Tortlund. Bekanntmachung. [9538] In das hiesige Firmenregister ist am heutigen Tage sub Nr. 42 eingetragen die Firma Mads Madsen in Arnum und als deren Inhaber Kauf⸗ mann Mads Madsen in Arnum. . Die Firma Hans Madsen, Nr. 24 des Firmen⸗ registers, ist erloschen. 1“ Toftlund, den 24. April 180c. Königliches Amtsgerichh5F.
oftlund. Bekanntmachung. 19537] Die im Firmenregister unter Nr. 29 eingetragene Firma Antoni Jensen in Scherrebek, Inhaber
Kaufmann Antoni Jensen in Scherrebek, ist erloschen und heute im Register gelöscht.
Toftlund, den 28. April 1896.
Königliches Amtsgericht.
Wusterhausen, Dosse. 8 Bekanntmachung. 1 Das hierselbst unter der Firma „E. Steinbach
[9539]
Nachfolger“ betriebene Handelsgeschäft — Nr. 70
des Firmenregisters — ist mit dem Firmenrechte durch Erbgang auf
1) die verwittwete Ida Bork, geb. Knoop,
2) die am 24. Juli 1894 geborene Gertrud Bork übergegangen und die Firma am 27. Februar 1896 mach Nr. 13 des Gesellschaftsregisters übertragen worden. Hier ist heute Folgendes vermerkt worden:
Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst.
bie verwittwete Kaufmann Ida Bork, geb. Knoop, zu Wusterhaufen a. D. setzt das Handelsgeschäft unter unveränderter Firma fort. — Vergleiche Nr. 83 des Firmenregisters.
Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 83 die Firma:
E. Steinbach Nachfolger mit dem Sitze zu Wusterhansen a. D. und als deren Inhaberin die verwittwete Kaufmann Ida Bork, geb. Knoop, zu Wusterhausen a. D. eingetragen worden.
Wusterhansen a. D., den 27. April 1896.
Königliches Amtsgericht.
Zoppot. Bekanntmachung. [9544] In unser Firmenregister ist heute zufolge Ver⸗
fügung vom 1. Mai 1896 zu Nr. 34 der Firma F.
Frautzins eingetragen worden:
Die Firma ist, nachdem der Kaufmann Albert Schulz zu Karlikau in das Handelsgeschäft als Ge⸗ sellschafter eingetreten, hier gelöscht und nach Nr. 7 des Gesellschaftsregisters übertragen.
Zoppot, den 2. Mai 1896. Königliches Amtsgericht.
Zoppot. Bekauntmachung. 19543] In unser Gesellschaftsregister ist heute zufolge Verfügung vom 2. Mai 1896 unter Nummer 7 die Firma F. Frantzins mit dem Sitze in Karlikau bei Zoppot und einer Zweigniederlassung in Danzig eingetragen woren. Die Gesellschafter sind: a. der Mühlenbesitzer und Albrecht, b. der Kaufmann Albert Schulz, beide in Karlikau. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1896 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder der Gesellschafter berechtigt. 89 Zoppot, den 2. Mai 1896. Königliches Amtsgericht.
Kaufmann Carl
.“ 18
Genossenschafts⸗Register.
Ansbach. 1 [9556]
In Geslau, Amtsgerichts Rothenburg o. T., hat sich ein Darleheuskassenverein e. G. m. u. H. gebildet, welcher sich auf die Orte Geslau, Gunzen⸗ dorf, Schwabsroth, Reinswinden, Oberndorf, Kreuth und Aidenau erstreckt.
Zweck desselben ist, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt in der Regel durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen in der süddeutschen Landpost.
Die Vorstandschaft besteht aus dem
Vorsteher: Leonhard Seiferlein von Geslau, Oekonom, Stellvertreter: Andreas Mohr von Schwabs⸗ roth, Oekonom, 1 en Beisitzern: Leonhard Reuter von Oberndorf, Oekonom, Johann Lutz von Aidenau, Oekonom, Paul Siemandel, Gastwirth Gunzendorf. . 8 Ausbach, den 2. Mai 1896. , K. Landgericht. K. f. H.⸗S. (L. S.) Kapp, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.
Bautzen. 1 1 [9545]
Auf dem die Genossenschaft Logaer Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Loga betreffenden lim Nr. 2 des hiesigen Genossenschaftsregisters
ist heute verlautbart worden, daß an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Georg Schütze in ritsch und Johann Harnapp in Dreikretscham die Herren: 1 “
Jakob Ziesch in Strohschütz und
Karl Graf in Loga “ gewählt worden sind. SMes 2. Bautzen, den 6. Mai 1896.
en Has Königliche Amtsgericht daselbst.
Bayreuth. Bekanntmachung. 19557] Aus dem Vorstande des Darlehenskassenvereins Waischenfeld, e. G. m. u. H., ist Josef Gund⸗ lach von Waischenfeld ausgescheden An seiner Stelle wurde der Lehrer Johann Spörlein dortselbst als Mitglied des Vorstandes, zugleich als Vereins⸗ vorsteher gewählt. Bayrenth, den 30. April 1896. 8 Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. 1 Rehm. .
— — —
Bonn. Bekanntmachunng. 19546]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 79 eingetragen das Statut der am 28. April 1896 unter der Firma „Roisdorfer Spar⸗ und
J Darlehuskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗
schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Roisdorf errichteten Genossenschaft.
Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhält⸗ nisse der Vereinsmitglieder in jeder Hinsicht zu vper⸗ bessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder an⸗ zunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstands⸗ mitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder hessen Stellvertreter, fonst aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat, mit Ausnahme der nach⸗ benannten Fälle, nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Vexein rechtsverbindlich zu machen. In, allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die des letzteren als diejenige eines Bei⸗
ters. 8
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) Heinrich Thiesen zu Roisdorf, zugleich als Vereinsvorsteher,
2) Heinrich Weber daselbst, zugleich als Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers,
3) Jacob Schmitz,
4) Johann Heister, 5) Mathias Recht, alle zu Roisdorf.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet
Bonn, den 30. April 1896. —
Königliches Amtsgericht. Abth. II. Buer, Westf. [9547]
Bei dem Gladbeck'er Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht zu Gladbeck ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Brauereibesitzers Theodor van Ahlen der Kaufmann Wilhelm Offermann zu Gladbeck zum Vorstandsmitgliede bestellt ist; ein⸗ getragen am 23. April 1896 zufolge Verfügung vom selben Tage.
Buer i. W., den 23. April 1896.
Königliches Amtsgericht. Delitzsch. [9548]
Nach dem Statut vom 10. April 1896 wurde eine Genossenschaft „Ländliche Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Zschortan, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Zschortau gebildet und heute in das Genossenschaftsregister unter Nr. 23 eingetragen: Gegenstand des Unternehmens ist die Gewährung von Darlehnen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb sowie Förderung des Spar⸗ sinns durch Annahme von Geldeinlagen, auch von Nichtmitgliedern. 1
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen ab⸗ geben. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrathe aus⸗
ehenden unter Benennung desselben von dem Vor⸗ itzenden unterzeichnet und sind in das Delitzscher Kreisblatt aufzunehmen.
Die Haftsumme beträgt vierhundert Mark für jeden erworbenen Geschäftsantheil, die höchste zu⸗ lässige Fähl der Geschäftsantheile einhundert.
Die Mitglieder des Vorstandes sinde:
Franz Mertzsch,
Kuarl Zillmer,
Dtto Kitzing,
eö.“”¹“; sämmtlich zu Zschortau. “
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Delitzsch, 27. April 1896.
X Königliches Amtsgericht.
1u1.“ WEE11ö““
Dül Ken. In unser nepencest na
Heratsnacsen, 8. [95
eer ist heute unter Nr. 4 die Genossenschaft in Firma: „Süchtelner Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit nnbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Süchteln einge⸗ tragen und hierbei folgender Vermerk gemacht worden:
A. Das Statut lautet vom 26. April 1896 und befindet sich im Beilagebande.
B. Gegenstand des Unternehmens ist, die Ver⸗ hältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mit⸗ glieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaft⸗ licher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder aufzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungs⸗ fondz zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen, welcher stets also auch nach etwaiger Auflösung der Genossenschaft den Mitgliedern des Vereinsbezirks in der im § 35 des Statuts festgesetzten Weise erhalten bleiben soll.
C. Vorstandsmitglieder sind: .
Süchteln, zugleich
1) Richard Giesmann zu als Vereinsvorsteher, 1
2) Jacob Endepols zu Süchteln, zugleich als
tellvertreter des Vereinsvorstehere,
3) ghih Küppers zu Süchteln,
4) Eduard Schroers daselbst und 5) Anton Schroers daselbst.
D. Die von der Genossenschaft ausgehenden Be⸗
kanntmachungen müssen in dem Landwirthschaft⸗
G
lichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied geschehen; dieselben sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereins⸗ vorsteher zu unterzeichnen.
E. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Dülken, den 2. Mai 1896.
Königliches Amtsgericht.
Ehingen. Bekanntmachungen
über Einträge im Genossenschaftsregister.
1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung erläßt; Oberamtsbezirk, für welchen das Genossenschafts⸗ register geführt wird: Kgl. Amtsgericht Ehingen.
2) Datum des Eintrags: 4. Mai 1896.
3) Wortlaut der Firma, Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen⸗ Verein Kirchen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Kirchen.
4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Statut vom 15. März 1896.
Gegenstand des Unternehmens ist:
Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher beziehungsweise den Vorsitzenden des Aufsichts⸗ raths im Amtsblatt des Oberamtsbezirks (Volks⸗ freund für Oberschwaben).
Die Mitglieder des Vorstands sind:
1) Schultheiß Huber, Vorsteher, 2) Mathias Bettle, Stellvertreter, 3) Wilhelm Schmid, 4) Josef Aierstock, 5) Josef Hirninger, sämmtlich in Kichen.
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der e g. die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Bei Anlehen von hundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder.
5) Bemerkungen: Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Zur Urkunde: Amtsrichter Becht.
Elze. Bekanntmachung. [9164] In unser Genossenschaftsregister ist zum land⸗ wirthschaftlichen Consumverein in Gronau, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht, heute eingetragen, daß die Auflösung und Liquidation der Genossenschaft durch die Mit⸗ glieder des Vorstandes beschlossen worden ist. Elze, 1. Mai 1896. 1 Königliches Amtsgericht. I.
Essen, Ruhr. Bekanntmachung. [9551] Bei dem Verein zur Herstellung von Wohnungen im Stadt⸗ und Landkreise Essen eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Essen a. d. Nuhr ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Theodor Müller ist . Kuhl zu Frohnhausen zum Vorstandsmitglied
estellt.
Essen, den 30. April 1896.
Königliches Amtsgericht. Frankenthal, Pfalz. 19354] Bekanntmachung.
Die Genossenschaft unter der Firma „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze zu Hettenleidelheim wurde durch Beschluß der Generalversammlung vom 22. April 1896 aufgelöst.
Fraukenthal, den 5. Mai 1896.
Kghönigliche Landgerichtsschreiberei.
Teutsch, Königlicher Ober⸗Sekretär.
Frankenthal, Pralz. [9558] Bekanntmachung.
Betreff: „Landwirthschaftlicher Konsum⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze in Weisen⸗ heim a. B.
Der Direktor Georg Messer I. hat seine Stelle niedergelegt. In der Generalversammlung vom 12. April 1896 wurde der seitherige stellverkretende Direktor Daniel Kohl II. zum Direktor, und das Vorstandsmitglied Jakob Kirchner V. zum Stell⸗ vertreter des Direktors, der Ackerer Wilhelm Sauer III. in Weisenheim a. B. aber neu in den Vorstand gewählt. 1“
Frankenthal, den 6. Mai 18b.
Kd. Landgerichtsschreibereix.
8 Teutsch, K. Ober⸗Sekretär. Freystadt, Niederschles. 19552] Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5 „Volksbank zu Freystadt, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“” heute folgender Vermerk ein Hv.* worden:
Der Kaufmann Robert Conrad in Frevystadt ist zum Vorstandsmitglied bestellt.
Eingetragen am 5. Mai 1896 zufolge Verfügung vom 4. Mai 1896.
Freystadt N.⸗Schl., den 5. Mai 1896.
Königliches Amtsgericht.
- W“ 88
— —
Fürth, Bayern.
— Bekaunntmachnng. [9559) Einträge im Genossenschaftsregister betr.
Auf Grund Gesellschaftsvertrags vom 22. März 1896 besteht unter der Firma:
„Frauenauracher Darlehenskassenverein, eingetragene Genosseuschaft mit unbeschränkter
1 IHaftpflichr⸗ mit dem Sitze in Franenaurach und sich erstreckend auf die Gemeinde Frauenaurach eine Genossenschaft mit nichtgeschlossener Mitgliederzahl.
Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu ver⸗ bessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzu⸗ nehmen und zu verzinsen, sowie ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder“ an⸗ zusammeln.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt“ zu Neu⸗ wied zu erlassen und, wenn sie rechtsverbindliche Er⸗ klärungen enthalten, in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) Gottfried Durst, als Vereinsvorsteher,
5 Simson Schieder, als Stellvertreter,
3) Veit Hacker, 1 4) Ludwig Mayer, als Beisitzer, 5) Andreas Schultheiß,
sämmtliche zu Frauenaurach.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der
Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden, und hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und min⸗ destens zwei Beisitzern bethätigt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unter⸗ zeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens einen Beisitzer.
Die Genossenschaft wurde heute in das Register eingetragen. Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet.
FeS9. den 4. Mai 1896. .“
.B. Landgericht. Kammer für Handelssachen Der Vorsitzende: (L. S.) Hofmann, K. Landgerichts⸗Rath.
Gotha. [9553] Der Consum⸗Verein zu Thal, e. G. m. n. H. hat in seiner Generalversammlung vom 20. März 1896 an Stelle des Drechslers Georg 8. den Drechsler Wilhelm Leyh zu Thal als Stellvertreter des Direktors neugewählt. Solches ist auf Anzeige vom 1. Mai 1896 am heutigen Tage im Genossen⸗ schaftsregister Fol. 22 vermerkt worden. Gotha, den 5. Mai 1896. Herzoglich Sächs. Amtsgericht. III. Polack. 8—
Memmingen. 79661]
In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen die Firma Consum⸗Verein Salgen, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ flicht mit dem Sitze in Salgen. Der Gesell⸗ chaftsvertrag wurde am 19. April 1896 errichtet. — Zweck des Vereins ist, durch Ankauf von guter Waare im Großen und deren Wiederverkauf an Vereins⸗ mitglieder oder deren bekannte Vertreter gegen baar zu Tagespreisen Ersparnisse zu erzielen und ferner geeignete Artikel von zuverlässigen Geschäftsleuten gegen einen bestimmten, der Vereinslasse zufließenden Rabatt den Mitgliedern beschaffen zu lassen. — Der Vorstand des Vereins besteht aus folgenden Mit⸗ liedern: 1) Max Bachmann, Müller in Salgen,
orsitzender, 2) Johann Haemmerle, Käsereibesitzer daselbst. Alle von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen sind von dem Vorstand zu unter⸗ zeichnen und erfolgen unter der Firma des Vereins im „Mindelheimer Anzeigeblatt“. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.
Memmingen, den 28. April 1896.
Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Bürger. Memmingen. 11“ [9662] In der Generalversammlung des Langenhaslacher Darlehenskasseuvereins e. G. m. u. H. vom 26. April 1896 wurde von den ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitgliedern Josef Hartmann und Ambros Schover, ersterer zugleich als Vorsteher, wiedergewählt, an Stelle des letzteren der Bauer Alois Baur in Langenhaslach als Vorstandsmitglied neu gewählt und als Stellvertreter des Vorstehers das Vorstands⸗ mitglied Anton Hofer gewählt. B Memmingen, den 1. Mai 1896.
Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. “
(L. S.) ürger. nünchen. Bekauntmachung. 19560] Münchener Baun⸗ & Sparverein, eingetr. Gen. mit beschr. Haftpfl. — Durch die Generalversammlung vom 2. Mai l. J. wurde an Stelle des 8schetbechen Ludwig Reicheneder der Schneidermeister gewählt. 8 München, den 5. Mai 1896. 8 Kgl. Landgericht München I. 8 II. Kammer für Handelssachen. “ Ziegler. 1
Posen. Bekanntmachung. [9554 In unserem Genossenschaftsregister ist heute b. der unter Nr. 18 eingetragenen Genossenschaft „Spar⸗ und Bauverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter ehepfüche zu Poseun“ vermerkt worden, daß an Stehbe der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Gustav Friedenreich, Johann Henkel und Hugo Rabsahl der Diätar Bruno Flach, der Techniker Robert Bartz und der Zeichner Oscar Klein, sämmtlich zu Wilda, zu Vorstandsmitgliedern bestellt worden find. 1“ Posen, den 4. Mai 1896. 81 Königliches Amtsgericht. 1 schweinrurt. Bekanntmachung. (9561] In den Vorstand des Vorschußvereins Elt⸗ man für den Amtsgerichtsbezirk Eltmann⸗ eingetragener Geuossenschaft mitunbeschränkter
zehdenick.
Kaiserslautern.
marke ist gelöscht zufolge Ver 1896.
8 Döbeln.
In das Musterregister ist eingetragen worden:
fabrik in
seorg Fuhr in den Vorstand
1 8
Herbern. In unser Musterregister ist eingetragen:
. Feleynlche⸗ wurde als Kassier Johann Baptist
ürr, Zimmermeister in Eltmann, statt des ver⸗ storbenen Auagust Pöllath gewählt. Schweinfurt, 4. Mai 1896. K. Landgericht. Kammer für Fhedelssachen Der Vorsitzende: Zeller. [8923] In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der ol. 48 Nr. 13 aufgeführten Firma „Poel'’er und Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ etragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht, zu Kirchdorf a/P.“ zufolge Ver⸗
ügung vom 30. v. M. am 2. d. M. eingetragen: Kol. 4. (Rechtsverhältnisse der Genossenschaft): Im Vorstand ist an die Stelle des Eigenthümers Wegener zu Weitendorf der Erbpächter H. C. embcke zu Gollwitz als Vereinsvorsteher getreten. Wismar, den 4. Mai 1896. “ C. Bruse, A.⸗G.⸗Sekretär.
[9555] In dem Genossenschaftsregister ist hbeute c der nter Nr. 3 eingetragenen Spar⸗ und Darlehns⸗
kasse Wesendorf, eingetragenen Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Lehrers Rudolf Mahlke der Lehrer Wilbelm Schuricke zu Wesendorf zum Vorstandsmitglied bestellt worden ist
Zehdenick, den 4. Mai 1896. Königliches Amtsgericht.
Zeichen⸗Register. Reichsgesen vom 30. November 1874.
(Die ausländischen Zeichen werden unter Leipzig veröffentlicht.)
reiberg.
8820 Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 3 8 2 irma Jung & Lindig in Freiberg in Sachsen aut Bekanntmachung in Nr. 145 des Deutschen
Reichs⸗Anzeigers von 1881 für Lagermetall, Schrift⸗
ußmetall und deren Verpackung eingetragene Zeichen. Freiberg, am 29. April 1896. Königlich Sächsisches Amtsgericht. Bretschneider.
18819] Als Marke wurde auf Antrag des Inhabers der irma das unter Nr. 10 des Zeichenregisters für die irma Gebr. Raab mit dem Sitze zu Kaisers⸗ autern laut Bekanntmachung in Nr. 270 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ für Woll⸗ und Baum⸗ ollwaaren im Zeichenregister des Kgl. Landgerichts Kaiserslautern eingetragene Zeichen gelöscht. Kaiserslautern, den 1. Mai 1896. Kgl. Landgerichtsschreiberei. Mayer, Kgl. Ober⸗Sekretär.
Sünchen. [9701] Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 101 zu der 1e F. k. Piller vormals Albert Held hier laut Bekanntmachung in Nr. 259 des Deutschen
Reichs⸗Anzeigers von 1887 für rohen Zigaretten⸗
bezw. Rauchtaback und für sonstige Zigaretten ein⸗ tragene Zeichen. München, den 5. Mai 1896.
1 Königliches Landgericht München I.
III. Kammer für Handelssachen.
Der Vorsitzende: Gerstenecker, K. Landgerichts⸗Rath.
Rawitsch. [7276] Die unter Nr. 1 des Zeichenregisters für die Rawitsch'er Schnupftabakfabrik il Wuttke (Nr. 291 des irwegkegistge.) eingetragene Schutz⸗ ügung vom 22. April
Rawitsch, den 22. April 1896. Königliches Amtsgericht.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) [9566]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 65. Wilhelm Robert Tümmler, Fabri⸗ kant in Döbeln, ein Packet mit Mustern, dar⸗ stellend 1 zweitheiligen Schiebethürgriff, Fabr.⸗Nr. 19, 6 gegossene Schlüsselschilder, Fabr.⸗Nrn. 1234, 1297, 4304, 4310, 4311, 4313, 5 gegossene Handhaben,
abr.⸗Nrn. 984, 986, 989, 4010, 4014, 1 gegossenes
child mit Streichfläche, Fabr.⸗Nr. 1855, 1 ge⸗
ossenen Ring. Fabr.⸗Nr. 1993, aus Metall, ver⸗
schloen, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. April 1896, Vormittags 11 Uhr.
Döbeln, am 30. April 1896. 1“.
Königlich Sächsisches AmtsgerichF. Dr. Frese. 8
Grossenhain. [8978] .46. Firma Bernhard Hanneck, Kattun⸗
Großenhain i. S., ein verschlossener Briefumschlag, enthaltend 22 Muster für wollene und baumwollene Druckerzeugnisse Nr. 15, 94, 95, 99, 100, 101, 102, 103, 111, 113, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 142, 143, 144, 145 des Musterbuchs für Gravierungen der Firma Bernhard Hanneck, Kattunfabrik in Großenhain i. S., Flächen⸗ erzeu niffe Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Aprll 1896, Vorm. 11 Uhr.
Großenhain, am 1. Mai 1896. 6 Königliches Amtsgericht. Steche, A.⸗G.⸗R. Hameln. In das biesige Musterregister ist eingetragen: Lfde. Nr. 42. Photograph Paul Voigt in emnels. zwei unverschlossene Packete, enthaltend 3 verschiedene Phtosfaphien. darstellend Ansichten von Gebäuden, Denkmälern, Zeichnungen und stücken von Alt⸗Hameln aus den Jahren 1622 bis 1892, Flsenesengatse⸗ Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 30. April 1896, Nachmittags 3 Uhr 30 Minuten. Hameln, den 30. April 1896. 8 Königliches Amtsgericht. III.
——
[8977] W. Ernst Haas &
Zu Nr. 43. Die Firma
Soöbhn iu Renhosfunngohütte bei Sinn meldet am
Schrift⸗
30. März 1896, Vormittags 9 Uhr, ein Modell w
Herstellung von gußeisernen Oefen, plasti . nisse, auf die Schutzfrist von g Zu Nr. 44. Die Burger Eisenwerks⸗Actien⸗ H esellschaft zu Burg meldet am 11. April 1896, achmittags 2 ½ Uhr, 4 Modelle und Muster zur Ferstenung 9 nlae, desenauns Platten, plastische nisse, auf die utzfrist von 3 3 Herborn, 11. April 1898 Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Hohenlimburg. 7 In unser Musterregister ist eingetragen: ” „Nr. 80. Firma Moritz Ribbert in Elsey,
vier versiegelte Packete mit 171 Mustern für Blau⸗
penc b Sns bis 7585, ’“
r Lahre, angemeldet ar 1 1
Nachmittags 4¼ Uhr. “
Hohenlimburg, den 4. Mai 18963. Königliches Amtsgericht.
Lublinitz. “ [9569] In das Musterregister des unterzeichneten Gerichts ist 5 r.: 3. lemptnermeister Theodor a⸗ nischowsky zu Lublinitz, 1 Muster für — bleche, offen, Muster für plastische Erzeugnisse,
Fabriknummer H. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet
am 20. April 1896, Vormittags 10 ½ Uhr.] Lublinitz, den 30. April 1896. Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
[9428] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Holzfabrikbesitzers Clemens Liebscher in Altenberg ist heute, am 5. Mai 1896, Vormittags ¼12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und der Fabrikant Herr Otto Reichold in Altenberg zum Konkursverwalter ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Juni 1896. Anmeldetermin 1. Juni 1896. Erster Gläubigertermin: 1. Juni 1896. Prüfungs⸗ termin: 15. Juni 1896. Königliches Amtsgericht zu Altenberg. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Felber. 8
gx 8 [9697] Oeffentliche Bekauntmachung. Ueber das Vermögen der Inhaberin eines klinisch Pensionats Hedwig Kanzler, Keplerstraße 53 hierselbst, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Voigt hierselbst. Offener ai
“
mit Anzeigefrist bis zum 15. Juni 1896 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Juni 18 8 h einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 2. Buni 1896, Vormittags 11 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungs⸗ termin 30. Juni 1896, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, 1. Obergeschoß, Zimmer Nr. 69 (Eingang Osterthorsstraße).
Bremen, den 6. Mai 1896.
8 Das Amtsgericht. 8
Abtheilung für Konkurs⸗ u. Nachlaßsachen.
Der Gerichtsschreiber: Stede.
[9436]
Ueber den Nachlaß des Gutsbesitzers Ernst RNobert Grahl in Reinhardtsgrimma wird heute, am 2. Mai 1896, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Privatmann Her⸗ mann Orgus in Reinhardtsgrimma. Anmeldefrist bis zum 29. Mai 1896. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 8. Juni 1896, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frift bis zum 22. Mai 1896.
Königl. Sächs. Amtsgericht Dippoldiswalde.
[9447]
Ueber das Vermögen des Drechslers Hermann Carl Kiebler hier, Hauptstraße 23, ist heute, am 5. Mai 1896, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und der Privatus Grünberg hier, Albertplatz 1, zum Konkursverwalter ernannt worden. Konkursforderungen sind bis zum 30. Mai 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläu⸗ bigerversammlung, sowie allgemeiner Prüfungstermin den 10. Inui 1896, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Eaeg bis zum 30. Mai 1896. Der Gerichtsschreiber beim Königlichen Amtsgericht
Dresden, Abtheilung Ib., am 5. Mai 1896.
Hahner, Sekretär. — “ [9458] Kontursverfahren. S
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters , Berson zu Düsseldorf, Grafenberger⸗ traße 50, ist heute, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Schnitzler hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 30. Mai 1896. Erste Gläubigerversammlung am 30. Mai 1896, Vormittags 10 ½ Uhr, Kaiser Wilhelmstraße 12, Zimmer Nr. 5. Allgemeiner Prüfungstermin am 6. Inni 1896, Vormittagse 10 Uhr, Kaiser Wilhelmstraße 12, Zimmer Nr. 5. 1
Düsseldorf, den 5. Mai 1896.
Königliches Amtsgericht.
[9435] Bekanntmachung. Beschluß des K. Amtsgerichts Fürth vom 5. Mai 1896 auf Eröffnung des Konkursverfahrens über das Vermögen des Kartonnagefabrikauten Fritz Albrecht, in Firma J. L. Albrecht, in Fürth. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Kublan in
ürth. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner
rüfungstermin Freitag, den 5. Juni 1896,
ormittags 9 ½ Uhr, Zimmer Nr. 17/II. Die Forderungen sind bis Mittwoch, den 27. Mai 1896, anzumelden. Offener Arrest und Anzeigefrist bis Mittwoch, den 27. Mai 1896. “
Fürth, den 5. Mai 1896. GSerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
(L. S.) Hellerich, K. Sekretär.
Bekauntmachung.
Ueber das Vermögen des Ziegeleibesitzers Gustav Kersten zu Bergzow ist heute, am 16. April 1896, Nachmittags 5 ¾ Uhr, durch Beschluß des Königlichen Amtegerichts hierselbst das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Wilhelm Ilm zu Genthin. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juni 1896. Frist zur Anmeldung der
[8927]
Konkursforderungen bis zum 20. Mai 1896. Erste
Gläubigerversammlung am 11. Mai 1896, Vor⸗
mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 10. Allgemeiner Prüfungstermin am 10. Inni 1896, Vormit⸗ tags 19 Uhr, Zimmer Nr. 1.
Genthin, am 16 April 1896.
„Broemme, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[9439] Konkursverfahren.
Ueber das Nachlaßvermögen des Zimmermeisters Fes Rahlf zu Hamburg, zuletzt
imsbüttel, Weidenallee 67, wird heute, Nach⸗ “ 2 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Hermann Fricke, Gänsemarkt 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 21. Mai d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 6. Juni d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 22. Mai dss. Js., Vorm. 11 ½ Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin d. 19. Juni dss. Js., Vorm. 10 ½ Ühr.
Amtsgericht Hamburg, den 5. Mai 1896.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[9437 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Steinhauers Hermann Eduard Gustav Meinecke zu Hamburg, St. Georg, Heidenkampsweg 67, wird heute, Nachmittags 12 ¾ Ühr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter S. Emden, große Bleichen 5. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. Juni d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 13. Juni d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 5. Juni dss. Js., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 26. Juni dss. Js., Vorm. 16 Uhr.
Amtsgericht öee2 den 6. Mai 1896.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber. [9446] Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht Hof hat am 2. Mai 1896, Nachm. 5 ¼ Uhr, über das Vermögen des Kauf⸗ manns Gottfried Pöhlmann, Inhabers der Firma Schmidt & Co. in Hof, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, als prov. Konkursverwalter den K. Gerichtsvollzieher Graesel in Hof ernannt, offenen Arrest mit Lwöchentlicher Anzeigefrist erlassen, erste Füshrbdisseveree n auf Dienstag, den 26. Mai, und allg. Prüfungstermin auf Freitag, den 19. Juni d. J., jedesmal Nachm. 3 Uhr, im Sitzungssaale anberaumt, auch Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis inkl. 1. Juni 1896 festgesetzt.
Hof, den 4. Mai 1898.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgeri Miillitzer, K. Sekr.
[9445] 3 Bekanntmachung. Das K. Amtsgericht Hof hat am 5. Mai 1896, Vorm. 11 ¼ Uhr, die Eröffnung des Konkursver⸗ fahrens über das Vermögen der ledigen Marie Pilger, welche bisher dahier in Hof unter dem Namen Marie Grude ein Putzgeschäft betrieb, beschlossen, zum prov. Konkursverwalter den K. Gerichtsvollzieher Herzog dahier ernannt, offenen Arrest mit zwei⸗ wöchentlicher Anzeigefrift erlassen, erste Gläubiger⸗ versammlung auf Samstag, den 23. Mai, und allg. Prüfungstermin auf Montag, den 15. Juni I. J., jedesmal Nachm. 3 Uhr, im Sitzungs⸗ saale anberaumt, auch Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis inkl. 31. Mai c. eröffnet. Hof, den 5. Mai 1896. Gerichtsschreiberei des Kal. Amtsgerichts. Millitzer, K. Sekr. ———
[9425] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns A. Retzow von hier ist heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter Rechtsanwalt Dahms in Lötzen. Anmeldefrist bis zum 15. Juni 1896. Erste Gläubigerversammlung den 29. Mai 1896, Vorm. 11 ½ Uhr. Prüfungstermin den 3. Juli 1896, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anmeldefrist an den Verwalter bis zum 29. Mai 1896.
Lötzen, den 4. Mai 1896.
„VWisotzki,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[9427]
Das Kgl. Amtsgericht Memmingen hat mit Be⸗ schluß vom 4. Mai 1896, Abends 17 Uhr, über das Vermögen der Handelsmannseheleute Josef und Genovefa Unsin in Memmingen den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechteanwalt Bezzel in Memmingen. Termin zur Beschlußfassung über die etwaige Wahl eines anderen Verwalters, sowie über Bestellung eines Gläubigerausschusses und die in den §§ 120 und 125 der Konkurs⸗ Ordnung bezeichneten Fragen wird auf Frei⸗ tag, den 29. Mai 1896, Vormittags 8 Ühr, im diesgerichtlichen Sitzungssaale anberaumt. Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis Samstag, den 6. Juni 1896 ein⸗ schließlich bestimmt. Zur Abhaltung des Prüfungs⸗ termins ist Termin auf Mittwoch, den 17. Juni 1896, Vormittags 8 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungssaale anberaumt.
Memmingen, den 5. Mai 1896. 1
Gerichtöschreiber des K. Amtsgerichtzs. Wiedemann, K. Sekretär. 8
[9412] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Samnel Josephsohn in Neidenburg ist am 5. Mai 1896, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren ceröffnet. Konkursverwalter Rechtsanwalt Alexander in Neiden⸗ burg. Anmeldefrist bis 25. Juni 1896. Erste Glaͤubigerversammlung den 1. Juni 1896, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 2. Prüfungs⸗ termin den 8. Juli 1896, ench ee 9 Uhr, Zimmer Nr. 2. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juni 1896. 8
Veröffentlicht:
Neidenburg, den 5. Mai 1896.
Hintz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[9453] Koukursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 4. ds. Mts. zu Blankenburg in Thüringen verablebten Käm⸗ merei⸗Afsistenten Adolph Stemmler zu Neu⸗ stadt (Orla) wird heute, am 5. Mai 1896, Nach⸗ mittags 3 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann August Seydel jun. in Neustadt (Orla) wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗
forderungen sind bis
uim 1. Juni 1896 bei dem Ge⸗ richte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung Freitag, den 5. Inui 1896, Vormittags 10 Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen Dienstag, den 16, Iunni 1896, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 23. Mai 1896. Neustadt (Orla), den 5. Mai 1896. Großherzoglich S. Amtsgerich
[9409] Konkursverfahren. e8
Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Adolf Leidig von hier wird heute, am 4. Mai 1896, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfabren er⸗ öffnet. Der Schuhmachermeister Auguft Gabriel von hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 1. Juni 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wah eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 21. Mai 18960, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 12. Juni 1896, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, Zimmer 5, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige b in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schn dig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ chuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den e. für welche sie aus der Sache abgesonderte efriedigung in “ nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. M. 1896 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Rasten ͤ“
E111“”“ 111“
0] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. 8 Konkurseröffnung 1t über das Vermögen des Carl Hanselmann, Goldarbeiters und Inhabers einer Kostgeberei, eines Milch⸗ und Flaschenbiergeschäfts hier, Reuchlinstraße 13, am 30. April 1896, Vor⸗ mittags 19 Uhr. Konkursverwalter: J. A. Kaufholz, Kaufmann hier, Olgastr. 69 C. III. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 23. Mai 1896. Erste Gläubigerversammlung und zugleich allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 1. Juni 1896, Vormittags 10 Uhr.
Den 30. April 1896. Gerichtsschreiber Heimberger.
[9422] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Buchbindermeisters 8 Grimm zu Swinemünde ist heute, den 5. Mai 1896, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Berent zu Swinemünde ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist ist erlassen bis zum 20. Juni 1896. Anmeldefrist bis 20. Juni 1896. Erste Gläubigerversammlung den 29. Mai 1896, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 3. Juli 1896, Mittags 12 Uhr, vor dem Amtsgericht zu Swinemünde, Lindenstraße Nr. 14, 2 Treppen. 8
Swinemünde, den 5. Mai 1896. 1
Wiese, * 1 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
[96991 Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Brauerei⸗ und Hotel⸗ besitzers Wilhelm Adler zu Tarnowitz ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Schubert zu Tarnswitz. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 31. Mai 1896. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 17. Juni 1896. Erste Gläubigerversammlung am 28. Mai 1896, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 3. Juli 1896, Vormittags 10 Uhr.
Tarunowitz, den 5. Mai 1896.
Goerlich, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
[9420] Konkursverfahren. — Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmauns Johann Peter Carl Behrens hier wird 89. erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Altona, den 4. Mai 1896. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
Hahlbeck, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[9454] Konkursverfahren. 8 “ In dem Konkursverfahren über das Vermögen der andelsgesellschaft in Firma Max Ehrlich hier, itschinerstraße 79, ist zur Abnahme der Schlußrech⸗ nung des Vermwalters, zur Erhebung von Einwen⸗ dungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und event. zur Beschlußfassung der Gläubiger über die Vergütung des Gläubigerausschusses Schlußtermin auf den 5. Inni 1896, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht I hierselbst, Neue ö. 13, Hof, Flügel B. Saal 32, estimmt. ““ Berlin, den 5. Mai 1896. During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82
[9455] Konkursverfahren. 8 In dem Konkursverfahren über das Vermögen der eeee Otto Seeger & Co. hier. tettinerstraße 54 und Bellermannstraße 12, ist zur Verhandlung und event. Beschlußfassung über einen vom Verwalter gestellten Antrag, das Verfahren wegen Mangels einer den Kosten des Verfahrens entsprechenden Masse einzustellen, eine Gläubiges⸗ eeen auf den 13. Mai 1896, Vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr, vor dem Kööniglichen Amts⸗ erichte I hierselbst, Neue Friedrichstraße 13. h lügel B., part., Saal 32, bestimmt. Berlin, den 5. Mai 1896. b 3 During, Gerichtsschreiber 8 des Königlichen Amisgerichts 1. Ilheitun g 32.
onkursverfahren übdee 1 88 8 Oekonomen Wilhelm Rehrir g e