8 utm g. In unser Genahecschum ecer wurde heute ein⸗ eetragen die Genossenschaft unter der Firma: Le⸗
acher Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Lebach. — Datum des Statuts: 1. März 1896. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: Die Verhältnisse seiner Mitglieder in materieller und sittlicher Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu be⸗ schaffen, besonders auch Gelder anzunehmen und zu verzinsen.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft sind vom Vereinsvorsteher oder 8'S Stellvertreter und mindestens einem anderen Vorstandsmitgliede zu unterzeichnen und durch das Paulinusblatt in Trier zu veröffentlichen.
Vorstandsmitglieder sind: Johann Klein, Post⸗ halter zu Lebach, Jacob Folz jr., Ackerer zu Eiden⸗ born, Johann Caspar, Ackerer zu Landsweiler, Peter Thewes, Gutsbesitzer zu Wilhelm Riehm, Schreinermeister zu Lebach. —
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ becensagf muß durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstandes erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. “
Auf Quittungen über gänzliche oder theilweise Zurückerstattung von Darlehn, auf Quittungen in den Sparkassenbüchern über Einlagen unter 500 ℳ, beim Briefwechsel mit Mitgliedern und bei den im § 54 b. Stat. erwähnten eie genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein anderes Vorstandsmitglied, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. 8
ie Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. 1— Lebach, den 1. April 1896. Königliches Amtsgericht.
Moringen. Bekanntmachung. [3878] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute zu der Firma „Spar⸗ und Darlehnskasse zu Fredels⸗ loh, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ eingetragen:
In den Vorstand ist zum 1. April dies. Is. an Stelle des Königlichen Forstaufsehers Winkelmann zu Fredelsloh der Handelsmann Karl Pramann daselbst gewählt.
Moringen, den 30. März 1896.
8 Königliches Amtsgericht.
Neu-Ruppin. Bekanntmachung. [3597]
In unser Genossenschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 11. April 1896 bei Nr. 1 — Vor⸗ schuß und Sparverein zu Neu⸗Ruppin, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht — eingetragen worden:
Spalte 4: An Stelle des verstorbenen Vorstands⸗ mitgliedes Büchner ist der bisherige Buchhalter C. L. Ebell zum Vorstandsmitgliede gewählt. Der für die Zeit der Krankheit des Büchner als Stell⸗ vertreter bestellte Kaufmann Otto Insel ist aus dem Vorstande nunmehr ausgeschieden.]
Neu⸗Ruppin, den 11. April 1896.
Königliches Amtsgericht.
Oderberg, Mark. 861 123879] In das Genossenschaftsregister ist am 2. April 1896 bei Nr. 1 Vorschuß⸗Verein zu Oder⸗ berg i. M. Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht auf Grund der Be⸗ schlüsse vom 7. Februar 1895 und 23. März 1896 eingetragen: 3 , ie Genossenschaft hat sich in eine Genossenschaft 92 “ Haftpflicht umgewandelt. Die Firma autet: Vorschuß⸗Verein zu Oderberg i. M. Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter b Haftpflicht. Die Haftsumme beträgt 400 ℳ Oderberg i. M., den 1. April 1896. Königliches Amtsgericht. “ oederan. .
Auf Folium 1 des hier geführten Registers für Erwerbs⸗ und Wirthschaftsgenossenschaften sind heute folgende Einträge bewirkt worden:
a. in der Firmen⸗Rubrik: Thiemendorf⸗ Breitenau⸗Hetzdorfer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Breitenau; schueie der Rubrik „Rechtsverhältnisse der Genossen⸗ schaft“:
Das Statut vom 12. Januar 1896. Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhältnisse der Vereins⸗ eee; in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, b. liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, ein Kapital unter dem Namen: „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder“ anzusammeln. Dieser Stiftungsfond soll stets, also auch nach etwaiger Auflösung der Genossen⸗ schaft den Mitgliedern des Vereinabentrke in der in § 35 des Statuts festgesetzten erhalten bleiben.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstands⸗ mitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Land⸗ wirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen.
c. in der Vertreter⸗Rubrik:
a. Hans Credé in Thiemendorf, Vereinsvorsteher, b. Louis Morgenstern in Hetzdorf, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, c. Karl Steier in Breitenau, d. Friedrich Krell in Thiemendorf, e. Robert Hubricht in Hetzdorf sind Mitglieder des Vorstandes.
Die Zichfum für den Verein erfolgt, indem der
Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt
8 Prenzlau.
2*
8 Zeichnung Se haben mit Ausnahme der nachgenannten älle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, so⸗ wie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen wo der Vereinsvorsteher und Sen. zeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unter⸗ schrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Hierüber wird noch bekannt gemacht, daß die Ein⸗ sich der Liste der Genossen während der Dienst⸗
sstunden des Gerichts Jedem gestattet ist.
Oederan, am 10. April 1896. Das Königliche Amtsgericht. Obenaus. “
Passau. Bekanntmachung. 118g
In das E“ wurde heute au Grund Statuts vom 18. März 1896 eingetragen: Darlehenskassenverein Ruhstorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder anzusammeln. Dieser Stiftungsfond soll stets, auch nach Auflösung der Genossenschaft, in der festgesetzten Weise erhalten bleiben. Mit dem Ver⸗ ein kann eine Sparkasse verbunden werden. Rechts⸗ verbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch drei Mitglieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von fünfhundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei Vorstandsmit⸗ glieder. Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vorsteher in der in Passau ö Donau⸗ zeitung. Die derzeitigen Mitglieder des Vorstands sind: 1) Kreuzer, Raimund, Lederer in Ruhstorf, 2) Wenzl, Chrysant, Wirth in Ruhstorf, 3) Maier, Georg, Oekonom in Haigerding, 4) Weiher, Andreas, Oekonom in Trostling, 5) Wenzl, Johann, Oekonom in Rotthof. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Den 7. April 1896.
Königliches Landgericht Passau. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende:
(L. S.) K. Landgerichts⸗Rath Scherer.
Pirna. [4018] Auf dem die Abfuhrgenossenschaft des Haus⸗ besitzervereins zu Pirna, eingetrag. Gen. mit beschr. Haftpflicht, betreffenden Fol. 4 des Ge⸗ nossenschaftsregisters für den Amtsgerichtsbezirk Pirna ist heute verlautbart worden, daß Herr Gustav Klemm “ nicht mehr Mitglied des Borstande und daß Herr Hermann Paul Kotte daselbst als Mitglied in den Vorstand eingetreten ist. “ Pirna, am 14. April 1896. “ Das Königliche Amtsgericht. 8 .
Bekanntmachung. [3882] Die Spar⸗ und Darlehnskasse Roepersdorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht, ist aufgelöst durch die Beschlüsse der Generalversammlung vom 15. und 22. März 1896. Zu Liquidatoren find ernannt die bisherigen Vor⸗ standsmitglieder: ““ 1) der Gemeinde⸗Vorsteher Ernst Lindow,
2) der Gastwirth Carl Boldt,
beide zu Röpersdorf.
Prenzlan, den 2. April 1896.
Königliches Amtsgericht.
Prettin. (3881] In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 3, Molkerei⸗Genossenschaft und landwirthschaft⸗ licher Konsumverein Prettin, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Spalte 4 Folgendes eingetragen worden:
An Stelle des aus dem Vorstand auszeschiedenen Direktors Robert Flemming zu Prettin ist der seit⸗ herige Stellvertreter desselben, Brauereibesitzer Moritz Geisenheyner daselbst, zum Direktor und das Mit⸗ glied Oekoneom H. Musche ebendaselbst zum stell⸗ vertretenden Direktor gewählt.
Prettin, den 11. April 1806. “
Königliches Amtsgericht. “
Früm. Bekauntmachung.
[3880 Zufolge Verfügung von heute wurde bei 8880 des Genossenschaftsregisters, betreffend den Stadt⸗
kyller Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Stadtkyll, eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. April 1896 wurde an Stelle des aus dem Vor⸗ stande ausgeschiedenen 68 eter Joseph Dick, Posthalter zu Stadtkyll, der Ackerer Johann Pütz zu Stadtkyll zum Vorstandsmitgliede gewählt.
rüm, den 11. April 1896. Vater, Sekretär,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Schippenbeil.
[3884] Genossenschaftsregister.
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 2 der „Schippenbeiler Darlehnskassenverein, ein⸗ etragene Genossenschaft mit unbeschränkter
eer ac und dem Sitze in Schippenbeil ein⸗ getragen.
Nach dem Statut vom 26. März 1896 ist Gegenstand des Unternehmens, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förde⸗ rung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmit⸗
beschränkter Haftpflicht, vom 10. März 1896 ist
sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unter⸗ salcnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossen⸗ chaftsblatt“ zu Neuwied bekannt zu machen. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Pfarrer Wilimzig zu Schippenbeil, zugleich als Vereinsvorsteher, 2) Meiereibesitzer Kast zu Schippenbeil, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Ft Gütter von Kobylinski zu Wöter⸗ eim, 4) Gutsbesitzer Großjohann zu Stolzenfeld, 5) Gutsbesitzer Langanke zu Langendorf. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die des letzteren als diejenige eines Bei⸗ ers. Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet. Schippenbeil, den 7. April 1896.
Königliches Amtsgericht. Schivelbein. Bekanntmachung. Bei der unter Nr. 3 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Genossenschaft mit der Firma „Schivel⸗ bein’'er landwirthschaftlicher Konsumverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ ist heute zufolge Verfügung vom 28. März 1896 eingetragen worden, daß an Stelle des verstorbenen Rüiterutshesiters Franz Bütow in Klützkow der Landwirth Richard Spiller in Ritzig zum Vorstandsmitglied gewählt worden ist. Schivelbein, den 30. März 1896.
Königliches Amtsgericht.
Schlüchtern. Bekanntmachung. [3599] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 7 eingetragenen Consum Verein Voll⸗ merz⸗Ramholz⸗Hinkelhof, eingetragener Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ver⸗ merkt worden, daß das Vorstandsmitglied Michael Kirchner ausgeschieden ist, und als neue Vorstands⸗ mitglieder J. G. Franz, Andreas Ommert und Adam Paul, sämmtlich von Vollmerz, bestellt worden sind. Schlüchtern, den 10. April 1896.
Königliches Amtsgericht.
Schlüchtern. Bekanntmachung. 13600] Durch Beschluß der Generalversammlung des Consum⸗Vereins Vollmerz Ramholz⸗Hinkel⸗ hof, eingetragener Genossenschaft mit un⸗
das Statut dahin abgeändert worden, daß der Vor⸗
stand aus fünf Mitgliedern und zwar
a. dem Geschäftsführer (Direktorn,
b. dessen Stellvertreter und
c. drei Beisitzern, 1“
sowie daß der Verwaltungsrath aus neun Mit⸗
gliedern besteht.
Schlüchteru, den 10. April 1896. Königliches Amtsgericht.
Schweinfurt. Bekanntmachung. 3591]
Als öffentliches Blatt für die Bekanntmachungen des Darlehenskassenvereins Windheim, einge⸗ tragener Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist nun die „Verbandskundgabe“ des bayer. Landesverbands landwirthschaftlicher Darlehens⸗ kassenvereine bestimmt.
Schweinfurt, 10. April 1896.
K. Landgericht, Kammer für Handelssachen. er Vorsitzende: Zeller.
Sinsheim. Bekanntmachnung. [3883]
Nr. 3604. Zum diesseitigen Genossenschaftsregister Band II wurde zu O.⸗Z. 2 Seite 29 (den länd⸗ lichen Kreditverein Hoffenheim betr.) ein⸗ getragen:
An Stelle des zurückgetretenen Vorstandsmitglieds
inrich Zimmermann, Rentner, wurde am 17. März 896 Valentin Fessenbecker in Hoffenheim zum Mit⸗ glied des Vorstands gewählt.
Sinsheim, den 28. März 1896.
Gr. Amtsgericht.
Wettin. Bekanntmachung. [3886]
Im Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Wettin ist bei der unter Nr. 1 des Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Genossenschaft „Vor⸗ schuß⸗Verein zu Wettin eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ folgende Eintragung bewirkt worden:
n der am 8. März 1896 abgehaltenen General⸗ versammlung ist an Stelle des durch Tod aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitgliedes (Kontroleur) Schiffs⸗ eigners W. Winter von Wettin der Herr Carl Prigge zu Wettin gewählt. Eingetragen zufolge Verfügung vom 28. März 1896 am 2. April 1896.
Wettin, den 11. April 1896. Königliches Amtsgericht.
Wittstock, Ostprignitz. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 29. Februar 1896 errichtete Genossen⸗ schaft unter der Firma „Spar⸗ und Darlehnskasse zu Schweinrich eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Schweinrich eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, 2) der Erleichterung der und Förde⸗ rung des Sparsinns, ,eb auch Nichtmitglieder
önnen.
Spareinlagen machen kö Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen
[3887]
[3885]
gnitz „ faj geht, bis die Ge⸗ neralversammlung ein anderes Blatt bestimmt, durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger. Die Mitglieder des Vorstandes sind:
August Friese, Otto Zadrian, Karl Ramin sen.
tto Birkenstädt und Johann Vielitz, sämmt⸗ lich aus Schweinrich. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattetr. Wittstock, den 31. März 1896. Königliches Amtsgericht.
Xanten. Bekanntmachnng. [3657] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 12 eingetragen: Gindericher Molkerei, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Ginderich. Nach dem Statut vom 16. März 1896 hat die Genossenschaft zum Gegenstande ihres Unternehmens die Verwerthung von Milch auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die Genossenschaft kann durch Ankauf von Milch oder Milchprodukten ihren Geschäftsbetrieb auch auf Personen ausdehnen, die derselben nicht als Mitglieder angehören. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden und hat dieselbe nur dann ver⸗ bindliche Kraft, wenn sie be wenigstens zwei Vor⸗ standsmitgliedern inhe ich des Genossenschafts⸗ vorstehers oder dessen Stellvertreters erfolgt ist. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrathes zu unterzeichnen und in dem zu Panten erscheinenden Blatt „Bote für Stadt und Land“ zu veröffentlichen. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Peter Scholten, Gutsbesitzer zu Werrich bei inderich, zugleich als Vereinsvorsteher,
2) Reinhard Lensing, Gutsbesitzer zu Birten, zu⸗
gleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Hermann Thenagels, Gutsbesitzer zu Ginderich. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Nanten, den 11. April 1896.
Königliches Amtsgericht.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Chemnitz.
In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 2671. Firma C. A. Weidmüller i Chemnitz, ein verschlossener Umschlag, enthaltend Blumenflitter in verschiedenen Ausführungen, plastisches Erzeugniß, Fabriknummer 2400, Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 6. März 1896, Vormittags 10 ½ Uhr. kr. 2672. Firma Ednard Lohse in Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 50 Muster für Möbel⸗ und Gardinenstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗
6802 — 6805, 6807, 6809 — 6813, 6815 — 6817, 6819 bis 6822, 6824, 6829, 6831 — 6835, 6838, 6849 6852, 4236, 4239, 4242, 4245, 4246, Schutzfri
4 Uhr.
Nr. 2673. Gustav Koltze, Kaufmann in Chemnitz, ein Umschlag, enthaltend ein Strick⸗ Muster, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 11. März 1896, Vormittags 10 † Uhr. Nr. 2674. Firma Franz Geisberg in Chem⸗
Weberei und Stickerei, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 173, 307 — 309, 312 — 315,
3 Fähre, angemeldet am 12. März 1896, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 2675. Firma Gebrüder Göritz in Chem⸗ nitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 30 Muster für Möbel⸗ und Portièren⸗Stoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 2344, 2353, 2355 — 2362, 2365 a, 2366, 2369, 2370, 2374 —2378, 2383, 2390 B, 2391 — 2394, 2404, 2405, 2407 — 2409, Schutzfrist 2att angemeldet am 13. März 1896, Vormittags 10 ¾ Uhr.
Nr. 2676. Firma Dörschel & Schlesinger in Chemnitz, ein Packet, enthaltend 22 Muster für Möbel⸗ und Portidren⸗Stoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 308, 310, 315, 444, 457, 469, 505, 512, 513, 521, 532, 544, 569, 571, 584, 585, 589, 591, 592, 594, 595, 602, Sesbeif 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 14. März 1896, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 2677. Firma Eduard Lohse in Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 24 Muster für Möbelstoffe (davon 4 in Abbildung), Flächenerzeug⸗ nisse, Fabriknummern 6746, 6787 — 6790, 6799, 6806, 6808, 6814, 6823, 6826, 6828, 6830, 6837, 6839 — 6842, 6844, 6847, 6851, 6854, 6857, 6869, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. März 1896, Nachmittags 3 Uhr. 1 3
Nr. 2678. Firma M. Keilbach in Chemnitz, ein verschlossener Umschlag, enthaltend ein Cliche (in Abbildung), plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. März 1896, Vor⸗ mittags 11 Uhr. G
Nr. 2679. Firma J. G. Frommhold in Chem⸗ nitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend einen Thür⸗ drücker, eine Rosette und ein Schild mit Verdeck, plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 234 (klein), Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. März 1896, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 2680. Clemens Bruno Schönherr, Litho⸗ graph in Chemnitz, ein verschlossener Umschlag, enthaltend 5 Stück Klappen zu Handschuh⸗Kartons, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. März 1896, Vormittags 10 ¾ Uhr.
Bei Nr. 2455. Firma Carl Paul in Siegmar hat für die eingetragenen Muster, und zwar einen Schuüͤttofen, einen Stubenofen, ein Eissnge ell zu transportablen Kachelöfen und einen Roststab zu Backöfen, die Verlängerung der Schutzfrist um sieben Jahre beantragt.
Chemnitz, am 11. April 1896.
Königliches Amtsgericht. Abth. B. Böhme. 8
Gothhn. 17464006] In unser Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 490. Baehr & Proeschild in Ohrdruf.
Ein versiegeltes Kuvert mit Aufschrift: „Inliegend
photographische Abbildungen von Porzellanfiguren
mit den Modellnummern 1174, 1175, 1176, 1177,
werden.]
glieder aufzubringen
unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier Vorstandsmitglied ch Kreisblatt fü
die “
1178, 1179, 1180, 1181, 1182, 118
1896, 4 Uhr 10 Minuten Nachmittags.
[3999]
nummern 6677, 6690., 6719, 6759, 6773 B, 6776, 6777, 6779, 6781— 6784, 6786, 6791 — 6794, 6800,
3 Jahre, angemeldet am 6. März 1896, Nachmittags Liegnitz.
nitz, ein Packet, enthaltend 19 Muster für Druckerei, 401 — 403, 501 — 503, 2201, 2221, 3301, 3321, 3341, Schutzfrist
Rudolstadt.
1184, 1185,
8
186, 1187, 1188, 1189, 1190. Plastische Erzeug⸗ isse. Geschützt werden die Modelle in allen Größen. Ohrdruf, 31. März 1896. Baehr & Proeschild. Schutzfrist drei Jahre. Angemeldet am 31. März
am 11. April 1896.
Gotha, . 8 Herzogl. S. Amtsgericht. III. Polack.
Köln.
In das Musfterregister ist eingetragen: Nr. 758. Bildhauer Ferdinand Koenig zu Köln, verschlossener Umschlag, enthaltend 13 Muster⸗ zeichnungen resp. Lichtdrucke von Büsten, Gruppen und Figuren, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2150, 2165, 2166, 2525, 2526, 2528, 2527, 2529, 2530, 2531, 2532, 2533, 2534, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6 März 1896, Vormittags 11 Uhr.
Köln, den 31. März 1896.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
Köln.
In das Musterregister ist eingetragen 1
Nr. 759. Firma „Adolph Meyer“ 1 verschnürtes Packet, enthaltend eine Umhüllung für Blumentöpfe, Fabriknummer 13488, ferner 2 Umhüllungen von Kartons zu Konfekt jeder Art von Zuckerwaaren und Parfümerien, Fabriknummern 13490 und 13491, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. März 1896, Nach⸗ mittags 5 Uhr 25 Minuten.
Köln, den 31. März 1896.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
Köln.
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 760. Kaufmann Hirsch Kottke, zu Köln, 1 verschnürtes Packet, enthaltend ein Reklameplakat, plastisches Erzeugniß, Fabriknummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. März 1896, Vor⸗ mittags 11 Uhr 55 Minuten.
Köln, den 31. März 1896.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
Köln.
3728 In das Musterregister ist eingetragen: Hgs Nr. 761. Firma „Rodenkirchen & Schmilinsky“ zu Köln, 1 offenes Packet, enthaltend Kölner Dom E v ber „Plastisches Erzeugniß, Fabriknummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. März 1896, Vormittags 10 Uhr. Köln, den 31. März 1896. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26. Köln. 3729 In das Musterregister ist eingetragen: 1— Nr. 762. Bronzegießer Joseph Lonis in Köln, 1 versiegeltes Packet, enthaltend 2 Tele⸗ graphenschilder für Haustelegraphen, plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 2020 und 2025, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 27. März 1896, Vor⸗
5
mittags 8 Uhr 25 Minuten.
Köln, den 31. März 1896. Königliches Amtsgericht. Abth. 26.
[3724 In das hiesige Musterregister ist eingetragen: 1— Nr. 207. Der Kaufmann Fritz Max Schultz zu Liegnitz, ein mit drei Siegelabdrücken — die Buchstaben F. M. S. enthaltend — verschlossener verschnürter Karton, welcher wie folgt überschrieben ist: Plastisches Muster, Umhang Nr. 9615, Gewicht K 0,175. M. Schultz Liegnitz, Muster für
plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet
im 16. März 1896, Vorm. 11 Uhr. Liegnitz, den 7. April 1896. Königliches Amtsgericht.
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 314. Firma Volkstedter Porzellaufabrik, Richard Eckert & Co., 47 Abbildungen von Mustern für Porzellangegenstände in einem ver⸗ schlossenen Kuvert, Fabriknummern 5/15, 5/21, 2/2072, 5016, 2/308, 310, 2/306, 2/307, 5/309, 5307, 5309, 5311, 2/526, 3310, 3308, 3307, 3309, 4039, 4041, 4030, 4032, 4044, 4038, 4037, 4033, 4031, 4035, 4036, 4040, 2046, plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. März 1896, Nachmittags ½6 Uhr.
Rudolstadt, den 31. März 1896. Fürstl. Schw. Amtsgericht eTn
Schwelm. “ 3722
In unser Musterregister ist eingetragen: —
Nr. 232. Die Firma Alb. & E. Henkels in Langerfeld, Spitzenartikel, verstegelt, Geschäfts⸗ Nrn. Art. 6832/14, 24, 6754/20, 24, 6833/24, 28, 32, 9564/9, 18, 9547/8, 10, 9484/10, 21, 9510/8, 9, 9539/9, 9521/10, 9504/10, 21, 9530/18, 9492/7, 12, 21, 9581/10, 18, 9499/8, 10, 18, 9496/12, 21, 9508/9, 15, 9528/7, 12, 18, 9480/6, 12, 18, 9551/18, 9489,7, 12, 21, 9537/8, 18, 9483/6, 12, 21, 9501/7, 12, 15, Flächenerzeu nisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ Ffmeldet am 31. März 1896, 5 Uhr 30 Minuten kachmittags.
Schwelm, den 1. April 1896.
Königliches Amtsgericht.
Triberg. [4000] Nr. 4735. In die diesseitigen Musterregister wurde eingetragen: Band III unter O.⸗Z. 3. Firma: „Dold & Hettich“ n Furtwangen, ein offenes Kuvert, enthaltend b fesmung für ein Uhrzifferblatt, Fabriknummer 50, kuster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, vrüemeldet am 19. September 1895, Vormittags
Band III unter O.⸗Z. 4. Firma: „Gebr. Siedle“ 5 Triberg, ein versiegeltes Packet, enthaltend 6 Muster von mit Randlern verzierten Uhrgehäusen in Baby⸗ In Globe⸗Fagon, abriknummern 1, la, 2, 2a, 3, 3a, b füftfr für plastische und Flächenerzeugnisse, S uß. brif 3 Jahre, angemeldet am 23. September 1895, Nachmiftags 5 Uhr.
.e’g III unter O.⸗Z. 5. Firma: „Gebr. Siedle“ 2 kriberg, ein versiegeltes Packet, enthaltend Rück⸗ 8 G und Reifle aus vermessingtem Nickelzinkblech 8 B ehäusen für Uhren nach amerikanischem System Muste y⸗ und Globe⸗Fagon, Fabriknummern 4 und 4a, ange nel für Fläͤchenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, 5”he 8 am 30. September 1895, Nachmittags
(3870] Ueber das Vermögen der Schuhwaarenhändlerin
ö—P11“*“ 8 11.6““
„Beand III unter O.⸗Z. 6. Firma: „Gebr. Siedle“ in Triberg, ein versiegeltes Packet, enthaltend Globe⸗ Gehäuse mit einem breiten Randel Serie 4, Nr. 37 in der Mitte und 2 schmalen Randlern, Serie 2 Nr. 39 auf beiden Seiten, Fabriknummer 3, Muster für Flächen⸗ und plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. September 1895, Nach⸗ mittags ½5 Uhr.
Band II. Die Firma: Union Clock Company mit beschränkter Haftung in Furtwangen hat für die unter O.⸗,Z 161 des Musterregisters ein⸗ getragenen Muster die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 3 Jahre unterm 20. März 1896, Vormittags 9 Uhr, angemeldet.
Triberg, den 11. April 1896. Gr. Bad. Amtsgericht. (Unterschrift.)
Konkurse.
[3821] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Handelsfran Mari Neubert in Tannenberg ist heute, den 11. April 1896, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Schopper in Buchholz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Mai 1896. Konkursforderungen sind bis zum 16. Mai 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 25. April 1896, Vormittags 11 Uhr, Prüfungstermin den 30. Mai 1896, Vormittags 11 Uhr. Annaberg, am 11. April 1896. 1 Das Königliche Amtsgericht. G Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Exp. Geißler.
[3831] K. Württ. Amtsgericht Balingen. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Johannes Eppler, früheren Schuhmachers, nun Trikotwebers in Burgfelden, ist heute, den 11. April 1896, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Amtsnotar Klingenstein in Dürrwangen zum Kon⸗ kursverwalter bestelt worden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. Mai 1896. Anmeldefrist und erste Gläubigerversammlung mit Prüfungs⸗ termin 12. Mai 1896, Nachm. 3 Uhr. Balingen, 11. April 1896.
Königliches Amtsgericht. erichtsschreiber Haidler.
[3843]
Ueber das Vermögen des Händlers Robert Kuhlmann, Salzdahlumerstraße 96, hier, ist heute, Mittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der offene Arrest ist erkannt. Der Kaufmann Fecg Sallentien, Körnerstraße 21, hier, ist zum
onkursverwalter ernannt. Anmelde⸗ und Anzeige⸗ frist bis 27. Mai 1896. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 13. Mai 1896, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 11. Juni 1896, Vormittags 10 Uhr, vor Herzoglichem Amts⸗ gericht, Zimmer Nr. 39, hier.
ve Felrhrsn 82 8 daeig 1898
er Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts: L. Müller, Servr. 4888
8
[3822] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schankwirths Wol⸗ demar Richard Wehrmann in Chemnitz (Ludwigstr. 4) ist heute, am 14. April 1896, Nach⸗ mittags 4 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Gutzschebauch in Chemnitz. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. Mat 1896. Konkursforderungen sind bis zum 20. Mai 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 11. Mai 1896, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 15. Juni 1896, Vormittags 10 Uhr.
Chemnitz, den 14. April 1896.
Der Gerichtsschreiber beim Kgl. Amtsgericht daselbst: 1AAAX*“
[388900) 1 Nachdem die Eröffnung des Konkursverfahrens gegen den Kaufmann C. Thielmann zu Herdorf eantragt worden ist, wird an den genannten Thiel⸗ mann ein allgemeines Veräußerungsverbot (§ 98 K.⸗O.) erlassen. Daaden, den 14. April 1896. Königliches Amtsgericht.
[3871] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Willy Bernhard Matschoß in Danzig, Langgarten Nr. 55, ist am 14. April 1896, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Kaufmann Georg Lorwein von hier, Holzmarkt Nr. 11. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. Mai 1896. Anmeldefrist bis zum 20. Mai 1896. Erste Gläubigerversammlung am 6. Mai 1896, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 42. Prüfungs⸗ termin am 29. Mai 1896, Vormittags 11 Uhr, daselbst. “
Danzig, den 14. April 1896.
Grzegorzewski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. XI.
Konkurseröffnung.
Flora Grodsisk, geb. illdorff, von hier, Kohlenmarkt Nr. 11, ist am 14. April 1896, Mit⸗ tags 1 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Adolph Eick von hier, Breitgasse Nr. 100. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. Mai 1896. Anmeldefrist bis zum 20. Mai 1896. Erste Gläu⸗ .re eee; am 5. Mai 1896, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 42. Prüfungs⸗ termin am 30. Mai 1896, Vormittags 11 Uhr, daselbst.
Danzig, den 14. April 1896.
Grzegorzewski,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. XI.
[3853] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Lounis Rosenthal, Inhabers eines Manufaktur⸗ und Konfektions⸗ geschäfts zu Düsseldorf, Korneliusstraße 24, wird heute, am 11. April 1896, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Biesenbach hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 2. Mai 1896. Erste Gläubigerversammlung am Sonnabend, den 9. Mai 1896, Vormittags
10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 16. Mai 1896, Vormittags 1 ¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Kaiser⸗Wilhelmstraße 12, Zimmer Nr. 5. 8 Düsseldorf, den 11. April 1896. Königliches Amtsgericht.
[3859] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Droschkenfuhrwerks besitzers Martin Isenberg von hier, ist am 13. April 1896 das Konkursverfahren eröffnet. Der hiesige Rechtsanwalt Dr. Heß ist zum Konkursver⸗ walter ernannt. Arrest mit Anzeigefrist und rist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 6. hn 1896. Für den Fall schriftlicher Anmeldung Vor⸗ lage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin Freitag, den 15. Mai 1896, Vor⸗ mittags 11 Uhr.
Frankfurt a. M., den 13. April 1896.
Der Gerichtsschreiber Königl. Amtsgerichts. IV.
[3837] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Gastwirths Sebastian Mißlbeck in Füssen hat das K. Amtsgericht Füssen mit Beschluß vom 11. April 1896, Nachm. 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und den Rechtsanwalt A. Drexel in Füssen zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 4. Mai 1896. Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses und Prüfungs⸗ termin am 12. Mai 1896, Vorm. 9 Uhr, im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts Füssen.
Füssen, den 13. April 1896.
Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts:
(L. S.) Baechle, K. Sekretär.
[4014] Bekanntma g. „Das K. Amtsgericht Füssen hat mit Beschlu 13. April 1896, Nachmittags 5 Uhr, im Na gange zu dem Beschlusse vom 11. d. Mte. auch über das Vermögen der mit ihrem Ehemanne in allgemeiner ehelicher Gütergemeinschaft lebenden Gastwirths⸗ ehefrau Sophie Mißlbeck in Füssen das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und zum Konkursverwalter den Rechtsanwalt A. Drexel in Füssen ernannt.
Das Konkursverfahren umfaßt somit das gesammte gemeinschaftliche Vermögen der Ehelente Mißlbeck, und werden die bereits im Konkurse gegen Sebastian Mißlbeck veröffentlichten Termine und Fristen auch hieher bezogen.
Füssen, den 13. April 1896.
„Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. (L. S.) Baechle, K. Sekretär.
om
— ˖:V˖—’—
[4031] K. Württ. Amtsgericht Göppingen. Ueber das Vermögen des Josef Baur, Kauf⸗ manns in Großeislingen, ist heute, Nachmittags 3 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Amts⸗ notar Ammon in Göppingen als Verwalter bestellt worden. Anmeldefrist und offener Arrest bis 4. Mai 1896. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 13. Mai 1896, Nach⸗ mittags 3 Uhr. Den 13. April 1896. 8 Eerichtsschreiber Langbein.
[38400) Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Gastwirths Peter Roth XII. in Schaafheim wird heute, am 14. April 1896, Vormittags 8 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Wolff in Groß⸗Umstadt. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin: Dienstag, den 12. Mai 1896, Nachmittags 2 Uhr. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 5. Mai 1896. Großh. Hess. Amtsgericht Groß⸗Umstadt.
[3858] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gasthofsbesitzers Paul Drescher zu Haynau ist heute, am 12. April 1896, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter Kaufmann Rudolph Süßmann zu Haynau. Anmeldefrist bis 12. Juni 1896. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 12. Juni 1896. Erste Rtchrsigebese am 2. Mai 1896, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 1. Juli 1896, Vormittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Haynau.
Haynau, den 12. April 1896.
8 Gulitz, Gerichtsschreiber des Königlichen
[3868] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Abraham Cohen in Hochheim ist heute, am 14. April 1896,
Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und zum Verwalter der Masse der Rechtsanwalt, Justiz⸗ Rath Emmrich in Wiesbaden ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. Mai 1896 ist erlassen. Forderungen sind bis 5. Mai 1896 anzu⸗ melden. Zur ersten Gläubigerversammlung und gleichzeitig zur Prüfung der angemeldeten Forderung ist Termin auf Dienstag, den 12. Mai 1896, Vorm. 10 ½ Uhr, bestimmt.
Hochheim, 14. April 1896.
Der Gerichtsschreiber Kgl. Amtsgerichts.
[3829] Konkursverfahren.
Nr. 4549. Ueber das Vermögen der Ernst Wilhelm Wittwe, Marie, geb. Heinzelbecker, in Stadt Kehl ist heute, am 11. April 1896, Nach⸗ mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter Rechtsagent Karl Maier in Stadt Kehl. Anmeldefrift der Konkursforderungen bis zum 5. Mai 1896. Erste Gläubigerversammlung am Freitag, den 1. Mai 1896, Nachmittags 2 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Freitag, den 15. Mai 1890, Nachmittags 2 ½ Uhr. Offener Arrest mit Aefeigefeh bis zum 25. April 1896. Kehl den 11. April 1896. 1
Großh. Amtsgericht. (gez.) Leonhard. . Dies veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber: (L. S.) J. V.: Schilling.
[3838]
Ueber das Vermögen des Schuhmachers und Schuhwaarenhändlers Friedrich Otto Wendel in Stötteritz, Hauptstraße 62, ist beute, am 13. April 1896, Vormittags 110 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr
Rechtsanwalt Beck hier. Wahltermin am 2. Mai 1896, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis
zum 16. Mai 1896. Prüfungstermin am 27. Mai 1896, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. Mai 1896. Königliches Amtsgericht Feivaig, Abtheilung II 1, K am 13. April 1896. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Beck.
[3839]
Ueber das Vermögen des Zimmermeisters Feli Beruhard Steib, Inhabers des Fameistsse eli und der Baufabrik unter der Firma Julius Steib in S.e.. Jahnstraße 41/43, ist heute, am 14. April 1896, Vormittags ½11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Dr. Max Engel hier. Wahltermin am 2. Mai 1896, Vormittags 11 Uhr. Anmelde⸗ frist bis zum 18. Mai 1896. Prüfungstermin am 28. Mai 1896, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. Mai 1896.
Königliches Amtsgericht Seessge Eethe I1292.
am 14. April 1896. gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Beck.
ö“ egsenen
eber das Vermögen des Stärkefabrikpächters Erich Böhme in Görzuo, in Firma „E. — wird heute, am 13. April 1896, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursperfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Adalbert Förste in Lissa i. P. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Mai 1896 bei dem Gericht anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Mai 1896. Gläubigerversammlung den 6. Mai 1896, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Termin zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen den 30. Mai 1896, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten richt, Zimmer Nr. 25. 8
Königliches Amtsgericht zu Lissa i. P.
[3856] Konkursverfahren.
Neber das Vermögen des Kaufmanns Carl Alker in Lyck wird heute, am 11. April 1896, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Oskierski in Lyck wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. Mai 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehattung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 7. Mai 1896, Vormittags 11 Uhr, Nr. 111, und zur Prüfung der angemeldeten orderungen auf den 15. Mai 1896, Vor⸗ mittags 11 Uhr, unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 111, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige che in Besitz haben oder zur Kon⸗ kursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für wel sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Mai 1896 Anzeige m machen.
Lyck, den 11. April 1896. 3
Königliches Amtsgerich
[38422 Konkursverfahren. 6“
Ueber das Vermögen des Fleischermeisters Fleis Brüggemann zu Magdeburg, Berliner⸗ traße 16, ist am 14. April 1896, Vormittags 11 ⅛ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Konkursverwalter: Kaufmann Wilhelm Schumann hier. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 23. Mai 1896. Erste Gläubigerversammlung am 12. Mai 1896, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 11. Juni 1896, Vormittags 11 Uhr. 1 Magdeburg, den 14. April 1896.
Königliches Amtsgericht A. Abtheilung 8.
[3828] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Martin Ertle, Tagner und Bleicher in Luttenbach, und über die zwischen ihm und seiner Ehefrau Maria Kempf bestehende Gütergemeinschaft wird heute, am 11. April 1896, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieheramtskandidat Müller zu Münster wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 2. Mai 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf Samstag, den 9. Mai 1896, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkurdmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kenfurorae se etwas schuldig fens wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ chuldner zu verabfolgen oder zu leihen, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 2. Mai 1896 Anzeige zu machen. 8 Kaiserliches Amtsgericht zu Münster i. E. Beglaubigt:
Der Amtsgerichts⸗Sekretär: (L. S.) Kahl.
[3834] Bekauntmachung.
Ueber das Vermögen der Firma M. Krieger und Simon, Schuhwaarenfabrik, in Bürgel wird heute, am 13. April 1896, Vormittags 10 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Buß in Offenbach a. M. wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit An⸗ meldefrist 20. Mai 1896. Erste Gläubigerversamm⸗ lung 9. Mai 1896, Vorm. 9 Uhr. Prüfungs⸗ termin 6. Juni 1896, Vormittags 9 Uhr. Großh. Hess. Amtsgericht Offenbach a. M.
[3864] Bekanntmachung. 8 Ueber das im Inlande befindliche Vermögen der russischen Unterthanen Fischhändler A. Zimak und Kuttner, früher zu Osterode wohnhaft, jetzt nach Rußland angeblich wieder verzogen, ist das Konkursverfahren heute, am 10. April 1896, Vor⸗ mittags 11 Uhr, eröffnet worden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 28. Mat 1896. Erste Gläubigerversammlung den 2. Mai
vor dem
1896, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prü⸗