1896 / 226 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 22 Sep 1896 18:00:01 GMT) scan diff

mit dem Sitze in Lengsdorf errichteten Ge⸗ nossenschaft.

Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu ver⸗ bessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder an⸗ zunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungs⸗ Hide zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der

sereinsmitglieder aufzubringen.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenig⸗ stens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereins⸗ vorsteher oder 89 Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher l unterzeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt“ zu Neuwied bekannt zu machen.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsborsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvor⸗ steher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, Peidte Unterschrift des letzteren als diejenige eines

eisitzers.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

1) Johann Wirtz zu Lengsdorf, zugleich als

Vereinsvorsteher,

2) Peter Josef Schlösser zu Lengsdorf, zugleich

als Stellvertreter des Vereinsvorstehers,

3) Joh. Jos. Krupp zu Lengsdorf,

4) Christian Esser zu Lengsdorf,

5) Heinrich Henseler zu Lengsdorf. 4

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Bonn, den 16. September 1896.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Bonn. Berichtigung. [36578]

In der unterm 8. ds. Mts. erlassenen Bekannt⸗ machung Nr. 220 d. R.⸗A. —, betr. den Rös⸗ berger Spar⸗ und Darlehuskassen Verein, muß es heißen statt „mit beschränkter“, „mit unbe⸗ chräukter“ Haftpflicht.

Bonn, den 18. September 1896.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Briesen. Bekanntmachung. [36577]

In unser Genossenschaftsregister ist am 16. Sep⸗ tember 1896 die durch Statut vom 27. August 1896 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Hohen⸗ kircher Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter

aftpflicht“ mit dem Sitze in Hohenkirch unter

Kr. 4 eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, nament⸗ lich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu be⸗ schaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinfen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen. 1

Alle öffentlichen Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellver⸗ treter, in andern Fällen aber durch den Vereinsvor⸗ steher zu unterzeichnen und in dem Landwirthschaft⸗ lichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied bekannt zu

machen. Der Vorstand aus folgenden Personen: 1) Dombrowski, August, zu Hohenkirch, zugleich als Vereinsvorsteher, Bobrowski, Peter, zu Hohenkirch, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Janke, Johann, zu Hohenkirch, 1 ) Bobrowski, Christ., zu Hohenkirch, ) Manke, Hermann, zu Hohenkirch.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der eevae die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nach.⸗ benannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlchen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500, und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselben für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleich⸗ zeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unter⸗ schrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Briesen, den 16 September 189v6b6. Königliches Amtsgericht. ((6 19“ —— vW1 Eichstätt. Bekauntmachung. [36589]

Mit dem Sitze in Ettenstadt hat sich unter dem Namen „Darlehenskassenverein Etten⸗ stadt, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ eine Genossenschaft ge⸗ bildet. Das Statut derselben hat das Datum vom 20. Mai 1896 Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ibrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzins⸗ lichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzu⸗ legen. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Fe cnung für den Verein erfolgen durch den Vor⸗ teher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitulieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von fünfhundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstands⸗ mitglieder. Bei Geldbelegen ist außerdem die Unter⸗ schrift des Rechners nothwendig. Die Bekannt⸗ machungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Weißenburger Wochenblatt. Das Rechnungsjahr fällt mit dem

Kalenderjahr zusammen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Als Vorstandsmitglieder sind ewählt worden: 1) Paul Link, Schmied zu Etten⸗ adt, zugleich als Vereinsvorsteher, 2) Michael Froschauer, Bauer zu Enhofen, zusfeich als Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers, 3) Max Minderlein, Müller zu Hundsdorf, 4) Michael Gempel, Wirth zu Rohrbach, 5) Georg Meier, Müller zu Rohrbach, 6) Michgel Betz, Bauer zu Ettenstadt, Beisitzer. Eichstätt, den 15. September 1896. Der Präsident beurlaubt. v. n. Fleischmann.

Kanth. Bekanntmachnung. [36582

In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 7 eingetragenen Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Lorzendorf E. G. m. u. H. ver⸗ merkt worden, daß die Vorstandsmitglieder Josef Sauer und August Großpietsch ausgeschieden und an deren Stelle der Bäckermeister Julius Stephan und Kaufmann Paul Ganz, beide zu Lorzendorf, in den Vorstand gewählt worden sind.

Amtsgericht Kanth, den 28. August 1896.

Landshut. Bekanntmachung.

Am 23. August 1896 Reichertshausen die am Heutigen in das Genossen⸗ „Darlehenskassen⸗Verein Reichertshausen ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ errichtet worden.

Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter

emeinsamer Garantie zu beschaffen, 78 liegende

elder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfond zur Förderung der Wirthschaftsverhält⸗ nisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.

Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch zwei Vorstandsmitglieder bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths in der Amperzeitung.

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch drei weitere Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 500 und darunter ge⸗ nügt die Unterzeichnung durch zwei Vorstandsmit⸗ glieder. Bei Geldbelegen ist außerdem die Unter⸗ schrift des Rechners erforderlich.

In den Vorstand wurden gewählt:

1) Georg Schranner, Bauer in Dobl, als Ver⸗ einsvorsteher, b

2) Mathias Redl, Söldner in Reichertshausen,

als dessen Stellvertreter,

4 Michael Kahlfleisch, Bauer in Kleingründling, 4) Franz Paver Selmeir, Söldner in Pfettrach, 5) Joseph Reitinger, Söldner in Brandloh.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.

Am 17. September 1896. 8

Kgl. Landgericht Landshut. In Vertretung: 8 (L. S.) Kgl. Landgerichts⸗Direktor (Unterschrift).

Löbau. Bekanntmachung. [36584] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 6 „Gryzliner Darlehnskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ Folgendes eingetragen worden: Johann Obarowski in Radomno ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seiner Stelle ist der Besitzer Eduard Wollert in Skarlin in den Vorstand getreten. .“ Löbau, den 19. September 1896. 8 Königliches Amtsgericht.

Luckau. Bekanntmachung. [36583] Durch Beschluß der Generalversammlung des Sellendorfer Darlehnskassen⸗Vereins, E. G. m. u. H. vom 26. Juli 1896 ist dat Statut dahin geändert worden, daß die machungen nur im „Golßener Stadtblart“ erfolgen. Luckau, den 13. September 1896. Königliches Amtsgericht.

Mülhausen, Els. [36592] Genossenschaftsregister

des Kfl. Landgerichts Mülhansen i. Els.

Unter Nr. 15 Band I, betreffend den „Konsum⸗ verein St. Amarin eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht —“ in St. Amarin, ist beute die Eintragung erfolgt, daß Xaver Dellers in St. Amarin an Stelle von Anton Emmenecker in St. Amarin als Vorstandsmitglied gewählt worden ist.

Müthansen i. Els., den 17. September 1896.

Der Landgerichts⸗Ober⸗Sekretär: Stahl.

““ ¶[36594]

Mülhausen, Els. Genossenschaftsregister des Kfl. Landgerichts Mülhausen i. Els. Unter Nr. 19 Band III ist beute die Eintragung erfolgt, daß an Stelle von B. Couchepin der Johann Most in Zillisheim als Vereinsvorsteher und an Stelle von Lorenz Herzog der Joseph Clady in

82

ferner daß Georg Albietz in Zillisheim als Vor⸗ standsmitglied des „Zillisheim er Darlehnskafsen⸗ vereins eingetragene Genossenschaft mit unbeschräunkter Haftpflicht —“ in Zinlisheim gewählt worden ist. Mülhaufen, den 17. September 1896. Der Landgerichts⸗Ober⸗Sekretär: Stahl.

ist mit dem Sitze in schaftsregister Ziffer 35/II eingetragene Genossenschaft

öffentlichen Bekannt⸗ (30 Min.

unter Nr. 280 eingetragenen, mit den F.⸗Nrn. 12577

Zillisheim als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Pocket vorlie enden Muster

getreten. Eingetragen zufolge

21. August am 27. August 1896. 8 Rietberg, den 10. September 1895.

Eee ees Königliches Amtsgerich

Verfügung vom

245:

Schoprheim. Handelsregister. [36586] Nr. 9783. In das Genossenschaftsregister zur irma „ländl. Creditverein Maulburg“ .⸗Z. 29 wurde eingetragen:

Das Vorstandsmitglied (Direktor) Wilhelm Trinler in Maulburg ist ausgeschieden. In den Vorstand wurde neu gewählt der Wagner Julius Meier in Maulburg; zum ersten Vorstandsmitglied (Direktor) ist gewählt Albert Wagner daselbst.

Schopfheim, 18. September 1896

Großh. Amtsgericht. v. Blittersdorff.

Traunstein. Bekanntmachung. 136591] Infolge Statutenänderung veröffentlicht der Dar⸗

leheuskassen⸗Verein Unterneukirchen, e. G.

m. u. H., seine Bekanntmachungen und die Bilanzen

nunmehr in den „Verbandskundgaben“. 3 Traunstein, am 17. September 1896.

Kgl. Landgericht Traunstein

Der K. Präsident beurl.

Hetzel, K. Direktor. 1 Wesel. Bekanntmachung. [36587]

In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 19 die durch Statut vom 29. Juli 1896 errichtete „Molkereigenossenschaft Wertherbruch und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Wertherbruch“ mit dem Sitze in Wertherbruch eingetragen. Die⸗ selbe hat zum Gegenstand die Milchverwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in der Deutschen landwirthschaftlichen Genossenschaftspresse unter der von zwei Vorstandsmitgliedern gezeichneten Firma. 1

Vorstandsmitglieder sind:

1) Oekonom Eduard Schulz, Direktor, 2) Mühlenbesitzer Wilhelm Rossenroth, Rendant, 3) Oekonom Gerhard Legeland, stellvertretender Direktor, alle zu Wertherbruch.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß dieselben der Firma der Fenossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Ge⸗ richts Jedem gestattet.

Wesel, den 15. September 1896.

Königliches Amtsgericht.

Muster⸗Register.

(Die aus ländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Bremen. [36686]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 541. Firma Wilhm. Jöntzen in Bremen, in einem versiegelten Packet 44 Muster von Innen⸗ und Außen⸗Etiquetten und Beränderungsstreifen für Zigarrenkisten, Fabriknummern 17267 bis 17269, 17292 bis 17295, 17301 bis 17304, 17318 bis 17321, 17328 bis 17336, 17338 bis 17340, 17347 bis 17350, 17357 bis 17360, 17395, 17410 bis 17417, 1 Muster eines Einschlagpapiers für Zigarren,

„Nr. 17427, 5 Muster von Brandabdruͤcken für Zigarrenkisten, F.⸗Nrn. 326 bis 330, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 16. Juli 1896, Vorm. 11 Uhr 10 Min.

Nr. 542. Firma F. Wagner & Co., Bremen, in einem Packet 1 Muster eines Muster⸗ buchs mit (a. 200 Abbildungen alter und neuer Muster, F.⸗Nr. 1, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 3. August 1896, Nachm. 12 Uhr

Nr. 543. Casten & Suhling in Bremen, in einem versiegelten Packet 50 Muster Eriquetten und Brände zur Ausstattung von Zigarrenkisten, 15247 bis 15251, 15262 bis 15296, 15303 is 15312, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet den 24. August 1896, Vorm. 10 Uhr 20 Min.

Nr. 544. B. Sorger in Bremen, in einem verschlossenen Kuvert das Muster eines Brandabdrucks zur Ausstattung von Zigarrenkisten, F.⸗Nr. 120, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 8. September 1896, Vorm. 10 Uhr 5 Min.

Firma Custen & Suhling in Bremen hat Verlängerung der Schutzfrist angemeldet: auf 2 Jahre für das unter Nr. 194 eingetragene, mit der F.⸗Nr. 8598 versehene Etiquetten⸗Muster für Zigarrenkisten, auf 1 Jahr für das unter Nr. 247 eingetragene mit der F.⸗Nr. 11189 versehene Eti⸗ quetten⸗Muster für Zigarrenkisten, auf 1 Jahr für die

bis 12579, 12581 versehenen Etiquetten⸗Muster für Zigarrenkisten, auf 1 Jahr für das unter Nr. 431 eingetragene, mit der F.⸗Nr. 14689 versehene Eti⸗ quetten⸗Muster für Zigarrenkisten, ferner für die unter Nr. 459 eingetragenen, jetzt offen in einem von Zigarrenkisten⸗ Etiquetten und zwar: auf 3 Jahre für die mit den F.⸗Nrn. 14895 bis 14898, 17028, 17074 bis 17077, 17090 bis 17093 versehenen und auf 1 Jahr für die mit den F.⸗Nru. 17001 bis 17003 versehenen, ferner auf 3 Jahre für die unter Nr. 460 ein⸗ getragenen, jetzt offen in einem Packet vorliegenden

Mülhausen, Els. Wenossenschaftsregister ¹ des Kfl. Landgerichts Mülhausen i. Els. Unter Nr. 26 Band III, betreffend den „Banzen⸗ heim'er Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mitnubeschränkter Haftpflicht —“ in Banzenheim, ist heute eingetragen worden, daß an Stelle des verstorbenen Joseph Bebe Alfred Onimus zu Banzenheim als Vorstandsmitglied ge⸗ wählt worden ist. Müthausen, den 17. September 1896. 8 Der Landgerichts⸗Ober⸗Sekretär: Stahl. 8 Rietberg. Bekanntmachung. [36585) In unserem Genossenschaftsregister ist unter Nr. 3, betreffend die Molkerei Neuenkirchen einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Neuenkirchen, vermerkt worden: Das Vorstandsmitglied Kaplan Obermeier zu Neuenkirchen ist ausgeschieden und an dessen Stelle

der Rentengutsbesitzer Anton Wittreck zu Varensell!

[36593]27 [11910, 11948, 17101, 17103 sowie einer Gummi⸗Traganth⸗

Muster von

frist auf 3 Jahre angemeldet.

Muster von Zigarrenkisten⸗Etiquetten mit den F.⸗Nrn. 9270, 9271, 8357, 9359, 11907, 11908, 11927, 11928, 11942 bis 11945, 11947,

Ettquette mit der F.⸗Nr. 1351 W.

Firma Wilhm. Jöntzen in Bremen hat für die unter Nr. 461 eingetragenen, mit den F.⸗Nrn. 16307, 16322, 16323, 16344, 16348, 16350, 16385, 16386, 16389, 16390, 16415, 16419, 16421, 16423 versehenen, jetzt offen in einem Packet vorliegenden tiquetten für Zigarrenkisten und für das mit Nr. 16311 versehene Muster eines Ein⸗ schlagpapters für Zigarren Verlängerung der Schutz⸗

Bremen, aus der Kanzlei der Kammer für Handelssachen, den 18, September 1896. C. H. Thulesius Dr.

Norden. Berichtigung. [36685] In der in Nr. 212 dieses Blattes vom 5. Sep⸗ tember 1896 veröffentlichten Anmeldung der Firma

1896 zum Musterregister des unterzeichneten gerichts ist der Name des Anmelbendencnetig ghns. gegeben. Es muß statt Firma Julius Meyer & Co. zu Norden heißen: G Kaufmann Hermann Landmann Norden, den 15. September 1896. Königliches Amtsgericht.

Plauen. [36520)

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 2674. Firma Tröger & Co. in Plauen 1 Paket mit 50 Mustern mechanisch gestickter Baum⸗ wollspitzen, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 8128 bis 8131, 8134, 8135, 8198 bis 8203, 8234, 8285, 8286, 8290 bis 8292, 8295 8296, 8298, 8304, 8313, 8321, 8322, 8333 bis 8335, 8341, 8363, 8369, 8377, 8378, 8389 bis 8391, 8411, 8412, 8416 bis 8419, 8473, 8501 8502, 8505, 8507, 8508, 8514, 8534, Schu frist 2 Jahre, angemeldet am 4. August 1896, Rift mittags 5 Uhr.

Nr. 2675. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 23 Mustern mechanisch gestickter Baumwollspitzen verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 8535 bis 8538, 8543, 8582, 8583, 8593, 8591 8587, 8606, 8608, 8618, 8619, 8622, 8628, 8631, 8674 bis 8679, Schutzfrift 2 Jahre, angemeldet am 4. August 1896, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 2676. Karl Hermann Otto Pfrettzschner, Zeichner in Plauen, 1 Muster von Luftstickerei auf Schiffchenmaschine, offen, Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. August 1896, Vormittags 711 Uhr.

Nr. 2677. Firma Ikle & Reis in Plauen, 1 Paket Nr. I mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 34265 267, 34270, 34459 468, 34625, 34631, 34633, 34634, 34636, 34656, 34678 682, 34763 776, 34779 789, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 10. August 1896, Vormittags 112 Uhr.

Nr. 2678. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. II mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 34790 798, 34809, 34811 813, 34825, 34836, 34838, 34839, 34889 891, 46502 505, 46508, 46532, 46539, 46542, 46543, 46545, 46547, 7024— 7027, 7029 7036, 7039 7041, 7043, 7049 7051, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. August 1896, Vormittags ⁄12 Uhr.

Nr. 2679. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. III mit 37 Mustern von Stickereien, offen. Flächenerzeug⸗ nisse, Geschäftsnummern 7052, 7059 7066, 7063, 7072, 7076 7080, 7093, 7095, 7099 7108, 7110— 7118, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. August

Vormittags ¾12 Uhr.

r.2680. Firma Blanck & Cie. in Plauen, 8. Nr. 581 mit 50 Mustern von Maschinen⸗ stickereien, offen, Mlächenerzeugni se, Geschäftsnummern 60851 60900, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 11. August 1896, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2681. Diefelbe Firma, 1 Paket Nr. 582 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen,

lächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 60801 60850,

chutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 11. August 1896, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2682. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 583 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 60901 60950, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 11. August 1896, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2683. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 584 mit 50 Mustern von Maschinensiickereien, offen,

lächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 60951 61000,

chutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 11. August 1896, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2684. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 585 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 82701 82750, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 11. August 1896, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2685. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 586 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 82751 82800, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 11. August 1896, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2686. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 587 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 82801 82850, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 11. August 1896, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2687. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 588 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 82851 82900,

chutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 11. August 1896, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2688. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 589 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 37701 37750, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 11. August 1896, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2689. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 590 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 37751 37800, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 11. August 1896, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2690. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 591 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftenummern 37801— 37850,

chutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 11. August 1896, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2691. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 592 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 37851 37900, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 11. August 1896, Nachmittags 4 Uhr. -

Nr. 2692. Diefelbe Firma, 1 Paket Nr. 593 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 37901 37950, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 11. August 1896, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2693. Dieselbe Firma, 1. Nr. 594 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 37951 38000, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 11. August 1896, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2694. Firma Franz & Ulrich in Plauen, 1 Paket Nr. I. mit 50 Mustern von Stores, sowie von Kongreßstoffen zu Gardinen, Schürzen, Tapisserie⸗

zwecken u. s. w., verschlossen, Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 6004, 6 66017, 6018, 6019,

6005, 6014, 6015, 6016, 6020, 6033, 6034, 6035, 6036, 6041, 6042, 6043, 6044, 6045, 6050, 6054, 6055, 6056, 6063, 6069, 6071, 6072, 607397 8074

6037, 6046, 6066,

6038, 6048, 6049, 6067, 6068,

6040,

Julins Meyer & Co. zu Norden vom 28. ugust

6075, 8

6076, 6077, 6078, 6079, 6080, 66, 81, 608

in N rden. 11““

““

6092, 6093, 6094, 6095, Schutzfrist 2 Jahre, Ceeneilder am 13. August 1896, Nachmittags 13 Uhr. ange 2695. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. II mit

Mustern von Stores, sowie von Kongreßstoffen

Gardinen, Schürzen, Tapisseriezwecken u. s. w., verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 6096, 6098, 6099, 6101, 6102, 6104, 6105, 6106, 6107, 6110, 6111, 6112, 6113, 6114, 6117, 6118, 6119, 6120, 6121, 6123, 6124, 6125, 6126, 6130, 6131, 6132, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 13. August 1896, Nachmittags 13 Uhr.

Nr. 2696. Firma C. R. Wolff in Plauen,

chlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 4741/42, 4744 46, 4749/50, 4768 70, 4774, 4777/78, 4780, 4782 84, 4787, 4789 95, 4797 —- 4800, 4809 16, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. August 1896, Vormittags 1¼111 Uhr.

Nr. 2697. Max Hermann Miesel, Zeichner, in Plauen, I offenes Muster, darstellend Grund für Stickereien auf Schiffchenmaschinen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummer 100, Schutzfrist? Jahre, angemeldet am 18. Auguft 1896, 110 Uhr.

hir 2698. Friedrich August Louis Bauer, Kaufmann, in Plauen, 1 offnes Paket mit 3 Mustern zur Buchführung (zum Kassabuch, zum Hauptbuch und zum Kassabuch für Gastwirthe), Flächenerzeug⸗ nisse, Geschäftsnummern 101, 102, 103, Schutzfrist am 21. August 1896, Nach⸗

ittags r. 8 niha⸗ 2699. Firma Gardinenfabrik Plauen in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern englischer Gardinen, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 9808, 9814, 9823, 9828, 9831, 9832, 9835, 9836, 9837, 9840, 9841, 9842, 9843, 9844, 9845, 9846, 9847, 9848, 9851, 9852, 9853, 9854, 9863, 9864, 9870, 9871, 9882, 9883, 9885, 9887, 9893, 9894, 9902, 9904, 9907, 9913, 10847, 10908, 10925, 10928, 10929, 10930, 10932, 10940, 10941, 10944, 10945, 10946, 10950, 10951. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. August 1896, Vormittags 11 Uhr

25 Minuten. .

Nr. 2700. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 30 Mustern englischer Gardinen, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 10952, 10953, 10955, 10956, 10957, 10958, 10959, 10960, 10961, 10962, 10963, 10964, 10966, 10967, 10969, 10970, 10971, 10973, 10975, 10979, 10982, 10983, 10994, 12009, 12015, 12017, 12019, 12021, 12028, 12030, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 25. August 1896, Vormittaas 11 Uhr 25 Minuten.

Nr. 2701. Firma E. B. Knabe in Plauen, 1 Paket mit 15 Mustern von Spachtel⸗Kombination⸗ Gardinen, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 7745 7746, 7801 7808, 7829 7831, 7837, 7838, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. August 1896, Vormittags ¼11 Uhr. 8

Plauen, am 12. September 1896.

Königliches Amtsgericht Steiger.

Konkurse

[36515] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Fritz von Laer zu Bielefeld, in Firma Fritz von Laer daselbst, werd heute, am 19. September 1896, Vormittags 10 ¼ Uhr, das Konkurzsverfahren er⸗ öffnet. Der Generalagent Ferdinand Schmidt in Bielefeld wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kurzforderungen sind bis zum 2. November 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 19. Okto⸗ ber 1896, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 12. November 1896, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 9, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zut Konkursmafse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Bexrie⸗ disgung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalten bih zum 8. Oktober 1896 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht I. zu Bielefeld.

[36474] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Nachlasses des am 4. September 1896 verstorbenen Banquiers Meyer irsch Apelt zu Gröbzig wird auf Antrag der rben desselben, und da die Ueberschuldung des Nachlasses nachgewiesen ist, heute, am 18. Septem⸗ ber 1896, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Herr Rechtsanwalt Oito Behr hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 21. Oktober 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der onkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 14. Oktober 1896, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 2. November 1896, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ maffe gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmafse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichte an den Gemeinschuldner zu verabfolgen eder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem esitz Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 21. Ottober 1896 Anzeige zu machen. Herzogliches Amtsgericht zu Cöthen. (gez.) Schwencke. 8. Ausgefertigt: öthen, den 18. September 1896. (L. S.) Jaene ke, Bureau⸗Assistent, 8 als Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts.

[36489] aleber das Vermögen des Kaufmanns Eduard uguft Willi Lincke, alleinigen Inhabers einer andlung mit Maschinenbedarfsartikeln und etallwgaren, in Firma „Albert Hae9g⸗

1

Uet mit 37 Mustern von gestickten Decken, ver⸗ o 7

Vormittags öffnet und der Pirnaischestraße 33, zum Konkursverwalter ernannt worden. Konkursforderungen sind bis zum 13. Oktober 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung sowie allgemeiner Prüfungstermin: 21. Oktober 1896, Vormittags 9 Offener 1896.

Der Gerichtss Dresden, Abt

[864955 Ueber das Vermögen des Schreinermeisters und Spezereihändlers Ludwig Düsseldorf, wird heute, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Becker hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum ke 10. Oktober 1896. Erste Gläubigerversammlung am 10. Oktober 1896, Vormittags 10 ¼ Ühr. Allgemeiner 1896, Vormittags 10 ½ Uhr, straße 12, Zimmer

[36465]

Gottlieb Fried in Denkendorf, am 16. September 1896, Vormit⸗ tags 11 Uhr. Konkursverwalter: Amtsnotar Bles⸗ sing in Eßlingen. rungen bis zum 17. Oktober 1896. am 26. Oktober 1896, Vorm.

der 18

[36504]

Handelsgesellschaft Maschke et Co. zu Gum⸗ binnen ist an 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kreistaxator F. Aßmus von hier. Gläubigerversammlung am 3. Oktober 1896, Vormittags 11 Uhr. zeigepflicht bis zum 27. Oktober 1896. Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 27. Ok⸗ tober 1896 1896, Vormittags 11 Uhr, im Geschäftslokal e des unterzeichneten Gerichts Nr. 6.

[36480)

Henriette Heim,

[36473]

Carl Bruno Schmidt in Oberlungwitz, Hütten⸗ grund, alleinigen Inhabers der Schmidt & Co.

18. September 1896, Konkursverfahren eröffnet. hannes Koch in Hohenstein wird zum Konkursver⸗ walter ernannt. 26. Oktober 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Wahltermin den 8. Oktober 1896, Vormit⸗ tags 11 Uhr. vember 1896, Vormittags 11 Uhr. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Oktober 1896. Königliches Amtsgericht zu Hohenstein⸗Ernstthal.

[36462]

Carl Friedrich Müller in heute, 110 Uhr, 98, Rechtsanwalt Dr. Bretschneider in Kirch⸗ erg. 14. Oktober 1896. tober 1896. Erste Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 22. Oktober 1896, Vormittags 10 Uhr.

[36485]

Schreiners und am 18. September 1896, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest er⸗ lassen. burg. 15. Oktober 1896 einschließlich. Wahltermin, erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin 23. Oktober 11 Uhr.

188497p gl. Württ. Amtsgericht Leonber

Krämer in Rutesheim, O.⸗A. Leonberg, mit un⸗ bekanntem Aufenthalt abwesend, ist am 19. Sep⸗ tember 1896, Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. notar Gentner in Leonberg. Anzeige⸗ und Anmelde⸗ frist bis 10. Oktober 1896. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und zugleich allgemeiner Prüfungstermin am 19. Oktober 1896, Vormittags 10 ½ Uhr, Rathhaus hier, in welchem Termin auch über die in §§ 120 und 122 Abs. 1 der K.⸗O. bezeichneten Gegenstände Beschluß gefaßt wird.

& Co. Nachf.“ hier (Ostraallee 23 und Zir straße 10), iss eute, am 19. September 1896,

11 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ Rathsauktionator Canzler hier,

Uhr. Arreft mit Anzeigefrist bis zum 13. Oktober

reiber beim Königlichen Amtsgericht eilung Ib., am 19. September 1896: V Hahner, Sekretäͤrt. 88

Konkursverfahren. Janssen in 13 Der Rechtsanwalt Dr.

Prüfungstermin am 17. Oktober Kaiser Wilhelm⸗

Düsseldorf, den 17. September 1896. Königliches Amtsgericht. 88

K. Amtsgericht Eßlingen. S über den Nachlaß des verst. 8 ch Kettenacker, gew. Bauers

Anmeldefrist für Konkursforde⸗ Wahl⸗ und

r, vor dem K. Amtsgericht Eßlingen. Ablauf 3 nmeldefrist beim Konkursverwalter: 10. Oktober

Amtsgerichtsschreiber Heckmann. 89.—. 1

Bekanntmachung. Ueber das Vermögen der früheren offenen

am 8. September 1896, Vormittags Erste

Offener Arrest und An⸗ Frist zur

Prüfungstermin am 7. November

Gumbinnen, den 15. September 1896. Königliches Amtsgericht.

8* 88

8

Kgl. Württ. Amtsgericht Heilbronn.

Konkurs⸗Eröffnung über das Vermögen der

Konkursverwalter: Rechtsanwalt Wallen⸗

rüfungstermin am 23. Ok⸗ Z. B.: Gerichtsschreiber Gehring.

Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Bleichereibesitzers

irma Bruno daselbst, wird heute, am Nachmittags ½6 Uhr, das Der Kaufmann Jo⸗

Konkursforderungen sind bis zum

Prüfungstermin den 12. No⸗ Offener

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Irmschler.

Konkursverfahren. Vermögen des Brauereibesitzers irschfeld wird 17. September 1896, Vormittags das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗

Ueber das

am

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum Anmeldefrist bis zum 14. Ok⸗

Kirchberg i. Sachs., den 17. September 1896. Exped. Krzenek, Gerichtsschreiber beim Königlichen Amtsgericht.

ꝗꝙaman

K. Württ. Amtsgericht Laugenburg. Ueber das Vermögen des Johann Henninger, imers in Leudsiedel, ist

erichtsnotar Sax in Langen⸗ und Anzeigefrist bis zum zum

Verwalter: Anmelde⸗

1896, Vormittags

Den 18 September 1896. 8 H.⸗Gerichtsschreiber Hirsching.

Ueber das Vermögen des Schreiners Frledrich

Verwalter ist Gerichts⸗

en 19. September 1896. Gerichtsschreiber Scheytt.

[36496] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Buchholz aus Lötzen ist heute, das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Koech in Lötzen. Anmeldefrist bis zum 14. November 1896.

den 12. Oktober 1896, Vorm. rrüfungstermin

hierselbst. Offener Arrest mit

Stottoff verstorbenen Eigenthümers und Aus⸗ züglers Alwin Wehlan ist heute, am 17. Sep⸗

verfahren eröffnet. Lübbenau ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 10. Oktober 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände Termin auf den 17. Oktober 1896, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen derselbe Termin

Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in etwas schuldig sind, wird aufgegeben, ni⸗ Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter b

[36466]

Vermögen des Kaufmanns Johaun Würz in Nenkirchen auf dessen Antrag mit Beschluß vom 16. September 1896, Nachmittags 3 Uhr, Konkurs eröffnet. Konkursverwalter Gerichtsvollzieher Hofbauer dahier. Wahltermin zur Beschänbfe srang über die Wahl eines anderen Verwalters, Beste

und 125 K.⸗ 3. Oktober 1896, Vorm. 9 Uhr. Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser

stimmt. . Samstag, nhaberin eines Weißwaaren⸗ mittags 9 Uhr, im Sitzungssaale des Konkurs⸗ J. hier, am 19. September 1896, Vorm. 9 ½ hr. steiner hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und For⸗ derungs⸗Anmeldefrist bis 15. Oktober 1896. Gläu⸗ bigerversammlung und tober 1896, Vormittags 11 Uhr.

gerichts bestimmt. des K. Amtsgerichts Neukirchen.

[364860

Nachmittags 6 ¼ ÜUhr, Schuhfabrikanten Karl Bähr in Pirmasens das Konkursverfahren eröffnet und den Geschäftsmann Koemmerling dahier zum Konkursverwalter ernannt. Es ist zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters 15. Oktober 1896, Nachmittags 3 ¼ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, 12 Nachmittags 3 ½ Uhr, im Sitzungssaal des Kgl. Amtsgerichts Pirmasens Termin anberaumt. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis 1. Oktober 1896. Die Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen endet mit dem 1. November 1896.

[36510]

Salzwedel verstorbenen Rentier Friedrich Bade aus Salzwedel ist am 18. September 1896, Vor⸗ mittags 8 ¾ Uhr, 1t rs SS Kaufmann Albert Schramm zu Salz⸗ wedel. Erste Gläubigerversammlung am 13. Oktober 1896, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 10. November 1896, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Oktober 1896.

[36509]

helm Heydorn in Uetersen ist heute, am 18. Sep⸗ 1 6, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Uetersen. Anmeldefrist und Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Oktober 1896. Gläubigerversammlung 26. Oktober 1896, Vormittags 10 Uhr. EC 9. November 1896, Vormittags 1 hr.

9.

aufmauns Anton ormittags 9 Uhr, Konkursverwalter

Erste Gläubigerversammlung 11 Uhr. den 27. November 1896, orm. 11 Uhr, vor dem Königl. Amtsgericht Anmeldefrist an den erwalter bis zum 12. Oktober 1896. 8 Lötzen, den 17. September 1896. 18

„Wisotzki, bwa Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

6722) Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des am 8. April 1896 zu

mber 1896, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkurs⸗ Der Bureauvorsteher Bescht zu

or dem unterzeichneten Gerichte anberaumt. Allen

Besitz haben oder Konkursmasse

ts an den

zur

auferlegt, von dem Besitze der

zum 10. Oktober 896 Anzeige m machen. Lübbenau, den 17. September 1896.

ch,

Gerichtsschreiber des Koöniglichen Amtsgerichts. Bekauntmachuugg.

Das K. Amtsgerichr Neukirchen hat über da

den

ung ines Mrürbtertn fchase. und über die in §§ 120 . bezeichneten Fragen Sre. den

ffener

ichtung und rist zur Anmeldung der T“ bis zum ittwoch, den 14. Oktober 1896 einschließlich be⸗ Allgemeiner Prüfungstermin ist auf den 24. Oktober 1896, Vor⸗

Sekretär: Scheibenz

Kponkurseröffnung. Das Kgl. Amtsgericht Pirmasens über das

hat heute, des Vermögen des

ꝛc. auf Donnerstag, den

den 12. November 1896,

Pirmasens, den 18. September 1896. er Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts Weisbrod, Kgl. Sekretär.

Bekanntmachung. Ueber den Nachlaß des am 27. Mai 1896 zu

das Konkursverfahren eröffnet. Anmeldefrist bis zum 20. Oktober 1896.

Allgemeiner

Salzwedel, den 18. September 1896. Königliches Amtsgericht.

Ueber das Vermögen des Weißsgerbers Wil⸗

Verwalter: Rentner W. Denzin in

Uetersen, den 18. September 1896 Königliches Amtsgericht

[36500] Bekauntma In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kupferschmieds Heinrich Röding von Altena wird zur Abnahme der Schlußrechnung Termin auf den 17. Oktober 1896, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle Zimmer Nr. 13 an⸗ beraumt, zu welchem alle Betheiligten hiermit vor⸗ geladen werden. Schlußrechnung nebst Belägen sind

auf der Gerichtsschreiberei niedergelegt.

Alt den 17. September 1896. Königliches Amtsgericht.

[36499] Bekanntmachung.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmauns Paul Klöppel zu Altena wird zur Abnahme der Schiaeeenag und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß Termin auf den 17. Oktober 1896, Vormittags

ug.

[36723]

Konkurse Nag. Welker in Rußdorf ergiebt bei einem Massebeste shrngn

rungen, einschl. 1,30 vorberechtigte, eine Dividende von 3,64 %. Schlußrechnung b8 B der Gerichtsschreiberei Abth. I, niedergelegt.

[36507]

termins

36503]

Nr. 13 anberaumt, zu welchem alle Betheiligten hiermit vorgeladen werden. nebst Belägen und das Schlußverzeichniß sind au der Gerichtsschreiberei niedergelegt.

Die Schlußrechnun

Altena, den 17. September 1896. Königliches Amtsgericht.

Die vorzunehmende Schlußvertheilung in dem

des Materialwaarenhändlers Fr. stand von 128,47 für 3529,18 Forde⸗

elege sind in des Herzogl. Amtsgerichts,

ee den 20. September 1896. C. A. Weise, Konkursverwalter.

Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über den Nachlaß der

Kauffrau Luise Anguste Henriette Simonis, FgeI. Zierke, in Firma „L. Simonis“ zu

uklam, wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ hierdurch aufgehoben. Anklam, den 17. September 1896.

Königliches Amtsgericht. I. Abtheilung.

[36487] 8 Bekanntmachung. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Martin Estenfeld in Ansbach und der Firma M. Estenfeld in Ansbach, welches durch Schlußvertheilung beendigt ist, wurde durch Gerichtsbeschluß vom 18. September 1896 aufgehoben. Genseaich. 8— 8 S. 1896. er reiberei des Kgl. Amtsgerichts Ansbach. (L. S.) Sekr. Schwarz. 4

[36502] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Eheleute Bergmann ritz Fleischhut zu vegeenee und dessen Nischke, ist infolge eines von den Gemeinschuldnern T. Vorschlags zu einem Zwangsver leiche ergleichstermin auf den 6. Oktober 1896., Vormittags 10 Uhr, vor gerichte hier, Zimmer Nr. 15, anberaumt Bochum, den 11. September 1896. Königliches Amtsgericht

[36472]

mögen des Bäckermeisters Gustav Opi dessen Ehefrau Johanne, geb. in Rüningen, betreffend, wird das Konkursverfahren eingestellt, da eine den Kosten entsprechende Masse nicht mehr vorhanden ist. Brauuschweig, den 18. September 1896.

Herzogliches Amtsgericht Riddagshausen.

(gez.) Schottelius. Veröffentlicht: A. Heege, Sekretär, Gerichtsschreiber.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns und Mühlenbesitzers Heinrich Wilmer zu Oster,

auf den 24. Oktober

10 Uhr, vor dem Königlichen

selbst (Sitzungssaal) anberaumt.

Burgsteinfurt, 79 September 1896. ert,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[36493] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des verstorbenen Draintechnikers Hermann 82ℳ von Darkehmen ist zur Abnahme der Schlußrech⸗ nung des Verwalters, zur Erhebun dungen gegen das Schlußverzeichni

von Einwen⸗ der bei der

zur Beschlußfassung der Gläubiger über die ni verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußterm auf den 7. Oktober 1896, Mittags 12 Uhr

mer Nr. 9, bestimmt. Darkehmen, den 8., 8g hech 1896. 8

renkt, 8 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[36469] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des

Metzgers Franz Spang hier ist infolge eines von

dem Hemeisschulöner gemachten Vorschlags zu einem

Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 12. Ok⸗

tober 1896, Vormittags 11 Uhr, vor dem

Kaiserlichen Amtsgerichte hierselbst anberaumt.

Diedenhofen, den 17. September 1896. Weber, Sekr.⸗Assistent,

als Gerichtsschreiber des Kaiserlichen Amtsgerichts.

[36492] Der Konkurs über das Vermögen des bas i

8

Kaufmanns Sally Weinberg hier ist durch

Schlußvertheilung beendet und wird daher auf⸗

gehoben. 8

Duisburg, den 16. September 1896. Königliches Amtsgericht.

36498]

Das Konkursverfahren über das Vermögen der

Wittwe Kaufmanns Gustav Wiesner und

deren Kinder zu Wanheimerort ist durch Schluß⸗

vertheilung beendet und wird daher aufgehoben.

Duisburg, den 17. September 1896. Königliches Amtsgericht.

36497 8892] über das Vermögen des Kaufmanns Gerhard Bücken zu Duisburg i durch Zwangsvergleich beendet und wird daher au begst, den 17. Sgptember 1896 uisburg, den 17. e 8Abnigliches mtsgericht.

[36429] 1“ In der Siegmund Bernstein’'schen Konkurs⸗ Hache ist an Stelle des auf seinen Antrag ent⸗ undenen Chr. Kunz der A. Kaster hierselbst zum Konkursverwalter ernannt worden. M“ Ems, den 19. September 1896. Königliches Amtsgericht.

11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle Zimmer

hefrau Anna, geb.

dem Königlichen Amts⸗

In Sachen, das Konkursverfahren über das Ver⸗ 8 tz und Görlitz, beide

i Gemeinde Ochtrup, ist zur Prüfung der angemeldeten Forderungen neuer Termin

Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und

Konkursverfahren.

1896, Vormittags Amtsgerichte hier⸗

8

vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zim⸗ 1