77049] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Handelsmannes August Oelbermann in Lüttringhausen wird heute, am 12. März 1896, Vormittags 10 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Arnold Schüßler in Lennep wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 3. April 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 11. April 1896, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 2, Termin anberaumt. Offener Arrest bis zum 3. April 1896. 3 Königliches Amtsgericht, IV.
[77296] 86
Ueber das Vermögen des Hausierers Fohn Jacob Lissauer in Lübeck ist am 12. März 1896, Nachm. 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Brehmer in Lübeck. Offener Arrest mit Anmelde“ und Anzeigefrist bis 20. April 1896. Erste Gläubigerversammlung 27. März 1896, Vorm. 11 Uhr, allgem. Hrüng egfrnn 1. Mai 1896, Vorm. 11 Uhr,
zu Lennep.
immer Nr. 28. 8 den 12. März 1896. Amtsgericht. Abtheilung IV
[77006] Konkursversahren 11u““
Nr. 14 457. Ueber das Vermögen der Modistin Olga Meinberg in Mannheim, z. Zt. an unbe⸗ kannten Orten abwesend, ist heute, Vormittags 11 ½˖ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Zum Konkursverwalter ist ernannt: Kaufmann Fried⸗ rich Bühler in Mannheim. Konkursforderungen sind bis zum 25. April 1896 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines definitiven Verwalters, über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände ist auf Freitag, den 10. April 1896, Vormittags 9 Uhr, sowie zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf Freitag, den 8. Mai 1896, Vormit⸗ tags 9 Uhr, vor dem Gr. Amtsgericht, Abth. III, Termin anberaumt. Allen Personen⸗ welche eine zur gehörige Sache im Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 25. April 1896 Anzeige zu machen.
Mannheim, den 14. März 1896. Gerichtsschreiberei Geshh sfaleden Amtsgerichts.
alm.
[77050] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hngo Grütz zu Nikolai (Manufakturen⸗ und Schnittwaarenhandlung), in eingetragener Firma „Hugo Grütz“ ist am 13. März 1896, Nachmittags 2 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter ist Kaufmann Heinrich Wachsner zu Nikolai. Anmeldefrist bis zum 30. April 1896. Gläubigerversammlung am 16. April 1896, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 9. Mai 1896, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. April 1896.
Nikolai, den 13. März 1896.
Königliches Amtsgericht. [77016]
Ueber das Vermögen der Wittwe Julie Dieg⸗ mann zu Oldenburg, Lindenallee Nr. 5, ist am 13. März 1896, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Generalagent Wester⸗ mann hieselbst. Offener Arrest mit Anmelde⸗ bezw. Anzeigefrist bis zum 15. April 1896. Erste Gläubigerversammlung am Mittwoch, den S. April 1896, Vormittags 10 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am Mittwoch, den 29. April 1896, Vormittags 10 Uhr.
Oldenburg, 1896, März 13.
Großherzogliches Amtsgericht. Abtheilung IV.
(gez.) Bargmann. Beglaubigt: Ahlhorn, Gerichtsschreiber
*
[77257] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Klempnermeisters und Käfigfabrikanten Heinrich Emil Kreyßzig in Penig wird heute, am 14. März 1896, Nachm. 13 Ühr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Emil Naumann in Penig. Konkursforderungen sind bis zum 4. April 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: 14. April 1896, Vorm. 111 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. April 1896.
8 Königliches Amtsgericht Penig. Bekannt gemacht durch den G.⸗S.: Akt. Schaarschmidt.
[77057] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Hausierers Heinrich Haardt zu Stotzheim ist heute Nachmittag zwischen 12 und 12 ¼ Uhr der Konkurs eröffnet worden. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Nippen zu Rheinbach. Erste Gläubigerversammlung am 8. April 1896, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. April 1896. Anmeldefrist bis zum 13. Mai 1896. Allgemeiner Prüfungstermin am 10. Juni 1896, Vormittags 10 Uhr.
Rheinbach, den 13. März 1896. X
Königliches Amtsgericht.
[77053] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kötters Gerhard Lütkeduhme zu Möse wird heute, am 13. März 1896, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Agent Wilhelm Krämer zu Rietberg wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist bis zum 3. April 1896. Erste Ensubeeh eene sowie Prüfungs⸗ termin am 8. April 1896, Vormittags 9 resp. 9 ½ Uhr, vor dem Amtsgerichte hierselbst.
Rietberg, den 13. März 1896. 1“
Königliches Amtsgericht. [77001] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Aug. Bäsecke zu Schöningen ist heute, am 14. März 1896, Vormittags 10 Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann A. Kronjäger zu Schöningen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 11. April 1896 und Gläubigerversammlung: 1. April 1896, Morgens 9 Uhr. Prüfungs⸗ termin: 18. April 1896, Morgens 9 Uhr.
Schöningen, den 14. März 1896.
Der Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts: (Unterschrift), Sekretär.
[77018] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Konkurseröffnung über das Vermögen des Eugen Haller, Inhabers einer kunstgewerblichen Werkstätte für getrie⸗ bene Lederarbeiten, Hauptstätterstr. 49 ½ hier, am 10. März 1896, Nachmittags 4 Uhr. Konkurs⸗ verwalter: J. A. Kaufholz, Kaufmann hier, Olga⸗ straße 69 C. III. Erste Gläubigerversammlung am Montag, den 13. April 1896, Vormittags 10 Uhr. Ablauf der Anmeldefrist: 17. April 1896. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 4. April 1896. Allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 27. April 1896, Vormittags 10 Uhr. Den 10. März 1896. Gerichtsschreiber Heimberger.
[77058] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Fürbenen zu Lagow ist heute, Nachmittags 3 U Konkurs eröffnet.
Verwalter Kaufmann!
Bernhard Kiesel in Zielenzig. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. April 1896 und Anmelde⸗ frist bis zum 15. April 1896. Erste Gläubiger versammlung am 30. März 1896, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 29. April 1896, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 3. Zielenzig, den 13. März 1896. 8 Königliches Amtsgericht.
[77054) Konkursverfahren. 8 In dem Konkursverfahren über das Vermögen de Handelsgesellschaft Holsteiner Meierei Schutza und Hennings in Allenstein und der Gesell schafter G. Schutzat und W. Abramowski if zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forde rungen Termin auf den 2. April 1896, Vor mittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts gerichte hierselbst, Zimmer 3, anberaumt. Allenstein, den 13. März 1896.
11“ Koeppe, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[77260] Bekanntmachung. Das K. Amtsgericht Augsburg 12 mit Beschluß vom 9. d. M. das unterm 21. Dezember 1895 über das Vermögen der Konditorseheleute Friedri Wilhelm und Margaretha Herrmaunn dahier eröffnete Konkursverfahren nach Genehmigung d Schlußrechnung und Abhaltung des Schlußtermin aufgehoben. Augsburg, den 14. März 1896. Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts. Der K. Sekretär: Weiland.
[77060)0) Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsgesellschaft Wander & Heinicke in Berlin, Waldemarstraße 51, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 7. April 1896, Nach⸗ mittags 12 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ erichte I hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof,
lügel B., part., Zimmer 27, bestimmt. 8
Berlin, den 12. März 1896.
von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.
[77059] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Eugen Klause in Berlin, York⸗ straße 56 (Firma: Eugen Klause vormals Litzenberg & Klause), ist auf Antrag des Gemein⸗ schuldners auf Grund des § 188 Konkurs⸗Ordnung eingestellt worden.
Berlin, den 12. März 1896.
von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. I. Abthl. 84.
[74611]
In dem Konkursverfahren des Kreiszimmer⸗ meisters C. Nümberg soll der Schkußtermin stattfinden. Zur Vertheilung kommen an nicht be⸗ vorrechtigte Forderungen 1,66 %.
Schlußrechnung und Vertheilungsplan liegen im Herzogl. Amtsgerichte hier aus.
Blankenburg a. H., den 4. März 1896.
Otto Kniehase, Konkursverwalter.
177005] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Klempnermeisters Franz Hermann Winter⸗ lich in Brand ist nach erfolgter Abhaltung d Schlußtermins aufgehoben worden. 8 —
Brand, den 13. März 1806.
v Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[77259] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bildhauers Karl Reinhardt in Buttstädt wird, nachdem der in dem Vergleichstermin vom 25. Ja⸗ nuar 1896 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß von demselben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Buttstädt, den 14. März 1896.
Großherzoglich S. Amtsgericht.
[76991] Koukursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des verstorbenen Schankwirths Ludwig Frauz Hahn in Chemnitz wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abth. B.,
den 14. März 1896. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Hennings.
76992 ) Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schankwirths Friedrich Eduard Fikeheiger in Chemnitz wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins bierdurch aufgehoben. Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abth. B., den 14. März 1896. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: “ Sekr. Hennings. “
[769933 Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des leischermeisters Robert Richard Heeg in hemnitz wird nach erfolgter Abhaltung des
Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abth. B., den 14. März 1896.
Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Hennings.
[77004⁴]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Arbeiters und Fischers Friedrich von Häfen zu Burhaverdeich wird nach 282 Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Ellwürden, den 9. März 1896. Großherzogliches Amtsgericht Butjadingen. Abth. I-
(gez.) Ellerhorst. Beglaubigt: (L. S.) Hamann, Gerichtsschreibergeh.
“ 8