1896 / 186 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 06 Aug 1896 18:00:01 GMT) scan diff

Der Kaufmann Friedrich Echterhoff ist aus der Gesellschaft ausgetreten, und führt der Gesellschafter Johann August Schmitz mit Genehmigung des ꝛc. Echterhoff das Handelsgeschäft unter unveränderter Firma weiter.

Sodann wurde unter Nr. 568 des Handels⸗ Firmenregisters die Firma Bonner Cigarren⸗ Versandthaus Friedrich Echterhoff & Cie. mit dem Sitze zu Bonn und als deren Inhaber der Kaufmann Johann August Schmitz zu Bonn ein⸗ getragen. 1

Bonn, den 31. Juli 1896.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Bonn. Bekanntmachung. [29050]

Zufolge Verfügung vom 31. Juli 1896 sind in unser Prokurenregister unter Nr. 400 die Kaufleute Moritz David und Rudolph Plaut zu Bonn als E des Kaufmanns und Banquiers Louis David zu Bonn, dieser als persönlich haftender Gesellschafter der Kommanditgesellschaft Louis David zu Bonn eingetragen worden.

Bonn, den 31. Juli 1896.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Brandenburg, Havel. [29051] Bekanntmachung. .

Bei der unter Nr. 1037 unseres Firmenregisters eingetragenen Firma „Hugo Aletter“ ist Folgendes vermerkt:

Das Handelsgeschäft ist durch vaeh auf den Kaufmann Ernse Bertram zu Brandenburg a. H. übergegongen, welcher dasselbe unter unveränderter Firma, der Firma „Hugo Aletter“ fortsetzt.

Sodann ist unter Nr. 1039 die Firma „Hugo Aletter“ mit dem Sitze in Brandenburg a. H. und als deren Inhaber der Kaufmann Ernst Ber⸗ tram zu Brandenburg g. H. eingetragen.

Brandenburg a. H., den 3. August 1896.

Königliches AmtsgerichtF.

Braunsberg. Handelsregister. (29052] Der Kaufmann August Borkowitz zu Brauns⸗ berg hat für seine Ehe mit Anna Weinreich durch Vertrag vom 29. Juli 1896 die Gemein⸗ schaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen. Dies ist zufolge Verfügung vom heutigen Tage in das Register über Ausschließung der ehelichen Güter⸗ demgenschaft eingetragen worden. 11 Braunsberg, den 1. August 1896. Königliches Amtsgericht.

Bremerhaven. Bekanntmachung. ([29059] 8 das hiesige Handelsregister ist heute einge⸗ ragen: Chr. Scharrenbeck, Bremerhaven.

Inhaber: Christian Ludwig Scharrenbeck in Bremerhaven.

Bremerhaven, den 1. August 1896. Der Gerichtsschreiber der Kammer für Handelssachen:

Lindemann.

Breslau. Bekanntmachung. [29054]

In unser Gesellschaftsregister ist heute bei Nr. 2851, betreffend die offene Handelsgesellschaft W. Höffert hier eingetragen worden: 8

Die Gesellschafterin verehelichte Frau Mila Höffert, geb. Wehle, ist aus der Gesellschaft ausgetreten und er Kaufmann und Photograph Wolfgang Kandeler on hier, Tauentzienplatz 11, als Gesellschafter neu

ingetreten. Der neu eingetretene Gesellschaster ist zur Vertretung der Gesellschaft befugt, und ist seine Betheiligung nicht auf Vermögenseinlagen beschränkt.

Breslau, den 28. Juli 1896. Königliches Amtsgericht.

Breslau. Bekanntmachung. In unser Gesellschaftsregister ist unter die Gesellschaft Breslauer Packetfahrt⸗Gesell⸗

29053] r. 3044

Breslau. Bekanntmachung. [29057] In unser Firmenregister ist Nr. 9414 die Firma Alb. Schiemann hier und als deren Inhaber der Kaufmann Albert Schiemann hier heute eingetragen worden. Breslau, den 30. Juli 1896. Königliches Amtsgericht.

Breslau. Bekanntmachung. [29056]

In unser Frmenege ist bei Nr. 6424 das Erlöschen der Firma Gottlieb Bogasch hier heute eingetragen worden. 8.

Breslau, den 30. Juli 1896.

Königliches Amtsgericht.

Bruchsal. Handelsregistereinträge. [29061]

Nr. 19 212. Zu O.⸗Z. 592 des Firmenregisters, Firma Eugen Helmle in Bruchsal, wurde heute eingetragen: Der Inhaber Eugen Helmle ist ver⸗ ehelicht mit Elisabethe Kretz von Mühlhausen. Ehe⸗ vertrag d. d. 15. Juli 1896, wonach die Güter⸗ gemeinschaft auf den Einwurf von 50 seitens jeden Ehetheils beschränkt, alles übrige Vermögen, welches die Eheleute am Hochzeitstage besaßen, oder welches ihnen während der Ehe durch Erbschaft und Schenkung zufällt, ausgeschlossen bleibt und für ver⸗ meaen chastet erklärt wird. 1“

Bruchsal, 29. Juli 1896.

Großh. Amtsgericht. Mayer.

Danzig. Bekanntmachung. [29062]

In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 1990 die Firma M. Littmann zu Neumark (Westpr.) mit einer Zweigniederlassung in Danzig und als deren Inhaber der Kaufmann Moses Littmann zu Neumark eingetragen worden. Danzig, den 30. Juli 1896. 8

Königliches Amtsgericht. X

Duisburg. Bekanntmachung. [29066 I. In unserem Gesellschaftsregister ist am 29. Juli 1896 bei Nr. 284, die offene Handelsgesellschaft F. H. Nieten zu Duisburg betreffend, ein⸗ getragen:

Der Kaufmann Fug⸗ Loos ist aus der Gesellschaft

ausgetreten, der Redakteur Wilhelm Schroers ist verstorben. An Stelle des ersteren ist der Buch⸗ druckereibesitzer Carl Loos zu Duisburg, an Stelle des letzteren ist dessen Wittwe Maria Theresia Jacobine Schroers, geb. Winter, zu Duisburg, außerdem ist der Verlagsbuchhändler Julius Bagel jun. zu Mülheim a. d. Ruhr in die Gesellschaft eingetreten. Die Befugniß, die Gesellschaft zu ver⸗ treten, steht nur dem Buchdruckereibesitzer Carl Loos zu. „II. Unter Nr. 239 des Prokurenregisters ist die für die Ehefrau Kaufmann Hugo Loos, Auguste, eb. Nieten, zu Duisburg und unter Nr. 399 des rokurenregisters die für den Kaufmann Carl Loes zu Duisburg von der Firma F. H. Nieten zu Duisburg ertheilte Prokura gelöscht.

III. Unter Nr. 499 des Prokurenregisters ist die dem Kaufmann August Loos zu Huisburg für die F. H. Nieten zu Duisburg ertheilte Pro⸗ ura eingetragen. 1 Duisburg, den 29. Juli 1896.

Königliches Amtsgericht.

Duisburg. Handelsregister [29064]

des Königlichen Amtsgerichts zu Duisburg.

Unter Nr. 585 des Gesellschaftsregisters ist die

am 31. Juli 1896 unter der Firma Schmitz &

Comp. errichtete offene Handelsgesellschaft zu

Duisburg am 31. Juli 1896 eingetragen, und sind

als Gesellschafter vermerkt:

1) die Frau Kaufmann Christian Breuer, Jo⸗ hanna, geb. Müller,

2) der Kaufmann Friedrich Wilhelm Schmitz,

schaft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit dem Sitze zu Breslau und folgenden Rechts⸗ verhältnissen: Der Gesellschaftsvertrag vom 15. Juli 1896 be⸗ idet sich in unseren Akten, betreffend das Gesell⸗ chaftsregister, Spezial⸗Akten Band I Blatt 4, Gegenstand des Unternehmens ist: V Beförderung von Reisegepäöck von und zu den Bahnhöfen, sowie von Packeten innerhalb der Stadt“. V Ausgeschlossen ist jedes Spar⸗, Hypotheken⸗, Wechsel⸗ und andere Bank⸗ oder Darlehnsgeschäft, soweit diese nicht etwa im Auftrage Dritter als bloße Be⸗ 1 sorgungen übernommen werden, ferner jedes Kaufs⸗ oder Verkaufsgeschäft für eigene Rechnung, soweit es sich nicht um Objekte für eigenen Bedarf und für eigene Verwendung handelt. Zulässig ist der Kauf; und Verkauf kleiner Bedarfsartikel und von Erinne⸗ rungen an Breslau innerhalb der Gesellschaftsräume, das Stammkapital beträgt 45 000 ℳ, I die Zeichnung der Gesellschaft erfolgt durch mindestens zwei Geschäftsführer, und zwar durch deren persönliche Unterschrift unter die Firma der! Gesellschaft. Die Firma kann geschrieben oder durch Stempel hergestellt werden, Geschäftsführer für das erste Geschäftsjahr sind: 1) der Kaufmann Johannes Schweizer, 2) der Kaufmann 812 Puchelt, 3) der Kaufmann Alwin Brée, ämmtlich zu Breslau, 8 das Geschäftsijahr wird stets vom 1. Juli bis; 1. Juli gerechnet, ““ heute eingetragen worden. Breslau, den 28. Juli 1896. 3 Königliches Amtsgericht.

Breslau. Bekanntmachung. [29055] In unser Firmenregister ist Nr. 9413 die Firma R. M. Kreß hier und als deren Inhaber der Kaufmann Rudolf Max Kreß hier heute eingetragen worden. Breslau, den 29. Juli 1896. Königliches Amtsgericht.

Breslau. Seneneseneen. In unser Firmenregister ist heute worden: a. bei Nr. 8585: Das Geschäft ist unter der bis⸗ herigen Firma Rich. Lüdecke auf den Kaufmann Richard Ullrich zu Breslau durch Vertrag über⸗ gegangen (vergl. Nr. 9415 des Firmenregisters), b. unter Nr. 9415 die b. Rich. Lüdecke hier und als deren Inhaber der Kaufmann Richard Ulrich zu Breslau. Breslau, den 30. Juli 1896. Königliches Amtsgericht.

[29058] eingetragen

Kommanditgesellschaft in Firma J. Drey a. M. eine Aktiengesellschaft errichtet. Die Gründer

26. Juni 1896. Gegenstand des Unternehmens ist

2 Millionen Mark, eingetheilt in 2000 Aktien zu je

beide zu Duisburg.

Duisburg. Handelsregister [29063]

des Königlichen Amtsgerichts zu Duisburg. Die unter Nr. 30 des Firmenregisters eingetragene

Firma Wilhelm Schröder zu Duisburg (Firmen⸗

inhaber der Kaufmann Wilhelm Schröder zu Duis⸗

burg) ist gelöscht am 31. Juli 1896.

Duisburg. Handelsregister [29065] des Königlichen Amtsgerichts zu Duisburg.

Die unter Nr. 568 des Gesellschaftsregisters ein⸗ getragene Firma Carl Schmitz zu Duisburg (In⸗ haber: die Wittwe Carl Schmitz und deren Kinder zu Duisburg) ist gelöscht am 31. S

Frankfurt, Main. öbb In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: 13 621. Actiengesellschaft für Hoch⸗ und Tief⸗

bauten. Unter dieser Firma haben der Bauunter⸗

nehmer Philipp Helfmann, der Bauunternehmer

8** Helfmann, der Privatmann Emil Kalb, die andelsgesellschaft in Firma E. Ladenburg und die

fus & Co. am 13. Mai 1896 mit dem Sitze zu Frankfurt

haben sämmtliche Aktien übernommen. Das notariell aufgenommene Statut datiert vom 13. Mai bezw.

Fortbetrieb des unter der Helfmann in Frankfurt a. M. bestehenden Baugeschäfts und die Aus⸗ führung von Hochbauten, Tiefbauten und Eisenbahnbauten aller Art für eigene und für fremde Rechnung, der Erwerb und die Veräußerung oder sonstige Verwerthung von Grundstücken, der Be⸗ trieb aller dem Baugewerbe dienenden Hilfsgeschäfte, insbesondere auch die Herstellung und Verwerthung von Baumaterialien. Das Grundkapital beträgt

der Erwerb und Firma Gebrüder

1000 Mark Nennwerth. Die Aktien lauten auf In⸗ haber. Die Aktiengesellschaft übernimmt von der offenen Handelsgesellschaft in Firma Gebrüder Helf⸗ mann in Liquidation zu Frankfurt a. M. nach⸗ stehende Vermögenestücke: 1) die dem Betrieb des Bau⸗ geschäfts der Gebrüder Helfmann in Liquidation dienen⸗ den Maschinen, Geräthe und sonstigen Inventarstücke nach dem Bestande vom 1. April 1896 gegen eine Ver⸗ gütung von 228 000 ℳ, 2) die in der Ausführung begriffenen ö Bahnbau Cannstatt, Kai⸗ mauer Würzburg, Bahnbau Friedberg Hungen, Bahnbau Volkmarsen- Cassel, se die dem Kon⸗ sortium für das Gutleuthofgelände bis 31. März 1896 gelieferten Bauarbeiten gegen eine Vergütung

eine Vergütung von 114 079 12 ₰. Vorstand der Gesellschaft im Sinnedes Gesetzes ist die Direktion, welche nach dem Ermessen des Aufsichtsraths aus einem oder mehreren Mitgliedern besteht. Die Direktoren werden durch den Aufsichtsrath be⸗ stellt und entlassen. Der Aufsichtsrath ist befugt, stell⸗ vertretende Direktoren zu ernennen und dieselben wieder zu entlassen. Zur gültigen Zeichnung der sterna der Gesellschaft, sowie aller von dem Vorstand ausgehenden Bekanntmachungen ist erfor⸗ derlich die Unterschrift eines Direktors oder eines stellvertretenden Direktors oder zweier Prokuristen. Die Generalversammlung der Aktionäre wird durch einmaliges Ausschreiben in den Gesellschaftsblättern, welches mindestens 3 Wochen vor dem Versammlungs⸗ tage erscheinen muß, berufen. Das Ausschreiben hat die Tagesordnung bekannt zu geben. In Fällen, welche ihm dringlich erscheinen, kann der Aufsichtsrath die Einberufungsfrist auf die geringste gesetzlich zulässige Dauer abkürzen. Alle von der Gesellschaft aus⸗ gehenden Bekanntmachungen erfolgen durch das ge⸗ setzlich oder statutengemäß hierzu berufene Gesell⸗ schaftsorgan unter der statutengemäß verordneten Unterschrift mittelst Einrückens in ven „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“ und die „Frankfurter Zeitung“. Sofern nicht öftere Publikationen durch das Gesetz oder das Statut vorgeschrieben sind, bedarf es nur der einmaligen Bekanntmachung. Frankfurt a. M., den 20. Juli 1896. Königliches Amtsgericht. IV.

Gleiwitz. Bekanntmachung. [29068]

In unserem Prokurenregister ist heut die unter Nr. 122 eingetragene, von der Firma Huld⸗ schinskysche Hüttenwerke, Aktiengesellschaft zu Berlin, mit einer Zweigniederlassung in Gleiwitz, dem Hütten⸗Ingenieur Leopold Pszezolka in Gleiwitz ertheilte Prokura gelöscht worden.

Gleiwitz, den 25. Juli 1896.

Königliches Amtsgericht.

Gleiwitz. Bekanntmachung. [29067] In unser Prokurenregister ist heute unter Nr. 134 die von der Firma Oberschlesische Kesselwerke, B. Meyer zu Gleiwitz dem Ober⸗Ingenieur Hein⸗ rich Reißig zu Gleiwitz und dem Kaufmann Benno Löwy zu Gleiwitz ertheilte Kollektivprokura ei getragen worden.

Gleiwitz, den 27. Juli 1896.

Königliches Amtsgericht.

Görlitz. [29069]

In unserem Prokurenregister ist bei Nr. 211 fol⸗ gender Vermerk eingetragen worden:

Die Prokura des Herrmann Haag für die Firma Heinrich Hecker in Görlitz ist erloschen.

Görlitz, den 23. Juli 1896.

Königliches Amtsgericht.

Halle, Saale. [29070]

Zufolge Verfügung vom 31. Juli 1896 ist an demselben Tage die von der Handelsgesellschaft in .. A. Huth & Co zu Halle a. S. dem

aufmann Eduard Seelig zu Halle a. S. ertheilte, unter Nr. 490 des Prokurenregisters eingetragene Prokura gelöscht worden.

Halle a. S., den 31. Juli 1896.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.

Harburg, Elbe. Bekanntmachung. [29071] „In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 906 eingetragen die Firma:U Deutsche Reformofen⸗ fabrik Harburg a. d. Elbe mit dem Nieder⸗ lassungsorte Harburg und als deren Inhaber: Kauf⸗ mann Georg Friedrich Ernst Bartels zu Harbur

Harburg, den 30. Juli 1896. ““

Königliches Amtsgericht. I.

Hechingen. [29072] In unserem Prokurenregister ist unter Nr. 29 heute eingetragen, daß die Handelsgesellschaft in Firma Gebrüder Bing zu Hechingen dem Kauf⸗ mann Emil Löwenthal daselbst für ihr Handels⸗ geschäft Prokura ertheilt hat. S Hechingen, den 1. August 1896. Königliches Amtsgericht.

Heidelberg. [29073]

Nr. 37 136/141. Zum Firmenregister Bd. II. wurde eingetragen:

1) Zu O.⸗Z. 593: Firma „Friedrich Spieß VI.“ in Kirchheim. Inhaber ist Friedrich Spieß VI. in Kirchheim, verheirathet mit Barbara, geb. Ziegler, ohne Ehevertrag.

„2) Zu O.,Z. 594: Die Firma „August Treiber“ in Kirchheim. Inhaber ist August Treiber in Kirchheim, verheirathet mit Katharina, geb. Treiber, ohne Ehevertrag.

.3) Zu O.⸗Z. 395: Die Firma „L. Eiermann“ in Heidelberg. Inhaber ist Ludwig Eiermann hier, verheirathet mit Susanna, geb. Henn, von Kirchheim, ohne Ehevertrag.

4) Zu O.⸗Z. 596: Die Firma „Kath. Hammer⸗ schmiedt“ in Heidelberg. Inhaberin ist die von ihrem Ehemanne zum Betriebe des Handelsgewerbes ermächtigte Franz Hammerschmiedt Ehefrau, Katha⸗ rina, geb. Dewald, hier. Die Eheleute haben keinen Ehevertrag.

5) Zu O.⸗Z. 597: Die Firma „H. Beller Ww.“ in Heidelberg. Inhaberin ist Hugo Beller Wittwe,

Barbara, geb. Mühlburger, hier. .6) Zu O.⸗Z. 598. Die Firma „Lnise Menzer“ in Neckargemünd. Inhaberin ist die ledige Luise Menzer in Neckargemünd. . Heidelberg, 31. Juli 1896. 8 8 Gr. Amtsgericht.

Reichardt.

Hultschin. Bekanntmachung. (29074]

Die in unserem Seeeenee unter Nr. 529

eingetragene Firma „Johann Watzlaw“ ist heute

gelöscht worden.

Hultschin, den 1. August 1896. Königliches Amtsgericht.

IImenau. [29075]

Laut Gerichtsbeschlusses von heute ist Fol. 81

Bd. II des Handelsregisters, betr. die Firma „Ewald

Hildebrandt in Ilmenan“ eingetragen worden: I. a. der Hermann Käsemodel und b. der Kaufmann Adolf Pürckel,

von 162 080 35 ₰, 3) die als Sicherheit für Bauverträge hinterlegten Werthpapiere gegen

beide in Ilmenau,

II. Der Kaufmann Karl Gustav Ewald Hi brandt in Ilmenau ist alleiniger Inhaber. Hee Ilmenan, den 31. Juli 1896. Großherzogl. S. Amtsgericht. II. Kromayer, i. V.

Königsberg, Pr. Handelsregister. [29076]

Der Kaufmann Theodor Holz zu Königsberg hat für seine Ehe mit Meta Oertell durch Vertrag vom 16. Juni 1893 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen. Das eingebrachte Vermögen der Ehefrau und alles, was sie während der Ehe durch Erbschaften, Geschenke, Glücksfälle oder sonst erwirbt, soll die Eigenschaft des vor⸗ behaltenen Vermögens haben.

Dies ist zufolge Perflgeng vom 31. Juli 1896 an demselben Tage unter Nr. 1454 in das Register zur Eintragung der Ausschließung der ehelichen Güter⸗ gemeinschaft eingetragen.

Königsberg, den 31. Juli 1896.

Königliches Amtsgericht. XII.

88

Königsberg, Pr. Handelsregister. [29078]

Der Kaufmann Robert Patzke zu Königsberg hat am hiesigen Orte unter der Firma Robert Patzke ein Handelsgeschäft errichtet.

Dies ist am 31. Juli 1896 in das Firmenregister sub Nr. 3638 eingetragen.

Königsberg, den 31. Juli 1896.

Königliches Amtsgericht. XII.

Königsberg, Pr. Handelsregister.

Die am hiesigen Orte unter der Firma Dorno & Klinkert bestandene Handelsgesellschaft ist in⸗ folge des am 21. Juli d. J. eingetretenen Todes des Kaufmanns Albert Klinkert aufgelöst.

Das Handelsgeschäft wird von dem bisherigen Mitgesellschafter, Kaufmann Heinrich Dorno unter unveränderter Firma nunmehr für eigene Rechnung fortgesetzt. Deehalb ist die gedachte Firma am 31. Juli 1896 in unserem Geselschafteregister bei Nr. 773 gelöscht und sub Nr. 3637 des Firmen⸗ registers eingetragen.

Königsberg, den 31. Juli 1896.

Königliches Amtsgericht. XI

Landeshut, Schles. [29079] 3 Bekauntmachung.

In unser Firmenregister ist heute bei der unter Nr. 470 eingetragenen Firma C. F. Hiersemenzel fdrh c Eintragung bewirkt worden:

„Die Inhaber Carl und Georg Hiersemenzel haben eine offene Handelsgesellschaft unter der Firma C. F. LEE“ begründet.

Ferner ist heute in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 111 die Handelsgesellschaft C. F. Hierse⸗ menzel mit dem Sitze zu Landeshut (Schlf.) eingetragen worden. 1“

ie Gesellschafter sind: 8 1) der Carl Hiersemenzel,

2) der Kaufmann Georg Hiersemenzel, beide zu Landeshut.

Die Gesellschaft hat am 1. Juni 1894 begonnen.

Landeshut, den 29. Juli 1896.

Königliches Amtsgericht.

Lesum. [29080

In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 9) zur Firma Actiengesellschaft Norddeutsche Stein⸗ gutfabrik in Grohn eingetragen:

Durch Beschluß des Aufsichtsraths vom 22. Juli 1896 ist, nachdem das Vorstandsmitglied Johann Lange Diedrichs Sohn verstorben, das bisherige Vor⸗ standsmitglied Direktor Ernst Friedrich Wilhelm Duensing in Grohn zum alleinigen Vorstand der Gesellschaft ernannt. 5 6“

Lesum, den 4. August 1896.

Königliches Amtsgericht.

Lüneburg. [29081

He das ö“ ist heute Blatt 51

eingetragen die Firma Fincke & Meyer. Offene

Handelsgesellschaft. f Beginns

Zeitpunkt des 1. August 1896.

8 der Gesellschaft: Lüneburg.

Gesellschafter: Kaufleute Otto Ludwig Heinrich Fincke und Henry Christian Ernst Ferdinand Meyer in Lüneburg. 8

Lüneburg, 31. Juli 1896.

Königliches Amtsgericht. III.

Mülheim, Ruhr. Handelsregister [29082] des Königl. Amtsgerichts zu Mülheim a. d. Ruhr.

Der Kaufmann Gerhard Kellermann zu Mülheim a. d. Ruhr hat für seine zu Mülheim a. d. Ruhr bestehende, unter der Nr. 103 des Firmenregisters mit der Firma G. Kellermann eingetragene Handels⸗ niederlassung den Kaufmann Wilhelm Kellermann zu Mülheim a. d. Ruhr als Prokuristen bestellt, was am 31. Juli 1896 unter Nr. 245 des Prokuren⸗ registers vermerkt ist.

Der Kaufmann Gerhard Kellermann zu Mülheim ga. d. Ruhr hat für seine zu Mülheim a. d. Ruhr bestehende, unter der Nr. 103 des Firmenregisters mit der 5 G. Kellermann eingetragene dee niederlassung den Kaufmann Heinrich Kellermann zu Mülhe m a. d. Ruhr als Prokuristen bestellt, was am 31. Juli 1896 unter Nr. 246 des Prokuren⸗ registers vermerkt ist.

[29077]

der

oOffenburg. [29083]

Nr. 12 271. Unter O.⸗Z. 25 des Firmenregisters wurde heute eingetragen: Firma Franz Baur in Offenburg. Durch Urtheil Gr. Landgerichts Offen⸗ burg vom 7. Juli 1896 Nr. 7859 wurde die Ehe⸗ frau des Franz Baur, Emma, geb. Wittmann, da⸗ hier für berechtigt erklärt, ihr Vermögen von dem⸗ jenigen ihres Ehemannes abzusondern.

Offenburg, 3. August 1896.

Gr. Amtsgericht. Nüsser.

Perleberg. Bekanntmachung. (29084] In unser Firmenregister ist unter Nr. 432, woselbst die Handlung in Firma „W. Eichholz“ vermerkt steht, eingetragen: Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf die Kaufleute Carl küßga Wilhelm Diener zu Witten⸗ berge und Otto Max Stein zu Perleberg über⸗ gegangen. 1 Demnächst ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 87 die Handlung in Firma „Diener & Stein“

sind als Inhaber ausgeschieden.

mit dem Sitze zu Perleberg als

Zweigniederlassung

Gesellschaft:

ier.

Prenzlau.

eingetragen. Die Hauptniederlassung befindet sich in

Wittenberge. Die Gesellschafter sind: 1b

1) der Kaufmann Carl August Wilhelm Diener

in Wittenberge,

2) der Kaufmann Otto Max Stein in Perleberg. Die Gesellschaft hat am 15. Juni 1896 begonnen. Perleberg, den 23. Juli 1896.

8 Königliches Amtsgericht.

Prorzheim. .-eeen, [29085] Nr. 28 671. Zum Handelsregister wurde ein⸗

getragen: a. zum Firmenregister:

1) Band 1 O.⸗Z. 479. Die Firma Eduard Frey in Ersingen ist erloschen.

2) Band III O.⸗Z. 112. Die Firma Alfred End hier ist erloschen.

b. zum Gesellschaftsregister Band II:

1) O.Z. 1080. Firma Gebrüder Katz hier. Theilhaber der seit 9. Juli 1896 bestehenden offenen Lereengege c⸗ sind: Kabinetmeister Karl Otto

atz und Kaufmann Albert August S beide hier wohnhaft. Nach dem Ehevertrag des Gesellschafters Karl Otto s. mit Anna Maria, geb. Bürkle, von Tiefenbronn, d. d. Pforzheim, 29. März 1890, ist die eheliche Gütergemeinschaft auf einen beiderseitigen Einwurf von je 20 beschränkt.

2) O.⸗Z. 779. Firma Maischhofer, Höll u. Cie. hier. Ehevertrag des Gesellschafters Otto Sauer dahier mit Lina, geb. Kramer, von hier, d. d. Pforz⸗ heim, 17. Juli 1894, wonach die eheliche Güter⸗ gemeinschaft auf einen beiderseitigen Einwurf von je 500 beschränkt ist.

3) O.⸗Z. 914. Firma Weeber u. Buchmüller dem Kaufmann Otto Schraff, wohnhaft ier, ist Prokurg ertheilt.

4) O.⸗Z. 1081. Firma Lachmann u. Hilbe hier. Theilhaber der seit 27. Juli 1896 bestehenden offenen Handelsgesellschaft sind: Fässer Jean Lach⸗ mann und Bijoutier Karl Friedrich Hilbe, beide wohnhaft hier. Nach dem Ehevertrag des Gesell⸗ schafters Lachmann mit Mina, geb. Hoffmann. von hier, d. d. Pforzheim, 23. April 1888, ist die ehe⸗ liche Gütergemeinschaft auf einen beiderseitigen Ein⸗ wurf von je 50 beschränkt.

Pforzheim, den 3. August 1896.

Gr. Amtsgericht. II. Dr. Glock.

Bekanntmachung. [29086] In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 82, wo⸗ selbst die offene Handelsgesellschaft Lucht & Bom⸗

bicki in Prenzlau mit den Gesellschaftern Carl

Lucht und August Bombicki eingetragen steht, Folgen⸗ des eingetragen:

Die Gesellschaft ist, nachdem das Urtheil vom 7. Juli 1896 des Königlichen Landgerichts Prenzlau, II. Zivilkammer, die Rechtskraft beschritten hat, endgültig aufgelöst.

Prenzlau, den 4. August 1895.

Königliches Amtsgericht.

schönebeck. Bekanntmachung. 29087] Zufolge Verfgng von heute ist in unserm Pro⸗

kurenregister bei Nr. 4 vermerkt, daß die dem Ge⸗

mein⸗Vorsteher Bernhard Emil Hochstein für die in

unserm Firmenregister unter Nr. 13 verzeichnete irma: „Unitätsbuchhandlung“ zu Gnadan eitens deren Inhaberin, der Brüder⸗Unität zu

Berthelsdorf ertheilte Prokura erloschen ist. Schönebeck, den 29. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht.

Seelow. [29088] In unser Firmenregister ist unter Nr. 185 olgendes eingetragen worden: Bezeichnung des irmeninhabers: der Kaufmann Emil Pfefferkorn

zu Platkow, Ort der Niederlassung: Platkow, Bezeichnung der Firma: E. Pfefferkorn. Ein⸗ getragen zufolge Verfügung vom 30. Juli 1896 am 31. Juli 1896. (Akten über das Firmenregister Band XI S. 27.) Seelow, den 31. Juli 1896. Königliches Amtsgericht. 8 Sonneberg. [292 12] Auf Blatt 210 des Handelsregisters ist zur Firma: Robert Hartwig zu Sonneberg infolge Anmeldung vom heutigen Tage eingetragen worden, daß Kaufmann Albert Hartwig zu Sonne⸗ berg am 31. Juli 1896 als offener Gesellschafter eingetreten, dessen Prokura erloschen und Kaufmann Otto Hartwig daselbst Prokurist ist. Sonneberg, den 31. Juli 1896. 8 Herzogl. üttie. Abtheilung I. otz.

[29089] In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung vom heutigen Tage unter Nr. 467 die Firma „Otto Hasenfelder“, als Ort der Niederlassung Sprem⸗ berg, Lausitz, und als Inhaber der Firma Kauf⸗ mann Otto Hasenfelder zu Spremberg eingetragen worden. Spremberg, den 3. August 1896. Königliches Amtsgericht.

Spremberg. eesegee.

Stettin. [29090] In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 2742 der Fabrikant Heinrich Christoph Fischer zu Stettin mit der Firma „H. C. Fischer“ und dem Orte der Niederlassung Stettin eingetragen. Stettin, den 30. Juli 1896. Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI. Thorn. eeeeee, [29091] Zufolge Verfügung von heute ist die unter Nr. 619 des hiesigen Firmenregisters eingetragene Firma „Moritz Pelz“ in Thorn gelöscht worden. Thorn, den 3. August 1896. Königliches Amtsgericht.

Uelzen. Bekanntmachnng. [29092] In das hiesige E1““ ist heute Blatt 358 eingetragen die Firma Dr. GC. Suhr & Coe. Kommanditgesellschaft, mit dem Niederlassungsorte Ebstorf und als persönlich haftender Gesellschafter Chemiker Dr. phil. Ernst Suhr in Ebstorf. Uelzen, den 1. August 1896. Königliches Amtsgericht. I.

liesbaden. Bekauntmachung. [29093]

In unser Gesellschaftsregister wurde bei Nr. 233, betreffend die Firma „H. & R. Schellenberg“ zu Wiesbaden folgender Eintrag gemacht:

Die Hauptniederlassung in Wiesbaden ist auf⸗ gegeben und die Firma erloschen. Die bisherige Zweigniederlassung in Frankfurt am Main ist als solche geschlossen und wird als alleiniges Geschäft unter der Firma „Schellenberg’s Kaisermagazin, H. & R. Schellenberg“ weiter geführt.

Wiesbaden, den 24. Juli 1896.

Königliches Amtsgericht. VII.

Zoppot. Bekanntmachung. [29094]

In unser Register zur Eintragung der Ausschließung der Gütergemeinschaft unter Kaufleuten ist heute unter Nr. 24 eingetragen worden, daß der Dekorations⸗ maler Ednard Grimm aus Zoppot (CTheilnehmer der in das hiesige Handelsregister eingetragenen offenen Handelsgezellschaft „Groll und Grimm“) für seine Ehe mit Alma, geb. Schulz, durch gericht⸗ lichen Vertrag vom 27. Juli 1896 die Cemeinschaft der Güter mit der Bestimmung ausgeschlossen hat, daß der künftigen Ehefrau die Verwaltung und Nutzung ihres Vermögens vorbehalten bleiben soll und zwar so⸗ wohl desjenigen, was sie in die Ehe einbringen, wie dessen, was sie während der Ehe durch Erbschaft, Schenkung, Glücksfälle oder auf irgend eine andere Weise erwerben wird.

Zoppot, den 30. Juli 1896.

Königliches Amtsgericht.

Genossenschafts⸗Register.

Allstedt. Bekanntmachung. [28737] Fol. 2 unseres Genossenschaftsregisters, wo der Consumverein für Allstedt und Umgegend, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Allstedt, in Liquidation, ein⸗ gezeichnet steht, ist heute folgender Eintrag bewirkt worden: „„Die Vollmacht der Liquidatoren ist nach Durch führung der Liquidation beendet.“ Allstedt, den 30. Juli 1896. Großberzogl. S. Amtsgericht.

Kaiserslautern. [29101] Genossenschaftsregister⸗Eintrag.

Durch Beschluß der Generalversammlung der Spar und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Biedesheim vom 13. Juni 1896 wurde, nachdem das seitherige Vorstandsmitglied Peter Eymann aus⸗ geschieden, Jakob Müller, Metzger und Ackerer in Biedesheim, als Vorstandsmitglied gewählt; der Eintrag bezüglich des Peter Eymann wurde gelöscht.

Kaiserslautern, 1. August 895.

K. Landgerichtsschreiberei. Mayer, K. Ober⸗Sekretär.

Lingen. 1 1 [29103]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der Firma „Landwirthschaftlicher Consum⸗Verein, e. G. m. u. H. in Spelle“ heute getreh daß die Statuten dahin geändert sind, daß die Bekannt⸗ machungen fortan in der landwirthschaftlichen Zeitung für das nordwestliche Deutschland erfolgen.

Lingen, den 27. Juli 1896.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Meppen. [29104]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist auf Fol. 14 zur Firma „Landwirthschaftlicher Konsumverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ heute Folgendes eingetragen:

p. 4. Die Zeichnung der Vorstandsmitglieder geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden ihre Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen.

Meppen, den 30. Juli 1896. 8 Königliches Amtsgericht. I. Zwingenberg. Bekanntmachung. [28771] Bei der am 30. April 1896 abgehaltenen General⸗ versammlung des Schwanheimer Spar⸗ und Darlehenskassevereins zu Schwanheim wurde an Stelle des ausgeschiedenen Mitglieds Jakob Matthes von Schwanheim Philipp Seehaus V. daselbst in den Vorstand gewählt. Zwingenberg, 31. Juli 1896. Großherzoglich Hessisches Amtsgericht

Tenner.

Muster⸗Register.

(Die aus ländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Annaberg. [29161] In das Musterregister ist eingetragen worden: 854. Firma Bruno Schneider in Buchholz,

1 versiegeltes Packet, enthaltend 8 Muster von

Agraffen, Fabriknummern 1567, 1568, 1572 1577,

plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet

den 7. Juli 1896, Nachm. ½4 Uhr.

kant in Buchholz, ein versiegeltes Kuvert, ent⸗ haltend 4 Muster von Maschinen⸗Gallons mit Wachstucheffekt, Fabriknummern 588— 591, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 8. Juli 1896, Nachm. 15 Uhr.

berg, Touristenhemden, plastische Erzeugnisse, nummern 2429 H 2435 H, 2439 H, 2440 H, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 8. Juli 1896, Nachm. 5 Uhr.

857. Firma Richter & Knapp in Annaberg, ein verschlossenes Kuvert, enthaltend 6 Posamenten⸗ muster in schwarz und verschiedenen Farben, Fabrik⸗ nummern 66600, 66601, 66618, 66619, 66622 und 66623, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3. an⸗ gemeldet den 17. Juli 1896, Nachm. 3 Uhr.

858. Firma Wilh. P. Schubert in Buch⸗ holz, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend 9 Posa⸗ mentenmuster, Fabriknummern 905 bis 913, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 18. Juli 1896, Vorm. §½11 Uhr.

859. Firma Heiur. Wilh. Gutberlet in Annaberg, 1 versiegeltes Kuvert, enthaltend ein Muster von einer Towerbridge⸗Tasche, plastisches Erzeugniß, Fabriknummer 2120, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 28. Juli 1896, Vorm. ½12 Uhr.

unaberg, am 1. August 1896. Das Königl. Saͤchs. Amtsgericht.

Dr. Esche.

855. Bernhard Freund, Posamentenfabri⸗

Arnstadt. 1 [29166] Im Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 237. Firma C. G. Schierholz & Sohn in Plaue, angemeldet am 11. Juli 1896, Vor⸗ mittags 10 Uhr, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend 24 durch Photographie hergestellte Abbildungen folgender Modelle: je 1 Leuchter, Fabriknummern 573, 574, 575 a, 575 b, 578, 579, 580 a, 580b, je 1 Aufsatz, 473 und 475, je 1 Figur, Feahri nummern 465 a und 465 b, 1 Bon⸗ bonnière, Fabriknummer 104, 1 Aschenhalter, Fabrik⸗ nummer 338, 1 Augenschoner, Fabriknummer 82, 1 Salz⸗ und Pfefferhalter, Fabriknummer 177, je 1 Blumenhalter, Fabriknummern 2840, 2841, 2843, 2845, 2847, 2849, 2851 u. 2852, für jedes Muster in ganzer oder theilweiser Ausführung, ein⸗, mehr⸗ farbig oder vergoldet, in jeder Größe und in jeg⸗ lichem Material, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Bl. 120 u. 121 Bd. V.

Nr. 238. Firma C. G. Schierholz &, Sohn in Plaue, angemeldet am 25. Vuls 1896, Vormit⸗ tags 10 ½ Uhr, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend 12 durch Photographien bergestellte Abbildungen folgender Modelle: je Figur, Fabriknummern 473 a, 473 b, 474 a, 474 b, je 1 Blumenhalter, Fabriknummern 2853, 2854, je 1 Bierkrug, Fabrik⸗ nummern 51, 52, 53, 54, 1 Aufsatz, Fabriknummer 477, 1 Gruppe, Fabriknummer 170, für jedes Muster in ganzer oder theilweiser und jeder Aus⸗ führung, ein⸗, mehrfarbig oder vergoldet, in jeder Größe und in jeglichem Material, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Blatt 122/123 act. 11“

Arnstadt, den 31. Juli 1896. Fürstl. Schw. Amtsgericht. L. Wachsmann.

Bautzen. [29167]) In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 384. Firma Gebrüder Weigang in

Bautzen ein verschlossenes Kuvert mit angeblich

34 Stück Mustern von Innen⸗ und Außen⸗Eti⸗ uetten, bestimmt zur Verpackung von Zigarren und

Zigaretten, sowie Beränderungsstreifen, Fabrik⸗

nummern 1853, 27970 bis mit 27973, 28972 bis

mit 28975, 30635, 30637, 30803 bis mit 30806,

31856 bis mit 31859, 31937, 31940, 31941, 32042

bis mit 32044 A, 1748 A, 1749 A, 1772 A, 1782 A,

1793 A, 1796 A, 1800 A, 1804 und 32011, Flächen⸗

erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am

18. Juli 1896, Vormittags 11 Uhr 20 Min.

Bei Nr. 321 die Firma August Deter in Breslau hat die Verlängerung der Schutzfrist des am 5. August 1893 deponierten Musters Nr. 25122 um sieben auf zehn Jahre, angemeldet am 29. Juli 1896.

Bautzen, den 31. Juli 1896.

Königliches Amtsgericht. Hecht.

* 8

Bleicherode. 3 [29168]

In unser Musterregister ist eingetragen:

Nr. 67. Firma Gelpke, Klein & Co. in Bleicherode, 15 Muster von Geweben, versiegelt, Flächenmuster, Fabrikuummern 5004, 4975, 5000, 5013, 4997, 4976, 4982, 4994, 4998, 5012, 5008, 5018, 5024, 5025, 4980, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 29. Juli 1896, Vormittags 11 ¾ Uhr.

Bleicherode, den 31. Juli 1896.

2 FKFKhönigliches Amtsgericht.

Halbau. [28838] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 11. Firma H. Schmidt in Freiwaldan, 1 Muster für Theekanne, Roroko.Fom⸗ offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 125/00, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 3. Juli 1896, Vormittags 8 Uhr 15 Minuten Halbau, den 31. Juli 1896. Königliches Amtsgericht.

8

Wurzen. [29165]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 140. Firma Angust Schütz in Wurzen, ein mit dem Fabriksiegel verschlossenes Packet, 50 Muster für Tapeten und Borden enthaltend, mit den Geschäftsnummern 5732, 5754, 5762, 5786, 5787, 5795, 5800 5810, 5511, 5812 5830, 5832 5844, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 8. Juli 1896, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 141. Dieselbe Firma, ein mit dem Fabrik⸗ siegel verschlossenes Packet, 50 Muster für Tapeten und Borden enthaltend, mit den Geschäftsnummern 5845 5858, 5860, 5864 5871, 7314, 7434, 7437, 7439, 7462, 7464 7468, 7470, 7472, 7473, 7478, 7479, 7480, 7490 7493, 9155, 9159, 9161, 9162, 9163, 9164 und 9166, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Juli 1896, Vormittags 11 Uhr.

Wurzen, am 1. August 1896.

Könialiches Amtsgericht. Reichenbach.

856. 1 Ruther & Einenkel in Anna⸗ 1 Karton, offen, 8 Muster von Süelie 9 abrik⸗

Konkurse.

[29136] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Firma Mohr & Abraham in Altona, Pinneberger Chaussee 62, und deren Inhaber Baunnternehmer Jasper Mohr und Fritz Wilhelm Abraham hier wird heute, am 4. August 1896, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Nickels, Altona. Anmeldefrist: 20. Sep⸗ tember 1896. Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters den 1. September 1896, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 20. Oktober 1896, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. September 1896.

Königliches Amtsgericht, Abth. V, zu Altona.

Veröffentlicht: Ehlers, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[29214] Bekanntmachung.

Mit Beschluß des Kgl. Amtsgerichts Aschaffenburg vom 3. Il. Mts. wurde über das Vermögen des Schuhmachers u. Schuhwaarenhändlers Tho⸗ mas Wienand in Mainaschaff das Konkurs⸗ verfahren eröffnet u. der Privatier Franz Staab da⸗ hier zum provisorischen Konkursverwalter ernannt.

1. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und die in §§ 120 u. 125 der K.⸗O. be⸗

zeichneten Fragen

ist Termin bestimmt auf Mitt⸗

8— G

woch, 26. Angyust 1896, Vormittags 10 Uhr, Sitzungssaal 34. II. Offener Arrest erlassen. III. Anzeigefrist in dieser Richtung sowie Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen Dienstag

1. September 1896.

IV. Allgemeiner Prüfungstermin Mittwoch, 9. September 1896, Vormittags 9 Uhr, Sitzungssaal 34. 88 Aschaffenburg, 4. August 1896. 8

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Der K. Ober⸗Sekretär: (L. S.) (Unterschrift.)

[29139] Ueber das Vermögen der Kommanditgesellschaf Erche & Co. in Berlin, Mauerstraße 80, ise heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I zu Berlin das Konkursverfahren er öffnet. Verwalter: Kaufmann Martens in Berlin Oberwasserstraße 12. Erste Gläubigerversammlun am 26. August 1896, Mittags 12 Uhr Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 28. Oktsber 1896. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 28. Oktober 1896. Prüfungstermin am 16. No⸗ vember 1896, Vormittags 11 ½ Uhr, im Ge richtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B. part., Saal 32 Berlin, den 4. August 1896.

Vogt, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

[29138]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Reinhard Göhrmann hier nicht eingetragene Firma R. Göhrmann Geschäftslokal Prinzenstraße 84 Feö Camphausenstraße 25, ist heute Nachmittags 1 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Ver walter: Kaufmann Conradi hier, Weißenburger straße 65. Erste Gläubigerversammlung 29. August 1896, Vormittags 11 Uhr Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Oktober 1896. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 1. Oktober 1896. Prüfungstermin am 22. Ok tober 1896, Vormittags 11 Uhr, im Gerichts gebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C. part., Saal 36.

Berlin, den 4. August 1896.

Schindler, Gerichtsschreiber des Königlichen

Amtsgerichts I., Abtheilung 83, zu Berlin. [29124] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Gastwirths Kar Jeske zu Danzig, Johannisgasse 41, ist am 3. August 1896, Nachmittags 1 Uhr, der Konkur eröffnet. Konkursverwalter Kaufmann Adolph Ei von hier, Breitgasse Nr. 100. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. September 1896. Anmelde⸗ frist bis zum 4. Oktober 1896. Erste Gläubiger versammlung am 3. September 1896, Vor mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 42. Prüfungstermi am 15. Oktober 1896, Vormittags 10 Uhr. daselbst.

Danzig, den 3. August 1896.

Zinck, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. XI.

[29107]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Kar Kleyla in Radegast, Inhabers der Firma „Kar Kleyla“ daselbst, wird, da die Zahlungsunfähig keit des Gemeinschuldners glaubhaft nachgewiesen ist heute, am 3. August 1896, Nachmittags 4 Uhr, das Konkuresverfahren eröffnet. Der Herr Justiz⸗Rath Car Behr in Cöthen wird zum Konkursverwalter ernannt Kenkursforderungen sind bis zum 12. September 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be schlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Kon⸗ Heeeesgs, h. Gegenstände auf den 7. Sep⸗ tember 1896, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 21. September 1896, Vormittags 11 Uhr. vor dem unterzeichneten Gerichte, Termin an beraumt. Ahllen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfslgen oder zmu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befrie⸗ digung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 7. September 1896 Anzeige zu machen.

Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht zu Cöthen.

(gez.) Bachoven. Ausgefertigt: Cöthen, den 3. August 1896. (L. S.) Jaenicke, Bureau⸗Assistent, 8

als Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts. [29112] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bauschlossers Gustav Georg Louis Burghard zu Hamburg, Barm⸗ beck, Flachsland 32, wird heute, Vormittags 9 §l Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter P. Woldemar Möller, Neuerwall 72. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. September d. J. ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 9. September d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 3. September d. J., Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 29. September d. J., Vorm. 10 ¼ Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 4. August 1896.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[29106] Bekanntma g.

Durch Beschluß des K. Amtsgerichts Landstuhl vom 3. August 1896, Vormittags ½10 Uhr, wurde über das Vermögen des Johaun Karl Frieß, Steinlieferaut, in Landstuhl wohnhaft, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet, der offene Arrest erlassen und Geschäftsmann Friedrich Grau, in Landstuhl wohnhaft, zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Aazeigefrist bis zum 14. August 1896. Anmeldungsfrist bis zum 12. September 1896. Gläubigerversammlung am 18. Angust 1896, Prüfungstermin am 30. September 1896. Beide Termine finden im amtsgerichtlichen Sitzungssaale Vormittags 10 Uhr statt.

andstuhl, 3. August 1896.

K. Amtsgerichtsschreiberei.

Klein, Kgl. Sekretär.