1896 / 98 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 24 Apr 1896 18:00:01 GMT) scan diff

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zum Deutschen Rei

No. 98.

nzeiger und Königlich Preußi

Berlin, Freitag, den 24. April Licfs-tsas Freitag d

2 E1“ 27 öä.äö1— 0. 2 2 8 Demnach betrug die „Die definitive Ein⸗ FJh,8

1 srng die (nahme des Vorjahres ezw. 1896 Hierzu T““ Un- sich gage 8 Verwendetes fin . 3 amalige provisorische „Kavi

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* der Prior.⸗ Ee Spalte 18 u. 21 Pbt. mmd

37.

15.

4. 1 .

Demnach betrug die Einnahme im Monat März

Für 1895/96 bezw. 1896 sind zur Theil⸗ nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver⸗ zinsung berechtigt

In den beiden letzten Jahren sind an Dividenden ezw. Zinsen v. H. auf

Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft

er konzessioniertes Anlage⸗Kapital für das Anlage⸗ kapital (Sp. 34)

herzu⸗

In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme 8

Im Monat März betrug

die Verkehrs⸗Einnahme Hierzu

kamen aus

Betriebs⸗ länge

davon in

sonstigen

Ende des

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aus dem Personen⸗ und

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zusammen

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sonst. Dar⸗ lehen aus

Stamm⸗

Prioritäts⸗

Stamm⸗

Prioritäts⸗

Prioritäts⸗ stellen⸗

Verkehrs⸗ Gesammt⸗ Einnahme Einnahme auf auf

EE1Eö“

Prioritäts⸗ Obli⸗ gationen

usammen 8 zus Aktien Skamm⸗Aktien überhaupt

Stamm⸗ 1894/95 1893/94 1894/95 1893/94 Aktien bezw. bezw. bezw. bezw.

1895 1894 1895 1894

263 011 9 294 + 1 536] ß1 442 000 1 442 000 6,5 6,1 . 1 442 000 1 442 000 2530

h gg g 221 1 094 37882 1

10904 3 188 205 1 749 870 2,25 ²6) 3 3 719 870 1 749 870 550 000% 6934 470 000 1 89 1 8

11 510 + 944 46 916 3 304

2 929 601 2 375 000 2 875 000 2 375 000 500 200 31,71 289 065

27 550 + 306 295 265 9 311

1 000 000 d49 1 700 000

5 738 + 181 61 276 11 829 1 149 + 222 1 993 3 559 584 0 300 000 3 704 503 312

11 033 5 204 0 1 000 000

302 023 10 756 21 392 + 762 7 263 6 950 000 113 898 725

316 281 5 190 330 1 578 467

24 059 1314 5 877 2 100 000

59 767 14 942 31 192 + 1003

2 815 1 850 502 1 425 519 034

63 479 8 707 6 677 1 240 000

Einnahmegquellen

Güterverkehr Quellen

Personen⸗ und Gepäckverkehr

auf 1 km

den Bahn⸗ strecken

km

Monats überhaupt

hGmen. März 2 über⸗

haupt 88 2³7 Fönigsberg⸗Cranzer Eisenbahn .— s1895/96 5 168 183

fegen 1894/95 1 379 + 49 Mecklenb. Friedrich Wilhelm⸗Eisenb. 1895/96 5 269 76 egen

8

g 1894/95 785 1 3 428 + 37 4 213 5 714

Meppen⸗Haselünner Eisenbahn . 1895/96 1 262 89 2 350 28 165 3 612 252 gegen

1894/95 15 1 189 13 204 115 Neuhaldensleber Eisenbahn . . . [1895/96 4 068 128 11 800 372 15 868 egen

1894/95 107 1 003 332 1 110 Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenbahn [1895/96 1 213 3 700 714 4 913 gegen

gen 1894/95 + 19 381 73 362 Ostrowo⸗Skalmierzycer Eisenbahn 1895/96 1 506 5 356 6 862 415 gegen

1894/95 aulinenaue⸗Neu Ruppiner Eisenb. 1895/96 9 822 15 543 25 365 903 rignitzer Eisenbahn . .1895 . . 57 Prignit gegen [1894/95 662 1 940 2 602 109 Rappoltsweiler Straßenbahn. 1895/96 1 912 2 158 4 070 1 018 8 gegen 1893/99 2181 2189 4418 608 ünblaer Gisenbahn . . . . . .. 22 EEEEeeE11*— Schleswig⸗Angeler Eisenbahn . . . 5 b 20 G - 267 7 8◻α 260 + 12

iner Eisenbah 1893/96 19 200 3 600 72 800 626 S d⸗Cüstriner Eisenbahn . . 180 5 - 626 - 608 6 361 + 6 969 60

gegen 1894/95

Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn 1895 /96 2 415 7 940 10 355 783

cehaa⸗ . vmar aefi te 0 1I

50 ☚, a. Hessische Linien. 5 7 Fhefest. . dnannasdceices „.= . d. g- gr . 4 775. Thüringische Linien [1895

B“ e. 51] Warstein⸗Lippftadter Eisenbahn . .1895/96 .

typst egen 1894/95 1 000 1 040 + 34 1 040 3 3 160£ 102+ 13 930 + 451

52 Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn [1895 /96 6 800 10 700 1 015 11 082 1 051 54 900 5 209 78 100 7 410

gegen 1894/95 100 + 50 +‿ 4 50£ 4 2 450 + 233 5 000 474

53 Zschipkau⸗Finsterwalder Gferge 23 973 26 030 1 291 26 500 1 314 26 088 1 294 269 805 13 383

1895/96 gegen (1894/95 2 510 2 643 + 131 2 573 + 127 3 0238 + 150 39 905 + 1 979⸗—

Betriebs⸗ Einnahm. erford.

Güterverkehr überhaupt Stamm⸗

Aktien Stamm⸗

Gepäckverkehr Aktien

auf über⸗ auf über⸗ 1 km haupt 1 km haupt

10 268 363 214 029 7 563 37 3877 ¹1 321 2 558 + 91 11 033 + 390 + 5 136 181 23 974 346 78 206 1 151 106 051 1 558 9 927 + 110 10 732 α 0 8 267 —- 362 3 864 272 17111N1 205 26 719 1 882 319 + 22. 10 126 + 123 15 569 + 156 16 868 532 51 296 1 618 228 771 7 214 1 110 35 810 25 4 886 + 154 5 173 16 139 3 115 42 009 8 110 362 1 084 + 209 I 6 862 980 4 141

27 052 4 981 5 254 3 043 6 750 + 240 1 28 164 103 533 1 699 192 594 3 160 2 602 17 154 224 4 421 1 028 4 370 29 103 7 276 27 614 6 903 452 15 465 + 1 268 15 527 + 298

4 477 33 325 4 571 29 434 4 038 529 1 846 †+ 253 3 383 + 464

4 583 35 693 1 688 19 527 910 283 2437 + 115 1 359 + 63 76 300 284 521 2 445 600 938] 5 165 6 969 26 400 + 227 40 382 + 347 10 500 33 648 3 315 147 682 11 163 6 790 2 488 + 245 46 668 3 527 19 186 100 374 2458 147 977 3 624 382 5 058 + 124 10 357 254

19 415 68 702 2 085 171 018 5 190 2 498 3 378 + 102 28 558 867 20 490 664 70 930% 2 297 156 660 5 073

1 km

ten

Quellen

über⸗ auf haupt 1 km

251 416 8884 16 169 + 571 184 257 2706 2465 347 48 886 8 3 087 5 + 279 280 067 8832 1 662 4 076 + 129 3128 58 148 11 225 8 1 141 + 220 176

5 10 857 5121 118.

287 401 10 235 121 21 271 + 757 20 154 296 127 4 859 2 484 21 575 1 252 3 050 56 717 14 179 200 30 992 + 1 630 720 62 759 8 609 0 5 229 + 717 1 477 55 220 2 573 601 3 796 + 177 42 .

1 753

8.

2 4

1 19270 44 232 3344 u 2 691 251 042 6 148

73 5 372 19

5

auf

über⸗ 1 b

über⸗ haupt

haupt 3 223

E i 8 8 auf über⸗ auf 8 1 km]- haupt 1 km. 114 8 391 1 877

570 20 1 949 609 8 625 124 13 894 10 080

11 595 1 1688 +

5

6 3 080

1 855,+ +

15 198

+ 17†

28,08 63,31 4,00 7,29 21,46 116,36 13,23

2

5 229 + 717

56 697 2 642

3 195 + 149

927 459 7 970◻ 66 782 + 574

183 083 13 8387+

+

+

+

4

+

———

————

-g 248 351 5 299 130 4 440 244 160 7 41 239 720 7 275 25 180 —- 76 25 180 765 14 400 241 990 7 836 227 590 7 370 17 090 + 553 17 090 + 553 139 584 13 243 133 000 12 619 550— 52 299 853 14 874 42 306 + 2099

2 550 241 295 893 14 677 42 928 + 2 129

3 650 000 4 005 000 514 8 780 000 3 400 000 1 335 000 600 000 760 000

b. Betriebsjahr vom 1. Januar: Braunschweigische Landes⸗Eisenbahn

gegen Breslau⸗Warschauer Eisenbahn .. gegen Cronberger Eisenbahn... . .. gegen

2 949 10 776 1 776

1 2 178 1 043

422 159 048 1 938 16 107 + 197

89 517 1 618

33 487 1 558 + 20 + 31 793 575 1 873 + 34+. 20 874 2 170 3 833 + 399 + 8 581 823 489 + 47+ 26 920 489 2 370 + 43 4 578 200

9 941 788

125 561 14 549 + 57 724

6 802 + 123 5 180 538 1 081 + 112+ E2 82

67 064 817 5 808 + 71 36 451 659 1 265 + 23 12 825 1 333 3 005 + 312 9 882 947 432 42

72 870 1 323 5 930 + 108 6 255 273

10 671 846

58 210 709 4 822 + 59 33 151 599 1 065 + 19 10 930 1 136 2938 + 306 8 922 855 432 42 65 020 1 181 5 280 + 96 6 205 271

10 507 833 661 + 53 7 720 301.

46 244 4 268 19 326 349

522 10 2 419 251

722 4+ 75 5 886 564

555 —=. 34 55 050 1 000 4 650 + 85 4 415 193

6 788 538 684 + 55+ 4 792 187

1896 1895 1896 1895 1896

31 128 13 600 38 927 182 908

13 825 1 587 8 511 1895 2 216 b Ermsthalbahnn. .1896 3 036 gegen 1895 79 58 Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. 1896 9 970 gegen 1895 630 59 Hansdorf⸗Priebuser Eisenbahn. 1896 1 790 gegen 1895 60 Kirchheimer Eisenbahn. . 1896 3 719 gegen 1895 23— + 61] Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. 1896 2 928 237 + 1 069— 41,0— 832 32

gegen I 1895 . Summe 1895/96 bezw. 1896 25 992 902 75 595 012 1 9111101587914 2 561 + 2884345 + 27+ 5204330 + 70

gegen 1894/95 bezw. 1895 + 2319985 +

17 587 1 686 1 617 + 155 147 380 2 676 34 190 + 621 11 275 492

127 825 1 413

58 852 107 b

183 408 2 235 £3 463 8 300 000 101 121 1 535 8 581 724 155 073 ött. . lmcasq unm 1i 8 675 + 157 5 5 79 4 855 111 731 26 054 2708 4 981 + 518 1g 4 914 + 511 29 048 2 785⁄+ 399 1 548 000 148 418 1 548 000 26 168 2509 2 106 + 202 2 106 + 202 193 350 3 510+ 3 595 8 051 518 146 015 8 865 000 174 300 3 165 36 210 + 657 V 36 560 + 664 16 103 7⁰0%¶ 1 335 000 58 271 1 335 000 15 853 692 V 28 107 2 22754 858 + 858 768 484 122 761 600 000 27 766 2201 3 095 + 246 645 + 52 371 29 2780 + 222 + 3151 + 251 23 132 9037 859 373¹ 1 508 373 8 220 321 8 403 328 13 229 516 21 6332 844 313- 12 V 832 3214 439 4 17— E 11u“ ZNTTZ8? 35171600572 —2608509 7IOS109290958 2760sa) 310180 298 J683 768 7952 28 5951078 92755 4382814 + 64 387 450 + 1234 276493212439398 78+☛ 24 239 600 + 559/++ 44 530 664 + 877] 68 770 264 + 1419 3 068 628] 47 421 418 7 135] + 849 058 + 1070440 8 V b) 12 214 5300 1 868 32 138 260 4 839 44 352 790 6 674 + 196 2961+ 5 665 322 + 661 + 1 345 614 + 1602 4123 41 4922 5 469 026 + 645

v“ ö 8 ³²) Durch Verlegung der Strecke am Nordostsee⸗Kanal ist die Betriebslänge vom 4. Dezember 1894 ab um 2,31 km erhöht.

³4) Die Angabe bezieht sich auf 78,78 km.

³⁵) Am 18. Mai 1895 ist die Strecke Mirow Buschhof Landesgrenze (9,79 kmI) eröffnet.

³6) Für die Prioritäts⸗Stammaktien der vormaligen Neustrelitz⸗ Wesenberg⸗Mirower Eisenbahn⸗Gesellschaft.

³1) Die Bahn ist am 17. Oktober 1894 dem Betriebe übergeben.

³8) Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung erbaut; zu dem Zwecke ist eine Kreis⸗Anleihe von 470 000 aufgenommen worden.

8) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht worden.

⁴0) Die Bahn ist am 14. Februar 1896 dem Betriebe übergeben.

41) Die Bahn ist vom Kreise Ostrowo für eigene Rechnung erbaut.

.“ 1 1. 1 8 9) Die Angabe bezieht sich auf 961,59 km. öffnete Nebenbahn Weinheim— Fürth 16,29 km und die am 8. Juli

Löwenberg i. Schl. Neudorf a. Gr. (12,13 km), Wollstein Blotnik ¹0) Eröffnet wurden 1895: am 1. Mai Reichenbach i. V. 1895 eröffnete Nebenbahn Bickenbach —Seeheim 4,41 km. (19,68 km) und die Verbindungsbahn Herne Wanne (3,64 km); (ob. Bhf.) Mylau (8,89 km); am 1. August Löbau— Weißenber ¹6) Die Angabe bezieht sich auf 1,89 km. b am 2. Dezember Stadtilm Saalfeld (32 08 km); am 15. Febru i. L. (15,49 km); am 1. Oktober Olbernhau Neuhausen (11,49 8 ¹7) Am 1. April 1895 ist die Essen⸗Löninger Eisenbahn in den Schönau-— Oberkauffung (9,77 km). Die Werrabahn, Saalbahn und und Altchemnitz⸗ —Stollberg nebst Verbindungsbahn bei Stollberg Besitz des Oldenburgischen Staats übergegangen. Weimar⸗Geraer Eisenbahn (387,11 km) sind am 1. Oktober, die (21,43 km). Infolge Erweiterung der Bahnhofsgrenzen in Coswig ¹s) Die Angabe bezieht sich auf 356,78 km. Eisfeld⸗Unterneubrunner Eisenbahn (schmalsp. 18,00 km) und die u. s. w. ist die Betriebslänge vom 1. Dezember 1895 ab um 0,68 km. ¹9) Am 1. Juli 1895 ist die Strecke Flonheim Wendelsheim Hildburghausen⸗Heldburger Eisenbahn (schmalsp. 30,00 km) am 1. No⸗ erhöht. Am 1. Januar 1896 ist die Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn (3,92 kmI) eröffnet. 1 vember 1895 in das Eigenthum des preußischen Staats übergegangen. (25,28 km) in das Eigenthum des sächsischen Staats übergegangen. 20) Die Angabe bezieht nn auf 692,94 km.

Es gehen ab: am 1. Oktober die Strecke Welle —Elten —Zevenaar ¹¹) Die Angabe bezieht sich auf 2699,26 km. 2¹) Die Angabe war noch nicht festzustellen. (12,51 km). 1²) Eröffnet wurden 1895: am 1. Januar Mannheim⸗Rheinhafen 2²²) Die Strecke Carolinensiel rle (2,00 29 ist nur von

4) Vom Etatsjahre 1895/96 ab sind die für die preußische Staats⸗ und Mühlauhafen (4,23 km); am 10. April Durlach —Karlsruhe BMitte Juni bis Ende September für den Personenverkehr im Betriebe.

eisenbahn⸗Verwaltung erlassenen neuen Vorschriften über das Finanz⸗, Rangierbahnhof (3,11 km), Karlsruhe Güterbahnhof Karlsruhe 83) Am 15. Dezember 1894 ist die Strecke Endingen —Riegel 8 .

Haaren (0,35 km); am 1. Mai Beuthen O.⸗S. Chorzow (5,12 km)) Kassen⸗ und ZEö. zur Anwendung gekommen, wodurch mehr⸗ Rangierbahnhof (3,79 km), Karlsruhe Rangierbahnhof— Einmündung ꝗGottenheim (22,81 km), am 7. September 1895 die Strecke Endingen 88) Am 18. Mai 1895 ist die Strecke Wittstock Landesgrenze

und die Verbindungsbahn bei Heißen I (1,17 km); am 15. Mai fach Verschiebungen der Einnahmen in den einzelnen Einnahme⸗Titeln in die Hauptbahn nach Ettlingen (3,63 km); am 1. Mai Rangier⸗ Altbreisach (17,38 km) der Kaiserstuhlbahn dem Betriebe übergeben. bei g- 18,38 km.) eröffnet.

Mayen-—Gerolstein (70,69 km); am 12. Juni Detmold —-Himmig⸗ gegen eingetreten sind. Um einen zutreffenden Vergleich der bahnhof Karlsruhe Westbahnhof Karlsruhe, Einmündung in die 24) Die Angabe bezieht sich auf 22,81 km. B ⁴*) Die Anleihe wird durch eigene Mittel aufgebracht.

hausen (16,50 km); am 6. Juli selbständige Einführung der Strecke innahmen für 1895/96 mit den für 1894/95 zu ermöglichen, sind Maxauer Bahn (7,55 km), Karlsruhe Rangierbahnhof bis zur Ein⸗ ²⁵) Die Bahn ist von einem Eisenbahn⸗Konsortium für eigene ⁴) Die Bahn ist am 6. September 1894 dem Personenverkehr

Stolberg Walheim in den Bahnhof Walheim (1,97 km); am letztere auf das neue Etatsschema zurückgeführt worden, indem von mündung in die Bahn nach Durmere heim (2,54 km), Graben⸗Neudorf— Rechnung erbaut. und am 16. Oktober desselben Jahres dem Güterverkehr übergeben.

17. Juli Herbsleben— Tennstedt (4,77 km); am 1. August Callies den Einnahmen aus dem Güterverkehr für den Monat März Karlsruhe Rastatt Mitte Rhein (52,59 km), davon Karlsruhe ²8) Die Bahn ist am 22. September 1894 dem Betriebe übergeben. ⁴5) Der Amortisationsbetrag kann zur Zeit noch nicht angegeben

Arnswalde (37,96 km) und die Verbindungsbahn zwischen Betten⸗ 1 709 000 und für die Zeit vom 1. April bis Ende März Rastatt (22,29 km) bereits am 25. April für den Personenverkehr; -. Das verwendete Anlagekapital konnte von der Verwaltung werden. 11““

hausen und dem Fuldahafen in Cassel (1,50 km); am 1. September 21 433 000 in Abzug gebracht und den Einnahmen aus sonstigen am 18. August Stahringen —Ueberlingen (17,52 km). Es kommen noch nicht asgegeben werden. 8 1 3 ⁴6) Hierin sind eingeschlossen die Osthofen⸗ E die hwei ) km Helmstedt Oebisfelde (35,54 km), Striegau Maltsch (36,36 km)) Quellen für den Monat März 1 250 000 und für die Zeit weiter hinzu durch Umbau: am 18. März 1895 (0,02 km) und am 88) Anss ießlich 105 000 für Betriebsmittel, die dem Betriebs⸗ Reinheim⸗Reichelsheimer, die Sprendlingen⸗Wöllsteiner und die

die Abzweigung von der Strecke Kunigundeweiche —Louiseglückgrube und Wulkow— Stolzenhagen (23,73 km); am 16. September Gold⸗ vom 1. April bis Ende März 12 625 000 zugesetzt wurden. 1. Mai 1895 (0,57 km). Es gehen ab 1895: am 1. Januar Mann⸗ pächter gehören. Worms⸗Offsteiner Eisenbahn.

nach Georggrube (1,08 km); am 12. Mai Niederwalgern— Weiden⸗ berg-—Schönau (15,31 km); am 1. Oktober Bromberg— Znin ⁵) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich heim Fruchtbahnhof (1,78 km), die Verbindungsbahn bei Neckarelz *) 5 % Zinsen für 82000 schwebende Schulden. Außerdem hat der *¹) Hierin sind eingeschlossen die Arnstadt⸗Ichtershauser, die

hausen (13,34 km); am 15. Mai Glambach-—- Strehlen (6,67 km); . G km), Ziegenrück Lobenstein (24,01 km), Caternberg Oster⸗ auf 27 201,92 km. 1,23 km), die Kurve bei Karlsruhe (0,92 km); am 1. Mai infolge Betriebspächter zu verzinsen und zu amortisieren ein Kapital von 76000 ℳ, Hohenebra⸗Ebelebener und die Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenbahn.

am 1. Juni die Anschlußbahn zum Freibezirk und Holzhafen in feld mit Abzweigung nach Frintrop (12,00 km), Düben-—Pretzsch 6) Eröffnet wurde am 10. Mai 1894 Marbach a. N. Beilstein rlegung des Rastatter Bahnhofs (0,53 km). das in Betriebsmitteln und in Meliorationsbauten angelegt ist. ⁴⁶) Die Bahnen sind im febenar 1895 in den Besitz der Süd⸗

Bremen gevpachtet 88 Em); am 15. Juni Arnstadt-—Stadtilm (20,20 km) und Anschlußbahnen in Düsseldorf (3,09 km); am (14,37 km). ) Die Angabe bezieht sich auf 1525,25 km. ³0) Die Bahn ist am 1. Mai 1895 dem Betriebe übergeben. deutschen Eisenbahn. esellscha der Betrieb erfolgt

(15,95 km); am 1. Juli Swinemünde Heringsdorf (7,71 km) 15. Oktober Stolzenhagen Callies (33,53 und Homburg 7) Die Angabe bezieht sich auf 175,82 km. ¹14) Die Angabe beajeht 8- auf 95,06 km. 31) Die Bahn ist am 22. Dezember 1894 dem Betriebe übergeben. seit dem 1. April 1894 für Rechnung d eser Gesellschaft.

und Culmsee —Schönsee (20,37 km); am 4. Juli Reinsdorf v. d. H. Usingen (22,57 km); am 20. Oktober Ratibor —Troppau 8) Am 16. November 1895 wurden die Strecken Rostock Ll.— ierin sind einbegriffen die Großherzoglich hessischen Neben⸗ 8²) Die Bahnen sind von einem Eisenbahn⸗Konsortium für eigne ) Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht.

Sülze (37,62 km) und Sanitz— Tessin (8,75 km), am 19. Dezember bahnen Eberstadt Pfungstadt 1,89 km, die am uli 1895 er⸗

die Strecke Sülze Tribsees (8,43 km) eröffnet. 1“ ““ 8

Wittenburg (15,44 km); am 1. Oktober Berlin (Schönhauser Allee) Pankow (3,95 km), Nakel Konitz (74,93 km), Klapaten Nauje⸗ ningken (10,25 km), Oberröblingen Allstedt (7,80 km) und Ilsen⸗ burg Harzburg (13,70 km); am 10. Oktober Lublinitz Vossowska (24,09 km); am 1. November Osterode Ostpr. Hohenstein (40,74 km) und die Verbindungsbahn zwischen Haspe⸗Heubing und Hagen (1,82 km); am 15. November Nimptsch-—-Gnadenfrei (9,51 km) und Dt. Wette Groß⸗Kunzendorf (13,06 km); am 1. Dezember Jüterbog Treuen⸗ brietzen (19,80 km); am 17. Dezember Triptis —Ziegenrück (30,36 km); am 20. Februar Eilenburg —Düben (17,70 km). Infolge Strecken⸗ verlegung sind der Betriebslänge der preußischen Staatseisenbahnen 8,87 km zugesetzt worden. 1895/96: am 1. April Würselen

8 Allgemeine Bemerkungen.

I. In obiger Zusammenstellun find die bayerischen Bahnen, die Georgsmarienhütte⸗ und die Peine⸗8. eder Fleerdehn sowie die unter eigener Verwaltung stehenden Achemalspurigen ahnen nicht enthalten.

II. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken als Nebenbahnen betrieben.

III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 nur in so weit Foishsche Söebers als die früheren provisorischen Angaben inzwischen nicht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen Berichtigung gefunden haben.

IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent⸗ halten auch die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile.

Besondere Bemerkungen.

1¹) Eröffnet wurden 1895/96: am 1. Mai Hagenau-— Mitte Rhein (28,54 km) und Mommenheim-— Saaralben (69,60 km); am 1. Ok⸗ tober Kalhausen —Saargemünd (12,91 km).

2²) Die Angabe bezieht sich auf 1499,92 km.

4 Eröffnet wurden 1894/95: am 1. Mai Langenschwalbach Zollhaus (19,95 km), Braunschweig- Meine (15,20 km) und

(17,89 km); am

Rechnung erbaut 5) Die Bahn ist am 1. Oktober 1895 dem Betriebe übergeben. am 1. Dezember b 88 8

b. A. Frankenhausen a. Kyffhäuser (14,20 km); am 1. August

ohrungen Wormditt (29,14 km); am 1. September Hagenow

(34,58 km); am 1. November dne oanschwi 10. November Benau Christianstadt (10,76 km);

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