18
ist auf den
Die Zweigniederlassung zu Rixdor ixdorf über⸗
Kaufmann oses Wittgenstein zu
gegangen und daher hier gelöscht. Elberfeld, den 11. September 1896. 86 Königliches Amtsgericht. Abth. Xc. Emmendingen. 8ne es. 135290] Nr. 11 864. Zu O.⸗Z. 176 des Firmenregisters, irma Hermann Engler in Köndringen wurde
eingetragen:
ach dem am 31. Juli d. J. abgeschlossenen Ehe⸗ vertrag des Hermann Engler mit seiner jetzigen Ehe⸗ frau Lina Frieda Hanser von Leutersberg wirft jeder Ehetheil 100 ℳ in die Gütergemeinschaft ein; alles übrige gegenwärtige und zukünftige, aktive und 85 sane. liegende und fahrende Beibringen wird von der⸗
elben ausgeschlossen. Emmendingen, 8. September 1896. 8
Großh. Amtsgericht.
(Unterschrift.)
Frankrurt, Main. [35291] In das Handelsregister ist eingetragen worden: 13 682. Fabrikniederlage der Annweiler
Emaillirwerke Damm, Pfirmann & Studt.
Der Gesellschafter Ferdinand Studt ist ausgeschieden.
Das Handelsgeschäft wird von den verbliebenen
beiden anderen Gesellschaftern, den hiesigen Kauf⸗
leuten Heinrich Damm und Hubert Pfirmann in offener Handelsgesellschaft weitergeführt.
13 683. C. A. Koch. Unter dieser Firma be⸗ treibt der hiesige Kaufmann Christoph August Koch dahier ein Handelsgeschäft als Einzelkaufmann.
13 684. Max Grünwald. Unter dieser Firma hat der in Wien wohnhafte Kaufmann Max Grün⸗ wald ein Handelsgeschäft als Einzelkaufmann dahier errichtet.
mcet. Gebr. Müller. Der Kaufmann Carl Friedrich Theodor Müller ist durch Tod aus der offenen Handelsgesellschaft ausgeschieden und diese dadurch aufgelöst worden. Das Handelsgeschäft wird von dem früheren anderen Gesellschafter, dem hiesigen Kaufmann Carl August Albert Müller unter un⸗ veränderter Firma als Einzelkaufmann fortgeführt.
13 686. Aktiengesellschaft: Vereinigte Braue⸗ reien. J. H. Bauer Jjun. — Gräff & Seeger. Das Vorstandsmitglied Louis Seeger ist als solches ausgeschieden.
18 88 Ph. Du Bois X fils. Der Gesell⸗ schafter JFohann Julius Du Bois ist durch Tod aus der offenen Handelsgesellschaft ausgeschieden und diese damit aufgelöst worden. Das Handelsgeschäft
wird von dem bisherigen anderen Gesellschafter, dem hiesigen Kaufmann Henri Du Bois, unter unverän⸗ derter Firma als Einzelkaufmann fortgeführt. Die dem lege Kaufmann Georg Claude
ereits früher ertheilte Prokura bleibt bestehen. Den Kaufleuten Pöüliv ulius Du Bois und Charles Louis Du
ois, beide hierselbst wohnhaft, ist Einzelprokura
ertheilt worden. — 13 688. Julius Kleemann. Die Prokura des Heinrich Selbst ist erloschen.
Frrankfurt a. M., den 8. September 1896. Königliches Amtsgericht. IV. Gengenbach. Bekanntmachnng. [35304]
Nr. 6728/29. In das Firmenregister wurde ein⸗ getragen: 1
1) Unter O.⸗Z. 309: Firma J. M. Wolber, Zigarrenfabrik in Bieberach.
Hie Firma ist erloschen. 6“
2) Zu O.⸗Z. 334: Firma Franz Xaver Gieß⸗ ler, zur Krone, Zigarrenfabrik in Biberach. In⸗ haber: Franz Xaver Gießler, Kronenwirth in Bibe⸗ rach. Derselbe ist seit 20. Februar 1893 verheirathet mit Josefine, geb. Schuler, von Biberach. Nach Artikel 1 des Ehevertrags d. d. 13. Februar 1893 wirft jedes der beiden Brautleute die Summe von 100 ℳ in die Gemeinschaft ein, alles übrige liegende und fahrende, gegenwärtige und zukünftige, aktive und passive Vermögen ist von der Gemeinschaft aus⸗ geschlossen. “““
Gengenbach, 11. September 1896.
Großh. Bad. Amtsgericht. H. Meyer.
Gera, Reuss J. L. 1*“ Auf Fol. 688 des Handelsregisters für Gera, die irma Traugott Gerhardt in Gera betr., ist
Fn verlautbart worden, daß der Schnittwaaren⸗
händler Karl Traugott Gerhardt in Gera aus der
Firma ausgeschieden, dagegen der Kaufmann Heinrich
Traugott Rudolf Gerhardt in Gera als Inhaber
derselben eingetragen worden ist.
Gera, den 11. September 1896. Fürstliches Amtsgericht. 8
Abtheilung für freiw. erichtsbarkeit. —
8 EEE1ö11“”“
1
8
Gera, Reuss f. L. 135306) Auf Fol. 775 des Handelsregisters für Gera ist heute die Firma Dentsche Herren⸗Moden Conrad Lewinsohn in Gera und als deren Inhaber der Kaufmann Conrad Lewinfohn in Gera eingetragen worden. Gera, den 11. September 1896. — Fürstliches Amtsgericht. Abtheilung für freiw. Gerichtsbarkeit. Graesel.
Gotha. 86672 Die Firma Morgenroth & Co in Gotha ist Vertrags zufolge auf den Kaufmann Alfred Hecker daselbst als alleinigen Inhaber übergegangen und die den Kaufleuten Gottlob Ernst Morgenroth und Weehbolf von Obstfelder ertheilte Prokura ist erloschen. 1 .
Gotha, den 10. September 1896.
Herzogl. S. Amtsgericht. III. Polack. Bekanntmachung.
In unser Firmenregister ist unter laufende Nr. 1 die Firma Apotheke, Drogenhandlung und Mineralwasserfabrik zu Guttentag, W. Müller und als deren Inhaber der Apotheker Wladislaw Müller in Guttentag am 9. September 1896 ein⸗ getragen worden.
Guttentag, den 9. September 1896.
Königliches Amtsgericht.
Hameln. [35308] Z8u der Firma A. & W. Ragge, offene Han⸗ delsgesellschaft in Hameln, ist auf Seite 468 hie⸗ sigen Handelsregisters heute eingetragen: Die Han⸗
250 000 ℳ,
“ 88 e.
delsgesellschaft wird nur von dem Gesellschafter August Ragge in Hameln rechtsgültig vertreten. Hameln, den 11. September 1896. Königliches Amtsgericht. III.
Kaukehmen. Bekanntmachung. [35309]
In das Register, betreffend die Ausschließung der Gütergemeinschaft bei Ehen der Kaufleute, ist am 7. September 1896 eingetragen:
Nr. 93. Der Kaufmann Sally Jellin aus Kau⸗ kehmen in Firma S. Jellin hat durch gerichtlichen Vertrag de dato Insterburg, den 6. Juli 1896, 8 seine Ehe mit Fräulein Marie Hirsch aus Insterburg die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes aus⸗ geschlossen.
Kanukehmen, den 5. September 1896.
Königliches Amtsgericht. 8
Kiel. Bekanntmachung. [35310]
In das hiesige Firmenregister ist am heutigen Tage ad Nr. 44, betreffend die N. H. Pe⸗ tersen in Kiel, Inhaber der Kaufmann Nicolaus Heinrich Petersen in Kiel, eingetragen:
Die Firma ist erloschen.
Kiel, den 11. September 1896.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
Lahr. Handelsregister. [35311] Nr. 17 288. In das Firmenregister zu O.⸗Z. 324 wurde eingetragen: irma Fr. Schmidt in Lahr. der Inhaber Friedrich Schmidt ist am 31. Ja⸗ nuar 1895 gestorben. Das Geschäft wird von der Wittwe Sophie Schmidt, geb. Wagner, unter der bisherigen Firma weitergeführt. 1] Lahr, den 10. September 1896. Dr. Betzinger.
E““
Lauenstein. 35312]
In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 5 88 Firma E. Steinberg in Wallensen einge⸗ ragen:
1) In Spalte 3: Mitinhaber ist seit 1. Sep⸗ tember 1896 der Kaufmann Siegfried Steinberg in Wallensen.
2) In Spalte 4: Offene Handelsgesellschaft.
3) In Spalte 5: Die dem Kaufmann Siegfried Steinberg in Wallensen ertheilte Prokura ist erloschen.
Lauenstein, den 4. September 1896.
Königliches Amtsgericht.
Lehe. 9 1e In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 215 eingetragen die Firma: Nordstern Fahrrad Werke Poplawsky & Co mit dem Niederlassungsorte Lehe und als Inhaber: 1) Fabrikant Josef Theodor Poplawsky in remerhaven, 2) Kaufmann Heinrich Wilhelm Bartling in Rechtsvechelinifte offene Handelsgeselschaft echtsverhältnisse: offene Handelsgesellschaft. Lehe, 8. September 1896. Königliches Amtsgericht. I.
Lobenstein. Bekanntmachung. [35314] In unserem Handeleregister Band I ist heute auf Fol. 88 die Firma „Herm. P. Seifert in Titschendorf“ und als deren Inhaber der Fabrikant Hermann Paul Seifert daselbst eingetragen worden. Lobenstein, den 10. September 1896. Fürstliches Amtsgericht. 1 “ Lübeck. Handelsregister.
Am 11. September 1896 ist auf Blatt 1435 be der Firma Arthur Mansfeld eingetragen:
Die Firma ist erloschen.
Das Geschäft ist ohne die Firma auf Anna Char⸗ lotte Clara Krenckel übergegangen;
auf Blatt 1931 die Firma A. Kreuckel, Arthur Mansfeld Nachfl.
Ort der Niederlassung: Lübeck.
Inhaberin: Anng Charlotte Clara Krenckel, Putz⸗ und Modewaarenhändlerin in Lübeck.
Das Geschäft ist bisher unter der Blatt 1435 ein⸗ getragenen, jetzt erloschenen Firma Arthur Mansfeld geführt. 1 8
Lübeck. Das Amtsgericht. Abth. II. Lüchow. Bekanutmachung. [35315]
In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 250 eingetragen die Firma „Gebrüder Reineke“ offene Handelsgesellschaft mit dem Niederlassungsorte Klenze und als deren Inhaber die Kaufleute Heinrich Wilhelm Reineke und Heinrich Wilhelm Carl Reineke in Klenze. Die Gesellschaft wird ihre Geschäfte am 15. September 1896 be⸗ ginnen und vertritt jeder Theilnehmer die Firma.
Lüchow, den 9. September 1896.
Königliches Amtsgericht. III.
Malchow, Mecklb. [32881]
In das Handelsregister des Großherzoglichen Amtsgerichts hierselbst ist Fol. 32 zu Nr. 64, Firma L. Paetow, heute eingetragen worden:
Kol. 3. Die Firma ist erloschen.
Malchow, den 21. August 1896.
Großherzoglich Meckl.⸗Schwerinsches Amtsgerichts.
Malmedy. A 35316]
In das hiesige Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Register ist gemäß von heute unter Nr. 23 ein⸗ getragen worden die Aktiengesellschaft unter der Firma:
„Malmedy⸗Werke“. b
Dieselbe hat ihren Sitz in Malmedy und ist ge⸗ süfndes worden auf Grund eines vor dem König⸗ ichen Notar Lützeler zu Malmedy am 2. April 1896 errichteten Gesellschaftsvertrages (Konstituierende
Generalversammlung der Aktiengesellschaft Malmedy⸗
Werke).
Gegenstand des Unternehmens ist: die Errichtung und der Betrieb eines Gas⸗ und Wasserwerks in Malmedy und die Ausnutzung der der Stadtgemeinde Malmedy und der Gemeinde Burnenville gehörigen Mineralquellen sowie der Betrieb hiermit zusammen⸗ hängender Geschäfte. 8
Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt eingetheilt in 250 auf den Inhaber lautende Aktien von je 1000 ℳ Für die Kon⸗ essionen zum Betriebe des Gas⸗ und Wasserwerks sohe für den Erwerb des Ausbeutungsrechts an den
Mineralquellen wendet die Gesellschaft im Ganzen 38 500 ℳ auf, und überträgt dem Kaufmann Karl
6 2 C1111“ E“
Francke in Bremen die Ausführung der gesammten ersten Anlagebauten zu angemessenen, im Streitfalle durch Sachverständige zu bestimmenden Preisen.
Die Gründer der Gesellschaft sind: Martin Blaise, Kaufmann zu Malmedy, Julius Charlier, Kauf⸗ mann daselbst, Nikolaus Dovifat, Bauunternehmer daselbst, Jose Dovifat, Bierbrauer daselbst, Peter Kalpers, Bürgermeister daselbst, Karl Francke, Kaufmann zu Bremen, Fritz Francke, Kaufmann daselbst, Ernst August König, Kaufmann daselbst, Gottfried Nouprez, Kaufmann zu Malmedy, Gott⸗ fried Krings, Kaufmann daselbst, Ludwig Steisel, Kaufmann daselbst, Josef Villers, Kaufmann daselbst, und haben diese die sämmtlichen Aktien der Gesell⸗ schaft übernommen.
Der Aufsichtsrath der Gesellschaft besteht aus sechs Personen, von denen wenigstens drei in Malmedy oder höchstens 25 km von Malmedy ent⸗ fernt wohnen müssen.
Mitglieder des Aufsichtsraths sind: Martin Blaise, Kaufmann zu Malmedy, Josef Villers, Kaufmann daselbst, Julius Charlier, Kaufmann daselbst, Karl “ Kaufmann zu Bremen, Ernst August König,
aufmann daselbst, Fri Francke, Kaufmann daselbst.
Der Vorstand der Gesellschaft besteht aus einer bis drei Personen, und sind Mitglieder des Vor⸗ standes: Peter Kalvers, Bürgermeister zu Malmedy, und Gottfried Nouprez, Kaufmann daselbst.
Zu Revisoren sind bestellt: Karl Andres, Kauf⸗ mans d Malmedy, und Alfred Bindels, Kaufmann daselbst.
Besteht der Vorstand der Gesellschaft aus zwei oder drei Personen, so sind Rechtsgeschäfte, welche der Vorstand für die Gesellschaft eingeht, für diese verbindlich, wenn dieselben von wenigstens zwei Vor⸗ standsmitgliedern abgeschlossen worden sind.
Malmedy, den 11. September 1899.
Königliches Amtsgericht. I. 8
Marggrabowa. Bekanntmachung. Handelsregister.
Der Kaufmann August Sentko in Marggra⸗ bowa hat für seine Ehe mit Helene Kruck aus Jocknen, Kreises Stallupönen, durch Vertrag vom 31. August 1896 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen.
Dem gegenwärtigen Vermögen der künftigen Ehe⸗ frau und allem, was sie später durch Erbschaft, Geschenke, Glücksfälle oder sonst erwirbt, ist die Eigenschaft des vorbehaltenen Vermögens beigelegt.
Dies ist mfolg⸗ Verfügung vom 7. September 1896 in das Register über Ausschließung der ehe⸗ lichen Gütergemeinschaft eingetragen worden.
Marggrabowa, den 7. September 1896.
8
Königliches Amtsgericht. 8
Marsberg. [35318]
In unser Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 15 eingetragenen Gesellschaft Ulrich & Comp. zu Niedermarsberg in Kolonne 4 „Rechtsverhält⸗ nisse der Gesellschaft“ folgende Eintragung bewirkt worden:
ur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Fa⸗
brikant Julius Schaefer zu Düsseldorf berechtigt.
Eingetragen zufolge heutiger Verfügung 11. September 1896.
Marsberg, den 11. September 1896.
Königliches Amtsgericht.
Merseburg. Bekanntmachung. [35319]
In unser Firmenregister ist unter Nr. 608, woselbst
die Firma:
„Ferd. Dietrich“ mit dem Sitze zu Merseburg vermerkt steht, ein⸗ getragen: B
„Der Kaufmann Edmund Hickethier in Merseburg ist in das bisher von dem Kaufmann Paul Dietrich eführte Handelsgeschäft „Ferd. Dietrich“ als
andelsgesellschafter eingetreten und die nunmehr unter der Firma Ferd. Dietrich bestehende Handels⸗ gesellschaft unter Nr. 178 des Gesellschaftsregisters eingetragen.“
Demnächst ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 178 die Handelsgesellschaft „Ferd. Dietrich“ mit dem Sitze zu “ und es sind als deren Gesellschafter der Kaufmann Paul Dietrich und der Kaufmann Edmund Hickethier in Merseburg ein⸗ getragen worden.
Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1896 begonnen.
Merseburg, am 10. September 1896.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.
Mühlhausen, Th. Bekanntmachung. [35320] In unser Firmenregister ist unter kr. 599 die Firma A. Krumbein mit dem Sitze in Mühl⸗ hausen i. Th., und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Albert Krumbein hier eingetragen. Mühlhansen i. Th., den 9. September 1896. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.
Mülhausen, Els. Handelsregister [35369] des Ksl. Landgerichts Mülhaufen i. Els. Unter Nr. 428 Band IVY des Firmenregisters ist heute die Firma „Eugen Steinbrenner“ in Mül⸗ hausen eingetragen worden.
Inhaber ist Eugen Steinbrenner, Inhaber eines Kommissions⸗ und Agenturgeschäfts in Mülhausen. Mülhansen i. Els., den 8. September 1896. Der Landgerichts⸗Sekretär: Schumacher.
Mülhausen, Els. Handelsregister [35368] des Kfl. Landgerichts Mülhausen i. Els. Unter Nr. 429 Band IV des Firmenregisters ist
heute die Firma „Amatus Gerrer“ in Thann
eingetragen worden.
8 Fänhe er ist der Fabrikant Amatus Gerrer in ann.
Mülhausen i. Els., den 9. September 1896. Der Landgerichts⸗Sekretär: Schumacher.
Mülheim, Ruhr. Handelsregister [35322] des Kgl. Amtsgerichts zu Mülheim a. d. Ruhr. Der Kaufmann Wilh. Aug. Möhlenbeck zu Mül⸗ heim a. d. Ruhr hat für seine zu Mülheim a. d. Ruhr bestehende, unter der Nr. 530 des Firmenregisters mit der Firma Bungert & Cie eingetragene, andelsniederlassung seine Ehefrau Martha, geb. Vollmer, hier als Prokuristin bestellt, was am 5. September 1896 unter Nr. 247 des Prokurenregisters vermerkt ist. Mülheim, Ruhr. Handelsregister [35321] des Kgl. Amtsgerichts zu Mülheim a. d. Ruhr. In unser Firmenregister ist unter Nr. 732 die
[35317]
am
Firma Emil Bungert und als deren Inhaber der
88 1I
Lederfabrikant Emil Bungert zu Broich am 7. Sep⸗ tember 1896 eingetragen.
Mülheim, Ruhr. Handelsregister [35323] des Königl. Amtsgerichts zu Mülheim a. d. Ruhr.
Die unter Nr. 220 des Gesellschaftsregisters ein⸗ getragene Firma Frd. Bungert (Firmeninhaber: der Kaufmann Rudolf Bungert hier und der Kauf⸗ mann Emil Bungert hier) ist gelöscht am 7. Sep. tember 1896.
In unser Firmenregister ist unter Nr. 733 die Firma Frd. Bungert und als deren Inhaber der Kaufmann Rudolf Bungert zu Mülheim a. d. Ruhr am 7. September 1896 eingetragen.
Nikolaiken. Handelsregister. [35324]
In unserem Firmenregister ist unter laufender Nummer 39 zufolge Verfügung vom 3. September 1896 am 4. September 1896 die Firma Otto Schröder mit dem Sitze zu Nikolaiken, Ostpr., und als deren Inhaber der Kaufmann Otto Schröder zu Nikolaiken eingetragen worden.
Nikolaiken, den 3. September 1896.
Königliches Amtsgericht.
Oberweissbach. 25]
In unser Handelsregister Bd. I Fol. 79 ist heute zur Firma Müller & Frisse in Oberweißbach vermerkt worden, daß der Kaufmann Johannes Wil⸗ helm Gottfried Frisse zu Oberweißbach aus der Firma ausgeschieden ist.
berweißbach, den 10. September 1896. Fürstl. Amtsgericht. Knauff.
Offenburg. 35326]
Nr. 14 009. Unter O.⸗Z. 123 des Gesellschafts⸗ registers Firma Gebrüder Bernard in Offen⸗ bach a. M., Zweigniederlassung in Offenburg, wurde heute eingetragen : In die unter der Firma Gebrüder Bernard ein Taback⸗ und Zigarren⸗ fabrikationsgeschäft betreibende offene Handelsgesell⸗ schaft der Kaufleute Adolf Büsing in Frankfurta. M. und Simon Friedrich Stroh in Offenbach mit Hauptniederlassung in Offenbach a. M. (Groß⸗ Steinheim) und Zweigniederlassungen in Regens⸗ burg (Sinzing und Offenburg (Gengenbach und Ichenheim) ist mit Wirkung vom 1. Mai 1896 der Kaufmann S. Karl Stroh als offener Gesellschafter eingetreten. An demselben Tage ist der bisherige offene Gesellschafter Adolf Büsing aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden. Gleichzeitig mit diesem Gesell⸗ schasterwechser hat sich die bisherige offene Handels⸗ gesellschaft unter Weiterführung der Firma Gebrüder Bernard in eine Kommanditgesellschaft verwandelt, deren persönlich haftende Theilhaber die Kaufleute Simon Friedrich Stroh und S. Karl Stroh, beide wohnhaft in Offenbach, sind. 8
Offenburg, 11. September. * 8 Gr. Amtsgericht.
Dr. Augenstein.
.“ 1111“ Osterholz.
Auf Blatt 48 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma:
J. Frerichs & Co⸗
Folgendes eingetragen: 8 Buchhalter
palte 5. Prokuristen: Wenke zu Osterholz. Spalte 11. 7. September 1896. Osterholz, den 7. September 1896. Königliches Amtsgericht.
Potsdam. Bekanntmachung. [35328]
Zufolge Verfügung vom heutigen Tage sind fol⸗ gende Eintragungen bewirkt:
I. In dem Gesellschaftsregister bei Nr. 302, wo⸗ selbst die Handelsgesellschaft in Firma „O. F. Teubner“ mit dem Ort der Niederlassung Pots⸗ dam vermerkt steht:
Das Geschäft ist infolge gegenseitiger Uebereinkunft aufgelöst. Das 2b. wird unter unveränderter Firma von der verwittweten Frau Zahntechniker und Kaufmann Teubner, Henriette Auguste Wilhelmine, geb. Plage, zu Potsdam fortgesetzt.
II. In dem Firmenregister unter Nr. 1152 die Firma „O. F. Teubuer“ mit dem Ort der Nieder⸗ lassung Potsdam und als deren Inhaber die ver⸗ wittwete Frau Zahntechniker und Kaufmann Teubner, Henriette Auguste Potsdam.
Potsdam, den 10. September 1896.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Prüm. Bekanntmachung. [35329] Zufolge Verfügung des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung I1, vom 10. September 1896 ist in das Firmenregister unter Nr. 74 die Firma „J. Pfeil“ mit dem Sitze in Bleialf und als deren Inhaber der Kaufmann Jacob Pfeil zu Bleialf eingetragen worden. “ Prüm, den 10. September 189bb9. oo als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [35330]
Remscheid. Bekanntmachung. Handelsregister. In das hiesige Handelsgesellschaftsregister wurde heute eingetragen unter Nr. 357 die Firma Waaren⸗ haus Kaufmann in Remscheid und als deren Theilhaber: 1) David Kaufmann, Kaufmann in annover; 2) Albert Rosenbaum, Kaufmann in ssen a. d. Ruhr, von denen ein Jeder die Gesell⸗ schaft zu vertreten berechtigt ist. Die Gesellschaft hat am 5. September 1896 begonnen. Remscheid, den 11. September 1896. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Röbel. [35331] Der Kaufmann Julius Hencke wird hierdurch auf⸗ gefordert, einen etwaigen Widerspruch gegen die Ein⸗ tragung des Erlöschens der Firma Gebrüder Hencke in Röbel in das hiesige Handelsregister bis zum 11. Janunar 1897 schrifflich oder zum Protokolle des Gerichtsschreibers anzumelden. Röbel, den 10. September 1896. öt Großherzogl. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht.
Gottfried
Verantwortlicher Redakteur: Siemenroth in Berlin.
Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin.
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗ Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
Solingen.
[35327]]
Wilhelmine, geb. Plage, zu
zum Deutschen Reichs⸗A
No. 220.
Der Inhalt dieser Beila e, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, G sberear enthalten sind, erscheint auch in desondenm B. att unter dem e
ir das Deutsche Reich.
Bekanntmachungen der deutschen Ei
Berlin auch durch die
Sechst e Bei la ge nzeiger und Königlich Preußi
Berlin, Dienstag, den 15. September
Central⸗Handels⸗Register
8 Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Rei önigliche Expedition des Deutschen Reichs⸗ und Königlich
kann durch alle Post⸗Anstalten, für
reußischen Staats⸗
enschafts⸗, Zeichen⸗ und Muster⸗Registern, über Patente,
v
Gebrauchsmuster, Konkurse, sowie
(Mr. 220 B.)
Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der
Bezugspreis beträgt 1 ℳ 50
2 das Vi .— Insertionspreis für den Raum 22 1 8. eebe. Einzelne Nummern
osten 20 ₰. —
Anzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden. —
Handels⸗Negister.
[34733] In unser Handelsregister ist Folgendes eingetragen orden:
86 Bei Nr. 621 des Firmenregisters: — Firma Voos D. Sohn mit dem Sitze zu Solingen.
Handelsgeschäft ist durch Erbgang auf 1) Wittwe
Julius Voos, Emma, geb. Bruchhaus, zu Solingen,
2) Paul, 7 Selma, 4) Carl Cuno, 5) Eugen Voos,
zu 2—5 minderjährig und vertreten durch ihre Vor⸗
münderin, die zu 1 genannte Wittwe Voos, 6) Ehe⸗ frau des Fabrikanten und Kaufmanns Cuno Rup⸗ pertz, Hedwig, geb. Voos, zu Solingen übergegangen, und in die nunmehr entstandene offene Handels⸗ esellschaft ist der Kanfmann und Fabrikant Cuno
Ruppertz zu Solingen als Gesellschafter unterm
11. August 1896 eingetreten. Das Handelsgeschäft
wird unter der bisherigen Firma fortgesetzt. Die
Herdelag sel cgft ist eingetragen unter Nr. 494 des esellschaftsregisters. 1 II. Bei Nr. 494 des Gesellschaftsregisters:
Die Firma J. Voos D. Sohn mit dem Sitze zu Solingen und als deren Gesellschafter: 1) Wittwe Julius Voos, Emma, geb. Bruchhaus,
zu Solingen, 1““ 2) Paul Voos, 3) Selma Voos, 4) Carl Cuno Voos,
5) Eugen Voos,
u 2—5 minderjährig und vertreten durch
Lormüͤnderin, die zu 1 genannte Wittwe Voos, 6) Ehefrau des Fabrikanten und Kaufmanns Cuno
Ruppertz, Hedwig, geb. Voos, zu Solingen 7) Cuno Ruppertz, Fabrikant und Kaufmann in
Solingen.
Die Gesellschaft hat am 11. August 1896 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur die
Gesellschafter Wittwe Julius Voos und Cuno
Ruppertz berechtigt. Solingen, den 31. August 1896. 8
Königliches Amtsgericht. III.
sStettin. [35337] In unser Gesellschaftsregister ist heute unter
Nr. 1315 bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma
Max Borchardt mit dem Sitze der Gesellschaft
Stettin Folgendes eingetragen worden.
Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder der Ge⸗ sellschafter befugt. Stettin, den 4. September 1896. b Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.
stettin. [35340] In unserm Firmenregister ist heute die unter Nr. 2473 vermerkte Firma „Otto Gottschalk“ zu Stettin gelöscht worden. 8 Stettin, den 5. September 1896. Königliches Amtsgericht. Abtheilung XNN.
Stettin. [35338] In unserm Prokurenregister ist heute unter Nr. 987 die Prokura des Kaufmanns Friedrich Schwenke zu Stettin für die Firma „Stenzel & Co * zu Stettin gelöscht worden. Stettin, den 5. September 1896. Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI. stettin. 1835339] In unserm Firmenregister ist heute die unter Nr. 2297 vermerkte Firma „August Koch“ zu Stettin gelöscht worden. Stettin, den 8. September 1896. Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.
E“ 8 E“ . 8
ihre
Stettin. [35336] In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 2750 der Kaufmann Hermann Pichlmayr zu Stettin mit der Firma ” Pichlmayr“ und dem Orte der Niederlassung „Stettin“ eingetragen. Stettin, den 8. September 1896. Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.
Suhl. Bekanntmachung. [35370] Der Kaufmann Otto Bülow in Magdeburg als Inbaber der Firma Otto Bülow A. Gerike Nachf. in Magdeburg mit Zweigniederlassung in Suhl hat dem Kaufmann Alohs Wicke in Suhl für seine genannte Firma Prokura ertheilt und ist dieses unter Nr. 74 in unser Prokurenregister zufolge Ver⸗ fagung vom 7. d. M. am heutigen Tage eingetragen n.
Suhl, den 8. September 1896.
Königliches Amtsgericht. 8
Tremessen. Bekanntmachung. [35372]
In unser Firmenregister ist bei Nr. 198, woselbst
die Firma „Edmund v. Dzierzgowski“ ein⸗
Fefasen steht, in Kolonne 6 Folgendes eingetragen n:
Die Firma ist erloschen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 10. September 1896 am 11. Sep⸗ tember 1896. Akten über das Firmenregister IV ggen g Vol. 7 Blatt 209. Stefanski, Gerichts⸗
er.
Tremessen, den 11. September 1896.
Königliches Amtsgericht.
Tremessen. Bekanntmachung. [35373]
n un nc,he ser Firmenregister ist Folgendes eingetragen
1) Nr. 215.
2) Bezeich 1 Sigmund Rotheg. des Firmeninhabers: Apotheker
3) Ort der Niederlassung: Tremessen.
4) Bezeichnung der Firma: S. Rother.
5) Eingetragen zufolge Verfügung vom 10. Sep⸗ tember 1896 am 11. September 1896.
(Akten über das Firmenregister IV. Gen. 94 Bd. VII S. 208.) Stefanski, Gerichtsschreiber. emessen, den 11. September 1895.
8 Königliches Amtsgericht. Trier.
Im hiesigen Handelsregister sind nach Prokuren gelöscht:
) unter Nr. 271 die von dem Inhaber der Firma M. Hansen zu Trier 1) dem Miechel Jakob Feiden, Reisender zu St. Mathias, und 2) dem Johann Friedrich Laros, Buchhalter zu Trier, am 26. Oktober 1889 ertheilte Kollektivprokura,
2) unter Nr. 198 die von dem Inhaber der Firma „Johaunn Förster“ zu Trier⸗St. Barbara unterm 5. September 1883 dem Kaufmann Jacob Förster daselbst ertheilte Prokura,
3) unter Nr. 121 die am 28. April 1875 von dem Inhaber der Firma Ph. vom Hövel zu Trier dessen Ehefrau Margaretha, geborene Meurer, er⸗ theilte Prokura. 8“
Trier, den 10. September 1896.
Königliches Amtsgericht. IV.
Genossenschafts⸗Register.
Aachen. [35341]
Unter Nr. 55 des Genossenschaftsregisters wurde die „landwirthschaftliche Bezugs⸗ und Absatz⸗ Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht,“ mit dem Sitze zu Weiden eingetragen:
Das Statut ist datiert vom 23. August 1896. Gegenstand des Unternehmens ist emeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirthschaftlichen Betriebs sowie gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstands⸗ mitgliedern. Sie sind in der „Deutschen landwirth⸗ schaftlichen Genossenschafts⸗Presse“ aufzunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes haben dieselben in der „Zeitschrift des landwirthschaftlichen Vereins für Rheinpreußen“ zu erfolgen, bis die Generalversamm⸗ lung darüber neu bescbeeht⸗
Die Mitglieder des ersten Vorstands sind:
a. Josef Sauren, Bürgermeister zu Weiden, als Direktor,
b. Josef Lambertz, Geschäftsmann daselbst, als Geschäftsführer,
c. Caspar Delahaye, Oekonom zu Vorweiden, zugleich als Stellvertreter des Direktors,
d. Franz Meeßen, Oekonom zu Dommerswinkel.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch 2 Vorstandsmitglieder er⸗ folgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Höhe der Haftsumme jedes Genossen ist auf 500 ℳ festgesetzt. Die höchste 8 der Geschäfts⸗ antheile, auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, beträgt 5.
Die Einsicht der Lisfte der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Aachen, den 12. September 1896.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
Alsfeld. Bekanntmachung. (35147] Lehrer Reul in Rainrod ist aus dem Vorstand der Spar⸗ und Darlehenskasse e. G. mit nube⸗ schränkter Haftpflicht in Brauerschwend aus⸗ e 188 An dessen Stelle wurde August Dickel n Brauerschwend gewählt. “ Alsfeld, den 9. September 1896. Serseenn, Amtsgericht.
sean0- stehende
2
Bamberg. Bekanntmachung. [35148]
Unter der Firma Landwirthschaftlicher Consum⸗ und Erwerbsverein Seußling, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, hat sich nach Statut vom 15. August 1896 mit dem Sitze zu Seußling, K. Amtsgerichts Bamberg II, eine Genossenschaft gebildet.
a. Der Verein hat den Zweck: Gemeinschaftliche billigste Beschaffung von Bedürfnissen der Haus⸗ und Landwirthschaft im Großen und Abgabe der⸗ selben im Einzelnen an die Mitglieder.
b. Alle öffentlichen Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet von sämmtlichen Mitgliedern des Vorstandes bezw. des Aufsichtsraths im Bamberger Tagblatt.
c. Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern, nämlich: 1) dem Vereinsvorsteher, 2) dem Stell⸗ vertreter desselben, 3) dem Lagerverwalter.
d. Die Zei nung a. den Verein erfolgt durch sämmtliche drei Mitglieder des Vorstandes.
e. Die Sg Vorstandsmitglieder sind: 1) Andreas Grimm, Korbmacher in Seußling, Vereinsvorsteher,
2) Joseph Körner, Bauer ebendort, Stellvertreter
des Vereinsvorstehers,
3) Johann Bezold, Bauer und Korbmacher dort⸗
selbst, Lagerverwalter.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.
Beeeng, am. 7.8e 88
Landgericht. Kammer für Handelssachen.
(L. S.) (Unterschrift.) 6
Berlin. [35055
Zufolge Verfügung vom 4. September 1896 ist am 7. September 1896 in unser Genossenschafts⸗ register eingetragen:
Spalte 1. Laufende Frmmener 8 8 Spalte 2. Firma der Genossenschaft: 8 Dentsche Hypotheken⸗ und Pfandbrief⸗Bank eingetragene E mit beschränkter
a . Spalte 3. Sitz der Genossenschaft: Spalte 4. Rechts werlins der G alte 4. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Das Statut datiert vom 1. Eevnenofle sost. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften zum Zwecke der Förderung des Real⸗ kredits ihrer Mitglieder und zu diesem Behufe die Aus⸗ gabe auf den Inhaber lautender Pfandbriefe. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der für die Firmenzeichnung vorge⸗ schriebenen Form im Deutschen Reichs⸗Anzeiger, in der Vossischen Zeitung, der Neuen Preußischen Zeitung, der Berliner Börsenzeitung und im Falle des Eingehens oder der Aufnahmeverweigerung eines oder des anderen dieser Blätter bis auf anderweiten Ceneralversammlungsbeschluß im Berliner Börsen⸗ ourier. Die Haftsumme beträgt für jeden Geschäftsantheil 3000 ℳ
Die höchst zulässige Zahl der Geschäftsantheile ist 25. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft derart, daß der Firma die Unterschriften der Zeich⸗ nenden beizufügen sind. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Den Vorstand bilden: Albert Bergmann zu Berlin, Karl Gollin zu Groß⸗ Lichterfelde.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Neue Friedrich⸗ straße 13 1, Zimmer 139, Jedem gestattet.;*&
erlin, den 7. September 1896. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 89. 1
Berlin. [35054]
Zufolge Berfügung vom 5. September 1896 ist am 8. September 1896 in unser Genossenschafts⸗ register bei Nr. 175, woselbst die Genossenschaft in Firma Genossenschaft der Berliner Schneider⸗ meister für Damen⸗Confection, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, vermerkt steht, eingetragen: Friedrich Volkmann ist aus dem Vorstande geschieden. Ferdinand Hirschfeld zu Berlin ist Vorstandsmitglied geworden.
Berlin, den 8. September 1896.
Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 89 E“ Berlin. Bekanntmachung. 35178]
In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 16, Bau⸗ und Sparverein für Beamte und Arbeiter der Hauptwerkstatt Tempelhof, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter
aftpflicht, Spalte „Rechtsverhältnisse“ Folgendes eingetragen worden:
Wilhelm Bork ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Der Lehrmeister Pischalla zu Tempelhof ist in den Vorstand eingetreten.
Demnächst ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung die Genossenschaft 9 elöst worden.
Zu Liquidatoren sind bestellt: Ludwig Carius und Hermann Mucha, beide zu Berlin.
Berlin, den 7. September 1896.
Königliches Amtsgericht II. Abtheilung XXV.
Bieber. (16161616166
Lohrhaupter Darlehnskassenverein, ein⸗ e⸗ 2 Genossenschaft mit unbeschränkter
aftp t.
An Stelle des bisherigen Vorstandsmitgliedes Johannes Glück von Lohrhaupten ist durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 10. April 1896 der Peter Eisenacher von da gewählt worden.
Eingetragen in das Genossenschaftsregister am 11. September 1896. 8
Bieber, den 9. September 1896.
Königliches Amtsgericht.
8
Bonn. Bekanntmachung. [35348] In FöS5 Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 81 eingetragen das Statut der am 30. August 1896 unter der Firma „Rösberger Spar⸗ u Darlehuskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitz in Rösberg, errichteten Genossenschaft.
Gegenstand des ÜUnternehmens ist, die Ver⸗ hältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu bessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mit⸗
lieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaft⸗
sicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme
rNeReAr-en
der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder 5 Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch Befibdefsen LieeUfstretes und min⸗ e einen Beisitzer, um dieselbe fü . GW ü machen. sres In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig vcFal Stellvertreter 1g hen 8. des letzteren als diejenige eines Bei Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Hubert Schmitz zu Rösberg, persene ereinsvorsteher, 2) Johann Klein zu Rösberg, zugleich als Stell vertreter des Vereinsvorstehers, 3) Ferdinand Schmitz zu Rösberg, 4) Johann Maaßen zu Rösberg, 9 Jos. Dom. Rött zu Rösberg. 1 Die Einsicht der Liste der Genossen ist währen der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Bonn, den 8. September 1896. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Bublitz. Bekanntmachung. 35344
In unser Genossenschaftsregister ist unte Nr. 3 eingetragen:
Firma der Genossenschaft: Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaf mit beschränkter Haftpflicht.
Sitz: Klannin.
Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:
„Nach dem Statut, datiert vom 24. August 1896 ist der Gegenstand des Unternehmens der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke .1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, Seü—
2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde rung des Sparsinns, weshalb auch Richtmitolieder Spareinlagen machen könne
schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, di von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennun desselben, von dem Vorsitzenden unterzeichnet. 1 sind im „Bund der deg für Pommern“, Stettin, aufzunehmen, beim Eingehen dieses Blattes im da-n. Reichs⸗Anzeiger“.
Die Willenserklärung und Feicsnung für die Ge nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen; die Zeichnung geschieht in der Weise, da 8. 8 ee.zg zu der Filma ihre Namensunterschri eifügen.
Der Geschäftsantheil ist auf vier Mark fecteeseht Jeder Genosse darf höchstens zehn Geschäftsantheile erwerben. Die summe eines jeden — betzägt 250 ℳ für jeden erworbenen Geschäfts⸗ antheil.
Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni.
Die Mitglieder des Vorstandes sind:
Piser Otto Sydow, eehrer Otto Tetzlaff, Gemeinde⸗Vorsteher Friedrich Henning, alle in Klannin wohnhaft. 6 Die Einsicht der Liste der Genossen ist währen der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Bublitz, den 9. September 1896.
Königliches ecea,he Butzbach. 1 In unser Genossenschaftsregister wurde h getragen: 1) Das Statut vom 26. Juli 1896 der „Molkerei⸗Genossenschaft Ostheim⸗Nieder⸗ Weisel eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“, mit dem 5* zu Osft⸗ heim. Gegenstand des Unternehmens ist die Milch⸗ venertbam auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. ie von der mossnschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in der „Deutschen landwirthschaftlichen Genossenschaftspresse und „Wetterauer Boten“ auf⸗ zunehmen.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft 7 . zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten 86 enüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben 2 Die 3 geschieht in der Weise, daß die zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 2) Der Vorstand, bestehend aus:
1) Johannes Bill 4r von Nieder⸗Weisel, Direktor,
2) Bürgermeister Julius Fenchel, Landwirth in Griedel, Stellvertreter des Direktors,
3) Schneider 4r, Landwirth in Ostheim,
4) ¹ ves heinstadt Ir, Landwirth in Oppers⸗ ofen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Butzbach, 10. September 1896. 2
Großherzoglich Hessisches Amtsgericht.
““ n ge 5 ““
Colmar. 1835363] Kaiserliches Landgericht Colmar. Unter Nr. 20 Bd. III des Genossenschaftsregisters wurde heute die , unter der Firma: „Balgauer Darlehnskassen⸗Verein, einge⸗ tragene Geuossenschaft mit unbeschränkter t Keea aeg mit dem Sitze in Balgan’“”“ eingetragen.
as Statut datiert vom 19. August 1896.