1896 / 83 p. 18 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 07 Apr 1896 18:00:01 GMT) scan diff

1292] von heute wurde unter Nr. 495 des hiesigen Gesellschaftsregisters eingetragen:

Die Firma Weber & Schreiner mit dem Sitze zu Trier. Die Gesellschafter sind: 1) Nico⸗ laus Weber, Bauunternehmer zu Trier, 2) Mathias Schreiner, Maurermeister zu Saarburg. Die Ge⸗ sellschaft hat am 1. April 1896 begonnen, und ist jeder der Gesellschafter berechtigt, die Firma zu ver⸗ treten und einzeln zu zeichnen. 8 b

Trier, den 1. April 1896.

lge V Zufolge öung

Varel. Amtsgericht Varel. Abth. I. [1295] In das Handelsregister Seite 24 Nr. 58 ist heute zur Firma L. Leffmann, Sitz Varel, eingetragen: Die Firma ist gelöscht.

96, März 21. Kleyboldt.

Waldbröl. Bekanntmachung. [1297] Bei Nr. 12 des hiesigen Gesellschaftsregisters, die Firma Huland & Gerhard in Waldbröl be⸗ treffend, ist Folgendes eingetragen worden:

1) Am 31. März 1896.

„Die Handelsgesellschaft ist durch gegenseitige Ueber⸗ einkunft aufgelöst.

2) Am 1. April 189b5.

Der Königliche Notar und Rechtsanwalt Schröder und der Kaufmann Eduard Förster, beide in Wald⸗ bröl, sind zu Liquidatoren ernannt mit der Maßgabe, daß der Notar Schröder auch allein befugt sein soll, die zur Liquidation gehörenden Handlungen mit rechtlicher Wirkung vorzunehmen.

aldbröl, den 1. April 1896.

Ebeler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Werden. Handelsregister [1298] des Königlichen Amtsgerichts zu Werden. In unser ist unter Nr. 157 die Firma

Gregor Overhamm und als deren Inhaber der

Apotheker Gregor Overhamm zu Werden am 31. März

1896 eingetragen. u“ Werden, den 31. März 1896.

Königliches Amtsgericht.

Werder, Havel. Bekanntmachung. ([866]

In unser Prokurenregister ist unter Nr. 7 zufolge Verfügung vom 30. März 1896 Folgendes ein⸗ getragen worden:

Bezeichnung des Prinzipals:

Vereinigte Werdersche Brauereien, Aktiengesell⸗ schaft zu Werder a. H.

Bezeichnung der Firma:

Vereinigte Werdersche Brauereien.

Ort der Niederlassung: Werder a. H.

Bezeichnung des Prokuristen:

Buchhalter Friedrich Mahlow zu Werder a. H.

Werder a. H. den 30. März 1896

Königliches Amtsgericht.

Handelsregister 1868] des Königlichen E zu Wesel. Die Aktiengesellschaft eseler Spar⸗ und

Vorschuß⸗Gesellschaft zu Wesel hat für ihre zu Wesel bestehende, unter Nr. 157 des Gesellschafts⸗ kagistegs mit der Firma Weseler Spar⸗ und Vor⸗ schuß⸗Gesellschaft, eingetragene Aktiengesellschaft, an Stelle des als Prokurist ausgeschiedenen Buchhalters Heinrich Berger mit denselben Rechten den Kauf⸗ mann Johannes Schmithals zu Wesel zum Pro⸗ kuristen bestellt. Eingetragen unter Nr. 204 des Prokurenregisters am 28. März 1896.

wWwesel. Handelsregister [869] 8 des Königlichen Amtsgerichts zu Wesel. Die dem Kaufmann Johannes Schmithals zu Wesel für die Firma Kehl u. Comp. zu Wesel ertheilte, unter Nr. 146 des Prokurenregisters einge⸗ tragene Prokura ist am 31. März 1896 gelöscht.

Wohlau. Bekanntmachung. [1296] In unserem Firmenregister ist die unter laufender

Nr. 249 eingetragene Firma Joseph Fruntke in

Wohlau gelöscht und dagegen unter Nr. 280 die

Firma Carl Fruntke in Wohlan und als deren nhaber der Kaufmann Carl Fruntke in Wohlau

am 28. März 1896 eingetragen wordben. Wohlau, den 28. März 1896.

Königliches Amtsgericht.

Zeitz. Bekanntmachung. [1299) „In unserem Firmenregister ist bei Nr. 595, wo die Firma Wilh. Steingrüber zu Droyßig ein⸗ steht, zufolge Verfügung vom 28. am

0. März 1896 Folgendes eingetragen worden:

Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Kaufmann Johannes Oehmig zu Droyhig über⸗ egangen, welcher dasselbe unter der Firma Wilh.

teingrüber Nachf. Petseht.

„Demnächst ist unter Nr. 673 des Firmenregisters die Firma Wilh. Steingrüber Nachf. mit dem Orte der Niederlassung Droyßig und als deren Inhaber der Kaufmann Johannes Oehmig daselbst am heutigen Tage eingetragen worden.

Zeitz, den 30. März 1896. Königliches Amtsgericht.

Genossenschafts⸗Register.

Herbstein. Bekauntmachung. [1307] An Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitgliedes Beigeordneten Christian Prächter in Nieder⸗Moos ist der Landwirth Johs. Eichenauer zu Metzlos in dden Vorstand der Spar⸗ u. Darlehenskasse e. G. m. u. H. zu Nieder⸗Moos gewählt worden. Herbstein, den 31. März 1896. Großh. Amtsgericht. Beyke.

Kempen, Posen. Bekanntmachung. 1[1308]

„In unser Genossenschaftsregister ist zufolge Ver⸗

fügung vom 28. März 1896 unter Nr. 8 Folgendes

eingetragen worden:

4 8 ee Feses ereser, enei 88. agene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht.

188 Der Gesellschaftsvertrag datiert vom 19. März

c. Der Verein hat die obige Firma und seinen

[unter Nr. 2 eingetragen:

d. Gegenstand des Unternehmens ist: 1) Die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Ein⸗ richtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehnen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders Kuch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu ver⸗ zinsen, 2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder“ anzusammeln. e. Alle öffentlichen Bekanntmachungen der oben genannten Genossenschaft sind statutenmäßig im landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied bekannt zu machen, wenn sie rechtsverbindliche Er⸗ klärungen enthalten, sind der Firma die Unter⸗ schriften des Vereinsvorstehers oder dessen Stell⸗ vertreters und mindestens zweier Beisitzer beizufügen. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehnen und bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, in welchen der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des 918 als diejenige eines Beisitzers.

f. Die zeitigen Mitglieder des Vorstands sind:

Ernst Kusch zu Grobla⸗Mühle, vorsteher, .Friedrich Kusch in Opatow, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Nowak in Siemianice; 8 ichael Wenzel in Golombek, z. Friedrich Simon in Trzebin.

Dies wird hiermit mit dem Bemerken bekannt ge⸗ macht, daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts Jedem ge⸗ stattet ist.

Kempen (Posen), am 29. März 1896.

Königliches Amtsgericht.

Vereins⸗

Krempe. Bekanntmachung. [1310] In das hiesige Genossenschaftsregister wurde heute

„Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Statut vom 20. März 1896.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern im landwirthschaftlichen Wochenblatt für Schleswig⸗Holstein. Die Willenserklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft muß durch zwei Vor⸗ erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.

Der Vorstand besteht aus Johannes Bielenberg zu Horstreihe, Heinrich Evers zu Horst und Siemon Sievers zu Tiefhusen.

Die Einsicht der Liste der Genossen während d Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet. Krempe, den 31. März 1896.

Königliches Amtsgericht.

Leipzig. 11““ Auf Fol. 10 des Genossenschaftsregisters ist heute eingetragen worden, daß das Statut des Spar⸗ und Vorschuß⸗Vereins Lindenau⸗Plagwitz, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter I“ in Leipzig⸗Lindenau in Betreff der Bestimmung über den Genossenschaftssitz abgeändert worden ist und die Genossenschaft ihren Sitz nach Leipzig⸗Plagwitz verlegt hat. Leipzig, den 31. März 1896. vmtgüchen. ericht. Abth. Ib. ein

Marbach. K. Amtsgericht Marbach. s[1314)] In das Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 11, Darlehenskassen Verein Winzerhausen, e. G. m. u. H., eingetragen, daß die Vorstands⸗ mitglieder Schultheiß Benzler und Christian Kopp aus dem ausgeschieden und 1) Jakob Bomm, Gerichtsvollzieher von Winzerhausen, dieser als Vor⸗ steher, 2) Gottlob Kopp, Bauer von da, als Vor⸗ standsmitglieder gewählt worden snd. Den 1. April 1896. 1 Oberamtsrichter Kern.

Marbach. K. Amtsgericht Marbach. [1315] In das Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 12, Darlehenskassenverein Auenstein e. G. m. u. H., eingetragen, daß an Stelle des Freiherrn Hans Ulrich von Gaisberg⸗Helfenberg der Wirth Adam Bauer von Helfenberg in den Vorstand gewählt worden ist.

Den 1. April 1896.

Oberamtsrichter Kern. Memmingen. [1336] In das diesgerichtliche Genossenschaftsregister wurde eingetragen:

n der Generalversammlung des Wattenweiler Darlehenskassenverein e. G. m. u. H. vom 22. März 1896 wurde an Stelle des Vorstands⸗ mitglieds und Stellvertreters des Vorstehers in e Eigenschaft der Bauer Leonhard Maurer in attenweiler gewählt. Memmingen, 30. März 1896. Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. (L. S.) Bürger. Münder. Bekanntmachung. [1313] Nach Statut vom 25. März 1896 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Eimbeckhausen am 31. März 1896 eingetragen. Gegenstand des Unternehmens: Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Zeichnung von zwei Vorstandsmitgliedern durch die „Neue Deisterzeitung“ in Springe, beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalver ammlung durch den „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“. ie Mit⸗ lieder des Vorstandes sind: Lehrer Carl Wrigge, ischler Heinrich Lange und Forstaufseher Heineich Borcherding, sämmtlich in Heinecattsen. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Namenzunterschriften bei⸗

Sitz in Opatow. 6

nossenschaft unter Beifügung der Unterschrift d 3 Vorstandsmitglieder resp. Heef 1

rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Willenserklärungen abgeben. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Münder, den 30. März 1896. Königliches Amtsgericht.

nsingen. [1316]

K. Württ. Amtsgericht Münsingen.

Bei dem Darlehenskassenverein Ennabeunren, eingetr. Genossenschaft mit unbeschr. Haft⸗⸗ slüchs in Ennabeuren, ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. März 1896 wurde an Stelle des zurückgetretenen Vorstehers Karl Rath Johannes König, Stiftungs⸗ pfleger, und als weiteres Vorstandsmirglied Jakob Rath zum Rößle gewählt.

Den 1. April 1896. Buob, H.⸗R. Neuhaldensleben. P

In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 23. März 1896 errichtete Genossenschaft unter der Firma: „Brennerei⸗Genossenschaft Nenenhofe, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Neuenhofe eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist a. der Bau und Betrieb einer Spiritusbrennerei zum Fhe der gemeinschaftlichen Verwerthung der Kartoffeln und des Getreides der Mitglieder, b. der Verkauf des gewonnenen Spiritus auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr, c. die Gewinnung der Rückstände als Viehfutter, das nur in den Wirthschaften des Genossen zur Verwerthung geiaher darf. Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ chaft erfolgen unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, durch das „Neuhaldenslebener Wochenblatt“ und, falls dieses eingeht, durch den „Dentschen Reichs⸗Anzeiger“. Das Geschäfts⸗ jahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Haft⸗ summe beträgt 3000 Die höchste zulässige Zahl ver Geschäftsantheile eines Genossen beträgt sechs. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Heinrich Gericke, Otto Schmidt und Heinrich Luthe, sämmt⸗ lich zu Neuenhofe. Die Willenserklärung und Zeich⸗ für die Genossenschaft erfolgt rechtsverbindlich durch zwei Vorstandsmitglieder in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Nenhaldensleben, den 30. März 1896.

Königliches Amtsgericht.

Netra. 1 [1317]

In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 1 eingetragenen Genossenschaft Röhrdaer Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Spalte 4 heute folgende Statutenänderung eingetragen:

Gegenstand des Unternehmens ist:

1) die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen,

2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhält⸗ nisse der Vereinsmitglieder“ anzusammeln.

Den Vorstand bilden folgende in Röhrda wohnende

Personen: 1) Bürgermeister Nikolaus Achler, Vereins⸗ vorsteher, 2) Müller W. Jungk, Stellvertreter des Ver⸗ einsvorstehers, 3) Schreiner Friedrich Hoffmann, 4) Karl Wetterau, Beisitzer. 89 Ritelaus⸗ 8 ie Zeichnung der Vereinsfirma geschieht dur den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter 8 daneben: a. bei Quittungen über zurückgezahlte Darlehen, über Einzahlungen auf die Geschäftsantheile und über Einlagen unter 500 durch einen Beisitzer, b. sonst durch zwei Beisitzer. Der Stellvertreter des Vereinsvorstehers kann neben diesem als Beisitzer zeichnen. EMrras Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen a. bei Einladungen zu den Generalversammlungen mittels Ausrufs durch den Gemeindediener in Röhrda, b. sonst mittels Veröffentlichung in dem Land⸗ wirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied, und zwar bei rechtsverbindlichen Erklärungen in der für die Zeichnung der Vereinsfirma bestimmten Form, sonst unter Unterschrift des Vereinsvorstehers. Netra, 30. März 1896.

Königliches Amtsgericht. Obernkirchen. 11819 Im Genossenschaftsregister ist heute unter lfd. Nr. eingetragen:

„Consumverein zu Rolfshagen, ein Genossenschaft mit beschränkter Ha Sitz der Genossenschaft: Rolfshagen. Statut vom 11. Januar 1896. Gegenstand des Unternehmens: „Auf gemeinschaftliche Rechnung Haushaltsbedürf⸗ nisse aller Art, vorzugsweise Lebensmittel, Kleider, Futter⸗ und Düngemittel anzuschaffen und an die Mitglieder zu verkaufen“. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen in der „Schaumburger Zeitung“ und dem .Cafeler Sonn⸗ tagsblatt“ unter der Firma der Genossenschaft mit dem Zusatz: „Der Vorstand“ resp. „Der Aufsichts⸗ rath’ und der Unterschrift von 3 Vorstands⸗ mitgliedern resp. des Vorsitzenden des Aufsichtsraths (oder dessen Stellvertreters) und 2 anderen Mitgliedern des Aufsichtsraths. Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Nr. 70 zu Rolfshagen, Vor⸗ itzender, Wilkening Nr. 6, Stellvertreter, 2) Ackmann Nr. 57, Kassierer, Ebeling Nr. 5, Stellvertreter des Kassierers, 3) Leitner in Nr. 81, Schriftführer, hr es Nr. 98, Stellvertreter des Schrift⸗ ührers.

etragene tpflicht“.

Zeichnenden zu der Namensunterschrift beifügen.

Obernkirchen. [1320] Im Genossenschaftsregister ist heute unter lfd

„Consumverein Nr. 2 zu Rolfshagen

Haftpflicht.“ Sitz der Genossenschaft: Rolfshagen. Statut vom 13. März 1896. Gegenstand des Unternehmens: „Auf gemeinschaftliche Rechnung

bedürfnisse aller Art, vorzugsweise Lebensmittel Kleider, Futter, und Düngemittel anzuschaffen und an die Mitglieder zu verkaufen.“ Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen in der Schaumburger Zeitung und der Schaumburg⸗ Lippischen Landeszeitung unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft mit dem Zusatz „Der Vorstand“ resp. „Der Aufsichtsrath“ und der Unterschrift von 3 Vor⸗ 1“ resp. des Vorsitzenden des Auf⸗ chtsraths (oder dessen Stellvertreters) und zwei anderen Mitgliedern des Aufsichtsraths. Mitglieder des Vorstands sind: 1) August Franke Nr. 42, Vorsitzender, Ludwig Büthe Nr. 71, Stellvertreter, 2) Friedrich Ebeling Nr. 30, Kassierer, Friedrich Kuhlmann Nr. 92, Stellvertreter, 3) H. Brinkmann Nr. 32, Schriftführer,

1 Friedrich Möller Nr. 45, Stellvertreter. Höhe der Haftsumme: 15 Der Vorstand zeichnet unter der Firma der Ge⸗

postencfeat unter Beifügung der Unterschrift der

3 Vorstandsmitglieder resp. deren Stellvertreter Obernkirchen, den 30. März 1896. Königliches Amtsgericht.

Offenbach, Main. Bekanntmachung. (1322]

An Stelle des ausgeschiedenen Peter Lindner zweiter von Bieber wurde Johannes Burkart dritter von da als Mitglied des Vorstandes der Spar⸗ und Darlehenskasse e. G. m. u. H. zu Bieber gewählt.

Offenbach a. M., den 2. April 1896.

Gr. Amtsgericht.

Ostrowo. Bekanntmachung. [1321]

Durch Beschluß der Generalversammlung der Kasa pozyczkowa w Ostrowie, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Ostrowo, vom 1. März 1896 ist das Statut geändert und neu redigiert. Die Firma lautet fortan:

„Kasa pozyczkowa. Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind in den „Goniec Wielkopolski“ und, falls dieser eingehen sollte, bis die Generalversamm⸗ lung ein anderes Blatt bestimmt, in den Deutschen Reichs⸗Anzeiger aufzunehmen.

Ostrowo, den 27. März 1896.

Königliches Amtsgericht. 8

Passau. Bekanntmachung. [1337] Beim Darlehenskassenverein Reutern, ein⸗ afösgis Genossenschaft mit unbeschränkter

enossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Max Vohburger wurde Josef Dobler,

Den 31. März 1896. Königliches Landgericht Passan. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: 8 (L. S.) K. Landgerichts⸗Rath Scherer

Preddersheim. [1324] Pfeddersheim. Landwirthschaftlicher Consumverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter aftpflicht in Gundheim. Aus dem vorstande ist Karl Fünch II. in Gund⸗ heim ausgeschieden, Georg Michel VI., Landwirth daselbst, als Stellvertreter des Direktors neugewählt. Pfeddersheim, 31. März 1896. Der Gr. v1“

Bekanntmachung. 11323) In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 27 die durch Statut vom 10. März 1896 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma „Posener landwirthschaftliche Credit⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter b11 und dem Sitze in Posen eingetragen

orden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zweck „a. der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, b. der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns.

Die Haftsumme der einzelnen Genossen beträgt 1000 für jeden erworbenen Geschäftsantheil, me höchste Zahl der zulässigen Geschäftsantheile jedes Genossen 20.

Vorstandsmitglieder sind:

1) der Rittergutsbesitzer Major Ernst Endell in Kiekrz, als Direktor,

2) der Premier⸗Lieutenant Fritz Hoffmeyer in Zlotnik, als Stellvertreter des Direktors,

3) der Kaufmann Oscar Przybylski in Posen, als Rendant.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗

machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗

chaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Sie

nd in dem Posener Tageblatte und der Deutschen

Tageszeitung aufzunehmen.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗

nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder

erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗

lichkeit haben soll.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die

Firma der Genossenschaft ihre

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den

Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Posen, den 26. März 1896. 1 Königliches Amtsgericht. Abtheilung IIW.

öhe der Haftsumme 15 er Vorstand zeichnet unter der Firma der Ge⸗

Stell

treter. Obernkirchen, den 20. März 189ob.

Verantwortlicher Redakteur: Siemenroth in Berlin.

Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin.

gefügt w Zwei Vorstandsmitglieder können

Königliches Amtsgericht.

Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.

Druck der Norddeutschen 1 und Verlags⸗

Nr. 4 eingetragen: eingetragene ic- mit beschränkter 8 a

Haushalts⸗

Berlin

aftpflicht in Reutern wurde heute in das

Söldner in Reutern, als Vorstandsmitglied gewählt.

alle in

registers die Firma: Allgemeiner Consum⸗Verein

Einkauf von Lebens⸗

Achte Beilage

chs-Anzeiger und Königlich Preußi

Berlin, Dienstag, den 7. April

Hsrxhesüux:;

schen Sta

Der Inhalt dieser in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Muster⸗Registern, über Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse, sowie die Tartf⸗ und Fahrplan⸗

Bekanntmachungen der deutschen Ei

enbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich. .n ssc)

Das Central⸗ auch durch die Anzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

aandels⸗Register für das Deutsche Peich kann durch alle Post⸗Anstalten, für königliche Erpedition des Deutschen Reichs

und Königlich Preußischen Staats⸗

Bezugspreis beträgt 1 50

Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰.

Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.

Genossenschafts⸗Register.

Rottweil. K. Amtsgericht Rottweil. [1325] Bekanntmachung 1

über Einträge im Genossenschaftsregister.

Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung erläßt; Oberamtsbezirk, für welche das Genossenschaftsregister geführt wird: K. Amtsgericht Rottweil.

Datum des Eintrags: 28. März 1896.

Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft: Gewerbebank Deißlingen, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschr. Haftpflicht in Deiß⸗ lingen. 1

Rechteverhältnisse der Genossenschaft:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 22. März 1896 wurde an Stelle des verstorbenen Direktors Schultheiß Seifriz in Deißlingen

Blas. Herb, Schlosser und Gemeinderath in Deißlingen, 1.1“ zum Direktor neugewählt, im übrigen die bisherigen Vorstandsmitglieder, nämlich: M. Gruhler als Kassier, Karl Rottweiler als Schriftführer und Kontroleur, wiedergewählt.

8 3. U.: stv. Amtsrichter Abegg.

Saarbrücken. Bekanntmachung. (1329]

Das Statut des Saarbrücker Eisenbahn⸗ consumvereins, e. G. m. b. H., ist dahin abge⸗ ändert worden, daß das Geschäftsjahr vom 1. Juli 1896 ab am 1. Juli jedes Jahres beginnt und am 30. Juni jedes Jahres endet.

Saarbrücken, den 31. März 1896.

Königliches Amtsgericht. I.

Saargemünd. Bekanntmachung. [1339]

Gemäß Statut vom 22. Februar 1896 hat sich unter der Firma:

Allgem. Konsumgenossenschaft,

Consum⸗Verein 1

eingetragene Genossenschaft mit beschränkter

5 Haftpflicht . mit dem Sitze zu Wald⸗Hambach bei Diemeringen eine Genossenschaft gebildet, welche den Zweck hat: Förderung der wirthschaftlichen Interessen der Mit⸗ lieder durch gemeinsamen Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbevürfnissen in Großen und Ablaß im Kleinen. 8

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in den von der Generalversamm⸗ lung zu bestimmenden Blättern. Vorläufig und in Ermangelung eines bezüglichen Beschlusses ist als Vereinsorgan die „Saargemünder Zeitung“ bestimmt. Ueberdies werden noch die Bekanntmachungen eine Geschäftslokale der Genossenschaft aus⸗ gehängt. 1 b

Die Zeitdauer der Genossenschaft ist nicht beschränkt.

Alle Geschäftsakte des Vorstands müssen von den 3 Mitgliedern desselben unterzeichnet werden. Die NRichnung erfolgt in der Form, daß sie unter der

irmenbezeichnung der Genossenschaft mit den Worten: „Der Vorstand“ ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Höhe der Haftsumme ist auf die Höhe des Geschäftsantheils, welcher für jedes Mitglied 1 beträgt, beschränkt. Es kann nur ein Geschäftsantheil erworben werden. Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen; das erste Geschäftsjahr endigt mit dem 31. Dezember 1896.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Karl Biehler, Krämer,

2) Nikolaus Mugler, Ackerer, 3) Philipv Schöneberger, Ackerer, ald⸗Hambach.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist Jeder⸗ während der Dienststunden des Gerichts ge⸗ tattet.

Saargemünd, 19. März 1896. .

Der Landgerichts⸗Sekretär: Bernhard. Saarlouis. Bekauntmachnug. [1326]

Unter Nr. 18 des Genossenschaftsregisters wurde heute die Genossenschaft unter der Firma „Molkerei⸗ Genossenschaft eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, mit dem Sit zu Sprengen, eingetragen. 3

Das Statut ist datiert vom 15. März 1896, Gegenstand des Unternehmens die Milchver⸗ werthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, in der Saarzeitung und dem Saarlouiser Journal. 8 8

Mitglieder des Vorstands sind:

1) Theodor Klein in Sprengen,

2) Nicolaus Alt in Sprengen, 3) Ambrosius Bauer in Elm.

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Form, daß mindestens zwei Mitglieder ihre Namensunterschrift der Firma beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist der Dienststunden Jedem gestattet.

Saarlonis, den 26. März 1896.

Königliches Amtsgericht.

8

III. 1 [1340]

Strassburg, Els.

Kaiserl. Landgericht Straßburg. Heute wurde unter Nr. 125 des Genossenschafts⸗

Schaffhausen, e. G. m. b. H., in Schaffhausen eingetragen. Das Statut datiert vom 19. März 1896.

im Großen und Ablaß im Kleinen an die Genossen. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ kanntmachungen erfolgen in den „Straßburger Neuesten Nachrichten“. Der Vorstand besteht aus Anton Bay und Peter Wahl, beide in Schaffhausen. Die Haftsumme der einzelnen Genossen beträgt zwei

ark. Die Einsichtnahme der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem ge⸗ stattet. Straßburg, den 1. April 1896.

Der Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig.

Sulzbach. 1 [1328]

Unter Nr. 7 des Genossenschaftsregisters wurde bei der Genossenschaft „Arbeiter Konsumverein, e. G. m. b. H. in Liquid.“ zu Altenwald Fol⸗ gendes eingetragen:

Die Liquidation ist beendet.

Sulzbach, den 30. März 1896.

Königliches Amtsgericht.

Traunstein. Bekanntmachung. [1375]

Der Consumverein Achthal, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, hat sich durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. Februar 1896 aufgelöst. Als Liquidatoren sind aufgestellt die drei Vorstandsmitalieder Carl Schober, Josef Brandstätter und Hilarion Kufner, sämmtliche in Achthal.

Traunstein, am 2. April 1896.

Kgl. Landgericht Traunstein.

Der K. Präsident: Gebhard.

Traunstein. Bekanntmachung. [1374]

Der Kolbermoorer Darlehenskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Kolbermoor hat seine Satzungen bezüglich Vertretung des Vereins durch Beschluß vom 22. März 1896 dahin abgeändert:

Der Verein wird vom Vorstand gerichtlich und außergerichtlich vertreten. In Bezug auf diese Ver⸗ tretung sind die Bestimmungen des CC“ gesetzes maßgebend. In Prozessen, bei Hypothek⸗ löschungen und Zessionen, Pfandentlassungen und bei Abgabe von Erklärungen über das Rangverhältniß einer Hypothek können zwei Vorstandsmitglieder, deren eines der Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter sein muß, den Verein gültig vertreten. Jedoch kann die Vertretung des Vereins, sowohl in Bezug auf die in Abs. 2 eben genannten, als auch sonstige Geschäfte vom Vorstand nach Maßgabe pes § 40 Abs. 1 des Reichs⸗Genossenschaftsgesetzes vom 1. Mai 1889 auch an einen einzelnen Bevoll⸗ mächtigten übertragen werden.

In den Vorstand dieses Vereins ist für den aus⸗ geschiedenen Josef Schrott der Spinnmeister Georg Hötzendorfer gewählt worden.

Traunstein, am 2. April 1896.

.“ Kgl. Landgericht Traunstein. Der K. Präsident: Gebhard.

Tübingen. [1331] K. Amtsgericht Tübingen.

In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden unter der Firma Darlehenskassenverein Tübingen E. G. m. u. H. An Stelle des aus dem Vorstando ausgeschiedenen Johann Christian Zeiher, Weingärtners in Tübingen, wurde

Gottlieb Jakob Sinner, Weingärtner in Tübingen, als Vorstandsmitglied neu gewählt.

Den 16. März 1896. 8 Stv. A.⸗R.: Hory.

Tübingen. K. Amtsgericht Tübingen. In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden unter Darlehenskassenverein Walddorf, E. G. m. u. H.: Für den mit Tod abgegangenen Joh. Georg Heim, Lammwirth in Walddorf, ist als Vorstandsmitglied gewählt worden Johannes Kern, Lammwirth in Walddorf. Den 28. März 1896. 1“ Stv. A.⸗R. Hory

[1330]

Winsen, Luhe. [1332] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Firma Molkerei⸗ und Müllereigenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Pattensen eingetragen:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 31. August 1895 seit dem 1. April 1896 aufgelöst. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand, dessen Willenserklärungen nach dem Statut vom 25. Oktober 1889 durch zwei seiner Mitglieder in der Weise erfolgen, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen, wenn sie Dritten gegenüber Rechts⸗ verbindlichkeit haben sollen. Diese Bestimmung gilt auch für die Vorstandsmitglieder als Liquidatoren.

Winsen a. d. L., den 1. April 1896.

Königliches Amtsgericht. J. 8

Worbis. Bekanntmachnng. [1333]

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem „Land⸗ wirthschaftlichen Ein⸗ und Verkaufs⸗Verein Worbis“ eingetragen, daß sich die Genossenschaft in eine solche mit beschränkter Haftpflicht ver⸗ wandelt. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsantheile beträgt 50. In den Vorstand ist an Stelle des Joseph Nußbaum der Schulze August Nußbaum zu Leinefelde getreten.

Worbis, den 28. März 1896.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

Gegenstand des Unternehmens ist der e und Wirthschaftsbedürfnissen

öI 18 5*

Wurzen. [1334] Auf Folium 2 des Genossenschaftsregisters für den Bezirk des unterzeichneten Gerichts, den Wurzener Consumverein: Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht betr., wurde heute verlautbart, daß der Feuermann Friedrich Wilhelm Rudolph in Wurzen als Vorstandsmitglied wieder⸗ ewählt der Bureauvorsteher Gustav Julius Rein⸗ bold Künzel das. als Vorstandsmitglied ausgeschieden und der Maurer Carl Richard Tauchnitz ebendaselbst Mitglied des Vorstandes geworden ist. Wurzen, am 1. April 1896. ge r Amtsgericht. eichenbach.

Muster⸗RNegister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Aschersleben, In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 54. Firma Georg Gerson in Aschers⸗ leben, versiegelte Schrifthülle mit sechs Mustern von Clichbabdrücken zur Verwendung auf Papier⸗ waaren, Fabriknummern 103, 104, 105, 106, 107, 108, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Fahre, angemeldet am 6. März 1896, Vormittags 1 r. Aschersleben, den 1. April 1896. Königliches Amtsgericht.

Ebersbach. .“ 11384] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 99. Firma H. W. Herzog in Neugersdorf,

1 versiegeltes Packet, enthaltend 27 Stück Muster

für baumwollene Kleiderstoffe, welche unter dem

Namen „Belfort“ verkauft werden, Fabriknummern

2125, 2126, 2128, 2133, 2136, 2137, 2138, 2145,

2146, 2147, 2149, 2153, 2154, 2156, 2158,

2161, 2162, 2173 b. m. 2182, Muster für Flächen⸗

erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

6. März 1896, 4 Uhr Nachmittags.

Nr. 100. Firma J. G. Klippel in Nengersdorf, 1 versiegeltes Packet, enthaltend 50 Stück Muster für baumwollene Kleiderstoffe, Fabriknummern 506 bis 515, 517 bis 556, 1 versiegeltes Packet, ent⸗ haltend 50 Stück Muster für baumwollene Kleider⸗ stoffe, Fabriknummern 557 bis 606, 1 versiegeltes Packet, enthaltend 50 Stück Muster für baumwollene Kleiderstoffe, Fabriknummern 607 bis 656, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 28. März 1896, 3 Uhr Nachmittags.

Ebersbach, am 30. März 1896.

8 Königliches Amtsgericht.

Zeißig. 8

Forst, Lausitz. [1391] In unser Musterregister ist heute eingetragen

worden:

Nr. 59. Firma G. Klemm in Forst i. L., zwei versiegelte Packete mit Mustern für Buckskinfabrikate, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern: Packet I Nrn. 2620, 2621, 2622, 2623, 2624, 2630, 2631, 2632, 2633, 2634, 2635, 2636, 2637, 2638, 2639, 2640, 2641, 2642, 2643, 2644, 2645, 2646, 2647, 2648, 2649, 2650, 2651, 2652, Packet II Nrn. 2625, 2626, 2627, 2628, 2629, 2596, 2595, 2597, 2598, 2599, 2600, 2601, 2602, 2603, 2604, 2605, 2606, 2607, 2608, 2609, 2610, 2611, 2612, 2613, 2614, 2615, 2616, 2617, 2618, 2619, 2665, 2666, 2667, 2668, 2669, 2660, 2661, 2662, 2663, 2664, 2653, 2654, 2655, 2656, 2657, 2658, 2659, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet den 27. März 1896, Vormittags 11 Uh 15 Minuten.

Forst, den 27. März 18965.

Königliches Amtsgericht.

[1386]

Fürth, Bayern. [1377]

In das Musterregistrr ist eingetragen:

Nr. 539. Firma „Jahres⸗Uhrenfabrik C. Bauer“ in Fürth, 2 Musterabbildungen von Uhr⸗ gehäusen für Jahresuhren, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Fabriknummern 7 und 9 angemeldet am 10. März 1896, Vormittags 11 hr.

8b 540. Firma „Wilh. Moestel“ in Fürth, 1 Muster eines Profils einer Spiegelrahmenleiste, die innere Fläche gewellt, auszuführen in allen Holz⸗ arten, imitierten, halbechten und echten, Muster für plastische Erzeugnisse, offen, Schutzfrist 3 Jahre, Fabriknummer 48, angemeldet am 13. März 1896, Nachm. 5 Uhr. 1

Nr. 541. Firma „H. Biedermann“ in Fürth, 5 Musterzeichnungen von Spiegelrahmen, ver⸗ schlossen, uster für plastische Erzeugnisse, utz⸗ frist 3 Jahre, Fabriknummern 100, 200, 200 A, 300, 400 üih⸗ angemeldet am 21. März 1896, Vorm. 10 1

Nr. 542. Fabrikaut Hieronymus Schneider in Fürth, 3 Fes ree.n g 8 mit aus⸗ geschnittenen Rahmen in viereckiger Gestalt, aus⸗ zuführen in verschiedenen Metallen, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Fabriknummern 3, 4 und 5, angemeldet am 28. März 1896, Nachm. 3 Uhr.

Füntb. den 31. März 1896.

. b. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) Hofmann, K. Landgerichts⸗Rath.

Kaiserslautern. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 169: Frau Caroline Marzall, Forst⸗ meistersgattin in Frankenstein, ein versiegeltes

[1376]

E114“*“ 8 8

Packet mit 18 Mustern von hauptsächlich aus Rinden, Moos, Reisern und sonstigen Erzeugnissen des Waldes hergestellten Dekorationsgegenständen für Salons, Auslagen u. s. w. Nr. 1 7, 9, 12 15, 17, 22, 25, 26, 28, 31, 13 Mustern von auf gleiche Weise hergestellten Briefbeschwerern, Nr. 8, 10, 11, 16, 18 21, 23, 24, 29, 30 u. 32, 1 Muster einer auf gleiche Weise hergestellten Sparkasse (oder eines Briefmarkenkästchens) in Häuschenform Nr. 41, 16 Mustern von Spankörbchen mit Obst, Blumen, Moos u. dergl. Nr. 27, 33 39, 40, 42 48, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 17. März 1896. Kaiserslautern, den 31. März 1896. Kgl. Landgerichtsschreiberei. Mayer, Kgl. Ober⸗Sekretär.

Lübbenau. 8

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 2. Spreewaldbuchhandlung E. Bruch⸗ mann in Lübbenau, 1 Muster für ein Spreewald⸗ blockhaus en miniature, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. März 1896, Mittags 12 Uhr 11 Min.

Lübbenan, den 31. März 1896.

Königliches Amtsgericht. Böckel.

Meerane. 16 [1383]

In das hiesige Musterschutzregister ist eingetragen worden:

Nr. 1453. Die . L. Thieme & Co. in Meerane, zwei versiegelte Packete mit je 50 Stück Flächenmustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 5556 5605, 5606 5655, Schutzfrist 2 Jahre, an⸗ gemeldet am 5. März 1896, Nachmittags ½4 Uhr.

Nr. 1454. Die Firma Focke & Baum in Meeraue, ein versiegeltes Packet mit 49 Stück Flächenmustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 6290 6338, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 16. März 1896, Vormittags ½12 Uhr.

Nr. 1455. Die Firma Ednuard Reinhold in Meerane, zwei versiegelte Packete mit 50 und 21 Stück Flächenmustern für Kleiderstoffe, Geschäfts⸗ nummern 1200 1249, 1250 1270, SSchefürist 2 Jahre, angemeldet am 28. März 1896, Nach⸗ mittags 5 ½ Uhr. .

Nr. 1456. Die Firma Hirt & Hupfer in Meerane, drei versiegelte Packete mit 50 und 41 Stück Flächenmustern für Kleiderstoffe, Geschäfts⸗ nummern 4801 4850, 4851 4900, 4901— 4941, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 31. März 1896, Nachmittags 5 Uhr.

Königlich Sächsisches Amtsgericht Meeraue, dden 31. März 1896 Neumerkel.

München. 8 Eingetragen wurde in das Musterregister bei Nr. 351 die Verlängerung der Schutzfrist des dort für Johann Hartmann, K. B. Hofparquetboden⸗ fabrikanten hier, eingetragenen Musters eines Klappstuhls, Gesch.⸗Nr. I, auf weitere fünf Jahre; ferner bei Nr. 311 die Verlängerung der Schutz⸗ frist auf weitere drei Jahre hinsichtlich der daselbst Heinrich Reinhard, Maschinengeschäfts⸗ uhaber zu München, eingetragenen 4 uster von Transportschneckenschaufeln, Gesch.⸗Nrn. 1—4.

Weiter wurden eingetragen unter 1) Nr. 781 für Josef Schoeberl, Fabrikanten hier, die Ab⸗ bildung eines Waschtisches, Gesch.⸗Nr. 150, Muster für plastische Erzeugnisse, übergeben in versiegeltem Briefumschlag, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. März 1896, Nachmittags 5 ¾ Uhr.

2) Nr. 782 für die Firma F. Hirsssbenn & Cie dahier die Abbildungen von 21 Mustern für Damenkleider und Mäntel, nämlich Gesch.⸗Nrn. 2905 in 3 Ansichten, 17510 in 3 Ansichten, 17728 in 4 Ansichten 26723, 27356 in 3 Ansichten, 27396 in 3 Ansichten, 27398 in 2 Ansichten, 27403, 27410, 27421 in 2 Ansichten, 27422, 27424 in 2 Ansichten 27428 in 2 Ansichten, 27430 in 3 Ansichten, 27431 in 2 Ansichten, 27433 in 2 Ansichten, 27439 in 3 Ansichten, 27456, 27457, 27461 in 2 Ansichten und 27466, sämmtlich Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, übergeben in einem versiegelten Umschlage, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. März 1896, Abends 5 ¾ Uhr.

3) Nr. 783 für Josef Grießl, Kaufmann hier, 6 Zeichnungen für Läufer und Decken (Kreuzstich⸗ Muster), Gesch.⸗Nrn. 1, 2, 4, 13, 14 und 15; 8 Zeich⸗ nungen für Handtücher, Gesch.⸗Nrn. 705 a, 707 a, 708 a, 710 a, 711a, 740, 741 und 743; 34 Zeich⸗ nungen für Läufer, Gesch.⸗Nrn. 1200, 1222, 1224, 1225, 1226, 1227, 1228, 1229, 1230, 1232, 1234, 1235, 1236, 1238, 1339, 1242, 1243, 1244, 1245, 1246, 1247, 1248, 1249, 1250, 1251, 1252, 1253, 1254, 1255, 1256, 1257, 1259, 1260, 1261, 1 Zeich⸗ nung für eine Buffetdecke, Gesch.⸗Nr. 257, 1 Zeich⸗ nung für Tablettes, Gesch.⸗Nr. 907, sämmtlich Muüster für Flächenerzeugnisse, übergeben in einem versiegelten Packet, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. März 1896, Nachmittags 4 ½ Uhr. 8

4) Nr. 784 für die Firma J. Reinemann Kunstzinngußwaarenfabrik hier, 8 Feichnunge 1 von je einem Zinnbecher, Gesch.⸗Nr. 617 mit qu, Muster für plastische Erzeugnisse, übergeben in einem versiegelten Umschlag, Schutzfrist 3 Jahre, ange meldet am 27. März 1896, Vormittags 11 ½ Uhr. 5) Nr. 785 für die Firma Vereinszeichenfabri von Gustav Deschler in München, 1 Stück Radfahrerzeichen, G.⸗Nr. 97, 1 Stück Schützen zeichen, Gesch.⸗Nr. 98, 1 Stück Rudererzeichen Gesch.⸗Nr. 99, 1 Stück Radfahrerzeichen, g⸗ Nr. 100, 1 Stück Radfahrer⸗Medaille, Gesch.⸗