1896 / 98 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 24 Apr 1896 18:00:01 GMT) scan diff

dem Stande am Ende des Monats März 1896.

12 . EIEIAIöI1IA“ FePkabsa. ar er .Re. 26. . 8öäö. IETIIIIq

i ür 1895/96 . Demnach betrug Demnach betrug die Die deftnitive Ein⸗ Für b Im Monat März betrug In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres bet nahme des Vorjahres ezw. 1896 Für 1895/96 bezw. DBOHDetriebos⸗ ddie Verkehrs⸗Einnahme Hierzu öu““ die Verkehrs⸗Einnahme 8 stellte sich gegen die Verwendetes sindz. Ver. 1896 find zur Tzei vfn beendhe 8 Belcanseg Fin dt 18 G. im Monat 2 damalige provisorische Anlage⸗Kapital see gu. nahme an etwai bezw. Zinsen 8 konzessioniertes Anlage⸗Kapital

““ länge d aus sämmtlichen Umortisat Dividende bezw. Ve- 1 kamen aus März Einnahmequellen eeee r Prior.⸗ zinsung berechtigt gezahlt v. H. auf

Clats. Gnde des gns dem aus dem sonsti aus sämmtlichen aus dem aus dem Bürhe und 1 davon i

8 Monats Personen⸗ und 1vaes.e- zusammen onstigen & Personen⸗ und 5 2.be-

Jahr 8 Güterverkehr Einnahmequellen Güterverkehr bei der bei der sonst Dar Prio⸗ Stamm⸗ SPröorttats. a

8 Gepäckverkehr Buellen Gepäckverkehr Ph. 30 88 b scüst fatettth e evetansaaracne e Quellen auf 8 lehen aus 8 3 S & 2 8 März HQuel überhaupt Verkehrs⸗ Gesammt⸗ aberhaupt auf Becrichus Stamm⸗ ritäts⸗ Aktien mm⸗Aktien überhaupt Stamm⸗ Pi.

über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ über⸗ au 1 1 km Einnahme Einnahme 1

haupt 1 kmü· haupt 1 km. haupt 1 km haupt 1 km 1 haupt 1 8 f Aktien . 95 18ees 1“ 6 Aktien Aktien gationen 1 1 8 ezw. ezw. ezw. ezw.

116e“ ℳ¼ . l1895 1894 1895 18 88

A. Hauptbahnen

(einschließlich der zugehörigen 8 Fliche Fe.

I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ unng des Staats verwaltete Privatbahnen.

a. Betriebsjahr vom 1. April: ““ u“ 1 8 8 11“ 8 16“ 2) Reichseisenb. in Elsaß⸗Lothringen . (1895/96 ¹ 1 610,97 2 102 4 322 000 2 683 4 619 000 2 867 14 263 000 9049 40 562 000 25 407 54 825 000 34 341 3 564 000% 58 389 000 36 5741+ 54 944 + 399 414 503 559 099 335 724 gegen [1894/95 +4 111,05]/† 46 000 54 + 199 000 66 †⁸ 233 000—- 57⁄+ 1 803 000 + 6281+ 2 987 000 + 35692 4 790 000 + 983 1X 405 000 + 5 195 000 1109 Militär⸗Eisenbahn . . . . . . [1895/96 45,61 8 053 483 30 090 660 30 253 663 120 212 2 636 198 428 4 351 318 640 6 987 2 069 320 709]/ 7 0327+£ 4 703 + 5 169 4 512 641 98 940 gegen (1894/,95 ,† 09¶☛£ 1 340 3,6124. 79858. 4 952+ 109 —— 13978—8. 4 81311. 105 14 274 313⁄4l 29 299 + 6439%4 15 025 —+ 339 5138+ 14 512 + 319 ) Preußische Staatseisenbahnen . . 1895/96 ³)27340,23/18 988 000 *57866000 2 12576 854 000] 2 812 ³) 6201000183 055 000 3 039] 273 400 000 10 3367°) 691 390 000 25 638° 964 790 000 35 649 ⁴) 63193 000 1 027 983 000 37 984 +1153983 4-1768908[6971509093 256 287 Uterbegen 1894/95 + 542,36 —+ 1842445 4 1565280z t. 167—+ 3407725 -†. 70— 29100757—† 497 650 432 20 603 319 + 601]¼+ 37 978 843 + 958—+ 58 582 162 1 537 4873666,+ 53 708 496 4+ 1310 Württembergische Staatseisenb. .1895 /967%) 1 717,48 970 952 2 132 384 1 242 3 103 336, 1 807° ꝑ206 158] 3 309 494 1 927 14 397 704 8383% ꝑ26 010 744 15 145 40 408 448 23 528 2 393 746 42 802 194 24 922-94 306 899 ₰4 299 759]524 852 431 305 594 gegen (1894 /95¼ 99£ 34 068 + 293 173+ 171† 327 241 + 191† 95727+ 336 813 4 196, +4 980 740 + 5642 2 829 904 —+ 1 636 +2 3 810 644 4 2 200 + 58 606+ 3 869 250 + 2233 ) Oberhessische Eisenbahnen . . . 1895/966 220,2⁄ 48 600 2 74 974 340 123 574 56 1 17 245 140 819 639 649 946 2 951 804 453 3 6533 1 454 399 6 604 134 6838 1 589 082 7 2167 + 3 504 8 590]9 B8 948 640 221 526 gegen [1894/95◻ 99◻%ι 2236 + 1078† 10 173 + 468+ 12 409 + 56—- 9737+ℳ 2672 + 12+ 62 740 + 285 19 365 + 884 82 105 + 373 11 446,+ℳ 70 659, + 321 Mecklenb. Friedrich Franz⸗Eisenb. . (1895 /96 %) 1 016,39% 282 809 279% 459 638 452 742 447 8 38 3591 780 806 768 4470 611 4 567 5 371 002 5 473 9 841 613 10 029 8 633 540% 10 475 153 10 6749 33 952 + 64 885 99 131 644 103 091 gegen [1894/95 + 54,80 34 369 20+ 29 852 + 59++ 64 221 + 25 6 099= % 58 122 9 16]9% 394 420 + 317 327 5132 + 2288 + 721 933 + 545 734 707 + 544 11¹)

b. Betriebsjahr vom 1. Januar:

Sächsische Staatseisenbahnen . . 1896 ¹0)2 838,94 2 170 601 5 544 067 1 953/7714 668 2 717 439 615] 8154 283% 2 8727 5856 060 2 09 15 987 852 5 632 21 843 912 7 694 23 197 089 8 1712 235 748 + 247 964/737 196 331 273 111 gegen 1895 + 57,98 —+ 180 118 228 597 †. 42 408 715 4., 90† 29 996-c 438 711 B. 98. 671 152 + 2011- 1 366 801 + 374,9 2037 953 4 572 2 102 119, + 586 1)

Badische Staatseisenbahnen. . . 1896 u)1 550,10/ 1 105 377] 729] 2 731 522 1765] 3 836 899 2475] 315 700% 4 152 599] 2 675 2893 354 1 9077 7 909 330 5 110 10 802 681 6 572 11 656 784 7 509]† 243 502 + 234 522 482 429 894 316 296 gegen 1895 + 90,77]9† 44 497 4. + 263 957 4 72 19 308 454 + 5792 11 800 29320 254 9 93 + 275 858 + 98,+ 1 482 243 + 699]929% )h1 758 101 + 771 00+ 1 754 101 + 735 1

a. Eigene Strecken .. 1896 97,28]† 254 594 2678]/ 356 336 3 722] 610 930 6 280 30 000 640 930 6 588 655 161 6 891 907 889 9 483 1 563 050 16 068 1 639 050 16 8482 207 107-⸗—+ 222 753 24 457 656 257 287

274 894 + 2 826 8 E 281 394 + 2892

Main⸗ 28 803 1 269 29 101 1 282 869]¹⁸) 218 000 115 344

Neckar⸗ Eisenb.

& gegen 1895 0† 30 000 + 47 310 + 49414 77 310 + 7954 2 500 £ 79 810 + 82092 86 304 + 907 188 590 + 1 969 5. Hess. Staatsbahnstrecken 1896 [⁸) 22,69 6 702 3 532 156 10 234 451 117 10 351 456 18 579 818 10 224 451

8 che 1895 [+‿ 20, 80 +‿ 5 844 + 1 182 108714 7 026 1246 + 1011+† 7 127 1249 ₰+ 15 868 616 3 305 3 210 + 19 173 3 826 19 424 3836 18) a. Eigene Str 1896 [¹¹) 368, 44 141 852 308 285 837 450 137 1 222 39 295 489 432 1 328 407 074 1 114 841 700 2 284 248 774 3 389 .“ 365 096 3 705, 12 622 12 768 37 404 414 104 83 Oldenburg. 1895 0, 602 + 2 990 25 067 68=—- 22 077 —- 60 + 1 711]1— 20 366 56 46 454 + 127 16 940+ 46+ 63 394 + 172 67 9177+ 184 Staats⸗ 2. Wilhelmshaven⸗ 8 +

eisenbahnen Oldenburger Eisenb. 1896 52,37 34 320 685 47 429 9066 81 749, 1 561 1444 83 193] 1 589 100 875 1 926 2 356 224 271 4 282 b 228 603] 4 365 ;s t 7433 684 143 397 gegen 1895 1694 + 3 339 63- 1 645— 31 119 1526— 299† 13 839 + 264. + 266 14 321 + 273

II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung.

8 He leiceüahr vanl. Fapuar . u 1 8 1 1 ittau⸗Reichenberger Eisenbahn.. 1 1 2 65 618 2 466 757 2 645 22 4 495 2 194 308 7 302 3—+ 14 857] 10 891 683 409 308 1 250 000

+ 2 371 4 + 6 715 1 b 256 8 2 + 295 14 934 8 . 1 1 16“ 1“ 1 3

III. Privatbahnen unter W. Privatverwaltung. 8 8 . 8 1 8 2. 68 si Feneif. 91 22 563 164 487 .“ X v ““ 8 8 1“ 8 8 ortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eis.. 95,49 2 236 4 1 7231 187 050 30 250% y217 300 2 273 61 362 43 472 689 4 95 52 5 593 80 75 614 801 6 431 28 396 + 188 220 25 870 354 18 000 000 24 000 000 18 000 000 12 gegen 5 0+ 971+£ 10+ 23 105 ++ 242 24 076 52 18 000 42 076 + 441+ 6 438 3 90 540 + 948 96 978 + 1 016 140 978 + 1477 792 4 1 41 016 35 453 867 76 469 1 871 81 380 1 992 —- 857 857] 5 676 300 142 370 2 400 000 5 676 300 2 400 000 140 769 13 gegen 1Iö 7924 19—- 1 085 —- 26,— 293 66— 227 5+4 1 804 1 351 33 453 + 11 461 + 12 20) . Hessische Ludwigs⸗Eisenbahn ... 720,266 556 234 790 1 180 772 1 639 1 737 006 2 411 98 092] 1 835 098 2 547 1 479 138 2 3 300 689 4 582 4 779 827 6 636 4 998 244 6 939 + 60 337 + 62 288 221 388 767 319 492 8 111 900 000 216 871 429 111 900 000 2 94 [4078243 14 gegen 3,927+ 42 892 + 57] + 91 814 + 1199 134 706 + 1759 34 172 9 168 878 + 221 155 039 461 052 + 618 616 091 + 824 50 55 666 645, + 893 4 1 + 35 3871 32 726 352 259 362 20 790 000 732 790 000 20 790 000 126,18 4-

Eutin⸗Lübecker Eisenbahn . . . . 3 40,86 14 793 362 12 661 310°% 27 454 2 1 671 29 125 713

Lübeck⸗Büchener Eisenbahn . . . 13045 98 289 760 256 626 1 975 354 915 2 721 33 600% 388 515 2 979 270 020 2 700 301 5 389 970 321 7 439 1 071 121 8 2122 20 132

1 gegen 9†☛£ 9640⸗—+ 75 + 39 063 +. 3018+ b48 703 + 37. 1 400 50 103 + 384 27 672 + 21 ö106 556 + 820 134 228 + 1 029 138 428 + 1061 karienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn. 189t6 149, 8* 16 000 170 000 1 138=⁄ 186 000 2½., 40 000 ꝑ226 000 1 514 43 000 288 469 000 3 141! 512 000 3 429 632 000 4 233 6 039 26 333 638 176 357 r⸗-12 840 000 12 840 000 25 680 000 12 840 000 12 840 000 149,32 6 gegen . *0☛ 2000 ⸗+£ 131+% 85 000 + 5697+ 87 000 + 58. 3 000 /+ 90 000 2 000 8 226 000 + 1 514 228 000 + 1 527 237 000 + 1588-. Upr. a. Eigene Strecken .. . 242, 63 679 91 298 487 1 229 362 166 23 382 166 172 067 848 353 3 493° 1020 420 4 202 1 080 420 4 449 9+% 14 675 7 50 277 534 206 7590 1 025 815] 13 500 000 ½ 49 900 000 13 500 000 13 500 000 243,1711025815 0+ 10 446 3☛◻△ 29 494 + 121]8+% 39 940 + 39 940 19 454 8 103 840 + 427 123 294 +. 508 2 135 294 + 557 1“ 8

dü. 5. Fischhaus. Pakmmicken E. 8 Nr. 19 . 8 18 . ““ 9.

B. Nebenbahnen.

I. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. vom 1. 9 8 11“ 1 gegen 8 2 42 352 5 524 1 6 355 202 9 374 b. Betriebsjahr vom 1. Januar: 9— 25 55 11 7 Fischhausen⸗Palmnickener Eisenbahn 1896 52 55 ( 5 2641 12 10¹ 657 14 742 800 15 042 J5b 3 1 3 35 811

II. Privatbahnen unter

Staatsverwaltung. 8—

a. Betriebsjahr vom 1. April: ü . 1 8 1

Farge⸗Vegesacker Eisenbahn . 1895/96 16 210 3 . 82 24 5 92 86 701 305 18 8 491 1 043 128 1 1 000 000

0 1 24 3 541 1 458 + 332

Ilmebahn . . . . . . 1888 1 G“ 21 671 2 3 136 63 253 65 3531 4 929 616 583 629 900

2- 4 1 1 1 430 22 4 4 552 + 55 29 417 ““

Kreis Oldenburger 11“ 1885/96 b 2 82 2 50 830 52 3. 104 490 96 113 286 2 900 21 1 155 925 49 997 2 1 200 000

n 5 2 3 * . 554 . 5 52 1 20

.Betriebsjahr vom 1. Januar: 9 1 308 4615 + 200 G 8

Iener⸗aedt ahcfrnen Eisenbahn. 1896 .12 338 7 05: 5 18 7 506 1 216 13 084 722 13 533 747 788 308 39 180 850 000 gegen 1895 1 : 2 3 8 966 + 53 1 8— b

III. Privatbahnen unter Privatverwaltung. a. Betriebsjahr vom 1. April: 8 5

Alt Damm⸗Colberger Eisenbahn .1895/96 113,27 17 660 32 55 088 8 8 264 022 2 330 390 215 3 445 654 237 850 302 6 183 gegen [1894/95 540 34 + 7 574 1 13 2697 + 117 63 445 + 560 76 714 73 697 8 651 Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn. 1895/96 35,07 6 683 1b 16 662 2 758b 55 102 477 2 922 110 604 3 154 213 081 227 509 6 487 1 gegen 1894/95 0G☛ 520 d 2 268 8 3 42 5 142 + 147 22 095 888 630 27 237 28 126 + 802 Bregthalbahn 1. . 1895/96 32,43 4 264 2 8 362 12 626 2. 392 66777 2059 116 020 182 797 184 141 5 678 gegen 1894/95 0 66 119 3 185 9 1 630 50 8 925 10 555 10 517 + 324 Kaiserstuhlbahn. 1895/96]² 40,19 6 693 7 5 516 37 12 209 7 2 393 b 73 480 251 60 512 133 992 136 200 4 173 . gegen 1894/95 17,38 3 612 2 478 6 090 94 6 184 36 62 365 590 52 715 116 962 + 1297 Crefelder Eisenbahn. .. 1895/96 61,40 15 788 17 428 28 33 216 37 232 204 943 338 213 005 445 034 7 248 3 gegen 1894/95 0 878 1452 1 330 22 30 1 460 23 16 977 277 23 922 41 412 + 674 Dahme⸗Uckroer Eisenbahn . . . 1895/96 12,53 1 438 5 3,973 4 811 1 5 5 119 19 791 580 33 284 56 783 4 532 3 gegen [1894/95 0 43 613 656 + 53 4 660 122 10 2 491/+ 2 614 + 209 Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn . . . KF. 18,70 3 8 2 633 6 314 33 306 7 620 64 033 3 424 28 895 98 214 5 252

gegen 1894/9 0 236 413 + 22 649 + 35 953 1 602 42 968 + 1 272 18 540 34 903 Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn.. 1895/96 8,25 2 200 267 6 872 33 9 072 1 100 9 252 . 31 092 8 3 769 81 330 1 580 184 999 4288 8 gegen [1894/95 0 138 241 29 379 + 46 329 1 240 +ℳ 151*— 4 949 8 1 63 6 126 + 743 Eisern⸗Siegener Eisenbahn. .1895 /96 12,20 83³3 34 037 1 34 870 2 858 95 41 820 3 11 094 1 387 344 076 1b 355 170 29 112 23 450 378 620 31 034 gegen [1894/95 0 152 4 222 +? 4 070 + 333 7 520 9331+ 117 25 387 26 320 1.“ + 3 450 29 770 + 2440 Haltingen⸗Kanderner Eisenbahn [1895/96 13,00 3 079 237 1 988 5 067 390% 8 5 158 44 583 3 737 21 356 0 65 939 1 1 130 67 069 5 622 742 000 57 077

gegen [1894/95 3 Krozingen⸗Staufen⸗Sulzburger Eisb. es 98' ) 2 938 18 1 89 3 88 üg 3 664 33 32 31 8039 20 130 53 561 6. 1 1 404 54 965 4 997 785 000 71 364 gegen [1894/0 1 0 4 491 26 637 782 52 842 1 1 177 2 8 Hoyaer Eisenbahn. .. 1895/96 1 500% 219 3 940 5 440 795 5 6838 8 1 28 8 8 3 975 1 205 8 82 2681 1 1 785 8 029 11937 25 360 000 52 090 3 8 V 2,2 . 260 000 gegen 1894/95◻ 4. Osk 0☚ 150 150 + 22 176 5₰+ 1 576 + 229 2 735 4 311 + 915 3 396 + 495 8 Eckemförde⸗ Flensburg. Eisenb. 1895/96 % 25 675 316 25 908 8 51 583 636 3 16 54 752 415 949 5 129 284 417 8 700 366 5 635 31 088 731 454 9 020 881 5 400 000 ³)68545 2 5 400 000 gegen [1894/95 4R 0 + 331 1 888 805 + 10 1 155 + 141¼ 60 354 + 658 10 696 2 4 + . 4551- 71 505 + 722

7 350 000 318 1050 000 136,15 840 000 5 1 200 000 36 es 36,07

1 159 909 724) 879 240 3 8877 2 049 363] 20 000 15 2 100 000

479 700 000 52 8 700 000

111u.“

6 263 27) . 16 600 8 . 1 520 000

3 395 1 142 *) 452 075 54 797 9e) 4 100 400 000

1 615 695 132 434 5 65 2 5 1 450 000

I1 1A11.“

F