Inhaber Kaufmann August Heinrich Lück in Mel⸗ orf, irma A. H. Lück, 8 nhaber Steinkohlenhändler Hans Hinrich Lübbers in Meldorf, Fums H. H. Lübbers, nhaber Fabrikant Carl Johann Christoph Niese auf Christianshütte bei Albersdorf, irma C. Niese, 1 8 Inhaber Kaufmann Johannes Ellerbrock in Mel⸗ orf, Fiemnß Johe Ellerbrock, nhaber Kaufmann Matthias Flor Geerdsen in Meldorf, irma M. Geerdsen, “ nhaber Kaufmann Robert Siebke in Albersdorf, Firma R. Siebke, erden hiermit aufgefordert, einen etwaigen Wider⸗ spruch gegen die Eintragung der Löschung binnen 3 Monaten schriftlich oder zu Protokoll des Ge⸗ richtsschreibers hierselbst geltend zu machen. Melbdorf, den 5. März 1896. b Königliches Amtsgericht. II.
Melle. 1g
In das hiesige Handelsregister ist heute au Blatt 176 zu der Firma „Chemische Kunst⸗ düngerfabrik bei Melle, Karl Unbefunde & Co * eingetragen worden: .
Die dem Kaufmann Carl Ahlborn in Bakum und dem Kaufmann Johannes Oelrich daselbst er⸗ theilte gemeinschaftliche Prokura ist bezüglich des Ahlborn Sn und an dessen Stelle der Kauf⸗ mann Heinrich Unbefunde in Bakum als Mit⸗ prokurist getreten. “
Melle, den 9. April 1896.
Königliches Amtsgericht. 5J.
Mülheim, Ruhr. [2877] Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Mülheim a. d. Ruhr. 1
Der Kaufmann Herm. Mellinghoff sen. zu Mül⸗ heim a. d. Ruhr hat für seine zu Mülheim a. d. Ruhr bestehende, unter der Nr. 19 des Firmenregisters mit der Firma Gerh. Mühlenbeck eingetragene, Handelsniederlassung den Kaufmann Herm. Mellinghoff junior hierselbst als Prokuristen bestellt, was am 9. April 1896 unter Nr. 240 des Prokurenregisters vermerkt ist. Naugard. [2878]
In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung vom 1. April 1896 heute Folgendes eingetragen:
1) zu Nr. 223 bei der Firma Carl Ludwig Roloff; J. Bohlmann zu Nangard: das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Hotel⸗ besitzer Robert Wolffgramm zu Naugard über⸗ gegangen, welcher dasselbe unter der Firma C. L. Roloff; R. Wolffgramm fortsetzt, und
2) unter neuer Nummer 229 die Firma C. L. Roloff; R. Wolffgramm mit dem Sitze zu Nau⸗
ard und als Firmeninhaber der Hotelbesitzer Febert Wolffgramm zu Naugard.
Naugard, den 2. April 1896.
Königliches Amtsgericht.
Neustrelitz. [2860] In das hiesige Handelsregister ist das unter der zeg „Johann Wilhelm Schmidi“ hierorts estehende Lotteriegeschäft des Kaufmanns Johann Wilhelm Schmidt heute Fol. CCXXIV Nr. 224 eingetragen worden. Neustrelitz, den 8. April 1896. Großherzogliches Amtsgericht. Abtheilung I. Jacoby.
sub
Norden. Bekanntmachung. [2879] Auf Blatt 227 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma Chr. Croon zu Norden eingetragen: b „Die Firma ist erloschen“. Norden, den 31. März 18956. Königliches Amtsgericht
oOberhausen, Rheinlana. [2880] Handelsregister
des Königlichen Amtsgerichts zu Oberhansen. Die unter Nr. 50 des Gesellschaftsregisters ein⸗
getragene Firma Gebr. Stöckmann zu Ober⸗
Fenlen (Firmeninhaber: der Kaufmann Albert
Wilh. Stöckmann und der Kaufmann August Odilo
Stöckmann) ist gelöscht am 9. April 1896.
Offenburg. [2881]
Eintrag zum Gesellschaftsregister.
Nr. 5834. dn O.⸗Z. 129, Aktiengesellschaft „Ortenauer⸗Creditbant“ in Offenburg wurde heute eingetragen: Laut Beschluß der General⸗ versammlung vom 28. März I. J. wurde für das ausscheidende Aufsichtsrathsmitglied A. Reiff eine Neuwahl nicht vorgenommen.
Offenburg, den 7. April 1899.
Gr. Amtsgericht. Nüsser.
Ratingen. [2772
Das unter der Firma „Alb. Groß⸗Selbeck“ in Ratingen betriebene Landelsgeschaft ist durch Erbgang auf die Ehefrau des Ingenieurs Johann Wilhelm Storp, Pauline Auguste, geb. Groß⸗Selbeck, zu Ratingen übergegangen, die es unter unveränderter Firma fortsetzt. Dies ist Firmenregisters eingetragen.
Ratingen, den 9. April 1896.
Königliches Amtsgericht. VI. 12/40.
Rendsburg. Bekanntmachung. 5
In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 42 be
der Firma Tranlsen & Rathjen heute eingetragen
worden:
Die Gesellschaft ist durch Uebereinkunft aufgelöst, Kaufmann Johannes etzt das Geschäft unter der Firma 8g Tranlsen fort. (Vgl. Nr. 197 des Firmen⸗
die Firma erloschen. Der
Traulsen hier
registers.) leichzeitig Nr. 197 Folgendes eingetragen worden: Bezeichnun hannes Hinrich Traulsen hier. Ort der Niederlassung: Rendsburg. ezeichnung der Firma: Joh. Traulsen. Rendsburg, den 8. April 1896. 8 Königliches Amtsgericht. II.
1 eEAa hüue Aen
b Feerasreang, des bisher von der offenen H
bei Nr. 21 und 79 unser 8
ist in unser Firmenregister unter
des Firmeninhabers: Kaufmann Jo⸗
Rheinberg. eehe an- ufolge Verfügung vom 8. April cr. ist im hiesigen Gesellschaftsregister bei Nr. 13 — Firma Wilsing und Brückmann in Orsoy Folgendes eingetragen worden: 4 Hee Gesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst. Der Kaufmann Arnold Wilsing zu Orsoy setzt das Handelsgeschäft unter unveränderter Firma fort. 11 Rheinberg, den 9. April 1896. Königliches Amtsgericht.
Rüdesheim. [2995] In das Firmenregister ist heute eingetragen worden: 1) Laufende Nr. 300.
2) Bezeichnung des Firmeninhabers: die Wittwe des Julius Etienne in Oestrich.
3) Ort der Niederlassung: Oestrich.
4) Bezeichnung der Firma: Julius Etienne Witwe.
Rüdesheim, den 4. April 1896.
Königliches Amtsgericht. I. Saalfeld, Saale. [2774] Zu Nr. 159 des Handelsregisters ist auf Anmel⸗ dung vom 24. v. M. eingetragen worden: Die Wittwe Louise Gerdts, geb. Wolf, hier ist nach dem Tode ihres Ehemannes: Kaufmann Jo⸗ hann Heinrich Gerdts, alleinige Inhaberin der Firma Johann Heinrich Gerdts hier geworden.
Dem Kaufmann Johann Gerdts hier ist Prokura ertheilt. . Saalfeld, den 8. April 1896. 6 Herzogl. Amtsgericht. Abtheilung II. M. Groh, i. W.
Schenereld, Bz. Kiel.
Bekanntmachung. In das hiesige Firmenregister ist am heutigen Tage sub Nr. 14 eingetragen die Firma Otto Groth in Fischerhütte, Gemeinde Steenfeld, und als deren Inhaber Kaufmann Claus Otto Groth daselbst. Schenefeld, den 4. April 1896.
Königliches Amtsgericht.
Schweidnitz. [2887] 1) In unser Gesellschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 147 eingetragenen, zu Berlin mit Zweigniederlassung zu Schweidnitz bestehenden offenen Handelsgesellschaft J. Neumann Folgendes eingetragen worden: er Kaufmann Berthold Neumann zu Berlin ist am 1. Januar 1896 in die Gesellschaft als Gesell⸗ schafter eingetreten. 1 Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur die Ge⸗ sellschafter Kaufmann Hans Friedländer und Bert⸗ hold Neumann, jeder allein, berechtigt. 1 2) In unser Prokurenregister ist heute bei Nr. 105 Folgendes eingetragen worden: Die Prokura des Kaufmanns Berthold Neumann ist erloschen. 8 Au.asenen- den 4. April 1896. “ Ne . Königliches Amtsgericht. Schweidnitz. 12888 Die in unserem Gesellschaftsregister unter Nr. 14 eingetragene offene Handelsgesellschaft C. Kulmiz zu Ida und Marienhütte mit Zweigniederlassungen in Schweidnitz und Saarau, sowie die unter Nr. 9 des Prokurenregisters eingetragene Prokura des Julius Klamt zu Ida und Marienhütte für die Firma C. Kulmiz ist heut gelöscht worden. Schweidnitz, den 7. April 1896. Koönigliches Amtsgericht.
[2885]
Sorau. Bekanntmachung. [2775]
In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung vom 8. 88 1896 am 9. April cr. Folgendes eingetragen worden:
I. Zu Nr. 518, woselbst die Firma Otto Baentsch zu Soran eingetragen steht:
Das ndelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Maschinenfabrikant Felix Baentsch zu Sorau über⸗ senesegen welcher dasselbe unter unveränderter Firma ortsetzt.
Mebiie he Nr. 768 des Firmenregisters
II. Nr. 768, früher Nr. 518.
-Seä h Otto Baentsch.
rt der Niederlassung: Soran. 1
Firmeninhaber: Maschinenfabrikant Felix Baentsch zu Sorau.
Sorau, den 9. April 1896. Königliches Amtsgericht. Abtheilung III. Stettin. [2776]
In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 2713 der Kaufmann Adolf Nothmann zu Stettin mit der irma „Adolf Nothmann“ und dem Orte der Niederlassung Stettin eingetragen.
Stettin, den 31. März 1896. 1
Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.
Stettin. [2779] In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 1220 bei der offenen Handelsgesellschaft in irma „Adolf Nothmann & Comp.“ mit dem itze in Stettin Folgendes eingetragen: er Kaufmann Adolf Nothmann ist aus der Handelsgesellschaft ausgeschieden. Der Kaufmann Hermann Nathan zu Stettin ist am 30. März 1896 als Handelsgesellschafter eingetreten. Die Firma ist in „Nathan & Co.“ geändert. 8 Etettin, den 1. April 1896. 8
Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.
Stettin. [2781]
Die Ehefrau des Kaufmanns Hermann Nathan, Jenny, geb. Joachimsthal, zu Stettin hat für die in Stettin unter der Firma Nathau & Co be⸗ stehende, unter Nr. 1220 des Gesellschaftsregisters eingetragene Handlung, deren Mitinhaberin sie ist, den Kaufmann Moritz Israel zu Stettin zum Pro⸗ kuristen bestellt.
Dies ist in unser Prokurenregister unter Nr. 1035 heute eingetragen. b
Stettin, den 1. April 1896.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.
Stettin. [2778]
In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 2714 der Lieutenant a. D. Otto Brigl zu Stettin mit der Firma „Otto Brigl“ und dem Orte der Nieder⸗ lassung Stettin eingetragen. —
Stettin, den 1. April 1896.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI. Stettin. [2777]
In unserem Prokurenregister ist heute unter Nr. 247 die Prokura des Buchhalters Ernst Julius ”ee Stosch zu Stettin für die Firma „Ewald
entzensohn“ zu Stettin gelöscht worden.
Ferner ist in dasselbe Register heute unter Nr. 1036 eingetragen, daß der Hauptmann a. D. Victor von Dewitz zu Stettin für die unter Nr. 1310 des (Gesellschaftsregisters eingetragene offene Handels⸗ gesellschaft in Firma „Ewald Gentzensohn“ zu Stettin zum Prokuristen bestellt worden ist.
Stettin, den 1. April 1896. 8
Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.
Senften erg. Bekanntmachung. [2884] Dem Kaufmann Hugo Behrens zu Berlin und dem Grubendirektor Wilhelm Wacker zu Meuro⸗
registers eingetragene Gesellschaft in Firma „Meuro⸗Stolln bei Senftenberg, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ zu Seuftenberg, Kollektivprokura ertheilt und diese zufolge Verfügung vom 9. April 1896 am 10. April 1896 unter Nr. 36 des Prokurenregisters eingetragen worden. Senften ie 11101 önigliches Amtsgericht
Siegen. Handelsregister [2996] des Königlichen Amtsgerichts Siegen.
Folgende Eintragungen sind bewirkt:
I. Unter Nr. 360 des Gesellschaftsregisters bei der
Firma Kölsch & Co in Siegen in Kol. 4: Die
Gesellschaft ist infolge Umwandlung in eine Gesan.
schaft mit beschränkter Haftung aufgelöst und gelöscht.
II. Unter Nr. 400 des Gesellschaftsregisters:
1) Firma und Sitz der Gesellschaft: Kölsch &
Co Gesellschaft mit beschränkter Haftung in
Siegen.
2) Gegenstand des Unternehmens:
Den Gegenstand des Unternehmens 6 25
andels⸗
gesellschaft Kölsch & Co betriebenen Geschäfts, in
Anfertigung und Vertrieb von Walzen aller Art
und verwandten Produkten.
3) Stammkapital: 250 000 ℳ
” Datum des Geesellschaftsvertrags: 18. März Zu Geschäftsführern sind bestellt:
1) Kaufmann Robert Kölsch in Siegen,
2) Kaufmann Heinrich Gimbel in Siegen. Jeder Ges⸗ 88 ührer ist für sich allein zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma befugt und zeichnet, indem er der Firma seine 19 händige Namensunterschrift beifügt. Das Geschäfts⸗ jahr läuft vom 1. Juli jeden Jahres bis zum 30. Juni des folgenden Jahres. Als erstes Ge⸗ schäftsjahr gilt der Zeitraum vom 18. März 1896 bis 30. Juni 1896. Ueber die Art und Weise, in welcher öffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft zu erlassen, ist im Vertrage nichts bestimmt. Ein⸗ getragen am 31. März 1896.
Sinzig. [2773] In das Gesellschaftsregister des hiesigen König⸗ 8n 1. Amtsgerichts ist heute unter Nr. 52 die Han⸗ de 28,ürschaft „Georg Müller et Comp.“ mit dem Sitze in Rolandseck, welche am 19. März cr. begonnen hat und durch jeden der beiden Gesell⸗ schafter Maler und Anstreicher Georg Müller und Philipp Schneider, beide zu Rolandseck wohnhaft, vertreten wird, eingetragen worden. 89
Sinzig, den 4. April 1896. 8 Königliches Amtsgericht.
Stolln ist für die unter Nr. 25 des Gesellschafts⸗
Stettin. [2780]
In unserem Prokurenregister sind heute unter Nr. 311 und 651 die Prokuren der Ehefrau des Kaufmanns Heinrich Klütz, Rosalie Dorothee Friederike, geb. Lentz, zu Stettin und des Kauf⸗ manns Ernst Georg Heinrich Klütz zu Stettin für die Firma „Heinrich Klütz“ zu Stettin gelöscht worden.
Stettin, den 1. April 1896. 1 8
Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.
Stromberg, Hunsrück. [2886]
In das Firmenregister des 8. Amtsgerichts ist heute eingetragen worden unter Nr. 94 der Kalk⸗ werkbesitzer Hermann Massau in Stromberg als In⸗ haber der Firma Stromberger Kalk⸗ & Thon⸗ Industrie Hundsfels, Hermann Massau mit der Niederlassung in Stromberg.
Stromberg, den 4. April 1896.
Steingaß, 1
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. II.
Vlotho. Bekanntmachung. [2889] In unser Prokurenregister ist heute unter Nr. 116 vermerkt worden, daß dem hier wohnhaften Kauf⸗ mann Feh⸗ Lahme für die unter Nr. 207 des Gesell⸗ schaftsregisters chacftageuc⸗ hierorts domizilierte offene Handels esellschaft in Firma Gebrüder Tintelnot Prokura ertheilt ist. 8 Vlotho, den 7. April 1896. Königliches Amtsgericht.
Wolfenbüttel. 1ö“ düenrn Im hiesigen Handelsregister ist bei der daselb Band I Bl. 203 Nr. 202 eingetragenen Firma:
„Heiurich Thie, Wolfenbüttel“ heute vermerkt, daß dem Kaufmann Julius Thie hier⸗ selbst für obige Firma Prokura ertheilt worden ist.
Wolfenbüttel, den 4. April 1896. Herzogliches Amtsgericht. 88 Winter.
“ eesges Eesöchc. 11“
Wolfenbüttel. 12880
Im bjesioen Handelsregister Bd. I Fol. 71 ist be der daselbst eingetragenen Firma:
„Theodor Engelke, Wolfenbüttel“ heute vermerkt, daß der bisherige Mitinhaber der Firma, Kaufmann Eduard Bötel von hier, infolge Fltheee Uebereinkunft mit dem 1. Februar cr. aus der Handelsgesellschaft ausgeschieden ist und der Kauf⸗ mann Wilhelm Herrmann hierselbst das Geschä unter unveränderter Firma bei Uebernahme sämmt⸗ licher Aktiva und Passiva allein fortsetzt.
Wolfenbüttel, den 7. April 1896.
4.
Winter.
11“ 8 m hiesigen Handelsregister 1 0 Nr. 219 ist die Firma: „Eduard Bötel“,
als deren Inhaber: Kaufmann Eduard Bötel Uin Wolfenbüttel, als Ort der Niederlassung: Wolfenbüttel ein⸗ getragen. Wolfenbüttel, den 7. April 1896.
Herzogliches Amtsgericht.
Winter.
Genossenschafts⸗Register.
Horb. K. Württ. Amtsgericht Horb. [2893]
Bekanntmachungen über Einträge im
Genossenschaftsregister. Im Genossenschaftsregister des hiesigen Amtsgerichtz wurde unterm 9. April 1896 folgender Eintrag voll⸗ zogen:
Durch Beschluß der Generalversammlung des Darlehenskassenvereins Hochdorf im Gän E. G. m. u. H. in Hochdorf O.⸗A. Horb vom 15. März 1896 wurde an Stelle des zufolge Rück⸗ tritts aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitgliedz Johann Georg Katz, Rosenwirths in Hochdorf, der Dreher Friedrich Walz daselbst auf den Rest der Wahlperiode, nämlich bis 11. März 1898, gewählt. Zur Urkunde:
Oberamtsrichter Dieterich.
Neuhaldensleben. [2894]
Die durch Statut vom 6. und 27. März 1896 er⸗ richtete Genossenschaft „Molkerei Flechtingen, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Flechtingen ist heute eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Verwerthung der Milch aus den Wirthschaften auf gemeinschaftliche Rechnung. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterschrift zweier Vorstandsmitglieder durch das Neuhaldensleber Wochenblatt, und fallz dies eingeht, durch das vom Vorstande mit Ge⸗
Vorstand zeichnet rechtsverbindlich, indem 2 Mit⸗ glieder ihre Unterschriften der Firma beifügen. Mit⸗ glieder des Vorstandes sind Christian Jennrich, August Heinrichs, Christian Schütte zu Flechtingen. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ, die höchste zuläffis ahl der Geschäftsantheile 40. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Ge⸗ richts Jedem gestattet. . Neuhaldensleben, den 31. März 1896. Königliches Amtsgericht.
Nieder-lm. Großh. Amtsgericht Nieder⸗Olm.
Eintrag in das Genossenschaftsregister 4. April 1896.
Als Vorstandsmitglieder des Landwirthschaft⸗ lichen Consumvereins, eingetragene Geuossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht n7b Sörgen⸗ loch, sind ausgeschieden der Direktor Philipp Kneib und dessen Stellvertreter Jakob Münzenberger II. zu Sörgenloch.
Unterm 25. März 1896 wurden an deren Stelle gewaͤhlt:
Adam Steib II. als Direktor und Heinrich Illy als Stellvertreter, beide in Sörgenloch.
Ott, Gerichtsschreiber. Nieder-Olm. ““ Großh. Amtsgericht Nieder⸗Olm.
Eintrag in das Genossenschaftsregister 4. April 1896.
Als Vorstandsmitglieder der Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Sörgenloch sind aut⸗
eschieden der Direktor Philipp Kneib und dessen Eelbvertreter Jakob Münzenberger II. zu “
Unterm 25. März 1896 wurden an deren Stelle gewählt: Adam Steib II. als Direktor und Heinrich Illy als Stellvertreter, beide in Sörgenloch.
Ott, Gerichtsschreiber.
vom
[3000]
vom
Salder. [2895] Bei dem Consumverein Blekenstedt, einge⸗ tragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen, daß an Stelle des Kothsassen Ludwig Paul der Arbeitsmann Carl Alpers in Blekenstedt und an Stelle des Zimmermanns Heinrich Wolters der Kothsaß Conrad Lehne daselbst zu Vorstands⸗ mitgliedern gewählt worden sind. 8 Salder, den 18. März 1896. Herzogliches Amtsgericht.
Schloppe. Bekanntmachung. (2897 In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 2 die durch Statut vom 23. März 1896 errichtete Genossenschaft unter der Firma: b „Eichsier⸗Buchholz'’er Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ und dem Sitze in Buchholz eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich
Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen un zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds ur Förde⸗ rung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmit⸗ glieder aufzubringen.
Vorstandsmitglieder sind: S
1) der Gutsbesitzer Quast zu Jagolitz, zugleich als Vereinsvorsteher, b5
2) der Besitzer Redemann II. zu Eichfier, zuglei als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 9 der Besitzer Leu zu Eichfier, 4) der Besitzer Goede zu Buchholz, 5) der Besitzer Sommerfeld zu Jagolitz.
ie Heichiung für den Verein erfolgt, indem 2
Firma die ÜUnterschriften der Zeichnenden hinzugefüg werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen 88 vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ls Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung 2 Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen ung lle 500 ℳ und über die eingezablten Geschäftsantben genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorste
Herogge Amtsgericht.
*
oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bet⸗
88 E—“
zu machen.
nehmigung des Aufsichtsraths bestimmte Blatt. Der
([2999]
die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen⸗
sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich
den. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher
nd gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die
nterschrift des letzteren als diejenige eines Bei⸗ sitzers.
stceh. öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn
e rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von
enigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der
ereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen ällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unter⸗ eichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossen⸗
caftob att zn Neuwied bekannt zu machen. . Die Einsicht in die Liste der ist in den
ienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Schloppe, den 31. März 1896.
Königliches Amtsgericht. sögel. 8 [2896] Beecsnersssnpfsenschatt Werlte, eingetragene Genossenschaft mit ee Haftpflicht zu erlte.
Infolge Beschlusses der Generalversammlung vom 13. März 1896 ist an die Stelle des Statuts vom 22. April 1888 ein neues, die Bestimmungen des früheren abänderndes und neuredigierendes Statut (datiert vom 13. März 1896) getreten. Von den getroffenen Abänderungen werden folgende bekannt
gemacht:
a. nach § 2 (früher § 1 Abs. 3) ist jetzt Gegen⸗ stand des Unternehmens die Milchverwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr;
b. nach § 35 (früher 8 27) ifohs die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ fälchnet von zwei Vorstandsmitgliedern; jedoch ge⸗ chehen die vom Aufsichtsrath ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen unter Benennung des letzteren, unterzeichnet vom Vorsitzenden. ie Veröffent⸗ lichung der Bekanntmachungen erfolgt nach wie vor durch die Landwirthschaftliche Zeitung für Nordwest⸗ Deutschland, falls jedoch diese eingeht, durch das land⸗ und forstwirthschaftliche Vereins⸗
att;
c. nach § 16 (früher § 14) muß die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossenschaft durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit baben soll, und ge⸗ schieht die Zeichnung in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen.
Ferner wird (nachträglich) bekannt gemacht, da das frühere stellvertretende Vorstandsmitglied H. A. Koopmann seit Ende 1891 als zweites ordentliches Vorstandsmitglied fungiert, und daß ein stellvertreten⸗ des Vorstandsmitglied seitdem nicht wieder ge⸗ wählt ist.
Sögel, den 27. März 1896. 3 Königliches Amtsgericht. I.
Stockach.
Großh. Amtsgericht Stockach. Nr. 4324. Zu O.⸗Z. 4 des Genossenschaftsregisters ist heute beim Darleheuskasseuverein Bodman, Außenabene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht Folgendes eingetragen worden:
In der Generalversammlung vom 29. März 1896 wurde an Stelle des Johann Lang, Bürgermeister, Karl Weber in Bodman zum Vorsteher gewählt.
Stockach, 8. April 1896.
Dr. Ottendörfer. Strassburg, Els. [2901] Kaiserl. Landgericht Straßburg.
Heute wurde zu Nr. 109 des Genossenschafts⸗ registers bei der Firma Ohlunger Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. in
Ohlungen, eingetragen:
hristian Burg, Stellvertreter des Vereinsvor⸗ stehers, und Anton Jérôme sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an deren Stelle Anton Ott gen. Gassenweber als Stellvertreter des Vereinsvorstehers und Alois Fuchs, alle in Ohlungen, zu Vorstands⸗ mitgliedern gewählt worden.
Straßburg, den 9. April 1896.
Der Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig.
Verden. Bekauntmachung. [2898] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute Seite 40 die Genossenschaft in Firma Landwirth⸗ schaftlicher Consum⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Bendingbostel eingetragen. 1 9 echtsverhältnisse sind folgende Eintragungen ewirkt:
A. Das Statut lautet vom 3. Februar 1896 und befindet sich in den Akten „B 1“‧.
B. Gegenstand des Unternehmens ist:
1) gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchs⸗ stoffen und Gegenständen des landwirthschaftlichen Betriebes;
2) gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse.
C. Vorstandsmitglieder sind:
1) Pflugköthner und Gemeindevorsteher Hinrich
rewes in Bendingbostel,
2) Handköthner Heinrich Wahlers daselbst,
3) sf s gner Heinrich Badenhoop junior da⸗
elbst.
D. Alle Bekanntmachungen in Vereinsangelegen⸗ heiten ergehen unter der von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern unterzeichneten Firma der Genossenschaft in der Hannovetschen Land⸗ und Forstwirthschaftlichen eitung.
Die Bekanntmachungen des Aufsichtsraths sind vom Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter zu zeichnen.
E. Die Zeichnung der Firma für die Genossen⸗ schaft erfolgt mit rechtlicher Wirkung gegen Dritte nur durch gemeinschaftliche Namensunterschrift zweier Vorstandsmitglieder.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Verden, 4. April 1896. 1“
Königliches Amtsgericht.
Wanzleben. [2899]
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft „Länd⸗ liche Spar⸗ und Darlehnskasse Remkersleben —
ein⸗ mit beschränkter Haftpflicht“ in Remkersleben Nr. 37 des Genossenschaftsregisters erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier Vorstands⸗ mitglieder durch das Wanzlebener Kreisblatt, und falls dasselbe eingeht, bis zur nächsten Generalver⸗ sammlung durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt zwei⸗
anzleben eingetragene Genossenschaft
hundertfünfzig Mark für jeden erworbenen Geschäfts⸗ antheil. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Wanzleben, den 25. März 1896. Königliches Amtsgericht. II.
Weiden. Bekanntmachung. [2902] In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen: „Darlehenskassenverein Waldsassen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze in Waldsassen.
Laut Statuts vom 8. Februar 1896 ist Gegenstand des Unternehmens, den Vereinsmitgliedern die zu ihrem Heschäfts. und Wirthschaftbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Ver⸗ einsmitglieder anzusammeln.
Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen in der Amberger Volkszeitung unter der Firma desselben und gezeichnet durch zwei Vorstandsmitglieder, wenn sie vom Vorstand ausgehen, durch den Vorsitzenden des Aufsichtsraths, wenn sie vom Aufsichtsrath aus⸗ geen Rechtsverbindliche Willenserklärungen und
eichnung für den Verein erfolgen durch drei Mit⸗ glieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Bei Anlehen von fünfhundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei Vorstandsmitglieder.
„Laut Wahlprotokolls vom 8. Februar 1896 wurden in den Vorstand gewählt: 1) Gabriel Velhorn, Kaufmann, als Vereins⸗ vorsteher, 2) Joseph Ziegler, Brauer, als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Max Rüth, Uhrenmacher, 1 4) Joseph Malzer, Metzger, „5) Bernhardt Kolb, Oekonom, sämmtliche in Waldsassen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.
Weiden, den 28. März 1896. 1“
Kgl. Bayer. Landgericht Weiden. Der Kgl. Präsident: (L. S.) Bandel.
Wippra. Bekanntmachung. 12904]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 2: Landwirthschaftlicher Ein⸗ und Verkaufs⸗ Verein für den Unterharz, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, das Erlöschen der Vollmacht der Liquidatoren nach voll⸗ ständiger Vertheilung des Genossenschaftsvermögens eingetragen worden. “
Wippra, den 28. März 1896.
Königliches Amtsgericht.
Zabern. Landgericht Zabern. [2903]
Fn Nr. 26 des hiesigen Genossenschaftsregisters, woselbst die Genossenschaft unter der Firma: Allgem. Bürger Consum⸗Verein Nitting e. G. mit beschr. Haftpflicht mit dem Sitze in Nitting eingetragen ist, wurde auf Anmeldung eingetragen: Der Verein resp. die Genossenschaft hat sich auf⸗ Heg. hc ist die Liquidation beschlossen worden.
u Liquidatoren sind die bisherigen Vorstands⸗ mitglieder Alfons und August Renaudin und Louis Gachotte bestellt worden.
Zabern, den 8. April 1896.
Der Ober⸗Sekretär: Hammann, Kanzlei⸗Rath.
Zwickau. [2905] „Von dem unterzeichneten Königlichen Amtsgericht ist heute auf Folium 4 des Genossenschaftsregisters, betr. die Erwerbs⸗ und Wirthschaftsgenossenschaften, auf Grund des in Urschrift überreichten Statuts vom 12. Januar 1896 der Consum⸗Verein „Eintracht“ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Lichtentanne ein⸗ getragen worden.
S wird noch Folgendes bekannt gemacht: „Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebens⸗ und Ieethscd t. en im Großen und Wiederverkauf im Kleinen an die Mitglieder oder deren Vertreter im regelmäßigen Geschäftevertehr sowie die Anfertigung und Bear⸗ beitung von Gegenständen für Hauswirthschaft und Gewerbe zum Verkauf.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind im Zwickauer Amtsblatt zu veröffent⸗ lichen und wie folgt zu unterzeichnen: Der Vorstand des Consum⸗Vereins „Eintracht“ eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.
Das Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. Oktober des einen und endigt mit dem 30. September des anderen Jahres.
Die ö eines jeden Genossen beträgt dreißig Mark, jedoch erhöht sich die Haftung eines Genossen, welcher auf mehr als einen Geschäfts⸗ antheil betheiligt ist, auf das der Zahl der Geschäfts⸗ antheile entsprechende Vielfache der Haftsumme. Die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, ist auf fünf bestimmt.
Mitglieder des Vorstandes sind zur Zeit:
Wilhelm Ernst Sommer,
Karl Friedrich Tröger,
Friedrich Anton Groß, “ sämmtlich in Lichtentanne wohnhaft.
Die Zeichnungen für die Genossenschaft sind rechts⸗ verbindlich, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeichnenden haben zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschriften hinzuzufügen.
Die Liste der Genossen kann während der Dienst⸗ stunden des Gerichts von Jedermann eingesehen werden.
Zwickan, am 7. April 1896.
Königliches Amtsgericht. Richter.
Muster⸗Negister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) 1
“
Bremen. 8 In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 535. Firma Casten & Suhling, Bremen,
in einem versiegelten Packet 148 uster von
Etiquetten und Bränden für Zigarrenkisten, Fabrik⸗ nummern 10768 bis 10771, 10816 bis 10819, 10821 bis 10824, 10871 bis 10874, 13493 bis 13495, 13497, 15237 bis 15246, 18206, 18207, 18220, 18225, 18227, 18228, 18238 bis 18241, 18256 bis 18263, und 1 Zigarrenfagontabelle F.⸗N. 13202. Flächenmuster, ö1 3 Jahre, angemeldet den 12. März 1896, Nachm. 12 Uhr 15 Min. „Nr. 536. Albert Hoffmann in Bremen in einem verschlossenen Packet 1 Muster eines Wasch⸗ bretts (ganz von Tannen⸗ resp. Kiefernholz — kein Buchenholz — mit beweglichem Seifenbrett) F⸗N. 80, und 1 Muster eines vierseitigen Holzrahmens zum weck der Verpackung von Biehghen für marinierte ische, F.⸗N. 7. Muster für plastische Erzeugnisse,
chutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 19. März 1896, Vorm. 11 Uhr.
Firma Wilhm. Jöntzen in Bremen hat für die unter Nr. 449 eingetragenen, mit den F.⸗N. 16166, 16168 und 16178 versehenen, jetzt offen in einem Packet vorliegenden Muster Innen⸗ und Außen⸗ Etiquettes für Zigarrenkisten Verlängerung der S utz⸗ frist auf 3 Jahre angemeldet.
Dieselbe Firma hat für die unter Nr. 450 ein⸗ getragenen, mit den F.⸗N. 16208, 16209 versehenen, jetzt offen in einem Packet vorliegenden Muster⸗ Etiquetten für Zigarrenkisten Verlängerung der Schutzfrist auf 3 Jahre angemeldet.
Bremen, aus der Kanzlei der Kammer für Handels⸗ sachen, den 4. April 1896.
C. H. Thulesius Dr.
88
Frankfurt, Main. [1955] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 1333. Firma Philipp Vielmetter hier,
Umschlag mit der Abbildung von einem Muster für
silberne und goldene Uhrengehäuse, offen, Flächen⸗
muster, Fabriknummer 1501, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. März 1896, Vormittags 11 Uhr
50 Minuten.
Nr. 1334. Firma August Osterrieth hier, Umschlag mit 50 Etiquetten⸗Mustern für Tabacks⸗ packungen, versiegelt, Flächenmuster, Geschäfts⸗ nummern 1137 b, c, 1425 b, c, d, 1452 b, c, d, 1522 b, 1544 b, c, 1552 b, c, 1555 b, c, 1557 b, c, 1560 b, c, 1561 a, d, 1564 b, c, d, 1578 b, c. 1590 b, c, 1602 b, c, 1603 b, c, 1604 b, c, 1609 a —- d, 1617 b, 263, 277, 278, 279, 285, 103 — 108, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. März 1896, Vormiftags 9 Uhr 40 Minuten.
Bei Nr. 1183. Firma Angust Osterrieth hier hat für die unter Nr. 1183 eingetragenen Etiquetten⸗ muster mit den Fabriknummern 1013 b, 1171 b, 1204 b, 1223 b, 1235 b, 1244 b, 1251 b, 1167 b, 1190 b, 1224 b, 1240 b, 1250 b, 1254 b, 1255 b, 1256 b, 1261 b, 1264 b, 1260 b die Verlängerung der Schutzfrist um weitere 7 Jahre angemeldet.
Nr. 1335. Firma Schriftgießerei Flinsch hier, Umschlag mit einem Muster für Schriftgießerei⸗ erzeugnisse „Gemeine zu einer Garnitur Enge Mediaeval“, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummer 10, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. März 1896, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Bei Nr. 1185. Firma Klimsch’s Druckerei J. Maubach & Co. hier hat für das unter Nr. 1185 eingetragene Etiquettenmuster mit der Fabrik⸗ nummer 358 a die Verlängerung der Schutzfrist um weitere 7 Jahre angemeldet.
Frankfurt a. M., den 1. April 1896.
Königliches Amtsgericht. IV.
Konkurse.
[28100 Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des am 4. April 1896 zu Färbereibesitzers August Lang wird heute, am 9. April 1896, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt 8 zu Aachen wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie Anmeldefrist bis zum 30. April 1896. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin werden auf den 7. Mai 1896, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 19, anberaumt. Aachen, den 9. April 1896. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V. (gez.) Dilthey. „Beglaubigt: (L. S.) Berger, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[2830] Konkurseröffnung.
Gegen den flüchtigen Bäcker Leonhardt Hom⸗ mel von Aalen ist am 9. April 1896, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist des § 108 der K.⸗O., sowie die Anmeldefrist auf 20. Mai 1896, der Wahl⸗ termin auf 6. Mai 1896, Vormittags 11 Uhr, und der Prüfungstermin auf 3. Juni 1896, Vormittags 10 Uhr, anberaumt worden.
Aalen, am 10. April 1896.
Gerichtsschreiberei K. Württ. Amtsgerichts. (L. S.) Abt.
“ 88
[2814] Konkursverfahren. heimer (Firma: J. V. Oppenheimer) in Barntrup ist am 8. April 1896, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann A. Kasemeier in Barntrup. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. Mai 1896. Anmeldefrist bis zum 16. Mai 1896. Erste Gläu⸗ bigerversammlung Donnerstag, 30. April 1896, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin Donners⸗ a. 28. Mai 1896, Vormittags 10 Uhr. lverdissen, 9. April 1896. 8 8 Fürstliches Amtsgericht. 8 (gez.) Böhmer. Ausgefertigt: (L. S.) Hausmann, Sekretär Gerichtsschreiber Fürstl. Amtsgerichts
8o0o 1 K. Württ. Amtsgericht Böblingen. Ueber das Vermögen des Georg Michael
Eckert, Schreiners in Holzgerlingen, wurde
11769] ]heute Nachm. 4 Uhr das Konkursverfahren eröffnet 1 und Amtsnotar Bender in Weümc
önbuch als K.⸗Verwalter ernannt. Anmeldefrift: 30. April 1896. Wahl⸗ und Prüfungstermin 8. Mai 1896,
Ueber das Vermögen der Wittwe Inlie Oppen⸗
Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht
bis 30. April 1896. f f 2eke Böblingen, 9. April 1896. 88
mtsgerichtsschreiber: Vogel.
[2843] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Harry esenu in Eilenburg ist am 9. April 1896, ormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Paul Hauffe in Eilen⸗ burg. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 16. Mai 1896. Erste Gläubigerversammlung am 5. Mai 1896, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin der “ Forderungen am 19. Mai 1896, Vormittags 10 Uhr. 8 Eilenburg, den 9. April 1896. Königliches Fe; Versffentlicht: Weniger, Assistent, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[2831 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schreiners Christian Lücke von hier ist am 9. April 1896 das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Rechtsanwalt Dr. Heß von hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Arrest mit An⸗ zeigefrist und Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 5. Mai 1896. Bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung und a gemeiner Prü⸗ fungstermin Dienstag, den 12. Mai 1896, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 29.
Frankfurt a. M., den 9. April 1896. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. IV. [2832] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der in Liquidation befindlichen offenen Handelsgesellschaft Optische
udustrie⸗Anstalt W. Hammel & Co. dahier ist heute, am 9. April 1896, Vormittags 11 ½ Ühr, das Konkursverfahren eröffnet. Der hiesige Rechts⸗ anwalt Dr. Weiß ist zum Konkursverwalter ernannt. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. Mai 1896 und Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum
Juni 1896. Für den Fall schriftlicher An⸗
meldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung Dienstag, den 12. Mai 1896, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin Dienstag, den 23. Juni 1896, Vormittags 9 Uhr.
Frankfurt a. M., den 9. April 1896. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. IV.
[2834] Konkursverfahren.
Oesinghaus und der Firma C. Oesinghaus & Cie zu Gummersbach ist heute am 88 52. 1896, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Sprung zu Gummers⸗ bach ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs forderungen sind bis zum 1. Mai 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Beschlußf über die Beibehaltung des ernannten oder die eines anderen Verwalters, ũ eines Gläubigerausschusses die in § 12 ständ auf Mittwoch, den 6. Mai 1896, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs masse gehörige Sache in Besitz h Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitz der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Mai 1896 Anzeige zu machen.
Gummersbach, den 8. April 1896.
1 „Hobmann,
als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [2829] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmannes Adolf Hermann Theodor Lindner in Hainichen ist am 10. April 1896, Vormittags 8 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Herr Rechtsanwalt Kind in S zum Konkursverwalter ernannt worden. Konkursforderungen sind bis zum 7. Mai 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 18. Mai 1896, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit ne... bg zun 10. Mai 1896.
Königli Amtsgericht zu Hainichen.
Verößfentlicht. Sekretär Lotze, Gerichtsschreiber.
[2818] Konkursverfahren.
Nr. 6740. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Moritz Heckmann in Lahr wurde heute, am 9. April 1896, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und Herr Kaufmann Karl Schnitzler in Lahr zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit und Anmeldefrist bis zum 30. April 1896. „Wahl des Verwalters und Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses, sowie Beschluß⸗ fassung über die in 120 K.⸗O. bezeichneten Gegenstände und Prüfungstermin auf Donnerstag, den 7. Mai 1896, Vormittags 9 Uhr. Lahr (Baden), den 9. April 1896.
eerr Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: (L. S.) Eggler.
[2825]
“
Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen der Banuersehele Mathias und Maria Haus in Fränking ist am 9. April 1896, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kgl. Gerichtsvollzieher Zistl in Neumarkt a. Rott. Offener Arrest mit Anzeigefrift bis zum 30. April 18 „Anmeldungsfrist gleichfalls bis zum 30. April cr. Erste Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 8. Mai 1896, 8 ½⅞ Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungs⸗
ale. Neumarkt a. Rott, den 9. April 1896.
Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.
(L. S.) Koch, Kgl. Sekretär.
[2461] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Goldschmieds Lonis Gundlach zu Reustrelitz ist am 5. April 1896, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann L. Frentz⸗Neustrelitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. April 1896. Anmeldefrist
bis zum 9. Mai 1896. Erste Gläubigerversammlung Sonnabend, 2. Mai 1896, Vormittags
Ueber das Vermögen des Schlossers Car!