mit
mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, ein⸗ getragen: b Der Kaufmann Otto Formstecher zu Berlin ist am 17. April 1896 als Gesellschafter in die poeffene Handelsgesellschaft eingetreten. 1 In unser Gesellschaftsregister 9” unter Nr. 15 566, woselbst die Handelsgesellschaft: Ludwig Moser & Co. 8 mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, ein⸗
getragen: Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Ueber⸗ einkunft aufgelöst. 1 Der Kaufmann und Techniker Otto Pott⸗ böhmer zu Berlin setzt das Handelsgeschäft unter der Ludwig Moser u. Co. fort. Vergleiche Nr. 28 292 des Firmenregisters. Demnächst ist in Nr. 28 292 die Firma: Ludwig Moser u. Co. 1 mit dem Sitze zu Berlin und als deren Inhaber der Kaufmann und Techniker Otto Pottböhmer 3 Berlin eingetragen worden. 1““
In unser Firmenregister ist unter woselbst die Firma: .
Adolph Buckendah mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, getragen: Das Handelsgeschäft ist durch Erbgang auf
die verwittwete Frau Cäcilie Landsberg, geborene
Pfahl, zu Berlin übergegangen, welche dasselbe
unter unveränderter Firma fortsetzt. Vergleiche
Nr. 28 294. 8 Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 28 294 die Firma:
Adolph Buckendahl mit dem Sitze zu Berlin und als deren Inhaberin verwittwete Frau Cäcilie Landsberg, geborene Pfahl, zu Berlin eingetragen worden.
In unser Firmenregister ist mit dem Sitze zu Berlin unter Nr. 28 293, die Firma:
Böhlendorff & Völkel und als deren Inhaber der Kaufmann Adolf Böhlen⸗ dorff zu Berlin eingetragen worden. ““
Dem Mechaniker Karl Völkel zu Berlin ist für die letztgenannte Firma Prokura ertheilt, und ist dieselbe unter Nr. 11 522 des Prokurenregisters ein⸗ getragen worden. b 1 —
In unser Firmenregister ist mit dem Sitze zu Berlin unter Nr. 28 296 die Firma:
J. Franke und als deren Inhaberin Frau Ida Franke, ge⸗ borene Walter, zu Berlin eingetragen worden.
Dem Uhrmacher Hugo Franke zu Berlin ist für die letztgenannte Firma Prokura ertheilt und ist dieselbe unter Nr. 11 524 des Prokurenregisters ein⸗ getragen worden.
Laut Verfügung vom 18. Mai 1896 ist am 19. Mai 1896 Folgendes vermerkt:
In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 14 468, ofelbst die Handelsgesellschaft: Deutsch⸗Russische Handelsgesellschaft
Bodstein & Co. dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, ein⸗ getragen:
Die Gesellschaft ist durch Vertrag aufgelöst. Der Kaufmann Hugo Hermann Bodstein zu Berlin setzt das Geschäft unter unveränderter Firma fort. Vergleiche Nr. 28 301 des Firmenregisters. Demnächst ist in unser Firmenregister u Nr. 28 301 die Firma: 8 Deutsch⸗Russische Handelsgesellschaft Bodstein & Co. mit dem Sitze zu Berlin und als deren Inhaber der Kaufmann Hugo Hermann Bodstein zu Berlin eingetragen worden. 2. In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 14 856, woselbst die Handelsgesellschaft: 8 F. L. Nadge Wäschegeschäft 3 mit dem Sitze zu Berlin vermerkt sieht, ein⸗ getragen: 8 Der Kaufmann Carl Linder zu Herrnhut ist aus der offenen Handelsgesellschaft ausgetreten und der Kaufmann Arthur David Christoph zu Herrnhut am 1. April 1896 als Gesellschafter eingetreten. In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 16 061, woselbst die Handelsgesellschaft:
Kanow & Schulz mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, ein⸗ ggetragen: b “ Die offene Handelsgesellschaft ist durch Ver⸗
trag aufgelöst.
Kentler Gustav Kanow zu Berlin setzt das Geschäft unter unveränderter Firma fort. Ver⸗ gleiche Nr. 28 302 Firmenregisters.
Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 28 302 die Firma:
Kanow & Schulz mit dem Sitze zu Berlin und als deren Inhaber der Rentier Gustav Kanow zu Berlin eingetragen worden.
In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 16 176, woselbst die Handelsgesellschaft:
Bruhn & Bladt mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, ein⸗
setragen:
8 Die offene Handelsgesellschaft ist durch Aus⸗ scheiden des Gesellschafters Bladt und Aufgabe des Betriebs durch Bruhn aufgelöst.
Die Gesellschafter der hierselbst am 1. Oktober 1895 begründeten offenen Handelsgesellschaft: find H. Kaiser & Co.
nd:
Frau Kaufmann Kaiser, Helene, geborene Wildau, und . Tapezierer Ernst Weigelt, beide zu Berlin, Ein Jeder ist zur Vertretung der Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit dem Anderen berechtigt. Dies ist unter Nr. 16 253 des Gesellschaftsregisters eingetragen worden. G Hie Gesellschafter der hierselbst am 16. Mai 1896 begründeten Fn. eeeögatt:
Co. sind:
unser Firmenregister unter
w
35 Hermann Beck zu Berlin und aufmann Eduard Amsel zu Friedenau. Dies ist unter Nr. 16 254 des Gesellschaftsregisters
ngetragen worden. In unser Firmenregister woselbst die Firma: Ed. Noack 8 mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, ein⸗
ist unter Nr. 4808,
die Wittwe Anna Leo geborene Leo, zu Berlin
übergegangen, welche dasselbe unter unveränderter
Firma fortsetzt. Vergleiche Nr. 28 297. Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 28 297 die Firma: Ed. Noack mit dem Sitze zu Berlin und als deren Inhaberin die Wittwe Anna Leo, geborene Leo, zu Berlin ein⸗ getragen worden. 1 .
In unser I“ ist unter Nr. 27 492, woselbst die Firma:
A. Lehnert & Co.
mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, einge⸗
tragen: 3 Der Bildhauer Franz Wild zu Berlin ist in das Geschäft des Klempners Albert Lehnert zu Berlin als Gesellschafter eingetreten und die entstandene, die unveränderte führende offene Handelsgesellschaft Nr. 16 255 Gesell⸗ schaftsregisters eingetragen. Demnächst ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 16 255 die Handelsgesellschaft: A. Lehnert & Co. mit dem Sitze zu Berlin und sind als deren Ge⸗ sellschafter die beiden Vorgenannten eingetragen worden. Die Gesellschaft hat 1. Mai 1896 begonnen. In unser Firmennegister sind je mit dem Sitze zu Berlin 1 unter Nr. 28 299 die Firma: R. Schabbelt 8
und als deren Inhaber der Kaufmann Carl
Rudolph Bernhard Schabbelt zu Berlin unter Nr. 28 298 die Firma:
M. Tomechna 1 u und als deren Inhaberin Frau Anna Marie
Tomechna, geborene Riethmüller, zu Berlin, eingetragen worden.
Dem Uhrmacher Joseph bböe zu Berlin ist für die letztgenannte Firma Prokura ertheilt, und ist dieselbe unter Nr. 11 526 des Pro⸗ kurenregisters eingetragen worden. 1 In unser Firmenregister ist mit dem Sitze zu Berlin unter Nr. 28 300 die Firmͤa:
D. Schlesinger Kronleuchterfabrik und als deren Inhaber der Fabrikant David Schle⸗ singer zu Berlin eingetragen worden.
Per Frau Fabrikant Jenny Schlesinger, geborenen Glaser, zu Berlin ist für die letztgenannte Firma Prokura ertheilt, und ist dieselbe unter Nr. 11 527 des Prokurenregisters eingetragen worden.
Der Kaufmann Carl Friedrich Alexander Hoff⸗ Fünn zu Berlin hat für sein hierselbst unter der rma: Carl Hoffmann bestehendes Handelsgeschäft (Firmenregister Nr. 16 678) dem Apotheker Augustin Starnberger und dem Kaufmann Max Julius Gustav Ellmer, beide zu Berlin Kollektivprokura ertheilt, und ist dieselbe unter Nr. 11 525 des Prokurenregisters eingetragen worden. 1 “ Laut Verfügung vom 19. Mai 1896 ist am selben Tage Folgendes vermerkt: b 8 In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 11 731, woselbst die Handelsgesellschaft:
H. Brüninghaus Söhne 18 mit dem Sitze zu Barmen und Zweigniederlassung zu Berlin vermerkt steht, eingetragen:
Der Kaufmann Hugo Brüninghaus in Barmen ist am 1. Oktober 1895 als Gesellschafter ein⸗ getreten.
Dem Kaufmann Otto Lengner, dem Kauf⸗ mann Johannes Ochs und dem Handlungs⸗ ehilfen August Vorwerk junior, sämmtlich zu .eaen ist für die letztgenannte Gesellschaft
dergestalt Kollektivprokura ertheilt, daß je zwei be gemeinschaftlich die Firma zu vertreten und zu zeichnen berechtigt sind.
Dies ist unter Nr. 11 528 des Prokurenregisters eingetragen worden. 1
ie Prokura des Hugo Brüninghaus für die vorbezeichnete Firma ist erloschen, und ist deren Löschung unter Nr. 8110 des Prokurenregisters erfolgt. In unser Firmenregister ist mit dem Sitze zu Berlin unter Nr. 28 303 die Firma: M. Schneider und als deren Inhaber der Kaufmann Michael Schneider in München eingetragen worden. Berlin, den 19. Mai 1896. b 1 Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 90.
Berlin. Handelsregister [12866] des Königlichen Amtsgerichts I zu Berlin. Zufolge Verfügung vom 18. Mai 1896 ist am 19. Mat 1896 in unser Gesellschaftsregister unter xr 7212, woselbst die aufgelöste Aktiengesellschaft in rma: Preußische Immobilien⸗Actien⸗Bauk vermerkt steht, eingetragen: . Die Vollmacht des Liquidators Regierungs⸗ Rath a. D. Friedrich Stephan ist beendigt. Der Bankoirektor Dr. Max Hedemann zu Berlin ist Stellvertreter des Liquidators ge⸗ worden. Berlin, den 19. Mai 1896. Königliches Amtsgericht 1. Abtheilung 89.
Berlin. Handelsregister [12867] des Königlichen Amtsgerichts I zu Berlin. Zufolge Verfügung vom 19. Mai 1896 ist am
20. Mai 1896 in unser Gesellschaftsregister Folgendes
eingetragen:
Spalfe 1. Laufende Nummer: 16 256. Spalte 2. Firma der Gesellschaft: Hahnsche Werke Acetiengesellschaft. Spalte 3. Sitz der Gesellschaft: Berlin. Spalte 4. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschaft ist eine Aktiengesellschaft. Der
Gesellschaftsvertrag datiert vom 28. März 1896. Gegenstand des Untergehmens ist der Erwerb und
Betrieb der bisher von der offenen Handelsgesellschaft
in Firma Albert Hahn in Berlin und von der eben“⸗
falls in Berlin domizilierenden offenen Handelsgesell⸗
Gaft in Firma Albert Hahn Röhrenwalzwerk in
Düsseldorf und in Huckingen bei Duisburg betriebenen
Unternehmungen, bestehend in einer Englischen Stoff⸗
fabrik, Spinnerei und Kunstwollfabrik, einem Röhren⸗
walzwerk und Eisenwalzwerk. Das Grundkapital beträgt 4 000 000 ℳ Dasselbe ist eingetheilt in 4000 Stück auf jeden Inhaber und
je über 1000 ℳ lautenden Aktien. 1 8 Die Gründer haben sämmtliche Aktien über⸗
nommen. Auf das Grundkapital werden nach näherer Maß⸗
nachstehend aufgeführten Gründern folgende Einlagen
gemacht: —
a. Die in Berlin domizilierende offene Handels⸗ esellschaft in Firma Albert Hahn bringt ihr ge⸗ ammtes Aktivvermögen so, wie dasselbe am 31. De⸗ zember 1895 beschaffen gewesen ist, ein; sie erhält hierfür 1235 Stück als vollgezahlt angesehene Aktien der Gesellschaft gewährt.
b. Die in Berlin domtzilierende offene Handels⸗ esellschaft in Firma Albert Hahn Röhrenwalzwerk 8 nach dem Stande vom 31. Dezember 1895 das gesammte Handlungsvermögen ihrer zu Düssel⸗ dorf und zu Großenbaum (Huckingen) bei Duisburg bestehenden Zweigniederlassungen und ferner von dem Vermögen ihrer Hauptniederlassung zu Berlin verschiedene Vermögensobjekte im Werthe von 1137 465 ℳ 71 ₰ ein; sie erhält hierfür 2601 Stück als vollgezahlt angesehene Aktien der Gesellschaft gewährt.
c Der Geheime Kommerzien⸗Rath Albert Hahn zu Berlin bringt ein: den in Berlin in der Schilling⸗ straße Nr. 12. 13, 14 belegenen, im Grundbuch des Königlichen Amtsgerichts I Berlin von der König⸗ stadt Band 25 Blatt 1813 bez. Band 91 Blatt 4616 bez. Band 91 Blatt 4615 verzeichneten Grundbesitz, und ferner die in Düsseldorf⸗Oberbelk und Düssel⸗ dorf⸗Stoffeln belegenen, im Grundbuch des Ge⸗ meindebezirks Düsseldorf von Oberbilk Band 13 Blatt 609 und Gemeindebezirk Stoffeln Band 1 Blatt 44 verze chneten Grundstücke.
Für diese Einlage werden dem Inferenten 160 Stück als vollgezahlt angesehene Aktien der Gesellschaft und ferner 2000 Stück der nach näherer Maßgabe §§ 7 flgde. des Gesellschaftsvertrags von der Gesellschaft auszugebenden, auf den Namen und je über 1000 ℳ lautenden, mit vier Prozent zu verzinsenden Theil⸗ schulverschreibungen gewährt, für welche mit den vor⸗ erwähnten, zu Berlin belegenen Grundstücken Sicher⸗ heit zu bestellen ist. Der von dem Aufsichtsrath zu bestellende Vorstand besteht, abgesehen von etwa zu ernennenden Stellvertretern, aus einer Person oder aus mehr Personen, welche den Titel Direktor führen. Die Gesellschaft wird auch bei dem Vorhandensein mehrerer Vor⸗ standsmitglieder von jedem derselben bezw. jedem stellvertrekenden Vorstandsmitglied allein oder von zwei Prokuristen gemeinschaftlich gültig vertreten.
Schriftliche Erklärungen sind mit der ] der Gesellschaft zu versehen und von einem Vorstands⸗ mitglied oder einem stellvertretenden Vorstands⸗ mitglied oder von zwei Prokuristen zu vollziehen.
Stellvertreter und Prokuristen haben ihrer Unter⸗ schrift einen das Vertretungs⸗ bez. Prokurenverhältniß erkennbar machenden Zusatz beizufügen.
Die Berufung der Generalversammlung erfolst durch öffentliche, mindestens 18 Tage vor dem Ver⸗ sammlungstage — diesen und das Datum des die Bekanntmachung enthaltenden Blattes nicht mit⸗ gerechnet — zu erlassende Bekanntmachung. Oeffent⸗ liche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den „Deutschen Neichs⸗Anzeiger“.
Die Gründer der Gesellschaft sind:
1) die zu Berlin domizilterende offene Handels⸗ gesellschaft in Firma Albert Hahn,
2) die zu Berlin domizilierende offene Handels⸗ gesellschaft in Firma Albert Hahn Röhren⸗ walzwerk, der Geheime Kommerzien⸗Rath Albert Hahn . der Fabrikbesitzer Oscar Hahn zu Berlin,
der Fabrikbesitzer Max Eisner 6) der Fabritbesiter Heinrich Eisner]
7) der Fabrikbesitzer Dr. Georg Heinrich Hahn zu Düsseleorf .
Den derzeitigen Aufsichtsrath bilden die vorstehend sub 3, 6 und 7 Genannten.
Den Vorstand bilden: —
1) der Fabrilbesiber Oscar Hahn zu Berlin,
2) der Fabrikbesitzer Max Eisner zu Berlin,
3) (als stellvertretendes Eööe der
Kaufmann Ernst Meißner zu Düsseldorf.
Sen Hergang der Gründung haben als Revisoren geprüft:
der Ober⸗Ingenieur G. Diechmann und F. C. Philippson,
beide zu Berlin. “ 1
Dem Kaufmann Gotthold Simon zu Berlin und dem Kaufmann Gustav Ebel zu Berlin ist für die vorgenannte Aktiengesellschaft dergestalt Kollektip⸗ Prokura ertheilt, daß jeder derselben ermächtigt ist, in Gemeinschaft mit einem Prokuristen der Gesell⸗ schaft dieselbe zu vertreten und deren Firma mit einem das Prokurenverhältniß erkennbar machenden Zusatze zu zeichnen.
Dies ist unter Nr. 11 530 bezw. Nr. 11 531 des Prokurenregisters eingetragen worden.
Berlin, den 20. Mai 1896. .
Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 89.
Braunsberg. Bekauntmachung. [12622] In unser Gesellschaftsregister ist bei der Gesell⸗ schaft unter Nr. 9 „Bergschlößchen Actien⸗Bier⸗ brauerei zu Braunsberg“ eingetragen: Der Gutsbesitzer Georg Mückenberger ist nach seiner Wahl zum Mitglied des Aufsichtsraths als stellvertretender Direktor statutenmäßig ausgeschieden. Braunsberg, den 15. Mai 1895. 8 Königliches Amtsgericht.
Braunsberg. Handelsregister. [12623] Der Kaufmann Bernhard Wiechert zu Brauns⸗ berg hat für seine Ehe mit Auna Maria, geb. Hesemac durch Vertrag vom 25. April 1896 die emeinschaft der Güter und des Erwerbes aus⸗ eschlossen, auch ist dem Vermögen der Frau die Fegensbef⸗ des vorbehaltenen Vermögens beigelegt. ies ist zufolge Verfügung vom 15. d. M. in das Register über Ausschließung der ehelichen Güter⸗ gemeinschaft eingetragen worden. 8. Braunsberg, den 15. Mai 1895. 8 Königliches Amtsgericht. [12624]
Bra“aunschweig. Im Handeleregister für den Amtsgerichtsbezirk Riddagshausen ist heute unter Nr. 27 eingetragen: 1. Uhae. Berkenbusch & Coe. (Handels⸗ müllerei). II. Inhaber: persönlich haftende Gesellschafter, als: 1) Konsul Georg Berkenbusch und 2) Kaufmann Ludwig Berkenbusch. III. Ort der Niederlassung: Rüningen. IV. Rechtsverhältnisse: Kommanditgesellschaft, bis⸗
Dem Leiter des kaufmännischen Betriebes Robert Pasch zu Braunschweig, 8
dem stellvertretenden Leiter des kaufmännischen Be⸗ triebes Hermann Greulich daselbst und
dem Leiter des technischen Betriebes Anton Beh⸗ ringer zu Rüningen 1
ist in der Weise Kollektivprokura ertheilt, daß der Kaufmann Pasch mit einem der beiden anderen Pro⸗ kuristen die Firma zu zeichnen befugt ist. Braunschweig, den 18. Mai 1896.
Herzogliches Amtsgericht Riddagshausen. Schottelius.
Charlottenburg. [12626] In das Firmenregister ist heute bei der unter Nr. 445 eingetragenen Firma Hermann Walther vermerkt worden, daß das Handelsgeschäft durch Erb⸗ gang auf die verwittwete Lina Walther, geb. Möller, zu Charlottenburg übergegangen ist, und daß dieselbe das Handelsgeschäft unter unveränderter Firma fort⸗ führt. Die Fiema ist gleichzeitig mit einem ent⸗ sprechenden Vermerk unter Nr. 634 des Firmen⸗ registers neu eingetragen worden. —
Im Proturenregister ist sodann bei Nr. 142 ver⸗ merkt worden, daß die Prokura des Kaufmanns Enno Quehl für die nunmehr unter Nr 634 des Firmen⸗
registers eingetragene Firma Hermann Walther
bestehen bleibt. 8 Charlottenburg, den 19. Mai 1896. Königliches Amtsgericht. Abthe
Charlottenburg. 112625] In dem Firmenregister ist heute bei der unter Nr. 454 eingetragenen Firma „Dampfwaschanstalt Victoria: Hugo Roch“ vermerkt worden, daß die Firma auf a. die Frau verw. Oberst Hoffmann, und b. die Frau Hauptmann Fischer, beide zu Berlin, übergegongen ist, welche die Firma unver⸗ ändert für die unter ihnen errichtete offene Handels⸗ gesellschaft fortführen. 1
Gleichzeitig ist die gedachte Gesellschaft mit den genannten beiden Inhaberinnen und dem Sitze zu Charlottenburg in das Gesell chaftsregister unter Nr. 310 und dem Bemerken eingetragen worden, daß die Gesellschaft am 1. März 1896 b1 hat.
Im Prokurenregister ist sodann unter Nr. 143 die
a. dem Kaufmann Gustav Hartlaub,
b. dem Hauptmann d. L. Ferdinand Fischer, beide zu Berlin, für die oben bezeichnete Gesellschaft ertheilte Einzelprokura eingetragen worden. Charlottenburg, den 19. Mai 1896.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
Cöthen. [12627] Handelsrichterliche Bekanntmachung. Fol. 791 des Handelsregisters, woselbst die Aktien⸗ gesellschaft Maschinenfabrik Actiengesellschaft vormals Wagner & Co in Cöthen verzeichnet
ist, ist Folgendes eingetragen: “ Die dem Ober⸗Ingenieur Albert Billing in Cöthen ertheilte Prokura ist erloschen. Cöthen, den 18. Mai 1896. . Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Schwencke. 8
Düsseldorf. [12628]
Zu Nr. 1390 des Gesellschaftsregisters, Aktien⸗ Gesellschaft in Firma „Rheinische Metallwaren⸗ und Maschinenfabrik“ hier mit Zweignieder⸗ lassung in Berliu, wurde heute Folgendes nach⸗ getragen:
In der außerordentlichen Generalversammlung vom 12. Mai 1896 ist die Erhöhung des Aktien⸗ kapitals um 2 100 000 ℳ durch Ausgabe von 2100 Stück neue Inhaber⸗Aktien zu je 1000 ℳ be⸗ schlossen worden. b
Die neuen Aktien, welche nicht unter 154 % des Nominalbetrages zur Ausgabe gelangen, nehmen vom 1. Oktober 1896 ab mit dem vollen Nominalbetrage an der Dividende theil und sind im übrigen den alten Aktien gleichberechtigt.
§ 3 des Statuts hat einen dementsprechenden Zusatz erhalten. Vom 1. Oktober 1896 ab, soll genannter Paragraph lauten: 1
„Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 5 850 000 ℳ und ist eingetheilt in 5850 vollgezahlte Aktien auf den Inhaber, jede lautend über 1000 ℳ
Das bisherige Grundkapital der Gesellschaft ist voll eingezahlt. 1“ Düsseldorf, den 19. Mai 1896.
Königliches Amtsgericht. Errurt. 1 [126291 In unserem Einzelfirmenregister ist heute einge⸗
tragen worden: 1) bei der unter Nr. 1235 verzeichneten offenen Sckert:
Handelsgesellschaft G. 8 Das Geschäft ist auf den Droguist Paul Hof⸗ mann in Erfurt übergegangen. 1 2) unter Nr. 1275 die Firma G. Eckert in Erfurt und der Droguist Paul Hofmann daselbst als Inhaber. erner ist heute unter Nr. 297 unseres Prokuren⸗ registers eingetragen, daß für die vor zeichnete irma dem Gewebrarbeitermeister a. D. Ferdinand oebel in Erfurt Prokura ertheilt worden ist. Erfurt, den 19. Mai 1896. Königliches Amtsgericht. Abth. V.
Frankrurt, Oder. Handelsregister (12630] des Königlichen Amtsgerichts Frankfurt a. O.
In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 330, wo⸗ selbst die Hondelsgeselischaft Landon & 625 Fraukfurt a. O. eingetragen steht, zufolge fügung vom heutigen 5 Folgendes verm worden: Das Handelsgeschäft ist durch Pachtvertge auf den Kaufmann Moritz Hirsch zu Frantfurt a. L. übergegangen, der es unter unveränderter Firma for setzt. Vergleiche Nr. 1486 des Firmenregisters. Gleichzeitig ist in unser Firmenregister unter Nr. 1 8 der Kaufmann Moritz Hirsch in Frankfurt a. D. als Inhaber der Firma Laudon & Ce einge tragen worden.
rankfurt a. O., den 20. Mai 1896. Königliches Amtsgericht. II. Abtheilung.
—
Verantwortlicher Redakteur: Siemenrotb in Berlin.
Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und
getragen: Das Handelsgeschäft ist durch Erbgang auf
gabe §§ 38, 39 des Gesellschaftsvertrages von den
her in Braunschweig. 1“ 8 N. Unter Prokuren: 8
1
Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
No. 122.
Fünfte Beilage “ zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.
Bekanntmachungen der deutschen Ei
Berlin, Freitag, den 22. Mai
8 Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, G enthalten sind, erscheint auch in Irc IK.H. sence
itel
4 Zei een⸗ und Muster⸗Registern, über Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse, sowie die Tarif⸗ und Fahrplan⸗
Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich. 2 25)
Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich erscheint in der 25 täglich. — Der
Das Central⸗ EEC1“ für das Deutsche Rei
die
Berlin auch x ilhelmstraße 32, bezogen werden.
Anzeigers, SW.
—
kann durch alle Post⸗Anstalten, für
nigliche Expedition des Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗
Sergee beträgt 1 ℳ 50 In
für das Vierteljahr. — Ei ertionspreis für den Raum einer Druckzeile h.. inzelne Nummern
osten 20 ₰. —
Handels⸗Negister.
Gross-Strehlitz. Bekanntmachung. [12366] In unserem Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 37 eingetragenen Aktiengesellschaft „Eylolyse“ heut Folgendes Eingerregen worden: „Die Prokura des Chemikers Dr. Otto Antrick s6 Zawadzki ist erloschen. (cfr. die Eintragung bei r. 22 des Prokurenregisters vom 10. Oktob Groß⸗Strehlitz, den 15. Mai 1896. Königliches Amtsgericht.
Halle, Saale. [12367] Zufolge Verfügung vom 15. Mai 1896 sind an Tage folgende Eintragungen bewirkt worden: 1) Unter Nr. 2320 des Firmenregisters ist die
Firma:
b „Rich. Reißmüller“ mit dem Sitze zu Chemnitz und einer Zweignieder⸗ lassung zu Halle a. S. und als Inhaber der Kauf⸗ mann Karl Bruno Richard Reißmüller zu Chemnitz eingetragen.
2) Der Kaufmann Nathan Neustadt zu Halle a. S. als Inhaber der hiesigen Firma:
Hamburger Engros Lager N. Nenstadt hat dem Kaufmann Hermann Wilhelm Karl Dietrich Strecker zu Halle a. S. Prokura ertheilt, und ist dieselbe unter Nr. 573 des Prokurenregisters ein⸗ getragen.
3) Die dem Kaufmann Anton Georg Nommsen zu Halle a. S. für die zu 2 dügens. Firma er⸗ theilte, unter Nr. 507 des Prokurenregisters einge⸗ tragene Prokura ist gelöscht.
Halle a. S., den 15. Mai 1896.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.
Hannover. Bekanntmachung. [12368]
In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 544
eingetragen die Firma: 8 Ernst Engelke
Bielefelder Ausstenergeschäft 8
mit dem Niederlassungsorte Hannover und als
deren Inhaber: Kaufmann Ernst Engelke zu Han⸗
nover. Hannover, den 16. Mai 1896. Königliches Amtsgericht. IV.
Hannover. Bekanntmachung. [12369] shn hiesigen Handelsregister ist heute eingetragen auf: a. Blatt 337 zu der Firma Friedr. Gebbers:
Das Geschäft wird unter der Firma Friedr. Gebbers Nachf. weiter betrieben.
b. Blatt 5444 die Firma Friedr. Gebbers Nachf. mit Niederlassungsort Hannover und als deren Inhaber Kaufmann Friedrich Garben und Kaufmann Louis Lücke zu Hannover.
Offene Handelsgesellschaft seit 15. Mai 1896.
Hannover, 18. Mai 1896. 8
Königliches Amtsgericht. IV. 8
Bekanntmachung. [12370] andelsregister ist heute Blatt 5262
ug. Jürging & Hillemann ein⸗ getragen:
Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft wird vom Kaufmann August Jürging zu Hannover unter unveränderter Firma allein fortgesetzt.
Hannover, 18. Mai 1896. 1““
Königliches Amtsgericht. IIVIV.
Hannover.
Im hiesigen zu der Firma
Harzburg. [12371] Zufolge der Anmeldung vom 27. April cr. ist im Fendesrgifger des unterzeichneten Gerichts sub tr. 73 Fol. 91 eingetragen: die Firma „Wehr⸗ hahn u. Comp.“ offene Handelsgesellschaft, be⸗ onnen am 26. Januar 1896, mit dem Sitze in ündheim, und als Gesellschafter: die Böttichermeister Robert Wehrhahn und Heinrich Keiser, beide zu Bündheim. 8 Harzburg, den 13. Mai 1896. 5 Herzogliches Amtsgericht. 8. Lämmerhirt. — — Ibbenbüren. Handelsregister [12373] des Königlichen Amtsgerichts zu Ibbenbüren. In unserm Firmenregister ist die unter Nr. 61 eingetragene Firma Wilh. Meese Wittwe (In⸗ haberin Wittwe Brauereibesitzer Wilh. Meese zu Ibbenbüren) zufolge Uebertragung der Firma auf ihren Sohn Carl gelöscht und unter Nr. 73 des irmenregisters wieder eingetragen, mit dem Sitz in bbenbüren, und als deren jetziger Inhaber der gBrauer Carl Meese zu Ibbenbüren. EFingetragen zufolge Verfügung vom 5. am 6. Mai
Königsberg, Pr. Handelsregister. [11871] Infolge Ablebens des vorsitzenden Direktors Herrn Kaufmann Otto Schimmelpfennig zu Königsberg i. Pr. besteht nunmehr, nach der am 4. Dezember 1895 durch den Aufsichtsrath vollzogenen Wahl, die Direktion der Koenigsberg⸗Cranz'er Eisen⸗ bahn Gesellschaft aus den Herren: Regierungs⸗Baumeister Hugo Castner aus Berlin als Vorsitzendem und Regierungs⸗Baumeister Max Bernstein zu Königsberg i. Pr. als ausführendem Direktor. Eingetragen in unserem Gesellschaftsregister bei Nr. 853 am 12. Mai 1896. Königsberg i. Pr., den 12. Mai 1896. Königliches Amtsgericht. XII.
1894.)“
Lippstadt. Handelsregister [12385] des Königlichen Amtsgerichts zu Lippstadt. In unser Firmenregister ist unter Nr. 279 die L. Ostheimer und als deren Inhaber der aufmann Levi Ostheimer zu Lippstadt am 15. Mai 1896 eingetragen. 8 Lippstadt, den 15. Mai 189656.. Königliches Amtsgericht.
Memel. Handelsregister. [11881]
Der Kaufmann Carl Rudolph Goetzie in Memel hat für seine Ehe mit Martha Hackel⸗ berg durch Vertrag vom 8. Mai 1896 die Gemein⸗ schaft der Güter und des Erwerbes 1..ghbe
Dies ist zufolge Verfügung vom 13. d. M. in das Register über Ausschließung der ehelichen Güter⸗ gemeinschaft eingetragen worden. v““
Memel, den 15. Mai 1896.
Königliches Amtsgericht.”
Messkirch. [12852]
Nr. 3988. Zu O.⸗Z. 125 des Firmenregisters wurde eingetragen:
„Firma Otto J. Grundgeiger,
Korsettfabrikation in Stetten a. k. M.“
Inhaber der Firma ist Otto Johannes Grund⸗ gelger Korsettfabrikant in Stetten a. k. M. Der⸗ elbe ist verehelicht seit 16. April 1896 mit Marie, eborene Koch, allda. Nach dem Ehevertrag d. d.
keßkirch, den 13. April 1896 wirft jeder Theil den Betrag von 100 ℳ in die Gemeinschaft ein; alles übrige, gegenwärtige und zukünftige, liegende und fahrende, aktive und passive Vermögen wird von der Gemeinschaft ausgeschlossen und verliegenschaftet.
Meßkirch, den 16. Mai 1896.
Gr. Amtsgericht.
Metz. Kaiserliches Landgericht Metz. [12570] Fihate Nr. 564 des Gesellschaftsregisters ist die irma:
Montangesellschaft Lothringen⸗Saar mit dem Sitze zu Metz eingetragen worden.
Die Gesellschaft ist eine Aktiengesellschaft. Der Gesellschaftsvertrag ist errichtet worden vor Notar Dr. Frenckel in Metz am 31. März 1896. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist: die Ausbeutung von Eisenerz, die Fabrikation von Koks, Roheisen, Fertigeisen und Stahl aller Art und der Verkauf derselben; unabhängig hiervon betreibt die Gesellschaft das Kohlen⸗ und Koks⸗Geschäft direkt oder durch Unterhaltung von Niederlagen. Sie kann auch andere Pochöfen, Stahlwerke, Walzwerke, Gruben und An⸗
agen bauen, erwerben oder sich mit solchen fusionieren und Zweigniederlassungen gründen.
Die Dauer der Gesellschaft ist auf zwanzig Jahre, mit dem 1. Aprn 1896 beginnend, festiesegt.
Das Gesellschaftskapital beträgt Elf Millionen Mark, eingetheilt in Elf Tausend auf den Inhaber lautende Aktien von je Eintausend Mark, welche sämmtlich von den Gründern übernommen worden sind.
Der von dem Aufsichtsrath bestellte General⸗ Direktor bildet den Vorstand der Gesellschaft.
Der Aufsichtsrath ordnet eine etwa erforderliche Stellvertretung für den General⸗Direktor an und kann zu diesem Zweck für einen im voraus begrenzten Zeitraum auch einzelne seiner Mitglieder zum Stell⸗ vertreter für den verhinderten General⸗Direktor bestellen.
Die Generalversammlungen der Aktionäre finden am Sitze der Gesellschaft oder ihrer Zweignieder⸗ lassungen oder Werke statt und werden von dem Aussichtsrath einberufen, in den Fällen, wo der Vor⸗ stand zur Berufung gesetzlich verpflichtet ist, durch diesen. Die ordentliche Generalversammlung ist alljährlich so zeitig einzuberufen, daß sie in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres stattfinden kann. Außerordentliche Generalversammlungen sind jedesmal zu berufen, wenn dies erforderlich erscheint oder eine Anzahl von Aktionären, welche zusammen mindestens ein Zwanzigstel der ausgegebenen Aktien besitzen, die Berufung in einer von ihnen unterzeich⸗ neten Eingabe unter Angabe des Zweckes und der Gründe beantragen und ihren Aktienbesitz durch Hinterlegung nachweisen. Die Einberufungsanzeigen ergehen mindestens zwanzig Tage vor der Zusammen⸗ kunft im „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“ und der in Metz V jeweils für die Veröffent⸗ lichung amtlicher Anzeigen bestimmten Zeitung, zur
eit die „Lothringer Zeitung“. Hierbei ist der weck der Generalversammlung (Tagesordnung) be⸗ annt zu machen. Ueber Gegenstände, deren Ver⸗ handlung nicht mindestens eine Woche vor dem Tage der Generalversammlung in der für die Berufung derselben vorgeschriebenen Weise angekündigt ist, können Beschluͤsse nicht gefaßt werden. Hiervon ist jedoch der Beschluß über den in einer General⸗ versammlung gestellten Antrag auf Berufung einer außerordentlichen Generalversammlung ausgeschlossen.
Alle Bekanntmachungen erfolgen unter der statuten⸗ mäßig verordneten Unterschrift durch Einrücken in den „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“ und in die zu Metz erscheinende, für die Veröffentlichung amtlicher An⸗ zeigen jeweils bestimmte Zeitung, zur Zeit durch die „Lothringer Zeitung“ zu Metz, und gelten durch den einmaligen Abdruck als ordnungsmäßig erfolgt, sofern nicht öftere Veröffentlichungen ben zeset oder Statut vorgeschrieben sind.
Von den nachbenannten Aktionären sind Einlagen auf das Grundkapital gemacht worden, welche nicht durch Baarzahlung zu leisten sind, nämlich:
A. Die Aktiengesellschaft Hüttengesellschaft Noveant mit dem Sitze zu Groß⸗Moyeubͤre bringt in die Gesellschaft ein ihr ganzes Vermögen, bestebend in
als Grubenanlagen, Feldern, Waldungen, Wiesen, in den Gemeinden von Groß⸗Moyeubvre, Montois⸗la⸗Montagne, Malancourt und Noveant, SEestöschasten ünd und essel sowie Werthpapiere zum Anschlagspreis von papiere z schlagspreis Dieses Einbringen begreift insbesondere: Ia. Eisenerz⸗Konzessionen:
1) Konzession „Volmeringen“ mit einer Flächen⸗ ausdehnung von 186 ha 50 qm in der Gemeinde Volmeringen, Kreis Diedenhofen;
2) Konzession „Wallingen“ mit einer Flächenaus⸗ dehnung von 136 ha 10 a 25 qm in der Gemeinde Wallingen;
3) Konzession „Amanweiler“ mit einer Flächenaus⸗ dehnung von 183 ha 47 a 50 qm in den Gemeinden E1 Amanweiler, Saulny und Lorry ei Metz;
4) Konzession „Willkommen“ mit einer Flächen⸗ ausdehnung von 122 ha 98 a in den Gemeinden Rombach, Pierrevillers und Montois⸗la⸗Montagne;
5) Konzession „Carl“ mit einer Flächenausdehnung 1 ha in den Gemeinden Lorry⸗Mardigny und
rry;
6) Konzession „Theodor“ mit einer Flächenaus⸗ ausdehnung von 200 ha in den Gemeinden Corny, Arry, Vezon und Fey.
Ib. Kuxen.
1) 50 Kuxen der Gewerkschaft „Guter Nachbar“ mit dem Sitze zu Groß⸗Moyeuvre;
2) 99 Kuxen der Gewerkschaft „Orne“ mit dem Sitze zu Groß⸗Moyeuvre;
3) 33 Kuxen der Gewerkschaft „Völklingen“ mit dem Sitze zu Saarbrücken.
II. Immobilien. Bann von Groß⸗Moyeuvre.
2 ha 32 a 57 qm Fläche, Gewann Devant⸗les⸗ Ponts und Gewann Bette mit darauf erbautem Zechenhaus, Bureaux, Pferdeställen, Konsumgebäude, Lokomotivschuppen, ““ überdecktem Lade⸗ quai, 5 Arbeiterwohnhäusern mit 24 Wohnungen.
Bann von Montois⸗la⸗Montagne.
5 Parzellen, eingetragen im Grundbuch der ge⸗
nannten Gemeinde unter Artikel 3. Bann von Malancourt.!
8 Parzellen, eingetragen im Grundbuch der ge⸗ nannten Gemeinde unter Artikel 2.
4 Parzellen, gelegen auf dem Banne von Novéant, mit daraufstehendem Wohnhaus.
5 Parzellen auf dem Banne von Groß⸗Movyeuvre.
Diese 5 Parzellen befinden sich noch in ungetheiltem Eigenthum der Hüttengesellschaft Novéant und der Herren Gebrüder Stumm in Neunkirchen und zwar je zur ungetheilten Hälfte.
III. Geräthschaften, Mobilien, Maschinen und Kessel, wie dieselben im Gesellschaftsvertrage näher beschrieben sind.
IV. Werthpapiere.
146 000 ℳ 3 ½ % ige Deutsche Reichsanleihe,
100 000 ℳ 3 ½ „% ige Rheinprovinz⸗Obligationen, b 8hg ℳ 3 ½ % ige Rheinische Hypotheken⸗Pfand⸗
riefe,
6000 ℳ 3 ½ % ige preußische Konsols.
B. Die Kommanditgesellschaft in Firma Lamarche und Compagnie zu Sankt Johann⸗Saarbrücken bringt ihr ganzes Vermögen ein, bestehend in den nach⸗ stehend kurz beschriebenen Werthen zum Anschlags⸗ preis von 5 160 000 ℳ.
I. Eisenerzkonzessionen und Gruben.
1) Konzession „Maringen“ mit einer Flächenaus⸗ dehnung von 637,54 ha in den Gemeinden Marange⸗ Sylvange, Pierrevillers, Montois, Malancourt, Roncourt und Bronvaux;
2) Konzession „Jakobus“ mit einer Flächenaus⸗ dehnung von 199 ha 79 a 22 qm in den Gemeinden Roncourt, Montois⸗la⸗Montagne und St. Privat⸗ la⸗Montagne.
3) Konzession „Germania“ mit einer Flächenaus⸗ dehnung von 199 ha 29 a 21 qm in den Gemeinden Roncourt, Montois, Malancourt und Marange.
4) Konzession „Jaumont“ mit einer Flächenaus⸗ dehnung von 199 ha 99 a 75 qm in den Gemeinden Roncourt und St. Privat⸗la⸗Montagne.
5) Konzession „Jaumont⸗Erweiterung“ mit einer lächenausdehnung von 98 ha 25 a 92 qm in den
emeinden Roncourt und St. Privat⸗la⸗Montagne.
II. Immobilien.
58 Parzellen, eingetragen im Grundbuch von Maiziêres bei Metz unter Artikel 151.
6 Parzellen auf dem Banne von Hauconcourt, eingetragen im Grundbuch der gedachten Gemeinde unter Artikel 115.
4 Parzellen auf dem Banne von Roncourt.
96 Parzellen auf den Bännen von Marange⸗Syl⸗ vange und Bronvaux, v im Grundbuch der Gemeinde Marange unter Artikel 284.
2 Parzellen in der Stadt Stroseeh mit Kohlen⸗ lagerplatz, Wohnhaus, Bureau, uppen, gelegen an der Ruprechtsauer⸗Allee mit einer Gesammtfläche von etwa 76,80 a.
Ein Lagerplatz in der Stadt Colmar in der Grö von 13,15 a und ein Grundstück von 20,13 a mit Wohnhaus, Bureaux, Schuppen.
Ein Lagerplatz von 7,85 a in der Stadt Metz, Gewann Estacades du chemin de fer.
III. Hochofenanlage in der Gemeinde Maizières b. Metz, gegenüber dem Bahnhof Maizièͤres, mit der Bahnlinie Metz—Diedenhofen durch einen nörd⸗ lichen und ean en Anschluß verbunden.
hae. Die Grubenanlage Maringen, im Abbau be⸗ griffen. —1 V. Die Seilbahn⸗Anlage Groß⸗Moyeuvre —Grube Maringen. VI. Die Koksofen⸗Anlage Dechen nebst den dazu
Eisenerzkonzessionen, Gruben, Kuxen, Immobilien,
gehörigen Gebäulichkeiten, Maschinen, Eisenbahn⸗
gleise und Geräthschaften, errichtet auf gepachteten Terrains der w1 preußischen ba slne gfhac und des F1s⸗ preußischen Bergfiskus.
VII. Das Handelsgeschäft der Firma Lamarche u. Cie. mit allen Geräthschaften, Waarenvorräthen, Kassabeständen, Wechselbeständen und Debitoren⸗ ““ I z
.. Der Kaufmann Friedrich Mansuy zu Pont⸗zà⸗ Mousson bringt in die Gesellschaft a. d-Fens im Kreise Ottweiler gelegene Koksofen⸗Anlage nebst dem ganzen Vermögen seines daselbst unter der Firma Friedrich Mansuy betriebenen Geschäfts “ rvFS e“ ℳ.
ie inbringen begreift die nachbezeichneten gieDieschaftei Gebäude, Maschinen ” hüreten Pue die aus den etwa bestehenden Mieth⸗ und
Hachtverträgen erhellenden Rechte und Ansprüche,
8 gö Parzellen, eingetragen im Grundbuch von Neunkirchen, Band 30, Artikel 1493 8
Gepachtete Ländereien der Königl. preußischen Forst⸗ verwaltung.
Gebäude enthaltend Kohlenwäsche, Kohlen⸗ empfang, Betriebsmaschinen, Kohlenthurm für ge⸗ waschene Kohlen, Gebäude für die Dampfkessel, Wohnhäuser für die Direktorwohnung, Beamten⸗ gg-NSe. ee gün e
omplette Koksöfen einschließlich Gaskanäle, Kamine und Kühlbette. banh
D. Herr Carl Lamarche, Kaufmann zu Sankt Johann an der Saar, bringt in die Gesellschaft ein eine Kuxe der Gewerkschaft Orne.
Für die oben bezeichneten Gesellschaftseinbringen werden gewährt:
a. der Hüttengesellschaft Novéant 3820
b. der Kommanditgesellschaft
Lamarche u. Co. .5 c. dem Herrn g; Mansuy 720 d. dem Herrn Carl Lamarche 20
— 1 zusammen 9720 Milen. „Seitens der Gründer der Gesellschaft sind die übrigen 1280 Aktien gezeichnet und ist der Betrag dieser letzteren Aktien an den Vorstand der Motttan⸗ gesellschaft in Baar bezahlt worden.
Die Gründer der Gesellschaft sind:
1) 2 Theodor Müller, Hüttendirektor zu 6 zaarbrücken wohnhaft, handelnd in seiner
. Eigenschaft als Direktor der zu Groß⸗Mo domizilierten Aktiengesellschaft unter der — „Hüttengesellschoft oveant“, hierzu ermächtigt 8 ufolge Generalversammlungsbeschluß dieser Gese sceßt beurkundet durch Notar Eglinger in St. Johann a. d. Saar am 20. März 1896; 2) Herr Theodor Lamarche, Kaufmann zu Klein⸗
littersdorf;
3) Herr Carl Lamarche, Kaufmann zu St. Johann an der Saar, handelnd beide La aals persönlich haftende Gesellschafter der zu
St. Johann a. d. Saar bestehenden Komman⸗ ditgesellschaft unter der Firma Lamarche u. Cie. mit Zweigniederlassungen zu Straßburg in
EFlsaß, Colmar in Elsaß und Ludwigshafen und als Bevollmächtigter der sämmtlichen
Kommanditisten der Firma Lamarche u. Cie.;
4) Herr Frédéric Mansuy, Koksfabrikant zu Pont⸗ à⸗Mousson;
5) Herr Kommerzien⸗Rath Johann Baptist Adt,
6)
abrikant zu Forbach; err Gustav Adt, Fabrikant zu Forbach; 7) — Magdalene Schwarz, Rentnerin zu orbach; 8) Herr Jakob Schwarz, Kaufmann in St. Jo⸗ ann a. d. ar; 9) Herr Carl Roth, Fabrikant in St. Johann a. d. Saar; 10) Emmanuel, genannt Emmo von Eckarts⸗ „Premier⸗Lieutenant in St. Avold; 11) 2 arl Bingler, Fabrikdirektor in Mettlach; 12) Frau Elise Georg, Wittwe Carl Lamarche, Rentnerin zu St. Johann a. d. Saar; 13) 2 Dr. Max Best, Kaufmann in Kaisers⸗ autern. Als Vorstand der Gesellschaft ist bestellt worden Herr Theodor Müller, Hüttendirektor zu Saarbrücken, -—. “ seinen Wohnsitz nach Metz ver⸗ egen wird. AXe“ des Aufsichtsraths sind gewählt worden. 1) Herr Theodor Lamarche, Kaufmann Blittersdorf 4
zu Klein⸗ 2) Herr Carl Lamarche, Kaufmann zu St. Jo⸗
8) hern Fadi Kais Habrihant daselbst Carl Roth, Fabri 1 8 Herr Gustav Adt, Bühcsang d gehus, 5) Herr Fritz Rexroth jun., J zu St. ohann d. d. Saar. Als besondere Revisoren sind von der Handels⸗ kammer in Metz ernannt worden: die Herren Ernst Stifft, Kaufmann und ehemaliger Hüttendirektor in Ars a. d. Mosel und Johann Baptist Unternehr, er- Feknene 5 “ zdum Prokuristen der 8. ist a Fourmann, Buchhalter zu St. ehem d. d. Saar. welcher demnächst nach Metz ü In wird, bestellt
w. 1
Die Zeichnung für die Gesellschaft hat in der Fel zu geschehen, daß zu der Firma der Gesell⸗ schaft der Generaldirektor oder sein Stes oder ein Prokurist, bei einer Kollektivprokura zwei rokuristen ihre Namensunterschrift beifügen, der Stellvertreter oder die Prokuristen mit einem ihre Vertretung oder Prukura andeutenden Zufatz. Metz, den 12. Mai 1896.
Der Landgerichts⸗Obersekretär:
gaßen.