— —, —
9ö——.
——
berechtigte Mitglieder:
Aktien nach seinem Ermessen zu vertheilen.
Wettin. 1824684]
In unser Gesellschaftsregister ist bei der unter Nummer 1 unter der Firma:
Zuckerfabrik Trebitz b Wettin a./S. von Brandt u. Comp. — zu e
eingetragenen Fr heegfegeft in Kolonné 4 fol⸗ Vermerk eingetragen:
der Herren Gutsbesitzer Friedrich
Trebitz und Gutsbesitzer Carl Michel⸗
ienstedt sind in den Vorstand der
aft Zuckerfabrik Trebitz b. Wettin a. S.
von Brandt & Comp. — zu “ — gewählt
worden und ebenso wie diese als nichtvertretungs⸗
a. 8* Ober⸗Amtmann C. Meyer in Wettin, b. Herr Gutsbesitzer W. Bedau in Fienstedt, eingetragen zufolge Verfügung vom 7. Juli 1896 am 8. Juli 1896. Wettin, den 8. J Königlit
Wiesbaden. Bekanntmachung. [24685] In unser Gesellschaftsregister ist heute bei der Nr. 372 eingetragenen hierorts domizilierten offenen Handelsgesellschaft in Firma G. August vermerkt worden, daß die Firma in August & Crakauer geändert worden ist. Wiesbaden, den 27. Juni 1896. Königliches Amtsgericht. VIII.
Wirsitz. Bekanntmachung. [24686]
In unser Firmenregister ist heute zufolge Ver⸗ fügung vom 4. Juli 1896 unter Nr. 26 eingetragen:
Die Firma Hermann Joseph, Inhaber Kauf⸗ mann Hermann Joseph zu Wirsitz.
Ort der Niederlassung: Wirsitz. 8
Ebendaselbst und in das Register zur Eintragung der Ausschließung sder Aufhebung der ehelichen Gütergemeinschaft unter Nr. 2 ist ferner heute ein⸗ getragen, daß der Kaufmann Joseph für seine Ehe mit Ida, geborenen Biber, durch Vertrag vom 14. August 1895 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen hat. 8
Wirsitz, den 6. Juli 1896.
Königliches Amtsgericht 8
wischwill. Handelsregister. 124687]
In unser Firmenregister ist heute zufolge Ver⸗ fügung vom 30. Juni 1896 zu Nr. 40 die Firma C. Dowideit in Schmalleningken Wittkehmen betreffend, folgender Vermerk eingetragen worden:
Die Firma ist erloschen.
Wischwill, den 30. Juni 1896.
Königliches Amtsgericht.
CI11“
Wischwill. Handelsregister. [24688]
In unser Firmenregister ist heute zufolge Ver⸗ fügung vom 30. Juni 1896 zu Nr. 54 die Firma Aug. Preuß in Wischwill betreffend, folgender Vermerk eingetragen worden:
Die Firma ist erloschen.
Wischwill, den 30. Juni 18956.
Königliches Amtsgericht.
Wischwill. Handelsregister. [24689]
In unser Firmenregister ist am 6. Juli cr. unter Nr. 57 die Firma Jacob Leß in Trappönen und als deren Inhaber der Kaufmann Jacob Leß ebenda und in unser Register zur Eintragung der Ausschließung der ehelichen Gütergemeinschaft unter Nr. 14 eingetragen, daß derselbe für seine Ehe mit Dorothea, geb. Adelsohn, durch Vertrag vom 12. Juni 1893 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen hat und dem Vermögen der Ehefrau die Eigenschaft des Vorbehaltenen bei⸗ gelegt ist.
Wischwill, den 6. Juli 1896.
Königliches Amtsgericht. Zerbst. [24693] Handelsrichterliche Bekanntmachung.
Fo 478 Bd. II des hiesigen Handelsregisters, woselbst die Westfälisch⸗Anhaltische Spreng⸗ stoff⸗Actien⸗Gesellschaft zu Coswig i. A. ein⸗ getragen steht, ist heute Rubr. I Nr. 5 Folgendes vermerkt worden:
In der Generalversammlung vom 15. Juni 1896 ist Folgendes beschlossen worden:
Das Grundkapitalvermögen der Gesellschaft wird auf drei Millionen Mark erhöht.
Zu dem Zwecke werden tausend Prioritäts⸗Aktien zum Parikurse mit denselben Vorrechten, wie die ouf Beschluß der Generalversammlung vom 25. Juni 1894 geschaffenen, ausgegeben.
Den Besitzern der noch nicht umgewandelten Stamm⸗Aktien soll das Recht eingeräumt werden, auf je zwei Stamm⸗Aktien eine Prioritäts Aktie zu erhalten, vorausgesetzt, daß dieser Anspruch bis zum 15. Juli d. J. einschließlich beim Vorstande an⸗ gemeldet ist.
Im übrigen sollen auch für diese Grundkapital⸗ erhöhung alle die Bestimmungen Geltung haben, welche in dem vorangegangenen Beschlusse der Generalversammlung vom 25. Juni 1894 bei dem Punkte B. der Tagesordnung, Erhöhung des Grundkapitals auf zwei Millionen Mark, unter den Buchstaben A., B. und C. festgesetzt worden sind.
Dem Aufsichtsrathe stebt jedoch das Recht zu, die
§ 3 der Statuten soll lauten:
Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt drei Millionen Mark, eingetheilt in dreitgusend auf In⸗ haber lautende Aktien, jede zu tausend Mark.
§ 11 der Statuten soll lauten:
Der Aufsichtsrath wird von der Generalversomm⸗ 72. gewählt und besteht aus fünf bis neun Mit⸗ gliedern.
§ 24 wird dahin abgeändert, daß die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen sollen durch ein⸗ malige Publikation in dem Deutschen Reichs⸗ Anzeiger.
Zerbst, den 6. Juli 1896.
Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Francke. 5
Genossenschafts⸗Register.
Altona. [24781]
ist heute Fol endes eingetragen: An Stelle des Max Föst ist Paul Richard Meyer in den Vorstand ein⸗ getreten. Altona, den 9. Juli 1896.
Königliches Amtsgericht. Ahtheilung IIIa.
Berlin. 24782] Zafolge Verfügung vom 9. Juli 1896 ist am 10. Juli 1896 in unser Genossenschaftsregister bei Nr. 225, woselbst die Genossenschaft in Firma: Berliner Genossenschafts⸗Bank, ASsehisee Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, vermerkt steht, eingetragen: Richard Schmidt ist aus dem Vorstand geschieden. Berlin, den 10. Juli 1896. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 89.
Ehrenbreitstein. 24783] In unserm Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 6 eingetragenen Genossenschaft „Arenberger Spar⸗ und TDarlehnskassen Verein e. G. m. u. H. zu Arenberg“ heute in Spalte 4 vermerkt worden:
An Stelle des Anton Kranz ist der Landwirth Eberhard Scherhag und an Stelle des Peter Straube der Gastwirth Mathias Best in den Vorstand gewählt.
Ehrenbreitstein, den 10. Juli 1896.
Königliches Amtsgericht.
Erfurt. [24784] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 5 verzeichneten Erfurter Beamten⸗ Consum Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen worden, daß in der Generalversammlung am 11. Juni d. J. die §§ 46, 47 u. 56 des Statuts abgeändert wor⸗ den sind.
Erfurt, den 9. Juli 1896.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
Eschwege. Bekanntmachung. [24785]
In unserem Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 2 Firma: Reichensachsen und Langenhainer Darlehnskassen⸗Verein eingetr. Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Reichen⸗ sachsen eingetragen worden, daß an Stelle des aus⸗ eschiedenen Vorstandsmitglieds — Brill aus Reichensachsen der Landwirth Philipp Walter I. daselbst gewählt worden ist.
Eschwege, am 30. Juni 1896.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
reiburg, Breisgau.
[24786] Bekanntmachung.
Nr. 11 680. Durch Beschluß des Aufsichtsraths der Milchgenossenschaft Freiburg, Eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, am 9. Mai 1896, wurde Her Fritz Thum, Kaufmann dahier, als definitiver Direktor der Ge⸗ nossenschaft gewählt.
Ireibne den 9. Juli 189656.
kobenockies Amttsgeriche eich.
““
Geldern. [24787] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 12 eingetragenen Nienkerker Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht vermerkt worden, daß an Stelle des durch Tod aus⸗ eschtedenen Postverwalters August Poell der Ackerer Arnold Roeskens zu Nieukerk zum Vorstandsmitglied bestellt worden ist. Geldern, den 10. Juli 1896. 1 Königliches Amtsgericht.
Gross-Umstadt. Bekanntmachung. [24788]
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. Juni I. Js. wurde die eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht Landwirt⸗ schaftlicher Consumverein zu Heubach i. O. aufgelöst. Als Liquidatoren wurden bestellt:
1) Jacob Rödelsperger III. in Heubach,
2) Lehrer Johannes Götz daselbst. 1 fg a in das Genossenschaftsregister ist heute erfolgt.
Groß⸗Umstadt, den 6. Juli 1896.
Erhöbericonic. Hesl Amtsgericht olb.
Karthaus. Bekanntmachung. 24789] In unser Genossenschaftsregister ist am 30. Juni 1896 die durch Statut vom 29. Juni 1896 errich⸗ tete Genossenschaft unter der Firma „Pomlauer Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Pomlau eingetragen worden. egenstand des Unternehmens ist, die Verhält⸗ nisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mit⸗ glieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaft⸗ licher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungs⸗ 9 zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der ereinsmitglieder aufzubringen.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvor⸗ steher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) Besitzer Ferdinand Zels zu Pomlau, zugleich als Vereinsvorsteher, Lehrer Hugo Janowski zu Weißmiß, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Besitzer Ernst Schwerdtfeger zu Pomlau, Besitzer Josef Wysocki zu Stangenwalde,
- Besitzer August Kriszewski jun. zu Weißmiß.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Fraft wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile
Bei der unter Nr. 4 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Genossenschaft Spar & Creditbauk von 1870 zu Altona, Eingetragene Ge⸗
nossenschaft mit nnbeschr ukter Haftpflicht,
genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsyerbindlich zu
machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher
4
und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die
Unterschrift des letzteren als diesenige eines Beisitzers. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
der Iö“ im hiesigen Amtsgericht Jeder⸗
mann g. 8 —
den 29. Junt 1896.
— Königliches Amtsgericht.
Katzenelnbogen. Bekanntmachung. [24790]
In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist heute bei der unter Nr. 7 eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht Spar⸗ und Darlehnskasse in Dörsdorf Folgendes eingetragen worden:
n der Generalversammlung vom 10. Mai 1896 sind an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Landmann Philixp Kern und Landmann Wilhelm Wirth in Dörsdorf die Genossen Wagnermeister Anton Schaub und Landmann Philipp ö daselbst, und zwar Anton Schaub an Stelle des Philipp Kern als Direktor, in den Vorstand gewählt worden. G
Katzenelnbogen, den 7. Juli 1896. Königliches Amtsgericht.
Kulmsee. Bekanntmachung. 24791] In unser Genossenschaftsregister ist am heutigen Tage unter der Nummer 2 die durch Statut vom 25. Juni 1896 errichtete Genossenschaft mit der Firma: Bank Iudowy, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Biskupitz eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens sind Bankgeschäfte zwecks Personalkreditgewährung an Mitglieder.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den Vorstand in der Weise, daß unter die Firma der Genossenschaft mindestens zwei Mitglieder des Vorstandes ihre Unterschriften setzen, und seitens des Aufsichtsraths in der Weise, daß der Vorsitzende oder dessen Stellvertreter unter die Firma der Genossenschaft den Zusatz „Der Aufsichtsrath“ und darunter seinen Namen setzt.
Die “ für die Genossenschaft erfolgen durch den Vorstand und sind rechtsverbindlich, wenn dieselben von zwei Vorstandsmitgliedern unter⸗ zeichnet sind.
Die Veröffentlichung der Bekanntmachungen erfolgt durch den „Pielgrzym“ und falls dieses Blatt ein⸗ gehen sollte, so lange, bis durch den Beschluß der Generalversammlung ein anderes öffentliches Blatt bestimmt wird, durch den Deutschen Reichs⸗ Anzeiger.
Das erste Geschäftsjahr läuft vom 25. Juni 1896 bis zum 31. Dezember 1896, von da ab fallen die Geschäftsjahre mit den Kalenderjahren zusammen.
Mitglieder des Vorstandes sind:
1) Rentengutsbesitzer Zdzislaw v. Swinarski zu Wymyslowo,
2) Besitzer Joseph Boniecki zu Bruchnowo,
3) Organist Franz Babinski zu Biskupitz.
Dlie Einsicht der Liste der Genossen ist Jedem während der Dienststunden des Gerichts gestattet.
Kulmsee, den 6. Juli 1896. .
Königliches Amtsgericht.
Kulmsee. Bekanntmachung. [24792] In unser Genossenschaftsregister ist am heutigen Tage unter der Nummer 3 die durch Statut vom 24. Juni 1896 errichtete Genossenschaft mit der Firma Bank Iudowy Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Kulmsee eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens sind Bankgeschäfte zwecks Personal⸗Kredit⸗Gewährung an Mitglieder. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den Vorstand in der Weise, daß unter die Firma der Genossenschaft mindestens zwei Mitglieder des Vorstandes ihre Unterschriften setzen, und seitens des Aufsichtsraths in der Weise, daß der Vorsitzende oder dessen Stellvertreter unter die Firma der Genossenschaft den Zusatz „Der Auf⸗ sichtsrath“ und darunter seinen Namen setzt. Die Willenserklärungen für die Genossenschaft er⸗ folgen durch den Vorstand und sind rechtsverbindlich, wenn dieselben von zwei Vorstandsmitgliedern unter⸗
rescmet nd.
ie Veröffentlichung der Bekanntmachungen erfolgt durche die „Gazeta torunska“ und, falls dieses Blatt eingehen sollte, so lange bis durch den Be⸗ schluß der Generalversammlung ein anderes öffent⸗ liches Blatt bestimmt wird, durch den „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“.
Das erste Geschäftsjahr läuft vom 24. Juni 1896 bis zum 31. Dezember 1896, von da ab fallen die Geschäftsjahre mit den Kalenderjahren zusammen.
Mitglieder des Vorstandes sind:
1) Besitzer Johann Sobiecki zu Kulmsee,
2) Kaufmann Waclaw Gasowski zu Kulmsee,
3) Bauunternehmer Theodor Bromma zu Kulmsee. 8
Die Einsicht der Liste der Genossen ist Jedem während der Dienststunden des Gerichts gestattet.
Kulmsee, den 7. Juli 1896.
Königliches Amtsgericht.
Landeck. 124793]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen das Statut vom 5. Juli 1896 der „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Schreckendorf. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen Geschäfts zum Zweck der Gewährung von Dar⸗ lehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem zu Glatz erscheinenden „Gebirgsboten“ auf⸗ zunehmen.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre 1“ beifügen. Der Vorstand besteht aus: dem Lehrer Franz Hasler und den Bauergutsbesitzern Josef Schettler, Alois Scholz I., Albert Bittner zu Schreckendorf, Joseph Reinelt zu Seitenberg.
Die Ei sicht der 2 der Genossen ist wäh der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Landeck, den 10. Juli 1896.
Koönigliches Amtsgericht.
Lauenstein, HGann. [24794] Nachstehende, im Genossenschaftsregister erfolgte Eintragung:
„Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft vit 2 schränkter Haftpflicht u en.“
Statut vom 28. Juni 1896.
Die Genossenschaft hat sich laut Gesellschafts⸗ vertrags vom 28. Juni 1896 auf unbestimmte Zeit gebildet, um eine Spar⸗ und Darlehnskasse zu be⸗
treiben.
Vorstandsmitglieder sind:
1) Gemeinde⸗Vorsteher Heinrich Meyer, 2) Landwirth Albert Harstick und 3) Lehrer Wilhelm Flohr in Deinsen.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft geschieht durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma ihre Unterschrift beifügen.
Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter unterzeichnet. Sie sind in der Leine⸗ und Deister⸗Zeitung auf⸗ zunehmen; beim Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalversammlung der Deutsche Reichs⸗Anzeiger.
Der Gesellschaftsvertrag vom 28. Juni 1896 be⸗ findet sich bei den Akten.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 7. Juli 1896 am 7. Juli 1896.
(gez.) Krage, Sekretär. wird hiermit mit dem Bemerken zur öffentlichen Kenntniß gebracht, daß die Liste der Genossen während der Dien istunden des unterzeichneten Amtsgerichts
eingesehen werden kann.
Lauenstein, den 7. Juli 1896. Königliches Amtsgericht.
Lich. Bekanntmachung. [24158] In der am 28. Juni d. J. stattgehabten General⸗ versammlung des Vorschuß⸗ u. Credit⸗Vereins zu Langsdorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, wurden gewählt: 1) das seitherige Vorstandsmitglied Johannes Köhler 1V. als Direktor an Stelle des Hein⸗
rich Roth XI.,
2) das seitherige Vorstandsmitglied Heinrich Roth XI. als Rendant an Stelle des ver⸗ storbenen Heinrich Köhler XI.,
3) Jakob Fritz als neues Vorstandsmitglied Eintrag im Genossenschaftsregister ist erfolgt. Lich, am 8. Juli 1896. 8
Großh. Hess. Amtsgericht.
HMemmingen. 101]
In das diesgerichtliche Genossenschaftsregister wurde eingetragen die Firma Consumverein Apfeltrach eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Apfeltrach. Der Gesellschaftsvertrag wurde am 28. Juni 1896 errichtet. weck des Vereins ist, durch Ankauf von guter Waare im Großen und deren Wiederverkauf an Vereinsmitglieder oder deren bekannte Vertreter gegen Baar zu 2 9 Er⸗ sparnisse zu erzielen, sowie geeignete Artikel von zuverlässigen Geschäftsleuten gegen einen bestimmten der Vereinskasse zufließenden Rabatt den Mit⸗ beschaffen zu lassen. Der Vorstand des
ereins besteht aus 32,e, Mitgliedern: 1) Georg Zimmermann, Oekonom in Apfeltrach, 2) Anton Mayer, Oekonom daselbst. Alle von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen er⸗ folgen unter deren Firma in dem Mindelheimer Anzeigeblatt und sind durch den Vorstand zu unter⸗ zeichnen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.
Memmingen, 8. Juli 1896.
Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
(L. S.) Bürger. Mergentheim. [24795] K. Amtsgericht Mergentheim. Bekanntmachung
über Einträge im Genossenschaftsregister. Darlehenskassenverein Münster E. G. m. u. H.
In der Generalversammlung vom 5. Juli 1896 wurde an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Georg Knorr der Georg Stahl, Bauer in Münster, auf die Zeit vom 1. Juli 1896 bis 30. Juni 1900 gewählt. “
Den 9. Juli 1896. 11“4“
Amtsrichter Mezger.
München. Bekanntmachung. (24802] Consumverein Pasing, eing. Gen. mit beschr. Haftpfl.
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 6. v. M. wurden der Schuhmacher Geßner und der Schreinermeister Leonhard Volkert in den Vorstand dauernd gewählt.
München, 10. Juli 1896.
Kgl. Landgericht München I. II. Kammer für Handelssachen. Ziegler. Riesa. . [24796]
Auf Fol. 2 des Genossenschaftsregisters, den Creditverein zu Riesa eingetragene Genossen⸗ 8.5 mit unbeschränkter Haftpflicht in Riesa etreffend, ist heute Folgendes verlautbart worden: Das Statut ist abgeändert. Als Vereinsblatt ist das jeweilige Amtsblatt des Königlichen Amtsgerichts zu Riesa bestimmt.
Riesa, am 10. Juli 1896. 1“ Königliches Amtsgericht. 8 EETEE1“
stendal. 3 [24797]
Unter Nr. 13 des hiesigen Genossenschaftsregisters ist bezüglich der Ländlichen Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Groß⸗Möringen heute eingetragen worden, daß der Kaufmann Johannes Rost aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Lehrer Wilhelm Bunck zu Groß⸗Möringen
gewählt ist.
Steudal, den 6. Juli 1896. Königliches Amtsgericht.
24798]
Eh Nummer 81 des hiesigen Genossenschafts⸗ registers ist heute eingetragen worden: „Mol⸗ kereigenossenschaft, eingetragene Genossen⸗ chaft mit beschränkter Haftpflicht zu Föhren.“
ch dem Statut vom 17. Juni 1896 ist der Gegen⸗
a
des Unternehmens die Milchverwerthung auf stand schaftliche Rechnung und Gefahr.
geDie von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen durch den zu Schweich erscheinenden Schweicher Boten, und ge⸗ schieht die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft rechtsverbindlich durch zwei Vorstands⸗
ieder. nttghe Vorstand besteht aus dem Direktor und zwei
en Mitgliedern, und zwar zur Zeit aus. weige Johann Lehnertz, e als Di
rektor,
2) Joseph Tonner, Ackerer, 3) Johann Max, Gerber, alle zu Föhren. 8 Die Haftsumme und der Geschäftsantheil der ein⸗
zelnen Genossen ist auf je 100 ℳ jestgesebt
Die Liste der Genossen liegt während der Dienst⸗ stunden bei dem Amtsgerichte hier zur Einsicht offen. Trier, den 1. Juli 1896. —
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.
weissensee. Bekanntmachung. [24799]
Bei der ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Schwerstedt, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Schwerstedt, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen;
Ferdinand Thomas ist aus dem Vorstande aus⸗ eschieden. Gustav Müller in Schwerstedt ist in den Porstand neugewählt. “
Weißensee, den 11. Juli 1896. 1 8
Königliches Amtsgericht.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Döbeln. [24694]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 66. Die Firma Döring & Winkelmann in Döbeln, 3 Muster, 2 Vogel⸗Trink⸗ und Futter⸗ näpfe und eine zum Halten dieser Näpfe bestimmte Schiebevorrichtung, für Vogelkäfige aller Art passend, darstellend, ohne Fabriknummer, offen, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfr st 3 Jahre, angemeldet am 30. Juni 1896, Nachmittags 4 Uhr. 8
Döbeln, am 8. Juli 1896. 8
Königlich Sächsisches Amtsgerich “ Dr. Frese. “
Gotha. [24695] In unser Musterregister ist eingetragen worden: Die Thüringische Nadel⸗ u. Stahlwaaren⸗
Fabrik Wolff, Knippenberg & Co. Aktien⸗
Gesellschaft in Ichtershausen hat für die unter
233, 234, 235 angemeldeten Muster:
Nr. 233. Stahlhäkelnadeln mit als Griff ver⸗ wendbaren Schutzhülsen mit figuriertem und mit glattem Knopf, mit flachen Griffen, 3 fach figuriert, auch 2 fach figuriert und mit glatter Fagon, mit
olzgriffen und mit Schutzhülsen und mit flachen
tahlschaften und Holzgriffen,
Nr. 234. Stahlhaͤkelnadeln mit dergleichen Schutz⸗ hülsen, ohne Knopf, glatt ohne Verzierung und mit Führungsfläche und
Nr. 235. Stahlhäkelnadeln mit rundem Schaft und Führungsfläche eine Verlängerung der Schutzfrist bis zum 18. Juni 1903 angemeldet.
Nr. 496. Morgenroth & Co. in Lig. in Gotha, eine verschnürte Pappschachtel, überschrieben mit: „Inhalt kuster plastischer Erzeugnisse, Nr. 2359 a, b, c, 2360 a, b, c, für alle Größen der Porzellanfabrik von Morgenroth & Co.“, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 19. Juni 1896, 10 Uhr 30 Minuten, Vormittags.
Nr. 497. Hermaun Thiem Pfeifen⸗ und Cigarren⸗Spitzen⸗Fabrik in Waltershausen, eine Pappschachtel in blauem Papier, verschnürt und enthaltend: 9 Muster von Zigarren⸗Pfeifchen in Tonkinrohr mit Holzkopf und Gummischlauch, wo⸗ ran neu ist: die Verwendung von Gummischläuchen in allen Farben und Größen, statt der bisher ge⸗ bräuchlichen Zwirn⸗ und Roßhaarschläuche, Muster mit gebranntem Holzkopf, auch Weichsel⸗ und Kirsch⸗ holz und anderen Materialien, in allen Fagons und Gräßtn, diese Muster tragen den Namen „China⸗ Pfeischen“, Schutzfrist 3 Jahre, plastische Erzengnisse, ö am 20. Juni 1896, Nachmittags 6 Uhr.
r. 49ĩ8. Baehr & Proeschild Porzellan⸗ fabrik in Ohrdruf i. Th., ein zweimal versiegelter
Briefumschlag, überschrieben mit: „Inliegend
photographische Füsirosa bas fc a Iö
num 2
1“ 1217 1220“ 1217
1221“ 1222' 1223 1224 1211, 1212, 1213, 1214,
1215, 1216, 1227, 1228, 1198, 1225, plastische
Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Ohrdruf i. Thür.,
22. Juni 1896, Baehr & Pröschild“, plastische
Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
22. Juni 1896, 10 Uhr Vormittags.
Gotha, am 9. Juli 1896. 8 8
Herzoglich S. Amtsgericht. III
oschatz. Berichtigung. 24842]
Die in Nr. 155, 6. Beil. d. Bl. abgedruckte Be⸗ kanntmachung des Königl. Amtsgerichts Oschatz vom 23. Juni d. J. wird dahin berichtigt, daß die in das Musterregister unter Nr. 41 eingetragene Firma nicht Harthaus, sondern Marthaus heißt.
[24809] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Lam⸗ bertus Staal in Strackholt ist am 9. Juli 1896, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Auktionator Pape in Aurich. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 26. Juli 1896. An⸗ meldefrist bis 5. September 1896. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 27. Juli 1896, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 26. Sep⸗ tember 1896, een0 10 Uhr. Anrich, den 9. Juli 1896. Königliches Amtsgericht. III.
[24526] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wübbertus Staal zu Bagband, alleinigen Inhabers der Firma W. Staal daselbst, ist am 9. Juli 1896, Nach⸗ mittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Auktionator Pape in Aurich. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 26. Juli 1896. An⸗ erefeist bis 5. September 1896. Erste Gläu⸗ bigerver ve . am 27. Juli 1896, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 26. September 1896, Vormittags 10 ½ Uhr. Aurich, den 9. Juli 1896. Königliches Amtsgericht. III.
1“
[24549] 1
Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ Kelt Gebrüder Goldstrom in Berlin, Neue riedrichstraße 37, ist heute, Vormittags 10 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Dielitz zu Berlin, Burgstraße 1b. Erste Gläubigerversammlung am 11. August 1896, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 17. August 1896. Frist zur Anmel⸗ dung der Konkursforderungen bis 17. August 1896. Prüfungstermin am 17. September 1896, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C., part., Saal 36.
Berlin, den 11. Juli 1896.
Schindler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.
[24562] Kgl. Württ. Amtsgericht Biberach.
Ueber das Vermögen des Bauern Johann Georg Gumbold in Eichen, Gemeinde Rein⸗ stetten, ist am 10. Juli 1896, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Verwalter Amtsnotar Ricker in Ochsenhausen. Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis 8. August 1896. Erste Gläubigerversammlung, Wahl⸗ und Prüfungstermin: 17. August 1896, Nachmittags 3 Uhr.
Den 10. Juli 1896. 8
Hilfsgerichtsschreiber Kniesel. [24535] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adolf FeEgsc. in Firma „Gebr. Abraham⸗ sohn“ zu Fraukfurt a. O. wird heute, am 10. Juli 1896, Mittags 12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Ihzschach⸗ mann zu Frankfurt a. O., Regierungsstraße 22. Anmeldefrist bis zum 2. September 1896. Erste Gläubigerversammlung am 30. Juli 1896, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 16. Sep⸗ tember 1896, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 20. August 1896.
Frankfurt a. O., den 10. Juli 1895.
Königliches Amtsgericht. IV.
[24520 Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Theodor Willi Hermaun Meyer in Wellingdorf wird heute, am 8. Juli 1896, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Gemeinde⸗Vorsteher Wahle in Ellerbek. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 29. Juli 1896. Anmeldefrist bis 5. September 1896. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters den 30. Juli 1896, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 18. September 1896, Vormittags 11 ½ Uhr. Kiel, den 8. Juli 1896. Königliches Amtsgericht. Abtheilung III a. Veröffentlicht: Sukstorf, Gerichtsschreiber.
[24530] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Fabrikbesitzers Theo⸗ dor Kosch in Lautenburg, Westpreußen, ist von dem hiesigen Königlichen Amtsgericht, II, am 10. Juli 1896, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Karkowski in Lautenburg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. September 1896. An⸗ meldefrist bis zum 16. September 1896. Zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses sowie eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung verzeichneten v Termin an hiesiger Gerichtstelle den 4. Angust 1896, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin den 3. Ok⸗ tober 1896, Vormittags 10 Uhr.
Lautenburg, den 10. Juli 1896.
v. Tempski
Geri tsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
bE““
8 Ueber das Vermögen der ledigen Aunguste 11. eg. Selma Bock, Inhaberin des Putz⸗ und eißwaarengeschäfts unter der Firma Albert Voigt hier, Tauchaerstraße 3, I, ist heute, am 11. Juli 1896, Vormittags 11 ¼ Ühr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Gottschalk hier. Wahltermin am 1. August 1896, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 15. August 1896. Prüfungstermin am 25. August 1896, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11. August 1896. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II, am 11. Juli 1896. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: “ Sekr. Beck.
[245322 Bekanntmachungg. Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Heinrich Mechold in Grumbach ist am heutigen Tage, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Kon⸗ kursverwalter Gerichtsvollzieher Berthold hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. August 1896. Erste Gläubigerversammlung am 19. August, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 19. August 1896, Vormittags 10 Uhr. Lobenstein, den 10. Juli 1896. 1 8 Fürstliches Amtsgericht. 8
Meyer.
[24536306 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Adolf Paul Bachmann, in Firma P. Zach. mann in Memel ist heute, am 10. Juli 1896, Nach⸗
sverfahren eröffnet. Kon⸗
kursverwalter Kaufmann Hugo Scharffenorth in Memel. Anmeldefrist bis zum 10. August 1896. Erste Gläubigerversammlung den 1. August 1896, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 26. August 1896, Vormittags 10 Uhr, vor dem Legen Königlichen Amtsgericht, Zimmer Nr. 1. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. August 1896. Memel, den 10. Juli 1896.
Harder, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[24550]
Das Kgl. Amtsgericht München I, Abth. A. f. Z.⸗S., hat über den Nachlaß des am 20. November 1895, Museumstraße Nr. 1/1 r., dahier verstorbenen Kauf⸗ maunns Otto C. Richter von hier auf Antrag des Nachlaßkurators heute, Nachmittags 4 ¾ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt, K. Advokat, Justiz⸗Rath Alois Müller hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Rich⸗ tung und Frist zur Anmeldung der 1. lbenes rungen bis 31. Juli 1896 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Freitag, den 7. August 1896, Vormittags 10 ¼ Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 43/II, bestimmt.
München, den 8. Juli 1896.
Der Königl. Sekretär: (L. S.) Störrlein.
[24556] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Ernst Heinrich Mann aus Großrügeln, jetzt unbekannten Aufenthalts, ist am 10. Juli 1896, Vormittags 8 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden.
erwalter: Der Rechtsanwalt Fischer in Riesa. Offener Arrest bis zum 31. Juli 1896. Anmelde⸗ frist bis zum 3. August 1896. Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin am 10. August 1896, Vormittags 11 Uhr.
Riesa, am 10. Juli 1896.
Der Gerichtsschreiber beim Königlichen Amtsgerichte: Sänger.
[24525] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Treunert zu Saalfeld ist am 7. Juli 1896, Nach⸗ mittags 5 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kreistaxator Jaenicke hier⸗ selbst. Konkursforderungen sind bis zum 1. Sep⸗ tember 1896 anzumelden. Termin zur Beschluß⸗ fofiung über die Wahl eines anderen Verwalters, owie über Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände ist auf den 5. August 1896, Vormittags 11 Uhr, und zur Pruͤfung der angemeldeten Forderungen auf den 16. September 1896, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. 5.2 1896.
Saalfeld, Ostpr., den 9. Juli 1896.
Königliches Amtsgericht. Veröffentlicht: Donde, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[24529] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Ackermanns Hein⸗ rich Bernhard Fuchs zu Wahles ist heute, Nachmittags 6 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: echtsanwalt Berlin hier. Offener Arrest mit Anzei eefrist bis 27. Juli 1896. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 18. Angust 1896, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis 8. August 1896.
Schmalkalden, den 9. Juli 1896.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 2 Bekanntmachung.
[24555] Konkursverfahrden.
Das Kgl. Amtsgericht Speyer hat heute, des Nach⸗ mittags um ⁄¾6 Uhr, über das Vermögen des Frauz Joseph Krug, Spenglermeister, in Schifferstadt wohnhaft, den Konkurs eröffnet und den Geschäftsagenten Ludwig Gouthier in Speyer zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. August1896, Ende der Anmeldefrist: 29. August 1896. Termin zur Wahl eines etwaigen anderen Verwalters, zur Be⸗ schlußfassung über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falles über die in § 120 der K.⸗O. bezeichneten Gegenstände: Samstag, den 8. August 1896, Vormittags 10 Uhr, sowie Prüfungstermin: rX; den 19. September 1896, Vormittags 9 Uhr, je im Sitzungssaale des Kgl. Amtsgerichts dahier. den 11. Juli 1896. 1
K. Amtsgerichtsschreiberei.
Reis, K. Sekretär. [24811]
Ueber den Nachlaß des zu Ueckermünde ver⸗ storbenen Kaufmanns Gustav Schulz aus Stettin ist am 10. Juli 1896, Nachmittags 12 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Jung⸗ hans zu Stettin. Offener Arrest und Anmeldefrist bis 16. September 1896. Gläubigerversammlung am 10. August 1896, Mittags 12 Uhr, und Prüfungstermin am 6. Oktober 1896, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Zimmer Nr. 57.
Stettin, den 10. Juli 1896.
Kundler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung V
[24569] Konkursverfahren. 1 Nr. 13 367. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Gastwirths Frans Josef Krust in Baden wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch 81 .“ Baden, den 9. Juli 1896. G“ Großherzogliches Amtsgericht. Der Gerichtsschreiber: Lutz.
[24547] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen der rau Johanna Adler, geb. Simon, in Berlin⸗, Weißenburgerstraße 25, in Firma „J. Adler, Herren und Knabenbekleidung“, ist infolge chlußvertheilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. b Berlin, den 7. Juli 1896.
Felgentreff, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts 1. Abtheilung 84.
8b
[24544] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kanfmanns Christian Friedrich Wilhelm Havenstein zu Berlin, Rathenowerstraße 45 (Geschäftslokal Königgrätzerstraße 64), ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Er⸗ hebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeich⸗ niß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden For⸗ derungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die den Mitgliedern des Gläubigerausschusses zu ge⸗ währende bergütung Schlußtermin auf den 8. Angust 1896, Nachmittags 12 ¾ Uhr, vor
edrichstraße 13, Hof, Flügel C., part., Zimm Nr. 36, bestimmt. Berlin, den 9. Juli 1896. Schindler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.
[24545] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des am 16. Januar 1896 hierselbst verstorbenen und zu⸗ letzt Brunnenstraße 146 wohnhaft gewesenen Uhr⸗ machers Heinrich Wilhelm Gustav Borchardt ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß. verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigen- den und zur Beschlußfassung der Gläu⸗ biger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 4. August 1896, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ erichte I hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof,
lügel B., part., Zimmer Nr. 32, bestimmt.
Berlin, den 9. Juli 1896.
homas, 88 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I.
[24546] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermög des B-a, bastsen . geeeen Sally Bibo hier, Brandenburgstraße 20, eingetragene Firma S. Bibo, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters und zur Beschlußfassung über die den Mi gliedern des Gläubigerausschusses eventuell zu ge⸗ währende Vergütung der Schlußtermin auf den 25. Juli 1896, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierfelbst Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer Nr. 32, bestimmt. Berlin, den 9. Juli 1896.
Thomas, Gerichtsschreiber des Königliche
S Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Hermann 8 zu Berlin, Alt Moabit, Waldstraße 37, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung vo
Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Zeschtaßfasseens über die den Mitgliedern des Gläubigerausschusses ev. zu gewährende Vergütung der Schlußtermin auf den 4. August 1896, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amts
erichte I hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof Flügel B., part., Zimmer Nr. 32, bestimmt.
Berlin, den 10. Juli 1896.
Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 81.
[24559] Konkursverfahren.
In der Gustav Kaliski — Firma Kaliski & Wiener'schen Konkurssache von hier soll die Schluß⸗ vertheilung des 479 ℳ 43 ₰ betragenden Massen⸗ bestandes erfolgen, bei welcher laut des in der Gerichtsschreiberei 84 des Königl. Amtsgerichts I hier ausgelegten Schlußverzeichnisses Forderungen im Gesammtbetrage von 23 971 ℳ 46 ₰ zu berück⸗ sichtigen sind.
Berlin, den 11. Juli 1896. Wilhelm Rosenbach, Verwalter der Masse.
[24533] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Sanitätsmolkerei Bielefeld Landgraf & Nolting in Bielefeld wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. 8
Bielefeld, den 10. Juli 1896. 8
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
[24551] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Gutsbesitzers Füüenn Wilhelm Paufler in Großharthau ist zur Prüfung der nachträglich an⸗ gemeldeten Forderungen Termin auf Donnerstag⸗ den 13. August 1896, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichtezehierselbst Kan⸗ beraumt.
Bischofswerda, den 11. Juli 1896. Sekretär Claus, “ Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[24558]
In dem Konkurse über den Nachlaß der am 28. März 1895 zu Bochum verstorbenen Kaufmann Carl Schrott soll die Schlußverthei⸗ lung erfolgen. Dazu sind 1781,70 ℳ verfügbar. Zu berücksichtigen sind 1462,79 ℳ nicht bevorrech⸗ tigte Forderungen. Das Schlußverzeichniß liegt auf der Gerichtsschreiberei des hiesigen Königlichen Amts⸗ gerichts zur Einsicht aus.
Bochum, den 11. Juli 1896.
Der Verwalter: Dr. Marckhoff, Rechtsanwalt.
[24576] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Restaurateurs Gustav Feuge hieselbst ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 24. Juli 1896, Vormittags 10 Uhr, vor dem Herzoglichen Amtsgericht hier⸗ selbst, Auguststraße 6, Zimmer Nr. 39, anberaumt.] 1“ 7. Juli 1896.)
Sack, Sekr., Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts. X.
24560 , — Konkursverfahren über das 29 des e na 0 termins durch Bchaslg pes Amtsgerichts 245 aufgehoben. Bremen, den 10. Juli 1896. Der Gerichtsschreiber: Stede.
8 1 i Amtsgerichts I.