LEmnn EI“ . 18. is ere Asn or A. A¶ꝙ— 27. . AN 2n .
“ Die definitive Ein⸗ ür1895/96 Länge
“ OSDSDTemnach betrug 1 — Demnach betrug die b ezw. 1896 Für 1895/96 bezw. 11
e Im Monat Februar betrug 1“ dir e. In der Zeit 8 Beginn des Betriebeiahres betrug Einnahme für diesen nahme ““ WFeriber heing sind z. Ver. 1896 sind zur Theil⸗ In “ Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft der trie 8⸗ die Verkehrs⸗Einnahme Hierzu üin I die Verkehrs⸗Einnahme bö damalige provisorische Anlage⸗Kapital Fnung n. 1““ er LVahren 8b .. enden konzessioniertes Anlage⸗Kapital 1.,120⸗ Bezeichnung lãnge 1 kamen aus Februar 8 — Einnahmequellen — Suhn Thne Pes der Prior. nieseng berabtigt “ aezabie 5. H. auf — kapital der Ende des aus dem n ban aus sämmtlichen aus dem aus dem “ 8 — Oblig. und — 8 davon in (Sp. 34)
ersonen⸗ und Eüegs. Personen⸗ und . sont Dar⸗ h8s ÜSgee. herzu⸗ Monats 25 verkeir Güterverkehr Einnahmequellen Gepäckverkehr Güterverkehr FI hei der sonst. Dar Fhünaens Prioritäts⸗ stellen.
6, Ges lehen aus St Pprio⸗ 1 St Februar b haupt auf Verkehrs⸗ Gesammt⸗g 1ö1 Aktien Stamm⸗Aktien amm⸗ cnee über⸗ auf über⸗ auf überhaup überhaupt Betriebs Stamm⸗ Bahn⸗
über⸗ auf ü auf Einnahme Einnahme 8 Aktien Stamm⸗ 8
V f E 894/95 1893/94 Aktien
baupt 1 Em baupt 1 km V haupt 1 km 1 Em auf auf Ree 18n e “ strecken ““ km ℳ ℳ 1 , ℳ ℳ 2 ℳ 2 ℳ ℳ 1 ℳ 1895 1894 1l1895 ℳ km
sonstigen 8 8 Quellen
Eisenbahnen.
A. Hauptbahnen
(einschließlich der zugehörigen Nebenbahnen).
I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ “ b 8 1 nung des Staats verwaltete 1 1 8 16 S Privatbahnen. 8 3 8 . “ 1 .“
SSeeeeehehr pe KAdei 65 000 481 1 908 3 838 000 2 382 V 13 273 000 8428 — 36 808 000 23 075 31 9. 49 000 33 3829 64 096, + 381 096 503 559 099 335 724 1 3
Reichseisenb. in Elsaß⸗Lothringen . 1895 /96)1) 1 610,97,7 V V 1894/95]9+ 111,05 † 151 000 + 66 2. 365 000 + 67 —7113½%☚⅔ꝑ1867 000 + 584-2 2 484 000 + 191 I 73 000 4+ 830 V V gegen (1898/,951 8 3 33 362 732 112 159 2459 176 391 3 867 „T76 6 6 3689 †. 1 507 + 1 893]° 4 512 641 98 940
dlitär⸗Eisenbahn . . . . . . 1895/966 45,6⁄ 9 237 203 ““ ; 17 280 +. 380 199 + 377 — 15 614 — 342 + 25 687 †. 563 13-2 22 + 212 77 554
+ egen 1894 /95 0 327 + 8+ 16 953 + 3722 1 1Ä” Preußische Staatseisenbahnen 8 . 1893/95 Se27Z23722 15 848 000 593 ‧753929000 1 98169 777 000 2 2 2735] 254 333 000 9 626 *) 631 310 000 23 433 ) 18800. 34 866,+ 708 191 + 230677276965341557 256 061 egen 1894/95 + 539,36 + 2858702 4+ 97 .6034810 + 1867+18893512 4 280 7994074 + 243⁄92 18 761 624 +, 547 + 34 533 008 †. 875 40291†+ + 1288 V Württembergische Staatseisenb. .[1895 /968) 1 717,48⁄ 825 761 481] 1 881 444 1 095 2 707 205 1 576 1 667 13 404 298 7 804 23 827 941 13 874 232 239 21 678 2187 d 27 22 952 194 357 + 186 118]524 852 431 305 594 gegen 1894/95 ◻ + 154 636 + 90†¼+ 496 324 + 288 + 650 960 + 378 + 654 536 + 381 923 835 + 5302 2 510 059 + 1 449 433 894 + 1 979 4 ◻ 3 482 928-4.2007 1 Oberhessische Eisenbahnen . . . [1895/966 220,22 41 028 187 60 171 273 101 199 460 111 351 506 601 346 2730 729 479 3 313 330 825 6 042 117 438 1 448 263 6 576 + 3 360 + 1 380] 38 948 640 221 526 gegen 1894 /957¼½ + 6710 + 318. 1803 —+ + 8 513 + 39 + 8755 + 40 60 504 + 275 9 192 + 41 69 696 + 316 1 799 + 308 8 7 V Mecklenb. Friedrich Franz⸗Eisend⸗ . 1895/96%) 1 016,39 233 939 231 383 369 377 617 308 607 649 648 639 4182 764 4 287 4 903 941 5 014 086 705 9 290 592 0999 9 8962 25 096 + 36 216 99 131 644 103 091 gegen 11894 /95]44 54,80 +2 51 526 + 41 88 593 + 70+ 140 1190 111 + 134 479 + 103 358 120 + 299⸗ + 286 141 + 212 644 261 + 510 + 16 319 + 518 b. Betriebsjahr vom 1. Januar: b 1 8 8 8 1 b 8 Sächsische Staatseisenbabnen ..s1896 0)2 838,94] 1 810 436 649 5 280 753 1 860 7 091 189 2 498 7 536 904 2 655 3 685 459 1 321 10 443 785 3 679 14 129 244 4977 913 563 5 299,+ 125 604 +† 101 674[737 196 331 273 111 gegen 1895 . 57,98 + 333 911 + 109—+ 668 675 +. 202+1002586 . 309 + 1010512 + 308 491 034 + 152 1 138 204 + 333 1 629 238 + 42 + 488 13 2 600 004 1 680 3 472 823 2 240 3 739 823 2 409 6 r2
11
— — — Badische Staatseisenbahnen. .. 1896 ²)1 550,166 872 819 575 1787 977 1178 5135 901 3 318 6 923 878 — 4 807+ 55 402 + 39 6457481 613 975 315 761 gegen 18985 + 90,79] + 142 734 + 709+ 690 418 4 370ℳ 833 152 + 431 + 817 252 + 410 231 361 + 1028+ 1 187 888 + 60982 1 419 249 + 663 11“ 2 Main⸗². Eigene Strecken . . 1896 97,28 195 391 2 055= 277 455 2 898 472 846 4 861 499 846 5 138 400 567 4 213 551 553 5 761 952 120 10 2602 133 883 + 142 718] 24 457 656 257 287 Nedar gegen 1895 † 0(+ 41 734 + 439 + 85 210 + 890 —*+ 126 944 + 1305 + 128 944 + 1325 4 56 304 + 592 141 280 + 1 475 197 584 +. 2 031 40 84 + 2072 V 1 V Eij ak⸗ 5. Hefl. Staatsbahnftkecken 1896 [*5) 22,69 5 815 256 3 078 136 8 893 392 g 8 992 396 11 877 523 6 692 295 18 569 818 826 642 — 581 ¹8) 218 000 115 344 “ gegen 1895 + 20,80, + 5 004 — 173= 1 045 — 940⸗+ b6 049 — 1113ℳ. + 6133 — 1116 10 024 — 457 2123 — 2123 12 147 — 2580 12 297 — 2587 V V 8 a. Eigene Strecen 1896 1u) 368,44]° 137 424 376]/ 262 895 714 400 320 1 087 438 414 1 190 875 664 2 3779 b9 982 —+ 10 057] 37 404 414 104 83 Oldenburg. gegen 1895 — 0,02 + 36 514 + 1009 5 359 + 15+ 41 873, + 114 + 42 874 + 117 88 283 + 240 Staats⸗ 5. Wilhelmshaven⸗ 2 8 1 I1 1““ W1“ eisenbahnen Oldenburger Eisenb. 1896 34 827 665 39 810 74 637 1 425 76 081 1 453 66 555 1 271 75 967 1 450 145 410 27777 4 0 143 136 gegen 1895 0+% 9622 + 1844 57 + 18+ 9679 + 185 + 9798 + 187 12 145 + 2322. 66 15 8479+ 303
II. Privatbahnen unter “ Staatsverwaltung. 8 V b. Betriebsjahr vom 1. Januar: 6 ö eichenberger Eisenbahn.. 35 857 1 348 54 333 2 042 59 088 2 221 0 + 2 605 + 99+ 5 364 + 2027[J+4 + 5 513 + 208
265 222 726 533 415 1 448 798 637 2168 43 464 + 119 42 007 + 114 85 471 + 252
— 8ρ — 90 90 900
123 932 4 657 8 049 + 302
88
III. Privatbahnen unter 18 g Privatverwaltung. 8 “
b. Betriebsjahr vom 1. Januar: 1 8 v““” 3 8 Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eis.. 95,49=% 19 301 208% 157 500 1 6480176 801 1 851 250 202 051 211 38 V 308 202 3 228 347 001 3688 397 501 + 115 671] 25 685 390 265 098 18 000 000 24 000 000 8
gegen 0 2 989 + 3202 39 209 + 409]82 42 198 + 441 + 55 198 + 57790 867 435 + 706 72 902 + 763 98 902 + 103 2 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn . . . . 40,86 12 358 303 10 560 258 22 918 561 24 438 598 888 49 015 1199 52 255 12 2 875, 5 676 300 142 370 2 400 000 5 676 300 3 276 300 39,87 gegen 0 1 229 + 31, + 1 302 + 31 2 531 + 62 + 2 371 + 58 “ L11“ 746 4+ 18 688 + 20) 8 Hessische Ludwigs⸗Eisenbahn .. 720,26] y454 880 646] 1 082 070 1 502 1 536 950 2133 1 586 983 2 203 921 651 1 309 2 119 708 2 943 3 041 359 4222 3 160 038 30 199 + 221 388 767 319 492 111 900 000 216 871 429 104 971 429] 692,94 8 1 8 gegen 3,92 + 77 766 + 108 + 235 287 + 320 + 313 053 + 425 + 322 969 + 439 110 894 + 151 369 029 + 499 479 923 + 647 493 184 + 8 Lübeck⸗Büchener Eisenbahn. . . 130,43¹⁄ 82 521 638 222 139 1 709 304 660 2 336 338 260 2 593 170 380 1 317 442 525 3 405 612 905 4699 680 105 6 674 + 32 723 118 259 337 540 000 20 790 000 — 32 790 000 12 000 000 126,18 gegen 0+ 15 118 + 1179 63 282 + 4877 78 400 + 601 + 79 800 + 611 17 881 + 138 67 593 + 520 85 474 + 655 88 274 8 V V Narienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn. 149,32 V 162 000 1 0857 175 000 1 172 215 000 129 27 000 181 299 000 2 002 326 000 2183 406 000 3 729 *1) 26 333 638 176 357 12 840 000,12 840 000 25 680 000 12 840 000 149,32 6 8 I1
8 gegen 0 + 94 000 + 6302 95 000 . 637 † ,98 000 +. 65 dʒ. 0 ĩ141 000 + 944 141 000 + 941 147 000 88 188 1 V
Qfhhr. a. Cigene Strecen. .. 242,84 221 279 909,1 149, 323912 1⁷ 353 012 1 454 108 388 448 34 929 *2 24 658 254 2711 K 23 750 + 50 277 534 206 759 1 025 815] 13 500 00013 50 49 900 000 13 500 000 22 900 000 Süd- . gegen 0 + 81 018 + 3339 90.570 + 3 6 00092 96 570— 398 74 346 + 306 83 354 + 39 5
bahn Ls. Fischhaus.⸗Palmnicken. E. s. Nr. 19 8 8* —“ “ II1 . — “
B. Nebenbahnen.
I. Staatsbahnen unter — 8 8 Privatverwaltung. 8
a. Betriebsjahr vom 1. April: 1 8 8 1 8 V 8 * 1
Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn 1895/96 2 2 73 148 2 280 3 010 1686 126 158 393. 129 238] 4 029 2 118 224 gegen 1894/95 0 4 660 + 145 + 5867 + 18490 2 10 527 + 329
b. Betriebsjahr vom 1. Januar: 8 8 V 1 Fischhausen⸗Palmnickener Eisenbahn 1896 8 149 .“ 3 I b 660 000 gegen 1895 0 . 8 1 280— 15 I1M “ 16 2
II. Privatbahnen unter “ 8 1 Staatsverwaltung. 8 8 8 “ V
a. Betriebsjahr vom 1. April: I b 5 1 1
Farge⸗Vegesacker Eisenbahn . . . 1895 /96 V 22 859 2190 55 177 5 285 5 79 934 7 657 1 043 128 gegen 1894 /95 † 659 + 6444 3319 + 318 8+ 38 3 875 + 372
öUF “ . 8 20 050 1 512 37 702 2 843 2 5 51 9. 8 616 583
egen 1894 /95 601 + 45 449
Kreis Oldenburger gisenbahn 1895/96 8 47496 2054 49 889,12123 104 641] 4 526 1 155 925
gegen 1894/ 95 0 8 3 41811 8 + 250 5 294 + 229
b. Betriebsjahr vom 1. Januar: 8 169 p
788 308
Jever⸗Carolinensieler Eisenbahn . 1896 gegen 1895
88
0 0ο bEUS9IS
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217 1uöu. — —
III. Privatbahnen unter 8 1 Privatverwaltung. . 8 1 1 “ 8 a. Betriebsjahr vom 1. April: 1 8 — 8 Alt Damm⸗Colberger Eisenbahn .1895 /96 43 158 V 246 350 2175 351 826 3 106 598 176 5 * 4 5 623 1 694 7 350 000 53 985 7 350 000 136,15 ggegen [1894/95 9 020 + 12 226 + 108 56 833 + 50: 69 059 + 65 844 + 581 Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn 1895/96 13 270 95 794 273 100 625 2 86 196 419 ⁵ 208 088 5 934 1 059 1 200 000 33 268 1 200 000 36,07 gegen 1894/95 2 534 + 4 622 + 131 20 347 + 5 24 969 24 676 + 704 1 Bregthalbahn v“ 11 524 62 612 1 930 107 467 3 314 171 3360 5 283 231 1 159 909 35 767 gegen 1894/95 1 830 + 1 836 + 56 8 209 + 253 5 + ³⁰⁷ 1 10 017 + 309 Kaiserstuhlbahn . . . . . . . [1895/96 11 541 66 787 2091] 54 996 1 722 33 3 812 5 8 3 878 279 2¹) 879 240 38 546 gegen 1894/95 7 236 + 58 753 543 50 23 805 8 ₰1366 Crefelder Eisenbahn . . . — 1895 /96 31 862 5 188 158 † 081 193 292 ; 195 7. 629 ü8 406 217 6 616 3 134 2 049 363 33 751 8 gegen 1894 /95 1 3 323 + 16 089 + 262 23 323 + 379 2+ 64 39 794 + 648 Dahme⸗Uckroer Eisenbahn . . . [1895/96 1 22 4 062 18 353 1 465 29 911 2 387 48 264 3 82 51 664 4123 205 700 000 55 866 ö1““ gegen [1894/95 + 53 728 + F 2 1 878 + 150 5 3 1 954 + 156 Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn . . . 1895 /96 28) 5 029 2 60 352 3 227 26 262 1 40 9b9 4882 28 90 594 4 845 6 386 8“ 8 1 1 gegen [1894/95 387 + 2 2 1094%. 0 42 732 + 1 261 18 127 + 497 8 2 63 301 + 1799 b Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn . 1895/96 1 964 *2 V 8 462 1 026 28 892 3 50: 74 536 9 035 28 12½ 4 104 968 12 722 706 28) 452 075 54 797 8 . , gegen 1894/95 246 + 3 8-+ 1 051 + 128 4 708 + 572‧— 5 5 940 + 719 Eisern⸗Siegener Eisenbahn . . [1895 /96 903 — 397 32 300 2 648 310 039 25 413 252 336 800 27 607 0 1 615 695 132 434 1 gegen [1894 /95 204 + 26 6 950 + 570 21 165 + 1 743 22 250 + 15 4 0 22 250 + 1824 8 Haltingen⸗Kanderner Eisenbahn . 1895/96 797) 13,00% 2 697 2 . 4 221 324 19 368 1 636 5872 51 61 911]5 229 742 000 57 077 1 ““ gegen [1894/95 1 Krozingen⸗Staufen⸗Sulzburger Eisb. 1895 /961) 11,00 1 880 59 3 628 330 1 3 850 18 645 1 695 9 991 1 7½ 88⁄ 4 664 785 000 71 364 8 gegen 1894 /95 0 216 + 20 . 29 538 + 49 85 23 26 740 + 82 5 543 + 328 2 283 1“ 3 508 + 1231 V Hoyaer Eisenbahn . . . . . . 1895/5 6,86 1 340 198 3859 † 576 8 182a e 12 258 ¼, 22 56 757 5 8½ öö 360 000 52 098 8 gegen [1894/ 0ꝙ☛α 180 + 260. 1 3 540 + 79 567 + 228 2 55 315 1 2” 31779+ℳ 466 b giel⸗Eckernförde⸗ Cisenb. 1895/96 8) 81,099 22 948 2 * 289 † 47789, ℳ b82 8598 399 568 b,2787 t 27790 3178) 647 2 675 713 8332 “ .“ 1894/95 +† 0l 4275 + E 7776 + 97 62 1j 57 676 + 623 11 885 + 81 . 69 418,+ 694