1896 / 170 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 18 Jul 1896 18:00:01 GMT) scan diff

—2

Inhaber Philipp

Schweidnitz, übergegangen. Die von diesen gründete offene Handelsgesellschaft führt das Geschäft unter der bisherigen Firma „Ioseph Lomnitz“ fort.

Sodann ist in unserem Gesellschaftsregister unter Nr. 227 die offene Handelsgesellschaft Joseph Lomunitz zu Schweidnitz unter folgenden Rechts⸗ verhältnissen eingetragen worden:

Die Gesellschafter sind: Wittwe Selma Lomnitz, eb. Pineus, und Gertrud Friederike, Georg Alexander,

Nargarethe und Fritz Geschwister Lomnitz, sämmtlich zu Schweidnitz.

Die Gesellschaft hat am 16. Juni 1896 begonnen.

Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur die Wittwe Selma Lomnitz, geb. Pincus, 85.8

Schließlich ist in unserem Prokurenregister unter Nr. 121 die Kollektivprokura der Kaufleute Georg Alexander Lomnitz und Max Rohrmann in Schweidnitz für die hierorts bestehende offene Handelsgesellschaft Joseph Lomnitz eingetragen worden.

Schweidnitz, den 14. Juli 1896. 8

Königliches Amtsgericht.

Schwerin, Warthe. Bekanntmachung.

Zufolge Verfügung vom 14. Juli 1896 sind an demselben Tage im diesseitigen Firmenregister folgende Eintragungen bewirkt worden:

I. bei Nr. 37. Firma Emil Schmidt, Schwerin a. W., in Spalte 6:

Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Kaufmann Georg Schmidt zu Schwerin a. W. über⸗ gegangen, welcher dasselbe unter der Firma: Georg Schmidt fortsetzt. Vergleiche Nr. 73 des Firmen⸗ registers.

II. unter Nr. 73.

Kaufmann Georg Schmidt.

rt der Niederlassung: Schwerin a. W.

Bezeichnung der Firma: Georg Schmidt. Schwerin a. W., den 14. Juli 1896. 8 Königliches Amtsgericht.

Schwerin, Warthe. Bekanntmachnng. In das Register über Ausschließung oder Auf⸗ hebung der ehelichen Gütergemeinschaft ist zufolge Verfügung vom 14. Juli 1896 an demselben Tage folgende Eintragung bewirkt worden: „Unter Nr. 7: 1 Der Buchdruckereibesitzer Max Hauff zu Schwerin a. W. hat für seine Ehe mit Johanna, geb. Boschwitz, durch Vertrag vom 22. Juni 1896 die Gemeinschaft der Güter ausgeschlossen. Schwerin a. W., den 14. Juli 1896. Königliches Amtsgericht. v“

Sinzig. 1 3 25750] In das Gesellschaftsregister hiesigen Königlichen Amtsgerichts, woselbst unser Nr. 52 die Handels⸗ gesellschaft Geor Müller et Comp. in Rolandseck nües. Iae. steht, ist heute zufolge Ver⸗ fügung vom 10. d. Mts. Folgendes eingetragen worden: Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst. Der Philipp Schneider, Maler und Anstreicher zu Rolandseck, setzt das Handelsgeschäft unter unveränderter Firma fort. Demnächst ist in das Firmenregister hiesiger Gerichtsstelle unter Nr. 216 die Firma Georg Müller et er; zu Rolandseck und als deren Schneider, Maler und Anstreicher, eingetragen.

inzig, den 10. Juli 1896. 8 Königliches Amtsgericht.

sonneberg. [25751] Die hiesige Zweigniederlassung der Firma Wil⸗ elm Wippermann Jun. in Breckerfeld, IJ. 346 des Handelsregisters, ist erloschen, lt.

Anzeige vom 3. d. Mts.

Sonneberg, den 9. Juli 1896. Herzogliches ee Abtheilung I. otz.

Steele. Handelsregister [25752] des Königlichen Amtsgerichts Steele. Bei der unter Nr. 8 unseres Gesellschaftsregisters bestehenden Aktiengesellschaft unter der Firma: „Bergwerksgesellschaft vereinigter Bonifacius zu Kray bei Gelsenkirchen“

ist am heutigen Tage Folgendes eingetragen:

Als Mitglied des Aufsichtsraths ist an Stelle des verstorbenen Herrn Michael Simons, Banquier zu Düffeldorf, durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Mai 1896 der Banquier Carl Wilhelm Simons zu Düsseldorf gewählt worden.

Stteele, den 9. Juli 1896.

Königliches Amtsgericht.

Stuttgart. I. Einzelfirmen. [25403] K. A.⸗G. Stuttgart Stadt. Central⸗Sanitäts⸗

Bazar z. roten Kreuz von Th. Lutz Nachfol⸗ 8 1* C. Nordhof, Pyßtzeker. Stuttgart. Die Firma

ist erloschen. (13. 7. 96.) C. A. Goebel, Stuttgart. Dem Kaufmann Friedrich Wilhelm Vogel in Stuttgart ist. Prokura ertheilt worden. 13. 7. 96). Eduard Schinkel, Stuttgart. Das eschäft ist mit der Firma auf den Sohn des bis⸗ herigen Inhabers Eduard Schinkel jun., Kauf⸗ mann in Stuttgart übergegangen. (13. 7 96.) „K. A.⸗G. Hall. Haller Industrie Hermann Faulhaber Schw. Hall, vne ce Felaffung (Eisen⸗ waarenfabrik) in Westheim. Inhaber: Hermann aulhaber, Pfarrer am Diakonissenhause in Hall. 40. 6. 96.) K. A.⸗G. Heilbronn. M. Keicher, Möbel⸗ schreinerei in Heilbronn. Nach Durchführung des Konkurses wurde das Konkursverfahren unterm 20. Juni 1896 aufgehoben; die Firma mit Prokura des Franz Keicher ist erloschen. (10. 7. 96.) A. Marchtaler in Heilbronn. Prokura des Robert Knoll in Heilbronn ist erloschen. (10. 7. 96.) K. Romann, Lederhandlung in Heilbronn, Das Konkursverfahren über das Vermögen der Inhaberin wurde nach rechtskräftiger Bestätigung des Zwangs⸗ vergleichs am 11. Juli aufgehoben. (13. 7, 960), K. A⸗G., Kirchheim u. T. Ernst Oschatz, Hopm. Helsferich u. Cie., Kirchheim u. Tec. Inhaber: Frau Martha Oschatz, Wittwe in Kirch⸗ heim. Die Finma ist erloschen. (10. 7. 96.) Spezerei⸗, Eiseng Stahl⸗, essingwaarenhandlung, nebst Lager in Staheisen, Oefen und Gußwaaren. Inhaber; Anton Fridolin Gaudy, Kaufmann 52 Weilderstadt. Gelzschr infolge Veräußerung des Geschäfts. (7. 7. 96

g⸗

Kaufmann Karl Bung in Leutkirch.

(7. 7296). Jakob Paul Weigxler, Tuchhandel und Fabrikation, Leutkirch. Inhaber: Gottlieb riedlich Weixler, Tuchmaächer in Leutkitch. Die

irma ist erloschen. (7. 7. 96.) Andreas

ästle, Leutkirch. Inhaber: Kaufmann Andreas

Kästle in Leutkirch. (7. 7. 96.) Mühle in Unterzell, Unterzell, Gem. Roth. Inhaber: Martin Riedmüller, Mahl⸗ und Sägmühlebesitzer in Unterzell. Die Firma ist erloschen. (9. 7. 96.) Zteg.en Roth, Roth a. R. Inhaber: Jo⸗ 8na2sc; bis in Roth. Die Firma ist erloschen. K. A. G. Reutlingen. Matth. Maier, Buch⸗

u. Schreibmaterialienbandlung; Eningen. Inhaber: Matthias Maier, Buchhändler in Eningen. Die Firma ist erloschen. (6. 7. 96.) Louis Graf, Konditor; Eningen. Inhaber: Eberhard Ludwig Heinrich Graf, Konditor in Eningen. Die Firma ist erloschen. (6.7. 96.) Melchior Maier,

Melchiors; Eningen. Inhaber: Lisette Maier, geb. [25749]

Forstner, Wittwe des Melchior Maier, Melchiors in Eningen. Die Firma ist erloschen. (6. 7. 96) Ff. Fischer, Reutlingen. Inhaber Paul Friedrich

ischer, Kaufmann in Reutlingen. Die Firma ist erloschen. (6. 7. 96.) Chr. Grözinger, Ma⸗ schinenfabrik a. Bahnhof; Reutlingen. Inhaber: Christian Grözinger, Maschinenfabrikant in Reut⸗ lingen. Christian Grözinger, Maschineningenieur in Reutlingen, Prokurist. (6. 7. 96.) Karl Notz, Reutlingen. Inhaber: Karl Notz, Schreiner in Reutlingen. Spezereigeschäft. (6. 7. 96.)

K. A.⸗G. Schorndorf. Christian Rommel,

Schorndorf. Inhaber: Hospitalpfleger Christian Rommel in Schorndorf, Weinhandlung. Gelöscht nach Durchführung des ECECT1I“ (3. 7. 96.) Joh. Krämer, Schorndorf. Inhaber: Hermann Krämer. (7. 7. 96.)

K. A.⸗G. Waiblingen. Carl Staab, Win⸗

nnenden. Die Firma ist infolge Geschäftsaufgabe er⸗ loschen. (10. 7. 96.)

II. Gesellschaftsfirmen und Firmen

juristischer Personen.

K. A.⸗G. Stuttgart Stadt. Emil Kabisch, Hauptniederlassung in Stuttgart. Die Zweignieder⸗ lassung in Gera ist aufgegeben; in Sindelfingen ist eine Zweigniederlassung errichtet worden. (13. 7. 96.) Sontheimer u. Cie., Stuttgart. Der persön⸗ lich haftende Theilhaber Salomon Sontheimer ist gestorben und an seine Stelle die Wittwe Pauline Sontheimer, geb. Ellinger, getreten. Dem Kauf⸗ mann Max Sontheimer in Stuttgart ist Prokura ertheilt worden. (13. 7. 96.) Gebr. Uhlman, Stuttgart. Der bisherige Prokurist Ludwig ÜUhl⸗ man, Kaufmann in Stuttgart, ist mit dem 1. Juli 1896 als weiterer Theilhaber in die offene Handels⸗ gesellschaft eingetreten. Die Prokura des Ludwig Uhlman ist erloschen. (13. 7. 96.) Hermann Pichler, Stuttgart. Der bisherige Prokurist Gustav Pichler, Kaufmann in Stuttgart, ist als weiterer Theilhaber in die offene Handelsgesellschaft ein⸗ getreten. Die Kollektipprokura des Gustav Pichler ist erloschen; dem Kaufmann Karl Wagner ist Kollektivprokura ertheilt worden. (13. 7. 96.)

K. A.⸗G. Heilbronn. Schöllkopf u. Cie. in Heilbronn. Mit dem 1. Januar 18596 ist als wei⸗ terer Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten: Alfred Schöllkopf, Kaufmann in Heilbronn. (10. 7.96.) Baugesellschaft Heilbronn, Aktiengesellschaft. Durch Beschluß der außerordentlichen General⸗ versammlung vom 21. April 1896 wurde die Ab⸗ änderung des Gesellschaftsvertrages beschlossen, und sind die Statuten vom 7. April 1884, soweit die⸗ selben nicht schon auf Grund des Reichsgesetzes vom 18. Juli 1884 eine Ergänzung erfahren haben, mit Ausnahme des § 1 durchweg abgeändert, bezw. er⸗ gänzt worden. Im wesentlichen besteht die Ab⸗ änderung in Folgendem: § 2 lautet jetzt: Nachdem durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. November 1895 das Baugeschäft worden ist, besteht der Zweck der Gesellschaft in der Erwerbung und Veräußerung von Grundstücken und Gebäuden in Heilbronn sowie im Betrieb der Zie⸗ gelei Böckingen. §3 erhält folgenden Zusatz: Sind durch Verkauf von Liegenschaften und Gebäuden flüssige Mittel im Betrage von je des Aktien⸗ kapitals (90 000 ℳ) verfügbar, so sollen sie unter Beobachtung der im Art. 248 des Deutschen Handels⸗ gesetzbuchs vorgeschriebenen Frist den Aktionären zurückbezahlt werden, sodaß das Altienkapital ent⸗ sprechend vermindert wird, bis es noch 180 000 beträgt. Hierüber beschließt der Aufsichtsrath. In § 4 fällt nachstehender Satz weg: Der Vorsitzende oder ein anderes hierzu bestimmtes Mitglied des Aufsichtsraths ist im Fall der Verhinderung eines Mitglieds des Vorstands Stellvertreter. Nach § 6 der neuen Statuten besteht der Aufsichtsrath statt seither aus 7 nur noch aus 5 Mitgliedern. (11. 7. 96.)

K. A.⸗G. Kirchheim u. T. Kirchheimer Eisenbahngesellschaft in Kirchheim u. Teck. 1) Am 1. Juni d. J. legte Kommerzien⸗Rath Faber aus Kirchheim u. T. den Vorsitz im Verwaltungs⸗ rath (Vorstand) nieder und erklärte seinen Austritt aus demselben. 2) An Faber's Stelle übernahm Fabrikant Emil Helfferich aus Kirchheim u. T., der am 30. Mai d. J. an Stelle des nach Stuttgart übergesiedelten Fabrikanten Kal Helfferich zum Stell⸗ vertreter des Vorsitzenden gewählt worden war, den Vorsitz und die Zeichnung der Gesellschaft. 3) Als Stellvertreter des nunmehrigen Vorsitzenden wurde durch Wahl des Verwaltungsraths vom 7. Juli d. J. Kaufmann Ernst Mayer aus Kirchheim u. T. be⸗ stimmt. (9. 7, 96) Färberei u. Appreiur⸗ Anstalt Kirchheim in Kirchheim u. Teck. Offene Handelsgesellschaft zum Betrieb einer Färberei und Appretur für Futterstoffe seit 9. Jult 1896, Gesell⸗ schafter: 1) L. Sixt, Kaufmann. 2) Martha Oschatz, Wittwe, beide in Kirchheim u. T. Jeder Theilhaber ist zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt und zeichnet die Firma mit „Färberei u. Appretur⸗An⸗ stalt Kirchheim.“ (10. 7. 96.)

K. A.⸗G. Ludwigsburg. W. Ottenheimer Söhne in Ludwigsburg. Deer bisherige Theilhaber Josef Ottenheimer ist aus der Gesellschaft aus⸗ getreten. (4 7. 96).

K. A.⸗G. Reutlingen. Gebrüder Wendler, Reutlingen. Offene Pandelsgesellschaft. Theilhaber: Eberhard Fried. Wendler, Kaufmann, und Gottlob Wendler, Färber in Reutlingen. Die bisherige Firma „E, F. Renz“ wurde in den jetzigen Wort⸗ laut abgeändert. (6. 7. 96), wn

K. A.⸗G. Schorndorf. Fob. Mämer, Schorn⸗

S von Hermann Krämer allein fortgeführt. Die irma wird daher in das Register für Einzelfirmen übertragen. (7. 7. 96).

Torgau. Bekauntmachung. 125755]

In unser Gesellschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 59 eingetragenen Aktiengesellschaft in Firma „Torgauer Aktiengesellschaft, vormals Adolf Rabitz“ vermerkt worden, daß durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 19. Juni 1896 die §§ 3 und 23 dahin abgeändert worden sind, daß alle Bekanntmachungen der Gesellschaft durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger erfolgen.

Die Einladung zu den Generalversammlungen wird von dem Vorstande durch Bekanntmachung im Reichs⸗Anzeiger mindestens 14 Tage vor dem Tage der Generalversammlung unter Angabe der Tages⸗ ordnung erlassen; wenn der Aufsichtsrath die Ein⸗ berufung einer außerordentlichen Generalversammlung als dringend anerkennt, kann diese Frist auf 8 Tage verkürzt werden.

Torgau, 10. Juli 1896.

Königliches Amtsgericht.

1“

1““

Torgau. Bekanntmachung. [25753] In unser Prokurenregister ist unter Nr. 28 als Prokurist der dem Kaufmann Moritz Bettega in Torgau gehörigen unter Nr. 5 und 184 des Firmen⸗ registers eingetragenen Firma L. Bettega & Co (Dampfziegelei) in Torgan mit Zweigniederlassung in Zschackau, der Ingenieur Alexander Bettega in Zeckritz, heute eingetragen worden. Torgan, den 11. Juli 1896. Königliches Amtsgericht.

Torgau. Bekanntmachung. [25754]

„In unser Firmenregister ist am 11. Juli 1896 eingetragen worden, daß das unter der Firma H. E. Krapf (Nr. 43 des Firmenregisters) hierselbst betriebene Handelsges äft durch Vertrag auf den Kaufmann Hugo Krapf in Torgau übergegangen ist und daß derselbe das Handelsgeschäft unter unver⸗ änderter Firma fortführt.

Die Firma ist unter Nr. 344 des Firmenregisters mit dem Bemerken neu eingetragen worden, daß Inhaber derselben der Kaufmann Hugo Krapf zu Torgau ist.

Torgau, 11. Juli 1896.

Königliches Amtsgericht.

Wiesloch. Firmenregister. 125756]

Nr. 10 409/10. Zu O.⸗Z. 337 des Firmenregisters „Firma Albert Bihl in Wiesloch“ ist heute ein⸗ getragen worden:

„Die Firma ist auf die Wittwe des am 3. März 1895 verstorbenen Albert Bihl, Anna, geb. Katzen⸗ wadel, übergegangen.“

Unter O.⸗Z. 413 des Firmenregisters ist heute ein⸗ getragen worden:

Firma Louis Ebner in Wiesloch. Inhaber Louis Ebner, Sodawasserfabrikant in Wiesloch, ver⸗ heirathet mit Maria Helene, geb. Ehrle, von Ett⸗ lingen. Der zwischen den Eheleuten am 19. Sep⸗ tember 1892 abgeschlossene Ehevertrag bistanet in § 1: Als Norm wegen Regelung ihrer künftigen ehe⸗ lichen Vermögensverhältnisse wählen die Brautleute das Geding der völligen Vermögensabsonderung gemäß L.⸗R.⸗S. 1536 ff., wonach die Ehefrau die völlige Verwaltung ihrer beweglichen und unbeweg⸗ lichen Güter und den freien Genuß ihrer Einkünfte behält, welch letztere sie jedoch dem Ehemanne zur Bestreitung der ehelichen Lasten überläßt.

Wiesloch, 14. Juli 1896.

Gr. Amtsgericht. Neßhler.

In das Handelsregister des Großherzoglichen Amtsgerichts zu Wismar ist zufolge Verfügung vom 14. d. M. heute Fol. 179 Nr. 165 eingetragen:

Kol. 3. (Firma): H. Gaertuer.

Kol. 4. (Ort der Niederlassung): Wismar.

Kol. 5. (Name und Wohnort des Inhabers):

Frögienh Hermann Louis Heinrich Gaertner zu Wismar. Wismar, den 15. Juli 1896. C. Bruse, A.⸗G.⸗Sekretär.

Genossenschafts⸗Register.

Cas [25767]

Cassel. Genossenschaftsregister Nr. XIII. Firma Elgershäuser Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 28. Juni 1896 sind an Stelle der aus dem Vorstande ausgeschiedenen Mitglieder Heinrich Barthel und Heinrich Beyer, der Schmiedemeister Gottfried Bürger und der Ackermann Martin Wicke gewählt worden. Sodann sind die Satzungen Heiscert worden efr. Blatt 72 d. A. Eingetragen eute. Cassel, den 2. Juli 1896. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4.

Dingelstädt, Eichsreld. [25761] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter

Nr. 3 die durch Statut vom 24. Juni 1896 er⸗

richtete Genossenschaft unter der Firma Zella'er

Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, einge⸗

tragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht“”“ und dem Sitze in Zella (Eichsfeld)

eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist:

1) die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu berbessern, die dazu nöthigen Ein⸗ richtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders F. müßig liegende Gelder anzunehmen und zu ver⸗ zinsen; 1 2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Ver⸗ einsmitglieder“ anzusammeln.

Dieser Stiftungsfonds soll stets, also auch nach etwaiger Auflösung der Genossenschaft, den Mu⸗ gliebdern des Vereinsbezirks in 35) bestimmter Weise erhalten hleiben.

Rechtsperhindliche Willenserklaärungen und Zeich⸗

dorf. Der Gesellschafter Eugen Krämer ist aus⸗ getreten, das Geschäft wird unter der seitherigen

““

zwei Beisitzer, bei gleichzeitiger Zeichnu Vereinsvorstehers und des Ste gih letzteren Unterschrift als die eines Beisitzers.

Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma di Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattun von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 fünfhundert Mark und über die 85 gezahlten Geschäftsantheile genügt es, wenn statt zwei Beisitzer nur einer mitzeichnet.

Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben im „Landwirthschaftlichen Ge⸗ IWa zu Neuwied und zwar bei rechtz. verbindlichen Erklärungen in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, i nderen Fällen durch den 8

Der Vorstand besteht aus: 8

1) Landwirth Joachim Beil, Vorsteher, 2) Landwirth Valentin Neid, Stellvertreter, 3) Mühlenbesitzer Anton Kaiser, 4) Landwirth Heinrich Metze, 5) Weber Heinrich Günther,

sämmtlich zu Zella —.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

ingelstädt (Eichsfeld), den 4. Juli 1896. Königliches 8

Amtsgericht. Flensburg. Bekanntmachung.

Unter Nr. 22 wurde heute in das hier geführte Genossenschaftsregister das Statut der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Handewitt vom 29. Mai 1896 eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Fenoseenschaff gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im landwirthschaftlichen Wochenblatt für Schleswig⸗Holstein. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Der Vorstand besteht aus den Herren Claus Linde⸗ mann, Wilhelm Hönnebeck und Andreas Lorenzen, sämmtlich in Handewitt. Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet.

Flensburg, den 27. Juni 1896.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.

Flensburg. Bekanutmachung. [25762]

Unter Nr. 23 wurde in das hier geführte Ge⸗ nossenschaftsregister das Statut der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Haurup vom 23. Juni 1896 eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehns⸗ kassengeschaäfts. Die Bekanntmachungen der Fenafsen. schaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im land⸗ wirthschaftlichen Wochenblatt für Schleswig⸗Holstein. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Der Vorstand besteht aus den Herren Hans Jessen in Haurup, Hans Asmussen in Haurup und Broder J. Jürgensen in Haurupfeld. Die Ein⸗ sch der Liste der Genossen während der Dienst⸗ stunden des Gerichts ist Jedem gestattet.

Fleusburg, den 6. Juli 1896.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.

Göppingen. [25764] K. Amtsgericht Göppingen.

In das Genossenschaftsregister Band I S. 89. wurde heute unter der Firma Gewerbebank Göppingen, eingetragene Genossenschaft mit öe“ Haftp icht in Göppingen, ein⸗ getragen:

Auf Grund des § 35 des Genossenschaftsgesetzes wurden vom Aufsichtsrath 88

Foßäches Erhardt, Privatier in Göppingen

un Wilhelm Metzger, Schönfärber daselbst

für die Zeit vom 16. Juli bis 31. Oktober d. J bestellt. 8 66 Den 15. Juli 1896. Landgerichts⸗Rath Rapp.

Heinsberg. 1 [25765] Zufolge Generalversammlungsbeschlusses ist an Stelle des verstorbenen Bürgermeisters Hack, stellver⸗ tretender Vorsitzender der Waldfeuchter Molkerei, eingetragene Genossenschaft mit beschr. Haft⸗ pflicht zu Waldfeucht, der Bürgermeister Müllem zu Waldfeucht zum stellvertretenden Direktor in den Vorstand gewählt und solches heute im Genossen⸗ schaftsregister Nr. 4 eingetragen worden. Heinsberg, den 11. Juli 1895. Königliches Amtsgericht.

Neisse. Bekanntmachung. (25768] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 2 eingetragenen E1“ „Vorschuß⸗ Verein zu Neisse, E. G. mit beschränkter Haftpflicht“ heute Folgendes eingetragen worden: Der Aufsichtsrath hat am 18. Juni 1896 den

der Vorstandsmitglieder gewählt.

Neisse, den 13. Juli 1896.

Königliches Amtsgericht.

orb. Bekanntmachung. 25769]

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist unter Nr. 6, betreffend den Obstban⸗ und Obstverwerthungs⸗ verein zu Orb eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht heute eingetragen:

In der Generalversammlung vom 20. Juni 1896 sind an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmit⸗ lieder Geschäftsführer Jean Heiderich, Stadt⸗ ämmerer Philipp Kertel, Gerichts⸗Assistent Bern⸗ hard Mehmel in den Vorstand gewählt: 1) Gerichts⸗Afsistent Bernhard Mehmel hier,

als Vorsitzender, 9 Kaufmann Adam Becker hier, als Kassierer, 3) Gärtner Karl Joseph Barna ier, als Schrift⸗ und Geschäftsführer.

Orb, den 15. Juli 1896.

KcbEnigliches Amtsgericht.

nungen für den Verein erfolgen duͤrch den Vorsteher oder dessen Stellvertreter und außerdem mindestens

Falckenheiner.

125783]

zu meiteren stellvertretenden Vorstandsmitgliedern

Buchhalter Emil Fricke in Neisse zum Stellvertreter

urg, Bz. Trier. 25770] Saar deehgen Genossenschaftsregister Nr. 8 ist heute die Errichtung einer Zweigniederlassung der Firma Algringer Bürgerkasino“, Konsumverein, Lingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht, zu Saarburg eingetragen worden. Die auf Grund Statuts vom 1. Juni 1895 mit dem Sitze der Hauptniederlassung zu Algringen gebildete Genossenschaft bezweckt die Förderung der wirth⸗ schaftlichen Interessen der Mitglieder durch gemein. samen Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürf⸗ nissen im Großen und Ablaß im Kleinen. Die Haft⸗ umme eines jeden Genossen beträgt drei Mark. Die Bekanntmachungen des Vereins werden unter seiner Firma vom Vorstande und Aufsichtsraths⸗Präsidenten unterzeichnet und erfolgen durch einwöchigen Aus⸗ hang in den Geschäftsräumen und, falls das Gesetz Veröffentlichung vorschreibt, durch Einrückung in der Mosel⸗ und Niedzeitung. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juni und endet am 31. Mai. Vorstands⸗ mitglieder sind: 1) Franz Morbé, Bergmann zu Fentsch i. L., eter Rodrig, Lademeister zu Algringen i. L. Die Zeichnung des Vorstandes ge⸗ schieht dadurch, daß seine Mitglieder unter dem irmavordruck der Genossenschaft ihre Unterschrift 5 Die Einsicht der Liste der Genossen ist wührend der Dienststunden des Gerichts Jedem ge⸗

tet. satzaarburg, den 11. Juli 1896. Königliches Amtsgericht

Tuchel. Bekanntmachung. [25771]

Durch Vertrag vom 15. Juni 1896 hat sich in Gr. Klonia im Tuchel'er Kreise unter der Firma „Gr. Kloniger Darlehnskassen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter

aftpflicht“ eine Gesellschaft auf unbeschränkte

eit gebildet, deren Gegenstand ist, die Verhält⸗ nisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu bessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mit⸗ glieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaft⸗ licher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.

Die öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvor⸗ steher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied bekannt zu machen.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden bei⸗ gefügt werden. Die te nung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann rechtsverbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige des Beisitzers.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

) dem Gutsbesitzer Ludwig Loeschke zu Kl. Klonia zugleich als Vereinsvorsteher, 2) dem Gutsbesitzer

ermann Koernig aus Kl. Klonia, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) dem Ritter⸗

15 Ludolf Löding aus Przyrowo, 4) dem

ühlenbesitzer Arno Nietz aus Kamnitz, 5) dem Be⸗ sitzer Friedrich Radtke aus Bagnitz als Beisitzern.

Das erste Geschäftsjahr nimmt sofort seinen An⸗ fang und fällt gleich den darauf folgenden mit dem Kalenderjahre zusammen. 1“

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des unterzeichneten Gerichts Zimmer Nr. 15 Jedem gestattet. 1““

Tuchel, den 11. Juli 1896. 8

Königliches Amtsgericht.

*

[25644] 8 Ueber das Vermögen des Mühlenbesitzers hann Georg Kittel Rickertsen auf Felsbeck⸗ mühle ist heute, am 14. Juli 1896, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Prokurist Wollesen in Apenrade ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. August 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in 9 120 der Konkursord⸗ nung bezeichneten Gegenstände auf den 12. August 1896, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 16. September 1896, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine jsur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung guferlegt, von dem Besitze der Sache und von den orderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ onderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem onkursverwalter bis zum 11. August 1896 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht, I, zu Apenrade. Veröffentlicht: Böse, Acf tent, als Gerichtsschreiber des Kgl. Amtegerichts.

[25641] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der unter der Firma Chr. Hense KSohn zu Blankenburg bestehenden offenen Han⸗ delsgesellschaft werd heute, am 14. Jull 1896, Nach⸗ mittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Richard Rabel zu Blankenburg wird m onkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 22. August 188 bei dem Gerichte an⸗

umelden. Es wird zur Beschlußfassung über die eibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Glgubigerausschuffes und eintretenden Falls Per die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten egenstände auf Sonnabend, den 8. Angust

1896, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Cgns e.e 88 5. September 1896, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anbe⸗ raumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Befitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befrie⸗ digung in nspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 22. August 1896 Anzeige zu machen. Herzogliches Amtsgericht zu Blankenburg. (gez) v. Praun. Veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber. J. V.: Fischer, Gerichtsf reibergehilfe.

[25661] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des wegen Verschwendung entmündigten Ackermauns Heinrich Hornburg in Hemkenrode ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Gerichts⸗ schreiber⸗Gehilfe H. Angerstein hierselbst. Anmelde⸗ frist bis zum 15. August 1896. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 6. Angust 1896, Vormittags 10 Uhr. Prüfung der angemeldeten Forderungen am 17. September 1896, Vormittags 10 Uhr. Arrest mit Anmeldefrist bis zum 5. August

Braunschweig, 15. Juli 1896. Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts Riddagshausen: FTF. V.: B. Willecke, Ger.⸗Asp.

[25658] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des verstorbenen Kaufmanns Theodor Feyerabend auf dem Hammer bei Büdingen ist heute, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Sparkasserechner Türck dahier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. August 1896. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin steht Donnerstag, den 13. August 1896, Nachm. 3 Uhr, an. Konkursforderungen sind bis 5. August 1896 an⸗ zumelden.

Büdingen, 14. Juli 1896.

Born, Gerichtsschreiber Großh. Hess. Amtsgerichts.

[25665] 1 Ueber das Vermögen des Gärtners Karl Joseph Augustin in Serkowitz, untere Wein⸗ bergstraße 4, ist heute, am 15. Juli 1896, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Privatauktionator Ernst Pechfelder in Dresden, Ama⸗ lienstraße 18, zum Konkursverwalter ernannt worden. Konkursforderungen sind bis zum 10. August 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Glhubi er⸗ versammlung, sowie allgemeiner Prüfungstermin den 18. August 1896, Vormittags 9 ¼ Uhr. Offener Axrest mit Anzeigefrist bis zum 10. August 1896. Der Gerichtsschreiber beim Königlichen Amtsgericht Dresden, Abtheilung Ib., am 15. Juli 1896: Hahner, Sekretär.

[25675]

Ueber das Vermögen des Handelsmannes Andreas Patz zu Etterwinden ist am 16. Juli 1896, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter ist vorläufig Herr Rentier Her⸗ mann Wehmeyer zu oe enecc Offener Arrest mit Anzeige⸗- und Anmeldefrist bis zum 1. September 1896. Wahl eines anderen Verwalters und event. Gläubigerausschusses den 1. August 1896, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 12. Sep⸗ tember 1896, Vormittags 10 Uhr.

Eisenach, den 16. Juli 1896.

Der Gerichtsschreiber Großherzogl. S. Amtsgerichts. II b.

[25670] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Jakob Bauer, Bäckers in Allmandle, Gemeinde Göttelfingen, wurde heute, am 15. Juli 1896, Nachmittags ¾4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist Amtsnotar Oberdorfer in Dornstetten bezw. dessen Nachfolger Amtsnotar Krayl. Konkursforderungen sind bis zum 10. August 1896 bei Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin Mitt⸗ woch, den 19. Angust 1896, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist 10. August 1896. .

Freudenstadt, den 15. Juli 1896.

Gerichtsschreiber K. Amtsgerichts: Koenig.

[25648] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Gärtners Paul Pranke zu Gelsenkirchen F heute, Nach⸗ mittags 5 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Hub. Duesberg zu Gelsenkirchen ist zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 3. Angust 1896, Vormittags 11 Uhr. Termin zur Prüfung der bis zum 8. August 1896 anzumeldenden den 17. Angust 1896, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 2. Offener Arrest mit Anzeigepflicht ““ der Forderungen bis zum 8. August 1896. Gelsenkirchen, den 15. Juli 1896. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Happe, Sekretär.

8

[25660 9

Ueber den Nachlaß des Fleischermeisters Gustav Richard Herrmann well. in Gera ist heute, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist Rechtsanwalt Dr. Schmidt hier. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis 25. August 1896. Erste Gläubigerversammlung: 24. Funi 1896, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin: S8. September 1896, Frg 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 24. Juli 1896.

Gera, am 15. Juli 1896.

Teich, A.⸗G.⸗Sekr. Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts.

[25667] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Möbeltischlers Sieg⸗ mund Heinrich August Behucke zu Hamburg, Fechene. b. d. Reismühle hinter 6, wird heute,

achmittags 2 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Friedrich Busse, Bleichenbrücke 3. Offener

Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis zum 6. August d. J. einschließlich. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungstermin d. 15. Angust dss. Is., Vorm. 11 Uhr. Amtsgeri st Hamburg, den 15. Juli 1896

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[25666] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Ida Friederike Katha⸗ rina, geb. Blunck, des Malers Simon Wil⸗ helm Witte Wittwe zu Hamburg, St. Georg, an der Koppel 76, wird heute, Nachmittags 2 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter G. A. von Barge „Neuerwall 77. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist und Anmeldefrist bis zum 6. August d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin den 15. August dss. Js., Vorm. 10 ¾ Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 15. Juli 1896.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[25654] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Firma Mannheim & Lewin in Hanau ist am 9. Juli 1896, Nach⸗ mittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Hecht hier ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeige⸗ pflicht, sowie Termin zur Anmeldung bis 1⁄ August 1896. Erste Glaäͤubigerversammlung am 5. August 1896, Vormittags 9 ½ Uhr. Prü⸗ fungstermin am 17. September 1896, Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor Königlichem Amtsgericht, Abth. I, in Hanau, Marktplatz 18, Zimmer Nr. 11.

Hanan, den 10. Juli 1896.

Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts. I.

[25651] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Rudolf Pihlmann zu nowrazlaw, 33 wird heute, am 16. Juli 1896, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Miernicki von hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. August 1896. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 5. September 1896. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 11. August 1896, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 19. Sep⸗ tember 1896, Vormittags 11 Uhr.

Inowrazlaw, den 16. Juli 1896.

Königliches Amtsgericht. 1““ [25662] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Miühlenbesitzers Rudolf Meder, in Firma R. Meder zu Ober⸗ lutter, ist durch Beschluß Herzoglichen Amtsgerichts Königslutter vom 14. Juli 1896, Nachmittags 4 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Kon⸗ kursverwalter ist der Kaufmann Friedrich Paarmann hierselbst bestellt. Der offene Arrest ist erkannt und sind die Konkursforderungen bis zum 28. September 1896 bei dem Gericht anzumelden. Anzeigefrist bis zum 28. September 1896. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 8. August 1896, Morgens 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 14. Oktober 1896, Morgens 11 Uhr.

Königslutter, den 15. Juli 1896.

Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts:

B ode, Reg.⸗Geh.

[22663]‧3 Bekanntmachugg. Durch Beschluß des K. Amtsgerichts Landstuhl vom 15. Juli 1896, Nachmittags 5 Uhr, wurde über das Vermögen des Peter Palm, Ackers⸗ mann, in Bann wohnhaft, und dessen gewerb⸗ losen Ehefran Elisabetha, geb. Zimmer, allda das Konkursverfahren eröffnet, der offene Arrest erlassen und Geschäftsmann Friedrich Grau, in Landstuhl wohnhaft, zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit 8b bis zum 1. August 1896. Anmeldungsfrist bis zum 15. August 1896. Gläubigerversammlung 4. August 1896. Prü⸗ fungstermin 17. September 1896. Beide Termine finden im amtsgerichtlichen Sitzungssaal Vormittags 10 Uhr statt. Landstuhl, 15. Juli 1896. K. Amtsgerichtsschreiberei. (L. S.) Klein, K. Sekretär. [25639]

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Pantoffelmachers Ludwig Manske zu Lauenburg i. Pomm. ist heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Lenz in Lauen⸗ burg i. Pomm. Erste Gläubigerversammlung am 3. Auguft 1896, Vorm. 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 20. August 1896. Prüfungs⸗ termin am 31. August 1896, Vorm. 9 Uhr.

Lauenburg i. P Königliches Amtsgericht.

[25647] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des E1“ Gustav Nolde zu Liebenwerda ist am 15. Juli 1896, Mittags 1 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter ist Rechtsanwalt Prüschenk von Lindenhofen zu Liebenwerda. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. August dies. Js. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 10. August dies. Js. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung am 15. August, Vormit⸗ tags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 22. August cr., Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 9

Liebenwerda, den 15. Jull 1896. 88 Königliches Amtsgerich . ur Beglaubigung:

Becker, Assistent, als Gerichtsschreiber.

[25652] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß der am 13. Mai 1896 ver⸗ storbenen verwittweten Schuhmacher Beate Reich, geb. Müller, von hier, ist heute, am 16. Juni 1896, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Adolph Blasche zu Liegnitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 14. August 1896. Anmeldefrist bis 24. August 1896. Erste Gläubigerversammlung den 15. Angust 1896, Vorm. 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin den 24. September 1896. Vor 10 Uhr, Zimmer Nr. 29. 8 8

Liegnitz, den 16. Juli 1896.

[25676] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Friedrich Hermann Scheibe in Röhrsdorf wird heute, am 16. Juli 1896, Vormittags ½12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Putzger in Limbach. Offener Arrest mit Anzeigef bis zum 4. August 1896. Anmeldefrist für die Kon kursforderungen bis zum 10. August 1896. Erst Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs termin: 18. August 1896, Vormittags 10 Uhr Königlichen Amtsgericht Limbach. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Akt. Schäfrig.

[25677] Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Ernst Heinrich Straube in Kölln a. E., am Bahn⸗ hofe 25, wird heute, am 16. Juli 1896, Nachmit⸗ tags 13 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Clemens Krahl in Meißen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis 1 bnh dem 8e an⸗ zumelden. wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, 85 über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintre⸗ tenden Falls über die in § der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 13. Angust 1896, Vormittags 10 Uhr, und zur Prü fung der angemeldeten Forderungen auf den 17. Sep tember 1896, Vormittags ½111 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige S in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuld sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitz der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ Le Befriedigung in Anspruch nehmen, dem onkursverwalter bis zum 31. Juli 1896 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Meißen, Fe 8 chtsschreib 1 ekannt gema urch den Gerichtsschreiber Mühlberg, Sekr.

[25672]

Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft in Firma B. Wegner & Co. in Neu⸗ brandenburg ist vom Großherzoglichen Amtsgericht daselbst am 15. Juli 1896, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröͤffnet, der Kaufmann C. Dreyer zu Neubrandenburg zum Konkursverwalter ernannt, offener Arrest erlassen, Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 24. August 1896 und Anzeigefrist ebenfalls bis zum 24. August 1896 fest⸗ gesetzt, erste Gläubigerversammlung auf den 18. August 1896, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin auf den 4. September 1896, Vormittags 10 Uhr, anberaumt.

Neubrandenburg, den 15. Juli 1896.

Pankow, als Gerichtsschreiber des Großherzogl. Amtsgerichts.

[25817] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Ehefrau des Stein⸗ - Johann Haspel zu Idar ist heute achmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet⸗ Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Dahlem zu Oberstein. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Juli 1896. Anmeldefrist bis 30. Juli 1896. Erste Gläubigerversammlung 31. Juli 1896, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin 28. August 1896, Vormittags 10 Uhr. Oberstein, den 4. Juli 1896. Großherzogliches Amtsgericht. Abtheilung I. J. (ges) Erk. Beglaubigt: (L. S.) Heidrich, Gerichtsschreibergehilfe.

[25638] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Hagen, in Firma L. F. Hagen, zu Rostock ist heute, am 13. Juli 1896, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt C. H. Müller zu Rostock. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 8. August 1896. Erste Gläubigerversammlung am 11. gust 1896, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 25. August 1896, Vormittags 10 ½ Uhr, Zimmer Nr. I des Amtsgerichtsgebäudes.

Rostock, den 13. Juli 1896.

Großherzogliches Amtsgericht. Abtheilung III. Veröffentlicht: Aug. Hillmann, A.⸗G.⸗Sekretär.

[25854] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Johann Betscher, Wirth in Hambach i. L., ist am 14. Juli 1896, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Gerichtsvollzieher Naß⸗

han in Saargemünd. Offener Arrest mit Anzeige⸗

pflicht bis 5. September 1896. Erste Gläubiger⸗

versammlung am 12. August 1896, Vormittags

10 Uhr. Anmeldefrist bis 5. September 1896. Allgemeiner Prüfungstermin am 14. September 1896, Vormittags 10 Uhr. Saargemünd, den 15. Juli 1896. Drumm, Ametsgerichts⸗Sekretär

25673] Bekanntmachung. Das K. Amtsgericht Straubing hat mit Heschluß vom 15. Juli 1896, Nachmittags 4 Uhr, über das Vermögen des Bäckers und Kaufmanns Johaunn Oswald in Straubing den Konkurs eröffnet. Als Konkursverwalter wurde ernannt der K. Advokat Hr. Körbling in Straubing. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen ist bis längstens Sonntag, den 9. August I. Js. einschließlich festgesetzt. Zur Beschlußfassung über die etwaige Wahl eines anderen Verwalters, sowie eines le eeue,8.0 und ur Prüfung der angemeldeten Forderungen ist Termin bestimmt auf Montag, 17. August I. Zer irn⸗ 8 ½ Uhr, Sitzungssaal Nr. 6. Offener Arrest ist er⸗ lassen und Anzeigefrist in dieser Richtung bis längstens 9. 8 I. Is. bestimmt.

Straubing, den 16. Juli 1896.

Der K. Gerichtsschreiber: (L. S.) Hahn, Ober⸗Sekretär.

[25650] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Fran Hedwig Albau von Tilsit ist heute, am 15. Juli 1896, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren 8 Verwalter: Kaufmann Leo Mack in Tilsit. e Gläubigerversammlung den 12. August 1896,

Lindner 8 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Vormittags 9 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin