1896 / 75 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 26 Mar 1896 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage s⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.

1

axr MAE n

Berlin, Donnerstag, den 26. März

[2. I— 2 31. ür1895/96 ezw. 1896 sind z. Ver⸗ zinsung u.

n 14. 15. ] 19.

Eöö In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug

im Monat die Verkehrs⸗Einnahme Februar 3

aus sämmtlichen Einnahmequellen

Die definitive Ein⸗ nahme des Vorjahres sich gegen de Verwendetes

amalige provisorische, Anlage⸗Kapi

dge provisorische! Anlage⸗Kapital Amortisat.

aus emehcs Güterverkeh ahmequellen Spalte 18 u. 21 F. 88 z ü ehr 1“ bei der bei der

1 sonst. Dar⸗ über⸗ V auf über⸗ auf über⸗ auf Verkehrs⸗ Gesammt⸗

8 8 . 8 lehen aus über⸗ über⸗ au über⸗ auf über⸗ auf - 1 1 1 1 1 haupt 1 kmn haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt überhaupt 1 km vS Betriebs⸗

üe 1 erford. 8 71575 f ee534 231 IEi 2o878 J8 207 EEI 11“ 1894 11895 974 + 35 318 + 11 1 292 + 46 1 305, + 46 9 654 + 341 4 566 + 161 14 220 252 743 8 931 1442 000 50 9599 122˙000 5,5 6,1 1 442 000⁄ 1 442 000 28,30 4 658 67 5 880 85 10 538 152 10 725 155 72 937 1 075 97 426 1 433 170 363 14 779 + 522 1 2 249 + 26 2 458 + 28. 4 707 + 54 4 531 + 51 9 9477 +4 0 11 695 399 1 748 182 691 2 688 3 788 205 54 632 1 749 870 3 719 870 1 749 870 69,34 82 43 052 3 032 470 000 33 09988) 4

Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum

Im Monat Februar betrug die Verkehrs⸗Einnahme

Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft

Für 1895/96 Er 24 konzessioniertes Anlage⸗Kapital

1896 sind zur In den beiden letzten nahme an etwaiger Jahren 8 e“

Dividende bezw. Ver⸗ zinsung berechtigt geza H.

Betriebs⸗ länge

aus dem

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Ende des aus dem Monats versonene und Güͤterverkehr

Februar p

&nn davon in

zusammen

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Aktien Stamm⸗ Prioritäts⸗ Stamm⸗ 8 Stamm⸗ Bahn⸗ Aktien 1894/95 1893/94 V Aktien Aktien

w. bezw. bezw 1895 1894 km

Stamm⸗

auf Prioritäts⸗

1 km

Stamm⸗

überhaupt Aktien

*

1895/96 1894/95 1895/96 1894/95 1895/96 1894/95 1895/96 1894/95 1895 /96 1894/95 1895/96 1894/95 1895 /96 1894/95 1895 /96 1894/95 1895/96 1894/95 1895/96 1894/95 1895/96 1894/95 1895/96 gegen 1894/95

a. Hessische Linien .1895/96 Fisenbahn. Thüringisch gegen 1894 /96

enbäahn⸗ 75. Thüringische Linien 5

Gesellschaft gegen 1894 /95 Warstein⸗Lippftadter Eisenbahn . .1895 796 gegen [1894/95

Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn 1895 /96 egen

ipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn [1895

Sschip . gegen 1894 /95

8⸗ 128

+—7

Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn ...

gegen Mecklenb. Friedrich Wilhelm⸗Eisenb. gegen Meppen⸗Haselünner Eisenbahn.. gegen

Neuhaldensleber Eisenbahn .. egen Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenbahn egen Paulinenaue⸗Neu Ruppiner Effenb. gegen Prignitzer Eisenbahnn . . gegen Rappoltsweiler Straßenbahn..

gegen Ruhlaer Eisenbahn. . .. gegen

Schleswig⸗Angeler Eisenbahn... gegen Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn .. gegen Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn.

+ +

496 +

85

960 2,25 ²⁸) 3

b0—sqn89snen

002 8˙2

12 0⸗0

+7

1 095 77 2 068 146 3 163 223 3 288 232 15 855 1 116 24 369 1 716 40 224 1 583 353 130 + 9 313 + 23 443 + 32 414 30 10 111 + 116 15 380 + 1 25 491 + 3 6177 114 11 456 361 15 073 475 16 073 507 47 228 1 489 216 971 6 842 264 199 27 231 + 276 I 134 + 4 234 7 368 + 11 368 11 713 23 6 157 + 194 5 444 278 397 8 779 2 929 601 92 387 23 489 2 375 000 2 875 000 2 375 000 1 061 205 2 784 537 3 845 742 4 105 792 14 926 2 881 38 309 7 396 53 235 7 168 + 226 80 + 15 420— 81 340— 66 340— 66 1 065 + 205 438 + 85 1 503 + 56 103 10 831 289 065 55 8048) 8 170 291 13 651 486 21 821 777 22 760 811 129 925 4627 132 166 4 706 262 091 1 511 + 292 1 536 + 55 3 797 + 135 5 333 + 190 5 372 + 192 5 464 + 195 12 010 + 427 17 474 275 026 9 794 1 700 000 60 541 850 000 6 480 102 15 468 244 21 948 346 22 848 361 96 661 1 592 172 286 - 2 837 268 947 17 370 + 618 8 1 619 6 4 342 4 5 961— 1 5 961 15 16 959 182 996 975 17 955 285 665 4 704 3 559 584 1 350 000 1 560 390 2 157 539 3 717 929 3 900 975 27 191 6 798 25 456 6 339 52 647 19 739 —- 1214 265 + 66 545 + 136 810 + 202 915 + 229 15 323 + 1 173 15 697 + 332 31 020 65 062 16 265 300 000 1 753 240 2108 289 3 861 529 3 921 538 31 191 4 279 27 151 3 724 58 342 41 309 + 3563 210 + 29 258 + 35 468 + 64 468 + 64 1 599 + 220 3 101 + 425 4 700 59 002 8 094 503 312 360 000 2 532 120 1 289 60 3 821 178 3 886 181 33 022 1 562 17 753 827 50 775 4 700 + 645 52 114 2 428 1 000 000 500 000 2 912 +. 135 6 950 000 3 000 000 898 725 785 000 1 578 467 2 100 000 1 849 390 519 034 1 240 000

82

2 ¼.

SOoœ ZS,

2222222 882822 —M—w

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31,71

—,— 8292 9 892

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8

850 000 1 710 000 200 000

28,08 63,31 4,00

1 700 000 3 625 000

F

—20 2SBE

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ℳ¹1) 205 300 000 100 513 000 153 000% 7,29

1 000 000 e 21,46

7 200 000 1 200 000 116,36 785 000 13,23

8 +—————

4—

₰‿ 8- 2☚

812 659 59 813 . 514 170 975 12 923 37 344 2823 223 552 5475 12 343 302 220 675 6 697 22 682 689 208 3000 674 16 050 + 520 122 300] 11 603 2 600 247 267 863 13 287 40 301 + 1 999 G 2

547 338 4704 34 021, + 293 139 742 10 563 40 036 3 026 130 660 3 200 17730 —- 434 157 207 4771 25 591 777 142 740 4 622 12 930 + 419 71 300 6765

5100 484 243 952 12 101 37 372 + 1 854

1

79 317 10 281 +

265 321 2 280 25 792 + 221 31 233 3 077

2 692 + 265 92 892 2 275 5 387 + 132 63 468 1 926 2 999 + 88 65 560 2123 3120 + 101 51 000 4838 2 500 + 237 1 186

66 350 570 15 284 + 131 11 260 851 16 850 1274 16 986 416 2 736 + 67 15 844 481 6 179 187 18 380 595 4 870 + 157 9 082 861

900 + 85 8◻ 900 + 85 25 679 1 274 25 868 1 283 3 864 + 192 3 679 + 182

52 5038 640 5 59 28 723 7270 + 89 8 323 + 102

16 850 145 46 000 395 62 850 540 2 156 + 19 13 128 + 112 15 284 + 131 2 290 226 8 830 667 11 120 841

500 50 17 340 1311 16 840 1272 6 392 157 10 458 256 16 850 413 153 + 4 2 588 + 63 2 741 + 67— 4 389 133 11 085 337 15 444 470 930, + 28 7 109 215 6 179 187[◻

4 520 146 12 660 410 17 180 556 4 870 + 1574¼ 8 700 825

+½+ +2 +

471 + 23 265 12 206 + 10 196 + 9 2 170 + 103 1 366 + 63 3 536 ₰+ V 851 159 7 315

59 813 + 514 172 588 13 045 37 341 2823 226 034 5 536 12 415 304 224 745 6 821 22 682 689 221 500 7 173 16 050 + 520 128 502 12 192 1 718 +

600 57 353 13 460 6 858 + 749 + 1972 V

—— 22

Süddeutsche

2

.¶.&

5 099 + 4 210 + 136 2 410+ℳ 3 400 322 5 300 503 300 + 28 600 + 57 1 971 98 23 708 1 176 325 + 16 3 539 + 176

660 + 21

s fr +

71 39

1. Betriebsjahr 1. Sernane raunschweigische Landes⸗Eisenbahn schweigisch 8

gegen

966 125

100 838 1 229

9 g 41 639 507 11 285 + 138

6 172 + 75

1896 1895

10 864 137

1 098 + 14 116 344 1 417

1 501◻ 8 300 000 101 121

Breslau⸗Warschauer Eisenbahn.. gegen Cronberger Eisenbahn.. . .. gegen wEEEbeöö““

gegen

7(Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. gegen

Hansdorf⸗Priebuser Eisenbahn.. gegen

Kirchheimer Eisenbahn. . gegen Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. gegen

1896 1895 1896 1895 1896 1895 1896 1895 1896 1895 1896 1895 1896 1895

——

60

8 563

766 6 410 1 516 2 805

459 8 330 1 340 1 426

3 269 + 374 2 475 + 475

155 + 14 666 + 157 269 + 44 151 + 24 62

259 + 29 96 + 18

82

20 521 371 4 967 + 90 1 620 168

490 + 51 6 006 576 1 122 + 108

47 850 869

19 630 + 357 3 614 158

5 628 446 1 330 + 106 3 967 155 1 193, + 47

29 084

526 5733 + 104 88 8 030 834

2 006 + 208 8811 845

31 984 578 5 733, + 104 9 643 1 002

984 + 206

937

+ 152 1 114

+ 359

222

8 989 712 1 681 + 133 6 842 267 1 468, + 58

;0 OSSg

-‧202 H 2o0O0 EE”

56 366 1 019 7 610 + 138 15 053 1 565 2 034 + 212 17 246 1 654 2 538 + 244 109 280 1 984 31 280 + 568 9 648 421

17 259 1 368 2 490 + 198 13 912 543 719 4 28

38 398 694 7324 + 132 2691 280

421 +% 44

11 701% 1122 1 970 + 189

92 330 1 676

29 540 + 536 6 860 299

11 037 875

2 096 + 167

8 437 329

517 + 20ʃ+

†+ 7+ 7†

+

1

Summe 1895/096 bezw. gegen 1894/95 bezw.

als Nebenbahnen betrieben.

III. Während der Inhalt der Spalten 5 b

auf provisorischen Angaben beruht,

nur in so weit provisorische als d

Angaben inzwischen nicht durch Berichtigung gefunden haben.

W. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent⸗ halten auch die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile.

1896 1895

Allgemeine Bemerkunge 1. In obiger Zusammenstellung sind die Georgsmarienhütte⸗ und die Peine⸗Ilseder E

eigener Verwaltung stehenden schmalspurigen

II. Von den mit * bezeichneten Bahnen wer

Besondere Bemerkungen.

¹) Eröffnet wurden 1895,96: am 1. Mai Hagenau-— Mitte Rhein (28,54 km) und Mommenheim- Saaralben (69,60 km); am 1. Ok⸗ tober Kalhausen —Saargemünd (12,91 km).

2²) Die Angabe bezieht sich auf 1499,92 km.

³) Eröffnet wurden 1894/95: am

Zollhaus die Abzweigung von

(19,95 km),

Bremen gepachtet (0,46 km); am (15,95 km);

und Culmsee Schönsee (20,37

““

3 1. Mai Langenschwalbach Braunschweig Meine (15,20 km) der Strecke Kunigundeweiche nach Georggrube (1,08 km); am 12. Mai Niederwalgern Weiden⸗ hausen (13,34 km); am 15. Mai Glambach—Strehlen (6,67 km); am 1. Juni die Anschlußbahn zum Freibezirk und

am 4.

bayerischen Bahnen, die isenbahn sowie die unter Bahnen nicht enthalten. den einzelne Strecken

is 13 größtentheils enthalten die Spalten 14 bis 22 ie früheren provisorischen rmittelung der definitiven Einnahmen

Louiseglückgrube

Juli am 1. August

b d Holzhafen in 6 k 15. Juni Arnstadt— Stadtilm am 1. Juli Swinemünde Heringsdorf (7,71 km) km); b. A.— Frankenhausen a. Kyffhäuser (14,20 km); Mohrungen— Wormditt (29,14 km); am 1. September Hagenow

21 647 778 + 3942166

und

Reinsdorf

Wittenburg (15,44 km); am 1. Okto Pankow (3,95 km), Nakel- Konitz ningken (10,25 km), Oberröblingen burg Harzburg (13,70 km); am 10. O (24,09 km); am 1. Novpember Ost und die Verbindungsbahn zwischen

70

232 962 1 776

+ 8ẽ895979,/+ 186

am 15. November Nimptsch—Gnadenfrei (9,5

Groß⸗Kunzendorf (13,06 km);

brietzen (19,80 km); am 17. De

am 20.

verlegung sind 8,87 km zugesetzt worden. Haaren (0,35 km); am 1. Mai B und die Verbindungsbahn bei Heißen I (1,17 km); Mayen— Gerolstein (70,69 km); am 22. 8

hausen (16,50 km); Stolberg Walheim

8

berg Schönau (15,31

(43,18 km), Ziegenrück⸗ Abzweigung n. (20,20 km) und Ansch 15. Oktober v. d. H. Usingen (22,57 (31,58 km); am

feld

mit

am 6. Juli selbstän in den Bahnhof Walheim 17. Juli Herbsleben— Tennstedt (4,77 km); Arnswalde (37,96 km) und die Verbindungs hausen und dem Fuldahafen in Cassel (1,50 km); an Helmstedt— Oebisfelde (35,54 km), und Wulkow— Stolzenhagen S km); km);

Stolzenhagen Callies

km);

Februar Eilenburg Düben (17,70 km). d der Betriebslänge der preußischen

1

98 372 933 + 11 90 888 + 248

b + 1““

ber Berlin (Schönhauser Allee) 74,93 km), Klapaten Nauje⸗

Uistedt (7,80 km) und Ilsen⸗ ktober Lublinitz Vossowska Hohenstein (40,74 km) Haspe⸗Heubing und Hagen (1,82 km); 1 km) und Dt. Wette ber Jüterbog Treuen⸗ zember Triptis —Ziegenrück (30,36 km); Infolge Strecken⸗ Staatseisenbahnen 1895/96: am 1. April Würselen Zeuthen O.⸗S. Chorzow (5,12 km)

erode Ostpr.

am 1. Dezem

Suni Detmold Himmig⸗ dige Einführung der Strecke (1,97 km); am am 1. August Callies bahn zwischen Betten⸗ n 1. September Striegau Maltsch (36,36 km) am 16. September Gold⸗ 6 Bromberg —Znin Lobenstein (24,01 km), Caternberg—Oster⸗ ch Frintrop (12,00 km), lußbahnen in Düsseldorf (3,09 km); am und Homburg am 20. Oktober Ratibor Troppau 1. November Lissa Luschwitz (17,89 km); am 10. November Benau-— Christianstadt (10,76 km);

Oktober Düben— Pretzsch (33,53 km)

am 1. Dezember

2 480

V 11

am 15. Mai

1.“

JSs 7 752 288 2507 900 354 640 30 338 510°+ 40 160 035 + 792]¼+ 62 306 089 + 1 286 1 169] m20 827 389 3 136 28 471 351 4284

125, + 3 296 339 + 4165+ 4 298 770 + 536 v G

2)288 607 357

+ 22 146.054 + 7 643 962

1 002 431 +

Löwenberg i. Schl. Neudorf a. Gr. (12,13 km), Wollstein⸗Blotnik (19,68 km) und die Verbindungsbahn Herne Wanne (3,64 km); am 2. Dezember Stadtilm—Saalfeld (32 08 km); am 15. Schönau— Oberkauffung (9,77 km). Die Werrabahn, Saalbahn und Weimar⸗Geraer Eisenbahn (387,11 km) sind am 1. Oktober, die Eisfeld⸗Unterneubrunner Eisenbahn (schmalsp. 18,00 km) und die Hildburghausen⸗Heldburger Eisenbahn (schmalsp. 30,00 km) am 1. No⸗ vember 1895 in das Eigenthum des preußischen Staates übergegangen. Es gehen ab: am 1. Oktober die Strecke Welle Elten Zevenaar (12,51 km). 1

4) Vom Etatsjahre 1895/96 ab sind die für die preußische Staats⸗ eisenbahn⸗Verwaltung erlassenen neuen Vorschriften über das Finanp⸗, Kassen⸗ und Rechnungswesen zur Anwendung gekommen, wodur mehr⸗ fach Verschiebungen der Einnahmen in den einzelnen Einnahme⸗Titeln gegen früher eingetreten sind. Um einen zutreffenden Vergleich der Einnahmen für 1895/96 mit den für 1894/95 zu ermöglichen, sind letztere auf das neue Etatsschema zurückgeführt worden, indem von den Einnahmen aus dem Güterverkehr für den Monat Februar 1 816 000 und für die Zeit vom 1. April bis Ende Februs 19 724 000 in Abzug gebracht und den Einnahmen aus sonstigen Quellen für den Monat Februar 1 404 000 und für die vom 1. April bis . 11 374 000 zugesetzt wurden.

³) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft f auf 27 201,92 km.

86) Eröffnet wurde am 10. Mai 1894 Marbach a. N. Beilstein (14,37 km).

7) Die Angabe bezieht sich auf 175,82 km.

8) Am 16. November 1895 wurden die Strecken Rostock Ll.— Sülze (37,62 km) und Sanitz —Tessin (8,75 km); am 19. Dezember die Strecke Sülze Tribsees (8,43 km.) eröffnet.

13 248 + 161 62 066 1 122 7410 + 134 18 557 1 929 2 052 + 213 19 166 1 838 2 538 + 244 120 480 2 187 30 280 + 549 9 88 430

17436 1 3819 2450 + 194 14 912 582† 200◻ 519 + 21

946—

1 335 000 768 484 1 508 373

8581 724 155 073 1074 855 111731 1548 000 148 418 7785 532 141 350

58 27] 122 761

58 852

31 128 13 600 38 927 189 656

33 750 9 500 55 38 927 218 528

55529771053 907 617 32 2851+ 1039138 +‿ 2963756 . 15816861+ 60 724 403 + 1194

1986 894° 30 458 245 4 583]+ 408 630 + 491 652 + 86 636 12 4 385 406 + 540 V

kungen.

²) Die Angabe bezieht sich auf 961,59 kkm. . 8

¹) Eröffnet wurden 1895: am 1. Mai Reichenbach i. V. sob. Bhf.) Mylau (8,89 km); am 1. August Löbau— Weißenber 1 8. (15,39 km); am 1. Oktober Olbernhau Neuhausen (14,49 km und Altchemnitz⸗-Stollberg nebst Verbindungsbahn bei Stollberg (21,143 km). Infolge Erweiterung der Bahnhofsgrenzen in Coswig u. s. w. ist die Betriebslänge vom 1. Dezember 1895 ab um 0,68 km chöbt. Am 1. Januar 1896 ist die Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn (5,28 km) in das Eigenthum des sächsischen Staats übergegangen.

81) Die Angabe bezieht sich auf 2699,26 km.

8) Eröffnet wurden 1895: am 1. Januar Mannheim⸗Rheinhafen und Mühlauhafen (4,23 km); am 10. April Durlach—Karlsruhe Rangierbahnhof (3,11 km), Karlsruhe Güterbahnhof-Karlsruhe Rangierbahnbof (3,79 km), Karlsruhe Rangierbahnhof Einmündung in die Hauptbahn nach Ettlingen (3,63 km); am 1. Mai Rangier⸗

hnhof Karlsruhe Westbahnhof Karlsruhe, Einmündung in die Maxauer Bahn (7,55 km), Karlsguhe Rangierbahnhof bis zur Ein⸗ in die Bahn nach Durmersheim (2,54 km), Graben⸗Neudorf Karlsru e— Rastatt Mitte Rhein (52,59 km), davon Karlsruhe Rastatt n km) bereits am 25. April für den Personenverkehr; am 18. August Stahringen—Ueberlingen (17,52 Km). Es kommen Fütßr hinzu durch Umbau: am 18. März 1895 (0,02 km) und am hMat 1895 (0,57 km). Es gehen ab 1895: am 1. Januar Mann⸗ im- Fruchtbahnhof (1,78 km), die Verbindungsbahn bei Neckarelz . km), die Kurve bei Karlsruhe (0,92 km); am 1. Mai infolge

des Rastatter Bahnhofs (0,53 km).

9. ie Angabe bezieht auf 1525,25 km.

89. Die Angabe bezieht sich auf 95,06 km. bahn⸗ Hierin find einbegriffen die Großherzoglich hessischen Neben⸗ ahnen Eberstast Pfungstadt 1,89 km, die am 1. Juli 1895 er⸗

e“

öffnete Nebenbahn Weinheim Fürth 16,29 km und die am 8. Juli 1895 eröffnete Nebenbahn Bickenbach —Seeheim 4,41 km.

¹8) Die Angabe bezieht sich auf 1,89 km.

17) Am 1. April 1895 ist die Essen⸗Löninger Eisenbahn in den Besitz des Oldenburgischen Staats übergegangen.

¹8) Die Angabe bezieht sich auf 356,78 km.

¹⁰⁹) Am 1. Juli 1895 ist die Strecke Flonheim Wendelsheim (3,92 km) eröffnet. ö“

20) Die Angabe bezieht sch auf 692,94 kiu.

2¹) Die Angabe war noch nicht festzustellen. 1

22) Die Strecke Carolinensiel —Harle (2,00 k 1 ist nur von Mitte Juni bis Ende September für den Personenverkehr im Betriebe.

23) Am 15. Dezember 1894 ist die Strecke Endingen —Riegel Gottenheim (22,81 km), am 7. September 1895 die Strecke Endingen —Altbreisach (17,38 km) der Kaiserstuhlbahn dem Betriebe übergeben.

24) Die Angabe bezieht sich auf 22,81 km.

²⁵) Die Bahn ist von einem Eisenbahn⸗Konsortium für eigene Rechnung erbaut.

28) Die Bahn ist am 22. September 1894 dem Betriebe übergeben.

27) Das verwendete Anlagekapital konnte von der Verwaltung noch nicht angegeben werden. b b

²8) Ausschließlich 105 000 für Betriebsmittel, die dem Betriebs⸗ pächter gehören.

29) 5 % Zinsen für 82 000 schwebende Schulden. Außerdem hat der Betriebspächter zu verzinsen und zu amortisieren ein Kapital von 76 000 ℳ, das in Betriebsmitteln und in keliorationsbauten angelegt ist.

¹0) Die Bahn ist am 1. Mai 1895 dem Betriebe übergeben.

21) Die Bahn ist am 22. Dezember 1894 dem Betriebe übergeben.

1“ 8 e“

²²) Die Bahnen sind von einem Eisenbahn⸗Konsortium für eigene hh erbaut.

³3) Durch Verlegung der Strecke am Nordostsee⸗Kanal ist die Betriebslänge vom 4. Dezember 1894 ab um 2,31 km. erhöht.

34) Die Angabe bezieht sich auf 78,78 km.

38) Am 18. Mai 1895 ist die Strecke Mirow— Buschhof Landesgrenze (9,79 km) eröffnet.

38) Für die Prioritäts⸗Stammaktien der vormaligen Neustrelitz⸗ Wesenberg⸗Mirower Eisenbahn⸗Gesellschaft.

87) Die Bahn ist am 17. Oktober 1894 dem Betriebe übergeben.

³8) Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung erbaut; zu dem Zwecke ist eine Kreis⸗Anleihe von 470 000 aufgenommen worden.

89) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht worden.

. 0) Am 18. Mai 1895 ist die Strecke Wittstock Landesgrenze

bei Buschhof (18,38 km) eröffnet.

9 ie Anleihe wird durch eigene Mittel aufgebracht.

⁴²) Die Bahn ist am 6. September 1894 dem Personenverkehr und am 16. Oktober desselben Jahres dem Güterverkehr übergeben.

d Der Amortisationsbetrag kann zur Zeit noch nicht angegeben werden.

*“¹) Hierin sind eingeschlossen die Osthofen⸗Westhofener, die Reinheim⸗Reichelsheimer, die Sprendlingen⸗Wöllsteiner und die Worms⸗Offsteiner Eisenbahn.

) Hierin sind eingeschlossen die Arn tadt⸗Ichtershauser, die Hohenebra. Ebelebener und die Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenbahn.

6) Die Bahnen Cnd im gebiuer 1895 in den Besitz der Süd⸗ deutschen Eisenbahn⸗ esellscha übergegangen; der Betrieb erfolgt seit dem 1. April 1894 für Rechnung dieser Gesellschaft.

4) Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht. ⁴8) Die Bahn ist am 1. Oktober 1895 dem Betriebe übergeb