Camburg.
schaft der Mitglieder erforderlichen Geldmittel, so⸗ wie zur sicheren Anlegung kleiner Ersparnisse.
Vorstandsmitglieder sindrdtete:ꝛ
9 Rektor Karl Aumüller,
2) Lehrer Ernst Nolte,
3) Lehrer Otto Streit,
4) Lehrer Valentin Mnich,
5) Lehrer Robert Mutke, 8 6) Lehrer Heinrich Jungnitsch,
7) Lehrer Anton Wahlich, sämmtlich zu Breslau, von welchen zu 1 Vorsitzen⸗ der, zu 2 Stellvertreter des Vorsitzenden und zu 5 Schatzmeister ist.
Die Haftsumme ist auf 100 ℳ festgesetzt. Ein Genosse kann sich mit höchstens fünf Geschäfts⸗ antheilen betheiligen.
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossen⸗ chaft erfolgen mit Datum versehen und vom Vor⸗
ande unterzeichnet in der „Katholischen Schul⸗ zeitung für Norddeutschland“ und, falls dieses Blatt zu erscheinen aufhört oder die Aufnahme der Be⸗ kanntmachung verweigert, bis zur nächsten Hauptver⸗ sammlung im „Reichs⸗Anzeiger“.
Die Willenserklärung des Vorstandes und die Zeichnung für die Genossenschaft hat in der Weise zu erfolgen, daß die “ zu dem Namen der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Rechtliche Verpflichtung für die Genossenschaft hat die Zeichnung aber nur, wenn sie vom oder dessen Stellvertreter und außerdem vom Schatz⸗ meister erfolgt ist.
Dies wird hierdurch mit dem Bemerken bekannt gemacht, daß die Eintragung der Genossenschaft heute unter Nr. 57 des bei dem unterzeichneten Gericht geführten Genossenschaftsregisters erfolgt und die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienst⸗
nden in unserem Geschäftsgebäude, Schweidnitzer tadtgraben Nr. 4, im Zimmer Nr. 6, Gerichts⸗
schreiberei Abtheilung II, Jedem gestattet ist.
Breslau, den 29. September 1896.
Königliches Amtsgericht.
Breslau. Bekanntmachung. [41058] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 47, betreffkend die Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Wirrwitz heute ein⸗ etragen worden: Die Genossenschaft ist durch die eschlüsse der Generalversammlungen vom 19. und 27. September 1896 aufgelöst. Liquidatoren sind die bisherigen Vorstandsmitglieder. Breslan, den 5. Oktober 1896. Königliches Amtsgerich
b141069 Cousum⸗Verein zu Camburg, e. G. m. b. H. In der Generalversammlung vom 20. d. Mts. ist an Stelle des öe Vorstandsmitgliedes Gustav Planert hier der Zimmermann Gustav Müller hier als solches gewählt worden. Solches ist unter Nr. III des Fiestgen Genossen⸗ schaftsregisters heute eingetragen worden. Camburg, den 3. Oktober 1896. Herzogliches Amtsgericht. Kremer.
Colditz. 1161410 es Auf dem, den Consumverein zu Colbitz einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, betreffenden Folium 3 des hiesigen Genossen⸗ uststegifters II ist heute eingetragen worden, daß der Handelsmann Herr Friedrich Wilhelm Buchheim in Colditz aus dem Vorstand ausgeschieden und der Schuhmacher Herr Ernst Theodor Mehnert in Colditz als Mitglied des Vorstandes gewäͤhlt worden ist. Colditz, den 6. Oktober 1896. 9b Königliches Amtsgericht Dr. Gilbert. b
„ [40426] Zu Nr. 60 Bd. II des Genossenschaftsregisters des Kaiserlichen Colmar, betreffend die Genossenschaft unter der Firma:
Schlettstadter Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Schlettstadt
wurde heute eingetragen:
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 19. Juli bezw. 30. August 1896 wurden an Stelle der bis⸗ herigen Vorstandsmitglieder die Genossen:
Karl Thiebaut, Buchbinder, als Vereinsvorsteher,
Karl Stirnemann, Gärtner, als Stellvertreter des
Vereinsvorstehers, 1““ erdinand Andlauer, Rentner, 8. ranz Taver Rohmer, Kaufmann, . natol Ernst, Kaufmann, alle 2u Schlettstadt wohnhaft, in den Vorstand gewählt. Colmar, den 5. Oktober 1896. Der Landgerichts⸗Sekretär: Metz.
iepholz. [41060]
Bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetra⸗ genen Genossenschaft mit nubeschränkter de Pflicht zu Barnstorf ist in das Genossenschafts⸗ register eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Postverwalters Ehlers in Barnstorf ist der Kantor a. D. Thöle daselbst zum dor. bestellt.
Diepholz, den 7. Oktober 1896. G 1
Königliches Amtsgericht. I.
Elbing. Bekanntmachung. [41063] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 6 eingetragenen, hierselbst domizilierten und inzwischen in Konkurs verfallenen Genossenschaft in Firma Elbinger Vereinsbad, Eingetragene ene enrn mit beschränkter Haftpflicht vermerkt worden, daß durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 18. September d. Js. an Stelle des früheren Vorstandes zu Vorstehern der in Kon⸗ kurs verfallenen Genossenschaft, und zwar als Direktor der Kaufmann Hermann Goertz aus Elbing, und als Ebe der Schneidermeister Friedrich Gustav Heinrichs in Elbing, neu gewählt sind. 1 Elbing, den 5. Oktober 1896. 8 8 1 Königliches Amtsgericht. 1ö E1“ 898 Festenberg. Bekanntmachung. 1 In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 2 eingetragenen Herosenscast „Festen⸗ berg’er Holz⸗Industrie⸗Verein, eingetragene
8 1
Genossen cht/ Spalte 4 heute Folgendes eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Tischlermeisters Wilhelm Ristel ist der Tischlermeister Fritz Pohl zu Festenberg zum Vorstandsmitgliede bestellt. 9 Festenberg, den 9. Oktober 1896. Königliches Amtsgericht.
Girhorn. [41066]
Bei der Conservenfabrik e. G. m. b. H. zu Gifhorn ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:
An Seell. des verstorbenen Fabrikanten A. Katten⸗ tidt zu Gifhorn ist der Oekonomie⸗Rath G. Roth⸗ barth zu Triangel in den Vorstand gewählt.
Gifhorn, den 7. Oktober 1896. 88
Königliches Amtsgericht.
Gmünd. [40950] K. Württ. Amtsgericht Gmünd. „In unser Genossenschaftsregister Bd. II altes Bl. 38 — Darlehenskassenverein Reichenbach E. G. m. u. H. — wurde heute eingetragen, daß in der Generalversammlung vom 31. Mai 1896 an Stelle des aus dem Vorstand infolge Wegzugs aus dem Gemeindebezirk ausscheidenden Bernhard Weber in den Vorstand gewählt wurde: Paver Bader, Bauer in Reichenbach, sodaß jetzt der Vorstand zu⸗ semmeng e ist aus: 1) Alois Rieger, Bauer und Gemeinderath in Reichenbach, O.⸗A. Gmünd, Vereinsvorsteher, 2) Faver Bader, Bauer und Gemeindepfleger daselbst, Stellvertreter des Vorstehers, 3) Georg Grupp, Schmiedemeister daselbst, 3 Georg Nuding, Bauer daselbst, .“ 5) Alois Betz, Käser und Bauer daselbst Den 6. Oktober 1896. “ Oberamtsrichter Heß.
SGrätz. Bekanntmachung. [41065]
Durch die Beschlüsse der Generalversammlung der Buk’er Molkerei eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, vom 24. März 1896 beziehungsweise 20. August 1896, ist das Statut geändert worden.
ie Firma lautet fortan: „Buk'er Molkerei
und landwirthschaftlicher Konsumverein ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.“ Gegenstand des Unternehmens ist die Verwerthung der Milch auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr, genossenschaftlicher Betrieb einer Bäckerei und Ein⸗ und Verkauf von Waaren an die Genossenschafter für den landwirthschaftlichen Betrieb für Rechnung der Genossenschaft.
Grätz, den 7. Oktober 1896. “
Königliches Amtsgericht.
Grimma.
Auf dem den Spar⸗ und Vorschußverein zu Nerchau, eingetr. Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, betreffenden Folium 4 des Genossenschaftsregisters für den Bezirk des unter⸗
[41067]
zeichneten Königlichen Amtsgerichts ist heute ein⸗ sgetragen worden, daß sich die Genossenschaft auf⸗ sgelöst hat und daß Herr Seiler Adolf Hermann
Wolf und Herr Kaufmann Hermann Theodor Wötzold, beide in Nerchau, Liquidatoren der Ge⸗ nossenschaft sind. Grimma, am 7. Oktober 1896. Das Köhnigliche Amtsgericht⸗ Seydel.
Kanth. Bekanntmachung. [41070] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 8 die „Spar⸗ und Darlehnskasse einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter aftpflicht“ mit dem Sitze zu Groß⸗Peterwitz eingetragen und dabei vermerkt worden:
A. Das überreichte Statut lautet vom 19. Sep⸗ tember 1896.
B. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehen an die Genossen, Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns.
C. Vorstandsmitglieder sind: Scholtiseibesitzer Oscar Scholz zu Spillendorf, Lehrer Hugo Hahn,
farrer Josef Sappelt, Pastor Johannes Krebs und
auergutsbesitzer Emil Gröschler aus Groß⸗
D. Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft mit Rechtsverbindlichkeit gegen Dritte erfolgen unter der Firma der Genossenschaft und Namensunterschrift mindestens zweier Vorstands⸗ mitglieder, ebenso Bekanntmachungen; letztere sind ins Neumarkter Kreisblatt aufzunehmen.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden in unserem Geschäftsgebäude, Zimmer Nr. 5, Jedem gestattet.
Amtsgericht Kanth, den 28. September 1896.
Kirn. Bekanntmachung. [409⁵2] Im Gerossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist bei dem unter Nr. 2 eingetragenen Hennweiler Spar⸗ und Darlehens⸗Kassen⸗ verein E. G. m. u. H. zufolge Verfügung vom 2. Oktober 1896 eingetragen worden: Bei der Neuwahl des Vorstandes sind gewählt: a. der bisherige stellvertretende Vereinsvorsteher Friedrich Philipp Schreiner, zugleich als Vereinsvorsteher, b. Johann Meinert, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, “ c. Friedrich Pauli, 8 11“ d. Johann Schüßler, ü6 b Halle 42 bach e. Heinr Karr zu Hahnenbach. Kirn, 8. Oktober 1896. Königliches Amtsgericht.
Königsberg, Pr. “ Genossenschaftsregister.
Die Königsberger Schornsteinfegermeister⸗ schaft, Eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter tpflicht, ist infolge Beschlusses der Generalversammlung vom 29. September 1896 aufgelöst. — Zu Liguidatoren sind die Schornstein⸗ “ Louis Peßfel und Heinrich Finkel be⸗
immt.
Dies ist unter dem heutigen Tage in das Genossen⸗ schaftsregister bei Nr. 7 eingetragen.
Königsberg i. Pr., den 30. September 1896.
Königliches Amtsgericht. XII.
In das Genossenschaftgregister des Großherzog⸗ lichen Amtsgerichts hierselbst ist heute unter 3 zu⸗ folge Verfügung vom 3. d. Mts. die durch Statut vom 6. September 1896 mit dem Sitze in Granzin errichtete Genossenschaft unter der Firma: „Granziner Spar⸗ und Darlehnskassen.Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht“
eingetragen worden. 1
egenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Vorstandsmitglieder sind: 1 1i
1) Erbpächter Ehlers zu Granzin, zugleich als
Vereinsvorsteher, .
2) Mühlenbesitzer Prösch daselbst, zugleich als
Stellvertreter des Vereinsvorstehers,
3) Erbpächter Carl Peters zu Granzin.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenig⸗ stens drei Vorstandsmitgliedern, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied bekannt zu machen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden in der Gerichtsschreiberei Jedem gestattet. v1““
Lübz, den 5. Oktober 1896.
Gerichtsschreiber des Großherzogl. Amtsgerichts.
Mainz. Bekanntmachung. [41194] In der Generalversammlung des Mainzer Fuhrvereins, e. G. m. u. H., zu Mainz vom 13. September 1896 wurde an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Johann Gerhard der Fogruntacne h Andreas Auer II. zu Mainz zum Vorstandsmitgliede gewählt. 1 Eintrag in das Genossenschaftsregister ist erfolgt. Mainz, den 9. Oktober 1896. 8 Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts:
heute
Marbach. [41072 Unter Nr. 4 des Genossenschaftsregisters, Dar⸗ lehenskassen⸗Verein Ottmarsheim e. G. m. u. H., wurde heute eingetragen, daß der Vereins⸗ vorsteher, Pfarrer Klemm, aus dem Vorstand aus⸗ geschieden ist und in den Vorstand der Krämer Christian Drück von Ottmarsheim gewählt worden ist. Marbach, den 8. Oktober 1896. K. Amtsgericht!. Kern, O.⸗A.⸗R.
Münden. Bekanntmachung. [41032]
Bei der Wiershänser Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen:
An Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Acker⸗ manns August Ries zu Wiershausen ist der Lehrer Heinrich Köhne zu Wiershausen zum Vorstands⸗ mitgliede gewählt. “
Münden, den 7. Oktober 1895.
Königliches Amtsgericht. I.
88 Naumburg, Saale. Bekanntmachung. [40896]
Bei der 19. Nr. 28 unseres Genossenschafts⸗ registers „Consumverein zu Altflemmingen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter 1v. ist in Spalte 4 heute eingetragen worden:
„An Stelle des ausscheidenden Albert Kropf in Altflemmingen ist der Buchdruckereifaktor Karl Richter aus Naumburg a. S. zum ersten Vorstandsmitgliede für die Zeit vom 1. Oktober 1896 bis 30. November 1898 gewählt.“
Naumburg a. S., den 5. Oktober 1896.
Königliches Amtsgericht.
Neukirchen b. Ziegenhain. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. Dezember 1895 ist als Kontroleur des hiesigen Vorschuß⸗Vereins eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter . für die Jahre 1896, 1897 und 1898 der chneidermeister Wilhelm Raabe von Neukirchen gewählt worden, eingetragen auf Grund der Verfügung pom 29. De⸗ zember 1895 am 2. Januar 1896. Neunkirchen, am 5. Oktober 1896. Königliches Amtsgericht. b ““
N. Wildungen. 140897]
In unser Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 3, Bringhänser Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, folgender Eintrag bewirkt worden:
Der Bringhäuser Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein e. G. m. u. H. zu Bringhausen hat in der 7S.- vom 21. Juni 1896 das neue Statut von demselben Datum angenommen. Laut desselben ist Gegenstand des Unternehmens der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zu dem Zwecke
1) der Erleichterung der Geldanlage und För⸗ derung des Sparsinns
2) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Wirthschaftsbetrieb.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen werden vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter unterzeichnet und durch das Waldeck'sche Regierungsblatt veröffentlicht.
Der Vorstand besteht aus:
1) Pfarrer Brandt in Bringhausen, Vereins⸗ vorsteher,
2) Philipp Weinreich daselbst, dessen Stell⸗ vertreter,
3) Christian Weinreich daselbst,
9 Heinric Geitz in Hemfurth,
5) Friedrich Schreff in Berich,
Beisitzer. Der Vorstand giebt seinen Willen kund durch den
Vereinsvorsteher oder seinen Stellverireter und mindestens noch ein Vorstandsmitglied und zeichnet, indem die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Unterschrift zufügen. N. Wildungen, den 3. Oktober 1896. Fürstliches Amtsgericht. Abtheilung II.
1 eösta
[41073]
Offenbach, Main. Bekanntmachung. [40898] Als Mitglieder des Vorstandes der Spar⸗ und Sarleend , n F.gLa. Hr.gnr 88 zu Eürnach . T. wurden Joh. Heinri el II. zu Steinb und Karl Scheller von da neu gewählt. Offenbach a. M., den 7. Oktober 1896. Gr. Amtsgericht. 69
osterode, Harz. 1 Bekanntmachung.
„Ins Genossenschaftsregister ist heute eingetragen die Dorster Molkerei, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Dorste a. H. Das Statut ist vom 26. Sep⸗ tember d. J. Gegenstand des Unternehmens ist Ver⸗ werthung der von den Genossen zu produzierenden Milch durch gemeinschaftlichen Betrieb. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen durch den Osteroder „Allgemeinen Anzeiger“ unter “ der Genossenschaft oder des Vor⸗ standes. Den Vorstand bilden:
1) der Schmiedemeister Friedrich Degener 9 der Ackermann Ludwig Degener, 86 3) der Gärtner Carl Rieke, sämmtlich in Dorste.
Die Zeichnung für den Vorstand geschieht durch zwei Vorstandsmitglieder, indem sie der Firma der Genossenschaft ihre Unterschrift hinzufügen. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ Es kann ein Genosse nicht mehr als zwölf Geschäftsantheile erwerben.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Osterode a. Harz, den 8. Oktober 1896.
Königliches Amtsgericht. I.
8 88 [40899]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen das Statut vom 2. Oktober 1896 der „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Reichenau. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Geschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem „Saganer Wochenblatt“ aufzunehmen. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die ö“ zu der Firma der Genossenschaft ihre
amenzunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus: Ernst Witzmann, Reinhold Reimann, Louis Jacob aus Reichenau, August Haprich aus Ziebern, Traugott Schefter aus Raussen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden 1 des Gerichts Jedem gestattet. 8
Priebus, den 7. Oktober 1896.
““ Königliches Amtsgericht.
Saalfeld, Ostpr. [40900] Bei dem sub Nr. 6 unseres Genossenschafts⸗
registers eingetragenen „Alt Christburger Dar
lehnskassen⸗Verein, eingetragene Fenossen.
sschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ ist ver
merkt, daß der Besitzer Saretzki zu Buchwalde au
dem Vorstand ausgeschieden und an dessen Stell
der Pächter Friedrich Lange zu Alt⸗Christbur Vorstandsmitglied geworden ist. Saalfeld O.⸗Pr., den 5. Oktober 1896. Königliches Amtsgericht.
St. Goarshausen. In der Generalversammlung des landw. Consum
Vereins e. G. m. unb. H. zu Welterod vom
15. August 1896 ist an Stelle des Vorstands⸗Mit gliedes Zey, Christian Carl in Welterod als
Direktor gewäͤhlt.
Goarshausen, den 6. Oktober 1896.
St. Khghnigliches Amtsgericht. II.
Schleiz. [40951]
Auf dem den Schleizer Vorschußverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit Haftpflicht in Schleiz betreffenden Folium 1 des hiesigen Genossenschaftsregisters ist heute Folgendes eingetragen worden: „
Laut Beschlusses der Generalversammlungen vom 14. und 28. September 1896 sind die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen künftig nicht mehr in dem Schleizer Wochenblatt, sondern in der Schleizer Zeitung und, falls diese eingeht, in dem Amts⸗ und uö“ für das Fürsten⸗ thum Reuß j. L. auf so lange zu veröffentlichen, bis die Generalversammlung eine andere hier er⸗ scheinende Zeitung bestimmt hat. 82
Schleiz, den 6. Oktober 1896. 9
Fürstliches Amtsgericht.
schweinrurt. Bekanntmachung. s40914] In den Vorstand des Darlehenskassenvereins Leubach, eingetragener Genossenschaft mit un⸗
beschränkter Haftpflicht, wurden Paulinus Spiegel
und Marzian Perleth, Landwirthe in Leubach, „an⸗ statt Totman Stumpf und Primus Perleth gewählt.
Schweinfurt, 6. Oktober 1896. K. Landgericht. Kammer fuͤr Handelssachen. 8 Der Vorsitzende: Zeller. 86
Stendal.
eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Kaftpflicht, heute eingetragen worden, daß an telle des Schlossers Otto Müller zu Stendal
durch Beschluß der Generalversammlung vom
21. September 1896 der Tischler Ewald Neumann
daselbst zum Kontroleur 8ss g worden ist und letzterer das Amt angenommen hat. Stendal, den 3. Oktober 1896. 8 Königliches Amtsgericht.
Stolzenau. [41075] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute ein⸗ getragen:
141211])
beschränkter
[41074 In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 11, 8
betreffend den Spar⸗ und Bauverein für Eisen⸗
bahnbedienstete für Stendal und Umgegend,
Nr. 7. Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Steyerberg.
Das Statut ist vom 6. September 1896 und be⸗ findet sich Blatt 2 der Akten. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse unter Annahme von Spareinlagen auch von Nichtmitgliedern. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden Bekanntmachungen erfolgen von dem Vor⸗ stande unter der Firma der Genossenschaft mittels Unterzeichuung zweier Vorstandsmitglieder und werden in dem Stolzenauer Wochenblatt und beim Eingehen desselben bis zur nächsten Generalversamm⸗ lung im Deutschen Reichs Anzeiger veröffentlicht.
Die Mitglieder des Vorstandes sind: 1t 1) Heinrich Meyer in Friesland, Vorsitzender,
2) Joh. Eßmüller in Steyerberg,
Vorsitzender, 3.) Adolf Fritsch in Steyerberg.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet Stolzenau, den 28. September 1896. Königliches Amtsgericht. I., 8
stellvertretender
88
Uelzen. Bekanntmachung. [41071]
In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 11. September 1896 errichtete Genossenschaft unter der Firma Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Rätzlingen eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier Vorstandsmitglieder durch die Kreiszeitung in Uelzen. Beim Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalversammlung der Deutsche Reichs⸗Anzeiger. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Heinrich Hahmeyer, Heinrich Schröder, Gustav Nottbohm, Friedrich (Fritz) Rieck⸗ mann, sämmtlich in Rätzlingen. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt sind. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsver⸗ bindlich für die Genossenschaft zeichnen und Er⸗ klärungen abgeben.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet
Uelzen, den 2. Oktober 1896. 8
Königliches Amtsgericht. I. 8 83
Weiden. Bekanntmachung.
Darlehenskassenverein Preiffach, und Weihersberg, E. G. m. u. H
hardsreuth.
In das Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen, daß vorbezeichnete Firma laut General⸗ versammlungsbeschlusses vom 9. August 1896 ab⸗ geändert wurde in:
„Darlehenskassenverein Burkhardsreuth eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht“ zu Burkhardsreuth.
Weiden, den 7. Oktober 1896.
Königl. Bayer. Landgericht. Der Kgl. Präsident: (L. S.) Bandel.
Würzburg. Bekanntmachung. [41077]
In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Retzbach eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht vom 7. Juni a. c. wurde der Kaufmann Herr Hermann Sohn daselbst zum Stellvertreter des Vereinsvor⸗ stehers neu gewählt.
Würzburg, 7. Oktober 1896.
K. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
Der 8
(L. S.) Gros, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Chemnitz. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 2745.
ein versiegeltes
[41078]
Pichlberg . zu Burk⸗
acket, enthaltend 50 Muster für Möbel⸗ und ardinenstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 7001 — 7050, Schutzfrist 3 Jahre, nohmeldet am 4. September 1896, Vormittags 2 Nr. 2746. Firma Wilhelm Vogel in Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 50 Muster für Möbel⸗ und Gardinenstoffe, Flächenerzeu nisse, Fabriknummern 7051 — 7100, Schutzfrist 3 Jahre, Wgfmelbet am 4. September 1896, Vormittags r. Nr. 2747. Firma Wilhelm Vogel in Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 24 Muster für Möbel⸗ und Gardinenstoffe, Flächenerzeu nisse, Fabriknummern 7101 — 7124, Schutzfrist 3 Fathe. roeemelbet am 4. September 1896, Vormittags f.
Nr. 2748. Firma Wanderer⸗Fahrradwerke vorm. Winklhofer & Jaenicke in Schönan, ein Umschlag, enthaltend einen Lhrter. . plastisches Erzeugniß, Fabriknummer 12, 8 8 3 Jahre, angemeldet am 4. September 1896, Vor⸗ mittags 11 Uhr.
Nr. 2749. Firma C. A. Weidmüller in Chemnitz, ein verschlossener Umschlag, enthaltend 12 Besatz⸗Artikel für Kleidungsstücke, plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 5100, 5200, 5300, 5400, 5500, 5600, 5700, 5800, 5900, 6000, 6100, 6200, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. September 1896, Nachmittags 3 ½ Uhr.
Nr. 2750. Friedrich Louis Stranbe, Kauf⸗ mann in Chemnitz, ein Eisenbahn⸗Fahrplan 18 Chemnitz, in mehrfarbigem Druck und mit Markie⸗ rung der 4. Wagenklasse, Flüschenerzeugnig, Fabrik⸗ nummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, vSe am 10. September 1896, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 2751. Firma Ednard Kornick in Chemnitz, Mageffsicgeltes Fbage⸗, 8. 1See für
elstoffe, ächenerzeugnisse, abriknummern
819, 1826, 1832, 1836 — 1840, 1844, 1845, 1849,
51, 1860 — 1864, 1872 — 1874, 1877 — 1880, 1892 bis 1907, 1911 — 1913, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ slenülbet am 14. September 1896, Vormittags
r. Nr. 2752. Firma C. A. Weidmüller in verschlossener Umschlag, enthaltend
Chemmitz. ein Besatz⸗Artikel für die Bekleidungs⸗Industrien
[40840)] Firma Wilhelm Vogel in Chemnitz, v
plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 7000, 8000, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. September 1896, Vormittags 8 Uhr.
Nr. 2753. Firma Eduard Lohse in Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 50 Muster für Möbelstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 4250, 4251, 4260, 6867, 6868, 6875, 6877, 6885 bis 6887, 6889, 6890, 6892, 6893 (Skizze), 6894, 6901, 6902, 6910, 6913 — 6915, 6917 — 6923, 6925 — 6927, 6929 — 6931, 6933 — 6941, 6943, 6945, 6948, 6949, 6951, 6954, 6957, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. September 1896, Nachmittags 3 ½ U
Chemnitz, am 8. Oktober 1896. Königliches Amtsgericht. Abth. B 8 Böhme. 4
Gotha. [40053]
In unser Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 508. Firma Alt Beck & Gottschalck in Nauendorf b. Ohrdruf i. Th., eine verschnürte und versiegelte Kiste mit der Aufschrift: „13 8 figuren, Fabriknummern 1793 bis 1799, Luster plastischer Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, Nauen⸗ dorf, 31. August 1896. Alt Beck & Gottschalck“, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, 5 meldet am 1. September 1896, Vormittags 10 Uhr.
Nr. 509. G. B. Langenhan in Mehlis i. Th. Eisen⸗ und Stahlwaarenfabrik, ein einmal ver⸗ siegeltes Kuvert mit der Aufschrift: Einliegend Ab⸗ bildung eines Musters für plastische Erzeugnisse, be⸗ stehend aus einem Notenständer mit der Geschäfts⸗ nummer 177, niedergelegt von der Firma G. B. Langenhan, Mehlis i. Th. Beanspruchte Schutzfrist 3 Jahre. Mehlis i. Th., den 5. September 1896, Vormittags 8 Uhr.
Nr. 510. Baehr & Proeschild re een fabrik in Ohrdruf, eine kleine Holzkiste, verschnürt, versiegelt und überschrieben mit: „Diese Kiste ent⸗ hält Porzellan⸗Puppenköpfe mit den Modellnummern 374, 375, 376, 378, 379, 380, 381. Geschützt wird an sämmtlichen Modellen der Gesichtsausdruck in allen Größen. Ohrdruf, den 14. September 1896. Baehr & Proeschild.“ Plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 14. September 1896, 5 Uhr 15 Minuten Nachmittags.
Nr. 511. Aug. Noth, Pfeifenfabrik in Fisch⸗ bach, Hzgth. Gotha, eine einmal versiegelte und verschnürte Pappschachtel überschrieben mit „Aug. Noth, Pfeifenfabrik, Fischbach, Herzogth. Gotha, Bahnstation Waltershausen. Einliegend 2 Stück igarrenspitzen, gebogenes und gerades Tonkinrohr oder sonstiges Rohr für Zigarrenspitzen und Pfeifen zu verschiedenen Systemen in Fagon und Längen, bei welchen das Rohr oder sonstiges Material anstatt des üblichen Garn⸗ oder Roßhaar⸗Schlauches durch einen Lederschlauch (Drahtspirale mit Leder oder sonstigem Material umwickelt, mit Draht umschnürt) verbunden wird.“ Plastische Erzeugnisse, Schutzfrist veenr zabre, angemeldet am 26. September 1896,
2 r. Gotha, am 5. Oktober 1896. Herzogl. S. Amtsgericht. III Busch i. V.
Nieder-Wüstegiersdorr. [41149]
In unser Musterregister ist eingetragen:
I. unter Nr. 117: Firma Websky, Hartmann & Wieser zu Wüstewaltersdorf ein versiegeltes Packet enthaltend 20 Muster und zwar: b
1) 3 Muster für Wischtücher,
1“ „ Handtücher,
3 3 . „ Tischläufer,
11314*“ „ Bettdamast,
„ Serrvietten, Decken und Stoffe, Fabriknummern 1924 bis 1943, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. September 1896, Vormittags 9 Uhr 40 Minuten.
II. unter Nr. 90: Dieselbe Firma: für die Muster für Transparentstoff, laufende Nr. 1529 und 1530, ist die Schutzfrist vom 13. September 1896 ab auf 3 Jahre verlängert.
Nieder⸗Wüstegiersdorf, den 5. Oktober 1896.
Königliches Amtsgericht.
[40315] Konkursverfahren. Ueber Vermögen des Zigarrenhändlers Bruno Strauch in Barmen ist heute, am 5. Ok⸗ tober 1896, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter Gerichtstaxator Eduard Erdel⸗ mann hier. Anmeldefrist, offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 7. November 1896. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 29. Oktober 1896, Prüfungs⸗ termin am 19. November 1896, beide Nach⸗ mittags 5 Uhr, im Sitzungssaaltl. Barmen, den 5. Oktober 1896. Königliches Amtsgericht. I.
[40960) ““
Ueber das Vermögen der Aktiengesellschaft Rheinisch⸗Westfälische Bank in Liquid. zu Berlin, Markgrafenstraße 25, ist heute, Nach⸗ mittags 12 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gerichte zu Berlin das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Brinckmeyer hier, Magdeburgerstraße 14. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 3. November 1896, Nach⸗ mittags 12 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 31. Dezember 1896. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 31. Dezember 1896, Prüfungstermin am 21. Januar 1897, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.
Berlin, den 9. Oktober 1896.
Thomas, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.
40732] — Ueber das Vermögen 1) der offenen Handels⸗ gesellschaft Großmann und Kundt in Brotte⸗ rode, 2) des Bauunternehmers Johaunnes Großmann, 3) des Bauunternehmers Arnold Kundt, beide in Brotterode, wird heute, am 8. Oktober 1896, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Buchbindermeister Balduin Kürschner zu Brotterode wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anmeldefrist bis 29. Ok⸗ tober 1896. Allgemeiner Prüfungstermin den 6. No⸗ vember 1896, Vormittags 10 Uhr.
Brotterode, den 8. Oktober 1896.
8 Königliches Amtsgericht.
sden 5. November 1896,
[40980] Konkursverfahren
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Louis Steindorff in Dessan wird heute, am 9. Oktober 1896, Vormittags 9 ½ Uhr, auf Antrag eines Gläubigers und des Gemeinschuldners selbst das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Langwagen hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen Crn bis zum 10. No⸗ vember 1896 bei dem ericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Dienstag, den 3. November 1896, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen auf Freitag, den 13. November 1896, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 4, Termin anberaumt. Allen 15 onen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird vusgegehen, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Be itze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An pruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 13. November 1896 Anzeige zu machen. G“
Dessau, 9. Oktober 1896.
SKHKerrzogliches Amtsgericht. Hget; Gast. 11X““ usgefertigt: Dessan, am 9. Oktober 1896. Der Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts. (L. S.) J. V.: Groskopf, Bur.⸗Diätar.
[40970] Konkursverfahren.
Das K. Amtsgericht Dingolfing hat heute, den 7. Oktober 1896, Vormittags 11 Uhr, über das Ver⸗ mögen des Uhrmachers und Velocipedhändlers Johann Landes in Dingolfing das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Dr. Amon, Rechtsanwalt hier. Offener Arrest mit menegefrift bis 3. November 1896 einschließlich. Anmeldefrist bis zum Dienstag, den 24. November 1896 ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung 27. Ok⸗ tober 1896, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 15. Dezember 1896, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Sitzungssaale des Gerichts.
Dingolfing, den 7. Oktober 1896.
Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts:
Zrenner, K. Sekretär. 8
[41129] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Klammer zu Dortmund, Papengarten 52, ist heute, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter ist Rechtsanwalt Dr. Berend zu Dortmund. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Novem⸗
sber 1896. Konkursforderungen sind anzumelden bis
zum 10. Dezember 1896. Erste Gläubigerversammlung
Vormittags 11 Uhr,
allgemeiner Prüfungstermin den 18. Dezember
1896, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 39. Dortmund, den 9. Oktober 18968.
Kiesler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[40973]
Ueber das Vermögen des zeitherigen Bäckers Hermann Wilhelm Gierth hier (Tittmann⸗ straße 26) ist heute, am 8. Oktober 1896, Nach⸗ mittags 15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Rechtsanwalt Dr. Gottschald hier, Galerie⸗ straße 9, zum Konkursverwalter ernannt worden. Konkursforderungen sind bis zum 2. November 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung, sowie allgemeiner Prüfungstermin den 12. November 1896, Vormittags 9 Uhr. e Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. November
Der Gexichtsschreiber beim Königlichen Amtsgerichte Dresden, Abtheilung Ib., am 8. Oktober 1896: “ Hahner, Sekretär.
71] K. Württ. Amtsgericht Gaildorf.
Ueber das Vermögen des Fuhrmanns Wilhelm Volz in Gaildorf ist am 8. Oktober d. J., Nach⸗ mittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Meyer hier und im Fall seiner Verhinderung F. Assistent Faistenauer hier. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist und Anmeldefrist bis 4. November d. J. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 14. November 1896, Nach⸗ mittags 3 Uhr.
Den 8. Oktober 1896.
Amtsgerichtsschreiber Drössel.
[41191] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Lonis Leschek zu Petersdorf von Welczek ist am 8. Oktober 1896, Vormittags 10 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Fröhlich zu Gleiwitz, I Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 24. Oktober 1896. Anmeldefrist bis zum 10. November 1896. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 28. Oktober 1896, ormittags 9 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 14. No⸗ vember 1896, Vormittags 9 ¾ Uhr, Zimmer 19.
Gleiwitz, den 8. Oktober 1896.
Jakubek Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[41193]1 Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Manufakturwaaren⸗ ändlers Heium Seelig in Büttelborn wird eute, den 9. Oktober 1896, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Adam Laun II. in Groß⸗Gerau wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 9. November 1896 bei dem unterzeichneten Gerichte anzumelden. Wahl eines anderen Verwalters, Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 27. November 1896, Nachm. 3 Uhr. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis zum 9. November 1896.
Groß⸗Gerau, den 9. Oktober 1896.
Großh. Hessisches er Groß⸗Gerau. „(gez.) Hes⸗ nger.
Veröffentlicht: Müssig, Gerichtsschreiber.
[40976] Konkursverfahren.] ennmE Ueber das Vermögen des Schuhmachers und Händlers Wilhelm Johann Heinrich Japp zu Hamburg, Uhlenhorst, Winterhuderweg 31, wird heute, Vormittags 11 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter G. A. von Bargen, Neuer⸗ wall 77. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26. Oktober d. J. einschließlich. nmeldefrist bis zum 7. November d. J. einschließlich. Erste Gläubiger versammlung d. 27. Oktober d. J., Vorm 10 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 24. No vember d. J., Vorm. 10 Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 8. Oktober 1896.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[40975] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des früheren Schank⸗ und
Speisewirths Joachim Heinrich Christian Meyer zu Hamburg, zuletzt Speersort 5, wird heute, Vormittags 11 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Buchhalter G. O. Herwig, Knochenhauer straße 8. Offener Arrest mit SS und An⸗ meldefrist bis zum 29. Oktober d. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 6. November dss. Js., Vorm. 10 ¼ Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 8. Oktober 1895.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[41133] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Samue schlag, Kaufmann in Fegersheim, wird heute, am 9. Oktober 1896, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Hilfs⸗ gerichtsschreiber Hueber hier. Offener Arrest, An⸗ eige⸗ und Anmeldefrist: 4. November, erste Gläu⸗ igerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 6. November 1896, Vormittags 10 Uhr. Kaiserliches Amtsgericht zu Illkirch. Beglaubigt: Peruche, Amtsgerichts⸗Sekretär.
[40966] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Fräuleins Valerie Zelichowska aus Argenau wird heute, am 9. Oktober 1896, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Gerichts⸗Sekretär a D. Olawski von hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. November
1896. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 20. November 1896. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 3. November 1896, Vorm. 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 3. De⸗ zember 1896, Vorm. 9 Uhr. Inowrazlaw, den 9. Oktober 18b9b9. Königliches Amtsgericht
[411277 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Carl Braun, Inhabers einer Galanterie⸗ und Luxuswaarenhandlung zu Koblenz, wird heute, am 9. Oktober 1896, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt, Justiz⸗Rath Henrich zu Koblenz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 15. November 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Hesc mgfshenf über die Beibehaltung des ernannten oder die Wah eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 4. November 1896, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 25. November 1896, Vormittags 10 ⅛ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer 6, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. November 1896 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Koblenz. Abth. III.
[40961]
Ueber das Vermögen des Fuhrmannes und Häckselschneiders Klaus Friedrich Kauck früher in Krempel, jetzt unbekannten Aufenthalts, ist am 30. September 1896, Nachmittags 4 Uhr, Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: W. Loy Lunden. Erste Gläubigerversammlung zugleich über §§ 120 und 122 der Konkurs⸗Ordnung am 20. Oktober 1896, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 8. Dezember 1896, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis zum 1. Dezember 1896. F. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Dezember
Königliches Amtsgericht Lunden. Ebert.
E1“
[41136] Konkursverfahren. Nr. 47 531. Ueber das Vermögen des Karl Kälbel, Wirth in Mannheim, ist heute, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Georg Fischer in Mannheim. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 17. November 1896. Erste Gläubigerversammlung: Freitag, 30. Oktober 1896, Vormittags 9 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: Dienstag, 24. November 1896. “ Mannheim, 7. Oktober 1896. Großh. Bad. Amtsgericht. III. Der Gerichtsschreiber: Stalf.
[40972] Kgl. Württbg. Amtsgericht Maulbronn. Ueber das ermögen des Christian Ast,
Bauers in Wurmberg ist heute, Nachmittags
5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Amts⸗
notar Wezel in Mühlacker zum Konkursvperwalter
ernannt worden. Anmeldefrist für Konkursforde⸗ rungen: 3. November 1896. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin:
12. November 1896, Nachm. 5 x¼ Uhr.
Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 25. Oktober
1896 ist ergangen.
Den 8. Oktober 1896. Gerichtsschreiber: Schaefer.