“
“
An Stelle des Theodor Werner ist der Gießer August Schwaller in Wünheim in den Vorstand gewählt worden. .X““
Colmar, den 11. Mai 1896.
Der Landgerichts⸗Sekretär: Metz.
Bekanntmachung. [11291] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 20 bei dem Prauster Darlehus⸗Kassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht Folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. April 1896 ist beschlossen worden, die Firma des Vereins lautet von jetzt an: St. Albrechter Darlehnskassen⸗Verein mit unbeschränkter Haftpflicht. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 1aigApril ist Abänderung des Statuts dahin eeschlossen worden: Der Verein hat seinen Sitz in St. Albrecht. Durch Beschluß der Generalversammlung ist: a. der § 1 der Statuten dahin “ 1 Die Unterzeichneten bilden einen Darlehnskassen⸗ Peftn singetragene Genossenschaft mit unbeschränkter aftpflicht. b. Der § 3 des Statuts vom 26. August 1895 st dahin abgeändert worden: MMitglieder des Vereins können nur dispositions⸗ fähige Personen sein, welche in den Ortschaften raust, Rostau, Müggenhahl, Rottmannsdorf, st. Albrecht, Gute⸗Herberge, Nobel, Borgfeld, Scharfenort und Hundertmark ihren Wohnsitz haben ꝛc. Danzig, den 8. Mai 1896. 6 Königliches Amtsgericht. X.
Eisleben. [11293] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 11 eingetragenen Consum⸗Verein Ober⸗ röblingen am See, 8ö Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, zufolge Ver⸗ fügung vom 7. Mai 1896 eingetragen, daß an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Zimmermanns Gustav Bornschein am 19. April 1896 der Gruben⸗ arbeiter Carl Pfautsch in Oberröblingen zum Vor⸗ standsmitgliede bestellt ist. Eisleben, den 9. Mai 1896. Königliches Amtsgericht.
Ellrich. Bekanntmachung. [11292] In unserm Genossenschaftsregister ist unter Nr. 11 bei dem Consum⸗Verein Stöckey, e. G. m. b. H., am 8. Mai 1893 eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds, Böttch er⸗ meisters Heinrich Krügener, der Ackermann Louis Schneppe zu Stöckey gewählt ist. Ellrich, den 8. Mai 1896. ¹Ksönigliches Amtsgericht.
Gifhorn. [11294]
Bei der Spar⸗ und Darlehuskasse, e. G. m. u. H. zu Meine, ist heute in das Genossenschafts⸗ register eingetragen: “
An Stelle des verstorbenen Kaufmanns Max Wentzel in Meine ist der Kaufmann J. Winter in Meine in den Vorstand gewählt.
Gifhorn, den 12. Mai 1896.
Königliches Amtsgericht. I.
Gaildorf. K. Amtsgericht Gaildorf. [10498]
Ins hiesige Genossenschaftsregister wurde zu der Firma „Gewerbebank Gaildorf E. G. m. u. H. in Gaildorf“ eingetragen:
In der Generalversammlung vom 1. Mai 1896 sind als Stellvertreter: ““ des Direktors: CGSeorg Hinderer, Privatier hier,
des Kassiers: Frriedrich Pfizer, Kaufmann hier, des Sekretärs: G Leonhard Rost, Schlosser hier, auf unbestimmte Zeit gewählt worden. D Mai 1896. Oberamtsrichter Mühleisen.
Gross-Wartenberg. [10992 In unserem Genossenschaftsregister ist heute be der unter Nr. 10 aufgeführten Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Schreibersdorf, Spalte 4 eingetragen worden, daß an Stelle des bisherigen Direktors, des Hauptlehrers Carl Klunska zu Schreibersdorf, getreten ist: „der Freisteller Friedrich Feige zu Schreibersdorf“. “ Groß⸗Wartenberg, den 8. Mai 1896. 8 Königliches Amtsgericht.
Heide. Bekauntmachung. [11295] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zur irma Nr. 4, „Genossenschafts⸗Meierei zu ahlen, eingetragene Genossenschaft mit
unbeschränkter Haftpflicht“, eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Landmanns Hinrich Holm Hinrichs in Pahlen ist der Landmann und Gastwirth Claus Hagge in Pahlen zum Vorstands⸗ mitglied bestellt worden.
Heeide, den 5. Mai 1896.
87 Königliches Amtsgericht.
Heidelberg. [11296]
Nr. 21 712. u O.⸗Z. 26 des Genossenschafts⸗ registers wurde eingetragen: — Firma „Spar⸗ 4 Vorschußverein Handschuhsheim“ e. G. m. u. H. in Handschuhsheim. —
In der am 19. April d. J. abgehaltenen ordent⸗ lichen Generalversammlung wurden an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Adam Kraft und Johann Arnold, Lorenz Walk und Michael Kraft, beide Landwirth in Handschuhsheim, als solche gewählt. 111“
Heidelberg, 8. Mai 1896. 8
Gr. Amtsgericht. Rieichardt. Heidenheim. 1 Königl. Württb. Amtsgericht Heidenheim.
Im hiesigen Genossenschaftsregister Bd. I Bl. 34 ist heute unter der Firma „Gewerbebank Giengen g. Br. eingetragene Genossenschaft mit un⸗ 8“ Haftpflicht“ folgender Eintrag gemacht worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 10. März 1895 wurde diese Genossenschaft in eine Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht um⸗ gewandelt und die Haftsumme eines jeden Genossen
auf 1000 ℳ bestimmt. Der Geschäftsantheil ist auf 700 ℳ festgesetzt. Die Fhehet gehn eines Ge⸗ nossen auf mehrere Geschäftsantheile ist unzulässig. Den 9. Mai 1896. b Oberamtsrichter Wiest.
meidenheim. 111298) K. Württb. Amtsgericht Heidenheim. Im hiesigen Genossenschaftsregister Band III Blatt 34 ist heute unter der Firma „Molkerei⸗ enossenschaft Sontheim⸗Brenz, eingetragene Venoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ folgender Eintrag gemacht worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. März 1896 wurde in den Vorstand an Stelle des Alois Neher der Wirth Paver Neher in Unter⸗ medlingen gewählt. Den 9. Mai 1896. 5 Oberamtsrichter Wiest.
Kaiserslautern. [11311] Genossenschaftsregistereinträge. 1) Am 9. Mai 1896 wurde in das Genossenschafts⸗ register des Kgl. Landgerichts Kaiserslautern folgende Genossenschaft eingetragen: Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Dieselbe hat ihren Sitz in Mehlbach. Das Statut ist vom 22. April 1896 datiert. Die Mit⸗ glieder des Vorstandes sind: 1) Jakob Kühn, Bäcker; 2 Wilhelm Kirch, Lehrer; 3) Friedrich Forster, Maurermeister; 4) Karl Müller, Ackerer; 5) nn Zinßmeister V., Ackerer; alle in Mehlbach wohnhaft. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäftes zum Zwecke 1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb; 2) der Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Spar⸗ sinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der S der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ tandsmitgliedern; sie 6 in der deutschen landw. Genossenschaftspresse aufzunehmen. G Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. . Zugleich wird bekannt gegeben, daß die Einsicht der Genossenliste während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet ist. 2) Durch Beschluß der Generalversammlung der Molkereigenossenschaft Kaiserslautern, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Kaiserslautern, vom 18. April l. J., wurde der Kaufmann Richard “ dahier von der Funktion als Liquidator esagter Genossenschaft abberufen. 3) An Stelle der seitherigen Vorstandsmitglieder des Dannenfelser Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ vereins e. G. m. u. H. in Dannenfels, Jakob Mandler und Heinrich Stengel wurden gewählt: 1) Valentin Merz, Ackerer in Dannenfels, dieser als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 2) Valentin Dittmar, Ackerer allda. 1
Kaiserslautern, den 11. Mai 189v5.
Kgl. Landgerichtsschreiberei. Mayer, Kgl. Ober⸗Sekretär. Kellinghusen. Bekauntmachung. 10993]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 9, woselbst die Genossenschaftsmeierei Lockstedt⸗ Oeschebüttel, Eeen. e Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen ist, heute Folgendes eingetragen:
In der Generalversammlung vom 15. April 1896 sind an Stelle der ausscheidenden Vorstandsmitglieder J. J. Gripp in Oeschebüttel und Cl. Tietje in Lockstedt neugewählt: H. Rickers in Oeschebüttel und H. Dieckmann in Lockstedt.
Kellinghusen, den 3. Mai 1896.
Königliches Amtsgericht.
Kottbus. Bekanntmachung. [11299]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 36 die durch Statut vom 8. Mai 1896 unter der Firma „Döbbricker Darlehnskassen⸗Verein E. G. m. u. H.“ errichtete Genossenschaft mit dem Sitze in Döbbrick eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Herstellung von Einrichtungen, welche zur Verbesserung der sittlichen und wirth⸗ scoftlichen Verhältnisse der Genossenschafter erforder⸗ lich sind, die Beschaffung der zu Darlehen an sie erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie und die Ansammlung eines Fonds zur Förderung ihrer Wirthschaftsverhältnisse. Die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft werden in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte in Neu⸗ wied veröffentlicht. Sie ergehen unter der Firma der Genossenschaft und werden, wenn sie rechts⸗ verbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereins⸗ vorsteher oder sein Stellvertreter, in anderen Fällen nur vom Vereinsvorsteher unterzeichnet. Die Zeich⸗ nung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Sie hat nur dann verbindliche Kraft für die Ge⸗ nossenschaft, wenn sie vom Vorsteher oder seinem Stellvertreter und mindestens zwei Peisißerg vor⸗ genommen ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurück⸗ erstattung von Darlehen sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt jedoch die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder seinen Stellvertreter und einen Beisitzer. In allen Fällen, wo der Vor⸗ steher und sein Stellvertreter gleichzeitig zeichnen, ilt die Unterschrift des Letzteren als die eines Bei⸗ itzers. Die Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Kossäth Christian Welk — Vorsteher, 2) Kossäth Martin Poeschk — dessen Stellvertreter, 3) Kossäth Martin Kamenz, 4) Häusler Fütediich Hussock, sämmtlich in Döbbrick. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Kottbus, den 12. Mai 1896.
Königliches Amtsgerich
1“
C111“
Lössnitz. iIII
In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute auf Fol. 2, betr. den Con⸗ sumverein und Produktivgenossenschaft „Vor⸗ wärts“ eingetragene Genossenschaft mit be⸗
schränkter Haftpflicht in Löfmitz, die Errichtung
einer Zweigniederlassung in Streitwald eingetragen
worden. 8 Lösznitz, am 12. Mai 189. Königliches Amtsgericht. 8
Löwenberg, Schles. Bekanntmachung. In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 7 eingetragenen Spar⸗ und Dar⸗ lehuskasse zu Cunzendorf u/W. Folgendes ein⸗ getragen worden: 8 Der Wirthschaftsinspektor Wilhelm Marx in Neuland ist aus der Stellung als Vorstandsmitglied und Vertreter des Direktors ausgeschieden und an seiner Stelle durch die Generalversammlung vom 12. April 1896 der Gemeinde⸗Vorsteher Gustav Mordelt in Kunzendorf u. W. gewählt worden. Löwenberg i. Schl., den 9. Mai 1896. Königliches Amtsgericht.
Lüchow. Bekanntmachung. [10995]
In das Genossenschaftsregister des hiesigen Amts⸗ gerichts ist heute zu der Firma:
„Molkerei Lüchow, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ Folgendes eingetragen:
In der Generalversammlung vom 18. April 1896 sind an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmit⸗ glieder Frtsesher Saucke⸗Lübeln und Oekonom Dehn⸗Lüchow neu in den Vorstand gewählt:
1) Hofbesitzer Wilhelm Neuling in Plate 2) Hofbesitzer Carl Schulz in Tarmitz.
Lüchow, den 9. Mai 1896.
Königliches Amtsgericht. III.
München. Bekanntmachung. [11312] Bank für Handel u. Gewerbe, eing. Gen. mit beschr. Haftpfl.
Die außerordentliche Generalversammlung vom 30. April 1896 hat die Liquidation der Genossen⸗ schaft beschlossen. Die Füichtung erfolgt durch zwei Liquidatoren unter der Firma „Bank für Handel und Gewerbe, E. G. m. b. H. in Liqui⸗ dation“.
Die Vorstandsmitglieder Hermann May und Her⸗ mann Hower wurden entlassen. — Nach dem General⸗ versammlungsbeschluß und den erfolgten Anmel⸗ dungen sind Liquidatoren: Wilhelm Scheidler, Ober⸗ Expeditor a. D. Eduard Riegel, Kaufmann, Heinrich Behr, K. Gerichtsvollzieher a. D. dahier, dieser als Stellvertreter. “
München, den 13. Mai 1896. I“
Kgl. Landgericht München I. “ II. Kammer für Handelssachen. Ziegler.
8
Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [11313] Der „Bissinger Darlehnskassen⸗Verein“, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Bissingen, hat seine Firma um⸗ eändert in „Darlehenskassen⸗Verein Bissingen“ Se die Verbandskundgabe des Bayerischen Landes⸗ verbandes landwirthschaftlicher Darlehenskassen⸗ Vereine als Veröffentlichungsorgan bestimmt und den Schreinermeister aver Steegmüller in Bissingen als Beisitzer an Stelle des ausgeschiedenen Johan Steinle gewählt. ö“ e a. D., den 11. Mai 18965. . eer K. Landgerichts⸗Präsident: Dr. Friedrich Söltl. Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [11314] Im Konsum⸗Verein Bäumenheim, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Büumenheim, wurde der Kaufmann nn Pfeiffer daselbst als 1. Vorstand und Ge⸗ chäftsführer an Stelle des ausgeschiedenen Rudolf Brückner in das Genossenschaftsregister eingetragen. Neuburg a. D., den 12. Mai 1896. 8 Deer K. Landgerichts⸗Präsidentt: 8 Dr. Friedrich Söltl. Neustadt, Oberschles. [11302] In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 11 eingetragenen Genossenschaft „Langen⸗ brück'er Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit nubeschränkter Haftpflicht“ in Spalte 4 heut Nachstehendes eingetragen worden: An Stelle des Herrmann Lehmann ist als Vor⸗ standsmitglied neugewählt der Bauer Emil Beck aus Langenbrück. Neustadt O.⸗S., den 11. Mai 1896. 1 Königliches Amtsgericht. 3 8
Paderborn. Bekanntmachung. 11303] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 10 eingetragenen Konsum⸗Verein zu Paderborn, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Werkmeisters Gerwin der Eisenbahn⸗Sekretär Kurz zu Paderborn zum Vor⸗
standsmitgliede bestellt worden ist. Paderborn, den 9. Mai 1896. “ Königliches Amtsgericht. 8
Rheinbach. [11305] Der Ollheimer Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Ollheim, hat in seiner General⸗ versammlung vom 26. April 1896 die ausscheidenden drei Vorstandsmitglieder Joist, Wilhelm, Ackerer zu Ollheim, als Vereinsvorsteher, sowie Schmitz, Heter sen., Ackerer zu Ollheim, und Zavelberg, akob, sen., Ackerer zu Ollheim, als Vorstands⸗ mitglieder wiedergewählt. Rheinbach, den 6. Mai 1896. Königliches Amtsgericht.
Strassburg, ElHls. [11315] Kaiserl. Landgericht Straßburg.
Heute wurde in das Genossenschaftsregister zu Nr. 108 bei dem Berstheim'er Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H. in Berst⸗ heim eingetragen:
Anton Ripp in Berstheim ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an dessen Stelle Eugen Eber da⸗ selbst in den Vorstand gewählt worden.
Straßburg, den 12. Mai 1896.
Der Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig.
Strassburg, Els. [11316] Kaiserl. Landgericht Straßburg.
“
Heute wurde in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen: “
1) zu Nr. 48 bei dem Gingsheim'er Darlehng. kassen⸗Verein, e. G. m. u. H. in Gingsccne. Anton Dicker in Gingsheim ist Anton Meyer j den Vorstand gewählt worden. her in
2) zu Nr. 71 bei dem Hochfelden’'er Darlehns. kassenverein, e. G. m. u. H., in Hochfelden:
Das Vorstandsmitglied aver Lutz in Hochfelden ist verstorben. Als Vorstandsmitglieder sind neu gewählt worden Xaver Franz Josef Fischer in och⸗ felden, sowie Josef Krieger und Anton Mepen Hos in Scherlenheim.
Straßburg, den 13. Mai 1896.
Der Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig
Uerdingen. Bekanntmachung. [11306] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 3 eingetragenen, in Lank domizilierten Genossenschaft „Lank Latumer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Fnltp tscht in Lank vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Johann Giesen in Lank der Kommunal⸗Empfänger Amandus Zimmermann daselbst und an Stelle des verstorbenen Vorstands⸗ mitglieds Gerhard Niebels in Lank der Schmiede⸗ meister Jacob Hahlen in Latum
mitgliedern gewählt worden sind. Uerdingen, 9. Mai 1896. j Königliches Amtsgericht.
Vaihingen. [11307] Kgl. Württ. Amtsgericht Vaihingen. Bekanntmachung.
In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Horrheim e. G. m. u. H. vom 1. Mai 1896 wurde zum Mitglied des Vorstandes 1ee Daniel Allmendinger in Horrheim ge⸗ wählt. s
Den 12. Mai 1896.
Oberamtsrichter Link.
Vechta. 1 1 [11308] In das Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 12, Firma Vechtaer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Vechta, eingetragen: Nr. 8. An Stelle der ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieder: Maler Anton Schröder in Vechta, Zeller Vaske in Calveslage, Zeller Anton Bröring in Hagen sind in der Generalversammlung vom 3. Mai 1896 mit Amtsbeginn von demselben Tage Kaufmann Heinrich Schröder in Vechta, Zeller Heinrich Beneke in Spreda, Landwirth Franz Sander in Oythe gewählt. 3 Vechta, 1896, Mai 12. Broßberäohliches Amtsgericht. I. (Unterschrift.)
Würzburg. Bekanntmachung. [11317]
In Lengfeld wurde nach Statut vom 7. April 1896 eine Genossenschaft mit der Firma: „Dar⸗ lehenskassen⸗Verein Lengfeld, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ und mit dem Sitze daselbst gebildet, welche unterm Heutigen in das Genossenschaftsregister eingetragen wurde.
Der Zweck der Genossenschaft besteht darin, den Mit⸗ liedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ etriebe nothwendigen Geldmittel in verzinslichen Dar⸗ lehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßigliegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder anzusammeln.
Der Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern, nämlich aus dem Vereinsvorsteher, dem Stellvertreter und 3 Beisitzern.
Die dermaligen Mitglieder des Vorstands sind die
erren: 1) Michael Flurschütz, Bürgermeister, Vereins⸗ vorsteher, Valentin Karl, Bäckermeister, Stellvertreter des ersteren, Andréas Roth, Oekonom, Kaspar Mitnacht, Oekonom, Beisitzer
un
5) Kilian Benkert, Maurer, sämmtliche in Lengfeld. 1
Die rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeich⸗ nung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und 2 weitere Mitglieder des Vorstands. 1
Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 500 ℳ und darunter genügt die
stimmte Vorstandsmitglieder. Bei Geldbelegen ist Knssrdent die Unterschrift des Rechners nothwendig. ie von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen mit der Unter⸗ zeichnung durch den Vereinsvorsteher in den „Ver⸗ bandskundgaben“. 4 Die Einsicht der eift der Genossen während der Dienststunden des Ger ce h Jedem gestattet. Würzburg, am 4. Mai 1896. K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) Gros, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.
4 u““
[11390] Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen des Metzgers Wilhelm Deubel zu Altenkirchen ist am 12. Mai 1896. Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Hohl ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Juni d. J. Anmeldefrist bis zum 20. Juni d. J. Erste Gläubigerversammlung und Beschlußfassung über die Wahl eines andern Verwalters, sowie die Bestellung eines Gläubigerausschusses am 10. Juni d. J., ee 10 Uhr. Prüfungstermin am 4. Juli 1896, Vormittags 9 Uhr. Altenkirchen, den 12. Mai 1896. : Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Zimmermann.
[113911 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Lran. ers Heinrich Hassel zu Hasselbach ist am 12. Mai 1896, Nach⸗
mittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der
An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes
zu Vorstandz.
Unterzeichnung durch zwei vom Vorstande dazu be⸗
er a. D. Peter Theis zu Hasselbach ist zum Föhünraperwalter ernannt. Anmeldungsfrist der Konkursforderungen bis zum 20. Juni 1896. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Juni 1896. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters u. s. w. am 11. Juni 1896, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin der angemeldeten Forderungen am 6. Juli 1896, Vormittags 9 Uhr. Altenkirchen, den 12. Mai 1896. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Am Fimmer mann.
Ueber das Vermögen des Kanfmanns Wolf Willy Oppenheim hier, Mexyerbeerstraße 5, ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ erichte 1 zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Perwalter: Kaufmann Fischer hier, Alte Jakobstr. 172. Erste Gläubigerversammlung am 10. Juni 1896, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 10. Juni 1896. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 10. Juni 1896. Prüfungs⸗ termin am 1. Juli 1896, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.
Berlin, den 13. Mai 1896.
D uring, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.
11147] Ueber den Nachlaß des am 14. April 1896 ge⸗ storbenen Taschenuhrgehäuse⸗Fabrikanten Carl Kayser in Berlin, Neue Schönhauserstraße 11, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I zu Berlin das Konkursverfahren er⸗ offnet. Verwalter: Kaufmann Rosenbach in Berlin, Linienstraße 131. Erste Gläubigerversammlung am 5. IJuni 1896, Vormittags 11 ¾ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 30. Juni 1896. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 30. Juni 1896. Prüfungstermin am 14. Juli 1896, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 27.
Berlin, den 13. Mai 1896.
von Quooß, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I. theilung 84. [11389] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Frau Pauline Volk⸗ mann zu Schöneberg, Akazienstr. 16, ist heute, am 13. Mai 1896, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Goedel, Berlin, Sebastianstr. 76, ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 13. Juni 1896. Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände den 28. Mai 1896, Vormittags 10 ¼ Uhr, Prüfungstermin den 25. Inni 1896, Vormittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 26, 1 Treppe, Zimmer 2. Anzeige an den Verwalter von dem Besitz zur Konkursmasse gehöriger Sachen bis zum 13. Juni 1896.
Benn, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II. zu Berlin, Abth. 22.
[113811 Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Tabackschneiders, Taback⸗ und Sgö v. Hansnft Kühn, hinterm Brill Nr. 4 hierselbst wohnhaft, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechksanwalt Dr. Dunkel hierselbst. Offener Arrest mit ene gefrts bis zum 15. Juni 1896 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Juni 1896 einschließlich. Erste Gläu⸗ bigerversammlung 9. Juni 1896, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 30. Juni 1896, Vormittags 11 ¼ Uhr, im Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 69 (Ein⸗ gang Osterthorsstraße).
Bremen, den 13. Mai 1896.
öbtheil fadgc 99 begeance, chlaßsachen eilung für Konkurs⸗ und Na⸗ achen. Der Gerichtsschreiber: Stede.
[11388]
Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ Leenschaft Wilh. Gericke & Co zu Egeln,
nhaber die Kaufleute Wilhelm Gericke und August Bösche daselbst, ist heute, den 13. Mai 1896, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet wor⸗ den. Konkursverwalter Kaufmann Hermann Zwetzky in Egeln. Anmeldefrist bis 9. Juni 1896. Erste Gläubigerversammlung den 1. Inni 1896, Vor⸗ mittags 10 Uyr. Prüfungstermin den 22. Juni 1896, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Juni 1896. 8
Egelu, den 13. Mai 1896.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
[11157] Konkursverfahren. 1u“ Ueber den Nachlaß der am 1. Januar 1896 in Friedrichstadt Hausbesitzerin Anna Maria Dölling ist am 9. Mai 1896, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Thomsen in ä ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 13. Juni 1896. Erste Gläubigerversammlung am 30. Mai 1896, Vormittags 10 Uhr. Konkursforderungen sind bis zum 13. Juni 1896 bei em Gericht anzumelden. Termin zur Peefen; der an⸗ emeldeten Forderungen am 22. Juni 1896,
ormittags 10 Uhr.
Friedrichstadt, den 9. Mai 1896. b Königliches Amtsgericht. 1 Veröffentlicht: Witthöft, Gerichtsschreiber.
[11152] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl meichel in Glatz ist am 13. d. M., Vormittags n Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter Kaufmann 8 Bormann in Glatz. Anmeldefrist bis zum
„Juli 1896. Gläubigerversammlung 12. Juni 8 6, Vormittags 10 ÜUhr. Prüfungstermin 1. Juli 1896, Vormittags 10 Uhr. Offener rrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. Juli 1896. HGlatz, den 13. Mat 1896.
jerich, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
[11148] Konkursverfahr en. vedeber das Vermögen der Frau Theodora Keller, 9 PSponnagel⸗ zu Graudenz wird heute, am Ma g
*
4
Schleiff von hier wird zum Konkursverwalt
1 er ern 8 Konkursforderungen sind bis zum 22. Juni kggengt⸗ dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 12. Juni 1896, Vormittags 11 ½ Uhr, und zur Pruüͤfung der angem Forderungen auf den 10. Juli 1896, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 13, Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitz der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Juni 1896 Anzeige zu machen. 8
Königliches Amtsgericht zu Grandenz.
s 1 .“ K. Württ. Amtsgericht Herrenberg. Konkurseröffnung über das Vermögen des 44 J. alten verheiratheten Schmieds Christian Böckle von hier am 9. Mai 1896, Nachmittags 4 Uhr. Konkursverwalter Gerichtsschreiber Stegmaier hier. Anmeldefrist 6. Juni 1896., Wahl⸗ und allgemeiner rüfungstermin und eintretendenfalls über die in 120/122, 125 der K.⸗O. bezeichneten Gegen⸗ zrees 8. „Kentag⸗ Oen g2 Juni 1896, ormittag r. ener Arrest mit ige⸗ frist bis 6. Juni 1896. u“ Den 11. Mai 1896.
Gerichtsschreiber Pfaff.
[11384] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Wittwe erster Ehe am 1 von Josef Sutter und Fiebenen Ehefrau Gerichtsschreiberei des Königl. Amtsgerichts. 1g Ehe von Josef Wigno, Victoria, geb. (L. S. Goller, Sekr.
ibis, Spezereihändlerin in Mülhausen, Treu⸗ 8 2 beitsgasse Nr. 27, ist durch Beschluß des Kaiser⸗ [11406] Auszug. lichen Amtsgerichts Mülhausen i. E. heute, am Das K. Amtsgericht Schwabach hat am 13. Mai 11. Mai 1896, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ 1896, Vormittags 10 Uhr, über das Privatver⸗ verfahren eröffnet. Der Polizei⸗Inspektor a. D. mögen der Fabrikbesitzerswittwe Margareta Wohlgemuth in Mülhausen ist zum Konkursver⸗ Kern in Schwabach Konkurs eröffnet. Verwalter: walter ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit K. Gerichtsvollzieher Deschner in Schwabach. Offener Anzeigepflicht bis zum 13. Juni 1896. Erste Arrest mit Anzeigefrist bis längstens 22. Juni 1896. Gläubigerversammlung am 11. Juni 1896, Allgemeines Veräußerungsverbot an die Gemein⸗ allgemeiner Prüfungstermin am 25. Juni 1896, schuldnerin. Endtermin für die Anmeldung der Vormitt. 10 Uhr, Dreikönigsstraße Nr. 23, Forderungen 22. Juni 1896. Beschlußfassung über Saal Nr. 7. N. 13/96. sddie Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines
Mülhausen i. E., den 11. Mai 1896. Gläubigerausschusses und über die in den §§ 120
Der Gerichtsschreiber: J. V.: Fiedler und 125 der Konk.⸗Ordng. bezeichneten Fragen, Prü⸗ 88 5 Lenecs Fasdeesacete Besüleffsn [11178] Konkurseröffnung. slüber einen etwaigen Zwangsvergleichsvorschlag am
Das Kgl. Amtsgericht Fhnung hat heute, des 15. Juli 1896, Vormittags 9 Ühr, Sitzungs⸗
Nachmittags 5 Uhr, über das Vermögen des Schuh⸗
8 8— 28 “ fabrikanten Christian Hauck in Pirmasens das NFööö 8- Konkursverfahren eröffnet und 1ar ö“ 9 K. Amtsgerichts. ffint vagier. dum⸗ EEb Es 6 ““
ist zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen
Verxpalters e aur Vonnerstag, den 12⸗ Juni (1hchel den echiet werfahkenharzies Aberr ö 8 hr. und zur Pruͤfung Hoffmann weil. hier ist heute, am 8. Mai 1896, 858 26. Juli 1896, Aüa Nachmittags 2 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. im Sitzungssaale des Kgl. Amks erichgs Pi rmasens Verwalter: Privatier August Bauer hier. Offener
Termin anberaumt. Offener Arrest ist er! it Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis zum Anzeigefrist bis 1. Junt 1896. Wie sehlaffen An: 5. Juni 1896. Erste Gläubigerversammlung sowie
meldung der F allgemeiner Prüfungsterminm 19. Juni 1896, 2 Dung er Konkursforderungen endet mit dem Vormittags 9 ½ Uhr.
Pirmasens, den 12. Mai 1896. Stadtilm, den 8. Mai 1896. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts: Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht.
1 8 (gez.) Froebel. Weisbrod, Kgl. Sekretär. Vorstehender Beschluß wird in Gemäßheit des
§ 103 Konk.⸗Ordn. hiermit veröffentlicht. Stadtilm, den 8. Mai 1896. Der Gerichtsschreiber des F. S. Amtsgerichts: Meißner.
tags 10 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. Juni 1896. G Schmiegel, den 12. Mai 1896. (GFFuäqaermer Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[10860] Bekauntmachung.
Am 9. Mai 1896, Vormittags ½12 Uhr, hat das K. Amtsgericht Schwabach beschlossen: „Es sei über das Vermögen des Borschuß⸗Vereins Schwabach, Aktiengesellschaft mit dem Sitze in Schwabach⸗ der Konkurs zu eröffnen.“ Gleichzeitig hat genanntes Gericht als Konkursverwalter den Rechtsanwalt Herrn Sörgel in Schwabach ernannt, zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines definitiven Massever⸗ walters, über Bestellung eines Gläubigerausschusses und über die in den §§ 120 und 125 der Konk⸗ Ord. bezeichneten Fragen, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forderungen und zur Beschlußfassung über etwa gemachte Zwangsvergleichsvorschläge Termin auf Donnerstag, den 8. Oktober 1896, Vormittags 9 Uhr, bestimmt; Versammlungs⸗ lokal: großer Saal des Gasthofs zum schwarzen Bären in Schwabach. Endtermin für die Anmel⸗ dungen der Forderungen Samstag, 8. August 1896. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache besitzen oder zu derselben etwas schulden, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner oder dessen seit erigen Vertreter zu verabfolgen oder zu leisten, auch ihnen die Pflicht auferlegt, von dem Besitz der Sachen und von den Forderungen, für welche sie aus der Masse gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum Samstag, 8. August 1896 einschl. bei Vermeidung der Haftung für allen aus der Unterlassung oder Ver⸗ zögerung der Anzeige entstehenden Schaden Anzeige u machen. An den Vorschußverein Schwabach und sens bisherigen Vertreter ergeht allgemeines Ver⸗ ußerungsverbot.
Schwabach, am 11. Mai 1896.
[111650 Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Bertha Marie verw. Kunert, geb. Ulbricht, in Großröhrsdorf, Nr. 316 b., Inhaberin eines “— wird heute, am 12. Mai 1896, Vormittags 59 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Ortsrichter Friedrich Seidel in Großröhrsdorf. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 6. Juni 1896. Anmeldefrist bis 18. Juni 1896. Erste Gläubigerversammlung am 8. Inni 1896, Vormittags 10 Uhr, und Prüfungstermim am 27. Juni 1896, Vor⸗ mittags 10 Uhr.
Königliches Amtsgericht Pulsnitz. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Hofmann.
[11403] . K. Württ. e. Tübingen. Ueber das Vermögen des Ludwig Kurz, In⸗ habers eines Putzwaarengeschäfts in Tübingen, wurde heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gericht⸗ notariats⸗Assistent Beck in Tübingen. Anmeldefrist: 6. Juni 1896. Wahl⸗ und Prüfungstermin: 13. Juni 1896, Vormittags v Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht: 1. Juni 1896.
Den 11. Mai 1896.
Amtsgerichtsschreiber Maier. 8
11177] 8 Ueber das Vermögen der Ehefrau des Kauf⸗ manns Johann Heinrich Kohorst in Bünne, Bernhardine, geb. Schierberg, das., als alleiniger Inhaberin der Firma Pran J. H. Kohorst, Sitz: Bünne, ist am 12. Mai 1896, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Mandatar Nagel, Vechta. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 4. Juli 1896. Erste Gläubigerversammlung am 6. Juni 1896, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 18. Juli 1896, Vormittags Vechta, 1896, Mai 12.
.“ Großherzogliches Amtsgericht. II.
[11179] K. Württ. Amtsgericht Reutlingen. Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Wilhelm Müller⸗ chön, Kaufmanns, Inhabers der Firma Müller⸗ chön u. Mader in Mägerkingen, ist am 12. Mai 1896, Nachmittags 3 Uhr, der Konkurs eröffnet, der Amtsnotar Dambach in Pfullingen zum Konkursverwalter ernannt, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist des § 108 Konk.⸗Ordn. und die Anmeldefrist bis 8. Juni 1896 und der Wahl⸗ und allgemeine Prüfungstermin auf Diens⸗ tag, den 16. Juni 1896, Vormittags 11 Uhr, festgesetzt worden.
Den 12. Mai 1896. Amtsgerichtsschreiber Scholderer
e9) Schilg 8 8 Beglaubigt: chüler, Gerichtsschreiber. Konkursverfahren. 8
[11164] Ueber das Vermögen des Glasermeisters Franz [11180] “ Traugott Kummer in Zeithain ist am 11. Mat K. Württemb. Amtsgericht Waldsee. 1896, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren Ueber das Vermögen des Bauern Wilhelm eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Multer in Molpertshaus, Gmde. Wolfegg, Mende in Riesa. Offener Arrest bis zum 31. Mai ist heute, Nachm. 3 ½ Uhr, das Konkursverfahren 1896. Anmeldefrist bis zum 8. Juni 1896. eröffnet und Gerichtsnotar Häcker in Waldsee zum Gläubigerversammlung am 11. Juni 1896, Konkursverwalter ernannt worden. Offener Arrest Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 5. Juni 1896. 22. Inni 1896, Vormittage 10 Uhr. Erste Gläubigerversammlung und lgxmehner Prü⸗ Der Gerichtsschreiber beim Königlichen Amtsgericht fungstermin am Samstag, den 13. uni 1896, Riieea, am 13. Mai 1896. Vorm. 9 ½ Uhr, vor dem K. Amtsgericht hier. 8 Sa Den 13. Mai 1896. 8 8 — Gerichtsschreiber Baumann.
[11154] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Handelsfrau The⸗ [10900] . rese Wiener hier, ist heute, am 12. Mai 1896, Ueber das Vermögen des Stationsvorstehers Otto Merker in esenberg, jetzt unbekannten
Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet — ulius Urbit ierselbst zum Aufenthaltes ist am 11. Mai 1896, Nachmittags “ 5 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Whefbehn,
Konkursverwalter ernannt worden. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis zum 3. Juni
1896. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Anmeldefrist bis zum 1. Juni 1896. Anmeldefrist;
1896, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Stadtrath und Kaufmann
Prüfungstermin am 12. Juni 1896, Vormit⸗
g den 5. Jun „ Vormittag hr. Allgemeiner Prüfungstermin 1. Juli 1896, Vor⸗ mittags 9 Uhr, im Gerichtslokal zu Wesenberg. Wesenberg, 11. Mai 1896.
Großherzogliches Amtsgericht Neustrelitz, SGerichtsschreiberei Wesenberg. Beglaubigt: (L. S.) (Unterschrift), Gerichtsschreiber.
[11163] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Klempnermeisters Karl Beruhard Thümmler in Zwickau ist heute, am 12. Mai 1896, Nachmittags 5 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter Rechtsanwalt Kästner in Zwickau. Frist zur Forde⸗ rungsanmeldung bis zum 13. Juni 1896. Erste Glaäubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 27. Juni 1896, Vormittage 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. Juni 1896. 1 Zwickau, am 12. Mai 1896. Der Gerichtsschreiber beim Königlichen Amtsgericht: In Stellvertretung: Exped. Heinker, v. Pr
[111751 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Ziegeleibesitzers Friedrich Julius Stande weil., hier wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Altenburg, den 12. Mai 1896.
Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung I. (gez.) Krause. Veröffentlicht: Assistent Geisenheiner, als Gerichtsschreiber.
[111591 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Steinfabrikaunten und Ackerers NIo ef Fuhr⸗ mann zu Saffig wird nach erfolgter blelnge des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Andernach, den 11. Mar 1896.
Königliches Amtsgericht. I
[11174] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über den Kaufmanns Eduard Hünerbein, alleinigen In⸗ habers der Firma Ed. Hünerbein zu Arnstadt wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben. Arnstadt, den 12. Mai 1896. Fürstlich Schwarzb. Amtsgericht. II. Abtheilung. (gez.) L. Hartmann. Veröffentlicht: Arnstadt, den 12. Mai 1896. Der Gerichtsschreiber des Fürstl. Schwarzb. Amtsgerichts. II. Trommler, Sekretär.
[11¹62] Konkuresverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Gastwirths Theodor Plaubel in Barmen wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 12. März 1896 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 12. Nar⸗ 1896 be⸗ stätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Barmen, den 7. Mai 1896.
Königliches Amtsgericht. I.
Nachlaß des
btheilung:
[11161] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Friedrich toffel & Cie. in Barmen mit Zweigniederlassung in Duisburg wird, nachdem der in dem Vergleichätergaine vom 26. September 1895 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 26. Sep⸗ tember 1895 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Barmen, den 12. Mai 1896.
Königliches Amtsgericht. [11144] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns und Fabrikanten Lonis Oettinger hier, Ritterstraße 36, in Firma „Briesener Glas⸗ hüttenwerke L. Oettinger“ zu Briesen i. M., ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichs⸗ termin auf den 8. Juni 1896, Nachmittags 12 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte 1 hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32, anberaumt.
Berlin, den 9. Mai 1896. Durrng, Gerichtsschreiber 8 des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung
[11145] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hermann Stillschweig hier, Neue Königstraße 65, ist infolge eines von dem Gemein⸗ schuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleich neuer Vergleichstermin auf den 3. Juni 1896, Nachmittags 1 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32, anberaumt. Berlin, den 11. Mal 1896.
„During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 1. Abtheilung 82.
[11169] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Gutsbesitzers Gottlob Friedrich Lempe in Mulda ist zur Abnahme der ee des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Seern. assung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren ermögensstücke der Schlußtermin auf den 6. Juni 1896, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt. Brand, den 13. Mai 1896.
Aktuar Schindler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 111s8 Konkursverfahren. 1
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Bäckers Friedrich Haß in “ ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf Mon⸗ tag, den 1. Juni 1896, Vormittags 9 Uhr, vor dem Königlichen bI. hierselbst anberaumt. Buxtehnde, den 10. Mai 1896.
besitzer Schulemann hierselbst. Offener Arrest mit [11400]
Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts.
Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des
bis zum 12. Juni 1896. Erste Gläubigerversamm⸗ Ziegeleibesitzers Wilhelm Rodiek in Kimmen