1896 / 171 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 20 Jul 1896 18:00:01 GMT) scan diff

26181] 1

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu einer außerordentlichen General⸗ versammlung für Sonnabend, den 8. August d. J., Vormittags 10 Uhr, nach dem Bureau des Herrn Justiz⸗Rath Haagen in Berlin, Tauben⸗ straße 42, eingeladen.

Tagesorduung: 1) Beschlußfassung über Liquidation der Gesell⸗ schaft und der Modalitäten solcher. 2) Wahl der Liquidatoren. 3) Beschlußfassung über deren Honorierung. 4) Neuwahl des Aufsichtsraths.

Diejenigen Aktionäre, welche sich an der General⸗ versammlung betheiligen wollen, haben ihre Aktien nebst einem doppelten Nummernverzeichniß spätestens am dritten Tage vor dem Generalversamm⸗ lungstage bis 6 Uhr Abends bei der Direktion in Berlin zu deponieren.

Berlin, am 20. Juli 1896.

Deutsche Spar⸗ und Depositen⸗Bank. Der Anfsichtsrath. Schuster.

Sebnitzer Papierfabrik vormals Gebr. Just & Ce.

Die Aktionäre der Gesellschaft werden hiermit zur fünfundzwanzigsten ordentlichen Generalver⸗ sammlung Donnerstag, den 6. August 1896, Vormittags 10 Uhr, im kleinen Saale der Dresdner Fondsbörse, Waisenhausstraße Nr. 23 I, einberufen. .

Zur Theilnahme an der Generalversammlung ist jeder berechtigt, der vor Ablauf der dafür festgesetzten Stunde dem die Präsenzliste Führenden eine oder mehrere Aktien der Gesellschaft, oder wenn der betreffende Aktionär zur Deposition der Aktien bei der Gesellschaftskasse verpflichtet war, den ihm hierüber ausgestellten Depositionsschein vorzeigt. Auch andere als zur Deposition von Aktien ver⸗ pflichtete Aktionäre können ihre Aktien mindestens

drei Tage vor der Generalversammlung bei der Gesellschaftskasse oder bei der Bankfirma Eduard Nocksch Nachfolger in Dresden deponieren. Der dagegen ausgestellte Depositenschein legitimiert den⸗ jenigen, auf dessen Namen er lautet, zur Theilnahme an der Generalversammlung.

8 Tagesordnung:

1) Bericht über das Ergebniß der Zusammen⸗

legung der Aktien von je 4 zu 3 und dem⸗

gemäß Beschlußfassung über Aenderung der Statuten. Vortrag des Geschäftsberichts. Beschlußfassung über die Bilanz und Ent⸗ lastung des Vorstandes und des Aussichtsraths. Wahl eines Aufsichtsrathsmitgliedes an Stelle des statutengemäß ausscheidenden aber wieder wählbaren Herrn Dr. med. Spitzner.

Die Geschäftsberichte sammt Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung können vom 22. d. Mts. an der Gesellschaftskasse und der Bankfirma Eduard Rocksch Nachfolger in Dresden entnommen

werden. Sebnitz, am 15. Juli 1896. Sebnitzer Papierfabrik vormals Gebr. Inst & Co.

ge Adam.

[25780] 1 Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn⸗Gesellschaft.

Die Herren Aktionäre werden hierdurch zur ordentlichen Generalversammlung auf Diens⸗ tag, den 18. August cr., Vormittags 11 Uhr, im Lokale der Deutschen Genossenschafts⸗ Bank von Soergel, Parrisius & Co. zu Berlin, Charlottenstr. 35 a., 2 Treppen hoch, ergebenst ein⸗ geladen.

Tagesordnung:

1) Vortrag des Berichtes der Direktion über den Vermögensstand und die Verhältnisse der Ge⸗ sellschaft, Vorlegung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung.

2) Vortrag der Revisionsbemerkungen des Auf⸗

sichtsrathes.

3) bEe über die Genehmigung der Bilanz, Feststellung der Dividende pro 1895/96, Entlastung der Direktion.

4) Beschlußfassung über einen Antrag, betreffend die Abänderung der §§ 16 und 31 des Statuts.

5) Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsraths.

Zur Theilnahme an der Generalversammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche spätestens 24 Stunden vor der Generalversammlung ihre Aktien bei der Gesellschaftskasse zu Königs⸗ berg i. Pr., Steindamm 8, oder bei der Deutschen Genossenschafts⸗Bank von Soergel, Parrisius & Co., Berlin, Charlottenstr. 35 a., hinterlegen.

Berlin, den 14. Juli 1896.

Der Vorsitzende des Aufsichtsraths: R. Parrisius.

Ameene

[26034] Neue Sächsische Fluß⸗Versicherungs⸗Gesellsch. in Leipzig in Liqnidation.

In der am 16. Juli abgehaltenen letzten General⸗ versammlung ist die Liquidations⸗Schlußrechnung vorgelegt und die Schlußdividende auf 725 für jede Aktie festgestellt, auch die Liberation für Direktion und Liquidatoren ausgesprochen worden.

Wir machen hiermit die Beendigung der Liqui⸗ dation bekannt und fordern zur Erhebung der Schlußdividende innerhalb eines Vierteljahres. vom 27. Juli ab gerechnet, auf. Bis zum 27. Ok⸗ tober a. c. nicht abgehobene Schlußdividenden werden gerichtlich deponiert werden.

Leipzig, den 17. Juli 1896.

Neue Sächs. Fluß⸗Versich.⸗Gesellschaft in Liqu. Alfred Thieme, Leop. Louis Franke, Fr. Hornig, Carl Gottl. Siedel, C. Philippi, Liquidatoren.

[26080] Casseler Straßenbahn⸗Gesellschaft in Cassel.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der diesjährigen ordentlichen General⸗ versammlung der Casseler Straßenbahn⸗Gesell⸗ schaft eingeladen, welche am Mittwoch, den 12. August 1896, Nachmittags 3 Uhr, im Geschäftshause der Gesellschaft zu Wahlershausen bei Cassel stattfindet.

Tagesordnung:

1) Aufhebung des Beschlusses der General⸗ versammlung vom 29. Dezember 1883 betreffs Herabsetzung des Grundkapitals der Gesell⸗ schaft auf 425 000 Vorlage des Jahresberichts und der Bilanz für das am 30. Juni beendete Betriebsjahr 1895/96 und Beschlußfassung über die Ver⸗

wendung des Reingewinns (§§ 37 und 38 des neuen Statuts).

Ertheilung der Entlastung an Aufsichtsrath und Vorstand 37 des neuen Statuts).

4) Aufsichtsrathswahl 19 des neuen Statuts).

Diejenigen Aktionäre, welche an der General⸗ versammlung theilnehmen wollen, haben mindestens fünf Tage vor dem 12. August 1896 ihre Aktien bei der Gesellschaftskasse in Cassel⸗ Wahlershausen oder bei dem Bankhause von Erlanger & Söhne in Frankfurt a. Main oder bei dem Bankhause C. Schlesinger⸗Trier & Co. in Berlin W., Voßstraße 33, gegen Empfangnahme der Eintrittskarten zur Generalversammlung zu hinter⸗ legen 30 des neuen Statuts). Gemäß § 37 des neuen Statuts liegen der Geschäftsbericht nebst Bilanz und die Vorschläge zur Gewinnvertheilung vom 27. Juli 1896 ab in unserem Geschäftslokal in Wablershausen bei Cassel zur Einsicht der Aktio⸗ näre aus.

Wahlershausen bei Cassel, den 18. Juli 1896.

Der Aufsichtsrath.

[26141] Vereinigte Fabriken englischer

Sicherheitszünder in Meißen. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der Freitag, den 14. Angust 1896, Nachm. 4 Uhr, im Saale des Gaßtbaufes zum Hirsch“ hier abzuhaltenden aufterordentlichen Geueralversammlung eingeladen. Tagesordnung:

1) Antrag des Vorstands auf Erhöhung des Aktienkapitals um 225 000 durch Ausgabe von 150 Stück Aktien à 1500

2) Festsetzung der Modalitäten der Begebung der neuen Aktien.

3) Antrag des Vorstands und Aufsichtsraths auf Abänderung der Firma der Gesellschaft und der §§ 1, 4, 10, 19, 33 Abs. 2 des Gesell⸗ schafts⸗Statuts.

Aktionäre, welche an der Generalversammlung theilnehmen wollen, haben beim Eintritt in den Verhandlungssaal, welcher um 3 Uhr geöffnet und um 4 Uhr geschlossen wird, durch Vorzeigen von oder von Hiuterlegungsscheinen sich aus⸗ zuweisen.

Zu Ausstellung dieser in § 10 des Statuts gedachten Hinterlegungsscheine sind auch die

Herren George Mensel & Co. in Dresden, Herren Kröber & Co. und err Ernst Heydemann in Meißen und die Allgemeine Deutsche Credit⸗Anustalt in Leipzig ermächtigt. Meißen, den 15. Juli 1896. Der Aufsichtörath. Just.⸗R. Fr. Francke, Vorsitzender.

[26097]

Hartgußwerk und Maschinen⸗Fabrik (vormals K. H. Kühne & Co.) Actien⸗Gesellschaft Dresden⸗Löbtau.

Die Hern Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der Freitag, den 7. Angust, Nachmittags 4 Uhr, im Sitzungszimmer des Bankhauses Günther & Rudolph, Dresden, Seestr. 4 1, stattfindenden V. ordentlichen Generalversammlung ergebenst

126035) Aktiengesellschaft Sachsenhaus zu Göttingen.

Generalversammlung der Aktionäre Dieustag, den 4. August 1896, Nachmittags 4 U im Sachsenhause zu Göttingen.

Tagesordunng: 1) Bericht über die Verwaltung.

2) Vorlage der Gewinn⸗ und Verlustrechnung

und der Bilanz. 3) des Vorstandes und des Aufsichts⸗ raths.

4) Neuwahl eines Mitgliedes zum Aufsichtsrath.

Northeim, den 16. Juli 1896.

Der Vorsitzende des Aufsichtsraths: Kricheldorff.

[26098] Rathenower Optische Industrie Anstalt (vorm. Emil Busch).

Zu der am Montag, den 10. August a. cr., Mittags 12 Uhr, im Saale des Hotels zum „Deutschen Hause“ hierfelbst stattfindenden ordeunt⸗ lichen Generalversammlung laden wir die Herren Aktionäre hierdurch ergebenst ein. G

Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht. 1 2) Seiehlußfoftung über Genehmigung d hlusses. 3) Entlastung des Gesellschafts⸗Vorstands. 4) Neuwahl der Revisoren. 8

Indem wir auf die §§ 25— 27 unseres Statuts verweisen, ersuchen wir die Herren Aktionäre, welche an der Generalversammlung theilzunehmen wünschen, ihre Aktien gegen Empfangnahme der Eintrittskarte bei der Gesellschaftskasse hierselbst oder bei dem Bankhause E. J. Meyer in Berlin, Voßstr. 16, bis zum 9. Aungust a. cx., Abends 6 Uhr, zu deponieren.

Rathenow, 18 Juli 1896.

Der Vorsitzende des Anssichtsraths. Albert Staeckel.

Ab⸗

8 6

19280]

Nachdem der Aufsichtsrath und Vorstand unserer Gesellschaft beschlossen hat, das Kaduzierungs⸗ verfahren über unsere im April 1894 ge⸗ zeichneten Aktien II. Emission Nr. 401 bis 600, auf welche die letzte Einzahlung nicht ge⸗ leistet ist, einzuleiten, so erlassen wir an die säumigen Gesellschaster hierdurch die ernente Anf⸗ forderung zur Einzahlung der letzten Rate von 25 % bis spätestens am 1. Oktober 1896.

Gesellschafter, die trotz dieser erneuten Aufforde⸗ rung bis zum 1. Oktsber 1896 die geforderte letzte Einzahlung nicht leisten, werden mit ihren An⸗ theilsrechten ausgeschlossen und ihrer Anrechte aus der Zeichnung der Aktien und der geleisteten Theil⸗ zahlungen zu Gunsten der Gesellschaft verlustig erklärt.

Vernburg, den 17. Juni 1896.

Aetienbraunerei Bernburg.

A. Wichmann, Schröder, Vorsitzender Vorstand. des Aufsichtsraths.

[26094

Frankfurter Gasgesellschaft.

Die 39. ordentliche Generalversammlung findet statt Montag, den 10. Angust 1896, Nachmittags 4 ½ Uhr, im Geschäftslokale der Gasgesellschaft, 29 große Eschenheimerstraße zu Fraukfurt a. M.

Tagesordnung:

1) Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung für E111u“] 1. April 1895 bis 31. März 1896. 88 Bericht des Vorstandes. Prüfungsbericht des Aufsichtsraths. Verwendung des Reingewinns und Vertheilung der Dividende. 8 5) Entlastung des Vorstandes. b

6) Ergänzungswahl zum Aufsichtsrath. .

Indem wir unsere Aktionäre zu dieser General⸗ versammlung einladen, ersuchen wir, die Anmeldun⸗ gen zur Theilnahme nach den §§ 23 und 24 des Statuts gegen Empfangnahme der Eintrittskarten bis spätestens Donnerstag, den 6. August d. J., im Geschäftslokale der Gesellschaft zu bewirken.

Die unter 1 bis 3 benannten Schriftstücke sind zur Einsicht der Aktionäre im Geschäftslokale aus⸗ gelegt, und Formulare für die Anmeldungen der Aktien behufs Theilnahme an der Versammlung ebenda in Empfang zu nehmen. Ertheilte Voll⸗ fühchten sind mit dem gesetzlichen Stempel zu ver⸗ ehen.

Frankfurt a. M., den 18. Juli 1896.

Die Direktion. C. Kohn. Ludwig Schiele.

2) 3) 4)

1u““

[25536] 8 Actien⸗Bierbrauerei in Hamburg.

Nachdem durch die Generalversammlung b 14. Junt 1895 die Reduktion des Aktienkapinen durch Rückzahlung von 250 000.— an 9. Aktionäre beschlossen worden ist, wird hierdurch 8 Inhabern der Aktien bekannt gemacht, daß die Rüg zahlung mit

1250.— auf die Aktie und 250.— auf die ½ Aktie ab 1. Oktober 1896 nach Vorzeigung und Aö. stempelung der Aktien an unserem Komtor, Tauben⸗ straße St. Pauli erfolgen wird. Der Vorstand.

—Vü

[26028]

Laut ergangener Anzeige ist der von uns fär Herrn Robert Laughammer, Kaufmann in Leipzig. Plagwitz, über die unterm 1. Januar 1885 aus⸗ gestellte Police Nr. 88443 ausgefertigte Pfandschein Nr. 665 p. verloren gegangen. Der Inhaber dieses Pfandscheins wird hiermit aufgefordert, seine Ansprüche in Bezug auf den betreffenden Schein bis zum 25. Jannar 1897 bei uns an⸗ zumelden, widrigenfalls derselbe in Gemäßheit des

Punkts 21 der Versicherungsbedingungen für nichtig

erklärt und für ihn ein Duplikat ausgefertig werden wird. 8

Leipzig, den 25. Januar 1896. 8 Allgemeine Renten- Capital.

und Lebensversicherungsbank Teutonig.

Dr. Messerschmidt. Georgi. Ruppert. [26026)

In der IV. Verloosung unserer 4 ½ % igen Theilschuldverschreibungen sind die Nummern 2 68 77 211 225 239 271 333 363 370 gezogen worden.

Die Rückzahlung dieser verloosten Schuldverschrei⸗ bungen erfolgt vom 1. Oktober d. J. ab bei dem Bankhause Jacob Landau, Berlin und Breslau, sowie bei unserer Gesellschaftskasse.

Oppelner Portland Cement⸗-Fabriken

vorm. F. W. Grundmann.

[25587]

Wir machen hierdurch bekannt, daß in der General⸗ versammlung der Aktionäre vom 27. Juni 1895 die Liquidation der Gesellschaft beschlossen ist und werden die Gläubiger aufgefordert, sich zu melden.

Hanseatischer Lloyd i / Lig. 1 W. Witt. Alexander Storch. [25266]

Activa. Baukonto: Bestand am 1. Mai

1896. . 90 000 Amortisation

1 ½ Monat I Privateinrichtungs⸗, Gas⸗ glühlicht⸗ u. Gasöfen⸗ I11“ Kohlen, Koks u. Theer ꝛc. 2eneeeeö““ Konto⸗Korrent⸗Konto .

Passiva. Geranten⸗ und Aktien⸗

4“ Reservefonds . eee“ Ofenbau⸗Reserve.. Gewinn⸗Vortrag

3 914,03 Gewinn vom 1. Mai bis 19. Juni

164,53

4 07859

150 507 54¹ y150 50750

Verlust⸗Konto. Soll. Haben.

4

88

Gewinn⸗ und

476 574 625

In öhun 8 25 Gehäͤlter und Löhne Amwortisation. Per Gaskonsum.. Nebenprodukte.. 8 Installationen.. 4576, Hiwerse . .... 199 67 Gewbihk . . ... 164 53 8

1840, 4141 8409

1 054 128,4

Neviges, 10. Juli 1896. Actien⸗Commandit⸗Gesellschaft für Gasbeleuchtung Peters & Co in Liquidation. Peters. Korff.

[26077]

Real⸗Credit⸗Bank.

Nachdem der Beschluß der Generalversammlung vom 3. Februar a. e. durch Ausgabe von

zum Deutschen Reichs⸗An

Noo 171.

. Untersuchun s⸗Sachen.

1 Aufgebote, Justellungen u. v 3. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ ꝛc. Versicherung. 4. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc.

5. Verloosung ꝛc. von Werthpapieren.

8

Dritte Beklage

Berlin, Montag, den 20. Juli

Oeffentlicher Anzeiger.

zeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeige

6. Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch.

8.

10.

rwerbs⸗ und Wirthschafts⸗ Niederlassung ꝛc. von 1 Bank⸗Ausweise.

Verschiedene Bekanntmachungen.

enossenschaften. echtsanw senseh ft

6) Kommandit⸗AGesellschaften 25 Aktien u. Aktien⸗Gesellsch.

[26095]) Württ. Cattunmanufa

ctur Heidenheim.

8

Wir beehren uns hiermit, unter Bezugnahme auf die §§ 24/29 unserer Statuten die stimmberechtigten Herren Aktionäre zu der am Mittwoch, den 12. August, Vormittags 10 Uhr, in unserem hiefigen Geschäftslokal stattfindenden ordentlichen einzuladen.

Zur Verhandlung kommen die in § 28 der Sta⸗ tuten angegebenen Gegenstände.

Die erforderlichen Eintrittskarten Mrüee es § 24 der Statuten ei der Bank für Handel & Indnstrie in Darmstadt u. Berlin, sowie deren Filiale in Frankfurt a. M., 65 n u“ See i bei der rtt. Bankanstalt vorm. Pflaum & ECo. 8 Stuttgart uund auf unserem hiesigen Bureau in Empfang genommen werden.

Auf diesem sind auch Bilanz mit Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto und Berichte 14 Tage vor der Generalversammlung für die Aktionäre aufgelegt.

Heidenheim a. B., 20. Juli 1896.

Der Aufsichtsrath. Rechtsanwalt Freisleben, Vorsitzender.

können nach

16076. 8 Hugo

9. Juni

einschließlich 31. Juli zu erfolgen.

sch Der Besitz von 4000 alten Aktien ber zum Kurse von 115 % zuzüglich 4 % alten Aktien (ohne Dividendenbogen) estempelt zurückgegeben;

Berlin, den 18. Juli 1896. Berliner Gußstahlfabrik und

6.

Aktiengesellschaft. Th. Kahlmann.

Berliner Gußstahlfabrik und Eisengießerei Hartung Aktiengesellschaft.

Nachdem der Beschluß der außerordentlichen Generalversammlung unserer Gesellschaft vom a. c., das Grundkapital um 300 000 zu erhöhen, in das Handelsregister eingetragen worden ist, fordern wir die Aktionäre unserer Gesellschaft auf, das Bezugsrecht auf den Betrag von 250 000 neuen Aktien unter nachstehenden Bedingungen auszuüben. Die Anmeldung hat bei dem Bankhause Jacquier & Securius in der Zeit vom 22. bis

insen vom 1. nd mit einfachem Nummernverzeichniß einzureichen und werden ab⸗ ormulare sind bei genanntem Bankhause erhältlich, gegen deren Rückgabe die Aushändigung der neuen Aktien demnächst erfolgen wird.

einer neuen Aktie über 1000

echtigt zum S ktien und Schlußnotenstempel. Die

April a. c. ab,

Eisengießerei Hugo Hartung C. Turnofsky.

[26029] Activa.

Bilanz⸗Konto pro 31. Mai 1896.

509 569 23 403 23 192 470 190 4 884 9 785 254 368

An Maschinen⸗Apparate⸗Konto. Grundstück⸗Konto .... Wasseranlage⸗Konto... eeeeö1.“ Effekten⸗Konto Interims⸗Konto Neubau⸗Konto. eeeeen“ Rüben⸗Hauptbuch⸗Konto .. . . Debitoren im Konto⸗Korrent⸗Kto. Inventur⸗Vorrätnhe.

16 13³ 8 81

50 78

1 590 228

10 30'%

Per Aktien⸗Kapital⸗Konto.. Reserve⸗Kapital⸗Konto.. ypotheken⸗Konto. reditoren⸗Konto⸗Korrent⸗Konto Obligations⸗Konto. Amortisations⸗Konto.. Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto.

33 89 2

Hohenhameln, den 27. Juni 1896.

Vorstand der Hohenhameler Zuckerfabrik

W. Busse.

bescheinigen . Hohenhameln, 2. Juli 1896. F. Friehe, C. Gehrs, Mitrevisoren.

Die Richtigkeit und Uebereinstimmung vorstehender Bilanz mit den Konten des Hauptbuches

1 590 228

H. Köhler.

W. Schwartz, vereid. Bücherrevisor.

[26032]

Activa. Bilanz per 31.

Passiva.

März 1896.

——

Debitoren: Banquierguthaben. .166 522,45 Vorschüsse auf im Bau befindliche Grubenanlagen u. Briquetfabrik 370 348,20. Anzahlung auf zu liefernde Ma⸗

Grunderwerb⸗Konto: Erworbenes Grundeigen⸗ thum und Abbaugerechtigkeiten . . . . .. ssekuranz⸗Konto: im voraus bezahlte Feuer⸗ 1e“”“

Inventar⸗Konto 3

ee

621 115 165 160:

00 000,— ab fehlende Einzahlung 250 000,—

Hypotheken⸗Konto: Rest⸗

kaufgelder.

Handlungsunkosten⸗Kontoo .1 883—

1883— Braunkohlen Industrie⸗ und Handels⸗Gesellschaft.

Berlin, den 29. Juni 1896. Der Vorstand. Adolf Gradenwitz.

787 450 Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto.

787 450

1 034 ¼

Zinsen⸗ und ö“ LE“ 86.

[26033] Debet.

An Rüben⸗Konto.

Betriebs⸗Unkosten⸗Konti.

mortisations⸗Konto. Bilance⸗Konto

Debet.

insen⸗ und Diskont⸗Konto

Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto am 31. Mai 1896.

—2₰

2 256 377 72] Per Fabrikations⸗Konti... 80 565 55 19 229 88 34 817 75 1 501 22

392 492/12

Bilauce⸗Konto am 31. Mai 1896.

392 492 Credit.

An Grundstück⸗Konto... Gebäude⸗Kontoo.. Maschinen⸗ u. Apparate⸗ Fb11144X“ Eisenbahn⸗Konto... Wegebau⸗ö u. Pflasterungs⸗ onto 1X“ 8 Füslc.eht⸗ 1ö““ Rübensamen⸗Konto. Dünger⸗Konto.. Inventur⸗Bestände Ee“

15 704 312 326

259 848 04 28 043

31 354 47 1 866 8 676 25

56 467 96

12 620 22 5 351

3 732 260 Uslar, den 31. Mai 1896. Vorstand

der Zuckerfabrik Uslar. G. Brandt. H. Bussilliat. Fr. Schormann.

Revidiert und mit den Tesce. in Uebereinstimmung gefunden. erm. He

17]Per 8

84

57

84

10

gerichtlich v

Aktien⸗Kapital⸗Konto.. ypotheken⸗Konto.. bligations⸗Anleihe⸗Konto

Accepten⸗Konto.

Obligations⸗Zinsen⸗Konto.

Diskont⸗ und Zinsen⸗Konto

Amortisations⸗Konto.

Rüben⸗Konth

Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto: Saldo⸗Vortrag vom vorigen Jahre

1 224,87

360 000

Reingewinn in diesem Jahre 1 501,22

der C. Mascher.

Aufsichtsrath

Zuckerfabrik Uslar. Wilh. Scheidemann.

8

yne, ereideter Bücherrevisor.

26075]

Bilauz pro 30. Juni 1896.

Activa. Grundstück⸗Konto... Gebäude⸗Konto . Inventar⸗Konto.. Utensilien⸗Konto A. . Konto⸗Korrent⸗Konto B. I Utensilien⸗Konto B. Geschirr⸗Konto..

ferde⸗Konto.. ourage⸗Konto.. agen⸗Konto. Bekleidungs⸗Konto.... Schmiede⸗Einrichtungs⸗Konto Droschken⸗Konto Konto⸗Korrent⸗Konto A. Getränke⸗Konto..

8

Ueberschuß der Passiva über die Aktiva

302 79

Große Berliner Transpor

ℳℳ 830 000,

4306 36 38364

1 241 270 83330

Passiva. Aktien⸗Kapital⸗Konto. ypotheken⸗Konto. selkredere⸗Konto.. Konto⸗Korrent⸗Konto A. Konto⸗Korrent⸗Konto B. 8

1 6 10

Eduard Uhlig.

[26030]

Grundstück⸗Konto Buchwerth. Bau⸗Konto Buchwerth.. 5 % Abschreibung .. Zugang 1895/96 Inventar⸗Konto Buchwerth. 10 % Abschreibung. 1895/96 Maschinen⸗Konto Buchwerth 10 % Abschreibung.

Solinger Ziegelei⸗Syndikat. Diverse Debitoren.. Kafsa⸗onto ...88 Lager an fertigen Steinen. Lager an feuerfesten Steinen Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto

131 286 35

6 564 30

4 872 487 2

48 196

124 722 1 328

4 384

65] Aktien⸗Konto.. Reservefonds⸗Konto ypotheken⸗Konti.

iverse Kreditoren

39 790 3 979

412

35 811

2 700 18 860 2 046 94 1 609 97 365 40 48 80

76

240 487 63

Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto.

Bilanz der Aet. Gesellschaft für Baubedarf, Solingen, Activa. abgeschlossen per 31. März 1896.

Passiva. —ÿ—ꝛꝛꝛÿ:— 132 000 150 104 439 3 897

240 487 Haben.

Vortrag auf neue Rechnuung

1 883

Vorstehende Bilanz habe ich geprüft und mit den ordnungsmäßig geführten Büchern der Braunkohlen Industrie⸗ und Handels⸗Gesellschaft übereinstimmend

gefunden. Berlin, 27. Juni 1896. Gustav Körting.

Betriebs⸗Konto.. Kohlen⸗Konto.. insen⸗Konto .. uhren⸗Konto.. nteressen⸗Konto Lohn⸗Konto.. Salair⸗Konto ..

7 294 13 590 4 952 13 267 219 27 352 2 360

13 44 56 01 52 58

Ziegel⸗Konto. Pacht⸗Konto . Bilanz⸗Konto.

88 389/94 221 20 48/80

1 320 56 5 871 68 1 400 96 11 030 50

88 659 909 I

1260311 Glogauer Druckerei⸗Verein, Aetien Gesellschaft.

Activa. Bilanz am 1. Februar 1896. Passiva.

An Debitoren⸗Konto.. 4 858 41] Per Aktien⸗Kapital⸗Konto Garanten⸗Konto.. 25 000— 9„ Kaution⸗Konto... Grundstück⸗Konto... 66 000— Konto⸗Korrent⸗Konto Waaren⸗Vorräthe. 4 250 75 ypotheken⸗Konto. Maschinen⸗ und Geräthe⸗Konto. 46 609 57 iverse Kreditoren. Kaßsn Konto. 340/ʃ89 1161“ .““ Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto: 8 Uebertrag aus 1892 11 060,— 2 550 . . 1893 8 607,58 8 8 8 8 1894 3 143,66 4319*918 Verlust aus 1895 .— Vorliegende Bilanz sowie Gewinn⸗ und Verlust⸗ 6 b Rechnung geprüft und mit den Büchern überein⸗

1717 Stück Vorzugs⸗Aktien à 1000 zur Ausführung gekommen ist, hat die Generalversamm⸗ lung vom 15. Juni a. c. beschlossen, den Besitzern von Stamm⸗Aktien nochmals den Bezug von Vor zugs⸗Aktien innerhalb einer vom Aufsichtsrath zu bestimmenden Frist unter der Bedingung zu DPar⸗ zu gestatten, daß auf jede gezeichnete Vorzugs⸗Aktie à 1000 eine Stamm⸗Aktie à 1000 zum Kurst von 50 % in⸗Zahlung gegeben werden kann, sodaß außer derselben 50 % nebst 1 % Stempel und 4 % Zinsen seit dem 1. Januar 1896

in baar zu leisten sind, während auf jede Vorzugs⸗Aktie 50 % des Nominalbetrags der inferierten Stamu Aktie besbechhiet werden. Gemäß Beschluß des Aufsichtsraths ist dieses Bezugsrecht bis zum 31. Julli a. c. auszuüben. 1

Wir fordern daher unsere Herren Aktionäre auf, das Bezugsrecht auf die Vorzugs⸗Aktien

in der Zeit 1

vom 20. Juli bis zum 31. Juli a. c. während der üblichen Geschäftsstunden an

unserer Kasse Berlin SW., Kommandantenstr. 721

EEE Auf jede gezeichnete Vorzugs⸗Aktie à5 1000 sind eine Stamm⸗Aktie à 1000

reichen un

500 nebst 4 % Zinsen vom 1. Jannar 1896 bis zum Tage der Zahlung,

sowie 1 % Stempel in baar 1.“

zl e

ur Theilnahme an der Generalversammlung sind diejenigen Herren Aktionäre berechtigt, welche ent⸗ weder in der in § 11 unsrer Statuten vorgeschriebe⸗ nen Weise sich legitimieren, beziehentlich Depositen⸗ scheine über 3 Tage vor der Generalversamm⸗ lung bei dem Bankhause Günther & Rudolph in Dreoden zum Zwecke der Generalversammlung niedergelegte Aktien vorweisen.

Der Geschäftsbericht, sowie Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustkonto liegen vom 23. Juli d. J. ab in unseren Geschäftsräumen in Löbtau, Dresdner Straße 13, zur Einsichtnahme unserer Herren

Aktionäre aus. Tagesordnung: 1) Vorlegung des Geschäftsberichts und der Bilanz pro 1895/96.

2) Genehmigung derselben und Beschlußfassung über die Gewinnvertheilung, sowie Ertheilung u“ an den Vorstand und Aufsichts⸗ rath.

3) Wahl zum Aufsichtsrath.

Löbtau, den 18. Juli 1896. 1 Hartgußwerk und Maschinen⸗Fabrik

(vormals K. H. Kühne & Co.) Actien⸗Gesellschaft. 8. Der Aufsichtsrath. Henri Palmis, Vorsitzender.

eihgante 860811½ Kreditverein Wilhermsdorf Altiengesellschaft.

Bilanz pro 30. April 1896.

Passiva. Aktienkapttalkl SS Kapitalien.. Unerhobene Zinsen. Reservefond.. 1ö1“;

—— E“ erwaltungs⸗Konto Sol. Zieg.⸗Synd. Verkast a 1890,765656 Abschreibungen 1895/96 . . . . . ..

[26096] 1 Elsässische Actiengesellschaft für Buchhandel unnd Publirität in Straßburg i/E. Die ordentliche Generalversammlung findet am Montag, 3. August Il. J., Vormittags 11 Uhr, in der Kinderspielgasse 27 zu Straß⸗ burg i. E. statt, wozu wir die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft höfl. einladen. . Tagesordunng: 1) Bericht des Vorstandes. ) —. des Aufsichtsrathes. G“ 3) Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 30. April 1896. 9 Feftfteglung der Dibidenden.

Activa.

Kassabestand. Darlehen gegen Schuldscheine Stück, und Restzinsen... ypothek⸗Darlehen.. tück, und Restzinsen... Werthpapiere ... .. Stückzinsen.. 1 obilien

590 2o— 319 090— 6 302,81

1 110— 5

21 113 07 51 781 652 92 248 204 59 8 403 02 47 972— 334 67

55

691 82]ʃ

379 152,82

379 152 18 Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechuung pro 30. April 1896. 8 640 k11162666“

762 266

einzu⸗

v111“X“ Rüthe, Steuein, Umlagen ꝛc.. Nach Ablauf dieser Frist werden von den verbleibenden Stamm⸗Aktien je füns n Gewinn⸗Saldo. . . .. einer Vorzugs⸗Aktie umgewandelt, und fordern wir diejenigen Herren Aktionäre, welche von Ge⸗ 1 . Recht auf Zuzahlung keinen Gebrauch machen sollten, auf, ihre Aktien behnfs Zusammenlegung füskas 88 8 b mäßheit der Beschlüsse der Generalversammlung vom 15. Juni a. c. ebenfalls bei der Gesellscha Mkt. Wilhermsdorf,

einzureichen. zureich Der Vorstand. stimmend befunden.

1. . . . . Teufel, Direktor. Der Aufsichtsrath. 8 Frankeeberen.“ Fehen. 8 1 J. Kiesel, Kontr. G. Geck, Kassier. G. Döllner, Vorsitzender. 1 SeFsfe⸗

5) Entlastung des Vorstandes. 6) Entlastung des Aufsichtsrathes. 9 Neuwahl des Aufsichtsrathes. FP NB. Diejenigen Herren Aktionäre, welche an der— Generalversammlung theilnehmen wollen, haben ihre Aktien spätestens am 29. Juli 1896 entweder bei der Gesellschaftskaffe oder bei der Straß⸗ burger Bank C. Staehliug L. Valentin & Cie. zu hinterlegen. Straßburg i. G., den 18. Juli 1896. Der Vorsitzende des Aufsichtsrathes: Fritz Kieffer.

4 319 48

zu zahlen.

22 811 24 3 863 ˙38

173 734 24

14. Juli 1896. Der Vorstand. Weisbach.

173 734

Glogan, den

Der Aufsichtsrath. Freiherr von 1nsre;,