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zum Deutschen Rei
No. 98.
nzeiger und Königlich Preußi
Berlin, Freitag, den 24. April Licfs-tsas Freitag d
— 2 E1“ — 27 öä.äö1— 0. 2 2 8 Demnach betrug die „Die definitive Ein⸗ FJh,8
1 srng die (nahme des Vorjahres ezw. 1896 Hierzu T““ Un- sich gage 8 Verwendetes fin . 3 amalige provisorische „Kavi
vnen ca gesntüchen f maigeehnsesc autawe zaviꝛt fmgeije
* der Prior.⸗ Ee Spalte 18 u. 21 Pbt. mmd
37.
15.
4. 1 .
Demnach betrug die Einnahme im Monat März
Für 1895/96 bezw. 1896 sind zur Theil⸗ nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver⸗ zinsung berechtigt
In den beiden letzten Jahren sind an Dividenden ezw. Zinsen v. H. auf
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft
er konzessioniertes Anlage⸗Kapital für das Anlage⸗ kapital (Sp. 34)
herzu⸗
In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme 8
Im Monat März betrug
die Verkehrs⸗Einnahme Hierzu
kamen aus
Betriebs⸗ länge
davon in
sonstigen
Ende des
aus dem
aus dem sonstigen
aus sämmtlichen
aus dem Personen⸗ und
aus dem
zusammen
bei der auf
bei der
sonst. Dar⸗ lehen aus
Stamm⸗
Prioritäts⸗
Stamm⸗
Prioritäts⸗
Prioritäts⸗ stellen⸗
Verkehrs⸗ Gesammt⸗ Einnahme Einnahme auf auf
EE1Eö“ ℳ ℳ
Prioritäts⸗ Obli⸗ gationen
ℳ
usammen 8 zus Aktien Skamm⸗Aktien überhaupt
Stamm⸗ 1894/95 1893/94 1894/95 1893/94 Aktien bezw. bezw. bezw. bezw.
1895 1894 1895 1894 ℳ ℳ
263 011 9 294 + 1 536] ß1 442 000 1 442 000 6,5 6,1 . 1 442 000 1 442 000 — 2530
h gg g 221 1 094 37882 1
† 10904 3 188 205 1 749 870 2,25 ²6) 3 3 719 870 1 749 870 550 000% 6934 470 000 1 89 1 8
11 510 + 944 46 916 3 304
2 929 601 2 375 000 2 875 000 2 375 000 500 200 31,71 289 065
27 550 + 306 295 265 9 311
1 000 000 d49 1 700 000
5 738 + 181 61 276 11 829 1 149 + 222 1 993 3 559 584 0 300 000 3 704 503 312
11 033 5 204 0 1 000 000
302 023 10 756 21 392 + 762 7 263 6 950 000 113 898 725
316 281 5 190 330 1 578 467
24 059 — 1314 5 877 2 100 000
59 767 14 942 31 192 + 1003
2 815 1 850 502 1 425 519 034
63 479 8 707 6 677 1 240 000
Einnahmegquellen
Güterverkehr Quellen
Personen⸗ und Gepäckverkehr
auf 1 km
den Bahn⸗ strecken
km
Monats überhaupt
hGmen. März 2 über⸗
haupt 88 ℳ ℳ 2³7 Fönigsberg⸗Cranzer Eisenbahn .— s1895/96 5 168 183
fegen 1894/95 1 379 + 49 Mecklenb. Friedrich Wilhelm⸗Eisenb. 1895/96 5 269 76 egen
8
g 1894/95 785 1 3 428 + 37 4 213 5 714
Meppen⸗Haselünner Eisenbahn . 1895/96 1 262 89 2 350 28 165 3 612 252 gegen
1894/95 15 1 189 13 204 115 Neuhaldensleber Eisenbahn . . . [1895/96 4 068 128 11 800 372 15 868 egen
1894/95 107 1 003 332 1 110 Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenbahn [1895/96 1 213 3 700 714 4 913 gegen
gen 1894/95 + 19 381 73 362 Ostrowo⸗Skalmierzycer Eisenbahn 1895/96 1 506 5 356 6 862 415 gegen
1894/95 aulinenaue⸗Neu Ruppiner Eisenb. 1895/96 9 822 15 543 25 365 903 rignitzer Eisenbahn . .1895 . . 57 Prignit gegen [1894/95 662 1 940 2 602 — 109 Rappoltsweiler Straßenbahn. 1895/96 1 912 2 158 4 070 1 018 8 gegen 1893/99 2181 2189 4418 608 ünblaer Gisenbahn . . . . . .. ’ 22 EEEEeeE11*— Schleswig⸗Angeler Eisenbahn . . . 5 b 20 G - 267 7 8◻α 260 + 12
iner Eisenbah 1893/96 19 200 3 600 72 800 626 S d⸗Cüstriner Eisenbahn . . 180 5 - 626 “ - 608 6 361 + 6 969 60
gegen 1894/95
Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn 1895 /96 2 415 7 940 10 355 783
cehaa⸗ . vmar aefi te 0 1I
50 ☚, a. Hessische Linien. 5 7 Fhefest. . dnannasdceices „.= . d. g- gr . 4 775. Thüringische Linien [1895
B“ e. 51] Warstein⸗Lippftadter Eisenbahn . .1895/96 .
typst egen 1894/95 1 000 1 040 + 34 1 040 +£ 3 3 160£ 102+ 13 930 + 451
52 Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn [1895 /96 6 800 10 700 1 015 11 082 1 051 54 900 5 209 78 100 7 410
gegen 1894/95 100 + 50 +‿ 4 50£ 4 2 450 + 233 5 000 — 474
53 Zschipkau⸗Finsterwalder Gferge 23 973 26 030 1 291 26 500 1 314 26 088 1 294 269 805 13 383
1895/96 gegen (1894/95 2 510 2 643 + 131 2 573 + 127 3 0238 + 150 39 905 + 1 979⸗—
Betriebs⸗ Einnahm. erford.
Güterverkehr überhaupt Stamm⸗
Aktien Stamm⸗
Gepäckverkehr Aktien
auf über⸗ auf über⸗ 1 km haupt 1 km haupt
ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ 10 268 363 214 029 7 563 37 3877 ¹1 321 2 558 + 91 11 033 + 390 + 5 136 +£ 181 23 974 346 78 206 1 151 106 051 1 558 9 927 + 110 10 732 α 0 8 267 —- 362 3 864 272 17111N1 205 26 719 1 882 319 + 22. 10 126 + 123 15 569 + 156 16 868 532 51 296 1 618 228 771 7 214 1 110 35 810 — 25 4 886 + 154 5 173 16 139 3 115 42 009 8 110 362 1 084 + 209 I 6 862 980 4 141
27 052 4 981 5 254 3 043 6 750 + 240 1 28 164 103 533 1 699 192 594 3 160 2 602 17 154 — 224 4 421 — 1 028 4 370 29 103 7 276 27 614 6 903 452 15 465 + 1 268 15 527 + 298
4 477 33 325 4 571 29 434 4 038 529 1 846 †+ 253 3 383 + 464
4 583 35 693 1 688 19 527 910 283 2437 + 115 1 359 + 63 76 300 284 521 2 445 600 938] 5 165 6 969 26 400 + 227 40 382 + 347 10 500 33 648 3 315 147 682 11 163 6 790 2 488 + 245 46 668 — 3 527 19 186 100 374 2458 147 977 3 624 382 5 058 + 124 10 357 — 254
19 415 68 702 2 085 171 018 5 190 2 498 3 378 + 102 28 558 — 867 20 490 664 70 930% 2 297 156 660 5 073
1 km
ten
Quellen
über⸗ auf haupt 1 km
ℳ ℳ
251 416 8884 16 169 + 571 184 257 2706 2465 — 347 48 886 8 3 087 5 + 279 280 067 8832 1 662 4 076 + 129 3128 58 148 11 225 8 1 141 + 220 176
5 10 857 5121 118.
287 401 10 235 121 21 271 + 757 20 154 296 127 4 859 2 484 21 575 — 1 252 3 050 56 717 14 179 200 30 992 + 1 630 720 62 759 8 609 0 5 229 + 717 1 477 55 220 2 573 „ 601 3 796 + 177 42 .
1 753
8.
2 4
1 19270 “ 44 232 — 3344 u 2 691 251 042 6 148
73 5 372 — 19
5
auf
über⸗ 1 b
über⸗ haupt
haupt ℳ 3 223
E i 8 8 auf über⸗ auf 8 1 km]- haupt 1 km. ℳ ℳ ℳ 114 8 391 1 877
570 20 1 949 609 8 625 124 13 894 10 080
ℳ
11 595 1 1688 + 1½
5
6 3 080
1 855,+ + —
15 198
+ 17†
28,08 63,31 4,00 7,29 21,46 116,36 13,23
2
†
† 5 229 + 717
56 697 2 642
3 195 + 149
927 459 7 970◻ 66 782 + 574
183 083 13 8387+
+
+
+
4
+
———
— —
————
-g 248 351 5 299 — 130 4 440 244 160 7 41 239 720 7 275 25 180 —- 76 25 180 — 765 14 400 241 990 7 836 227 590 7 370 17 090 + 553 17 090 + 553 139 584 13 243 133 000 12 619 550— 52 299 853 14 874 42 306 + 2099
2 550 — 241 295 893 14 677 42 928 + 2 129
3 650 000 4 005 000 514 8 780 000 3 400 000 1 335 000 600 000 760 000
b. Betriebsjahr vom 1. Januar: Braunschweigische Landes⸗Eisenbahn
gegen Breslau⸗Warschauer Eisenbahn .. gegen Cronberger Eisenbahn... . .. gegen
2 949 10 776 1 776
1 2 178 1 043
422 159 048 1 938 16 107 + 197
89 517 1 618
33 487 1 558 + 20 + 31 793 575 1 873 + 34+. 20 874 2 170 3 833 + 399 + 8 581 823 489 + 47+ 26 920 489 2 370 + 43 4 578 200
9 941 788
125 561 14 549 + — 57 724
6 802 + 123 5 180 538 1 081 + 112+ E2 82
67 064 817 5 808 + 71 36 451 659 1 265 + 23 12 825 1 333 3 005 + 312 9 882 947 432 — 42
72 870 1 323 5 930 + 108 6 255 273
10 671 846
58 210 709 4 822 + 59 33 151 599 1 065 + 19 10 930 1 136 2938 + 306 8 922 855 432 — 42 65 020 1 181 5 280 + 96 6 205 271
10 507 833 661 + 53 7 720 301.
46 244 4 268 19 326 349
522 — 10 2 419 251
722 4+ 75 5 886 564
555 —=. 34 55 050 1 000 4 650 + 85 4 415 193
6 788 538 684 + 55+ 4 792 187
1896 1895 1896 1895 1896
31 128 13 600 38 927 182 908
13 825 1 587 8 511 1895 2 216 b Ermsthalbahnn. .1896 3 036 gegen 1895 79 58 Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. 1896 9 970 gegen 1895 630 59 Hansdorf⸗Priebuser Eisenbahn. 1896 1 790 gegen 1895 60 Kirchheimer Eisenbahn. . 1896 3 719 gegen 1895 23— + 61] Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. 1896 2 928 237 + — 1 069— 41,0— 832 — 32
gegen I 1895 — . Summe 1895/96 bezw. 1896 25 992 902 75 595 012 1 9111101587914 2 561 + 2884345 + 27+ 5204330 + 70
gegen 1894/95 bezw. 1895 + 2319985 +
17 587 1 686 1 617 + 155 147 380 2 676 34 190 + 621 11 275 492
127 825 1 413
58 852 107 b
183 408 2 235 £3 463 8 300 000 101 121 “ — 1 535 8 581 724 155 073 ött. . lmcasq unm 1i 8 675 + 157 5 5 79 4 855 111 731 26 054 2708 4 981 + 518 1g 4 914 + 511 29 048 2 785⁄+ 399 1 548 000 148 418 1 548 000 26 168 2509 2 106 + 202 2 106 + 202 193 350 3 510+ 3 595 8 051 518 146 015 8 865 000 174 300 3 165 36 210 + 657 V 36 560 + 664 16 103 7⁰0%¶ — 1 335 000 58 271 1 335 000 15 853 692 V 28 107 2 22754 858 + 858 768 484 122 761 600 000 27 766 2201 3 095 + 246 645 + 52 371 29 2780 + 222 + 3151 + 251 23 132 9037 859 373¹ 1 508 373 8 220 321 8 403 328 13 229 516 21 6332 844 313- 12 V 832 — 3214 439 4 17— E 11u“ Fõ ZNTTZ8? 35171600572 —2608509 7IOS109290958 2760sa) 310180 298 J683 768 7952 28 5951078 92755 3ü — 4382814 + 64 387 450 + 1234 — 276493212439398 — 78+☛ 24 239 600 + 559/++ 44 530 664 + 877] +£ 68 770 264 + 1419 3 068 628] 47 421 418 7 135] + 849 058 + 1070440 8 V “ b) 12 214 5300 1 868 32 138 260 4 839 44 352 790 6 674 + 196 2961+ 5 665 322 + 661 + 1 345 614 + 1602 4123 41 4922 5 469 026 + 645
v“ ö 8 ³²) Durch Verlegung der Strecke am Nordostsee⸗Kanal ist die Betriebslänge vom 4. Dezember 1894 ab um 2,31 km erhöht.
³4) Die Angabe bezieht sich auf 78,78 km.
³⁵) Am 18. Mai 1895 ist die Strecke Mirow — Buschhof — Landesgrenze (9,79 kmI) eröffnet.
³6) Für die Prioritäts⸗Stammaktien der vormaligen Neustrelitz⸗ Wesenberg⸗Mirower Eisenbahn⸗Gesellschaft.
³1) Die Bahn ist am 17. Oktober 1894 dem Betriebe übergeben.
³8) Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung erbaut; zu dem Zwecke ist eine Kreis⸗Anleihe von 470 000 ℳ aufgenommen worden.
8) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht worden.
⁴0) Die Bahn ist am 14. Februar 1896 dem Betriebe übergeben.
41) Die Bahn ist vom Kreise Ostrowo für eigene Rechnung erbaut.
.“ 1 1. 1 “ 8 9) Die Angabe bezieht sich auf 961,59 km. öffnete Nebenbahn Weinheim— Fürth 16,29 km und die am 8. Juli
Löwenberg i. Schl. — Neudorf a. Gr. (12,13 km), Wollstein — Blotnik ¹0) Eröffnet wurden 1895: am 1. Mai Reichenbach i. V. 1895 eröffnete Nebenbahn Bickenbach —Seeheim 4,41 km. (19,68 km) und die Verbindungsbahn Herne — Wanne (3,64 km); (ob. Bhf.) — Mylau (8,89 km); am 1. August Löbau— Weißenber ¹6) Die Angabe bezieht sich auf 1,89 km. b am 2. Dezember Stadtilm — Saalfeld (32 08 km); am 15. Febru i. L. (15,49 km); am 1. Oktober Olbernhau — Neuhausen (11,49 8 ¹7) Am 1. April 1895 ist die Essen⸗Löninger Eisenbahn in den Schönau-— Oberkauffung (9,77 km). Die Werrabahn, Saalbahn und und Altchemnitz⸗ —Stollberg nebst Verbindungsbahn bei Stollberg Besitz des Oldenburgischen Staats übergegangen. Weimar⸗Geraer Eisenbahn (387,11 km) sind am 1. Oktober, die (21,43 km). Infolge Erweiterung der Bahnhofsgrenzen in Coswig ¹s) Die Angabe bezieht sich auf 356,78 km. Eisfeld⸗Unterneubrunner Eisenbahn (schmalsp. 18,00 km) und die u. s. w. ist die Betriebslänge vom 1. Dezember 1895 ab um 0,68 km. ¹9) Am 1. Juli 1895 ist die Strecke Flonheim — Wendelsheim Hildburghausen⸗Heldburger Eisenbahn (schmalsp. 30,00 km) am 1. No⸗ erhöht. Am 1. Januar 1896 ist die Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn (3,92 kmI) eröffnet. 1 vember 1895 in das Eigenthum des preußischen Staats übergegangen. (25,28 km) in das Eigenthum des sächsischen Staats übergegangen. 20) Die Angabe bezieht nn auf 692,94 km.
Es gehen ab: am 1. Oktober die Strecke Welle —Elten —Zevenaar ¹¹) Die Angabe bezieht sich auf 2699,26 km. 2¹) Die Angabe war noch nicht festzustellen. (12,51 km). 1²) Eröffnet wurden 1895: am 1. Januar Mannheim⸗Rheinhafen 2²²) Die Strecke Carolinensiel rle (2,00 29 ist nur von
4) Vom Etatsjahre 1895/96 ab sind die für die preußische Staats⸗ und Mühlauhafen (4,23 km); am 10. April Durlach —Karlsruhe BMitte Juni bis Ende September für den Personenverkehr im Betriebe.
eisenbahn⸗Verwaltung erlassenen neuen Vorschriften über das Finanz⸗, Rangierbahnhof (3,11 km), Karlsruhe Güterbahnhof — Karlsruhe 83) Am 15. Dezember 1894 ist die Strecke Endingen —Riegel — 8 .
Haaren (0,35 km); am 1. Mai Beuthen O.⸗S. — Chorzow (5,12 km)) Kassen⸗ und ZEö. zur Anwendung gekommen, wodurch mehr⸗ Rangierbahnhof (3,79 km), Karlsruhe Rangierbahnhof— Einmündung ꝗGottenheim (22,81 km), am 7. September 1895 die Strecke Endingen 88) Am 18. Mai 1895 ist die Strecke Wittstock — Landesgrenze
und die Verbindungsbahn bei Heißen I (1,17 km); am 15. Mai fach Verschiebungen der Einnahmen in den einzelnen Einnahme⸗Titeln in die Hauptbahn nach Ettlingen (3,63 km); am 1. Mai Rangier⸗ — Altbreisach (17,38 km) der Kaiserstuhlbahn dem Betriebe übergeben. bei g- 18,38 km.) eröffnet.
Mayen-—Gerolstein (70,69 km); am 12. Juni Detmold —-Himmig⸗ gegen eingetreten sind. Um einen zutreffenden Vergleich der bahnhof Karlsruhe — Westbahnhof Karlsruhe, Einmündung in die 24) Die Angabe bezieht sich auf 22,81 km. B ⁴*) Die Anleihe wird durch eigene Mittel aufgebracht.
hausen (16,50 km); am 6. Juli selbständige Einführung der Strecke innahmen für 1895/96 mit den für 1894/95 zu ermöglichen, sind Maxauer Bahn (7,55 km), Karlsruhe Rangierbahnhof bis zur Ein⸗ ²⁵) Die Bahn ist von einem Eisenbahn⸗Konsortium für eigene ⁴) Die Bahn ist am 6. September 1894 dem Personenverkehr
Stolberg — Walheim in den Bahnhof Walheim (1,97 km); am letztere auf das neue Etatsschema zurückgeführt worden, indem von mündung in die Bahn nach Durmere heim (2,54 km), Graben⸗Neudorf— Rechnung erbaut. und am 16. Oktober desselben Jahres dem Güterverkehr übergeben.
17. Juli Herbsleben— Tennstedt (4,77 km); am 1. August Callies — den Einnahmen aus dem Güterverkehr für den Monat März Karlsruhe — Rastatt — Mitte Rhein (52,59 km), davon Karlsruhe — ²8) Die Bahn ist am 22. September 1894 dem Betriebe übergeben. ⁴5) Der Amortisationsbetrag kann zur Zeit noch nicht angegeben
Arnswalde (37,96 km) und die Verbindungsbahn zwischen Betten⸗ 1 709 000 ℳ und für die Zeit vom 1. April bis Ende März Rastatt (22,29 km) bereits am 25. April für den Personenverkehr; -. Das verwendete Anlagekapital konnte von der Verwaltung werden. 11““
hausen und dem Fuldahafen in Cassel (1,50 km); am 1. September 21 433 000 ℳ in Abzug gebracht und den Einnahmen aus sonstigen am 18. August Stahringen —Ueberlingen (17,52 km). Es kommen noch nicht asgegeben werden. 8 1 3 ⁴6) Hierin sind eingeschlossen die Osthofen⸗ E die hwei ) km Helmstedt — Oebisfelde (35,54 km), Striegau — Maltsch (36,36 km)) Quellen für den Monat März 1 250 000 ℳ und für die Zeit weiter hinzu durch Umbau: am 18. März 1895 (0,02 km) und am „ 88) Anss ießlich 105 000 ℳ für Betriebsmittel, die dem Betriebs⸗ Reinheim⸗Reichelsheimer, die Sprendlingen⸗Wöllsteiner und die
die Abzweigung von der Strecke Kunigundeweiche —Louiseglückgrube und Wulkow— Stolzenhagen (23,73 km); am 16. September Gold⸗ vom 1. April bis Ende März 12 625 000 ℳ zugesetzt wurden. 1. Mai 1895 (0,57 km). Es gehen ab 1895: am 1. Januar Mann⸗ pächter gehören. Worms⸗Offsteiner Eisenbahn.
nach Georggrube (1,08 km); am 12. Mai Niederwalgern— Weiden⸗ berg-—Schönau (15,31 km); am 1. Oktober Bromberg— Znin ⁵) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich heim — Fruchtbahnhof (1,78 km), die Verbindungsbahn bei Neckarelz *) 5 % Zinsen für 82000 ℳ schwebende Schulden. Außerdem hat der *¹) Hierin sind eingeschlossen die Arnstadt⸗Ichtershauser, die
hausen (13,34 km); am 15. Mai Glambach-—- Strehlen (6,67 km); . G km), Ziegenrück — Lobenstein (24,01 km), Caternberg — Oster⸗ auf 27 201,92 km. 1,23 km), die Kurve bei Karlsruhe (0,92 km); am 1. Mai infolge Betriebspächter zu verzinsen und zu amortisieren ein Kapital von 76000 ℳ, Hohenebra⸗Ebelebener und die Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenbahn.
am 1. Juni die Anschlußbahn zum Freibezirk und Holzhafen in feld mit Abzweigung nach Frintrop (12,00 km), Düben-—Pretzsch 6) Eröffnet wurde am 10. Mai 1894 Marbach a. N. — Beilstein rlegung des Rastatter Bahnhofs (0,53 km). das in Betriebsmitteln und in Meliorationsbauten angelegt ist. ⁴⁶) Die Bahnen sind im febenar 1895 in den Besitz der Süd⸗
Bremen gevpachtet 88 Em); am 15. Juni Arnstadt-—Stadtilm (20,20 km) und Anschlußbahnen in Düsseldorf (3,09 km); am (14,37 km). ) Die Angabe bezieht sich auf 1525,25 km. ³0) Die Bahn ist am 1. Mai 1895 dem Betriebe übergeben. deutschen Eisenbahn. esellscha “ der Betrieb erfolgt
(15,95 km); am 1. Juli Swinemünde — Heringsdorf (7,71 km) 15. Oktober Stolzenhagen — Callies (33,53 ” und Homburg 7) Die Angabe bezieht sich auf 175,82 km. ¹14) Die Angabe beajeht 8- auf 95,06 km. 31) Die Bahn ist am 22. Dezember 1894 dem Betriebe übergeben. seit dem 1. April 1894 für Rechnung d eser Gesellschaft.
und Culmsee —Schönsee (20,37 km); am 4. Juli Reinsdorf v. d. H. — Usingen (22,57 km); am 20. Oktober Ratibor —Troppau 8) Am 16. November 1895 wurden die Strecken Rostock Ll.— ierin sind einbegriffen die Großherzoglich hessischen Neben⸗ 8²) Die Bahnen sind von einem Eisenbahn⸗Konsortium für eigne ) Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht.
Sülze (37,62 km) und Sanitz— Tessin (8,75 km), am 19. Dezember bahnen Eberstadt — Pfungstadt 1,89 km, die am uli 1895 er⸗
die Strecke Sülze — Tribsees (8,43 km) eröffnet. “ 1“ “ ““ 8
Wittenburg (15,44 km); am 1. Oktober Berlin (Schönhauser Allee) — Pankow (3,95 km), Nakel — Konitz (74,93 km), Klapaten — Nauje⸗ ningken (10,25 km), Oberröblingen — Allstedt (7,80 km) und Ilsen⸗ burg — Harzburg (13,70 km); am 10. Oktober Lublinitz — Vossowska (24,09 km); am 1. November Osterode Ostpr. — Hohenstein (40,74 km) und die Verbindungsbahn zwischen Haspe⸗Heubing und Hagen (1,82 km); am 15. November Nimptsch-—-Gnadenfrei (9,51 km) und Dt. Wette — Groß⸗Kunzendorf (13,06 km); am 1. Dezember Jüterbog — Treuen⸗ brietzen (19,80 km); am 17. Dezember Triptis —Ziegenrück (30,36 km); am 20. Februar Eilenburg —Düben (17,70 km). Infolge Strecken⸗ verlegung sind der Betriebslänge der preußischen Staatseisenbahnen 8,87 km zugesetzt worden. — 1895/96: am 1. April Würselen —
8 Allgemeine Bemerkungen.
I. In obiger Zusammenstellun find die bayerischen Bahnen, die Georgsmarienhütte⸗ und die Peine⸗8. eder Fleerdehn sowie die unter eigener Verwaltung stehenden Achemalspurigen ahnen nicht enthalten.
II. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken als Nebenbahnen betrieben.
III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 nur in so weit Foishsche Söebers als die früheren provisorischen Angaben inzwischen nicht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen Berichtigung gefunden haben.
IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent⸗ halten auch die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile.
Besondere Bemerkungen.
1¹) Eröffnet wurden 1895/96: am 1. Mai Hagenau-— Mitte Rhein (28,54 km) und Mommenheim-— Saaralben (69,60 km); am 1. Ok⸗ tober Kalhausen —Saargemünd (12,91 km).
2²) Die Angabe bezieht sich auf 1499,92 km.
4 Eröffnet wurden 1894/95: am 1. Mai Langenschwalbach — Zollhaus (19,95 km), Braunschweig- Meine (15,20 km) und
(17,89 km); am
Rechnung erbaut 5) Die Bahn ist am 1. Oktober 1895 dem Betriebe übergeben. am 1. Dezember b “ 88 “ 8
b. A. — Frankenhausen a. Kyffhäuser (14,20 km); am 1. August
ohrungen — Wormditt (29,14 km); am 1. September Hagenow —
(34,58 km); am 1. November dne oanschwi 10. November Benau — Christianstadt (10,76 km);
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